64 Comments

Montag, 04.10.2021

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

Listing

04.10.2021

07:00Fußball/Magazin/Magazin/HandballsportarenaSR+* Radsport: Junioren-Rundfahrt Trofeo Saarland * Frauen-Handball: Marpingen im DHB-Pokal * Frauen-Fußball: Jugendarbeit SV Bardenbach * Corona und Sport: Der lange Weg zurück zur Normalität * Handball: HG Saarlouis - Rhein Neckar Löwen II
08:45CricketCricket-EM: Championship Week – Tag 1YouTube!!!+ Live aus dem Cartama Oval in Malaga, Spanien.

Spielplan:
– 09:00: Belgien vs Italien
– 11:00: Niederlande vs Spanien
– 13:00: Belgien vs Österreich
– 15:00: Niederlande vs Italien
– 17:00: England vs Spanien

Link zum Livestream
09:00CricketCricket-EM: Belgien – ItalienSport1+
11:00CricketCricket-EM: Niederlande – SpanienSport1+
12:00Bundesliga am Montag (04. Oktober)DAZN
13:00CricketCricket-EM: Belgien – ÖsterreichSport1+
15:00CricketCricket-EM: Niederlande – ItalienSport1+
15:05StraßenradsportTrittico Lombardo: Coppa BernocchiEurosport 1!!!+ Beginn der drei lombardischen Eintagesrennen (Trittico Lombardo, ital. »die lombardische Trilogie«). Das Eintagesrennen Coppa Bernocchi wird mit Unterbrechungen seit 1919 in der italienischen Region Alto Milanese ausgetragen. Der Italiener Danilo Napolitano gewann das Rennen zwischen 2005 und 2007 dreimal in Folge.
16:00Transfermarkt TV LiveSPORTDIGITAL FUSSBALL HD
17:00CricketCricket-EM: England – SpanienSport1+
BundesligaFußball
18:00FußballBundesliga Mainzer Keller – Der Bundesliga-TalkYouTube!!!+ Link zum Livestream
18:30FußballBundesligaBL: Glanzparade - Die Show mit Buschmann und FussSky Sport Bundesliga 1!!!+ YouTube-Livestream
18:45Fußball3. Liga3. Liga: 1. FC Magdeburg – Türkgücü MünchenMagenta Sport!!!+ Anstoß: 19:00
19:00DartsWorld Grand Prix: Tag 2DAZN
20:15FußballBohndesligaRocket Beans TV!!!+ VOD bereits um ca. 17:30 Uhr verfügbar
21:45Fußball2. BundesligaDoppelpass 2. BundesligaSport1!!!+ Mit dabei:
Rouven Schröder (Sportdirektor von Schalke 04)
Aaron Hunt (ehem. Profi des Hamburger SV und von Werder Bremen)
Peter Neururer (ehem. Bundesliga-Trainer)

Moderation: Hartwig Thöne
23:15Magazin/MagazinHeimspielHR
01:00WrestlingAEW-Dark ElevationYouTube!!!+ All Elite Wrestling „DARK: Elevation #31“ (Tapings: 29. September 2021) Ort: Blue Cross Arena in Rochester, New York, USA Erstausstrahlung: 04. Oktober 2021 auf Youtube
02:00WWE RAW Live (05.10.)DAZN!!!+ WWE-Monday Night RAW live DRAFT Bridgestone Arena, Nashville,TN *Mittwoch Abend: ProSiebenMaxx
02:15American FootballNFLRaiders @ ChargersDAZN
04:10Magazin/MagazinHeimspielHR
Übertragung für den 04.10.2021 hinzufügen+

05.10.2021

07:00Features/BoxenGEO ReportageRing frei für Sambias Boxerinnen!arte+Bildung erfahren die wenigsten Mädchen in Sambia, eigene Wünsche zählen nicht. Doch immer mehr junge Frauen fordern das Recht auf ein eigenes Leben. Und dafür wollen sie kämpfen, notfalls mit den Fäusten. Die Boxställe im Land verzeichnen einen Anstieg weiblicher Mitglieder, von denen einige in den letzten Jahren sogar der internationalen Boxwelt ihren Stempel aufdrücken konnten.
08:45CricketCricket-EM: Championship Week – Tag 2YouTube!!!+ Live aus dem Cartama Oval in Malaga, Spanien.

