650 Comments

Montag, 02.07.2018

WM-Platzhalter:

Ronny Blaschke für Amnesty International über die Realität von Menschen, die in Russland gerne Fußball spielen möchten. Johannes Voswinkel (Heinrich-Böll-Stiftung) mit einer Kurz-Zusammenfassung der Lage der Menschenrechte in Russland für die Bundeszentrale für politische Bildung. Umfangreicher Eintrag mit vielen Links zum Selber-Weiterklicken zu diesem Thema in der deutschsprachigen Wikipedia.

Tägliche Sendung von Sportradio360: 12 Titelverteidiger (keine Eigenschreibweise). Leute, bestellt das WM-Magazin unter steilpass@sportradio360.de. Tägliche Sendungen des Rasenfunk in den Rubriken Kurzpass und Schlusskonferenz. Leute, 1 Euro pro Monat als Dauerauftrag. Und nicht zu vergessen: Einer der schönsten Orte im Internet überhaupt, das Rasenfunk-Forum. Nach Schland-Spielen “Taktik Viewing” mit Millern-Tor und dogfood auf Massengeschmack-TV für Abonnenten und für alle auf deren Twitch– und Youtube-Kanal.

Das große AAAAS-WM-Tippspiel, Coronas DACH-TV-Spielplan nach Datum sortiert, ein random klassischer Spielplan (PDF) des Tagesspiegel nach Gruppen sortiert, Spielplan des Kicker mit Schwerpunkt auf die Tabellen, Nennung des Modus bei Punktgleichheit und der Spielorte, der mittlerweile bekannte runde WM-Planer der Sportschau, das (kostenpflichtig bestellbare) Spielplan-Poster von DJ DSL, der Primärquellen-Spielplan der FIFA mit Ortszeit und Angabe der übertragenden Sender für aller Herren Länder (Katar: beIN Sports), die schön übersichtliche Kaderliste (PDF) der FIFA mit Rückennummern, Arbeitgebern, Geburtsdatum, Größe und Gewicht der Spieler, der Turniermodus (PDF) und alles sonst zu regelnde (trainierten Scrollfinger mitbringen; danke blafasel).

Veniats für die WM überarbeitete spoilerfreie Mediathek. Wie gehabt: Ich bitte um zahlreiche, aber sorgsame Benutzung. Veniat kehrt die Ecke zwar mittlerweile selber aus; macht es ihm und Robert bitte trotzdem nicht schwerer als nötig.

650 comments

  1. Speedy

    Also mit anderen Worten: Das deutsche Team hat in Russland eine Top-Leistung abgeliefert. Statistiken lügen schließlich nicht. ;)

  2. Fred

    Ich habe beim Elfmeterdrama gestern tatsächlich nur den Dramaanteil verpasst. Schön. Und gut ausgegangen auch.
    Ich glaube trotz des allgemeinen Einschätzungsdebakels an Belgien heute Abend.

  3. Thorben

    Nachtrag zu gestern:
    Der Biergarten war relativ fest in russischer Hand.
    Im Anschluss sogar der Versuch eines autokorsos auf dem mittleren Ring
    #infopost ;-)

  4. Ich häng weiterhin an der Nadel der Nachrichten. Aber solange der Tenor zu sein scheint “Der weiß anscheinend selber nicht, ob er noch im Amt ist oder nicht” bringt das irgendwie nichts.

  5. Fred

    Seehofer pullt einen Schrödinger?
    “Horst case scenario” fand’ ich beim Nachlesen des gestrigen Threads besonders gut.

  6. In der kommenden Woche gibt es neben der Fußball-Weltmeisterschaft und Wimbledon auch die U18-EM in der Leichtathletik und ab Samstag die Tour de France

    Zeig mir irgendeinen weiteren Ort, in dem diese Veranstaltungen in einem Atemzug genannt werden.

  7. Adonis

    Da bei dieser WM unvorstellbar erscheint, dass beide Favoriten heute durchkommen, hier die Umfrage:

    Wer scheidet heute zur allgemeinen Überraschung aus?

    [] BRA
    [] BEL
    [] beide

  8. Speedy

    Ich glaube, heute wird es keine Überraschungen bei der Fußball-WM geben. Leider.

  9. Kombüse

    Da es gestern und vorgestern Verschwörungstheorien gab, dass Mannschaften in weißen Trikots verlieren (außer Russland): Heute spielen alle vier Mannschaften nicht in weißen Trikots. Falls wer noch rechtzeitig tippen will, muss sich eine andere verwegende Theorie aussuchen

    Brasilien (Gelb) gegen Mexiko (Grün)
    Belgien (Rot) gegen Japan (Blau)

  10. dounster

    Wer scheidet heute zur allgemeinen Überraschung aus?

    [x] BRA
    [] BEL
    [] beide

  11. ShAd

    wann gibt’s das erste Angebot der Bayern für Rebic?
    oder muss RibRob erst in rente gehen?
    coman und rebic auf den flügeln wäre krass

  12. Standuhr

    Coutinho hatte auch keine Ausstiegsklausel und trotzdem hab ich ein Liverpool Trikot mit seinem Namen im Schrank hängen.

  13. JP_dereineinhalbte

    Froome & die Tour: Armstrong reloaded. Ich kann schon im Kino mit Sequels, Prequels, Remakes etc meist wenig anfangen, im Sport ist sowas noch mehr fehl am Platz (wie steigert man “fehl am Platz”? Fehler am Platz? Fehl am Platzer?) In den letzten Jahren war die seltsame Dominanz des Sky-Teams schon eine 1:1-Kopie von US Postal, dieses Jahr gibt Froome beim Giro den reinkarnierten Landis. Die Bergetappen bei den großen Rundfahrten waren für mich immer Highlights, seit Armstrong hat das deutlich nachgelassen, Sky & Froome geben dem ganzen irgendwie den Rest aus meiner Sicht. Mein Interesse hat sich da klar in Richtung der Eintages-Klassiker verschoben, Flandern-Rundfahrt, Paris-Roubaix, Lüttich-Bastogne-Lüttich et. al.

  14. Pistol Pete

    Wenn Marcel Kittel wieder fünf Flachetappen gewinnt, ist er dann der reinkarnierte Petacchi?

  15. JP_dereineinhalbte

    Keine Ahnung, Pistol Pete. Da müsste man vermutlich seine seelische Aura mit Klangschalen messen, ob da bei Nennung von Petacchi oder Cippolini eine Resonanz in der 3. Subharmonischen auftritt. Funktioniert aber nur bei Vollmond um Mitternacht im Feenkraut. #GeheimesWissen

  16. Pistol Pete

    Ich freu auf jeden Fall auf das angewiderte Gesicht von Monsieur weiße Weste Hinault, wenn er Froome zum ersten Mal die Hand schütteln muss. Oh ja, das wird göttlich.

  17. moris1610

    Kovac herrlich unaufgeregt gewesen bei der Vorstellung. Daran könnte ich mich gewöhnen. Herrmann bleibt wohl doch. Solange man jetzt nicht noch Thiago statt Sanches oder Vidal verkauft bin ich erstmal zufrieden. Nur 8 Mio für Gnabry ist schon gut. Interesse an Lewandowski dürfte nach der WM nicht gestiegen sein. Boateng ist teuer und verletzungsanfällig. Deutsche Nationalspieler nicht mit in die USA schadet sicher auch nicht.

  18. ShAd

    das wichtigste ist, das sich Sagan sein grünes Trikot wieder zurückholt, welches ihm letztes Jahr von der jury geklaut wurde!

  19. ShAd

    ich hoffe nächstes jahr hat eurosport auch die wimbledon rechte.
    das würde es für mich erheblich komfortabler machen

  20. moris1610

    Bis auf die Schuhe trägt Federer nichts mehr von Nike, die seine Marke besitzen.

  21. Franzx

    nun, ich empfange als Kabelkunde über Sky seit Jahren kein Eurosport1 in HD mehr; für mich ist die Wimbledon-Übertragung derzeit sehr komfortabel;-)

  22. BSI

    Max Meyer ist seit gestern offiziell vereinslos. Das ist schon irgendwie krass, für mich aber auch zugleich ein Zeichen der Hoffnung, dass sich Spieler, die derart an Selbstüberschätzung leiden, vielleicht doch nicht alles erlauben können.

  23. Franzx

    Federer jetzt also bei Uniqlo (wie auch Nishikori und füher Djokovic). Bin immer wieder erstaunt, dass eine Marke Tennisspielers sponsert, die selber überhaupt gar keine Tennis-Kleidung im Portfolio hat

  24. Franzx

    Petko und Kohlschreiber weiter; Lottner und Barthel raus; Struff kämpft noch bei 1:2 in Sätzen

  25. Arnesen

    Kittel als Seriensieger 2018 doch eher fraglich, wie auch die DM gestern zeigte. Bei den deutschen Sprintern ist ein Generationswechsel im Gange, auch wenn man den bei der Tour 18 noch nicht zu Gesicht bekommt (Ackermann, Bauhaus, Walscheid).

    Den Weg von JP geht irgendwann jeder Profiradsport-Freund, glaube ich: Natürlich sind die Frühjahrsklassiker sportlich ungleich wertvoller und attraktiver als Bergetappen bei den GTs.

    Giro und Tour schaue ich wegen der Optik immer noch gern, aber Sieger interessieren mich im Frühjahr und bei Spezialdisziplinen (Zeitfahren, Sprint) deutlich mehr als in den Bergen. Dort bin ich mit sportlerunabhängigem Spektakel schon ganz zufrieden.

  26. Fred

    Mit einem Punkt aus dem Masterplan bin ich vorbehaltlos einverstanden!

    Spoiler: Der richtige Punkt SelectShow
  27. JP_dereineinhalbte

    Die Frühjahrsrennen sind natürlich viel mehr Einzelsport mit dem Fokus auf’s Allrounderkönnen der einzelnen Fahrer (Renntaktik, Zeitfahren, Spurten und auch Bergqualität an kurzen Anstiegen). Rundfahrten sind Mannschaftssport (auch der schnellste Sprinter ist im Feld ziemlich hilflos, wenn das Team die Lücke zu den Ausreißern nicht zufährt) für Inselbegabte (eben Sprinter und Zeitfahrer für Etappensiege, Bergfahrer für den Gesamtsieg). Das war schon immer so, nur war diese einseitige Teamdominanz in den Bergen früher nicht so extrem, zumindest gefühlt. Meiner Erinnerung zufolge hatten Hinault, Fignon oder Delgado eben nicht bei fast jedem Anstieg auf den letzten Kilometern noch 2 Teamkollegen für Notfälle dabei. Gedopt waren die mit hoher Wahrscheinlichkeit auch, aber die Extremausprägung kam erst mit Armstrong. Natürlich kann Erinnerung verklären…

  28. Arnesen

    Die Begrenzung auf Acht-Mann-Teams ist da zumindest ein Schritt in die richtige Richtung. (Mir persönlich würden ja sogar die Sechs-Mann-Teams der mich radsportlich sozalisiert habenden Friedensfahrt genügen, aber Schritt ist Schritt.)

