354 Comments

Mittwoch, 31.05.2017

Dieser Blog-Eintrag wird von den Fans getragen.

354 comments

  1. Embolado

    @sternburg | @robert – Mein Kommentar ist in der Warteschleife. Zu viele Links wohl…

  2. Embolado

    #TT-WM
    10:00 – 14:00 Uhr – 1. Runde Damen-Einzel
    Sabine Winter GER – Mateja Jeger CRO, 10 Uhr, Tisch 1
    http://l1tvintegration-lh.akamaihd.net/i/laola01_1@342449/index_2000k_av-p.m3u8
    Chantal Mantz GER – Adina Diaconu ROU, 10 Uhr, Tisch 2
    http://l1tvintegration-lh.akamaihd.net/i/laola02_1@342450/index_2000k_av-p.m3u8
    Ding Ning CHN – Daria Trigolos BLR, 10 Uhr, Tisch 4 (sponsored by veniat)
    http://l1tvintegration-lh.akamaihd.net/i/laola04_1@342452/index_2000k_av-p.m3u8

    Kristin Silbereisen GER – Charlotte Carey WAL, 11 Uhr, Tisch 2
    http://l1tvintegration-lh.akamaihd.net/i/laola02_1@342450/index_2000k_av-p.m3u8
    Nina Mittelham GER – Maria Xiao ESP, 11 Uhr, Tisch 4
    http://l1tvintegration-lh.akamaihd.net/i/laola04_1@342452/index_2000k_av-p.m3u8

    Yuan Wan GER – Galia Dvorak ESP, 12 Uhr, Tisch 2
    http://l1tvintegration-lh.akamaihd.net/i/laola02_1@342450/index_2000k_av-p.m3u8

    Petrissa Solja GER – Wu Yue USA, 13 Uhr, Tisch 1
    http://l1tvintegration-lh.akamaihd.net/i/laola01_1@342449/index_2000k_av-p.m3u8

  3. Embolado

    14:00 – 18:00 Uhr – 1. Runde Herren-Einzel
    Timo Boll GER – Gavin Rumgay SCO, 14 Uhr, Tisch 1
    http://l1tvintegration-lh.akamaihd.net/i/laola01_1@342449/index_2000k_av-p.m3u8
    Patrick Franziska GER – Peter Sereda SVK, 14 Uhr, Tisch 4
    http://l1tvintegration-lh.akamaihd.net/i/laola04_1@342452/index_2000k_av-p.m3u8

    Dimitrij Ovtcharov GER – Lubomir Jancarik CZE, 15 Uhr, Tisch 1
    http://l1tvintegration-lh.akamaihd.net/i/laola01_1@342449/index_2000k_av-p.m3u8
    Bastian Steger GER – Lin Yun-Ju TPE, 15 Uhr, Tisch 4
    http://l1tvintegration-lh.akamaihd.net/i/laola04_1@342452/index_2000k_av-p.m3u8

    Paul Drinkhall ENG – Cazuo Matsumoto, 17 Uhr, Tisch 1 (sponored by veniat)
    http://l1tvintegration-lh.akamaihd.net/i/laola01_1@342449/index_2000k_av-p.m3u8
    Ricardo Walther GER – Frane Kojic CRO, 17 Uhr, Tisch 2
    http://l1tvintegration-lh.akamaihd.net/i/laola02_1@342450/index_2000k_av-p.m3u8
    Ruwen Filus GER – Diogo Carvalho POR, 17 Uhr, Tisch 6
    http://l1tvintegration-lh.akamaihd.net/i/laola09_1@342457/index_2000k_av-p.m3u8

  4. Embolado

    18:00 – 18:45 Uhr – 2. Runde Damen-Doppel [Tische stehen noch nicht fest]
    Nina Mittelham/Kristin Silbereisen GER – Sofia Polcanova/Zhang Mo AUT/CAN, 18 Uhr
    Chantal Mantz/Yuan Wan GER – Miu Hirano/Kasumi Ishikawa JPY, 18 Uhr
    Petrissa Solja/Sabine Winter GER – Sarah de Nutte/Ni Xia Lian LUX, 18 Uhr

    18:45 – 19:30 Uhr – 2. Runde Herren-Doppel [Tische stehen noch nicht fest]
    Timo Boll GER/Ma Long CHN – Kamal Achanta/Sathiyan Gnanasekaran IND, 18.45 Uhr
    Patrick Franziska GER/Jonathan Groth DEN – Quadri Aruna/Segun Toriola NIG, 18.45 Uhr

    19:30 – 21:30 Uhr – 2. Runde Damen-Einzel [Tische und Spieler stehen noch nicht fest]
    [Sieger von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr]

    Liveticker gibt es hier:
    https://www.mytischtennis.de/public/wm-2017-liveticker

  5. Embolado

    @sternburg | @robert – Habe ihn nun getrennt gepostet. Ihr könnt also den anderen ruhig im Spam lassen.

  6. Haidhauser

    @Conejero
    Schlägst Du bitte Alarm sobald Hasans heutiger FB-Post aufschlägt? Danke.

    [x] Hasan wirft hin
    [ ] Hasan gibt nochmal €20M

  7. BSI

    Oh weh, kaum hat der neue Tag begonnen – die Stunde Null sozusagen – kommt es für die Löwenfans schon wieder knüppeldick. Laut TZ-Reporter hat – ich wage es kaum zu schreiben – die Christl hingeworfen… Noch ein Posten also, der kurzfristig neu besetzt werden muss. “Wirt des Löwenstüberls gesucht.” Jemand hier Interesse? Für viel Publikumsverkehr sollte ja gesorgt sein. Und Alkohol braucht man als Löwenfan ja nun wirklich nicht gerade wenig.

  8. thorben

    Da hat doch Peter die perfekte Qualifikation.
    Zusätzlich gibt es dann den AAAAS-Stammtisch…

  9. Außenstehender Beobachter

    Naja da gab es sicher vom Obmann auf der Tribüne die klare Anweisung an den Referee, das Ding schnellstmöglich sicher nach Hause zu bringen. Obwohl ja so ein Abbruch auch ganz spannend gewesen wäre. Naja, immerhin haben die Löwen Ultras schon an der von Bayern-Fans immer wieder bemühten Phrase “Mission Rote Sitze” auch fleißig mitgearbeitet und ein paar silberne Sitze bereits fachmännisch entsorgt.

  10. Außenstehender Beobachter

    Um nicht gleichzeitig mein Entsetzen über die Geschehnisse in den letzten Minuten äußern zu müssen, so etwas ist sicher einfach unfassbar schändlich und nicht zu tolerieren oder sonstiges.

    (Sehr “angenehm” fand ich dabei den Skisprung Kommentator Tom Bartels, ein Fachmann vor dem Herren, welcher als Vorschlag zur Deeskalation das einmarschieren in den Block durch die Polizei eingebracht hatte. Wer von uns hatte nicht diese Idee)

  11. fildergento

    #Plastikstuhlgate:
    Mit Holzbänken wär das nicht passiert.
    Hab eh bis heute noch nicht verstanden, worin das Sicherheitsplus von Plastiksitzen gegenüber durchgängigen Holzbänken liegt.
    Kann mir das hier jemand sagen?

  12. umlenker

    #Plastikstuhlgate
    Ich denke es geht weniger um Sicherheit als darum dass der Kommerzfan gerne seine abgesteckte Komfortzone haben möchte. Wenn schon 4 Wochen im Vorfeld 60 Euro für eine Oberrangkarte ausgeben, dann bitte nicht auch noch den dicken Hintern des Sitznachbarn berühren müssen.

  13. fildergento

    @mik:
    Wenn du ständig neue Schalen montieren mußt (und viele gehen ja auch kaputt ohne daß sie auf das Spielfeld geworfen werden) kommst du auf die Dauer auch nicht billiger

  14. BSI

    @ fildergento: Damals wollte sie, hat sich aber dann noch umstimmen lassen und den Vertrag doch wieder verlängert. Ich hör Kurz darauf wurde dann mehrmals in der Woche ein “Geheimtraining” angesetzt, was natürlich den Besucherzahlen auf dem Gelände an der Grünwalder Straße nicht gerade förderlich war. Da war sie dann schon ziemlich sauer. Ihr Credo war ja auch immer: “Ich hör erst auf, wenn wir wieder Bundesliga spielen.” Tja, das wollte sie wohl in ihrem Alter jetzt doch nicht mehr abwarten.

  15. Dröhn

    Stehplätze braucht hoffentlich mittel- bis langfristig kein Club des Oberhauses mehr. Die Trolle aus den Kurven schaffen sich ja mehr und mehr selbst ab.

  16. BSI

    Es mag nur ein klitzekleines Indiz sein, aber für mich ist es ein Strohhalm dafür, dass bei den Löwen vielleicht doch noch nicht alles verloren ist. Zumindest muss heute jemand da sein, der in der Lage ist, Entscheidungen zu treffen. Und ausnahmsweise sogar eine ganz vernünftige. Und wenigstens hat derjenige (diejenige) keine Zeit verloren, damit anzufangen, den riesigen Scherbenhaufen anzupacken.
    http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/679231/artikel_1860-und-ex-coach-runjaic-loesen-vertrag-auf.html

  17. Außenstehender Beobachter

    Sehr steile These @dröhn, vor allem die Thematik Stehplätze in Stadien allein mit den öffentlich als Problemfans bekannten Unterstützern zu verknüpfen finde ich als sehr schwierig, aber gut, für das hast du sicher Argumente.
    Mit Blick auf die große Liga auf der Insel gibt’s ja aktuell eher den Trend zum Stehplatz wieder. Auch gut so.

  18. Dröhn

    Sicher, mein bester Beweis für diese These war der Untergang der Titanic gestern…..

    Bierofka sagte ja dezent auf dem Platz danke….

  19. spoonman

    Ist das mit den Sitzschalen nicht eine simple Sicherheitsanforderung? Bei 1000 Sitzschalen im Block kann man relativ sicher sein, dass nicht mehr als 1000 Leute anwesend sind. Bei durchgehenden Bänken lässt sich das viel schlechter kontrollieren.

  20. Thor

    Wow, starkes Argument. Weil gestern Sitzplatznutzer ihre Sitzplatzschalen dem Torwart um die Ohren hauten, ist natürlich klar belegt, dass Stehplätzgänger alle Trolle sind und Sitzplätze die bessere Variante.

  21. spoonman

    Welche realistischen Szenarien gibt es eigentlich für 1860 in Sachen Spielstätte für die kommende Saison? Hat der Verein irgendeine Ausstiegsklausel aus dem AA-Mietvertrag bei Abstieg in die 3. oder gar 4. Liga? Wäre das Grünwalder für die 3. Liga zugelassen?

    Dass es nach einem Auszug aus der AA keinen Wiedereinzug gäbe, setze ich mal voraus. Uli würde das Schloss auswechseln. Wäre dann bei einem eventuellen Wiederaufstieg das Oly eine Option?

  22. fildergento

    Die Hools kriegste dutch Versitzplatzung nicht aus dem Stadion. Wenns keine Stehplätze mehr gibt, kaufen sie halt Sitzplatzkarten und stehen auf den Plastikschalen, die man hinterher auch noch schön aufs Spielfeld werfen kann

  23. Franzx

    Grünwalder ist 3.Liga tauglich, allerdings gilt der Vertrag mit der AA auch für die 3. Liga; denke aber nicht, dass die Bayern sicher einer Vertragsauflösung wiedersetzen würden (wobei dann wieder das Thema Logenverträge aufkommt; die sind ja für 365 Tage im Jahr vermietet).

