107 Comments

Montag, 03.08.2020

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

Listing

03.08.2020

06:50StraßenradsportTerra XpressZDFneo+

Überraschung vor Mallorca – wenn plötzlich Haie am Badestrand auftauchen. Rätselhaftes Wrack auf dem Grund der Bucht - was ist geschehen? Auswandern auf die Trauminsel - Lust oder Frust?

Jens H. schwimmt nichts ahnend in einer Badebucht vor Mallorca. Doch plötzlich entdeckt er neben sich einen schwarzen Schatten. Und die Besatzung des Forschungsschiffs "Alnitak" traut ihren Augen kaum: Vor ihnen schwimmt ein Weißer Hai. Im Mittelmeer. Eine Sensation!

Zwei deutsche Taucher entdecken auf dem Meeresgrund vor Mallorca die Überreste einer Segeljacht. Sofort sind sie in Alarmbereitschaft: Warum ist das Boot gekentert, und vor allem, sind hier Menschen zu Schaden gekommen?

Auswandern ist eine Herausforderung: Birgit S. zieht nach Mallorca und will dort als Sport-Physiotherapeutin arbeiten. Doch dann muss sie feststellen, dieses Berufsbild gibt es gar nicht in Spanien. Muss sie jetzt ihren Lebenstraum aufgeben? Auch Sina S. will sich auf der Baleareninsel niederlassen. Doch sie kann ihre Augen nicht vor dem Leid der Straßenkatzen verschließen. Der Beginn einer Rettungsaktion.

07:00Magazin/Magazin/Tischtennissportarena extraArtisten mit dem kleinen Ball - saarländische TischtennisgeschichteSR+Die sportarena extra bleibt an diesen Sonntag auch wieder am Ball. Moderatorin Carmen Bachmann unternimmt mit Ihnen in der Ausgabe "Artisten mit dem kleinen Ball" eine Reise durch die saarländische Tischtennisgeschichte der vergangenen fünfzig Jahre.
NHLEishockey
18:00EishockeyNHLCarolina Hurricanes - New York RangersSport1+Die Reihe überträgt aktuelle Spiele der nordamerikanischen Eishockey Liga NHL.
18:00EishockeyNHLRangers @ Hurricanes (Spiel 2)DAZN+In Toronto treten sich die New York Rangers und die Carolina Hurricanes aus der Eastern Conference zum zweiten Spiel gegenüber. // Kommentator: Christian Rupp
20:30EishockeyNHLJets @ Flames (Spiel 2)DAZN+Im Qualifikationsturnier für die Playoffs treffen in der Western Conference der Neunte (Winnipeg) und der Achte (Calgary) aufeinander. Mit Tobias Rieder von den Calgary Flames ist auch ein Deutscher in diesem Duell vertreten, das in einer Best-of-5-Serie entschieden wird. // Kommentator: Christoph Fetzer
20:45EishockeyNHLCalgary Flames - Winnipeg JetsSport1+Die Reihe überträgt aktuelle Spiele der nordamerikanischen Eishockey Liga NHL.
18:00Transfer Update: Die ShowSky Sport News
NBABasketball
19:30BasketballNBAMiami Heat - Toronto RaptorsSport1++Das Warten hat ein Ende für alle US-Sport-Fans: Die NBA und NHL setzen nach der Corona-bedingten Pause ihre Saison fort und SPORT1+ ist mittendrin. Die im März unterbrochene NBA-Saison geht im Walt Disney World Resort in Orlando/Florida weiter. Mit dabei sind insgesamt 22 Mannschaften, die sich aus den 16 Teams, die bei der Unterbrechung auf den Playoff-Plätzen standen, und sechs Teams, die maximal sechs Siege weniger auf dem Konto haben als der jeweils Achtplatzierte in der Conference, zusammensetzen. Die Mannschaften bestreiten jeweils noch acht Partien der Regular Season, um die Playoff-Setzliste auszuspielen. Im Anschluss beginnen die Playoffs mit den 16 besten Teams, die wie gewohnt in Serien im "Best of Seven"-Modus gegeneinander antreten.
19:30BasketballNBARaptors @ HeatDAZN+Mit den Toronto Raptors und den Miami Heat messen sich die derzeitigen Anführer aus der Atlantic-Division und der South-Eastern-Division zum dritten Mal in dieser Saison. Bei den beiden bisherigen Duellen setzten sich die Jungs von Head Coach Erik Spoelstra aus Miami durch. // Kommentator: Lukas Schönmüller / Experte: Ole Frerks
00:30BasketballNBAGrizzlies @ PelicansDAZN+Im Kampf um den letzten Playoff Spot zwischen den Memphis Grizzlies und den New Orleans Pelicans kommt es zum Duell der Rookie-Sensationen zwischen Ja Morant von den Grizzlies und Zion Williamson von den Pelicans. // Kommentator: Freddy Harder / Experte: Alex Vogel
22:00Features/Ski AlpinMensch RosiRosi Mittermaier zum 70. GeburtstagBR+"Sport ist nicht alles. Es gibt so vieles, was mir Freude macht.", sagt Rosi Mittermaier selbst. Über den Skisport ist sie nicht nur bekannt, sondern auch weltberühmt geworden. Bei den Olympischen Winterspielen 1976 in Innsbruck gewinnt sie zweimal Gold und einmal Silber. Seitdem ist Rosi Mittermaier die "Gold-Rosi" der Deutschen. Alles scheint rund und stimmig in ihrem Leben, wie sieht sie sich selbst, ihre Rollen? Oder gibt es nur eine - die der Rosi Mittermaier? Am 5. August 2020 wird sie 70.
MLBBaseball
00:40BaseballMLBMLB Indians @ Reds, MLBN onDAZN
01:10BaseballMLBMets @ BravesDAZN
03:10BaseballMLBLos Angeles Dodgers - San Diego PadresMLB TV!!!+ Free Game of the Day
02:00WWE RAW Live (04.08.)DAZN
05:30FeaturesOlympische Spiele (2/4)Frieden und Völkerverständigung - Die Spiele der NeuzeitSR | SWR+Frieden und Völkerverständigung waren zwei Ziele, die Pierre de Coubertin mit der Gründung der Spiele der Neuzeit, verfolgte. Sie nahmen ihren Anfang in Athen, im Jahr 1896 - 1.500 Jahre nach den bis dahin letzten Spielen in Griechenland im Jahr 393 nach Christus. Die Sendung erklärt dieses Wiederaufleben im Kontext des damaligen Zeitgeistes. Im Zentrum steht dabei, der Franzose Coubertin. Er prägte die Spiele, ihre Idee und ihre Gestalt.
Übertragung für den 03.08.2020 hinzufügen+

