273 Comments

Mittwoch, 31.08.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

273 comments

  1. moris1610

    Deadline Day ist albern, Länderspielpause jetzt großer Bullshit, WM-Quali why not läuft ja nix mit Fußball, Böhringer in Bridgewater out. Bitte danke. Zum Glück gibts ja noch die US Open. ;)
    Gestern Nacht noch das Finale von The Night Of gesehen. Als Zuschauer sehr sehr zufriedenstellend und allgemein ein sehr runder, schöner Abschluss. John ist eindeutig der wahre Star der Show gewesen. Hat mir sehr gut gefallen.

  2. tony

    #NFL
    diese QB-Verletzungen vor der Saison hauen einen immer wieder aus den Schuhen.
    Bridgewater verletzt, Vikings-Saison wahrscheinlich gelaufen, da aktuell ein 36-jähriger oder ein ungedrafteter Rookie zur Verfügung stehen.

    bei Romo und den Cowboys fast ähnlich

  3. Uwe

    Das ist die Chance für Colin “Hymne” K. um als Starter unterzukommen. Die 49ers wollen ihn loswerden, sind aber aufgrund der Aufgeregtheit im Wahlkampf zwischen den Stühlen gefangen.

    Nur die Jets werden höchstwahrscheinlich mit vier QBs in die Saison starten. Weltklasse.

  4. kombüse

    Deadline Day bei Sky gerade mit Sergio Pinto. In der Bauchbinde steht: ” Transfererlös 175.000 €”. Wann ruft Sky mich mal an? Ich hab 0€ Transfererlös erwirtschaftet

  5. Higgibaby

    Wer sich langweilt und Zeit hat: Wieviele Saisoneröffnungsländerspiele wie dieses gegen Finnland heute hat Schweinsteiger eigentlich in den letzten 10 Jahren verpaßt? Ich tippe auf mindestens 7.

  6. tony

    womit wiederum die Tür für das Jungtalent Christian Ponder weit offensteht, Uwe

  7. Higgibaby

    wobei, mit Blick auf die heutige Aufstellung, muß man sagen: Viel besser gehts eigentlich gar nicht. Ob man sich das anschauen muß, weiß ich trotzdem nicht genau …

  8. Willi Lippens

    Mir ist langweilig., Higgibaby.

    2015 Ger-Pol 3:1, Quali, dabei
    2014 Ger-Arg 2:4, abwesend
    2013 Ger-Para 3:3, abwesend
    2012 Ger-Arg 1:3, abwesend
    2011 Ger-Bra 3:2, dabei
    2010 Dän-Ger 2:2, abwesend
    2009 Ase-Ger 0:2, Quali, dabei
    2008 Ger-Bel 2:0, dabei
    2007 Eng-Ger 1:2, abwesend

    Bis 2013 war der Termin sogar noch früher, Miite August.

    Schweinsteiger hat meiner Erinnerung nach öfter bei den Freundschaftsspielen mitten in der Saison gefehlt.

  9. Der “Guardian” trumpft auch groß zum Deadline-Day auf:

    Not that this day has become a parody of itself, but Sky’s Andy Burton just spotted a bird flying around the Emirates Stadium and wondered if it was a sign that Jack Wilshere might be off to Crystal Palace. The Eagles, you see. One problem: it was a hawk. We did get an interview with the bird, though. A historic moment in television history.

  10. Heiner

    Ivo Karlovic gestern mit 61 Assen bei seinem Fünfsatzsieg gegen den Taiwanesen Lu. Das bedeutet US Open-Rekord und persönlicher Rekord.

  11. sesso

    kaep bitte nich zu den vikings…so schlecht er als QB auch ist, aber die Mischung mit ihm und petersen würde den Packers ja gar nicht bekommen…
    die haben gegen kaep noch nie ein fuß auf den boden bringen können

  12. Uwe

    It’s all about offensive chemistry, tony.
    Da sind die von Dir aufgerufenen Scheine Peanuts. Muss man wissen.

  13. Ein Meistertroll setzt da kein “‘SpassGehörtDazu” drunter. Und ein Meistertroll mit Großkreutz’ Einkommen findet auch einen Weg, sich in einem Leipziger Trikot abzulichten.

    So ist es unbenommen ganz witzig, aber doch nur Abgrenzungshumor für seine Zielgruppe der Traditionsvereinsfans und Red-Bull-Hasser. Auf Trollierungsebene eine ganz müde 2 von 10. Und auch die nur, weil unter seinen Fans genug Deppen sind, denen diese Andeutungen zu subtil sind, um nicht doch erst mal einen Schreck zu bekommen.

  14. Willi Lippens

    Ich fand das für Fußballprofiverhältnisse schon recht lustig. Mit Subtititilität kann man in dem Geschäft vermutlich eher weniger anfangen.

    Ein fremdes Trikot anzuziehen außerhalb des Nachspieltrikottauschs könnte ihm womöglich auch vertraglich untersagt sein, auch wenn es rein zufällig die gleichen Ausrüster sein sollten.

  15. Uwe

    Ein Marvin Kleinminus denkt doch gar nicht so weit und holt sich erstmal eine Thunfischpizza, Willi.

  16. Willi Lippens

    Wenn schon, dann Döner. Er ist schließlich Profi und muß auf seinen Körper achten.

  17. Uwe

    Thunfischpizza fliegt besser. Aerodynamik wie ein Frisbee. Das musste er aber auch erst lernen, bei dieser Physikstunde fehlte er entschuldigt.

  18. Willi Lippens

    Worüber haben sich die Leute eigentlich früher unterhalten, in den 70ern und 80ern, als noch nicht über jeden Furz eines Fußballprofis berichtet wurde? Gar nicht so selten vorgekommene Sauf- und Sonstiges-Touren wie damals würden heutzutage vermutlich zu einer Staatskrise führen.

  19. Dröhn

    #NFL,
    ja wenn man jetzt einen funktionierenden und finanzierten Unterbau hätte in denen mit etwas kleinerem Kader unter wettkampfbedingungen gespielt würde hätte man auch einen Spielerpool aus dem man den einen oder anderen Spieler eventuell abgreifen könnte. Die Idee kann man ja mal der NFL vorschlagen (lauthals lach)………..

  20. Ich behaupte mal, ein in die Lobby eines 4-Sterne-Hotels pissender Nationalspieler hätte auch damals bereits Aufsehen erregt.

  21. Willi Lippens

    Damals gab es doch noch gar keine 4-Sterne-Hotels oder zumindest keine indiskreten Hotelmitarbeiter. Und auch keine Döner.

  22. rheinländer

    #Fifa
    Kürzer Platini: Mein Start als FIFA-Präsident war eine Katastrophe, außer nach Russland, China und Katar darf ich kaum in Drittländer reisen. Die Turniere in Russland und Katar sind immer noch umstritten. Erhöhte Zahlungen an Verbände kann sich die FIFA nicht leisten. Irgendwas muss ich machen um meine Wiederwahl zu sichern: WM mit 40 Teilnehmern (+3 Afrika, +2 Asien, je +1 Nord-, Südamerika, Europa) da fallen eine Menge Tickets ab. Eine Klub-WM mit 16 Teilnehmern, da fallen ebenfalls Tickets ab und es gibt Ausschreibungen.

    #Gnabry / Kicker
    Bloß keine Fehler eingestehen.

  23. tony

    ich hab das Gefühl reddit ist etwas zu wichtig für dich geworden in den letzten Jahren, sternburg

  24. moris1610

    Ich würde ja lachen wenn Gnabry doch nicht fest bei Werder gelandet ist.

  25. stone

    Noch immer gibt es keine Antwort auf die Frage, die gut 82 Millionen Deutschen umtreibt: Wer wird neuer Kapitän?

  26. Wer anonym bleiben will, sollte vielleicht nicht bei Fragen antworten “Wir haben nur ein Spiel Unentschieden gespielt und den Rest gewonnen.”

