75 Comments

Montag, 01.02.2016

“Irgendwas mit Schland.”

Halt’s Maul und freu Dich, Du Arschloch. Oder freu Dich halt nicht, wenn es Dir egal ist. Was völlig okay wäre. Aber dann halt wenigstens die Klappe.

In diesem Internet läuft derzeit nun wirklich ausreichend fehlgeleiteter Nationalstolz aus. Dem entgegen zu treten hast Du mich immer bei Dir. Aber lass das bitte nicht an den Freunden des Handballs aus. Denen kann man diesen kleinen Moment alle paar Jahre ja wohl wirklich mal gönnen.

75 comments

  1. Heiner

    Auch schon alle so aufgeregt wegen Transfer Deadline Day? Ich kann’s kaum erwarten und habe schon 5 verschieden Ticker geöfnet, um nichts zu verpassen.

  2. Chrissi

    Handballquoten von gestern:

    Im Durchschnitt 12,96 Mio. Zuschauer. 42 Prozent Gesamtmarktanteil bei den Jungen waren es 40,3 Prozent.

    Ich meine beim Finale 2007 waren bis zu 16 Mio. Menschen mit dabei, aber diese Quote ist schon bemerkenswert.

  3. BSI

    Möchte mich dem Eingangseintrag vollumfänglich anschließen. Ich habe zwar keine Sekunde der Handball-WM gesehen, weil ich mit dieser Sportart einfach seit meiner Kindheit nichts anfangen kann. Und jetzt, zum Halbfinale oder so, mich jetzt mit Deutschland-Fähnchen vor den Fernseher zu setzen, ist nicht mein Ding. Aber wenn ich den ganzen Einträgen hier und in der Presse glauben darf, scheint das tatsächlich eine Riesenleistung von “Die Mannschaft” (hihi) einschließlich Trainer gewesen zu sein. Dazu meinen herzlichsten Glückwunsch. Und allen Handball-Fans, die seit Jahren mitfiebern und schon vor dieser EM die Namen der Spieler gekannt haben, gönne ich diesen großen Moment von ganzem Herzen.

  4. Higgibaby

    Der HSV “angelt” sich Drmic. Der bei Gladbach kaum über die Reservistenrolle hinauskam. Das kann doch nur in die Rothose gehen, oder?

  5. Conejero

    Wäre es nicht schön, wenn man für das nächste Winter-Transferfenster Felix M. über crowfunding ein paar Milliönchen zur Verfügung stellen würde?
    Irgendein Verein der das mitmacht liesse sich bestimmt auch noch finden.

  6. Tommy

    Sollte man jemals “oben” gewesen sein, scheint das also ein guter Tag zu werden um runterzukommen nach diesem Wochenende rund ums NHL-Allstar-Game (ich hoffe der Hausherr ist bei guter Gesundheit).

    Doch Obacht! Die YellowArmy bei SSNHD, verkündet dass der Rekordmeister noch auf dem Transfermarkt aktiv werden will. Und Nick Proschwitz wechselt zu Saint-Truidense VV.

  7. Conejero

    Alle Pokal-Träume von Klopps Liverpool könnten jäh enden:

    Cheryshev (remember Copa del Rey, Real…) ist im Gespräch…

  8. …noch als kleiner Gag
    “Ihr bestellt so fleißig, dass wir kaum hinterherkommen. Jeder Auftrag ist Individuell.
    Lieferzeit ca. 20 Tage, es ist ein Handwerk.”

    http://www.paulibird.com/

    Scheint sich gelohnt zu haben. Es sei ihm absolut gegönnt

  9. BSI

    @thedishguy: Doch, das war so. Als Kind war ich deswegen mal stinksauer: Weil ein Reporter der ARD-Tagesschau live aus der Iserlohner Arena berichtet hat, aber dann zum Spielbeginn natürlich abgeschaltet hat. Empfand ich damals als Unverschämtheit! (Heute eigentlich auch noch)

  10. Conejero

    Für den Werder-Sturm eventuell interessant:
    Andreí Arshawin hat seinen Vertrag bei Kuban Krasnodar aufgelöst – würde vom Alter zu Pizzaro passen und wäre günstig…

  11. Thom

    Apropos Super Bowl 50 / NFL Gamepass… Weiß jemand, ob man mit dem Gamepass den kompletten amerikanischen Broadcast sieht, also inkl. aller Werbungen? Oder muss man hierfür auf das achten, was vom Laster fällt? ;-)

  12. thorben

    BREAKING NEWS: Manchester City bestätigt die Verpflichtung von Pep Guardiola zur neuen Saison!

