439 Comments

Mittwoch, 30.08.2017

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

439 comments

  1. Hopper

    Für manche wird diese Frage etwas seltsam sein. Gibt es den Sender Sport 1 US noch über Satellit? Der hat mich so gut wie noch nie interessiert. Beim durchzappen sah ich nun ein schwarzes Bild und konnte auch nichts neues finden. Habe gesehen, daß es wohl noch einen Stream gibt. Falls es ihn über Sat nicht mehr gibt, dann könnte ich auch meine Suche einstellen.

  2. Corona

    Irgendwann im Laufe des letzten Sonntagnachmittags fiel mir dann auf, was ich im Text von Screensport am Sonntag vergaß: eine Erwähnung der HBL mit ihren Sonntagsspieltag, der neuen Konferenz bei SKY (und mäßigen Einschaltquoten). Mea culpa von meiner Seite aus. Das hätte nicht passieren dürfen.

    heisst das wir bekommen von dogfood auch €10 auf unser Konto rücküberwiesen?

  3. Jetzt hat der HSV doch noch Lasogga losgeschlagen. Finde ich fast schade.

    Ob man in Leeds wohl genauso absurd bezahlt?

  4. NoBlackHat

    Lasogga, der beste Deal, den Preetz je gemacht hat. Vielleicht hat er ja auch noch eine Prämie bei Weiterverkauf rausgehandelt. Muss wohl mal wieder konstatieren, es gibt schlechtere Manager als Preetz.

  5. Linksaussen

    @corona: nein, aber ein drittel der jährlichen abokosten für aas.de.

  6. Salopp

    Einfach mal ein Carepaket mit sauren Süßigkeiten, Wasabizeugs und Kaffeebohnen nach Richtung Hamburg schicken, dann passiert sowas auch nicht mehr so schnell.

  7. Heiner

    Highlight des Tages ist natürlich Bayern-Resterampe gegen die Kickers aus Offenbach im Retterspiel.

  8. Kombüse

    Kann sein, dass der Spieler eine Allergie hat, die beim Kontakt von Kunstrasen ausgelöst werden kann. Latex bzw. Naturkautschuk – was auch beim Kunstrasen verarbeitet wird – besitzt Allergene Eigenschaften.

  9. harttus

    Bis dahin noch kein Montagsspiel enthalten. Falls sich jemand die Frage gestellt hat.

  10. RugbyLeaguer

    2017 NRL

    ROUND 25

    Broncos vs Eels 34-52

    Das Spiel war für die Broncos nach 11 Sekunden gelaufen. Da erzielten die Eels ihren ersten Versuch. Dieser war historisch. Noch nie wurde in Australien, in der Rugby League so schnell ein Versuch gelegt.

    Dieser Rückstand brachte wohl die Gastgeber total aus dem Konzept. Sie wurden von den Eels überrannt. Die Fans sahen eine desolate Leistung ihres Teams.

    Nach 20 Minuten lagen die Broncos bereits mit 0-24 zurück, ohne auch nur halbwegs in die gefährliche Zone der Eels zu kommen.

    Erst in der 25. Minute nach dem ersten halbwegs vernünftigen Angriff konnten sie erstmals einen Versuch erzielen. Als in der 32. Minute ein weiterer folgte, schöpften die Fans der Broncos wieder Hoffnung. Wird jetzt die große Aufholjagd gestartet?

    Den Wunsch machten die Gäste aber mit einem weiteren Versuch zunichte. Die Heimmannschaft lag zur Pause mit 10-30 zurück. Immerhin konnte man zwei Versuche für sich verbuchen.

    Paramatta gehörte auch der erste Versuch nach der Pause. Nun begann die „stärkste“ Phase für die Broncos. Sie konnten dann zwei Versuche erzielen, die Hoffnung auf ein Comeback stieg.

    Als die Eels dann wieder das Tempo anzogen, innerhalb von Minuten 3 weitere Versuche erzielten, waren die Hoffnungen der Fans der Broncos endgültig zerstört.

    Die beiden letzten Versuche des Spiels erzielte zwar noch Brisbane, doch das Spiel war bereits entschieden.

    Durch diesen Sieg stehen die Eels in den Top 4. Vor der Saison ein unrealistisches Szenario. Doch mit einem überzeugenden Spiel in Brisbane hat sich das Team diesen Platz mehr wie verdient.

    Für die Broncos gilt, die Niederlage schnellstens zu vergessen und gegen die Cowboys nächste Woche die Leistung enorm zu steigern.

    Raiders vs Knights 46-28

    Die Raiders kämpfen um ihre letzte Chance doch noch in die Finals zu rutschen. Wenn es nur noch theoretisch möglich ist. Gegen die Knights gab das Team im womöglich, letzten Heimspiel der Saison.

    Die Knights fuhren mit 3 Siegen in Folge im Gepäck in die Hauptstadt. Waren zuversichtlich, dass sie vielleicht auch was in Canberra erreichen konnten.

    Doch die Raiders waren zu stark. Die ersten Minuten gehörten ganz den Gastgebern. Gingen mit 2 Versuchen in Führung. Ehe sie, durch eine Einzelleistung des Gegners den ersten Versuch hinnehmen mussten. Der zweite Versuch der Knights brachte die Raiders allerdings nicht aus der Ruhe.

    Zur Pause lag die Heimmannschaft mit 20-10 in Front.

    Überraschend konnten die Knights den ersten Versuch in den zweiten vierzig Minuten erzielen. Damit das Ergebnis verkürzen. Sollte doch noch was gehen?

    Canberrra konnte aber die Führung wieder ausbauen. Es war insgesamt ein abwechslungsreiches Spiel mit vielen Versuchen. Letztlich setzte sich aber Canberra verdient durch und hoffte nun auf Ausrutscher der Konkurrenz.

    Tigers vs Cowboys 14-22

    Die Cowoboys mussten das Spiel unbedingt gewinnen um nicht in Gefahr zu geraten aus den Finalplätzen zu rutschen.

    Beide Teams spielten kuraschiert auf. Es war ein intensives Spiel. Trotzdem dauerte es bis zur 24. Minute ehe der erste „4-Punkter“ erzielt werden konnten. Dieser gelang den Tigers.

    Doch keine vier Minuten später jubelten auch die Cowboys über ihren ersten Versuch. Noch vor der Pause konnten die Tigers sich aber die Führung zurückholen. Es gelang ihnen erneut den Ball im gegnerischen Malfeld abzulegen. Mit einer 10-6 Führung gingen sie somit in die Kabinen.

    Im zweiten Abschnitt verstärkten die Gäste den Druck, griffen vermehrt an. Wurden aber nicht belohnt. Im Gegenteil. Nach 60. Minuten konnten die Tigers ihren dritten Versuch erzielen, gingen mit 14-6 in Führung.

    North Queensland war nahe dran, das Spiel zu verlieren. Doch es kam anders. Sie konnten das Spiel drehen. Durch einen Doppelschlag in der 66. und 68. Minute, in denen ihnen zwei Versuche gelangen.

    Diesen konnten die Tigers nicht mehr kontern. Das Spiel hatte zu sehr kraft gekostet. Fünf Minute vor Schluss mussten sie erneut einen Versuch hinnehmen, der die Cowboys endgültig auf die Siegerstraße brachte.

    Titans vs Bulldogs 14-26

    Für beide Teams ist die Saison gelaufen. Nach einer für beide Teams insgesamt enttäuschenden Saison sind die Finals Lichtjahre weg.

    Jetzt wo es um die goldene Anans geht, spielen die Bulldogs beherzt auf. Nachdem man schon letzte Woche gesiegt hatte, war man auch an der Gold Coast erfolgreich.

    Die Gastgeber, das erstmal mit dem Interims-Trainerduo, enttäuschen ihre Fans gerade in der ersten Hälfte. Da war nicht viel zu sehen.

    Die Bulldogs führten bereits nach 20 Minuten mit 12-0. Noch vor der Pause gelangen ihnen zwei weitere Versuche.

    Der Gold Coast gelang nicht ein einziger Punkt, mit einem 0-20 Rückstand verschwand das Team in den Katakomben.

    Nach der Pause spielten sie besser, konnten endlich vernünftige Angriffe starten, und wurden in der 45. Minute mit dem ersten Versuch belohnt.

    Zehn Minuten später folgte dann der zweite Versuch, der sie auf 10-20 an die Bulldogs heranbrachte.
    Die Gäste schonten sich etwas in dieser Phase, hatten aber das Spiel und den Gegner im Griff.

    Als in der 76. Minute die Titans einen katastrophalen Pass vor ihren Goalstangen spielten, konnte dieser von den Bulldogs abgefangen werden und ein weiterer Versuch erzielt werden.

    Damit war das Spiel entschieden, auch wenn die Titans in der Schlussminute noch einmal über einen Versuch jubeln durften.

    Insgesamt ein verdienter Sieg der Gäste aus Sydney, der aber nur für die Statistik wichtig war. Für die Titans heißt es jetzt noch ein Spiel bestreiten, und sich dann in die Winterpause verabschieden, einen neuen Trainer suchen.

    Storm vs South 64-6

    Was für eine Demonstration von Storm. Das Team unterstrich nachhaltig seine Ambitionen auf den diesjährigen Meistertitel.

    South hoffnungslos unterlegen. Von dem Team kam nichts. Kein Aufbäumen, keine Gegenwehr, keine Ideen. Vor dem Spiel viel noch kurzfristig der führende Tryscorer der NRL Alex Johnston
    aus. Somit kam es zu keinem Shodown zwischen Johnston und Vunivalu.

    Zur Halbzeit führte das Heimteam bereits mit 36-0. Es war ein leichtes Anlaufen auf die Verteidigung der Rabbitohs. Diese hielt aber kaum stand.

    Die beiden Wing von Melbourne Suliasi Vunuvalu und Josh Addo-Carr erzielten je 3 der insgesamt 11 Versuche. South Sydney kam in der 65. Minute zu ihren Ehrenpunkten.

    Auch wenn es „nur“ South Sydney war, die Leistung von Melbourne Storm war schon beeindruckend. Im Moment ist das Team schwer zu stoppen. Alles andere wie der Gewinn der Meisterschaft wäre eine Enttäuschung für das Team und die Fans.

    Sharks vs Roosters 14-16

    Ein ganz wichtiger Sieg für die Roosters. Damit haben sie wieder Platz 2 in der Tabelle erobert und haben jetzt die Chance mit einem Heimspiel in die erste Runde der Finals zu gehen.

    Die Sharks kommen durch die Niederlage im letzten Spiel unter Druck. Dies muss gewonnen werden, um noch in die Top 4 zu kommen.

    Es ging vielversprechend für den Meister von 2016 los. Nach 8 Minuten wurde ein Penaltygoal sicher zur 2-0 Führung verwandelt. Die Führung hielt aber nur vier Minuten. Dann konnten die Roosters ebenfalls nach einem Penaltygoal ihre ersten Punkte bejubeln. Es stand 2-2.

    Im weiteren Verlauf schenkten sich die Teams nichts. Langsam gewann aber die Gäste die Oberhand und konnten in der 16. Minute ihren ersten Versuch erzielen. Der Erhöhungskick war erfolgreich, die Roosters führten 8-2.

    Nach einer schönen Kombination konnte Wing Blake Ferguson den Ball zum zweiten Versuch für die Roosters in der 27. Minute ablegen. Diesmal fand die Erhöhung nicht ihr Ziel, die Roosters führten 12-2.

    Cronuella wurde nun aber wach. Sie drängten die Roosters in deren Hälfte und wurden in der 32. Minute mit ihrem ersten Versuch belohnt. Nach der Erhöhung konnten sie den Abstand auf die Roosters auf 4 Punkte verkürzen. Es stand 12-8. Dies war auch gleichzeitig der Pausenstand.

    Im zweiten Abschnitt sah man überlegene Sharks, die Roosters kamen kaum zu Entlastungsangriffen. Allerdings hielt die Verteidigung der Roosters stand. Nach einem der wenigen Angriffe der Gäste konnten diese ein weiteres Penaltygoal zum 14-8 erzielen.

    Die Führung der Roosters war zu dem Zeitpunkt relativ glücklich. Das Team reagierte fast nur noch, agierte kaum und verließ sich auf ihre Verteidigung.

    In der 70. Minute wurde dann der Spielmacher der Roosters Luke Keary mit einer 10-Minuten Strafe belegt. Diese Überzahl konnten die Sharks 3 Minuten später gnadenlos ausnutzen und erzielten ihren zweiten Versuch. Der Erhöhungkick fand sein Ziel, es stand 14-14.

    Jetzt war „Fieldgoal-Time“. James Malony traf für die Sharks allerdings nur den Pfosten der Goalstangen. Die Roosters bekamen den Ball in die Hände und starten einen Angriff. Zwei Minuten vor Spielende verursachte Sharks Ikone und Kapitän Paul Gallen vor den Goalstangen ein Foul. Der Schiedsrichter pfiff Penalty.

    Nun war Michael Gordon der Fullback und Kicker für die Roosters gefordert. Der Ball lag relativ Zentral gute 35 Meter vor den Goalstangen. Der Kick traf sein Ziel. Die Roosters lagen mit 2 Punkten wieder vorne. Nach dem Ankick war dann das Spiel aber vorbei. Und für die Sharks verloren.