    Dass kleinere (oder schlechtere) Teams Rennen interessanter machen, zeigt ja oft der Giro gegenüber Tour. (In Woche 3 ist da ein einziger Berghelfer schon Luxus.)

  29. Kombüse

    Bei der Tour de France gibt es aber Reservefahrer. Wenn ich das richtig verstanden habe, sollen sie eingesetzt werden, wenn einer aus dem Hauptfahrerfeld sich verletzen sollte. Diese können allerdings bei keiner Wertung teilnehmen

  30. Kombüse

    Okay, sehe gerade es war ein Fehler meinerseits bzw eine veraltete Notiz. Hatte irgendwo mal gelesen, dass solch ein Szenario in der Schublade liege, falls sich die Teams querstellen, wenn es zu einer Reduzierung des Fahrerfeldes käme. Einfach wieder vergessen

  31. Tommy

    Struffi holt sich nach 0:2 Sätzen die nächsten 2 im Tiebreak. Und somit geht’s jetzt in den 5.

  32. Original

    Wobei es ja eher überraschend sein sollte, wenn Sky / Froome das Feld wie in Vorjahren dominieren würde. Selbst ein Froome sollte normalerweise Giro und Tour in einem Jahr nicht so einfach wegstecken, denke ich. Spannend wird eher das Movistar-Team, zumindest wenn man schaut, was da alles für Namen auftauchen (aber ob das als Team funktioniert?).

  33. johannes999999

    world surf league wird von mir ab sofort boykottiert da nur mehr über facebook empfangbar (arschlöcher)

  34. Tommy

    Also das war mal blitzsauber von Struffi. In den ersten 4 Sätzen, kann er kein einziges Break holen, trotz mehrfacher Chancen, u.a. bei 3:3 im 4. Behält aber die Nerven, zieht das Ding in den Decider und spielt den astrein mit 6:1 weg.

  35. Pistol Pete

    Es besteht kein Zweifel mehr, das Tippspiel wird echt von zwei Sekretärinnen angeführt.

  36. moris1610

    Mexiko macht Spaß bisher wenn auch ohne wirkliche große Chancen bisher. Werden also verlieren.

  37. Standuhr

    Wie lange halten die Mexikaner das Tempo durch, dürfte die Frage sein.

  38. Franzx

    Mexiko hat halt in einem Gruppen-Endspiel 3:0 gegen Schweden verloren; das ist jetzt nicht zwingend eine Topmannschaft;-)

  39. Clubwanze

    Sehe einen Torwart Fehler kommen, weiß nur nicht von welchem der beiden

  40. Embolado

    Mexiko hat aber auch gegen DIED MANNSCHAFT gewonnen, die bekanntlich mal 7:1 gegen Brasilien gewonnen haben. #Dreisatz

  41. Tommy

    Hat dieses Spiel eigentlich mal jemand in Gänze gesehen? Ich jedenfalls nicht. Weder live, logo, noch danach.

  42. moris1610

    Lozano würde mir eine ganze Nummer besser gefallen als Rebic bei Bayern, falls da wirklich ernsthaftes Interesse besteht.

  43. Tommy

    Naja die Faustabwehr von Becker vorhin, war schonmal nicht gerade ne souveräne Klärung.

  44. Moinsen, keine Angst, ich bin natürlich seit Minute 1 des Spiels dabei, musste aber noch eine E-Mail schreiben. Nun aber die volle Aufmerksamkeit auf, tja, was eigentlich:
    + BRAMEX?
    + Wimbledon?
    + Hotte?

    Da reichen ja drei Screens nicht. Gibt es nicht sowas wie “bestimmt-hotte-noch,-was-in-diesem-land-thema-ist.de”, wo man sich einfach schnell informieren kann? Und 17 Uhr als Termin für das Treffen, damit man nach BRAMEX dann zwischenn den Spielen verkünden kann?

  45. Embolado

    Apropos Rebic: Der Wechsel von Raffael zum BVB wurde noch nicht verkündet oder? #Lieblingsspieler

  46. @haidhauser: Bekannt ja, aber das ist natürlich eine unfassbare Perle, das ist richtig groß und eigentlich viel zu kurz. Davon eine EP oder wie man das nennen würde mit den fünf Lieder in lang, die würde definitiv in den Charts aufschlagen. Und damit zu Recht den Charts mit ihren Pop-Rumgedudel-Einheitsbrei den Spiegel vorhalten ;-) *Musikgeschmacks-Heuli*

  47. Zitat Béla: “… aber Mexiko mit Giftspritzen” [Kontext: Gemeint war wohl, dass Mexiko durch Konter Nadelstiche setzt]. Äh, Béla, scheiß Wortwahl, meinste nicht?

  48. Tommy

    Gute erste HZ. Apropos 34Grad, Reserven etc. Wie war denn die Doku vom Dopingpapst, gestern?

  49. Adonis

    Gerade auf der Wikipedia erfahren:
    Torwart Alisson hat einen Bruder names Muriel.

    Den Eltern scheint es großen Spaß gemacht zu haben, ihren Söhnen Mädchen-Namen zu geben.

  50. Wer mir erklärt, was das Trikot-Waschprogramm anders macht als jedes andere für pflegeleicht 40 °C, bekommt das goldene Wasch-Zettelchen am Bande (zum selber einnähen).

  51. @sternburg: Ein Trikot- oder allgemein Outdoorwaschprogramm erzeugt wesentlich mehr Schaum als ein reines Pflegeleichtprogramm, weil die Trommel häufiger die Drehrichtung ändert und damit mehr Schaum erzeugt.

  52. “Wichtig für gute Sportkleidung ist vor allem, dass die Imprägnierung beim Waschen nicht kontinuierlich abgerieben wird. Das wird […] durch den Schaumteppich […] in der Trommel” erzeugt, [… wodurch] es weniger Reibung [gibt] und die Imprägnierung hält länger.” (Quelle)
    Meine Meinung: Eine müde Rasierklinge auf der “wir-haben-eine-Klinge-mehr-als-die-Konkurrenz” für diesen Marketingunsinn. Waren wir nicht ohnehin schon wieder bei einer Klinge angekommen und in 5 Jahren sollten wie wieder bei 4+Trimmklinge sein?

  53. Pistol Pete

    London meldet das erste Opfer, Sloane Stephens darf nach ner 1:6 3:6 Klatsche schon wieder die Koffer packen.

  54. @Klappflügel: Und keine 10 Sekunden später verkündet Bela das genaue Gegenteil. Ich bin bei Klappflügel, was die Einordnung angeht.

  55. Und Maden rutscht aus nach einem Lob von Isner, verliert den Schläger, rappelt sich auf, ist aber zu spät dran, was dem amerikanischen Johannes dann Satzbälle einbringt. Bitter irgendwie. Und es scheint auch ordentlicher zu winden da in London.

  56. Klappflügel

    Ich hab da mal wieder kein Foul gesehen.
    Gelb ist da lächerlich

    Und haven oben soll haben heißen.

  57. Tommy

    Yannick Maden, bei seinem Grand Slam Debüt mit 28 Jahren und aus der Quali kommend (nach 0:2 Satzrückstand in der 3 Qualirunde gegen Jürgen Melzer), verliert den 2. Satz sehr unglücklich im Tiebreak, gegen Big John Isner. Schade. 0:2 Sätze jetzt.

  58. Die Mexikaner treffen offensiv so oft die falsche Entscheidung, man könnte glauben, sie würden von Dieter Hecking trainiert.

  59. Ne, Béla, kein Teufelskerl. Der Tormann wird von einem Stürmer Paulinho der unfähig ist den Ball zu platzieren in der Szene quasi zentral angeschossen. Diesen Ball nicht zu halten wäre ein massiver Patzer gewesen. Und das konnte man im Livebild sehen und darf man dann auch so sagen.

  60. Thor

    Noch mal kurz OT:
    Ich dachte ja bei der Headline erst, das ist ein Witz, aber das da hat Seehofer wohl so gesagt. Zur SZ. Vorhin. Dann muss man sich ja um einen Kompromiss heute Abend nicht mehr sorgen.

    “Ich lasse mich nicht von einer Kanzlerin entlassen, die nur wegen mir Kanzlerin ist”, sagte er am Montagnachmittag der Süddeutschen Zeitung.

  61. Kombüse

    Die Mexikaner sind wirklich zu dumm, einen Konter einwandfrei abzuliefern

  62. @Thor: Da er auf Vorschlag der Kanzlerin vom Bundespräsidenten entlassen wird (Art 64 GG), hat Hotte einfach nur ausnahmsweise mal die Verfassung gelesen.

  63. Tommy

    Ah, veniat ist auch drauf. Prima :-). Ja, echt ne sehr unglückliche Situation mit dem Schläger. Vor allem weil er sich ja auch zuvor beide Aufschläge von Isner zurückgeholt hatte und somit wieder alles in der Reihe war.

  64. “Von seinen drei Paraden war das glaube ich die beste.”

    Tja. Schade, wenn man sich keinen Eskalationsraum mehr freilässt. Rächt sich später.

  65. @Tommy: Klar, auf dem Second Screen, aber da Sky Sport 3 via Enigma Receiverplugin (weil das neue Sky Go update mal wieder gerootete Geräte rausschmeißt und ich erst Magisk erst auf die neue Version updaten muss offenbar).
    Egal, läuft eh besser, stabiler und flüssiger! Ich bleibe auch bei dem Spiel erstmal drauf, auch wenn Wawrinka-Dimitrov natürlich auch von den Namen her ein Knaller ist. Aber das hat ja gerade erst begonnen.

  66. moris1610

    Fagner gegen Hazard könnte unterhaltsam werden. Für Casemiro dürfte Fernandinho spielen.

  67. Klappflügel

    Rethy braucht mal eine neue Brille, damit er wieder sieht was auf dem Platz passiert.

  68. Fiese Nummer und aus meiner Sicht eine rote Karte. Aber was Neymar da macht… Das muss einem doch selber peinlich sein?

  69. Rhéty ist völlig überordert, wird aber für seine Emotionalität sicher wieder über jeden Klee gelobt. Das Spiel ist ein Paradebeispiel für seine nervtötende Art, ein Spiel überhaupt nicht zu lesen. Da hätte ich ich aber zenmal Martin Schneider oder Claudia Neumann jetzt, mit abstrichen selbst Oliver Schmidt.

  70. Tommy

    Ist das ein Clown. War sicher auch assi von Layun. Aber der Zusammenbruch danach, war wieder nur noch peinlich.

  71. Klappflügel

    Ich hab mal wieder keine Berührung gesehen, nur wie er den Ball daraus geholt hat.

  72. Ernsthaft, Klappflügel? Er tritt ihm doch klar aufs Fußgelenk.

    @miraculi: Mit beide Gelb könnte ich auch gut leben.

  73. @sternburg: Rot für Mexiko wäre wohl eine knallhart konsequente Entscheidung gewesen, aber machbar. Aber alleine für die völlig absonderlicher Reaktion von Neymar finde ich es abseits von Regelwerke gut, dass es sie nicht gab.

