106 Comments

Montag, 04.07.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

106 comments

  1. NoBlackHat

    Ich lese ja aas nur noch bei Bedarf, aber heute hat Dogfood ja seit langer Zeit wieder mal einige Zeilen zur TdF geschrieben. Sinneswandel?

  2. spoonman

    Löw: “Wir können ja nicht in jedes Spiel reingehen und sagen: ‘Wir spielen so wie immer. Es geht nur um unsere eigenen Stärken.’ Das wäre ja fahrlässig. Das würde ja kein Trainer machen, das wäre absolut unprofessionell.”

  3. spoonman

    Löw: “Italien ist Weltklasse in dem, was sie machen, aber leicht zu berechnen. Frankreich ist unberechenbarer.”

  4. spoonman

    Löw im Hinblick auf Schweinsteiger: “Ich stelle nur Spieler auf, von denen ich weiß, dass sie 100prozentig fit sind. Alles andere bringt nichts. Diesen Fehler haben wir einmal gemacht, vor vielen, vielen Jahren. Diesen Fehler mache ich nicht noch mal. Aber ich hoffe, dass unser Kapitän spielen kann.”

  5. spoonman

    #Brexit

    Dass Nigel Farage zurücktritt, während Jeremy Corbyn noch im Amt ist, hätte man wohl auch nicht gedacht.

  6. Dominik

    Dieser Brexit hat offenbar jeden überrascht, so wie seit Tagen die Personalien purzeln. Niemand hat einen Plan.

    Ich sorge mich allerdings weniger um die Briten, sondern mehr um den Kontinent. Das Vereinigte Königreich macht bei Euro und bei Schengen sowieso nicht mit, in der NATO wird es bleiben. Bei vielen Themen ist es vielleicht nicht nachteilig, wenn man keine Kompromisse mit einem Staat suchen muss, der diesen Themen ablehnend gegenübersteht. Und hinter verschlossenen Türen wird man sich irgendwann darüber einig werden, wie man gemeinsam Handel treibt. Gewerbe ist besser als Geschütze. Dann gibts eben ein ATIP oder ein BETA.

    Ich bin Minuten entfernt von diesem Schengen aufgewachsen. Schon deshalb kann ich nicht nachvollziehen, wie man in der EU kaum mehr als eine Ansammlung böswilliger Bürokraten sehen kann.

  7. Tommy

    Toto Wolff:” Wenn es die beiden nicht begreifen und sich weiterhin gegenseitig in die Autos fahren, ohne zu überlegen, müssen wir halt für sie denken” :-) qua Stallorder.

  8. Heiner

    Rizzoli pfeift Deutschland-Frankreich. Die Gelegenheit seine Landsmänner zu rächen.

  9. jan!

    Kann mir jemand einen Link schicken, wo ich sehen kann, wie viele Kilometer die Spieler bei den letzten EM Spielen so gelaufen sind? Auf der UEFA Seite kann ich nur die Mannschaftslaufleistung sehen. Bei der WM gab es so etwas… Danke.

  10. “Hey, lass uns dutzende verschiedene Sportrechte kaufen und die alle mit der Gießkanne auf ganz viele Marken und Unternehmen verteilen!” – “Au ja, klasse Idee!”

    “Hey, das war eine Scheiß-Idee. Lass uns alles lieber unter einer Marke und in einem Unternehmen vereinen!” – Hey, super, so machen wir das!”

  11. Mein Gefühl heute beim Gedanken ans Halbfinale:

    Wenn der McClane, der gegen Ende von Die Hard 2 neben der brennenden Kerrosinspur auf der Rollbahn liegt, wenn der direkt aufgesammelt und in das Taxi auf der verstopften Park Lane geworfen wird und jetzt soll der in diesem Zustand direkt anschließend auch noch den Plot von Die Hard 3 durchstehen – so wirkt Deutschland nach Italien und vor Frankreich auf mich.

