280 Comments

Montag, 04.09.2017

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

280 comments

  1. Tommy

    Was war denn da los bei Mischa? Die Statistik von Querrey aus dem Sonntagsthread gab ich gerade gesehen. Das liest sich natürlich gewaltig. Und nen starken Sommer spielt er auch. Aber er muss ja dann auch bei seinen Returnspielen jedes Mal auf telepathische Weise, oder wie auch immer, richtig gelegen haben. Ansonsten bleibt nur dass bei Mischa komplett die Luft raus war.

  2. Franzx

    in der Tat merkwürdig, wenn man sieht, wie Zverev gegen Isner dominiert hat. Allerdings hatte ich dort auch schon das Gefühl, dass sein Aufschlag in die Vorhandseite von Isner sehr anfällig war. Mal schaun, ob ich noch irgendwo ne Zusammenfassung finde

  3. dermax

    Yellow Jackets vs Volunteers? Klingt eher nach Hobby- denn College Football…

  4. Peter Pan

    Nachtrag zu gestern nacht (Sharapova):

    @berni/veniat/sternburg

    danke für Eure Ausführungen, veniat ist ja einigermaßen im Thema drin, Berni jetzt auch ein wenig und sternburg will nicht so recht (ist auch ok)

    @berni
    ich glaub auch nicht, dass sie das Mittel nur rein aus medizinischen Gründne genommen hat, sondern auch als (vermeintlich?) leistungssteigerndes Mittel
    aber das ist auch völlig unwichtig (wenn man einmal die moralisch/enthische Komponente außen vor lässt), denn das Mittel bzw. der Wirkstoff stand bis zum 31.12.15 nicht auf der Dopingliste

    trotzdem gibt weltweit unter den Dopingexperten verschiedene Meinungen, ob es leistungssteigernd ist, hier als Beispiel Herr Thieme (Leiter vom Dopinglabor Kreischa):

    “Es gibt seit vielen Jahren die Tendenz, dass man mit Mitteln experimentiert, die eine Leistungssteigerung versprechen. So ist es auch mit Meldonium, einem Herzmedikament. Ob es wirklich hilft, weiß ich nicht. Meiner Meinung nach ist es wie eine Lifestyle-Droge, die prophylaktisch genommen wird, obwohl ihre tatsächliche Leistung auf Sportler fragwürdig ist.” Quelle: sz-online

    Ich finde es trotzdem richtig, das man es auf die Dopingliste gesetzt, denn ich lehne übrigens zu 1005 Doping ab (man hätte es vielleicht noch deutlicher kommunizieren müssen, nicht bloß per Mail…:-)

    @veniat

    “normale” Dopingsünder/-in:
    wenn der oder die weiß, der Wirkstoff steht auf der Dopingliste und ich nehme ihn trotzdem

    Das war bei ihr NICHT der Fall. Bin kein Fan von ihr, aber das sollte man ihr abnehmen, denn das konnte sie glaubhaft bei mehreren Anhörungen darlegen

    ich habe ja auch nicht geschrieben, das ich sie gar nicht gesperrt hätte.
    Auch Unwissenheit muss bestraft werden und sie hat nun mal zugegeben, dass sie das Mittel auch nach dem 1.1.16 eingenommen hat!
    Hätte sie übrigens gar nicht gemußt (da war sie also “zu” ehrlich; Nachweis des Mittel teilweise bis zu 6 Monaten möglich; WADA hat da amateurhaft gehandelt).
    Das ist übrigens genau der Grund, warum viele anderen freigesprochen wurden (auch bei positiven Dopingtests nach dem 1.1.16)

    aber ich halte die Strafe (die zuerst auch 2 Jahre betrug) nach wie vor zu lang; manche “richtige” Dopingsünder bekommen auch nur 2 Jahre (Muskelaufbaupräperate, EPO etc.)
    6 Monate bzw. max. 1 Jahr wären m. Meinung nach angemessen gewesen

    Dein Hinweis, das sie nichts versucht hat, gegen die Sperre vorzugehen, ist falsch (bin enttäuscht über dieses Nichtwissen): Hat am Ende auch den CAS “angerufen”, der die Sperre von 24 auf 15 Monate reduziert hat (ich hätte wie erwähnt eine noch größere Reduzierung erwartet und das wäre auch im Vergleich zu “echten” Dopern auch gerecht gewesen)

    Und somit ist auch Dein letzter Satz “nonsens” (sorry für das Wort), aber alle anderen positiv gestesteten “Meldonium-Doper” (über 170, alle auch nach dem 1.1.16) wurden eben nicht oder nur minimal gesperrt; deshalb der Vergleich, aber mit dem Unterschied, dass sie es erstens nicht gewusst hat, das es nun verboten ist (peinlich für sie und ihr Umfeld) und eben, dass sie es zugegeben hat…

    Und noch kurz zu den Wildcards (da bin eher be euch): da müsste mal ne klare Regel her! Vorschlag: die Länge der Dopingsperre entspricht der Länge, in dem man keine WC’s bekommt…

    So, muss jetzt selber zum Training (“dope” nur mit der vermehrten Einnahme von Bananen, Eiweißriegeln und Harzer Roller…:-)

  5. fildergento

    Frage an die Tennisexperten hier:
    Hat man auch nach einer Schwangerschaft (wie zB Serena) Anspruch auf protected ranking?

  6. Ariane

    Hmpf kurzer Nachtrag zu veniat gestern. Hat heute leider nicht gestimmt, dass der ES-Player spoilerfrei ist. Bin normal auf on demand und Tennis und da stand dann gleich “Highlight-Lehrstunde für Mischa durch Querrey”
    Da war ich schon genervt, und diese Highlights waren dann nur ein paar Schläge unkommentiert und ohne Spielstandanzeige, so dass man überhaupt nicht wusste, ob am Anfang oder später.

    Gott sei Dank heute Kohli als erstes Spiel auf dem AA, ich fürchte, das könnte ähnlich deutlich werden. Thiem/DelPo klingt ja auch superspannend, bin heute nachmittag unterwegs und hoffe, ich kann das sehen.

  7. ShAd

    @Ariane
    ja, du hast vergessen auf re-live zu gehen :)
    also hand vor’s gesicht halten wenn du auf den tennis bereich klickst, und dann den re-live tab finden oben in der leiste :) ist nicht so schwer, wenn man’s mal gemacht hat :)

  8. Ariane

    Aaaaaaaah, ja dieser Trick 17 ist mir entfallen, danke :)
    Muss ich mir gleich mal angucken, das muss man ja vorher einüben, damit das mit der Hand vor’m Gesicht auch noch hinhaut^^
    Spoilerfreies Reliveangebot ist aber bei einigen noch verbesserungsfähig, bei Sky muss man auch oft Glück haben und halbblind durch die Gegend klicken.

  9. Paul Herrmann

    Volunteers gegen Yellowjackets klingt vorallem nach 107 000 Zuschauern in Knoxville und einem Deutschen im Team der Gastgeber (Jakob Johnson, Senior, Stuttgart Scorpions, ehemaliger deutscher Jugendnationalspieler), der aber vermutlich nicht sehr viel Spielzeit bekommen wird.

  10. dermax

    Sorry, wenn da meine Mathe-Fähigkeiten nicht ausreichen, aber warum gibts beim Basketball (also der Eurobasket) 2 Punkte für nen Sieg und einen für ne Niederlage, anstatt einfach nur Siege zu zählen?

  11. BSI

    dermax, ich weiß, dass man in unteren deutschen Basketball-Ligen mal eingeführt hat, weil manch Verein es vorgezogen hat, Fahrten zu aussichtslosen Auswärtsspielen gar nicht erst anzutreten und lieber eine Geldstrafe in Kauf zu nehmen. Man wollte somit das Antreten mit einem Punkt belohnen. Warum man das aber auch auf eine EM überträgt, erschließt sich mir jetzt auch nicht unbedingt.

  12. BSI

    Noch ein Nachtrag zur “Schande von Prag”. Ich finde es schon etwas merkwürdig, wie dieses Gesocks überhaupt an so viele Karten gekommen ist. Vor einigen Jahren waren wir zum NHL-Auftakt in Prag. Zufällig war am Tag zuvor das Qualispiel Tschechien gegen Irland. Kurzentschlossen sind wir zum Stadion. Es gab nullkommanull Chance, ein Ticket zu bekommen. Es gab nicht mal einen Schwarzmarkt. Obwohl, wie man im TV sehen konnte, das Stadion maximal halb gefüllt war. Also – einfach an den Stadionkassen eine Karte erwerben, ist da nicht.

  13. Heiner

    Es ist zumindest üblich bei den internationalen Turnieren im Basketball. Was für einen Sinn es hat, ist mir aber nicht klar.

  14. dermax

    Scheint tatsächlich damit zu tun zu haben, dass man in den unteren Ligen fürs Nichterscheinen bestraft wird und dann Konsistenz hergestellt werden soll.
    Aber in einer 6er-EM-Vorrunde sieht das einfach etwas albern aus.

  15. Henrik

    Es gibt kein Unentschieden, wenn es nach Ende der regulären Spielzeig unentschieden steht dann gibt es eine Verlängerung.

  16. @BSI: In manchen Berichten war die Rede von einem Blocksturm der “Fans” ohne im Besitz eines Tickets zu sein.

  17. Und Schuld sind natürlich dubiose Praktiken “tief im Osten”.

    ###
    Die Pöbler hatten ihre Eintrittskarten nach Angaben von Teammanager Oliver Bierhoff nicht über den offiziellen Verkaufsweg des DFB bezogen. “Wir haben bei uns eine nachvollziehbare Abgabe unserer Kontingente über den Fanclub Nationalmannschaft. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass es in Ländern wie San Marino oder Tschechien keine absolute Sicherheit gibt, weil dort zum Beispiel von Einheimischen unkontrolliert Tickets weitergegeben werden und in den freien Verkauf gelangen”, sagte Grindel.
    ###

    Ob sich der DFB da so weit aus dem Fenster lehnen sollte. Beim letzten großen DFB-Spiel, dem Pokalfinale, ist es dem DFB auch überhaupt nicht gelungen Pöbler, Zündler und Chaoten aus dem Stadion zu halten. Aber da braucht es auch keine Selbstreflexion, sondern man kann es auf die Vereine abladen.

  18. Standuhr

    Gerade gesehen, dass Luxemburg gestern ein 0:0 gg. Frankreich gehalten hat…..heißt das jetzt, dass sie besser sind als Holland?

