153 Comments

Montag, 04.01.2019

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

153 comments

  1. Standuhr

    Oh, er war mittlerweile auch schon 55, aber da hat der Alkohol wohl sehr mitgeholfen.

  2. Petermännchen

    Guten Morgen.

    Ich glaube Spoilerschutz braucht man nicht heute. Wer hier hinklickt und das Ergebnis nicht kennt, dem ist nicht zu helfen. Ansonsten gilt: Die 3-Minuten Zusammenfassung reicht.

    Mit den Pats als Sieger fühlt sich für mich nicht gut an. Nach dieser starken Saison (teamübergreifend) mit so vielen Knallerspielen, eine echt lames Ding.

    Muss aber auch gestehen das die Rams ein Sieg auch nicht wirklich „verdient“ hätten.
    Zusammenfassend waren es in der Postseason irgendwie keine richtig fetten Spiele.

    Achso, die Quoten von unserem Lieblingsender sind auch schon da. Pro7 hat ziemlich abgeräumt – der Bandwagon ist mächtig in Schwung gekommen.

    https://m.dwdl.de/a/70848

  3. Fred

    Zum absteigenden Weltmeister – das ist bei Stuttgart deutlich wahrscheinlicher als bei Monaco.
    Monaco hat sein Heimspiel (vor nicht mal 6000 Zuschauern) gewonnen (und zu elft beendet). Sie stehen damit auf dem Relegationsplatz (punktgleich mit dem ersten Abstiegsplatz und punktgleich mit dem ersten Nichtabstiegsplatz). Monaco hat in der Winterpause auch ordentlich Verstärkung (Fabregas ist immer noch ein verdammt guter Spieler) geholt.
    Stuttgart dagegen…

  4. tony

    man kann also “statistisch” festhalten, dass in der Werbezielgruppe letzte Nacht fast die Hälfte der Menschen, die vorm TV sass, den SB geschaut haben

    das ist schon beeindruckend

  5. Bregalor

    Guten Morgen.

    Da ist es doch gestern noch vorm Football dunkel geworden, aber wenn ich das Ergebnis sehe, scheine ich ja zumindest keine große Dramatik verpasst zu haben.

  6. Umlenker

    Zumindest war es lange spannend gestern… Nun also wieder diese footballfreie Zeit. Gefällt mir ja. Und in ein paar Monaten freut man sich dann wieder richtig auf den Beginn. Genauso wie ich mich jetzt schon langsam wieder auf Baseball freue.

  7. Am Sonntag startet doch die AAF mit Salt Lake Stallions at Arizona Hotshots auf NFL Network. Nix mit “kein Football”. :)

  8. Corona

    Die, ach ich schreib das nicht mal weil dieses Spiel den Namen Super Bowl gar nicht verdient hat, SB der Saison 2018 wird für mich immer und ewig
    Kack Bowl LIII
    heißen

  9. BSI

    Verstehe die Kritik nicht. War doch für alle Freunde des gepflegten Punts ein Klasse-Spiel! Andere Frage: Was war gestern bei Dazn los? Stimmt es, dass die Moderatoren die ganze Zeit über gnadenlos ausgebuht wurden? Warum? Weiß jemand, um was es da ging?

  10. ShAd

    JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

    nächstes jahr dann wieder die crimson tide
    love it

  11. Thorben

    #tippspiel
    Glückwunsch an den Sieger ex-Michael.
    Punktgleich mit Nummer 2 loreto.
    Knapp dahinter embolado.

    Ich bin noch leicht müde, aber maximal glücklich :-)

  12. Kombüse

    @BSI
    Nicht gnadenlos, aber sie wurden zum Anfang ihrer jeweiligen Analyse ausgepfiffen oder beworfen. Weshalb, weiß keiner so genau. Es gibt viele Thesen:
    — einige haben gedacht, DAZN überträgt auch die Werbespots;
    — man wollte keine deutschsprachige Analyse hören, dadurch sei die Atmosphäre zerstort worden
    — Es gab ab und zu Tonprobleme (aber deswegen wurde nicht gepfiffen)
    — betrunkenes Publikum
    — Das sind Leute, die sich Karten für eine Veranstaltung gekauft haben und sich aufregen, dass das gemacht wird, was genau so angekündigt wurde

  13. Kombüse

    Für das Bewerfen von Gegenständen gen DAZN-Moderatoren gab es übrigens Applaus aus den Rängen. Nur so viel, was da für Idioten dabei waren

  14. BSI

    Danke dir, Kombüse! Ich seh das positiv: Damit sollte Dazn bemerkt haben, dass es nichts bringt, sich an irgendwelche Proleten ranzuschmeißen. Ich hab eh noch nie verstanden, wo der Vorteil darin liegen soll, Analysen (wie beim Superbowl) vor grölendem Livepublikum zu machen.

