53 Comments

Montag, 05.10.2015

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

53 comments

  1. tony

    sternburg,
    bitte das Treffen am Wochenende protokollieren und hier wiedergeben.

    danke dir

  2. Das Montagsspiel wird heute aber auch Abstiegskampf pur – mal sehen was wird, für Duisburg habe ich ja eigentlich immer was übrig. Tradition, semi-erfolgreich, ehrlich aber kämpferisch, … Mit Paderbornhabe ich nichts am Hut. Ignoriert der Hausherr die zweite Liga eigentlich absichtlich so konsequent? Immerhin ist mit St. Pauli ein Hamburger Club vorne!

  3. guelph

    Zweite Liga konsequent ignoriert!? Je nach Spieltag geht er doch ca. ein bis drei mal auf die Spiele des Tages ein. Ich denke eher, dass er nichts schreibt, wenn seine Zeit knapp ist.

  4. Nesro

    Kann man euer treffen Streamen? Sowas wie das literarische Quartett? Mehr Zuschauer als DoPa gibt das bestimmt! Und mehr Niveau wohl auch

  5. Ich erlaube mir mal, kurz auf etwas zum Spiel heute Abend zu verlinken.

    Das Paderborn-Blog “Schwarz und Blau” hat eine gaanz kurze Vorschau verfasst, außerdem eine “Padercast”-Ausgabe mit dem MSV-Blogger Kees Jaratz ebenfalls als Vorschau eingesprochen: “Geschichte des fehlenden Geldes”.

    Letzterer möchte übrigens ein Buch über die immer noch ein wenig im Dunklen befindlichen Umstände des Zwangsabstiegs und den dann weniger dunklen Wiederaufstieg des MSV verfassen, was er bei startnext crowdfunden will, vielleicht möchte das ja jemand unterstützen. Dort gibt es auch ein ganz nettes Video mit Erläuterungen dazu, finde ich.

    Disclosure: Ich hab mit Kees Jaratz zusammen ebenfalls ein Buch geschrieben und kenne ihn auch privat ein wenig.

    Und mir liegt es fern, Euch hier mit Kellerduellen der Zweiten Liga zu nerven, aber Links zu passenden Inhalten sind ja hoffentlich immer willkommen.

  6. @Trainer: “Und mir liegt es fern, Euch hier mit Kellerduellen der Zweiten Liga zu nerven,”

    Warum dies? Andere Leute mit anderen Dingen als üblich zu nerven ist doch gerade einer der Hauptmotivationen dieses Angebots, schon immer gewesen. Also leg Dir das doch ruhig etwas näher hin. Und, ähm, so wahnsinnig exotisch ist die deutsche zweite Fußball-Bundesliga nun wirklich nicht.

    Und trotzdem war mir gar nicht mehr bewusst, dass dem MSV damals die Lizenz verweigert wurde. Kannste mal sehen.

    Auch schön: Das auf ein Exemplar beschränkte “Dankeschön” mit ihm zu einem Spiel des MSV für 190,20 € ist bereits weg. Sowas würde mir ja Angst machen.

  7. Es gibt eine ganze Menge Fußballer, die zumindest auf mich persönlich nicht besonders helle wirken. Thorsten Legat war von denen immer mein Favorit. Ich freue mich deshalb jetzt schon darauf, mir nachher dieses Video anzuschauen. Anscheinend hat den tatsächlich jemand als Trainer verpflichtet.

  8. FelixK

    Ich glaube, wenn ich Landesligafußballer wäre und dann würde Thorsten Legat als Trainer ankommen, dann würde ich die Schuhe an den Nagel hängen bzw. mich nach einer Wechselmöglichkeit umschauen. Oder zumindest würde ich hoffen, dass er bei Ansprachen nicht an einem Tisch sitzt. Vielleicht ist es dann ein wenig erträglicher.

  9. Conejero

    @FelixK

    In den frühen/ Mitte 90ern waren einige Ex-Profis im Rhein-Main-Gebiet als Spielertrainer (Bspw. Wolfgang Schäfer) unterwegs.
    Die hatten Anforderungen an ihre Mannschaften, die keiner umsetzen konnte in der Bezirksober-/ Landesliga.
    Die Spieler waren allesamt Amateure, die einen richtigen Job noch “nebenbei” hatten.
    Der Ex-Profi bekam jedoch neben Gehalt für das Coachen auch noch eine üppige “Erfolgsprämie” (für Punkte; manchmal auch noch für Tore) – wo der wohl die Prioritäten setzte…?!
    Das sah dann so aus, dass nach einem Tor des “Stars” nicht gejubelt wurde. Wohl auch ob der extrem autoritären Führung dieser Spielertrainer. Die anderen waren ja “Würste”, die es noch nie zu einem BL-Spiel geschafft hatten…