  19. @Spoonman: Für deine Listen zur Regionalliga im DF-Forum; guckst du da jeden Sender einzeln nach oder hast du da eine Liste? Denn beim MDR z.B. geht das Programm nur bis zum 02.10. bisher.

  20. dermax

    Meines Wissens gibts im Basketball nirgendwo ein Unentschieden, wird immer um 5min verlängert, bis einer gewinnt.

  21. Corona

    Ach Gottchen, man sollte den Link erst lesen bevor man postet. Die Blöd spekuliert wegen Punkteabzug, die FIFA sagte über eine Prüferin “Wir haben das Thema in den Medien verfolgt. Wir haben Beobachter, die es hinsichtlich unseres Anti-Diskriminierungs-Systems überprüfen

  22. Paul Herrmann

    Das ist ja wohl ein Totschlagargument. Überall auf der Welt werde Vereine und Mannschaften mit Punktabzügen und Geldbußen für das Verhalten ihrer Fans bestraft und in den seltensten Fällen, kann die Mannschaft “etwas dafür”.

  23. Franzx

    nun, es ist nicht neu (und meines Erachtens völlig richtig), dass Verbände dafür bestraft werden, wenn sie ihre Chaoten nicht in den Griff kriegen. Das gilt ja für Vereine genauso.

    Im konkreten Fall ist aber zu berücksichtigen, dass es sich um “neutrale” Zuschauer handelt, die nicht im offiziellen Block waren und ihre Tickets auch nicht über den DFB-Weg erworben haben. Daher gehe ich davon aus, dass keine Strafe gegen den Verband ausgesprochen werden wird.

  24. rheinländer

    Der Economist mit vielen Zahlen zu Zverev

    Based on Mr Zverev’s achievements so far, he is by far the best bet of his generation to amass a career worthy of the Hall of Fame. But at this early stage, there are enough warning signs to suggest that in the long term, someone else—perhaps even his most recent vanquisher Mr Coric—can overtake him.

  25. Tommy

    Solange die 360er offen sind, kann man auch die Juniors sehen. Also morgen vllt noch und dann war’s das. Jedenfalls haben diese die Shotclock bzw die Serveclock mit innen Hauptwettbewerb übernommen. Wär nur ganz nett, wenn diese auch in die Fernsehgrafik übernommen würden. Momentan sehen sie aber nur die Leute vor Ort, auf den Videowänden.

  26. Peter Pan

    @dermax (Basketball)

    Dein Wissen reicht diesbezüglich nicht aus, es gibt auch Wettbewerbe, wo es ein Remis geben kann.
    So z. Bsp. im Eurocup (k.o.-Phase, letzte Saison)

    da trafen z. Bsp. im Februar 2016 ALBA und der FCBB aufeinander und trennten sich im Hinspiel 82:82…

    PS: der Modus wurde letzte Saison aber schon wieder geändert, da gab es dann Best-of-three in der K.o.-Phase.
    Aber im BB geht es ja auch drunter und drüber, allein 4 EC-Wettbewerbe!;
    dazu kommt ab diese Saison der Streit um die Fenster, wo die Nationalteams Qualispiele austragen werden:
    Die NBA gibt eh keine Spieler frei, aber auch die (private) Euroleague lässt die Muskeln spielen und will munter weiter spielen (bei 16 Teams und 30 (!)Vorrundenspielen tut das ja auch Not)

  27. dermax

    @Peter Pan: OK, wusst ich nicht, wobeis im Eurocup ja um Addition zweier Spiele ging, also hats eh keinen Sieger gebraucht.
    Ja, im BB liegt da einiges im Argen und hilft auch nicht hinsichtlich Popularität.

  28. MV

    Pliskova kam direkt gut ins Spiel, machte viel Druck und kaum Fehler, 23 Winner. Brady dagegen ganze Partie total nervös, große Probleme mit dem Aufschlag (deutlch unter 50 %, beim ersten und nur 4 Punkte nach 1. Service). So ging es schnell.

  29. Franzx

    der Schlagabtausch im Zweiten ist deutlich unterhaltsamer als das gestrige Duell

  30. Ariane

    Toll, das ist ja gleich schon vorbei, dachte das kommt auch zur Primetime. Phhh

  31. Heiner

    Zur Prime Time kommt noch ein Fünfkampf in der ARD. Also noch mit FDP und AfD.

  32. Ariane

    Oh achso, man merkt, ich nutze meinen Fernseher nicht so oft *lol*
    Ach herrje, aber im ZDF waren irgendwie viel nettere Leute und Wagenknecht nicht im roten Kleid, was denn da los?

  33. Tommy

    Goffin schenkt Rublev den 2. Satz. Wahnsinn was der für Fehler im Tiebreak gemacht hat. Somit also 2:0 Sätze für Rublev.

  34. Paul Herrmann

    Herr Kimmich betont seit zwei Jahren in jedem Fernseh-Interview, dass er “Josua” heißt, aber der arrogante Experten-Depp, der auch noch in München lebt, sagt weiter “Joschua”

  35. Ariane

    Oh, ich guck hier übrigens nebenbei ohne Ton Tennis und vor zwei Tagen dachte ich, ich hätte Shapolavov (oder wie er hieß) mit Rublev verwechselt. Jetzt merk ich erst, dass die einfach das gleiche Outfit tragen müssen und sich sehr ähnlcih sehen :D

  36. Standuhr

    Mal zu RTL HD geschaltet…….. da wurde der Jugendschutzcode verlangt…… hab ich irgendwas verpasst?

  37. Tommy

    Shapovalov :-). Aber beim optischen Vergleich tust du ihm da etwas Unrecht.

  38. Tommy

    “Breiter Konsens”. Das hätte man auch gestern drüber schreiben können. Darauf ein Käffchen und dann wär gut gewesen.

  39. Franzx

    Lindner hat den Kloppo und Höwedes gemacht und vor ein paar Jahren eine Haartransplantation gemacht (ganz offiziell)

  40. schranke

    Da San Marino vorhin mal wieder ein Auswärtstor geschossen hat, wollte ich den Fake-Twitteraccount von San Marino bemühen, um zu sehen, wie dort der Treffer abgefeiert wurde. Nach dem Tor in Norwegen hat dieser ja etwas Berühmtheit erlangt. Leider ist der nun gesperrt – schade eigentlich.

    Sollte die Info nur für mich neu sein, bitte ich um Entschuldigung für die Störung.

  41. Ariane

    :-) Ich hatte beide bisher immer nur kurz gesehen, da kann es schon zu Verwechslungen kommen.

    #Duell
    Ich verstehe nicht ganz, wieso die Moderatoren so dazwischengrätschen, wenn sie untereinander diskutieren oder Fragen stellen wollen, das ist doch eigentlich spannender?
    Kurzes #Lookismus Statement: Wagenknecht schick wie immer, obwohl ihr rot besser steht. Weidel sollte über Kontaktlinsen nachdenken, scheint stark weitsichtig zu sein, Lindner sieht mit dem Bart irgendwie leicht verwahrlost aus.
    Und man sollte mal ernsthaft überlegen, warum die CSU mal als Teil der Union zählt und dann als einzelne Kleinpartei, eigentlich unsinnig, dass sie da mitmachen dürfen.

  42. Franzx

    oh, Frau Mikich übernimmt heute den Job der Journalistin und fährt Frau Wagenknecht massiv in die Parade

  43. Paul Herrmann

    Rein optisch wären Frau Weidel und Herr Lindner interessante Partner für eine “große Kopulation”. Ich glaube allerdings, ihre Ausrichtung passt da nicht so Recht (und damit meine ich nicht die politische).

  44. Tommy

    Aha. Danke euch. Vor ein paar Jahren schon? Der Mann ist 37 (ok da braucht er vllt noch nicht färben-er wird sich jawohl nicht büschelweise bestücken lassen haben).

  45. Peter

    @Standuhr
    denke ist nun FSK18 bis die die bekloppten Fans in den Griff bekommen

  46. thedishguy

    Habe heute in einem Bericht vom Sportblitz zum ersten Mal seit längerer Zeit mal wieder Jogi Löw gesehen. Mit der Halskette und den Falten wird er Jürgen Drews immer ähnlicher.

  47. Tommy137

    Gerade eine Email von Eurosport bekommen wegen der 10€ Erstattung für die Probleme beim ES-Player am letzten Spieltag.

    Sie schauen also definitiv nicht, ob jemand eingeloggt war oder es versucht hat… ich war da im Stadion.

  48. thedishguy

    Ich habe letzte Woche schon gewählt, da wirken die ganzen nichtssagenden Wahlsendungen subjektiv irgendwie noch mehr fehl am Platz als ohnehin schon.

  49. Ariane

    Oh, hat Özil das Tor geschossen? Hab nur kurz hingezappt

    Wer guckt denn was eigentlich?
    [x]Fünfkampf-Duell
    [x] Tennis (ohne Ton)
    [ ] Fußball
    [ ] Ich bin Hipsternerd und gucke Blindensynchronschwimmen

  50. Ariane

    Ach herrje, sind die zu brav? Hab schon bei CSU und FDP zeugs genickt Oo

  51. Heiner

    Wenn Özil doch nur immer Nationalmannschaft spielen könnte. Bei Arsenal warten dann wieder die ganzen Ex-Spieler, die immer nur am rummäkeln sind.

  52. Ariane

    *kurz rübergezappt* Wow, ist Deutschland so gut oder Norwegen so schlecht?

  53. NoBlackHat

    @Heiner
    Hatten die Ex-Spieler keine Gründe, um Özil zu kritisieren?

  54. tony

    Kasatkina-Kanepi reizt mich aktuell gerade tausend mal mehr als Safarova-Vandeweghe

  55. Heiner

    @NoBlackHat

    Natürlich hatten sie die. Trotzdem trifft die Kritik den armen Mesut sehr schwer.

  56. Tommy

    Das ist schon ne ziemliche Gurkentruppe, die Norweger. Obwohl nicht alle Einzelspieler so einzuordnen sind. Und Jarstein ist ja auch kein Schlechter. Aber wo bei Deutschland nunmal von Anfang an das Bällchen ganz ordentlich lief, wollten sie auch nicht die Partycrasher sein.

  57. Standuhr

    Dieses Geklatsche is aber noch peinlicher als mancher Ultra Sing Sang.

  58. @Ariane: Sorry, ich hatte geschaut und bei mir ging das ohne Spoilern. Das ist so natürlich richtig mies, sorry für die offenbar falsche Information. Zum Glück ist Kohli heute das erste Spiel.

    Die Sonia Mikich ist als Moderatorin kaum erträglich, aber ansonsten ohne mich politisch da jetzt im Einzelnen äußern zu wollen gefällt mir das Format durchaus etwas besser.

