166 Comments

Montag, 01.05.2017

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

166 comments

  1. Thorben

    Nachtrag:
    Heute ab 17 Uhr – spiel 4
    Rockets Gotha – chemnitz 99ers
    Best of Five. Stand in der Serie 1-2
    Gewinner steigt auf in die bbl…

  2. Higgibaby

    Eigentlich wollte ich mir das Oilers-Spiel heute morgen bei dazn relive anschauen, aber ich bin kläglich dran gescheitert, auf meinem SmartTV die vorweglaufenden NBA-Ausschnitte vorzuspulen und habs dann einfach mal gelassen.

  3. Higgibaby

    Der heutige Sporttag spielt sich also zwischen halb vier und halb sechs mit dem letzten Spieltag der BBL ab.

  4. Papaschlumpf

    Bin 1-2 Tage “off” gewesen und stelle fest, dass meine Löwen (1860) es diesmal mit dem Abstieg ernst meinen. Schon Wahnsinn, in welcher Konsequenz der Niedergang betrieben wird. Anspruch und Wirklichkeit so weit auseinander wie bei keinem anderen Club in Deutschland :(
    Ich habe schon länger den Spaß am Fußball verloren, aber irgendwie tut es trotzdem weh.
    Macht Euch einen netten Feiertag!

  5. joergus

    Nachtrag: Heute wird die Snooker-WM entschieden. Spielzeiten sind wie gestern um 15 und 20 Uhr auf Euro1. Hätte Higgins gestern diese Leistung gegen Selby nicht zugetraut. Mal sehen, ob er das durchhält.

  6. Randfichte

    @Thorben
    ProA Playoffs Rockets vs. Niners für mich natürlich Pflichtprogramm. Eine kleine Ergänzung: Das Spiel gibt es als Livestream bei mdr.de oder bei Smart TV mit der Roten Taste.

  7. Standuhr

    Ach, heute is ja auch das Radrennen was früher um einen Bierturm führte, bevor es an den Finanzplatz Frankfurt / Eschborn verkauft wurde.

  8. Standuhr

    Ich hab auch nur den Ironiesmiley vergessen.
    Henninger hab ich meines Wissens auch maximal ein mal im Leben getrunken.

  9. Thorben

    Ich hoffe, das ich pünktlich zu 2. hz einschalten kann bzw. hoffe, dass das ICE WLAN im Großraum Frankfurt gut funktioniert….

  10. Randfichte

    ATP250 aus München gibt es gleich auch bei SUPERTENNIS. Zu empfangen unverschlüsselt auf 13° Ost. Los geht es mit Struff vs. Masur. Nachteil: Audio nur in Italienisch …

  11. Corona

    Jaja, Feiertag 1. Mai. Ich hoffe, wenn ihr nicht gerade eh vom 1. Mai Aufmarsch eurer sozialisitschen Partei zurück nach Hause kommt *Ironie-Off*, das jeder die Geschichte des 1. Mai kennt ( hier und hier ) und das Menschen dafür gestorben sind das wir hier heute frei haben und auf der faulen Haut liegen können. Vergisst man leider all zu oft.

  12. Embolado

    Struffi übrigens mit 6-3 und 6-4 gegen Daniel Masur. In einer Viertelstunde sollte es dann mit Haas losgehen. Nach Haas spielt dann auch noch Yannick Hanfmann auf dem Centre Court. #NoJokesWithNames

  13. Die Finnen an der Falcon 9 sind genau die gleiche Technik die die MOAB benutzt um ihr Ziel zu korrekt zu treffen… das ist mal eine nette Verwendung von Bombentechnik um sie für zivile Dinge zu verwenden… wobei heute ist es ja eine Militär-Mission von daher kann man nicht so ganz von zivil sprechen… ziviler Ausführender

  14. Tommy

    Wird, mit 25, heute das erste Match auf höchstem Tourlevel für Hanfmann. Und nicht geschenkt, sondern über die Quali reingekämpft. Normalerweise spielt sich sein Alltag zwischen Challengern und Futures ab. In Bergamo war er im Februar schonmal über 3 Qualirunden und danach u.a. Seppi und Brands, im VF.

  15. Embolado

    Stakhovsky gewinnt den ersten Satz ziemlich deutlich mit 6-1. Gute Aufschläge von Stakhovsky mit dem er einige freie Punkte bekommt, dann noch gut getimte Stops, die Haas kaum erläuft und dazu kommen doch viele UE von Haas, u.a. schon drei Rahmen-Treffer.

  16. Corona

    Randaletechnisch ist auch nicht mehr viel los am 1.Mai

    naja, die 68er und Altn@zis sterben aus und die neuen Rechten sind ja nur mehr im Nadelstreifanzug (siehe AfD). Und die neue Linke ist zuviel mit Bobo-Themen und manchmal auch mit regieren beschäftigt und kann nicht mehr auf Randalzüge gehen

  17. Embolado

    Haas jetzt besser im Spiel. Vor allem hat er die Länge seiner Bälle jetzt besser im Griff, so dass nicht jeder zweite Ball ins Aus segelt und er Stakhovsky so mehr unter Druck setzen kann. Dadurch macht Stakhovsky auch mehr Fehler. Bestes Beispiel die Stoppbälle, denn da sind jetzt schon ein paar im Netz hängen geblieben. Break zum 5-3 und am Ende der Satzgewinn im folgenden Aufschlagspiel.

    Wir gehen als in den dritten Satz.

  18. Tommy

    Starkes Match jetzt von Haas. Er muss nur zusehen, dass er das Break diesmal früher zieht, als im Zweiten. Chancen waren ja schon da.

  19. Randfichte

    5:3
    Stream vom BR ist ca. 40 sec. hinter dem Satfeed. Deswegen werde ich auch keine Zwischenstände mehr posten.

  20. Embolado

    JAAAAAA!!! Ganz stark gesteigert vom alten Mann. Hatte Anfang des zweiten Satzes schon ein bisschen Angst, da im ersten Satz gar nichts lief. Aber Stück für Stück gesteigert.

