201 Comments

Mittwoch, 29.10.2014

[edit 11:40Uhr]
Der heutige Eintrag des Hausherren. Ich persönlich habe jetzt nicht so viele spanende Ergänzungen gefunden. Aber dafür einen Riesen-Gag, versteckt im Listing.
[edit]

Ich weiß ja nicht, was der Hausherr später noch an anderen Veranstaltungen ausgegraben haben wird.

Für mich persönlich existiert heute ausschließlich die Pokal-Begegnung Borussia VfL 1900 Mönchengladbach GmbH vs Eintracht Frankfurt Fußball AG. Übertragen wird diese in einer Kleinraum-Kneipe in Berlin, Prenzlauer Berg, zu der ich nach meinem Arbeitstag eilen werde. Denn dort sind u.a. auch Eintracht-Fans aus meinem Freundeskreis anwesend. Was ist schöner an einem Fernseh-Abend, als sich vor der Glotze in zwei Lager aufzuspalten?

Wahrscheinlich passiert auch noch anderes auf der Welt. Das darf gerne in die Kommentare. Vielleicht interessiert das sogar irgendjemanden.

201 comments

  1. DerTobi

    Kai Ansicht von Wolfsburg kann ich teilen.
    Da hast du nen Kader mit dem du zumindest unter Fußballhipstern durchaus beeindrucken kannst. Knoche, Arnold, Rodriguez, de Bruyne.Das ist doch richtig heißes Zeug unter Nerds!
    Und dann spielen die so eine Fußball wo du kaum hinsehen kannst, der die völlig egal ist, mit nem Trainer der ne Ausstrahlung aus den 80ern hat und nem Manager dessen Asche an der Weser immer noch glimmt.
    Wenn ich an die Zeiten mit Misimovic, Grafite und Dzeko denke. Bei aller unsympathie für Wolfsburg musste man ja schon sagen, die haben schon schick gespielt. Nicht zu vergleichen mit der jetzigen Situation.

  2. sportinsider

    Nun, ich habe Wolfsburg im August hier unten am Bodensee in Konstanz beim Testspiel gegen den FC St. Gallen erlebt. Okay, wenn ich mich recht erinnere hat Hecking 10 mal durchgewechselt und sein Gegenüber Saibene 7 mal. Das engt den Aussagewert solcher Test arg ein. Trotzdem habe ich für diese Saison die Wolfsburger als Kandidat für eine Platzierung unter den ersten Fünf gesehen.

    An der Ausstrahlung von Dieter Hecking würde ich mich nicht stören. Es kann nicht jeder ein Klopp sein. Und wenn ich an seinen Ausraster beim Neapel Spiel im vergangenen Jahr denke, muss es auch gar nicht immer in jedem Moment erstrebenswert sein den emotionalen Vulkanausbruch zu kopieren.

    Dieter Hecking hat einen unheimlich guten Job in Nürnberg gemacht. Die Nachwehen seines Abschieds spürt der Club noch heute. Menschen sind unterschiedlich und agieren auch differenzierter gegenüber dem Mikrofon. Das muss kein Nachteil sein, wenn ein Coach kein Dampfplauderer ist.

    Mit Allofs hat er einen kongenialen Partner. Zuletzt hatte Klaus Allofs in Bremen das glückliche Händchen verlassen. Dazu kam der finanziell enger gewordene Rahmen an der Weser. Geld ist ja nun gerade in Wolfsburg kein Problem. Zusammen können Hecking und Allofs durchaus etwas aufbauen, was über Eintagesfliegenerfolge hinausgeht.

    Allofs und verbrannte Erde in Bremen?! Okay, andererseits hat der von den Kölner Haien kommende Nachfolger Eichin dann kräftig und zügig Schaaf aus der Verankerung gelöst, aktuell anders wie Dutt das Spiel gegen Köln als Endspiel deklariert und dann dem einstigen Hoffnungsträger den Stuhl weggezogen.

  3. JimmyH

    Hecking ist halt Hecking. Unsexy auf allen Ebenen.

    Erinnere mich noch mit Grausen an ein Spiel Frankfurt gegen Hannover, Freitag abends im November, nasskalt, 0:0 quasi ohne Torchancen, Trainer: Friedhelm Funkel und Dieter Hecking. Davon wird er sich bei mir auch nie lösen können….

  4. stillerLeser

    @Wolfsburg
    Da mich die Langeweile ergriff, begab ich mich zu den letzten beiden Heimspielen (Lille und Mainz) in die schnuckelige VW-Arena. Ich kann die Ansicht seitdem nicht teilen. Ich finde, dass der VFL gerade einen wirklich ansehnlichen und überzeugenden Fußball spielt. Gut, an den Abschlussqualitäten könnte man nochmal bei Edin und Grafite Nachhilfe nehmen, aber insgesamt sehe ich momentan wenige Mannschaften, die attraktiver spielen. Beeindruckend fand ich vor allem, wie man den FSV 60 Stunden nach Rückkehr vom Schwarzen Meer an die Wand gespielt und gelaufen hat. Nach solchen Marathonflügen für europäische Verhältnisse wäre bei anderen Clubs Jammern und Klagen ausgebrochen und, wie so oft in der kürzeren Vergangenheit, entsprechend auch gespielt worden.
    Nach dieser Hymne auf den VfL überlege ich doch jetzt glatt, nachher den FC Heidenheim auch noch zu besuchen. Da kann man heute wenigstens jeden Zuschauer per Handschlag begrüßen :)

  5. Ich fand die Einschätzung in der Schlusskonferenz zu VW spannend. Dort wurde behauptet, Wolfsburg spiele einen taktisch vollkommen uninteressanten Fußball, bei der sie sich ausschließlich auf die individuelle Klasse ihrer Einzelspieler verlassen und wenn De Bruyne und Olic keinen guten Tag haben, dann wird das schnell komplett unansehnlich.

    Das hat mich erst irritiert, weil ich Hecking mehr zutraue. Andererseits halte ich Hecking wenn für eines, dann für pragmatisch. Und er hat tatsächlich einen Kader, der besser besetzt ist als mindestens zwei Drittel der Konkurrenten. Warum diesen Vorteil nicht nutzen?

    Und ein Spieler wie de Bruyne hat nun mal verdammt viele gute Tage.

    Ich muss dazu sagen, ich habe die diese Saison quasi noch nicht spielen sehen.

  6. DerTobi

    @sportinsider
    Ein Großteil der Gelder die Bremen jetzt fehlen gingen für Granaten wie Ekici, Schmitz, Wesley, Avdic, Moreno, Carlos Alberto und Konsorten drauf.
    Spieler wie Kruse, Rolfes oder Harnik wurden verkauft weil zu schlecht.
    Das ist mehr als ein unglückliches Händchen.
    In den letzten 10 Jahren haben es mit Bargfrede, Mielitz und Hunt zudem nur 3 Spieler aus der eigenen Jugend dauerhaft in die Mannschaft geschafft.
    Für die schlechte Jugendarbeit darf am Ende auch der GF mit verantwortlich sein.

  7. BTW: Wenn er ihn tatsächlich ausdrücklich wegen seiner Rechtschreibfehler als Trottel bezeichnet hat, dann hätte ich die “Geldbuße” (wird wohl ein Strafbefehl sein) nicht bezahlt. Aber das soll nicht meine Sorge sein.