Spielplan:
09:00: Niederlande vs Österreich
11:00: Italien vs Spanien
13:00: Niederlande vs Portugal
15:00: Spanien vs Österreich
17:00: England vs Belgien

Link zum Livestream
09:00CricketCricket-EM: Niederlande – ÖsterreichSport1+
11:00CricketCricket-EM: Italien – SpanienSport1+
11:20SumoDie harte Welt des Sumo - Kalorien, Drill, SkandaleZDFinfo+

Sumo ist in Japan nicht nur ein Sport, sondern fast eine Religion. Sumo-Stars werden wie Halbgötter gefeiert. Die Sumoringer schotten sich von der Außenwelt ab, Skandale werden vertuscht.

Es ist der einzige Sport der Welt, bei dem die männlichen Athleten rund um die Uhr zusammenleben. Ihr Alltag ist streng geregelt. Viele Sumo-Schüler dürfen ihre Eltern oft jahrelang nicht sehen. Frauen haben keinen Zugang in diese Welt, denn sie gelten als unrein.

2018 wird dieses Verbot auf die Spitze getrieben, als weibliche Nothelferinnen, die ein Schlaganfallopfer wiederbeleben wollen, des Ringes verwiesen werden. Im Unterschied zu diesem Fall werden die meisten Skandale vertuscht. 2007 wird ein 17-jähriger Schüler in einer Sumo-Schule - einem sogenannten Stall - nach einem Fluchtversuch zu Tode geprügelt. Erst bei der zweiten Untersuchung kommt die Wahrheit ans Licht. Diese Dokumentation gibt Einblick in die verschlossene und frauenfeindliche Welt des Sumo.

13:00CricketCricket-EM: Niederlande – EnglandSport1+
15:00CricketCricket-EM: Spanien – ÖsterreichSport1+
15:00StraßenradsportEintagesrennen: Binche–Chimay–BincheEurosport 1
15:05Time Scanners: Geheimnisse in 3DZDFinfo+

Mit neuester Laserscan-Technologie deckt das Team um Statiker Steve Burrows bautechnische Geheimnisse des antiken Kolosseums in Rom auf.

Wie haben die Römer aufsehenerregende Gladiatorenspiele technisch umgesetzt? Wie könnte das rätselhafte Dach des Kolosseums funktioniert haben? Und wie schneidet das Kolosseum in einem Computertest gegen ein Sportstadion aus dem 21. Jahrhundert ab?

