116 Comments

Mittwoch, der 22.10.2014

Ein erneuter Dummy-Eintrag. Vielleicht wird es im Laufe des Tages noch Ergänzungen geben, wahrscheinlich ist dies aber nicht.

Ich habe die nächsten zwei Tage im Grunde keine Zeit über. Das bedeutet hierfür auch einen einstweiligen Stopp der Verfolgung von Vorschlägen.

Packt doch einfach alles, was sinnvoll erscheint, selber in die Kommentare, bitte.

[edit11:25 Uhr] Noch schnell der Link zum heutigen Screensport.[/edit]

116 comments

  1. Matthias

    Bin ich eigentlich der einzige, der nach den gestrigen Ergebnissen in der Champions League nicht überrascht wäre, wenn jetzt einige Menschen in Südostasien plötzlich deutlich wohlhabender wären als noch vor wenigen Tagen? Ich meine, die Art und Weise, wie sich Borissow abschlachten ließ (wie war da die Quote für ein 0:7?) Oder der Sieg für Schalke durch einen Elfer, bei dem zumindest bei mir alle Alarmglocken angehen? (Dass der Schiri aus Russland kommt und international bisher nicht sonderlich in Erscheinung getreten ist, hilft bei der Vertrauensfindung auch nur so mittel). Wie dem auch sei: Ich bin vermutlich einfach schon zu abgestumpft, dass ich sowas überhaupt in Erwägung ziehe. Ich meine, wir reden hier ja von der Champions League, nicht von einem drittklassigen Testländerspiel, right?

  2. Das freakige Vorspiel von Schalke – Sporting war so aber nicht abzusehen, oder? Oder kann man auch einfach auf Sieg durch Handelfmeter in der Nachspielzeit” tippen und damit viel Geld verdienen??

  3. Matthias

    @Florian: Ich habe davon ehrlich gesagt keine Ahnung. Ich sage ja auch nicht, dass es so war. Ich sage nur, dass solche freakigen Ereignisse merkwürdig sind. Ich meine, überall auf der Welt sind Schiris – gerade in der Nachspielzeit – ganz besonders vorsichtig und geben i.d.R. wirklich nur glasklare Elfer, insbesondere dann, wenn sie dadurch das Spiel entscheiden. Also muss der Schiri sich ja ganz sicher gewesen sein, dass der Elfer berechtigt ist. Für mich bleiben da wirklich nur noch versäumter Augenarzttermin und Bonuszahlung als Erklärung übrig. Muss ja auch gar nicht irgendein Wettbüro dahinterstehen. Könnte ja auch Gazprom auf dem kurzen Dienstweg mit dem Schiri gesprochen haben. Dann würde es nur darum gehen, dass Schalke auf jeden Fall gewinnt, um die Chancen aufs Weiterkommen am Leben zu erhalten. Aber auch das ist nur meine schmutzige Phantasie, weil ich mir leider, leider mittlerweile so ziemlich alles vorstellen kann. Ich hoffe ja immer aufrichtig, dass die Freakergebnisse wirklich nur Zufall sind und z.B. Borissow nur einen rabenschwarzen Tag hatte. Aber deshalb andere Möglichkeiten nicht andenken zu dürfen, kann’s natürlich auch nicht sein.

  4. MoP

    @Matthias Es dauerte doch einige Sekunden, bis der Schiedsrichter auf den Punkt zeigte. Daraus kann man schließen, dass die Entscheidung zum Elfmeter von einem seiner Assistenten (vermultich dem Torrichter) kam. Ob dieser Assistent dir nun ebenso obskur erscheint wie der Hauptschiedsrichter, musst du selbst entscheiden (vor allem, weil ich zu faul bin ihn herauszufinden). Und dann müsste wohl das komplette Gespann bestochen sein, nur den Torrichter bestechen erscheint nicht besonders sinnvoll.

  5. Effizient wäre es aber schon, gesetzt den Fall das….

    Es schmeckt immer noch sehr merkwürdig erst den Screensport zu lesen und dann hierher umzuschalten. Ein bisschen so wie wenn der Anführer der Clique auf dem Schulhof nichts mehr mit dem Rest zu tun haben will und lieber woanders abhängt.

