87 Comments

Montag, 04.03.2019

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

87 comments

  1. Corona

    Würzburger Kickers – SpVgg Unterhaching 19:00 Uhr Magenta Sport
    FC Memmingen – TSV 1860 Rosenheim 20:15 Uhr Sport1
    Hamburger SV – Greuther Fürth 20:30 Uhr Sky Bundesliga
    Sheffield Wed – Sheffield Utd 20:45 Uhr DAZN/Sportdigital
    Leganes – Levante 21:00 Uhr DAZN
    Dep. La Coruna – Alcorcon 21:00 Uhr LaLiga1|2|3 on youtube

    Steel City Derby, mehr geht nicht im englischen Zweitligafussball

  2. papaschlumpf

    R.I.P. werner schneyder :-(
    einer der ganz großen sport-kommentatoren ist von uns gegangen. wenn man sich die heutigen selbstdarsteller wie fuss, buschmann, bommes und konsorten vor augen führt, dann dürften die genannten noch nicht mal das glas wasser für werner schneyder befüllen, geschweige denn es ihm reichen!

    leider habe ich heute keinen spass, ich hoffe ihr habt ihn

  3. Speedy

    Ja, bei Werner Schneyder denkt man an Boxübertragungen aber auch an Kabarett. Er und Dieter Hildebrand waren ein tolles Gespann, die niemals ein Blatt vor den Mund nahmen.

  4. frankfurter löwe

    Mittlerweile hat auch Georg Preidler Blutdoping zugegeben und die Karriere beendet. Er will aber nur Blut abgegeben haben, das ihm angeblich nicht wieder zugeführt wurde.

  5. Petermännchen

    #DAZN #Spanien

    In Spanien, wo es ja durchaus hier User geben soll, kostet DAZN 4,99 EUR.

    © DAZN
    DAZN expandiert weiter und startet seinen Sport-Streamingdienst jetzt auch in Spanien – und zwar zu einem deutlich günstigeren Preis als in Deutschland. Das Angebot kostet dort mit 4,99 Euro aktuell nur die Hälfte. Als Markenbotschafter fungieren José Mourinho und Fußball-Star Neymar. “Spanien ist eine Nation von Sportliebhabern und bereit für den Wandel”, sagte Simon Denyer, CEO der DAZN Group. “Die Fans verlangen eine angemessene Art und Weise, ihren Sport zu erleben und wir sind unglaublich stolz darauf, dies zu ermöglichen, indem wir unser schnell wachsendes internationales Geschäft ausbauen.” Zum Start zeigt DAZN in Spanien unter anderem die MotoGP, die Turkish Airlines EuroLeague und die Premier League. Mit dem Markteintritt in Spanien ist DAZN nun in acht Ländern verfügbar ist. In Brasilien wird der Service derzeit über Social Media gestreamt, bevor er in den kommenden Monaten auch offiziell startet.

    Quelle: https://www.dwdl.de/sportsupdate/71271/dazn_mit_kampfpreis_in_spanien_telekom_fuer_montagsspiele/

  6. Heiner

    Werner Schneyder war auch Ringrichter im Boxen. Ein wahrer “Universaldilettant”.

  7. Kombüse

    DAZN ESP zeigt aus England den FA CUP und die Football League Championship

  8. Ohja, das wird ein Megaknaller Heiner. Wob II mit ihren 9 Punkten auf Lübeck könnte es theoretisch noch verhühnern, aber beim FCB II sehe ich rein mit Blick auf die Tabelle wenig Möglichkeiten, die Teilnahme noch zu verhühnern, wenn Eichstätt keine Lizenz beantragt hat. Das sind bei einem Spiel noch weniger schon 12 Puntke auf Schweinfurt, also möglicherweise bereinigt dann 15. Man kann als Fußballfans also ausschließlich auf den VfB Lübeck hoffen, was aber eben fast nur noch Hpffnung ist. Danach kommt ja Werders Zweite, also keine Verbesserung und Drochtersen/Assel, die sicher keine Lizenz beantragt haben (also denke ich mal). Erst Weiche Flensburg wäre dann wieder realistisch trotz Stadion, aber die sind halt schon raus bei 20 Punkten Rückstand.
    Kurzum: Wob II gegen Bayern II ist das schon fast sichere Szenario mit einer Außenseiterchance bei Einbruch von WOb II auf Lübeck – Bayern II.