  15. Das funktioniert doch selten, man erinnere sich an das Gebaren der “Fans” bei der Promi Dart WM mit Joko Winterscheidt im letzten Jahr. Das war auch Fremdschämen. Analysen gehören in ein Studio, vor eine Taktiktafel und nicht in eine grölende alkoholgeschwängerte Halle bei der man nur noch mit “Wooooooo sind die Fans der Paaaaaatriots?” weiterkommt.

  16. Randfichte

    3. Liga Zwickau – Braunschweig kann heute wie geplant stattfinden. Es stand ja auf der Kippe wegen dem vielen Schnee auch in Westsachsen. Anstoss 19 h, Magenta Sport überträgt live. (Hab ich den Ort jetzt tatsächlich ausgeschrieben?) ;)

  17. schranke

    Nykänen, oh Mann. Kein angenehmes Leben gehabt. Er war der erste Skispringer, den ich bewusst wahrgenommen habe, damals 1984 in Sarajewo.

  18. 800 Beiträge gestern, davon zwei Drittel nach 0:00 Uhr? Ihr seid ja bekloppt.

    Zur WM-Absteiger-Diskussion: Sidibé hätte es diese Saison verdient, abzusteigen, das ist echt grenzwertig, was er da abliefert.

    Aber ich halte es für extrem unwahrscheinlich, dass Monaco absteigen wird. Die haben jetzt im Januar das halbe Team ausgetauscht (Naldo, Fabregas, Ballo-Touré, Gelson Martins, Vinicius, Vainqueur), und allein schon Ballo-Touré (unterschätztes Puzzlestück in der bis dato starken Abwehr von Lille) und Gelson Martins (an sämtlichen 4 Toren seit seinem Wechsel beteiligt) scheinen echte Upgrades, dazu könnte es sein, dass Golovin endlich seine Form findet, und Ronny Lopes ist wieder fit. Der Großteil davon sind auch tatsächlich “Jardim”-Transfers (es tauchen mittlerweile immer mehr Indizien auf, dass der Verein Thierry Henry da ziemlich böse hat auflaufen lassen und im Hintergrund bereits Jardim die Telefonate mit den Neuzugängen hat führen lassen… ). Da haben andere Teams wie Guingamp, Dijon, Amiens und Caen wirklich ganz andere Probleme und auch ganz andere Kader.

    Vermutlich werden sie das Saisonende immer noch stark unter Wert erleben, aber für das Abstiegsgespenst ist es noch viel zu weit hin…

    Ob wir jetzt noch unseren Enkeln die Geschichte erzählen, wie der Weltmeister Pavard abgestiegen ist, aber bereits ein halbes Jahr vorher wusste, dass er nächstes Jahr trotzdem wieder Champions League mit den Bayern spielt, weiß ich auch nicht so recht. Mal abgesehen davon, dass sternburgs Satz sicherlich ohnehin ironisch gemeint war. Aber natürlich sind wir damit im Zweifelsfall glänzende Helfer für jedes Pub-Quiz und jede abstruse Fernsehquizfrage zum Thema Fußball…

  19. spoonman

    RIP Matti Nykänen. Wahrscheinlich hab ich ihn bei der Vierschanzentournee ’81/’82 zum ersten Mal gesehen – neben damals so bekannten Springern wie Manfred Deckert, Klaus Ostwald, Armin Kogler, Hupert Neupert, Piotr Fijas, Horst Bulau, Steinar Braaten und Jari Puikkonen.

    Und die Bundesdeutschen (Andreas Bauer, Thomas Klauser, Peter Rohwein…) sprangen meistens hinterher.

  20. Aus beruflichen Gründen (Kritik zu “Beat it!”) bin ich gerade auf die Halftime-Show 1993 mit Michael Jackson gestoßen. Da treibt es einem ja die Tränen in die Augen, wenn man einen Vergleich mit dem Auftritt von Maroon 5 gestern anstellt.

    Das ist korrekt, allerdings ist der Michael-Jackson-Auftritt so dermaßen eindeutig Playback, dass es mir auch schon wieder fast die Tränen in die Augen treibt.

  21. Clubwanze

    Buric angeblich beurlaubt sagten sie gerade auf star fm. Aber mit dem Wörtchen angeblich.
    @sternburg: Heute in der NN wird erwähnt, dass Mathenia, nach seinem Zusammenstoß bei folgenden Tests, bewertet anhand der Glasgow Coma Scale, 15 von 15 Punkten erzielte – sonst wäre er sofort ausgewechselt worden.