  21. Randfichte

    League One Play Offs mit Millwall:
    League One
    Alles live auf Sky Sports U.K.
    Ob es in Deutschland gezeigt wird weiss ich nicht.

  22. Kurzer Hinweis_ Auf Sky Sport 2 läuft inzwischen das gestern noch spät abgekündigte Stechen aus New Orleans. Man ist am X-ten Extraloch angekommen inzwischen.

  23. Embolado

    Der Badener Hanfmann holt sich den ersten Satz mit 6-4 gegen Melzer (jung).

  24. Danek Embolado für den vidibus-Link. Hat mir, wo ich doch gerade mit nachglesen und Golfstechen beschäftig bin, dann doch 3-4 Minuten gespart. Das ist nice, man geht hier hin, klickt einfach auf den und der Sandplatz am Aumeister öffnet sich. Technisch erklärbar, aber es ist doch sehr, sehr smart.
    @higgi: A propros smart – ging das Spulen nur heute nicht oder allgemein bei DAZN am TV nicht? Ps.: Hatte das Spiel live laufen nebenbei und, kein echter Spoiler, sollte es nicht klappen, dann gibt es am Mittwoch ein Neues aus der Serie.

    Stichwort Golf: Die spielen sich da nen Wolf und jeder der vier hatte nun mal eine Chance, ein Birdie zu machen. Cameron Smith ist jetzt wieder ran. Wer kann, schaut euch mal den Schlag von kisner an, der überhaupt erst das Stechen ermöglich hat. Da kommt er gerade.

  25. Melzer (alt) tingelte übrigens nach seiner Niederlage bei den Australian Open gegen Roger Federer (kann passieren) in den vergangenen zwei Wochen noch durch die USA auf Challengerturnieren. In Tallahassee lief es mit dem Semifinale noch gut, Das letzte Woche habe ich nicht weiter auf dem Schirm, er schied aber früh aus. Schon krass, wie die ehmalige Nr. 8 der Welt so rutner geht, während Leute wie Federer und Co. in ähnlichem Alter einfach krass oben weiter mitspielen.

    Stichwort Golf: Eilmeldung, wie haben einen Sieger! Cameron Diaz Smith locht ihn ein.

  26. Heute ab 17:25, vor dem Deutschland Spiel, auf Sport1, die COUNTDOWN TO KÖLN Doku. Mal sehen…

    Außerdem lohnt am 1.Mai natürlich auch immer, abseits des Sports, ein Blick auf 3Sat.

  27. Embolado

    Stark von Hanfmann zu Ende gespielt im dritten Satz. Auch wenn die meisten Zuschauer nach Haas nicht dageblieben sind. Lag natürlich auch am Wetter. Ein Helmut Markwort schaut sich natürlich nur ein Haas an.

    Jetzt noch eine nette Aktion: Hanfmann mit drei Aufschlägen und ein zuvor ausgewählter Zuschauer muss einen der Aufschläge retournieren. Wobei Hanfmann natürlich nicht voll durch zieht ;-)

  28. Es gab ja “nur” drei Spiele heute auf dem Hauptplatz. Wieso eigentlich? Wäre es nciht clever gewesen, an einem Feiertag etwas mehr zu spielen und dafür morgen weniger? Kohli und Zverev erst morgen bzw. übermorgen OK, aber insgesamt mehr Spiele? Dann wäre Fokus-Helmuth vielleicht auch länger geblieben….nicht.

  29. Embolado

    Eigentlich waren auch vier Spiele auf dem Center angesetzt. Das vierte wäre noch Jeremy Chardy gegen Jozef Kovalik gewesen. Warum das jetzt auf einmal rausgenommen wurde, weiß ich leider auch nicht. Vielleicht wegen dem Wetter. Mit Struffi und Haas waren das für den ersten Tag schon ganz gute Ansetzungen. Klar, jetzt mit nur drei Partien ist es dann ein wenig mau für einen Feiertag.

    Zverev (jung) hat ja eh Freilos und wird seine erste Partie erst am Donnerstag spielen. So zumindest die Ansage vor dem Turnier. Haas gegen Struffi vermutlich dann am Mittwoch. Der Sieger aus beiden darf dann vermutlich am Viertelfinal-Freitag gegen Zverev (jung). Somit hätte Haas einen Rhythmus von Montag, Mittwoch und Freitag. Also schön immer einen Tag Pause.

    Für morgen sind dann auf dem Center übrigens Marterer gegen Deutschland-Schreck Chung, Brown gegen Zverev (alt), Steba gegen Pella und am “Abend” Ruud gegen Kohli angesetzt.

  30. Franzx

    jo, hier regnets heute Abend

    mal eine kurze Frage an die Eishockey-Experten: wenn ich mir den NHL Spielplan anschaue, dürften dieses Jahr wohl weder Draisaitl noch Kühnhackl für die WM in Frage kommen (zumindest nicht für die erste Woche), auch Holzer ist noch im Einsatz; hat sich Sturm eigentlich schon festgelegt, ob er Plätze im Kader für den Fall der Fälle freilässt?

  31. Was für eine geniale Session von Selby. 8 von 9 Frames gewonnen und er hat aus einem 7:10 ein 13:11 gemacht! Nachher die letzten 11 möglichen Frames.

  32. Randfichte

    #Basketball ProA Playoffs
    Gotha vs. 99-ers 78:74
    Die Rockets erzwingen damit gegen Chemnitz ein 5. und entscheidendes Spiel am Mittwoch. Und die Randfichte hat da eine Geburtstagsfeier und ist auf den Liveticker angewiesen.

  33. Franzx

    @Berni

    Thanks, für eine Heim WM natürlich etwas dämlich, dass die Oilers und Penguins so gut in Form sind

  34. Corona

    @Randfichte: ein Blick auf DAZN bezüglich League One Play Off lohnt meistens. Da DAZN bei Länderpielwochenenden immer League One Matches gebracht hat könnte es sein das sie aich die Play Offs bringen. Nur fast zeitgleich mit ManUtd das Millwal Spiel

  35. Randfichte

    @Corona
    Danke für deinen Hinweis! Ich selbst kann glücklicherweise Sky Sports U.K. empfangen. Aber für andere Interessierte in Deutschland wäre DAZN natürlich sehr nützlich.