  9. Original

    Sehe da leider auch keine Chance, dass Luebeck das noch schafft. Man ist ja schon ein paar Spiele in der Rueckrunde und ein direktes Duell gibt es auch nicht mehr zwischen den beiden. Habe die letzten WOB-Spiele nicht gesehen, aber rein von den Ergebnissen klingt es nicht ueberzeugend, aber sie schaffes es halt doch immer, irgendwie noch den Siegtreffer zu erzielen (wobei HSV II und Havelse jetzt nicht die grossen Huerden waren).

    Sollte WOB II aufsteigen und BTSV nicht absteigen, dann ist das Rennen um den direkten Aufstiegsplatz in der naechsten Saison aber sehr offen, das koennte eine unterhaltsame Saison werden.

  10. Conejero

    Das mit Doll ist ja besser als gedacht:

    Es gibt Trainer, die stellen sich vor ihre Mannschft.
    Es gibt Trainer, die stellen sich hinter ihre Mannschaft.
    Es gibt Trainer, die stehen ihrer Mannschaft zur Seite.

    …und es gibt Thomas Doll: Der distanziert sich von seiner Mannschaft….

    Grossartig!

  11. Conejero

    Eventuell war Doll in Ungarn nur deshalb erfolgreich, weil ihn da keiner verstanden hat…

  12. Original

    Was ist eigentlich der Grund, dass Biathlon nicht Teil des Ski Nordisch ist?

  13. Danke original, den Artikel lese ich gerne nachher.
    Was Biathlon angeht: Weil es keine nordische Disziplin ist, sondern eigenständig aus dem früheren Militär- und Jagdbereich. Das ist natürlich heute nicht mehr so (sonst würde ich es nicht schauen), aber die Wurzeln sind komplett verschieden. Daher ist die IBU auch eigenständig und komplett unabhängig von der FIS.

  14. MarioP

    Biathlon wurde lange vom Verband der Modernen Fünfkämpfer organisiert. Quasi als Wintermehrkampf.

  15. Würzburg – Haching kann heute wie geplant ab 19 Uhr stattfinden (Magenta im Stream), nachdem es zeitweise wegen Sturmwarnungen auf der Kippe stand. Das kann man dem im Artikel eingebettet Update der Kickers via Twitter entnehmen.

    Derweil als Nachklapp zu 1860-Rostock hier ein Bericht auf Liga3 zu den Choreos und der Pyro. Und hier der Spielbericht von Sport im Osten auf YouTube mit der Frage, wieso die das Spiel überhaupt zusammenfassen? Covern die jetzt auch Hansa, weil der NDR auf nichts mehr Lust hat oder wie?

  16. @Standuhr: Das würde ich auch so sehen, aber der NDR ist in der ARD halt für Mc. Pomm zuständig. Und Bodo Boeck ist ja auch ein MDR-Mann, daher die Verwunderung. Oder die üben schon einmal für die Zerschlagung der Regio Nordost ;-)

  17. Standuhr

    An der Zerschlagung der Identität des Ostfussballs.
    Die Regionalligisten aus Ostsachsen toben schon, wenn auch ganz leise.

  18. @Standuhr: Ja, das ist klar. Sie würden ja dann sehr sicher mit Bayern zusammenkommen, während Meck.-Pomm-, Bradenburg und Berlin mindestens mal zur Nord kämen. Bei Thüringen und Sachsen-Anhalt wäre es dann ggf. gemischt.
    Man kann natürlich argumentieren, dass sich so auch über die “Ostduelle” hinaus neue Duelle entwickeln können und das die Ost/West-Denkweise auch etwas eliminiert, die in vielen Köpfen existiert weiterhin. Andererseits muss man natürlich sehen, dass diese Clubs gerade die Einnahmen der Ostduelle benötigen, wenn da viele Zuschauer kommen. Ob das beim hypothetischen Duell Auerbach vs. Illertissen nun der Fall wäre….ich habe da leichte Zweifel. Andererseits ist das beim Duell Auerbach gegen Berliner AK anders?

