130 Comments

Montag, 02.01.2017

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

130 comments

  1. Wenn SportDeutschland jetzt auch noch anfangen würde, dann wäre noch ein Player da. Geld müsste bei denen ja da sein.

  2. thorben

    Ich kenne die Bilanz von P7S1 nicht auswendig, aber da die TV-Sender ja gelinde gesagt bescheiden laufen, ist da wirklich so viel Geld da und will man sich noch einen weiteren Kriegsschauplatz aufmachen?

  3. Embolado

    #Handball-WM
    Das ganze erinnert doch sehr an die Volleyball WM der Männer 2014 in Polen. Ja, es ist nur Volleyball und kein Handball, aber immerhin eine WM. Sport 1 war damals ebenfalls raus, da sie es unverschlüsselt auf ihrem SD Sender übertragen hätten, es in Polen aber im Pay TV lief. Sozusagen das gleiche wie jetzt mit ARD+ZDF und BeIn in Frankreich.

    Einen Tag vor Beginn der Volleyball WM hat sich dann Sportdeutschland.TV die Rechte gesichert und alle Spiele übertragen. Ich kann mich noch an das Halbfinale Deutschland – Polen erinnern. Das war ein klasse Match damals.

    http://www.volleyball-verband.de/de/redaktion/news-archiv/2014/maenner-wm–alle-spiele-live-bei-www-sportdeutschland-tv/

    Und auf das gleiche hofft man jetzt im Hause Sportdeutschland.TV wieder. Deshalb würde ich das nicht mit Strategiewechsel bezeichnen. Sie sind sicherlich diejenigen die am wenigsten bieten. Aber wenn alle anderen davor aussteigen, dann besteht sicherlich die Chance, dass sie es am letzten Tag bekommen (wie damals bei der Volleyball WM der Männer).

    Außerdem denke ich nicht, dass es nur am Geld scheitert, dass sky oder DAZN keinen Zuschlag bekommen haben. So wie DAZN bisher alles gekauft hat, warum sollten sie jetzt auf einmal so wenig zahlen wollen? Einziges Argument könnte sein, dass es halt nur ein 2 Wochen Event ist, und somit viele Handball Fans nach einem Monat wieder kündigen würden. Jedoch denke ich, für den Fall, dass die deutschen Handballer weit kommen, es auch eine sehr gute Werbekampagne für DAZN geworden wäre (für den Fall, dass alles stabil läuft).

    Und bei sky gilt doch ähnliches. Sie haben zwei Test-Länderspiele im Angebot, die Champions League und ab kommender Saison die Bundesliga. Die Handball WM ist doch sowas von maßgeschneidert. Vor zwei Jahren hat man sich ja auch geeinigt. Warum jetzt also nicht? Vielleicht hätte man damit sky Ticket pushen können mit alle WM Spiele für 10€ oder ähnlichem. Vielleicht wollte man auch etwas auf Sky Sport News HD senden, was natürlich nicht geht, da es unverschlüsselt ist.

    Bei sky ist wohl auch der Vorbereitungsfaktor mit Moderatoren-Teams vor Ort höher als bei DAZN, die wohl alles aus dem Studio kommentiert hätten. Da hat man sich wohl gesagt, wenn wir vier Wochen vor Beginn keinen Zuschlag bekommen, dann müssen wir aussteigen. Vielleicht galt gleiches jetzt bei DAZN mit einer Frist von zwei Wochen vor Beginn. Aber alles ziemlich komisch finde ich.

  4. Franzx

    das Problem dürften in der Tat die Forderungen von Bein sein; eigentlich wäre es ein maßgeschneidertes Turnier für Sky, die derzeit ja durchaus auch wieder Geld für Rechte ausgeben; es dürfte triftige Gründe geben, warum man hier verzichtet.

  5. ShAd

    hier die erste runde der nfl playoffs mit den Wildcard Games

    Samstag, 7. Januar 2017 ab 22:10 Uhr:
    AFC Wildcard Game: Oakland Raiders (#5) at Houston Texans (#4) auf ProSieben MAXX

    Samstag, 7. Januar 2017 ab 02:00 Uhr:
    NFC Wildcard Game: Detroit Lions (#6) at Seattle Seahawks (#3) in SAT.1

    Sonntag, 8. Januar 2017 ab 18:30 Uhr:
    AFC Wildcard Game: Miami Dolphins (#6) at Pittsburgh Steelers (#3) auf ProSieben MAXX

    Sonntag, 8. Januar 2017 ab 22:30 Uhr:
    NFC Wildcard Game: New York Giants (#5) at Green Bay Packers (#4) in SAT.1

  6. Heiner

    Was sagt denn die Bundesregierung dazu? Merkel kann doch mal beim Scheich anrufen und sich für die deutschen Handball-Fans einsetzen.

