66 Comments

Mittwoch, 30.03.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

66 comments

  1. mühsam

    messi in Trouble: in einem interview im ägyptischen tv verschenkt er ein paar fussballschuhe. die Symbolik dahinter war im unbekannt. nun drehen die islamfaschisten am rad.

  2. JensA

    Schuhe werfen, zeigen etc als Zeichen der Missachtung war mir klar, aber auch Schuhe verschenken? Sowas…

  3. Murgl

    Was wissen die BBL-Experten über die finanzielle Schieflage der Basketball Löwen Braunschweig? Laut einer österreichischen Tageszeitung steht der österreichische Trainer Raoul Korner vor dem aus weil für die nächste Saison 850000 Euro fehlen und der Etat für die Spieler um 60% gekürzt werden soll.

    Gibts da Infos, ist da die Lizenz in Gefahr, Ausstieg der Löwen aus der BBL?

  4. bernd77

    Apropos Argentinien und #dielegendelebt
    Pino hat im Qualispiel gegen Bolivien tatsächlich sein Comeback in der Albiceleste gegeben und neben Demichelis in der Innenverteidigung durchgespielt!
    Das hätte sich die alte “Wurschdhaud” mit Sicherheit nicht träumen lassen, als ihm vor nicht mal einem Jahr vom damals noch amtierenden kompetentesten Sportdirektor von allen durch die Blume die Zweitligatauglichkeit abgesprochen wurde.
    Freut mich jedenfalls sehr für ihn, so von Glubberer zu Glubberer ;-)

  5. Heiner

    Freut für mich auch für Pinola. Hat es auch gut getroffen da in Rosario. Das Stadion ist immer voll, die Stimmung ist fantastisch und man spielt oben mit.

  6. Dominik

    #Schuhe
    Öffentliche Empörung funktioniert offenbar auch anderswo, allerdings kann ich mir schwer vorstellen, dass ein westlicher Parlamentarier das öffentlich als Demütigung verurteilt. Da kann man auch mal die Kirche, … ach egal. Der PR-Berater von Messi passt einmal nicht auf, irgendwie macht das die Geschichte menschlicher.

    Mir das das Spiel gestern gut gefallen. Das körperlose Spiel der Italiener konnten die Deutschen sehr zu ihrem Vorteil ausnutzen. Zweikämpfe und Grätschen sind ja nicht gerade ein Steckenpferd der ungewohnten Doppelsechs aus Kroos und Özil.

    Vor dem Viertelfinale am 2. Juli habe ich trotzdem Angst. :-)

  7. Hoopharry

    Auf http://www.schoene-dunk.de gibt es einen kompletten Thread zu Braunschweig mit Gerüchten, Tatsachen und sonstigen. Ist allerdings auf hochdeutsch, kannst aber mit google translate ins kärntnerische oder burgenländische übersetzen…

  8. dermax

    #Messi: wieder mal eine schöne Erregungskaskade, mit der man Onlineseiten vollballern kann… solang sich immer irgendwo ein uninteressanter Parlamentarier oder Funktionär findet, der sich auf Anfrage aufregen kann…

  9. Joto94

    Wie sind die Einschätzungen zum Halbfinale in der DEL hier so?
    – München ( )
    – Köln (x)
    – Wolfsburg (x)
    – Nürnberg ( )

  10. Krass. Was arbeiten denn da für Leute in Köln?

    DHB-Präsident Hanning laut SSN dazu: Köln kommt als Spielort für die WM 2019 nicht in Frage. Vielleicht fällt den Hallenbetreibern kurzfristig ein, dass sie Tischtennis-Platten aufstellen müssen.

    Verständlich, aber professionell ist irgendwie auch anders. Klingt schwer nach beleidigt, wenn man mich fragt.

    Interessant übrigens – auch zu gestern -, wie wirklich überall vom “Hallen-Betreiber” gesprochen wird. Anscheinend ist das gar nicht so eindeutig, wer das eigentlich ist.

  11. Jetzt nur nochmal für die langsamen Denker: Schuhe verschenken ist falsch? Ich frage für eine befreundete Kleiderkammer…

    Ich meine, man findet im bunten Strauß der Koran-Auslegungen immer irgendeine Schule, die eine bestimmte Position, und sei sie noch so hahnebüchen, vertritt um daraus dann eine flotte Schlagzeile zu machen, die 1,6 Milliarden Menschen über einen Kamm schert. Aber bitte, da springt erst mal nur mein Grütze.Detektor an.