04.08.2020

07:45Gold für Kim - Ein Leben für Nordkoreas FührerZDFinfo+

Mit Atombombentests und martialischen Drohungen versetzen Nordkorea und sein Diktator Kim Jong Un die Welt immer wieder in Sorge.

Aus dem Inneren des Landes dringt wenig nach außen, denn ausländischen Journalisten wird nur selten die Einreise erlaubt. Wie Mangelwirtschaft, Blockwart-Kultur und Denunziantentum das Alltagsleben prägen, davon ist in der offiziellen Propaganda nichts zu sehen.

Glitzerbauten, riesige Statuen des Vaters und des Großvaters von Kim Jong Un, aufwendige Inszenierungen von Macht und Größe sollen der Erbauung dienen – und über die Niederungen des kommunistischen Alltags hinwegtrösten.

Reporter Michael Höft hat sich die Erkundung des sportlichen Nordkorea vorgenommen. Stadien, Sporthallen, Reitklubs, Bolzplätze und Wintersportresorts sind Orte, die Nordkorea dem Besucher aus dem kapitalistischen Ausland gerne zeigt. Über das Thema Sport findet sich ein leichter und unkomplizierter Zugang zu den Menschen in dem hermetisch abgeriegelten Land. Die Dokumentation begleitet verschiedene Hobby- und Leistungssportler in ihrem Trainingsalltag.