  7. Heiner

    Norbert Maier wird neuer Trainer bei Lautern. Da bin ich ja mal gespannt.

  8. Frankfurter löwe

    NFL pickem

    Ich habe 169 Punkte gesammelt als lonely Tipper. Wo wäre ich da bei Euch gelandet. Ansonsten happy new year. Es kann nur besser werden.

  9. Neues Ismaik-Interview in der AZ.

    [I:] Wer unseren Verein als Komödienstadl bezeichnet und das Ehrenamt unseres Präsidenten Peter Cassalette dermaßen beschädigt, hat Lust am puren Zerstören. Das werden wir uns als TSV 1860 nicht gefallen lassen. Wir respektieren Meinungsfreiheit, aber nur, wenn sie fundiert und fair abläuft.

    [AZ:] Können Sie den Vorwurf der „Korruption und Plünderung“ von Vereinsfunktionären konkretisieren, damit wir den geschilderten Sachverhalten nachgehen können?

    [I:] (…) Es ist nicht meine Aufgabe, Sie mit Informationen zu bedienen.

    (…)

    Ich habe vor ein paar Tagen ein Schreiben von Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter erhalten. Er hat uns erneut seine Unterstützung zugesichert, dass er 1860 in der Stadionfrage helfen will. Das ist sehr positiv – negativ ist, dass wir noch keinen Schritt weitergekommen sind. Das vorgesehene Grundstück in Riem ist selbst für ein 35000-Mann-Stadion zu knapp bemessen.

  10. Thor

    @Markus
    Gabs da nicht mal eine “Fanfreundschaft” zwischen 60 und der Region?
    Aber gut, ich bin auch Clubberer und finde alle anderen Revierclubs deutlich sympathischer als S04. Es lebe das Individuum.

  11. Heiner

    @Frankfurter Löwe

    Zweiter, hinter No Black Hat, der in der Gesamtwertung am Ende Neunzehnter wurde.

  12. Uwe

    Hätte die Flachzange NoBlackHat gestern mal, wie eigentlich jeder, die Broncos und Packers gewählt, dann wäre er sogar Vierter geworden. So hat er wieder mal underperformed. Kennt man ja.

  13. @Thor: Gibt es. Aber ich mag den FCK nicht.

    #Ismaik
    Erst Behauptungen aufstellen und dann ne lange Nase machen, dass die anderen das rausfinden? Lustig auch das zur Meinungsfreiheit.
    Das Stadion außerhalb von München bringt ihm sicher auch sehr viel Sympathie.

  14. Hoopharry

    Sorry lieber Marcel Reif, aber mit dieser Trainerverpflichtung steht der ruhmreiche FCK definitiv als zweiter Direktabsteiger neben den drogensüchtigen Fischköpfen fest. Aber wahrscheinlich eh egal, weil sie innerhalb des nächstes halben Jahres eh Insolvenz anmelden und in der Regionalliga verschwinden. Frau Dreyer wird sicher nicht nochmal tricksen, wie Beck und Scharping…

  15. NoBlackHat

    @Uwe
    Habe auf den letzten Metern leider nicht mehr performt, obwohl ich nach den frühen Spielen bis auf einen Punkt an der #1 dran war. Scheint eine verdächtige Parallele zu meinen Raiders zu geben – keine Ausdauer. Bin aber doch sehr zufrieden und auf das mickrige Preisgeld von 2.000$ kann ich gern verzichten, da ich ja immerhin dich und Tony klar distanziert habe :)

  16. JensA

    Ich bin kein Experte was die Spielphilosophie etc von Norbert Maier angeht, aber ein Wechsel Korkut/Maier sieht mir mal wieder nicht nach dem übergeordneten Masterplan aus. Aber vielleicht liege ich da auch falsch. Ansonsten, warum gibt es eigentlich Sportdirektoren, -manager oder -vorstände?