  24. Heiner

    @Dröhn

    Wenn es nur Stehplätze gäbe, könnte man auch keine Sitzschalen aufs Spielfeld werfen. Deswegen muss jeder vernünftige Mensch zur Erkenntnis kommen: Sitzplätze sind ein massives Sicherheitsrisiko.

  25. Dröhn

    Preise anheben und du kriegst die Einzeller gepflegt aus dem Stadion. Dauert ne Zeit aber wird schon.

  26. Dröhn

    Die Nullzeller sitzen da schon gepflegt waren aber eben nicht Teil des Trauerspiels von gestern.

  27. mik

    Einen gewissen Unterhaltungswert hatte das Schalenwerfen doch auch. Und auf dem Platz geschah ja nicht viel, das sich zu merken lohnte.

  28. Dröhn

    Kann man ja in die Diskussion einpreisen welche Fans wir zukünftig in den Fußballstadien wollen.

  29. Hoopharry

    Schlage heute morgen den Videotext auf und da steht “Löwen können heute den Titel klarmachen”.
    Mein erster Gedanke: Also alles nur ein Traum gestern mit Abstieg in 3. Liga?
    Aufklärung: Gemeint sind die Rhein-Neckar-Löwen, die anderen sind auch heute noch drittklassig…

  30. Kombüse

    Laut SSNHD gerade werden die Löwen Insolvenz beantragen und in der Regionalliga starten. Wir wissen ja alle, dass man die Infos von Sky eher zurückhaltend bewerten sollte

  31. Bei 60 geistert die letzten Minuten der Begriff “Insolvenzantrag” rum. Soll Sky wohl erfahren haben.

    Nur mal so als vorsichtiges Gerücht.

  32. Aber mal kurz was anderes: Wenger verlängert für 2 Jahre und Favre angeblich nicht zum BVB laut Medien.
    Und Sandro Schwarz ist Mainz Trainer.

  33. Thor

    Antonio Rüdiger laut ARD Text angeblich für 70 Mio. zu Inter. Da finde ich jetzt im Verhältnis 70 Mio. für Auba irgendwie zu wenig.
    Wobei das natürlich der falsche Ansatz ist.
    Die 70 für Rüdiger sind eher absurd.

  34. Speedy

    @Rugby Leaguer: Danke für den Link. Ist ja wieder ein ziemlich intensives Spiel.

  35. Dudel

    Schickes Tor der U20.

    Und bezüglich Aubameyang. Bei der Größenordnung dürfte eine AdHoc Meldung nötig sein.

  36. thedishguy

    @spoonman:
    Pro Schale ein Steher gilt nur für UEFA. Bei nationalen Spielen dürfen mehr Leute rein.

  37. Kombüse

    Zum Glück hat jeder eine Fernbedienung oder wahlweise kein Sky-Abo ;)

  38. Kombüse

    Ab welche Uhrzeit werden hier die Weichen zum Aufstiegsplayoff-Rückspiel Meppen gegen Waldhof Mannheim gestellt?

  39. RugbyLeaguer

    Die NSW Blues schlagen die Queensland Maroons mit 28-4. Eines der schwächsten, wenn nicht das schwächste Spiel der Maroons vor den heimischen Fans.

    Die Blues bärenstark, gerade in der Verteidigung waren sie heute nicht zu bezwingen.

    In 3 Wochen trifft man sich im ANZ Stadium in Sydney zu Spiel II

  40. Frankfurter Löwe

    Jetzt führt Sambia.

    70 Mio für Auba sind angesichts des Transfer-Irrsinns eigentlich zu wenig.

  41. Tommy

    Hui, den muss man auch erstmal durchlassen. War schwerer als umgekehrt. Dass ein deutscher TW in negativer Hinsicht den Unterschied gg eine afrikanische Mannschaft macht. Chapeau. Dat is nich einfach. Aber noch ist Zeit. Gegen die Giganten aus dem Südpazifik hat man ja auch 3 Tore geschossen.

  42. spoonman

    Was genau meint Hagemann (?) eigentlich mit “bessere Mannschaft”? Das Fehlpassfestival, das die deutsche U20 da zelebriert? Oder war das in der 1. Hälfte besser?

  43. moris1610

    Habe das Gefühl U20 ist die Resterampe bei den Nachwuchsteams. Kaum bekannte Spieler dabei. Bezweifle das sich einer von denen mal irgendwo groß durchsetzen wird. Bei den Leistungen gegen solch harte Brocken wie Sambia erst recht nicht.

  44. spoonman

    Anscheinend liest Hagemann (?) hier mit. Er hat seine Aussage gerade relativiert.

  45. moris1610

    Na ein Glück das ihr hier schneller seid als der ES Player. Ich halte schon die Klappe. ;)

  46. Tommy

    Bei dieser Gurke von Sambia bei 90+2 1/2, dachte ich:”Wenn das irgendwie noch was werden sollte, können sie sich bei deren Dusseligkeit bedanken”.

  47. Tommy

    Sambia wieder vorne. Wieder nett verteidigt, von Brodersen und seiner Kapelle.

  48. thorben

    https://www.tz.de/sport/1860-muenchen/tsv-1860-randale-und-festnahmen-protokoll-skandal-spiels-8365854.html
    “Ab der 80. Minute eskalierte die Situation dann vollkommen. Durch den verschmorten Teil des Sicherheitsnetzes warfen die Fans herausgerissene Sitzschalen, Fahnenstangen und Pyro. Unterstützung bekamen die Randalierer dabei von anderen Zuschauern, die ihnen applaudierten und sich somit solidarisierten. An dieser Stelle wurde das Spiel unterbrochen.”

    das finde ich schon interessant…
    nicht immer nur die böse halbstarken…

  49. Hoopharry

    Thor 13.20 Uhr: Rüdiger soll im Paket mit einem Vereinskollegen von Rom nach Inter. Beide jeweils 35 Mio. Wobei ich selbst das noch für überteuert halte…

  50. Hoopharry

    Vielleicht war ja gar nicht die sportliche Entwicklung der Auslöser für die Randale.
    Laut “TZ” soll wohl der Stadion-Caterer Bier in Bechern mit FC Bayern-Logo ausgeschenkt haben, weil die anderen Bierbecher zur Neige waren…

  51. Tommy

    So, dass war’s dann endgültig. Der Schiri, hat sich dann auch gesagt:”So’n scheiß Ausgleich passiert mir nicht nochmal.”

    @Moris hat natürlich Recht. Die Truppe, bzw die, die mit ihr arbeiten dürfen, sind durch die Reputation einer U-20 schon irgendwo angeschissen gegenüber dem Nachwuchsflagschiff U-21. Wahrscheinlich sogar gegenüber der U-19. Zumal man ja auch nicht davon ausgehen kann, dass man in Reihe Jahrgänge produziert, die für die letzten 4 bei Turnieren in Frage kommen. In den U-Bereichen ist das Erreichen von Endrunden per se, schon ne starke Leistung. Spanien war z. Bsp garnicht am Start. Brasilien? Nope! Und hergespielt wurde GER ja nun auch nicht, wenngleich das in einzelnen Situationen auch mal ziemlich “naja” aussah.
    Btw sind, glaube ich, alle älteren U-Mannschaften für die Turniere die anstehen-und standen, qualifiziert.

  52. spoonman

    @Tommy
    Warum gegenüber der U19? Die aktuelle U20 hat sich ja letztes Jahr als U19 bei der EM im eigenen Land (gerade so) für die WM qualifiziert.

  53. Tommy

    @spoonman
    Ich meine in Sachen Spielerabstellungen. Wer bekommt wen, wenn er für mehrere Mannschaften in Frage kommt.

  54. Tommy

    Makarova, Kvitova (ok aus Gründen) und Bertens hat’s schon erwischt heute.

  55. JensA

    Wie sieht das eigentlich in Paderborn aus? Sind die noch so aufgestellt um einen Klassenerhalt am grünen Tisch überhaupt wahrzunehmen?

  56. ShAd

    uiuiui, Dima gewinnt 4-2 nach 3 abgewehrten satzbällen.
    da ist noch viel steigerungspotenzial

  57. Herr Holle

    Paderborn darf drinbleiben und steigt in den kommenden 2 Jahren wieder in die 1.Bundesliga auf. Wie einst die Heiner.

  58. fildergento

    Paderborn verzichtet und Meppen kann für 500.000€ eine Wildcard kaufen
    (ääääh oh Gott ich glaub ich hab das mit der BBL verwechselt…)

  59. Nesro

    Aber Paderborn muss jetzt stand heute für Liga 3 planen nachdem es eine Woche nach Liga 4 aussahen und vielleicht doch dann wieder Liga 4 wird? Oder wie? Das macht deren Kaderplanung ja auch nicht einfacher

  60. spoonman

    #NeuesAusAbsurdistan

    Da die Landeshauptstadt Düsseldorf, Gastgeber der Tischtennis-WM und des Tour-Départs, sonst keine Probleme hat, haben einige Bürger genügend Zeit, für die “Initiative Düsseldorfer Gaslicht” auf die Barrikaden zu gehen. Laut Stadtratsbeschluss sollen von bisher 14.600 Gaslaternen über 4000 erhalten bleiben. Der Rest soll (man höre und staune) durch LED-Leuchten ersetzt werden, um Betriebskosten zu sparen. 4000 Gasfunzeln reichen den Damen und Herren von der Bürgerinitiative aber nicht. Deshalb haben sie einen rührenden Werbefilm produziet, mit der Synchronstimme von J.R. Ewing.

    https://www.youtube.com/watch?v=CyUF0AlYN4U

    http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/doku-und-werbefilm-ueber-gaslaternen-in-duesseldorf-aid-1.6855883

  61. Die Konten leer geräumt… Es wird immer absurder.

    Aber ein Vizepräsident hat der TZ gesagt, dass bis Freitag 15:30 Uhr keine Insolvenz droht.

  62. Paderborn plant im Moment tatsächlich zweigleisig. Heißt: Alle Verantwortlichen wollen weitermachen (Sportdirektor Krösche, Trainer Baumgart). Es sind jedoch noch keine Verträge unterschrieben, weil niemand weiß, ob es die dritte oder vierte Liga wird. In der dritten Liga würden nämlich auch fast alle Spielerverträge ihre Gültigkeit behalten. Das ist im Moment tatsächlich nicht so einfach.

    Dazu kommt die finanzielle Situation. So ganz ohne Weiteres bekommt der SCP die Lizenz auch nicht. Es fehlt wohl aktuell noch ein mittlerer sechsstelliger Betrag. Krösus Wilfried Finke posaunte zwar, dass nun andere bei der Rettung des Clubs gefragt seien und er nicht erneut in die eigene Tasche greifen will, andererseits meinte er jedoch auch, dass er seinen Club nicht untergehen lassen will. Außerdem sagte er rund um den letzten Spieltag, er habe da so ein Gefühl, dass ein Club die Lizenz nicht bekommen werde. Gemeint war damit aber wohl eher Chemnitz…

    Ich glaube, sollte ein Club die Lizenz nicht bekommen, dann werden sie (bzw. Finke) das Ding in Paderborn schon wuppen.