  59. Heiner

    Jetzt haben die bei Hart aber fair doch tatsächlich BR-Gottlieb zu Gast. Der hat uns doch schon genug belästigt in der ARD.

  60. Ariane

    @Veniat
    Kein Problem, falls ich es nochmal brauche, klappt es hoffentlich mit dem Blindflug. :-)

    ich fand das Format auch viel besser. Eigentlich würde ich mir eins wünschen, bei dem alle untereinander diskutieren und der Moderator nur ganz wenig eingreift. Dieses “ein Kandidat fragt einen anderen egal zu was” fand ich durchaus spannend.

  61. Scheiße, natürlich zu spät umgeschaltet. Was für eine wahnwitzige Zusammenstellung ist das denn das wieder bei Hart oder Fair. Oppermann, Klöckner beide erwartbar wie nervig, dann Walter Sittler, das ständige Bundesversammlungsmitglied ohne eigene Meinung und mittelmäßigen Schauspieltalent, dann noch Siegemund Gottlieb, der keine weitere Erklärung benötigt und dann eine 22-jährige YouTuberin, deren Anzahl an Followern angepriesen wird und erstmal den hocharroganten, gönnerhaften Blick von Klöckner abbekommt. Das Mädel hat dann aber auch noch den intelligentesten, wenn auch nicht besonders neuen Redebeitrag. Wahnwitzig.
    Und jetzt behauptet Sittler allen Ernstes, dass die prozentualen Ergebnisse der (wie auch Gottlieb nochmal behauptet) angeblich repräsentativen Umfrage “Likes” seien. Wie bitte? Diese Ergebnisse sind natürlich Unfug und ganz sicher nicht repräsentativ, aber garantiert keine “Likes”. Wie peinlich ist dieser Mann?

  62. @Ariane: Ok, dann ists ja gut. Und was das Format quasi eines nur im Notfall eingreifenden, ggf. nur die groben Themen vorgebenden Moderator angeht, bin ich voll dabei. Das würde ich mich mir, und dann mit allen, wünschen. Es muss ja nicht überall so ausgehen wie zwischen van der Bellen und Hofer und im Chaos enden.

  63. Fünf ja, aber kein Kampf – also das was die deutsche Nationalmannschaft da ablefert. Dominant, souverän soweit ich bisher zu 95% gemutet gesehen habe. Lohnt natürlich wenig, das jetzt noch in der Hauptsache zu schauen, aber was erlauben Norwegen? Da geht ja gar nichts.
    Und die Stimmung wirkt aufgesetzt, betont positiv und die Regie blendet extra die Kinder und ein pro Time Werner-Plakat dazu ein – so lese ich das hier zwischn den Teilen der Kommentare raus?

    Derweil ist “the Coco girl” auch auf Kurs, ohne erneut als gebürtige New Yorkerin nennenswert für Stimmung zu sorgen.

  64. Ariane

    #Fünfkampf
    Ja, muss ja nicht total anarchisch sein, kann ja gerne für 10 Minuten ein Thema vorgegeben werden und der Moderator kann auch aufpassen, dass es zumindest geordnet zugeht.
    Ich fand allerdings, dass alle Parteien – selbst die AfD – darauf geachtet haben, nicht zu konfrontativ zu wirken, also machte auch gar nicht den Eindruck, dass man einen Aufpasser bräuchte.

  65. tony

    “Betreibt den YouTube-Kanal Its Coleslaw”

    ??????????
    WTF, in welcher Welt leben wir eigentlich?

  66. NoBlackHat

    @tony
    Machst du dieses Jahr wieder den NFL-Tip Pick’em auf? Sonst suche ich mir jetzt einen anderen.

  67. dermax

    Nordirland gewinnt gegen Tschechien, also weiterhin Kurs aufs Quali-Endspiel gegen Aserbaidschan…

  68. Ariane

    @Berni
    Stimmt danke! Aber der Spoiler stand auch so direkt dran, da hätte ich wirklich blind klicken müssen oder so. Eigentlcih ja total bekloppt, könnten sich ja denken, dass man auf der Seite nicht gespoilert werden möchte.

    Btw ich habe noch keine Mail von Eurosport bekommen, entweder haben sie spioniert und herausgefunden, dass ich die einzige in Deutschland bin, bei der es funktioniert hat. Oder sie machen das vielleicht nicht gleichzeitig, ich meine jemand anderes hatte schon vor Tagen eine Email bekommen. Vielleicht geht das irgendwie nach Anmeldedatum oder so.

  69. Conejero

    Sieht auch nach letztem Spiel als Nationaltrainer Rumäniens für Christoph D. aus…

  70. Heiner

    Wenn die ganzen Ex-Stuttgarter noch beim VfB spielen würden, dann würde die CL rufen.

  71. tony

    wo wir schon beim Thema sind,
    Sonntag bei Pro7Maxxx:
    Tampa@Miami
    Seattle@Green Bay

  72. Ariane

    Thiem/DelPo müsste auch bald anfangen, das Doppel davor ist wohl beendet.

    Ich hatte Thiem als best of the rest getippt, berni(?) hatte DelPo, also einer fliegt dann ja mal wieder raus. Ich glaube veniat hat sich keinen neuen Tipp mehr getraut, nachdem das mit Cilic in die Hose gegangen ist :-)

  73. Lisa Sophie
    https://www.youtube.com/user/ItsColeslaw/about

    Hi, ich bin Lisa!

    Ich bin ziemlich verplant, weil ich mit dem Kopf in den Wolken lebe. Deswegen stolpere ich meist eher durchs Leben, statt elegant den Weg entlang zu laufen. Aber ich finde, das ist okay.

    Statistiken
    Am 13.03.2010 beigetreten
    28.801.570 Aufrufe
    247.114 Abonnenten

    Läuft doch in Deutschland…

  74. Ariane

    Sieht gut aus für die Amis. Stephens, Coco, Querrey – können sich nciht beschweren

  75. Embolado

    #ESPlayer
    Ich hatte die E-Mail zu der 10€ Gutschrift schon letzte Woche bekommen. Jedoch wurden noch keine 10€ zurückerstattet. Bin jedoch auch Russland Kunde.

  76. #Stuttgart
    Ist halt Jogis Hood


    Hoffentlich macht Eurosport dem Antonitsch das Geschenk, dass er “seinen” Domi mal kommentieren darf

  77. Der auf dem Granstand spielt gegen del Potro, aber die Ansetzungen naja, ist in Woche zwei jetzt auch ziemlich egal.

  78. Embolado

    @Ariane – Für das nächste Mal wie es ohne Spoiler geht: Also wenn ich mich beim Eurosport Player einlogge, egal ob auf dem PC oder iOS, dann bist du doch direkt im Live Tab. Dort kannst du auch die Tage zurückgehen und die alten Livestrecken anschauen. Dort sind auf jeden Fall keine Spoiler, da die Livestrecken so benannt sind wie sie auch im EPG standen. Musst dir nur die Uhrzeit heraussuchen.

  79. Also egal übrigens nicht, aber die Ansetzungen der Organisatoren werde ich wohl dieses Jahr nicht mehr in Gänze nachvollziehen können.

  80. ShAd

    ich hab so das merkwürdige gefühl, das kohli nachher gegen fedex was reißen wird…

  81. Embolado

    @Ariane – Kurze Ergänzung: Dort findest bspw. auch den kompletten Arthur Ashe Stream von gestern. Schlappe 13 Stunden bei dem man schön nach vorne spulen kann. Komplett ohne Spoiler.

  82. Heiner

    Kaia Kanepi ist dann die Feel-Good-Story der diesjährigen US Open. 418 der Welt, durch die Quali gekämpft und jetzt im Viertelfinale. Was sie fast zwei Jahre außer Gefecht gesetzt hat, nennt sich Plantarfasziitis.

  83. Embolado

    #Kohli
    Das gibt sicher ein 6:4, 7:5 und 6:3 für Federer. Für Kohli werde ich sicher nicht in der Nacht wach bleiben. Soweit kommts noch ;-)

  84. Das muss man ja dann doch mal bei Datzen loben: In Sachen Spoiler machen die exakt alles richtig. Von Anfang an.

    Ist aber auch nicht so schwer.

  85. rheinländer

    #brexit
    Ich finde die Zusammenfassung und Vorschau von Faisal Islam zu den nächsten drei Monaten sehr informativ: The next three months are totally unpredictable

  86. tony

    sehr, sehr starke Ansetzung vom Diem-Mätsch auf dem Grandstand,
    Hut ab Turnierleitung

  87. Embolado

    Moment mal, @tony beschwert sich über die Turnierleitung? Ich hoffe der nächste USA Trip ist schon gebucht damit du deinen Rant direkt einreichen kannst. Ansonsten kann dir vielleicht @veniat noch eine Beieftaube vom letzten Mal ausleihen.

  88. tony

    nö, ist ernst gemeint,
    der neue Grandstand ist imho der beste Court bei den US Open

  89. @tony: Auch wenn der neue Grandstand nicht so schlecht ist, kommt es gegen das alte Doppelstadion Armstrong/Grandstand nicht an für mich. Das war dermaßen einzigartig, gerade auch für Zuschauer vor Ort wenn du oben vom Armstrong nochmal schnell gefühlt 50m senkrecht runter schaust und da im Untergrund dann ein zweites Spiel “ersneaken” kannst.

  90. tony

    Liebeskummer wahrscheinlich,
    oder er ist noch enttäuscht von der 7. Staffel Game of Thrones

  91. Also Antonitsch sagt, dass Gilbert gesagt hätte, dass del Portro wohl mit Fieber auf Grund einer Erkältung am Platz steht. Hmm, klingt zwar ziemlich nach stiller Post, aber das würde natürlich einiges Erklären. Heiß, dann wieder Regen – und dazu dann noch die obligatorischen Klimaanlagen und runtergekühlte 16° Innentemperatur in Räumen dort. Da kann das leicht passieren. Schade um das Match jedoch.

  92. Ich hab echt versucht, die Dreierrunde im ZDF zu schauen, aber den Dobrindt halte ich einfach nicht aus.

    Mal den 5Kampf probieren. Fürchte, das wird noch schlimmer. Immerhin ist die AFD selber dabei und wird nicht von der Moderation vertreten.

    Gibt es denn dieses Jahr keine Sendung mit den ganzen Kleinstparteien? Das habe ich immer wahnsinnig gerne geschaut. Wenn da nacheinander irgendwelche Bratzen von der
    NPD, DM oder BüSo, die ganzen Eso-Spinner und dazu Martin Sonneborn ihre 5 Minuten kriegen, mehr Humor gibt es nicht.

