100 Comments

Montag, 01.08.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

Außerdem ist mein Herrchen nicht da. Denkt also bitte daran: Wenn Euch etwas seltsam vorkommt, dann teilt dies bitte Robert über die Mail-Adresse im Impressum mit.

100 comments

  1. Umlenker

    Mein absolutes Lieblingsstatement heute:
    Aus der Abteilung „Dokus, die nicht gezeigt werden, so lange man selber noch eine Kandidatenstadt im Rennen hat“ (Hashtag #feuerundflamme) bringt die ARD ein Feature „Die Sportfalle“, wie die inzwischen überlebensgroß gewordenen Olympischen Spiele und Fußball-Weltmeisterschaften inzwischen Demokratien und Volkswirtschaften schädigen.

  2. Higgibaby

    Also eigentlich hatte ich ja erwartet, das DAZN spätestens zwei Wochen vor Start der PL offiziell an den Start gehen würde. Damit lag ich offensichtlich total falsch. Countdown läuft weiter.

  3. spoonman

    Anscheinend haben sie den Starttermin bisher nicht offiziell verkündet, weil sie ihn selbst nicht so genau wissen ;)

  4. Nesro

    Option 1: früher Start mit halbgarer Technik und viel negativer Publicity
    Option2: später Start mit funktionierender Technik. Da zahlt DAZN dann aber für Rechte, die man nicht ausstrahlt.

    Und mein Favorit: später Start mit schlechter Technik :)

  5. Higgibaby

    Mag mir jemand einen Gefallen tun? Auf die Ergebnisse der MLB von gestern schauen und mir das Spiel mit den meisten Runs angeben? Für ein bischen Reliveaction über Mittag?

  6. spoonman

    Ich bin eigentlich immer von einem Starttermin irgendwo zwischen 1.8. und 13.8. ausgegangen. Am 13.8. startet die Premier League, das ist also der letztmögliche Termin, an dem sie ohne Imagedebakel starten können. Serie A und Primera Division starten eine Woche später. Vorher würde sich noch der französische Supercup (6.8.) und der französische Ligastart (12.8.) als Aufhänger anbieten. Wobei das natürlich beides eher unsexy ist.

  7. Higgibaby

    danke, Freezer. Gerade das RedSox-Spiel geschaut, Wahnsinn, wie die sich im neunten noch rausgezogen haben. Doof für die Os …

  8. Heiner

    @Higgibaby

    Die meisten Runs hatte Diamondbacks vs Dodgers. Mariners vs Cubs hatte auch einige Runs, war aber dazu auch noch spannend.

  9. seite12

    Heute um 17:00 h nascar auf motorvision, da es gestern geregnet hat und nicht gefahren wurde.

  10. Heiner

    Auf jeden Fall wird Sane damit zum teuersten, deutschen Fußballer aller Zeiten.

  11. kombüse

    Nö muss nichts heißen. Letztes Jahr (7. Juli ’15) wurde der Medizincheck von Sidney Sam bei der Eintracht aus Frankfurt auch offiziell bestätigt. Paar Stunden später wurde aber mitgeteilt, dass aus dem Transfer nichts wird, weil man in den Untersuchungen schlechte Nierenwerte und Blut im Urin feststellte

  12. Tommy

    Ja natürlich ist das vorbehaltlich irgendwelcher gesundheitlicher Probleme, die der Medizincheck dann aufdeckt. Sonst könnte man sich das Ganze ja schenken. Aber wenn der ok ist, dann findet der Transfer statt.

  13. Whistleblower

    Ohne weitere Kommentare: DAZN wird zum 08.08. live gehen und Ihr werdet Euer blaues Wunder insb. hinsichtlich NFL erleben :-)

  14. donic

    Krasse Endphase in der NRL, auf die Idee eines Unentschiedens nach Verlängerung muss man aber auch erst mal kommen. So langsam fang ich an dieses Rugby League zu verstehen und zu mögen, mal Schaum wie Dazn das präsentiert, ein deutscher Kommentar wäre schon nicht schlecht.