    Das sind alles natürlich nur völlig beliebige random Beispiele, aber ich glaube WENN man mit Fingerspitzengefühl die Verbandzugehörigkeiten etwas lockert, könnte man das wirklich gut lösen. Illertissen hätte beispielsweise mit südbayrischen Teams und BaWü-Teams wie Ulm, ggf. bald Aalen, etc. Bezugspunkte (zumindest geographisch ist das näher) und Auerbach vs- Bayreuth, naja, das könnte schon eine Rivalität werden. Gleichzeitig muss natürlich sowas wie Auerbach – Meuselwitz (keine Ahnung ehrlich gesagt, ob da eine Beziehung besteht) erhalten bleiben. Man müsste halt neu denken und ggf. Jahr für Jahr anpassen. Ich behaupte aber, dass das ginge, wenn alle an einem Strang ziehen. Und das gilt dann für alle Regionalligen und gerade die Clubs an den geographischen Grenzen.

  19. Paul Herrmann

    19.45 Uhr, letzter Spieltag Hauptrunde National League.
    Go ZSC-Lions, go Arno del Curto!

  20. ShAd

    wichtiger als eine regionalligareform wäre ein verbot für zweite mannschaften in liga 3

  21. Standuhr

    Neugersdorf – Ulm 582 km , da kannste gleich Urlaub nehmen ,bei dem Sonntagsspiel, von Auswärtsfans wollen wir nicht erst anfangen.

  22. Standuhr

    Tedesco bleibt vorerst Trainer auf Schalke, pusht das ehemalige Fachmagazin.

  23. Kombüse

    Kaum ist Heidel nicht da, weiß die Presse schon, was auf Schalke entschieden wird.

  24. Klappflügel

    Sky X Austria sieht laut Webseite viel zu unübersichtlich aus „Best of Free TV“. Die ganze ist im besten Marketing Deutsch gehalten.
    Dazu ist völlig unklar was man jetzt braucht, nur durch den Zusatz das Beate UhseTV nicht auf der PS4 läuft hab ich direkt gesehen, dass es auf dieser Plattform verfügbar ist, die komplette Liste ist tief im Hilfecenter vergraben.
    Ebenso keine Infos welche Auflösungen es gibt, ob Original Ton angeboten wird.
    Enttäuschend und in DE eh nicht zu haben.
    https://skyx.sky.at/angebote

  25. @standuhr: Oldenburg – Cottbus, 528km, auch nicht weniger. Die Frage ist, was man will. Einerseits nicht zu weit fahren und andererseits eine Liga drüber dann plötzlich deutschlandweit sogar mit Flügen der Teams (wie Meppen nach München jetzt zweimal, Haching und 1860). Da stimmt es nicht, es fehlt was dazwischen. Daher immer wieder der Vorschlag einer zweigleisigen Liga zwischen Liga 3 und den aktuellen Regionalligen. Ambitionierte Teams, die wirklich hoch wollen in den Profifußball, spielen dann in der neuen Liga oder versuchen es. Andere, für die die Regionalliga wirklich das Highlight und CL der Amateure ist, dann eben nicht, wenn ihnen der Rest zu viel Reiserei ist.
    Zweigleisig mit je 20 Teams, sinnvoll eingeteilt je nach qualifizierten Teams leicht variabel, das wäre super. Und nebenbei viel durchlässiger.

  26. Außenstehender Betrachter

    Meuselwitz sieht ihre Konkurrenten eher in der Wismut aus Gera (Oberliga), Sondershausen (Spiel am kommenden Wochenende) oder allgemein den östlichen Thüringer Mannschaften.

    Bei Auerbach (“Kühe, und Schweine, Auerbach!) ist es eigentlich nur der VFC Plauen (zieht den Plauenern die Spitzenhöschen aus) , auch Oberliga.

    PS: Auerbach kann auch ein heißes Pflaster für jeden Gegner sein, im Vogtland gelegen, jedes Jahr nach der Winterpause mit mindestens 1-2 Heimspielen die mehr als bei anderen ausfallen. Viel Spaß an die Bayern Mannschaften dann unter der Woche 18.30 Uhr.

  27. Heiner

    Der Classico war voll ZDF. Zumindest sagen, laut Markus Söder, deutsche Schüler das, wenn etwas nicht aufregend war.

  28. Tommy

    Oh Mann, 3 Helden der 90er. Keith Flint hat sich übrigens selbst das Leben genommen.
    Werner Schneyder war echt ne geniale Type. Ich kenn ihn eigentlich hauptsächlich nur noch vom Boxen. Kabarettauftritte hab ich später mal ein paar angeschaut. Gar nicht lang her, war er auch nochmal bei Lanz. Da sah er allerdings ziemlich frisch aus. Die Frisur wie eh und je :-).