  12. NoBlackHat

    McLane war am Ende doch immer der Winner – der Vergleich gefällt mir.

  13. Aber nur, weil er mit genug Existenz in den Plot gestiefelt ist, um am Ende trotz mannigfaltiger Verletzungen immer noch zu existieren.

  14. NoBlackHat

    @jan!
    schau mal auf der Kicker-Seite die Spielanalyse und dann unter “Alle Spieldaten”. Da kannst du dann jeden Spieler abrufen.

  15. Higgibaby

    Eigentlich ist dieses HF gegen Frankreich nicht zu gewinnen …
    wollte Sternburg, glaube ich, sagen.

    Eigentlich ist mein Lieblingswort.

  16. Higgibaby

    Und da ich dieser deutschen Offensive Müller/Götze im Moment nix zutraue, erwarte ich absolut defensiv eingestellte Mannschaft und ein zähes 1:1 und Verlängerung und 11Meterschießen … und Frankreich wird gegen Wales dann Europameister

  17. spoonman

    Hatte es nicht immer geheißen, Señor Guardiola gibt keine Interviews?

    Kaum ist er in Manchester, lässt er sich bei einer Fragestunde vor 5.800 Fans vorstellen und gibt Noel Gallagher ein 23-minütiges Interview.

    https://www.youtube.com/watch?v=ZWE8qkmhGmc

    Ich werde das Gefühl nicht los, dass dieser Mann die deutsche Öffentlichkeit drei Jahre lang nach Strich und Faden verarscht hat.

  18. tony

    sieht doch ganz gut aus für Kerber.
    in ihrer Hälfte wäre auch das Finale nicht komplett unrealistisch

  19. Tommy

    “Eigentlich ist dieses HF gg Frankreich nicht zu gewinnen”

    Ihr meint dieses Frankreich mit Adil Rami und den Rentnerzwergen in der Verteidigung?

  20. Tommy

    Kerber braucht(e) vor allem zu Beginn immer wieder Dois Hilfe, aber jetzt ist sie ganz gut drin im Match.

  21. Heiner

    @Higgibaby

    Wir verlieren keine Elfmeterschießen, egal wie schlecht wir schießen.

  22. @Tony: Ist der Dialog nicht: “ich hab doch gesagt, die Park Lane ist verstopft!” – Wir fahren nicht durch die Park Lane. Wir fahren durch den Park.”?

  23. Heiner

    @spoonman

    Das sind aber alles vom Verein organisierte Sachen. Dem Bayern-Magazin hat Pep ja auch Interviews gegeben. Er gibt halt nur den Zeitungen/Fernsehsendern keine Exclusiv-Interviews.

  24. kombüse

    @spoonman
    Die erste Pressekonferenz mit Guardiola dauerte etwa eine Stunde; vor jedem wichtigen Spiel gab es vom Verein aus ein 5-10 minütiges Einzelinterview mit ihm. Die Aufmachung ist anders in Manchester, die Präsenz vor der Kamera allerdings nicht

  25. jan!

    @NoBlackHat 13:15 Uhr – die Laufleistung taucht da leider nicht auf. Schade.

  26. Higgibaby

    MLB: Max Kepler (der mit einem P) legt aber auch eine wahnsinns erste Season bei den Twins hin. Hat der das Zeug zu nem deutschen Superstar im Baseball? Ich hab ihn ja noch nie spielen gesehen, aber die Zahlen sehen doch verdammt gut aus.

  27. manuel neuer von anfang an im unterhemd auflaufen lassen. die idee gefällt mir.

    @higgibaby: du meinst dieses furchterregende frankreich, das bisher gegen die em-topfavoriten rumänien, albanien, irland und island gewonnen haben, während gegen die weltklasse-offensive der schweiz ein 0:0 gehalten werden konnte?

  28. Higgibaby

    DFB-Pokal: Weiß jemand, wann genau die einzelnen Anstoßzeiten der ersten Runde festgelegt werden?