  27. Murgl

    Noch immer gibt es keine Antwort auf die Frage, die gut 82 Millionen Deutschen umtreibt: Wer wird neuer Kapitän?

    na da bin ich ja froh das Österreich das nachdem Christian Fuchs zurück getreten ist mit Julian Baumgartlinger geklärt ist

  28. Thorben

    So. Mal wieder hier am gucken.
    Irgendwas verpasst seit Samstag Nachmittag? :-)

  29. Hoopharry

    Da wundert mich jetzt nicht, dass die Ösis bei der Euro nicht gerissen haben, wenn die einen Mann zum Teamkäptn machen, der aus 39 km Höhe durch die Stratosphäre gehüpft ist…

  30. Murgl

    Unterschied Julian Baumgartlinger vs. Felix Baumgartner, aber sonst macht es ja nichts @Hoopharry

  31. Hoopharry

    Danke für die Aufklärung Murgl, ganz wichtig…Gibt es echt noch Menschen, die ironische Anspielungen nicht verstehen, wenn man sie nicht dreifach kennzeichnet?…scheinbar schon…

  32. Murgl

    Schon, aber bei dir kann man sich nie sicher sein ob du es Ernst nimmst oder nicht. Hast dir dein Re­nom­mee mit diversen Posts hart erarbeitet

  33. привет,
    mein Kurzausflug an die schöne Newa war ja weniger erfolgreich gestern, aber dafür ist die größte Stadt Europas immer eine Reise wert, was die Sehenswürdigkeiten angeht.

    Themenwechsel: Was den Eurosport Player angeht, wurde ja schon vieles gesagt. Die Bildqualität via App am Tablet ist im Englischen mit 720p natürlich super, im deustchen mit 404p natürlich schon ziemlich mau. Aber da ich damit ja Parallelplätze covern will, sollte es eigentlich ganz gut passen und ich bleib halt auf englisch bzw. einem unkommentierten wo es eh egal ist. Mit den Courts am Player und den 360ern ist also die Vollversorgung gesichert.

  34. Murgl

    Schaut so aus als würde uns DAZN mal wieder überraschen. Wenn man die Browserversion (am besten mit Edge oder Chrome) auf Englisch umstellt sind plötzlich ziemlich viele UEFA WM Quali Spiele gelistet. Das war vor Release auch so das auf Englisch mehr zu sehen war als auf Deutsch. Und da ja morgen der 01.09. ist kann ich mir vorstellen das sich was tut. Auch MMA und UFC ist gelistet und angeblich gibts morgen ein Statement von DAZN bezüglich UFC. Na mal schauen

  35. Murgl

    Man glaubt es kaum, hab gerade eine Mail von ESPN-Player bekommen. Folgende Punkte sind beachtenswert:
    – New ESPN Player Android Mobile App – available in Google Play store now.

    – The Longhorn Network, joins SEC Network and ESPU in the 24/7 live College TV channel line-up   for NCAA subscribers

    Endlich Android

  36. NoBlackHat

    Marcelinho bekommt nach immerhin 8 Jahren ein Abschiedsspiel bei Hertha, da hat man aber lange überlegt. Verdient ist es allemal. Wenn die Rückrundenspiele der Hertha wieder so wie in diesem Frühjahr laufen, gehe ich lieber da hin.

  37. NoBlackHat

    Spielt mit 41 Jahren jetzt in der 3.Liga in Brasilien, gibt es da überhaupt etwas zu verdienen? Nun ja, Icke Hässler trainiert ja auch einen Berliner Achtligisten, also nicht so außergewöhnlich.

  38. Cruikshank

    http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/659306/artikel_alleine-gestemmt_werder-stellt-gnabry-vor.html

    “Der Gnabry-Kauf hatte am Dienstag, als er in England publik wurde, für Irritationen gesorgt. Es war von einem Wechsel zu Bayern München die Rede, wie auch Gnabry-Vater Jean-Hermann bestätigt hatte. Später ruderte dieser wieder zurück, wollte von seinen Aussagen nichts wissen. Das Gerücht mit Bayern sei ‘in dieser Form nicht korrekt’, hatte auch Baumann bei der Presserunde an der Weser betont. Auch am Mittwoch wiederholte der Manager: ‘Wir sind liquide genug, um den Transfer allein zu stemmen. Es war keine anderer Verein daran beteiligt.'”

    Der kicker bleibt bei seiner Darstellung:

    “Doch der Rekordmeister ist allen Äußerungen zum Trotz in den Coup involviert. Nach kicker-Informationen hat der FC Bayern nach einem Jahr einen Zugriff auf Gnabry, der Rekordmeister steht für die Ablösesumme in Höhe von fünf bis sechs Millionen Euro gerade.”

  39. Ariane

    Die Darstellung vom Kicker wird aber irgendwie immer abstruser. Warum sollte Bayern ein Zugriffsrecht haben und das zu einer Summe von 5-6 Millionen, ohne etwas dafür zu tun?? Gnabry ist ja auch noch jung, wenn der ne gute Saison spielt, könnte der doch viel mehr Geld in die Kasse spülen.

  40. Heiner

    Der HSV hat jetzt auch einen echten Olympiasieger im Kader. Douglas Santos heißt der Mann und kostet nur €10 Mio.

  41. Offenbar hat der Kicker wie so häufig in letzter Zeit statt echtem Sport”journalismus” einfach ein Gerücht aufgeschnappt und irgendeine ominöse Quelle angezapft, die qualifiziert, dass sie weiß wo die Säbener Str. ist. Die Konsequenz ist eine letztlich handwerklich groteske Räuberpistole, die man Mangels moralischen Rückgrats nicht einfach als Fehler zugibt, sondern solange dreht, bis irgendetwas noch halbwegs Passendes nicht widerlegt wurde. Ist das jämmerlich. Leider scheint Journalismus generell immer häufiger so zu funktionieren und solche Wahnsinnsgespenster wie der bekloppter Deadline Day samt Echtzeitübertragung katalysiert so etwas nur noch. Vielleicht sollte man sich mal bewusst diesem Diktat entziehen.
    Einziger Unterschied zwischen UK und D ist diesbezüglich inzwischen der: Während man hierzulande das Ganze bierernst nimmt und selbst Leute wie dogfood auf das reinfallen, was Sky da fabriziert, samt Aufnahme in das ehrenwerte Listing, schmunzelt der Brite darüber und ikonisiert Harry Redknapp aus dem Auto heraus und den über dem Emirates kreisenden Vogel. Vogel, mehr sollte man dazu kaum sagen müssen. Da kannste besser noch diesen E-Sport Mumpitz anschauen als diesen “Deadline Day” auf Sky Stotter News.

  42. Embolado

    Zurück zum Sport: Petkovic verliert den ersten Satz mit 3-6 gegen Bencic.

  43. Willi Lippens

    @veniat: Gnabrys eigener Vater hat es offenbar so erzählt, wie der Kicker es geschrieben hat.

  44. @Wilki: dan gilt für den eigenen Vater ja vielleicht “irgendeine ominöse Quelle [zu sein], die qualifiziert, dass sie weiß wo die Säbener Str. ist.”.

    Aber in der Tat zurück zum Sport. Da kann man nur hoffen, dass die von Stach thematisierte gute Physis Petkovic in zwei weiteren Sätzen hilft. Bencic spielt sich nie flüssig, das kann Petko definitiv raus bringen. Schaue aber erst ab gleich zu.

  45. Tunesien, Iran, Philippinen, Jordanien…alles Länder, die in der FIBA-Basketballrangliste vor uns sind. Nun, dann kann es eigentlich nur aufwärts gehen.

  46. Ah, der Vesely kassiert also auch mal ne runde Preisgeld und hat keinen Bock sich vom Djoker abschießen zu lassen. Läuft.

  47. Paulemann

    Mit Tennis hat das Gedresche von John Isner wirklich nur am Rande zu tun … Schwer anzuschauen.

  48. spoonman

    Fußballmethadon aus den Tiefen der Landespokale per MDR-Livestream:

    03.09. 14:00 Eintracht Sondershausen – FC Carl Zeiss Jena (Thüringen, 2. Runde)
    03.09. 16:00 TSV Bad Blankenburg – Rot-Weiß Erfurt (Thüringen, 2. Runde)
    04.09. 14:00 SSV Havelwinkel Warnau – 1.FC Magdeburg (Sachsen-Anhalt)
    04.09. 15:00 SSV Markranstädt – Chemnitzer FC (Sachsen, 3. Runde)
    04.09. 17:00 Einheit Kamenz – 1.FC Lok Leipzig (Sachsen, 3. Runde)

    Außerdem Handball aus der 2. Bundesliga:
    04.09. 17:00 EHV Aue – Dessau-Roßlau

    http://www.mdr.de/sport/livestreams/index.html

  49. Du liebe Güte, was Witthöft da spielt hat dafür umso mehr mit Damentennis zu tun. Ganz übles Niveau gerade von beiden.