  74. Klappflügel

    Layun hat sich doch einfach nur den Ball geholt? Was ist daran nicht in Ordnung?

  75. Clubwanze

    Aber leicht besser als TB aber nur leicht. Und die Torhüter bis jetzt einwandfrei:) ich wollte es sich mal probieren mit dem jinxen

  76. Dominik

    Also der Kontakt war da, um die Strafraumterminologie zu benutzen, außerdem geht der Mexikaner klar zum Ball.

    Unnötige Aktion, kann mir aber nicht vorstellen, dass das schmerzhaft war.

  77. @Clubwanze: Wir werden deinen Versuch gespannt verfolgen. Auch wenn die Ankündigung natürlich die Puppe ein wenig auf das Radar bringt, man könne sie veralbern. Und das mag sie erfahrungsgemäß gar nicht, weshalb der Schauspieler eigentlich konsequent noch zwei Tore reinstolpern wird.

  78. Klappflügel

    @sternburg
    Sollte mal öfter neuladen.
    Wenn das so war dann ist es natürlich nicht in Ordnung.

  79. Embolado

    Tony hat noch gar nicht das 3-0 von Kohli abgefeiert fällt mir auf #Kuli-Smiley

  80. Man Mexiko, könnte ihr nicht ein einzige Mal, nur ein einziges Mal eine Kontersituation mit einem gefährlichen Torschuss vollenden in diesem Spiel? Auch eben der Flachschuss nach dem zweiten Ball war erbärmlich. Aus ca. 20 Metern flach zentral in zwei brasilianische Beine. So kann man halt nie ein Tor erzielen.

  81. Embolado

    Man sollte heute noch den grünen Rasen auf dem CC er al. genießen, bevor dann irgendwann auf braun gespielt wird ;-)

  82. Embolado

    Kein Dustin Brown Spiel im Hauptfeld in Wimbledon? Das ist ja wie die Bundesliga ohne den HSV.

  83. tony

    wer kann diesen Dreisatz auflösen:
    wenn Brasilien nicht gut spielt heute und trotzdem gegen schlechte Mexikaner gewinnt,
    was sagt das dann über die #Mnnschft aus?

  84. Franzx

    ich sehe ehrlich gesagt auch keine Berührung am Sprunggelenk, sondern nur wie Layun versucht, den Ball zu holen

  85. Franz und Tommy haben wenn ich das richtig weiß aus dem Qualiwatch vermeldet, wenn ich nicht ganz falsch liege. Natürlich ein nogo, kein Dreddy.

  86. Embolado

    @tony – #mnnschft hat einfach alle drei Vorrundengegner komplett unterschätzt.

  87. BSI

    Den Silva sollte der Schiedsrichter jetzt einfach mal fünf Minuten an der Seitenlinie konsequent ignorieren.

  88. Klappflügel

    @tony
    Die Verteidigung Brasiliens ist besser als die der #Mnnschft.

  89. Franzx

    ok, offensichtlich Mindermeinung; muss ich mir heute Abend noch einmal in Ruhe anschauen (ohne Ton im Office ist immer blöd;-))

  90. “Sie halten sie sehr regelmäßig in der Hälfte der Brasilianer auf jetzt.” – Bélas fachmännische Einschätzung bei einem 0:1 Rückstand Mexikos in der 86. Spielminute.

  91. Ne, Béla, es gibt einen Freistoß nach Abseits, weil er nicht “außerdem noch einen MExikaner trifft”, sondern den Ball klar erkennbar ins Aus gefaustet hatte. Meine Fresse ist der Mann überfordert.

  92. tony

    was hebt der denn da bitte den Arm?
    sind alle Torhüter inzwischen geistesgestört?

  93. moris1610

    Brasilien war schon immer ein sehr unsympathischer Haufen. Aber gut wenn Mexiko einen Konter nach dem anderen nicht zu Ende spielt wird es eng. Belgien sollte das besser machen.

  94. Bitte nun Kuipers oder Faghani im Viertelfinale gegen Belgien, einfach damit das mal konsequenter bestraft oder zumindest ignoriert wird.

  95. Klappflügel

    Bis jetzt haben mich Uruguay und Russland am meisten überzeugt.

    Unsympathischeste Mannschaft die schon gespielt hat und wohl weiter ist, ist Brasilien.

  96. Man müsste als Schiedsrichter mal hingehen und sich bei Ochoa genau erkundigen, was er da irreguläres gesehen hat.

  97. Tommy

    @veniat: Das ist wirklich armselig, mitunter von Bela. Aber das Böse sitzt dann wieder im Netz und keiner weiß warum es sich echauffiert. Vor allem sitzt er doch im Stadion und kann einfach mal ne Sekunde abwarten und schauen was der Schiri anzeigt. Ich hab die gehobene Hand gerade noch am Bildschirmrand gesehen.

  98. ShAd

    53 Brasilien – Mexiko 7/10
    brasilien DARF kein weltmeister werden. ich hasse sie mit jeder faser meines körpers!
    BELGIEN, YOUR TURN !!!

  99. Klappflügel

    Bela taugt nur noch dazu Informationen von Karteikarten vorzutragen.
    Sonst fehlen ihm die Worte.

  100. Klappflügel

    “kluges Defensivverhaltens Brasilien” laut Bela, ich sehe da eher Unvermögen Mexikos.

  101. Tommy

    Und Maden kassiert mit dem 4. Breakball bei 5:5 wohl das entscheidende Break. Leider zum Schluss etwas einfach gemacht für Isner, durch eigene Fehler.

  102. Frankfurter Löwe

    All but Brazil.

    Aber wahrscheinlich sieht De Bruyne heute die zweite Gelbe.

  103. @Tommy: Genau so sieht es aus. Die absonderlichen Hasskommentare gegen Neumann lassen das ZDF inzwischen jede auch inhaltlich zutreffende Kritik wegwischen. Und genau diese Nichtdifferenzieren können ist das Hauptproblem, auch bezüglich jeder Diskussion um die Nationalmannschaft. Und die Frage ist eben, ob man als Konsequenz dann die Diskussion seinerseits einstellt, oder versucht, dennoch mit Argumenten seine konstruktive Meinung zu vertreten. Letzteres ist gefühlt unmöglich geworden. Béla ob seiner heute indiskutablen fachlichen Einschätzung in vielen Szenen zu kritisieren, kann und darf aber dennoch nicht ausbleiben.

  104. Ex-Michael

    Nachspielzeit (6 Minuten) wird angezeigt. Bela so: Jetzt wird Filipe Luis (Rückennummer 6) ausgewechselt. Ausgewechselt wird dann Willian. Die 2018er-Variante von “Und jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!”

  105. Und Maden raus, schade. Auch wenn Isner auf Rasen natürlich eine Instanz ist, war da heute sogar ein Satzgewinn drin.

  106. Clubwanze

    Brasilien wird auf keinen Fall WM mit der Abwehr-hoffe ich
    Oliver Kahns Gesicht auf asiatischen Unterhosen 😂

  107. fak

    Bela redet Unsinn zu Neymar beim zweiten Tor und der Expertenigel legt noch einen oben drauf…

  108. Tommy

    Ich hoffe Neymar hat nicht wirklich gesagt:”Wir müssen auch mal was wegstecken können.” Aber es ist zu befürchten.

  109. Random Interviewer von Globo: “Sie haben ja doch das eine oder andere Foul einstecken müssen.”
    Neymar: “[…] man muss auch manchmal was einstecken können”

    Hahahahahahahahahaha, sorry, aber so viel Neymarqualitäten sich das anzuhören, hat nicht mal Achsel Schulz.

  110. Tommy

    @fak: In der Tat. Aber wahrscheinlich hat Neymar bewusst über Bande, aka Ochoas Hand, gespielt.

  111. Klappflügel

    Er stand auf seinem Fuß, hab es jetzt auch gesehen.
    Aber er reagiert völlig übertrieben, sah so aus als müsste er jetzt mit einem Heli ins Krankenhaus geflogen werden.

  112. @clubwanze: Ich finde die Passage mit dem “Pfoschtewärmer” sensationell, die könnte ich fast unendlich oft schauen, obwohl ich diese Sendung eigentlich sonst (u.a. wegen des nervtötenden Hoeckers) nicht anschaue.

  113. Wie Kahn mit einem verschmitzen Lachen hinten raus de Gea nach Spaniens aus nochmal verabschiedet – eigentlich relativ assi, aber leider auch verdammt witzig.

  114. Wie der Simultandolmetscher wohl die Witze zwischen den Olis und dem Fillialleiter übersetzt? Oder sagt er Ze Roberto nur: Ist nicht wichtig, aber durchaus witzig, halt deutscher Humor, lach einfach mal.

  115. Klappflügel

    @veniatov®
    Hätte vermutet er kann Deutsch, weil er hier gespielt hat für einige Jahre.
    Laut Wiki hat er auch die deutsche Staatsangehörigkeit.
    Scheint aber zumindest mal kein Deutsch sprechen zu wollen.

  116. moris1610

    Bis jetzt finde ich Coutinho immer noch besser als Neymar bei der WM. Brasilien hat einen sehr starken Kader wo Neymar vermutlich nicht mal der beste Spieler ist. Der Kader um Messi oder Ronaldo herum ist einige Klassen schwächer. So stark ist sein Turnier persönlich bis jetzt auch nicht overall. Neymar hat heute auch wieder zahlreiche Bälle verloren. Heute Willian bester Spieler.

  117. Hahahaha, Urs Meier, das ist riesig. “Ja, das kannst du machen bei einem Shakirakonzert, aber nicht im Strafraum” -> sinngemäß zu Piques Handspiel im Strafraum. Weltklasse, ohne weitere Titulierung und dann noch im schweizer Akzzent, pure Weltklasse, herrlich.

  118. Embolado

    Musst den Producer fragen. Die (Ex-?)Nachbarin von Gaupp und Huiber aka Baby ist doch Brasilanerin und kennt doch den Ze Roberto ganz gut.

  119. Embolado

    Naja, bis 5-5 im ersten Satz war das komplett auf Augenhöhe zwischen Serena und Rus. Sah eher nach Tiebreak aus. Dann aber Serena doch mit mehr Risiko und netten Winnern zum 7-5 und damit kein Tiebreak.

  120. @Embolado: Oh, Ok, ich hatte nur das Ende des Satzes gesehen, problemlos war dann etwas hoch gegriffen und falsch, sorry. Sagen wir schadenfrei in das Turnier gestartet. Ich erwarte aber jetzt in satz 2 ein deutlicheres Ergebnis.

  121. “Ich lasse mich nicht von einer Kanzlerin entlassen, die nur wegen mir Kanzlerin ist.”

    Das könnte auch von Löw über Bierhoff stammen.

