201 Comments

Montag, 05.09.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

201 comments

  1. Cricket

    #screensport

    das eröffnungsspiel der NFL ist bei DAZN raus
    vermutlich hat SAT.1 sich durchgesetzt somit kein relive

  2. Murgl

    @Cricket: nicht nur vermutlich, es ist so. Kannst eh beim TV-Guide von sat1.de dir anschauen. Somit auch kein RelIve bei DAZN

  3. Heiner

    Texas-Notre Dame scheint ein interessantes Footballspiel gewesen zu sein.

  4. guelph

    Wieso hätte das Spiel am Donnerstag eigentlich bei DAZN laufen sollen? Läuft zwar an einem Donnerstag, aber ist nicht Bestandteil der Thursday Night Games. Von denen in dieser Saison ganze drei Stück nicht an einem Donnerstag statt finden. Mal schauen, ob DAZN bis dahin weiß, welche Rechte sie eigentlich besitzen.

  5. moris1610

    Der Samstag wird wieder ein starker Overkill was Sport angeht. Old Firm und Manchester Derby fast gleichzeitig ist auch ziemlich doof. Auf NFL freue ich mich.

  6. moris1610

    Und nen 47-50 Spiel mit zwei OT fliegt aus dem TV Angebot… Gibts dazu mittlerweile ne Erklärung von Sport1?

  7. Zur Erklärung für die Menschen, die heute erst einschalten und sich wundern, warum der Sonntag bei läppischen 255 Kommentaren einfach stehen blieb: Wir hatten einen Aussetzer. Um genau zu sein war der Server indisponiert, auf dem uns kostenlos und ohne Fragen zu stellen Gastrecht gewährt wird. Für die restlichen 153 Kommentare (Ihr habt sie doch echt nicht mehr alle) sind einige auf Bernis Blog ausgewichen (wo er schon während Olympia seine Vorschläge sammelte).

    Wer auf gar keinen Fall auch nur einen Rant über Eurosport verpassen möchte, der sollte dort also auch noch vorbeischauen. Es lohnt sich.

    Ein Ausweich-Kommentarblog zur Ersetzung eines Ausweich-Kommentarblogs. Ich bin gespannt, wie viele Ebenen wir das noch weiter gedreht bekommen.

  8. Higgibaby

    Pro7Sat1 kauft Mehrheit an parship … so kann man sein Geld als Fernsehsender auch investieren

  9. Heiner

    @moris1610

    Hab bisher keine Erklärung gefunden. Auch auf Beschwerden bei Facebook wurde nicht geantwortet.

  10. thorben

    es war doch mal usus das kicktipp forum als ausaweichsplatz zu missbrauchen, aber so ist es auch gut *nächsten bookmark setz*

    http://fantasy.nfl.com/league/3638064/
    Wer noch Bock auf Fantasy Football hat. Alles gar nicht so schwer und tut auch nicht weh. ;-)
    mindestens 1 Teilnehmer wäre noch nett, damit man eine gerade anzahl hat. =)

  11. thedishguy

    @Heiner:
    Besonders schön ist die Kombination der Sponsoren Region(?) Mosel und Tschad direkt übereinander.

  12. Luke

    Nun gibt es eine Erklärung auf der Facebook Seite von Sport1US:

    +++ Info in eigener Sache +++

    Es tut uns leid, dass es in der vergangenen Nacht zu Problemen bei der NCAA-Football-Übertragung kam.

    Leider gab es eine technische Störung bei der externen Signalanlieferung. Vorgänge dieser Art liegen außerhalb unseres Zuständigkeitsbereichs. Da uns die Partie Texas Longhorns gegen Notre Dame Fighting Irish im Laufe des Vormittags nachgereicht wurde, nehmen wir die Begegnung heute um 13:47 Uhr sowie um 22:27 Uhr ins Programm.

  13. @thorben: Das war der Gedanke. Das Forum wurde als Chat-Ersatz eben nicht angenommen.

    Wobei das vielleicht gar nicht so schlecht ist. Bleibt es doch neutraler Boden, falls man zum Beispiel mal mich aus dem Amt jagen möchte (oder robert, dieses machlüsterne Monstrum).

  14. thorben

    nach AAAAS nun also schon AAAAAAS… also quasi 4AS und 6AS..
    passt ja bei der hiesigen vorliebe für US-Sport. ;-)

    mal ne kurze frage in die runde: wenn ich meinen eltern eines der aktuellen fritzphones andrehe, macht man damit was falsch oder kann man das mit ruhigen gewissen empfehlen. Vielleicht hat das ja jemand im einsatz. ;-)

  15. Uwe

    Erst drehst Du Deine Schwester jemanden an und nun Hightech bei den Eltern? Wasndalos, tut es eine einfache DECT Station nicht mehr? Die kannste auch mit der Fritz.Box verbinden und gut ist’s.

  16. thorben

    n neues telefon muss sowieso her, warum sich also nicht die DECT station sparen udn alles bequem via router verwalten. finde das bei meiner telekomlösung sehr angenehm muss ich sagen ;)

  17. Beim Fritzphone hast du eben eine unfassbar einfacher Anbindung, kannst von der Fritzbox direkt ein paar Sachen sehen und einstellen (Mailbox,etc.) und hast sogar ne Wifi-Radiostation. Man kann und darf sicher über den Mehrwert streiten, gerade weil jedes halbwegs neuere DECT-Gerät eine nahezu genauso einfache Anbindung erlaubt. Wenn du aber eh ein Neues brauchst und A Reichweite über 200m nicht oberste A Priorität hat (da ist die DECT-Leistung der FB eher semi) machst du mit einem Fritzphone aber auch nichts falsch.

  18. thorben

    danke veniat. klingt doch ganz gut. wenn man in der hintersten ecke des gartens nicht telefonieren kann, dann werden meine eltern das sicher überleben. genau darum geht es mir ja – einfachheit. man sollte seine eltern nicht überfordern, aber das alte isdn telefon der telekom fällt langsam immer mehr auseinander – das wurde noch in DM bezahlt ;-)

  19. Uwe

    Warte noch zwei Jahre, dann kannst Du das neue Fritz Phone wieder in DM bezahlen.
    Erstaunlich, dass Du Deinen Eltern Festnetz einrichtest und sie nicht zum neuen iPhone inklusive all net flat führst.