  29. Kombüse

    Beim HSV können sie nicht mal richtig Zettel wegwerfen!

    Gibt’s dazu irgendwo ein Bewegtbild? Sakai habe den Zettel mit den taktischen Änderungen vor die Füße der gegnerischen Trainerbank geworfen, stimmt das?

  30. #krasser Sportbezug

    “Mister Formel 1” (Selbsteinschätzung) Kai Ebel moderiert gerade auf RTL 2 eine Spielshow mit der bezaubernden Familie Geissen, bei der man Kaviar Dosen mit einem Gummiband schnippen muss.
    Ich würde sagen, da hat jemand endlich seine eigentliche Bestimmung im Medien Business gefunden.

  31. Conejero

    Es gibt Menschen, die haben die Gabe, stets zur rechten Zeit das Richtige zu sagen. Die es auf diese Weise schaffen, Wogen zu glätten, Debatten zu befrieden, Streitende zu versöhnen.

    Und es gibt Peter Schröcksnadel.

    http://spon.de/afqWy

  32. Thorben

    @aussenstehender
    Es heißt doch Kühe, Schweine, Meuselwitz.
    Zumindest bei uns :-P

    Ansonsten @rno.
    Ich finde die Idee doof, ich hoffe zwar, dass mich da ab der nächsten Saison nie wieder betrifft und teheoretidch ist illertissen näher dran als Halberstadt, aber trotzdem.
    Mal gucken, wenn ich zwischen Arbeit, umziehen und sozialen Verpflichtungen mal dazu komme; dann breite ich hier mal meine Gedanken aus. Ist ja nicht so, dass ich das nicht schon an anderer stelle ausführlich diskutiert hätte ;-)

  33. Stan

    In der Bundesliga hättest mit der Leistung 3:0 verloren, in der 2.Liga gewinnst du trotzdem mit 1:0.

  34. Rick

    Laut eines Facebook-Mitarbeiters soll DAZN auch in Deutschland diese Saison MotoGP zeigen.

  35. Thor

    Der auch hier bekannte Jürgen Schmider mit einem lesenwerten Nachruf auf Luke Perry.
    Und ich bin irritiert, dass der mir sogar zum einen bekannt ist (habe ca. 5 Folgen gesehen) und zum anderen, dass sein Tod hier heute schon von tony angemessen gewürdigt wurde.
    Doch Schmieder blickt nicht nur auf Dylan:

    Die Serie war ein popkulturelles Phänomen, weltweit, weil sie die Probleme von Teenagern ernst nahm, so wie Teenager ihr eigenes Leben ernst nehmen. Die Produzenten packten derart viel Handlung in die erste Staffel, dass es für acht Serien gereicht hätte – doch natürlich passiert in der Woche eines Teenagers auch so viel, dass es für acht Leben reicht

    SZ.

  36. HankMerton

    Sport1 zeigt gerade die Highlights von KSC – Osnabrück. Dritte Liga pur… Spielbericht nur leider 1,5 Jahre alt, 1. Spieltag 2017/18. Professionell.

  37. Was, echt??? Oh man, das ist allerdings maximal peinlich. Das kannste doch echt nicht bringen. Vielleicht ein Test, in es jemand merkt? Dilletanten und Stümper :-)

    Derweil in Hamburg: Musste das Tor wieder sein? Leider steigt man so halt auf. Grmphf.

  38. tony

    die 5 Rentner, die ungeduldig auf die Sexy Sport Clips warten, werden wahrscheinlich keinen veniat-Brief an Sport 1 schreiben

  39. Embolado

    Beim hr Heimspiel wird gerade gesagt, dass es für die Eintracht ein klarer Nachteil ist, dass sie nicht das Rückspiel zu Hause haben. *wartet auf einen Tischtennis Bericht*

  40. Klarer Nachteil natürlich. Puh, der HR, echte Vollexperten. Das sind doch eh die, die immer nur den OFC bevorzugen. Sagen sie in dem Lied von heiner zumindest ;-)

  41. Aber mal ehrlich: Ist doch echt Quatsch. Idealerweise gewinnt man, klar, aber auch ein 0:0 wäre super für die SGE. Weil sie dann eben im Rückspiel genau das Risiko kalkulieren können. Es ist letztlich die selbe Situation wie bei Liverpool. Da wird das Spiel vom FCB hochgelobt und am Ende ist es ein 0:0 ohne Auswärtstor. Lass Salah einmal treffen, dann wird es eng. Genauso bei der SGE, lass Jovic oder Haller oder Ante einmal treffen und dann hat sich zumindest der Cattenaccio erledigt.

