61 Comments

Mittwoch, 30.12.2015

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

61 comments

  1. Mal was völlig anderes: Kann das sein, dass jeden Tag ein neues “neues” Logo von City “geleaked” wird? Sind die City-Fans wirklich so a) zahlreich und b) blöde, dass sich dieses Clickbait lohnt?

  2. Carom

    Vielleicht kann jemand aus der fachkundigen Runde den folgenden Sachverhalt einschätzen:
    “Ein Mithäftling hatte eine Sportkneipe und zeigte EIN Bundesligaspiel über die Sky-Karte seine Frau, leider war ein Kontrolleur vor Ort. Das Ergebnis waren 14.000 Euro Geldstrafe oder 100 Tage Haft, er wird die 100 Tage absitzen und dann zum Jobcenter gehen. Ich wollte das auch nicht glauben, musste es aber, als er mir sein Urteil zu lesen gab.”

    (Quelle: http://www.vice.com/de/read/ich-war-wegen-schwarzfahrens-sechs-wochen-im-knast-776)

    Was ich mich frage: Ist die Geldstrafe in der beachtlichen Höhe “normal” für “SKY-Verbrecher”, oder haben der Delinquent bzw. der Berichterstatter da strafverschärfende Vorstrafen unterschlagen? Ich finde die Strafe ziemlich happig, das entspricht ja locker dem Zehnfachen einer an sich schon hohen Monatsmiete (siehe zum Beispiel https://business.sky.de/sbs/cms/static/img/Einleger_Gastro_Standard_D.pdf).

  3. Frankfurter Löwe

    In der Spitze eine Million haben gestern bei sport1 Barneys Sieg über Mighty Mike gesehen. Das relativiert die Football-Quoten. Ich finde, die machen einen heruasragenden Job, gerade Sascha Bandermann.

  4. Franzx

    Carom,

    dazu müsste man erst einmal wissen, ob der Herr in den Knast gewandert ist, weil er eine zivilrechtlich Forderung gegenüber Sky nicht beglichen hat (bsp. Vollstreckhungsbescheid missachtet), oder ob es sich um eine strafrechtliche Strafe handelt (bsp. weil Sky Strafanzeige wegen strafbarer Urheberrechtsverletzung gestellt hat).

    Bei letzterm würde sich die Höhe der Strafe (nach Tagessätzen) an dem Einkommen des Herrn orientieren (da kann Sky wenig machen), in beiden Fällen könnte der Herr unterschlagen haben, dass er sich nicht die Mühe gemacht hat, mit Sky über eine einvernehmliche Einigung der Sache zu reden, Ich kann mir schwerlich vorstellen, dass Sky bei einem Ersttäter nicht gesprächsbereit über die Höhe des Schadensersatzes ist.

    Fazit: In beiden Fällen kann die Geschichte so nicht ganz stimmen ;-)

  5. Adonis

    Zudem zweifele ich sehr stark an, dass ein Häftling eine vollständige Ausfertigung eines Urteils mit Begründung jederzeit griffbereit mit sich führt. Die geht nicht mal an die JVA, nur ein Auszug mit dem Tenor. Das vollständige Urteil kriegt regelmäßig nur der Verteidiger.

    Daher habe ich den starken Verdacht, dass der Text von vice so stark “aufpoliert” wurde, dass er eher dem Grenzbereich der Fiktion zuneigt.

  6. piplica

    ich habn bekannten in den usa. der hat watchespn.

    wenn ich sein account nutzen möchte brauche ich ja vpn. mein problem: ich kriege keine schnelle leitung hin. mein stream ist ca. 800kb würde ich schätzen.

    habt ihr bessere erfahrungen gemacht. was würdet ihr mir raten. nutze smartvpn.

    gibt es da tricks?

    guckt der hausherr nicht auch watchespn?

  7. guelph

    @piplica

    DNS heißt das Zauberwort ;-)
    Schau dir zum Beispiel mal unblock-us.com an. Dabei laufen nur die Anfragen für bestimmte Adressen, bspw. ESPN, über einen US-Server, der übrige Traffic und die Antwort von ESPN nimmt den gewohnten Weg. Läuft bei mir seit Jahren problemlos via AppleTV. Einrichtung ist auf praktisch allen Geräten sehr einfach. Gibt auch viele andere Anbieter.

  8. piplica

    @guelph:

    danke habs jetzt gemacht. funktioniert super.

    sollte ich noch meine ip ändern oder die lassen ?

    wie sicher ist das jetzt mit dns? hab keine ahnung von sowas.