  20. Darmstadt 98 spielt zukünftig im “Jonathan-Heimes-Stadion am Böllenfalltor” (Verlautbarung auf Twitter).

    Ich muss sagen, das hinterlässt mir ein zwiespältiges Gefühl.

    Sicher, dieses ganze Gewese um den armen krebskranken Jungen ist in Darmstadt kein solches, sondern vollkommen ernst zu nehmende und von den Beteiligten ernst genommene Emotion, das habe ich mittlerweile gelernt. Das hinterfrage ich nicht mehr. Geht mich ja auch nichts an.

    Aber das Stadion umbenennen…

    Und dann auch noch, weil “Premiumsponsor Merck” so nett und so sensibel ist. Denn der “verzichtet (…) zu Ehren von Johnny & der „DUMUSSTKÄMPFEN“-Initiative auf sein Namensrecht”. Krass gute Aktion vom Premiumsponsor. Da muss man doch ein Tränchen verdrücken.

    Ich weiß nicht. Auf mich wirkt das genauso billig anbiedernd wie die Nummer in Hamburg. Wär ich Jonathan Heimes Erbe, ich würde mir verbitten, dass Merck diesen Namen benutzt.

    Aber soweit ich das sehe, bin ich der einzige, für den sich das so zwiespältig anfühlt. Und dem geneigten Darmstädter wird mein Stadtpunkt dazu völlig zu Recht vollkommen egal sein.

  21. Original

    @sternburg: Habe ich anscheinend nicht mitbekommen, aber welche Nummer in Hambrug meinst du?

  22. Conejero

    @Original

    Kühne hat die Namensrechte gekauft und das Stadion wieder “Volksparkstadion” nennen lassen.

  23. Heiner

    Man muss natürlich dazusagen, dass die Initiative von dem Vater von jonathan Heimes ausging. Da ist es für Merck und die Stadt natürlich schwer möglich, so ein Anliegen abzulehnen. Ansonsten tut es doch niemanden weh und kommt noch einem guten Zweck zugute.
    Zyniker werden sich schon immer gefragt haben, warum die ganze Aufregung um einen krebskranken Jungen. Gibt schließlich hundertausende davon. Dann kann man sich aber auch alle sozialen Aktionen sparen.

  24. “Man muss natürlich dazusagen, dass die Initiative von dem Vater von jonathan Heimes ausging. Da ist es für Merck und die Stadt natürlich schwer möglich, so ein Anliegen abzulehnen.”

    Das ist ein wichtiger Aspekt, Heiner. Wusste ich nicht. Danke.

  25. Original

    @Conejero: Danke! Hatte ich wirklich nicht mitbekommen, dass Kühne die Namensrechte gekauft hat. Dachte die ganze Zeit, der HSV hätte sie nur nicht mehr für gutes Geld verkauft gekriegt..

  26. thedishguy

    Das Stadion wird für ein Jahr nach einem verstorbenen(?) Jungen benannt? Weil ein Pharmakonzern sein Namensrecht aufgibt? Ich lese wohl zu wenig Sportbild um das zu verstehen.

  27. Nein, Sternburg, bist nicht der Einzige. Ich finde die Umbenennung in diesem Zusammenhang sogar noch ein Stück unangebrachter als die Anbiederungsaktion von Kühne.

    Aber bin ich denn der einzige (Zyniker), dem zu diesem “Du musst kämpfen” – Slogan als erstes der Kommentar einfällt “Wozu, nützt ja doch nichts?”

  28. Higgibaby

    @Millern-Tor: okay, jeder Krebs ist anders, aber man kann den Kampf auch gewinnen. Trust me.

  29. moris1610

    Gibt auch ne Straßenbahn mit dem Namen vom Stadion in Darmstadt. Ich finde das auch eher unpassend.

  30. Dröhn

    Muss man echt immer alles tun was man tun kann. Also diese Namensgeschichte ist wirklich ummmmmmm……….

    Ganz egal ob Papa das angestrebt hat oder nicht.

  31. Heiner

    Die Gesellschaft ist wohl doch noch zynischer, als ich gedacht habe. Eine Aktion die niemanden weh tut und einem guten Zweck zugutekommt, wird hier sehr kritisch gesehen. Finde ich doch eher unverständlich.

  32. Conejero

    Es wurde hier aus der HR(?)-Mediathek mal ein Beitrag über Johnny und den SVD verlinkt.
    Ich hatte beim Anschauen schon das Gefühl, dass diese Beziehung weit mehr war als blosses Mitleid oder Bedauern.
    Und selbst wenn man das “Wozu?” denkt, hat das Kämpfen sicherlich auch nicht geschadet…

    Letzenendes können das wohl nur die Betroffenen (Famillie, SVD) entscheiden und denen dürfte es herzlich egal sein, wenn es Dritten nicht gefällt.

  33. FelixK

    Das Problem an der ganzen Aktion ist doch das System, in dem wir uns bewegen. Aus einfach menschlischen Gesichtspunkten könnte es eine schöne Sache sein. Das hat Menschen dort bewegt und dann benennt man das Stadion so. Im Kontext einer Gesellschaft, in der Namensrechte an einem Stadion zu Werbezwecken verkauft werden muss man davon ausgehen, dass sich da Leute Gedanken drüber gemacht haben, wie das wirkt und dass das bestimmt auch eine tolle PR-Wirkung hat. Und damit bekommt’s dann einen ekligen Touch, den es vielleicht gar nicht verdient hätte, weil es im Zentrum der Sache wahrscheinlich tatsächlich einige Leute gibt, für die es einfach eine schöne Homage an jemanden ist, der etwas verkörpert, was ihnen nahe geht.

  34. Heiner

    Mal anders herum: hätte Merck das Anliegen abgelehnt und die Öffentlichkeit hätte das erfahren, dann hätte es, zumindest in Darmstadt einen Shitstorm epischen Ausmaßes gegeben. man kann also sagen, dass Merck überhaupt keine andere Wahl hatte.