  12. Dominik

    #Doppelbelegung: Der Termin für Handball wird verschoben
    http://www.lanxess-arena.de/events/detailansicht/datum/1381.html?no_cache=1&cHash=3acf3d5757

    @sternburg: Schuhe verschenken ist bei uns vollkommen okay.

    Anderswo sind Schuhe offenbar sehr negativ besetzt, aber das alleine ist ja noch kein Drama. Bei uns wäre man wohl auch erstaunt, wenn etwa ein Prominenter seine Unterhose verschenken würde. Der Skandal entsteht ja erst an der Stelle, an der man einem argentinischen Fußballer nach seinem Tritt in den Fettnapf unredliche Absichten unterstellt, um dann selbst beleidigt sein zu können. So funktioniert die Empörungsmaschine.

    Also: Wenn Du vermeiden willst, dass man Sternburg-Flaggen auf dem Tahrir-Platz anzündet, dann verschenk die Schuhe nicht in Ägypten. :-)

  13. johannes9999

    twenty/20 wm der damen, erstes halbfinale hat australien mit 5 runs gegen england gewonnen.

    gleich 1. halbfinale bei den herren und morgen jeweils die 2. semifinals.

  14. Dudel

    Red Bull München für mich klarer Top-Favorit. Die beste und ausgeglichenste Mannschaft im einem Top-Trainer für Titelgewinne.

  15. BSI

    Ich hätte ja eher vermutet, dass es sich dabei um eine rivalisierende Gang handelt, die Uli H. nachts auf dem Heimweg auflauert.

  16. Dominik

    #messischuhe

    Nicht überbewerten. Die englische Ausgabe von Al-Ahram (aus Kairo und in der gedruckten Version eine der älteren Zeitungen der arabischen Welt) berichtet darüber recht ausgewogen, spricht von einer Kontroverse und hat Statements aus verschiedener Perspektive:

    http://english.ahram.org.eg/NewsContent/6/51/198088/Sports/Egyptian-Football/Messi-shoe-donation-stirs-controversy-in-Egypt.aspx

    Interessant finde ich dann, dass die Moderatorin der TV-Sendung am Ende des Artikels quasi gesichtswahrend zurückrudert, indem sie sagt, dass niemand behauptet habe, es sei ein Geschenk an Ägypten.

    Bei YouTube gibt es übrigens auch Material dazu. Vom arabischen Teil verstehe ich kein Wort, aber es ist wohl eine Sendereihe von Promi-Porträts in westlicher Aufmachung. Messi spricht spanisch.

    Die Sendung (Yes I’m famous) gibts hier:
    https://www.youtube.com/watch?v=MDzI4qu06X4

    Bemerkenswert ist auch: Die Schuh-Szene ist in der eigentlichen Sendung offenbar nicht enthalten. Es handelt sich vermutlich um zusätzliches Filmmaterial. Dafür spricht, dass die Moderatorin die Schuhe hochhält, während von hinten noch ein Fotograf im Bild ist und Fotos macht:

    https://www.youtube.com/watch?v=26PJgp0ERvA

    und der empörte Abgeordnete (in seiner eigenen Sendung):
    https://www.youtube.com/watch?v=g1P2D61k2ec

  17. Uwe

    @sternburg: Du als langsamer Denker benötigst Hilfe, die Dir gern gegeben wird. Im abendländischen Kulturkreis wird Schuhe verschenken nicht akzeptiert, da als allgemein bekannt vorausgesetzt wird, dass der/die Beschenkte dann den Verschenkenden verlassen wird. Du kannst Dich vielleicht noch dunkel an Dein Weihnachtsgeschenk damals an die Mutter des Erstgeborenen erinnern? Siehste.
    Workaround für Hyperintellektuelle: Schuhe verschenken und dann einen deutschen Euro vom Beschenkten einfordern, so dass der Teufelskreis des Verlassenwerdens durchbrochen ist.
    Gern geschehen.

  18. Hoopharry

    1. FC Köln: gegründet 1948
    TSG Hoffenheim: gegründet: 1899

    Wer hat eigentlich mehr “Tradition”?