  6. stammeln

    Und dann war da noch der Kommentator von ITV, der für die Bayern wohl noch Luft nach oben sieht, und den Spielbericht mit den Worten schloss: “7:1. That is quite astonishing”.

  7. #KHR:
    Unter Wurst-Uli hätte man das Geld einfach gegeben und öffentlich keine große Nummer daraus gemacht. Das macht jetzt weder ihn noch den Verein sympathischer, eher das Gegenteil ist der Fall.

  8. Heiner

    @11Freunde

    Phillip Lahm befragt Fieldreporterlegende Uli Köhler. Glaub nicht, dass ich mir das geben muss. Insgesamt scheint 11 Freunde aber immer noch gut zu laufen. Sie ist eine der wenigen Zeitschriften, die ihre harte Auflage steigern können.

  9. gabbo

    Ein Magazin, das sein Forum schneller und effizienter geschrottet hat als wir die Kommentarfunktion bei aas, kann ich nicht ernstnehmen.

  10. NoBlackHat

    Bayern Audienz beim Papst und auch dies entlöden sich nicht, wie aber viele Vereine zuvor, dem Papst ein Bayern-Trkot zu schenken. Hat da keiner mal eine andere Idee, z.B. eine große Spende für ein Sozialprojekt? Nun ja, der Papst könnte wenigstens das Bayern-Trikot verkaufen und dann den Erlös spenen.

  11. @nbh
    So wie ich das vorhin gelesen habe, hatten die Bayern eine Million Euro im Gepäck als kleines addon zum Trikot. ;-)

    #krautreporter
    Was macht eigentlich das Buch…..

  12. NoBlackHat

    @thorben
    das mit der Million habe ich jetzt auch gelesen, soll 2015 aus den Einnahmen eines Freundschaftsspiels abgezweigt werden. Gute Tat, gefällt mir, Aber das Trikot hätte trotzdem nicht sein müssen ;)

  13. McP

    Kann man die Löwen-Doku auch bei sky-go finden? Ich habe das bisher jedenfalls nicht geschafft. Falls ja, wo wurde die abgelegt?

  14. Dröhn

    Warum sollte ich einer Organisation Geld schenken die nur “Glauben” verkauft? Ach halt warte……..

  15. Mal was ganz anderes an die us-Sport Nerds hier.
    Ist es realistisch das jemand Fan der Steelers und der Flyers ist?
    2 unterschiedliche Städte und so. :-)

  16. Dröhn

    Was spräche dagegen? US Amerikaner bleiben meistens nur ihrem College treu ansonsten wird das mit Profisport dort sehr flexibel gehandhabt oder täusche ich mich da? Wahrscheinlich gibt’s da drüben ein paar Bekloppte die beide Franchises besuchen :D

  17. Frankfurter Löwe

    Baseball
    j
    j
    j
    j
    j
    j
    j
    j
    j
    Unglaublich gutes Spiel von Madison Bumgarner. Hat nur drei Hits in sieben Innings abgegeben. Und der Homerund der Royals beim Stand von 0:7, war der erste Punkt überhaupt, den er seit 32 Innings in einem Play-off-Spiel abgegeben hat.

  18. MoP

    Die NBA lehnt eine Reform der Draftlotterie ab. 17:13 Stimmen für eine Änderung, aber nicht die erforderlichen 66%.

  19. Sebastian Peitsch

    Nun ja gegen das “Fan sein” von sowohl den Steelers als auch den Flyers sprechen zum einen die Apalachen und zum Anderen die Universitäten die im Staat vorhanden sind. Wenn ich mich nicht komplett irre geht kurz hinter den Apalachen zwischen zwei Unis eine ziemliche Grenze durch den Staat und die einen sind für die eine Uni und die anderen für die andere Uni. Ich glaube Dogfood hat da mal was zu geschrieben…

  20. #60:
    Poschner gleich bei Sky in der Vorberichterstattung. Bin gespannt, ob er wieder aufschlussreiche Dinge zu sagen hat wie in der Doku, Stichwort: Wir haben 4,5 Spieler auf der Liste. Die ersten 4 wollen wir, die Nummer 4,5 nicht. Aber wir wissen noch nicht, wie viele hinter rüber fallen.

  21. Mike

    Von der Gangart und dem Image her gesehen passen die Flyers eigentlich besser zu den Steelers als die Pens.