  29. tony

    aus imdb:

    Zeus: I told you the Park Drive is always jammed.

    John McClane: I didn’t say “Park Drive.”

    [McClane turns the cab and drives through the park]

    John McClane: I said “through the park.”

  30. Higgibaby

    Ich meine das Frankreich mit dem Griezman vorne drinnen und bei denen Pogba plötzlich Eckbälle reinköpft. Aber ich sehe schon, alles läuft auf ein klares 3:0 für “Uns” hinaus.

  31. Dominik

    Dieses Halbfinale D – F war meine Prognose vor dem Eröffnungsspiel. Meine Theorie war, dass Italien als Gruppenzweiter in der anderen Turnierhälfte landet und dann von Frankreich im Finale besiegt wird. Mein Gedanke war: Die waren 2014 schon gut, und sind jetzt noch besser.

    Von 1996 (England) bis 2006 (Argentinien) war die Nationalmannschaft getrieben von dem Wunsch, endlich mal wieder einen “Großen” zu schlagen. Von 2006 bis 2016 hat die Nationalmannschaft nun alle geschlagen. Außer Spanien (nur Testspiel). Aber die hätte man in den ersten zehn Jahren vielleicht auch nicht zu den “Großen” gezählt.

    Insofern wird bei mir der Puls am Donnerstag nicht mehr so hoch gehen wie am Samstag.
    Die Defensivarbeit wird mit der umstrukturierten Mannschaft entweder weiter funktionieren oder eben nicht. Heiß werden die Spieler auf jeden Fall sein. Irgendwie erwarte ich dieses Mal kein enges Spiel.

  32. Tommy

    Schon erledigt das Ding für Angie. 6:1 der Zweite in ner guten Stunde insgesamt. Im 2. Satz sah das dann schon ordentlich aus. Viel offensiver und druckvoller.

  33. spoonman

    @kombüse
    Ich meine nicht die Selbstverständlichkeiten im Zusammenhang mit den Spielen. Hat Guardiola sich im Dienste des FC Bayern für große PR-Aktionen zur Verfügung gestellt? Hat er sich (wie jetzt, gleich am 1. Arbeitstag bei Man City) einer Fragerunde vor 6000 Fans gestellt? Davon hab ich nie was mitbekommen.

  34. spoonman

    @Higgi
    Darauf warte ich auch schon. Ich vermute mal: spätestens nächste Woche.

    Diese Woche kommen auf jeden Fall die ersten zeitgenauen Ansetzungen der 2. Liga und der Spielplan der 3. Liga.

  35. Franzx

    gab es dieses Jahr eigentlich schon ein Grandslamfinale Kerber vs. S. Williams? Just sayin;-)

  36. George

    @Spoonman

    Vergleichbar mit so einer Aktion sind ja die regelmäßigen Fanclub-Besuche bei deutschen Fußballvereinen. Und die hat auch Guardiola bei den Bayern gemacht.

    Den Groll der Journalisten hat er ja auch damit auf sich gezogen, dass er die exklusiven Einzelinterviews, an die sich deutsche Journalisten so gewöhnt haben, standhaft verweigert hat. Die Schlussfolgerung daraus, die PKs als Forum z.B für taktische Fragen etc richtig zu nutzen, haben aber offenbar wenige Journalisten umsetzen können. Stattdessen dominiert dann ein Uli Köhler, der penetrant und durchgehend die Frage nach der Vertagsverlängerung stellte.
    In England werden die PKs nach meinem Empfinden als größere journalistische Bühne genutzt als in Deutschland. Von daher könnte das für Guardiola ähnlich wie in Spanien besser passen.

  37. hans hartz

    Warum startet der Hot Dog Contest bei ESPN erst um 21:00 Uhr?
    Auf der Nathan Site zählt er doch den Countdown Richtung 19:00 Uhr runter?