    Trotz einer guten zweiten Hälfte, in der sie das überlegene Team waren, standen sie mit leeren Händen da. Nun muss das Spiel gegen die Knights gewonnen werden. Kein unrealistisches Ziel.

    Die Roosters müssen ihr Spiel gegen die Titans zuhaue ebenfalls gewinnen, dann haben sie den zweiten Platz sicher, egal wie die Broncos spielen.

    Warriors vs Sea Eagles 21-22

    Ein spannendes, dramatische Spiel mit einem ganz wichtigen Sieg für die Sea Eagles. Die Warriors endlich mal wieder mit einem guten Spiel, versöhnten trotz der Niederlage, ihre Fans.

    Erstmals war auch wieder Spielmacher Shaun Johnson dabei. Man sah in diesem Spiel wie wichtig er für die die Warriors ist. Er gab dem Team gleichen einen Leistungsschub.

    Allerdings mussten die Warriors nach 13 Minuten den ersten Versuch hinnehmen. Die Sea Eagles führten mit 6-0. Mit einem Penalygoal konten die Führung auf 8-0 ausgebaut werden.

    Doch im Gegensatz zu den letzten Wochen, hielten die Warriors dagegen konnten in der 26. Minute ebenfalls ihren ersten Versuch erzielen. Allerdings fand der anschließende Erhöhungskick nicht sein.

    Noch vor der Pause konnten die heimischen Fans den zweiten Versuch ihres Teams bewundern. Auch hier ging der Erhöhungskick neben die Goalstangen. Somit ging es mit einem 8-8 in die Kabinen.

    Es waren nur 5 Minuten im zweiten Abschnitt gespielt, als die Gäste zuerst mit einem Penaltygoal und dann mit einem weiteren Versuch erneut in Führung gingen.

    Die Antwort der Gastgeber folgte aber gleich. Der Versuche konnte diesmal erhöht worden, so dass die Warriors wieder ausgleichen konnten.

    In der 69. Minute gingen sie dann erstmals im Spiel in Führung. Dieser Versuch konnte auch erhöht werden. Die Warriors führten 20-14.

    Die Führung bauten sie in der 73. Minute mit einem Fieldgoal auf 21-14 aus. Nun erhöhten die Sea Eagles den Druck. Und wurden belohnt. Ein Versuch und die anschließende Erhöhung brachten sie bis auf einen Punkt wieder an die Warriors heran.

    Natürlich hofften die Fans der Warriors, das ihr Team diese 1-Punkte Führung über die Zeit rette. Doch die Sea Eagles in Form von Daley Cherry-Evens hatte was dagegen. Eine Minute vor Schluss konnte er mit einem Fieldgoal den Ausgleich herstellen!

    Die Verlängerung musste also über das Endergebnis entscheiden. Und hier war wiederum Cherry-Evens spielendscheidend. Mit seinem zweiten Fieldgoal sicherte er den Sieg für sein Team!

    Mit diesem Sieg bleiben die Sea Eagles ganz dick um Kampf um die Top 8. Für die Warriors war es natürlich eine bittere Niederlage, den Vorsprung nicht in der regulären Zeit gehalten zu haben. Trotzdem verabschiedeten sie sich mit einer guten Leistung von ihren heimischen Fans.

    Panthers vs Dragons 14-16

    Nach 7 Siegen in Folge mussten die Panthers wieder eine Niederlage hinnehmen. Für die Dragons ein enorm wichtiger Sieg.

    Die Dragons erzielten in der 10 Minute den ersten Versuch, gingen mit 6-0 in Führung. Penrith enttäuscht etwas. Dem Team fehlt der Esprit, die Durschlagskraft, die Schnelligkeit die sie in den letzten Spielen so stark gemacht hatte.

    Es dauerte fast eine halbe Stunde bis das Team ernsthaft gefährlich wurde. Dann erzielten aber auch sie ihren ersten Versuch konnten, ausgleichen. Überraschend konnten sie dann nach einen Penaltygoal mit 8-6 in Führung gehen.

    Diese hielt aber nur wenige Minuten. Die Dragons konterten und konnten ihren zweiten Versuch erzielen. Mit einer 12-8 Führung für die Gäste ging man die Pause an.

    Etwas stärker kamen die Panthers aus der Kabine, wurden mit einem Versuch belohnt. Konnten die Führung mit 14-12 übernehmen.

    Die Dragons wollten aber den Sieg. Unbedingt. Sie wollten in die Finals. Sie erhöhten den Druck und wurden mit einem weiteren Versuch belohnt. Es stand 16-14 für die Gäste.

    Trotz Bemühungen von den Dragons konnten sie keine weiteren Punkte erzielen. Die Panthers waren in diesem Spiel nicht mehr in der Lage es zu drehen.
    Somit gewannen die Dragons das Spiel knapp. Gleichzeigt beraubten sie mit diesem Sieg die Canberra Raiders alle Hoffnungen auf eine Finalteilnahme. Sie selbst bleiben am letzten Spieltag im Rennen.

    TABELLE

    Storm 42
    Roosters 36
    Broncos 34
    Eels 34
    Sharks 32
    Panthers 30
    Cowboys 30
    Sea Eagles 30
    Dragons 28
    Raiders 26
    Rabbitohs 22
    Bulldogs 22
    Warriors 18
    Titans 18
    Tigers 16
    Knights 14

    Top Point-Scorer

    Nathan Cleary (Panthers) 212
    Jarrod Croker (Raiders) 188
    Gareth Widdop (Dragons) 183
    Jordan Kahu (Broncos) 168
    Cameron Smith (Storm) 152

    Top Try-Scorer

    Alex Johnston (Rabbitohs) 22
    Suliasi Vunivalu (Storm) 22
    Jordan Rapana (Raiders) 20
    Josh Addo-Carr (Storm) 19
    Semi Radradra (Eels) 17

    ROUND 26

    Cowboys vs Broncos
    Eels vs Rabbitohs
    Roosters vs Titans
    Sea Eagles vs Panthers
    Storm vs Raiders
    Knights vs Sharks
    Dragons vs Bullddogs
    Tigers vs Warriors

  11. fildergento

    Kann man sich eigentlich Bundesliga-Freitagsspiele legal in der Kneipe anschauen, gibts da “schon” eine Lösung?

  12. Peter

    @fildergento
    Bis Ende des Jahres mit dem normalen Eurosport Player Abo. Danach soll es wohl ein gesondertes Abo geben.

  13. fildergento

    @Peter:
    Danke!
    Dann muß ich nur noch ne Kneipe finden, die bereit ist, sich ein normales Eurosport Player Abo zusätzlich zum Skyabo zuzulegen…

  14. Peter

    Sollte sich in den Großstädten finden lassen. Also 30€ auch wenn man erstmal nur bis Ende Dezember übertragen darf sollte ja ein Witz sein für die meisten Sportbars….

  15. Nesro

    naja, je nach bisherigem Verbreitungsweg für deren Sender müssen Sie halt noch ein upgrade beim Internetprovider in Kauf nehmen. und denn Ärger, wenn im gleichen Block alle Anwohner um Punkt 20:15 Netflix anschmeißen…

  16. Also wäre ich ein Kneipenbesitzer, würde ich mir eher das monatliche HD+-Abo und dazu das Eurosport-Zusatzabo holen, sofern ich SAT habe. Der Grund: Man hat alles über einen Verbreitungsweg, der noch dazu der zuverlässigste ist. Und man kann schnell mal von A nach B schalten, also von Eurosport Xtra zu SSN HD oder HBL. Den hazzle mit dem Internet gerade am Freitagabend, mit ggf. Loginproblemen, ruckelnden und wenig FPS-Streams würde ich wenn ich damit Geld verdienen wollte (also damit, dass die Gäste es stabil sehen können und sich dazu Geträke und ggf. Essen kaufen) niemals anfangen. Maximal als Backup. Voraussetzung ist natürlich, dass man das via HD+ – Weg auch zeigen darf. In Großstädten mit 200er- oder theoretisch sogar ner 400er-Leitung mag die Anbindung selbst nicht mehr das Problem sein, aber Eurosports Player wäre mir da aktuell zu unzuverlässigt für den professionellen Einsatz. Arthur Ashe, Arthur Ashe, Arthu Ashe…
    Außerdem sei nochmal darauf hingewiesen, dass das für viele Kneipen “auf dem Land” und selbst in kleineren Städtchen je nach Lage und Glück der Weg über SAT sowieso der einzige Weg ist der geht *Datenautobahnheuli*

  17. Ariane

    geheimes HSV-Hater-Nest hier!!!
    Auch wenn seine Leistung in den letzten 2(?) Jahren eher so kaum vorhanden war, bin ich der Meinung, dass der HSV da schon größere Luschentransfers getätigt hat. Halilovic ist der nächste Messi – anyone? Gerade in der Anfangszeit war er wirklich gut und hat den HSV am Leben erhalten und es wurde sogar von neutraler Seite überlegt, ihn nicht bei der Nationalmannschaft mitzuschleppen, weil es dort so gar keine Stoßstürmer gab. Und ohne sein Tor im vorletzten Spiel gegen Schalke, wäre die Saison vielleicht ganz anders ausgegangen. Bin trotzdem ganz froh, dass er nun weg ist, hatte ja keinen Sinn mehr.

    #Fußballkneipe
    Ich gehe ebenfalls davon aus, dass eine gute und stabile Internetverbindung für problemloses Streaming auf einem großen Fernseher ein größerer Knackpunkt als ein Abo sein könnte. Hoffe, wir hören dann ein paar Berichte.

    #Tennis
    Ich bin überpünktlich mit meinem Tagwerk außer Haus fertig und hoffe, das Wetter spielt heute mit. Habe bis jetzt tatsächlich nur Eurosport1 gesehen, aber auch das macht in HD mehr Spaß als mit meinem Uraltfernseher :)

  18. Echt Peter? Das ist dann aber richtig krass, weil der Freitag dann ja für sehr, sehr viele Kneipen komplett wegfällt. In der Eskalationsstufe war mir das nicht klar.

  19. Peter

    HD+ erlaubt es nicht (auch in Krankenhäusern zB. nicht das ist gegen die AGB)

  20. Ich meine, das ist nicht sehr clever von HD+, denn dadurch könnten sie einen sicher benerktbaren Abozuwachs verzeichnen. Und wenn RTL und Co das warum auch immer nicht wollen: Selbst komplett inaktive, längst ausgelaufene HD+ Karten liesen/ lassen sich mit dem aktuellen Frei-EMM betreiben. Dann aber nur Eurosport Xtra. Wäre ich HD+, würde ich sofort ein Eurosport Xtra only – Paket nur für gewerbliche Nutzer anbieten.

  21. Randfichte

    Volleyball-EM heute bei Sport 1+ HD:
    Play-Offs
    17.25 h Italien – Türkei
    20.25 h Frankreich – Tschechien

  22. Ok, das ist ja noch komischer. Hast du eine Ahnung wieso? Normalerweise ist bei solchen Sperren RTL ja ganz vorne dabei.

  23. Peter

    Da bin ich leider überfragt. Habe nie direkt mit HD+ schreiben müssen wegen der Rechte sorry.

  24. Ariane

    Och ich finde das gar nicht so verkehrt, wenn die Nationalmannschaft sich bei Ultra-Kritik mit angesprochen fühlt, ist ja nicht so, dass es da nichts zu kritisieren gibt. Absolut extrem hohe Preise selbst für bedeutungslose Freundschaftskicks, wo dann mit Pech ein bockloses 0:0 rauskommt. Und dann rumgeheult wird, weil es Pfiffe gibt. Das würde mir mal als erstes einfallen.

  25. Alex

    Mmh, noch kein deutsches Spiel im Player verfügbar, überhaupt kaum Matches verfügbar…

  26. Tommy

    @Ariane: Sehr gut! :-). Den Konter sollte sich das ein oder andere Medium in den Köcher stecken, wenn’s zum Interview mit Oli B geht. Denn insgeheim freut es ihn wahrscheinlich eher, mal auf den Putz kloppen zu können, als immer bedächtig die Diplomatenschiene fahren zu müssen. Dass sich dann demnächst mal jemand überlegen könnte, diese ureignen Probleme der Nationalmannschaft mit in den Abwasch zu packen, war bei dieser Keule sicher nicht eingepreist.

  27. Hab weil ich noch noch daheim bin nur den Livescore an, aber Petko nach gewonnenem zweiten Satz dann wieder mal mit einem gepflegten 1:6 im Dritten. Ich werde das nie verstehen, wie das so häufig passiert, nach gewonnenem Zweiten nicht den Drive mitzunehmen und dann den dritten auch zu ziehen. Da lagen doch eigentlich alle Trümpfe bei ihr. Oder verschweigt der Livescore eine kleine Verletzung, Wind, Haarspliss oder eine aufdringliche Rittner am Platz?
    Wurde Bobbele eigentlich schon gesehen? Ich hatte ihm doch die Flüge extra rausgesucht?

    Derweil Marterer noch am Platz gegen den jungen Donald aus den USA. Da wirft man sich aber genauso die 1:6-Satzergebnisse um die Ohren. 2:1 in Sätzen hinten und 3:3 im Vierten. Theoretisch könnte da was gehen.
    Fun Fact: Flashscore zeigte auch, dass Tommy Robredo parallel ein Challenger in Como spielt. Nicht der unschönste Fleck auf Erden, vielleicht aktuell sehr heiß. Aber sportlich betrachtet hat der auch schon bessere Zeiten erlebt.