  35. Higgibaby

    Mal ganz anders herum: Erst heute hab ich mitbekommen, daß das darmstädter Stadion gar nicht Böllenfalltor heißt, sondern Merck-Stadion-am-Böllenfalltor … so gesehen hat Merck doppelt gewonnen; ich bin so begeistert, ich werd mir gleich in der MIttagspause bei Karstadt irgendwas von Merck kaufen … PR-Falle zugeschnappt

  36. Conejero

    @FelixK

    Du hast recht: Es macht schon traurig wenn heutzutage Empathie als verdächtig gilt…

  37. Original

    Man muss ja gar nicht darüber diskutieren, dass Merck extrem gute PR dadurch bekommt (ähnlich wie Higgibaby wusste ich vorher auch nichts vom Namenssponsoring). Aber wieso kann es nicht eine Situation geben, in der alle Parteien gut dastehen? Bin etwas überrascht, dass das hier so schlecht ankommt. Dass einem das egal ist, okay, so geht es mir auch. Aber das so negativ zu sehen…?

  38. Uwe

    Einer muss es tun, Conejero. Es ist der Subtext, der Freude bereitet und frei von Nebenwirkungen ist.

  39. NoBlackHat

    Also Namen wie Coface-Arena oder Wirsol Rhein-Neckar-Arena würden mir ja mehr zu denken geben. Was macht da schon eine zeitliche Umbenennung in Darnstadt aus? Oder: Ob Willy Brandt mit der Namensgebung für einen nie fertig werdenden Flughafen einverstanden gewesen wäre, kümmert sich da eigentlich jemand drum? Skandal!

  40. Tommy

    Mein Gott. Man muss auch nicht immer alles zerreden. Und überall was reininterpretieren.
    Was mich aus euren Anmerkungen nur gerade etwas hellhörig macht.
    1. Der Vater hat das ganze angekurbelt und zu veranlassen versucht? Komisch.
    Und 2. Wie, für ein Jahr?

    Btw: Cubs-Brewers heute 19h auf S1US.

  41. Original

    Wirsol Rhein-Neckar-Arena wusste ich auch nicht, irgendwie kriege ich die Sponsorennamen gar nicht so stark mit. Jetzt nochmals die Liste der Bundesligastadien angeschaut, Mainz spielt also jetzt in der Opel-Arena? War mir auch neu..

  42. Ich möchte meine negative Meinung etwas relativieren, da ich jetzt erst gesehen habei, dass die Umbenennung nur für ein Jahr gelten soll. Dass ging aus Sternburgs erstem Post nicht hervor und ist dann doch was Anderes als dauerhaft.

  43. Tommy

    Lisicki hat’s mit Kudryavtseva in die 3. Runde im Doppel geschafft. Nachher als erstes auf dem Grandstand. Und der müsste ziemlich sicher bei den 360ern noch aufgeschaltet sein.

  44. kombüse

    Wer auf gar keinen Fall auch nur einen Rant über Eurosport verpassen möchte, der sollte dort also auch noch vorbeischauen. Es lohnt sich.

    tl;dr
    Man möge es mir bitte zusammenfassen. War veniat beim Eurosport-Rant dabei?

  45. mik

    Eurosport übertrug Kerber parallel auf 1+2, mit verschiedenen Kommentatoren. Das wurde mit angemessenem Tonfall beäugt.

  46. Higgibaby

    Ich sag Euch: nachts zu schlafen hat echt Vorteile. Man regt sich viel weniger auf.

  47. Nesro

    #nfl Fantasy: bin dabei (wieder). Sind die Planer sicher, dass ein Live draft Sinn macht mit der Anzahl Leute? Ist es mir trotzdem möglich, bestimmte Spieler zu wählen, die ich draften möchte, falls ich morgen nicht kann. Wie ist das timeout udn was passiert dann? So viele Fragen

  48. MalikShabazz

    bzgl Fantasy League: war da noch nie dabei. Gibt es sowas wie ein Salary Cap? THX

  49. Franzx

    erstes Oktoberwochenende mal nichts vornehmen; Sky überträgt, wie üblich, den Ryder Cup komplett (übrigens im Gegensatz zu NBC/Golf Channel in den USA, die am Samstag etwas verspätet einsteigen werden). Daher gibt es am Freitag und Samstag von 14:30 Uhr Golf satt (bis ca. 01:00 Uhr respektive Spielschluss). Am Sonntag geht es dann um 18:00 Uhr los mit den Einzeln.

  50. An einem Tag wo der Kicker die neue Geldtabelle der Champions League enthüllt und darüber spekuliert, dass die Großklubs sich diese Woche treffen um noch mehr Abartigkeiten zu beschließen und wo die Teams der 3. und 4. Liga beim DFB um jeden Cent betteln, ist so eine Umbenennung verdammt noch mal begrüßenswert. Und wenn es nur eine Marketingsache ist, aber die Geschichte um Darmstadt und diesen jungen Mann ist großartig und Menschlichkeit würde 10 bis 12 Bundesligavereinen mal wieder richtig gut zu Gesicht stehen.

  51. # Eurosport

    Auf ES 2 läuft gerade das Halep Match. Ich hätte jetzt ja eher Thiem gegen del Potro erwartet, wenn schon der andere lineare Sender blockiert ist.
    Wie ist das mit dem österreichischen Tennis Fan? Wird der wirklich komplett ignoriert oder hat da noch jemand anders die Rechte und zeigt das?

  52. Peter

    was ist eig. mit Golf … sky.de Kalender taucht es nicht auf aber auf info.sky.de ist es noch im Listing. Im EPG finde ich aber auch nichts ?

  53. johannes9999

    eurosport heute mal wieder absolut zum scheissen!

    statt hochwertigen tennis mit delpotro und thiem zeigen sie scheiss nachwuchsgekicke mit u19 und noch sinnlossere fussball gequatsche.

  54. johannes9999

    in österreich hat, nach meinem wissen, nur eurosport die rechte. aber seit der sender immer mehr eurosport deutschland wird habe die österreicher immer mehr das nachsehen.

  55. Heiner

    Mal etwas mehr mehr Respekt. Immerhin ist der Präsident heute zu Gast bei Hagemann.

  56. johannes9999

    sicher nicht von mir! finde diese sendung völlig überflüssig. egal wer dort seinen unsinn verbreitet

  57. Embolado

    Auf Eurosport 1 International kommt übrigens Thiem – Del Potro, deshalb auch auf Eurosport 2 das Damenmatch. Macht also schon Sinn. Als Österreicher verstehe ich es natürlich, dass man lieber Thiem als so ein deutsches U-Spiel sehen möchte. Aber für eine Österreichische Eurosport Version ist dann halt Größe des Senders, Anzahl an Zuseher wohl zu klein / nicht rentabel. War es nicht mal so, dass in einigen österr. Kabelnetzen Eurosport 1 HD (also internationale Version) eingespeist ist?