  22. Kombüse

    Meedia vergleicht also die Zahlen zwischen einem Einzelspiel aus dem Jahr 2018 und den summierten 15:30-Uhr-Spielen vom Samstag inkl. der Konferenz. Finde den Fehler.

  23. Lisa Simpson (Ex-Michael)

    #tippspiel
    Glückwunsch an den Sieger ex-Michael.
    Punktgleich mit Nummer 2 loreto.
    Knapp dahinter embolado.

    Danke, und jetzt muss ich doch einmal: YEEESSSSSSSSSSSSSSS!!!!!!!111elf :D
    Ich hab noch nie bei irgendeinem Tippspiel gewonnen, ich freue mich wie ein Schneekönig. Und für die maximale Langeweile beim SB-Sieg ist das doch ein guter Ausgleich, ein ziemlicher Upset angesichts meiner Footballkenntnisse. Ihr dürft mich jetzt Lisa Simpson nennen.
    https://youtu.be/QVTeTPff2V0?t=49
    https://youtu.be/jT3gV9HX2fA?t=19
    https://youtu.be/xJselEU6lCQ?t=6

  24. moris1610

    Ich fand den SB auch sehr belanglos. Kein tolles Play, keine umstrittene Entscheidung der Refs, dröge Halbzeitshow, null Drama. Lange werde ich mich daran nicht erinnern. War halt kein unterhaltsames Spiel. Defense-Spiele begeistern mich meistens nicht. Highest scoring season ever und dann dazu so ein Superbowl passt natürlich super.
    Chiefs-Rams war schon sehr geil. Mahomes dürfte noch lange für viel Spaß sorgen.

  25. Alex

    Matti RIP
    Der war auch bei mir der erste Skispringer den ich kannte. Schade dass er die Kurve nicht mehr bekommen hat. Zwischenzeitlich sah es mal ganz gut aus.

  26. moris1610

    Übrigens auch stark das mit Edelman ein Dopingsünder MVP wird. 4 lächerliche Spiele für PED? Toller Job NFL. Dafür ist man normalerweise auf Jahre gesperrt in anderen Sportarten. MLB hat sogar extra Regeln das sie in der post season nicht spielen dürfen. Der NFL sind performing enhancing drugs nur leider scheißegal, also gibt’s auch reihenweise lasche Strafen. Dient ja alles zur Unterhaltung. Die haben nicht mal die Substanz veröffentlicht die Edelman genommen hat, aber interessiert halt niemanden.

  27. schranke

    Randfichte, klopf doch mal drei Häuser weiter an. Dann weißt du vielleicht als Erster, wer neuer Fürth-Trainer wird…

  28. #UnnützeFußballstatistiken

    ​Wenn meine Zahlen stimmen, dann hat 96 am Wochenende als erste Mannschaft der Bundesligahistorie zum 100. Mal den letzten Platz belegt.

  29. frankfurter löwe

    #Malik

    Nur mäßig unterhaltsam, der Titanic-Text. Und nun will ich bis September nix meh von der NFL wissen.

  30. Conejero

    Das Flugzeug mit dem Sala abstuerzte wurde gefunden. Auch eine der beiden Leichen.

  31. Randfichte

    Gute Idee, schranke. Er wird auch gleich mit seinem Hund Gassi gehen und hier vorbei kommen.

  32. tony

    da es noch keiner gesagt hat:
    Frohes neues Jahr!

    es ist das Jahr des 己亥

  33. moris1610

    96 nimmt Satzungsänderungen zurück. Nur weiß noch keiner was die DFL damit genau meint. So tief stecke ich da auch längst nicht drin.

  34. Und um mal wieder, wie gewohnt, Off-topic zu bleiben: jemand Erfahrung mit der Lego architecture Serie? Möchte für die Kinder ein paar kaufen, so als Familienschlechtwetterprojekt

  35. Moinsen, ich bin jetzt auch am Start und habe erstmal Liga drei, Zwickau vs. Braunschweig angestellt. Bisher ein müder Kick, aber ein Unentschieden wäre ja auch OK. Nachher St. Pauli vs. Berlin kann dann durchaus sehr cool werden.

    Nun zur Superschüssel: Nicht alleine geschaut und damit war das soweitinteressant. Aber hätte ich das alleine geschaut, wäre nur AAAAS dafür verantwortlich gewesen, dass ich nicht umschalte. Was für ein müdes Spiel, da war ja gar nichts los. Und dazu eben noch kein Team, was man mag bzw. bei dem es einem egal ist. Die einen nerven unendlich und habe Dopingsünder im Kader, die anderen sind nur durch eine krasse Fehlentscheidung eingezogen. Ja gut, dann eben die Halbzeitshow mit….. Maroon 5? Nunja, ne, danke. Die braucht es auch nicht, das war dröge.