  8. McP

    sternburg, mMn brauchen Plastikclubs am allerwenigsten einen pragmatischen Trainer. Wenn solche Projekte irgendeinen Sinn haben sollen, muss wenigstens der gespielte Fußball eine Strahlkraft haben, damit die dahinter stehende Marke im Licht steht. Leverkusen macht das ganz gut und ich gucke die in etlichen Jahren ganz gerne an, ebenso Hoffenheim unter Rangnick und wieder unter Gisdol. Auch RBL ist auf gutem Weg. Aber Wolfsburg… Ich glaube die hatten nur mal so ne 8 Spiele Phase zum Ende des Meisterjahres, die ein Hingucker waren. Der Rest ist rausgeschmissenes Geld. Vielleicht wird es ja dieses Jahr besser oder nächstes. Aber wenn ich Tobias Escher höre, dass es immer noch langweilig ist, dann müssen die mir schon über den Weg laufen. Ich selber werde nicht nach Wolfsburg-Spielen suchen.

  9. sportinsider

    @tobi

    Du sprichst den Zeitraum von 10 Jahren an. Allofs war mit Schaaf der Architekt der überragenden Meisterschaftssaison 2004 inklusive Pokalsieg. Wer hat seither das Double in Deutschland hingekriegt?

    Danach folgten in der Bundesliga die Plätze 2, 3, 2 und 3.

    2007 war man im UEFA-Cup Halbfinale.

    2009 stand man im UEFA-Cup Finale und wurde DFB-Pokalsieger.

    2010 stand Bremen im DFB-Pokalfinale.

    Also so schlecht kann lange die Einkaufspolitik von Allofs nicht gewesen sein.

    Bei aller Problematik der abfallenden Trendkurve in den letzten Spielzeiten, die ihm ja auch dann offenbar Lust machten sich wo anders in einem monetär gut gepolsterten Umfeld zu beweisen.

    Die Integration von Jugendspielern in die Männermannschaft ist nochmal ein anderes Thema.

    JimmyH: Hecking gibst Du den Titel Unsexy. Menschenskinder, klar er ist keine Kombination aus Brad Pitt, George Clooney, Pierce Brosnan und Robert de Niro. Aber wer ist das schon.

    Andererseits wenn ich in meinem weiblichen Bekanntenkreis mich umhöre gibt es nicht so Ad Hoc das Prädikat sexy für deutsche Trainer. Da fallen dann schon eher Namen wie Mourinho, Guardiola, van Gaal oder di Matteo. Der medial oft als sexy dargestellte Kloppo ist da vielen zu unrasiert, die Brille finden sie nicht schick, die Haarstory auch nicht besonders spannend und auch an den verzerrten Gesichtsausdrücken bei emotionalen Ausbrüchen findet sich kein Daumen hoch.

  10. @McP: Geht mir genau so. Ist ja kein Zufall, dass ich von denen so wenig gesehen habe.

    Aber man darf nicht vergessen: Hecking mag leitender Angestellter in einem Unternehmen sein, das ein reines Marketing-Objekt der Volkswagen AG ist. Aber er ist nicht aus dem Marketing. Und auch seine Spieler sind es nicht. Ich denke also, Hecking kann man das nicht vorwerfen.

    Mein Eindruck aus der Ferne ist, VW sollte mal vielleicht mal jemanden einstellen, der Ahnung von Fußball hat. Und der wiederum sucht dann die Angestellten aus, die für den Fußball verantwortlich sind. Ist ja schlimm, was die da mit der Kohle anstellen. Bis auf die erwähnten ca. 8 Spiele erkenne ich da genau zwei Zustände: Entweder man macht sich zur Lachnummer oder man langweilt alle zu Tode. Bisher wäre das Geld selbst in einem F1-Team besser investiert, fürchte ich.

  11. Uwe

    @sternburg: Das ist kein Gag sondern ein Fehler, wo er doch schreiben wollte, dass der VF-Gegner Thomas Schaafs gesucht wird. Kann passieren, wo er doch immer gelöster tippt und jetzt u.a. eine Studentin in München besuchen wird. Da kann man schon einmal das Köpfchen verlieren.

  12. Du meinst, Thomas Schaaf hat keinen Bock mehr und wechselt noch heute Abend zu Eintracht Braunschweig? Spannend. Das könnte für alle Beteiligten Sinn ergeben. Lieberknecht passt auch viel besser zum Frankfurter Intellektuellen-Publikum als Schaaf.

    Wobei er diese Studentin ja schon kennt. Die David-Alaba-Studios hingegen noch nicht. Ich glaube eher, er ist deswegen nervös.

  13. mik

    @dogfood war schon zu einer Aufzeichnung in den Studios, zumindest in München. Erste Äußerung seinerzeit, wo die versprochene Julia Scharf sei?

  14. sportinsider

    Ja, und Schaaf nimmt nach Braunschweig dann gleich noch Paul Breitner mit. Ein wenig Nostalgie darf es denn schon sein.

  15. thorben

    @sportinsider in was für frauenkreisen bewegst du dich denn, wo ein LvG sexy ist? ;-)

    Ich glaube ja, dass das sexy mehr auf Spielanlage und Spielkultur bezogen war/ist? So gesehen hat dann zB auch ein Favre was von sexyness, während die meisten Frauen ihn wohl als wenig sexy einstufen würden…

  16. mik

    Fed-Cup Nominierung:

    Kerber
    Petkovic
    Lisicki
    Goerges

    als Ersatzfrau Groenfeld

    Am 7.11 ist die Auslosung, bis 1 Stunde vor der Auslosung, könnte Rittner noch Groenefeld gegen einer der ersten Vier tauschen.

  17. JimmyH

    Danke, thorben.

    Genau das meinte ich. Es geht um Spielkultur, Auftreten, einfach das was beim neutralen Zuschauer ankommt.

    Aber danke, sportdinsider, für die Einblicke in sexyness… ;-)

  18. DerTobi

    @sportinsider
    Hab ich irgendwo was davon geschrieben, das mit Allofs in Bremen alles schlecht war?
    Natürlich waren das super Jahre und er mit der Architekt dieser Erfolge. Ohne Zweifel!
    Aber nichts desto trotz kann man die Stark abfallende Kurve innerhalb der letzten Jahre ja wohl nicht übersehen und die auch diese Zeit fällt unter Allofs Wirken.

  19. Uwe

    @sternburg: Du weißt selbst, dass heute in der Flyeralarm-Arena zu Würzburg der Baum brennen wird, so dass ein Weiterkommen jener Jägermeister noch gar nicht feststeht.

    trotzdem spoiler alert dfb-pokal, gewinner des abends:
    Bayer Leverkusen
    Eintracht Braunschweig
    RB Leipzig
    SC Freiburg
    Bayern München
    1899 Hoffenheim
    VfL Wolfsburg
    Borussia M’gladbach n.V.

  20. JimmyH

    Uwe, also dass sich heute Abend jeder Favorit durchsetzt halt ich doch durchaus für unwahrscheinlich….