  63. Der ist weniger “mit dem Schiedsrichter-Obmann auf der Tribüne” in Kontakt sondern vielmehr mit dem Veranstalter und vor allem der Polizei.

    Geht mal davon aus, dass das nicht seine Idee war, weiter zu spielen. Auch wenn das so in den Regeln stehen mag.

  64. fildergento

    Ist veniat schon im Stadion?
    Gibts dort Plastiksitze?
    Sind diese festverankert?

  65. tenerife

    Kann mir jemand erklären, woraus sich diese ominösen rund 20 Mio € zusammen setzen, die die Löwen aufbringen sollen?

  66. rheinländer

    Juristische Details sind im Profifussball nicht so bedeutend. Man hat ja extra die Sportsgerichtsbarkeit geschaffen, die die internen Angelegenheiten in der Familie und in ihrem Sinne klärt. Sollte es dennoch Außenseiter geben, die es wagen, die ordentliche Gerichtsbarkeit anzurufen sorgen integre Funktionäre (und Juristen) wie Koch dafür, dass es via PR als Angriff auf die Solidargemeinschaft verstanden wird.
    Andererseits als pure Spekulation: Vielleicht gab es vertragliche Konditionen, die es einem Gesellschafter ermöglichen, bei bestimmten Bedingungen (Abstieg) Darlehen zu kündigen. Hört sich natürlich nicht so dramatisch an wie Konten geräumt.

    Zu Düsseldorf, es gibt auch noch die Triathlon-EM in der Sprint-Distanz. Ich kann die Argumente gegen LED-Beleuchtung verstehen – wenn man Nachtbilder vor und nach Ausrüstung mit LED-Lampen vergleicht.
    . Ob mir das eine Bürgerinitiative wert ist, wahrscheinlich nicht.

  67. BSI

    @ tenerife: Schau dir mal den Kader an der abgelaufenen Saison: Total aufgebläht, internationale “Stars”, die Ablöse gekostet haben, dazu Spielervermittler, die sich mit Sicherheit zum wiederholten – jetzt aber wohl letzten – Mal, mit dem Geld der Löwen respective Ismaiks die Taschen voll gemacht haben. Dazu ein sündteurer Trainerstab. Und natürlich die laufenden Gehälter und Abfindungen für die ganzen Trainer und Sportdirektoren, die bis heute auf der Payroll stehen. Da kommt schon ganz schön was zusammen. Und jetzt ist das Kartenhaus halt eingestürzt. Natürlich blöd, dass es auch noch während des Ramadans passiert ist…

  68. spoonman

    Liebe Löwen,

    der 30. Mai 2017, mit dem Abstieg aus der Zweiten Liga, geht als trauriges Kapitel in die glorreiche Geschichte des TSV 1860 ein. Wir wurden von Jahn Regensburg gedemütigt und an die Wand gespielt. Alles, was gestern passiert ist – einschließlich der Rücktritte von Ian Ayre und Peter Cassalette, zeigt, dass in unserem Verein vieles im Argen liegt. Das hat nichts mit meiner Person zu tun, sondern dieser Verein ist momentan geprägt von skrupellosen Machtkämpfen und internen Querelen, die es nun zu beseitigen gilt. Nur dann hat der TSV 1860 wieder eine Zukunft.

    Ich habe die Vereinsseite in den letzten Monaten immer wieder aufgefordert zum Wohle von 1860 zu arbeiten, um die Misswirtschaft sowie den Mangel an Professionalität und Transparenz zu beseitigen. Die Reaktion? Ich bin auf taube Ohren gestoßen.

    Die unkontrollierten Handlungen dieser Funktionäre haben dem Verein massiv geschadet. Ich appelliere an alle Löwen-Fans, die ernsthaft und verantwortungsvoll am Wiederaufbau des TSV 1860 interessiert sind, sich mir bei der Umsetzung der nötigen Änderungen anzuschließen und unseren geliebten Verein in diesen schwierigen Zeiten zu unterstützen.

    Einmal Löwe, immer Löwe

    Hasan Ismaik

  69. Wenn das aus der SZ stimmt, dann sieht es echt so übel wie gerüchtet aus. Und bei Ismaik sind weiterhin die Anderen alle Schuld. Wie immer also.

  70. Embolado

    #TT-WM
    Kurzes Update:
    +++++ JETZT LIVE +++++
    Petrissa Solja/Sabine Winter GER 2–2 Sarah de Nutte/Ni Xia Lian LUX, , Tisch 4
    http://l1tvintegration-lh.akamaihd.net/i/laola04_1@342452/index_2000k_av-p.m3u8

    Ni Xia Lian ist die ehemalige Mannschaftsweltmeisterin aus China, die seit 1991 für Luxemburg spielt. Deshalb darf sie im Gegensatz zu Han Ying auch mitspielen, da meines Wissens die 21-Jahr Regelung es noch nicht so lange gibt. Bei ihrer Partnerin #NoJokeWithNames.

    Nina Mittelham/Kristin Silbereisen GER 1-0 Sofia Polcanova/Zhang Mo AUT/CAN, Tisch 5
    http://l1tvintegration-lh.akamaihd.net/i/laola08_1@342456/index_2000k_av-p.m3u8

    +++++ In wenigen Minuten LIVE (~19h00) +++++
    Herren Doppel, 2. Runde:
    Timo Boll GER/Ma Long CHN – Kamal Achanta/Sathiyan Gnanasekaran IND, Tisch 1
    http://l1tvintegration-lh.akamaihd.net/i/laola01_1@342449/index_2000k_av-p.m3u8

    Patrick Franziska GER/Jonathan Groth DEN – Quadri Aruna/Segun Toriola NIG, Tisch 4
    http://l1tvintegration-lh.akamaihd.net/i/laola04_1@342452/index_2000k_av-p.m3u8

    —–
    Zu den Einzelrunden heute morgen und heute Nachmittag:

    Bei den Damen sind Sabine Winter, Kristin Silbereisen und Petrissa Solja in die 2. Runde gekommen. Ausgeschieden hingegen sind Chantal Mantz, Nina Mittelham und Yuan Wan. 3 aus 6 also. Naja.

    Bei den Herren hat ShAd es vorhin ja schon getickert. Bei Dima war es zeitweise schon knapp. Erst 2-0 vorne, dann 2-2, dann wieder 3-2 vorne aber im sechsten Satz schon 8:10 hinten, den er aber noch mit 13-11 zum 4:2 Erfolg biegen kann. Ausbaufähig, aber immerhin hat er das Ding noch gezogen in sechs Sätzen. Da ich das Spiel nicht gesehen habe, kann ich leider nichts dazu sagen.

    Timo Boll und Patrick Franziska jeweils mit 4:0 souverän in die nächste Runde. Auch Bastian Steger (4:3), Ruwen Filus (4:2) und Ricardo Walther (4:1) weiter. Also alle sechs Herren in Runde 2. Das ist schonmal stark.

    Chantal Mantz und Yuan Wan sind gerade in der 2. Runde im Damen Doppel ausgeschieden. Petrissa Solja und Sabine Winter sind gerade unterwegs. Es steht 2-2 in den Sätzen (siehe oben). Gleiches gilt für Nina Mittelham und Kristin Silbereisen.

    —-
    Hat jemand den Sportschau.de Stream mit Timo Boll und Dimitrij Ovtcharov gesehen und gehört? Meine Frage ist nur, ob der kommentiert war?

    Falls Boll und Ma nachher weiterkommen, wird das Doppel gegen Fan Zhendong und XU Xin, vorausgesetzt die kommen auch durch, morgen auf Sportschau.de auch gestreamt. Und vielleicht mit einem Kommentator.

  71. MalikShabazz

    Wollte es gerade posten. un-fucking-fassbar!
    Og hingegen bleibt treu der Investorenseite zugetan

  72. Embolado

    Timo Boll und Ma Long haben doch schon angefangen. Wird heute doch nicht gewartet, bis die vorherigen Runden fertig sind.

  73. Randfichte

    Sat-Feed von Meppen – Mannheim
    23.5E 12.728 V 7200 3/4 S2 16APSK 4:2:2
    “D535 Meppen”

  74. MalikShabazz

    Bin heute auf einem Geburtstag. Ich hoffe, ich komme morgen in der Arbeit dazu ;)

  75. Kombüse

    Hat mal wer einen Stream-Link (für VLC) für Meppen gegen Mannheim parat? Danke

  76. Randfichte

    Stream von Meppen – Mannheim ca. 30 sec. hinter dem Sat-Feed zurück. Dann werde ich mal lieber die Tastatur still halten wenn was passiert … ;)

  77. BSI

    Eine zugegeben etwas kuriose Frage, die mir gerade gekommen ist: Angenommen, 60 hätte gestern Regensburg geschlagen, aber keine Lizenz für die 2. Liga bekommen. Laut der SZ ja ein durchaus vorstellbares Szenario. Wer wäre dann nachgerückt? Der Jahn? Oder etwa Würzburg als Tabellen-17. der 2. Liga?

  78. Embolado

    Timo Boll und Ma Long sind mit 4:1 weitergekommen. Ebenso Xu Xin und Fan Zhendong. Damit kommt es also morgen zum Showdown zwischen den beiden Doppel.

  79. Tommy

    “Sarah de Nutte”- Ist das nur deine persönliche Meinung @Embolado? Oder gibt’s da einschlägige Fakten aus dem Führungszeugnis?

  80. Embolado

    @Tommy – Das ist halt ihr Name, so wie es im Ausweis steht. Ganz ironiefrei.

    Derweil können Franziska und Groth gerade so den dritten Satz mit 12.10 gewinnen. Damit liegen sie nur noch 1:2 gegen Quadri Aruna und Segun Toriola zurück.

  81. Tommy

    Petzschner/Peya verlieren nach 30:0 bei 5:6, den 1. Satz gegen die Bryans. Zuvor standen sie nach nem 40:0 schonmal nem Satzball gegenüber, konnten’s aber noch retten. Jetzt leider nicht mehr.

  82. Tommy

    @Embolado: Ich merk schon. Für das Vorpubertäre musste ich wieder herhalten.

  83. mik

    So viele Informationen kann man also in einer HZ über einen Verein unterbringen. Nicht schlecht NDR.

  84. Embolado

    #TT-WM Update
    Sabine Winter gegen Lily “Top-Spin” Zhang auch schon wieder unterwegs. Tisch 1 is your friend. http://l1tvintegration-lh.akamaihd.net/i/laola01_1@342449/index_2000k_av-p.m3u8

    Groth und Franziska jetzt deutlich besser im Spiel. Satz vier geht mit 11:3 an die beiden. Satz fünf wiederum ausgeglichen. Lohnt sich zum hinschauen.

    Kristin Silbereisen gegen Yu Mengyu (SGP) gibt es im Anschluss an Groth / Franziska auf Tisch 4: http://l1tvintegration-lh.akamaihd.net/i/laola04_1@342452/index_2000k_av-p.m3u8

    Rausschmeißer dürfte heute Petrissa Solja werden gegen Szandra Pergel werden. Nicht vor 20:30 Uhr auf Tisch 2, also: http://l1tvintegration-lh.akamaihd.net/i/laola02_1@342450/index_2000k_av-p.m3u8

  85. Tommy

    Heijeijei. Petzsche mit drei relativ deftigen Volleyfehlern und weg ist das Service.