  22. Heiner

    @thorben

    Wahrscheinlich genauso realistisch wie ein FC Köln und DEG-Fan.

  23. @Heiner:
    Wobei VfL Borussia und DEG offenbar zusammenpasst. Den Eindruck habe ich zumindest neuerdings und ich war eher überrascht davon.

  24. Sebastian Peitsch

    Hier ein Link zum Thema “Universitäten die nichts weiter als eine Fassade für ein professionelles Sport-Team sind”

    http://bigstory.ap.org/article/52d8bba128354e09a5b61e6fff9af1d3/probe-reveals-scope-academic-fraud-unc

    “More than 3,100 students — nearly half of them athletes — enrolled in classes they didn’t have to show up for and received artificially inflated grades in what an investigator called a “shadow curriculum” that lasted nearly two decades at the University of North Carolina.”

    Diplome à la Carte

  25. Heiner

    @thedishguy

    Ich glaube, zwischen Gladbach und Düsseldorf gibt es keine Städterivalität. Außerdem hat Gladbach selbst kein DEL-Team.

    Gala-BVB 0:1
    Bayer-Zenit 2:2

  26. leFlo

    Bin hier wieder sehr gespannt auf Markus Rosenberg, der ja mittlerweile bei Malmö FF kickt und das ziemlich erfolgreich. Bei Werder ja noch eher Mitläufer, bei Malmö Kapitän und alleiniger Anführer. 14 Buden in 26 Ligaspielen, dazu wichtige Tore in internationalen Spielen (übrigens 2004 genau gleich, 26 Spiele – 14 Buden) http://svenskfotboll.se/allsvenskan/person/?playerid=3894

  27. Berni

    Ich geh da mal Offensiv ran und freue mich auf den ersten entspannten Fussi-TV-Abend auf der Couch seit der WM:
    Gala-BVB 2:3
    Bayer-Zenit 4:2

    Mich macht das mit dem 11Freunde Heft schon neugierig, wie das umgesetzt worden ist. Ich glaube, da schlage ich beim Tanken mal zu.

    Warum sagt Olli W., dass das Stadion in Istanbul heute nicht voll werden wird? Zu teuere Tickets? Unattraktiv ist der BVB jetzt ja nicht gerade, als Ex-CL-Finalist und Gala spielt jetzt ja auch nicht jedes Jahr 200x CL

  28. Berni

    Ahh, Bela klärt auf, dass auch das Derby nicht ausverkauft war und dies angeblich auf einem Protest wegen der Umstellung auf personalisierte Tickets beruht, hinsichtlich Überwachungsstaat Türkei.

  29. @Heiner:
    Du hast recht. Ich habe wohl ein Derby-Bias durch die ganzen echten und von den Medien gehypten Derbys an Rhein und Ruhr und anderswo. Dabei war mir durchaus bewusst, dass man im UEFA-Cup früher im Rheinstadion statt am Bökelberg gespielt hat. Bei harter Rivalität zwischen den Vereinen/Städten wäre das eher nicht passiert.

  30. @leFlo:
    Rosenberg hat uns gegen Sampdoria in die CL geschossen und wurde dann verliehen. Unvergessen. CL kann er also. Und er hätte im Sommer wohl auch wieder zu einem größeren Verein wechseln können, hatte darauf aber keine Lust.

  31. Ich selber habe eine gewisse Sympathie für die DEG. Also früher.

    Wenn keiner hinschaut, mag ich manchmal sogar die Kölner Haie ein bisschen.

    Ansonsten sollte man nicht vergessen, dass die Fans des VfL in etwa genau so verstreut sind wie die der Bayern.

    @LeFlo: Top-Mann für die unteren Ligen.

  32. Warum darf man an zwei Abenden Kai Dittmann in der deutschen Konferenz ertragen? Jeweils bei den beiden Topvereinen? Das darf doch nicht wahr sein. Wolff-Fuss ist ja OK, aber da das selbe Spiel. Ich verstehe das nicht.
    –> Reif & TuT in den Einzelspielen der Topmannschaften und zweimal Dittmann in der deutschen Konferenz. Es ist nicht zu begreifen.

  33. @sternburg:
    Meine Beobachtungen bezogen sich auf Max Kruse, der letztens im ISS Dome war, und auf einen Typen, der letzten Dienstag bei mir in der Bahn von Rath zum Hbf saß und erzählte, dass er von dort weiter Richtung MG müsse.