  9. Murgl

    konisch, bei Teil 3 wird immer noch nicht die the sportsman media group bzw laola1.tv erwähnt. Und so wie es ausschaut auch in Teil4 nicht. Rechnet niemand mit denen? Immerhin haben die die Bundesliga Rechte für den russischen Bereich und seit kurzen einen eigenen TV-Sender (der im Moment nur im österreichischen IPTV A1TV läuft) und deswegen glaub ich werden Teile der Primera Division nächste Saison trotzdem wieder auf laola1.tv und dessen TV-Sender laufen. Eigenartig das dogfood und RealityCheck hierzu nichts sagen

  10. Chrissi

    Ich bin zwar kein Freund von Darts, aber was Paulke und Bandermann in den sozialen Netzwerken machen hat schon was.
    Beide haben eben via Facebook spontan 2 VIP Karten verschenkt.
    Und apropos 1 Mio. Zuschauer gestern: hatte das letztjährige Finale nicht im Schnitt 2 Mio Zuschauer?
    Dann wäre da durchaus noch etwas Steigerungspotenzial für Sport1.

  11. Higgibaby

    aus deutscher Sicht ist laola1tv als Bierdeckelgroßer Livestream meistens ohne Kommentator und ansonsten voll Werbung und Ruckelruckel doch wirklich nicht der Rede wert.
    Ich habe noch NIEMALS irgendeinen Menschen sagen hören: Ich hab laola1tv geschaut …

  12. Chrissi

    @Higgi:

    Zweimal jährlich beim Classico liest man im Netz immer die Beschwerden einiger Leute über die Streamqualität und Reporter von laola.tv, ansonsten kenne ich auch niemanden :D

  13. johannes9999

    ich schaue vor allem khl über laola1. läuft bei mir meist ohne ruckler in sehr guter qualität mit dem mediaplayer auf meiner vu+ box.

  14. Willi Lippens

    Und wie viele andere Menschen sehen genau das auch, johannes9999? Mehr als an einer Hand abzählbar ist?

    Laola hatte nun mehrere Jahre Zeit, die Probleme in den Griff zu bekommen und es noch immer nicht geschafft. Kann jemand von derem Zahlangebot berichten, ob es dort immer ruckelfrei ist?

  15. BSI

    Irgendwie hab ich bei Hans Zach auf Servus TV unwillkürlich das Gefühl, als wenn Sepp Herberger Bayern gegen Dortmund kommentieren würde. Ich behaupte gar nicht, dass essen falsch wäre, was er sagt. Aber es wirkt irgendwie aus der Zeit gefallen.

  16. Higgibaby

    Bei der PL läuft in England bei den Vorberichten krachiges GOD SAVE THE QUEEN von den SexPistols … hoffentlich wird das Spiel jetzt ebenso krachig, nach zwei torlosen 0:0 gestern und vorgestern

  17. Higgibaby

    ach das war ein Eigentor … und ich denk schon, da gbts die Megasensation ….

  18. Conejero

    @higgi

    Sorry!
    Dachte Du wüsstest, dass das Spiel im Camp Nou stattfindet…
    Deshalb dachte ich “2:0” wäre ausreichend…

    Mein Fehler!

  19. Heiner

    Spannende Schlussphase bei Real-Bamberg. Leider haben die Baskets ihren schönen Vorsprung mittlerweile verspielt.

  20. Willi Lippens

    Hart am Rande einer roten Karte? Rot gibt es nach Toni Tomic dann wohl nur, wenn das Schienbein komplett durch ist.

  21. Heiner

    Bamberg mit dem Ausgleich 1:12 vor Ende. Die Sensation ist noch möglich.

  22. Heiner

    Am Ende Real mit drei Punkten vorn. Der Vollbart hat zum Schluss den Unterschied ausgemacht.

  23. NoBlackHat

    Wenn ich Benteke so bei Liverpool rumstümpern sehe, dann wundert es mich nicht mehr, dass jetzt sogar Sandro Wagner in England hoch gehandelt werden soll.

  24. Tommy

    @Willi:Für mich auch Rot. Da lag wirklich eher der Beinbruch nahe, als das er dann sogar weiterspielen konnte.

    Btw: Wes Brown ist immer noch bei Sunderland unterwegs. Schön dass es noch Feldspieler auf dem Niveau gibt, die in den 70ern geboren wurden :-).

  25. Heiner

    @NoBlackHat

    Benteke hat zweimal den Siegtreffer gemacht, da kann man über den Rest hinwegsehen.

  26. NoBlackHat

    @Heiner
    Na ja, in allen Ligaspielen waren es bisher 6 Tore, die hätte Wagner auch geschafft ;)

  27. Athloni

    Apropos DartsWM: Ich war gestern im Alexandra Palace. War wirklich ein schönes 3. Match. Wenn auch die ersten beiden leider nicht spannend war, hat der Krimi dann einiges entschädigt.

