84 Comments

Mittwoch, 30.09.2015

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

84 comments

  1. Condor

    #MLB
    Heute 3 Doubleheader aufgrund wetterbedingte Ausfälle gestern:

    Pittsburgh Pirates – St. Louis Cardinals (19:35Uhr und 1:05Uhr)
    Baltimore Orioles – Toronto Blue Jays (erstes Spiel 22:05Uhr)
    Cleveland Indians – Minnesota Twins (erstes Spiel 22:10Uhr)

    Für jeden was dabei….für den Producer, für Higgi und für mich.

  2. tony

    ich weiß nicht ob sich Higgi dafür noch motivieren kann…

    Higgi,
    suchst du ein Playoff-Team?

  3. Higgibaby

    Ich befinde mich die Tage im tiefsten Bayern auf Urlaub und nehme die MLB-Entwicklungen nur am Rande wahr. In den Play-Offs schaue ich mir erstmal Pirates/Cubs an oder die Mets, denke ich. Oder hast du einen anderen Darkhorse-Tip, Tony?

  4. tony

    ich drück den Cubs die Daumen, Higgi.
    würde sogar bei dir passen, die sind so was ähnliches wie das Schalke der MLB

  5. Dudel

    Ich denke es ist in Dortmund offensichtlich, dass auch langsam eine Kraftfrage wird. Solche Spiele wie gegen Darmstadt gibt man eben auch her, wenn die Konzentration bis zum Ende nicht reicht. Und bei aller Euphorie um Tuchel darf man auch kritisch anmahnen, dass er es bisher nicht geschafft hat mehr als 11 Spieler auf das gewünschte Level zu bringen.

    Da ist es angesichts der Belastung und der Situation in der Euroleague Gruppe gar nicht so unclever zu sagen, dass man sich sagt “Wenn wir die Heimspiele gewinnen, sind wir so gut wie durch.”

  6. Für einen Sieg von Manchester City gibt es 1.95

    Also wenn Gladbach verliert.

    Das ist ne Quote da fragt man sich schon ob man doof ist wenn man die nicht mitnimmt.

  7. Ganz interessant:

    Obwohl Michael Körner ja inzwischen angeblich exklusiv für die Telekom arbeitet, kündigt Sport1 ihn weiterhin als BBL-Kommentator für die neue Saison an. Im Oktober kommt er aber nicht zum Einsatz.

  8. kernbergmaradona

    @Hoopharry und Thorben
    Könnte mit beiden leben. Würde auf jeden Fall gern die Cubs in der WS sehen, allein um zu wissen ob sie Michael J. Fox ins Stadion holen :)
    … ansonsten gilt für mich für playoffs wie jedes Jahr: alles außer die Dodgers!

  9. Rugby Leaguer

    2015 NRL

    Preliminary Finals

    Broncos vs Roosters 31 – 12
    Storm vs Cowboys 12 – 32

    Grand Final (kurze Vorschau)

    Am 4.10 kommt es damit im ANZ Stadium in Sydney erstmals in der Rugby League Geschichte zu einem Grand Final in dem sich zwei Teams aus Queensland gegenüberstehen.

    Damit ist wieder bewiesen, das Queensland das „Heartland of Rugby League“ ist. Man hat den Teams aus New South Wales, insbesondere aus Sydney den Rang abgelaufen.

    Für die North Queensland Cowboys ist es erst das zweite Gand Final in ihrer (jungen) Gesichte. Das erste Finale vor genau 10 Jahren verlor man im Finale der Außenseiter gegen die Wests Tigers.

    In diesem Jahr geht man als leichter Favorit ins Spiel. Nicht zuletzt wegen des absoluten Superstars Johnathan Thurston.

    Für Trainer Paul Green ist es das erste Grand Final als Trainer.