  19. bernd77

    Ich hoffe selbstverständlich auf ein Finale Nürnberg vs. Irgendwen, halte aber ehrlich gesagt Wolfsburg vs. Irgendwen für nicht unbedingt unwahrscheinlicher. Gerade wenn man die historischen Vergleiche Nürnberg vs. Wolfsburg mit heranzieht muss man wohl feststellen, dass Icetigers keine Grizzlies mögen.
    Andererseits macht schon Hoffnung, dass es Nürnberg in diesem Jahr tatsächlich gelungen sein könnte, eine ziemlich explosive Playoff-Mischung als Kader am Start zu haben. Angefangen von einem immer heißer werdenden Goalie, über eine humorlose und schußstarke Verteidigung bis zu einer Angriffsformation, die sehr viele wichtige Anforderungen dieser komplexen Sportart (Powerplay, Penalty Killing, offensive Durchschlagskraft, defensive Disziplin, respekteinflößendes Körperspiel, Bullyquote etcpp.) ordentlich bis ausgezeichnet beherrscht. Insofern könnte es also tatsächlich mal wieder was mit einem Finaleinzug werden.
    Und wenn nichts mehr hilft, hilft eben Statistik. Danach sind die IceTigers in DEL-Halbfinals nämlich noch unbesiegt (2 von 2). also “Auf geht’s 80!”
    Wie ich allerdings auf der Basis die zugehörige Finalstatistik weg argumentiert bekomme, darüber mach ich mir erst einen Kopf wenn es soweit ist… ;-)

  20. Leverkuehn

    Wie ist denn der Stellenwert des EHC Red Bull München in der Eishockey Community so? Wenn ich lese: teurer frisch zusammengestellter Kader, deutlich mehr Geld zur Verfügung als die Konkurrenz, Meistertrainer vom Rivalen verpflichtet und das alles unter dem RB Logo, stelle ich mir vor, dass “alteingesessene” Hockeyfans dies Projekt mit nicht so viel Sympathie begleiten. Analog zum Fussball, quasi. Ich frage als Eishockeyfrischling mit zugelaufener Karte für das Spiel hier in Köln :-).

  21. Franzx

    nun, in München hat der EHC an sich ja einen guten Stellenwert und war auch lange der Gegenentwurf der Traditionalisten zu HEDOS und Kollegen. Daher finden sich bei den Fans auch beispielsweise sehr viele 1860-Anhänger. Da nimmt man den Didi M. in Kauf.

  22. BSI

    Ich habe tatsächlich den Eindruck, dass die “alteingesessenen” Hockeyfans in München von den zahllosen Insolvenzgängen irgendwann zermürbt waren und resigniert haben. Die einen freuen sich darüber, gutes Eishockey zu sehen und nehmen das RB-Logo in Kauf. Zumal sie genau wissen, dass es von heute auf morgen wieder vorbei sein kann, wenn die Österreicher die Lust verlieren sollten, den Münchnern ihr Spielzeug zu finanzieren. Und die anderen haben sich wohl einfach frustriert zurückgezogen, schauen jetzt vielleicht Erding oder Peiting an. Von größeren Protesten gegen RB ist mir jedenfalls nichts bekannt.
    Andere Frage: Wie sind eigentlich die Quoten auf Servus TV jetzt in den Playoffs? Vor allem Spiel 7 zwischen Berlin und Köln – ohne nennenswerte Sport-Konkurrenz im TV – müsste gezeigt haben, wie groß das Potenzial von DEL-Eishockey im Fernsehen zur Zeit maximal ist. Hat da jemand belastbare Zahlen?

  23. BSI

    Danke euch! Alles so zwischen 120000 und 180000 – recht viel weniger dürften es in der Hauptrunde auch nicht gewesen sein. So wirkliche Ausreißer nach oben scheint es im Eishockey nicht zu geben. Bin echt gespannt auf die Zahlen für das Spiel 7. Diese Paarung und das entscheidende Spiel – was Besseres kann man sich als Programmchef eigentlich nicht wünschen.

  24. Wobei ich bei ServusTV immernoch nicht ganz verstanden habe, warum man die ganze Saison den Zuschauer auf 17:15/17:30 schult und dann in den PlayOffs um 14:30 das Livespiel überträgt. Macht, finde ich, die Zahlen nur teilweise vergleichbar.

    Falls jemand Lust hat in die Übertragung des “Nürnberger FanRadio” aus der Hölle der orangenen Hässlichkeit in WOB reinzuhören.

    http://www.funkhaus.de/non_cms/webradio/icetigers/
    http://icetigers.hitradion1.de:8000/listen.pls

  25. spoonman

    @sternburg 13:56

    Laut Wiki ist die “Junson Capital Company Limited” Eigentümer der Lanxess-Arena. Betreiber ist die “Arena Management GmbH”.

