131 Comments

Montag, 02.05.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

131 comments

  1. BSI

    Eine neue Fußball-Talkshow, in der über den FC Bayern diskutiert wird? Da wird ja – um mit Kalkofe zu sprechen – der Wurm in der Hose verrückt! Mein Gott, ich werde die Minuten zählen, bis es endlich 18.15 Uhr ist! Hoffentlich schlaf ich vor lauter Aufregung nicht ein.

  2. Higgibaby

    Mal ganz leise und vorsichtig in die Runde gefragt: Wer hatte bei Hagemann´s Auftritten in der BigShow auch immer schon mal den Eindruck, daß da zu 90% heiße Luft gemischt mit jeder Menge Plattitüden und nichtssagenden Allgemeinplätzen gemischt wird, ohne daß da wirklich substanzielles zu erfahren ist? Am Mikro ist er ja nicht übel (wenn er nicht gerade am Spiel vorbeikommentiert und irgendwelche Geschichten erzählt), aber sonst …

  3. BSI

    Hat eigentlich schon jemand was bezüglich der Einschaltquoten des NFL Draft auf Pro7Maxx gehört? Hab mal gegoogelt, bin aber bislang nicht fündig geworden.

  4. 20h30 Fußball/Altstars: England – Deutschland, SPORT1 live
    — aus London

    Was soll sowas parallel zu Chelsea – Totrenham und Buli! Korrigiere, was soll sowas?

  5. MiMü

    @Higgibaby:
    Ehrlich gesagt habe ich den Eindruck beim gesamten Fussballsegment der Bigshows.

    @BSI:
    30.000 lt. Quotenmeter.de

  6. BSI

    Danke! Eigentlich für die Uhrzeit zwischen Donnerstag und Freitag gar nicht schlecht. Ich hätte gedacht, das Ganze würde im nicht messbaren Bereich versickern.

  7. BSI

    Probleme im österreichischen Fußball:
    https://sports.vice.com/de_de/highlight/sterreich-will-die-zweite-liga-abschaffen?utm_source=sportsfbde&utm_medium=link
    Ich finde es eh erstaunlich, welche Dörfer sich in der Bundesliga (höchste Spielklasse, muss man in Österreich ja dazuschreiben, da die 1. Liga ja die 2. ist) halten können. Und gleichzeitig die größten Städte des Landes wie Innsbruck, Linz oder Klagenfurt schon seit Jahren weiter unten rumdümpeln. Das ist auf Dauer doch ziemlich ungewöhnlich. Und kenn ich jetzt spontan aus keinem anderen Land so.

  8. @BSI: Ich finde das verblüffend viel. Gerade bei den wohl eher dreistelligen Zahlen, die der Spox-Stream hatte.

    Ich hatte auch gedacht, die machen das kein bisschen wegen der Quote, sondern ausschließlich als Zeichen gegenüber den Hardcore-Fans: Schaut her, wir geben zwar manchmal den “4 Versuche in 10 Yards”-Erklärbar, aber tatsächlich sind wir voll die krassen Nerds. Kannste schonmal einschalten und auch weiter empfehlen, ist gar nicht peinlich. Bei mir funktionierte es.

    Bei 30k Zuschauern könnte ich mir aber vorstellen, dass sich das sogar halbwegs gerechnet hat (ohne Ahnung zu haben, vielleicht kann das ja mal jemand einordnen). So wahnsinnig teuer wird das ja nicht gewesen sein. Und hat wohl auch den Senderschnitt auf dem Sendeplatz für den ganzen Monat gehoben.

  9. Murgl

    Also wenn ich das Foto da von sport.vice.com sehe bekomme ich einen Grant. Gerade die Lavantalarena vom Wolfsberger AC ist auf dieser Tribüne immer gut gefüllt. Entweder ist das hier ein Foto vom Amateurspiel oder Stunden bevor das Spiel beginnt. Da hätte man eher ein Foto von Grödig nehmen sollen.