    Die Brisbane Broncos haben natürlich ebenfalls gute Chancen auf den Titel. Schließlich werden sie vom „alten“ Trainerfuchs Wayne Bennet trainiert. Dieser hat schon 6x mit den Broncos den Meistertitel erringen können. Er ist also „Finalerfahren“. Brisbane steht zum 11x in einem Grand Final

    Meiner Meinung wird Sieg oder Niederlage davon abhängen wie gut die jeweiligen Kicker der Teams sind. So viele Versuche werden nicht fallen, da kommt es auf jeden Erhöhungskick an. Und hier haben die Cowboys mit Thurston eindeutig die Nase vorne. Auch wenn er in den letzten Spielen nicht immer der sicherste war, ist er gegenüber den Broncos im Vorteil.

    Diese haben mit Corey Parker einen, sagen wir mal „biederen“ Kicker. Dass er schwierige Kicks verwandelt gehört eher zur Ausnahme. Er müsst schon einen echt guten Tag erwischen um seine Quote zu erhöhen. Auch sein „Ersatz“ Jordan Kahu gehört nicht gerade zur „Creme a Creme“ der Kicker.

    Auf jeden Fall freuen wir uns auf ein spannendes, hochklassiges Match zwischen den beiden besten Teams der Saision!

    Hier die beiden Team Lists

    Broncos

    1 Darius Boyd
    2 Corey Oates
    3 Jack Reed
    4 Justin Hodges (c)
    5 Jordan Kahu
    6 Anthony Milford
    7 Ben Hunt
    8 Sam Thaiday
    9 Andrew McCullough
    10 Adam Blair
    11 Alex Glenn
    12 Matt Gillett
    13 Corey Parker

    Interchange
    14 Jarrod Wallace
    15 Mitchell Dodds
    16 Joe Ofahengaue
    17 Kodi Nikorima
    18 Dale Copley

    Coach: Wayne Bennett

    Cowboys

    1 Lachlan Coote
    2 Kyle Feldt
    3 Justin O’Neill
    4 Kane Linnett
    5 Antonio Winterstein
    6 Michael Morgan
    7 Johnathan Thurston (c)
    8 Matthew Scott (c)
    9 Jake Granville
    10 James Tamou
    11 Gavin Cooper
    12 Ethan Lowe
    13 Jason Taumalolo

    Interchange
    14 Rory Kostjasyn
    15 John Asiata
    16 Scott Bolton
    17 Ben Hannant
    19 Ray Thompson

    Coach: Paul Green

  10. Rugby Leaguer

    2015 AFL

    Preliminary Finals

    Dockers 10.7(67) vs Hawks 15.4(94)
    Eagles 10.20(80) vs Kangeroos 7.13(55)

    Der Traum aller AFL Fans in Western Australia ist geplatzt. Es gibt keinen “Western Clash” im MCG.

    Die Hawks machten dem Traum recht schnell ein Ende. Zu stark waren sie gegenüber dem Minor Premier.

    Im zweiten Vorfinale stetzen sich, trotz Anfangsschwierigkeiten, die Eagles dann auch deutlich durch.

    Die Hawks bestreiten am Samstag somit ihr 4. Grand Final in Folge, können als erstes Team in der AFL/VFL überhaupt 3 Titel in Folge gewinnen.

    Es wird wohl ein Spiel auf Augenhöhe werden. Ein eindeutiger Favorit ist nicht zu erkennen. Die Hawks haben natürlich die beiden letzten Spiele der Finals hervorragend bestritten und können in einen Lauf gekommen sein.

    Dagegen haben die Eagles eine Woche Ruhe gehabt, keine Reisestrapazen.

    Auch hier hoffen wir auf ein hochklassiges, spannendes Match! Eurosport 2 ist ab 6:30 Live dabei.

  11. mik

    #Handball: Gute 3m noch zu gehen, die Löwen führen 32:30 gg. Kielce. Sky Sport 2.

  12. Kann hier sonst nich jemand sternburgs knisternde Spannung und Vorfreude auf das CL-Spiel der Wolfsburger spüren?

  13. Fan85

    Quoten für heut abend von Bet365:

    Gladb – ManCity Manu – Wölfe
    5 4 1.73 1.73 4 5

  14. Fusser

    #Handball: Kommt es mir nur so vor oder produziert Sky Handball mit deutlich mehr fachlicher Tiefe und Liebe als die Bundesliga? Schade dass es für Rhein Neckar nicht gereicht hat.