  17. Umlenker

    Vorstände, damit viele alte reiche Männer ein Spielzeug haben und nicht gelangweilt zu Hause die Frau ärgern. Sportdirektoren und Manager, damit die besagten alten Herren nicht selbst die Verantwortung übernehmen müssen und einen Sündenbock haben.

    /off

  18. Per

    Sky ist bei der Handball-WM noch im Rennen. Das sagen sowohl DHB-nahe Kollegen (u.a. Sascha Staat von KreisAb), als auch die bisherige Nicht-Bestätigung eines Ausstiegs.

  19. Per

    Frage an die Experten: Mit Sky empfange ich Eurosport 1 und Eurosport 2. Außerdem bei den “normalen” Programmen Eurosport 1 Deutschland. Wo ist der Unterschied zwischen den beiden E1-Programmen?

  20. Embolado

    @Per – In den normalen Programmen, also for free, empfängst du Eurosport 1 (SD). Wenn du sky über Satellit hast, empfängst du außerdem Eurosport 1 HD, Eurosport 2 SD/HD und die Eurosport 360 Kanäle (Tennis Grand Slam und Moto GP Feeds).

    Seit 1.12. gibt es Eurosport 1 HD auch über die Sateliten-Plattform HD+ (~5€ im Monat).

    Wenn du sky über Kabel beziehst, dann gibt es bei den großen Kabelanbieter, wie Unitymedia oder Vodafone/Kabel Kabeldeutschland, mittlerweile kein (zusätzliches) Eurosport mehr. Vereinzelt kann es noch Eurosport 360 Feeds oder auch eine HD Version geben. Hängt sehr vom Kabelanbieter ab. Dort wird normalerweise die Eurosport 1 HD jetzt über die HD Option des Kabelanbieters vertrieben. Eurosport 2 (SD) findest du dort in den Pay-TV Paketen. Für die HD Version von Eurosport 2 hat sky noch die Exklusivrechte in Deutschland.

    Inhaltlich sind die beiden Versionen mittlerweile identisch. Früher war die Eurosport 1 HD Version eine internationale Version, während Eurosport 1 SD eine deutsche Version war. So gab es z.B. die Handball Champions League, als sie noch bei Eurosport lief, nur auf einer Version zu sehen.

    Ich glaube auch, dass sky noch im Rennen ist. Zumindest spricht der Rechteerwerb der beiden Testspiele vor kurzem dafür, dass man noch nicht aufgegeben hat.

  21. Willi Lippens

    Middlesbro gegen Leicester. Ungefähr so großartig wie Darmstadt gegen Ingolstadt.

  22. Uwe

    @NoBlackHat: Verständlich, dass Dir ein Sieg gegen Magic Uwe mehr als $ 2.000 wert ist. Jedoch musst Du Deinen Wertekanon neu justieren, wenn Du tony als Maßstab heranziehst.
    Siehe hierzu die Ergebnisse der letzten drei Jahre.

  23. Franzx

    ggf. verhandelt Sky ja noch wegen einer Übertragung auf Sky Sports News (dort laufen zumindest ja die beiden Vorbereitungsspiele)

  24. Heiner

    @Willi Lippens

    Bloß das bei Ingolstadt-Darmstadt nicht der amtierende Meister spielt.

  25. hans hartz

    Also das erste Spiel:
    AFC Wildcard Game: Oakland Raiders (#5) at Houston Texans (#4)
    ist ja so ein Kracher. Beide Teams spielen ohne QB :(

    Houston wollte genau das mit der Osweiler Verpflichtung vermeiden. Nun droht aber wie im letzten Jahr eine Niederlage mit stumpfen Waffen. Wenn ja wenn es bei den Raiders nicht noch schlimmer aussehen würde. Mit McGloin ging gestern gar nichts. Ob mit Connor Cook und einer Woche Vorbereitung als Starting QB mehr drin ist? Ich befürchte allerdings ein 6:3 oder sowas….

  26. FelixK

    @spoonman: Und was sollte Eurosport also da mit Vorbild Sport1 machen, um jüngere Zuschauer zu bekommen? Genau so scheiße werden wie Sport1?