  36. Embolado

    Das ist für Higgins schon ziemlich hart. Gestern zwischenzeitlich mit 10-4 vorne und jetzt steht es 11-14 gegen ihn. Mal schauen ob er das Pendel nochmal in seine Richtung bewegen kann.

  37. Randfichte

    #2. Liga Abstiegskampf
    Selbstverständlich kann man Ergebnisse nicht voraus sagen, aber ich gehe davon aus, dass Würzburg zweiter direkter Absteiger sein wird und Bielefeld in die Relegation muss (gegen die Osnasen?).
    Ich bin übrigens am letzten Spieltag der 3. Liga an der Bremer Brücke gegen Paderborn. Dürfte auch ‘ne heisse Kiste werden.

  38. Ok, für einen guten Zweck im Sinne der Organspende, das ist natürlich ehrenwert.
    Das andere Thema wird zu 99,9% angesprochen.

  39. Hahahahahahaha, Dahlmann meint ernsthaft als Kompliment, dass “Koch ein Untersützter der ‘kleinen Vereine’ sei”. Ist das lächerlich.

  40. Embolado

    Hahahahaha, die lesen doch hier mit und wollen das Kommentatorenduo der Hölle finden. Rainer Koch und Jörd Dahlmann. Und der Schiri passt perfekt dazu: Wolfgang Stark. Ich bin dann mal wieder beim Snooker.

  41. NoBlackHat

    Jetzt Liverpool vs Watford, das muss Pool unbedingt machen, da fast alle benachbarten Konkurrenten gepatzt haben.

  42. Higgibaby

    nach drei Minuten der erste Bildausfall bei dazn … jetzt gehts weiter ..

  43. Higgibaby

    sechste Minute … Ton läuft klaglos durch, Bild unter aller Sau … das st jetzt aber auch die letzte Meldung zu diesem Mistverein

  44. Sorry, ich nerve ggf. und für heute ist es dann auch gut. Aber was Koch da sagt und was Dahlmann, der ja selbst durchaus kritisch ist bei dem Thema “Aufstiegsmodus”, dann doch unbeantwortet durchgehen lässt, ist richtig harter Tobak. Dass Koch die Bayernliga lobt, geschenkt, dass Koch die Kritik von Wollitz als “klar, dass involvierte das so sehen” abtut schon weniger, aber dass er sagt, es würde keinen besseren Modus geben, der eine 2/3-Mehrheit findet, ist doch Wahnsinn! Genauso, dass die drei Mannschaften, die sich jetzt durchsetzen, danach den Modus gut finden würden. Das ist doch eine groteske Unterstellung. Selbst RBL hat damals nach dem Sieg gegen Lotte gesagt, dass das ein bescheidener Modus sei, dito Holzbein Kiel gegen Kassel (jetzt insolvent, whooops) und ich behaupte mal, dass auch die diesjährigen Sieger genau wissen, dass es sie auch hätte treffen können. Ich behaupte: Wenn überhaupt nicht veruscht wird, etwas zu ändern, dann passiert natürlich nichts. Und so wie das Thema immer wieder auf der Agenda steht, ist es wohl kaum so, dass es “nicht relevant” sei, wie der Mann uns im Dezember weis machen wollte.

  45. Embolado

    @Higgi – du kannst ja auf SKY 1 umschalten. Da läuft Matze Knop Live – Diagnose Dicke Hose :-D #IchSehWasBesseres

  46. Randfichte

    @Sebastian
    An das Sat-HD-Feed (7° Ost / verschlüsselt, aber sehbar) dürfte es nicht ran kommen … ;)

  47. Embolado

    Ich dachte der Smiley macht es eindeutig, Higgi. Habe das gerade beim Durchzappen entdeckt und musste es hier loswerden. Natürlich nur was für Unfallgucker Deluxe. Irgendwie könnte man meinen heute wäre 1. April und nicht der 1. Mai, wenn man sich anschaut was ein paar Sender heute anbieten (Rainer Koch, Matze Knop, Jörg Dahlmann, …).

  48. Embolado

    @veniat – Ich habe ja nur das Ende gehört. Fand auch seine Antwort auf die 1860 Frage “interessant”. Also Dahlmann fragte, warum man eine Liga zwischen der ersten und zweiten Mannschaft haben muss. Also wenn 1860 in die 3. Liga absteigt, muss 1860 II auch aus der Regionalliga absteigen. Also, warum bestraft man den Verein, wenn da jemand gute Arbeit mit der zweiten Mannschaft macht, da vielleicht sogar noch viele Talente eingebunden werden. Unabhängig wie man zu der Aussage steht, ob man es gut findet oder nicht, war Kochs Antwort am Ende: ja, das steht so in den Regeln. Er hat zwar weit ausgeholt, aber ein Argument für diese Regelung hat er nicht gebracht.

  49. Breaking: Dahlmann erzählt, dass ein Spieler einen Glücksspielautomaten im Wohnzimer hat, während ein andere eine “Würgeschlange namens Rüdiger” besitzt. Der Mann geht ernsthaft zu Sky von meinen Abogebühren, sehe ich das richtig?

  50. Stichwort “zwei Ligen dazwischen”: Kurioserweise gilt die Regel nicht für den Übergang zwischen vierter und fünfter Liga. Kiel hatte das Problem mal, dsas die zweite zwangsabsteigen musste, während Oberneuland sich das zu nutze gemacht hat: Die erste stieg aus der Regionalliga a, die zweite war in der Bremer Oberlige (5. Liga darunter) Fünfter, aber kein anderer woltle aufsteigen. Also hat Oberneuland einfach schnell die Mannschaften getauscht: Die zweite Hoch, die erste Runter.