    Sicherlich haben wir in Österreich ein Problem, das ist aber gerade wieder sehr stark aufgepoppt weil vorige Woche die Lizenzen veröffentlicht wurden. Und da haben von 19 Teams (Austria Salzburg hat ja wegen Insolvenz um keine angesucht) drei die Lizenz nicht erhalten. Auch von den sechs Teams die aus den Regionalligen angesucht haben wurden nur drei Ansuchen als positiv bewertet. Doch man kann noch zweimal Einspruch erheben (einmal zweite Instanz und dann ein neutrales Schiedsgericht).

    Zusätzlich muss man noch sagen das wir hier in Österreich die strengsten Lizenzierungsauflagen in Europa haben, ja sogar die UEFA nimmt sich daran ein Beispiel daran.

    Dorfklubs vs. Landeshauptstädteklubs mit Tradition: diese Diskussion hat schon einen so langen Bart das man eigentlich nur mehr drauf tritt und sich erstolpert. Was nützt es wenn diese Landeshauptstädteklubs mit Tradition/ehemalige Meisterschaften entweder sportlich oder finanziell oder beides gleichzeitig nicht schaffen oben mitzuhalten und dann ein Mattersburg, WAC, Altach und/oder Grödig schaffen. Gut bei Grödig wird man jetzt nach dem Abstieg sehen was Vater und Sohnemann Haas finaziell rausgepulvert haben sollte der Verein absteigen.

    Es gibt aber auch positive Beispiele wie z.B. SV Ried oder den SKN St. Pölten die mit einen schmucken 7000 Zuschauer Stadion und guter Arbeit es zumindest in ein Cupfinale schaffen. Ich persönlich halte das neue Allianz Stadion von Rapid Wien als zu groß geplant, da hab ich dann ein 28345 Zuschauer Stadion (international dann 24288 Sitzplätze) und hab vielleicht dann 10- bis 12000 Zuschauer drinnen. Die Wiener Austria siedelt nach dieser Saison auch ins Ernst Happel Stadion um damit ihre Generali Arena modenisiert wird. Fassungsvermögen dann 17500 und das ist in Ordnung (ausser das es die Austria eh nie schafft das zu füllen).

    Und ausserdem hat ja noch die Bundesliga TV-Vertrag mit Sky und ORF bis 2018/2019, erst dann kann man darüber nachdenken die zweite Profiklasse aufzulösen

  10. BSI

    @ murgl: Danke für die ausführlich Antwort. Nicht falsch verstehen: Ich will die gute Arbeit der “Kleinen” überhaupt nicht in Abrede stellen. Die haben es schon verdient, in der obersten Liga zu spielen. Bekannte von mir starten übrigens seit Jahren mit einem vollen Auto zu fast jedem Heimspiel von Ried (70 Kilometer nach München, 250 Kilometer nach Ried) ;-) Ich versteh halt trotzdem nicht, warum in einem relativ kleinen Land gleich drei der größten Städte es nicht schaffen, im Spitzenfußball (des eigenen Landes) eine Rolle zu spielen. Klar kann es einen mal erwischen: Aber mit Linz, Innsbruck und Klagenfurt gleich drei auf Dauer. Das ist einfach ungewöhnlich, finde ich.
    Wenn wir hier heute schon einen Österreicher-Tag machen: Ich wollte letzte Woche schon fragen – warum schafft man es offenbar nicht, die sportlich und finanziell gesunde EBEL in Erfolge bei der Nationalmannschaft umzumünzen? Klar, man war schon immer eine Fahrstuhlmannschaft zwischen A- und B-Gruppe. Aber dass man ausgerechnet jetzt anscheinend selbst den Anschluss an Teams wie Slowenien oder Polen zu verlieren droht, kann ich nicht nachvollziehen. Wie seht ihr das? Ist man dabei, eine (vielleicht auch unangenehme) Analyse durchzuführen und wenn möglich gegenzusteuern?

  11. Murgl

    Bundesliga-Chef Rinner könne sich eine zweite Liga mit 16 Klubs, die im Halb-Profibereich arbeiten, vorstellen. Wie der Unterbau der der höchsten Spielklasse aussieht, ist allerdings sache des ÖFB und der Landesverbände.