  93. Franzx

    Gibt es als Doku im Ersten; Teil 1 lief schon, Teil 2 kommt nächste Woche

  94. @sternburg: Danach habe ich auch gesucht, aber nichts gefunden. Das war gold wert. Wie haben sie denn im ZDF die Zusammensetzung begründet? Also drei statt 5? Die aktuell vertretenen Parteien außer den beiden “Großen”? Das ist ja doch realitätsferner als 5, denn ob man gut oder defintiv nicht gut findet – er werden nicht nur 3 außer den beiden “Großen” reinkommen.

  95. Achso, das ist diese 23-Sendeplatznummer? Nunja, also “Doku” ist das dann ja doch eher so naja. Ist das eigentlich dieser Alexander Holt von Sat 1, der da diese Gerichtssendung macht(e), der für die freien Wähler am Start ist? Das Gesicht kam mir irgendwie bei dem random eingespielten Werbespot so bekannt vor.

  96. 23-Uhr-Sendeplatz-Nummer

    -> Wer Thiem noch sehen will sollte sich beeilen. Ich geben del Portro noch maximal 2 Spiele, das wird doch nichts. Sehr, sehr bitter für einen großen Sportsmann wie del Portro und schade für alle, die ein tolle Match sehen wollten.

  97. Ariane

    @Embolado
    Vielen Dank für die Tips, werde ich wohl spätestens Mittwoch mal testen. Da hab ich nämlich den Anfängerfehler begangen, nicht auf die Sportereignisse geschaut zu haben, und in der Früh einen Zahnarzttermin ausgemacht. :-)

    #3er-Runde
    Ich hab nur das Ende gesehen. War ok und ich mag den Bartsch eigentlich ganz gerne sehen. Ich schätze, CSU – Grüne – LINKE sind halt die, die jetzt im Bundestag sitzen und FDP und AfD eben nicht.

  98. Franzx

    Jo, ist dieser Hold;-) Begründung im ZDF war in der Tat, dass es sich um die im Parlament vertretenen Parteien handelt

  99. Embolado

    #3-Kampf
    Ansonsten kann man sich auch noch die Schlussphase beim Golf geben. Sky Sport 1 HD is your friend. Justin Thomas bei -17 nach 16 Löchern führt vor Jordan Spieth (-15 nach 16 Löchern) und Marc Leishman (-15 nach 15 Löchern).

  100. mik

    Und dafür hatte das Erste dann die 5er Runde. So hat man sich einmal die AfD gespart, der FDP aber Raum geboten.

  101. Ariane

    delPo sieht wahrlich nicht so gut aus. Wenn es wirklich Fieber ist und er da chancenlos rumgurkt, wäre eine Aufgabe vermutlich auch schlauer, das ist ja nicht gesund.

    Kohli finde ich wirklich schwer einzuschätzen, er hat bisher wirklich gut gespielt, aber letztes Mal war Federer wieder so stark, dass ich eher eine schnelle Niederlage für Kohli fürchte.

  102. Embolado

    Ganz enges Ding von Spieth auf der 17. Hätte das Birdie sein müssen. Damit bleibt er bei -15.

  103. moris1610

    Das wird ne lange Pause bis zur Nightsession. Die werden ja nicht früher anfangen.

  104. Embolado

    Leishman ist jetzt wohl endgültig raus. Bogey auf der 17 und damit zurück auf -14. Bereits das vierte auf den Back Nine. Da lief auch nicht mehr viel zusammen. Sieht jetzt sehr nach Justin Thomas aus, der vor der 18 weiter bei -17 ist. Jordan Spieth (-15) ist auf der 18 im Bunker. Wird wohl dort auch eher kein Birdie werden. Damit dürfte es kein AAAAS Stechen geben.

  105. Danke Euch. Hm… der dokumentarische Ansatz kann humortechnisch natürlich vieles verwässern (es gibt Sachen, die brauche ich nicht eingeordnet). Aber schau ich bestimmt mal rein.

    Derweil lässt sich der 5Kampf ganz gut an (allererster Eindruck). Endlich mal jemand, der mit Digitalisierung anfängt und nicht (wie auch im ZDF-Dreierrat) damit, dass die Bürger sich ganz schlimm unsicher fühlen und unbedingt mehr Innere Sicherheit brauchen und Terror von Links und Rechts und Islam und überhaupt.

    Minuspunkte gibt es dafür, bei Lindner nicht nachgehakt zu haben, inwiefern die FDP flächendeckenden Breitbandausbau damit erreichen will, die Bundesanteile an der Telekom zu verscheuern (Schon aus Fairnessgründen: Eine aus meiner Sicht so selten schwachsinnige Bemerkung, zu der ich mir aber eine sinnvolle Begründung vorstellen kann – wenn auch eher nicht von der FDP).

    Auf dem ersten Blick jedenfalls ein Format, das nahelegt, dass das Fiasko von Gestern hätte vermieden werden können, wenn die Sender (oder zumindest die ARD) so hätten tun können, wie sie gewollt haben. Immer noch eine Schande, dass die Sender gegenüber dem Kanzleramt so schäbig eingeknickt sind. Was ich übrigens nicht dem Kanzleramt vorwerfe, zu fordern ist erst einmal legitim.

    Interessant dazu übrigens die Eingangsmoderation. Wo aus meiner Sicht zwischen den Zeilen (“…hier spricht nicht die große Koalition miteinander..”) sehr deutlich wird, wie angepisst die Redaktion darauf ist und wie sehr dies hier als Gegenentwurf gedacht ist.

  106. Franzx

    Übrigens liegen zwischen Thiem und Delpo gerade mal 5 Jahre (was man den beiden nicht unbedingt ansieht)

  107. Ariane

    Ja, das Format fand ich auch besser. Obwohl ich btw der Meinung bin, dass man jetzt nicht der Kanzlerin für das gestrige Desaster die Schuld geben kann. So eine Sendung wie gestern muss ich bestimmt kein zweites Mal haben und da sie doch vorher wussten, wieviel Zeit ihnen zur Verfügung steht, hätten sie vielleicht nicht eine ganze Stunde auf das Flüchtlingsthema zu verwenden.

    Beim 5er waren die Fragen ausgewogener und es wurden mehr Themen behandelt. Fand es aber auch komisch, dass nie nachgehakt wurde, selbst wenn bestimmte Ausführungen nur mit Änderung des GGs möglich wären. War gestern aber auch, Merkels Gruselliste von Überwachungszeug wurde auch einfach stehengelassen.

  108. @Ariane: Ich bin gerade nicht ganz sicher (und zu faul, zu googeln), meine aber, dass gerade auch die Themenkomplexe der Absprache mit dem Kanzleramt folgten.

    Ich würde jedoch auch dies nicht dem Fordernden vorwerfen. Fordern ist nicht verboten. Rückgrat aber auch nicht.

  109. Ariane

    DelPo spielt auch im dritten Satz weiter. Also schön ist er nicht, wenn sie ihn in Nahaufnahme zeigen, mag ich da gar nicht mehr hingucken^^

  110. Ariane

    @Sternburg
    Aha? Aber ich glaube nicht, dass sie soooviel Einfluss hatte, sie wird wohl kaum verlangt haben, dass fast 2/3 der Sendung mit Flüchtlingen zugebracht werden. Das wäre zb mit sozialer Gerechtigkeit vielleicht sinniger gewesen, weil das noch in hundert andere Bereiche hineinreicht.

  111. Ach, habe ich wieder gar nicht mitbekommen…

    Der Toni Kroos hat gestern getwittert

    Es lebe Angie!!! #TVDuell

    https://twitter.com/ToniKroos/status/904437810547056641

    und dadurch kontroverse Reaktion hervor gerufen…

    It’s Me®‏ @thisisstevenb
    Antwort an @ToniKroos

    Könnt ich kotzen wenn Sportler so ein Bekenntnis twittern

    Toni Kroos hat It’s Me® retweetet

    Mach doch


    Bisserl Match-Mode nun die letzten vier Spiele, aber DelPo schaut schon echt kaputt aus.
    Da mag auch hinterm Mikro nicht so recht Stimmung aufkommen

  112. Ariane

    Vielleicht gibts ja eine kleine Wiederauferstehung von DelPo, für die Zuschauer natürlich nett.

    Ach, Eurosport hat das Mega-Angebot übrigens nicht verlängert. Der Player kostet jetzt 50€ für ein Jahr.

  113. Ariane

    Arne Friedrich und noch einer (Sarpei?) haben auf Twitter auch für sie geworben. Bei Friedrich irgendwie “weil sie Deutschlands Spielmacherin ist” oder so.

  114. @sterni
    Das habe ich auch

    Ich habe das hier jetz eigentlich auch nur dehalb untergebracht. Ich finde es jetzt nicht über spektakulär, dass auch ein Fussballer eine politische Meinung hat, sondern mir gefiel schlicht das trockene “Mach doch”. Eben kein Querpass, sondern hübsch reingeschossen

  115. Stichwort Diem-Tennis: Der fiebrige Argentinier hat plötzlich irgendwo ein bisschen Tandiler Luft geschnuppert und urplötzlich führt er. Was ist da denn los. Meine Einschätzung, dass der aufgibt, war jedenfalls völliger Unfug und wenn der sich jetzt echt sowas wie “das Fieber rausgespielt hat”, dann bin ich mal gespannt, was das jetzt gibt.

    @sternburg: Moralisches bzw. mediales Rückgrat ist super und ich würde mich darüber freuen. Ein kurzer Blick in die Zusammesetzung des Verwaltungsrat des ZDFs, wo es bekanntlich um den Intendaten geht (dessen Macht und die Problematik um Brender vs. Koch sollte klar sein – da stimme ich auch mit Claus K. überein):
    Malu Dreyer (SPD), Horst Seehofer (CSU), Stanislaw Tillich (CDU) und Olaf Scholz (SPD) und dazu noch je zwei Mitglieder der SPD und der CDU. Das sind also 8 bekannte Parteimitglieder und das, obwohl klar definiert ist, dass “maximal 1/3 staatsnah sein dürfen”. Eine derart dreiste und offensichtliche Zusammensetzung ist schlichtweg eine Farce und es fällt mir einfach immer wieder schwer, da an neutrale und objektive Berichterstattung zu glauben. In der ARD ist es nicht anders, nur verworrener durch die Landesstrukturen verkappter. Und viele in ihrer angegebenen Funktion sind dennoch gleichzeitig bekannte Parteimitglieder und natürlich nicht nicht-staatsnah oder politisch halbwegs neutral.