  27. spoonman

    @FelixK
    Die werden sich Sport 1 sicher nicht zum Vorbild nehmen, aber der Quotenvergleich ist ja trotzdem erlaubt.

    Damit Eurosport 1 auch abseits von Olympia stärker wahrgenommen wird, helfen wohl nur deutschlandspezifische Fußballrechte, z.B. die Europa League. Wenn Discovery diese Rechte wirklich haben will (idealerweise sogar 2 oder mehr Spiele), dann würde Sport 1 ein Wettbieten wohl verlieren. Allerdings könnte da auch noch die ARD interessiert sein, und Sky wäre auch tangiert. Wobei sich Sky und Discovery clevererweise auf einen Nichtangriffspakt einigen könnten: Discovery bietet nicht für die CL und kriegt dafür den Erstzugriff auf die EL. Nunja, das Jahr ist jung, da kann man ja mal spekulieren :)

  28. Tommy

    Merci@Markus. Auch ein gutes Interview mit Baumgartlinger. Mal jmd der noch über den Tellerrand schaut und vor allem über das dort Gesehene auch spricht.
    Sehr gut auch die Passage, in der er sagt, dass es fast nurmehr Mannschaften gibt die von vornherein nur reagieren und zerstören wollen. Ohne selbst das Spiel zu entwickeln.
    In unseren hiesigen Medien kommen solche Mannschaften, imho, viel zu gut weg. Negative oder positive Berichterstattung orientiert sich beinah komplett am Ergebnis. Auch schon im laufenden Spiel. U.a. das macht btw, auch einen guten Kommentator aus. Sich freimachen vom Spielstand.

  29. Franzx

    @spoonman

    nur, dass Eurosport bereits auf dem deutschen Markt seit 25 Jahren eine etablierte Marke ist und mehrere Versuche unternommen hat, die Marke attraktiver zu gestalten. Da kann man nicht einfach mal den Marketingschalter umlegen, ein paar Rechte kaufen und auf einmal geht es aufwärts. Deutschland ist für Sportsender ein verdammt schweres Pflaster und das wird Discovery auch schnell merken.

  30. Heiner

    Baumgartlinger ist doch selber jemand, der hauptsächlich das Spiel des Gegners zerstört. Würde vom Typ her gut nach Darmstadt passen.

  31. thorben

    #aaas-tippspielhölle
    https://www.kicktipp.de/aas-nfl/

    Ich nehme noch gerne Fragen an. Gerne auch was mit “halber” Wertigkeit. Ansonsten habe ich 2 Punkte für einen richtigen Tipp/richtige Antwort hinterlegt um noch Luft für ein paar Fragen zu haben…

  32. spoonman

    @Franzx
    Sicher ist es schwierig, deshalb meine ich ja, dass es nur mit mainstreamrelevantem Fußball als Köder geht. Die Bundesligarechte sind wertvoll, aber die können eben nur auf Eurosport 2 verwertet werden. Deshalb braucht Discovery einen ähnlichen Leuchtturm für den Hauptkanal.

  33. Randfichte

    Ich drücke ja Sunderland UND Liverpool die Daumen. Und da kann ich mit dem Endergebnis von 2:2 ganz gut leben. Eigentlich wollte ich ja dort sein aber das hat dann doch nicht geklappt.

  34. Tommy

    Sieht jetzt schon ziemlich deutlich aus, in Dallas. Mal gucken ob Wunderknabe PJ Fleck da noch was drehen kann.

  35. Tolle Leistung, Mike Dean. Tolle Leistung. Rot für West Ham war keins. 2:0 für Manchester war Abseits…

  36. mik

    Cheerleader nicht mit Keulen, sondern mit Holzgewehren jonglierend. Stealth Bomber B2 Spirit gleitet sanft darüber.
    Jetzt wieder Blumen. #RoseParade

  37. tigerle

    @Embola,@Per:

    Eurosport 2 gibt es bei Sky (über Satellit) nicht mehr in SD, sondern nur in HD.

  38. Tommy

    Bei Wisconsin spielt der Bruder von JJ Watt, TJ. Gleiche Position, so wie ich das sehe. Surprise, surprise.

  39. Blues81

    Das NHL Winter Classic auf DAZN übrigens mit deutschem Kommentar und Yannic Seidenberg als Experten. Ich war durchaus überrascht.