    Dazu aber kommt dann natürlich das Hauptproblem: Der Stream. Ran.de war nicht zu gebrauchen trotz Hilfe hier (Danke an der Stelle). Der adaptierte sich von voll OK bis hin zu unsäglich pixelig und war wirklich nicht erträglich. DAZN hat ebenso geruckelt, das Bild ist aber ansonsten gut gewesen. Am Ende war nur noch da das Spiel anschaubar und ran.de ist total abgeschmiert. Das kann es doch wirklich nicht sein. Wieso können die Anbieter verdammt nochmal nicht fixe Einstellungsmöglichkeiten anbieten? Wieso kann ich nirgends einfach höchste Auflösung auswählen, wenn über 100MBit anliegen und definitiv kein Internetproblem? Es nervt einfach nur, da das rumadaptieren auch noch massiv Ressourcen kostet und Delays verursacht.

    DAZN war dann auch sehr schnell raus, ran.de hatte wie gesagt keinen Zweck mehr, da ging nichts. Die Crew von Maxx vor Ort gewohnt nervig. Icke erzählt dummes Zeug und hat einfach nur Glück das Spiel da zu sehen, Werner ist als Experte ein Phrasendrescher, der doch eigentlich viel mehr beisteuern könnte, Esume bekommt keinen Satz geradeaus raus und vier bis fünf dumme englische Begriffe oder teilweise diffamierende Dinge rauszuhauen (Stichwort: Ray Charles) und Jan Stecker war noch der einzige, der soweit erträglich war. Unter anderem hat er noch versucht Esumes verbale Entgleisung aufzulösen, aber der hat sich mit irgendeinem Satz mit “Stevie Wonder” nur noch mehr reingeritten. Dafür gehört er mindestens mal intern gerügt, das ging gar nicht!

    Fazit: Einer der beschissensten Superbowls der letzten Jahre, völlig langweilig und nur durch teilweise dienstliche, ansonsten einfach nur Gesellschaft erträglich. Gut, dass das dann auch jetzt erstmal vorbei ist.

  36. Lurker

    @Markus, #UnnützeFußballstatistiken

    Was sind denn das für Zahlen? Haste selber Strichliste geführt?
    Hast du auch zu anderen Vereinen die Zahlen (z.B. für Tasmania, 1860, Hansa)?

  37. Gerne Malik. Ich bin da vor einiger Zeit mal drüber gestolpert und finde den ganz interessant und es erinnert an frühere Zeiten. Eines der vorletzten Videos ist zum Beispiel dieses Barracuda Piratenschiff aus Anfang der 90er Jahre, das ich hatte ;-) Heute ist das ein Vermögen wert, wäre, ich habe das nicht mehr. Aber die Erinnerung daran war und ist schön.

    Zurück zum hier und jetzt: Zwickau-BTSV 0:0, das darf so bleiben!

  38. Conejero

    @Malik

    LEGO allgemein ist genial.
    Ex-Mini-Monster baut manchmal Sachen, die besser als jede vorgefertigte Bauanleitung aussieht.

    Nur der Preis… Ich habe den Verdacht, dass der Preis pro Unze beim ca. 30fachen Goldpreis liegt…

  39. Und da ist sie. Wieso das immer wieder so geht, Blockfahne hochziehen kurz vor Halbzeitende, dann brennt es, komisch. Das ist alles so vorhersehbar und dennoch passiert das genau so immer wieder, kurios.

    Der Magentakommentator sinngemäß lässig: “Der Torwart Brinkis, vor dessen Tor das passiert, ist hingegen tiefenentspannt. Aber gut, der kommt auch aus Rostock, da ist der von früher sicher auch einiges gewohnt.” Kann man mal so raushauen.

  40. 100% Zustimmung in allen Belangen, conejero. Und gerade die Technikserie ist genial, auch wenn sie in den letzten Jahren verglichen mit davor stark schwächelt. Und die Züge MÜSSEN definitiv mal wieder verbessert werden. Ich brauche beispielsweise keine Bluetoothsteuerung des Zuges, fände aber stattdessen einen echten Bahnhof mal wieder sinnvoll. Also einen, der breiter ist ein eine Miniplatte.
    Ich habe im Schwarzwald oben noch den alten Legogüterzug und Personenzug aus Mitte der 90er mit Trafo und riesigem Bahnhof und Umschlagplatz. Verglichen mit heute ist das Weltklasse.

    Aber klar, LEGO ist und war schon immer dafür da, neues daraus zu bauen, weit abseits von Bauanleitungen. Und Da ist Architecture wie auch Technik natürlich super geeignet, LEGO insgesamt aber sowieso.

  41. Peter

    @veniat
    das klingt Traurig dabei gab es doch einen so schönen Gamepass LKW den man als aufmerksamer aaaas Leser nutzen konnte.