    Der Geschäftsführer Stefan Löcher meinte eben in der WDR-Lokalzeit Köln (sinngemäß zitiert): “Wir waren mehrmals kurz davor, eine Lösung zu finden, auch schon vor einer Woche. Wir haben in diesem Fall einen Fehler gemacht. Aber wir haben hier 24 Play-off-Termine und sagen jedes Jahr 6 mit Sicherheit ausverkaufte Konzerte ab, weil wir NICHT pokern.”

    Heißt für mich im Umkehrschluss: Diesmal hat man mit der Doppelbuchung bewusst gepokert, und als absehbar war, dass die Haie ins Halbfinale kommen könnten, hat man noch irgendwie versucht, den Image-GAU zu verhindern, was dann aber irgendwie nicht gelungen ist.

  26. spoonman

    #Frauenfußball

    Frankfurt – Rosengard nach 90 Minuten 0:1, Verlängerung beginnt jetzt auf Eurosport1.

  27. Frankfurter Löwe

    Eigentlich ist so eine Multifuntionshalle mit einem potenziellen Play-off-Mieter der blanke Wahnsinn. Gerade wenn die Play-off-Termine wg. engen Spielplan nicht verlegt werden können. Ist halt jetzt saublöd gelaufen.

  28. Dudel

    Red Bull wird zwar nicht gemocht, aber die Abhängigkeit von Mäzenen ist im deutschen Eishockey tief verwurzelt. Und wenn man die Hassbrille etwas absetzt, dann ist das was Thomas Sabo in Nürnberg macht oder SAP in Mannheim oder wo auch immer nix anderes, als das was Red Bull macht. Und man erkennt an, dass sie mit ihrem Nachwuchszentrum auch etwas für den chronisch unterfinanzierten Nachwuchs tun.

  29. spoonman

    Der 1.FFC Frankfurt gewinnt das Elfmeterschießen mit 5:4 und trifft im CL-Halbfinale höchstwahrscheinich auf den VfL Wolfsburg, der nach dem 3:0-Hinspielsieg jetzt 1:0 in Brescia führt.

  30. Heiner

    Und den hat es dann auch gegeben. Insgesamt gute Elfmeter von Frankfurt, wobei die schwedische Torhüterin auch nicht den stärksten Absprung hatte.

  31. Rugby Leaguer

    2016 NRL Season

    Round 4

    Rabbitohs vs Bulldogs 12-42
    Broncos vs Cowobys 21-20 (nach Golden Point)
    Raiders vs Titans 20-24
    Roosters vs Sea Eagles 22-24
    Dragons vs Panthers 14-12
    Warriors vs Knights 40-18
    Tigers vs Eels 0-8
    Sharks vs Storm 14-6

    TABELLE
    Bulldogs 6
    Broncos 6
    Storm 6
    Titans 6
    Eels 6
    Raiders 5
    Rabbitohs 4
    Cowboys 4
    Sharks 4
    Tigers 4
    Sea Eagles 4
    Dragons 4
    Warriors 2
    Panthers 2
    Knights 1
    Roosters 0

    ROUND 5
    Sea Eagles vs Rabbitohs
    Titans vs Broncos
    Storm vs Knights
    Tigers vs Sharks
    Cowboys vs Dragons
    Roosters vs Warriors
    Eels vs Panthers
    Bulldogs vs Raiders

  32. Hoopharry

    Ich liebe TV-Kommentatoren, die bei einem Elfmeterschießen das Synonym “Strafstoß” verwenden. Im Spiel versteh ich ja, wofür man eine Strafe bekommt (Hand oder Foul), aber was soll bitte ein Strafstoß im Elfmeterschießen sein?…Strafe dafür, dass man nicht nach Verlängerung gewonnen hat?

  33. Rugby Leaguer

    achdem die NRL schon vier Runden gespielt hat, begann am Wochenende auch die neue AFL Saison in Australien.

    2016 AFL Season

    ROUND 1

    Tigers 14.8(92) vs Blues 12.11(83)
    Demons 12.8(80) vs Giants 10.18(78)
    Suns 17.19(121) vs Bombers 9.6(60)
    Swans 18.25(133) vs Magpies 7.11(53)
    Kangeroos 16.11(107) vs Crows 14.13(97)
    Bulldogs 15.13(103) vs Dockers 5.8(38)
    Power 20.13(133) vs Saints 15.10(100)
    Eagles 26.10(166) vs Lions 15.12(102)
    Cats 18.8(116) vs Hawks 12.14(86)

  34. Hoopharry

    Richmond-Carlton und Sydney-Coll’wood hab ich mir in kompletter Länge angeschaut, wobei ich beim Auftritt meiner Magpies mehrfach kurz vor dem Durchdrehen war…

  35. Bei München-Köln habe ich den Eindruck, dass das schnelle 1:1 zu Beginn des 2.Dr den Kölner schlagartig bewußt gemacht hat, wie schwer die Beine nach dem bisherigen Spielprogramm sind.