  15. mik

    Sky macht einen sehr guten Job bei den Handballübertragungen, machen Sport1, Servus TV bei Eishockey, Handball oder Volleyball aber ähnlich. Scheint eher ein Problem der Fussballübertragungskultur – und der Beliebtheit – des Fussballs zu sein, dass ich dort auch ein Gefälle sehe.

    Experte wird man bei den anderen Mannschaftssportarten auch meist, weil man etwas beitragen kann, und nicht weil man ein bekannter Ex-Fussballer oder gleich nur prominent ist.

  16. Frankfurter Löwe

    Ich finde auch, dass die anderen Sportarten sehr gut gecovert werden, wobei ServusTV Maßstäbe gesetzt hat. Hier lobe ich auch ausdrücklich die Handball-Übertragungen, wo Götz/Kretzschmar äußerst unterhaltsam sind. Und wenn man dann Anett Sattler mit Jessica Kastrop vergleicht – seufz.

  17. Franzx

    ich glaub es geht schon wieder los, das darf doch wohl nicht wahr sein, diese englische Abwehrschwäche….

  18. mik

    Deutscher Pokalsieger/Vizemeister gg. den wohl bekanntesten englischen Club in Deutschland (inkl. Schweinsteiger, LvG) finde ich als Wahl des ZDF übrigens absolut nachvollziehbar.

    Die Trikotfarben der Mannschaften und die frühe Führung des VfL sind weitere Argumente.

  19. Klabautermann

    Wenn das mit den englischen Clubs international so weiter geht, ist der Spruch von der “sportlichen Herausforderung, in der stärksten Liga der Welt spielen zu wollen” so glaubhaft wie die generelle Unschuldsvermutung für Sepp Blatter…

  20. Standuhr

    Der Gefoulte sollte nicht selber schießen…….hab ich mal irgendwo gehört….. uups kein Phrasenschwein in der Nähe

  21. Harttus

    Bei mir ist Fernsehen und Internet ausgefallen. Tickert mal unterhaltsamer.

  22. mik

    Gestern noch an Dich gedacht, @Ste…

    Nochmal zur Schwalbe, @sternburgs neuliches “Einerseits will ich, dass mein Team sportlich und fair spielt. Da bin ich auch gegenüber den eigenen Spielern unbarmherziger als gegenüber dem Gegner” sehe ich nur bedingt so, in manchen Spielen kann man das schon mitnehmen – man muss nur Eintüten.

  23. Ste

    @ mik | Ich hab im Freundeskreis schon verlauten lassen, am Donnerstagabend fortan nur noch bedingt Zeit zu haben. Leider.

  24. Franzx

    wozu hat man eigentlich einen Torrichter, wenn zweimal ein “Foul” direkt vor ihm stattfindet und er zweimal falsch liegt;-)?

  25. thedishguy

    Ich will kein Aussprache-Nazi sein, aber ich habe doch einen Moment (und die Bilder von einem foulenden Torwart) gebraucht um zu erkennen, dass Oliver Seidler mit Jerome Süd eigentlich Jeroen Zoet (“Jeruhn Suht”) meinte. Gab es nicht inzwischen genug bekannte Jeroens, dass sich die Aussprache unter deutschen Kommentatoren herumsprechen konnte?

  26. Wurde zwar schon als Weisheit in der Presse durchgegkaut, aber bei Draxler hat man seit seinem Wechsel zu VW wirklich den Eindruck, dass er etwas befreiter aufspielt.

  27. mik

    @Berni: der Kommentarführung der deutschen Konferenz folgend, wurde mir mitgeteilt, dass von Draxler heute nicht allzuviel Sehenswertes dabei war. Man kennt das ja.
    Wobei Dittmann ja ohnehin Schaltungen nach Manchester erfolgreich verhindert, aus Eigensinn, wie er mir auch noch erzählte.