NHLEishockey
18:00EishockeyNHLNew York Islanders - Florida PanthersSport1+Eishockey Live - NHL Playoffs NY Islanders - Florida, Qualifying Round, Spiel 2
18:00EishockeyNHLPanthers @ Islanders (Spiel 2)DAZN+Die Islanders führen in der Serie mit 1:0.
20:30EishockeyNHLCoyotes @ Predators (Spiel 2)DAZN+Nach dem ersten gespielten Duell führt das Team aus Arizona mit 1:0 in der Serie.
20:45EishockeyNHLNashville Predators - Arizona CoyotesSport1+Die Reihe überträgt aktuelle Spiele der nordamerikanischen Eishockey Liga NHL.
NBABasketball
19:30BasketballNBANets @ BucksDAZN+Im Visa Athletic Center in Orlando ist Kyrie Irving mit seinen Brooklyn Nets bei Giannis Antetokounmpo und den Milwaukee Bucks, dem Spitzenreiter der Eastern Conference zu Gast. // Kommentator: Martin Gräfe / Experte: Alex Vogel
00:30BasketballNBACeltics @ HeatDAZN+Tacko Fall und seine Boston Celtics treffen im Wide World of Sports Complex auf die Heats, gegen die zuletzt sechs Siege in Folge gelangen. Bei 81 Siegen in 137 Aufeinandertreffen spricht die Bilanz für das Team aus Massachusetts. // Kommentator: Christoph Stadtler
MLBBaseball
20:10BaseballMLBPirates @ TwinsDAZN
00:10BaseballMLBMLB Indians @ Reds, MLBN onDAZN
03:10BaseballMLBTexas Rangers - Oakland AthleticsMLB TV!!!+ Free Game of the Day
ChampionshipFußball
20:15FußballChampionshipSky Bet Championship: Brentford FC - FC Fulham, Playoff-FinaleSPORTDIGITAL FUSSBALL HD
20:45FußballChampionshipBrentford - FulhamDAZN+Das große Finale in Wembley steht an. Es geht um den Aufstieg in die Premier League. Schafft Brentford mit dem besten Angriff der abgelaufenen Championship-Saison den erstmaligen Aufstieg ins Oberhaus, oder kehrt der FC Fulham nach einem Jahr Abstinenz zurück in Englands höchste Spielklasse? // Moderator: Tobi Wahnschaffe / Kommentator: Uli Hebel / Experte: Ralph Gunesch. Vorberichte ab 20:30 Uhr.
00:55Fußball/FeaturesBundesligaDer Start der Fußball-Bundesliga 1963Aufbruch in ein neues ZeitalterNDR+Die Fußball-Bundesliga ist ein Milliardengeschäft. Die Spieler verdienen Millionen, die Fernsehsender reißen sich um die Übertragungsrechte der Spiele. Nichts ist geblieben von den Ängsten, die die Vereine 1963 zum Start der Bundesliga hatten. Der deutsche Fußball hat sich zu einem Wagnis bekannt, jetzt muss er das Wagnis bestehen, hieß es 1963. In dem Film von Inka Blumensaat und Alexander Kobs erinnern sich der damalige HSV-Trainer Martin Wilke sowie ehemalige Spieler wie Josef "Sepp" Piontek vom SV Werder Bremen oder Walter Schmidt von Eintracht Braunschweig an den Aufbruch in eine neue Epoche.
Übertragung für den 04.08.2020 hinzufügen+
Dies ist ein Versuch das legendäre Listing von allesaussersport.de zu ersetzen. Eine Maschine liest Sendungen aus. Die Leserinnen dürfen diese ergänzen. Mit Doppelklick auf eine Sendung kann ein Kommentar hinzugefügt werden.
Die Auswahl ist vollkommen unvollständig. Ein Tag geht von 6:00 Uhr bis 6:00 Uhr. Die Machine wird trainiert, wird aber nie perfekt sein. Das Listing hier zerstört sich in dem Moment selbst, in dem dogfood wieder Zeit für allesaussersport.de findet. Eine Vorschau über den aktuellen und den Folgetag hinaus gibt es hier. Dort können außerdem Wünsche und Anmerkungen hinterlassen werden.

107 comments

  1. guelph

    Es wurde ja bereits an verschiedenen Stellen geleaked, Sky Sport News bekommt bald ein neues Logo und damit verbunden wird wohl auch der gesamte optische Auftritt angepasst gepasst. Orientiert wird sich dabei natürlich an Großbritainien. Der vordere Teil, also das “sky” ist auf transparentem Grund. Die übrigen Sportsender werden in ein paar Wochen folgen. Der Start der Fußball Bundesliga Saison bietet sich hier eigentlich an. Im Zuge der Anpassung soll auch der Zusatz “HD” entfallen. Es wäre also jetzt an der Zeit alle Wortspiele rauszuhauen, die man diesbezüglich noch in petto hat.

  2. The Jochen

    Nachtrag zu gestern: Schönen Ruhestand, Lord Wagner – und danke für die geile Saison 15/16.

    Und @Alcides: Sehe ich genauso, endlich beginnt der Tag wieder mit den US-Ergebnissen auf Flashscore. Ein schönes Gefühl!

  3. Hier treten noch Minister zurück? Wegen persönlicher Fehler? Über vierstellige Summen? Hat die Frau das Memo nicht bekommen?

    @The Jochen: Meine Lieblings-Wortmeldung dazu. Vielleicht eine ganz kleine Spur übertrieben.

    @guelph: Im Jahr 2020 das “HD” zu streichen, ist ja auch irgendwie Quatsch. Jetzt hat man es so lange durchgehalten, da kann man es auch behalten.

  4. NoBlackHat

    Minister? Jetzt wollen wir doch mal nicht so übertreiben, es handelt sich doch nur um eine ziemlich blasse berliner Senatorin. Oder ist Scholz zurück getreten?

  5. Eine Senatorin ist doch ein Minister?

    Und so blass ich sie persönlich auch finde: erstens spielt das für die (rhetorische) Verwunderung keine Rolle und zweitens dürfte sie dank des Mietendeckels (der größte Rechtsbruch in der deutschen Geschichte, wie die Berliner FDP zu belieben meint) überregional bekannter sein als fast alle anderen Landesminister.

  6. Alcides

    “Die Corona-Krise (sie meint wahrscheinlich die von der Politik verursachten finanziellen Auswirkungen) ist der Anfang vom Ende des Kapitalismus (“wie wir ihn kennen”) und wird daher allen Generationen nach uns die Möglichkeit auf ein freies Leben nehmen. Mich würde zu der Argumentation wirklich brennend sternburgs Meinung interessieren.”