  50. Uwe

    @veniat: Immerhin wird es nicht das hohe Ball über die Schnur, was man gerade auf EURO1 mit Frl. Witthöft beobachten konnte. So sieht in etwa sternburgs und mein Tennis-Niveau aus und wir werden zu Recht nicht live im TV gezeigt.

  51. Schon leicht bewegende Momente, wenn da nicht der Grindel wäre, der agiert wie ein Verkäufer im Möbelhaus. Ich bin beim Tiebreak, Not gegen Elend.

  52. Standuhr

    David Luiz wechselt zurück zu Chelsea…. muss ich das verstehen?
    Derweil heult Herr Ivanovic.

  53. Wie jetzt Uwe, wozu hole ich mir denn den Player aus Russland, wenn auf Court “East Berlin” nichts kommt? Rausgeworfenes Geld.
    Und wie kann man bitte bei 3:1 im Tiebreak resignieren und abwinken? Mentalität auf Augenhöhe mit Lisicki und Kohli.

  54. Uwe

    Der Redenschreiber des Bastian S. gehört auf der Stelle gesteinigt oder zurück ins Möbelhaus geordert.
    Richtige Worte – sagt der ÖR-Kommentator, der Rest der Welt meint: spröde, aseptisch, wenigstens mit Tränchen.

  55. Standuhr

    Sah irgendwie aus wie auf ner Beerdigung, oder is jetzt alles schwarz und grau.

  56. Hoopharry

    Jetzt hab ich mal eine Frage an echte Sport-Nerds. Wer Sie mir beantworten kann, verdient meine absolute Hochachtung:

    Wer ist der grauhaarige alte Mann (so etwa 70 bis 75), der bei jedem irischen Fußball-Länderspiel (und häufig auch beim Rugby) bei der Hymne eingeblendet wird und oft danach auch noch beiden Teams und den Schiedsrichtern die Hände schüttelt?
    Ist das ein Politiker oder irgendein ehrwürdiger irischer Fußballheld?
    Und sagt bitte nicht Martin O’Neill, den kenn ich…

  57. Uwe

    Breaking: Mario Götze von Beginn an.
    Mehr musste nicht wissen.

    @veniat: Nein, sternburgs neuer Neon-Dress hat den Player kaputt gemacht, da hat EURO1 den Vertrag gekündigt. Tut mir leid.

  58. Murgl

    Der 70-jährige Labour-Politiker Michael D. Higgins der neunte Präsident der Republik Irland ist das @Hoopharry

  59. tony

    Nur zum Verständnis, veniat:
    Du rantest über das DFB-Testspiel gerade, das niemanden in Deutschland interessiert?

  60. Mist, und dafür habe ich extra mein Kreditinstitut angerufen, nur um zu erfahren, dass die Kreditkarte gar nicht gesperrt war. Angeblich hatte ich einen falschen CVC Code, na klar, fünmal in Folge falsch über den tag verteilt. Rein zufällig ging es hinterher wieder…. Ich dachte gerade, dass das Spiel selbst Eurosport zu schlecht geworden ist, aber nein, die gehen nur kurz während der Pause rüber.

  61. Uwe

    Die einzig wichtige Frage hier: Hat MATS wieder einen Klops drin und beendet das seine N11-Karriere?

  62. stone

    Wenn man schon Abschiedsspiele macht, dann doch richtig, also im Fall von Schweinsteiger in München gegen einen vernünftigen Gegner. Das vor halbleeren Rängen gegen Finnland zu machen, ist doch Mist.

  63. @tony: Ich amüsiere mich eher über die marketingtechnische Vollkatastrophe, um ganz ehrlich zu sein. Und wie viele der Quatsch leider doch interessiert wirst du morgen ohne Zweifel wieder an der Quote sehen. Der Michel schaut, denn es ist die Mannschaft *schüttel*

  64. spoonman

    Schweini wird sein Abschiedsspiel in München sicher noch bekommen – mit dem FC Bayern.

  65. ShAd

    gibt es einen bestimmten Grund warum nur bei den us open noch ein tiebreak im Entscheidungssatz gespielt wird?

  66. Eilmeldung: Die Bolzerei ist vorbei. Nachdem Witthöft das erste Spiel im Dritten Satz unendlichem Hin und Her gezogen hat, war Putinbocklos und streute noch mehr als vorher. 140000€ also für die Stümperei… Nettes Salär.

  67. Franzx

    Kerber wieder nur auf ES2, das ich nur über den Player empfangen kann; das ist schon panne

  68. Bergziege

    Hab zwar nur den 3. Satz gesehen, aber das war schon sehr erwachsen und abgeklärt, wie die Carina das unangenehme Spiel der Putintseva auseinandergenommen hat. Gegen Vinci, die ja doch Ähnlich wie Putintseva spielt sollte da schon was drin sein.

  69. @Shad: Ganz einfach, in den USA stehen sie auf solche Entscheider, wo es auf den Punkt um alles geht. Und sie können wesentlich besser planen. Sie im Sinne der Veranstalter, die von Fernsehen fremdgesteuert sind

  70. spoonman

    Über die enttäuschende Zuschauerzahl heute Abend ist ja eigentlich schon genug geredet worden… aber… gibt es irgendeinen plausiblen Grund dafür, dass der DFB die Ticketpreise nicht niedriger angesetzt hat? Glauben die, wenn sie Ende August gegen Finnland nur 15-50 Euro nehmen, dann zahlt das knausrige Publikum irgendwann gegen Italien, Spanien oder England auch nicht mehr?

    Im übrigen hätte man die Anstoßzeit heute wunderbar auf 20 Uhr legen können. Das ZDF hätte sicher mitgemacht (Vorberichte ab 19:25, Werbung kurz vor dem Anpfiff), und das finnische Fernsehen wäre auch nicht böse gewesen (Zeitverschiebung).

  71. spoonman

    @Franzx
    Alle Kerber-Spiele live nur auf ES2. Wurde per Werbebanner explizit so angekündigt.

  72. Mal das DFB-Spiel ohne Ton laufen lassen, um zu sehen, worüber Ihr redet. Und das Teil an Fahne ist schon echt beeindruckend.

    Erinnert an früher in der Oberliga Nordost, als in der Deutschlandhalle immer der Oberrang abgehängt war.

    Wenn man dieses Stadion sonst praktisch nur brechend voll kennt schon ein absurder Anblick.

  73. @spoonman: Ich frage mich auch, was das Anfertigen dieser Fahne gekostet hat. Und ob es nicht billiger gewesen wäre, einfach ein paar Tausend Freikarten an Bedürftige zu verteilen oder so.

  74. Franzx

    @spoonman

    Icke weiß und trotzdem bin ich deswegen angesäuert, weil ich den Sender nicht empfange

  75. tony

    Zurück zum Sport:
    Kerber kommt auf den Platz und sieht bereit aus sich ihren 140.000 $ Scheck abzuholen
    # unfassbar

  76. spoonman

    Die Fahne kann man ja einlagern, fürs nächste Freundschaftsspiel gegen Lampukistan.

  77. Uwe

    Poldi holt sich Tipps von Hans Meyer auf der VIP-Tribüne, er weiß wie es geht.

  78. tony

    Morgen Jule als 3. Match auf AA,
    Siegemund und Zverev als 3. bzw. 4. auf C5.

    Morgen hat sich auch Regen angekündigt in NY

  79. Murgl

    Eurobasket 2017 Qualifiers: Österreich gewinnt in den Niederlanden 75:72. Warum es am Ende so spannend wurde wissen die Österreicher eh nicht weil man Mitte des vierten Viertels eigentlich mit +11 geführt hat

  80. Uwe

    @sternburg: Liebe Grüße von dogfood, er meint folgendes könnte etwas für Dein Terminplan sein:
    01.09.2016 14h30 Eishockey/Olympia-Quali: Deutschland – Japan, #1/3, SPORT1 | tv.sport1.de live

  81. Willi Lippens

    Der Coca Cola Fanclub überfällt dann die Treffpunkte der gegnerischen Horde, falls sich eine solche identifizieren lässt. Ersatzweise das Pepsi-Hauptquartier.

  82. Heiner

    Chelsea hat Sideshow Bob zurückgeholt für €35 Mio. Ich nehme mal an, um die IV zu verjüngen.

  83. @sternburg: Ein lautes Schmunzel konnte ich mir nicht verkneifen. Wenn das so wäre, das Zugticket nach Gladbach hätte ich sofort gebucht.

    Und Tooooooooooooooooooor, Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, endlich!!!!!! Ist das geil.

  84. Murgl

    Also wenn Deutschland – Japan für dich das alte Hassduell ist was ist dann das Duell am Samstag gegen Österreich für dich?