  28. @Peter: Danke für die Rückmeldung wegen HD+. Das bleibt ein (kleines) Rätsel. Was DAZN angeht, wird dann eher das Luxusproblem der Gastwirte sein, was sie zu den Stoßzeiten auf welchem Gerät zeigen. Barca oder Real? Welches Premier League Spiel, das ggf. parallel zur BuLi läuft? Oder doch weißrussische zweite Liga für die zugereisten Harcorefans? Oder gar…..Tennis? Da müssen wohl ein paar Wandhalterungen und TVs besorgt werden.
    Ich wäre ja sowieso ein Fan der Idee, mal eine sportartübergreifende “Grundrauschenkonferenz” auszuprobieren, natürlich nur solange kein individuelles Hghlight sorgt. Also von zwei generell im Sport sich auskennenden Kommentatoren springen in angemessenen Intervallen durch das aktuelle Liveprogramm. Von “Tor in Chisinau” wird dann zur “Zehn im Bogenschießen durch Südkorea” abgegeben bevor dann – Augenblick, der Wind kommt hier in der Archery Anlage auf, ne doch nicht – zum Breakball nach Stuttgart geschaltet wird. Das wäre zumindest mal eine kreative Idee für die, die alle einzeln nicht komplett reizt. Und nebenbei – daher der Vorschlag – ein perfekter DAZN-Feed für Kneipen, da sie auf einem Screen viel Wichtiges vom Tage abdecken, ohne sich um das Umschalten zu kümmern.

  29. Heiner

    Boris ist wohl auf dem Weg oder schon da. Welchen Flug er genommen hat, weiß ich nicht.

  30. Peter

    Ach das mit Dazu sollte ja gehen da 2 Geräte gleichzeitig dürfen… das wichtigste wird halt gezeigt ;)

  31. Aktuell von sieben gestarteten deutschen Damen übrigens sechs in der ersten Runde ausgeschieden. Bei den Herren dagegen im Moment noch 3 von 4 weiter.

  32. @Heiner: Aha! Der Unitedflug morgens um Viertel vor 10 ist jedenfalls pünktlich los und um sogar etwas früher als geplant um 12:19 Uhr Ortszeit in Newark gelandet. Das müsste also passen mit kurz ins Hotel und dann auf die Anlage.
    Der Deltaflug mittag hatte 20 Minuten Verspätung und ging um 13:11 Uhr raus. Der ist geplant um 15:41 Uhr Ortszeit New York in JFk und kann aktuell hier verfolgt werden.
    Der Air Berlin Flug ist verpätet statt um 13:25 Uhr erst um 14:18 Uhr Richtung JFK gestartet und befindet sich aktuell erst über Grönland. Die geplante Ankunft um 16:22 Uhr, dann noch Immigration sollte ihn vor 18 Uhr nicht in ein Taxi bringen. Das würde dann also für eine Intermezzo kurz vor der Nightsession gerade noch so reichen.
    Der #Boriswatch bleibt also spannend.

  33. Tommy

    @veniat: Den Text hatte ich fast genau so auch im Kopf. Schön, dass du das dann übernommen hast. Robredo ist übrigens vor ein paar Minuten glatt gegen De Schepper rausgegangen. Dagegen hat Oscar Otte im deutschen Duell gegen Jeremy Jahn das VF erreicht. Dort dann gegen die #1 Cecchinato. Ofi ist nach verpasster Quali in NY nach Quito runter,hat aber auch dort leider, an 4 gesetzt, direkt nach Runde 1 die Koffer packen müssen. Gegen einen Herrn Galan (Lokalmatador). Wer den kennt, bekommt den Nerd of the Day-Preis, in Form eines bedruckten Zahnputzbechers.

  34. Heiner

    Hat Boris vom Hensler aufs Maul bekommen odersind das nur optische Effekte?

  35. moris1610

    Crowdfunding bei Viktoria für die Blindenfußball Bundesliga war übrigens erfolgreich. Na wenn das keine Party im Hause @sternburg gibt.

  36. Also Boris hat das ja um 04:07 (die Frage ist jetzt welche Ortszeit zeigt Twitter da an) geschrieben und sitzt da in der Lufthansa Business Class soweit ich das sehe. Twitter zeigt an “vor 5 Stunden gepostet”, also gehe ich eher von 13 Uhr rum aus. Da ich weiter mal von München ausgehe als Abflugsort, weil Eurosport da ist und Boris da auch seine deutsche “Base” hat(te), kommt dieser Flug hier in Frage, LH410, gestartet um 12:57 Uhr und mit geplanter Ankunft um 15:29 Uhr Ortszeit, also halb 10 deutscher Zeit.
    Das würde dann eng für eine heutige Präsenz, aber theoretisch in Richtung Nightsession möglich. Derweil höre ich gerade von Twitter, dass Frank Rosin für das heutige Boardmenü verantwortlich ist #BorisWatch

  37. Franzx

    nach Marterer und Petkovic sieht es bei Struff auch gar nicht gut aus (2:1 Sätze hinten); dafür cruist Maria gerade ganz gut duch den Ersten (4:1 vorne bei zwei Breaks)

  38. Franzx

    aus eigener Erfahrung mit LH 410 würde ich sagen, der ist sogar noch vor der Night Session vor Ort (nicht weit weg von JFK), wenn er nicht erst noch ins Hotel fährt;-)

  39. Tommy

    Gasquet auch sang-und klanglos gegen Mayer raus. Der, nachdem er im Qualifinale gegen Marterer verloren hat, als Lucky Loser drin ist. Und jetzt in der 2. Runde. In HH gewann er ja als LL das Turnier. Falls jmd noch nen Außenseitertip braucht ;-).

  40. Tommy

    Genie auch raus. 1:6 in 25 Minuten im 2. Und im On-Court-Interview wird gerade gesagt, dass es für Rodina der 1. Sieg bei nem GrandSlam in diesem Jahr war.
    Mladenovic schon früher am Tage glatt in 2 gegen Niculescu raus.

  41. Heiner

    @Standuhr

    Es reicht doch mittlerweile den Ball halbwegs geradeaus werfen zu können, um in der NFL einen Megavertrag zu bekommen.

  42. Klappflügel

    DAZN man macht gerade Probleme bei der MLB Cle vs NYY.
    Immer wieder Tonaussetzer und Bildhakler.
    Ob das an der Android App und dem Chromecast liegt oder sind das allgemeine Probleme?

    Bei Mayweather vs McGregor hatte ich keine Problem, aber da hab ich das Bild vom PC auf den Chromecast gebracht.

  43. Tommy

    Tadde ist durch. Hintenraus mal noch probiert, ob die Offensivschläge funktionieren. Die Kleene auch fürs Siegerküsschen am Platz. Passt.

  44. moris1610

    @sternburg Ja YouTube hat seit gestern ein neues Design. Die meisten Änderungen gibt’s jedoch in den mobilen Apps. Das Video findest du dazu auf YT oder schaust einfach auf den YT Blog wo die Änderungen erläutert werden. Oder halt ne News Seite deiner Wahl.

  45. Dafür sieht es beim Struff eher dünn aus im Decider. Break hinten und according to the flashscores auch ohne Chance auf ein Rebreak aktuell.
    @franzx: Genau, das meinte ich gestern mit nicht weit von Jamaica nach Flushing. Mit dem Taxi eine Dreiviertelstunde und wenn Nössing ihn abholt, dann hat auch direkt die Akkreditierung zur Hand.

    @sternburg: Du meinst das fiese, agressive rot und das umgeschichtete Layout? Leider scheinst du da Recht zu haben. Verschlimmbersserung die Unendlich+1ste.

  46. Tommy

    Fognini liegt gegen Landsmann Travaglia( der aus der Quali kam) 0:2-Sätze zurück. Danach wäre dann Brown dran.

  47. Tommy

    Das war’s für Struffi. Viel ist nicht mehr passiert, in den Servegames nach dem Break. Im allerersten Game des 5. hatte er selbst ne Breakchance.

  48. thorben

    @standuhr
    sogar tim teabow hat eine bessere playoffbilanz als stafford #justsaying

  49. @Klappflügel: Kurz mal reingeschaltet. Bei mir über die Website läuft Indians@Yankees butterweich.

    …Moment, mit Ladepause… aber nur ganz kurz und einmalig. Soweit ich das nach zwei Minuten beurteilen kann.

  50. Paul Herrmann

    Ich frage mich schon den ganzen Tag, ob ich einen Sportfunktionär aus einer oberbayerischen Stadt ernst nehmen soll, der die aktuellen internationalen Ablösesummen als “Absurd” kritisiert, aber selbst mehrere Spieler mit 15 Mio. Euro Jahresgehalt unter Vertrag hat. Ich glaube, ich nehme ihn nicht ernst…

  51. Standuhr

    Naja, schließlich hat der alte Uli ja früher auch nicht alles was in der Bundesliga bei anderen Vereinen halbwegs geradeaus laufen konnte, mit viel Geld weggekauft…… Aber im Alter wird man ja vergeßlich….. Ich empfehle Gingium ;)

  52. NoBlackHat

    Merke: Unmoralisch sind nur die Summen, die man nicht selber zahlen kann

  53. Tommy

    So und jetzt hat’s Fognini wirklich erwischt. Könnte man bei einem wie ihm schon wieder unter “Klassiker” verbuchen. Gewinnt bei 0:2 Sätze den 3. und verliert dann 0:6.

  54. @NoBlackHat: Ich glaube, ich würde noch das “kann” streichen, aber sonst passt es.

    Das witzigste daran ist ja, dass ULI nur der Präsident des e.V. ist. Quasi der Cassalette der Bayern.

  55. Tommy

    Da hat der gute Taylor Fritz aber richtig Glück gehabt, eben. Da hätte sich das Knie auch verabschieden können. Oder zumindest überdehnen, was ihn dann ja wohl mindestens das Match gekostet hätte. Einen Punkt vor Schichtende.

  56. Heiner

    Zapf und sein Co machen das schon ganz gut. So für einen Halb-Laien ist das die perfekte Mischung.

  57. Wenn ich dies richtig verstehe, dann ist Höwedes leicht angepisst.

    btw: Ich hab letzte Woche das Hater-Nest-Meme so am Rande mitbekommen, aber irgendwie den Auslöser verpasst. Wenn da mal jemand einen schnellen Link zur Hand hätte (“ich müsste mich mit strg-F durchklicken, und das kannste ja wohl selber, sternburg” ist natürlich eine jederzeit valide Antwort), dann wäre ich dankbar.

  58. Ich verstehe ja, dass Zapf Baseball den Laien erklären will. Doch für einen, der sich jetzt seit 20 Jahren mit dieser Sportart mehr oder weniger befasst, ist das schon sehr mühsam und befremdlich.

  59. Ariane

    Kohli durch, jetzt Brown. Also ich muss sagen, bin hier meistens auch mit Player mit Euro1 bisher ganz zufrieden. :-)

    @Sternburg
    Bin auch zu faul zum Suchen, könnte aber den Kontext erklären (kam glaub ich Sonntag in die Diskussion. Ich zeigte mich verwundert, dass Höwedes und andere so lockerflockig abgegeben werden, weil der Trainer sie nicht integrieren will, gerade weil auf Schalke vielleicht in zwei Monaten der Trainer nicht mehr da ist und dann sitzt man dumm da. PistolPete gab zu erkennen, sich auf Schalke und in der Fanszene ganz gut auszukennen, verweigerte aber einen Inside-Bericht u.a. mit der Begründung, er fürchte hier ein geheimes Schalke-Hater-Nest. Die Community war sich aber einig, dass man mit Schalke kein Problem hat, sondern hier ein (wenig) geheimes HSV-Hater-Nest betreibt :-)

  60. NoBlackHat

    Ich bin seit mehr als 30 Jahren Schalke-Hater, darauf bestehe ich. Es gab Gründe und ich habe das Gedächtnis eines Elefanten.

  61. mik

    Ha, fahre auch auf Euro1 durch, und erst dort erfahre ich dann von Kyrgios Ausscheiden von Michaela Sachenbacher.

    Ist @sternburg nicht der Schalker-Hämer hier?

  62. Klappflügel

    @sternburg
    Danke, also liegt es wohl an mir.
    Weil 2 Minuten lief der Stream nicht stabil.

  63. Ariane

    Na ein Hater macht ja noch kein Nest.^^ Generell würde ich meinen, wird hier am liebsten über den HSV und den FC-Bayern abgelästert :-)

    Also ich habe keinen Inside-Blick, finde es aber auch dubios, wie Schalke die Sache angegangen ist. Höwedes zu verkaufe ist ja eine Sache, aber ihn zu dementieren, indem man ihm das Kapitänsamt wegnimmt und ihn zweimal komplett auf der Bank lässt und vom Trainer dann Zitate wie “Reisende soll man nicht aufhalten” kommen, nun ja. Ich hab auch Artikel gelesen, in denen gesagt wurde, dass man so einen Turnarount (mit Verweis auf Klopp) schaffen könnte. Also wirklich beurteilen kann man das wohl erst gegen Ende der Saison, wenn Schalke 3. wird, alles richtig gemacht. Wenns nicht so läuft und man sitzt in zwei Monaten ohne Trainer und ohne verdiente Spieler da, war’s wohl nicht so prall.