  116. Stark beim 5Kampf: Wagenknecht biegt plötzlich ab und bringt bei der Rente das Österreich-Beispiel und Mikich ist voll im Stoff. Spontaner Applaus in der Sonnenallee.

    Vorher schon super, wie die Weidel (jetzt mal ganz im Ernst: Würde die AFD nicht von lauter Verstrahlten gewählt, humoristisch fände ich die 1A) zusammen mit Wagenknecht – von beiden ungewollt – anhand der Reaktionen von Lindner aufzeigt, wie unfassbar nahe sich AFD und FDP in Wirtschaftsfragen stehen.

    Direkt davor der bisherige humoristische Höhepunkt, als die anderen Teilnehmer aus dem Off sich bezüglich eines unzusammenhängenden AFD-Rants anlässlich der völlig anderen Frage zum Sozialen Wohnungsbau einig waren: “Die Frage war egal, die Antwort stand vorher schon fest”, “Schuld ist natürlich die EU”.

    Doch, kann man gut weggucken. Auch und gerade, wenn man das aus sportlichen Wettkampf begreift (ändert an einem Montag Abend in der ARD ja sowieso im Zweifel nicht eine einzige Wahlentscheidung).

  117. Den 4.Satz wird der Thiem jetzt relativ deutlich holen, glaube ich, aber ganz nett nochmal, dass DelPo noch was getroffen hat.

    Wobei das echt bescheuert ist, gegen wen zu spielen, der irgendwie sichtbar angeschlagen ist, weil Du dauernd überlegst, was Du clevererweise anders machen solltest und so von deinem eigentlichen Spiel abgelenkt wirst.

  118. @sternburg: Der Satz aus dem Off mit dem “Die Antwort Stand schon vorher fest, egal was die Frage ist” kam von Lindner. Mikich war da wirklich in Sachen Österreich “voll im Stoff”, aber die Frage ist, ob in einem solchen Format die Moderatorin, so Recht sie auch hat, sich derart aktiv und vor allem wertend einmischen darf. Ich finde fast, dass sie maximal darauf hätte hinweisen dürfen, dass demographische und rechtliche Unterschiede zu Deutschland existieren.
    Natürlich war der Einwand für die Gaudi nicht von Nachteil, aber sie fährt der Sarah schon ganz schön in den Wagen(knecht). Grenzwertig aus meiner Sicht. Und wie meinst du den Satz, wer da wie wirtschaftspolitisch beieinander ist? Hast du dich da ggf. verschrieben?

  119. @berni: Bei mir genauso. Exakt genauso. Ich hatte auch mal danach gesucht und der Adblocker ist die Lösung? Unglaublich. Der DelPo spielt da jetzt einen komischen Stiefel. So ganz schlau werde ich aus dem Match jedenfalls nicht.

  120. @Berni: Deiner kurzen Einschätzung zu Kroos kann ich in jedem Wort zustimmen. Und mehr Thema ist das aus meiner Sicht auch nicht.

    @veniat: Natürlich ist diese Rückgratlosigkeit kein Zufall.

    Aber erstens waren an dieser Entscheidung vier Sender und nicht nur das ZDF beteiligt. Und zweitens kann man dem ZDF in Sachen Politik- und CDU-Nähe (wegen letzterem wurde der Sender überhaupt erst gegründet; vergessen wird das nicht) sicher viel vorwerfen, aber im aktuellen ZDF-Verwaltungsrat zähle ich von den 12 Mitgliedern nur 5 Leute, die ich eindeutig der Union zuordnen würde. Und da habe ich Seehofer schon mitgezählt, dem ich in Sachen “TV-Duell” durchaus eine dem Kanzleramt dezidiert entgegengesetzte Position unterstellen würde. Das wäre also wohl kaum an diesem Gremium gescheitert.

    Was Deine Empörung zu “1/3” angeht: Das geht auf ein Urteil des BVerfG zurück, das bei der Definition von “staatlich oder staatsnah” leider eine zwar einerseits halbwegs weitgehende, andererseits aber sehr auf den aktuellen Status der jeweiligen Person abzielende Formulierung gewählt hat – und Null darauf, ob jemand neben seiner Funktion zufällig Mitglied einer Partei ist (was natürlich wiederum gar nichts damit zu tun hat, dass er da sitzt) :

    Wer im Sinne dieser Anteilsbegrenzung als staatliches und staatsnahes Mitglied zu gelten hat, bestimmt sich nach einer funktionalen Betrachtungsweise. Maßgeblich ist hierfür, ob es sich um eine Person handelt, die staatlich-politische Entscheidungsmacht innehat oder im Wettbewerb um ein hierauf gerichtetes öffentliches Amt oder Mandat steht und insoweit in besonderer Weise auf die Zustimmung einer breiteren Öffentlichkeit verwiesen ist. Diese Betrachtungsweise schließt neben Regierungsmitgliedern, Abgeordneten, politischen Beamten auch Wahlbeamte in Leitungsfunktionen oder Mitglieder politischer Parteien mit herausgehobener Verantwortung ein. Demgegenüber sind Personen, die von Hochschulen, aus der Richterschaft oder aus der funktionalen Selbstverwaltung wie etwa den Industrie- und Handelskammern in die Aufsichtsgremien entsandt werden, nicht als staatliche oder staatsnahe Mitglieder in diesem Sinne anzusehen.

    Wobei ich auch sehr viel Kreativität bemühen müsste, um dies weniger mißbrauchsfreundlich aber gleichwohl zulässig zu formulieren. Als Mensch mit Lesekompetenz fällt Dir sicher auf, dass all diese Sätze in der Gegenwart formuliert sind.

    btw: Die gesamten Auszüge aus dem Urteil lesen sich gut weg. Money Quote: “Um das Gebot der Staatsferne nicht zu konterkarieren, dürfen Regierungsmitglieder und sonstige hochrangige Vertreter der Exekutive insoweit keinen bestimmenden Einfluss haben. (…) Einer Dominanz von Mehrheitsperspektiven sowie einer Versteinerung der Zusammensetzung der Rundfunkgremien hat der Gesetzgeber entgegenzuwirken.”

    Gleichzeitig achten sie ständig – zutreffend – darauf, dass die Details nicht ihr fucking Business sind. Kann man schade finden, ist aber halt so.

    Ich bin mir sicher, das Minderheitsvotum von Paulus liest Du mit Genuss.

  121. @veniat: Nein, ich habe mich da keineswegs verschrieben. Die wirtschaftspolitischen Vorstellungen zwischen FDP und AFD sind nahezu deckungsgleich.

    Etwas – wir leben in einer kuriosen Welt – wobei ich sogar NPD-Funktionären zustimmen muss, wenn die auf diesen Umstand verzweifelt hinzuweisen suchen.

  122. Herr Holle

    Das was del Potro eingeworfen hat will ich auch haben. Eine Großpackung.
    @Berni: Schön, aber frag mich nicht warum.

  123. btw: Ich bin mir fast sicher, dass Özdemir irgendjemand dazu geraten hat, ab und wann kleine schwäbische Formulierungen (z.B. “wie” statt “als”) einzuwerfen, um nah am Volk zu wirken.

  124. Gut, ich habe jetzt nicht viele komplette Matches von Thiem gesehen, auch deshalb war ich heute neugierig, aber ich werde mit dem nicht so richtig warm.
    Der bietet mir nichts an, was greifbar ist oder mich gar emotional packt.

    Irgendwie wirkt der Domi auf mich wie ein von Günter Bresnik aus dem “Thomas Muster Bausatz” zusammengeklöppelter Tennis-Klon. Ein bisserl nach der Geschmacksrichtung wie so manches Ostblock-Tennis-Mädel, das mit 10 Jahren in eine Akademie gesteckt wird, um später die Familie zu ernähren.


    Stark finde ich wieder Antonitsch, der als bekennender Fanboy sich an der Davis-Cup-Atmosphäre erfreut, obwohl die schon leicht unfair gegen “seinen Domi” ist.
    Zoecke hingegen heute sehr distanziert

  125. Thema Geflüchtete angesprochen als “Familiennnachzug: Wer seine Familie nicht bei sich hat, wie soll der sich integrieren?”

    Ich will das nicht in den Himmel loben. Sicher kann man auch das viel, viel besser machen. Aber das ist um so vieles besser als gestern, man könnte in Tränen ausbrechen.

  126. Ariane

    Boah, wenn das jetzt in den 5. Satz geht Oo Kann das gar nicht fassen, dachte im zweiten Satz, dass DelPo gleich in Ohnmacht fällt.
    Na, immerhin ist Thiem ganz schnuckelig, wenn ich ihn gerade nicht sprechen höre, aber so fangirlmäßig bin ich auch nicht drauf.
    Geht mir übrigens bei den Frauen jetzt auch so, da ist glaube ich keine mehr dabei, die ich irgendwie nett oder spannend finde und jetzt ist es mir etwas egal, wer die nächsten Spiele oder das Turnier gewinnt.

    @Sternburg
    Jep, gerade weil das Thema gestern so lange war, war ich echt sauer, dass keine einzige Kritik von links angesprochen wurde.

  127. DelPo !!!

    Ich fürchte leider, aus Platzmangel in der einen Kommentatorenbox, dass das Match auf ES2 nicht mehr von Zoecke/ANtonitsch kommentiert wird, sondern aus München.

    BTW: Ich habe diese Turnier noch kein einziges Mal Fred Feuerstein gehört. Ist de noch im Pool?