  40. Tommy

    Das könnte es gewesen sein in Dallas. Wisconsin pflückt sich das Ding an der 11 der Broncos.

  41. Murgl

    Na ihr in Deutschland seit ja wieder arm dran mit Senderwechsel nächsten Samstag und Sonntag. Da haben es wir in Österreich leichter. PULS4 überträgt alle vier Matches live, in Farbe und in HD (wie sich das eben gehört (gut wenn man HD+ hat dann auch in HD aufp7maxx und Sat1)).

    Man, man, man, ich hoffe ehrlich das DAZN die Championship Spiele auf Sportdigital nicht wegnimmt. Heute schon ein Wahnsinn das man das 16 Uhr Match auf drei Plattformen sah, das wird meiner Meinung nicht lange so sein und ich hoffe nicht das Sportdigital da der Verlierer ist. Die haben die Liga immer am Besten präsentiert.

    Na das ist ja mehr als kurios um die Handball WM, können wir auch damit rechnen das Eurosport da raus ist? Kann ja eh nur mehr Eurosport oder Sky werden. Nur Sky hatte ich schon draussen. Eurosport mit ESP2 und eventuellen Spielen im ESP Player, hätte was.

  42. mik

    An manchen Tagen ist mir Werbung ein zu hartes Brot. Gefühlt sind die Werbepausen bei den Bowls häufiger und länger.
    Parallel zum Darts jetzt zwar okay, aber S1US lockt morgen mit werbefreien Wiederholungen von Rose und Sugar Bowl. Sicherheitshalber programmiert.

  43. Tommy

    Leck mich fett! Was ein TD! Schön auch wie der Safety da in der Gegend rumsteht.
    Aber PAT verschossen.

  44. Tommy

    Wenn kein Fumble mehr passiert War’s das. So und jetzt ist es komplett durch. Abknien.

  45. Soderla,nun bin ich aber auch mal beim Darten dabei. Finale ist immerhin Finale und zuvor die ausführlichen Ausschnitte aus dem gestrigen Niederländer-Duell waren schon stark.
    Wo ist den Embolado heute? Der war die letzten Tage mit seiner Dart-Berichterstattung hier Gold wert. Danke dafür.

    Kann es sein, dass der Co-Kommentator neben dem Schwager von Tommy Haas (Name entfallen) ganz gut einen angesoffen hat oder redet der immer so?

  46. Tommy

    Hui das ist schon gewaltig jetzt von van Gerwen. Wenn er das annähernd hält, geht da heute nicht mehr viel für Anderson, fürchte ich.

  47. Sieht ziemlich gut aus für die qietschgrüne Bowlingkugel. Der bietet nicht viel Angriffsfläche. Am ehesten noch in den ersten Sätzen bei den Doppelten.

  48. Tommy

    Der rennt nicht nur über die Bühne, sondern nimmt noch gleich den Pokal mit. Na klar.

  49. 20:19 180er ist schon krass viel. Ich habe das genau einmal in meinem bisherigen Leben geschafft :-(

  50. Tommy

    Ferdich. Aber die letzten beiden Sätze waren ja dann doch nochmal auf Augenhöhe.

  51. Uwe

    SPON, der Boulevard für Abiturienten.

    Nun aber:
    Rose Bowl: #5 Penn State Nittany Lions – #9 USC Trojans

  52. JensA

    13 Sekunden gespielt und gleich 2 gute Nachrichten für Penn State, es steht noch 0:0 und es kann nur noch besser werden…

  53. JensA

    Uiuiui, wtf, die erste Spielminute streichen wir dann mal mit beidseitiger Zustimmung.

  54. Uwe

    Wasndalos in der Rose Bowl? INT, missed FG, incomplete passes…

    Sieht ja aus wie ne Runde Football mit aaaas.de-Mitgliedern.

  55. Uwe

    @JensA,Tommy: Wie seid Ihr im Rose Bowl unterwegs?
    [ ] SPORT1 US
    [ ] DAZN
    [ ] ESPNplayer.com

  56. mik

    [x ] SPORT1 US
    [ ] WAZN?
    [/ ] ESPNplayer.com Möglichkeit, falls ich mich bette,

  57. Uwe

    @mik: Schön, dass Du am Start bist. In welchem Umfang hast Du den ESPNplayer vorliegen? Ganzjährig oder nur die College Bowls? Bitte teile doch mal Deine Erfahrungen mit diesem Produkt! Danke Dir.