    Für die Bundesliga ist bekanntlich eine Meisterschaft mit zwölf oder 14 Klubs geplant. Ein Playoff-System nach der ersten Hälfte der Meisterschaft erscheint derzeit am wahrscheinlichsten. Quelle -> http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/bundesliga-boss-kann-sich-2–liga-mit-16-klubs-vorstellen/

    Und nun zur EBEL: hab letztens gelesen das die überschätzte EBEL ist der Todesstoss für die Nationalmannschaft ist. Schuld ist hier das Punktesystem das in der EBEL gilt. Gute Österreicher bekommen viele Punkte während ein Legionärzwischen 1,5 und 2,5 Punkte zählt. Ganz gut Nachzulesen ist das unter http://www.laola1.at/de/red/archiv/redaktion/wintersport/eishockey/ebel/hintergrund/ebel-scouting-report-freimueller-punkteregel-teil-1/ bis Punkt 7. Manche gute Österreicher finden in der EBEL kein Team weil sie dadurch das Punktemaximum sprengen würden, manchmal müssen bis zum Stichtag Spieler abgemeldet werden und da trifft es sehr häufig die Österreicher und selten die teuer gekauften Legionäre.

    Znaim hat z.B. nie ein Problem mit den Punkten, die jungen Tschechen und Slowaken zählen nicht viel Punkte und die haben seit Ligazugehörigkeit noch nie das Maximum an Punkten gebraucht (so zumindest mein Wissenstand).

    Und an dem krankt das Ganze, die Liga toll aber selbstüberschätzt. Man sieht es immer wieder bei den international Breaks und dann bei der WM (egal ob Division 1A oder Top Division)

  12. Murgl

    … ganz vergessen, Power Play und Penalty Killing spielen auch meistens die Legionäre und dann sind bei der WM die Österreicher die das spielen müssen schwer überfordert

  13. Embolado

    #Snooker – Wurde während der aktuellen Übertragung erwähnt, ob man um 18:15 Uhr aus der Live-Übertragung rausgeht wegen dem Kicker Talk oder bleibt man drauf und zeigt die Session zu Ende und den Kicker Talk später? Denn die aktuelle Session wird vermutlich nicht um 18:15 Uhr schon zu Ende sein.

  14. #Eishockey WM

    Wie jedes Jahr, habe ich mir den Spaß gemacht und den geilen Sport1-TV-Kalender durchgefieselt um einen Zeitplan für die WM mit Übertragungszeiten zu erstellen.
    Vielleicht ist es ja auch wieder dem Ein oder Anderen nützlich.

    https://allesausserspass.files.wordpress.com/2016/05/wm-2016-zeitplan-mit-tv.gif
    https://allesausserspass.files.wordpress.com/2016/05/wm-2016-zeitplan-mit-tv.pdf

    (PS: Nein, das mit der WP-Seite ist kein billiger Trittbrettfahrerversuch, sondern stammt aus der Zeit, als “wir hier” nach dogfoods Schließung der Kommentare, herumgebastelt haben und ich nutze die jetzt einfach als simple Dateiablegemöglichkeit)

  15. #Snooker
    Rolf Kalb hat auf Twitter geschrieben, dass sie zum Kicker.tv auf jeden Fall rausgehen müssen.

  16. johannes9999

    @murgel bei deiner einschätzung in bezug auf rapis stadion gebe ich dir absolut nicht recht.

    rapid hat im alten hanapi stadion immer vor mindestens meist 15000 zuschauer gespielt und hätte bei spielen gegen austria wien, salzburg und sturm immer über 22000 karten verkaufen können.

    daher sehe ich keine gefahr dass sie nur vor 10000 – 12000 spielen da der eigene anhang der ins stadion geht schon grösser ist und es nicht notwendig ist dass die auswärtsmannschaft zuschauer mitnimmt.

    finde es super dass hier weiter in die zukunft gedacht wird.

    zuanfang der 80er jahre als das alte hanapistadion eröffnet wurde (damals für ca. 13000 zuschauer) war das stadion auch überdimensioniert und es kamen nur 6.- 7000 zuschauer zu den heimspielen in der meisterschaft. zu cupspielen noch wesentlich weniger!

    kann mich da an ein cupspiel bei regen vor nur ca. 500 zuschaueren erinnern!