  128. @sternburg: Das liest sich in der Tat sehr spannend und ich bin bei der Frage hängen geblieben, wer wie definiert, ob man “im Wettbewerb um ein hierauf gerichtetes öffentliches Amt oder Mandat steht und insoweit in besonderer Weise auf die Zustimmung einer breiteren Öffentlichkeit verwiesen ist”. Wenn ich mir anschaue, wie man heutzutage instantmäßig nur weil man das richtige Parteibuch, das richtige Geschlecht (gilt für beide) und die richtige Landesverbandszugehörigkeit hat von heute auf morgen (=akute Gegenwart) in ein hohes politische Amt manövriert werden kann, dann ist das zumindest sportlich, da eine Trennschärfe reinzukriegen. Eine Lösung fällt mir jedoch auch nicht ad hoc ein.
    Die Zusammensetzung der 12 Mitglieder des Rundfunkrats habe ich nicht nur auf die Unionsmitglieder, sondern insgesamt die beiden großen Parteien bezogen. Da schwirrte im Hinterkopf – ohne es hier geschrieben zu haben – der Gedanke, wer eigentlich definiert, dass es ein Zweierduell geben muss. Angeblich sollen es ja die beiden sein, die Kanzler werden können laut Definition. Wie real das ist, muss man kaum überlegen aktuell. Daher kann man auch hinterfragen – darauf zielte die Zusammensetzung ab – inwieweit man sich zumindest einig war, niemanden Drittes in die Mangege zu lassen, der wohlmöglich so etwas wie “Unplanmäßiges” reinzubringen. dabei ist es völlig egal, ob Lindner oder Wagenknecht und auch, wofür sie genau stehen. Dass beide eloquent genug sind, da alleine mehr Spannung reinzubringen als vier Moderatoren, würde ich jetzt mal behaupten. Bei der ARD würde ich eine ähnliche Logik unterstellen, weil auch dort die beiden Parteien klare Entscheidungsvorteile quantitativer Natur in den Landeverbänden haben. Bei RTl weiß ich nicht, für was oder wofür sie stehen, die schaue ich nie und weiß nicht, was Klöppel kann oder nicht. Bei Sat. 1 sage ich nicht mehr, als dass sie Claus Strunz geschickt haben. Das erübrigt eigentlich weitere ernstzunehmende Diskurse wenn man meint, Selbstdarstellung eines Moderators über alles andere stellen zu müssen.
    Was die FDP angeht: Einerseits teilweise mindestens mal richtig, andererseits würde ich da durchaus noch aus neutraler Perspektive anführen wollen, dass nicht alles was da gefordert ist “per se falsch” sein muss (aber natürlich sein kann) und es durchaus darauf ankommt, aus welcher gesamtpolitischen Argumentation heraus man etwas vertritt. Und in dem Gesamtkontext ist es dann doch völlig abwegig, die FDP gerade in ihrer Liberalen Positionierung zu Dingen wie Datenschutz und Bürgerrechten mit der AFD zu vergleichen. Immerhin wurde die heute von deren Vertreter aktiv eingebracht und direkt am Anfang angesprochen, während niemand sonst das heute derartig oder gar gestern getan hätte.

  129. Boah, dieser kurze Schnitt, während die CSU-Eule (seltsame, aber vertretbare) Dinge zum Thema Flüchtlinge äußert, auf die Weidel. Die fleißig mitschreibt und dann so siegessicher grinselt, den Gedanken “Haha, damit röste ich Dich Vaterlandsverräter gleich mal so richtig!” aus jeder Pore schwitzend – wie gesagt, ich will das nicht zu hoch hängen. Ist im Grunde maximal konsequenzenfrei. Aber wer das aus dem rein sportlichen Gesichtspunkt betrachtet, der hat an diesem Format echten Spaß. Ich freu mich jetzt schon auf das gleich kommende. *drückt wieder auf play*

  130. mik

    Doch, die Herren bleiben noch erhalten. Da haben sie einfach mal geplant. Geht also.

    Und Stach erwähnt erstmal “schwer für die Regie in Paris.”Euro 2 gibt es auch im TV, Herr Stach.

  131. Ariane

    Doch Fred Feuerstein (das ist doch Faßnacht oder?^^) ist dabei, aber ich glaube, der darf nur noch auf ES2 kommentieren, jedenfalls glaub ich, dass ich ihn nur da zweimal gehört habe.

  132. mik

    @Berni: Am Anfang doch? Der Fred. Hast Du nicht selber die Tage geschrieben, dass er genervt war, dass man ihm ein Match wegnahm?

  133. Stichwort Tennis: Was für ein Drama geht denn da bitte ab? Einen fünften Satz hätte ich im Leben nicht für möglich gehalten. Unfassbar und echt einen knackige Stimmung an der Grenze des Fairen, aber noch auf der fairen Seite würde ich sagen, sicherlich jedenfalls nicht mit Paris oder so vergleichbar. Und das sind ja alles Argentinier, krass wie die sich da immer zusammen tun. So einen deutschen Block gibts für’n Kohli auf AA wohl eher nicht.
    @berni: Der Fred ist meistens früh dran gewesen. Du bist ja häufig erst im Laufe des Abends gekommen, als er schon durch war. Sorry ;-)

  134. @veniat: Nur zu diesem Detail. Ich habe nicht die FDP in “Dingen wie Datenschutz und Bürgerrechten” mit der AFD verglichen, sondern erstens ausschließlich in Fragen der Wirtschaftspolitik und zweitens die AFD mit der FDP.

    Wenn mir darüber hinaus eine persönliche Bemerkung gestattet sei: Wobei mir – wenn Du es schon ansprichst – bei der FDP “Dinge wie Datenschutz und Bürgerrechte” – ohne das mit der AFD vergleichen zu wollen – sehr, sehr fehlen. Ich bin ja mittlerweile alt und würde als Alt-Linker eine Leutheuser-Schnarrenberger-FDP, also eine tatsächlich liberale Partei, durchaus in meine persönliche Wahlentscheidung einbeziehen. Allein, ich sehe keine.

    Wobei ich mich – wenn mir auch diese persönliche Bemerkung gestattet sei – über jeden freue, der wählen geht und eine demokratische Partei wählt. Selbst die FDP, deren Programm und Einstellung zum Gemeinwesen ich persönlich für verheerend halte. Selbst die. Denn selbst eine Stimme für die FDP ist eine gegen die AFD.

  135. mik

    Tja, wenn ich Euch morgens so nachlese, vergisst ich schnell den Tagesablauf.

  136. mik

    Federer hat sich leider warm gespielt. Potro hat gerade drei Breakbälle liegen lassen.

  137. @Berni: Ähm, kenne ich schon aber danke.

    Habe bei “Das Verkehrsministerium hat nicht geantwortet” aufgehört, zu lesen.

  138. mik

    Zoecke hat sich am Anfang als Potro Fan geoutet, im gefiel aber später nicht, dass der so unfit weiterspielte und im Begriff war, den 3. zu gewinnen.

  139. mik

    Die Kahn Meldung kam hier per Push von dieser neuen App von Bild, SportBild und TM. Hüstel.

  140. @sternburg: So herum hatte ich das nicht gelesen (Richtung von AFD zur FDP). Dem kann ich zustimmen.
    Was die FDP insgesamt angeht, würde ich dir als politisch hochinteressierte, aber definitiv nicht lagermäßig festgefahrene Person die ich bin so teilweise zustimmen, teilweise aber auch nicht. Wenn ich mir die FDP vor Lindner anschaue, also Fipsi-Rösler, dann würde ich urteilen, dass die Partei sich inzwischen schon wieder viel klarer auf ihre zweite Säule (neben der Marktliberalität) rückbesonnen hat. Was sie auch musste nach den teilweise dilletantischen Dingen, die vorher so machten #Mövenpicksmiley. Aber dieser Kurs jetzt erinnert mich schon wieder viel mehr an die Zeit einer Leutheuser-Schnarrenberger. Eine Person, die man – Stichwort moralisches Rückgrat – alleine deshalb überpartlich bewundern sollte, weil sie eben jenes gezeigt hat und als MInisterin zurückgereten ist, weil sie sich in einer Sache (Lauschangriff) nicht verbiegen lies. Nur mal im Vergleich dazu ihr SPD-Nachfolger zum Thema Voratsdatenspeicherung, da fällt mir persönlich nichts mehr zu ein in Sachen Dreistigkeit. Grundsätzlich würde ich, ohne dass ein Freibrief sein muss, aber deshalb durchaus sagen, dass eine derartig durchaus ernstzunehmend ausgerichtete und nicht so chaotisch organisierte Partei wie die Piraten es sind, also die FDP, schon nicht als großes Problem im Bundestag ansehen würde. Ehrlich gesagt dann aber lieber als echte und laute Opposition, die aktuell ja völlig verstummt mangels Masse obwohl der Bundestag so aufgebälht ist. Genug Erfahrung hat die Partei ja, die bis zur letzten Wahl immer im Bundestag vertreten und an den meisten Regierungen beteiligt war. Ein bisschen mehr Sabine und Gerhart Baum würden aber (im übrigen keiner Partei) nicht schädlich sein.

  141. Derweil beim Tennis: Was haben wir denn da bitte gerade gesehen? Das wohl dramatischste Spiel der US Open bisher, unglaublich. Del Potro mit einer Comebacknummer, die wirklich ihresgleichen sucht. Antonitsch hat Recht: Der hat genau bei den Matchbällen die Asse serviert. Und er ist einerseits total traurig, aber auch total perplex, Ich glaue perplex ist genau das richtige Wort.

  142. Ariane

    Wahnsinn, ich blick immer noch nicht, dass DelPo das gewonnen hat. Oder Thiem verloren. oder überhaupt^^

  143. mik

    Auf einen solchen Höhepunkt musste ich jetzt aber auch schon das ganze Turnier warten. Entschädigt.

  144. @berni: Ich habe immer wieder hingeschaut und es natürlich angehabt. Aber das andere war auch wichtig, mir jetzt zumindest. Es ging ja beides zum Glück, ich habe ja alles mitbekommen, denn sowas lasse ich mir dann auch nicht entgehen, logisch ;-)

  145. mik

    Und da ist der Fred in der Wdhlg. auf Euro 2.

    Hol noch ein paar Punkte, Kohli. Gute Nacht.

  146. Und als Downer für die, die nicht umgeschaltet haben, zeigt Euro 2 die Konserve von Rublev vs. Goffin. Sehr, sehr kalt. Und gerade zum 2:0 Satzrückstand zum Kohli. Hmm, vor dem Spiel hätte ich mir ja schon vorstellen können, dass er den ersten Satz gewinnt und so Druck ausüben kann. Das Gegenteil scheint ja der Fall. Das Ding ist jetzt, wenn er nicht das delPotro-Gedächtniscomeback zeigen kann, durch.

  147. ich schalt auf ES1 und Stach erzählt gleich eine Familiengeschichte vom Kohlschreiber. So isser halt

  148. Haha, dachte ich mir auch gleich, dass da, wie bestellt eine Aufzeichnungauf ES2 kommt, die Fred Feuerstein kommentiert

  149. Peter

    Politik ist komisch vor allen wenn man weiß das es einem zurzeit in Deutschland besser geht als in anderen Staaten … aber auch ich gehe eig nur wählen um der AFD nicht eine nicht Stimme zu überlassen und ich komme aus Sachsen !!!1elf!11111elf …

    Beim Tennis bin ich in hoffentlich in 30min dabei wenn der Bus Gas gibt (will btw endlich eine echte LTE Flat unbegrenzt…)

  150. @Peter: Wir könnten jetzt über den Netzausbau diskutieren, aber wenn es an deinem Taruf liegt ;-) Der Bus sollte sich aber beeilen, denn der Kohli hängt schon ein wenig durch, obwohl Federer eine medizinische Auszeit genommen hat.

