30 Comments

Montag, 05.01.2015

Ich verspüre gerade den unbändigen Drang, mir einen F-150 zuzulegen. Um damit… keine Ahnung; alles, wovon diese Reklame, die ich dieses Wochenende bis zum Erbrechen gesehen habe, berichtet, haben wir bisher mit einer ganz normalen Pritsche erledigt. Und ja, wir hatten auch damals schon Zurrpunkte. Aber wir sahen dabei niemals so cool aus und an Tasten hatten wir allenfalls den Schalter für die Rundumleuchte.

Die Wild Card Games haben also einen Menge an emotionalen Schaden hinterlassen. Was aber nicht so schlimm ist, denn das heutige Programm lässt uns doch einen sehr deutlichen Moment zum Durchschnaufen. Wer irgendetwas findet, was dem widerspricht, der darf dies – wie immer – gerne bemerken. “Wimbledon trifft auf einen sehr angeschlagenen Gegner” zählt aber nicht.

[edit 12:05 Uhr] Der Eintrag des Hausherren. Mit jeder Menge interessanter Gedanken, insbesondere zur ASO. [/edit]

30 comments

  1. Dogfoods letzte Bemerkung zum Handball-Spielplan verstehe ich nicht ganz. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat BeIn Sport die TV-Rechte doch ohnehin schon komplett gekauft und bezahlt. Wie viel diese davon dann von den Deutschen zurück bekommen, das kann doch der IHF egal sein.

    Es müsste also BeIn Sport Druck beim Veranstalter machen, um die Deutschen auf attraktive Slots zu legen, damit sie von den deutschen Sendern mehr Geld erlösen können. Nicht, dass ich es für unrealistisch halte, dass die IFH bei sowas mitspielt. Von den Kataris jedoch hatte ich bisher nicht den Eindruck, sie würden sich wegen der paar Millionen Euro mehr oder weniger groß anstrengen.

    Übrigens dachte ich immer, bei solchen Veranstaltungen (Hockey-WM gehören auch dazu) werde vor allem deswegen eine gewisse besondere Rücksicht auf die Bedürfnisse deutscher Zuschauer genommen, um die Vermarktung an Sponsoren der Veranstaltung selber (Werbebanden etc.) zu erleichtern. Und auch dies dürfte Katar eher wumpe sein.

  2. Das ehemalige Nachrichtenmagazin mit einem der absurderen “Skandale” der letzten Zeit. Anscheinend ist es für menschlichen Nachwuchs schädlich, der frischen Luft und Bewegung ausgesetzt zu sein. Ich muss dringend beim Erstgeborenen wegen dieser Traumata um Verzeihung ersuchen. Wenn ich das nur geahnt hätte.

    Und ja, ich habe da drauf geklickt, weil mich interessierte, wie man ein Kind von sieben Monaten mit zum Langlauf nimmt. Es gibt also Anhänger mit Skiern zum Buggy drauf packen. Cool. Womit die PR für heute dann auch erledigt sein sollte.

  3. Hoopharry

    Ausgerechnet der ARD-Heini, der beim Biathlon ständig die Sportler verwechselt und ohne seinen Co-Kommentator keine einzige Laufzeit richtig einordnen könnte, hat es nötig, Kollegen per Twitter zu beleidigen. Ich lach mich schlapp…

  4. IHF: Früher hat man die Spiele der Deutschen immer mit ARD und ZDF abgestimmt. Die durften halt Ihren Wunsch aussprechend, der meistens genommen worden ist.

    Spiegel: Ist man auch geschädigt vom vielen “Im Fahrradanhänger” sitzen im jungen Alter?

  5. McP

    Nur drei Kommentare und ich habe schon den Faden verloren. Hoophary, welcher Heini hat wen und warum beleidigt? Und kommentiert man in der ARD Biathlon nicht ohne Co?

  6. Uwe

    @sternburg: SPON verlinken und diskutieren? Ernsthaft? Ist der Schlafentzug wirklich so dramatisch?

    Das erklärt natürlich auch Deine quality posts à la :
    …extra nachgesehen: DET beim Kick mit vollen 3 TO, DET mit 0. So i call u bullshit (und werde doch wieder unrecht haben).