  64. Ich muss zugeben, dass ich gerade etwas anderes schaue. Und ich kann des FFO-Löwen Empfinden noch vom letzten Mal nachempfinden (auch wenn mein Fazit als 7/8-Laie ein anderes war; doch bemerkt habe ich es natürlich auch).

    Trotzdem finde ich einfach schön, dass sowas überhaupt auf sport1 stattfindet.

    Und immerhin geben sie Zapf mit Ondracek – der da auch nicht nur fürs Catering runhängen wird – jemanden auf die Seite, damit er jemanden hat mit dem er reden kann. Beim latent langatmigen Baseball wahrscheinlich besonders wichtig.

    Ich hab jetzt doch mal spaßeshalber eingeschaltet, um meine Meinung zu überprüfen. Und stelle für mich fest: Würde ich dieses Spiel wirklich schauen wollen, dann wäre mein Lieblings-Lineup (tony, hör bitte kurz weg) wohl, auf dem 1. Screen Datzen mit dem besseren Bild gemutet zuschauen und auf der Glotze sport1 wegen des für mich interessanteren Tons laufen zu lassen und weil sie – Moment, ich muss erst die Tastatur einfangen, die sich weigert, dies aufzunehmen – in den US-Werbepausen drauf bleiben.

    Huch, jetzt ist eine Werbepause auf sport1 während der Stream auf Datzen noch online ist. Ach, und das ganze ist bei Constantin präsentiert von Perform. Das ergibt Sinn.

    Meine Güte, dieser Kommentar ist keine Meinung sondern eine Drehtür. Während der sport1-Werbepause ging auch der Datzen-Stream ins Break und kam erst bestimmt 30 Sekunden, nachdem sport1 wieder drauf war, aus dem Trailer-Wahnsinn wieder rauf.

    Wenn man das wirklich schauen will, dann scheint es also in jedem Fall sinnvoll, beides an zu haben. Wie man das dann auf seine jeweiligen Lieblings-Bildschirme verteilt und welchen Ton man anhat, das kann ja jeder für sich selber entscheiden. Unter dem Strich schon nicht die schlechteste Situation.

  65. mik

    Ich verstehe schon, was der Löwe meint. Mich stören – als auch langjähriger Baseball-Fan – die Beiden aber überhaupt nicht – jedenfalls beim kurzen Reinzappen in den Europausen.

    Wenn dann noch ein unbedarfter US Tourist einschaltet, um zu sehen, was er da neulich eigentlich im Stadion gesehen hat. Umso besser für Sport1.

  66. Danke, Ariane. Ich denke, das reicht mir.

    Und ja, natürlich ist an der Behauptung, dies hier sei ein geheimes Schalke-Hater-Nest allenfalls das “geheimes” Unfug. Selbstverständlich wird hier gegen alles und jeden gehatet (auch z.B. gegen meine Borussia) und Euer Gastgeber unterstützt dies ohne Einschränkung. Und ich gebe gerne zu, hier als erster die Schalker Häme-Polonäse anzuführen.

    Sorgen sollten sich vielleicht lieber die Teilnehmer dieses Zweigs der Unterhaltungsindustrie machen, die hier nicht mal auf Häme stoßen. Mainz und Augsburg fallen mir da ein.

  67. mik

    Oh, im Player stehen jetzt die Paarungen auf den Plätzen. Die Welt ist etwas bequemer geworden.

  68. [Offenlegung: Alle Schalker Fans, denen ich jemals in freier Wildbahn begegnet bin (z.B. in der Regionalbahn auf dem Weg zum Gladbachspiel oder in einer Weddinger Schalke-Kneipe) waren mir ausnahmslos sympatisch]

  69. Conejero

    @Ariane

    Würde sogar so weit gehen, dass hier nicht gehated wird, sondern eher gelästert ob der offensichtlichen Peinlichkeiten von jedwedem Verein…

    Mag der ein oder andere eventuell unterschiedlich auffassen (je nach persönlichem Fantum), aber eigentlich immer im Rahmen…

    Ausser natürlich die SGE – die geht ja gar nicht!

    Disclaimer: https://www.youtube.com/watch?v=gqUUd5Cu088

  70. Conejero

    #Höwedes

    Die offensichtliche “Demontage” von Höwedes lässt (für mich) nur eine Schlussfolgerung zu:

    Da lag irgendetwas schon lange im Argen und mit dem neuen Trainer nahm man die Gelegenheit beim Schopfe. Im Zweifelsfalle kann man den move ja einem weiteren (entlassenen) Trainer ankreiden…

  71. thorben

    naja über die hertha wird sich auch immer wieder sehr gerne lustig gemacht…

    wer übrigens netflix hat:
    nordsee aus der luft… mit sehr viel liebe gemacht. durch zufall entdeckt und ich bin sehr begeistert udn spüre das erste mal seit vielen jahren mal wieder so etwas wie heimweh…
    dazu ein herrlicher platter dialekt mit einem humor der genauso platt wie sprache und land sind…

  72. NoBlackHat

    @sternburg
    Bin schon sehr lange Hertha-Fan, das legt man ja nicht so einfach ab. Ist das ein Traditionsfan?
    Natürlich habe ich den Begriff “Hater” nur verwendet, weil er hier gerade genutzt wird, hassen tue ich im Sport niemanden. Das ist eine Marotte, die ich mir gern leiste, aber vor vielen Jahren gab es ein Ereignis, aus dessen Anlass ich Schalke die ewige Feindschaft geschworen habe und da kann ich ein Elefant sein. Die meisten der heutigen Herthafans haben Schalke als Feindbild, kennen den den Grund dafür aber gar nicht mehr. Geht den Schalkern übrigens ebenso, die wissen gar nicht woher das kommt.

  73. mik

    “Helmut, 59 Jahre alt, Frührentner, sagt: “Das ist eine lange Geschichte, die Jungen wissen das ja gar nicht mehr.”

    ” Ich habe noch nie von einer Rivalität zwischen Hertha und Schalke gehört. Ich kenne auch niemanden, der sich mit Hertha beschäftigt, ich kenne nicht mal einen Hertha-Fan.”

    Natürlich 11Freunde Style, war aber damals lustig als die alten Geschichten bei der Verpflichtung Huubs hochkamen.

    https://www.11freunde.de/artikel/die-einseitige-fanfeindschaft-zwischen-hertha-und-schalke

  74. Ich glaube, wenn Vereinsverantwortliche das unsterbliche “Reisende soll man nicht aufhalten” in den Mund nehmen, und der Betreffende dann auf seinem Twitter-Account maximal passiv aggressiv “Reisende kann man schon aufhalten, wenn man will” entgegnet, dann muss man Überlegungen über persönliche Zerwürfnisse nicht mehr als Spekulation kennzeichnen.

    @Conejero: Wunderschön. Wobei “…ich zeig Dir Menschen, die wirklich glücklich sind” schon sehr mutig formuliert ist. Den Knochen der Wahrheit an thedishguy weiterreichend:

    https://www.youtube.com/watch?v=85vOZ-Y_wyc

  75. btw: Den Song live von B.O. in Mayen-Hausen (wer die Formulierung versteht, der war vor Ort) – wahnsinnige Erinnerung.

  76. mik

    Ich habe zwar vorhin auch Hass durch Häme ersetzt, Hater ist aber doch inzwischen ein eher harmloser Begriff. Oder bin ich durch aaaas zu sehr geprägt?

    Wobei ich Häme im RL auch nie verwenden würde, da denke ich eher an unangenehme Äußerungen wie “die Verletzung hat er sich verdient” und nicht an Sternburgs kleine Freuden.

  77. mik

    Babos immer noch Break vor gegen den großen Star des Frauentennis 3:2. Aufschlag Babos. #Ashe

  78. Conejero

    @mik

    Wir werden hier alle nie auf einen Nenner kommen, aber eine Verletzung oder Foul als “gerechtfertigt”, “angebracht” oder “verdient” zu bezeichnen dürfte für alle ein Tabu sein…

  79. NoBlackHat ist ” Die meisten der heutigen Herthafans haben Schalke als Feindbild, kennen den den Grund dafür aber gar nicht mehr. Geht den Schalkern übrigens ebenso, die wissen gar nicht woher das kommt.” alt. Interessant. *schiebt in seinem internen Notizbuch die Vermutung über den aaaas-Altersschnitt 20 Jahre nach oben* #Straßenbahn

    @Berni: Sprich nur für Dich. Aus mir spricht reiner, unversöhnlicher… Ach Mist, das glaubt mir ja doch keiner, oder?

  80. Corona

    @veniat® und Peter glaubt ihr nicht das wenn DAZN mit Gastrolizenzen antanzen wird das man mit dieser Lizenz nicht mehr Streams als zwei zeigen wird können als mit einen Userlogin für Privatpersonen?
    Die zahlen ja dann auch mehr als wir privaten mit €9,99,- also wird man da schon mehrere Streams mit einer Lizenz starten können.

    Bei Sky bekommst du ja mit einer Gastro-Lizenz vier Sky Receiver (so zumindest mein Wissenstand von Wettlokalen und Wettcafes bzw. Sportbars. DIe haben, zumindest die ich besuche, immer vier Sky Receiver

  81. Tommy

    @Conejero hat’s genau richtig beschrieben. Es wird hier kaum gelästert sondern eher über die Peinlichkeiten, und da bieten sowohl Schalke und der HSV ja immer wieder reichlich an, gewitzelt. Oder von mir aus auch schlicht festgestellt, weil vieles ja schon aus sich heraus so lächerlich ist, dass es da kaum noch Kommentare bedarf. Hat mich eh gewundert, dass dieses Phantom “Hater” (was ja grundlos von einem einzigen “erfunden” wurde) auf relativ breite Resonanz stieß.

  82. Hui, Dreddy mit nem guten Auftritt offenbar, den ich nur in den letzten Ballwechseln gesehen habe. Endlich daheim am TV und die Frage: Wo ist Becker?

  83. mik

    @Conejero: Klar, wollte ja die Bandbreite von Begriffen aufzeigen. Hater kann auch hassfrei gemeint sein, Häme auch anders verstanden werden als unter dieser URL.

    Wobei meine Frau wohl im Unterricht einen Begriff wie “Opfer” aus popkulturellen Verwendungsgründen aufgegeben hat. Was natürlich bedauerlich ist, aber auch Raum für andere Themen bietet.

  84. Corona

    und an manchen Donnerstagen werden vier Sky Receiver eventuell nun auch zuwenig sein. Europa League, Handball HBL und EBEL Eishockey (aber das ja nur in Österreich weil ich nicht glaube das dies in Deutschland jemand sehen will)

  85. Ariane

    Wenn ich so von mir ausgehe, ist es ja durchaus nicht unüblich wenn die größten Hates, Rants und Lästereien über den eigenen Verein abgelassen werden :-)
    Ob und wie Höwedes nun geht ist mir recht wurscht, wirkt aber auf mich so, als wenn Heidel da nun all-in geht. Wenn das mit Tedesco ein Reinfall wird, ist er dann reichlich angeschlagen.

  86. Heiner

    “Hass gehört nicht auf Allesausseraas.de. Die Leute sollen ihre Emotionen zu Hause in den Wohnzmmern mit ihren Frauen ausleben”

    Berti Vogts, deutscher Philosoph.

  87. @Conejero (Tabu): Das mag für die meisten hier stimmen. Glücklicherweise habe ich der Kunstfigur einen von meinem normalen Charaktereigenschaften weit nach unten abbiegenden Kompass für gut und böse eingebaut und muss zugeben, es gab (wo wir schon von Schalke sprechen) einige Stunden im Leben des Sternburg, in dem er Johannes Geis vorn Herzen gewünscht hat, auf dem Parkplatz auszurutschen und sich drei Pfund Schotter in die Epidermis zu reiben.

  88. tony

    conejero,
    ich darf dir die Lektüre der Hate-Comments über Robben in den letzen Jahren hier empfehlen, besonders gegen den BVB oder in der Nationalmannschaft,
    da waren Fouls gegen ihn noch die harmlosesten Wünsche

  89. Boah, Conejero… ich wird gerne einen bissigen Kommentar loslassen (Adam und die Mickys – Du kennst Leute). Aber mal im Ernst: Riesen Ohrwurm. Wie kann ein Verein mit solchen Songs nur so abstürzen?

  90. Tommy

    Bine mit dem Rebreak vom Rebreak vom Rebreak. Kurzum, wir stehen bei 5:5 im Ersten.

  91. mik

    @Sternburg. Was man für sich, bezecht mit Grundschulkumpeln so aussondert, ist doch gleich.
    Die zi­vi­li­sa­to­rische Tippschranke hier ist doch das Bemerkenswerte. #Uhrensöhne

  92. Herr Holle

    @Frederik: Zuschlagen? Du gehörst hier wohl zu der Gruppe der Samsung-Hater?

  93. Hui, Herr Holle. And then out of nowhere… trockene Bemerkung des Tages.

    @Frederik

    Just Kidding. Solche Fragen – und Antworten darauf – sind hier immer gern gesehen. Sei mir nicht böse, wenn ich gerade in anderer Stimmung bin.

  94. mik

    Da fehlen doch nur die Stichwörter DAZN oder Eurosportplayer bei Frederiks Frage.