  28. Wergrößerung der Körperfläche… was ein Bullshit.

    Wenn solche Schüsse, wo sich der Abwehrspieler den Arm anlegt und wegdreht als Elfmeter gewertet werden, was bleibt denn dann bitte noch übrig? Das ist ja pures Scheibenschießen dann…

  29. Heiner

    Zum Glück ist der zweite Versuch noch reingegangen, aber die UEFA sollte man dringend über die Torlinientechnik nachdenken.

  30. Spatzenhirn

    Der Torrichter auf der Seite hat aber auch einen rabenschwarzen Tag.

  31. Tommy137

    Eher stellt man auf die andere Seite des Tores noch jeweils einen hin.

  32. Spatzenhirn

    Was spräche eigentlich dagegen die Torlinientechnik bei UEFA-Wettbewerben dort einzusetzen wo die nötige Infrastruktur schon vorhanden ist? Also nur bei selektiven Spielen. Wäre für mich auf dem ersten Blick keine Wettbewerbsverzerrung. Im Erwartungswert nützt oder schadet es ja nicht der Heimmannschaft.

  33. @Spatzenhirn
    Platinis “Gabe” für die “kleineren” Verbände für seine Wahl war halt nunmal das Versprechen, dass er deren Schiris in der CL Geld verdienen lässt. Also keine Torlinientechnik.

    @mik
    Draxler mag schon bessere Spiele gemacht haben, aber ich finde halt er nimmt das Spiel als 10er häufig in die Hand und will es formen. Das gefällt mir gut.

    #ManU (ja,ja, ich weiß)-WOB
    Ich gucke ja kaum PL und im Vorfeld habe ich häufiger vom typischen van Gaal Stil gelesen, aber von “Domination des Spiels via Ballbesitz und Passspiel” kann ich da bei Manchester eher selten etwas sehen. Spielen die in der Liga anders?

  34. thedishguy

    @Spatzenhirn:
    In der Eredivisie läuft es so. Es gibt Stadien mit und ohne installierte Torlinientechnologie, wo vorhanden wird sie eingesetzt.

  35. Willi Lippens

    Platini ist gegen Technik. Das muss reichen als Grund, ist ja schließlich ein blitzsauberer Sportsmann.

  36. mik

    Jetzt wird es abenteuerlich, 1€ werden bei der Quote 1.95 2€. Vermutlich auch keine Bearbeitungsgebühren.

  37. Heiner

    Es wäre kein Gladbach-Spiel, wenn sie nicht noch einen Elfer verursachen würden.

  38. Nee mik ich hab nen Euro auf City gesetzt bei 1:0 *gnhihihihi*

    Wenn nix mehr passiert hab ich gestern ausgeglicken :-)

  39. Haidhauser

    @Sebastian
    Gratulation zum fetten Reibach.
    Hoffe Du spendest die Gewinne artig.

  40. tony

    Unter dem Strich bleiben für die deutschen Teams:
    Ein hoher Sieg und 3 knappe Niederlagen gegen namhafte Gegner, irgendwie bitter

  41. mik

    Im Grunde sollten die Bayern als alleinige Leistungsträger der Bundesliga an den Antrittsprämien der anderen deutschen CL-Teilnehmer partizipieren.

  42. Berni

    Blöd für WOB halt, dass man die ersten 25 Minuten der zweiten Halbzeit so einfach hast weglaufen lassen.
    wenn man die Gesichter der Spieler aus WOB nach dem abpfiff gesehen hat, sah man da recht deutlich, dass sie fühlten, dass da mehr drin war.

  43. Ich komm so um 20:42 in der Kneipe an, (bestelle im reinkommen das Getränk,) richte mich erst mal ein, im Hinterkopf wie immer die leise Angst aller Berliner vor der Konferenz (immerhin spielt nicht Hertha). Schau so hoch und auf der Leinwand ernsthaft Bilder aus Madrid. Ich will mich so “beschweren” (hat se wahrscheinlich einfach vergessen). Stellt sich raus: Ist gar keine Konferenz. Ist das Einzelspiel Atletico – Benfica. Und um mich herum die ganze Kneipe voller Portugiesen. Damit hätte ich nun auch nicht gerechnet.