  34. Sebastian Peitsch

    http://grantland.com/features/30-for-30-shorts-fields-of-fear/

    30 for 30 Shorts: ‘Fields of Fear’

    Mackey Sasser was an exceptional catcher for the New York Mets in the late 1980s and early ’90s. He could hit. He could manage a pitching staff. He could nail you trying to steal second base. But one day, there was something Sasser couldn’t do. He couldn’t throw the ball back to the pitcher.

  35. Bela, empört: “Der Innenverteidiger schaut sich das ruhig an…”

    Der wollte die Flanke dort abfangen, wo er dachte, dass sie vorbeikommt. Hatte auch eine Hammer-Flugbahn (wohl auch abgefälscht). Sach ich, aber ich guck auch nur mit einem halben Auge hin. Wird schon recht haben, der Bela.

  36. Berni

    Beim 2:0 für den BVB war Das Verhalten Des Verteidigers Aber Mal Unter Landesliga Niveau. Dass Ein Stürmer In Den Rücken Geht Und Man Ihn In Der 1:1 Situation So Verliert Ist Schon bitteR, Aber Dem Ball Dann Auch Noch, Vom Gegenspieler Weg, Entgegengehen, Ist Unterirdisch

  37. micH wunderT voR alleM, dasS istanbuL nichT besseR diE dortmundeR defensivschwächE ausnutzT. dA wärE docH vieL mehR driN sO wiE diE dA schwimmeN. letztlicH hättE eS abeR aucH schoN guT unD gernE 0:3 steheN könneN.

  38. Willi Lippens

    Die wollen sich doch nur interessant machen für größere Clubs …

  39. Berni

    Kann mir irgendeiner erklären, warum das Getippe von mir zuvor, was ich noch am Androiden mit Swype vollbracht habe, so seltsam die Versalien nutzt?
    Ich habe BVB per Hand auf Großbuchstaben korrigiert und danach hat er jedes Wort angefangen großzuschreiben. Manchmal glaube ich ja schon, ich werde zu alt für diesen ScheiX

  40. Sebastian Peitsch

    Hm dass hier noch keiner über Oscar Pistorius geschrieben hat…

  41. Berni

    Wenn man den Bundes-Jogi mit dem WM-Titel noch nicht zum “großen Trainer” befördert hat, dann müsste spätestens die Tatsache, dass Kloppo mit dem Sokratis-Move, der verdammt auf den Höwedes Spuren wandert, doch schon ein kleiner Ritterschlag sein.

  42. Also zu Pistorius kann ich nur schwer etwas sagen, da mir die ganze Sache total verworren erscheint und ich überhaupt nicht einschätzen kann, was da wirklich passiert ist. Dazu sagt mir das südafrikanische Rechtssystem rein gar nichts. Wenn der aber ernsthaft nach 10-12 Monaten raus kommt, obwohl er schuldig gesprochen wurde, halte ich das für extrem kurz.

    Zu Swype: Da gibts glaube ich die Einstellung, dass er das automatisch dann Versaliliert ;-) Die hast wohl aus Versehen aktiviert.

  43. Berni

    @sternburg
    Man könnte den Atlanta-Graphiker aber auch loben, dass er zumindest Europa gefunden hat. Ist ja nicht selbstverständlich für einen Ami ;-)
    Neulich hat mich z.B. ein freundlicher amerikanischer Tourist in der Nähe des Frankenstadions/Reichsparteitagsgeländes gefragt, wo genau die “Berlin Wall” stand. Kann man ja mal verwechseln :-)

  44. Nichts spricht so beredt vom Tod des journalistischen Anspruchs unserer Fernseh-Nachrichten wie ein Beitrag über den Besuch einer Fußball-Mannschaft beim Papst. Inklusive der Verbuchung einer Spende an die Katholische Kirche als “..für die gute Sache”.

  45. @Sebastian: Was vermisst Du denn? Was gibt es dazu spannendes zu sagen?
    @veniat: Der ist wegen fahrlässiger Tötung verurteilt worden – da finde ich fünf Jahre nicht gerade wenig. Und die mögliche Umwandlung in Hausarrest nach einem Sechstel der Haftzeit ist dort wohl Standard.