  15. Umlenker

    01.08.2016 | 13:05
    Whistleblower
    Ohne weitere Kommentare: DAZN wird zum 08.08. live gehen und Ihr werdet Euer blaues Wunder insb. hinsichtlich NFL erleben :-)

    Blaues Wunder klingt so, als könnte ich schon mal die Kohle für den Gamepass zusammenkratzen… :/

  16. Blues81

    @Whistleblower

    Ach komm schon. Jetzt nicht so eine Geheimniskrämerei. Gerade bei der NFL bin ich sehr empfindlich. Sag schon, was ist mit der NFL???? Gerne auch per PM bei Twitter (@noFBexpert).

  17. guelph

    Es ist ja offensichtlich so, dass Whistleblower ein Troll ist oder mehr weiß, aber es bewusst so formuliert hat und nicht mehr sagt. In beiden Fällen, am besten eine Woche abwarten, aber wenn ich mir das Datum so anschaue, dann kann es auch einfach sein, dass er auf ein NFL-Preseason-Spiel anspielt, was bereits gelistet ist ;-)

  18. Kurze Wortmeldung: Die große Firewall blockt wirklich alles, was man so normal braucht oder gut oder auch ganz doof findet. Google natürlich, Twitter, Facebook, sogar das bekannt subversive allesaussersport. Nur dieses kleine Wohnzimmer hier nicht.

  19. guelph

    Dann ist es also China und nicht Cuba geworden!? Mit entsprechendem VPN konnte ich einst alles wichtige genießen, damals war AAS eigentlich noch frei zugänglich.

  20. Kombüse

    “Große Firewall” also? Das kann ja nur China sein. #aaaasinvestigativ

  21. 08.08.? Würde Sinn machen.

    Buschmann wäre eine ganz schlechte Idee. Und wenn dann bitte abseits vom Fußball. Der kann Reiten kommentieren und Sachen wie “Am Ende kackt der Pferd” erzählen.

  22. Thorben

    @sternburg
    Dogfood ist frankophil und lobt us-Sport. Das reicht doch aus ;-)

  23. thedishguy

    Hat dogfood nicht mal erwähnt, dass er selbst wegen Spam ganz China für AAS geblockt hat?

  24. Neno

    da dazn ohnehin kaum leuten bekannt ist, würde auch ein späterer start nur uns hier auffallen bzw auch in den bekannten foren.

    auf einem sommerfest meines fussball fanclubs am wochenende wusste von dazn kein einziger bescheid.

    Wenn die sublizenzen geparkt sind, dann ist schonmal kein bildschirm schwarz bezüglich der PL am ersten wochenende. Werbung soööten sie ohnehin erst machen, wenn das angebot steht und man sofort den registrierbutton klicken kann.

    in der heutigen schnelllebigkeit des internets würde so ne werbung wochen vorher schnell wieder vergessen werden. Vor allem, wenn man sich nicht sofort für den probemonat anmelden kann.

    ich seh das ganz entspannt … und dazn wohl auch. Es ist wie mit der Bahn. Die kommt wenn sie kommt, aber wenn du am ziel angekommen bist, fragt keiner mehr nach einer verspätung.

  25. Peter

    #dazn
    es kann sich doch bereits jeder wieder anmelden dachte ich (also bei mir ging es letzte Woche) ? Auch wenn es “nur” die beta ist. Finde die Bildquali voll ok, läuft bisher sehr flüssig und ist eig. genug am tag im Angebot. Also who cares wenn es erst später offiziell startet ?

  26. Murgl

    @Peter: Anmeldung auf der Beta-Seite seit voriger Woche nicht mehr möglich. Also wäre dieser Starttermin nicht günstig weil u.a. die Championship startet und man die wenn man kein Beta-Tester oder Browser-Tester ist nicht gut und somit kann man nicht sagen “who cares”

  27. Peter

    Naja es war ja davor auch schon mal für 2-3 Wochen glaube nicht möglich sich anzumelden und dann wurden wieder Nutzer zugelassen. Ob es daran liegt das sich schon wieder welche Abgemeldet haben oder sie mit mehr Nutzern testen wollen weiß ich nicht. habe btw auf TV keine Probleme mit Quali es dauert ein bisschen eh er ordentlich hochskaliert hat aber dann kann ich mich nicht beschweren.

  28. Speedy

    #DAZN Am Samstag hätte ich mich noch anmelden können, gestern klappte es nicht mehr.
    Dafür gab es aber eine Mail, um Newsletter zuzulassen.