  21. Frankfurter Löwe

    Der schwedische Ex-Nationalspieler Claas Ingesson ist mit nur 46 Jahren gestorben. ER litt an Leulkämie, hat aber bis vor ein paar Wochen noch den schwedischen Erstligisten IF Elfsborg vom Rollstuhl aus trainiert. Erst vor ein paar Wochen habe ich eine Reporetage über ihn gelesen (bei den 11 Freunden?). Auch wenn ich ihn nur rudimentär als Profi in Erinnerung habe – das geht mir schon nahe. R.I.P.

  22. tony

    da Paule gerade im Wellnessurlaub verweilt und seine Thaimassage geniesst,
    versuche ich euch auf den neuesten Stand zu bringen.
    NCAAF-Übertragungen Sport1US am Samstag/Sonntag:
    01.11.2014 17:00 Uhr
    Rutgers Scarlet Knights – Wisconsin Badgers
    01.11.2014 20:30 Uhr
    West Virginia Mountaineers – TCU Horned Frogs
    02.11.2014 00:00 Uhr
    Ole Miss Rebels – Auburn Tigers
    02.11.2014 03:30 Uhr
    UCLA Bruins – Arizona Wildcats
    02.11.2014 10:00 Uhr
    Mississippi State Bulldogs – Arkansas Razorbacks

  23. sportinsider

    @Der Tobi: Da hast Du Recht. Die abfallende Kurve von Allofs war nicht zu übersehen. Aber bei der Beurteilung seiner Zeit bei Werder schau ich halt gerne auf die Gesamtdauer. Da ist die Bilanz für mich halt schon eine sehr passable. Das müssen andere erst noch hinkriegen.

    @thorben: In Fußballinteressierten Frauenkreisen. Louis van Gaal hat es vielen in dem Münchner Jahr 2009/2010 angetan. Seine Feierlust auf dem Marienplatz hat durchaus speziell bei den weiblichen Bayern Fan Spuren hinterlasssen.

    Auch bei der WM, wie er mit Rückstand gegen Mexiko bei Hitze coachte fand durchaus beim weiblichen Geschlecht das Prädikat – cool und sexy.

    Wenn es nach Spielanlage und Kultur gehen würde … okay. Da würde für mich auch ein Ancelotti mit reingehören.

  24. thedishguy

    Nachtrag zum Pokal gestern: Zum einen hat zwar Sky in seinen eigenen Einbledungen das richtige Logo von Hertha genutzt, beim DFB-Pokaldesign war aber ein falsches mehrere Jahre altes Logo zu sehen. Wie unprofessionell ist man eigentlich beim DFB?
    Zweitens fand ich es lustig, dass auf der Alm die große Werbetafel in Form einer Bierflasche mit grüner Folie ‘neutralisiert’ war. Das hatte etwas von den Überziehern, die man in den USA um Alkohol macht.

  25. thedishguy

    @sportinsider:
    Der Abschied von Schaaf und Allofs in Bremen war überfällig. SIe haben in den ersten Jahren viele Spieler für schmales Geld geholt, die die Erwartungen deutlich übertroffen haben. Danach wurden immer teurere Spieler geholt, die häufig hinter den Erwartungen zurückblieben. Jede Saison wurden neue Linksverteidiger geholt, es wurde nie ein langfristiger Stammspieler auf der Position gefunden. Die Abwehr war nie besonders solide, sondern wurde in den guten Jahren von der großartigen Offensive kaschiert. Und gerade weil Schaaf und Allofs den Kredit des Doublesieges hatten, durften sie so lange weitermachen bis sie selbst hingeschmissen haben.

  26. sportinsider

    Für alle Schachfreunde.

    Die 7. Partien von 11 beim FIDE Grand Prix in Taschkent sind durch. Zeit zum durchschnaufen.

    http://de.chessbase.com/post/tashkent-karjakin-und-caruana-punkten

    Heute ist Ruhetag.

    Dmitry Andrejkin und Hikaru Nakamura haben 4,5 aus 7 und führen die Tabelle an. Der St. Louis Überflieger Fabiano Caruana, den manche Medien bereits als neuen Schachweltmeister hochschrieben, liegt auf Platz 7. 5 Remis, 1 Niederlage und nur ein Sieg. Beim Sinquefield Cup in St. Louis war Caruana ja kürzlich mit 7 aus 7 fulminant gestartet und hängte Weltmeister Carlsen ab.

    Schlusslicht des 12 Mann starken Feldes in Taschkent ist Boris Gelfand, der 2012 im WM-Finale in Moskau gegen Anand stand.

  27. Martin

    @sportinsider: Ruhetag stimmt nicht, Jobava hat heute in Runde 8 gegen Gelfand gewonnen und zum Spitzenduo aufgeschlossen, alle anderen Spiele unentschieden.

  28. sportinsider

    @thedishguy: Irgendwann nutzen sich die langjährigsten Trainer ab, gar keine Frage. Denke da an Rehagel, Schäfer, Finke.

    Momentan habe ich das Gefühl auch bei Klopp gibt es erste Abnutzungserscheinungen.

    Allerdings ist die kurze Verweildauer von Schaaf Nachfolger Dutt schon auch irgendwie …

    Das Eichin auch Fußball kann nach seiner langen Eishockeyzeit bei den Haien muss er auch noch unter Beweis stellen. Mich hat er noch nicht überzeugt.

    Andererseits möchte ich das Bremen-Problem auch nicht nur auf Trainer und Manager reduziert sehen wollen. Was ist mit der Rolle von Lemke ? Was ist mit der Rolle von Fischer? Was ist mit der Rolle von Böhmert?

    Was ist in Sachen Trikotsponsoring falsch gelaufen?

    Auch der Umbau des Stadions mit Blick auf die WM 2006, die dann doch nicht Halt in Bremen machte.

    Oder die späteren Umbaumaßnahmen die teurer wurden wie ursprünglich veranschlagt. Stichwort Erhöhung der Stahlpreise auf dem Weltmarkt

  29. sportinsider

    @Martin: Im Chessbasse Ansetzungsplan des verlinkten Turnierberichts war nach dem 28. Oktober für heute ein Ruhetag ausgewiesen und morgen erst die 8. Runde unter anderen mit der Partie Jobava gegen Gelfand.

    Auf welchem Turnier Live-Ticker schaust Du die Partien?

  30. Heiner

    Stimmt mich sehr traurig, der Tod von Klaas Ingesson. War einer der Spieler, die man nicht oft hat spielen sehen, die aber sich aber trotzdem ganz stark in der Erinnerung festgesetzt haben. War sowieso eine tolle Tuppe der Schweden bei der WM-94: Brolin, Dahlin, Ravelli, Larsson, die beiden Anderssons.

  31. sportinsider

    @Uwe: Danke.

    Wenn ich das auf der Turnierseite sehe, ist dann aber morgen definitiv der Ruhetag und dann wird Freitag, der 31.10 und Sonnabend, den 1.11. und die Abschlussrunde am Sonntag den 2.11. gespielt.

  32. Mannee

    Die Livestream-Seite von Sport1 erstrahlt in neuem Glanz. Neu ist, neben dem Design, ein 24h-Stream vom Free-TV-Sender und eine Mediathek für verpasste Sendungen. Mal sehen, was aus der Beta-Version noch wird. Schaut aber soweit schon mal ganz gut aus…
    https://tv.sport1.de

  33. Cosby Sweater

    @sportinsider: Die Rolle von Böhmert beim Niedergang des SVW ist relativ klar umrissen, da er Ende 2004 verstorben ist.