  58. Embolado

    Lisicki und Kudryavetseva haben bei 6-5 und 40:15 bei eigenem Aufschlag, jedoch nicht Lisicki, zwei Satzbälle vergeben. Am Ende im Tiebreak verloren. Eine 25% Punktgewinnquote beim 2. Aufschlag ist aber auch nicht gerade hoch. Im zweiten Satz sind sie jetzt auch schon 0-3 zurück.

  59. johannes9999

    ja war mal üblich. aber schon seit einiger zeit bei upc die deutschland version!

    eurosport deutschland hat ca. 20% seher die nicht in deutschland zu hause sind und auch die sollten ordentlich versorgt werden. eursport deutsch wurde ja auch erst mit der zeit eurosport deutschland von inhalt!

    und wenn sie nur für deutschland senden dann soll halt die int, version in österreich und der schweiz eingespeist werden und diese beiden länder mit deutschland, deutschland über alles beglückt werden.

    wird sicher bei olympischen spielen ziemlich zum kotzen

  60. Embolado

    Grönefeld und Farah gewinnen ihn mit 10-8 und sind bereits im Halbfinale.

  61. Embolado

    @Peter Pan – also aus Deutschland soweit ich weiß nur im Player zu empfangen.

  62. Franzx

    @Peter,

    bin noch nicht zu Hause, aber laut sky.de sollte es ab 17:30 auf Sky Sport 1 HD laufen (ist ja heute Feiertag in den USA; die Deutsche Bank geht immer bis Montag trotz Bank Holiday; Riesenkalauer)

  63. Frankfurter Löwe

    Ich fürchte, dass das heute für Domi das Ende ist.

    Würde mich aber für Delpo freuen, der hat ein so großes Leiden hinter sich. Schön, dass er wieder so gut in Form ist.

  64. Peter Pan

    thx embolado, auch wenn ich gehofft hatte, etwas Positiveres zu lesen…:-)

    Player mag und will ich nicht

  65. Higgibaby

    Dafür führen unsere Freunde aus Österreich in Georgien durch einen HInteregger-Treffer mit 1:0 (johannes, ist doch auch was)

  66. johannes9999

    halte nichts von der ganzen nationalen fussballscheisse!

    ist mir daher egal ob die 10:0 gewinnen oder verlieren

    bei eurosport kotzt mich vor allem an dass statt hochklassigem tennis nachwuchsfussball gezeigt wird. und dass gleich dreimal während der us open.

    egal ob da jetzt thiem spielt oder eine andere oder ein anderer.

  67. Frankfurter Löwe

    Blöde Frage. Hat sich Thiem im ersten Halbjahr kaputt gewonnen. Ist ja jetzt nicht die erste Verletzung.

  68. johannes9999

    was waren für euch die top 3 sportereignisse des vergangenen wochenendes?

    bei mir
    1. vuelta etappe vom sonntag. grossartiger radspor. davon wird auch in jahren noch die rede sein. sowohl die attake gleich zu beginn als auch der rückstand des halben feldes weit über der karenzzeit.

    2. niederlage von nadal. tennis at his best

    3. vuelta vom samstag. schöne gebirgsetappe

  69. Frankfurter Löwe

    Frauen, die aufs Match aufschlagen, seufz. # Halep

    Schaut sich trotzdem gut an, das Spiel.

    Lisicki-Doppel 0:6 im zweiten Satz. Seufz.

    Mittlerweile ist Bine aus den Top hundert rausgeflogen, noch hinter Tamira Paszek. Platz 110. Bedeutet viele Qualifikationen oder kleinere Turniere. Mal sehen, ob sie den Biss hat und wiederkommt.

  70. Heiner

    Eishockey Deutschland-Lettland und MotoGP mit dem ersten Sieg von Maverick Vinales und dramatischen Rennen in der Moto 2 bzw. 3.

  71. Franzx

    klar Eishockey und Eishockey und Eishockey und etwas Basketball (Ger./.Aut) sowie (wenn auch schon am Freitag) Keys ./. Osaka

    Radsport hat mich durch die ganzen Dopingskandale verloren. Solange Fahrer wie Contador und Valverde dabei sind, werde ich diesen Sport mit Nichtbeachtung bestrafen. Er wird es überleben, ich aber auch;-)

  72. endibear

    #top 3 sportereignisse

    #1 Frankfurt Universe – Schwäbisch Hall Unicorns
    #2 Braunschweig Lions – Berlin Rebels
    #3 MoBo watch
    kein Fussball, kein Eishockey, kein Tennis, kein UFC

  73. spoonman

    Übrigens: Eishockey LAT-GER hatte gestern 420.000 Zuschauer. Die Vuelta kam auf 230.000, US Open auf 140.000.

  74. Auf RTL plus läuft wieder Jeopardy und gleich das FamilienDuell. Jeopardy ist schon mal richtig toll.

  75. ShAd

    top 3 vom wochenende

    1. starcraft 2 proleague finals kt rolster vs jin air greenwings
    2. call of duty world league finals envyUs vs splyce
    3. us open nadal vs pouille

  76. blafasel

    Warum eigentlich MoBo? Ich dachte das einzige was er gewinnen konnte war der Umlaut.

  77. Thorben

    @nesro
    Letztes Jahr würde sich beschwert, dass es kein live draft gibt ;-)
    Je mehr da sind, desto besser funktioniert das ganze natürlich.
    Time out sind Imho 30 Sekunden.
    Reicht gut aus, weil man ja die Zeit der anderen nutzen kann um sich die nächsten Picks rauszusuchen.
    Du kannst dir deine persönliche draftlist zusammenstellen. Die steht dir dann morgen zur Verfügung und wird herangezogen, wenn du nicht da bist.

    Man kann den live draft auch testen. Empfiehlt sich eventuell;-)

    Ist hier eigentlich THe League bekannt? ;-)

  78. moris1610

    The League kenne ich als Serie. Von Fantasy Football habe ich dennoch keinen Plan. Ist das zeitlich ähnlich aufwendig wieso ne Kickerelf o.ä.?