  38. Franzx

    Guardiola hat sich mit FCB.TV häufig unterhalten; sehe da keinen großen Unterschied zu dem Auftreten am Beginn seiner Bayern-Amtszeit als er sich auch, damals sogar im Trainingslager am Gardasee, den Fans präsentierte.

    Wer übrigens sein Verhalten zu spanischen Pressevertretern in Barcelona beobachtet hat, wird keinen großen Unterschied zum Verhalten in Deutschland bemerken. Die englischen Tabloids werden bei Mourinho eher auf ihre Kosten kommen.

  39. Frankfurter Löwe

    Endlich mal wieder Regen in Swimbledon. Wäre sonst ja auch langweilig.

  40. Franzx

    um so langsam mal die Euro, Olympia, den Bundesligastart und die US Open hinter uns zu lassen:

    Gibt es eigentlich ernstzunehmende Neuigkeiten in Hinblick auf Ryan Fitzpatrick und die Jets. Will Fitzpatrick es wirklich riskieren, gar nicht zu spielen und wollen die Jets ernsthaft Geno eine dritte Saison geben?

  41. hans hartz

    Nur 2 Jahre für Durant. Es geht wohl einfach nur darum den Titel zu holen und dann als FA für das große Geld woanders zu unterschreiben….

  42. johannes9999

    @hans da musst du wohl espn fragen warum sie keine liveübertragung machen.

    übrigens coumtdown geht auf 1840 und nicht auf 1900!

  43. Tommy

    Endlich auch mal was von der Tour gesehen, wenn auch nur die letzten Kilometer. Schade, wär Greipel wirklich mal zu gönnen gewesen. Und dann auch noch um Zentimeter.

  44. hans hartz

    Die Jets wollen und werden Fitz keinen langfristigen Vertrag anbieten.

    Wenn das Camp beginnt und sich vielleicht sogar Petty oder Hackenberg aufdrängen läuft Fitz die Zeit davon. Sind mit Geno alle 3 so schwach wie man denkt, ist es in meinen Augen sogar möglich das sich die Jets einfach nach einem anderen Veteran umschauen.

  45. hans hartz

    @johannes9999 kommt es denn live auf der Nathans Website?

    Ich liege übrigens momentan mit 2 Dogs in Führung :)

  46. Higgibaby

    Da hat mich vorhin der Gedanken angesprungen, mir heute abend aus der ARD-Mediathek einfach nochmal das Deutschland-Italien-Spiel anzuschauen, und jetzt stellt sich ein großes DENKSTE!!! heraus … sind nur Vor- und Nachberichte anzuschauen. Und das Elferschiessen

  47. nazuile

    Zwei Nachrichten aus der Schweiz bezüglich Fussball und Eishockey:

    In der nächsten Saison gibt es zwei Spiele pro Spieltag in Ultra HD:

    https://www.teleclub.ch/cms/service/news/anpfiff-teleclub-startet-mit-daniel-gygax-franzoesischem-sport-studio-und-ultra-hd-in-die-fussballsaison

    UPC und die SRG zahlen für die Rechte der Nationalliga, der Regio League und sämtlicher Nationalmannschaften während fünf Jahren durchschnittlich 35,4 Millionen Franken.

    http://www.nzz.ch/sport/eishockey/tv-coup-im-schweizer-eishockey-354-millionen-pro-saison-ld.103465

  48. Embolado

    Also der 22-Jährige und ungesetzte Tscheche Jiri Vesely bisher mit einer blitzsauberen Bilanz, also ohne Satzverlust. In der 1. Runde 3-0 gegen Sijsling, okay sagt noch nicht viel. Dann wie gesehen in der 2. Runde 3-0 (alle drei Sätze im Tiebreak) gegen Dominic Thiem, der an 8 gesetzt war. Dritte Runde sehr deutlich mit 3-0 gegen Sousa (31) und jetzt gewinnt er den ersten Satz mit 6-4 gegen Berdych.

  49. martin

    H.D.C. Spoiler
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    Joey Chestnut gewinnt mit neuem Rekord!