    Darf ich bitte vor der Beantwortung dieser Frage zurückfragen, was zum Henker Dich ausgerechnet an meiner Meinung zu dieser Wortmeldung interessiert?

    Ja klar sternburg, darfst Du. Ich bin politisch wohl etwas weniger links orientiert als Du (zumindest vermute ich das als langjähriger Teilnehmer hier) und da die Frau ihre Argumentation mit einem möglichen Ende des Kapitalismus startete, hätte ich dazu einfach gerne Deine Meinung gehört (allein schon weil ich ein großer Fan des Audiatur et altera pars-Grundsatzes bin). Und weil ich gerne Deine Meinung zu derlei Themen lese. Die Bitte an Dich war also genau null Komma Josef ironisch, sondern völlig ernst gemeint!

  7. Nesro

    #Fußballplanung in Zeiten von Corona

    mein Herzensverein aus der Regionalliga fängt diese Woche an, Dauerkarten für die nächste Saison zu verkaufen. Aktuell sind weiterhin nur 300 Zuschauer erlaubt, an einem Hygienekonzept für mehr wird gearbeitet. Bei der einer Stadionkapazität von über 30.000 sollte dies sogar möglich sein.

    Aufgrund der Unwägbarkeiten dieses Konzepts kann man erstmal seinen “normalen” Platz buchen. Wenn dann durch Abstandsregeln etc. dies nicht möglich ist, bekommt man einen mindestens gleichwertigen, Stehplatzbesitzer müssen sich auf eine Umsiedlung einstellen. Dies erfolgt ohne jeden Preisaufschlag.
    Sollten weniger Zuschaer zugelassen werden, als (Dauer)Karten verkauft sind, hat jeder das Recht darauf, sein Geld zurückzubekommen. Es darf darauf (auch vorab) verzichtet werden, ein solcher Verzicht soll aber keinen Einfluss auf mögliche Kartenvergaben haben (looking at you, Cölln).

    Eine Tageskasse wird es wohl erstmal nicht geben, Karten müssen also im Vorraus gekauft werden.

    es bleibt spannend. Saisonbeginn ist in 5 Wochen

  8. #Snooker
    Ronnie O’Sullivan gewann am Ende 10:1 gegen Thepchaiya Un Noo. Das Match dauerte insgesamt 108 Minuten, was ein neuer Rekord fürs Crucible ist.
    Der alte stammt von Shaun Murphy aus dem letzten Jahr mit 149 Minuten bei einem 10:0 gegen Luo Honghao.

  9. Franzx

    na ja, der Artikel liest sich skandalöser als der Vorgang selbst; bei dem CAS-Verfahren handelt es sich um Streitschlichtungsverfahren. Jede Partei benennt aus einem Kreis von zugelassenen Schiedsrichtern einen Schiedsrichter (mit der Möglichkeit einer Ablehnung). Bei einem Dreierpanel wird dann der dritte Schiedsrichter von den beiden vorgeschlagenen Richtern benannt, es sei denn eine Partei macht einen Vorschlag, der nicht widersprochen wird. Warum die UEFA hier den dritten Schiedsrichter einfach so akzeptiert hat, kann man sicher hinterfragen. Der Vorgang als solches ist aber für ein Streitschlichtungsverfahren nicht wirklich ungewöhnlich.

  10. Denis

    @Nesro:

    So weit sind wir bei TeBe in der Regionalliga Nordost noch nicht. Aktuell sieht das Gesetz hier vor Ort vor, dass bis zu 1000 Menschen im Stadion sein dürfen. Bzw. ab dem 21.08. Nun ist der erste Spieltag bei uns aber schon eine Woche vorher, weshalb das Berliner Auftaktspiel von TeBe bei der VSG Altglienicke ohne Zuschauer gespielt werden muss. Kaum albern, sich da an einer Woche aufzuhängen seitens der Behörden.

    Was die Abstandskonzepte angeht wird aber in Berlin hinter den Kulissen eh noch hart gearbeitet um zu einer gehemigungsfähigen Lösung zu kommen. Ich habe hier in der Region zuletzt einige Pflicht- und Freundschaftsspiele in unterschiedlichen Landkreisen gesehen und da war von “sehr streng” bis “alles egal” echt alles dabei.

  11. Dominik

    Es ist jetzt nicht so bemerkenswert, dass die Parteien bei einem privaten Schiedsgericht jeweils einen Richter vorschlagen. Interessant ist die Wahl des dritten Richters.

    Warum die UEFA als Gegenpartei nichts gegen den zweiten Vorschlag von City hatte, werden die Parteien wohl für sich behalten.