    Und selbstverständlich habe ich jenes Video nicht in Gänze gesehen, sondern schon 30 Sekunden nach Beginn auf die letzte Minute geskippt, da ja….ACHTUNG SPOILER….das Highlight immer am Ende kommt. Soweit solltest Du dieses Internet nun schon aber kennen.

  7. Higgibaby

    dieser Zwang, auf jeden Blödsinn immer gleich antworten zu müssen … früher hätte man so einen BUNTE-Unfug einfach ignoriert, heute muß sofort was gepostet werden .. na ja …
    lt DWDL.de haben fast zwei Millionen gestern (im Spitzenwert) beim Dart zugeschaut … schon beeindruckend.

  8. thedishguy

    Das spannendste an der Neuner-Sache ist ja die Frage, warum das Klatschblatt sich eine dämliche Schlagzeile mit Fragezeichen ausdenkt anstatt eine herzerwärmende Geschichte unter dem Titel “So süß! Neuner nimmt Tochter (7 Monate) schon mit zum Langlauf” zu schreiben. Ich werde mal e-on fragen.

  9. Ich glaub ich geh einfach wieder in Urlaub – Kinners, Blöd und Blöd-Light in einem Thread. So verzweifelt kann man sich gar nicht sein…

  10. @thedischguy. Du kennst doch die alte, deutsche Journalistenregel: Steht die Überschrift in Frageform, dann ist die Antwort “Nein”.

  11. Starkstromliesel

    @ Sternburg
    Na ja, man muss bei SPON immer berücksichtigen, dass in den letzten Jahren verstärkt Personal – auch in leitender Position – bei BILD und BUNTE eingekauft wurde. Von daher -man kennt sich – ist ein Erscheinen einer BUNTE-Nachricht auf SPON nicht verwunderlich.

  12. Uwe

    @sternburg: Nein, ich bin bei der GALA zu Hause. Upper class, haste sicher schon mal von gehört.

    Dishy hat es fast richtig formuliert, mein Boulevard-Radar springt unter anderem an, wenn Sätze mit so oder diese/dieser beginnen. Id est: “So fährt Gold-Magdalena mit ihrem Baby Langlauf!”

  13. thedishguy

    @sternburg:
    Betteridge’s law of headlines ist mir bekannt. Mir ging es eher um den Umstand, dass die Bunte Neuner wohl nicht mag, sonst hätte man aus dem Facebook-Posting auch eine positive Geschichte machen können.

  14. Heiner

    Roger Wittmann hat sich von Kevin-Pricne Boateng getrennt. Laut Kicker ein herber Schlag für Boateng, da man wohl nur als Wittmann-Spieler zum inneren Kreis gehört. Interessanter aber, dass das Schalker Ehrenpräsidium sich bei Horst Heldt über Boatengs “wenig sozialverträgliches Verhalten” beschwert hat. Wenn man sich die ehrenwerten Herren so anguckt, kommt das auch nicht überraschend.

    http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/618384/artikel_berater-wittmann-trennt-sich-von-boateng.html

    http://www.schalke04.de/de/verein/aufbau/ehrenpraesidium/page/250–250–.html

  15. ze_german

    Ich möchte jetzt gerne die US-Navy joinen um auch von der günstigen Autoversicherung zu profitieren.

    Und frage bei der Telekom nach, ob die in .de auch Data-Stash anbieten ;)

  16. Uwe

    In diesem Sinne, beste Neuigkeiten für Dich, sternburg:

    nationwide is on your side

  17. schranke

    @Heiner: Man könnte auch überrascht sein, dass die Schalke-Oberen darüber überrascht sind, dass Boateng so ist wie er ist. Als ob das nicht bekannt gewesen wäre.

  18. Heiner

    Schöne Atmosphäre in Wimbledon, hässlicher, pinker Ball und Adebayo Akinfenwa, der stärkste oder auch übergewichtigste Stürmer der Welt. Eigentlich alles bereit für ein bißchen “Giantkilling”.

    @schranke

    Bei den Schalke-Oberen darf man gar nichts mehr überrascht sein.

  19. Heiner

    Die 4.Runde im FA-Cup wurde auch schon ausgelost. Keiner der Großen spielt gegeneinander.