  34. Berni

    Ooops! Bei LvG als Womanizer bin jetzt fast rücklings vom Stuhl gekippt. Da denkt man nach über 40 Jahren Lebenszeit versteht man wenigstens 5% der Denke des weiblichen Geschlechts und dann muß ich wieder bei 0,01% neu starten diesen Glauben aufzubauen.
    Zum Anfang werde ich mir jetzt bis 20:07 dieses, mir aus vollkommen unverständlichen Gründen immernoch nicht Grammy oder MTV-MA prämierte, Video unter http://youtu.be/q8NRgJRmNA0 in Dauerschleife geben.

    Probleme die die Welt nicht braucht…
    http://tinyurl.com/lndjre5

    Für den mittelprächtig sportinteressierten FreeTV-Zuschauer wie mich, der Frauen-Fussi eher so Okay findet, wäre natürlich Handballnationalmannschaft um 19:00 vor dem Bayern-Spiel keine schlechte Planung gewesen.

  35. Frankfurter Löwe

    Wer irgendwie an die gedruckte Süddeutsche rankommt. Heute ein großartiges Stück auf der Seite 3 über 40 Jahre Ali vs Foreman.

  36. Alaaf

    Hat jemand eine Ahnung, was #generationsky genau ist? Morgen Abend präsentiert Sky laut eigenen Angaben “The Next Big Thing”. Im DF-Forum wird schon fleißig orakelt.

  37. Klabautermann

    Hier sind ja viele alte Hasen unterwegs. Aber die coolen, hippen jungen Leute, die kannst du nicht mehr an den TV locken, Politik finden die öde, Zeitung ist sowas von gestern die wollen Streamen, whatsappen, Youtuben und so (okay, missglückter Versuch, “jung” zu schreiben).
    Und die hippen Sportarten und die Videos dazu, die findet man eben bei Youtube,
    Da hat dann auch Sky sich entschlossen, 7 Mio US Dollar in Whistle Sports zu investieren:
    http://techcrunch.com/2014/10/29/british-broadcaster-sky-invests-7-million-in-youtube-video-network-whistle-sports/

  38. sportinsider

    @Klabautermann: Kommt drauf an. Die Neffen von den Geschwistern meine rjahrhundertliebe und mir haben schon noch TV Präsenz. Ihr Alter 12,14, 15 und 16.

    Jedoch bereits sehr stark differenziert.

    Der 14 Jährige ist wie sein Vater ein starker Formel 1 Fan. Jede Minute wird geschaut. Fußball-WM ebenso. Bundesliga hingegen interessiert Null.

    Der 16-Jährige treibt selber Leistungssport in der Leichtathletik und ist im Sportinternat und nimmt an deutschen Meisterschaften teil. Bei ihm sind Leichtathletik WM oder die Übertragung bei olympischen Spielen gesetzt.

    Die beiden anderen Neffen sind weniger sportaffin haben aber bei der Simpson Serie oder Harry Potter den Fernsehplatz vorher gebucht.

    Whattsappen ist ein Thema. Youtube auch. Als der eine Neffe seine Skateboardphase hatte und von zu Hause bis in die Schule und zurück und Nachmittags mit den Kumpels unterwegs war um zu üben, wurden diverse Videos hoch und runtergeschaut.

    Mit den Zeitungen haben sie es alle vier nicht so, obwohl Nachrichten gern eauch im Auto gehört werden … Onkel Michi kannst Du die Nachrichten bitte einschalten. Die kommen in 5 Minuten bei längerer Autofahrt sind da schon standardisierte Sätze.

  39. Matthias

    Bis jetzt doch ganz interessante Pokalbegegnungen. RB liegt zurück und jetzt gleicht auch noch Magdeburg gegen Leverkusen aus.

  40. McP

    Wir reden ja hier öfter mal über Kommentatoren, die Spielernamen falsch aussprechen oder Arsenal und London zu nah beieinander haben. Oft sind das in meinen Ohren Kleinigkeiten. Aber was mir tatsächlich Schmerzen bereitet, ist, dass 25 Jahre nach der Wiedervereinigung die falsche Aussprache von Magdeburg noch immer Standard ist. Michael Born strengt sich ja sogar noch an und schafft es auch häufiger. Den Kollegen dagegen ist es total egal. Wenn das ein Dorf wäre, geschenkt. Aber bei einer Landeshauptstadt,

  41. ze_german

    Das der junge Mann mit dem Schild bei dem Kerning überhaupt mitgenommen wird ist doch wohl das unglaubwürdigste an dem Video von Berni

  42. Frankfurter Löwe

    #Magdeburg

    Die Aussprache war vor ein paar Wochen Thema bei den Nuggets. Ansonsten hoffe ich, dass nicht nur neun, ondern mindestens zehn das Zeitliche segnen. Und im Sinne Sternburgs bitte nicht Gladbach, damit er weiter so gute Laune hat.

  43. sportinsider

    Weinzierl hat was. Habe ihn noch erlebt als er beim Jahn Assistenztrainer von Güttler war. Bayernliga war das. Viertklassig. 2007. Sein Weg von Regensburg nach Augsburg ist bemerkenswert. Er macht dort einen sehr guten Job.

  44. Tommy137

    Die Runde der zurückgenommenen Tore… Nummer 3 in Hamburg, wenn ich richtig gezählt habe.

  45. mik

    @McP: Mit welcher Begründung nicht die hochdeutsche Variante bei Magdeburg , als hartes “g”? Man sagt als Ortsfremder doch auch nicht Augschburg, Leipzsch oder Konschtanz?

    Hier spricht man “er” am Ende wie “a” aus, ist auch eine regionale Eigenheit.

  46. McP

    mik, ich fürchte, ich verstehe Dich nicht ganz. Ich möchte, dass es “Mackdeburg” ausgesprochen wird und nicht “Maaaaahgeburg” wie man es immer noch so oft hört. Heute geht es sogar halbwegs. In der ersten Runde war es schlimmer. Es sind mehr so die Kollegen die nach Magdeburg abgeben, zB Meinert und Renner.

  47. Frankfurter Löwe

    Die 2. Runde ist die der zurückgenommener Tore und mediokrer Schlussmänner, die Weitschüsse nicht berechnen können. #zB Drobny vs. Alaba

  48. Boah, was für Schrottelfmeter von Magdeburg. Das war ja unterirdisch nach den ersten zweien. Nur der eine war gut, aber sonst? Halbhoch, nicht scharf, so das Leno den sogar festhalten kann. Unglaublich.

  49. Frankfurter Löwe

    Magdeburg verhunzt drei Matchbälle zu Weiterkommen. Die ersten Fünf Elfmeter waren alle gleich geschossen. Mit etwas Glück hätte Leno, als Elfmetertöter bekannt, noch mehr Versuche gehalten. Und der Elfmeter war einfach unwürdig.