  12. @Franzx: Ja, das mag bei Streitschlichtungsverfahren so Usus sein, aber der Artikel benennt ja auch klar die Probleme, die das aufwirft und die davon stark abweichende Wahrnehmung in der Öffentlichkeit.

  13. es soll hier ja Leute geben, die die Themen um 60 rum interessieren ;)

    ein Freund von mir, Anwalt für u.a. Marken- und Lizenrecht, hat einen Beitrag in unserem Blog verfasst. Das Fazit ist durchaus interessant.

  14. spoonman

    Laut sponsors.de (via Quotenmeter) hat DAZN in der Bundesliga ab 2021 ein Second-Pick-Recht, d.h. die zweitattraktivste Partie des Spieltags soll auf Freitag oder Sonntag gelegt werden.

  15. Bregalor

    Aus dem Link von spoonman

    Buschi geht zu Audio Now
    Frank Buschmann hat derzeit vor allem zwei Auftraggeber. Der Sportfachmann arbeitet im Sport-Bereich für den Anbieter Sky, kommentiert dort Matches der Bundesliga, der Champions League und manchmal des DFB-Pokals. Für die RTL-Gruppe ist er in «Ninja Warrior Germany» und dessen Ablegern zu sehen. Nun ist er mit RTL einig geworden, seinen Podcast «Lauschangriff – Endlich was mit Sport» auf der Plattform Audio Now anzubieten. Den Podcast nimmt Buschmann gemeinsam mit Kumpel Florian Schmidt-Sommerfeld auf, den alle Schmiso nennen. Schmiso wurde durch seine Kommentare von Football-Spielen bei ProSieben Maxx bekannt, arbeitet inzwischen als Fußball- und Handballreporter bei Sky.

    Mirijam Trunk, Geschäftsführerin Audio Alliance: “‘Buschi’ und ‘Schmiso’ sind sowohl Sport-Experten als auch Unterhaltungs-Kanonen auf allerhöchstem Niveau. Im Duo unschlagbar – ich freue mich riesig, dass sie nun Teil unseres Portfolios sind.”
    Frank Buschmann: “Jetzt haben sie den Salat bei Audio Now! Sie kooperieren mit zwei völlig Verrückten. Wir freuen uns total darauf. Die Gemeinde der Lauscher wird immer größer und gemeinsam drehen wir weiter am Rad, quatschen kontrovers und vor allem mit viel Lausbubenfreude über Sport und auch mit Sportlern. Aber Achtung: Erhöhte Suchtgefahr!”

    Florian Schmidt-Sommerfeld: “Ich dachte ja immer Buschi prahlt nur mit seinen angeblichen Kontakten zu den Großen des Sports. Aber dann holt der uns erst Toni Kroos in den Podcast und kurz darauf noch Audio Now als Partner ins Boot. Zwei Giganten in einer Woche – sensationell! Dabei quillt mein Instagram-Postfach vor Lauscher-Nachrichten jetzt schon über. Die Community macht überragend mit, wächst von Tag zu Tag – das macht einfach Bock. Und jetzt geht’s ja erst richtig ab!”

    Unfallhören?

  16. @Alcides: Ich hatte die Frage nicht als ironisch empfunden. Ich kapier nur nicht, welche Meinung ich dazu haben könnte.

    Ich weiß nicht, was die Frau damit sagen möchte. Und ich verstehe nicht, wieso sich die Pandemie und der Kapitalismus füreinander interessieren sollten. Ich sehe den Zusammenhang nicht.

    Ich weiß, ich hab am Anfang gescherzt, die Pandemie möge bitte die Zivilisation nicht vernichten, denn ich möchte bitte noch erleben, wie der Kapitalismus am selbst verursachten Klimawandel zugrunde geht. In dem Szenario stirbt aber der Kapitalismus mit der Zivilisation (und zwar als letztes). Da ist nix mit freies Leben. Mangels Leben.

    Wenn ich dazu also eine Meinung entwickeln müsste, dann würde ich die Vermutung anstellen, die Dame habe nicht mehr alle Tassen im Schrank. Besonders fundiert wäre die aber nicht.

    @Dudel: Wow. Das ist ja mal ein Aufgebot (und dann so ein – mit Verlaub – blöder Name).

    Falls das der feine Herr Koblenzer liest, sei von Herzen viel Erfolg gewünscht und bitte auch ausgerichtet.

  17. Kombüse

    Wer schreibt solche Texte? Buschmann redet wie ein sehr alter Mann, der sich an das junge Publikum ranwanzen will. Schmidt-Sommerfeld liest sich wie Philipp Amthor.

  18. Modern, ambitioniert, souverän. Weltoffen, stadtbezogen. divers.

    Mit diesen Worten charakterisiert der Big City Club Bruno Labbadias Frisur
    seine neeeeeeeuue Hausschrift. Großspurig, mit Schnauze und Kante. We try, we fail, we win.