17:00CricketCricket-EM: England – BelgienSport1+
18:00BahnradBahn-Europameisterschaften 2021 in Grenchen (Schweiz)Eurosport 1
Champions LeagueFußball
18:30FußballChampions LeagueChampions League: Hoffenheim - KøgeYouTube!!!+ Link zum Livestream
18:30FußballChampions LeagueChampions League: Häcken - LyonYouTube!!!+ Link zum Livestream
18:45FußballChampions LeagueHäcken - LyonDAZN
18:45FußballChampions LeagueTSG Hoffenheim - KögeDAZN
20:45FußballChampions LeagueChampions League: Barcelona - ArsenalYouTube!!!+ Link zum Livestream
20:45FußballChampions LeagueChampions League: Benfica - MünchenYouTube!!!+ Link zum Livestream
21:00FußballChampions LeagueBenfica - FC Bayern MünchenDAZN
21:00FußballChampions LeagueFC Barcelona - ArsenalDAZN
18:45BasketballBBLBBL-Pokal: Medi Bayreuth – Hamburg TowersMagenta Sport
18:55EishockeyCHL: Eisbären Berlin – HC LuganoSport1
19:55EishockeyCHL: EHC Red Bull München – EV ZugSport1+
20:00DartsWorld Grand Prix: Tag 3DAZN
21:00Features/Formel 1/Formel 3/MotorsportOschersleben im Rennfieber - Heiße Kurven, heiße EisenMDR+Vivien Keszthelyi ist gerade mal 20 Jahre alt und gehört schon zu den schnellsten Frauen der Welt. Die Rennfahrerin aus Ungarn fährt bereits in der Formel 3 und will bald in die Formel 1 aufsteigen. Deshalb hat sie sich für diese Saison bei Timo Rumpfkeil in Oschersleben eingekauft - für eine erstklassige Ausbildung in der Königsklasse des Rennsports. Kaum einer weiß, dass in Oschersleben eines von etwa fünf Formel-Ausbildungszentren weltweit seinen Sitz hat. Vivien Keszthelyi übt hier im Simulator, verfeinert Details an ihrem Fahrstil und düst über die technisch anspruchsvolle Oscherslebener Rennstrecke.
21:15EishockeyCHL: EHC Red Bull München – EV ZugSport1
01:00WrestlingAEW-DarkYouTube!!!+ All Elite Wrestling DARK #111 (Tapings: 11.09.2021) Ort: All Elite Zone (Univeral Studios) in Orlando, Florida, USA Erstausstrahlung: Am 05. Oktober 2021 auf Youtube
01:50Features/Formel 1/Formel 3/MotorsportOschersleben im Rennfieber - Heiße Kurven, heiße EisenMDR+Vivien Keszthelyi ist gerade mal 20 Jahre alt und gehört schon zu den schnellsten Frauen der Welt. Die Rennfahrerin aus Ungarn fährt bereits in der Formel 3 und will bald in die Formel 1 aufsteigen. Deshalb hat sie sich für diese Saison bei Timo Rumpfkeil in Oschersleben eingekauft - für eine erstklassige Ausbildung in der Königsklasse des Rennsports. Kaum einer weiß, dass in Oschersleben eines von etwa fünf Formel-Ausbildungszentren weltweit seinen Sitz hat. Vivien Keszthelyi übt hier im Simulator, verfeinert Details an ihrem Fahrstil und düst über die technisch anspruchsvolle Oscherslebener Rennstrecke.
02:08BaseballMLBYankees @ Red SoxDAZN
Übertragung für den 05.10.2021 hinzufügen+
Dies ist ein Versuch das legendäre Listing von allesaussersport.de zu ersetzen. Eine Maschine liest Sendungen aus. Die Leserinnen dürfen diese ergänzen. Mit Doppelklick auf eine Sendung kann ein Kommentar hinzugefügt werden.
Die Auswahl ist vollkommen unvollständig. Ein Tag geht von 6:00 Uhr bis 6:00 Uhr. Die Machine wird trainiert, wird aber nie perfekt sein. Das Listing hier zerstört sich in dem Moment selbst, in dem dogfood wieder Zeit für allesaussersport.de findet. Eine Vorschau über den aktuellen und den Folgetag hinaus gibt es hier. Dort können außerdem Wünsche und Anmerkungen hinterlassen werden.

64 comments

  1. Franzx

    wer übrigens gerne Mitri Sirin im MOMA zuschaut (und zuhört), der kann das nur noch diese Woche machen. Er verlässt das MOMA, um dann ab nächster Woche vorwiegend die heute Nachrichten um 19:00 Uh zu moderieren.

  2. Klappflügel

    Warum geht man vom Museum ins TV?
    Und wie sollen wir alle in die USA kommen?

  3. Franzx

    you got me; man kann auch über den Weg des Morgenmagazins gehen. Nach New York darf man ja derzeit sowieso wegen des persönlichen CO2-Abdrucks nicht mehr fliegen.

  4. Dominik

    Es ist Länderspielwoche. Heute noch dritte Liga (Magdeburg gegen Türkgücü). Morgen spielen die Frauen in der Champions League (mit Hoffenheim, Bayern, Lyon und einem wahrscheinlich nicht mittelmäßigen FC Barcelona).

    Sonst sieht das Programm irgendwie mau aus. Eurosport überträgt am Nachmittag noch ein Radrennen in Italien. Dann eben Darts.

  5. Denis

    #Eishockey/NHL

    Der schwedische Torhüter Robin Lehner, derzeit in Diensten von Las Vegas, hat am Wochenende ein mindestens mittelgroßes Fass aufgemacht indem er öffentlich gemacht hat, dass offenbar diverse NHL Teams ihren Spielern ohne eine wirklich ärztlich fundierte Analyse die hochgradig süchtig machenden Benzodiazepine verabreichen. Wenn ich das richtig verstanden habe, hat er u.a. die Philadelphia Flyers und ihren “Dinosaur coach” angezählt. Aber auch Teams in denen Lehner selbst gespielt hat (ohne diese zu nennen).

    Ausgangspunkt war, wenn ich das richtig verstehe, die Entmachtung von Jack Eichel bei den Sabres als Kapitän wegen einer Verletzung und dem Streit drüber, was damit wie zu machen ist. Spieler und Verein haben da offenbar verschiedene Ansichten.