  46. Berni

    @veniat
    Ist seltsam. In den Einstellungen finde ich nix und gerade eine SMS geschrieben, da geht es normal. Anscheinend tritt das nur im Dolphin-Browser auf, denn da schreibt er weiterhin so. Kenne mich mit Dolphin wenig aus, da ich den nur am Sonntag schnell installiert habe, um auf ServusTV ein wenig DEL laufen zu lassen (schönes Wetter und so).

    Gibt es eigentlich etwas von Leverkusen zu berichten? Wie sieht das Spiel aus? Kein Offensiv-Harakiri heute?

  47. Dem ist nichts hinzuzufügen Sternburg. Habe das selbe gedacht, als die Tagesschau nahezu identisches berichtet hat. Es ist schlicht eine Frechheit, wenn sowas überhaupt in den Nachrichten kommt. Und dann noch mit so einer Feststellung? Nicht akzeptierbar und hat einen (wie immer unbeachteten) Leserbrief zur Folge.

  48. Berni

    #Zuschauerzahl in Istanbul
    Irgendwie hatte ich da wohl ein falsches Klischee vor Augen und gedacht, da brummt es immer im Stadion und deswegen war ich überrascht, dass es nicht ausverkauft ist. Aber wenn Bela jetzt von einem 11.000er Schnitt in der Liga spricht, habe ich mich wohl von den Bildern im Kopf von Derbys der Vergangenheit blenden lassen.
    Die Macht der Bilder und so…

  49. tony

    kurz off-topic:
    da ich einen Australienurlaub nächstes Jahr plane, folgende Frage:
    welche Stadt würdet ihr für einen Aufenthalt von 2 Tagen eher empfehlen, Sydney oder Melbourne?
    (Hauptaugenmerk liegt auf Sightseeing in der Stadt. hab öfters gelesen Melbourne sei “schöner”)
    Danke für Meinungen

  50. dermax

    Die haben das allen Ernstes in der Tagesschau gezeigt? Echt? Ja, da wuerd ich auch die Frage nach “Gehts noch?” stellen?

  51. Heiner

    @Berni

    Das die Stimmung nicht mehr so fanatisch ist, liegt wohl auch am neuen Stadion. Die “Hölle” war noch im alten, kleinen Ali Sami Yen-Stadion. Dass gegen kleinere Gegner nur noch 11000 Zuschauer kommen sollen, kommt ihr aber auch komisch vor. Ich habe mal gelesen, Gala würde 40000 Dauerkarten verkaufen. Hat vielleich doch was mit Fanprotesten zu tun.

  52. MoP

    Schön ist auch, dass unter der korrigierten Infografik (die zumindest einen Fehler weniger enthält) von 221 mitreisenden Personen gesprochen wird, für die 340 Hotelräume angemietet wurden. Schätzen die das nur so grob?

  53. Willi Lippens

    Bei jedem Sieg verletzen sich zwei Spieler des BVB. Kein Wunder, dass sie dann lieber auf Siege verzichten in der Liga.

  54. Sebastian Peitsch

    Mitbürger! Freunde! Römer!

    Wenigstens auf europäischer Ebene ein erfolgreicher Abend für den BVB!

  55. Berni

    Schon blöd für Bela, das er die von der Regie Eingeblendeten nicht kennt (und sein Einflüsterer anscheinend auch nicht) und immer Schweigen am Mikro herrscht.

  56. Ste

    Im heutige Abendspiel der BBL führte Bayreuth nach dem ersten Viertel 22:0 gegen Bremerhaven. Den Gästen gelang tatsächlich kein einziger Punkt, noch nicht einmal ein fragwürdig gezogener Freiwurf oder so. Kann man mal machen.

  57. Frankfurter Löwe

    Nach dem Torgemetzel gestern geht es heute geradezu gesittet zu. Wobei man Dortmund ausklammern muss. Deren Auseinanderfallen zwischen Bundesliga und CL ist unfassbar. Wahrscheinlich rein reines Kopfproblem.

  58. Ich will jetzt nicht spoilern für Freunde der Zusammenfassungen. Aber es gibt ein Spiel, da lohnt sich das Warten auf die Schlussphase. Da wird jemand unruhig schlafen.