  13. Heiner

    Bob Hanning meint also die ÖR häten eine Verpflichtung, die Spiele der deutschen Handballer bei der nächsten WM zu übertragen. Leider verzichtet er auf eine Begründung. Wird trotzdem interessant sein, was jetzt mit den WM-Rechten von Bein Sports passiert.

  14. thorben

    du hast den probowl vergessen. also wirklich :-D
    Werbung gibt es im GP nicht zu sehen, also doch LKW ;-)

    #pep
    Vielleicht kommt dadurch dann jetzt endlich mal Ruhe in den Laden…

  15. tigerle

    Zum Gamepass:

    Bei den anderen Playoff-Spielen und in der Regular Season gab es Werbung zu sehen, aber nur bei der Live-Übertragung. Während der Werbepause für die Lokalsender der Networks gab es nur eine Hinweistafel.
    On Demand wird die komplette Werbung rausgeschnitten.

    Wenn man die Währung auf Brasilianische Real stellt, wird es nur 18,36 € + Kreditkartengebühren für die Umrechnung

  16. Fusser

    Deadline Day auf SSNHD:
    Meine Fress! Da finden sie ein wirklich interessantes Thema mit der Grundsatzfrage, wie man das Transfersystem modernisieren kann. Und dann wird das Thema in 15 Minuten um 14.45 Uhr abgehandelt!
    Warum denn nicht mal zu einer Zeit, zu der normale Arbeitnehmer das auch sehen könnten? Und warum so knapp??

  17. guelph

    Heute geht übrigens die Bandy Weltmeisterschaft in Russland los. Deutschland ist in Division B mit dabei. Die Spiele der Division B beginnen allerdings erst in einer Woche.

  18. Nesro

    SB Werbespots gab es die letzten jahre am Tag danach auf der HP der nfl. Sortierbar nach Erscheinen, Klicks und Beliebtheit. Geld für das sehen von Werbung zu bezahlen (das Spiel ist ja verfügbar) würde ich nicht machen. Wer natürlich Buschi aus dem weg gehen will…

  19. Spieleraussagen sind zu 98% nach Transfers langweilig.

    Kann Guardiola nicht jetzt schon gehen, damit das Thema endgültig durch ist?

  20. BSI

    Nein, Markus, die Bayern sollen es ruhig auch mal spüren, wie quälend lange so ein angekündigter Abschied dauern kann :-D Ich fand es übrigens ganz witzig, wie die Haus- und Hofpresse des FCB sich nach Bekanntgabe des Pep-Abschieds sofort beeilte, uns mitzuteilen, dass Pep natürlich noch voll engagiert, intern unumstritten und auf keinen Fall eine “Lame Duck” sei. Was daran so lustig ist? Vor diesen Artikeln wäre ich nicht im Geringsten auf den Gedanken gekommen, dass Pep eine “Lame Duck” sei. Danach schon. :-D

  21. schranke

    Afghanistan ist Mitglied im internationalen Bandy-Verband. Haben die dort überhaupt Eisflächen unter freiem Himmel?

    Und Deutschland wieder seit 2013.

    Ich liebe diese Seite hier. Bis vor 5 Minuten wusste ich noch nichtmal, was Bandy ist…

  22. NoBlackHat

    Serdar Tasci kann sich entscheiden zwischen S04 und Bayern Mümchen? Der Transferwahnsinn nimmt Formen an.

  23. schranke

    Die Handballer zeigen, was Feiern bedeutet. Da haben manche aber mal mächtig getankt – und das völlig zu Recht.

  24. Chrissi

    @schranke
    Handballer konnten schon immer gut feiern.
    Ich erinnere mich noch gut an ein Interview von Buschi mit Kretzsche nach den Tag des Handballs, wo beide mit Thorsten Storm total verkatert am Tisch saßen :D

  25. stone

    Also, ich finde solche Feiern immer todlangweilig, auch diese Geschichten darüber, wer wie viel getrunken hat.

  26. stone

    BREAKING: Amir Hadziahmetovic wechselt von FK Zeljeznicar Sarajevo zu Torku Konyaspor.

  27. stone

    Ein (unfreiwillig) dadaistisch-nihilistisches Kunstwerk, dieser Sky-Deadline-Day. Am besten gefallen mir die Außenreporter vor den Stadien, die nichts zu vermelden haben, der wegen der Vermeldung des Transfers von Tasci vor Stolz platzende Uli Köhler und die Frage eines Moderators an einen Reporter, ob man denn noch einen Spieler “für” die Hinterhand habe.