  95. Robben verachten fällt über die Jahre immer immer auf den Verachter zurück. Sage ich als Robben-Verachter, der sich das auch nicht abgewöhnen kann. Krasser Typ. Riesiger Respekt. Wenig Liebe.

  96. Peter

    @Corona
    kenne das mit 1 Sky Receiver (da dann dle Auswahl ob 2 Sat eingänge oder 1ner) gibt es pro Karte. Man bezahlt ja auch pro Karte … so zu mindestens in der Sportbar wo ich war.
    Aber wir hatten eh saugünstige Konditionen soweit ich das gesehen hatte bei den Rechnungen.
    Und DAZN glaube ich schon 2 wie normal. Wie viel Laptops willst dir sonst hinstellen wo das drüber läuft ?
    Also ich persönlich war mit 3 Kanälen ausgelastet + ggf Eurosport/Sport1/ZDF oder P7Maxx die man am Tv ja einzeln einstellen könnte.

  97. mik

    @Peter Pan: Ups, natürlich will ich den Spaß noch länger sehen. Satzgewinn natürlich. Krawatte nebenbei.

  98. Ich halte den Zehner für Datzen mittlerweile für einen Nobrainer. Aber als Gastronom bei den ganzen Flaws… ich sag mal so: Ich würde zumindest nicht damit werben.

  99. Die Diversität an Themensträngen heute ist ja grandios. Macht es am Handy natürlich nicht leichter.
    Stichwort “Hass”: Ein fürchterlicher Begriff egal gegen wen oder bezüglich was er benutzt wird. Das habe ich ja schon öfter hier kommuniziert, stimmts tony? Meine Assoziation ist da immer eine so archaische Abneigung fernab jeder Rationalität, dass ich das direkt auf Krieg zwischen Gruppieren beziehe. “Hate” im englischen Original wirkt gefühlt sprachlich etwas abgeschwächter, aber ist da dennoch nah dran. Das ins Deutsche übernommene “Haten” ist hingegen eine völlig unscharfe, seelenlos-beliebige Universalworthülse im Kiddysprech. Muss man nicht mögen, aber vor allem weil es sprachlich so schwach ist. “Opfer” ist in der Beziehung die deutsche Variante eines hoffnungslosen Sprachdilletantismus. Das Wort in der ursprünglich viel eingegrenzteren Bedeutung nicht mehr zu verwenden, wie miks Frau es macht, ist in dem Fall aus Selbstschutz völlig nachvollziehbar. Aber leider auch schade.

    Thema “Hass” vs “Hate” vs Rant vs Lästern: Bedarf es da wirklich einer weiteren Ausführung? Hass ist die irrationale, abgrundtiefe und quasi-irreversible Abneigung gegenüber einer Sache oder Person, “Hate” ist die saloppe und in den Jungendalltag übernommene sprachliche Verharmlosung, die auch nur temporäre Ablehnung aus situativen Motiven umfasst. Lästern ist auf einer völlig anderen Sprachebene und kann sogar eine latente, verklausulierte Respektsbekundung sein (muss es aber nicht). Hier steht meistens ein bestimmte Ereignis als Ursache der Lästerei. Ein Rant (im Englischen wie in Deutschen identisch) hingegen beinhaltet genau diese latente Respektsbekundung jedoch gerade nicht, sondern im Gegenteil Attribute wie Wut, Ablehnung und auch konstruktive Kritik (in geringen Maßen).
    So sähe meine Differenzierung aus.

  100. @Conejero: Ist jetzt nicht so wahnsinnig originell, aber wenn ich die Schublade Wiedmann schon öffne, dann sei die Hymne aller Internet-Opas, die morgen frei haben, erwähnt.

    Aus selbstredend rein dokumentarischer Vollständigkeit sei in diesem Zusammenhang einer der schönsten Texte der deutschsprachigen Lyrik-Historie insgesamt erwähnt.

  101. Tommy

    Adam und die Mickeys :-). Aber das Ding ist wirklich nicht schlecht.

    Stebe auch weiter. Nach verlorenem Ersten hat er noch 5 Games abgegeben.

  102. @Frederik: Es tut mir wirklich leid, sollte Deine Frage angesichts des allseits grassierenden Schwachsinns gerade etwas untergehen. Wenn sich heute Abend niemand mehr finden sollte, der dieser ernsthaft begegnet, dann fühle Dich bitte frei, sie morgen Vormittag nochmal zu stellen (und sei mir nicht böse), ja? Ja?

  103. Tommy

    In einem “richtigen” Gespräch habe ich weder das Wort ‘Rant’ noch ‘Hater’ jemals benutzt, muss ich zugeben. Oder darf.

  104. @Frederik: Ich bin jetzt nicht so der Samsung-…. Liebhaber aber an sich ist das Gerät völlig Ok. Halt Mittelklassesegment, was man aber durch keine nennenswerten Funktionseinbußen oder Hardwaregimmiks merkt. Die Analyse bei AndroidPit kennst du sicher? Deren Fazit ist auch, dass es ein gute Gerät ist eher im oberen Mittelklassebereich, aber etwas pricy. 300€ gehen, auch wenn ich mir dafür wahrscheinlich ein 2016er Modell der Oberklasse holen würde. Wenn man aber deren Funktionen wie Fingerprint und 20+X Megapixel nicht benötigt (wäre sehr nachvollziehbar), dann passt das. Das einzige was mich wie im Artikel erwähnt dann wirklich etwas zögern ließe, wäre die recht alte Androidversion 6.0.1. Da ein 7er Update aber “geplant” ist zumindest, ist das ggf verkraftbar. In der Hoffnung, dass die Umsetzung von geplant dann bald erfolgt *DAZN-Chromecastsmiley*

  105. Achso, die Konsequenz der Analyse wäre natürlich, dass du das Gerät problemlos kaufen kannst, wenn die genannten Punkte kein Problem darstellen und 300€ passen. Der Preis ist ohne Vertrag absolut Ok und du hast gegenüber einem Onlinekauf alle Offline-Verzüge: Hast es direkt, etwas einfachere Reklamation, ggf noch nen Gimmick dazu. Ich würde mal sportlich Fragen, ob es nicht ein MHL-Kabel oder etwas andere rabattiert dazu gibt.

  106. mik

    Die beiden Kommentatorinnen vom Ashe gerade mit der Aufklärung, dass T nicht tea, sondern T-Shirt meint. #bristish

    Maria inzwischen mit 5, 6 Doppelfehlern.

  107. @Peter: Ah, Ok, ich habe nur beim A3 vom Update gelesen. Da beide aber sehr ähnliche Exynos 78xx 64bit Prozessoren haben, heißt dass für mich, dass es das Update auf die 7 entweder ebenfalls schon gibt oder aber es bald kommt. Also Frederik, ggf mal vor Ort schauen, was der da am Vorführtgerät anzeigt, auch mal die Updatesuche starten, und im Zweifelsfall kommt es zeitnah.

  108. mik

    Sharapova lässt einige liegen, teilweise sehr einfache Punkte.
    Wie auch bei ihren vorherigen Auftritten, sie kann viele Gegnerinnen schlagen, der Turniermodus fehlt aber durch die Sperre.

  109. Tommy

    Lisicki dann doch mit dem ein oder anderen Fehler zuviel im 2. Satz. Nach dem frühen Break alles on Serve. Zhang hat sich zudem auch gesteigert.

  110. Tommy

    Donaldson hat den 3. Satz nach 0:3, einstweilen auf 4:3, Break vor, gedreht. Könnte also noch etwas länger dauern, bis Mayer und Cilic da an den Start gehen.

  111. Heiner

    #Ablösewahnsinn

    Kevin Wimmer ist jetzt der zweitteuerste Österreichcher hinter Arnautovic. Er wechselt für 19,5 Mio EURO von Tottenham zu Stoke. Durchschnittliche Innenverteidiger sind sauteuer geworden.

  112. @sternburg: Bevor ich mich auf Tennis im Speziellen konzentriere…

    Definitiv eines Rant:

    Ein Rant (im Englischen wie im Deutschen identisch) hingegen beinhaltet genau diese latente Respektsbekundung jedoch gerade nicht, sondern im Gegenteil Attribute wie Wut, Ablehnung und auch konstruktive Kritik (in geringen Maßen).

    Definition eines veniat-rants als Subabgrenzung:

    Ein veniat-rant (im Englischen selten aber prinzipiell wie im Deutschen identisch) hingegen beinhaltet genau diese latente Respektsbekundung zu keiner Sekunde, sondern im Gegenteil immer die Attribute schiere Wut, pure Ablehnung und – weil der Autor sich seiner eigenen Maßgabe verpflichtet fühlt –
    manchmal auch konstruktive Kritik und das alles zu 95% dargelegt in sinnbefreit epischer Länge, regelmäßig an falscher Stelle wo die eigentlichen Adressaten nichts davon mitbekommen (hier) und in teils unerträglich nervtötender, repetetiver Penetranz.

  113. Ariane

    Außerdem wird der hier dargestellte veniat-Rant auch gerne in eine Briefform an die Betreffenden überführt :-)

    Da diese Diskussion aufkam, weil ein Hater-Nest vermutet wurde, müsste natürlich auch noch generell geklärt werden, ob es sich hier überhaupt um ein Nest handelt oder nur eine willkürliche Ansammlung von Individuen :-)

  114. Ganz schöner akustischer Porno da auf Eurosport.

    Komme heim, mache die Glotze an und bin überrascht, dass noch keiner Bescheid gegeben hat, dass Sugarpova heute nicht das ‘kleine Schwarze’ anhat.

  115. Tommy

    Das Mariacron-Lied wird gespielt wenn man im Späti die Tür öffnet, oder?

  116. mik

    Ich habe rants immer auch als zugespitzte Äußerungen empfunden, in denen sich der Kesseldruck von Zeit zu Zeit Platz schafft. Den Autor so übermannt, dass seine Empfindungen klares Bewusstsein überlagern. Ala @dogfood beispielsweise.

    Die zitierten Definitionen haben mich schon früher irritiert. Bleibe lieber bei meiner.

    Satzausgleich für Maria.

  117. War natürlich auf “…dass noch keiner Bescheid gegeben hat, dass Sugarpova heute nicht das ‘kleine Schwarze’ anhat” gemünzt.

  118. mik

    Äh, jetzt wiederholt Euro seine Idee mit der fehlenden Kraft bei Maria und Sabine?

  119. Tommy

    Das war’s wohl für Bine. Aber Zhang scheint sich dann wirklich gesteigert zu haben, ohne im Ersten schlecht gewesen zu sein.

  120. Puh, Sabine ist völlig von der Rolle. Das ist jetzt der Petkoviceffekt von vorhin in extremer, oder? Derweil erreicht Zverev (jung) an Grandstand den Platz.

  121. @sternburg

    Habe neulich bei uns hier im Tiergarten in der Delphin Lagune sogar mal wieder welche streicheln könnenn und habe es überlebt.

  122. mik

    Monday Night Maria, US Open Maria – die Kommentatorinnen fassen es gut. 2:0 für Maria im 3.

  123. @mik: Was für die einen zugespitzt ist, ist für manch andere (fast) normale Empfindung. Alles eine Frage der Perspektive. *authetischer Smiley*
    Klar sollte das elogenhafte Element sein, was ggf. durch die temporäre “Übermannung” entsteht.

  124. Habe zuvor nix von Lisicki Match gesehen und bin ja ein Fan von ihr und ihrem Talent und sie war jetzt noch nie die Durchtrainierteste, aber so rein vom optischen Eindruck her, könnten da noch ein paar Pringles zeitnah abtrainiert werden.

    Für Alles kann man aber dem Pocher auch nicht die Schuld geben…

  125. @Tommy: Leider nur das, was Eurosport 1 gezeigt hat von Lisicki, weil ich den Sender nicht gefunden habe im Player. Stimmst du nicht zu bzw. hast du es gesehen? Ein 6:0 ist ja schon deutlich. Insgesamt gebe ich den Kommentator aber Recht, dass Lisicki da ganz gut gespielt hat.
    Was mich hingegen schon wieder nervt ist, dass sie die WC erneut auf dem Ashe ansetzen. Da gehört sie für mich nicht hin aktuell.

  126. Derweil die Frage, weil ich es nicht gesehen habe: War Kohli so gut oder Smicek so schlecht? Ich frage für tony.

    Und eine generellere Frage: Wo ist eigentlich seit Jahren schon Yuri Wildcard abgeblieben?

  127. mik

    Fan von Lisicki – stark @Berni.
    Ich bin ja eher verwundert, dass sie noch bei den Erwachsenen mitspielen darf. Einige Minuten haben mir heute gereicht. Deine Ausdauer, Treue fehlt mir.

  128. mik

    Vorhin kraftlos, inzwischen routiniert – kurzes Reinhören bei Euro. #Maria

  129. moris1610

    Kohlschreiber war schon recht solide und hat das Geschehen die meiste Zeit dominiert. Schöne einhändige Rückhand.

  130. Ah, danke moris, dann erwarte ich mal nen soliden Sieg und dann in Runde 3 das aus. Rein vom Gefühl her. Wünschen würde ich es ihm natürlich nicht, bevor das so rüberkommt.