    Und nun die Transfermarktliste bei Sport 1, die “Unterhaching” mit weitem Abstand auf Platz 1 sieht. So sehr die Liste grenzwertig ist, hat Rainer K. nicht gesagt, dass der finanzielle Aufwand runtergefahren werden soll in der Regionalliga? Wie passt das dazu, dass ausgerechnet in Bayern das offenkundig nicht so ist?

  51. NoBlackHat

    Emre Can als Supertechniker, hätte ich nicht unbedingt vermutet. 1:0 Liverpool

  52. Schaltet bitte mal jemand Sport 1 ein in der HZ der Premier League? Das glaubt mir sonst keine. Dahlmann gerade wortwörtlich:

    Ich bin heute morgen übrigens in Burghausen aufgewacht, weil eine Blaskapelle die einen Baum brachten. Die sind quasi durch mein Hotelzimmer gegangen sind. da war ich wach. Und was ist der Plural von wach? Wächter!

  53. thedishguy

    Bei RTL7 wird heute abend um 23:00 der Boxkampf von Samstag wiederholt. Bin mal auf die Quoten gespannt.

  54. Embolado

    Und Hagemann sagt noch 20 Sekunden davor: Das fußballerische Niveau hält sich heute in Grenzen. Jinxen auf AAAAS-Niveau.

    Ein Vorteil hat der Balken bei DAZN. Man kann sich schnell mal das ein oder andere Tor anschauen, wenn man so einen Tipp wie hier bekommt und kurz “zurückspulen”.

  55. Franzx

    Mein Ticker sagt mir 11 Minuten Nachspielzeit in der ersten Halbzeit bei Pool; was war denn da los?

  56. thedishguy

    @veniat:
    Bei Dahlmann glaube ich dir eine ganze Menge. Da bestehen ja 90 Prozent des Kommentars aus “Oppa erzählt vom Krieg” oder “Achten Sie im Hintergrund auf den Ersatzspieler, der sich hinter dem Tor warm macht…”.

  57. Hans Hok

    Marcus Berg wurde mit 24 Toren für Panathinaikos Torschützenkönig in Griechenland…jener Marcus Berg, der stets Garant für kollektives Aufstöhnen im Volkspark war.

  58. Franzx

    Ah, der Praktikant beim Kicker hat vergessen, das Halbzeitknöpfchen zu drücken;-)

  59. Hans Hok

    Kai hat Dahlmanns Übertragungs-“Stil” vor kurzem im Zuge seines Wechsels zu sky mal “Hintergrundgeräusch” genannt…das traf es!

  60. Ich sehe gerade, dass Datzen 38 (von 56) Vorrundenspielen der Eishockey-WM überträgt. War das schon bekannt? Mir jedenfalls nicht.

    Ist natürlich eine völlig indiskutable Option, solange gleichzeitig auf Sport1 die Schwele-Goldmann-Crew unterwegs ist – wie man es z.B. bei den deutschen Spielen erwarten dürfte (derzeit auf Datzen eingetragen 6 von 7 Spielen; ausgerechnet das letzte Gruppenspiel gegen Lettland fehlt). Aber erstens glaube ich nicht, dass Sport1 2/3 der Spiele überträgt (um das raus zu finden darf gerne wieder Berni seinen Adblocker deaktivieren, dessen persönlicher Spielplan hier sowieso sehnsüchtig erwartet wird). Und zweitens und vor allem ist das für mich eine großartige Nachricht in Bezug auf zeitversetztes schauen.

  61. Moment mal. Ihr schaut “20h15 – 22h15 Fußball/Regionalliga Bayern: Wacker Burghausen – SpVgg Unterhaching, #28, SPORT1 live” und beschwert Euch über die Qualität der Kommentierung? Verstehe ich das richtig?

    Nicht, dass ich mich deswegen zurückhalten würde. Aber was muss im Leben falsch gelaufen sein, wenn man an so einem schönen Tag weder Burghausen-, noch Unterhaching-Fan ist und (bei der Konstellation in der Bayernliga) dieses Spiel auf diesem Sender anschaltet? Aber mich wegen wunderschöner Übertragungen der tieferen IIHF-Divisions auslachen.

  62. Embolado

    Wir schauen natürlich Snooker WM auf Eurosport oder Liverpool bei DAZN, und ab und zu fällt die Fernbedienung auf den Boden und schaltet auf Sport 1. Ist alles schon passiert. Higgins verkürzt nochmal auf 13-16 gegen Selby. Schauen mer mal, ob er nochmal richtig herankommt.

  63. Tommy

    Markwort ist (für mich) seit langer Zeit, schon rein über die Optik, einer der unsympathischsten Menschen die man so in der Glotze bewundern kann. Und da gibt’s ja nun wirklich Konkurrenz. Aber wenn ich den schon in seinen Bayernlogensitz gezwängt sehe, eine Reihe unter Ulrich, Kalle etc…

    #JojoMelzer:
    Tipsarevic tingelt auch fast nur noch über die Challenger. Da hat allein in diesem Jahr schon 4 gewonnen. Zu Beginn 2 in Thailand, zuletzt 2 in China. Dadurch ist er aktuell sogar wieder auf #62. Zwischen den Challengersiegen hat er bei seinen Abstechern aufs obere Regal allerdings wiederum 2x direkt in der 1. Runde und 1x in der 2. ausgecheckt.

  64. Ganz schlimmer Lookismus, Tommy. Also wirklich.

    Aber immerhin mit Markwort jemanden ausgesucht, den sonst niemand doof findet. Was der alles für den Journalismus geleistet hat.

  65. thedishguy

    @Sebastian:
    Samstag lief der Kampf live bei RTL7. Sie wiederholen ihn heute​ spontan, weil er so toll war.

  66. Tommy

    Ja ich weiß, eine solche Ikone des Qualitätsjournalismus einfach auf solch billige Art und Weise, abzuqualifizieren und zu definieren, wie es in seinem Hause niemals jemandem passieren könnte, sagt alles über einen Menschen aus. Aber so einfach gestrickt bin ich nunmal.