  151. Ariane

    Berni wir lesen dich einfach nicht aufmerksam genug! :-)
    Beim Fußball finde ich, dass das eh wenig Mehrwert hat, wenn die vor Ort sind. Außer dass Peinlichkeiten wie dieses Strandabenteuer vermieden werden natürlich *lol* Aber die Fußballer und alle drumrum sind eh irgendwie so abgeschottet, dass es wenig nutzt.

    Ich fürchte das mit Kohli hat sich auch bald erledigt, schade ich hatte schon gehofft, dass es zumindest etwas spannend ist, aber Nadal und Federer kommen jetzt beide immer mehr in Fahrt. Und die spielen jetzt gegen DelPo und Rublev, ein spannender und ein bestoftherest-Favorit. Die andere Hälfte ist dagegen echt so meh…

  152. Ariane

    Ach btw, ich hab heute auf Zeit gelesen, dass die Telekom eine bahnbrechende Neuigkeit angekündigt hat *trommelwirbel*
    Sie bietet das erste Mal in ihrer Geschichte Internetanschluss ohne Festnetzanschluss an!
    Allerdings darf man den nur buchen, wenn man 27 oder jünger ist und er ist gedrosselt (Zahl hab ich vergessen, war aber nicht soviel). Da musste ich ja schon lachen

  153. Peter

    @Ariane
    ich gebe zu nie einen Festnetzanschluss genutzt zu haben.
    @Veniat
    in meinen Dorf wo ich aufgewachsen bin würde erst als ich längst ausgezogen war 50Mbit (Glaube 2013) eingeführt davor waren es 720kbit… ich wohnte zu der Zeit in Köln und musste mit meinen 100Mbit immer lachen wenn meine mum mir sagte wie langsam ihr Internet ist.

  154. Ariane

    Tjoa, morgen lockt mich irgendwie so gar nichts wirklich. Hab ich den Zahnarzttermin in der Frühe ja doch gut gebucht *gg*

  155. Wenn sich der Boris und der Mati über Hallendachtechniken, Promis und das Wetter unterhalten, weiß man auch grob, wie mitreissend das Match gerade ist

  156. Wir leben in einem der wohlhabendsten und dichtest besiedelsten Ländern der Erde. Gleichzeitig lachen uns Bürger z.B. Schwedens (nicht ganz so dicht besiedelt) bei der Frage des Breitbandausbaus aus, weil dort tatsächlich in praktisch jeder Waldhütte Gigabit synchron(!) anliegt, nachdem dort der Staat dies als Infrastruktur begriffen und ein paar Kilometer Glas in den Boden geschmissen hat – aber dies nur am Rande.

  157. Frage an die “Schon mal Live vor Ort gewesen” Gruppe:

    Lassen die in NY eigentlich echt das Flutlicht auf allen Plätzen die Nacht über für diesen Beauty-Shot laufen oder ist das immer der gleiche Einspieler?

  158. @Sternburg: Dazu jetzt bitte noch die äußerst akkurate, von Expertise nur so triefende Aussage von Frau Weidel aus dem Fünfkampf in Erinnerung rufen -> “Wir brauchen einen schnellere Glasfaser” (oder so in etwa). Fremdschämen pur, und das will bei denen was heißen.

    Derweil beim Tennis: LWS, der Becker kennt sich aus. Und nun sagt er, wie aberwitzig viel Federer und Nadal verdienen. Hmm, er offenbar nicht genug oder wie jetzt?

    @berni und Ariane: Also Venus vs. Kvitova könnte noch gehen, Steven Sevastova ist wirklich “meh”, genauso wie die Spiele der Looser-Hälfte. Anderson und Querrey schießen sich die Aufschläge entgegen und Carreno Busta – Schwartman – puh, das könnte eine ewig zähe 5-Satz-Partie geben.

    Und frei Haus für sternburg: Hen(d?)rik Lundquist von den New York Rangers wurde gerade von Antonitsch im Stadion gesichtet.

  159. ..und wer sich in Deutschland in Bezug auf Mobilfunk mit der weit verbreiteten Begründung “Wir wohnen in unserem Dorf halt in einer Senke” abgefunden hat, der kann sich ja mal mit den Bürgern unseres kleinen, koteletteförmigen Nachbarlandes unterhalten. Als ich das letzte Mal nachgeschaut habe hatten die auch die eine oder andere Erhebung in der Gegend rumstehen. Und auch nicht in jedem Tal urbane Zentren. Komischerweise haben die in quasi jedem Tal anständigen Mobilfunk-Empfang und sehr nutzbare Tarife.

    Und mit Verlaub und bei allem Respekt vor der österreichischen Demokratie – mich würde sehr überraschen, wäre dieser Standortvorteil auf die Arbeit der dortigen Parteien rückführbar.

  160. @berni: Die lassen das an würde ich sagen aus mehreren Gründen:
    a) die Stromkosten interessieren da niemanden, also lässt man es laufen
    b) alleine schon wegen des beauty shots schon
    c) aus Sicherheitsgründen, weil man dann viel besser sieht, ob sich da nicht jemand irgendwo versteckt auf der Anlage
    d) ggf. noch, um dort den Weg entlang der Plaza besser auszuleuchten
    Auf jeden Fall sind die bis auf die bei den Practice Courts immer an gewesen auch nachts. Die Stimmung im Dunkeln ist übrigens tatsächlich eine andere. Vor allem wenn dann noch ein Flugzeug Richtung La Guardia vorbei kommt quasi direkt zwischen Citi Field und der Anlage. Was es auf jeden Fall ist: Sauteuer und sicher nicht in der Form nötig. Ich glaube also, die Kombination aus a und b ist es.

  161. Habe mich vor ein paar Wochen mit einem früheren Manager von Vodafone der erst in Düsseldorf, dann in London gearbeitet hat, unterhalten und er meinte so nebenbei “ja, Deutschland ist seit Jahren die absolute Cash-Cow im Konzern”.

  162. Ariane

    Ah schade, Kohli hat wirklich ganz ordentlich gespielt. In der ersten Runde hätte er vielleicht noch die Chance gehabt, zumindest einen Satz zu gewinnen. Und Kohli hatte natürlich die “böse Hälfte”

    Ja Venus find ich morgen auch noch am besten, ganz ehrlich von den Männern finde ich alle so gleich egal, Carreno Busta kenne ich glaub ich nicht mal, dass es mir total wurscht ist, wer gewinnt, das läuft höchstens als Geräuschkulisse nebenher.

  163. @sternburg: Gerade heute kam – ich glaube ich habs im Rahmen eines IFA-Bericht gesehen – ein Beitrag darüber, dass die Mobilfunknetze in Deutschland mit am schlechtesten entlang von Bahntrassen ausgebaut sind, während sie entlang von Autobahnen bekanntlich fast perfekt sind. Aber hey, bald bestellt mir mein Kühlschrankautomatisches veganes Essen weil er denkt, dass jeder in Berlin lebende sich vegan ernährt. Sagen die auf der IFA. #Wissmannheuli

    Aha, immerhin das Duo nochmal, das könnte sogar nochmal motivieren. Sie sagen sicher nochmal was zum Dhiem.

  164. @Ariane: Berni kann da sicher mit optischen Verlinkungen weiterhelfen, aber Carreno Busta hat eine starke Vorhand mit der er Winner schlagen kann, eine inzwischen wohl etwas bessere Rückhand, die er aber immer noch manchmal umläuft und dann spielt er das dann irgendwie so durch. Bei Schwartzman ist das ähnlich, Aufschlagen können beide OK, wenn auch nicht so gut wie die anderen verbliebenen in der guten Hälfte. Daher meine Prognose, dass das eng und zäh und sehr lange dauern wird. Quasi Sandplatzwühlerei ohne Sand ;-)
    Kohli war ärgerlich, da fehlte echt der Satzgewinn in Satz 1 oder 2, dann hätte ich was zugetraut. Schlecht war es nicht, aber das Gefühl, er könnte das gewinnen, hatte ich hingegen auch nie.
    Keys – Svitolina jetzt für die ganz Harten.

  165. Conejero

    Gerade heimgekommen nach einem beschissenen Tag und mal drübergeflogen: Danke für’s Aufheitern!

    Ich gebe mir jetzt die Zusammenfassung vom FRG-Spiel und suche mal den Fünfkampf auf youtube…

    Der Tag konnte übrigens nur Scheisse sein, wenn man von einem push-up der FAZ(!) geweckt wird, weil die Britische Krone einen 2. Thronfolgerfolgerfolgerersatzbanksitzer erwartet…

  166. @conejero: Klingt semi, aber hier hat jemand die ganze Sendung hochgelanden. Da YouTube, denke ich das müsste der Link ja ok sein.

  167. Ariane

    Hach, irgendwie war ich vor ner halben Stunde müder als jetzt.
    Da Berni wohl erst noch seine Stalking-Ausrüstung zusammensucht, hab ich mal selbst gegoogeld und bei dem Grinsen bekomme ich ja Angst Oo

  168. Ariane

    Leute, ihr seid viel zu Handyabhängig. Ich verzichte auf Pushs, weil da leider viel zuviel Nonsens als Super-Eilmeldung verkauft wird und Push von bild klingt ja noch gruseliger.
    Ich such mir das immer händisch zusammen. Sprich: wenn oben bei SpOn was langweiliges steht, ist wohl nichts besonderes in der Welt passiert.
    Und ich habe einen Festnetzanschluss, weil ich zu 80% der Zeit mein Handy auf komplett lautlos habe (ok, das geht sicher nicht bei jedem).

  169. Conejero

    @veniat

    Danke!

    Zum Tag: Sommer ist hart und ich verstehe, dass irgendwann auch der gutmütigste Angestellte an seine Grenzen stösst. (Zumal es mittlerweile hier keine “Erleichterung” in Form von schwachen Monaten mit weniger Belegung mehr gibt #hattiperdogan).
    Heute war also eher zwischenmenschliches troubleshooting intern angesagt – und das geht mir immer etwas an die Nerven..

  170. Ich finds ja immer ganz trollig, wenn der Antonitsch seine Landsfrau Schett synchron übersetzt, aber gestern war es wieder so ein richtiger Eurosport-Moment, als Schett sich mit Boris Becker als Einspieler vom internationalem Feed auf Englisch unterhalten haben und Zoecke und Antonitsch dann übersetzt haben.