  86. Hoopharry

    Ein klitzekleiner Ausflug in die Politik, so themenfremd zwischen Meppen und Elversberg, wenn die Herrschaften gestatten:
    Gerade sagen deutsche Politiker in den Nachrichten, die deutsche Entwicklungshilfe und die Sicherheitsausbildung für Afghanistan sei für die Katz, wenn mitten in einer Hauptstadt ein mit Sprengstoff beladener Laster explodieren könne.
    Zwei Fragen liebe Politiker: Ist Berlin eigentlich auch eine Hauptstadt und hätte Amiris Laster nicht rein theoretisch auch mit Sprengstoff beladen sein können?

  87. Embolado

    Patrick Franziska und Jonathan Groth, nur damit keine Verwechslung entsteht, gewinnen am Ende mit 4-2, nach 0-2 Rückstand. Damit steht auch sie im Achtelfinale. Sabine Winter ist derweil 3-2 in Sätzen vorne in ihrem Einzel.

  88. Ariane

    Gerade überlegt, dass ich ja vielleicht veniat in Meppens Hexenkessel entdecken könnte, bis mir auffiel, dass ich ja gar nicht weiß, wie er aussieht. Also: erstbester Kerl, der wie ein Berliner Hipster aussieht, ist bestimmt Veniat!

    @Hoopharry Da Amri sich den erstbesten LKW am Straßenrand geklaut hat, ist die Möglichkeit wohl eher gering, dass der rein zufällig mit Sprengstoff beladen war. Afghanische Terroristen haben vermutlich sowohl eigene LKWs als auch eigenen Sprengstoff.

  89. Embolado

    @veniat hält bestimmt ein Plakat hoch: Außer Uwe dürft ihr alle gehen

  90. Man muss Grindel mal vorschlagen, wenn in einem Aufstiegs-Playoff nach 180 Minuten kein einziges Tor fällt, dann darf ein Verlierer aus einem anderen Playoff aufsteigen.

  91. @Ariane: Achte einfach nachher auf den einzigen Typen, der am Autokorso nicht mit einer landwirtschaftlichen Nutzmaschine teilnimmt.

  92. spoonman

    Hat der SWR-Kommentator keinen Bock auf das Spiel, oder hat er Angst, dass neben ihm jemand aufwachen könnte?

  93. Ariane

    Ich will mal sehr hoffen, dass das Plakat lautet außer Ariane könnt ihr alle gehen :)

    Und ich dachte, jeder Berlinbewohner ist automatisch auch Hipster

  94. @spoonman: Wahrscheinlich hat er mitbekommen, wie komisch der Ton abgemischt ist und um wie viel er sowieso schon zu laut ist.

    Verstehe ich gar nicht. Ist doch so ein rassiger Aufstiegs-Knaller.

    Das Spiel lebt von der Spannung, sag ich mal.

  95. Fred

    Zu Mannheim empfehle ich die neue Titanic, leider ist der Artikel über Mannheim nicht online verfügbar.

  96. Hoopharry

    Ariane, danke für deine Replik, aber meine Gedanken gingen eigentlich eher dahin, dass der gar nichts Beliebiges hätte klauen müssen, sondern vermutlich irgendwo in einem Hinterhof in Moabit 500 Kilo Sprengstoff in einen eigenen Laster hätte laden können, ohne dass es irgenjemand aufgefallen wäre. Und am Weihnachtsmarkt wäre er trotzdem rausgekommen, wahrscheinlich mit ähnlichen Zahlen wie in Kabul.
    Streichen wir jetzt unsere eigene Sicherheitsausbildung, weil sie sowas nicht verhindert?

  97. Embolado

    #Ismaiks Axt

    Heute hat sich bei Sechzig nicht wirklich etwas getan. Dafür kommt nun eine weitere Peinlichkeit ans Licht, die sich während des Relegationsspiels auf der VIP-Tribüne ereignet haben soll. Demnach sei Anthony Power, seines Zeichens ehemaliger Geschäftsführer der KGaA und klubintern unter dem Kampfnamen „Ismaiks Axt“ bekannt, auf Thomas Probst zugestürmt – weil der Kassenwart der Amateurfußball-Abteilung der Blauen gegen Ende des Spiels „Ismaik raus!“ in seine Richtung gerufen habe. „Er wollte wie ein Wilder auf Probst losgehen und musste von drei Männern zurückgehalten werden“, beschrieb ein Augenzeuge die Szenerie. Letztlich seien sogar fünf Männer nötig gewesen, um Power Einhalt zu gebieten.

    https://www.tz.de/sport/1860-muenchen/tsv-1860-muenchen-alle-entwicklungen-nach-abstieg-in-3-liga-8365158.html

  98. Hui. Da wacht der SWR-Kommentator auf.

    Überlege nach dem deutlichen Ärger über die verpasste Chance, ob ich nicht auf NDR umschalten sollte.

    Tu uns doch allen einen Gefallen, Hoopharry und probier das einfach mal aus. Soll ja nach Deiner Vorstellung total einfach sein. Spoiler: Das Thema “Hinterhof in Moabit” würde Dich noch länger begleiten.

  99. Hoopharry

    Sorry Sterntaler, mir ging es ums Prinzip und nicht um Ortsnamen. Der hätte seinen Laster natürlich auch in einer Fabrikhalle in Charlottenburg, Cottbus oder Wuppertal beladen können. Und ich wette, den hätte trotzdem niemand aufgehalten und wenn doch, dann nur mit viel Glück bei einer Verkehrskontrolle.

    Zurück nach Elversberg…

  100. Conejero

    #60

    Wow!

    Da geht esheute bei 60 ja dreimal mehr ab, als bei den Kickers damals…

    Was ich so auf den ersten Blick zu Ayre denke ist, dass man da einen netten Vergleich heranziehen kann:

    Man will einen seriösen schweizer Hoteldirektoren anwerben, trifft sich mit ihm an den schönsten Plätzen und auch der mondänen Eingangshalle (in diesem Falle die AA) des Hotels – und als er dann den Vertrag unterschrieben hatte und am ersten Tag ein Hotelzimmer anschauen will bemerkt er nach dem Öffnen der ersten Zimmertür, dass er ab jetzt einen Puff betreiben soll…

  101. @Conejero: Damit das Bild funktioniert müsste das Etablissement aber vorher wöchentlich Thema in den Skandal-Blättern gewesen sein. Ohne das der Schweizer das mitbekommen hat.

  102. Fred

    Ich frage mich eher, welcher Stein in Afghanistan der sein soll, unter dem es so sicher ist, dass weiter gerechtfertigt abgeschoben werden kann.

    Zum Spiel – #keineLustaufVerlängerung

  103. Wenn der Freistoß reingeht dürfen wir uns die nächsten Jahre jeden Tag Beschwerden von veniat über den Schiedsrichter anhören.

  104. mik

    Wer von Liverpool zu 60 geht, hat sich nicht täuschen lassen, sondern ließ sich blind bezahlen.

  105. Conejero

    Wenn man die Augen mit dem schriftlichen Gehaltsangebot abdeckt, stimmt der Vergleich wieder… ;-)

  106. Conejero

    Veniat hat anscheinend aus Wut sein handy nach dem Schiri geschmissen…

  107. Irgendwann in den nächsten Jahren wird ordentlich durchsickern, wie viel Kohle sich Leute wie Ayre, Pereira, Aigner, Olic oder Boenisch für das Abenteuer 1860 wirklich haben bezahlen lassen. Das wird ein Fest.

  108. Franzx

    das wird gar nicht so lange dauern, sternburg. Lass mal einen Insolvenzverwalter das Ganze beleuchten und dann noch die Staatsanwaltschaft wegen Insolvenzverschleppung ermitteln. Das geht dann sehr schnell

  109. Conejero

    Bei Pereira, samt seinem persönlichen Trainerstab, stehen wohl 2,9 Mios im Raum – pro Saison. Wer kann, der kann…

    Bedenklicher finde ich es, wenn bei Spielern Gehalt aussteht – und dann 100% Einsatz verlangt wird. (Sollte es stimmen!)

    Da kann man noch so sehr “professionelle Einstellung” fordern, aber das sind Profifussballer und keine Freiwilligen beim Roten Kreuz…

  110. Klares (nicht schlimmes) Beinstellen und der NDR-Kommentator sieht ganz sicher kein Foul. Schon schön oldschool das ganze.

  111. moris1610

    Alles was den nächtlichen Veniat Post mit den heutigen Eindrücken in die Länge zieht nehme ich.

  112. mik

    Wenn Ergebnisse, auch auf der Verwaltungsebene, stimmen, ist die Höhe auch nebensächlich. Und wenn Boenisch sich seinen Frühherbst versilbern lässt, mir auch gleich.

    Wenn ich etwas bei Liverpool bewegt habe, dann will ich auch weiter gestalten. Der Ayre muss ja nicht seine knochen hinhalten.
    Da kann man dann auch nach China oder in die MLS wechseln. Wenigstens #Neuland.

  113. Ich muss zugeben, die (nicht-elektrische!) Bandenwerbung für irgendwelche lokalen Speditionen und Installateure finde ich sehr angenehm. Man merkt erst, wie einen das sonst auf die Nerven geht.

  114. Übrigens interessant, wie sehr dieses Spiel klare Phasen hat, in denen jeweils eine der Mannschaften überlegen ist.

  115. 3,76 Mio. Fans sahen den Abstieg von 1860 München im Relegationsspiel gegen Jahn Regensburg, der Marktanteil lag bei tollen 18,6%.

    Wie passend.

  116. Embolado

    Hui, Solja 1:3 hinten. Der erste Satz sah doch noch so lässig aus. Deutlich mit 11:4 gewonnen. Bin jetzt aber auch erstmal weiter bei Meppen.

  117. Conejero

    Was bei 60 gerade abläuft ist ja wirklich haarsträubend.
    Sollte es aber wirklich zu einer Insolvenz kommen, wird die richtig dreckige Wäsche ausgepackt und öffentlich ausgestellt…

    Vielleicht will Ismaik auch deshalb noch irgendwie versuchen die totale Kontrolle zu erlangen.

  118. Embolado

    OK, jetzt doch noch schnell zu Solja gewechselt. Nach 5:10 kommt sie nochmal zum 7:10 ran. Pergel nimmt zur Sicherheit noch ein Timeout und kann ihren dritten Matchball dann nutzen. Solja damit raus! 1-4. Sehr bitter, wobei sie als nächstes wohl gegen Kim Song I hätte spielen müssen. Vielleicht ist es so auch gut, dann hat sie mehr Kräfte fürs Doppel und Mixed. Last Women Standing ist damit Silbereisen, die mit 4-2 in die 3. Runde gerade eben einzog.

  119. Herr Holle

    …veniat ist doch der Zuschauer da neben der Anzeigetafel, der sich auf den nackten Bierbauch “aaaas.de” geschrieben hat, oder? Nach Hipster sieht der ehrlich gesagt nicht aus.