  17. johannes9999

    interresant finde ich das legendenspiel in deutschland nur als aufzeichnung gezeit wird. dagegen seit 1630 auf orf sport+ und in uk auf channel 5

  18. Rugby Leaguer

    2016 NRL Season

    Round 9

    Rabbitohs vs Tigers 22-30
    Eels vs Bulldogs 20-12
    Panthers vs Raiders 19-18
    Roosters vs Knights 38-0
    Sea Eagles vs Cowboys 18-34
    Warriors vs Dragons 26-10
    Titans vs Storm 0-38
    Sharks vs Broncos 30-28

    TABELLE
    Cowboys 14
    Broncos 14
    Storm 14
    Sharks 14
    Eels 12
    Bulldogs 10
    Raiders 9
    Panthers 8
    Sea Eagles 8
    Warriors 8
    Dragons 8
    Rabbitohs 6
    Titans 6
    Tigers 6
    Roosters 6
    Knights 3

    Top-Pointscorer
    Jarrod Croker (Raiders) 88
    Johnathan Thurston (Cowboys) 88
    James Malony (Sharks) 86
    Jamie Lyon (Sea Eagles) 76
    Shaun Johnson (Warriors) 68

    Top-Tryscorer

    James Tedesco (Tigers) 9
    Jordan Rapana (Raiders) 8
    Anthony Milford (Broncos) 8
    Corey Oats (Broncos) 8
    Jordan Kahu (Broncos) 8
    Kyle Feld (Cowboys) 7

  19. Ch1gurh

    #Rapid

    Also ich gehe davon aus, dass Rapid in der 1. Saison 36 x ausverkauft sein wird.

    Ist doch immer so bei neuen Arenen: Der Neugier-Faktor ist extrem hoch, was de Anzahl der Fußball-Touristen dementsprechend steigen lässt.

  20. Heiner

    KSC-Sandhausen, es geht um nichts mehr. Dazu noch die ungewohnte Anstoßzeit, nicht gerade das optimale, letzte Montagspiel für Sport1.

  21. johannes9999

    @ chi gurh!

    wird wohl nicht der fall sein da es in der liga nur 18 heimspiele geben wird.

    und selbst dies 18 x sicher nicht voll sein wird. bestenfalls 2 – 6x da einfach die “dorfvereine” zuwenig eigenen anhang mitbringen werden

  22. johannes9999

    ausserdem gibt es im erster zeit der hauptzubringer im öffiverkehr die u4 wegen bauarbeiten gesperrt ist und es daher nicht ganz einfach ist mit öffis anzureisen.

  23. Ch1gurh

    Haha, richtig. kleiner logikfehler meinerseits ;-)

    Die wette gehe ich trotzdem zuversichtlich ein – 18 x wird Rapid das Ausverkauft-Schild drunterhängen.

    Auch, weil sich vele der leer ausgehenden Arena-Touristen bzw. Rapid-Fans die Chance nützen und freie Gäste-Karten organisieren werden.

  24. Standuhr

    Wasserzieher hat sonst Montags frei…..das merkt man….obwohl sinnvolle Fragen fallen ihm sonst auch nicht ein.

  25. Dudel

    Wenn man sich die Atmosphäre in Bremen zu Gemüte führt, wird man sich in der DFL Zentrale die Hände reiben und die grandiose Idee Montagsspiel feiern.

  26. Franzx

    bin nun wahrlich kein Bremen Fan, aber wie das Publikum die Mannschaft in den letzten zwei Saisonen zu Hause unterstützt, ist schon Wahnsinn. Da sind Mannschaft und Publikum wirklich eine Einheit

  27. Willi Lippens

    Wie kann man als Fernsehsender auf die Idee kommen, zu einem dramatischen Abstiegsendspiel den Kommentator Lindemann zu schicken? Der ist bestens aufgehoben bei Partien zwischen Wolfsburg, Ingolstadt und Hoffenheim und vielleicht Hertha, aber sonst ist dann doch meist zu viel Leben im Spiel.

  28. Franzx

    kannste Dir auch nicht ausdenken; wirst beim Chip gefoult, der unfreiwillig zum 2:1 führt und musst deswegen raus

  29. Standuhr

    Ich glaub mal dass er den Ball nicht zurück köpfen wollte…… aber so war’s gut

  30. Tommy

    Das war doch Absicht von Barba.