  122. Boah, ich schaue gerade seti ca. 3 Jahren mal wieder RTL aktuell, weil ich aus Versehen auf 3 statt auf 2 gedrückt habe. Und das ist exakt so beschissen wie ich es in Erinnerung hatte. Anders beschissen als ÖR-Nachrichten, aber beschissen. Hauptsächlich wegen der Effekthascherei und maßlosen Übertreibung. Und Ulrike von der Groeben ist immer noch da “für den Sport”? Oder hat sie das Studio vielleicht gar nie verlassen seit dem ich das letzte Mal das geschaut habe?

  123. tony

    heute wird übrigens in Heathrow nach Osten von der südlichen Bahn gestartet,
    kann schon hin und wieder laut werden

  124. Charly

    Endlich Klarheit fürs Halbfinale:
    Edinson Cavani gegen Romelu Lukaku und Denis Cheryshev gegen Harry Kane.

    Ich hatte leichtfertig auf Mbappé – Neymar und CR7 – Timo Werner gesetzt.
    Hätte mir jemand auch gern früher stecken können.

  125. Match Point Serena, und verwandelt Noch ein bisschen Rus am weißen Outfit, also etwas rusty, aber ansonsten dann doch eher souverän ;-)

  126. Aufschrei, RTL Aktuell vermeldet, dass BIER teurer werden könnte, weil die Gerstenernte durch Dürre geringer wird.
    *schaltet um zu heute*
    Ok, Sievert eskaliert genauso wie Koeppel im Opener.

  127. “Man kann in einer Regierung viel erreichen. Aber nicht außerhalb.” (Markus Söder)

    Das laute Lachen, dass sie gerade hören, kommt von der AFD.

  128. @thedishguy: Du hast ja Recht. Ich hatte das Bouquet “nervtötende, rantverursachende Sender” an, weil da die Sky Sport Sender jenseits von 2 in einer Reihe sind (Wimbledon).

    Deweil ist the zombie wieder da, mal sehen ob er auch eine Tür hat, auf die er starren kann.

  129. Klappflügel

    @sternburg
    Oder UKIP in England, die es aus der Opposition geschafft haben über den Brexit abstimmen zu lassen.

  130. Petermännchen

    Ich glaube Béla Rhétys eigene Einsendung bei Be Béla würde Mangels Qualität nicht online gestellt.

    Made my Day! Grandios.

    Zumal die Rethy nur genommen haben weil die Kombination zum Namen so gut passt. BeSchmidt oder BeSchneider klingt halt nicht so fancy.

  131. Wer noch ein Beispiel für die Dominanz des Machterhaltungstriebs von führenden Politikern benötigt, muss nur Maggus von der Regionalpartei hören, der seine Macht die Isar runterfließen sieht. Und in Berlin in der Unionsfraktion, wo jeder MdB Schweißperlen hat, weil man unsicher ist, hinter wen man sich taktisch am besten stellt, um auch bei einer Neuwahl noch in den sichereren Bereich der Liste zu gelangen. Und natürlich ist das der einzige Grund, wieso noch nicht mehr passiert ist. Inhaltlich gibt es schlicht keinen Grund mehr, diese Unionsfraktion aufrecht zu erhalten.

  132. @Petermännchen: Wenn man wirklich cojones gehabt hätte, dann wäre die Wahl statt auf Be Béla auf “The Next Neumann” gefallen! Das wäre ein Statement gewesen gegen alle Hetzer im Internet, die ggf. Wirkung erzielt hätte.

  133. Charly

    Wer nach langen 3 Jahren aus Versehen auf Taste 3 statt 2 drückt und bei RTL landet, hat sich die Folgen redlich verdient.
    Man könnte aus Sicherheitsgründen auch der 1 (DMAX) und 4 (Sportclips) eine 3-stellige Zahl verordnen ;-)
    Mit 2 war vermutlich Phoenix gemeint, kann man so lassen.

  134. @Embolado, weil du es ansprachst: Neumann hatte übrigens neulich schon ein 20 Uhr-Spiel, hat das natürlich auch voll überraschend normal kommentiert wie ein 16 Uhr Spiel. Mit allen üblichen Fehlern in der Livereportage, die aber verglichen mit Béla heute viel geringer waren in der Anzahl. Der Rest war deutlicher erträglicher als jedes Bartels- oder Simonspiel. Im Internet gab es aber massivste würdelose Hetze, die nicht mit dem Inhalt, sondern ausschließlich mit ihrem Geschlecht zu tun hatten. Das hat inhaltliche Kritik völlig unmöglich gemacht, wenn man sie anbringen wollte, und es war so unerträglich, dass ich die überall verlinkten Twitter- und Facebookseiten des ZDF gemieden habe. Das ZDF stellt sich voll hinter Neumann und hat auch Strafanzeige gegen einige Kommentare, die sie für entsprechend belangbar halten, gestellt.

  135. @sternburg: Dieses mal bin ich definitiv raus mit einer Erklärung. Auch, weil ich ob des bildzeitungesken Aufmachers des ZDF-Spezials schockiert bin.

  136. Ich finde gut, dass Fornhoff zu seiner dramatischen Sprache von dramatischen Zeiten solch dramatische Augenbrauen aufträgt.

  137. Tommy

    Hat jemand die Claudia-Neumann-Konterfei-Shirts, die Tadeus und Beisenherz im WM-Kwartira getragen haben, gesehen?

  138. Embolado

    Ich hoffe mal sie haben die Tür besser im Griff als die Brandschutztüren im BER.

  139. Ich hatte ja eigentlich nach einem anderen Buschi-Signature-Schrei gesucht, aber der passte dann auch super *krieg-die-Tür-nicht-zu-Smiley*

  140. Tommy

    Monfils geht glatt über Gasquet drüber. Halle-Sieger Coric ist heute auch schon rausgegangen gegen Medvedev. Allerdings war er auch verletzt.

  141. Embolado

    Dann kann es da ja bald weitergehen mit Tatjana Maria. Görges (Nein, nicht Hörgeschädigte Autokorrektur) gegen Olympiasiegerin Puig gibt es ja auch noch in kürze. Kann ja noch bis kurz nach 21 Uhr Ortszeit gespielt werden, also 2-3 Stunden.

  142. Wawrinka-Dimitrov ist auch überraschend pro Wawrinka momentan aufgestellt. Hätte ich so jetzt auch nicht gedacht. Wawrinka auf Rasen?

  143. Embolado

    Wawrinka – Dimitrov darf aber gern in den 5. gehen und dort lange dauern #15-Minuten-Dach-Zuschiebe-Show

  144. Kleiner random Gag für Systemadministratoren, der mir gerade einfällt: Wie nennt man Seehofer in der Serverlandschaft? Antwort: Localhorst

  145. Stan

    Humor haben sie wenigstens bei der FIFA, einen Schiedsrichter aus dem Senegal anzusetzen.

  146. Tommy

    Kompany rückt tatsächlich heute in die Startformation. Fand Boyata ja durchaus überzeugend. Aber warten wir’s ab.

  147. Arnesen

    Ich gebe zu, von Brasilien nicht alles gesehen, sondern immer nur mal ein paar Blicke darauf geworfen zu haben, aber die Art, wie sie im Gegensatz zu Deutschland und Spanien in einen voll besetzten Strafraum gehen, nämlich leichtfüßig, schnell, riskant und aggressiv, hat mir durchaus gefallen.

    Neymar ist natürlich ein Vogel, aber der Fußball war nicht schlecht.

  148. Vorhin die Mannschaft, die gegen Schweden verloren hat, gegen den einen Turnierfavoriten.

    Jetzt die Mannschaft, die gegen Polen verloren hat, gegen den anderen Turnierfavoriten.

  149. Embolado

    Sogar weniger ;-)

    The roof will take 8–10 minutes to close. Once closed, and depending on prevailing weather conditions, the humidity control air system will require further time to create the optimum conditions for play to be resumed as quickly as possible. Because of the time taken to close the roof, the Centre Court covers will be deployed as soon as it starts to rain.

    http://www.wimbledon.com/en_GB/atoz/centre_court_roof.html

  150. Tommy

    Ups. Das Ende ist mir jetzt flöten gegangen. Bin bei 4:5 raus und wollte zum Tiebreak wieder mal rumgucken. Nun gut, dann eben in 4 für Stan.

  151. Markus

    #Eredivisie
    Feyenoord trauert. Die Liga hat nun doch den VAR beschlossen und damit gibt es weniger mysteriöse Elfer für Rotterdam.

  152. Ich bin durchaus überrascht über Japans Spielweise. Das ist viel zu offensiv. Wissen die nicht, dass der Senegal heute VARscheinlich kein eigenes Tor mehr erzielen wird?

  153. Adonis

    @ Markus:

    Ich dachte immer, Ajax und PSV Eindhoven wären die Großkopferten im niederländischen Fußball.

  154. War Neumann Belas Darstellung vorhin so unangenehm, dass sie in der Zwischenzeit schnell Spielverlagerung leer gelesen hat?

    Erzählt ziemlich viel von der Positionierung der Spieler abseits des Balles und der Kamera. Gefällt mir ganz gut. Genau dafür braucht es Kommentatoren.

    Also “ziemlich viel” natürlich relativ zu dem, was man bei den Öffis sonst so gewohnt ist. Spuren oberhalb der Nachweisbarkeitsschwelle.

  155. Fred

    @sternburg – Sie wurde neulich irgendwo genau deswegen gelobt, dass sie das besser sieht und auch auf taktische Veränderungen hinweist.

  156. Arnesen

    Quiz-Frage an alle nach 1990 Geborenen:
    Warum wäre Belgien – Japan vor 30 Jahren so niemals angepfiffen worden?

    (Hilfe: Es ist nicht die Frauenstimme im deutschen Fernsehen.)

  157. @Fred: Ich halte das – auf diesem doch sehr überschaubaren Niveau – nicht für eine Frage des Talents, sondern des Interesses.

    Jeder Mensch, der schon mal ein Fußballspiel gesehen hat und im Stadion sitzt, kann berichten, wo die Spieler rumlaufen. Man muss es nur wollen.

  158. Adonis

    Die Japaner machen mit ihrer Leistung immerhin einiges bei mir an Goodwill gut, das sie durch die Ballschieberei gegen Polen verloren haben.

  159. Arnesen

    Du bist nach 1990 geboren, sternburg? Wieder was gelernt.

    Aber, ja: Rot und blau (und das auch noch jede helle Hose bei einer Mannschaft) war ein absolutes Tabu, als es noch verbreitet Schwarz-Weiß-Fernseher war.

  160. Fred

    Mit “sehen” meinte ich auch nicht Talent, sondern eher “einen Blick dafür entwickelt habend”, eben genau aus echtem fachlichen Interesse.

  161. @Fred: Aber nicht bei allen.

    Meine Eltern z.B. hatten noch tief in die 90er eine alte schwarz-weiß-Glotze im Schlafzimmer.

  162. Herr Holle

    @Arnesen: Diese Schiedsrichter-Klamotten vom Tedi-Grabbeltisch hätte es damals auch noch nicht gegeben.

  163. Hat schon mal jemand diese kleine, mitlaufende Grafik (rechts oben, “Topaktuell”) im Ticker des Kicker gesehen?

    Finde ich ziemlich cool. Ich hab Fußball-Manager gespielt, deren Darstellung weniger ausgefeilt war.