  19. Franzx

    Rocky Maivia hat seine Wurzeln vielleicht noch nicht ganz vergessen (15 Mio ist aber auch ein Schnapper)

  20. Florian Schmidt-Sommerfeld: “Ich dachte ja immer Buschi prahlt nur mit seinen angeblichen Kontakten zu den Großen des Sports. Aber dann holt der uns erst Toni Kroos in den Podcast und kurz darauf noch Audio Now als Partner ins Boot. Zwei Giganten in einer Woche – sensationell!

    Oh man, bisher fand ich SchmiSo gar nicht so schlimm bei der Auswahl da. Da unfallhöre ich schon in meiner Fantasie!

    ManCity:
    Darauf kommts jetzt doch irgendwie auch nicht mehr an, als wenn das jetzt dazu geeignet wäre, das Vertrauen in die Sportgerichtsbarkeit zu untergraben, der Zug ist doch schon lange abgefahren.

  21. Promi Big Brother – wer ist mal wieder die einzige, die ich kenne? Die Ex von Ballack :D

    Ist ja nicht so, dass das Sportgeschehen gerade weniger trashig und seicht ist, allerdings^^

  22. Und zum Eishockey der Hinweis, dass die DAZN-Partien heute, morgen und Mittwoch auch frei auf Sport 1 kommen.

  23. Franzx

    zumindest bei NBA und NHL ist doch Sport1 (mit Sport1 +) sowieso noch der Hauptlizenznehmer, oder? DAZN hat hier nur eine Sublizenz (die Folgen von NASN, ESPN America und Sport1 US)

  24. Embolado

    Ich dachte, dass nur bei der NHL Sport1 der Hauptlizenznehmer ist und bei der NBA DAZN, da die offizielle NBA Seite von Deutschland auch von Spox gemacht wird. Aber vielleicht ist das auch ein separater Deal mit der Website.

  25. Franzx

    @embolado

    kann gut sein; hatte nur in Erinnerung, dass Sport1 aufgrund der Einspeisesituation großes Interesse daran hatte, die Rechte zu halten

  26. Sehr cool, in der NBA, dass jeder eine Message auf dem Trikot frei hat.

    Butler wollte nur die Message, ohne seinen Namen. Das wurde nicht erlaubt.

  27. dermax

    Der Podcast von Buschi und Sommerfeld ist schon ein knappes halbes Jahr mit über 20 Folgen alt… AudioNow ist halt jetzt Sponsor, wenn ich das richtig versteh, zumindest ist der Podcast auch weiterhin bei Spotify am Start zB.

  28. Charly

    Ups. Habe gerade kapiert. dass die ambitionierten Herren Buschmann und Sommerfeld ein kritikwürdiges Podcast inszeniert haben, sozusagen ein Buschi-Schmiso-Projekt, das Fragen aufwirft, die im Kopf gelassener Leute nimmer gestellt würden. Warum also gerade hier ;-)

  29. Ich stelle mir den Podcast von Buschi und Schmiso gar nicht so schlimm vor. Ich meine, ich habe ihn nicht abboniert und ich werde das auch nicht tun. Aber so fruchtbar wie dieser Reklametext wird der bestimmt nicht sein.

  30. Peter Pan

    ich weiß Heiner, wahrscheinlich nicht nur dort!

    Die aussagekräftige Studie aus Sachsen bestätigt aber nur das, was die Kollegen in Schweden schon seit Monaten wissen…

    Anderserseits waren und sind natürlich auch die Infiziertenzahlen “hier im Osten” auf einem wirklich geringen Niveau (wenn man mal von einzelnen “Hot-Spots”, primär in Alten-und Pfelgeheimen, absieht)

    Das ist übrigens auch ne Analogie zu Schweden, wobei sie das dort natürlich zu sehr unterschätzt haben und deshalb leider die hohen Todeszahlen hatten…
    Deshalb war und ist der “schwedische Weg” nicht generell als schlecht zu verurteilen…

  31. Erst zwei Minuten 5 gegen 3 der Jets wie aus der Verbandsliga und direkt danach die Flames mit einem absoluten Anfängerfehler schenken den Jets das 2:0.

    Unterhaltsames Spiel.

  32. Und noch ein Katastrophenwechsel.

    Die NHL macht mit ihrer Pandemie-Reation sehr vieles richtig. Aber an so Dingen sieht man, sportlich ist die Pause an denen weniger gut vorbeigegangen als an der Fußball-Bundesliga.

  33. Nächster Anfängerfehler: Aus der eigenen Ecke in Bedrängnis den Puck vors Tor gespielt. Kannste ihn auch gleich selber reinlegen.

  34. Charly

    sternburg schlägt im Minutentakt zu. Guter Mann.
    Jetzt sind eloquente Antworten gefragt. Bitte ein hohes Regal wählen :-)
    Oder einfach Promi Big Brother or Sister bleiben, wie wir halt so sind bei AAAAS …

  35. Die letzten 2 Minuten in dem Drittel absolutes Teichhockey, meine Herren. Möchte nicht den Blutdruck der Trainer auf beiden Seiten wissen.