    War immer lustig, gegen solche Mannschaften zu gewinnen – die gingen dann mit bemitleidenswerten Mienen vom Platz, da in der Folgewoche ein Straftraining anstand – einige mussten sogar Urlaub dafür nehmen, sonst wären sie aus der Mannschaft geflogen…

    (Das war damals 5./.6. Liga! In den späten 80ern/90ern waren damals allerdings auch Unsummen im Spiel in dieser der Region. Wer sich dort etwas auskennt: Bayern Alzenau, SV Bernbach, Germania Ober-Roden, etc. als Beispiele)

  10. Stan

    Ihr seid doch nur neidisch, weil Legat ein Instinkt-Trainer ist, aber wer in den letzten drei Spielen 47 Punkte ist über jede Kritik erhaben.

  11. Tommy

    @conejero: Genauso wie von dir beschrieben wird das bei Legat auch aussehen. Nur dass er selbst nicht spielt. Er wird vor allem, wie angedeutet, im physischen Bereich zu hohe Maßstäbe ansetzen. Solange bis einige das nicht mehr mitgehen (können/wollen). Und dann wird ihm die Truppe entweder gleich auseinander fliegen, sich aufspalten oder er siehts ein und die Brötchen fallen ganz schnell wieder kleiner aus. Hätt sich lieber beim Regionalligisten auffe Bank neben den Trainer setzen sollen wenn er noch bisschen was los machen will. Irgendwann.

  12. Standuhr

    Higuain, Lavezzi, Nolito,Leroy Sane…..Liverpool treibt auf der eigenen Homepage die Preise nach oben…
    zu was brauchts da noch die englische Boulevardpresse?

  13. Higgibaby

    Ich hab natürlich meine Sky-Box einfach mitgenommen und bei den Eltern letzte Woche fast jeden Abend Fußball geschaut. Freitag hab ich die Alten vorgewarnt: Darmstadt gegen Mainz na ja, was kann das schon werden… und es zeigte sich, es war fast das geilste Spiel der Woche … vielleicht überrascht und Duisburg Paderborn heut abend (nach dem obligatorischen Jauch) ja auch

  14. BSI

    Nachdem spoonman vor einigen Tagen so freundlich auf die Liveübertragung verwiesen hat und ich nicht möchte, dass in drei Tagen die Leute reihenweise heulend vor dem TV-Gerät/Laptop sitzen: Der FC Bayern hat der bereits völlig euphorisierten Stadt Landshut mal eben den Stinkefinger gezeigt und das von allen mit riesiger Spannung und mit 7500 Zuschauern restlos ausverkaufte Duell mit dem Landesligisten Spielvereinigung Landshut kurzfristig abgesagt. Also kann sich jeder am Donnerstagabend nun doch was anderes vornehmen! So, und ich geh jetzt die Tränenbäche in der Altstadt wegwischen.

  15. Heiner

    Kauczinski wird den KSC nach der Saison verlassen. Nach dem Relegationsdrama ist da wohl auch die Luft raus.

  16. kombüse

    Gestrige Einschaltquoten bei Sky:
    FC Schalke 04 – 1. FC Köln: 480.000
    Konferenz: 500.000
    Bayern München – Borussia Dortmund: 1,16 Mio.
    Bayer 04 Leverkusen – FC Augsburg: 20.000

    Everton – Liverpool: 40.000
    Arsenal – Manchester United: 50.000

  17. Standuhr

    Die BBC meldet das der Klub Kontakt zu seinen Repräsentanten aufgenommenen hat.

  18. erstaunlich, dass es leverkusen – augsburg in den messbaren bereich geschafft hat. vermutlich wollten sich zwei oder drei messgerätbesitzer einen spaß erlauben.

  19. Conejero

    Ich halte Klopp für eine exzellente Lösung für Liverpool und umgekehrt.
    Zumal der Zeitpunkt nicht schlecht ist: Bis zum Wintertransfer-Fenster schauen (den Vertrauensvorschuss bekäme er wohl von allen Seiten) und dann aussortieren.
    Das nötige Geld wäre ja wohl vorhanden, um den ein oder anderen Spieler zu holen…

    @mik

    Das “Bitte nicht!” von gestern bezog sich darauf, dass er BVB-Spieler wegholt.

  20. Heiner

    Ein Problem für Klopp, könnte das ominöse Transferkomitee in Liverpool sein. Da wird wohl nicht jeder Trainerwunsch einfach abgenickt.

  21. Standuhr

    Die Namen von 16.26 Uhr stammen von der offiziellen Homepage und was sollte sonst auf dem Markt sein im Winter. Und das glückliche Händchen hat das Transferkomitee doch schon nach Luis Suarez verloren.