    Dieses hohlohrasige Heimvorteilgerede ist doch wirklich nur noch so sinnvoll wie sie Auswärtstorregelung. 1a lächerlich, und das meine ich Ernst und schreibe das nicht um irgendwas hier zu erfüllen. Ach ich könnte mich schon wieder echauffieren!

  42. Embolado

    Bei ServusTV jetzt der Dopingtalk zur Operation Aderlass mit folgenden Gästen:

    Markus Gandler (abgesetzter ÖSV-Langlaufchef)
    Luis Stadlober (ÖSV-Langläufer)
    Bernhard Kohl (Ex-Radprofi, Dopingsünder)
    Manfred Behr (freier Journalist, Doping-Experte)

  43. Ah, super, das hatte ich schon wieder vergessen. Sehr gut, da schau ich mal rein. Und Kohl habe ich auch schon länger nicht mehr gesehen.

  44. Embolado

    Letztlich schon tragisch, dass der gleiche Arzt bereits Bernhard Kohl vor 11 Jahren „betreute“ und er dies auch der Polizei gesagt hat.

  45. Das kanns halt echt nicht sein. Immerhin ist der jetzt aufgeflogen.

    Der Stadlhober Junior wie auch Theresa sind doch jetzt in einer absolut bescheidenen Situation. Entweder sind die irgendwo und irgendwie dabei oder, sobald es erfolgreicher wird, fragt und zweifelt sofort jeder. Loose-loose-situation.

  46. Huch, Birgit Nössing wird nächste Woche Talk im Hangar 7 moderieren als erste Frau. Also offenbar nicht nur bei Eurosport dabei.

  47. Petermännchen

    #Sky

    Oh, Sky probiert was ganz neues. Sie will auf Rabatte verzichten und Fixpreise einführen…
    zumindest in Österreich. Bei dem neuen Sky X. Das glauben die doch selbst nicht.

    Anders als in der Vergangenheit soll es sich bei den genannten Preisen um Fixpreise handeln – Sky will also nicht mehr mit Rabatten um sich werfen, um Kunden zu halten. Bislang betrug zum Beispiel der Listenpreis für das Sport-Paket 29,99 Euro im Monat – tatsächlich war es aber oft für nur 9,99 Euro oder 14,99 Euro zu haben. Das sorgte immer wieder für Verwirrung und Verunsicherung bei den Kunden. Und egal ob man künftig mehr oder weniger zahlt als bislang: Durch Sky X wird das Preisgefüge im Streaming-Angebot des Bezahlsenders deutlich transparenter.

    Hervorhebung von mir
    Quelle: https://www.dwdl.de/nachrichten/71280/sky_stellt_sich_im_streamingbereich_mit_sky_x_neu_auf/

    Und wenn ich mir die Startseite von Sky X anschaue:

    Gib Dir Serien, Movies & Best of Free TV

    > All of Sky Fiction & Best of Free TV.

    > Die neuesten Serien & Blockbuster

    > Alle Deine Lieblings-Channels

    > 24/7 live streamen & On Demand

    Was haben die den geraucht? Ist das österreichische Publikum so crazy drauf das es darauf anspringt?

    https://skyx.sky.at/angebote

  48. Klappflügel

    @Petermännchen
    Ich hab dazu weiter oben schon was gepostet.

    Lieblingschannels ist auch so ein Wort

  49. Thorben

    @aussenstehender
    Und meint in diesem Fall Chemnitz.
    Ich dachte das wäre hier allgemein bekannt ;-)

  50. Petermännchen

    @Klappfluegel

    Sorry, hab ich irgendwie „überscrollt“.

    Kann ich mich natürlich zu 100% anschließen.

  51. Ach Sky, erzählen Sie wieder mal die Mär vom Ende der Rabatte, dieses Mal in der Geschmacksrichtung Streaming? Nette gute Nacht-Geschichte, aber mehr als meine Füße schlafen da nicht ein…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)