  131. Tommy

    @veniat: Ah ok. Nee mehr habe ich leider auch nicht gesehen. Aber mehr Möglichkeiten hab ich auch nicht :-). Hab nur gefragt weil du dich Richtung “Petko-Ablauf” geäußert hast. Da dachte ich du weißt mehr. Ja schade und natürlich sehr fettig hinten raus, im Ergebnis. Aber sie steigert sich. Hinsichtlich ihrer körperlichen Verfassung, bzw der aus welcher man optisch schließt, muss man allerdings @Berni zustimmen.

  132. Ariane

    Allerdings schon ein paar mal passiert, dass man bei Eurosport das hört, was im off gesprochen wird^^

    Bin auch mit Euro1 diesmal sehr zufrieden. Nur gut, dass sie die BuLi gekauft haben, sonst hätte man da gar nicht soviel von, wenn sie jetzt so gut bei Euro1 sind und fast alles Olympiazeugs sublizensieren^^
    Ich hab Lisicki nicht ganz komplett gesehen, fand sie aber ok. Auch im letzten Satz nochmal hier und da ein paar schöne Punkte, also besser anzusehen als zb Kerber. Da hat man ja selbst schon gehofft, dass es nicht mehr lange geht^^

  133. @mik
    Sie ist halt die deutsche Spielerin, die mit Abstand mit dem größten Talent gesegnet wurde und sie kann eigentlich richtig variabel spielen und das mag ich.
    Auf der anderen Seite ist sie halt eine, sorry, faule Sau und nicht das hellste Licht im Tunnel.
    Hat es damit aber trotzdem zur Millionärin gebracht. Ist ja auch eine Leistung ;-)

  134. Ich frage mal für jemand, der sich diesen ganzen Tennis-Talk jede Nacht antun muss: Wäre ich jetzt einer, der so sehr auf lässiges Defence-Play (aka kluges Im-Weg-Rumstehen) steht, dass er im Blindenfußball auf die weitgehend verächteten Russen steht und selbst im Baseball Freude allenfalls an der Defence findet – welche(n) Spieler(in) sollte ich auf dem Schirm haben, wenn ich mal einschalten möchte?

  135. mik

    Publikum durchaus bei Maria. 3. Runde erreicht, war heute schwierig. Nächste Runde ist sie natürlich Favoritin. Schauen, ob sie Turnierhärte hat.

  136. Ja, das 6:0 sieht in dem Fall wirklich brutaler aus als das Spiel war. Ich komme nur darauf mit Petkovic, weil die ja sogar nach erfolgreichem Zweiten noch ziemlich eingegangen ist. Ähnlich Lisicki, wobei bei Petkovic das 1:6 hoffnungsloser Klang als das 0:6.

  137. mik

    Kerber, @sternburg.

    Sehe ich ähnlich, @Berni, vielleicht habe ich deshalb auch keine Lust mehr, sie mir ein Match lang anzusehen, wenn es noch so früh im Turnier ist.

  138. Ariane

    Also ich gehöre zu den Leuten, die sehr gerne Tennis gucken, aber dabei (peinlicherweise eigentlich) absolut superplanlos sind. Ich kann da dann mehr bei Küchenpsychologie und Klamottenfragen mitreden als ob nun einer ne schöne Rückhand hat. Und ich finde ja Monfils und Dustin Brown dabei sehr schön, oft spannend und sieht häufig spektakulär aus^^

  139. moris1610

    Stach bekommt Besuch in der Box. Wenn das nicht endlich Boris ist gibt’s nen AAAAS Shitstorm. #boriswatch

  140. @sternburg: Häufig die Spanier und Südamerikaner, die ihre Sandplatz-Ausgrabspielweise übernehmen. Ein Knaller diesbezüglich wäre Dustin Brown, der gegen Bautista-Agut ran muss. Genau also crazy Spiel gegen 10m hinter der Grundlinie.
    Oder ganz aktuell das genannte Spiel von Ramos-Vinollas, der auch defensiv spielt gegen Mahut, der wegen der Doppelstärke häufig nach vorne geht. Klassisch Offensiv gegen Defensiv.

    Derweil Breaking: Bobbele ist da! Und er ist in Newark gelandet???

  141. @Ariane: Dann mal los, Strümpfe hoch oder runter? *Lendlsmiley*

    Derweil schon stark, dass Boris da jetzt direkt mitkommentiert.

  142. Habe jetzt noch keine Stunde Eurosport1 heute gesehen, aber das wirkt ja heute wie ein “erwachsener” Fernsehsender und nicht wie Offener Kanal Süderbrarup

  143. mik

    Newark ist jetzt ein privater Flug, oder habe ich nicht richtig mitgelesen?

    Stich angekommen, Steffi jenseits eines deutschen Finales? Nö, kann nur Boris.

  144. Ja, und auf der 17 ist ein Fünfsatzspiel im Gange, Poullie gegen mal wieder Donaldson. Von der 9 scheint es keine Bilder zu geben.
    Wieso steht bei Zverev (jung) eigentlich A. Zverev und bei Zverev (alt) nur Zverev in der Anzeige?

  145. Ariane

    Ich würde Sascha erstmal raten, ein anderes T-Shirt anzuziehen, das gefällt mir ja so gar nicht :-)

    Find ich auch stark von Becker quasi direkt vom Flieger in die Kommentatorenkabine. Bin insgesamt bei Becker ein bisschen zwiegespalten, macht sich durchaus gut als Experte und Co-Kommentator, aber Kiefer fand ich noch einen Tick besser. Schade, dass wohl nicht beide gehen^^

  146. Bobele schön Pro-Aktiv unterwegs.
    Scheint ihn zu freuen, dass es nicht so ist wie zu Hause und er endlich mal wieder zu Wort kommt

  147. Tommy

    Er könnte noch viel öfter nach vorne kommen. Aber jetzt hat er den Volley nicht tot bekommen, dann wird’s wohl wieder etwas dauern. Die Rede ist von Zverev.

  148. Ariane

    Ich schätze mal Zverev alt war einfach als erstes da und nochmal Zverev wäre ja doof^^

  149. Ne, der 15:40 Ihr Flug aus München, LH412,geht nach Plan nach Newark Liberty (also New Jersey, der gegenüber Manhatten) und der, der am weitesten weg ist. JFK wäre deutlich schlauer gewesen.

  150. mik

    Im Vergleich zu Coric Shirt finde ich die retro Streifen (Connors, Nastase?) bei Sascha okay.

  151. Hmm, das ist eine viel zu plausible Variante… ESPN arbeitet ja immer stumpf mit Serena und Venus, wenn sie gegeneinander spielen. ;-)

    Boris kommentiert so, wie er es auch bei der BBC macht. Und da ist er, das ist das kuriose, richtig gut. Und dann kommt wieder so ein social media Unsinn oder die Insolvenznummer. Und hui, das Duo plötzlich da? Ach ja, ist ja nach 1 Uhr. Und jetzt wieder Boris? Was ist da los?

  152. Ariane

    Phhh, da loben wir lang und breit, dass Becker sofort mitkommentiert und dann machen sie mittendrin nen Wechsel. Äh oder auch nicht? Oo

  153. Tommy

    Boah, der Volley tut ja weh. Wieder zurückgegangen nach dem ersten Volley, anstatt weiter aufzurücken.

  154. Die Frage ist ja, auf welchem Sender oder für wen die anderen beiden kommentieren? Etwa parallel und keiner checkt das? Auf Euro 2 läuft jedenfalls Donaldsin-Pouille mit jemand anderem.

  155. Ariane

    ENDLICH es wäre kein richtiges Zverev Match mit Stach, wenn der Hund nicht erwähnt werden würde^^

  156. Ariane

    Hätte auch Euro2 gedacht. Vor allem werden die ja eher nicht zu viert in der kleinen Kabine hocken.

  157. So Stach und Boris sind im Arthur Ashe glaube ich, den Bildern nach zu urteilen, und kommentieren per Bildschirm.

  158. Ja, bei mir am TV via SAT hatte ich auch Stach+Bobele durchgehend

    @veniat
    Schon St Petersburg besucht oder Alternativ gehandelt?

  159. Conejero

    @mik

    “Haten” ist nunmal “haten” – da wehre ich mich auch dagegen, dass man nur über die Häufigkeit des Wortgebrauches es mal irgendwann abschwächt
    (Gilt besonders für das Wort Opfer. Das hiesse nämlich, dass man die Häufigkeit vor die Bedeutung stellt und irgendwann einfach resignierend eine Umdeutung stattfinded oder zulässt… Meine Meinung!)

    @tony #Robben

    Robben macht es einem wirklich einfach, ihn nicht zu mögen!
    Allerdings finde ich gerade hier es bemerkenswert, dass eher die offensichtlichen “Robben-Moves” (rechts antäuschen – links vorbeiziehen = Tor!) eher belustigend gegenüber den Gegnern kommentiert werde: Als Überraschungseffekt! ;-)
    Dass er zum lästerungswürdigen Spieler taugt liegt eher daran, dass der ehemals “Glasknochen-Robben” keine Gelegenheit auslässt, bei jedem Windhauch in Vollspeed den Rasen zu prüfen – und dann Freistoss bekommt… ;-)

    @sternburg

    Jemandem etwas Böses zu wünschen und hier Liebe zu predigen…
    Pfui!

    PS:
    Wenn es um die Fans ginge, hätte der OFC niemals absteigen dürfen – aber frag mal die Fans von RWE, Alemania Aachen, Waldhof Manheim, etc… #Tradition

  160. Ariane

    Ja, aber doch nicht zu der Hose. Die sieht aus wie ein Teil von dem Clownkostüm, aber ich dachte, die müssen dann auch das passende Shirt tragen? Also der Polo-Schnitt gefällt mir gut, aber er bräuchte eine einfarbige Hose dazu, das wirkt alles recht unruhig im Zusammenspiel :-)

  161. Tommy

    Tja, das war der nächste einfache Volley. Coric spielt zwar gute Lobs, aber muss da einfach ganz nach vorne nachrücken und das Ding nach dem Rückhand-Smash wegdrücken.

  162. Bei mir via Sat (HD+ wegen PiP mit Skysendern) gab es kurz Zoecke/Antonitsch. Die Fragen sind also, wo für wen sie kommentieren und ob HD+ und Sky wirklich tontechnisch verschiedene Spuren einspielen, die normalerweise das identische bringen. Könnte ja sein, weil es Tonprobleme gab bei denen neulich, dass sie im Off probekommentieren um das zu testen.

    @berni: Ich werde mich morgen mal in den Kurzurlaub begeben und berichten. Bisher noch nicht, 1.9 ist Stichtag.

  163. moris1610

    Volleys scheinen noch ne merkliche Schwäche bei Zverev (jung) zu sein.

  164. mik

    @Conejero: Nö, Hass auf die Faust und ins Hirn tätowiert, ist ein anderer Begriff als @SupsisFashion Gruss an ihre Hater.
    Und mein plakatives “Opfer”-Beispiel, da würde meine Frau mir wohl den Kopf abreissen, dass ich ihre kurzfristige Laune hier als Beispiel dargestellt habe.

  165. Tommy

    Haha! Sehr schön@Ariane. :-) Sprich die Defizite ruhig knallhart an ;-).

  166. Meine ich das eigentlich nur oder sehen wir viel mehr Herrenmatches dieses Jahr? Und auch in den Flsshscores heute Nachmittag waren es immer dreimal so viele. Letztlich sind es ja genauso viele Spiele, also woran liegt das wohl? Weil die dieses Jahr oft so kurz sind?

  167. Harlekinhose und Lendlshirt zusammen geht gar nicht, da schließe ich mich an.
    Derweil: So kann man mal einen Satzball abwehren. Puh.., die eine Rückhand war quasi schon aus, oder?

  168. Tommy

    Danke fürs Geschenk. Aber das war jetzt auch viel zu passiv, weil ängstlich, weil kein Erster mehr, der einen befreit, weil kein Selbstvertrauen (das Ass auch schlagen zu können, wie Boris vorhin anmerkte).

  169. Der typische Eurosport 2 – Mann Jürgen Höthker verzweifelt derweil, weil ihm die Spiele nur so hin und her getauscht werden. Aktuell ist er bei Zverev (alt) und gleich geht es dann auf die 17 zum Mayer Flo.

  170. Conejero

    @mik

    Ich gestehe dass ich gerade versuche einem 12jährigen zu erklären, dass das Wort Hass ziemlich krass ist (egal in welcher Sprache) und eigentlich ein absolutos Extrem ist – und er mich anschaut wie ich damals meine Eltern, als ich auf voller Lautstärke https://www.youtube.com/watch?v=jqk0jwNs2Ew hörte und sie mir sagten, dass das total blöd ist!

    Ich werde alt…

  171. @veniat

    Ja, denk dran, dass Du letztes Jahr Kreditkarten Probleme hattest, wegen einer evtl Verzögerung

  172. Habe Zverev noch zu selten komplett live gesehen.
    Ist der Einer, der durchs Fluchen und Meckern gegen sich selbst, eher wieder in die Spur kommt oder sich eher selbst komplett abschießt?

  173. Ariane

    #hassen vs haten
    Also im deutschen Sprachgebrauch (hauptsächlich schriftlich im Netz) sehe ich haten eigentlich als viel schwächer als hassen. Du Hater oder so ist ein bisschen wie Fanboy, oft mit so einem Augenzwinkern gesagt/geschrieben.