    Übrigens beginnt auf 3Sat gerade der Zus.-Schnitt des Kubakonzerts der Stones.

  67. Heiner

    @veniat

    Gerüchteweise muss Haching unbedingt aufsteigen. Es ist eh schon etwas überraschend, dass sie nach den ganzen finanziellen Problemen, auf einmal Zweitligaspieler in die Regionalliga locken können. Ein zweites Jahr werden sie den finanziellen Aufwand wohl nicht betreiben können.

  68. Petermännchen

    #1860

    “Liebe Löwen,
    trotz der 0:1-Niederlage gegen Braunschweig habe ich viele positive Dinge in der Mannschaft gesehen, die uns allen Mut für die nächsten Wochen machen sollten. Ich kann verstehen, dass Euch meine Worte nur bedingt beruhigen, weil die sportliche Situation tatsächlich ernst ist.
    Aber wir als große Löwenfamilie müssen diese schwere Zeit gemeinsam meistern. Deswegen haben wir auch zu keiner Zeit irgendwelche Gedanken daran verschwendet, unseren Trainer Vitor Pereira zu hinterfragen. Aus unserer Sicht ist er der perfekte Trainer für 1860. Dass Vitor jetzt auch noch von Daniel Bierofka unterstützt wird, zeigt mir, dass alles unternommen wird, um unsere Mannschaft zu retten.
    Herzlich bedanken will ich mich auch bei allen Zuschauern, die am Sonntag dafür gesorgt haben, dass unsere Mannschaft von der ersten bis zur letzten Minute fantastisch unterstützt worden ist. Manche Erstliga-Vereine in Deutschland träumen von dieser Treue und Begeisterung. Jetzt ist die Mannschaft in der Bringschuld, um mit Siegen Euer Vertrauen zu rechtfertigen.
    Einmal Löwe, immer Löwe
    Hasan Ismaik ”

    Quelle: Facebook

  69. Tommy

    Bei Zeitlupe von der Seite, sah es wirklich so aus, als hätte sich die Schwarze bewegt. Aber nur bei der.

  70. moris1610

    Hui ganz knappes Foul. Ich wüsste es auch anhand des TV Bildes nicht zu erkennen.

  71. Embolado

    Zumindest von hinten sah es so aus, als würde sich nichts bewegen. Aber ganz schwer zu sagen.

  72. Dudel

    Auch ein Videobeweis ist kein Allheilmittel. Für die Spannung ist ein weiterer Higgins Frame nur gut.

  73. Embolado

    Meines Wissens hat Joshua einen Vertrag mit Showtime und Klitschko mit HBO. Da hat man sich wohl auf dieses Szenario geeinigt.

  74. NoBlackHat

    Liverpool gewonnen, aber in letzter Sekunde nur durch Lattenschuss gerettet. Die CL rückt näher.

  75. Thor

    @veniat
    Gerüchteweise gibt es Sky Abonnenten, die sich ein Loch in den Bauch freuen, den Kollegen in Unterföhring durch das Warten auf das allerallerallerletzte Rückholangebot so wenig wie möglich zu zahlen. Diese Abonennten bekommen jetzt, was sie verdienen. Bzw. das, was sie brereit sind zu finanzieren. Dahlmann. Viel Spaß dabei.

  76. Thema: An sich eine ganz geile Hymne, muss nur richtig gesungen werden:

    Für jemanden wie mich, der in Sachen Pathos so einfach gestrickt ist, wie Tommy beim Lookismus, ein “fassungsloser” Gänsehaut-Moment, wenn die Crowd in Edmonton nach einem Mikrofon-Problem ansatzlos Star Spangled Banner schmettert. Das nenne ich mal ordentliches Gastgebertum. Und natürlich nochmal bei – wie so sicherlich geplant, weil in Ansätzen mittlerweile fast gewöhnt – beim Oh Canada (Videos z.B. bei NBC).

    Umso trauriger, dass die Datzen-Übertragung anscheinend erst nach den Hymnen eingestiegen ist (ja, ich hänge etwas nach).

    Aluhut-sternburg kann übrigens an das angebliche mic-issue nicht so recht glauben. Dazu ist mir zum einen die Reaktion dieses Country-Bursche zu abgewichst (aber vielleicht ist er auch einfach unsagbar professionell), sowas in der durchgeplanten NHL zu unwahrscheinlich und das Vorhandensein der restlichen Mics zu praktisch. Und vor allem erinnere ich mich daran, dass ein offensichtlich tatsächlich ungeplant ausfallendes Mikrofon während der Herunterknödelei der Hymne in einem völlig unwichtigen November-Spiel 2014 in Toronto zu einem der aus meiner Sicht zu Recht als einer der schönsten Momente echten Sportmanships von Fans gefeierten Momente der letzten Jahre wurde – ohne allerdings allzu große Wellen zu schlagen. Mein Orgonstrahler verrät mir also gewohnt zuverlässig, dass die Oilers da eher klug geplante PR abgegriffen haben. Macht es jedoch kaum weniger schön, finde ich.

  77. @sternburg 22:09

    Ich wollte mich letztes Wochenende tatsächlich schon an den Spielplan machen, aber auf der IIHF Seite war noch kein Spielplan eingepflegt, den ich immer als Basis genutzt habe.
    http://www.iihfworlds2017.com/en/games/
    Bis 1:30 könnte es was werden ;-)

    Im BR läuft übrigens gerade eine Wiederholung von Landauer.

  78. Moment mal: “Dass Vitor jetzt auch noch von Daniel Bierofka unterstützt wird, zeigt mir, dass alles unternommen wird, um unsere Mannschaft zu retten” (Hervorhebung von mir).

    So sehr ich mich – wie immer – über täglichen 1860-Content freue, aber jetzt hat er es geschafft: Ich komme da nicht mehr mit. Ich dachte, Bierofka als Interimstrainer wäre das beste gewesen, was je jemand im deutschen Fußball vor Vitor geleistet hat und den lässt er auf keinen Fall gehen? Wenn ich das also richtig verstehe, dann wurde Daniel Dynamite sehr wohl zu Gunsten Pereiras in die Wüste geschickt und jetzt als Co-Trainer und Korrektiv/Fanliebling für den natürlich dadurch keineswegs in Frage gestellten Cheftrainer zusätzlich installiert?