  42. @Peter: Ja, das war aber sogar nichtmal das Problem, das sogar ein League Pass-Account verfügbar war. Es war nur Voraussetzung, dass ein deutscher Kommentar läuft. Das war das Problem. Ich habe sogar versucht, den ran-Stream vom Ton her mit dem DAZN-Bild gemutet zu synchronisieren, aber das war nahezu unmöglich durch das Puffern bei beiden Streams.

  43. Hm, Trainer Kauczinski staucht nach einem (nur phasenweise) schlechten Spiel die Mannschaft zusammen und nimmt fünf diskusisonswürdige Wechsel vor (warum muss hinten Zander raus, aber der ständige Unsicherheitsfaktor Buballa bleibt drin?)
    Ich habe für heute kein gutes Gefühl….

  44. Heiner

    @MW

    Wenn das Kasper-Interview nicht so traurig wäre, wäre es schon wieder lustig. Mein Liblingssatz: “In Peking ist shcon alles gefällt. Das ist kein Problem”.

  45. Das Lesen des Interviews habe ich auch gerade beendet und hui, der Herr Kasper ist gar nicht mal so cool. Genauer gesagt ist das teilweise absurd bis abwegig.

  46. Sieben Minuten Nachspielzeiut noch in Zwickau, der BTSV führt noch 0:1. Das ist natürlich insofern problematisch als dass sie damit wieder voll im Rennen von unten kommen drin wären. Hmm.

  47. @Lurker: Es gibt im Kicker-Sonderheft ja immer die Zahlen der Tabellenführungen. Da hat mich mal interessiert, wie es am anderen Ende aussieht und hab mit meinem Statistikprogramm das mal ausgewertet und zusammengezählt.

    Tasmania 29
    1860 50
    Hansa 24

    Bis auf Münster war jeder Verein min. einmal Letzter.

    https://www.qiumi.de/thread/51402-statistische-spielereien/?postID=4662346#post4662346

    Ja, ich habe leider zu viel Zeit. Don’t judge. Das meiste war aber eh nur Abschreiben aus den Daten.

  48. moris1610

    Neues Battle Royale von Respawn und EA ist draußen. Haufen verschiedene Charaktere mit allen möglichen special skills. Erinnert eher an Overwatch auf den ersten Blick. Spielbar sofort auf allen Plattformen.
    Jetzt auch im richtigen Thread. Das drüben kann man gerne löschen.

  49. moris1610

    Das Origin auch nach Jahren immer noch letzte Grütze ist ist natürlich auch typisch EA.

  50. moris1610

    Schwaches Spiel, lahme Halbzeitshow, Teams die niemand groß mag tun ihr übriges.

  51. Da VAR Milner aber mindestens einen Meter im Abseits. Kann man eigentlich nicht übersehen. Darf man nicht übersehen.

  52. MV

    Bei der Snowboard-WM stehen gleich die VF im Parallel-Riesenslalom an, zu sehen im Sportschau-Stream. Bei den Damen gibt es ein dt Duell mit der Quali besten Selina Jorg und Carolin Langenhorst, auch bei den Herrren noch ein dt Starter dabei.

  53. moris1610

    Direkt vorm Linienrichter. Scheiß Liverpool. Wenn es so ein Call für City geben würde, würde ich den Herr Klopp ja gerne mal wieder sehen wie er den Refs fast an die Gurgel springt.

  54. Tommy

    Die Hammers mit dem Ausgleich gegen Pool. Bei der Führung stand Milner vor seiner Hereingabe auf Mané ganz klar im Abseits, direkt vor den Augen des Linienrichters.

    Pauli derweil mit ner sehr fragilen Führung. Bei jedem 2. Ball der von Union Richtung Strafraum fliegt, gibt’s mächtig Schlagseite.

  55. Franzx

    AAAS-Alert; Jörg und Baumeister im Halbfinale der Snowboard-WM (Parallel-Riesenslalom); jetzt auf sportschau.de

  56. Tommy

    @moris: Was konnte jetzt der pöse Herr Klopp und “scheiß Liverpool” dafür, dass der Linienrichter die Fahne nicht gehoben hat? Und in Ligaspielen sehen sich doch City und Herr Klopp garnicht mehr. Oder sucht er die Schiris dann persönlich auf, um ihnen fast an die Gurgel zu springen?

  57. Ex-Michael

    Ist Alex Meier denn jetzt immer noch der Fußballgott oder galt das nur in Frankfurt?

  58. Sephan der Baumeister nur im kleinen Finale, da er oben stürzt. Aber immerhin im kleinen Finale. Die Kurse sind aber schon arg unterschiedlich, rot nahe dran an unfahrbar.