    #Stilfragen
    Pharrell Williams designt extra ein Shirt für Sascha Zverev? Was geht’n da? Gar nicht mitbekommen, dabei wäre das so ein dankbares Thema für Stach zb. Also meiner Meinung nach hätte er die Hose gleich mal mitdesignen müssen, damit das Shirt richtig zur Geltung kommt und man nicht durch die Harlekinhose abgelenkt wird :-)
    Das muss man sich aber bestimmt so vorstellen, dass Pharrell Williams einigen Heinis bei Photoshop über die Schulter guckt und sowas sagt wie “Och nö, Längsstreifen sind aber schicker als quer” und schwupps heißt es, er hätte designt und das Shirt kostet Minimum 200€ und ist nur in limitierter Auflage erhältlich.

  174. Hmm, erst Letzteres und dann Ersteres wurde ich sagen.

    @berni: Ja, da hat mich meine Bank angerufen, weil mehrfach eine “russische Transaktion” nicht authorisiert werden konnte ;-) Ich habe dann eine Prepaidkreditkarte irgendwo im Netz bespielt, die ging sofort…

  175. So in etwa wird das mit dem Tea Shirt wahrscheinlich passiert sein. Der Pharell langweilte sich in seinem Shirt neulich nachts ja sogar in Zverev (jung)s Box. Irgendwann Anfang Satz 2 hatte er dann keinen Bock mehr und war weg… #EchteLiebe

  176. Ganz anderes Thema: Ich glaube, ich habe sehr deutsch dass most SWAG Video im gesamten deutschsprachigen Internet gefunden.

    Und btw schon wieder null Ahnung, worüber Ihr hier redet. Es gibt so Tage, da fühle ich mich in meiner Aufgabe sehr fehl besetzt.

  177. @ariane

    Die ganze Adidas Kollektion, auch die Harlekin Nummer ist ‘von’ Williams.
    Zverev hat aber ein paar Teile zusätzlich als ‘eigene’ Kollektion

  178. moris1610

    Die Hose gehört doch zur Kollektion von Pharell. Sind doch die gleichen Farben wie bei Angie.
    Görges auf 5 jetzt auch am Start. Macht drei Deutsche aktuell im Einsatz.
    Sieht nicht so gut aus im Moment für Zverev (jung).

  179. Tommy

    Das war jetzt aber wirklich mal ein interessanter Einwurf, von wegen Linienrichter, anno ’85 im Daviscup.

  180. Ariane

    Ah danke. Wie ich sehe, bin ich also auch klamottentechnisch gar nicht auf der Höhe.
    Da bleibt ja nur noch die Psychologie: Der Zverev wirkt doch recht unzufrieden jetzt auf dem Platz, auch die Körpersprache ist schnell frustriert – sicherlich kein gutes Zeichen ^^

    Soso und dann verließ Pharrell der Spaß an der Sache und deswegen gibt es keine passende Hose zum Shirt. Insgesamt, wenn man das Harlekinkostüm anguckt und auf der verlinkten Seite diesen absolut gruseligen Opa-Polluver sieht, dann ist das T-Shirt schon mit Abstand das beste Stück der Kollektion :-)

  181. Tommy

    Eine von beiden muss er machen. Coric gerade fast nur über den Zweiten. Und von Beiden mehr oder minder ausschließlich Prozenttennis. Das kann’s vor allem aus Sicht von Sascha nicht sein.

  182. Übrigens…

    Bei Eurosport waren unterdessen stundenlange Übertragungen von den US Open zu sehen, unter anderem auch das frühe Ausscheiden von Angelique Kerber. Die Quoten für ihre Partie wurden von Eurosport nicht separat ausgewiesen, sie spielte ab kurz nach 19 Uhr. Zwischen 18 und 21 Uhr kam Eurosport dennoch nur auf durchschnittlich 130.000 Zuschauer. Das entsprach 0,7 bei allen und 0,3 Prozent Marktanteil bei den jungen Zuschauern. Die fast vierstündige Übertragung ab 21:10 Uhr erreichte dann aber immerhin noch 170.000 Zuschauer: Insgesamt waren damit 1,0 Prozent Marktanteil drin, beim jungen Publikum kletterte der Wert auf 0,9 Prozent. Mit beiden Werten lag man leicht über den Normalwerten des Senders.

    http://m.dwdl.de/a/63086

  183. “Mit beiden Werten lag man leicht über den Normalwerten des Senders.”

    Ist eigentlich bitter, bei einem der großen Live-Events des Senders

  184. Wobei ich bei der Gelegenheit unbescheiden das AAAAS-Musikvideo of all times gefunden habe. Ernie ist offensichtlich peinlich, dass er ganz gerne allein die WM im Bogenschießen am Stream verfolgt (weil seine Freunde nicht kapieren können, dass ihn das Internet als Gesprächspartner begleitet).

    Als es dann endlich zu regnen anfängt, gefällt das dem unter der Hitze leidenden Helden. Auch das können seine Freunde nicht verstehen. AAAAS in a nutshell.

  185. @conejero: Es gab mal einen Sprtschautrailer, im Jahr 2014, als Das Erste die Bundesligazusammenfassungen weitermachen durfte. Das war zum Da-Da-Da-Sound der Text “Natürlich im Ersten, da da da, natürlich im Ersten”. Das habe ich wochenlang nicht wegbekommen. Schlimmerer Ohrwurm war nur das hier: https://youtu.be/YkASYkzv6zo
    Womit wir dann wieder beim Thema waren ;-)

    @sternburg: Das ist in der Tat groß. Nur scheiße, das der Wolf vom Wörtersee alles kaputt macht.

  186. moris1610

    Ich mag die Kameraperspektive hinter den Spielern gar nicht. Klassisch von oben finde ich meilenweit besser. Deutlich besserer Überblick. Stundenlang wäre mir das zu anstrengend dem Spielgeschehen von hinten zu folgen und über das Netz zu schauen.

  187. Tommy

    Coric kann ihm jetzt jede Gurke reinlegen, weil er einfach nicht durchgeht.

  188. Geht mir genauso moris. Ich ärgere mich jedes Mal, vor allem wenn Stach das dann als “tolle Perspektive” lobt, “bei der man das Geschehen ganz nah mitbekommt”. Macht er öfter und genau das bekommt man da nicht mit.
    Görges zieht den ersten 6:2, stark. Die Zverev (jung) aber wirklich nicht gut aktuell.

    @sternburg: Ich finde, dass die Sesamstraße sehr stark nachgelassen hat. Nicht nur die neuen Stimmen, sondern auch die Art, das zu Lernende an das Kind zu bringen.

  189. Übrigens….

    Mahut und Ramos-Vinnolas wie prognostiziert im fünften, wo Mahut 4:0 führt. Ich sollte mal darauf wetten… Das war aber auch völlig klar, konnte nicht anders sein.

  190. mik

    Perspektive ist furchtbar. Vielleicht Rumschalten, aber so wirkt es nur wie bei einem Challenger aus Slowenien mit einer Kamera. Oder direkt aus Karlsruhe.

  191. Tommy

    Und wieder geht er nicht durch. Das wären mindestens 2x Fälle für Schläger hinhalten gewesen.

  192. Conejero

    Nach dem Wolf geht jetzt gar nix mehr…
    … dieser sternburg holt immer noch einen raus, der selbst das Niveau eines Freundschaftsspieles der Mannschaft (Copyright by The DFB)!unterbietet…

    Quasi der Kalle-Uli Bierhoff von aaaas…

    Buenas noches y Boas noítes!

  193. Tommy

    Meine Fresse. Coric geht jetzt nur noch auf Slice nach außen oder mitten ins Feld, so dass er möglichst nicht über den 2. muss.

  194. @veniat: Kann ich (Sesamstraße) nicht beurteilen, weil ich das seit meiner Kindheit im engeren Sinne nicht mehr verfolgt habe,

    Der Erstgeborene ist mehr so ein “Sendung mit der Maus”-Guy. Und zeigt mir btw beständig die Grenzen meines Abiturwissens auf. Wenn ich diesen Typen mal habhaft werde, dann gibt es richtig aufs Maul. Ich will verdammt nochmal auch mal in irgendwas mehr wissen als mein Sohn. Aber ich schweife ab.

  195. Tommy

    Und dann sind die nächsten Chancen weg. Das ist schlicht fahrlässig. Oder schlicht schlecht. Da haut er mal nen Return volles Ballett die Linie runter und dann wieder 3x Murks.

  196. Tommy

    Das passt.. Jetzt wird er für nen Klasse Schlag nicht belohnt. Wird das Selbstvertrauen nicht verbessern.

  197. Ariane

    Hu, da ärgere ich mich, dass Zverev nicht das Break zieht und kaum mach ich mich bettfertig, ist der ganze Satz weg. Das muss doch jetzt nicht sein, gibt Leute, die nicht bis Mittag schlafen können *grml*

  198. moris1610

    Wenn er das 3:2 und den Ball nicht ins Netz kloppt kann es anders laufen. Jetzt also nur noch in 5 möglich.

  199. Hmm, verstehe. Die Maus, also nicht die Abendkacke, sondern die echte Sonntag vormittags ist natürlich meistens super. Die Sesamstraße leider nicht mehr, da ging es ziemlich runter. Früher war es in dem Fall wirklich besser, aber ein Herr von Boedefeld würde heute wahrscheinlich nie mehr durch die erste Sendeinstanz gehen. Der absolut Beste ;-)

    Conejero ruft derweil Galaktika.

  200. Tommy

    Schade, dass es nach dem starken Ersten so’n Gegurke geworden ist. Das wird ja immer schlechter. Selbstvertrauen-und Verständnis ist weg. Und das, obwohl Coric auch nicht dolle spielt. Die vielen Breakchancen haben’s ja gezeigt. Aber permanent an die T-Linie murksen reicht nunmal nicht. Erinnert mich an eine gewisse Titelverteidigerin.

  201. moris1610

    Den Matchball von Görges hätte man in der Pause auch noch ruhig einschieben können. Glatt durch in 54 min. Mischa hatte auch schon zwei Matchbälle muss jetzt aber doch in den Tiebreak.

  202. Man, man, man. Fünfter Satz auch furn Betonmischa. Das ist jetzt doch eher semi, der jüngere Namens Alexander streut und dann noch so kurz, dass es nicht mehr feierlich ist. Auch der Mayerflo hat keine echte Chance, spielt solide, was gegen Cilic aber nicht reicht.

  203. Tommy

    Mischa hat auch nix weiter vor. Hatte schon 3 Matchbälle. Und verliert jetzt den Tiebreak im 4. nach 3:0-Führung, inkl 2 Minibreaks, mit 3:7!

  204. Bitte, bitte lasst es mit der Kamera. Es ist nicht schön und wirklich jedes zweite Challenger hat ne bessere Perspektive.
    Zverev (alt) zieht hingegen gerade das Break und führt nun 2:1.

  205. Krunic zieht den ersten, sieht also nach ihr aus aktuell. Auf jeden Fall machbar, die kann wirklich was reißen.

  206. moris1610

    Klar die Euro360 Sender über Satellit nach 3 Uhr erstmal alle konsequent abschalten. Läuft ja nix mehr. Nur Arthur Ashe ist noch drauf, da das EPG nicht 3 Uhr sondern um 9 früh endet.

  207. Tommy

    Er bekommt es nicht gebacken. Mischa liegt mittlerweile auch wieder zurück. Also alles on Serve, aber das Break ist halt weg.

  208. Zverev (alt) gibt das Break wieder ab, Mayer hat zweimal 0:30 bei Cilic-Aufschlag und macht nichts daraus und Zverev (jung) ist halbwegs wieder auf der Höhe. Könnte besser sein.

  209. @moris: Tatsache, war gestern auch so, wobei es ja da egal war. Was ein Käse. Court 4 habe ich im Player aktuell auch nicht, hatte ihn aber am Tablet “konserviert” auf Verdacht.

  210. @veniat: Ui, hätte ich gewusst, dass Herr von Boedefeld ein so starkes suizid game sein eigen gewusst hatte, dann hätte ich das vielleicht als Kind stärker verfolgt. Der zweite Link hingeben (aber dazu später).

    Wenn es hier schon Ärger gibt für die Erwähnung von der Wolf, dann sei doch derjenige erwähnt, der damals wie heute skandalöserweise exakt null Aufmerksamkeit gewann: Der großartige Gautsch.

    Auf Wiedersehen! ..und knall nicht so mit der Tür. Da stehen die Nachbarn überhaupt nicht drauf…

    Die Samples fressen mich auf.

    Wer hingegen “Hallo Spencer” ohne den grandiosen Introsong zu erwähnen beliebt (um den Bogen zurück zu schlagen), den kann ich wirklich nicht ernst nehmen.

  211. Man, Zverev (alt) läuft sich auch die Socken heiß, spielt dreimal den Lob gegen Paire, darf dann als es klappt endlich nach vorne und schiebt dann den ersten Volley ins Aus. Danach serviert Paire Doppelfehler und schwups doch das Break. Jetzt einfach nur ausservieren, Mischa!

  212. Nach dem A.Zverev Match ist ja noch Muguruza auf dem Platz angesetzt. Steht jedenfalls noch so drin

  213. moris1610

    Im TV von Stach gespoilert werden das Mischa durch ist während im Player der letzte Ballwechsel noch locker 15-20 sec lief. Jetzt muss nur noch der Bruder nachziehen.