  79. Tommy

    Jetzt haste mich gekriegt Markus. Leider ohne WSE. Aber das wusste ich schon. Jeopardy mit Llambi :-).

  80. Llambi, den ich nicht kannte, hat das gut gemacht. Aber die Bause ist so unsympathisch.

    Beide Sendungen sind aber wie damals.

  81. tony

    Seh-Befehl: kicker.tv auf Eurosport.
    Schön, dass es noch solchen TV-Talk zur besten Zeit gibt

  82. johannes9999

    grösste scheisse! anstatt sport zu zeigen unsinniges labbern! werde ich sicher nicht schauen auch wenn du einen seh befehl ausgibst!

  83. trempot

    Genial der Grindel! Amateurvereine sollen am Spieltag Kuchen auffem Platz verkaufen!! Wurst und Bier wären noch the next big thing

  84. tony

    Lass uns einen Deal machen :
    Du schaust Dir kicker.tv an und ich dafür die grönländischen Meisterschaften im Speedway-Surfen

  85. Ich bin zum Glück noch nicht daheim, aber was Ich hier über diese Karikatur von Präsident lese, lässt mich schon wieder laut ins Kissen schreien. Was ist das für ein Vollhorst. Selbst mit 18:0 Punkten zu Saisonbeginn kannst du wahrscheinlich die Zeit bis eine zusammengeschaufelte Zweitvertretung dir die Show stiehlt nur hinauszögern. Und zur Not hilft die beschissene Relegation. Da helfen nicht mal Haschkekse aus Holland um so eine Scheiße die der verzählt zu ertragen. Kuchen verkaufen, geh Heim. Und zum Glück habe ich das Kinderspiel nicht mitbekommen, das aber einer Weltklassepartie im Tennis vorzuziehen ist eine Frechheit. U19, unfassbar, mein Beileid Johannes.

    Wenigstens Uwes Witz war losgelöst der Thematik, zu der ich mich nicht äußern möchte, gut.

  86. johannes9999

    @tony sicher nicht!

    nur weil du meinst dass man ich mir scheisse anschauen solle werde ich dies sicher nicht machen.

  87. johannes9999

    @veniat

    danke! binn ja nicht auf den scheiss den eurosport deutschland da macht angewiesen. gibt ja noch andere möglichkeiten (bei mir espn oder eurosport uk)

  88. Thorben

    @moris.
    Kommt auf die Ernsthaftigkeit an ;-)
    Im einfachsten Fälle sind es nur 15-20 Minuten die Woche.
    Spieler, die bye haben oder verletzt austauschen und evtl mal Spieler tauschen.

  89. Tommy

    Pliskova dreht den Zweiten noch zu ihren Gunsten. Decider.
    Aber schon fast lustig manchmal zu sehen, wie sich die Damen dem Netz verweigern. Da hat Pliskova ne hochstehende Vorhand im Halbfeld (ihre VH ist ja nun aus nem ähnlichen Brachialregal wie Serenas), knallt die auch Cross rein. Aber anstatt dann vorne einfach den Schläger hinzuhalten, geht’s wieder zurück an die Grundlinie um dann den dahingesegelten Notball von Venus zu spielen.

  90. tony

    #ND@UT
    Wie die Amerikaner den Namen Buechele vergewaltigen lässt einen schaudern

  91. moris1610

    Nunja ich habe mich als völlig Ahnungsloser mal angemeldet. Morgen also Draft und dann mal schauen was das da alles soll. Bisher sehe ich da noch gar nicht durch.

  92. trempot

    Ja – Nein Fragerunde an Grindel:
    Hat man eine Chance zur Integration verpasst, indem man Boateng nicht zum Kapitän der N11 gemacht?

    Srsly?!?

    Ok, ihr Hater, ihr habt gewonnen :-) Ich werde das auch nicht weiter gucken, davon sterben Gehirnzellen

  93. Ich gucke Kicker TV relive und bin erschrocken. Der Grindel ist doch schlimm. Kreisligisten sollen Kuchen verkaufen? Ohne BL-Erfolg spielt keiner Fußball? Den Mann interessieren die Amateure doch einen Dreck!

  94. Dröhn

    Top 3 vom Wochenende
    1) Stellaris Star Trek Mod
    2) Norwegen – Deutschland
    3) Game of Thrones Staffel 1 mit Schatz die seltsamerweise nichts mehr gegen Fantasy aber umso mehr für Jason Momoas Hintern hat

  95. johannes9999

    @speedway

    am samstag den 10.9. gibt es einen grand prix in deutschland

    http://speedwaygp.com/event/teterow

    smolinski hat wild card bekommen. zwei weitere deutsche sind reserve fahrer.

    derzeit schaut es danach das deutschland nächstes jahr bei allen grand prix einen fixstartet dabei hat.

    sollte also weiter aufwärts gehen mit speedway in deurschland

  96. Standuhr

    Würde eher sagen, er hat keine Ahnung vom Amateurfußball. Gar keine!

  97. Higgibaby

    Ihr seid ja richtig gut drauf heute abend *grönländisches Speedway-Surfen brachte mich zum Lachen

  98. Willi Lippens

    Wie kommt man überhaupt auf die Idee, Grindel hätte von *irgendetwas* tatsächliche Ahnung? Der Mann ist Jurist und war “Journalist”.

  99. mik

    Die Nerven für Grindel hatte ich heute nicht, werde mich die Tage dann relive aufregen.

  100. hans hartz

    @thorben
    Ich würde ja gerne bei der fantasy football liga uf nfl mitmachen. Komme zwar auf die Seite über deinen Link, aber danach passiert nichts mehr….

  101. hans hartz

    …..und jetzt auch das Passwort im heutigen Beitrag gefunden. Damit sind es 20 Teams :)

  102. Thorben

    Großartig. Das wird morgen eine lustige draft mit 20 Leuten. Das gibt ein hauen und stechen ;-)

  103. Yoshi

    In der Halbzeit von Italien sollen jetzt die Highlights von gestern kommen u.a. auch vom Deutschland Spiel

  104. Tommy

    Pliskova machts! Beide mit Abwehr von Matchbällen. Starkes Tennis von Beiden. Klasse Match.

  105. Allerdings kam die letzte challenge ganz klar zu spät, da hatte Asderaki Schiss vor dem Publikum. Dass der Aus war, konnte man aber auch sehen.
    Marchenko-Wawrinka ist auch nett.