  85. Uwe

    Lass Dich nicht vom Bergdeutschen täuschen, sternburg. Die Wahrheit lautet:

    01.09.16 14.30 Uhr Deutschland – Japan
    02.09.16 14.30 Uhr Deutschland – Österreich
    04.09.16 17.00 Uhr Deutschland – Lettland

  86. Higgibaby

    Kerber auf ES360 live und in HD. Ohne Kommentar.
    Ich bin zu alt. Ich kapier diesen Scheiß nicht. Wie können die so ein Spiel ohne KOmmentar versenden? Einfach absurd, was diese Sender so alles treiben.

  87. Murgl

    Sorry, keine Ahnung warum ich jetzt Samstag gedacht hab aber weil da vielleicht Eurobasket 2017 Qualifiers gegen Deutschland auch ist

  88. tony

    Habt ihr Gedanken zum Mustafi-Wechsel zu Arsenal?

    Vielleicht tue ich ihm Unrecht aber er erinnert mich stark an Homer Simpson in der Folge mit Frank Grimes, bei der Homer irgendwie ohne viel Nachdenken alles was möglich ist in seinem Leben erreicht hat

  89. spoonman

    @sternburg
    Aber nicht vergessen, die Zeiger der Uhr am VHS-Toplader noch händisch auf Sommerzeit umzustellen.

  90. Uwe

    Breaking: FRG ohne amtlich angezeigten Spielführer auf dem Platz. Wertung gegen FRG durch die FIFA droht.

  91. Murgl

    Das kann ich dir schon sagen @Higgibaby. Eurosport macht, geschuldet das man die drei Mayors Europaweit zeigt eine internationale Übertragung und da kommt halt ein Match einer Deutschen auf einen ESP360 Kanal ohne Moderator. Sky-D macht bei Wimbledon eine deutsche Übertragung und du wirst nicht glauben das viele Tennisfans aus Österreich Sky deswegen verfluchen weil Sky ja die österreichischen Spieler unter den Teppich kehrt und nicht zeigt. obwohl Sky auch für Österreich auftritt und die Rechte auch für Österreich gekauft hat

  92. Ich glaube noch unwichtier als die Deadlinedayscheiße ist fürmich die Frage, wer Kapitän ist. So ein Quatsch, sich darüber so auszulassen und für morgen eine große Ankündigung zu fahren. Absurd.

  93. Uwe

    @sternburg: Die DEB N11 inklusive der NHL-Spieler GRUBAUER, HOLZER, EHRHOFF, SEIDENBERG, RIEDER, DRAISAITL, KÜHNHACKL. Da lohnt es sich das Susi und Strolch Tape zu überspielen.

  94. spoonman

    Glaubt irgendwer, dass jemand anders als Manuel Neuer Kapitän wird?

    30.121 Zuschauer. Da hat der DFB vielleicht doch noch ein paar Obdachlose aus den Slums von Mönchengladbach herangekarrt…

  95. Wobei man hier sagen muss, dass mit Angie Kerber die Nummer 2 der Welt spielt, was nicht nur für das deutsche, sondern auch das internationale Publikum relevant ist. Das Eurosport DE jetzt Harrison auf der 1 zeigt und Eurosport International Monfils, ist ein Witz. nicht mehr und nicht weniger. Und natürlich Geldmacherei.

  96. Jetzt zappe ich extra dauernd zwischen Schweini-Finale und der Kerberin hin und her und dann kostet die ZDF Regie die Auswechslung nicht richtig aus. Doof.
    Gucken nicht mindestens 50% das Spiel nur wegen Schweini?

  97. Uwe

    @spoonman: Ich sehe Jerome hinterm Busch vorluken. Der hat wenigstens Führungsqualität.

    Mesut Superstar.

  98. Ah, das ist aber dennoch mies, Tennis in SD sieht echt übel aus, wenn man halt die Möglichkeit hat, das HD-Bild am selben Gerät zu sehen.

  99. tony

    Was passiert jetzt mit Schweini und ManU?
    Setzen die sich zusammen um sich über Möglichkeiten zur Vertragsauflösung zu unterhalten?
    Gibt es eine Deadline für Transfers aus Europa in die USA?

  100. spoonman

    @veniat
    Geldmacherei ja, Witz nein. Bundesliga 2017 und Olympia 2018 sind nicht mehr lange hin. Da muss Discovery den Leuten allmählich beibringen, dass sie ES2 unbedingt brauchen.

  101. Irgendwie bilde ich mir ein, dass am TV, via FireStick, das Bild bei Euro 2 nicht ganz so bescheiden ist, wie am PC.

  102. Willi Lippens

    @spoonam 21:37 Uhr: was ist eigenetlich aus all euren VHS-Rekordern geworden? Ich habe meinen schmucklos bei der Sammelstelle reingeworfen. Die Aussicht auf 5 Euro bei Ebay war mir zu gering.

  103. Heiner

    @tony

    Da die Konkurrenz für Mustafi vorerst eher bescheiden ist, hat er zumindest die Chance zu zeigen was er kann. Eine gewisse Skepsis iat aber auch bei mir vorhanden.

  104. moris1610

    Kerber hier auf Euro2 mit Sky HD Abo in glasklarem HD. Keine Probleme.

  105. Mal sehen, ob das ZDF jetzt nach Spielende mit der Regie etwas mehr den Boulevard-Geschmack, also auch meinen, bedient.

    #Schweinsteiger-Cam

  106. spoonman

    @Willi
    Ich hab noch einen (hoffentlich) funktionstüchtigen Sony SLV-E1000 im Schrank stehen. Es gibt da noch ein paar Tapes (vorwiegend Musikvideos aus den 80ern/90ern), die ich an langen Winterabenden mal digitalisieren will. Das will ich schon seit fast 10 Jahren, aber irgendwann klappt es. Bestimmt.

  107. NoBlackHat

    Für jeden Flitzer jetzt noch ein Selfie, na super, ZDF bitte drauf bleiben.

  108. Willi Lippens

    @spoonman: warte einfach, bis es alle Musikvideos für umme bei Amazon o.ä. gibt.

    Jedes (historische) Medium wird es irgendwann semi-frei in einem Archiv geben.

  109. spoonman

    @Willi
    Bisher ist wohl noch nicht alles, was ich damals aufgenommen habe, bei Youtube aufgetaucht – oder schnell wider verschwunden. Da sind ein paar Raritäten von MTV (Party Zone, Chillout Zone) und VIVA (Housefrau) dabei.

  110. blafasel

    Vor zehn Jahren hatte jede halbwegs teure Grafikkarte noch einen Video-In, daraus wäre halt irgendein mpeg1 geworden.
    Heute dann ein wackeliger USB-Stöpsel aus China? Über einen DVD-Recoder via Scart und dann rippen?

  111. johannes9999

    hatte nur video 2000 und nie vhs! war einfach das bessere system!

    wurde ca, zur jahrtausendwende auf öffentlicher müllsammelstelle fachgerecht entsorgt. seitdem werken bei mit festplatten für aufzeichnungen.

  112. guelph

    @Peter Pan
    Offiziel wurde dazu wohl nichts verkündet. Ich würde darauf tippen, dass Finale und Halbfinale sicher auf ES1 laufen dürften, Viertelfinale je nach Uhrzeit und Spielen die zeitgleich sind und Achtelfinale nicht. Aber vielleicht kommtes ja auch gar nicht soweit … ;-)

  113. spoonman

    @blafasel
    Ja, via Scart auf den Panasonic-BluRay-Recorder.

    @FF-Löwe
    Ich hab noch die komplette deutsche Serie “PS – Geschichten ums Auto”. Gibt’s aber längst auf DVD, muss ich also nicht digitalsieren :)
    https://youtu.be/EbhaG-LlTic?t=25s

  114. Ich habe mir sogar erst gerade wieder einen VHS-Recorder (gebraucht) gekauft,
    da meiner kaputt ging. So ein Gerät wird für den ernsthaften Filmfreund- und Sammler selbstverständlich nach wie vor benötigt um zumindest die theoretische Möglichkeit zu haben, total seltene Filme und alte eigene Reiseaufnahmen weiterhin ansehen zu können.

  115. MV

    @ tony:

    Das Transferfenster Richtung USA MLS ist bereits seit 03.08. zu, deshalb tut sich in die Richtung erstmal gar nix, ähnlich ruhig ist es daher vermutlich z.B. auch um Miro Klose u.a.