  59. dermax

    Ich waer da immer noch vorsichtig beim BVB, natuerlich war der Sieg gegen Arsenal ein Statement, aber ich behaupte mal, dass Anderlecht und Gala maximal gleich schwer wie ein Auswaertsspiel in Koeln sind. Aber schon auffaellig, dass man sich auf internationaler Ebene zumindest die individuellen Kloepse verkneifen kann.

  60. Markus

    Hat Rethy von seinen Unmengen an Karteikarten wirklich nie erwähnt, dass Camdal mal bei 60 spielte oder hab ich das überhört ?

  61. Ste

    @ sternburg | Same here. Ich hatte zunächst an einen Fehler des Livetickers gedacht. Ziemlich heftig.

    Amüsanterweise lässt sich das auch über den Ticker aus Anderlecht sagen. Als ich nach Hause kam, stand es 0:0. Als ich mit dem Essen fertig war, stand es 0:1. Und als ich vor ein paar Minuten das Endergebnis nachlesen wollte (ich schaue derzeit überhaupt kein Arsenal mehr, ich rege mich viel zu sehr auf), trifft mich fast der Schlag. Insofern vielen Dank an den neuen Hausherren – deine Jinx-Kräfte sind ganz nach meinem Geschmack.

  62. Berni

    Ohne Töppi und ähnliche Mega-Suppa-Stars der Talkshow-Szene gibt es bei Lanz wirklich die Änderung, dass an CL-Abenden nicht mehr eine reines Fussi-LineUp rumsitzt, sondern nur noch mit 1-2 Gästen ein Fußball-Kontext besteht. Finde ich ganz interessant und mich würde da tatsächlich mal die Quotenentwicklung der letzten Saison interessieren, denn der Rückschluß daraus wäre ja, dass die Mittwoch-Shows mit Fußballtalk im Flow der CL schlechtere Quoten eingefahren haben, als der durchschnittliche Lanz-Talk.
    Außerdem geht mir ja die sport1-sky-Blondinen-Rotation bei Lanz dadurch ein wenig ab.

  63. Die besteht aus Andrea Kaiser, Anna “wir haben die News ganz kompakt für Sie zusammengefasst” Kraft und wem noch? Ich vergesse eine, es waren doch drei. Wobei ich Kate Abdo definitiv nicht dazu zähle.

  64. tony

    “Hallo, mein Benutzername ist Chester100. Im richtigen Leben heiße ich Udo Grimberg. Wer das anzweifelt darf gerne hier nachschauen:”
    https://commons.wikimedia.org/wiki/User:Chester100
    “Hiermit verleihe ich Benutzer Chester100 die Auszeichnung Held der Wikipedia in Gold für das stetige Hochladen der vielen fehlenden Promi Fotos, selbst während den eigentlich unmöglichsten Lebenslagen im Dienste der Verbesserung unserer Enzyklopädie.”
    https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Chester100?rdfrom=commons:User:Chester100

    Fotos von Grabdenkmälern? Hunderte Promifotos aus Lanzsendungen?

    aaaaahhh…was ist denn das für eine Subkultur
    (schreibt er während er den TV-Guide von Sport1US der nächsten Tage auswendig lernt)

  65. Berni

    Klingt jetzt furchtbar Machomässig, aber a) kann ich die ehrlich nicht mit Namen unterscheiden und b) zählt für mich so jemand wie der Wontorra-Sproß auch dazu, denn im Grunde ging es ja der Lanz-Redaktion nur darum, leicht krampfhaft, ein weiblich aussehendes Wesen auf den Stuhl in der Mitte zu bekommen.

    Bei den zarten Bemühungen einer Recherche, stolperte ich gerade auf http://www.sport1.de/de/sport1/mitarbeiter_galerie/
    Scheint eine krasse Quotenregelung bei Sport1 zu geben ;-)

  66. Heiner

    @Tony

    Mein Australien-Aufenthalt liegt schon ziemlich lange zurück, aber damals fand ich Melbourne lebendiger. Sydney hat natürlich die berühmteren Sehenswürdigkeiten und viele Strände. Melbourne hat dafür viele kleine Gassen, in denen man viele interessante Läden, Restaurants, Kneipen findet.
    Viel falschen machen kannst du aber mit keiner von beiden.