    Trainer sagen ja immer, dass man Elfmeterschießen nicht trainieren kann. Das sehe ich völlig anders. Klar, die extreme nervliche Anspanung wird man nicht simulieren können, aber man kann sich irgendwas ausdenken, was unangenehm ist, wenn man scheitert. Vor allem aber kann man die Schusstechnik trainieren. Ein Filip Daems wird auch bei einem Elfmeterschießen eher nicht scheitern, weil er es einfach kann und nicht groß nachdenken muss, wie man jetzt schießt. gerade in außergewöhnlichen Situationen helfen Automatismen.

    Wenn die Schiedsrichter die Regeln bei Elfmeter nicht einhalten, sollen die FIFA sie abschaffen (die Regeln). Torwart zu früh von der Torlinie, Spieler außer dem Schützen rennen in den Strafraum. Ich rede hier nicht um einige Zentimeter, sondern von Metern – und dann wird es wirklich lächerlich.

    Ansonstensind das jetzt vier ziemlich entspannte Partien, bei denen es eher keine Verlängerung gibt.

  50. Willi Lippens

    Sportschaugucker, ist das so etwas wie Röhrenfernseherbesitzer?

    OT: ich hatte kürzlich versucht, einen gar nicht mal so alten Röhrenfernseher für praktisch nix zu verkaufen und war am Ende froh, als sich doch noch irgendjemand erbarmte, das Gerät für umsonst mitzunehmen. So richtig schlecht kann es unserer Gesellschaft auch nicht gehen, wenn man sich die Elektronik-Container auf den Recyclinghöfen anschaut.

  51. Stan

    Ich bin auch von der Sorte “Elfmeter kann man nicht trainieren”. Man kann sie üben, aber Training und Spiel sind grundlegend verschieden. Jeder der selbst mal gespielt hat, weiß das auch auch. Das helfen Automatismen auch nicht. Im Training kann man jeden treffen, wenn man müde nach 120 Minuten antritt und den Druck hat ist es eben etwas anderes. Das wichtigste ist, sich einfach eine Ecke auszusuchen und auf keinen Fall, diese Elfmeter mit Zwischenschritt.

  52. Berni

    Gerade Hoffenheim gegen Frankfurt gesehen. Herrscht da wirklich die mehrheitliche Meinung, dass der Frankfurter nach dem Zusammenprall zwischen dem Torwart und dem eigenen Spieler den Ball ins Aus hätte schieben sollen, statt den Torschuss zu suchen.

  53. @Berni: Nein, zumindest sollte er die Chance haben, die eine Szene mit einem Torabschluss zu beenden. Wenn dann ne Ecke oder ein Einwurf kommt, darf von mit aus unterbrochen werden. Das alles, weil der eigene Spieler den Tormann unmäht.

  54. mik

    Danke für den Service, Rakers lässt sich gerade noch als Blondine abfrühstücken und mehr Unsinn muss ich wohl nicht sehen.

  55. 2. Partie: Kickers Offenbach – Borussia Mönchengladbach
    -> Naja, schön wäre es, aber das wird Gladbach machen

  56. 3. Partie: FC Bayern München – Eintracht Braunschweig
    -> Ja gut, was soll man sagen. Zweitligist beim Erstligisten ist halt doof, hier ganz besonders

  57. 4. Partie: VfR Aalen – Hoffenheim
    -> Bisher wohl das engste Match, aber Hoffenheim wird es wohl

    5. Partie: RB Leipzig – VfL Wolfsburg
    -> Puh, Traditionsduell, das WOB wohl machen wird

    6. Partie: Bielefeld – Werder Bremen
    -> Auf Augenhöhe wenn Werder die momentane Form hält

  58. mik

    Wolfsburg – Werder, Freude sieht auch anders aus. Kein Heimspiel kennt man ja.

  59. 7. Partie: Freiburg – Köln
    -> Eng und spannend kann das werden. Hoffe natürlich auf Heimsieg

    8. Partie: Dynamo Dresden – Borussia Dortmund
    -> Schwarz-Gelb wird gewinnen

    Tipp was das TV Spiel in der ARD angeht: Dresden gegen den BVB, denn Bayern wird man kaum nehmen zu Hause. Das kann ja nur langweilig werden.

  60. Heiner

    Bei einem Livespiel wird es wohl Dresden-BVB werden. Wenn es noch ein Zweites gibt, sollte es Offfenbach-Gladbach sein

  61. Ohja, Offenbach gegen Gladbach wäre das zweite Spiel. Mensch, wenn das Frankfurt geworden wäre…was ein Derby hätte man da feiern können :-(

  62. mik

    Früher hätte Kurt Beck dafür gesorgt, dass das ZDF Lautern überträgt.
    Nicht Dresden-BVB zu nehmen wäre schade.

  63. Der Breite aus Altwamrbüchen… Ich bin raus beim Bommes, schade, denn Breitenreiter macht die Sache gut, aber Zeigler brauche ich keine Minute länger.

  64. thedishguy

    Ich habe in Sachen Magdeburg immer noch einen wahrscheinlich mindestens 10 Jahre alten Handball-Trailer von BÄH im Ohr, in dem Stefan Kretzschmar “Machteburch” in die Kamera bellt.

  65. Leverkuehn

    Ich müsste schlafen. Jetzt schon Grüße an meine Kollegen morgen, ich werde Schonung benötigen.

  66. Leverkuehn

    3 outs away. Bumgarner schreibt Geschichte, egal was passiert. An extra innings wage ich nicht zu denken.

  67. Leverkuehn

    World Champions, Baby. Mik, wie soll ich denn jetzt pennen!? Glückwunsch!

  68. mik

    Wahnsinn. Bei dem Puls brauch ich jetzt auch nicht ins Bett.

    MadBum
    MadBum
    MadBum

  69. mik

    Spoiler Baseball

    – nur als Sicherheit, damit niemand durch die Kommentarvorschau oben gespoilert wird

  70. Uwe

    @JimmyH: Schönen guten Tag und wie diverse Herren gestern abend schon feststellten: Onkel Uwe mit 8 aus 8 im DFB Pokal pick’em. Sorry fürs spoilern.
    Falls jemand Hinweise fürs pigskin pick’em oder die Lottozahlen benötigt, einfach 10 € an die hier im Impressum hinterlegte Adresse senden und eine kurze Nachricht an uuh.der.weiss.alles@aaaas.de .

  71. tony

    du bist der beste, Uwe.

    #MLB
    also 2016 steht schon fest wer die WS gewinnt

  72. Uwe

    @tony: Für Dich ganz kostenlos spoiler nfl: Saints gewinnen heute nacht in Carolina

    @McP: Picks nicht vergessen, sorry fürs Spoilern.

  73. Tommy

    Morgen Kameraden. Ich war jestern in Machteburch. Unfassbar bitter wie sie das am Ende natürlich ganz klar selbst weggeschmissen haben. Dieser Rahmen inkl. Choreo (die wohl etwas mehr gezündelt hat, als sie sollte :-)) und diese Leistung vom FCM hätten einfach unbedingt ein Weiterkommen verdient gehabt. Ich sag nur, das zweite Tor. Das hätten die Stadt, der Verein und die Truppe mehr als gut gebrauchen können. Aber nach “hätte” fragt morgen schon keiner mehr.

    Btw: Der angesprochene Aufsager von Kretzsche seinerzeit, bei dem sein Gesicht bildschirmgroß auf der Röhre! erschien, gehörte zu seiner eigenen Sendung MTV-Sushi, welche regelmäßig aus seiner Wohnung, über dem K73 in Magdeburg, ausgestrahlt wurde. Wahlweise auch vom Dachboden aus. Leider hat ihn dieses Internet auf die Schnelle nicht vorrätig.