    Ich folge Lehner eigentlich nur, weil er bei in seinem Jahr bei den Islanders so sensationell gut gehalten hat und weil er absolut ungeschönt und ehrlich mit seiner Bipolaren Störung und seinen Depressionen umgeht und diese öffentlich gemacht hat. Die Post jetzt sind aber noch mal ein neues Level. Ich glaube das gibts nicht so oft, dass ein Spieler direkt die Liga aber auch Spielergewerkschaft angeht ohne Rücksicht auf (Karriere)Verluste. Ohne natürlich die Details wirklich zu kennen oder gar Arzt zu sein bin ich geneigt eher Lehner als dem Profisport zu glauben. Starker Typ!

  6. Uwe

    @franzx:
    Ist veniats persönlicher CO2-Abdruck eigentlich kleiner als der eines normal groß gewachsenen Menschen oder gleicht sein bemühtes Namenwitzeln, inklusive Schnappatmung, das wieder aus und wir sprechen dann vom Abdruck pro Einheit Mensch, egal wie viele Zentimeter jener hoch ist?

  7. Dominik

    Es hängt auch von der Atemfrequenz ab. Langschläfer emittieren weniger CO2 pro Tag. Vielsprecher und Sportler dafür mehr. Wenn man seinen E-Scooter mit Ökostrom auflädt (und er auch auf diese Weise hergestellt und geliefert wurde), dann könnte die Bilanz besser sein, als zu Fuß durch die Stadt zu hetzen.

    Muss man jetzt aber nicht wissen.

  8. Franzx

    der CO2-Abdruck hängt von so vielen Dingen ab; wenn man als Grünen-Vorsitzende mehr vom Völkerrecht kommt, hat man natürlich auch einen geringeren Abdruck als wenn man noch Kühe hat wie der Amtskollege. Schwierig alles…

  9. BSI

    Recht kurios. Ich wollte jetzt gerade NHL.tv kündigen (wegen der unsäglichen Streichung von 300 Sky-Spielen) – und hab nach mehreren vergeblichen Versuchen, mich einzuloggen, festgestellt, dass ich das gar nicht mehr abonniert habe. Ich dachte, dass sich das grundsätzlich um ein Jahr verlängert, solange man nicht kündigt. Hatte NHL.tv seit der Wiederaufnahme des Spielbetriebs, also im Juli 2020. Hatte ich da vielleicht ein Sonderangebot, das jetzt ausgelaufen ist? Keine Ahnung. Aber erspart mir jetzt einige Mühe (solange nicht doch plötzlich was abgebucht wird).

  10. Klappflügel

    Wenn du dafür bekannt bist die Impfung abzulehnen ahmarskhan (@AhmarSKhan) Tweeted:
    @SportsnetSpec wrote about Archibald’s anti-vaxxer status.

    Two takeways from the piece is Archibald’s resistant to getting a jab would:
    – Make him Canada’s only unvaccinated NHL player
    – Cost him up to 40 per cent of his $1.5 million salary.

    https://t.co/jJH6wH21Td

  11. Dominik

    Ich war immer der Meinung, dass Land- und Forstwirtschaft ein Betätigungsfeld mit einer großen Wählergruppe ist, die in ihrer konservativen Haltung doch ein aufgeschlossenes Verhältnis zur Erhaltung der Natur hat. Wenn er davon leben kann, produziert der Bauer sehr gerne Biogemüse, Biowein und Ökostrom. Mit dieser Abgrenzung Schweinebauer Völkerrecht hat sie sicher auf dem Land mehr Stimmen verloren, als sie beim UNHCR dazugewonnnen hat.

  12. @Dominik: Ich mag die Sportwoche. Ohne die üblichen Fußballligen, dafür mit WM-Quali auf diversen Kontinenten, Tennis in Indian Wells, Darts Grand Prix und auf die Frauen-CL im neuen Modus bin ich auch mal gespannt.

  13. johannes999999

    ausserdem cricket finalwoche. ohne deutschland aber mit österreich.

  14. NoBlackHat

    @Uwe
    Für Korsakoff eine bemerkenswerte Analyse, sonst hat er an Carr und den Raiders kaum ein gutes Haar gelassen. Ich zumindest genieße die bisherige Saison und hoffe auf ein anhalten der Serie. Das Spiel wird ein enges Ding, aber mit den Zuschauern im Rücken (!) sollten es die Raiders schaffen.