  50. tony

    Whoa, Joey Chestnut? Das ist ja quasi der Jaromir Jagr des Wettessens

    Irgendwelche Gerüchte zu Lebrons Zukunft?

  51. Klabautermann

    #NBA: Gasol zu den Spurs, Barnes und Bogut wahrscheinlich zu Dallas

  52. Die Dallas Mavericks haben gerade ein Spiel gegen die Orlando White gehabt – ich finde im Netz aber auch nicht ansatzweise ne Info, wer oder was das für ein Team sein soll. Wikipediaeintrag Fehlanzeige.

    Hat da wer ne Info? mavs.com hat auch NIX anzubieten außer ständig dazu aufzufordern, den Newsletter zu abonnieren (möge der Webseiten-Entwickler tausend Tode sterben)

  53. mik

    Vorhin erstmals etwas länger Serena gesehen. Kein Vergleich zum Rumgeschleppe in Paris. Wirkt richtig fit und spritzig.

  54. Klabautermann

    Hieß es nicht früher das “stupid german money”, als irgendwelche Steuersparmodelle dazu geführt haben, dass die übelsten Hollywoodproduktionen mit deutschen Geldern aufgemotzt wurden?
    Musste daran denken, wie sinnlos in der PL jetzt das Geld verbraten wird, Crystal Palace will fast 40 Mio Euro für Benteke hinblättern? Da sollte Klopp doch mit einem Megagrinsen gleich mal einen Kasten Warsteiner drauf ausgeben!

  55. mik

    Die Steuersparmodelle und Immobilienbewertungen im spanischen Fussball werden von der Europäischen Kommission sanktioniert. Ich kenne die Finanzlage von Alicante oder Almunia nicht, die Höhe der Rückzahlungen dürfte aber keine große Hürde sein.
    Ganz so plump wie ihre spanischen Kollegen gingen die Niederländer nicht vor, dort wurden Beihilfen zur Umstrukturierung als “realistischer Plan” eingeschätzt, eine Immobilienbewertung als marktüblich bewertet. Zur Erinnerung, Reals einst anvisierte Immobilie wurde fast 50fach über Markt in die Bücher eingetragen.
    Zahlen, Vereine und weiteres hier:
    http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/eu-verurteilt-spanische-fussballclubs-zu-millionenrueckzahlung-14323911.html

  56. Heiner

    Alicante ist ein spanischer Drittligist. Da dürfte eine Rückzahlung von 6,4 Mio. existrenzbedrohend sein. Elche musste 2015 in die 2.Liga zwangsabsteigen, dürfte den Verein als auch hart treffen.

  57. Joey Chestnut mit einem neuen Rekord. 70. “The greatest eater in mankinds hystory.”

    Chestnuts Technik ist… ähm… beeindruckend.

    Ich hätte vielleicht vorher nichts essen sollen. Örks.

    Kann mal jemand ausrechen, wie viel Material 70 Hot Dogs sind?

  58. Und ESPN schaltet nahtlos aus New York von der Major League Eating zur Major League Baseball nach San Franciso. Wo die Sportler irgendwie weniger austrainiert wirken.

  59. mik

    @Heiner: Ich wollte die Rückzahlungen der verschiedenen Vereine unbedingt in einen Satz packen, und “keine große Hürde” ist mir dann ganz mißlungen, Danke für den Hinweis, Hércules in Liga 3 war mir auch entgangen – dabei besitze ich noch ein paar Stutzen aus dem Urlaub dort.

  60. Okay, dann habe ich dieses (unfassbar großartige, was habe ich damals im Kino gefeiert) Zitat tatsächlich falsch abgespeichert. Nach einem Blick auf die Karte ergibt das auch Sinn, auch wenn das Teil wohl East Drive bzw. West Drive heißt. Während die Park Avenue ja ganz woanders ist.