    Grindel am Ende noch mitbekommen, der ist ja noch schlimmer als Koch. Unfassbarer Stümper.

  106. Original

    @veniat: War der so gute Saisonstart für den SV Meppen eigentlich so erwartet worden? Mich hats überrascht, habe aber auch keine Ahnung, was sich bei der Mannschaft von Meppen getan hat.

  107. Nachdem Herr Grindel als CDU-MdB gefordert hat, Menschen dürften nur eine einzige Staatsbürgerschaft haben und sich bei der Abstimmung dazu, ob der deutsche Straftatbestand der Abgeordnetenbestechung endlich nicht mehr bloßen Stimmenkauf, sondern alle Handlungen in Ausübung eines Mandates betreffen solle, tatsächlich enthalten hat, spätestens seitdem kann ich den Mann grundsätzlich nicht ernst nehmen.

    Aber Grindel ist der Mann der Landesverbände, sprich: Der Amateurclubs. Die Profivereine haben den nur mit hörbarem Zähneknirschen akzeptiert.

  108. BTW: Ganz nettes Interview mit Tony Jantschke im (aus meiner persönlichen Sicht etwas aufgeblasen daherkommenden) Blog MitGedacht

    Mit dreimal “brutal” auf engem Raum. Und an die Zielgruppe hier wurde auch gedacht:

    “Das ist eben Fußball und deswegen ist dieser Sport bei uns ja auch so populär. Alle können mitreden, weil es verhältnismäßig einfach ist. Wenn du zum Beispiel American Football siehst: da muss man viele taktischen Abläufe verstehen und kennen. Das ist beim Fußball nicht so!”

  109. @Original: Nein, so war das sicher nicht erwartbar. Mit Girth haben wir endlich nach Jahren, eigentlich seit Gerdes-Wurpst, scheinbar endlich wieder einen Mittelstürmer mit guter Torquote. Dadurch sind auch Leute wie Kremer wieder besser, aus Konkurrenz und weil er dann als Konterstürmer eingesetzt werden kann. Auch in der Abwehr mit der Kette Jesgarzewski, Geiger, Vidovic und natürlich Schepers scheint man sehr gut zu stehen. Selbst habe ich noch kein Spiel gesehen, freue mich aber umso mehr auf die Übertragung nächste Woche aus Lübeck. Zum Mittwochsspiel bin ich dann in Meppen dabei. Wie gesagt, ein genialer Beginn und sofort haben wir wieder 2200 Zuschauer. Daran sieht man, wie sehr es davon abhängt, ob es in der Liga um etwas geht. Hoffentlich noch lange, wenngleich ein Aufstieg noch unendlich weit weg ist. Die zweiten Mannschaften sind aktuell noch holprig gestartet, aber die müssen sich fast immer erstmal neu formieren. Was dann passieren kann, hat Wob2 leider letzte Saison deutlich unter Beweis gestellt. So viel Kuchen kann man gar nicht backeb. Ich hoffe natürlich, dass es möglichst lange für den SVM nach oben in etwas geht. Aktuell ist Lüneburg der härteste Konkurrent.

  110. mik

    Na, das freut doch, dass ich mich heute nicht mit Dazen rumschlagen muss. Danke, Sky.
    Hatte vorhin schon von dem schwachen Chiellini geschrieben, ist in meiner Abwesenheit dann auch mit G/R vom Platz.

    Israel macht entsprechend Druck. Post Conte eine schwache Leistung der Italiener. Selbst defensiv nicht gut, nicht clever und von der Leidenschaft der EM ist an einem Montag in Haifa auch nicht viel zu sehen

  111. Franzx

    Am Sonntag muss ich den Gamepass nicht anschmeißen; im linearen TV läuft Bengals ./. Jets und Giants ./. Cowboys

  112. Heiner

    Will man überhaupt Meister in der Regionalliga werden, um dann durch einen zweimal abgefälschten Schuss in der 97. Minute, im Playoffrückspiel gegen Gladbach II auszuscheiden?

  113. @Heiner: Bei allem Zynismus. Ich habe damals diese Filmberichte gesehen und dieses lange Interview mit Sulu gelesen und die längeren Erläuterungen von David (“Ngu Ngon”) hier und/oder auf Rasenfunk/mitmachen (ich bekomme das nicht mehr alles zusammen) und mir ist das alles klar. Das ist eine besondere Beziehung, da ist nichts künstlich dran, das sind tiefe Emotionen. Ich habe zu allen rund um Jonny und die Veilchen überhaupt keinen Zynismus.

    Und trotzdem: Nein. Ich finde nicht, dass jede Aktion kritiklos zur Kenntnis genommen werden muss, nur weil sie gute Absichten hat und niemandem weh tut. Auch solche Aktionen können nämlich z.B. geschmacklos sein und/oder mir einfach ein diffus unangenehmes Gefühl hinterlassen.

    Und insbesondere wenn eine Aktion zum Ziel hat, Aufmerksamkeit zu generieren, dann muss sie sich dieser Kritik auch stellen (oder zumindest mit ihr leben).

    Hier bin ich allerdings – wie gesagt – von völlig falschen Voraussetzungen ausgegangen. Du hast natürlich völlig Recht: Wenn das von Jonnys Vater ausging, dann hat Merck überhaupt keine Wahl. Das nimmt meiner Kritik die Schärfe. Jede Schärfe. Hätte ich das gewusst – genauer: Hätte der Geschäftspartner von Merck das in seinem Tweets erwähnt – dann hätte ich das wahrscheinlich gar nicht zur Sprache gebracht. BTW: Das ist doch das Schöne hier, das einem sowas oft recht schnell von jemandem ergänzt wird. Ein echter Mehrwert zum sinnlosen Daherquatschen.

    Ich muss zugeben, dass sich das ganze für mich trotzdem immer noch, ich weiß nicht, wie ich das formulieren soll, nunja, seltsam anfühlt. Aber das werden alle Beteiligten ertragen.

  114. Willi Lippens

    Natürlich will man in die dritte Liga, schließlich trifft man dort übernächste Saison auf Heiner.

  115. Man könnte behaupten, Gladbach II wäre eigentlich mit dem Aufstieg nun wirklich mal dran.

    Könnte man. Mir persönlich ist das wumpe.