  15. Denis

    @BSI: Hattest du vor ein paar Wochen die Mail mit der Info über die automatische Verlängerung am (glaube ich) 10.10. bekommen? Wenn ich in mein Konto schaue bekomme ich da auch kein Abo angezeigt. Bin mir aber sicher, noch immer Kunde zu sein und kann ja auch die Preseason Spiele alle sehen.

  16. tony

    MLB-Wildcard-Spiele:
    Dienstagnacht um 2 Uhr Yankees@Red Sox
    Mittwochnacht um 2 Uhr Cardinals@Dodgers

  17. NoBlackHat

    @Uwe
    Die Geschichte der Raiders in LA ist dir aber schon bekannt? Das wird ein Auswärtsspiel für die Chargers.

  18. BSI

    @ Denis: Nein, hab nix bekommen. Und ich kann mich zwar einloggen, aber nichts sehen – auch kein Preseason-Game. Wenn ich auf ein Spiel klicke, heißt es, ich solle die “Subscription” tätigen. Und zwar ganz egal, ob am (neuen) TV-Gerät, am Handy oder am Laptop. Und überall ist es ja bis Ende letzter Saison problemlos gegangen.

  19. Denis

    @BSI:Dann bist du ziemlich sicher raus aus dem Abo. Ich zögere noch immer. Da bei den Isles keine Deutschen mehr spielen und das Franchise hierzulande nicht so groß ist, habe ich berechtigte Hoffnung, Sky möge sich auf andere Teams stürzen.

  20. Uwe

    @NoBlackHat:
    Das Internet berichtet, dass die Twixs L.A. gegründet hätten.
    Den Hinweis mit den ganzen Auswärtsfans, insbesondere aus Oakland, nehme ich gerne auf.
    tbc

  21. Denis

    Yankees @ Red Sox ist natürlich eine herrliche Paarung. Aber 2 Uhr schaffe ich vermutlich nicht wirklich.

  22. fak

    Ich habe noch einen Vorschlag, wie man Emissionen durch Flüge verringern kann: Weniger Flüge.

  23. Peter Pan

    @fak

    in dem Fall ging es eher um mehr Flüge (Warentransport), damit nicht jeden Tag über ne Million LKW fahren müssen (allein in Dt.).
    keine Ahnung was irgendwann besser, günstiger und klimafreundlicher wird…
    Evtl. braucht es ja auch keine Piloten..:-)

    alles andere wird veniat weiter ausführen….

  24. Alcides

    Völker, hört das Signal…

    Vielleicht geht endlich mal ein paar mehr Leuten ein Licht auf und sie begreifen, wie sehr sie von WhatsApp abhängig sind. Und das dazu von einer Firma, das das Nordkorea des Datenschutzes ist.

    … allein, mir fehlt der Glaube.

  25. Hotte

    Der neue Erfolgstrainer aus München mit einer verdienten Niederlage seines Teams.

    Der Europapokalsieger aus der Landeshauptstadt dadurch neuer Tabellenführer.

  26. Conejero

    @Alcides

    Ich geniesse gerade das “Down”…
    Nich ständig “wichtigste Dinge” per WA sgeschickt zu bekommen.

    Telefon geht übrigens nocn…

    …und gena 1(!) Person erwähnte das WA-Problem

    Alle anderen Telefonieren sowieso viel lieber kurz und knapp – und ohne evtl. Misverständnisse…

    Schöner Abend!
    ;-)

  27. muzzarinho

    Weil gerade eher wenig los ist, hier nochmal ein schönes Interview mit Anna Kiesenhofer, der sensationellen Olympiasigerin im Straßenrennen der Radfahrerinnen.

  28. Hotte

    Die angeblich neue Bekanntschaft von Loddar ist:

    – wahrscheinlich aus einem osteuropäischen Land?

    – jünger als seine bisherige?

    Und heißt das künftige gemeinsame Kind dann Roma oder Napoli?

    Das sind doch die wichtigen Fragen. :-)

  29. Klappflügel

    ach Shit. Zwar Nascar, aber kein Baseball.
    Auch keine NHL. Football auch erst zu spät.