  74. Uwe

    #SKYonline: Ein Abo (max 19,99 €/mtl.) ist Pflicht um ein Sporttagesticket (19,99 €/Ticket) zu lösen? Kann man mal so machen. Da würden mich direkt die prognostizierten Verkaufszahlen interessieren.

  75. mik

    Punkt 1 von Generationskonflikt, die Autokorrektur von generationsky, ist somit raus: bei Sky gibt es nun auch nur-online. Wow. Da hätte man als Würzbuger ja gestern für laue 40€ das Spiel einkaufen können.

  76. Oli

    Ich hab das auch mal versucht, weg von einem Sportbegeisterten Menschen, hin zu einem Film-Freak, Serien-/Doku-Junkie oder Family, aus deren Sicht das zu betrachten. Nahezu jeder kennt doch in seinem Umfeld Bekannte/Familien mit ihren Sehgewohnheiten und deren Bereitschaft, ob man von denen was für Pay-Content rauskitzeln kann.
    Und da stelle ich für mich fest: Sky hat da offensichtlich eine völlig unrealistische Wahrnehmung. Denen ist nicht bewusst, mit wie wenig die meisten auskommen. Gut auskommen. Und mit Blick auf den Preis, sogar hervorragend auskommen.
    Und wie gesagt: Das alles betrifft lediglich “Internet-Fernsehen”.

  77. Uwe

    Was mir in der SKY Online Diskussion bisher fehlt ist die Betrachtung der Online-Performance der BesserTV-Anbieter. Mein Eindruck, von hier und AAS, ist, dass SKY GO damit schon überfordert sei. Wie soll das dann funktionieren und diese Preise rechtfertigen? Gibt es da Erfahrungen, Meinungen?

  78. thedishguy

    @Tommy:
    Danke für die Aufklärung. Hatte das für mich logisch bei BÄH verortet, weil dort früher immer Handball lief und ich die MTV-Sendung nie gesehen habe. Der besagte Trailer scheint hier einen bleibenderen Eindruck hinterlassen zu haben als die zugehörige Sendung.

  79. mik

    Skygo läuft inzwischen sehr stabil, (auch wenn es bestimmt Gegenmeimungen gibt).

  80. thedishguy

    @Uwe:
    Ich nutze Sky Go selbst nicht. Aber grundsätzlich darf das vor allem bei Livesport nicht ausfallen oder anfällig sein. Gerade BL und CL sind da kritisch, weil sie von den meisten Leuten gesehen werden. Das bedeutet, dass Sky (im Gegensatz etwa zu Handyprovidern in der Silvesternacht) das Bottleneck nicht in Kauf nehmen kann. Denn wer einmal bei Sky zahlt, aber wegen technischer Probleme auf einen kostenlosen LKW umsteigen muss und dort das Sky-Programm sehen kann, wird relativ sicher nicht zurückkommen.

  81. Higgibaby

    @SR360: bequem geht anders, gell? Und daß der Producer schon morgens um 6 Uhr mit der Aufnahme beginnt (mit den Kollegen in den USA) reizt mich auch schon wieder zu einem herzhaften Gähner … ach und übrigens Sternburg, ist schon Donnerstag!!!

  82. Embolado

    Sky online hat eine direkte Air Play Unterstützung für das Apple TV (wie z.B. NFL Gamepass). Hoffentlich bringen sie diese Funktion dann auch für das normale sky go.

  83. Higgibaby

    ach ja, und zu SkyGo: ist Internet, gell!!!????!!!! und da bleibt nun mal manches manchmal hängen … das geht Mlb.tv oder NHL.GC auch nicht anders … damit muß man leben, wenn man sich die Streams ins Haus holt.

  84. Embolado

    Und eine eigene Streaming-Box “Sky Online TV Box” bringen sie dann auch noch raus. Ist der Markt an Streaming Boxen nicht langsam übersättigt?

  85. Embolado

    * Das Abonnement ist mit einer Frist von 7 Tagen zum Kalendermonatsende, frühestens jedoch zum Ende des Kalendermonats, der auf den Kalendermonat des Vertragsschlusses folgt kündbar. Die Inhalte werden in SD-Qualität ausgestrahlt. Die enthaltenen Sender sind teilweise nicht durchgängig verfügbar, da aus lizenzrechtlichen Gründen vereinzelt Programminhalte online nicht zur Verfügung stehen. Empfang nur in Deutschland und Österreich. Stand: Oktober 2014. Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring.

    Allerdings wird das Angebot (neben dem Preis) auch daran scheitern, dass (fast) alle Inhalte nur in SD angeboten werden. Haben wir wirklich das Jahr 2014?

  86. mik

    Zu Bottleneck: auch als Laola HD Kunde blieb mir das beim Classico neulich nicht erspart, Stream lief zwar, aber in grottenschlechter Qualität. Habe ich bei SkyGo seit dieser Saison eigentlich nicht mehr.

  87. mik

    Interessant ist für mich, was Embolado schreibt, wird es AirPlay auch für SkyGo geben und werden auf SkyGo jetzt auch mehr Programme live zu sehen sein?

  88. Uwe

    @Higgi: Ich bin mit meinem NFL Game Pass über die Maßen zufrieden; HD, keine Ausfälle/Ruckler, nichts zu meckern. Keine Ahnung ob ich dies exklusiv habe, jedoch hat diese Erfahrung den Benchmark bei mir gesetzt, wie es zu sein hat. Viele Kommentare hier lassen das bei SKY jedoch bezweifeln.

  89. endibear

    @NFLGamepass
    alles was Uwe schreibt,
    ich bin froh das ich nicht auf ESPN-Player oder dergleichen zurückgreifen muss.

  90. McP

    Danke Uwe für den Zimmerservice! Allerdings ist mein Problem nicht, Vormittags an das Tippen zu denken. Ich gehöre schließlich noch zu denen, die hin und wieder bei AAS vorbei gucken. Die Erinnerung braucht es mehr so am späten Nachmittag oder Abend. Jetzt habe ich die Tipppflicht aber doch gleich erfüllt. Allerdings mit schlechten Gefühlen in etlichen Paarungen. Wird eher kein 10er diese Woche.

  91. Higgibaby

    2014??? Inhalte nur in SD??? Und dafür 19,99 für ein Sporttagesticket?? Ist lange lange lange her, daß ich gesagt habe: Wasn das fürn scheiß bei Sky

  92. Uwe

    @McP: Soll ich Dir die zur 10 fehlenden 9 weiteren korrekte picks flöten? Da muss tony dann aber mal in eine andere Ecke schauen.

  93. tony

    ich weiss noch nicht wie ich es schaffen werde, aber diese Woche hole ich 16 Punkte

  94. Joerre

    Erstmal: Feine Sache das hier! Allerbesten Dank an den Herrn sternburg. Nach jahrelangem Mitlesen und gelegentlichen Beiträgen drüben beim Hausherrn hat mir doch einiges im Leben (oder zumindest auf ÖPNV-Fahrten) gefehlt, bis ich über den Link hierher gestolpert bin.