  29. Aha, China,, nun erfahrungsgemäß kann man da eigentlich gänginge VPN Programme empfehlen, die einfach eine Verbindung nach D, sonstwo in Europa und gerne häufig auch Rumänien aufbauen. Ein simpler Vertreter und sogar in Berlin ansässiges ist Zenmate, außerdem fallen mir spontan Cyberghost oder HydeMyAss ein. Die taugen eigentlich für genau dafür, Zugang zu bekommen. Sicherheit sollte man da nicht erwarten, da wäre dann der nordische Mann mit dem Hammer die richtige Wahl – aber nur wenn der LHAM-Friseur auch mal ein H weglässt, statt es an die falsche stelle zu rasieren.

    @tony: Um unsere Gemeinsamkeiten mal zu betonen. Was denkst du wie das “Herrchen” es dorthin geschafft hat? Hainain direkt oder mit Umsteiger?

  30. spoonman

    @Neno
    Ist denn irgendwo eine Sublizenz für die Premier League geparkt? Weißt du da mehr?

  31. Murgl

    Ach vergesst mal die Sublizenzen der Ligen PL, LaLiga, SerieA und Ligue1. Im DF Forum geht es darum das Pro7maxx DAZN eventuell heuer wieder in die Suppe spuckt und somit NFL um 19 und 22:25 Uhr dort auch nicht zu sehen ist. Und dann kommt das Post von Whistleblower noch mehr negative Nahrung

  32. Umlenker

    Sollte es “nur” um diese beiden Spiele gehen, ist das ja noch zu verschmerzen. Die große Frage ist, welche NFL Spiele auf DAZN zu sehen sein werden. Wenn es “nur” die 3-4 Spiele zu sehen gibt, die es bisher bei Spox gab ist das nicht viel. Und mir graut davor, dass Pro7maxx die kompletten Playoffs für sich beanspruchen könnte…
    Kommt Zeit, kommt Rat…

  33. Vor Tagen wurden hier Zeitpläne für Olympia gepostet. An welchem Tag war das? Ich finde die gerade nicht.

  34. Franzx

    BTW: Wie erwartet wurden jetzt die Streams auch an den ZDF-Tagen aktualisiert

  35. Whistleblower

    macht euch mal nicht ins Höschen, ich hätte auch rotes Wunder schreiben können…

  36. MarioP

    #Olympia

    Sieht schon besser aus. Dieses Angebot im linearen TV und ich wäre sehr zufrieden.

    @ johannes

    Bogenschießen am Freitag ist glaube ich nicht TV-tauglich. Da schießen alle so wie früher gleichzeitig. Da geht es nur um die Setzliste.

  37. guelph

    #DAZN
    Die Frage muss eher andersherum gestellt werden, woher sollten die zusätzlichen Spiele, abgesehen von den drei Nachtspielen, aufeinmal kommen!? Im dem DF-Thead ist 90% sinnloses Gerede. Wäre schön wenn es hier nicht zu sehr ausartet und Vermutungen nur geäußert werden, wenn sie irgendwie begründet sind ;-)

  38. Rugby Leaguer

    @donic 13:12 Uhr

    Freu mich dass Du Dich mit der NRL bzw Rugby League anfreundest.

    Nach meinen Informationen werden im August 4 Spiele am Samstag Vormittag auf DAZN auf deutsch kommentiert! Also jede Woche eines.

    Falls Du an diesem Wochenende nix vor hast, Dortmund nicht zu weit von Dir weg ist,
    kannst Du RL sogar live sehen!

    Die deutsche Rugby League Nationalmannschaft trifft in Dortmund auf Belgien. Ankick ist um 16:30.

    Gilt für alle anderen hier natürlich auch :-)

  39. #DAZN

    Die machen halt quasi ein Soft-Opening, wie es in anderen, analogen, Branchen auch üblich ist, um langsam den Betrieb hochzufahren und sich einspielen zu lassen. Macht doch Sinn.

    Ich finde ja die Vorfreude hier herrlich. Ganz ohne Ironie.

    Mir persönlich hätte es ja besser gefallen, weiterhin ab und zu bei Laola1 in die spanische Liga reinschauen zu können, da für mehr momentan eh keine Zeit ist. Aber gut. Schau’mer mal….