  58. Tommy

    [X] SPORT1 US
    [ ] DAZN
    [ ] ESPNplayer.com

    Mal gucken wie lange noch. Diese Variante ohne Werbung klingt mit zunehmender Müdigkeit immer besser.

  59. mik

    @Uwe: Annual Pass vor einigen Wochen ausgelaufen, jetzt Bowl Pass. Zur MM wird der Monats-Pass kommen, vielleicht zu den Softball Play-offs wieder. Zur nächsten CollegeF Saison vielleicht wieder das Jahres-Abonnement.

    Seit 1,5-2 (?) Jahren bietet der Player HD. Seitdem sind hier auch die Übertragungen stabil, von der Bildqualität ganz zu schweigen. Bin damit sehr zufrieden. College Gameday oder ESPNU wird auf einem iPad1 (!) angeschmissen, läuft dann via Airplay durch.

    War lange ein Sorgenkind, nun schon länger nicht.

  60. Uwe

    @mik: Danke fürs Zurückmelden. Ja, das ist schon ne feine Sache. Du siehst mich positiv überrascht.

  61. JensA

    Was alles so als Pass Interferance gilt… Für die “Spannung” aber natürlich gut.

  62. JensA

    Starkes Ding von Mc Sorlay! (Auch wenn ich den nicht als Catch gegeben hätte)

  63. mik

    Und Penn State findet schon vor der Pause die Chance. Und confirmed. 27:20.

  64. Kleine herzerwärmende (böse Zungen sagen: PR-) Geschichte über den Zeugwart der Hurricanes, der 7 Sekunden Eiszeit bekommt in Watson (was immer das ist).

    Auf Deutsch. Sorry, tony.

  65. Huch! Da habe ich wohl nur auf den Link dadrunter geklickt.

    Ich muss allerdings zugeben, die letzten Tage vielleicht auch ein wenig, ähm, abgelenkt gewesen zu sein.

  66. tony

    kein Problem,
    bei dieser Gelegenheit mal wieder ein Riesendanke für die ganze Arbeit, die du hier reinsteckst

  67. JensA

    Jetzt fangen die sich echt fast noch ein Feld Goal zur Halbzeit… Aber schön anzusehen diese Rose Bowl. Penn State zumindest in der Offense auch voll da inzwischen… 2. Halbzeit gibts für mich dann morgen als Tape. Gute Nacht!

  68. Embolado

    #Darts
    Gerade noch re-live das Finale angeschaut (@berni 22:04 – Tischtennis, was denn sonst ;-)). Starker Beginn von Anderson mit der Chance bei seinem Satz zum 3-1. MvG gelingt das Break und konnte zum 2-2 ausgleichen. Wahrscheinlich der Knackpunkt der Partie. Und dann der Sprint von MvG mit verbesserter Doppelqoute. Anderson hatte dann die Probleme auf Doppel. Das 6:2 war dann einfach zu viel gegen MvG. Aber nach dem Jahr hat sich MvG sowas von den Titel verdient. Leider kein knapperes Finale, was ich mir gewünscht hätte und kein 9 Darter dieses Jahr. Trotzdem tolle WM!

  69. mik

    2. HZ, wie schön, einen Gameplan aufgehen zu sehen. Penn momentan dort, wo sie hingehören. Jetzt aber, Trojaner.

  70. Uwe

    sternburg: Welcher Gestalt nach ist denn diese Ablenkung, von der man hier so viel liest? Besitzt sie die Doppel-X-Chromosomen-Ausrüstung oder gibt es Probleme mit dem Erstgeborenen? Kann Onkel “pick’em for the win” Uwe helfen?

  71. Peter

    @Uwe
    Wir fangen einfach mal mit Namen raten an und schauen wann er reagiert.

  72. Uwe

    There have been more points scored in the Rose Bowl so far (91) than the Rams scored in Los Angeles in their first season back (89).
    As of 4th qtr, 8:09

  73. JensA

    Gerade das Spiel zuende geguckt. Klasse Spiel mit zwei großartigen QBs. Leider der falsche Sieger, aber Penn State hat es am Ende selbst weggeschmissen. Wäre vielleicht auch etwas zu viel des Guten gewesen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)