  116. Heiner

    Neu-Schalker Konoplyanka verschießt einen Elfer gegen Island. Damit bleibt es in der Gruppe I bei 3 x 1:1. Darunter war auch der erste Pflichtspielauftritt des Kosovo in Finnland.

  117. Naja, man hat ausgegeben als Ziel, oben mitzuspielen und einen der ersten 4 Plätze zu belegen. Sollte man es tatsächlich schaffen, Erster zu werden, dann hat da keiner etwas dagegen. Und das Nadelöhr Aufstiegsspiele ist dann ja immer noch das Damoklesschwert. Aber die Vorteile von Liga 3 wären natürlich klar: Stadion absolut tauglich bis auf wenige Maßnahmen, starke Fernsehpräsenz in den Hauptprogrammen (wenn das schon sein muss, dann will man wenigstens davon profitieren), Derbys gegen die Lila Kühe und natürlich mehr Sponsoren, Zuschauer und alles was dazu gehört.

  118. Also wenn die jetzt die alten “Aufschlag Kiefer” – Einspieler wiederholen, dann ist das echt dünn. Seren ist ohne nennenswerte Zeitverluste durchgegangen.

  119. Also mir hat das “Aufschlag Kiefer” vorhin, vor dem Serena Match gefallen. War ein schöner Überblick. Mit dem fortgeschrittenen Turnier wird es natürlich auch leichter, niemanden zu entäuschen, dass der Eine oder Andere Spieler unter den Tisch fällt.
    In der ersten Woche bräuchte die Sendung einfach etwas mehr Zeit.
    Falls es eine deutschsprachige Redaktion für den ES-Player gäbe und man dort einen ernsthaften Mehrwert schaffen wollte, wäre eine “Aufschlag Kiefer XL” Variante für die Nutzer dort ein echter Mehrwert (also die Orginal TV-Sendung mit mehr Spielberichten anreichern).
    Oder überhaupt eine nutzbarere Zusammenfassungsgeschichte. Denn ich vermute mal, dass man mit der Suche nach “condensed” etwa 7min Zusammenfassung von den Matches des Tages im Player finden kann, ist nicht automatisch jedem sofort klar ;-)

  120. Ich interessiere mich Null für Tennis. Aber so eine tägliche, sagen wir, zwanzigminütige Zusammenfassung der interessantesten Entwicklungen und spektakulärsten Ballwechsel der US Open, die würde sogar ich mir anschauen.

    Natürlich outet mich das als ignoranten Stefan Sportschaugucker. Aber hey, ich bin Deutscher. So sind wir halt. Es ist mir ein absolutes Rätsel, warum Inhaber etwas obskurerer Rechte (also alles außerhalb der Fußball-Bundesliga der Herren) von dieser Möglichkeit nicht viel häufiger Gebrauch machen.

    Ich meine, über 400k Menschen schauen auf dem Nachmittag im Spätsommer Deutschland – Lettland? Wie viele hätten wohl eine tägliche Zusammenfassung um 21:00 Uhr von jedem Spieltag des Quali-Turniers gesehen? Wenn für den Zuschauer etabliert wäre, dass auf BÄH um die Uhrzeit immer so eine Zusammenfassung kommt, wenn es sich anbietet?

  121. Nishikori hat gewonnen beim Stand von 6:0 im Tiebreak. Ivo Karlovic weiß das nicht und spielt einfach mal weiter. Leider kein Comeback wie damals Schüttler gegen Clement, aber immerhin noch auf 4:6 rangekommen. Nun ist der Japan-Kei beim Interview. Übrigens auf der 360 ca 20 Sekunden vor dem eurosport 1 Bild….

    Exakt das ist völlig korrekt, sternburg. Ich frage mich das jedes Mal. Auch eine BBL-Sportschau oder eine HBL-Sportschau mit einer oldschool Tabelle zum Abschluss – ich würde das auch sofort schauen. Denn ich bekomme von BBL und HBL und DEL und Hallenhalma-L sonst fast nichts mit. Das wäre übrigens etwas für Sport1 und könnte von einer der auswechselbaren Moderatorinnen fast generisch anmoderiert werden. Nur die Beiträge selbst sollten dann ein gewisses Niveau haben. Aber da hat Sport1 wegen der Erfahrung der HLB-Übertragungen sicher Leute und beim Basketball finden sich die auch. Bei der DEL habe ich keine Ahnung, aber scheinbar sind dieser Goldmann und Schwele oder wie der heißt ganz gut. Ok, beim Hallenhalma müsste man jemanden neu einstellen, aber im Prinzip wären dann so 7-9 Minuten-Beiträge von Melsungen gegen 1989 Stuttgart-Hastenichtgesehen oder Füchse gegen Tiger sehr ausreichend für mich. Ganz nebenbei würde Herr Sportschau (btw.: Sport- nicht Fußballschau…) dann auch Namen Vereinen einer Liga sukzessive besser zuordnen können, was letztlich bei plötzlichen Liveübertragung etwas ganz Neues in diesen “Ligen hinter dem König Fußball” erzeugen würde: Wiedererkennungswert.
    Aktuell ist es doch so: Aha, Kiel vs. Flensburg, joa, muss ein Toppspiel sein, schau ich mal rein. Oh, ein Drittligaspiel (*umschalt*). Über den Wiedererkennungsfaktor könnte man sowas wie eine natürliche Zuschauerbindung erreichen.

  122. Puh, das was Stach da mit Kerber veranstaltet ist aber auch keine Offenbarung. Mehrwert nahe null und natürlich das Eisbad, dass nciht fehlen darf. Für eure Exceltabellen: 9° hat sie gestern gemacht.

  123. #OT
    Nachdem ich das Warinka Match rudimentär gesehen habe, gerade mal rumgezappt und bei Sixx mit PromiBigBrother gelandet.
    Da macht ja neben Mario Basler, noch ein, mir ehrlich gesagt unbekannter, Ringer mit, der auch in Rio angetreten ist und sich dort zum Bronze-Match verletzt hat. Frank Stäbler.
    Hoffentlich hat der gut verhandelt und es lohnt sich für ihn, sich zum Kasper zu machen. Wirkt eigentlich ganz sympathisch

    https://de.wikipedia.org/wiki/Frank_St%C3%A4bler

    Btw
    Wer zum Geier legt denn da einen englichen Wiki Eintrag an?
    https://en.wikipedia.org/wiki/Promi_Big_Brother_(season_1)

  124. Gut, wie erwartet Ösi&Berlin heute wieder im ersten Nacht-Match am Start.
    Mira Antonitsch spielt ja auch erst wieder morgen um 17:00 Uhr ;-)

  125. “12 housemates (“promi’s”) entered the house on Day 1 with one more joining during the series. The show is co-hosted by Cindy aus Marzahn and Oliver Pocher.” Man wünscht in solchen Momenten Superadminrechte, die auch die Wikipediapolizisten, die Quatschnamen wie den hier durchprügeln, kalt stellt.