  30. rheinländer

    Ups:

    New York Times: Employees said they had trouble making calls from work-issued cellphones and receiving emails from people outside the company. Facebook’s internal communications platform, Workplace, was also taken out, leaving many unable to do their jobs. Some turned to other platforms to communicate, including LinkedIn and Zoom as well as Discord chat rooms. Some Facebook employees who had returned to working in the office were also unable to enter buildings and conference rooms because their digital badges stopped working. Security engineers said they were hampered from assessing the outage because they could not get to server areas. […] A small team of employees was soon dispatched to Facebook’s Santa Clara, Calif., data center to try a “manual reset” of the company’s servers, according to an internal memo.

    Eine mögliche Ursache:

    Doug Madory is director of internet analysis at Kentik, a San Francisco-based network monitoring company. Madory said at approximately 11:39 a.m. ET today (15:39 UTC), someone at Facebook caused an update to be made to the company’s Border Gateway Protocol (BGP) records. BGP is a mechanism by which Internet service providers of the world share information about which providers are responsible for routing Internet traffic to which specific groups of Internet addresses. In simpler terms, sometime this morning Facebook took away the map telling the world’s computers how to find its various online properties.

  31. Ich bin durch den Hype leicht neugierig geworden mal in Squid Game (OmU) reingestoltert.

    Ich hab nach 11 schmerzhaften Minuten ausgeschaltet. Sollte das später noch gut werden (oder wenigstens kein Abfall), dann bitte Bescheid ssgen.

  32. @fak: Theoretisch ja. Aber weniger Flüge ist genauso eine Utopie. Daher bleibt einfach nur, sinnvolle Antriebe zu entwickeln, dann wäre das Problem automatisch gelöst.

  33. Deutsche Männer träumen von Wunderwaffen deutscher Ingenieurskunst, mit denen alles in Ordnung kommen wird. Kontinuität hat etwas beruhigendes.

  34. Bin ich gemeint? Also ich sehe nur, dass das Flugvolumen nicht abnehmen wird. Das wird unter keinen Umständen passieren genauso wie das Internet nicht wieder abgeschafft wird. Was als Lösung also bleibt ist, die Sache ökologisch verträglich zu machen. Nichts spricht dagegen, dass das passiert.

  35. Uwe

    @Conejero:
    Wann deinstallierst Du WA?
    Funktioniert SMS nicht mehr bei Dir oder zahlst Du jene etwa einzeln?
    Du bist ja wie veniat und SKY…

  36. Conejero

    @Uwe

    Ein Conejero versendet seit 15+ Jahren keine sms mehr (zumal auch noch vom langjährigen Sponsor RMAs erfunden…)!

    Oberste Prämisse des Reichwerdens:

    Zahle nicht mehr als nötig.

    Wirste noch wissen!

  37. BSI

    Ziemlich empathielose Runde hier. Da werden Witze über den Shutdown von WhatsApp und Insta gerissen, während ich alle Mühe hatte, im Training 12 Teenager-Mädels zu beruhigen, die der Hysterie nahe waren. Schämt euch!

  38. Puh, da bin ich froh, zumindest den größten Teil der Familie vom heiligen St. WhatsApp wegbekommen zu haben. Dass mir der Ausfall erst durch entsprechende Meldungen klar geworden ist, werte ich also als ein gutes Zeichen.

  39. umlenker

    After months of delay and complaints from players and tennis officials, the men’s professional tennis tour ATP said Monday that it would investigate Alexander Zverev after accusations of domestic abuse made by a former girlfriend. NYT

  40. Franzx

    was soll denn bei dieser Investigation rauskommen, so aus juristischer Sicht? Letzendlich ist das eine Sache für die Straf- und Zivilgerichtsbarkeit.

    Die ATP kann lediglich auf der Basis dieser Untersuchungen dann eine Art Ehrenkodex verabschieden und die Spieler verpflichten, den dort vorgesehenen Sanktionen zuzustimmen. Eine Sperre aufgrund häuslicher Gewalt ist in den derzeitigen Regularien nicht vorgesehen. Die deutsche Berichterstattung ist hier auch etwas irreführend, da es um mehrere Spieler geht, unter anderem um den München und Hamburg-Sieger Nikolos Basiashvili, gegen den in Georgien bereits mehrere ordentliche Gerichtsverfahren laufen.

    Aufgrund der fehlenden Sanktionsmacht hat das schon etwa von “seht her, wir machen jetzt doch etwas, nachdem 3 Top 100 Spieler von den Anschuldigungen betroffen sind” (ohne aber irgendeine juristische Handhabe zu haben).

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)