  120. Tommy

    Beim Nachwuchsturnier in Toulon, welches früher auch ne Menge Übertragungszeit bei ES bekam, hat Brasiliens U-20 Indonesiens U-19 1:0 weggehauen. Da würd ich auf ne WM-Teilnahme auch lieber verzichten.

  121. Gibt es eigentlich irgendeinen Grund, warum die Auswärtskurve so weit weg vom Spielfeld gezogen ist? Reine Gemeinheit?

  122. Nesro

    #Handelsblatt Artikel : störe nur ich mich an der Formulierung über den “Sprengstoff rund um Tuchel”? Bin ich da zu sensibel oder der Schreiber nicht sensibel genug?

  123. Heiner

    Im Duell Oenning gegen Doll, um den ungarischen Pokal, sieht es auch nach Elfmeterschießen aus. Bekannte Namen wie Hajnal, Kleinheisler, Saglik, Burmeister und Sternberg sind mit dabei.

  124. Embolado

    Für @veniat – Noooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo Ngoooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaallllll (also Pfosten) – und damit @veniat in der 3. Liga.

  125. spoonman

    SV Meppen olé!

    Hihi… Zum dritten Mal nacheinander kein Südwestverein aufgestiegen.

  126. moris1610

    Sehr unterhaltsam gewesen. Wegen veniat natürlich auf Meppen gehalten. Freut mich.

  127. Aus dem Mannheim-Block Kanonenschläge und Fackeln auf die Polizei – und der NDR-KOmmentator ist völlig entsetzt vom Meppener Platzsturm.

  128. Tommy

    Herrlich der Typ mit dem gebrochenen Fuß. Da sollte doch was gehen, Richtung erfolgreiche Paralympicskarriere.

  129. Conejero

    Veeeeeniat!!!
    Veeeeeniat!!!

    2017/18:

    Veniat vs. VAl, Markus & Frankfurter Loewe
    (Hoffentlich!)

  130. Fred

    Der Handelsblattartikel liest sich, als hätte der BVB gerade Magath entlassen.

  131. Kann ich bitte ein GIF haben von dem Spieler mit Gips, der auf einem Bein in Highspeed auf die Jubeltraube sprintet?

  132. Tommy

    @MarioP
    Danke für die Info. Da musste ja was im Busch sein. Ist aber trotzdem nicht schlecht, oder?

  133. mik

    Kein Oldenburg Duell mehr, und Glückwünsche aus Richtung Cloppenburg. Der NDR Mann kennt die regionalen Befindlichkeiten.

    Yeah, Meppen.

  134. mik

    Jetzt eher sinnlos, dem norddeutschen Internet weiter zu folgen. Oder zum Runterkommen?

  135. Conejero

    VAI=BSl…

    Spanische autocorrection zu dt. Worten ist der Vorhof zur Hoelle…

  136. “…ich bedanke mich sehr für die Aufmerksamkeit. Bleiben Sie dem norddeutschen Internet noch ein bisschen treu! Tschüss aus Meppen.”

    Übertragung beendet.

    Äh… ich soll bitte was?

  137. Heiner

    Doll triumphiert über Oenning. Ferencvaros holt sich den Pokal in Ungarn. Sternberg hat seinen Elfer natürlich auch verwandelt.

  138. Original

    @MarioP
    Hattest du das jetzt nachgeschaut, weil es dich stutzig gemacht hat oder wusstest du das? Ich bin beeindruckt..

  139. schranke

    @sternburg: Wegen der Kurve. Schau mal alte Videos aus Zweitligazeiten an – ich vermute, dass hinter dem einen Tor damals noch eine Hoch- und Weitsprunganlage war… (ich meine mich an die Sandgrube zu erinnern).

    Ansonsten: Geil!

  140. spoonman

    Wäre natürlich unendlich schade, wenn Haching jetzt aufsteigt und 1860 mit dem Fahrstuhl gleich nach unten dran vorbeifährt…

  141. MarioP

    @ original

    Hat mich stutzig gemacht. Es macht keinen Sinn, nach misslungener WM-Quali noch so ein Turnier mit dem U-20 Jahrgang zu spielen.

  142. Tommy

    Ferencvaros aber nur 4. in der Liga oder wie war das? Ist also Dolli nurmehr länger “safe” oder klingt schon sowas wie “da lach ich mir doch den Arsch ab” durch?

  143. Heiner

    Osteuropäische Pokalfinale Teil 2: In Koatien ist Rijeka auf Double-Kurs. 3:1 vorne gegen Dinamo Zagreb. Lilien-Rekordeinkauf Bezjak steht in der Startaufstellung.

  144. mik

    Die Bildqualität heute war jedenfalls eine Reminiszenz an alte Zweitligazeiten. Genau richtig.

  145. Mich dünkt, in Meppen ist heute so ein Tag, an dem triffst Du Deinen Chef um halb eins mit einem Futschi in jeder Hand bei Babsi in der Alten Scheune und er sagt: “Ne Jürgen, is okay, wennde morgen krank bist. Ich komm auch nicht. Dat Silke hält die Stellung und Kundschaft kommt eh nich.”

  146. Ja, ich fand die Formulierung mit dem “Sprengstoff” auch unglücklich. Wollte das aber nicht zum Hauptthema machen.

  147. mik

    @sternburg: Ne, ist genau umgekehrt im Emsland, Saufen und dann den Kollegen davon erzählen ist absolute Pflicht.

  148. Heiner

    Altona 93 und Eutin 08 haben den Aufstieg in die Regionalliga Nord geschafft, wo sie nicht auf den gloreichen SV Meppen treffen werden. Der Bremer SV ist zum vierten Mal in Folge in den Aufstiegs-Playoff gescheitert.

  149. @MarioP: Stark. Ernsthaft.

    @Heiner: “Was macht eigentlich Denys Olijnyk?”

    Was ist denn heute bei Dir los?

    Und überhaupt: Habe ich das richtig mitgezählt, dass hier heute live drei Fußball-Übertragungen empfohlen wurden, die nicht bei dogfood im Listing stehen? Das ist aber auch ein Mainstream-Medium.

  150. Tommy

    Wer noch etwas leichte Unterhaltung möchte. Auf S1US läuft ein HR-Derby, getarnt als RegularSeason Game.

  151. Standuhr

    Die Handball Löwen derweil auf Titelkurs……da hat der Norden nix zu melden.

  152. Heiner

    @sternburg

    Olijnyk ist auf Vereinssuche, nehme ich mal an.

    Fairerweise muss man hinzufügen, dass die Pokalfinals nicht offiziell in Deutschland zu sehen sind. Außer Domzale-Ljubljana, jetzt gerade live bei Laola1.tv. Domzale führt 1:0 kurz vor Schluss.

  153. Conejero

    Mache mir gerade Sorgen um veniat…
    …oder glaubt ihr, der arbeitet schon an seinem Erlebnisbericht?

  154. mik

    Ihr habt doch nicht erwartet, dass @veniat von einem solch wichtigen Spiel live postet?

  155. Standuhr

    Einen Halbzeitgruß vom BlackBerry hätte ich schon erwartet……… oder hat Helene gesungen?

  156. schranke

    Der SV Röchling Völklingen ist in die Regionalliga Südwest aufgestiegen.

  157. Standuhr

    Die Rhein Neckar Löwen sind übrigens Meister, nur um es zu erwähnen.
    #randsportart

  158. mark

    finde den handelsblatt artikel sehr schlecht geschrieben. am ende wiederholt er nur das was uns skynews hd, bild und kicker die ganze zeit erzählen wollen… und dieses 10 mal vielleicht schrieben…

    der schreiber erklärt nicht einmal richtig warum ausgerechnet watze den verein rettet.

    warum rettet das die zukünftige wirtschaft des bvb?

    zum diesem chefscout… hat man den isak nicht einfach geholt ohne tuchel zu fragen?
    das ist für mich ein skandal. seitens des vereins.

    tuchel hat mit hummels,ilkay und miki 3 spieler der extra-klasse verloren. wie er das nach außen hingenommen hat fand ich beneidenswert.

    was er aus allem gemacht hat muss man erstmal nachmachen.

    wenn der favre diese ganze situation unter dem dikatator watze besser als tuchel meistert dann habe ich keine ahnung über fussball. lucien wird der erste sein der weint oder sich gleich verpisst . bvb soll man auba,reus und weigl verkaufen dann noch ein teenager aus schweden holen ohne favre es zu erzählen. möchste dann mal die reaktionen sehen.

  159. Heiner

    Glückwunsch an den NK Domzale zum Pokalsieg in Slowenien. In der Türkei steuert man auf die Verlängerung zu. Torlos zwischen Basaksehir und Konyaspor. Adebayor leider schon ausgewechselt.

  160. spoonman

    Solange man von Meppen umsteigefrei nach Konstanz fahren kann, muss man sich um Deutschlands Infrastruktur keine allzu großen Sorgen machen.

  161. Heiner

    @spoonman

    Vielleicht kriegt der Gruppensieger ja einen Pokal. Dann müssen die letzten beiden Spiele natürlich noch ausgetragen werden. Ansonsten aber ein eigenartiger Modus.

  162. spoonman

    @Heiner
    Sagen wir mal: Ein interessanter Modus. Zumindest haben sie sich bemüht, für die Spiele auf neutralem Platz wirklich Stadien in der Mitte zwischen beiden Clubs zu finden.

  163. Conejero

    Wo wir gerade bei Funfacts sind:

    Der SV Meppen ist der einzige Meppener Verein der gegen den OFC & 60 gespielt hat!

  164. Heiner

    @sternburg

    Röchling Völklingen hat mal um den Aufstieg in die 1.Bundesliga gespielt. In eine Gruppe mit Rot-Weiß Essen, Darmstadt 98, VfL Osnabrück und Wacker Berlin. Sind aber nur Dritter geworden, Essen hat den Aufstieg geschafft. 1973 war es.

  165. Hoopharry

    Röchling Völklingen gehört zu den Helden meiner Kindheit. Genau wie Union Solingen, Oli Bürstadt, der BV Lüttringhausen oder Bayern Hof. Welcome back ihr Freunde heißer Tippkickduelle aus dem Kinderzimmer der 70er…auch wenn euch 20-jährige Twens von heute wie Sterntaler nicht mehr kennen…

  166. Hoopharry

    Was waren das jetzt in der Serie, mindestens 40 Runs, oder?
    Klasse Defense Twins…

  167. Tommy

    Ja ja 38 oder so. Wenn ich das mit dem einen Ohr noch richtig mitbekommen habe.

  168. @Heiner: Die Hipster-Medaille am Band wird täglich nur ein Mal verliehen. Du kannst damit aufhören.

    Wacker Berlin. Meine Güte.

  169. mik

    Union Solingen, da klingelt es sogar hier.

    “Inflationär bereingt” sind die 1000 DM zu den 19 Mios von Maradona aus dem Video auch nicht viel anders als die beklagten Verhältnisse heutzutage.
    Zum Glück startete die Bundesliga mit ihrem ersten Meister als ausgeglichener Wettbewerb.

  170. Tommy

    2 Spiele-33 Runs :-). Gestern war’s ein 16:8. In der 3-Game Homeseries gg die Indians wurden sie sogar selbst gesweept.

  171. Heiner

    Beim türkischen Pokalfinale gibt es Elfmterschießen. Das Stadion ist fest in der Hand von Konyaspor, weil Basaksehir keine Fans hat.