    Kohlschreiber-Federer
    War jetzt das 12.off Match der Beiden im Senior-Bereich und Kohli konnte dem Maestro darin insgesamt zwei Sätze abnehmen. Man könnte schon von eindeutig sprechen

  171. Ich hab das Handy vor allem in der Bahn als Tetheringutensil. Vielleicht hat man das mal mitbekommen, ich glaube ich äußerte es mal irgendwann dezent am Rande. Daher das Interesse für Handynetzausbau entlang von Bahnstrecken.

    Derweil nur als Mini-Disclaimer: Das verlinkte YouTube-Video habe ich random über die Suche gefunden. Der dahinter stehende Kanal ist….nunja…. da wurde halt das Video hochgeladen. Darum ging es ja.

    Das Grinsen vom Busta, weird. Aber der Typ ist so unter dem Radar und da einer ja in Finale komme muss, warum nicht er. Sicherlich der beste Spieler auf dem Papier von den vieren im guten Bereich. Aber egal wer es da ins Finale schafft, es kann wenn es normal läuft eigentlich nur derjenige Finalist aus der bösen Hälfte Topfavorit sein.

  172. Ariane

    Was machst du denn eigentlich Conejero? Außer in der Sonne Spaniens sitzen und Barca verehren? Sowas hoteliges?

  173. Conejero

    @Ariane

    Ich versuche ständig, das push-up der FAZ abzustellen!
    Allerdings haben sie wohl so ein gewisses Fürsorgebedürfnis und wollen mir das heimische Medium aufdrängen…

    Auf hessich: Die sin schlimmä als ä babbisch Gutzie!

  174. @berni: Wenn man sich dann anschaut, was Haas gegen Federer häufig wenn er wirklich fit war abgeliefert hat, selbst kurioserweise ja in diesem Jahr, dann ist das schon heftig kryptonitgefährdet. Kohli fehlt einfach die Durschlagskraft seiner Rückhand einhändig, weil Federer die super lesen kann. Und der Rest bei Kohli ist halt sehr gut, aber reicht dann nicht. Federer hat ja immer noch den ersten Aufschlag wenn es mal richtig brennt und alleine der Matchball war bezeichnend. Kohli spielt den noch irgendwie rein und Federer quasi an der Linie auf die Füße. Statt zu challengen spielt Federer den dann noch rein und gewinnt. Irgendwie die Spiele in a nutshell.

  175. Ich hätte ja da gerne Mäuschen in der Kommentatoren Box gespielt, als im 5.Satz bei Thiem-DelPo die Herren Becker, Stach, Zoecke,Antonitsch zusammen gesessen sind und auf den Monitor gestarrt haben.

  176. Conejero

    @veniat

    Na… Sooooo schlimm dann nun auch wieder nicht…
    #wosinddiedetarimillionensmiley

  177. Ariane

    Toll, beide das gleiche Outfit, gleiche Schuhe, einen ähnlichen Zopf und irgendwas schwarzes mit rum. Wenn man nur mal kurz wegguckt, hat man keine Ahnung wer wer ist.
    Btw das ist bei den Frauen auf jeden Fall das hässlichste Outfit.

    Ist das denn alles in Spanien oder bei welchen Auslandsaufenthalten kann ich mich bei dir einbuchen?

  178. @berni: Gibts da nichts bei Instagram? Das wäre auf jeden Fall wert, angeschaut zu werden. Die Schett-Bobbele Worldfeed-Sychro-Szene habe ich auch mitbekommen und fand das sehr komisch. Die englische Eurosport-Worldfeed Sendung parallel zu Matchball Becker heißt ja jetzt sogar nicht mehr Game-Set-Mats, sondern Game-Schett-Mats. Hatte ich da auch das erste Mal so gesehen.

  179. Conejero

    @Ariane

    Leider nur auf den Kanaren…
    Wobei auch da unterschieden werden müsste zwischen Apartmentanlage, Hotel oder Ferienwohnung…

  180. Ariane

    Ja, da komme ich leider eher selten hin. Ganz davon abgesehen, dass längere Reisen mit zwei sehr unterschiedlichen Freak-Katzen komplizierter zu managen sind^^

  181. Wie ging mein Spruch, Katzen statt Datzen? Ich glaube so ging er ;-)
    Die Outfits sind in der Tat unschick, also quasi potthässlich.

  182. Conejero

    #Fünfkampf

    Interessant die Positionierung:

    Sollte es von Links nach Rechts gegangen sein, ist Lindner… ;-)

    @Ariane

    Kannst deine Katzen ruhig mitbringen: Auch hier gibt es China-Restaurants…
    #katzenhassersmiley

  183. Ariane

    Solltest du dir schützen lassen, mittlerweile benutzen ja selbst die DAZN-Leute das Verb datzen :-)

    So, ich geh dann dochmal ins Bett, um meinen Rhythmus wieder halbwegs hinzubekommen :-)

  184. Peter

    Schieß PS4 wenn der Bruder einen überredet die nach 1 Jahr mal wieder anzumachen und Destiny2 runter zu laden… 170 weg und Internet (16Mbit) ausgelastet…

  185. Ich schreibs jetzt mal hier rein, vielleicht mag es jemand morgen früh in den neuen Tag kopieren…

    #DEL

    Am Dienstag den 5.9. finden im Rahmen des Media-Days die Skills-Wettbewerbe in Mannheim statt.
    Schnellster Skater, härtester Schuss usw

    Starterliste
    https://www.telekomeishockey.de/news/die-starterliste-fuer-die-skills-wettbewerbe-in-mannheim/7508

    Übertragung gibt es auf Facebook unter
    https://www.facebook.com/DeutscheEishockeyLiga/
    ab 10.00 uhr mit Stars & Skills 2017: Wer hat die besten Hände der DEL?
    danach die weiteren Wettbewerbe

  186. Conejero

    #Fünfkampf

    Dieser Herrmann ist hoffentlich nicht der kompetenteste CSU-Mensch für die Aussendarstellung. Inhaltlich schwach, aber immer im Bewusstsein dass ohne ihn (die CSU) in Bayern gar nix geht für die CDU…

  187. Na immerhin konnte er gestern feiern. Das Match heute lässt ihn sicher auch erstmal nachdenklich zurück.
    @Peter: Nicht aufgeben… ;-)

  188. @conejero: Wer wäre denn besser von denen? Also nicht, dass der jetzt deshalb geeignet wäre, völlig klar. Die Anordnung war in der Tat komisch. Hermann und Lindner tauschen, dann wäre es passender gesamtheitlich betrachtet, so entspricht es der generellen Parteiausrichtung jedenfalls nicht, sollte es das Ziel gewesen sein. Ich bin ja Fan der Theorie, dass die CSU für sich halt die starke Mitte durchgeboxt hat. Der Sichmund vom BR saß ja auch passend danach beim Plasi.

  189. ‘Die Zwei’ reden davon, dass ihnen momentan kontrolliertere Schläge, Punkte aufbauen und durchdachte zweite Aufschläge fehlen.
    Haben die noch nie ein Damenmatch gesehen? ;-)

  190. Da ist meine Expertise deutlich besser gewesen, dass Keys sie “wegschießt”. Nicht.
    In der Tat klassisches Damentennis, gerade die Schlagauswahl ist ja nun wirklich selten eine Stärke in der Generation Haudrauf. Immerhin ist der Kick von Keys ganz gut. Außer ihr hat den wohl nur Stosur. Kommt halt selten bis nie. Krawattenbrecher also.

  191. Conejero

    @veniat

    Söder hätte ich lustig gefunden: Der gebremste Kronprinz im Freigehege…

    Soweit ich es nach der Hälfte einschätzen kann (nicht unbedingt inhaltlich, aber von der Wirkung auf mich…):

    Wagenknecht: Sehr verhärmt/ verbittert, viel Gutes, aber in der allseits bekannten Hotrotation

    Özdemir: Yeah… Der Versuch Fundis und Realos im “All-inclusive”-Paket zu vermitteln!
    Sollte er eventuell mal auf einem seiner Parteitage versuchen…

    Herrmann: Bräsig! Nach dem Motto: “Was stellen sie mir Fragen zu Problemen, die wir in Bayern nicht haben oder schon gelöst!”

    Lindner: Arrogant… “Ich habe die Lösung!” Man versteht alles, ABER…

    Weidel: Nun gut… Das zynische Grinsen bei einigen Antworten… Besser, ich äussere mich nicht weiter dazu..

  192. Söder, stimmt, den gibts ja auch noch. Naja, die Einschätzungen sind nicht sehr daneben. Später kommt noch die Österreichstelle mit Mikich, die Sternburg sehr gut fand.

    Bei den Damen kann das echt Richtung 3 Sätze gehen. Au weia.

  193. Conejero

    Habe gerade die Stelle mit dem Asylrecht vs. Weidel gesehen…
    Zynischer kann man Menschen in Not nicht auf ein verschiebbares GUT reduzieren.
    (Eventuell nur noch getoppt von der damaligen Röslerschen Anschlussverwendung!)

  194. Fipsi, auch den hatten wir schonmal heute… Trauerspiel.

    Stichwort Trauerspiel: Was Keys da jetzt plötzlich spielt ist so graupe. Aber der ich nenne es Mal Versuch eines Stops von Svitolina war schon auch unfassbar unterirdisch. Der kam ja noch vor dem Netz in ihrer eigenen Hälfte auf. Unglaublich, die ist an 4 gesetzt.

  195. Conejero

    Was macht der Fipsi eigentlich heute?!
    (Hartz IV wird es doch wohl nicht sein.)

  196. Laut Wikipedia: Seit dem 20. Februar 2014 ist er ein Geschäftsführer und Vorstandsmitglied der Stiftung World Economic Forum in Cologny in der Schweiz.
    Na dann…

  197. Conejero

    Der Gründer des Weltwirtschaftsforums, Klaus Schwab, begrüßte Röslers Wechsel nach Genf. “Für mich war es weniger wichtig, dass er FDP-Chef oder Wirtschaftsminister war, sondern wichtig war die Frage: Bringt er die menschlichen und beruflichen Fähigkeiten mit, diese wichtige Funktion im Weltwirtschaftsforum auszuüben”, sagte Schwab.

    Schenkelklopfer!

  198. Das ist echt Comedygold. Und der geht auch noch nach Jahren.
    Beim Dennis ist es das Spiel trifft die das Feld oder nicht, die Madison?

  199. Paul Herrmann

    BILD-Zeitung fragt: “Warum ist Österreich so schlecht?”
    Ich hab die Antwort: Hinteregger, Dragovic, Klein…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)