  164. Fred

    Ich hab mich immer nur gefragt, wie aktuell diese Graphik ist und was der Mehrwert sein soll. Wenn ich wissen will, wieviel es steht, dann gucke ich doch lieber bei flashscore oder so (die sogar schneller sind als der Stream der ÖR) und wenn ich richtiges Internet habe, kann ich nen Stream gucken?

  165. @sternburg: Ich habe die gar nicht. Und extra nochmal im Internet Explodierer aufgemacht und ach du Scheiße, so sieht die Kickerseite mit Werbung aus? Die ist ja völlig unbrauchbar!

  166. Pistol Pete

    Auf der Wimbledon-Homepage findet man unter Stats weder Winner noch Unforced Errors. Peinlich.

  167. miraculi

    Als Frau kleinwüchsige Japaner zu dissen ist auch nicht ganz p. c., oder?

  168. @Fred: Ich kann von gerade eben berichten, hängt ein paar Sekunden gegenüber TV per Kabel.

    Ansonsten… naja, derselbe wie so ein Ticker?

  169. Derweil Neues von hinter der Tür: “Sachsens Innenminister Roland Wöller (CDU) unterstützt im erbitterten Asylstreit der Union die Position von Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU).” Jetzt verstehe ich das erst alles, die drehen da einfach nur die neue Staffel von “Um Himmels Willen”!

  170. Überrascht Dich das? Wenn sich die CSU abspaltet, wird Sachsens CDU mitgehen. Zumindest wäre das inhaltlich und dem Auftreten nach zwingend.

  171. Nur kurz der Hinweis, dass Maria natürlich inzwischen bei 5:5 im ersten Satz steht. War ja klar bei 5:2-Führung und eigenem Aufschlag, aber ich sags nur nochmal.

  172. Beichte: Ich hab bis heute nicht verstanden, was Pressing von Gegenpressing unterscheidet bzw. worin der Mehrwert dieses Begriffs liegen soll.

    Mag daran liegen, dass es im Eishockey das normalste der Welt ist.

  173. Franzx

    was ist das eigentlich für ein Vorhandslice bei Maria? den spielt man doch seit Jahrzehnten nicht mehr

  174. Standuhr

    Sachsens CDU ist so am Zittern, das sie nie und nimmer der CSU folgen würde.

  175. Uwe

    @sternburg:
    Doppelsechs is genauso unauffällig wie Doppelnull?
    Mit allen Abwassern gewaschen oder wie?

  176. @Standuhr: Wieso am Zittern? Die machen nach der nächsten Wahl eine Koalition mit der AFD und es wird gut passen.

  177. Gute Frage, Franz, aber spielt sie den nicht schon immer? Hat zumindest etwas Überraschendes, aber auf Rasen ist das doch eher ein fragwürdiges Instrument.

    Boah, “nur das Gleiches ist nicht Dasselbe. […] Hell wirds, das ist aber auch das einzig Gewisse”. Die sind sich auch wirklich für gar nichts zu blöd. Da meckere noch jemand über meine Witsel.

  178. Standuhr

    Machen Sie definitiv nicht, sternburg, denn dann könnten Sie sich auch auflösen!

  179. Machterhaltungstrieb, Standuhr.

    So, nun die 90 Sekunden mir Prof. Korte, die ggf. wirklich etwas Niveau bieten. Hören sie jetzt zu.

  180. Muss mich mal auf die Professur und den Expertenposten vom Korte bewerben. Den Quatsch kann ich auch von mir geben. Nachts um drei und frisch aus der Kneipe.

  181. Tommy

    Miss Maria holt sich den 1. Satz im Tiebreak mit dem 6. Satzball. Muss wohl schon im Satz einiges liegen geblieben sein, sonst wär der Satz schon eher in der Tüte gewesen.

  182. @Standuhr: Okay.

    Wenn ich gewinne, darf ich mich im Glanze dieses Erfolges sonnen. Wenn Du gewinnst, bin ich ein klein wenig erleichtert. Deal?

  183. Standuhr

    Oh eine neue Comedy im ZDF….. sieht aus wie Deutschland schlechtmachen in versucht lustig.

  184. @sternburg: Na wenigstens einer hat die Ironie verstanden bzw. dann noch darauf reagiert. Captain Obvious findet ihn aber super. Freilich schlimmer als die Bettina-Darstellerin oder Transatlantik-Klaus ist er auch wieder nicht.

  185. Fred

    sternburg hat vor Jahren meinen Heiratsantrag abgelehnt, inisofern werde ich ihm dann leider auch kein Einheiratungsasyl gewähren können.

  186. Standuhr

    Die japanische 5 hat ungefähr die Größe der abgebrochenen Italiener, die man im Urlaub weltweit trifft.

  187. @Tommy: Maria hat 5:1 geführt wenn ich das richtig in Erinnerung habe, auf jedenfall bei 5:2 zum Satz serviert. Mehr muss man zum Thema “Chancen liegenlassen” eher nicht sagen. Aber hey, immerhin gezogen den Satz und Svitolina ist ja nun keine Anfängerin zumindest.

  188. Standuhr

    Gratis TV Geräte…

    Kann sich son Profi ja sonst nicht leisten, von seinem Gehalt…..

    DERWEIL TOR FÜR NIPPON

  189. Stan

    Passt irgendwie, bisher ist Japan eh die große Überraschung der WM für mich.

  190. @sternburg: Achso. Nun gut, die Intention war ja dennoch die selbe, nur anders vorgetragen. Korte ist an der UDE, Standort Duisburg.

    Und Klingelingeling, der nächste Unterhund fängt an zu bellen. Och ne, dann hieße das Brasilien hätte einen eigentlich einfacheren Gegner? Und Pfoschte, och ne.

  191. @veniat: Ist doch völlig wurscht, ob Brasilien gegen Belgien oder gegen Frankreich ausscheidet.

    Wobei es bei diesem Spielstand nicht bleiben wird.

  192. Tommy

    Es war einmal eine Goldene Generation. Schickes Teil, mal so aus dem Stand.

  193. Thor

    Sagte Neumann nicht gerade, man müsste mal aus der 2. Reihe schießen?
    Gut, sie meinte die Belgier, aber im Prinzip…

  194. Petermännchen

    jetzt sind sie sauer, die Belgier

    Die Japaner sind aber saurer

    Mega. Ich schmeiß mich weg.

  195. Tommy

    In Budapest hab ich mal den 3. Hazard-Bruder spielen sehen. Vllt ist der es.

  196. @Stan: In der Kaderliste steht er noch mit Düsseldorf.

    Ich finde auch, dass Transfers zum Beginn der Saison vorgenommen werden. Also nach der WM.

  197. Kawasaki, Honda, Hallo Claudia, WERBEVERBOT nach 20 Uhr!

    Und witzig wäre es natürlich mit den Fernsehern dann gewesen, wenn Samsung aus Südkorea die ausgelobt hätte.

  198. Tommy

    @veniat: Danke für die Info. War dann auch wichtig den Satz trotzdem zu holen. Rein nervlich :-).

  199. Petermännchen

    Es hat exakt niemand auf die Japaner getippt.* Glückwunsch an die Expertenrunde hier.

    *Wenn ich mich nicht verguckt habe.

  200. Fred

    Ich habe auf England als Weltmeister getippt, angesichts meiner bisherigen Performance im Tipspiel also absolut unmöglich.

  201. Mögliche Einigung im Asylzoff: Seehofer könnte Posten behalten
    Neue Wendung im Asylzoff: Plötzlich scheint eine Einigung nah. Und: Horst Seehofer könnte damit seine Posten als CSU-Chef und Bundesinnenminister doch behalten.

    Quelle wie immer der Blödticker. Unfassbar.

    Demnach wollen sich die Unionsparteien jetzt auf sogenannte Transitzonen verständigen.
    In diesen abgeschlossenen Zentren in Bayern sollen Asylsuchende untergebracht werden – und eine Art Schnellverfahren bekommen. Während des Verfahrens dürfen die Flüchtlinge das Transitzentrum nicht verlassen. Bei Ablehnung sollen die Asylsuchenden dann direkt abgeschoben werden.

  202. Petermännchen

    Also der Wettanbieter meines Vertrauens lobt aktuell eine Quote von 12:1 für einen Sieg der Belgier aus.

  203. Thor

    Sport:
    Die Spitze ist in der Breite dichter geworden.

    Politics:
    Die Spitze ist in der Breite lichter geworden.

  204. Standuhr

    Die neue Idee mit den großen Knästen, für die sie sowieso kein Personal haben….

  205. @Petermännchen: Nach Elfmeterschießen? Würde ich mal einen Fünfer drauf setzen. Scheint mir etwas extrem, die Quote.

  206. Petermännchen

    Die Frage lautet also: Soll ich einen Zehner riskieren? oder mehr? Haus und Hof?

  207. @Standuhr: Und ggf. kein Gesetz… Beim letzten Mal hat die SPD das konsequent abgelehnt. Wenn sie das jetzt nicht genauso konsequent wieder tun dann…. Machterhaltungstrieb *kotz*

  208. Dann höchstens einen Fünfer aus Daffke.

    Ich halte die Wahrscheinlichkeit, sollte Belgien heute noch weiterkommen, dass sie dann die Verlängerung brauchen, für über 50 %.

  209. Stan

    @sternburg

    Normalerweise beginnt die neue Saison in der Bundesliga ab 1.Juli, da der Transfer schon verkündet würde, bekommt Hannover jetzt entsprechend für jeden Tag die Abstellungsgebühr von der FIFA. Ist bei Leihen ähnlich siehe Usami, ab 1.Juli ist der wieder Augsburger.

  210. Für Neumann ist Spanien gegen Russland also keine Riesenüberraschung. Sie scheint wirklich deutlich mehr Ahnung zu haben, als ich.

  211. Petermännchen

    So habe mal 5$ auf Belgien gesetzt. Quote mittlerweile bei 16:0.

  212. Marias Fahrt auf der Achterbahn geht weiter: Break vor, abgegeben, nun mal wieder 0:40 bei eigenem Aufschlag, jetzt 15:40.

  213. hilti

    Hab grad nachgeguckt. In meinem Tippspielen hab ich keinen einzigen Punkt aus Spielen der Japaner…

  214. @Stan: Ja, okay, die Kaderliste ist natürlich vor vor dem 01. Juli.

    Dann muss ich diese hübsche kleine Bemerkung leider zurücknehmen. Mit Hannover macht das keinen Spaß.

  215. Tommy

    Ok. Es ist die Variante mit dem Anschlusstor geworden. Aber den muss man auch nicht zwangsläufig über sich reinfliegen lassen.

  216. Ich mag natürlich nicht, wie er reagiert. Aber ich kann seine Unverständnis etwas verstehen. Muss man nicht absolut zwingend pfeiffen.

  217. @Kombüse: Gibt es bei dieser WM nicht. Stattdessen wird lieber auf Kasernenhofton zurück gegriffen.