  59. @Ex-Michael: Für die Paulianer ja, für mich, hmm, ich zweifle noch. Da er ja nur bei den beiden großen Hamburger Vereinen und der SGE gespielt hat, eher ja. Er ist weder ein China-Söldner noch irgendwie anderweitig falsch aufgetreten. Da die SGE ihm keinen neuen Vertrag gegeben hat, ist eine Rückkehr zu den Wurzeln durchaus völlig in Ordnung.

  60. Jöööööööööööööööörg zieht das Gold heim, starkes Ding und guter Tipp, MV. Baumeister nun in wenigen Minuten um Bronze.

    Derweil Spannung auf St. Pauli nochmal.

  61. Embolado

    Parallel-Riesenslalom boykottiere ich, nachdem die FIS so bescheuert ist und es einen Tag vor dem Super G der Damen legt. Und das eine in den USA und das Andere in Schweden. Meinen Rant dazu gab es ja bereits vor zwei Wochen hier. Da hat man eine Esther Ledecká und dann legt man es so, dass sie nicht an beiden Bewerben teilnehmen kann. Vor zwei und vier Jahren hat es doch auch geklappt. Warum also muss man es dieses Jahr anders machen? FIS, Setzen 6 *Rant Ende*

    Derweil Wahnsinn Aufholjagd auf St. Pauli von den Eisernern.

  62. Conejero

    @veniat

    Die letzten die ihren Gott verleugneten und dafuer einen Goldenen Adler ein Goldenes Kalb anbeteten sind 40 Jahre durch die Wueste gewandert….

  63. Tommy

    Dieses permanente Tabellengebrubbel von Hansi Küpper ist auch nicht mehr feierlich. Blitztabelle alle 5 Minuten. Wir sind am 20. Spieltag, Freunde.

  64. Embolado

    #ServusTV
    Heute ab 23h15 die große Vorschau auf die alpine und nordische Ski-WM.

    Gast: Marlies Raich (Weltmeisterin Slalom 2011), Elisabeth Görgl (Doppelweltmeisterin 2011), Günther Mader (14 Weltcupsiege), Marko Pfeifer (ÖSV Slalomtrainer), Stephanie Brunner (derzeit Kreuzband- und Meniskusriss), Katharina Gallhuber (derzeit Kreuzband und Innenmeniskusriss), Nordische Kombination (Goldhoffnungen für Seefeld!?), Franz-Josef Rehrl (2 Weltcupsiege 2019)

    https://www.fernsehserien.de/sport-und-talk-aus-dem-hangar-7/sendetermine/servustv/04.02.2019-21:10-Uhr

  65. @Conejero: Hihi, dann bleibt er Fußballgott, ganz klar. Wäre er hingegen zum HSV gewechselt…

    @Embolado: Du hast ja so Recht, das ist maximal daneben. Das hatte ich schon fast vergessen. Dennoch Broooooooonze für Baumeister, der ja dafür nichts kann. Es bleibt aber definitiv ein Geschmäckle, mehr als eins.

    Hier übrigens mal der Zeitplan der alpinen WM, randomly übernommen vom Spiegel:

    Der Zeitplan
    5. Februar: Super-G der Frauen – 12.30 Uhr (ARD)
    6. Februar: Super-G der Männer – 12.30 Uhr (ARD)
    8. Februar: Alpine Kombination der Frauen – 11 Uhr/16.15 Uhr (ARD)
    9. Februar: Abfahrt der Männer – 12.30 Uhr (ARD)
    10. Februar: Abfahrt der Frauen – 12.30 Uhr (ARD)
    11. Februar: Alpine Kombination der Männer – 11 Uhr/14.30 Uhr (ARD)
    12. Februar: Mannschaftswettbewerb – 16 Uhr (ZDF)
    14. Februar: Riesenslalom der Frauen – 14.15 Uhr/17.45 Uhr (ZDF)
    15. Februar: Riesenslalom der Männer – 14.15 Uhr/17.45 Uhr (ZDF)
    16. Februar: Slalom der Frauen – 11 Uhr/14.30 Uhr (ZDF)
    17. Februar: Slalom der Männer – 11 Uhr/14.30 Uhr (ZDF)
    (Alles auch auf Eurosport nehme ich an)

  66. Uwe

    Doppeladler Shaqiri wird gleich eingewechselt und das 2:1 Siegtor mitverantworten. #aaaasalertWHULIV

  67. Warum lässt WInkmann dann noch 2 Minuten zusätzlich spielen? Also mir ist das herzlich egal, ich wundere mich nur.

  68. Embolado

    Schon nett, dass die Premier League erst um 21 Uhr anpfeift. So kann man nun noch gemütlich die Schlussphase bei Pool mitnehmen. Die werden das dieses Jahr doch nicht schon wieder aus der Hand geben?