    Anders gefragt: Brauchen die noch kurzfristig einen Social Media Wizard zu horrenden, aber realistischen Konditionen? Ich frage für einen Freund. Der Teil eines unterbezahlten Bielefelder Autorenkollektivs ist.

  79. @Berni: Den habe ich natürlich auch als Grundlage für meine seriösen Betrachtungen genommen. Aber jetzt mach mal hinne.

  80. Thorben

    #S1
    Alles was Sternburg sagt ;-)

    #haching
    Wooow. Sich in der 3. Liga finanziell verbessern. Klappt bei sehr vielen Vereinen…
    Frag mal nach in Chemnitz, Erfurt, Osnabrück, Rostock, Münster, Frankfurt, Ahlen oder eigentlich überall. Das ist gewagt ^^

  81. Tommy

    Ui, wieder bei den Stones hängen geblieben. Aber immernoch 16:15? Rerack oder wie? Oder hat erst jetzt unter Androhung eines, jemand aufgelöst?

  82. Embolado

    Naja, Bierofka hat doch nicht die nötige Lizenz um länger als ein paar Wochen Cheftrainer der Profi-Mannschaft zu sein. Deshalb könnte man ihn ja gar nicht länger als Cheftrainer engagieren. Und deshalb trainiert er ja u.a. auch die U21-Mannschaft. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

  83. thedishguy

    @Thor:
    Ich hatte letztens die Sky-Rückholhotline an der Strippe. Habe mir von der Dame eine Minute lang das Angebot erzählen lassen und dann gesagt, dass selbst geschenkt noch zu teuer ist solange Jessica Kastrop da vor die Kamera darf. Ich hoffe, dass sie so schnell nicht wieder anrufen.

  84. thedishguy

    @sternburg:
    Da hast du die schönste Formulierung des Texts zielsicher gefunden. Ich frage mich aber, wie es zu der plötzlichen Unterstützung durch Bierofka gekommen ist. Man könnte annehmen, er sei auf die Geschäftsstelle gekommen und habe gefragt, ob er irgendwo aushelfen kann. Und dann hat ihm der Materialwart die Bälle der 1. Herren zum Aufpumpen in die Hand gedrückt.

  85. Franzx

    @Sternburg

    Pereira wollte mit seinem Team arbeiten und Bierofka Cheftrainererfahrungen bei der U21 sammeln (Platz 2 in der RL Bayern); der Fussballlehrer soll ab Sommer folgen; der Cheftrainer für Liga 3 scheint logisch ( auch wenn Würzburg möglicherweise das Szenario verhindert)

  86. thedishguy

    Wenn man der aktuellen Topmeldung des ehemaligen Fachmagazins glauben darf, ist man in der Metropole am Mittellandkanal überzeugt vom Abstieg.

    Gomez: “Wir werden es schaffen”

  87. @Thorben: Keine Ahnung. Aber hätte ihn das disqualifiziert, von vornherein Vitor zu unterstützen?

    @Thor: Finde ich etwas unfair.

    Zum einen ist das aus meiner Sicht nicht der Versuch, den Preis für die empfangene Leistung so weit wie möglich zu drücken, sondern der Kampf, der Ungleichbehandlung von Bestandskunden gegenüber Neukunden zu entgehen. Ich zumindest habe bei meinem Überfliegen der Postings zu diesem Thema in den letzten x Jahren noch niemals den Jubel vernommen, mit dieser oder jener Taktik seien sogar Rabatte über das für Neukunden beworbene Maß erreichbar.

    Und das empfinde ich (aus meiner “ich bin seit knapp 20 Jahren beim selben Provider und zahle viel zu viel, bin aber auch immer noch zufrieden”-Perspektive [hust]) sehr verständlich. Das Geschäftsgebaren, in erster Linie mit den Kunden Geld zu verdienen, die nach einem Lockangebot zu kündigen vergessen, mag üblich sein, legal und meinetwegen sogar legitim. Aber deswegen kann man doch den Wunsch verspüren, das bitteschön woanders stattfinden zu lassen?

    Und zum anderen sehe ich auch die von die angedeutete Kausalität nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Buschmann, Dahlmann etc so viel weniger Geld verlangen als, sagen wir mal, dass Duo Hagemann/Gunesch auf Datzen – mit denen ich persönlich unfassbar viel Spaß habe.

    Ich habe ja meine Gründe, warum ich bei Datzen-Kommentatoren, die ich weniger stark bis eher so erträglich finde, immer den Zehner pro Monat in die Bewertung einfließen lasse.

  88. #1860
    Im Sommer wollte Vitor den Bierofka nicht. Aber dann kam er als Identifikationsfigur zum Kader, um zu lernen. Man vermutete damals in Foren, dass jemand mit den alten Spielern auch sprechen kann.

  89. @Franzx: Okay, Du hast gewonnen. Das ergibt tatsächlich Sinn.

    Aber was spricht bitte dagegen, das auch so zu verkaufen? Meinetwegen gerne euphorisch: “Egal was auf dem Platz passiert, hier ziehen jetzt alle an einem Strang. Sogar Daniel Dynamite hat seine Karriereplanung hintenan gestellt und unterstützt jetzt als weiterer Co-Trainer das Team unserer ersten Mannschaft. Und das großartige Trainerteam unseres allergrößten Cheftrainers hat selbstverständlich nicht mit Ablehnung auf diese Hilfe reagiert – so verständlich das bei deren Meriten wäre – sondern sich über diese Hilfe eines echten Löwen gefreut! So muss das. Und so wird sich das ausgehen. #OneTeamOneHauptstadtderBewegung”

    *kopiert diesen Text in seine Kurzbewerbung*
    *korrigiert realistische Gehaltsvorstellungen nach oben*

  90. Embolado

    Damit Gratulation an Mark Selby zum Titel!!! Aber Higgins hat es dann doch nochmal spannend gemacht. Auf der anderen Seite war Higgins gestern schonmal 10:4 vorne.