  172. trempot

    Immer, wenn ich Tampines Rovers lese, vermisse ich Aleks Duric als aktiven Fußballer. Legende des Sports.

  173. @Berni: Diese ganze Kultur des Bier Stürzens ist mir völlig fremd.

    Ich bin mehr so der Genuss-Trinker. So ein schönes pisswarmes Sternburg Export braucht Zeit zur Entfaltung.

  174. Heiner

    @Fred

    War keine Ironie. Das Elfmeterschießen war eben auf den fast leeren Block von Basaksehir. Ist halt so ein obskurer Istanbuler Verein, der gute Connections zur Erdogan-Clique hat.

    Konyaspor hat übrigens gewonnen, mit Platzsturm und Pyros.

  175. Ex-Michael

    @Kombüse: Bitte verbreite hier keine Fake Fun Facts. Auch auf den Bahnhof Norddeich Mole trifft diese Klassifizierung zu.

  176. Tommy

    Und der FCCZ gegen die sympathisch bunt zusammengewürfelte Freizeittruppe aus Köln.

  177. Ex-Michael

    Um Himmelswillen, das habe ich nicht mitbekommen, Jeddeloh ist in die Regionalliga aufgestiegen??? Ich musste selbst erstmal schauen, ob der SSV in Jeddeloh I (1025 Einwohner) oder Jeddeloh II (stolze 1307) beheimatet ist. https://de.wikipedia.org/wiki/Jeddeloh

  178. Kombüse

    @Ex-Michael
    Bahnhof Norddeich Mole hat aber zudem einen polnischen Wiki-Artikel

  179. Linksaussen

    puh. hab den sz-artikel nun auch noch gelesen. und wie bei allen anderen geschehnissen rund um 60 die letzten jahre: es wäre halt amüsanter zu lesen (und nicht nur fassungslos), wenn es um einen anderen verein ginge. wolfsburg, bspw. oder hoffenheim. obwohl ich gar nicht weiss, warum ich 60 nie ganz unsympathisch fand, immerhin war die wildmoser-ära auch schon eine vollkatastrophe.

  180. mik

    @Ex-Michael: Und vermutlich gibt es auch noch eine nonstop-Verbindung von Leer nach Berlin.

    Muss man wohl abgefahren haben, um es nicht für Fake zu halten.

  181. Kombüse

    @Ex-Michael
    Den polnischen Wiki-Artikel hast du doch gerade selbst erstellt, gibt’s doch zu

  182. Ex-Michael

    Ich hätte ja mal klugerweise den polnischen Meppen-Artikel verlinken können. Aber wir Profis sehen das ja unten links.

  183. Ex-Michael

    Arrr, zu spät geantwortet. Den polnischen gibt es natürlich schon seit 2008. Und die Bahnstrecke Leer-Berlin fährt in weniger als 10 Kilometern vorbei an: Jeddeloh natürlich. Jeddeloh I allerdings.

  184. Heiner

    Bißchen unkreativ die Jeddeloher. Neu/Alt, Groß/Klein, Ober/Unter, da muss man doch nicht nummerieren.

  185. Conejero

    Will eventuell noch jemand die jeweiligen Fahrpläne abtippen und hier einstellen…?!
    ;-)

  186. @Conejero:

    “Heißt im Klartext: Ismaik ist gewillt weiter in die Löwen zu investieren, wenn der Verein sauber gemacht wird…”

    Heißt auf Deutsch: Ismaik steckt vielleicht auch weiteres Geld hinein, aber nur, wenn im e.V. stalinistische Säuberungen stattfinden. Das ganze im Lichte der (unsauber und unkritisch) zitierten Bemerkung “Ich habe die Vereinsseite in den letzten Monaten immer wieder aufgefordert zum Wohle von 1860 zu arbeiten, um die Misswirtschaft sowie den Mangel an Professionalität und Transparenz zu beseitigen.” – was beides im Normalfall schon eine sehr bemerkenswerte Äußerung eines Gesellschafters gegenüber seinem Mit-Gesellschafter wäre. Bei 1860 hingegen kaum noch geeignet, um mehr als gehobene Augenbrauen hervor zu rufen.

    Ich weiß nicht, was Du von Griss erwartest. Soweit ich das sehe, erleben wir jetzt das Endgame Ismaik gegen alle. Und es war doch klar, auf welche Seite sich Griss schlagen wird.

    Das ganze, während ich den Artikel in der SZ noch nicht gelesen habe, der ja wohl einige offene Fragen klärt. Ich lese den mal jetzt. Hoffentlich bereue ich die Einschätzung in zehn Minuten nicht wieder.

  187. Heiner

    Noch ein Aufsteiger im hohen Norden: der HSV III ist in die Oberliga Hamburg aufgestiegen.

  188. mik

    Danke für Dein Bemühen, @Heiner. Jetzt, aber:

    Berichtenswertes aus der Kategorie:Südhessen?

  189. Ex-Michael

    Ein wenig vermisse ich hier in den Kommentaren die Like/Reaktions-Möglichkeiten von Facebook, gerade beim nachträglichen Nachlesen.

  190. Conejero

    @sternburg

    In dem SZ-Artiel sind einige wirklich erschreckende Dinge drin – und ich glaube nicht, dass die sich da einfach so ins Blaue hineinspekulieren…

  191. @Heiner: “Ist denn ein Empfang von Veniat am Bahnhof geplant?”

    Großartige Idee.

    *google* Es gibt zumindest eine (Reklame-, sorry dafür) Webcam vom Vorplatz auf der falschen Seite des Berliner Hauptbahnhofs. Das wird doch wohl hinzukriegen sein, dass veniat uns erzählt, in welchem Zug er sitzt (tut er sowieso), wir raus finden, wann er ankommt und uns dann alle vor dieser Webcam versammeln?

    Dann müsste man ihn nur noch dazu kriegen, einen kleinen Umweg über die Kreuzung vor dem Steg zum Bürgerforum (btw: Berlin halt) zu machen und mit Meppen-Schal in die Kamera zu winken. Veniat, mach et. Meinetwegen darfst Du Dir auch gerne den Schal vor das Gesicht halten.

  192. BSI

    @Conejero: Das VAI sei dir verziehen; aber kurze Anmerkung zu 20.39 Uhr: Herr Ayre hätte sich ja durchaus mal bei einem gewissen Herrn Klopp informieren können. Nach einem fünfminuetigen Gespräch hätte er gewusst: entweder ich bringe einen gaaaanz langen Atem mit. Oder ich mache besser von vornherein einen riesigen Bogen um die Grünwalder Straße in München.

  193. Herr Holle

    Womit will bzw. kann denn Herr Ismaik dem e.V. denn noch drohen? Bayernliga ohne Ismaik und ohne Altschulden, oder dritte Liga mit Ismaik und mit Altschulden, da sollte doch die Wahl klar sein.

  194. Heiner

    @mik

    Nicht wirklich. Rot-Weiß Frankfurt hat den Aufstieg gegen Röchling Völkligen verpasst. Also kein Derby gegen den FSV nächste Saison. Aufsteiger aus Hessen ist Eintracht Stadtallendorf, nachdem Hessen Dreieich keinen Bock hatte.

    Die Regionalliga Südwest ist jetzt 0:6 in den letzten drei Playoffrunden, Elversberg und der Waldhof gleich doppelt gescheitert.

  195. Conejero

    @BSI (yeah!!!)

    Vielleicht hat er sich auch einfach gedacht: “Die uebertreiben doch alle – und die Kohle ist sehr gut!”
    (Und ganz im ernst: das vergangene Jahr als drehbuch… kauft doch keine sau ab weil realitaetsfern…)

    …und dann fing er an und musste mit Power, VP und Casalette arbeiten…

    Der aergert sich selbst wohl am meisten darueber…

  196. Normalerweise nehme ich aus Artikeln, die ich gerne zur weiteren Diskussionsgrundlage machen möchte, einzelne Thesen als Zitat heraus.

    Beim SZ-Artikel zu 1860 mache ich dies nicht. Denn nachdem ich den nun endlich gelesen habe, finde ich: Den sollte wirklich jeder gelesen haben. Komplett.

  197. Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! F-U-C-K-I-N-G Unglaublich!
    *Bericht folgt gleich, habe heute extra nichts gepostet, da ich viel zu nervös war und Embolados Puppe nicht den hauch einer Chance geben wollte, einzugreifen. Eines sei bereits jetzt gesagt: Mein tiefstes Mitgefühl – und das ist völlig Ernst gemeint – an die Mannheimer, deren Fans zu 98% sensationell waren und sind. Was die heute wie wir durchgemacht haben, nur mit negativem Ausgang und zum zweiten Mal in Folge, dass ist nicht zu begreifen. Die tun mir aufrichtig Leid und ich hoffe, dass sie weiter machen, dan klappt es schon*

  198. Peter

    “Die Beamten konnten einen Platzsturm jedoch verhindern. Nach aktuellen Erkenntnissen wurden fünf Mannheimer verletzt, vier davon durch Hundebisse.”

    Dazu gerne auch ein Kommentar was war genau passiert aus deiner Sicht?

  199. So, also wie gesagt habe ich mich heute das erste Mal seit Ewigkeiten komplett von hier ferngehalten, weil ich es einfach seit heute morgen kaum noch ausgehalten habe. Wir wohnen – und damit greife ich gleich Mal einen der sensationellen lokalen Facts aus dem heutigen Thread heraus – nämlich keine 250m Luftlinie vom Meppener IC-Bahnhof mit Direktverbindungen nach Koblenz und an Donerstagen morgens sogar bis in die zweite Heimat Baden, genauer bis nach Konstanz am Bodensee! Soviel zum Thema unwichtig! Just an diesem IC-Bahnhof kamen jedenfalls seit gestern bereits unzälige Mannheimfans an mit dem Peak gegen mittag. Ich kann aus einem unserer oberen Stockwerksfenster die Bahnsteige (Plural beachten!) sehen und man hat das sehr schön verfolgen können. ab 13Uhr war dann die SVM Party am Dreieck (für die Ortsunkundigen der Treffpunkt bei der Hubbrücke mit mehreren Kneipen) für alle die, die es auch nicht mehr ausgehalten haben. Tja und so gingen dann die Stunden zäh und viel zu langsam vorbei, sodass ich mir ab Mittags die gesellschaftlichen Verpflichtungen (heute gerner als sonst genommen) gegeben habe.
    Ab kurz vor 18 war ich dann im Stadion und es war dem geneigten Experten schon da klar, dass das weit mehr ist als gegen Köln im Pokal oder Oldenburg in der Liga. Damit meine ich Fanaufkommen so früh vor Anstoß (der geinigte Meppener kommt sonst ca. 10 Minuten vorher zum Kassenhäuschen geschlendert) und natürlich die Jungs und Mädels von der Polizei. Der Platz war gut, das Stadion brechend voll und die Sonne erleuchtete neben dem Flutlicht fast melancholisch die Szenerie ca 5 Minuten vor dem Anpfiff. Da viele ja, was mich freut, das Spiel gesehen haben, muss ich das kaum nacherzählen, sondern gehe nur auf ein paar Auffälligkeiten ein:
    1. Leugers nicht mehr auf der defensiven 6 wie im Hinspiel, weil er Wagners Position (heute gelbrot gesperrt) ersetzen sollte. Das war gut, aber am Ende war er dann quasi nur einen Wimpernschlag vor gelbrot und musste von Neidhart konsequenterweise ausgewechselt werden.
    2. Franky Sembolo ist ein herzensguter Spieler, aber er kann leider bei uns keinen einzigen Ball stoppen ohne dass der 1-2 Meter abprallt und er gewinnt von 10 Offensivkopfballduellen genau 1. Das ist dann einfach zu wenig.
    3. Mannheim hat einige Chancentode in ihren Reihen, die uns sportlich am Leben gelassen haben.
    4. Mirco Born wird uns akut fehlen. Sandhausen wird da einen feinen, wenn auch charakterlich schwierigen Spieler bekommen.
    5. Bejamin Gommert in beiden Spielen ein überragender Rückhalt.
    6. Der Schiri hat nach dem Pfiff immer so lange gebraucht bis er die Richtung mit dem Arm für die er gepfiffen hatte anzeigte, dass das kaum auszuhalten war. Noch ein Freistoß? Oder doch Stürmerfoul?