  36. Und wo gerade mal wieder Jansen Harkins im Bild war. Dessen Vater Todd hat ja durchaus eine “deutsche” Vergangenheit und während er sportlich mehr als Rauhbein aufgefallen ist, gibt es eine nette Anekdote aus Schwenninger Zeiten von vor der Jahrtausendwende. Da musste der Gute doch mit drei anderen Teamkollegen zum Vaterschaftstest, weil sich ein Groupie ins Entmüdungsbecken verirrte und man dann nicht mehr genau wusste wer da jetzt den Scorerpunkt gesammelt hat.

  37. Denis

    #BBL:

    Etwas Schmutz aus der BBL geht immer. Javontae Hawkins, der letzte Saison für die Crailsheim Merlins gespielt hat und jetzt innerhalb des Bundeslandes nach Ludwigsburg gewechselt ist, beklagt öffentlich via Twitter mit einem langen Text ausgebliebene Zahlungen. Er zählt dabei explizit den Manager der Merlins an.

  38. Peter Pan

    @sternburg

    die Antwort bekommste nach Ende der “Pandemie”, versprochen…

    auf jeden Fall wird sich die Schere in bezug auf das Bildungsniveau und die soziale Kompetenz der Kinder und Jugendlichen (ich nehme jetzt einfach “wahlweise” mal die Städte Stockholm und Berlin) sicherlich nicht verringern…

    alles an Zahlen festzumachen is nämlich auch a bissel einfach und da fange ich jetzt wieder damit an, die hohen Todesraten in Alten-und Pflegeheimen separat zu betrachten oder gar herauszurechnen, was durchaus nicht unlegitim wäre…

  39. Sascha72

    Zynische Diskussion von Peter Pan. Mehr Tote = bessere Weg? Da brauch ich kein Ende abzuwarten um diese Gleichung als falsch und mit der Note 6 zu versehen.

  40. Peter Pan

    Luthe (bisher Augsburg) wechselt zu Union Berlin…:-)

    Ex-Unionkeeper Gikiewicz somit natürlich die Nummer 1, was sich aber schon am Tag seines Wechsels zum FCA nicht angezweifelt habe…

    hoffentlich wird Koubek auf der Bank nicht noch “korpulenter”…

  41. Sehr fehlerbehaftetes aber durchaus unterhaltsames Spiel. Und in der Serie ist noch einiges an Feuer drin. Rustikales kanadisches Hockey. Stompin’ Tom Connors, übernehmen sie.

  42. Es lohnt noch der schnelle Wechsel zum Snooker. Lisowksi und McGill im Decider im Spiel auf die Farben.

  43. Mir hat vorhin ein Freund folgendes geschrieben:

    “good to know: jedes spiel wird mit 5 sek delay übertragen damit sie den trash talk rausnehmen können da in den usa zur mittags kinder zeit gespielt wird”

    Habe ich jetzt nicht verifiziert, halte es bei den Amis aber für durchaus realistisch

  44. Dominik

    Vier Kugeln auf dem Tisch, Fünf Stunden gespielt. 9:9 in den Frames, 55:54 im aktuellen Frame. Und mit den vier Kugeln können sie uns jetzt noch eine halbe Stunde unterhalten.

    sternburg, hol schonmal das Thermometer.

  45. @Malik: Interessante Ausführungen Deines Freundes.

    Für mich als Außenstehender natürlich vor allem auf der Tatsachenseite (Du meine Güte, was ein Trainwreck). Aber auch seine Schlussfolgerungen konnte ich gut nachvollziehen. Und wo ich persönlich die Erklärungen nicht unbedingt gebraucht habe, fand ich sie für ein Laien-Publikum schön erklärt. Grüße!

  46. Dominik

    Wegen den 90 Grad. Ich gehe davon aus, dass damit nicht der Aufgusswinkel gemeint war.

  47. Dominik

    Heute wohl Export statt Tee :-)

    Ich bin allerdings doch etwas unleidlich, weil ich aus Versehen den Gunpowder mit 90,4° statt mit 90,8° aufgebrüht habe. Ungenießbar. Aber das ist mein Problem und hat damit nichts zu tun.

    Es ging dann doch nur 5 Minuten und der Ungesetzte Spieler hat sich durchgesetzt. Es spielen noch Selby gegen Brown, aber ich leg mich jetzt schlafen. Habt eine gute Nacht.

  48. Dieses Adidas Engagement in der NHL werde ich vielleicht auch irgendwann verstehen…

    Gerade nochmal nachgesehen… Auf Adidas.DE findet sich exakt nix zum Eishockey.
    Im US Ableger nur die NHL Trikots.
    Werden schon wissen, was sie da machen und wann sie aktiv werden.