  67. Berni

    Jetzt muß ich auch noch schnell einwerfen, dass ich an der Lanz-Sendung drangeblieben bin und bis auf den Comedy-Zwerg ich es durchaus interessant und unterhaltsam fand. Feldkamp ist auch mit 80 noch eine coole Type und kann Interessantes erzählen, die Geschichten über Berti Vogts von Willemsen, speziell einschl. der Bild/Springer-Geschichte, die ich so gar nicht kannte waren gut und die Schicksalsgeschichte über Motorradrennfahrer Roth, den ich mit meinem Opa früher immer bei den Rennen zuguckte, war mir so auch neu, da soetwas ja eher selten berichtet wird.

    …und irgendwann findet mein Satz auch ein Ende

  68. Puh Berni, da haste dich ja ganz schön durch die Tiefen der grauenvollen Sport1-Seite gekämpft. Erstmal kurz zu Lanz: Das ist dann das PRoblem der Sendung. Die ist so oft so grotesk mies, dass die guten Momente kaum jemand mitbekommt, der bis drei atmen kann (also alle außerhalb der ZDF Zeilgruppe Ü65). Hab Feldkamp ewig nicht geshen, aber schön, wenn der was zu erzählen wusste, das mehr hergab als die ewig gleichen Töppistory von 1971.
    Meine Erkenntnis deiner Sport1-Recherche: Es gibt einen Alexander Wölffing, da fiel mir sofort die gute Katja Wölffing ein. Hmm, ein Schelm, wer da an einen Zusammenhang denkt. Und ich glaube es war Frau Wontorra Junior oder diese Daniela Fuß, die sie mit blonden Perrücken zu Lanz gehieft haben. Wobei diese Fuß wohl noch die kompetenteste in dem Laden zu sein scheint.

  69. Berni

    Schön finde ich ja auch aus http://qmde.de/73951

    Sky-Kunden, die am Dienstagabend das Spiel des FC Bayern in Rom mobil und über den massiv beworbenen Service Sky Go sehen wollten, schauten in die Röhre. “Technische Probleme”, wie Sky am Abend via Twitter schrieb, zwangen Sky Go in die Knie. Behoben wurde das Problem von der “informierten Fachabteilung” letztlich ziemlich spät. Stabil lief der Stream der Sportprogramme erst nach 22.30 Uhr wieder – immerhin: Die Spielzusammenfassung in «Alle Spiele, alle Tore» konnte man so auch unterwegs sehen.

    Aus meiner Zeit als zahlender Premiere-Kunde erinnere ich mich leicht schmerzhaft an das Allheilmittel “Fachabteilung” – Da läuft es mir kalt den Rücken runter

  70. McP

    Ich war auch vom skygo-Blackout betroffen und bin dann bei einem niederländischen Konferenz-Stream gelandet. Die haben schwerpunktmäßig von ihrer Ajax-Gruppe berichtet und dann alle Tore eingestreut. Dabei hatte man auf Trenner verzichtet. Die eingespielten Tore wurden jeweils komplett mit Entstehungsgeschichte gezeigt. Und die Geschichte waren nicht nur die letzten zwei,drei Pässe. Da man auch keine Torjubelbilder vorgeschaltet hatte, konnte man sich nicht mal sicher sein, dass die gerade im Ballbesitz befindliche Mannschaft das Tor macht oder ob daraus nicht ein Konter entsteht. Fand ich gut gemacht. Als es in den letzten Minuten bei Barca-Ajax noch mal knapp wurde, bliebt man bei der Partie und fügte direkt nach Schlusspfiff die restlichen Tore an. Auch das empfand ich als löbliche Regie.

  71. Mike

    MLB: erstmal Danke Tony für die Wünsche gestern. Selbstverständlich aus “neutraler” Sicht, den Royals die Serie zu gönnen. Verständlicherweise kann ich es höchstens mit Abstand. Das heutige Spiel scheint jedenfalls eher für die Qualitäten der Royals angelegt zu sein. (schreibe zu Beginn des 2. Innings).
    Also Let’s go Giants gegen einen interessanten und sympathischen Gegner.

  72. Mike

    Wir wissen alle, dass Ishikawa da keinen Ball fangen kann, das folgende noch gesehen – bin froh ins Bett zu gehen.