    Sie hat mir dann auf dem kleinen Fernseher (so klein ist der gar nicht) das Gladbach-Spiel angemacht. Ohne Ton zwar, aber was soll’s. Ich konnte also mein Spiel sehen und gleichzeitig Benfica. Was im Nachhinein nicht das Schlechteste war.

  44. Hoopharry

    Endlich kann ich wieder guten Gewissens FCT-Sympathisant sein.
    Habe Herrn Sorza bei seiner Verpflichtung maximal sechs Monate gegeben, jetzt ist nach knapp der Hälfte schon Schluss.
    Bin mir aber sicher, dass es weitere Clubs gibt, die auf diesen Schaumschläger reinfallen. Und wenn es Constantin in Sion ist…

  45. Seht Ihr den ersten Elfer eigentlich wirklich als Schwalbe? Das scheint übrigens auf dem ersten Blick auch so Konsens im Seitenwahl-Forum zu sein. Ich sehe das völlig anders.

    Ich hab zwar auch sofort gesagt: Völlig lächerlicher Pfiff. Aber das war keine Schwalbe. Er senst in klar um. Natürlich nachdem der Ball weg war. Das ist zwar an sich kein Kriterium, aber niemand im ganzen Stadion verlangt da einen Elfer. Da lässt man weiterspielen und gut.

    Dafür gab es wenig später einen vollkommen klaren Elfer, aber er entscheidet auf Schwalbe. Völlig absurd.

    Insbesondere, wenn man sich den Elfer für City ansieht. Den muss man aus meiner Sicht auch nicht geben. Klar kann man ihn geben, aber zumindest durch meine Vereinsbrille sehe ich Argumente, weiterspielen zu begründen (“ja, wo soll er denn hin?”). Das ist zwar keine 50:50-Entscheidung (wie ich schon gelesen habe), aber schon so 55:45. Egal. Viel wichtiger: Wenn er den gibt, kann er ja machen, dann muss er den zweiten für Gladbach geben. Muss er.

    Ansonsten war das ein Spiel Stuttgart gegen Stuttgart. Ganz unterhaltsam, aber große Fußballkunst geht anders.

    Insbesondere, was City da mit der ganzen Kohle anstellt, ist mir – mal wieder – völlig schleierhaft.

  46. tony

    Bitte das wichtigste Detail nicht vergessen:
    Zu welchem Zweck waren die Portugiesen in Berlin?
    Sightseeing, 3. Oktober, das berühmte Sternburg-Bier trinken?

  47. In der Kneipe gibt es Schulle-Stein für einen Euro.

    Ich hab nicht gefragt, war irgendwie abgelenkt. Aber Touristen waren das eher nicht (gibt es in der Treptower auch nicht). Wirkten auf mich wie klassische, einfache Arbeiter.

  48. mik

    Hops & Barley sind in meinen Augen ein schöner Ort, Spiele von Gladbach zu schauen. Nicht ganz Treptower, oder?

  49. Danke @thedishguy. Ich meinte, ich hätte mal gelesen, dass in Utrecht auch ein System angebracht ist.

  50. bartman31

    @Sternburg
    Meiner Wahrnehmung nach setzt Raffael deutlich zum Fall an, bevor die Sense kommt. Er sieht innerhalb kürzester Zeit, was der Gegenspieler machen wird, hört auf zu laufen und lässt die Schwerkraft wirken. Wäre er 1 sec länger weitergelaufen, trifft ihn der Abwehrspieler für ein elferreifes Foul. Ob das einen Unterschied ausmacht – keine Ahnung. Für mich kein Elfer (ohne genaue Regelkenntnis).
    Strafraumfoul an Stindel (?) war natürlich klar (Schwalbe/Gelb-Entscheidung ein Witz).
    Den City-Elfer muss man wohl geben. Ja, Kun stolpert auch ein bissel über seine eigenen Beine, aber die Hauptarbeit erledigt der Abwehrspieler, ohne eine reelle Chance, den Ball zu spielen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)