  22. dermax

    @BSI: Zunaechst mal ists keine Absage sondern es wird verschoben. Dann war der Termin doch von Beginn an totaler Schwachsinn, wenn keine Nationalspieler da sind und die zweite Mannschaft 24 Stunden spaeter ein extrem wichtiges Spiel in Regensburg hat. Soll Lahm mit Ulreich, dem Busfahrer und den Masseuren auflaufen?
    Wobei das natuerlich bereits seit Wochen bekannt war. Ich nehm an, die Verletzungen von Rode, Ribery und Benatia gaben schlussendlich den Ausschlag.

  23. Beinharter Abstiegskampf am Boden der zweiten Liga – aber die Gesänge sind genauso stumpf und langweilig wie bei jedem anderen Spiel.

  24. Speedy

    Die BBC vermeldet Fortschritte bei den Gesprächen mit Klopps Vertretern. Angeblich soll Klopp prinzipielles Interesse signalisiert haben.

  25. johannes9999

    suljovic hat wade in 1. runde des world granz prix geschlagen und trifft jetzt auf withlock

  26. Conejero

    Die LFC-Seite sagt nix (statement), zitiert aber BBC dass man Klopp kontaktiert hätte?!

    @Franzx
    “spooky” trifft es ziemlich gut…

  27. Das gibt es bei 60 auch. Da stehen in der Presseschau auch die Artikel, die sich mit Trainerablösung (ja, es ist mal wieder soweit) oder unfähigen Angestellten befassen.

  28. Ich muss ja zugeben: Ich würde im Leben nicht auf die Idee kommen, einen Pressespiegel auf borussia.de zu nutzen. Dafür hat man doch Torfabrik (und selbst da schau ich kaum rein).

  29. Conejero

    Nun ja.. Das sind ja alles Klubs die ihre Pressearbeit nur ehrenamtlich machen lassen weil keine Kohle da ist, der Chef keinen Bock hat oder man einfach andere Prioritäten setzt…

    @Markus/ #60

    Gab es eigentlich kürzlich eine Zeit, in der an einem Trainer bei Euch KEINER gesägt hätte?!
    Gründe gab es oft nie – aber immer hat irgendwer einen Grund gefunden, andere Namen ins Spiel zu bringen.
    Wie man sich als Trainer da wohl so fühlt…

    (Beim OFC habenin den letzten Spielzeiten die gleiche Polemik mit Rico Schmitt drauf – Gottseidank war/ist keine Kohle da ihn zu feuern. Der macht aus wenig ziemlich viel*…)

    *Auf den Wunsch hin vor ein paar Tagen(Thorben/ tony?!):
    “(…)macht aus Scheisse Gold(…)”

  30. kombüse

    Ah! Automatisierte Presseschau auf Vereinsseiten, die irgendwie da ist, aber kaum Beachtung geschenkt wird. Komischerweise erinnert mich solch ein Feature an die ersten großen und populären Anfänge des Internets, hier in unseren Breitengraden. Es war die Zeit als der Becker Boris für AOL Werbung machen durfte (https://www.youtube.com/watch?v=hdv1sPcADGE). Es war die Zeit, wo man teure Internet-Fachzeitschriften (15,- DM!) im Kiosk kaufen konnte, die eigentlich größtenteils nur Internetseiten vorstellten und URLs auflisteten sowie einige Tricks, wie man sein 56k Modem flotter machen konnte (den Vorher/Nachhereffekt war in meiner nichtmal ansatzweise bemerkbar) – und als Extra gab es immer eine CD voller Internetzeugs. Wahnsinnszeit

  31. BSI

    @dermax: mir brauchst du das nicht erzählen. Jeder, der auch nur ein bisschen Ahnung von Fußball hat (in Landshut scheinen das erschreckend wenig Leute zu sein), hat natürlich genau gewusst, mit was für einer hau-drauf-Truppe der fcb zu diesem Zeitpunkt in Landshut antreten würde. Trotzdem – oder vielmehr genau deswegen – ist die Absage zu diesem Zeitpunkt, drei Tage vorher, eine Frechheit. Ist ja nicht so, dass über den fcb über Nacht eine Verletzungsmisere hereingebrochen wäre. Und das Spiel der zweiten Mannschaft ist auch nicht als Naturgewalt gekommen. Mir ist es ja herzlich egal. Aber es haben sich wirklich sehr viele Leute auf das Spiel gefreut. Haben zum teil Urlaub genommen, um eines der wenigen Tickets im freien Verkauf zu erstehen. Dass die jetzt sauer sind, kann ich gut nachvollziehen.

  32. Tja und das nächste Mal werden sie wieder Urlaub nehmen und anstehen. Es gibt einfach genug Bayern-Fans in ganz Deutschland dass sich der Meister so etwas erlauben kann…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)