  91. Die Oilers-Ducks-Serie gehört zu dem geilsten, was ich in meiner Lebenszeit an Hockey gesehen habe.

    Was für ein Glück, einem Sport anzuhängen, bei dem man kaum Sorge haben muss, auch bei großzügiger Mediennutzung gespoilert zu werden.

  92. Tommy

    Titelverteidigung ist schon ne Riesenleistung in der momentanen Konstellation im Snooker.

  93. fildergento

    @Markus 23:31

    Im Sommer wollte Vitor den Bierofka nicht.

    Ich dachte Pereira ist erst seit Neujahr Trainer bei 1860?

  94. Auf Datzen, um familienfreundlich aufzuholen, den Rest in NHL Tonight nachgeschaut (kommt mir das nur so vor, oder ist das eine subtil leicht schlechtere Bildqualität als sonst gewohnt?). Erkenntnis des Tages: St. Louis Blues Goalie #34 Jake Allen mag nicht der objektiv beste Torhüter der Playoffs sein (oder ist es doch, was weiß ich schon?) – aber er hat definitiv die fotogensten Moves drauf.

  95. Fällt mir jetzt erst auf: Bei NHL Tonight auf Datzen ist die Werbung raus geschnitten (die länglichen, aber nicht wertlosen Nachbetrachtungen nicht, was – je nach Laune – trotzdem großzügiges Scrollen erfordert).

    Da geht das also. Schau an.

  96. @Thor: Ich könnte das noch mehr ausführen, aber sternburg hat alles zum Thema Rückholangebot gesagt. Exakt auf den Punkt gebracht ist das meine Meinung und beschreibt die Grundlage für mein Handeln seit Jahren. Leider kann ich es auf Grund eines schlechten geographischen Standortes (Berlin, kein Astra 28.2°) nicht auf das SkyAbo verzichten. Würde ich aber dauerhaft im Westen der Republik wohnen, z.B. in meiner Heimatstadt, dann hätte ich eher nicht ein Skyabo. Ggf. wegen Golf eine stark abgespeckte Version. Ich ergänze übrigens zu den Kommentatorenabsteigen doch noch eine Sache: Hardwarezwang.

  97. Ganz, ganz übel gegen Crosby. Niskanen zwar mit 5+ für den Crosscheck gegen den Kopf von Crosby (Vorgeschichte!) bestraft, Ovi jedoch kurz zuvor auch mit einem klaren Schlag mit dem Schläger gegen Crosbys Kopf bleibt unbestraft und trotz mehrmaligen Wiederholungen, sowohl auf NBC, als auch bei HNIC unerwähnt.
    Beide Aktionen mit klare Absicht

  98. moris1610

    Hat es eigentlich einen besonderen Grund das es beim Eishockey zwei 8er Gruppen gibt statt 4×4 wie man es vom Fußball gewöhnt ist?

  99. moris1610

    Und danke für die Übersicht natürlich. Vllt schaue ich bei den deutschen Matches mal rein.

  100. Dudel

    Crosby nach üblem Crosscheck gegen den Kopf verletzt raus. Angesichts seiner Vorgeschichte kann jede weitere Gehirnerschütterung das Karriereende bedeuten.

  101. MarioP

    @ moris

    Zwei Achtergruppen sind 56 Spiele. Vier Vierergruppen 24 . Mehr Spiele – mehr Geld.

    Absichtliche Fouls beim Eishockey? Nach dem was ich hier lesen durfte, hielt ich diese Sportart für die fairste Sportart überhaupt!

  102. Stadionfreund

    @moris1610:

    Bis vor wenigen Jahren gab es vier 4er-Gruppen. Die ersten 3 einer Gruppe kamen weiter in eine Zwischenrunde, der 4. in die Abstiegsrunde.

    Die Zwischenrunde hatte im Vergleich zur Vorrunde viel weniger Zuschauer in der Halle, da für die auswärtigen Fans erst sehr spät feststand, wann ihr Team in der Zwischenrunde spielt. Um hier mehr Planungssicherheit zu schaffen wurde eine längere Vorrunde mit 2 Gruppen installiert.

  103. Dudel

    Außerdem gehört es im Eishockey zur Tradition regelmäßig den Modus zu ändern.

  104. kometa

    @Berni
    In Ergänzung zu deiner Übersicht listet DAZN in der eigenen (zugegeben etwas versteckten) Vorschau folgende 38 Vorrundenspiele:
    05.05.17 16:15 Schweden – Russland
    05.05.17 16:15 Finnland – Weißrussland
    05.05.17 20:15 USA – Deutschland
    05.05.17 20:15 Tschechien – Kanada
    06.05.17 12:15 Lettland – Dänemark
    06.05.17 12:15 Schweiz – Slowenien
    06.05.17 20:15 Deutschland – Schweden
    07.05.17 12:15 Slowenien – Kanada
    07.05.17 16:15 USA – Dänemark
    07.05.17 16:15 Finnland – Frankreich
    07.05.17 20:15 Lettland – Slowakei
    08.05.17 16:15 Deutschland – Russland
    08.05.17 16:15 Weißrussland – Kanada
    08.05.17 20:15 USA – Schweden
    08.05.17 20:15 Finnland – Tschechien
    09.05.17 16:15 Italien – Lettland
    09.05.17 16:15 Slowenien – Norwegen
    09.05.17 20:15 Slowakei – Dänemark
    09.05.17 20:15 Schweiz – Frankreich
    10.05.17 16:15 USA – Italien
    10.05.17 16:15 Schweiz – Weißrussland
    10.05.17 20:15 Slowakei – Deutschland
    10.05.17 20:15 Finnland – Slowenien
    11.05.17 16:15 Russland – Dänemark
    11.05.17 16:15 Tschechien – Norwegen
    11.05.17 20:15 Schweden – Lettland
    11.05.17 20:15 Kanada – Frankreich
    12.05.17 16:15 Schweden – Italien
    12.05.17 16:15 Tschechien – Slowenien
    12.05.17 20:15 Dänemark – Deutschland
    12.05.17 20:15 Frankreich – Weißrussland
    13.05.17 12:15 Lettland – USA
    13.05.17 12:15 Norwegen – Finnland
    13.05.17 16:15 Russland – Slowakei
    13.05.17 16:15 Slowenien – Weißrussland
    13.05.17 20:15 Italien – Deutschland
    13.05.17 20:15 Kanada – Schweiz
    16.05.17 16:15 Russland – USA

  105. @Kometa: Wo hast Du denn die Liste her?