    Muss man nicht mögen, ist aber eine recht klare Linie.

  218. fak

    Den Konter hätte ich gerne drin gesehen. Drei Fouls und immer weiter gespielt.

  219. Görges übrigens nach 6:4 im ersten Satz für sie bei 5:5 im zweiten gerade, Maria 5:3 hinten im zweiten, sie serviert gerade gegen den Satzausgleich.

  220. Tommy

    Hat sich angekündigt. Fellaini ist aber auch’n Super Sub. Mag ich. Auch wenn er nicht permanent vorne rein muss, weiß er immer wann die Situation es hergibt.

  221. moris1610

    20er Quote bei Tipico nach 0-2 und 65 min gespielt. Ich war aber zu langsam. Bei 1-2 nur noch 6,5 oder so.

  222. Petermännchen

    Wie hoch war die Quote nach dem 0:2 bzw vor dem 1:2?

    Habe nicht alle Quoten verfolgt. Sorry

  223. Embolado

    Wobei es taktisch klug ist Honda nicht von Anfang an spielen zu lassen. Sonst wäre es nach 50 Minuten Motorschaden. #Alonso-Smiley

  224. Embolado

    Apropos Indianer Fun Fact: Während Arizona die Sommerzeit nicht mitmacht, also im Winter gleiche Zeitzone wie Utah, im Sommer aber wie Kalifornien, machen die Narvajos in Arizona die Sommerzeit mit, während die Hopis es nicht mitmachen.

  225. Uwe

    4-0-Conejero in the house!
    Was ist das für ein Tipp-System?
    Hauptsache inkorrekt?

  226. Embolado

    Wäre aber lustig, wenn Bayern die Sommerzeit nicht mitmacht, aber im bayrischen Schwaben es die Sommerzeit geben würde.

  227. @tony: Sind beide von mir. Wenn Du noch etwas suchst, findest Du die amüsanteste Variante des Sparwitzes unter diesem Account.

  228. Wenn Du die bayerischen Schwaben mit einer von aggressiven Einwanderern unterdrückten Minderheit gleich setzt, bedienst Du nur dort ohnehin vorhandene Klischees.

  229. @Embolado: wirklich? Als ich 2006 in Arizona war und nach Utah rein bin im August musste ich die Uhr umstellen… ich würd sagen die haben Sommers die gleiche Zeit wie Kalifornien und Winters wie Utah

  230. VST hat ja eine absolute Berechtigung, ob dessen Aufregung ich nach wie vor nur mit der Schulter zuckend kann. BST (Bayrische Standard Time) hingegen ist schon besetzt, das muss als SST (Söder Standard Time) sein. Die läuft dann aber rückwärts.
    Ich fürchte ja inzwischen, dass exakt nichts aus diesem faulen Kompromiss passiert.

  231. Embolado

    @Sebastian – Genau das habe ich doch geschrieben. Sommer wie Kalifornien und Winter wie Utah.

  232. Tommy

    Nochmal 2 Matchbälle verdaddelt, Satzball abgewehrt und der 4. Matchball ist es dann, für die Jule.

  233. Tja, schon irgendwie schadly.

    “Ich halte die Wahrscheinlichkeit, sollte Belgien heute noch weiterkommen, dass sie dann die Verlängerung brauchen, für über 50 %.” Mal wieder treffsicher!

  234. Krass.

    So ein tolles Spiel von Japan und dann in der letzten Sekunde so einen Konter fressen nach eigener Ecke.

    Natürlich ein Weltklasse-Konter. Aber den muss man echt nicht kriegen.

  235. Stimmt, sternburg, Olli Kahn hätte halt 120% gegeben, das war ja auch eigentlich so vorgesehen.

    Und das gehen sie hin, die schönen Fernseher.

  236. Klabautermann

    Irgendwie schade, aber ein extrem faires Spiel, damit haben die Japaner ihr Weiterkommen auf diesem Weg bestätigt.

  237. Tommy

    So siehts aus sternburg. Der Konter war natürlich fett. Und auf der anderen Seite irgendwo fahrlässig. Aber bei ner WM auf die letzte Sekunde rauszugehen ist knüppelhart.

  238. moris1610

    Belgien darf als nächstes dann Brasilien raushauen. Auf das Spiel habe ich jetzt schon Bock.

  239. Embolado

    Maria jetzt 5-0 vorne. Ja, das wird jetzt reichen. Hoffentlich auch von der Dunkelheit.

  240. tony

    ich stell mir gerade vor wie Boateng oder Özil nach einer Niederlage zu den Fans gehen und sich verbeugen

  241. Tommy

    Der 16er von Japan macht da irgendwas falsch oder der IV muss dann vllt früher nach außen gehen. De Bruyne haben sie ja zentral noch eingeholt.

  242. [kurz in die Moderatoren-Rolle wechselnd]

    a) Es gab hier einen umfassenden Konsens, dass Gerede über Wettquoten nervt.

    Das war heute eine Ausnahme in einem sehr amüsanten Einzelfall. Finde ich, war ich anscheinend nicht der einzige. Darf in solchen seltenen Einzelfällen auch weiterhin passieren, soll aber nicht zur Gewohnheit werden.

    b) Wer das macht, von dem erwarte ich, dass er im Erfolgsfall die Hälfte des Gewinns an Freifunk Potsdam mit dem Verwendungszweck “Robert Kapp ist ein guter Mensch” spendet.

    Niemand muss meine Erwartung erfüllen. Ich erwähne sie nur.

  243. ShAd

    54 Belgien – Japan 10/10
    die kämpfenden samurai haben mein herz berührt.
    bin da ein wenig heartbroken , aber es ist besser so.
    belgien wird die büchse der pandora gegen brasilien öffnen.
    das wird ein fest und neymar wird weinen!

  244. [zurück aus der Moderatoren-Rolle]

    So gerne ich eine Verlängerung gehabt hätte, den Konter zum 3:2 könnte ich stundenlang in der Wiederholung sehen. Reiner Fußball-Porn.

  245. BSI

    Mit Sicherheit unter den Top Ten der besten Konter aller Zeiten. Und es gab wohl auch keine Chance, das mit einem Foul und natürlich einer gelben Karte zu unterbinden.

  246. Tommy

    5:0 Maria. Krasser Scheiß. Aber erstmal durchbringen den Spaß. Am besten noch heute.

  247. Tommy

    6:1. Sauber. So’n paar Dinger bei den Damen hat der Producer in der Wimbledonvorschau mit Feuerstein aber auch schon angeteasert. U.a. dieses. Kann man natürlich mitunter drauf kommen, wenn man die ein oder andere Dame auf Rasen so “agieren” sieht.

  248. Embolado

    Hui, bei Albot – Carreno Busta haben sie den 5. Satz sogar noch angefangen.

  249. “Ist doch Mist Uwe, wer kann denn mit zwei japanischen Toren rechnen?”

    Höhö.

    Mal so außer der Reihe: Ist Euch der schmale Gag mit dem Krawattenbrecher* nicht langsam selber langweilig? Also, nicht das mich das stört, könnt machen, was Ihr wollt. Ich wundere mich nur.

    *Ich werde nicht zugeben, wie lange ich damals brauchte, um den zu kapieren.

  250. tony

    das ist imho jetzt schon die unterhaltsamste WM-Achtelfinalrunde seit dem Bestehen von Achtelfinals

  251. tony

    …und morgen Abend kann noch ein richtiges Highlight der Schadenfreude kommen…

  252. [Offenlegung: Ich habe mit “Filialleiter” ausschließlich deswegen angefangen, weil ich zu faul bin nachzuschauen, wie der sich schreibt. Ich persönlich finde das gar nicht witzig]

  253. Egal wann und wo De Bruyne im Fernsehen ist, der sieht immer so rot im Gesicht aus, man kann gar nicht glauben, dass der Leistungssportler ist.

  254. Fred

    Zur Diskussion um Elfmeter bei der WM (vor allem dem deutlichen vor der Linie stehen der Keeper) hat der Guardian einen Artikel.
    Darin auch:
    “VAR is not in play during shootouts – there is no provision in the VAR process employed at the World Cup for a review of the goalkeeper’s position.”

  255. Adonis

    @ tony:

    Die erste Ausgabe an Achtelfinals 1986 dürfte immer noch ungeschlagen sein.

  256. JensA

    500 Kommentare und keiner zum eigentlichen Sporthighlight des Tages. Deutschland siegt tatsächlich auch IN Serbien! Extrem coole Leistung und bestmögliche Voraussetzung für die weitere WM-Quali. Da wächst wieder ein richtig interessantes Team heran!

  257. Conejero

    Im spanischen Fernsehen wird gerade mit einem Lippenleser analysiert, warum die Spanienser ausgeschieden sind…

  258. @JensA: Interessiert mich persönlich zwar null. Aber nachdem ich nachgeschaut habe, was Du meinst, wundert mich das auch.

  259. Oh nein, das ZDF schon wieder völlig überfordert mit der Schalte zur Bettina-Darstellerin. Und Seehofer vermeldet, zufrieden zu sein. Ich weiß nicht mehr, aber, dass ich alleine deshalb sicher nicht zufrieden bin. Elender Selbstdarsteller!

    @sternburg: Jajajaja

    Was Wimbledon angeht: Super, dass sie den noch anfangen. Rasentennis geht halt auch schneller.

  260. harttus

    Ich denke man kann davon ausgehen, dass die SPD kein Rückgrat hat weiterhin gegen Transitzonen zu sein.

  261. harttus

    Ja die Entlassung von Keller versteht man bist heute nicht. Und das er noch keine neuen Job hat noch weniger.

  262. Und die Lichter gehen dann doch aus in London.

    Natürlich hat sie das nicht. Das macht mich gerade so wütend, kann dieser Drecks-CSU mit ihren Darstellern mal irgendjemand Einhalt gebieten. Das kann doch wohl nicht sein.

  263. Conejero

    Geben wir der CSU einfach Zeit:
    In spätestens 4 Wochen haben sie die nächste Schmierenkomödie einstudiert.

  264. tony

    Moment mal,
    die wollen eingezäunte Flüchtlingscamps errichten nach afrikanischem Vorbild?
    ich schäme mich gerade etwas

  265. Petermännchen

    Danke Sternburg. Gewinn ist gerade ausgezahlt worden. Mach mir jetzt nen Bier auf und stosse auf dich an.

  266. Stan

    @Franxz

    War das nicht vielleicht der eigentlich Trick dahinter, dass am Ende die SPD die Deppen sind und die CSU/CDU genau das bekommen haben was sie wollten.

  267. harttus

    Wie sie damit aber der SPD damit den schwarzen Peter zuschieben ist natürlich aus Sicht eines Taschenspielers an großartiger Trick. Und die SPD wird dumm genug sein.

  268. Standuhr

    Der eine denkt tatsächlich es ginge um alle Flüchtlinge und nich um ca. 50000

  269. Hey, lass uns irgendwelche random Leute in irgendeinem Biergarten auf dem Land befragen und so tun, als wäre dies ein Abbild der Meinungen im Staatsvolk eines hoch urbanisierten Bundeslandes.