    Dafür gibt’s im deutschen Shop :
    “25 % RABATT auf die Back to School Kollektion”

    Früher wurde man zum Schulanfang maximal in ein paar neue ‘Elefanten’ Kinder-Sandalen gezwungen… “Uns” geht es schon verdammt schlecht ;-)


    @Washington: Fliegenfänger

  49. moris1610

    Leadblogger schaut gut aus. Von Teilen des Designs bin ich nicht der größte Fan und Sportwetten müssen eigentlich echt nicht sein.

  50. Frankfurter löwe

    McGill am Ende der Glücklichere. Er ist der zweite Ungesetzt im Achtelfinale.

  51. Puh, diese gesellschaftlichen Verpflichtungen daheim sind tatsächlich stressig immer wieder. Ich hoffe ich habe sportlich nichts verpasst? Ich habe hauptsächlich Golf gesehen und gerade noch mitbekommen, dass die Formel 1 so spannend ist, das Hamilton selbst mit nem halben Platten noch gewinnt? Da kann nur Niko Hülkenberg helfen und retten denke ich…

    Ab morgen Abend darf es dann auch gerne wieder Sport im TV geben, ich muss direkt mal schauen, ob was kommt.

  52. @Dominik: Okay. m(

    Du kannst mich doch nicht heute auf meine Gags von gestern ansprechen, bist Du neu hier? :)

    @Moris: Gut, dass Du das mit den Sportwetten ansprichst. Da bin auch erst drüber gestolpert.

    In diesem ganzen Fantasy-Football-Ding – das für mich ein sinnvolles Teil-Kernthema so einer Website ist, auch wenn es mich persönlich nicht interessiert – erscheint mir das aber irgendwie folgerichtig. Und überhaupt spendiere ich den Beteiligten, die ich kenne, ausreichend Vertrauensvorschuss, um erst einmal anzunehmen, dass sie das ordentlich von den anderen Inhalten getrennt kriegen. Und wenn das dann vielleicht dazu beitragen würde, den ganzen Bumms zu finanzieren, dann wäre das für mich okay.

    Aber darauf darf man zukünftig bei der Betrachtung dieses Vohabens ruhig ein kritisches Auge werfen, das sehe ich auch so.

  53. @Berni: Seitdem CCM, Koho, Titan, Jofa und Bauer alle irgendwie irgendwann zu Adidas und/oder Nike gehörten oder gehören und so oder so nicht mehr in der gewohnten Qualität existieren habe ich den Überblick und jede Markentreue verloren. Mir ist das mittlerweile ernsthaft wurscht.

    @veniat: Spoiler: Es gibt Hockey.

  54. moris1610

    @sternburg FF mag ich, auch wenn ich weiß das es nur eine andere Art von Sportwetten ist. Selbst wenn man das natürlich auch um Geld spielen kann, kommt mir das meist weniger predatormäßig (tolles Wort) vor, zumindest im klassischen Sinne. Fantasy finde ich interessanter als reine Sportwetten. Sportwetten sind hierzulande im Fußball ja auch allgegenwärtig, leider. Gegen Bundesligamanager habe ich weniger.

  55. guelph

    @Berni
    Hat möglicherweise noch etwas mit Reebok zu tun, die lange Ausrüster der NHL waren und fast genauso lange schon zu Adidas gehören. Um neben Nike und Under Armour präsent zu sein muss konsolidiert werden. Vielleicht haben sie in Zukunft auch noch mehr geplant was das Eishockey-Segment angeht. Mikaela Shiffrin wurde ja auch bereits letztes Jahr unter Vertrag genommen um in diesem Herbst eine Wintersport-Offensive starten zu können.

  56. @sternburg

    danke, dass war das Ziel. Verständlich für Alle zu erklären.

    Und der Vertrag generell ist natürlich beispiellos idiotisch. Vor allem die Klauseln (die mir bekannt sind), um den Vertrag nach 10 Jahren zu kündigen, sind quasi unerfüllbar.

  57. Das ist witzigerweise genau das, was mich noch am wenigsten stört. Der Vetrag ist halt auf 20 Jahre abgeschlossen und soll nicht früher enden. Das kann man schon so machen. Wenn man es auch so kommuniziert und sich etwas sinnvolles dabei denkt (finde ich beides zweifelhaft). Aber das heißt doch im Umkehrschluss, die Vertragsparteien wollten regeln, dass in den ersten 10 Jahren niemand den Vertrag auflösen kann, völlig egal, welch wichtiger Grund vorliegt und was auch immer für ein Fehlverhalten sich die andere Seite geleistet hat. Das haut mich um.

  58. 20 Jahre für 1 Millionen, dass muss man sich mal vorstellen. Und rein Gewinn basierend.

    Kreative Lösungen sind gefragt. Die 12 Jahre macht er nicht voll ;)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)