  69. Genau das habe ich auch gerade gedacht, Embolado. Und hatte meinen Medienlaptop entsprechend bespielt. Die 20-25 Minuten mit Hagemann kann man sich nett geben.

  70. Embolado

    Stimmt Hagemann. Wer ist dann heute bei NITRO eigentlich um das Montagsspiel live im Studio zusammenzufassen?

  71. Embolado

    Für die Konferenzplaner bzw. was noch zu sagen wäre:

    Moin Leute! War jetzt nicht der SuperBowl, der mir groß in Erinnerung bleiben wird. Krasse Defense der Patriots! Es sind eben 3-4 Big Plays, die es entschieden haben. Für Fachleute sicher super spannend, aber nicht geeignet, neue Fans für diesen Sport zu gewinnen. Den Patriots wird das völlig Wurscht sein. Jetzt werden sie noch mehr geliebt🙈🙈🙈 Für mich heißt es jetzt zurück in die Heimat und dann Dortmund, Manchester, Madrid, Bayern. Alles Fußball, alles Sky, alles Konferenz!
    Wo ist eigentlich Semih….?

    Quelle: facebook.com/BuschmannFrank

  72. Uwe

    Von welchen Big Plays schreibt Buschi da? Punt, FG, 2 Runs Michel?
    Oder doch eher Gatorade Shower, Gisele shot, Lombardi Trophy Verleihung? Kann bitte jemand per Twitter oder Facebook nachfragen? Danke schön.

  73. Conejero

    Zumindest gibt “Francisco Bosquimano” Hinweise, wie man ihn vermeiden kann… ;-)

  74. ShAd

    @Uwe
    McCourty play gegen woods in der endzone
    brady auf gronk an die 2y
    gilmore int

    bitteschön

  75. Embolado

    #Alpine Ski-WM
    Das Training der Herren für morgen ist bereits abgesagt. Grund ist aber nicht das schlechte Wetter, sondern die miese Anreise. Ferstl, Innerhofer & Co. haben teilweise bis zu 24 Stunden gebraucht um in Åre anzukommen.

    Nach der Landung in Stockholm ging die Pech- und Pleiten-Serie weiter: In der schwedischen Hauptstadt fehlte das Gepäck! Besonders bitter: Weil es keine Taxis gab, konnte das deutsche Team auch nicht in die spontan organisierten Hotels fahren, stattdessen guckten sie auf dem Boden liegend den Super Bowl.

    Gegen 4.00 Uhr am Montagmorgen ging es dann nach einer weiteren Planänderung mit dem Zug aus der schwedischen Hauptstadt weiter nach Are. Dort kamen die Sportler um kurz nach 12.00 Uhr endlich an – allerdings weiter ohne ihre Klamotten.

    Nach Angaben von Maier ist auch FIS-Renndirektor Markus Waldner in Stockholm hängen geblieben. Der Ski-Boss habe ihm gegenüber angekündigt, das für morgen geplante erste Abfahrtstraining der Herren wegen des Horror-Trips bei der Anreise zu streichen.

    Quelle: Bild.de (Ja, ich weiß)

    https://www.fis-ski.com/DB/general/event-details.html?sectorcode=AL&eventid=42915&seasoncode=2019

  76. Embolado

    @Uwe – Hat bereits jemand erledigt. Sieht man in den Kommentaren (auch ohne Account einzusehen). Buschis Antwort war, dass ihm derjenige Leid tut.

  77. Uwe

    Shad, dieser seam pass auf Gronk ist Standard und kein big play.
    Ebenso wie die anderen von dir genannten Beispiele.
    Aber gut, am Ende liegt es im Auge des Betrachters.

    Danke sehr.

  78. Wie jetzt, am Flughafen Stockholm gab es keine Taxis? Ernsthaft jetzt? Und was waren das für Hotels, dass die nicht (zumindest gegen Entgelt) einen Shuttleservice angeboten haben? Und was ist mit den Hotels am Flughafen? So ganz erschließt sich mir das nicht. Der Rest mit Gepäck und Anreise ist natürlich maximal bitter.

  79. Uwe

    @Embolado:
    Aus Gründen der seelischen Hygiene verzichte ich auf Studium der sozialen Medien, insbesondere der Kommentare einzelner Posts. Das anti-intellektuelle Niveau derer lässt selbst einen sternburg Kopfschütteln.

  80. moris1610

    Das Play gegen Woods in der Endzone funktioniert auch nicht, wenn Goff nicht viel zu spät den Ball werfen würde.

  81. Auch ein Standard-Play kann zum Big-Play werden, wenn es die entsprechenden Auswirkungen hat. Vom Ergebnis her denken.