    Spoiler: Es folgt ein völliger Offtopicrant aus schlechter Laune heraus, sorry SelectShow
  126. Habe ich tatsächlich nicht moris, aber ich kann nicht anders. Keine Neurose, aber akute Fassungslosigkeit die so ähnlich ist wie das Nachgaffen bei einem Verkehrsunfall. Man kann nicht anders.

    Derweil ist Murray einfach haushoch überlegen. Da hatte ich mir echt mehr von versprochen.

  127. moris1610

    Immerhin interessante Einblicke für Laien wie mich in die Bespannung eines Schlägers.
    Jeder hat so sein Päckchen zu tragen. Ohne wäre es ja langweilig. ;)

  128. Dan muss sich der Minifederer aber mal bitte anstrengen. Da geht ja bisher gar nichts – oh wow, ein Break. Da geht was!!!

  129. Antonitsch ist witzig und reizt den guten Zoecke sehr nett. “Du hast nie an Problem mit deinem Aufschlog g’hobt”.

  130. So, der Andreas ist durch und Feuerstein begrüßt uns zum Damenklassiker Radwanska gegen…… wen? Khou? Wer is’n das bitte? Kann nur ein 6:2, 6:1 oder schlimmer geben, oder?

  131. Problem: Feuerstein redet das Spiel schon in Richtung “Tennisfeinschmecker” und als “ein Spiel für Tennisgourmets”. Hätte ich nichts dagegen, aber damit hat er es klar gejinxed.

  132. Ich lese übrigens immer noch die Kilometerlange Diskussion über das Burj Khalifa bei Wikipedia durch. Das ist geiler als jeder Fiktionalroman. Aktuell bin ich gerade bei der ersten Abstimmung im Jahr 2011 angekommen. Kurzfassung: Ein Nutzer “Matthiasb” argumentiert prinzipiell nicht dumm mit der Transkription des arabischen Ursprungnamens, während 98% der Wikipediaeditorenwelt den vor dem Gebäude in Englisch (oder Latein, auch darüber wird metagestritten) Burj Khalifa richtig finden, weil er offensichtlich ein vom Besitzer vergebener Eigenname ist. Matthiasb lässt aber dieses anscheinend gängige Verfahren als Entscheidungsfindungsinstrument nicht gelten und verschiebt immer wieder munter von “Burj Khalifa” auf das seiner Meinung nach richtige “Burdsch Chalifa”, selbst wenn Administratoren eingreifen.

    Die Argumente oder das, was man sich tastaturisch entgegenwirft, sind teilweise der absolute Wahnsinn – da ist jede Feminismusdebatte mit Alice Schwarzer einfacher zu einem Kompromiss zu bringen. Ein verzweifelter Admin hat sich sogar als Heiner-Geissler-Gedächtnisschlichter einbringen wollen, ist damit aber leider völlig erwartbar kläglich gescheitert. Cliffhanger zu selbstweiterlesen: Matthias äußert sich kämpferisch

    Wir können hier noch fünf Jahre diskutieren – und werden das vielleicht, weil ich eine Verschiebung nicht hinnehmen werde – ein nicht den Namenskonventionen entsprechendes Lemma ist inakzeptabel. Punkt.

    .
    Mehr hier.

  133. Wahnsinn, Konjuh schlägt Radwanska und Feuerstein rastet gerade aus ob der spielerischen Klassen gegenüber Powertennis. Ich möchte mich dem durchaus anschließen.

  134. Hmm, Facebook ist doof und da braucht man einen Account. Hab ich nicht, will ich nicht, brauch ich nicht. Dieser Matthiasb ist aber ein ganz schöner Besserwisser.

    Für Kerber ist das mal ganz nebenbei kein schlechtes Ergebnis, das Ausscheiden von Radwanska.

  135. Dröhn

    #Wiki-Diskussion,

    es gibt halt so Typen die schaffen es alleine durch ihren Diskussionsstil und ihre arrogante Art einem die abstrusesten Dinge symphatisch zu machen. Da findet man sich dann auf einmal auf Seiten der Brexit Befürworter oder der Rechtspopulisten alleine weil man die selbstherrliche Art des Schreibers zum Kotzen findet. Ist ja vielleicht auch ein, wenn auch nur kleiner, Grund für das Ergebnis im Nordosten und die Bundesweite Entwicklung momentan.

  136. fadable

    Wo ich eben was zu DAZN gestern gelesen habe. Alle Streams vom Fussball bei mir gestern alle in guter Qualität. Angezeigt via App (Android TV) auf 55 Zoll.

  137. Original

    @veniat: Danke für die Ausführungen. Dass Lüneburg bisher so stark ist, überrascht mich auch. Freue mich auch schon aufs Spiel am Sonntag, ist ja auch eine ganz spannende Tabellensituation, von daher im Nachhinein keine schlechte Wahl von Sport1.

  138. Ja, ich kann jeden verstehen, den diese Übertragung von Sport1 ärgern wird. Aber in dem Fall ist es super, weil eben (mit Glück aber auch das darf man Sport1 zugestehen) zwei Topmannschaften der aktuellen Saison gegeneinander spielen und beide eine überregionale Bekanntheit aufweisen. Wenn mir dieses natürlich nicht neutrale Statement gestattet sei: Bevor man diesen unsäglichen Zweitvertretungen mit der Übertragung dieses Pseudoderbys noch unnötig Raum gewährt, finde ich Spiele WSV-Aachen oder auch Lübeck-Meppen um Längen besser. Sportlich waren wie bei allen Spielen auf Sport1 leider bisher nicht so erfolgreich. Mal schauen.

    @dröhn: Dem kann man manchmal auf jeden Fall zustimmen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)