    Southampton or Ipswich v Crystal Palace
    Cambridge United v Manchester United
    Blackburn v Swansea
    Chelsea v Millwall or Bradford
    Derby v Scunthorpe or Chesterfield
    Preston v Sheffield United
    Birmingham City v West Brom
    Aston Villa v Bournemouth
    Cardiff v Reading
    AFC Wimbledon or Liverpool v Bolton
    Burnley or Tottenham v Leicester
    Brighton v Arsenal
    Rochdale v Stoke
    Sunderland v Fulham or Wolves
    Doncaster or Bristol City v Everton or West Ham
    Manchester City v Middlesbrough

    Gerrard hat natürlich was gegen eine Überraschung.

  20. Heiner hat gewonnen: Akinfenwa zuzuschauen hat mich zum einschalten bewogen (manchmal ist man doch sehr einfach gestrickt).

  21. Adonis

    Ich muss sagen, Handball mit englischem Kommentar kann ich mir so recht nur schwerr vorstellen. Das kommt mir vor wie das Gegenstück zu Football oder Baseball mit deutschem Kommentar.
    Da Handball in keinem engliischsprachigen Land auch nur annhähernd verbreitet ist, fehlt da das Fachvokabular in der Sprache halt.
    Bin mal gespannt wie sich das anhört. “The referee awards a seven meters. (oder eight yards / twenty-four feet)”? “He’s playing back space center.”? Klingt irgendwie erstmal lustig.

    Zumal sich ja schon die Frage stellt, woher man muttersprachliche Kommentatoren und vor allem Experten nimmt. Naja, werden wir ja sehen.

  22. Nunja, auch in der IHF wird nicht ausschließlich deutsch gesprochen werden und selbst in Katar wird man irgendwas auf den Spielberichtsbogen schreiben müssen. Das Fachvokabular existiert also.

    Ich bestreite auch, dass dies umgekehrt das Problem ist. Es fehlt doch nicht das Fachvokabular, sondern die selbstverständliche, quasi umgangssprachliche Verwendung. Wäre AF in Deutschland verbreitet, dann wäre das völlig wurscht, ob der Quarterback Viertelhintern, Spielmacher oder sonstwie genannt wird. Tatsächlich heißt der Quarterback in Deutschland Quarterback. So, wie man in Österreich nicht Ecke sagt sondern Corner(?). Niemand stört sich daran, wenn Du beim Eishockey Icing sagst oder doch lieber Unerlaubter Weitschuss, die eigentlich hierzulande korrekte Bezeichnung.

    Und soweit ich weiß, gibt es selbst für Baseball muttersprachlich deutsche Experten. Irgendein ungewaschener Nerd wird da schon aufzutun sein.

    Das Problem ist eher: Der Quarterback heißt hierzulande im Fernsehen gerne: “Das ist der sogenannte Quarterback, das kann man vergleichen mit…”. Insofern würde ich abwarten, an wen sich diese englischsprachige Kommentierung wendet und wie sie aufgebaut ist. Wahrscheinlich wird das alles ganz, ganz furchtbar, und dann können wir uns immer noch drüber lustig machen.

  23. Der diesjährige Darwin-Award hat wohl jetzt bereits seinen Preisträger gesehen.

    Ich habe auf dieser Bahn mal einen handelsüblichen Motorrad-Helm komplett zerstört. Mit dem in ihm befindlichen Kopf. Wir sind damals mit dem Bob auf ungefähr halber Strecke gestürzt und den Rest runtergerutscht. Das ist zwar nicht wie bei Cool Runnings, aber ein wenig Bremswirkung besitzen unsere Schultern schon. Ich kann mir also die Geschwindigkeiten ganz gut vergegenwärtigen, mit denen man dort auf Kinderschlitten ungebremst runterrauscht. Das Hindernis, welches damals glücklicherweise meinen Helm und nicht meinen Kopf (der sich allerdings noch eine ganze Weile beschwerte) zerstörte? Ordinäre Ablaufrinnen im Eis. Nichts, was einen auch nur leicht ausbremsen würde.

    Wir sind damals übrigens nur vom Damenstart los. Ans “obere Ende” hätten wir uns erst nach vielen sturzfreien Versuchen getraut. Ist es nicht mehr zu gekommen.

    Ich weiß, ich erzähl das nicht zum ersten Mal. Für die Einordnung der auf diesen Bahnen wirkenden Kräfte finde ich das aber immer wieder erwähnenswert.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)