  82. Aus Gründen der seelischen Hygiene verzichte ich auf Studium der sozialen Medien…

    Hach, bei derartigen Formulierungen tanzt das Eloquenzherz, ganz unabhängig des (durchaus auch mindestens für Facebook zutreffenden) Inhaltes.

  83. Embolado

    @veniat – Flughafen Arlanda liegt zwischen Uppsala und Stockholm. Das sind 40km bis nach Stockholm und liegt wirklich im nirgendwo. Es gibt aber zwei (?) Hotels direkt im Flughafen. Aber vielleicht waren die bereits voll. Sie hatten vermutlich Hotels in Stockholm gebucht, nehme ich an. Warum man keine Taxis bekam erschließt sich mir aber auch nicht ganz. Ansonsten gibt es einen Arlanda Schnellzug nach Stockholm und Regionalverkehr nach Uppsala und Stockholm. Der fährt aber nachts nicht die ganze Zeit, wenn ich mich noch recht erinnere.

  84. Embolado

    @veniat – Jo, selbst der Kombi Slalom der Herren um 14h30 könnte schon ein Nachtslalom sein. Der bei den Damen auf jeden Fall.

  85. Lisa Simpson (Ex-Michael)

    Also Hagemann hat mich bei Liverpool gerade am Ende extrem damit genervt, wie er dreimal davon angefangen hat, dass jetzt die Diskussionen über Liverpools Nervenkostüm und die Titelfähigkeit losgehen. Aber das so verdruckst (wie es viele Sportjournalisten gern tun) über Bande, also “jetzt werden ‘sie’ wieder ‘alle’ die Geschichten auspacken” – nein Mann, auch du machst das gerade, dann sei jedenfalls ehrlich damit. Und nicht dreimal hintenrum.

  86. @Clubwanze: “Heute in der NN wird erwähnt, dass Mathenia, nach seinem Zusammenstoß bei folgenden Tests, bewertet anhand der Glasgow Coma Scale, 15 von 15 Punkten erzielte – sonst wäre er sofort ausgewechselt worden.”

    Hm, nungut. Aber der Mann war doch ohnmächtig? Wie geht das? Ich würde ja behaupten, dann hat er auch bei 15/15 zumindest ein leichtes SHT und auch dafür ist Ruhe angezeigt. Aber ich bin beileibe kein Arzt.

    @Kombüse: Die Wahl ist selbst für so einen harmlosen Spaß lächerlich, stimmt. Aber um ehrlich zu sein, ich hatte schon bei der Auswahl das vage Gefühl, dass einige mindestens ebenbürtige Kandidaten fehlen.

    @Ngu Ngon: “800 Beiträge gestern, davon zwei Drittel nach 0:00 Uhr? Ihr seid ja bekloppt.” Stimmt, war nicht so viel los. Zwei doofe Mannschaften und ein ereignisarmes Spiel.

  87. Thorben

    Frei nach Obelix:
    Wo sind hier 2 doofe Mannschaften im superbowl? Ich sehe nur eine doofe Mannschaft ;-)

  88. Lurker

    @Markus

    Super, vielen Dank.

    Um 9 hab ich superbowlgeschädigt schon geschlafen.

  89. @veniat: wie, das lego piratenschiff ist ein vermögen wert? aber nur ovp, nehme ich an? das ruht nämlich noch in einem karton auf den dachboden.

  90. @linksaussen: Es sollte schon das ursprüngliche Piratenschiff sein, also die Black Seas Barracude mit dem Code 6285 von 1989! Also exakt das hier. Die kleinere Caribbean Clipper mit der Nummer 6274 aus dem selben Jahr ist ebenso wertvoll, etwas weniger aber. Die danach folgenden Piratenschiffe von Anfang der 90er Jahre sind auch keine Schnapper, aber weniger wert. Da hat das Piratenschiff mit den rot-weißen Segeln dann schon das Piratenlogo drauf.

    OVP wäre natürlich Weltklasse, aber dann bist du zu 100% im vierstelligen Bereich. Solange das einigermaßen vollständig ist, bist du aber auch locker schon dreistellig, ggf. sogar dann schon fast dabei je nach Zustand für die Barracuda. Hier mal ein Beispiel via BrickLink, originalverpackt für schlanke 1.600€ und hier die Caribbean Clipper für knapp 1.400€! Das nur zur Orientierung ;-)

  91. es ist das mit den rotweißen segeln, ja. dass alle teile noch dabei sind, glaube ich eher nicht.
    ich frage mich nur: welcher mensch hat sowas denn ovp zuhause? also, warum? inzwischen kann man ja auf verdacht irgendeins dieser großen star wars-modelle kaufen, einlagern und auf wertsteigerung setzen, aber anfang der 90er?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)