    Top-Journalismus mit ordentlich Budget.

  270. Fred

    Es ist mir völlig unerklärlich, wie es diese Regionalpartei schafft, derartig, weit über ihre Bedeutung hinaus gehende, Aufmerksamkeit zu erzielen und ständig die Debatte zu bestimmen. Die Menschen im Rest der Republik müssen sich doch ständig an den Kopf greifen und sich fragen, wie das funktioniert, wenn sie nicht gerade kochen vor Wut.
    Eine Erklärung wäre wirklich interessant.

  271. @veniat: Du wirfst eine interessante Frage auf: Blieb das Team der investigativen Lahm-Interviews vielleicht einfach am schönen Tegernsee?

    Es sei ihnen gegönnt. Aber wenn gleichzeitig beim Deutschlandfunk gekürzt wird, dann wirkt das fragwürdig, um es vorsichtig zu formulieren.

  272. moris1610

    Letzte Hoffnung SPD nicht mitzumachen. Oh weh. Klasse wie die CSU völlig ungestraft durchkommt mit ihrem Theater. Politikverdrossenheit voraus.

  273. Linksaussen

    mehr vermag ich dazu momentan nicht zu sagen. kann ich den belgischen konter bitte nochmal sehen?

  274. Ich fürchte, es ist genau so, sternburg. Offensichtlich wurden die Fipsischalten ja eingestampft nach dem Aus der deutschen Mannschaft.

  275. Conejero

    Juncker wird sich freuen:
    Horsti wäre wohl nach Brüssel ins Auffanglager geschickt worden… Wie weiland Oettinger….

  276. Für den Kommentar der ZDF-Zusammenfassung war Mexiko – Brasilien ein taktisch geprägtes Spiel und Brasilien ist mit der Hitze nicht klar gekommen. Soso.

  277. @Sebastian: Am grünen Grenztisch weiter… Hast du zufällig ne schicke Rakete, ach was, ich nehme irgendeine Rakete? Irgendwas muss doch immer auf den Mond geschossen werden.

  278. Der geilste Boss-Move wäre es übrigens, wenn Merkel morgen in der Fraktionssitzung sich erst einmal darüber freut, dass die Fraktion ob dieses mühsam erwürgten Kompromisses zusammen bleibt, alle Abgeordneten auf sich einschwört und dann verkündet, Herr Seehofer sei nach dem Theater als Bundesminister natürlich nicht mehr tragbar und werde – leider, leider – von ihr entlassen.

  279. Heiner

    Dazu müsste Merkel aber überhaupt noch zu einem Boss-Move in der Lage sein.

  280. Embolado

    Nachdem der CSU Handlungsstramg die letzten Tage bestimmt hat, sollte so langsam wieder der 1860 Handlungsstrang bei Dahoam is Dahoam in den Vordergrund rücken. In der Nebenrolle natürlich Dr. Rainer Koch.

  281. Nichts finde ich gerade spannender, als wie ukrainische Fußballfans die WM gucken. Da locken so richtig überraschende Erkenntnisse.

  282. tony

    “das englische Team hat es ins Achtelfinale geschafft und wir wünschen ihnen alles Pech der Welt”

  283. tony

    oh nice, jetzt ein Scorsese-Film im 2DF,
    frei nach veniat: “da bleib ich dran und erzähl euch davon”

  284. Damit nicht immer nur ich der Idiot bin. Peter, gestern:

    Zur WM … was soll nun noch kommen ??? Alle anderen Spiele die nun folgen können doch nur langweilig werden

  285. Wahnsinn, gerade läuft ein Hart aber Fair Extra in Das Erste und Plaßberg unterbricht gerade beim Reinzappen Brigitte Büscher mit in etwa dem Satz, dass Macht oder Matcherhaltung doch eigentlich per se nichts so Schlechtes sei, wie [einer der Gäste-Namen] ja auch mit seinen Studenten diskutieren würde. Der antwortet “Wer keine Macht hat kann nichts machen” und argumentiert noch, dass die ja alle gewählt seien. Ich möchte epxlizit anmerken, dass ich das nur mittippe und nicht 1zu1 wiedergeben kann. Also nur halbwegs sinngemäß wiedergeben kann. Es klang aber völlig verrückt.

  286. Embolado

    Tony spielt seine Rolle heute auch perfekt aus. Da könnten sogar Neymar und Horst neidisch werden.

  287. SH da beim Spaßberg gut vertreten mit Harbeck und Kubicki, sie sollen wohl die Balance zur Südostdominanz bilden. Oder so.

  288. Tommy

    Feli Lopez steht in Wimbledon zum 66. Mal hintereinander in einem Grand Slam Hauptfeld. Also über 16 Jahre am Stück bei jedem Major.

  289. Auch tony hat wie wir alle unter dem Fehlen eines kongenialen Mitspielers gelitten. Nachdem der nach Verletzungspause und Behandlung im Ausland nun wieder auf dem Platz steht, finden einige zu ihrer Klasse zurück.

  290. Selbsthilfegruppe Anonyme Fernsehmasochisten: Ich bin veniats Hinweis kurz mal gefolgt.

    Was mich jetzt dringend interessiert, ist die Einschätzung einer Journalistin der Wirtschaftswoche(!), von Kubicki, einem Politikwissenschaftler der TU Dresden und Habeck von den Grünen. Geleitet von Flüchtlingsflut-Plasberg.

    Das Skript dieser Unterhaltung kann ich doch beim Frühstück auf meinen Toast schreiben.

  291. Plasbergs Abmoderation: “Vielen Dank an diese Runde, die sich sehr spontan zusammen gefunden hat.”

    Protipp, lieber WDR: Beim nächsten Mal einfach schauen, wer gerade die Flure sauber macht. Das wäre im Zweifel interessanter gewesen.

  292. Der hier hätte auch keine schlimmere Wortmeldung bei Spaßberg angegeben. Und gleich darf dann die ehemalige Weinkönigin und Klöcknerin von Notre Dam noch ihre gespielte Lache auftragen und der masochistischen Fernsehwelt erklären, warum alles wahnsinnig geil ist.

  293. Wer mir plausibel erklärt, wie das Herausfischen der für die Transitzentren in Frage kommenden Personen an der deutschen Außengrenze ohne racial profiling und/oder der faktischen Abschaffung der offenen Grenzen im EU-Binnenraum vonstatten gehen soll, der bekommt einen Tag über Wettquoten reden frei.

    Bonustage für Erklärungen, warum das nirgendwo Thema zu sein scheint.

  294. @Petermännchen: Da nich für. Prost.

    Aber scroll mal hoch und nimm statt dem Getränk lieber einen Stift und einen Überweisungsträger in die Hand.

  295. Von “Charme eines Kompromisses zu sprechen” vor dem von sternburg gerade gesprochenen Grundproblem, welches völlig ungeklärt ist, ist aus meiner Sicht schlicht menschenverachtend und nichts anderes. Boah ist mir schlecht.

  296. Nun ist der Vorschlag auch noch “human”. Sorry, aber ich muss hier gerade echt AAAAS unzulässig als Ventil nutzen, um nicht irgendwas zu zerstören. Ich bitte dafür ganz Ernst gemeint um Entschuldigung.

  297. Interessant, wie das sicher auch nicht gratis entsendete Team der Tagesthemen in einem anderen random Biergarten ganz andere Stimmen einfängt als die des ZDF.

  298. Peter Pan

    @harttus (Keller-Entlassung)

    hat private Ursachen: nicht nur der “schöne Bruno” kann sich an Frauen ranmachen!

    war aber keine Spielerfrau…:-)

  299. mik

    Mehr konnte Eintracht nicht aus Boateng rausholen. Dazu gab es noch keinen Ärger mit ihm, der käme aber gewiss.

  300. moris1610

    @sternburg Außer ein paar Tweets habe ich nichts groß zu der Thematik gelesen. Rest waren alte SPD Tweets zu Transitzonen von vor 3 Jahren. Wie Zeiten sich ändern.

  301. Liebe Tagesthemen-Redaktion, man kann zu dem Prozess gegen die Lifeline-Besatzung ruhig erwähnen, dass ein spontan eingerichtetes Crowdfunding eines mäßig prominenten Deutschen für die Kosten derer Rechtsverfolgung in wenigen Tagen über 115k Euro eingesammelt hat.

  302. moris1610

    Elfmeterschießen gegen Italien war gestern vor 2 Jahren. Um 23:48 Uhr war der letzte Schuss.

  303. Conejero

    Habe kurze Umfrage gemacht:

    66,66% (bei 33,33% Enthaltung) der hiesigen Bewohner des Hauses haben kein Problem mit der 33,33%igen Ausländerquote bei uns!

  304. #Ablenkung
    Interessant ist dieser Beitrag vom ehemaligen Fachmagazin in Sachen Torwarten bei Elfmetern, nicht mehr auf der Linie stehen und VAR-Einsatz. Zitat: “Tatsächlich ist im IFAB-Handbuch zum Videobeweis festgelegt, dass dieser auch bei Elfmeter-Vergehen wie dem zu frühe Verlassen der Torlinie herangezogen werden kann.”
    Was im Widerspruch mit dem früher heute Zitierten stehen sollte: “VAR is not in play during shootouts – there is no provision in the VAR process employed at the World Cup for a review of the goalkeeper’s position.”

  305. Peter

    @sternburg
    jo ist wie mit den Fragen von Azubis oder Gästen .. noch dümmer geht nicht aber man wird immer wieder überrascht.

    Ja das Spiel war leider geil und die Japanische Gruppe im Hotel hätte auch ein paar Minuten eine geile Zeit ;)

  306. Oder eine Frau und vier wahlberechtigte Kinder mit ihm. Oder eine Frau, zwei Kinder und zwei Großeltern. Oder zwei Frauen und… ich wollte nur auf die mathematischen Szeanrien hinweisen.

    @moris: Szenario damals -> Spiel im Garten, Ich musste/sollte/habe gerne dann Leinwand und Stream bereitgestellt mit allen Warnungen, alle natürlich am Handy trotz Warnung, Zusammenbruch des Streams in HZ2, irgendwer stellt im Wohnzimmer den richtigen TV an, da werden es immer mehr, bei Leinwand im Garten immer wenig, Party ohnehin wegen Fußballoverkill, was aber dennoch jeder schauen wollte und deshalb gezeigt werden musste Recht mau. Meine persönliche Stimmung trotz positivem Ereignis und positivem Ausgang aber mittelmäßig danach.

  307. moris1610

    @veniat Sorry das du am Ende alleine draußen sitzen musstest mit dem Streamsetup. Immer dieses Fußvolk. ;-)

  308. Wenn sich außer ihm selber noch weitere Mitglieder seines Haushaltes bei dieser Frage enthalten fände ich das schon bedenklich.

  309. mik

    @veniat: Was kosten 30m Koaxialkabel? 20€?