  40. Peter

    #dazn
    der erste richtige Test kommt eh erst bei real – barca … da wird es dann auch einen Ansturm auf den Freimonat geben

  41. Hoopharry

    Jetzt, wo Herr Pöltl nicht mehr am College, sondern in Kanada bei den Profis spielt, wird Herr Hannes wahrscheinlich nie mehr lernen, den Namen dieses Bundesstaats richtig zu schreiben. Dabei hat der gerade einmal vier Buchstaben. Ein Jammer ist das…

  42. spoonman

    Barca – Real ist am 3./4. Dezember. Hätte ich bei Perform was zu sagen, würde ich wohl den Gratismonat nur bis 31.10. anbieten, damit am 1. Dezember nur noch zahlende Kundschaft gucken kann :)

  43. Peter

    #dazn
    also nfl pre-season ist nun bestätigt so wie es ausschaut (GBP – Colts) gelistet was ja schonmal hoffen lässt auf die NFL Season

  44. Higgibaby

    Wäre ich DAZN-Chef und hätte Trillionen für alle TV-SPortrechte der Welt ausgegeben, um das NETFLIX des Sports werden zu wollen (Weltherrschaft, sozusagen), würde ich jeden meiner Mitarbeiter, der mir ein Soft-Opening vorschlagen würde, um den Betrieb langsam hochzufahren, auf der Stelle feuern.
    Aber ich bin ja nicht DAZN-Chef.

  45. Info_01

    DAZN wird am 8.8.2016 offiziell starten.
    Bis dahin keine Anmeldung bei der BETA-Seite mehr möglich.

    #DAZN

  46. kombüse

    #dazn
    der erste richtige Test kommt eh erst bei real – barca … da wird es dann auch einen Ansturm auf den Freimonat geben

    Tippe eher, dass das Manchester Derby am 10.9. der erste große Stresstest für DAZN sein wird.

  47. Heute und morgen sind ja irgendwie was Live Sport angeht mit die langweiligsten Tage in absehbarer Zeit, oder? Das ist ja wirklich wenn man kein krasser MLB-Fan ist wirklich gar nichts da. Und am Wochenende ballt sich dann alles wieder ganz gewaltig.

  48. Franzx

    @kombüse

    Du meinst, die beiden Trainer alleine reichen aus, um ein Spiel, was bei Sky max. 10.000 Zuschauer hätte (gemessen an den Zahlen der letzten Jahren), nun auf einmal die zehnfache Anzahl von Zuschauern in Deuschland interessieren könnte? never ever (ganz ehrlich, wir sprechen immer noch von einer Liebhaber-Nische in einem Land, in dem Sport1 im Schnitt mehr als doppelt so viele Zuschauer hat wie Eurosport)

  49. Und in dem Streams per se noch nicht großflächig etabliert sind. Solange man nicht mit der Fernbedienung von ARD zu DAZN schalten kann mit 1-2 Knopfdrücken und man auch noch dazu bezahlen muss, wird außer eine Minderheit wie wir es hier sind fast niemand zuschlagen. Das ist meine Prognose.
    Auch Brian Sullivan ist mit seiner Aussage “für Snap muss man mehr als 10€ verlangen können” bei sonst einigen durchaus richtigen Entscheidungen einigermaßen heftig gegen die Wand gefahren. Sportstreams sind einfach wie dogfood neulich richtig schrieb nicht für Wiederholungen geeignet, anders als Serien. Ich hab wenig Ambitionen, denke aber DAZN wird zumindest in Deutschland ein ziemliches Minusgeschäft. Alleine schon weil niemand weiß, wie man das richtig ausspricht. Damit ist der word-of-mouth-Effekt schon ziemlich beschnitten.

  50. Murgl

    Komisch das gerade heute die User Whistleblower und Info_01 aufgedacht sind und beide das selbe behaupten.

    Wehe euch beiden wenn der 08.08. nicht stimmt ;-)

  51. BSI

    Wie sprecht ihr es eigentlich aus? Wenn ich versuch, jemandem zu beschreiben, was “Däsn” künftig tolles sein soll, werd ich nur voll verständnislos angeschaut. Und ich frag mich mittlerweile schon, ob das auch an meiner seltsamen Aussprache liegen könnte.