    Habe sogar Sascha Bandermann ein paar Mal rumlaufen sehen. Der macht auch gerne Bilder mit deutschen Fans. Es waren auch viel mehr deutsche Fans dort als gedacht. Gefühlt hat jeder 2. deutsch gesprochen.

    Vorgestern war ich dann noch beim Spiel Charlton : Wolves. Das war auch ein sehr mäßiges Spiel. Dafür gute Plätze für £22 in der 3. Reihe an der Eckfahne. Man konnte den englischen Rasen riechen.

    Ich hoffe der etwas längere Bericht langweilt oder nervt keinen Leser. ;)

  28. Heiner

    @NoBlackHat

    Wagner hat ja auch schon 5. Wir werden Sandrinho aber sowieso nicht abgeben, da können die mit noch soviel Millionen um sich schmeißen.

  29. Don

    @Athloni: Ich für meinen Teil lese die Vorort-Berichte immer sehr gerne. Deswegen, her damit. Und von lang kann bei dir keine Rede sein, verglichen was hier sonst manchmal geschrieben wird ;-)

  30. Das Westermann-Tor ist übrigens von vorne bis hinten ziemlich witzig. Zuerst reizt Neymar die Grenzen des Regelwerkes aus, ist damit auch erfolgreich und darf in die vom Torwart völlig verweiste Hälfte des Tores, nunja, schießen, trifft aber dennoch nur die Latte. Dann beweist HW4, dass er locker mindestens genauso gedankenschnell wie Rakitic sein kann und zeigt dann bei der Klärung des Balles seine gesamte technische Klasse. Und zur Belohnung latscht ihm Suarez auch noch voll auf den Knöchel.

  31. Tommy

    Taylor auch raus. Wahnsinn wie Klaasen nach 0:2 im letzten Satz wieder durchgezogen hat. Jute Nacht!

  32. Roadrunner

    Nachdem die Kommentatoren ihn kurz zuvor praktisch schon zum Sieger erklärt hatten.

  33. mik

    Auch die selben Kommentatoren, die ein enges Match prognostiziert hatten…
    Klaasen mit einem tollen Lauf.

    @Athloni: waren die Niederländer auch zahlreich vor Ort?

  34. Conejero

    #Westermann

    Mal ein bisschen Ehrenrettung:

    Westermann spielt wirklich bisher stabil und gibt dem teilweisen “wilden” Spiel der Beticos in der Abwehr Halt.
    Man hörte übrigens bei der Auswechslung von ihm “Weterman”-Rufe aus dem Betico-Rang!
    (“Weterman”: In Andalusien wird sehr sehr oft das “s” vergessen…)

  35. Conejero

    @sternburg/mik

    mik hat es richtig getroffen!
    Geh’ mal in die Alpujarras (bei Granada) – da leben die eben in “Epaña”

    sternburg hat eine 3 mit sternchen:

    “Andaluz/s” ist dort “Andalú”…

  36. Conejero

    @mastermind

    Zuviel Zeit mit dem Erstgeborenen verbracht…?!
    (Ich kenne das… ;-) )

  37. Ganz ehrlich? Ich liebe den Song. Genauso wie das Dschungelbuch sich bis heute in meiner all time top ten aller Filme befindet. Und das, wo ich Musicals sonst so verabscheue. Was für Animationen. Was für Songs (und jetzt alle: Ich habe übrigens beides).

    Einer der am besten synchronisierten Filme in der an Hochlichtern eher armen Geschichte der deutschen Synchronisierungen.

    Der Erstgeborene hat seine eigenen Helden. Und so muss es auch sein.

  38. Conejero

    Passiert mir auch gerade:

    Er ist 10 – und ich bin (laut seiner Aussage) wesentlich infantiler als er ,was Filme angeht…
    (Er darf aber trotzdem nicht alles anschauen… ;-) )

  39. Tommy

    Da wurden die Warriors (ohne Curry) aber mal kurz eingenordet in Dallas. Leider hab ich eben nur kurz die 2. HZ gesehen.
    Wenn die Mavs mit diesem Roster auch nur annähernd in der Nähe der Plätze, unter denen sie jetzt stehen, bis zum Ende blieben, wär das ziemlich bemerkenswert.

    Btw: Einer meiner All-Time-Sympatikos, Eduardo Najera, arbeitet fürs Mavs-TV.

  40. Athloni

    @mik Ja die Niederländern waren auch zahlreich vor Ort. Diese waren eher nicht so begeistert als “ohne Holland fahren wir zur EM” angestimmt wurde. Aber es war sehr friedlich. Habe keine anderen/ direkten verbalen Provokationen erlebt. Dafür waren aber auch genügend Security. Auf den Tribünen durfte man auch nicht zu lange stehen. Dann wurde man sofort ermahnt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)