    Kurzer Beitrag zu SkyGo: Wer wissen möchte wie rund es damit läuft: SkyGo einfach in Verbindung mit Bayern/Rom/Champions League googeln. Ganz ganz großes Desaster bis hin zur Totalabschaltung in der Halbzeit. Und das (Serverprobleme) passiert vor allem in der CL in strenger Folge, wenn auch selten so krass wie bei diesem Spiel.

  95. McP

    Uwe, nee lass mal. Meinem Endsieg würde dann immer so ein: “Nur wegen Uwe” anhaften. Vielleicht denke ich ja heute Abend daran, meine Tips nochmal zu verbessern.

  96. Uwe

    @tony: So viele Spiele haben die Jets doch gar nicht in Woche 9…

    @McP: Dank F5: Bengals, Browns, Chiefs, Eagles, Niners, Broncos, Seahawks, Steelers, Colts
    Aber bitte nicht weitersagen. Viel Erfolg!

    Endsieg, hahaha, made my day.
    Und es ist immer nur Uwe wegen!

  97. Uwe

    @tony: Wenn Du diese Woche 16 aus 13 holst, lade ich Dich auf ein Schnitzel in dogfoods Berliner WM 2014 Halbfinal-Österreicher ein.

  98. tony

    Uwe,
    Gegenvorschlag:
    wenn ich 16 Punkte hole, kommst du mit mir nach Zihuatanejo, ich eröffne eine Strandbar, du restaurierst alte Boote und wir verbringen dort den Rest unseres Lebens…

    Denk immer daran, Uwe. Hoffnung ist eine gute Sache. Vielleicht sogar die Beste.

  99. Uwe

    @tony: Versuche es doch bitte zur Abwechslung mal mit Realismus! Der Mann mit den zwei linken Händen und auch sonst keinerlei erwähnenswerter Begabung soll Boote restaurieren, in denen viele Touristen dann ihren Tod finden? Stellst Du Dir so ein beschaulichen Rest Deines Lebens vor? Soviel Tequila kannst Du doch gar nicht trinken.

    „Hoffnung ist die Fähigkeit, die Musik der Zukunft zu hören…” sagt die Evangelische Landeskirche Baden, deshalb rate ich Dir: Bleib weg vom Messwein.

  100. tony

    okay, jetzt mal ernsthaft:
    was ist mit sternburg passiert?
    Schlägerei in der Kneipe letzte Nacht mit Eintrachtfans?
    im Vollrausch ein Flugticket nach München gekauft und steht jetzt mit einem Blumenstrauß und Pralinen vor der Tür vom Producer um seinen beloved Hausherrn zu überraschen?

  101. Uwe

    #Breaking: News aus Berlin Neukölln:
    Kabeldiebe haben mehrere hundert Meter WLAN-Kabel entfernt und die Sonnenallee ist down. Das Mastermind sterni schreibt aktuell wieder Briefe, um seine Emotionen mitzuteilen.

  102. mik

    a) Sternburg schaut doch Baseball

    b) ist smart casual auf dem Weg zu #generation sky

    c) besoffen in Berlin (West) verloren gegangen

  103. Tommy

    @tony:Du hast auch vergessen das Schachbrett in Aussicht zu stellen. Kein Wunder, dass das nichts wird mit Uwe.

    @thedishguy:Genau so hat es sich bei mir auch verhalten. Von der Sendung selbst hab ich nicht die allerbleibendsten Erinnerungen. Aber der Einspieler ist “Legende” (bei mir persönlich zumindest ;-))

  104. mik

    Sportmedienblog mit einer ersten Einschätzung zu Sky Online. Der Würzburger oben hätte übrigens doch 40€ zahlen müssen, falls es richtig ist, dass das Starter Paket für zwei Monate abgebucht wird:

    http://sportmedienblog.de/2014/10/30/sky-online-sky-ohne-abo-aber-zu-welchem-preis/

    Dem angesprochene Filmfan, Betonung wohl auf Fan mit Wunsch nach mehr, http://allesausseraas.de/mittwoch-29-10-2014/#comment-1525 , könnte das 20€ Paket aber vielleicht entgegenkommen.

  105. tenerife

    Gibt es die NBA auf Sport1US nur mit deutscher Tonspur? Wäre ja schade.

  106. loreto

    @tenerife

    Ja. War auch in der Vergangenheit so. Hat wohl lizenzrechtliche Gründe

  107. Higgibaby

    Hör gerade die BigShow und werde mir morgen doch noch mal das siebte Spiel der WS geben … und wieder einmal teile ich die Meinung des Producers: Rick Sutcliff ist grausig … grausig übrigens auch, was Alba da gerade abliefert (zum Glück ohne Ton nur als Berieseslung während der BigShow),

  108. mik

    Was nur komisch ist, dass die Rechte an der NBA als ehemaliger Programmpunkt von sport1+ dieses Jahr ausgelaufen sind
    http://www.sport1.de/de/ussport/ussport_nba/newspage_646184.html

    Sport1+ war mit Originalkommentaren nicht angetreten, die NBA ist aber schon länger beim US-Kanal-Goodie.

    Habe ich da eine Verlängerung, ein Optionsziehen verpasst oder hat sport1us einfach nur den Kauf der originalen Tonspur für ihren US-Sport Kanal verpasst?

  109. Sag mal ist heute nicht Donnerstag? Wo ist denn der dazu passende Eintrag?

    Ist es wirklich SO schwer, eine Woche im Voraus Artikel anzulegen, die morgens um 7 online gehen?

  110. Sebastian, sternburg hat doch schon mehrfach auf seine mangelnde technikaffinität hingewiesen. Die Antwort lautet also: ja. (Ich könnte es auch nicht und hätte auch nicht immer lust, mich da einzuarbeiten).

  111. blafasel

    Was auch den Misserfolg von Tastentelefonen erklärt, Wählscheibe ist und bleibt die Technik die es zum Telefonieren braucht, alles andere ist unnötig und die Einarbeitung nicht wert.

  112. mik

    Umgekehrt scheint der historische Erfolg der SMS von Wählscheibendenkern übersehen worden zu sein. Welche Zombies aus dem betulichen Gedrehe allerdings Tastentöne gemacht haben…

  113. Hier ist eine nette Anleitung:

    http://en.support.wordpress.com/posts/schedule-a-post/

    Und wenn man es wirklich komplett automatisch haben möchte legt man einen neuen Autoren-Account an in diesem Blog hier, registriert sich auf

    http://ifttt.com

    Aktiviert den “Date & Time” Kanal

    https://ifttt.com/date_and_time

    und mit dem WordPress-Autoren-Account den WordPress Kanal

    https://ifttt.com/wordpress

    Und dann baut man sich ein Rezept “Täglich 7 Uhr erstelle WordPress-Post”

    Wenn ihr Hilfe dabei braucht legt einfach den Autoren-Account an und ich richte Euch das ein.

  114. Jetzt kommt mal runter.

    Ich kam einfach nicht dazu. Ich komme jetzt zum ersten Mal seit gestern Mittag dazu, ins Internet zu klicken. Ich habe mich davon überzeugen lassen, möglichst jeden Tag einen Eintrag einzustellen, damit es einen Bezugspunkt zu den Einträgen des Hausherrn gibt. Wenn das mal nicht klappt, finde ich das schon vertretbar, wenn ein Eintrag mal für zwei Tage herhalten muss. Eigentlich waren von mir drei bis vier Tage Abstand vorgesehen.