    Hmm… in London heißt das Park Lane. Wenn auch neben dem Hyde Park, nicht das Ding quer durch. Da hat wohl das Hirn Jugend-Erinnerungen (Kino, Scotland Yard) durcheinander gewürfelt.

  61. mik

    Das Wettfressen hat mir eine Erinnerung an das Giants Spiel gebracht. Immerhin.

  62. Tommy

    Krasser 4. Satz zwischen Berdych und Vesely. Und nun geht’s doch in den Fünften.

  63. johannes9999

    die 70 waren nur rekord für veranstaltung. weltrekord hat chestnut in qualibewerb heuer mit 73,5 hot dogs in 10 minuten aufgestellt.

  64. blafasel

    sternburg, das dürften materialmäßig so ungefähr 70 Brötchen und 70 Würste sein.

  65. tony

    Gäbe es nicht auch ganz, ganz theoretisch die Möglichkeit das Match auf dem CC zu beenden?

    So eine richtige Spätschicht hatten wir dieses Jahr ja noch nicht

  66. johannes9999

    es gibt die faustregel das spiel auf dem platz beendet werden soll auf dem es begonnen wurde.

    ausserdem ist auch mit wechsel auf cc nicht gesichert das spiel heute beendet wird da dort auch nur bis 2300 ortszeit gespielt werden darf.

    übersiedlung würde wohl min. 30 min dauern. dann wäre für letzte satz nur ca. 60 min zeit.

  67. @sternburg: 3,8 kg würstchen und 2,9kg brötchen, wenn man in ikea-hot-dogs rechnet. meine selbstgebackenen brötchen müsste ich mal wiegen.

  68. Danke, Linksaussen. Ich hab jetzt selbst mal nachgesehen: Die Hot Dogs von Nathan’s sind in etwas gleich, nämlich 57 g pro Stück. Macht bei 70 Stück 3990 g oder ziemlich genau 4 Kilo Wurst.

    Man stelle sich bitte knapp 20 von den 200-Gramm-Packungen Scheiben-Wurst aus dem Supermarkt vor und wie man die in 10 Minuten einnimmt. Ohne danach zu erbrechen.

    Die haben übrigens 16 g Fett, macht 1,120 kg allein an Fett. Hübsch.

    Zu den buns steht da leider nix. Aber wenn die Wurst so ähnlich ist, dann wird wohl auch das Brötchen den Ikea-Angaben ähnlich sein.

    Unter dem Strich somit knapp 7 Kilo Material. Also etwa ein 6 Monate altes Kind. In 10 Minuten.

    Denkt da doch das nächste mal dran, wenn Euch eine glückliche Mutter in der U-Bahn begegnet.

  69. tony

    Buster Posey mit Neonnagellack auf den Fingernägeln,
    Ist das ein Trend in der MLB?

  70. Heiner

    Werder kassiert 13 Mio. für Ujah aus China. Gar nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass er in der Rückrunde gar kein Stammspieler mehr war.

  71. spoonman

    Ja, wie jetzt? Wenn ihr schon das Warme-Hunde-Wettfressen guckt, esst ihr dann gar nicht synchron mit? Ein bisschen Einsatz kann man doch erwarten.

    Gibt’s in dieser Sportart eigentlich auch andere Disziplinen? Big Mac, KFC-Hähnchenteile, Pizza? Oder trockenes Toastbrot? Letzteres wurde in meiner Jugend (Klasse 7d) mal kurz gehypt. Es galt, eine trockene Scheibe ungetoastetes Brot möglichst schnell runterzuwürgen. Ich glaub, der Rekord lag so bei 18 Sekunden.

    Damals gab der Markt allerdings nur wenig unterschiedliche Toastbrotsorten her. Heutzutage dürfte da angesichts der Vielfalt in Zusammensetzung und Textur einiges machbar sein.

  72. Standuhr

    @ spoonman
    Einfach mal bei majorleagueeating.com durchklicken, da gibt’s noch VIEL mehr.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)