  28. Heiner

    Mauersberger, Mölders, Aycicek, Beister, Sukalo. Klingt jetzt erstmal gar nicht so schlecht, was Sechzig da gemacht hat.Bloß kann man sich keine lange Einspielphase leisten.

    Tasci zu den Bayern ist natürlich überraschend. Glaube aber nicht, dass er so viele Spiele machen wird.

  29. Tommy

    Wie man als Verein allerdings darauf kommt einen Stammspieler zu verLEIHEN, geht mir nicht so richtig auf. #tasci

  30. guelph

    Könnte wie immer am lieben Geld liegen … Der Rubel steht ja gerade nicht so gut da und die Spieler werden in der Regel in US-Dollar bezahlt.

  31. thorben

    Beister ist auch ein wenig gescheitert oder wie nennt man das dann?
    Bei Mauersberger weiß ich jetzt nicht, wie er bei Schalke gespielt hat
    Oh es gibt ja mehrere ;-) Dann bin ich da raus ^^

  32. MalikShabazz

    #1860
    mich wundert ja immer noch, dass überhaupt noch jemand zu uns kommen will #außendarstellung. und unter diesen umständen (lange nicht klar, ob es überhaupt ein budget gibt), tatsächlich ordentliche transfers.

  33. Willi Lippens

    Ich fürchte, die Versäumnisse des Transferfensters werden sich für den BVB stark rächen, wenn sich wie üblich Reus, Gündogan und ein weiterer Offensivispieler länger verletzen. Das nenn ich schon krass inkompetent.

  34. mik

    Zu Ben-Hatira kann ich nichts sagen, aber wer wird denn bei Frankfurt gehandelt, um endlich Sportkompetenz in den Vorstand/die Geschäftsführung zu bringen?

    #1860 wie schon mehrfach hier erwähnt, sind das solide Transfers, die dem Team in der jetzigen Situation helfen könnten – sollte nur fix gehen. Zur Abwechslung etwas Positives für 60er.
    In den 2,5 Profiligen in Deutschland können sich auch die wenigsten Spieler ihre Arbeitgeber aussuchen, da scheint mir die Außendarstellung, der Zustand auch nicht sonderlich problematisch, wenn es um Transfers geht. Und die Stadt München ist überdies ein reizvoller Wohnort.
    Außerdem ist der Blick der Profis auf die Vereine meist etwas positiver als der der geschundenen oder auch nur beobachtenden Fans/Zuschauer.

  35. Murgl

    Ist nicht für alle die vor drei Jahren, zwar nicht hier aber damals noch bei Kai, gepostet haben das mit Pep jetzt alles noch besser, welche Spieler nicht alles kommen werden, etc. etc. etc. heute ein Trauertag und füllen sich heute nicht manche als hätten sie eine Ohrfeige bekommen die man Tage später noch sehen wird?

    Gekommen ist keiner (außer er) und gehen tut er genau dort hin wo man eigentlich gehofft hatte daß man die International überholt hätte (meiner Meinung nach hat das eh nur Sky-De bei CL-Übertragungen so gesendet und entspricht nicht der internationalen Meinung).

    Beginnt mit heute wieder die Mittelmäßigkeit des deutschen Fußballs?

  36. Murgl

    … Mittelmäßigkeit des deutschen Klub-Fußballs? (wollte ich schreiben

  37. MarioP

    @ murgl

    Ich habe schon viele Bayern-Mannschaften gesehen, so taktisch variabel und immer motiviert wie unter Pep war keine. Daran ändern auch 2 verlorene CL-Halbfinals nichts.

    Egal wie diese Saison ausgeht, meine Erwartungen hat Pep voll erfüllt. Und ich wünsche ihm in England alles Gute.

    Trauertag weil ein Trainer geht? Absurde Vorstellung.

  38. mik

    @Murgl: bis auf den FCB und ab und an ein Ausreisser sind die deutschen Vereinsmannschaften Mittelmaß. Ein Verein wie Schalke hat es erst vor zwei Jahren geschafft, sich dreimal in Folge für die CL zu qualifizieren, auch mein Verein Werder hat seinerzeit kaum Länderpunkte beigetragen. Erinnere Dich kurz an den ersten CL Auftritt des BVB vor einigen Jahren.
    Ja, es gab ein deutsche CL-Finale, ja, neulich wurden die Vorrunden recht erfolgreich absolviert, aber mehr als Mittelmaß? Ohne das Versagen der Engländer der letzten Jahre, ohne die marode italienische Liga, wäre es wohl noch deutlicher. Siehe auch die regelmäßigen Abfuhren durch iberische Vereine in der Euroleague.