    Die Dinger als Platzhalter für die ganze Woche vorzuschreiben finde ich irgendwie ziemlich unpersönlich. Dann kann ich wirklich nur noch jeden Tag schreiben “Heute ist Mittwoch”.

    Aber ich bin auch der Typ, der in jedem Tippspiel (Huch, muss noch tippen) irgendwann abreißen lassen muss, weil er Spieltage vergisst oder sonstwie auslässt. Statt einfach ein Mal die gesamte Saison durchzutippen und dann ggfs nur noch anzupassen, wie es die cleveren Jungs machen.

    Na, mal sehen, vielleicht mache ich das einfach doch mit dem Anlegen der ganzen Woche. Denn nein, das ist nicht schwierig. Nicht mal für mich.

    So, jetzt lese ich die Kommentare durch und dann schreibe ich den Eintrag für morgen. Wenn es beliebt.

    [edit 22:36 Uhr: sinnentstellenden Formatierungsfehler korrigiert]

  115. McP

    sternburg, bitte auch im Screensport nachsehen, ob eventuell etwas vergessen wurde und dann gegebenenfalls hier ergänzen.

  116. Ich auch mal

    Ach übrigens, falls du vorarbeitest: Nicht jeden Tag ist Mittwoch. :)

  117. mik

    #Screensport-Klugscheiß-Korrektur: Peter Guber ist Eigentümer, Teilhaber von vielen Dingen, vielen Firmen in L.A. und außerhalb, einige fangen auch mit Mandalay an, mit Bay hört aber wohl kein prominentes Investment auf.

    Und @sternburg, mit dem Lesen durch? Gab tagsüber wohl keine ernsthafte Irritation über das fehlende Kalenderblatt?

  118. Meine Fresse, was macht Sky denn da? Das ist doch absurd schlecht, noch schlechter als Snap. Wie kann man ernsthaft denken, dass mehr als eine Handvoll Deppen wirklich Sky Online bestellen und dann nochmal zusätzlich was blechen um Bundesliga zu gucken? So blöd kann doch wirklich niemand sein? Der Sullivan meinte mal eigentlich müsste man Snap noch teurer anbieten. Wtf. dachte ich mir da, der hat es einfach nicht geschnallt.
    Naja, ich habe jedenfalls gekündigt und werde bereits mit Angeboten zugemüllt, um mich zurückzugewinnen. Am Ende nen Tag vor Ultimo wird zugeschlagen zum selben Preis wie bisher und fertig. Alles lächerlicher Unsinn.

  119. Na ja das sind Marketingaussagen – Du kannst das Produkt nicht von Anfang an verramschen.

    Das Problem ist dass er sich nicht in Konkurrenz sieht zu einem VPN-Tunnel und einem Netflix-Account in den USA.

    Er begreift nicht, dass ich als Cord-Cutter sehr intensiv suchen muss, um adäquaten Ersatz zu finden für eine Satellitenschüssel, und dabei von ganz alleine über “alternative” Angebote stolpere. Siehe NBA Kanada.

  120. Ich könnte mir vorstellen, dass er sich aus gutem Grund nicht in Konkurrenz zu “einem VPN-Tunnel und einem Netflix-Account in den USA” sieht. Glaubst Du ernsthaft, Leute, die solche Wege beschreiten, bilden die Sky-Zielgruppe?

  121. Den habe ich – ehrlich gesagt – nicht ganz verstanden. Ich spüre aber eine gewisse Ahnung, dass auch Du als Cord-Cutter nicht zur Zielgruppe gehörst. Was immer das ist. Ich glaube, die mögen keine Cord-Cutter.

  122. Achso jetzt kapier ich Deine Frage – ich rede nicht von Serien sondern vom Sport sternburg.

    Ich brauchte doch alleine nen VPN-Tunnel um das NFL-Angebot billig in Portugal bestellen zu können. Ich dachte Dir wäre bekannt dass man zig Sportstreams in den USA gratis auf den Webseiten der Fernsehsender abrufen kann, wenn man nur ne US IP-Adresse hat.

    Klar, LKW-Streams sind einfacher…

  123. Wobei stimmt auch wieder nicht, ich finde VPN haben ist einfacher weil ich dann nicht für jedes Spiel wie bescheuert mit Werbung zugeballerte Webseiten aufmachen muss.

    VPN ist total angenehm, auch wenn es um die Sicherheit des eigenen Internetkonsums unterwegs geht. Ich hab z.B. absolut keinen Stress mehr damit, “Gratis Internet” am Flughafen mitzunehmen bei den dortigen Hotspots. Oder WhatsApp bei McDoof zu schreiben im Gratis-Hotspot der Telekom.

    VPN-Tunnel nach Deutschland anschmeißen und zack zack bin ich ganz sicher, dass keiner der da versucht, mitzuschnüffeln, auch nur irgendwas von meinem Traffic sinnvoll mitschneiden kann. Da kann ich dann auch bei GMail mein Passwort eingeben und mein Paypal aufmachen…

    VPNs sind insgesamt verdammt nützlich.

  124. Klar, VPN sind super. Ich bezweifel aber weiterhin, dass der typische Sky-Kunde weiß, was das ist. Und wenn ich mir dann noch ansehe, welches Bild die Sky-Reklame von ihrem eigenen Bild ihrer Zielgruppe malt…

    @McP: Gibt es ernsthaft Leute, die “Maaaaahgeburg” sagen? Oder fehlt da ein d?

    @berni: Zum braunen Hemd. Ich verstehe die Aufregung nicht. Das ist ein Fehler, der wurde klar gestellt. Fertig. Hätte ich das gesehen, ich hätte mich darüber schon sehr gewundert. Denn auf den Gedanken, das Hemd könnte in Wirklichkeit Olivgrün sein, wäre ich nie im Leben gekommen.

    Naja, someone is wrong on the internet und so.

  125. Ja Du hast da glaube ich Recht. Ich überschätze gerade tierisch den Bedarf an US-Sport beim durchschnittlichen Sky-Zuschauer glaube ich :-)

  126. Was VPN angeht hast du völlig recht: Es gibt außer Tor mit ein paar Kaskaden vielleicht nichts Wirksameres gegen rumgeschnüffel. Einzig die Geschwindigkeit muss natürlich halbwegs stimmen, vor allem um Streams flüssig in HD zu bekommen. Nen Abo via Portugal ziehen ist da das wenigste Problem, aber live ab ABC oder ESPN3 zur Primetime ist dann schon ne sportlichere Herausforderung.
    Alternativ reizt mich ja sowas wie die Slingbox. Ich wette, dass sich irgendwann da auch Tauschnetzwerke aufbauen: Du, lieber AMI, gibts mir Zugriff auf die US-Sender wie ABC, NBC, CBS und CO. und dafür kriegst du…..naja…..ähm…..Tom Bartels, Steffen Simon und den alten Fritze. Ist doch ein fairer Deal…

  127. Heiner

    1-9 aus dem Feld, 4 Punkte in der 1.Hälfte, da ist der gute LeBron wohl doch etwas nervös.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)