  116. Für Eurosport wäre das DIE Möglichkeit gewesen, bei dem mauen Fußballspiel sogar gegen König Fußball mit Kerber etwas anzustinken. Natürlich nur auf Eurospor 1. So kriegt es außer den echten Fans niemand mit. Wer kurz in der Halbzeit rüberschaltet sieht Harrison, später raonic. Beides Langweiler für den Michel. Mit Kerber hätte man die sogar halten können ab der Halbzeit. Das ist einer dieser immensen Fehler gewesen. Und dann hätte man das nutzen können, um auf den Player und Euro2 via Sky + Kabel hinzuweisen. Vertan, absolut vertan die Chance.

    Derweil stolpert sich Angie da etwas ins Ziel, Matchball No. 1.

  117. moris1610

    Und Kerber mogelt sich durch. Zuviele einfache Fehler von Lucic-Baroni. Tiebreak gerade war beispielhaft dafür. Kerber macht halt kaum unforced errors.

  118. Achso: Gibt es vie Twitter oder Facebook wenigstens einen Shitstorm oder regt das echt niemanden auf? Nun haben Euro 1 & 2 das selbe Spiel… Stark.

  119. mik

    Wie @Millern-Tor. Funktionstüchtig angeschlossen, allerdings nicht im Wohnzimmer. Neuer Panasonic steht dazu noch im Schrank. Privates ist allerdings digitalisiert.

  120. Tommy

    Hab vom Tennis heute leider bisher nur die zweite Hälfte von Angies zweitem Satz gesehen. Aber das war wieder ein einziger Krampf. Meine Fresse. Allein in der Zeit hat Lucic schon mehr Fehler gemacht als viele Herren in 3 Sätzen. Sonst wär das ne richtig enge Geschichte geworden.

  121. guelph

    Grundsätzlich halte ich das Vorgehen von Eurosport vertretbar, eigentlich sogar gut. Man sieht von einem Premium-Recht ziemlich viel im FreeTV mit angemessen viel Werbung, dazu eine gute Rahmenberichterstattung. Ein paar der Highlights gibts nur gegen Bezahlung, die dann auch mit entsprechendem Aufwand angeboten werden (bspw. Doppel-Kommentierung). Halte ich für ein tragfähiges Konzept, was fair für den Kunden und für den Anbieter ist.

    Problem ist momentan nur, dass man Eurosport in HD im TV gar nicht eigenständig bekommt, sondern nur über Sky, wo den Großteil des Geldes gar nicht Eurosport bekommt. Wenn ich ES2 in SD über meinen Kabel-Anbieter beziehen würde, dann müsste ich mir ein großes Paket für 15 Euro buchen und ein Großteil des Geldes geht wieder nicht an Eurosport. Bleibt also nur der ES Player, bei dem es die bekannten Schwächen gibt …

    Ich kann nur hoffen, dass sich in den nächsten Monaten daran etwas ändert. Ich würde gerne die gesamten Inhalte von Eurosport alleine und in HD buchen. Ich könnte mir ein Modell vorstellen, wie bspw. HBO in den USA. Einfach einen Sender samt dazugehörigen Sendern (ES1, ES2, ES360) über den TV-Anbieter buchen und den Online-Zugang mit zusätzlichen Inhalten (ES Player) dazu bekommen. Alternativ für den gleichen Preis nur den Online-Zugang mit allen Inhalten in vernünftiger Qualität bekommen, unabhängig von einem TV-Anbieter. Hoffe bei Discovery gibt es vernünftige Menschen, die eine ähnliche Idee verfolgen.

  122. Tommy

    Auf Euro1 war nix zu sehen oder? Momentan haben Sie vorsichtshalber auf Euro1 und 2 Harrison-Raonic laufen.

  123. spoonman

    @veniat
    Eurosport 2 und den Player gibt es mittlerweile so lange, dass Hinweise allein wohl nicht mehr genügen. Ich hab mich sowieso schon die ganzen Jahre gewundert, warum ES2 nicht aggressiver mit Highlights bestückt wird, um das Publikum ans Pay-TV zu gewöhnen. Anscheinend war die Werbe-Reichweite von ES1 bisher wichtiger. Aber spätestens seit dem Bundesliga-Deal muss sich das zwangsläufig ändern.

  124. guelph

    @sternburg
    Mein Gehirn hat gerade ziemlich zu tun das in Einklang mit dem Bild zu bringen, welches ich von spoonman habe ;-I

  125. tony

    Twitter beruhigt sich so langsam wieder…
    Auf ES2 läuft jetzt statt Raonic ein Frauenmatch.
    Die Shitstorms waren richtig übel.

  126. spoonman

    Ja, sternburg. Da hat man noch was gekriegt für seine GEZ-Gebühren (kenne ich aber auch erst seit einer Wiederholung in den 80ern).

  127. Jetzt ist irgendwer bei Eurosport aufgewacht und hat gemerkt, dass auf ES 1&2 das gleiche Spiel übertragen wird und es wurde zu irgendwas mit bunten Frauen umgeschaltet.

    Wer hat da eigentlich auf Eurosport 2 kommentiert?
    Philipp Eger ? & Pat ? ???

  128. @guelph: Doppelkommentierung ist kein Argument, da das beste Doppelduo von Eurosport auf der 1 parallel zu Kerber Harrison-Raonic kommentiert hat – Antonitsch und Zoecke. Und in der Tat ist das Hauptproblem, dass man Eurosport 2 nicht separat bekommt. Und “die Leute an Pay TV gewöhnen” ist für mich so ein schmales Argument, das zieht gar nicht. Wenn das Konzept stimmt und die KOMMUNIKATION, dann kann man es so machen wie jetzt. Aber ein finsteres Werbebanner auf der Eurosportwebseite irgendwo bemerkt doch niemand. Fakt ist, dass sich Eurosport wenn tony Zusammenfassung stimmt ins eigenen Fleisch geschnitten hat. Nicht “an ds Pay TV gewöhnen” ist passiert, sondern im Gegenteil ein “angepisst sein ggü. Eurosport”. Das ist genau die Bockigkeit, die Sky seit Jahren nicht hinbekommt und die letztlich zu erneuten Sparzwängen, die als “back to the content” verkauft werden, führt – Stichwort ernst gemeinter 70er-Jahre-Vorhang. Das ist wie beim Kohl Promoter im Boxen. “Die Kunden haben nach mehr Kämpfen in der eigenen Halle statt in einer großen Arena gefrag” heißt übersetzt: Wir hamm keine Kohle für die O2, also gehen wir in die stinkige Trainigshalle.
    Genau das macht Sky aktuell wieder und Eurosport war bisher immer anders. Aber ich kann schon länger eine Tendenz erkennen, die wenig überraschend mit Discovery zu tun hat. Anders formuliert: Das ist so nicht mehr mein Eurosport!

  129. spoonman

    @guelph
    Als Ex-Katholik, der die Bibel als Zitatenschatz betrachtet, sach ich mal: “Du sollst dir kein Bildnis machen.” :)

  130. spoonman

    Leute ans Pay-TV zu gewöhnen geht nun mal nicht ohne Schmerzen, Rants und Shitstorms.

  131. Ich weiß, ich werde die Frage bereuen, spoonman. Aber anders als guelph war dies kein Ausdruck einer Wertung. Dazu bin ich gar nicht in der Lage. Meine Frage lautet: Was zum Henker ist “PS – Geschichten ums Auto”?

    Ich meine, ist das sowas wie “Außer Kontrolle”, ich bin der erste der bei seinem Kontakt von 1999 anruft, zum ersten Mal im Leben einen Beutel Gras kauft und zu Dir für eine genauere Begutachtung fährt.

  132. Ganz ehrlich: Man wird Leute nicht ans Pay TV gewöhnen können, solange parallel ein Länderspiel läuft. Völlig falscher Zeitpunkt. Außerdem ist es ja völlig egal, ob dieses eine BuLispiel jetzt bei Eurosport oder Sky kommt. Die überwältigende Mehrheit wird nach wie vor nicht zum Pay TV greifen, weil es die Sportschau gibt. Und wenn, dann eher wenn es endlich vollends praktikabel ist zu Lösungen wie DAZN oder Laola. Ich will hier nicht den untergang von Sky malen, aber die sind nahe an der Sättigungsgrenze und die letzten Zahlen sind in etwa so realistisch wie die Arbeitslosenzahlen. Dass sie einen harten Kern haben, verdanken sie einzig der BuLi und Dinge wie Pairing wird niemanden beeindrucken, der ernsthafte Alternativen kennt.