    Und City überholen, bei über einer Milliarde an Investitionen? Also, äh, erstmal schwierig, aber erst gab es City gar nicht als internationalen Konkurrenten und die schulden jetzt den Nachweis konstanter internationaler Leistungen und ausnahmsweise nicht die heimischen Vereine.

    Zu den internationalen Leistungen Bayerns in den letzten Jahren ist wohl kaum etwas zu sagen, aber Heynckes hat die CL gewonnen und der kommende Ancelotti auch erst vorgestern.

    Und Bitte, die CL wird ohnehin durch einige Riesen dominiert, die in ganz Europa nicht durch die Konkurrenz erreicht werden können, da haben Franzosen, Deutsche oder Italiener aus dem Ligaunterbau in dem Bewerb kaum Chancen, die kleineren Ligen eh nicht.

    Was bleibt sind oft schwache Leistungen der Deutschen in der CL und oft genug in der Euroleague. Aber nichts Neues.

  39. NoBlackHat

    Wenn Bayern zum “Mittelmaß” vor Guardiola zurück kehrt, kann es ja nicht so schlimm werden. Ich habe sowieso diese ganze Heldenverehrung für Guardiola noch nie verstanden. Er hat bisher mit genau einem Verein Überdurchschnittliches geleistet, vielleicht kann er das ja dann endlich mit ManCity bestätigen.

  40. Franzx

    absurde Vorstellung übrigens auch, dass der deutsche Klubfußball insgesamt mittelmäßig sei, oder dahin zurückkehren könnte. Man hat dank der anhaltenden Schwächen der Premier League mittlerweile den Platz 2 in Europa nicht nur erreicht, sonder auch gefestigt.

    Für die möglichen Investitionen hat die Premier League auch in den letzten Transferfenstern gezeigt, dass Geld alleine keine gute Mannschaft schafft. Gebt nur weiter das Geld für die Martials dieser Welt aus. Solange ist mir um Platz 2 in Europa für die Bundesliga nicht bange.

    Wenn ich mir Spiele von Bayern oder, an guten Tagen, Dortmund ansehe, ist dort eine deutliche höhere taktische Flexibilität und ein deutlich höheres Tempo vorhanden als in jedem Premier League Spiel, das ich in den letzten 5 Jahren gesehen habe.

    Dennoch glaube ich nicht, dass es für die Bayern dieses Jahr in der CL reichen wird. Der Grund dafür liegt aber eher in Mannschaften wie Barcelona oder vielleicht sogar Juventus. Gegen eine PL-Mannschaft sehe ich die Bayern aber trotz dezimierter Personaldecke wirklich nicht ausscheiden.

    Zu den Neuzugängen von Pep: Ähmmmm, die Mannschaft hat jetzt ein deutlich anderes Gesicht als vor Pep. Wenn man Lewandowski weg lässt, hat ja schon in der Bundesliga gespielt, würde ich Spieler wie Thiago, Alonso (auch wenn ich ihn für völlig überschätzt halte) oder Costa für deutliche Steigerungen gegenüber dem bisherigen Kader werten.

  41. Willi Lippens

    Man kann es auch schlicht so sehen: Guardiola hat in den 30 Monaten bisher genau zwei Spiele verloren, die er nicht hätte verlieren dürfen (um noch in den Erwartungen zu bleiben). Nur gab es nach oben eben auch gar keinen Platz nach dem Triple.

    Bei den Bayern wird man sich allerdings in den nächsten Jahren öfters fragen, wie es Pep hinbekommen hat, so wenige Gegentore zu bekommen (in der BL).

  42. Salopp

    Ich hoffe liesel hat das Video nicht gesehen von sternburgs Fahrradausflug…

  43. Thorben

    #60
    Ist es nicht wie mit dem HSV, dass 60 bessere Gehälter zahlt/zahlen muss um Spieler zu bekommen.
    Meine das mal im Kicker gelesen zu haben

  44. Matthias

    O-Ton Angelique Kerber: “Ich bin jetzt Nummer zwei der Welt, besser geht’s nicht.” Hihi.