  52. Neo

    Redzone
    Thursdaynight
    Sundaynight
    Mondaynight
    Euren Gamepass könnt ihr einmotten

  53. kombüse

    @Franzx
    Machen wir uns nichts vor. Barcelona gegen Real hätte selbst bei Sky ungefähr die gleiche niedrige Quote von ~10k Zuschauer. Sag ich einfach mal so, weil ich es einfach behaupte (oder anders ausgedrückt: es wäre bei Sky erwartbar). Wie viele haben denn das Spiel kostenfrei (!) auf Laola1/Goal/Spox gesehen, wurden jemals Zahlen dazu veröffentlicht?

  54. Slayer_ch

    Ich frag mich schon woher Ihr die Infos habt. Mir wurde null Auskunft bezüglich Rechte usw. gegeben.

  55. Conejero

    Hausherrchen verpasst in seinem Urlaub das versuchte “viral Marketing” hier.

    Der Arme…

  56. Peter

    @BSI die selbe Ausprache benutze ich auch …
    @Neo davon sehe ich noch keine Bestätigung ?! Warum Gerüchte posten wenn man nichts offizielles weiß ? Bisher sieht man nur die Bestätigung das wohl Pre-Season games gezeigt werden. Auch wenn aktuell nur eins gelistet ist.

  57. Genau das meine ich. Man spricht von “DÄSN” und wird peinlich berührt angeschaut von gefühlt aktuell 99% der Menschen. Alleine wegen des Namens, unabhängig vom Rest, also Qualität von Rechten oder Bild.

  58. Franzx

    @Neo

    also neu wäre Redzone; haut mich jetzt nicht wirklich um, da bleibe ich beim Gamepass und ProSieben Maxx ;-)

    @kombüse

    Zahlen wurden veröffentlicht und variierten sehr stark. Aus Marketinggründen hat Laola1 nur die Internetaufrufe (total) veröffentlicht, aber die Zahlen nicht auf einzelne User runtergebrochen. Wenn also 1,6 Millionen Aufrufe verzeichnet werden, kann man nicht wirklich runterrechnen, wieviele User dabei sind, deren Stream zwanzig Mal hängen geblieben ist.

  59. Vielleicht sollt ich es in Berlin mit “die Zone” probieren. Dann würde ich zumindest verstanden. Fragt sich nur, wie… “Ey, Icke, schauste och die Zone heut Abend?” “Wat, dit Ostfernsehen jibt es wida?”

  60. Chris

    Bei Nascar spinnen sie jetzt aber total. Die Zuschauer und Teams sollen sich ob der Tornadewarnung in Sicherheit bringen, aber das Rennen ist immer noch nicht abgesagt.

    Führt halt mit dem Buescher einer den bei Nascar wahrscheinlich keiner will. Und wir haben nur noch 22 Runden.

  61. Heiner

    Peter Sagan wechselt zur neuen Saison zum deutschen Team Bora Argon 18 (nächste Saison Bora Hansgrohe). Damit dürfte auch der Aufstieg in die World Tour sicher sein.
    Bei Olympia wird sich Sagan bei den Mountainbikern versuchen, da der Olympiakurs wohl zu schwer ist.

  62. guelph

    Richtig so, lieber die netten Leute, die kurzen Warteschlangen und die frische Luft genießen ;-)
    Im Ernst, zu sehen gibt es genug.

  63. BSI

    Schau zufällig gerade auf YouTube MLB, Cleveland vs Minnesota. Max Kepler mal locker mit zwei 2-Run-Homeruns in den ersten drei Innings. Wow!

  64. guelph

    Seit Anfang Juli hat er damit 10 Homeruns. Das sind die meisten in der gesamten MLB in diesem Zeitraum. Wirklich beeindruckend wie gut er ist und wie scheinbar konstant. Blue Jays at Astros wird parallel auch gestreamt. Interessant, dass jeweils nur ca. 300 Zuschauen und das weltweit, auch wenn es nicht in allen Ländern zu sehen sein dürfte. Hat da zufällig jemand eine Übersicht in welchen Ländern dieses Angebot verfügbar ist?

  65. Dröhn

    #DAZN,

    nennt es doch einfach “Der neue, heiße Scheiß!” bis das nächste “Der neue, heiße Scheiß!” kommt.

  66. Franzx

    @Thorben

    Djordevic ist auf jeden Fall ein sehr großer Name, nicht umsonst ja auch noch derzeit mit Serbien in Rio vertreten. Allerdings hat er keine Deutschland-Erfahrung, was schon noch ein paar Probleme bringen könnte.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)