  133. Tommy

    Fitness bei Mischa hin oder her. Das hat sich bestimmt verbessert. Aber die Vorhand definitiv nicht. Topspin ins Halbfeld. Das geht nicht. Gegen Sock erst recht nicht.

  134. Achso: Wenn die BuLi weiter so spannend ist und noch mehr namhafte Teams beheimatet, dann wird das sicher auch rein sportlich nichts beitragen. Dafür können die Pay TV Anbeiter nichts, aber es hilft auch nicht.

    Derweil ist das Outfit in Neongelb einmal mehr Augenkrebserzeugend. Egal ob bei Sock oder bei Harrison.

  135. Tommy

    Wenn man müde ist, gehen diese T-Shirts und der Schweif hinterm Ball nicht zusammen.

    Und überhaupt. Früher hat die Menschheit die Pyramiden, die Sagrada Familia, den Kölner Dom, die Mona Lisa und Beethovens Neunte hervorgebracht.
    Heute entwirft sie neonfarbene Kleidung und führt Glaubenskriege (immernoch).

  136. @tony
    Danke. Nie gehört den Namen bisher.

    Wer kommentiert nun ES1?
    Ich merk schon, bin überhaupt noch nicht drin im Turnier. Es fehlt leider die Zeit von Olympia…

  137. Bei mir würde, auf Grund des Zeitmangels der ES-Player übrigens schon ziemlich Punkten, wenn man dort das „Aufschlag Kiefer“ als Re-Live gucken könnte.

  138. Tommy

    Ich weiß ihr seid hier alle Antonitsch/Zoecke-Fanboys-und Girls? Aber ich finde die Populärität speist sich zu 80% aus Antonitsch. Zoecke war früher alleine so eine Quälerei. Und wenn man ihn heute noch manchmal alleine hört, hat sich da nicht sonderlich viel dran geändert. Für nen Exprofi kommen da doch viel zu viel Platitüden und Floskeln.
    Dagegen Reckermann/Brink bei Olympia war da schon was anderes. Als Rookiekommentatoren wohlgemerkt. Klar Tennis, hat nicht mehr so viele Grheimnisse wie Beachvolleyball für Max Mustermann. Oder auch nicht weil über Technik zum Bsp. verliert kaum jmd ein Wort. Auch die Herren Exspieler nicht.

  139. guelph

    @sternburg, spoonman
    Ich meinte das nicht negativ, war nur irgendwie überrascht.

    @veniat®
    Ich hab nirgendwo was von “ans PayTV gewöhnen” geschrieben, denn das halte ich auch für Quatsch. Du bringst aber einen entscheidenen Punkt ins Spiel. Neben dem fehlenden “standalone” Eurosport, scheitert das Konzept auch an der Kommunikation. Man könnte einfach die positiven Punkte von Kerber auf ES2 ansprechen. Nämlich bspw. dass alle Spiele in voller Länge gezeigt werden können, was auf ES1 ja nicht unbedingt garantiert wäre.

    Den vermeindlichen “Shitstorm” konnte ich nicht finden. Ein paar haben sich beschwert, aber zum Teil mit haltlosen “Argumenten”. Wo ich dir ganz klar widerspreche ist bei “back to the content”. Ich kann bei Eurosport nicht erkennen, dass sie drumherum alles einstampfen, eher im Gegenteil. Bei den Grand Slams vor Ort, FA-Cup von vor Ort, U19-EM mit Field Reporter, sogar bei der Frauen-CL waren Experten vor Ort, nur mal als ein paar Beispiel. Aber ja, Eurosport ist im Wandel, was man besonders online mit der Buzz-Rubrik sieht. Mal schauen wo es hingeht.

  140. mik

    @Berni: gegen 21h und gegen 01:00h ist “Aufschlag Kiefer” täglich auf Euro 1 angekündigt. “Wake up call” um 07:00h bei Euro1.
    Kannst Du gleich also reinschauen oder den Videorekorder anschmeissen.

  141. guelph

    @Berni
    Ja, find ich auch echt schwach, als ob sich dafür nicht ein Praktikant finden lassen würde … Zumindest die eine Sendung konnte ich aber an den bisherigen drei Tagen immer noch relive schauen, einfach zurückspulen. Heute ging es um 21:30 Uhr los. Wenn du dich beeilst, dann schaffst du das noch.

  142. spoonman

    @guelph @veniat
    Ok, die Kommunikation von Eurosport ist sicher stark verbesserungswürdig, da gebe ich euch recht.

  143. @spoonman: Ähm, ne, hab ich irgendwie übersehen. Aber um ehrlich zu sein, ich hätte auch viel mehr Lust auf eine begeisterte Fanbeschreibung aus Deiner Feder. Ich meine, ich könnte Minuten über “Außer Kontrolle” reden. Auch wenn ich genau weiß, dass das genau niemanden interessiert und dass ich auch noch nie irgendjemanden davon überzeugen konnte.

    *klickt Youtube*

    *guckt* schmissiges Intro, das muss ich zugeben. (…) Hm, historische Schauwerte, aber sonst – What? Hat er gerade “Bei der Situation heute müssen sich die Autofotzen ganz schon anstrengen” gesagt? (…) Okay, das ist eine Zitate-Goldgrube. Ich verstehe. Wenn das mit der Erwerbsarbeit mal schiefgeht, ein Auskommen als Youtuber ist gesichert.

  144. @guelph: Das mit den Gewöhnen an das Pay-TV kam ja auch nicht von dir sondern spoonman. Und ich meinte es ja so, dass Eurosport eigentlich das Richtige macht mit Aufschlag Kiefer und Co., der jetzt sogar als guter Co-Kommentator dabei ist. Bezug zu Sky, da meinte ich die Bockigkeit und Arroganz das schon über den content die Leute angezogen werden, das meine ich. Sky kümmert sich immer mehr einen Scheiß um alles, was nicht Leuchtturm ist, Beispiel Vorhang. Das war früher bei Eurosport nicht da, diese Arroganz. Da hat man zur Not auf Euro2 was gezeigt, ist dann aber sofort es ging wieder auf Euro1 gegangen. Seit Discovery ist das nicht mehr so. Exklusivität in allen Ehren, aber ich muss erstmal eine Basis haben. Die hat Eurosport bei den Zuschauerzahlen einfach noch nicht. Bevor ich Leute ins PAy TV zwingen will, sollte ich erstmal einen größeren Free TVStrang haben. Bei DAZN ist es deshalb anders, weil erstens kein lineares TV dahinter steht und außerdem auch keine freie Version wie Euro 1 zur Verfügung steht. Da weiß halt jeder, dass es Pay ist. Die Erwartungshaltung ist also ganz anders. Das eint DAZN wiederum mit Sky, und deshalb halte ich auch wenig von einem Free TV-Kanal unter der Dachmarke SKY.

    In der Tat ist Antonitsch der eigentliche Mehrwert aus meiner Sicht. Aber er ist ein enormer finde ich.

    Und Mischa ist ja völlig raus. Meine Güte, total überfordert.

  145. spoonman

    @veniat
    Eurosport existiert seit rund 25 Jahren. Wenn deren Free-TV-Publikum noch größer wird, dann sicher nicht durch die US Open, sondern allenfalls durch Olympia – oder durch Premium-Fußball. Aber genau den haben sie ja fürs Pay-TV eingekauft.

  146. @guelph
    Danke für den Tipp
    Ich habe gestern die im Archiv liegenden, deutschsprachig beschrifteten längeren Stücke, die anscheinend einfach Mitschnitte von ES1 sind , mit vorwärts springen durchsucht, ob ich es finde.
    Aber so ist es natürlich auch eine Variante


    Klar, Antonitsch ist der Winner im Duo, aber Zoecke ist in dem Gespann gut, da er, aus der Sicht von Antonitsch auf Augenhöhe ist und er ihn respektiert und dadurch die Waage sich gut auspendelt.

  147. Tommy

    Huijuijui. Bei Mischa geht ja garnix. Und wenn doch, ist Sock einfach besser und kocht ihn ab. So ne billige Nummer hätte ich vorher nicht vermutet. Man sieht heuer nicht mehr viele die das Netz suchen, aber dass der Netplayer so dermaßen oft nur zum Abschuss freigegeben ist, hab ich selten gesehen. Insgesamt natürlich ne positive Nummer für Mischa. Mal wieder ein Major im Hauptfeld gespielt und ne Runde gepackt. Aber so rauszugehen schmeckt dann doch erstmal nicht so lecker, für zwei, drei Tage.