    Lindemann kommentiert auch gelegentlich Dortmund und des Öfteren Gladbach.

  31. Hoopharry

    Wenn ich mir die beiden Abwehrreihen so anschaue, dann hat keine dieser Quarktruppen etwas in der ersten Liga verloren. Eine Abwehr mit Abraham, Zambrano und Russ freilich auch nicht. Also eigentlich müsste es inklusive Hannover vier Absteiger geben…

  32. Heiner

    Das Problem von denen ist, dass sie nicht den hohen Ansprüchen von Hoopharry genügen.

  33. Standuhr

    Wann haben die Herren Lindemann und Wasserzieher das letzte Mal selbst Fussball gespielt???
    Nee, Nee veniat…. das kann so bleiben.

  34. Tommy

    Btw, wenn Zambrano nicht so einen an der Waffel hätte, wäre er längst bei anderen Vereinen unterwegs, imho. Und damit meine ich nicht Hannover oder Ingolstadt, sondern das obere Drittel,

  35. Zambrano ist einer der meistgefoulten Spieler der Liga. Das wird gerne vergessen, wenn zu Recht auf seine eigenen Fouls verwiesen wird.

  36. Heiner

    Erstmal werden sie ihn zurückholen. Ob man wirklich mit ihm plant weiß ich aber nicht.

  37. NoBlackHat

    oh Mann, wenn man die beiden Abwehrreihen sieht, dann weiß man, warum die gegen den Abstieg spielen.

  38. Tommy

    Danke @Heiner. Das war auch mein letzter Stand. Aber der gilt, glaube ich, schon länger.

  39. Tommy137

    Die Meisterfeiern in England verschieben sich voraussichtlich um eine Woche.

  40. Thorben

    dirk löst seinen Vertrag auf und wird wohl ein paar Millionen verzichten; so dass die Mavs auf dem free Agent Markt besser Zuschlagen können.

    Leicester will halt nicht eher Meister werden als die Bayern ;-)

    Meanwhile tut der svw was für die Tordifferenz. Der VfB eher weniger…

  41. Willi Lippens

    Ich fürchte, es erwischt trotzdem die Eintracht als direkten Absteiger.

  42. Franzx

    das heutige Spiel lässt auch erahnen, warum ich der Eintracht nicht unbedingt zutraue, in einem echten Endspiel noch was zu reissen

  43. Yoshi

    Stuttgart muss erstmal noch nen Punkt holen, sonst ist Frankfurt fast sicher gerettet. Außer es gibt ein Debakel gegen den BVB.

  44. Dudel

    Bremen wie es früher einmal war – Hurra- und Spaß-Fußball. Auf jeden Fall sehr unterhaltsam und die Snooker-Jungs zögern die Entscheidung auch noch lange genug hinaus.

  45. Higgibaby

    Also dem Spiel könnte ich jetzt gut noch eine ganze Stunde lang zuschauen

  46. Heiner

    Für Frankfurt wäre es wohl besser, wenn Bremen gegen Köln gewinnt und dann, bei entsprechenden Ergebnissen von uns und Stuttgart, schon gerettet ist.

  47. Willi Lippens

    Darmstadt traue ich zwei ermauerte Unentschieden zu, allen anderen nicht. Das wird reichen.

  48. Wanninger

    Ein Endspiel Bremen – SGE wird sicherlich anders aussehen als das jetzt gesehene. Zudem haben wir sowas wie eine Abwehr. Und gerade Zambrano sollte doch mit dem ollen Pizzamann zurechtkommen.
    Zusätzlich wird Stuttgart nichts mehr reissen, es sei denn, sie trennen sich von Kramny. So wie der eben aussah, vermittelt der nicht gerade den Eindruck, er könne noch mal was erreichen.

  49. Ch1gurh

    Bitte Eurosport, schickt dieses Erklärkalb endlich in Rente! Ich ertrage den Blindenkommentar und dieses dauernde Community-Gebrabbel nicht länger!

    Danke!

  50. loreto

    Stuttgart spielt am letzten Spieltag in Wolfsburg und das gefällt mir aus Frankfurt Sicht überhaupt nicht

  51. Heiner

    Tor für Chelsea und was für ein schönes. Noch ein paar Minuten und Leicester ist Meister.