    Spiel ist übrigens zu jung, so es kaum Spoilern ist.

  73. Ja, sleepless….
    @McP: Das klingt wirklich nach einer lobenswerten Regie und einer Machart, die meinem Geschmack und meiner Vorstellung entsprechen würde. Die deutsche Konferenz heute war im Gegensatz dazu teilweise ein reines Rumschreien zwischen Dittman und Fuss. TOOOR IN LEVERKUSEN (Fuss), JA DANN HIN ZU DIR (Dittmann), DANKE, TOR FÜR LEVERKUSEN (Fuss). Was soll das? Bin ich taub? Soll das ein Test meines billig zusammengewürfelten 5.1-Systems sein? Seit wann zeichnet sich ein Kommentator eigentlich so exzessiv durch Schreien aus? Das war doch früher nicht so. Reif und TuT zum Beispiel sind mies, aber wenn man eine gute Sache nennen müsste ist, dass sie nicht wie am Spieß schreien, wenn der Ball mal knapp die Strafraumlinie überschreitet oder Kross zu einem seiner gefürchteten Schüsse 20 Meter über das Tor ansetzt.

  74. Sebastian Peitsch

    Gerade mit meinem Vater gesprochen über seinen 80-jährigen Ex-Trainer bei Lanz…

    “Die ********” war alles, was er gesagt hat :-)

    Der Trainer hatte nie ein Spielkonzept in das mein Vater gepasst hätte glaube ich. Das war unter Otto Rehagel anders…

  75. leFlo

    Kommt es mir nur so vor oder hat der ehemalige Hausherr entweder wieder viel mehr Zeit um den Screensport zu schreiben oder gar mehr Lust? Liest sich auf alle Fälle gut und war, seit die Kommentare off sind, auch immer ziemlich umfangreich.

  76. Uwe

    @tony: Melbourne it is. Wenn Du freakig drauf bist, dann machst Du Canberra, weil der Hipster in Dir ja alle Hauptstädte dieser Erde gesehen haben möchte.

  77. Uwe

    #AAS: Dogfoods vermeintlich tagesaktuelle Erkenntnis Die US-Sport-Nahrungskette in Deutschland? Nowitzki > NFL > MLB World Series? lässt die Frage offen, wo sich in dieser Nahrungskette die NHL befindet. Ist diese Puck-Schubserei vor oder hinter der MLB im Sportmarkt FRG zu verorten?

  78. Hoopharry

    Einen Tipp für Canberra abzugeben, finde ich lustig. Das ist so ziemlich die langweiligste Stadt, die ich in 45 Jahren gesehen habe. Und zwar in (fast) jeder Hinsicht, für Sportfans lohnt sich ein Besuch im AIS (Australian Institute of Sports). Melbourne und Sydney nehmen sich nicht viel, mir hat Sydny besser gefallen…

  79. Uwe

    @HH: Du warst also noch nicht in Thorbens Stadt, das musst Du Dir mal geben.

  80. @Uwe:
    Vor der MLB. Beim Eishockey versteht der Deutsche die Regeln nämlich. Und mit Leon Draisaitl ist seit neuestem ein Deutscher in der NHL auf den Spuren von Wayne Gretzky unterwegs (O-Ton ZDF Sportreportage letzten Sonntag).

  81. Uwe

    @Dishy: Ich weiß wo Du hinmöchtest, möchte jedoch die zwei Zauberworte Hybrid Icing ins Spiel bringen. Da die NHL wie die MLB in meinem Empfinden genau null Beachtung in der deutschen Sportpresselandschaft findet, stellt sich mir die Frage nach Relevanz, wenn man mal die Exporte Draisaitl, Goc et al. außen vor lässt. Die stehen für 2DF Sportreportage und sind somit zu vernachlässigen. Hauptsache Deutschländer, das Wo, Wie und Warum sind hinfällig.

  82. Gar nicht wahr: Der hing nur ganz unten, weil er angeblich 1970 veröffentlicht wurde, also dezent älter war als alle anderen Einträge. Wie auch immer das nun wieder…

  83. Rob

    Ich habe ein paar Geräte, die sich nach Stromentzug mit 1.1.1970 melden. Kein Grund zur Aufregung. Nebenbei ein Test, ob ich mit Blödsinn-Mail hier kommnetieren kann.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)