  148. spoonman

    @sternburg
    Autofritzen selbstverständlich. Das andere Wort gab es damals doch noch gar nicht :)

    “PS” ist halt eine recht typische deutsche 70er-Jahre-Serie aus der Feder von Robert Stromberger, der später “Tod eines Schülers” und die berüchtigten Drombuschs geschrieben hat. Das Konzept für “PS” hat Stromberger sich wohl von Dieter Wedel und seinen Semmeling-Dreiteilern abgeguckt. Der großartige Gerd Baltus spielt in den ersten 8 Folgen den treudoofen Familienvater, der sich im Autohaus statt des geplanten Fiat 125 einen schnittigen “Amalfi” aufschwatzen lässt und damit nur Probleme hat. Und Jünta Pfitzmann ist der Juniorchef des Autohauses, der alles anders machen will als sein Vater. Die letzten 4 Folgen sind dann eher unfreiwillig komisch, weil eine “Rockerbande” reichlich albern dargestellt wird.

    https://de.wikipedia.org/wiki/PS_%28Fernsehserie%29

  149. @spoonman: Ja, das ist richtig mit den 25 Jahren. Aber gefühlt gibt es doch alle Probleme, die je länger wir in der Zeit voranschreiten (aktuell schreiben wir das Jahr 2016) immer peinlicher werden. Ich meine hey, wir reden von einem Sender der Bundesliga zeigen soll, es aber nach wie vor nicht hinbekommt, synchron Bild, Stadionton und Kommentar zu liefern? Das geht nicht und es spielt überhaupt kenie Rolle, woran das liegt. Ob Paris, ob USA so weit weg ist, völlig irrelevant. Solche Dinge müssen in den Griff bekommen werden und statt Sigi Heinrichs “Teletext”-Feautre könnte man durchaus auch da mal aus den 90ern in Richtung 2016 abbiegen… Auch daran liegt es, dass Eurosport außer einem Nischenpublikum nur selten wirklich mehr Publikum zieht. Anderes Beispiel: Warum streut man so gehörig mit der Diamond League, was Startzeiten, live und nicht live sowie Euro 1 und Euro 2 angeht? Kann man da echt nicht mehr Seriösität einbringen? Wenn ich als Fan ohne doogfoods Listing schon 3/4 verpassen würde, wie soll dann Michael Michel aus Michelstadt das finden auf seinem Baumarktreceiver mit Sendeplatz 78?

  150. mik

    @Berni: die Gerüchteküche kochte natürlich hoch, zerstritten und so. Offiziell waren es die mangelnden Erfolge zum Ende.

  151. Hat jemand Court 14 im Auge gehabt, warum/wer von Mona Barthel und Laura Siegemund gerade aufgegeben hat?

    Außerdem hat heute im Laufe des Tages auch das Doppel Annika Beck + Yanina Wickmayer aufgegeben. Annika Beck mit Verletzung oder Yanina Wickmayer ?

  152. spoonman

    @sternburg
    Ich wage kaum zu fragen, welches “Außer Kontrolle” du meinst. Vermutlich das hier?

    Außer Kontrolle wurde Mitte 2000 abgesetzt, nachdem sich das Kreisjugendamt des Landkreises Mainz-Bingen bei der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien beschwert hatte, da dieses den Jugendmedienschutz gefährdet sah. Eine erneute Ausstrahlung ist daher nicht möglich.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Au%C3%9Fer_Kontrolle_%28Fernsehserie%29

  153. gerade dann doch mal geschaut, was an transfers so gelaufen ist. city hat heute bony, hart, nasri und mangala abgegeben – aber alle nur per leihe? sind das schon die inflationszeichen, dass niemand außerhalb der pl (und barca, real, psg & bayern) diese gehälter zahlen kann und deshalb die englischen vereine ihre spieler nicht mehr los bekommen?

  154. mik

    @Linksaussen: Heidel hat gestern im Kicker TV gesagt, dass so gut wie kein Festlandverein die Gehälter englischer Leihgaben alleine bezahlt. Wenn sich dann in England jemand findet, ist das schon von Vorteil.

  155. Sorry, berni, mein tablet hat leider schlapp gemacht, weil ich den player die ganze Zeit anhatte parallel. Da ich das USB-Kabel gerade zum Kernelflashen brauche, hat es keinen Strom und die 14 ist nicht gecovert :-( Gleich ist aber der AndroPlus drauf und das Tablet kann wieder anlaufen.

  156. Danke mik.

    Ich habe übrigens vorhin noch den Interviewteil von Stach mit Gast Boris Becker gesehen. Fand ich sehr gut. Nebenbei bemerkt, weil es hier neulich auch wieder kam, fand ich, das Becker eigentlich nicht (mehr) aufgedunsen aussieht.
    Sehr interessant fand ich Beckers Aussagen zu der Arbeit mit Djoko und auch sein Kommentar zu Petko und ihrer Arbeit war recht straight, aber ausführlich und kritisch begründet.
    Wasser auf meine Mühlen waren natürlich seine Aussagen zu Olympia und auch, wie unverständlich es ihm war, dass so mancher Spieler nicht an Olympia teilgenommen hat, obwohl er es gekonnt hätte.

  157. mik

    Oh, das ist interessant, was Eurosport1 da gerade anspricht. McEnroe hat im amerik. TV über dieses Rauschen im Ashe Stadium gesprochen, ob es wohl von der neuen Konstruktion bedingt ist.

    Neben dem üblichen Krach war mir das Rauschen auch schon aufgefallen. Gestern musste ich den Kopfhörer jedenfalls abnehmen.

  158. Völlig richtig, spoonman. Allein das Konzept ist natürlich schon absolut großartig. Aber das wirklich tolle waren die Kommentare. Eine Frau und ein Mann. Mit Kommentaren, die wirklich völlig neben der Spur waren. Der Kommentar war absolut dope.

    Der BLM kann ich übrigens nicht komplett widersprechen, weil das – genauso wie das in der gleichen Nachmittags-Schiene auf dem selben Sender ausgestrahlte Takeshi’s Castle – weder was für Kinder war, noch was für richtige Erwachsene. Insofern ist das für meine verklärten Erinnerungen vielleicht auch ganz gut, dass ich das Urteil des Zivi- und Erstsemester-Sternburgs nie wieder hinterfragen konnte. Aber der fand das toll.

  159. In der Tat war das Rauschen schon seit der Eröffnung auffällig, aber umso deutlicher jetzt wo er es angesprochen hat merkte man es. Man sieht übrigens schön das Problem des Arthur Ashe mit der Nightsession. Als ich da war au der Anlage war der Ashe immer total isoliert und das offenabr auch bewusst. Auf den Anzeigetafeln wurden zwar alle Spielstände (auch Ashe) angezeigt, aber in der Mitte wurde das Livebild von allen Plätzen gezeigt, nur nicht das vom Ashe. Das ist auch das einzige Stadion, das eine separate Karte benötigst, wo du also ohne Ground Admission definitiv nicht hinein kommst – weder am Tag noch in der Nacht. Und wenn man sich nun anschaut, dass die Favoriten in der Regel am Hauptplatz die Gegner glatt abschießen in den ersten Runden mit maximal einem Anstandssatz an den Gegner, dann lohnt sich das einfach nicht. Ich hab mir vor zwei Jahren eine Karte dafür gekauft, nur um da Mal gewesen zu sein. Isner hat am nachmittag vor gefühlt 500 Leuten im leeren Stadion gespielt, während die restlichen Anlage zum zerbersten voll war.
    Einerseits logisch bei dem Konkurrenzangebot, aber wie kann man denn Keys am Armstrong parallel zur Damennightsession ansetzen und parallel noch zwei weitere Amerikanerinnen + ein amerikanische Doppel + Hingis/Paes das auch zieht. Wenn dann noch zwei Herreneinzel laufen, erklärt das fast von alleine warum im Arthur Ashe nur so wenige sind. Da spielt zwar die 3 der Welt, aber letztlich aus US-Zuschauersicht eine Spanierein gegen eine Lettin.
    Ich geh jetzt mal zu Hingis und Paes ins Doppel am Tablet.

  160. moris1610

    Und Muguruza verliert wieder Satz 1. Ich wollte doch eigentlich schlafen.

  161. Und L. Pouille gegen M. Chiudinelli geht in den 5.Satz vor so leeren Rängen, da guckt selbst Rio traurig

  162. MoP

    Re Außer Kontrolle: Meine Güte, fand ich die Sendung damals großartig. Allgemein war der Nachmittag bei DSF damals mit Außer Kontrolle, Monster Trucks, American Gladiators und Takeshis Castle absolut großartig.