    Du kommst ja auf die gleiche Anzahl von 38 Spielen wie ich. Ich hab die aber aus diesen Bildchen-Kacheln auf der Website. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du die alle abgetippt hast?

  106. kometa

    @Sternburg
    Häst du mich für bekloppt, wenn doch? Ich führe für mich seit Jahren eine Exceltabelle mit den für mich relevanten Sportveranstaltungen (live und im Flimmerkasten). Da gehört es auch dazu, die Termine der Eishockey WM irgendwann im ersten Quartal reinzusetzen. Letzte Woche hab ich das dann mit den Bildchen-Kacheln auf der Webseite abgeglichen und ggf. den Vermerk DAZN hintendrangesetzt. Das dann hier reinzukriegen war mit copy & paste nun keine Mühe mehr.

  107. Ich will es mal so formulieren: In der Hinsicht bekloppt zu sein ist hier weder ungewöhnlich noch zwingend negativ belegt.

    Insofern Danke für die Arbeit. Ich erwarte jetzt natürlich von Berni, dies entsprechend nachzufragen.

    Ob es Menschen gibt, denen Du das auch so erzählen solltest, musst Du selber wissen. :)

  108. kometa

    Ich betrachte das hier als meine Therapiegruppe. Das sollte als Antwort reichen.

  109. Ihr werdet lachen, aber über eine ähnliche DAZN Liste bin ich hier
    https://de.sports.yahoo.com/news/eishockey-wm-2017-live-dazn-103209388.html
    gestossen.
    Ein Artikel, den Yahoo-Sport wohl von Spox im Rahmen eines Syndication Deals hat.
    Aber A) sah das für mich danach aus, als ob es einfach der komplette Spielplan ist, der dann abrupt aufhört, habe ich dann B) auf Spox (neben Sport1, die zweite Hölle an Sport-Seiten) nichts davon gefunden und es einfach mit DAZN sein gelassen.

    Hinzu kommt, dass ich momentan kein DAZN mehr habe und ich meinen Bedarf mit den wirklich umfangreichen Sport1-Übertragungen gut gedeckt sah ;-)

  110. Das alles verwundert absolut niemanden. Bis auf das gedeckt sehen vielleicht.

    Könntest Du es vielleicht trotzdem noch in Deinen Plan aufnehmen? Das wäre ganz zauberhaft.

  111. mik

    Der Spielplan war so die Tage auch auf DAZN abrufbar – also der halbe. Beim Fußball kann man sich aber – im Gankörperkondom- trauen, die Spox-Listen einzusehen, die sind einigermaßen auffindbar und verläßlich.

  112. @sternburg

    Die DAZN-Listebeinhaltet einfach alle Spieltermine, bis auf drei Spiele am 6.5. und zwei Spielen am 7.5., bis sie dann nach dem 13.5. recht sinnfrei abbricht.

    Ich halte das so ehrlich gesagt für Humbug.

  113. mik

    Ja, auf der DAZN Seite stand die Liste auch als “Spielplan”. Die Yahoo Seite hat abgeschnitten, dass die Übertragungen noch angekündigt werden. Was auch nach einer Woche nicht geschehen ist.

  114. @Berni: Ach so. Ich hatte nur die ersten drei Tage verglichen und dachte deswegen, es gäbe an fast allen Spieltagen fehlende Spiele.

    Okay, das ist blöd.

    @mik: Verstehe ich Dich richtig? Es gab einen Plan auf dazn.com? Also nicht versteckt in diesen Bildkacheln-Menü, sondern richtig als Liste in Text?

    Wo denn? Ich sehe gar keinen Platz dafür im Konzept dieser toll gemachten Website.

  115. Achso, auf Spox. Gut, das ergibt Sinn.

    Ich muss aber zugeben, wenn es sich nicht um Premier League handelt, gehe ich da nicht mehr hin. Zu oft Lebenszeit verschwendet.

  116. mik

    Ich habe die Tage das Programm versucht, weil ich einen DAZten Probemonat versuche.
    Du kennst das sicher.

  117. Ich habe das Foul an Crosby mittlerweile gesehen.

    Ich bin da nicht ganz bei Euch. Ich möchte Niskanen im (erheblichen) Zweifel zu Gute halten, dass er nicht so und vor allem nicht gegen den Kopf einschlagen wollte.

    Aber er weiß genau, was er da tut: Er will einen fiesen Cross-Check gegen den strauchelnden, von seiner Körperkontrolle also ungeschützten, Crosby setzen. Im besten Fall (s.o.) gegen den Oberkörper. Mir ist bei aller Fantasie kein realistischer Ablauf ersichtlich, in dem er kein absichtliches Foul spielt. Das beste, was er da vorgehabt haben kann, ist auf miese Art dem gegnerischen Star eine Menge Schmerzen zu bereiten. Zur Not unter Inkaufnahme einer eigenen Strafe.

    Und für die Folgen so einer Aktion ist immer noch jeder selber verantwortlich. Ich tue mich also einerseits schwer, in Niskanen ohne weiteres einen Menschen zu sehen, der einem anderen Menschen absichtlich und in Kenntnis seiner Vorgeschichte so den Kopf wegballert. Mag sein. Aber ich weiß es nicht. Andererseits finde ich trotzdem, dass er dafür massiv bestraft gehört. Von mir aus übrigens gerne auch von ordentlichen Gerichten.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)