  52. Die “total blöde”- Variante, dass Leicester jetzt passiv auf der Couch Meister wird rückt näher. Sie werden es wohl zähneknirschend akzeptieren.

  53. Heiner

    Geht auf jeden Fall gut ab in London. Dier hätte man auch Rot geben können für das Foul.

  54. mark

    Seit Jahren würde ich Tottenham als “Underog” im Konzert der großen englischen Vereine, den Meistertitel mal gönnen und dann gibt es im Jahr ihrer größten Chance einen noch viel größeren Underdog, der all die Sympathien auf sich zieht.

    Mehr als blöd gelaufen für die Spurs

  55. Franzx

    Clattenburg wie letzte Woche bei Atletico gegen Bayern mit seiner zu langen Leine eigentlich unterirdisch

  56. Roadrunner

    Leicester und Hardcore Fan Selby echt im Gleichschritt. Als ob die ganze story noch nicht geil genug wär

  57. Thorben

    Glückwunsch an leicester.
    Wie die Chelsea Fans sich freuen ^^
    Sehr gemeinn^^

    Aber der Schiri war ja ganz schwach.

  58. BSI

    Wie lange ist es her, dass Kramny nach dem 5:1 den Trainer von Hoffenheim ausgelacht hat? Sechs Wochen? Echt krass, wie sich die Lage seitdem gedreht hat.

  59. Yoshi

    Das wäre in der BL mit 5-6 Platzverweisen geendet. Und es waren auch mindestens 3-4 dabei.

    Allein schon Dier 2x dunkelgelb, dann Lamela und noch paar andere, einfach Frustfouls. Dann die ständige Rudelbildung, wo die sich schon hart an die Gurgel gehen. Da war mal Gift drinn.

  60. Leicester ist Meister und Selby wird gleich Weltmeister.

    Robert Huth ist mit 3 Titeln der erfolgreichste Deutsche in der PL!

  61. Wenn Werder – VfB heute quasi das gestrige Sonntagsspiel war – wieso gibt es dann eigentlich keine Zusammenfassung in den Dritten?

  62. Ganz groß, Berni. *bookmark*

    Wenn es nicht so albern wäre, dann müsste man das eigentlich sport1 zur Verwendung anbieten.

  63. Heiner

    Fuchs und Okazaki sind englischer Meister. Damit konnte man im Sommer auch nicht unbedingt rechnen. Für Fuchs freut es mich besonders, scheint ein richtig toller Kerl zu sein.

  64. Tommy

    Das ist schon wirklich crazy, dass die auch noch vor Bayern Meister werden.

  65. 2014 wird Mark Selby Snookerweltmeister und Leicester gewinnt die 2.Liga.
    2016 wird Mark Selby Snookerweltmeister und Leicester gewinnt die PL.

    Also wird Selby 2018 Weltmeister und Leicester holt die CL? ;)

  66. Korbinian Holzer – @Korbi_Holzer

    I’m honored & proud to represent my country at the Worlds this year💪🏼 Lets see if we can do some damage🇩🇪 #IIHFWorlds #WirfuerD #DEB

  67. Der eigentliche Witz ist, dass ich 20 Euro auf die Spurs gesetzt hatte. Nach 40 Punkten Sieg im ersten Spiel und 5 Siegen in Folge hätte man ja davon ausgehen können, dass das Heimrecht was bringt. Aber nee… *Zähneknirsch* Jetzt weiß ich wie die Leute sich gefühlt haben die auf OKC gesetzt haben beim 2. Spiel in der ersten Runde

  68. miraculi

    danke für diese information, @sebastian. durch deine elaborierte ausführungen weiss ich jetzt endlich wie sich all die leute in den wettbüros fühlen müssen.

  69. Na ja vielleicht kannst Du mir dann ja als Gegenleistung mal erläutern, wie sich eine Portion Nudeln so fühlt…

  70. “Schön mit Tomatensoße beschmiert und dick mit geriebenen Käse bestreut.”

    Was Ihr Hauptstädter so alles in euren Schlafzimmern treibt …
    Na, jeder wie er mag ;-)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)