  36. Stattdessen liege ich daneben.

    Hui, aber ein sehr lässiger Penalty. Finde ich deswegen gut, weil ich finde, wer durch ein Foul mit dem Puck ins Tor rutscht, der sollte dafür nicht bestraft werden.

  37. moep

    Vielleicht haben sie den Puck auch einfach nicht zweifelsfrei hinter der Linie gesehen.

  38. re Red Bull München: Was Dudel sagt.

    In der Tiernamen-Liga ist das schon so lange so normal, man kann froh sein, dass die immerhin noch “München” im Namen haben.

    Ich finde weniges so albern, wie Eisbärenfans, die sich über SAP Mannheim oder Red Bull aufregen und gleichzeitig während der Spiele von Anschütz Berlin mit Inbrunst “Düh-Nah-Moh” brüllen.

  39. 3343 Zuschauer in der mit 4500 Plätzen ohnehin nicht überdimensionierten Halle in WOB ist schon bitter. Trotz Mitarbeiteraktion bei VW.
    Klar, die Leute gucken alle Frauenfußball mit Onkel Alofs ;-)

    Vielleicht sollte VW das ganze Sportsponsoring in WOB mal überdenken und lieber auf Wolle Petry und Helene Fischer Konzerte in WOB setzen.

  40. Danke spoonman. Ich finde übrigens dogfoods Kritik am DHB zu harsch. Die werden ihren Vertrag gelesen und festgestellt haben, dass sie einen wasserdichten Anspruch auf Nutzung der Halle haben. Und sich dann – aus meiner Sicht zu Recht – auf den Standpunkt gestellt haben, was die Haie da machen, das geht sie nichts an.

    Das Einstellen des Ticketverkaufs etc wäre dann ein Eingeständnis gewesen, sich dieses Anspruchs nicht sicher zu sein oder ihn nicht durchsetzen zu wollen. Hätte ich auch nicht gemacht.

  41. @Berni: Wenn ich vermuten müsste, dann glaube ich, die Unterstützung von den Grizzly Adams ist für VW – anders als die traditionelle Präsenz von Skoda im internationalen Hockey – weniger Markenbildung als Verbesserung der Attraktivität des Wohnortes Wolfsburg für (potentielle) Mitarbeiter. Da macht so nationales Spitzen-Eishockey schon was her. Und zwar über die paar tausend Leute in der Halle hinaus. Und finanziell ist das in der DEL wahrscheinlich auch nicht schlimmer als der Betrieb von zwei ordentlichen Freibädern oder so. Und ein bisschen Werbewert bleibt ja noch zusätzlich hängen.

    Für Helene Fischer haben sie ja schon diese schicke Arena hingestellt. :)

  42. Dudel

    Den Videobeweis vor dem Penalty fand ich übrigens spannend. Man hat in der Übertorkamera zwar den Puck nicht gesehen, aber für mich war es aufgrund des Ablaufs und der Lage des Pucks nach Verschieben des Tores mit absoluter Sicherheit klar, dass der Puck unter dem Münchener Spieler liegen muss und der war zum Zeitpunkt des Torverschiebens komplett im Tor. Ich hätte das Tor vermutlich gegeben.

    Die Regelunkenntnis von Hans Zach war dagegen schon enttäuschend. Dass der Torwart den Puck nicht hinter der Grundlinie blockieren darf sollte man eigentlich wissen. Und dann stellt man sich das Eisstadion vor, der Trainer regt sich auf, animiert das Publikum und der Schiri ist der absolute Buhmann, der sich aber völlig korrekt verhalten hat.

  43. spoonman

    @sternburg 21:45
    Ja, seh ich ähnlich. Die Arena-Betreibergesellschaft ist ja in der DHB-Pressemitteilung sozusagen in Sack und Asche nach Canossa zu Kreuze gekrochen. Demnach muss der DHB schon ein absolut wasserfest eingeschweißten Vertrag gehabt haben.

    @BSI 15:35
    Es handelte sich hier um “ein herzliches Treffen mit unseren Löwen”. Da fand Ismaik wohl die familiäre Kuschel-Atmosphäre wichtiger als irgendeinen Dresscode.
    https://www.facebook.com/ismaik1860/photos/a.1166086273415456.1073741831.1106208322736585/1166086603415423/?type=3&theater

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)