    Aber immerhin eine Geschichte, ich saß nur da, wo ich bei wichtigen Spielen immer sitze.
    Und lach noch immer, daß nach einem Elfmeterschiessen behauptet wurde “Angstgegner” oder “Große Mannschaft” geschlagen zu haben.

    War natürlich geil.

  310. Conejero

    @sternburg
    1 Freundin samt ihrem Sohn
    Eigene Kinder habe nicht – zumindest nicht dass ich wüsste… ;-)

  311. Peter

    @Conejero
    Oha dachte du wärst bereits unter der Haube falsch gedacht und gelesen wird ins Uwe Buch notiert

  312. Heiner

    Wenn ich nicht schon vorher politikverdrossen war, dann bin ich es jetzt erst recht. Was für ein trauriger Haufen.

  313. Conejero

    @Peter

    Ich habe hier genauso viel zu melden, als ob ich verheiratet wäre… ;-)

  314. Danke für eure Anteilnahme, das hilft. Natürlich gab es ein Backup in Form einer Instant-aufgestellten Sat-Schüssel im Garten. Aber da der mir erst zu Beginn der Party übergebene Beamer (Euphemismus für das Ding) nicht mit dem Receiver zu verbinden war (Beamer KEIN HDMI, sondern nur USB, so ein Billigschrott halt), war das Backup dann direkt weg. Ich habe auch per Wlan statt des Streams versucht auf den Enigmareceiver zuzugreifen und von da den Stream zu ziehen, was ging. Bis eben jemand im Wohnzimmer den TV anstellte und der das waru auch immer parallel nicht gepackt hat (war nur ne Solo SEv2). Fazit: Nur Stream, der dann hinten raus auch wieder gut lieg zum Elfmeterschießen. Und mehrfaches Bitten, dass es doch cooler sei wenn alle wieder zur Leinwand kommen, wurde ignoriert. Da war dann also logischerweise das Streamdelay der Killer. Und ja, es gabt ca 5/80 Menschen, die im Garten geblieben sind, und darunter extreme Fußballfans. Aus Solidarität, DAS war groß, nicht der Sieg gegen Italien ;-)

    @sternburg: Und wenn eine der Personen noch aus einem anderen Land kommt? Kinder Spanien, Frau/Freundin Land x ungleich Spanien/Deutschland? Oder Kind + er (hätte ich fast groß geschrieben) D, Frau/Freundin + andere Kinder ESP? Oder Kinder zu klein für ein Urteil, weil einfach noch nur den Mensch sehend und als Enthaltung gewertet? Es gibt einige Szenarien, theoretisch. Praktisch war es dann doch die wahrscheinlichste Variante.

  315. mik

    “sondern nur USB, so ein Billigschrott halt”

    Oh je, erinnert mich an “erweiterten Modus” unter Windows 3.0 konfigurieren, obwohl es die Hardware nicht hergab. Seitdem bin ich aber geheilt.

    “Kauft Euch funktionierende Geräte” hat die verwandtschaftlichen Nachfragen zu Hilfestellung dann auch auf ein erträgliches Maß runtergeregelt. Nach Jahren.

  316. @mik: Also hier liegen aktuell Anfragen an zu einem anzuschaffenden Handy “das WhatApp kann und günstig ist” sowie zu einem neu abzuschließenden Handyvertrag, nachdem ich den altern 28€-O2-Mondpreisvertrag durch unterschriftsreifes Vorbereiten des entsprechenden Schreibens gekündigt bekommen habe….

    In dem Kontext Neuigkeiten von Sky: Ich glaube ich erwähnte am Rande die falsch abgebuchten Beträge, die inzwischen von Sky als Hardwarekosten deklariert wurden, aber eben mindestens einmal zu viel abgebucht wurden. Mein Vertrag geht ja bis November. Heute kam diese E-Mail, garantiert 1zu1 kopiert und nur meine persönlichen Daten entfernt:

    Guten Tag […] vielen Dank für Ihre Mitteilung.
    Leider ist Ihr zurückgesandtes CI Plus-Modul und Reciver mit der Seriennummer [..] sowie die dazugehörigen Kabel noch nicht bei uns eingetroffen. Haben Sie die Geräte an die richtige Anschrift zurückgeschickt? Die korrekte Anschrift lautet: Sky Deutschland, 22033 Hamburg
    Wenn Sie für Ihre Rücksendung die genannte Anschrift angegeben haben, können Sie anhand des Identcodes auf der Internetseite Ihres Paketdienstleisters prüfen, wo sich das Gerät aktuell befindet. Dort haben Sie auch die Möglichkeit, einen Nachforschungsantrag zu stellen. Den Code finden Sie auf Ihrem Einlieferungsbeleg.

    Hrvorhbng von mir. Also nur nochmal zur Einordnung: Nach Falschabbuchung fordert Sky nun also meine Geräte, die ich (Reciver theoretisch aus ihrer Sicht, Ci+ benötige ich definitiv) zum Empfang von ihnen augezwungen bekommen habe, zurück für ein Abo, dass noch bis November läuft. Meine Güte, was ist das das für ein Konglomerat an Vollpfuscher die da abhängen und das Arbeit nennen. Ein solches Maß an vollkommener Inkompetenz und Täuschung ist mir wirklich noch nie untergekommen.

  317. Peter

    Die Telekom hat das auch versucht nachdem ich mein Internet gekündigt habe vor dem Umzug (weiß ich doch nicht das der Router zurück muss wenn ich 100€ vorher bezahle). Ende vom Lied war das mein Handy Vertrag seit 12 Jahren bei denen läuft und ich sagte das ich kündige wenn sie mir was abziehen…
    Kündige dann erst nächstes Jahr da die Konditionen echt scheiße sind wie überall in Deutschland.

  318. spoonman

    Guckt hier keiner Arte, ihr Kulturbanausen?

    “Das zweite Spiel” über die Partie Dinamo -Steaua im Dezember 1988 (bei dichtem Schneetreiben), mit stoischem Kommentar vom Regisseur und seinem Vater, der das Spiel damals gepfiffen hat. Natürlich im rumänischen Original mit Untertiteln.

  319. spoonman

    Erstaunlich, dass einer der beiden Vereine (Steaua?) damals Ford als Trikotsponsor hatte.

  320. Ich ahne, dass die Bildqualität auch mit diesem Schrottbeamer von dem ich sprach identisch ist mit einem halbwegs modernen HD-Fernseher? Aber selbstredent eine Perle, spoonman.

  321. spoonman

    @veniat
    Sieht nach dem Tango-Ball aus. Immerhin die Winter-Edition in gelb.

  322. Man sieht ja echt keine Linien und in der Tat, keinen Elfmeterpunkt. Der hätte die 11m abschreiten müssen, grandios. Und sehr, sehr zutreffend “Schau wie sie spielen, es war richtig, da Vorteil laufen zu lassen. Schau, wie flüssig das Spiel ist.” Wenn Collina das so auf der PK gesagt hätte, es hätten wohl alle anwesenden unterschrieben. Zeitlos richtige Einordnung. in der Buli? Tja.

  323. Oh ja, der ist es. Namen hatte ich nicht parat, aber beim Einwurf hat man es gesehen. Und die “Winter-Edition” hat bei dem Spiel auch nicht mehr so viel gebracht. Genial. Der schwarze war der normale und es gibt laut Google-Bildersuche noch einen roten Tango mit Namen “Street Skillz”. Ohja, ich glaube den roten hatte ich nämlich.

  324. spoonman

    Einer der bizarrsten Sportfilme, die ich je gesehen habe. Und damit gut Nacht.

  325. mik

    Ohnehin sehr schwach, was die großen Titel bei der WM aufgeboten haben.
    Auch bessere Artikel, wie zur Sprache der Reporter, konnten arg frühen Zukauf nicht verbergen, ab Beginn des Turnieres wurde es immer heischenderer.
    Seit Deutschlands Ausscheiden nur noch eine Katastrophe, Mythos zerschollen und so. Krude Theorien zum Fussball aus Qualitätsblättern allerorten.
    #Klickmichgalore

    Der Spiegel tritt seinen ernsthaften Mitarbeitern mit den Aufmachern auch nur noch in die Fresse.
    Wenn dann auch noch der Kicker Bierhoffs Unwohlsein am bisherigen Kurs erfasst, der Spiegel aber nur die BILD-Keule kennt, ist es Zeit, den Spiegel nicht mehr über Focus oder Stern einzuordnen. Soweit noch vorhanden.

  326. moris1610

    DeMarcus Cousins zu den Warriors. Die NBA wird definitiv nicht spannender.

  327. @mik: Konkret gebe ich dir vollends Recht, was diesen Spiegelartikel angeht, weil das natürlich völlig Übertrieben ist und das gesamte Titelblatt schon unterirdisch. Es scheinen in diesem Land aber wirklich viele Fußball als Kitt und Methadon für fast alles andere zu verstehen. Wenn das dann nicht läuft, was verdammt nochmal bei einer WM wo nicht nur Stümpertruppen am Start sind passieren kann und darf, dann gute Nacht – wir sehen wohin das führt. Es ist immer noch nur Sport, aber das wird so dermaßen überhöht, unglaublich. Und der Bezug zur Politik und der Situation des Landes als Ganzes, dessen Farbe abblättert, darf niemals durch eine redaktionelle Bewertung gehen, wenn man man Seriösität verkörpern will und eben über den anderen genannten Blättern.
    Was bleibt denn am Ende? Angie und Hotte drehen das Ding irgendwie und die SPD rennt in die offensichtliche Falle, also alles beim alten. Fußball geht weiter mit Bundesliga und spätestens, wenn Jogis Jungs gegen den Weltmeister Frankreich im September gewinnen, weil Özil einen genialen Pass auf Müller spielt und der ihn macht, dann heißt es doch gleich wieder “wir sind wieder da” oder “sie sind ein Team” oder “sie haben verstanden”. Es ist halt einfach mal nichts passiert bisher, was das rechtfertigt.
    Im Grundsatz würde ich dem Spiegel aber zugestehen, einmal hier richtig daneben zu greifen und dem Print-Clickbait verfallen zu sein. Das sollte sich aber hoffentlich nicht so wiederholen, sonst ist man in der Tat auf Markwortlevel angekommen.

  328. Randfichte

    -6 Grad in irgendeiner Mulde im Erzgebirge heute früh morgens???? Randfichte, hast du den Wintermantel bereit?

    Das war Kühnhaide / Marienberg. Immer mal kältestes Hochtal in Deutschland.
    Ich selbst bin gestern früh bei plus 8 Grad im T-Shirt per Fahrrad zur Arbeit gefahren.
    (Jaja, die Gebirgsleut sind halt abgehärtet …) ;)

    Schönen (Sport-)Tag euch! :)

  329. Standuhr

    Karl Lauterbach von der SPD ist ebend, live im ZDF Mama,krachend das Rückgrat gebrochen……

  330. Heiner

    @moris1610

    Cousins fällt noch bis Dez/Jan aus und es ist eh nicht sicher, ob er nochmal zu alter Leistngsfähigkeit zurückfindet. Außerdem gilt er ja als durchaus schwieriger Charakter.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)