    Dann lief also das Spiel und Meppen war so defensiv, dass ich mehr als nur skeptisch war. Eigentlich war mit klar, dass Mannheim irgendwann einen macht und es das dann schon fast war. Aber: Es klingelte nicht, Mannheim machte kein Tor. Wir waren teilweise ganz OK, aber schwächer als im Hinspiel. Das gilt nicht für die Zuschauer, denn die waren in Mannheim grandios genauso wie heute. Eine unfassbare Stimmung! Als dann die 87. Minute kam, war mir klar, dass es das war. Der eine Mannheimer muss nur den Ball zum Elfmeterpunkt zurückspielen und da stehen dann zwei, die einfach nur den Ball ins Tor schieben müssen. Aber er schoss aufs Tor und Gommert hält. Das war kein Herzbeben mehr, das war Herzstillstand und das kollektiv. Für mich überraschend waren wir dann in der Verlängerung plötzlich die klar bessere Mannschaft, auch wenn ich die Einwechslung von Deters junior (Sohn des ehemaligen Zweitligaspielers) nicht gemacht hätte. Aber da waren wir besser, ohne ein Tor zu machen. Mannheim hatte aber zwei Freistöße vor dem Tor und das war kaum auszuhalten. Es dauerte und dauerte bis der mal ausgeführt wurde, aber wahrscheinlich war das eine normale Zeit für Unbeteiligte. Ich bin jedenfalls mehrfach tausende sportliche Tode gestorben.
    Und dann, ja, dann waren die 120 Minuten vorbei und es gab Elfmeterschießen. Die Polizei marschierte bereits zu Ende der regulären Spielzeit vor dem Mannheimblock auf, in der Verlängerung kamen dann nochmal zwei Hundertschaften dazu. Und da die quasi ihre Kette bis zum Tornetz gebildet hatten, war fast klar, dass man auf “unser” Heimtor schießt. Und ja, der Rest wird ewig einen Platz in der Geschichte des SVM haben. Erst im Rückstand weil Vrzogic verschießt, man ist quasi völlig am Boden zerstört, dann sah es so aus als ob Tormann Gommert hält (war aber wohl Pfosten) ausgerechnet von Seegert, der angekündigt hatte, Meppen “wegklatschen” zu wollen und dann der finale Schuss an den Pfosten. Dass danach alle Dämme gebrochen sind, sollte klar sein und war ggf. im Stream zu sehen. Ich habe da geistig auf Autopilot gestellt, keine Ahnung, was da paroli lief. Einige Intelligenzbestien vom SVM haben dann so nah sie bis zur Kette kamen die Mannheimer feiernd etwas provoziert, was bescheuert ist. Die haben dann mit ca. 80 Mann (ob mit oder ohne Magdeburger und Frankfurter war nicht zu erkennen) den Zaunabbau ihres Gästeblocks vorangebtrieben. Das letzte Mal haben das damals die SGE-Fans nach dem 6:1 Sieg des SVM hinbekommen. Als Belohnung für den erfolgreichen Abbau gab es dann mehrere Portionen Pfefferspray und es wurde – war völlig sinnbefreit war – ein Wasserwerfer an das andere Ende des Platzes gefahren. Das war recht Lächerlich. Nur zur Sicherheit: die restlichen 1650 Mannheimer Fans waren während des Spiels grandios, und hinterher absolut am Boden, was mehr als nachvollziehbar ist. Die haben sich aber absolut korrekt verhalten.
    Wir waren noch mehr als eine Stunde nach Spielende im Stadion und immer noch saßen einige im Gästeblock, abgeschiermt von ein paar Polizisten. Wenigstens hatte der Bierstand auch da noch auf, die Stimmung war tatsächlich wie viele bemerkten leicht melancholisch, wenn man da hingeschaut hat.
    Fazit: Eine unglaubliche Saison mit einen unübertreffbaren Start, eine geniale Partie mit allen Wassern gewaschen in Mannheim und heute ein Ritt auf der goldenen Rasierklinge, der auf der allerletzten Rille gut gegangen ist. Es ist nicht unverdient, aber es war keine Mannschaft besser. Glückwunsch an Mannheim für eine tolle Saison und natürlich auch nach Unterhaching, die ebenfalls ihre Liga mehr als dominiert haben wie wir. Krass natürlich, dass erneut kein Südwestler hochgeht, obwohl die ja zwei Chancen haben.

    Vielen Dank jedenfalls für die vielen Glückwünsche hier! Ich kann gar nicht auf alle Kommentare eingehen. Winen Tipp, @Iyonman, konnte ich einfach nicht abgegeben, dazu hatte ich viel zu viel Angst was zu jinxen. Im Nachhinein kann ich aber sagen, dass ich fest davon ausgegangen bin, dass Mannheim mindestens ein Tor macht und wir daher mindestens zwei brauchen. @fildergento: Es gibt auf der neuen tribüne im VIP-Block S rote Einzelsitze, ansonsten oldschool Holzbänke mit Garantie, den Sitznachbarn kennenzulernen. Geworfen wurde aber nichts.
    @Ariane: Ich weiß ja nicht, aus welcher Perspektive sie das Spiel gezeigt haben, aber du hättest mich sehen können, wenn sie die neue Tribüne gezeigt hätten. Ich hatte einen SVM-Schal und eine Uwe-for-president-Mütze auf. Auf dem Tshirt stand natürlich AAAAS-AA, die letzten beiden “A” stehen natürlich für “außer Ariane”, selbstredend! Ich hoffe das macht mich nicht zu einem Hipster? @standuhr: Sorry, normalerweise Pflichtprogramm, aber in der Halbzeit melden ging auch nicht, da mein Wlankabel nicht bis ins Stadion reicht und wir natürlich keine Handynetze hier betreiben. Man schickt hier seine Nachrichten selbstverständlich per KUH-rir. Unverschämt hingegen de Einlassung von @Herrn Holle! Glaubst du ich bin so blöde, mich kameragefährdet unter die Anzeigetafel zu stellen??? Jetzt mal ehrlich ;-)
    @Ex-Michael: Besten Dank, das weiß ich zu schätzen. Bitte nachkommen im nächsten Jahr. Und mik: Dito Danke! Möge der BVC schnell in der Regio zurückkehren.
    @kombüse: Grandioser fun fact, den ich definitiv nocht NICHT kannte!
    Und schließlich Danke @conejero, auch wenn ich niemals meinen BB wegschmeißen würde. Wobei Mr Schiri Langsamarm heute nervlich auch noch die letzten Reservern gezogen hat. Der war akut kleinlich auf beiden Seiten, aber bis auf eine Szene mit einer aus meinen Sicht falschen Foulbewertung soweit OK.
    Und schließlich Danke @sternburg: Ich weiß es sehr zu schätzen, dass du dich in die Niederungen der ostholländischen Verlängerung begeben hast aus deinem/unseren Bundeshauptstadtelfenbeinturm. Ich hoffe, es machte Laune und Spaß. Ich nehme an, der unbeteiligte Dritte hatte durchaus Vergnügen? Ich schließe die Danksagung und versuche, so langsam mal zu realisieren, was genau da heute passiert ist.

    Abschließend noch ein paar ausgewähte Impressionen von Sonntag und von heute Abend als Dank für die überwältigende moralische Unterstützung hier ;-) Dass der SVM mal so präsent auf AAAAS sein würde in diesem Jahr, das hätte ich mir nicht träumen lassen.
    Fun Fact: Ich bin heute in so guter Laune und außer Rant und Band, dass ich nicht weiter kommentiere, dass morgen ab 18 Uhr die Aufstiegspartie am Markt mit Zitat Anzeigetafel “Dem Radio Atenne Showtruck unter Moderation von Sky-Kommentator Oliver Seidler” steigt. Das wiederum musste ich tatsächlich zweimal lesen…
    Hinspiel Mannheim Gästeblock
    Rückspiel Ende
    1

    Rückspiel Gästeblock Waldhof
    Rückspiel Ende 2 mit falschem Ergebnis auf der Anzeigetafel :-)
    Rückspiel Ende Positiver Platzsturm Panorama
    Rückspiel unscheinbares Ende

  200. Peter

    Danke für die Kommentare, finde Fotos dazu auch mal super, da dies die Stimmung noch ein bisschen näher bringen.
    Freue mich auf den aaaas leser der anhand der Fotos/des SWR Streams deine Platz rausfindet.

  201. moris1610

    Das klingt nach einem tollen Fußballabend. Die Zufriedenheit, pure Freude und auch ne Menge Erleichterung liest man raus. Schöne Kiste. Willkommen in der 3. Liga aus Chemnitz!

  202. Nach über 17 Jahren ohne Profifußball ist das wie gesagt noch surreal und rational war in den letzten Tagen nichts. Ab morgen werde ich dann auch in die French Open einsteigen und endlich Embolados TT-Show konsumieren. Und ein Mitglied fehlt ja noch. Ganz entspannt kann man sich morgen Jena vs. Köln anschauen. Grüße zurück nach Chemnitz. Ich erinnere mich an dieses Spiel, dass wir verloren haben. Hinterher munkelte man hinter vorgehaltener Hand, dass das wohl zumindest gerne von den SVM Verantwortlichen genommen wurde, weil man ansonsten wohlmöglich aufgestiegen wäre. Also in die 1. Bundesliga! Wir durften wohl nicht vereinsseitig. Aber das können auch Verschwörungstheorien sein. Jedenfalls haben wir sogar eine leicht positive Bilanz ;-)
    Mit den anderen Teams der neuen Liga beschäftige ich mich dann in den nächsten Wochen. Alleine das Lesen ist schon unglaublich. Viele tolle Namen dabei, aus dem Osten mit immer vielen Fans, regional mit Osna, Lotte und Münster, ggf. ja auch Paderborn sogar. Ansonsten 1860, die man auch nehmen kann und der KSC. Natürlich auch das alte Zweitligarevival mit Fortuna Köln. Schon genial alles irgendwie.

  203. moris1610

    Falls 1860 in Liga 3 bleibt und Chemnitz hat auch immer wieder Probleme mit den Finanzen. Angeblich sollen noch knapp 1,3 Mio fehlen die bis Freitag fällig sind.
    60 ist ne andere Geschichte.