  45. Hoopharry

    Danke für das Video, Berni (12.44 Uhr). Für alle Sport-Nerds, die es nicht wissen: Matthias Stach ist nicht nur der beste Tennis-Kommentator und einer der besten Interviewer im deutschen Fernsehen, er ist auch der Papa von Emma Stach, dem größten weiblichen Basketball-Talent Deutschlands (aktuell Sophomore an der Gonzaga University in Seattle),

  46. tony

    Gonzaga U befindet sich in Spokane, im Osten Washington States
    *Nerdmodus aus*

  47. Hoopharry

    Nein, aktuell nicht wirklich Sterni. Die letzte WNBA-Spielerin, Linda Fröhlich, das größte Talent der vergangenen 20 Jahre, hat die Karriere schon beendet. Aktuell keine Deutsche unter den 50 besten Europäerinnen…unter den besten 100 eventuell Romy Bär (kennste bestimmt, oder?) und demnächst eventuell besagte Emma Stach…

  48. Hmm.. ich kenne Romy Bär zwar nicht, dafür aber Tante Wiki. Wobei sie dort von ihren rührigen Fans noch nach Kosice geschrieben wird. Im dortigen Roster ist sie jedoch nicht aufzufinden und die DBB-Homepage behauptet, sie würde wieder irgendwo in Frankreich spielen.

    Das klingt so, als könnte sie von ihrem Sport halbwegs leben. Immerhin. Aber die ganz große Bühne ist das nicht, wenn Du nicht mal irgendeinen Fan hast, der Deine Wikipedia-Seite aktuell hält, oder?

    Versteh mich bitte nicht falsch: Ja, ich kann schon mit Männer-Basketball nichts anfangen und den Gedanken, Frauen-Basketball zu schauen finde ich persönlich geradezu absurd. Wie anscheinend eine ganz überwiegende Mehrheit (nicht nur) in Deutschland. Du hingegen offensichtlich nicht. Was ist es denn, was für Dich gerade diese Sportart so interessant macht? Im vergleich zu anderen Dingen und zum Männer-Basketball?

  49. mik

    @Franzx: “absurde Vorstellung übrigens auch, dass der deutsche Klubfußball insgesamt mittelmäßig sei,”

    Die Verhältnisse sind in allen großen Ligen ja schwierig, aber mehr als Durchschnitt bringt die Bundesliga hervor, also jenseits einer zweiten guten Mannschaft?
    Durchschnitt darunter wie die meisten anderen Ligen – Ja. Mehr als Durchschnitt, also Dominanz in Ausscheidungsrunden – die Ergebnisse sehe ich nicht.

  50. Conejero

    Auch wenn es traurig klingt: Die wahre Stärke und Ausgeglichenheit der DFL wird erst klar, wenn man die Mannschaften unterhalb der CL-&EL-Plätze dazu nimmt:

    Ich schaue mir bspw. lieber ein Hannover – Köln an als ein Granada – Getafe. Da sieht man nämlich weder etwas von grosser Technik, noch von ausgefeilter Taktik. Da sind die deutschen Klubs im Vergleich insgesamt schon einen Schritt voraus.
    (Beispiele wilkürlich gewählt)

    Damit holt man zwar international nichts, aber die Liga ist eben das “täglich Brot” und zumindest das schmeckt mir insgesamt weitaus besser als fast allen anderen Ligen.

  51. Hoopharry

    Purer Zufall, dass ich vor 26 Jahren bei dieser Sportart gelandet bin: Eine Klassenkameradin, die damals 2. Bundesliga gespielt hat. Sie hat mich wochenlang überredet, mal mitzugehen und seitdem bin ich dabei geblieben: Pressewart, Fan, Berichterstatter, Trainer, Abteilungsleiter, Manager. Bezirksliga, Bundesliga, Euroleague, Europameisterschaften, Weltmeisterschaften, NCAA, WNBA. Gibt mir einfach mehr als Fußball, Handball oder Männer-Basketball. Purer Zufall. Und dassi ch zwischen Oktober und April im Schnitt vier bis fünf Frauenspiele pro Wochenende und zehn bis zwölf Spiele pro Woche anschaue (live in der Halle, Stream, TV) ist nicht mehr normal. Aber dass ich nicht normal bin, wissen hier ja eh die Meisten…

  52. Seb Kratzmeer

    #BasketballTalente
    Ich würde noch Nele Aha von der Portland State als großes deutsches Basketball Talent in den Ring werfen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)