  214. Peter

    #eurosportquoten
    die ganzen Bundesliga Abonnenten schauen doch nur noch den Player für die nächsten 10€ klar das die Quoten im linearen nicht so gut sind …

  215. Ist wirklich krass. Muguruza werden sie garantiert woanders hinlegen. Derweil sollte der Jüngere das jetzt mal manchen.
    Während Stach erzählt, dass das Hawkeeye nahezu perfekt ist und über 99% Genauigkeit hat, erwähnte Antonitsch letzte Nacht, dass es intern schon klar ist, dass es maximal 95% sind. Know your facts…

    @sternburg: Den Introsong habe ich selbstverständlich als Allgemeinbildung vorausgesetzt, mit und ohne Abitur.

  216. Langsam wirds eng und sein Bruder sollte mit ihm dringend am Netz üben.

    Musste echt nicht verlieren das Match.

  217. Tommy

    Wiederschaun. Stark von Coric. Aber das war nicht Saschas Niveau. Und dass er nach dem guten Ersten in diesen Strudel kam war seine eigene Schuld. Und trotzdem waren noch mehr als genug Chancen da, um wieder reinzufinden.

  218. Das erste Spiel war ja schon zäh, aber Coric hat dreimal Glück mit Netzrollern und ansonsten grandios gespielt. Das musst du dann auch erst mal durchziehen. Ich befürchte, Zverev (jung) hätte den fünften gezogen. Shit.

  219. moris1610

    1/11 Breakchancen. Bis auf den ersten Satz fast durchgängig zu passiv. Coric war sehr gut aber das ist eine große Enttäuschung von Zverev. Grand Slam, Erwartungshaltung. Was weiß ich. Coric hat verdient gewonnen. Bis auf den ersten Satz war das nix. Sehr ausbaufähig. Ist ja noch jung. Das kann und wird hoffentlich noch werden mit den Grand Slams. Hatte heute auch mehr als genügend Chancen obwohl er eher durchschnittlich gespielt hat. Nunja. Kommt halt Görges bis ins Viertelfinale oder darüber hinaus. ;-)

  220. Also grandios für Corics Niveau und jüngsten Leistungen. Natürlich darf das normalerweise maximal für einen Satz reichen und ansonsten sagt man damit “gut gespielt”. Tommy sagt wie es war, Zverev (jung) zieht sich das völlig unnötig runter und kommt nie wieder raus.
    Derweil hat man Antonitsch und Zoecke gefunden. Sie waren in der Nightsession bei der Venus und dann dem Johannes Wilfried.

  221. Für Damentennis, was bei Eurosport echt komplett ignoriert wird (auch vor 1-2 Jahren undenkbar) lohnt Platz 10. Sloane Stevens gegen Domenika Cibulkova im Dritten Satz.

  222. Die Frage ist jetzt waren die mit in der Box bei Boris&Stachi gesessen und haben Stille Post gespielt oder waren die zwei Stunden an der Eurosport Pommesbude und haben Babsi Schett unterhalten.

    Eine, aus Ami Sicht, übrigens ungewöhnliche Ansetzung im AA, finde ich. Die Veranstalter denken wohl eine Williams-Sister trägt schon den Abend.

  223. @berni: Genau das ist die Frage. Birgit Nössing ist ja auch noch irgendwo ;-) In der Box kann ich mir kaum vorstellen, aber sie haben ja eine Minute unabhängig und parallel kommentiert. Das heißt sie müssten theoretisch sogar zwei Boxen in AA haben?
    Jedenfalls muss man nochmal sagen, was man als Zuschauer für ein Glück haben muss: Gestern weil kurz gespielt wurde die Ground Admission ohne Refund glaube ich. Heute zum selben Preis die Ground Admission wohl fast mit genauso langen Spielen wie im AA. Und nicht nur ein Spiel, sondern viele. Wozniacki – Makarova auf Euro 2 hat auch gerade erst begonnen. Also wer gestern Tickets hatte, greift in das WC, Wer heute ein Ticket hat, kriegt nie wieder mehr fürs Geld wahrscheinlich.

  224. Und der “Günnda Pressnik” auch schon dreimal. Jetzt muss Antonitsch nur noch sein Urteil abgeben zu Zverev (jung).

  225. Nee, die haben zu 99% nur die eine Box.
    Deshalb kam ja auch dieser 5TopGolfIrgendwas, damit sie Headsets wechseln können.

    In Melbourne gab es ja mal Bilder, als sie da zu fünft drinnen gehockt sind. Zwei haben kommentiert, einer hing am Laptop und die anderen zwei haben nur zugesehen.

  226. Ok, als Boris gekommen ist, haben sie Box ja mal gezeigt. Also die beiden, ok, aber noch zwei mehr da rein? Ich weiß ja nicht. Als ich da war, standen Schett und Wilander lässig vor dem ESPN Studio da wo die Springbrunnen sind und haben eine Moderation gemacht. Mats hat nebenbei blind vorbeilaufenden Fans Autogramme gegeben. Ganz abgezockter Typ.
    Wahrscheinlich sind die beiden bei irgendwelchen Spielen gewesen am Platz und sind dann rechtzeitig als Zverev (jung) zu Ende ging hoch zum Maddiad.

  227. Court 8 ohne Kamera und Court 16 sind im Fünften. Die 16 mal auf das Tablet, Rhön Pein schon wieder gegen einen mir unbekannten Italiener namens Fabbiano.

  228. Also das Bild von Antonitsch dürfte entweder die Kommentatorenbox sein oder irgendwas von der Produktion, da ja die Headset-Orgel im Hintergrund zu sehen ist.
    Zoecke hat das um 2:27 auch bei facebook reingestellt.


    Ist ja auch wurschd… Ganz nettes Match bisher

  229. Absolut. Johannes Wilfried muss sich da ganz schön umgucken. Der Montrealhalbfinalist mit der schiefen Mütze trifft aktuell alles.

  230. moris1610

    Shapovalov ist unterhaltsam anzuschauen. Definitiv einer für die Zukunft.

  231. Stichwort Absetzung Nightsession: Die Frage ist, wen man stattdessen hatte nehmen können. Zverev (jung) war ja schon und die beiden großen haben sie unterm Dach ja durchgebracht.

  232. Im Duell der Doppelnamen haben Suarez-Navarro und Lucic-Baroni auch noch Bock auf einen dritten Satz. Immer noch 7 aktive Spiele.

  233. Shapovalov mit der Souveränität und Überzeugung, die Zverev heute gefehlt hat.


    Derweil…
    “FIFA – No To Racism” zum 144.Mal

  234. Não ao racismo, berni. Wenn ER das sagt, muss das stimmen. Mal sehen, wie lange es dauert, jeden einmal zu übersetzen.

    Shappi zieht das eiskalt durch, stark. Die Hälfte des Selbstbewusstseins an Zverev (jung) und es hätte gepasst.

  235. Wozniacki rennt weiter hinter der linken Klebe von Makarova hinterher während Muguruzas den ersten zieht. Unbemerkt spielen die nonames Lu (Südkorea) und Albot (Moldavien) im Tiebreak des Fünften Lose. Albot mit 5:2 vorne.

  236. Derweil murmelt es den Player zum xten Mal heute raus. Angeblich ist der Inhalt nicht verfügbar. Ja ne, ist klar. Muguruza mit 5:0 vorne will nun auch fertig werden.

  237. Ist natürlich
    “UEFA – No To Racism”
    Wie kann man diese beiden Vereinigungen von Edelleuten nur verwechseln?
    https://www.youtube.com/watch?v=heUwnLbAa7o


    #146
    Die zeigen jetzt wirklich seit mind. 1,5 Stunden nach allen zwei Spielen immer die beiden gleichen Image-Trailer der UEFA mit “WePlayStrong” und “No To Racism” und sonst nix

    Aber immernoch ein recht geiles Match da im AA

  238. War so klar, Makarova hat serving und keine 6 Minuten später führt Wozniacki 6:5. Jetzt sie serving, for the set in den Fall. Na, wer mag noch Wetten?

  239. Shapovalov mit der stärksten Leistung gerade, die ich im Herrenbereich bei den USOpen 2017 bisher gesehen habe

  240. Ist gar nicht serving, Makarowa muss es durchbringen für den Krawattenbrecher.

    Shappi spielt Tsonga da aber richtig zurecht jetzt. Krass.

  241. Wozniaki will doch noch nicht zum Bäuchleinstreicheln zu ihrer BFF Serena.

    Ist aber schon krass, wenn man beide Partien so nebeneinander sieht #Ballschubsen

  242. Frei nach Boris B. : ” Carolina Wozniacki spielt Tennis, Shapovalov spielt Herrentennis.” *Aufschrei*

    Derweil Antonitsch: “Der Shapovalov hat gnau gsehn, dass do Dsonga nur mer A Hand ans racket bringt.” Herrlich.

  243. Glückwunsch Shapovalov, so eine mentale Leistung und Zverev (jung) wäre in drei durchgegangen. scha.de
    Damit steht fest Daysession > Nightsession

  244. Respekt auch an Jürgen Höthker, der auf Euro 2 seit Stunden durch sämtliche Plätze die Damenmatches kommentiert. Jetzt scheint es aber parallel auch von Duo kommentiert zu werden.

  245. Ha, schön, sie wechseln noch zu Wozniacki. Dann kann ich den Player wieder ausmachen.

    Okay, nur angekündigt. Warten wir die Realität ab

  246. Euro 2 ist drauf, während sie bei Euro 1 lieber die Top 10 allergeilsten Superdupersuperschläge am Netz ever zeigen. Auch nicht besser als No zu racism. Höthker und sein Co geben jetzt aber ab zum Duo. Läuft jetzt da.

  247. Und eiskalt alle durchgezogen.
    Antonitsch: “Nicolescu gewinnt mit xyz, mit unbegreiflich wie das geht.”
    Zoecke: “Wieso, du hast doch früher auch nur Slice gespiekt.”
    Antonitsch: “Hahaha, jetzt gibts Beef.”
    Kann man mal bringen um Mitternacht.

  248. Ich aha ja bis 150 bekommen Sie Geld. Ist EU gleich fertig. Wieder der Petkoviceffekt bei Wozniacki. Gewinnt den Zweiten, das Momentum ist voll bei ihr und 12 Minuten später liegt sie 0:5 hinten.

  249. Embolado

    430 Kommentare – Respekt und armer @sternburg ;-)

    #Puppe
    Wer hatte eigentlich nochmal gejinxt, dass es eine Enttäuschung wäre, wenn Sascha Zverev nicht ins Halbfinale / Finale käme? Den Schuldigen hätten wir dann gefunden…

  250. Franzx

    tja, Zverev (jung), was soll man da sagen? Es bleibt dabei, dass er dann, wenn er selber Favorit ist und am meisten Druck besteht, sich noch selbst sehr häufig im Wege steht; das gilt ja nicht nur, für seine Grandslambilanz, sondern auch bsp. für seine Davis Cup Auftritte.

    Dabei ist relativ klar, dass es zwar sicher auch an dem einen oder anderen Mittel fehlt (Volley), aber seine Kaltschnäuzigkeit und Abgebrütheit doch nicht ganz so stark ausgeprägt ist, wie das viele Kommentatoren sehen wollen. Gestern kam ja noch dazu, da er gegen Coric noch nie gewonnen hatte (weder auf dem Junior, noch auf dem Senior Level).

    Dabei sollte man aber nie vergessen, wie jung er ist und wie er eigentlich alle anderen Spieler in seinem Alter dominiert _(und was für eine Riesensaison er spielt). Zu erwarten, dass er in dem Alter einfach mal in den Grand Slams um den Sieg mitspielt, wäre doch etwas sehr vermessen. Da tut sich ein Shapovalov natürlich deutlich leichter, da er als Underdog (ohne 1000er Siege) deutlich lockerer in so zwei Wochen gehen kann. Zverev erwartet ja von sich selbst, dass er in New York um den Sieg mitspielt und das ist vielleicht noch etwas viel Druck. Auf jeden Fall gehe ich davon aus, dass er eine sehr gute Hallensaison spielen wird und ab Melborune dann auch wirklich reif für höhere Ziele ist.

    Immer langsam mit den jungen Tennisspielern…

    PS: Was sind das eigentlich heute für Platzansetzungen für Kohlschreiber, Stebe und Brown?

    http://www.usopen.org/en_US/scores/schedule/schedule10.html

  251. Embolado

    Dann darf ich ja wieder einmal Martin hinten, wenn er sich mal wieder auf die Tour traut ;-)

  252. Franzx

    die beiden unteren Hälften (Damen wie Herren) sind ja jetzt sowas von offen; würde mich nicht wundern, wenn Isner gegen M. Zverev morgen Night Session wäre und das sagt schon was aus

  253. Linksaussen

    federer galt doch zu beginn seiner karriere auch als choker. just saying.

    @sternburg: gautsch ist nach seinem einem “hit” ravemädchen als dj aktiv gewesen, benannt nach seinem geburtsort malente. war in münster ein paar mal bei veranstaltungen, wo er mit aufgelegt hat. hör dir aber lieber mal lee buddah an.
    https://m.youtube.com/watch?v=yZdi0oVpggg

  254. @Embolado: Hinten passt in dem Kontext aber auch ganz gut. Wenn nicht zum Zeitpunk der Erwähnung, dann ja eben immer kurze Zeit danach ;-)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)