  204. moris1610

    1995. Gut ich wurde leider erst nen Jahr später geboren daher kann ich mich an die Partie nun wirklich nicht mehr erinnern. ;)

  205. Oha, na gut. Dann wird es Zeit, ein paar neue Kapitel zu schreiben aktuelleren Alters. Ich hoffe auch Lizenzen für den CFC und 1860, weil ich beide gerne in Liga 3 sehen würde.

  206. Ariane

    Gefällt mir ja sehr gut, wenn ich in meiner Aufwachrunde (ja ich werde alt!) hier gleich hautnah Berichte direkt vom Platzsturm erhalte :-)
    Freut mich, dass alles geklappt hat. Die nächste Saison in der 3. Liga verspricht ja schon mal, durchaus spannend zu werden. Dazu noch Kiel in der 2. und der immerwährende Dino, ich höre meine nicht-fußballaffinen Bekanntschaften jetzt schon maulen^^
    Ich möchte doch noch einmal die Idee mit dem Empfang von Veniat am Bahnhof aufgreifen. Super, veniat, du meldest uns deine Ankunftszeit, wir versammeln uns alle vor der Webcam und jubeln dir zu. Damit wir nicht zufällig schlendernde Fußgänger bejubeln, musst du dich wie ein Berliner Hipster kleiden und ein Schild hochhalten mit AAAAS.de Außer Ariane (und meinetwegen Uwe) könnt ihr alle gehen.
    Wir brauchen schließlich Ersatz für die ganzen Relegations-Vollversammlungen!

  207. Ich kann derweil vielleicht verständlich noch nicht schlafen. Nachdem meine gesellschaftlichen Verpflichtungen bald vorbei, aber mein Aufenthaltsort noch nicht wechselt, könnte ich mir zumindest mal den Spaß erlauben, den wahrscheinlich bekanntesten IC Bahnhof zwischen Lingen und Papenburg Stand Juni 2017 abzulichten. Dann kann man sich hier davon ein Bild machen. Danach sehen wir weiter, aber so ein Empfang, da muss ich nochmal drüber nachdenken.
    Aber als Kein-HSV-BTSV-WOB-Relegation-Langweilig-Methadon konnte man das Aufstiegsspiel doch durchgehen lassen. Klar, an 1860 kommt es vielleicht für Dritte nicht ran, würde mir ja auch so gehen. Dass ich jetzt hoffe, das HI weiter macht und die Löwen dadurch in Liga 3 spielen, ist auch irgendwie ein Treppenwitz.

  208. Embolado

    @veniat – Vielen Dank für den ausführlichen Erlebnisbericht. Da warst du sehr tapfer, der Puppe nicht einen Hauch einer Chance zu lassen. Ganz stark!

  209. Thorben

    Glückwunsch veniat ;-)
    Gestern mit Kollegen das Spiel nebenher verfolgt und natürlich auch Meppen die Daumen gedrückt.
    Ich hoffe doch, dass wir nächstes Jahr eine schöne Tour nach Meppen machen können :-)
    Chemnitz ist auch mal eine Reise wert – nur leider ohne ic halt, aber dafür darf man ab Leipzig noch mit alten Reichsbahnzügen fahren (mit Schilden auf Russisch)…

  210. Original

    @Ex-Michael:
    Danke für die Ausführungen über Jeddeloh. Ich hatte mich schon die ganze Zeit gefragt, wie denn die zweite Mannschaft von Jeddeloh in die Regionalliga aufsteigen kann, wenn ich noch nie was von der ersten gehört habe.. So machts ja alles irgendwie Sinn

  211. @Ex-Michael: Genau, Jeddeloh habe ich auch aus dem Radar verloren als Direktaufsteiger. Einerseits ein gefühltes Heimspiel mehr für den VfB und die Chance, ein paar Mannschaften zweimal in Reichweite zu sehen, andererseits natürlich eigentlich abseits der örtlichen Nähe kein Knallername. Was ist eigentlich, wenn jemand in Jeddeloh 2 zwei den 1. FC gründet? Und wie hieße dann deren zweite Mannschaft? “Wir begrüßen unseren heutigen Gast, den 1. FC Jeddeloh 2 2”

  212. Original

    @veniat:
    Wie wird das Kader-technisch denn jetzt in Meppen gehandhabt? Das waren doch kein reines Profiteam? Geben jetzt manche ihre Arbeitsstelle auf, nur um vielleicht in einem Jahr wieder in der Regionalliga zu sein?
    Und wie stehts um die ominöse Rasenheizung?

  213. @Original: Eine berechtigte Frage, auch wenn ich natürlich hoffe, dass das keine einmalige Nummer ist sondern wir uns da etablieren können. Zunächst arbeiten einige bei Barlage, die gleichzeitig ja auch ein großer Sponsor sind. da wird es sicher kaum Probleme geben, zum Vollprofitum zu wechseln und ggf. dann später sollte es denn nötig sein wieder zurück. Die, die studieren, können das ebenfalls ziemlich gut pausieren, aus der Ferne weitermachen (unrealistisch) oder halt abbrechen, je nach dem. Ansonsten wird das sicherlich auch ein paar Entscheidungen geben, die riskanter sind.
    Interessanter ist die Frage, wie die bisher alle ehrenamtlichen Arbeitenden nun umgestellt werden. Z.B. ist ja eine täglich besetzte Geschäftsstelle nötig glaube ich, und so weiter. Da wird es aber sicher einen Plan geben, den man jetzt rauszieht. Bei Trainer Neidhart kann es auch sein, dass er sogar noch einen Trainerscheinupgrade machen muss. Das wäre leider blöd, weil das ewige Pendeln natürlich vom Trainingsbetrieb ablenkt.
    Insgesamt muss beim Kader aber natürlich noch etwas zugelegt werden. Ich bin der Meinung das Gies alleine als Torwart nicht reicht, wir brauchen irgendeine Art von Ersatz für Mirco Born und insgesamt müsste man sicher noch 2-3 Spieler holen um den Kader zu vergrößern. Man hat gesehen was passiert, wenn Girth plötzlich verletzt ist.
    Bautechnisch sind wir ja zum Glück in Sachen Stadion sehr gut aufgestellt Dank der langen Zweitligazeit. Gemacht werden musste das Dach der neuen Tribüne, was aber bereits vor dem Spiel gegen Mannheim kurzfristig vorgezogen wurde. Dadurch steht wieder die volle Kapazität zur Verfügung. Weiterhin müssen ich glaube nach Schonfrist sukzessive die Holzbänke auf einzelne Sitzschalen umgestellt werden, damit was zum Werfen da ist die Plätze noch eindeutiger sind. Die Rasenheizung ist soweit ich weiß erst nach einem Übergangsjahr dann Pflicht – daher hatte Lotte noch keine nach dem Aufstieg gegen den BVB. Ansonsten nur Kleinigkeiten wie neue, hellere LED-Leuchtmittel für das Flutlicht und ein paar neue Zäune. Einen davon im Gästebereich zahlt ja jetzt Mannheim wohl. Der Gästeblock ist übrigens nicht aus Gehässigkeit so weit weg, sondern ist ein Relikt aus Zeiten, in denen es noch eine Laufbahn gab.
    Zusammengefasst läppert sich das, aber ich bin mit 100%ig sicher, dass man vorbereitet darauf war für den Fall der Fälle. Sonst hätte es heute auch nicht so schnell die Aufstiegsparty gegeben. Was mich etwas überrascht ist, dass die 3. Liga doch so früh wieder anfängt. Da bleibt gerade für die Kaderplanung und -verbesserung wenig Zeit, weil man ja auch Testspiele organisieren muss. Insgesamt wird das aber schon klappen, da Kremer und Co. wissen, wie man Unternehmen führt.

  214. Original

    @veniat:
    Danke für die ausführliche Antwort. Ist halt schon ein etwas riskant (nicht nur für Meppen, sondern alle Halbprofi-Vereine), was an sich absurd ist. Hoffen wir mal, dass ihr oben bleibt, dann hat es auch weniger Konkurrenz in der RL Nord ;)

  215. Herr Holle

    Herzliche Glückwünsche auch von mir, Aufstiegsveniat! Gab es für die Viertliga-Meisterschaft eigentlich einen Pokal oder eine Schale für die Vereinsvitrine?

  216. @Original: Das ist wirklich immer eine Gratwanderung. Aber ich hoffe mal, dass man seriös wirtschaftet und keine Überdinge versucht. Genau so schätze ich den Vorstand aber auch ein. Sukzessive etablieren und schauen, was sportlich machbar ist. Es sind ja durchaus ein paar aus der Region im Kader und durch das Jugendleistungszentrum plus die U19 mit Aufstieg ist ein guter Unterbau da. Und nicht zu vergessen gibt es ja noch unsere Damenmannschaft in der zweiten Bundesliga Nord. Das ist schon nicht schlecht als Gesamtportfolio. Die Stadt plus der Landkreis haben 2 Millionen für die Stadionrenovierung zur Verfügung avisiert. Bis Oktober so unsere Zeitung müssen in Absprache mit dem DFB Dinge wie Zäune, helleres Flutlicht und Sitzschalen dann kommen. Das sollte also machbar sein.
    @Herr Holle: Danke ;-) Und ja, es gibt so eine Schale, die sogar etwas an die Salatschüssel erinnert und übergeben wurde vor dem letzten regulären Saisonspiel. Hier sind ein paar Bilder davon, die Überschrift ist natürlich Quatsch ;-)
    https://www.noz.de/lokales/sv-meppen/artikel/895186/0-0-meisterschale-lenkt-den-sv-meppen-ab
    Und hier nochmal in voller “Pracht”: https://de-de.facebook.com/svmeppen/posts/1512806415446710

  217. Das Teil ist ja man wirklich potthässlich. Muss eine DFB-Vorgabe sein: Kein Ehrungs-Ding für eine Meisterschaft darf weniger unansehnlich sein als die Schale der Bundesliga.

  218. Herr Holle

    Das dürfte eher so abgelaufen sein dass die Verbandsfürsten der beiteiligten Landesverbände gesagt haben: “Wir wollen einen Wanderpreis den der gemeine Fußballfan mit einer Fußballmeisterschaft verbindet. Darf aber nur €10.000 kosten”. Da haben dann die VW-Lehrlinge nach Vorgaben der Abteilungsleiterin “Kunstkurse” der Volkshochschule Wolfsburg die CNC-Fräse angeworfen.

  219. Herr Holle, ich denke damit liegst du richtig. Da man mit Lupo und Wob2 gleich zwei Vertreter vor Ort hat(te), hat man die dann wohl auch gleich zur Meinungsfindung herangezogen. Mit in der Tat mäßigem Erfolg. Beim Pokalfnale sagte jemand, dass der DFB-Pokal wohl der schönste sei. Ich fand ja den Uefa Cup Pokal immer recht schlicht und schick.

  220. Coll ist ja auch, dass der Bremer Verband schon seit dem Aufsteig von Bremen 2 gar keine Mannschaft mehr drin hat. Oberneuland weg, Bremer SV schafft die Aufstiegsrunde viermal nicht und die Zweite von Werder steigt immer wieder knapp nicht ab. Das müsste also die mit Abstand unwichtigste Liga für den Bremer Verband sein.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)