    Youtube spuckt mir dazu leider auch nur einen einminütigen Ausschnitt aus. Die Kommentatoren sind durch die fünfzehn Jahre Abstand… Zumindest nicht weniger trashig geworden.

    https://youtu.be/rQSm8JkfiA8

  163. moris1610

    “Als lägen die Linien ihres Lebens so quer und durcheinander auf dem Tisch wie Mikadostäbchen; wenn man eines berührt, wackeln alle.” Poesie zur Nacht. Haste scheiße am Fuß, haste scheiße am Fuß. #lisicki

  164. Die Muguruza findet irgendwie gar keine Einstellung zu dem Spiel.
    Bewegt sich nicht gut, findet immerwieder keine Distanz zum Ball und kann sich gar nicht auf die Gegnerin einstellen.
    Glaube da an keinen Story-Twist mehr.

  165. Delbonis vs. Bautista-Agut ist auch noch so ne Kiste, die locker noch 2 Stunden dauern kann. Da beginnt gerade erst der vierte Satz.
    Auf dem Ashe natürlich wieder Damentennis. Kann ja nicht anders sein.

  166. moris1610

    Ich auch. 2-5 holt sie jetzt auch nicht mehr auf.
    Ich auch. Irgendwie würde das doch passen. Klar fand ich das gestern irgendwie alles nicht. #gnabry #kicker

  167. moris1610

    Boah wenn das noch in Satz 3 geht. Ich wollte doch schlafen verdammt…

  168. Huch, ein Break für Muguruza. Na das ist jetzt ja mal richtig überraschend….nicht. Berni hats gejinxed, da führt kein Weg dran vorbei. der Drite Satz sollte es ihn geben geht 6:0 oder 6:1 an Muguruza.

  169. Musste eigentlich so kommen, dass Sevastova das Ding nicht aktiv zu macht, sondern Muguruza wieder Fehler liefert.

  170. Muguruza haben doch ein paar Leute als Geheimfavoritin genannt. Nun das Stadion aber gut voll.

    Die Partridge Familie hat gerade angerufen und will die Klamotten vom ESPN-Interviewer wieder haben.

  171. Naja jetzt kommt ja auch der Raffael und sonst läuft nur noch Delbonis. Ich werde da erstmal hingehen, das scheint mir im vierten und eng deutlich spannender aktuell als Nadal noch ncihtmal auf dem Platz.

  172. Der Alex Corretja, das sind auch Typen die irgendwie seit dem Karriereende zwischen halbwegs erfolgslosem Coachdasein und TV-Schwadronierer in schlechtem Englisch hin und her wandeln. Durchaus verzeichtbare Eingebungen von dem.

  173. Joa, das ging schnell beim Höttker drüben auf Eurosport 2. Nun also Karneval mit Faßnacht, Nadal und dem Bozen-Seppi. Den mag ich, der ist cool.

  174. Wieso erzählt Feuerstein denn immer allles doppelt? Ja, Rio, ahste eben gesagt, ja, Trainer, haste eben schon gesagt, ja, Seppi hat sich für Rückschlag entschieden….

  175. Ist ja schon spät und vielleicht hat Fred Feuerstein ja tagsüber schon richtig arbeiten müssen ;-)

    Jetzt ist die Bude aber ziemlich voll.

  176. Nur von der Grundlinie aus den Ball sicher reinspielen wollen kommt mir jetzt als Plan gegen Nadal etwas dünn vor

  177. Von dem bisserl, was ich vom Erstrunden,atch von Nadal gesehen habe, hat er mir wieder ganz gut gefallen. Auch bei Olympia wirkte es wieder deutlich “runder”

  178. Ach, das kleine Tempramentsbündel Yulia Putintseva spielt ja mit ihrer heutigen Gegnerin Witthoeft Doppel zusammen.

  179. Ja, das wurde während des Spiels auch ein paar Mal erwähnt glaube ich. Aber in die Doppelkonkurrenzen bin ich noch nicht eingestiegen.
    Irgendwie ist das eine ganz lahme Nightsession. Seppi hat noch nicht ein einziges Spiel gewonnen und Nadal ist ja angeblich angeschlagen. Sieht man total. Ich lasse das Mal weiterlaufen und wenn ich einschlafe, dann liegts am Bozen-Sepp.

  180. Ladies and Gentlemen! Es ist ein Dach!

    …und Fred Feuerstein versteht die Frauen nicht, speziell die Regisseurin, die jetzt Raonic einspielt, statt das Dach abdichten zu zeigen. Da kann ich ihn verstehen, aber wer versteht schon die Frauen

  181. Higgibaby

    @guelph 23:26: … hoffe auf vernünftige Menschen bei Discovery
    willkommen in der Welt hoffnungsloser Optimisten
    Fernsehmenschen = Vernunft???

  182. guelph

    Da hast du wohl Recht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt, auch wenn man immer wieder aufs neue bitter enttäuscht wird. Vielleicht wird ja mal jemand aus unseren Reihen in die richtige Postition gespühlt und spätestens dann wird alles besser ;-)

  183. Higgibaby

    Vor nichtmal drei Wochen haben mehr Zuschauer die Kerber bei Olympia gesehen, als ES mit einer ganzen Woche US-Open erreicht (möglicherweise leicht übertrieben); daß ES jetzt die Chance vertut, dem “normalen” ES-Zuschauer die Kerber zur besten Sendezeit zu präsentieren, ist ein unfaßbarer Fehler. Aber gut. Fernsehmenschen ticken anders.

  184. Original

    Ich möchte gar nicht beurteilen, ob das jetzt so ein grosser Fehler gewesen ist. Aber wo bitte habt ihr die Vorstellung her, dass ein Zweitrundenmatch von Kerber dort Hunderttausende oder gar Millionen Zuschauer bekommen hätte? Auch wenn sie bei Olympia gut war und die Chance auf die Nr. 1 hat, interessieren sich doch neben den üblichen Verdächtigen nicht mehr Leute für die US Open? Und die, die halbwegs sportinteressiert sind, haben gestern halt das Länderspiel geschaut und hätten das auch nicht für Kerber aufgegeben.

  185. @Original: Genau aus dem Grund hätte man es aber eigentlich auf Eurosport 1 zeigen müssen, denn wegen des parallelen Länderspiels haben sich nur diejenigen verirrt zu Kerber, die so oder so Eurosport 2 / den Player / andere Quellen längst haben.

    Natürlich wären da keine 3 Millionen hängen geblieben, aber nach der pomadien ersten Halbzeit ohne jeden Esprit ab es sicher einige, die in der Halbzeit mal so durch die Sportsender zappten. Und wäre sicher durchaus mal bei Kerber hängen geblieben. Ganz sicher aber nicht bei Harrison gegen Raonic. Nein, wenn das viele sehen sollen, dann hätte das Match im ZDF laufen müssen, was natürlich nicht passiert. Quasi ein SRF-Modell, die die großen Schweizer live auch zur Primetime zeigen, den Rest aber eher nicht so. (KA, ob das Turnier woanders dann läuft, im SRF jedenfall nicht). Es gab ja nichtmal im ZDF die Meldung, dass Kerber spielt oder Kerber durch ist. Wäre ich das ZDF, hätte ich den fies grinsend den Hinweis gegeben, die Leute wären teilweise zu Eurosport gegangen und hätten dann vor verschlossenen Euro2 Toren gestanden. Shitstorm wäre zum Shithurricane geworden ;-=)

  186. Original

    @veniat: Ich kann das natürlich jetzt nicht mit irgendwelchen Statistiken oder harten Fakten hinterlegen, aber ich bin überzeugt, dass die Anzahl Fernsehzuschauer, die spontan bei einem Tennis-Zweitrundenmatch – auch wenn es Kerber ist – hängen bleiben, extremst niedrig ist. Geht es Richtung Viertelfinale aufwärts, sieht es sicherlich anders aus, aber vorher würden nur die einschalten, die sich eh für Tennis interessieren. Ich gebe dir aber Recht, dass ein Match mit einem verletzten Raonic zur Prime-Time nicht der Knaller ist. Wäre interessant zu wissen, wie man es den Werbepartner vorher verkauft hat.

    In der Schweiz kann man (zumindest über Swisscom-TV) ES1 und ES2 empfangen. Da könnte man sich dann die restlichen Spiele anschauen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)