114 Comments

Montag, 06.02.2017

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

114 comments

  1. Tommy

    Diese Woche geht’s für Sascha und Mischa gleich in Montpellier weiter. Sascha und Brown, der auch am Start ist, haben dabei ihre Halbfinals aus dem letzten Jahr zu verteidigen.

  2. Alaaf

    Buschmann geht zum Abschied gewohnt souverän mit seinen Kritikern um und wünscht sich auf Facebook, dass sich diese “verpissen sollen”.
    Schon ca. 10 Sekunden nach dem Sieg-Touchdown der Pats sagte er, dass die “Klugscheisser auf dem Sofa” den Sport nicht lieben würden, wenn sie seine Art nicht nachvollziehen können. Mir schwant richtig Böses für Fußball auf Sky ab Sommer…

  3. Murgl

    116 Tsd gestern auf PULS4 und nochmals 70 Tsd bei SAT1 Österreich. Dazu die größte Superbowl Übertragung Europas mit über 2000 Fans in den Marx Hallen Wien 3 sowie über 50 eingemeldete Super Bowl Parties auf football.at in ganz Österreich. Ich möchte gar nicht wissen wieviele Super Bowl Parties es noch gab die inoffiziell in Österreich gelaufen sind.

    Zeit wirds das Österreich ein NFL Spiel bekommt *Ironie off*

  4. Murgl

    … und als an alleiniger 17. Stelle genau im Mittelfeld des Tippspiels gelandet. Passt. Gratulation an martin7890 und Spatzenhirn

  5. Heiner

    Es wird jetzt alles natürlich über die tolle Leistung von Brady und den Patriots reden. Man hat aber auch von einer Mischung aus Dummheit und Unerfahrenheit der Falcons profitiert. Es gab einen Zeitpunkt im Spiel da hatten die Falcons eine Siegchance von 99,6%. Dann kamen zwei nicht nachvollziehbare Entscheidungen. Bei 3 &1 nicht zu laufen und im nächsten Angriff in FG-Nähe nicht zweimal zu laufen. Katastrophale Entscheidungen.

  6. MarioP

    Habe eben auf WDR 5 einen Bericht über das Rahmenprogramm des Lady Gaga Konzerts gehört.

    Tatsächlich 1 Satz zu Brady, 2 Sätze zu Trump und mindestens 3 Minuten über Lady Gaga. Das Spiel scheint also nicht so interessant gewesen zu sein…

  7. Umlenker

    Da unterstellst du WDR 5 aber gehörig viel Sportsachverstand lieber MarioP ….

  8. MarioP

    @ umlenker

    War in den 12 Uhr Nachrichten als Super Bowl Bericht angekündigt. Kam mir etwas komisch vor, ist aber natürlich kein Drama.

  9. Heiner

    Buschmann-Abschied mit Pöbel-Video. So schafft er es wenigstens noch in die Boulevard-Presse. Sowas von unsouverän dieser Typ.

  10. Embolado

    Ich verstehe nicht, warum er einfach sein letztes Spiel genießt. Und dann war es auch noch so ein dramatisches Spiel. Da gibt es doch wirklich keinen Grund, jetzt wieder das Nörgler Thema auszupacken. Einfach mal nichts dazu sagen und nur das Spiel, die Stimmung revue passieren lassen. Aber doch nicht ein Verpisst euch!. Das verstehe ich nicht, warum genau in diesem Moment.

  11. Embolado

    #Ski-WM
    Die beiden Abfahrts-Trainings heute wurden schonmal wegen schlechten Wetters (viel Neuschnee und Nebel) abgesagt.

    Die Eröffnungsfeier heute ab 18h00 u.a. auf SRF Zwei, ORF Eins. Auf Eurosport / Eurosport-Player sowie ZDF Online oder Sportschau.de sehe ich nichts von einem Stream.

  12. NoBlackHat

    NE hat das Spiel selber gewonnen, Atlanta hat es selber verloren. Klingt banal, aber da ist viel Wahrheit dran. Dass Brady und die Patriots so steigern konnten, ist schon aller Ehren wert. Man darf auch nicht vergessen, dass ihnen mit dem Gronk ein sehr wichtiger Spieler gefehlt hat. Atlanta aber hätte das Spiel nie so herschenken dürfen. Ok, die Defensive war platt, aber der Drive nach dem Jones-Catch hätte unbedingt ein FG und damit den Sieg ergeben müssen. Wenn solche Drives schief geben, hat der OC eben schlechte Karten.

    Gerade erst wg. Urlaub gelesen: die Raiders in der nächsten Saison in Mexico City gegen NE, das kann nett werden. Und M. Davis zerbröselt gerade seine Optionen in Las Vegas. Alles wird gut.

  13. Ihr versteht das alle nicht. Buschi hat uns die NFL gebracht. Und nur deswegen ist das gestern noch so spannend geworden. Kommentiert das Günther Zapf, dann geht es 6:35 aus.

  14. Brunnen

    Doch Grindel hat nicht nur die höheren Spielklassen im Blick. “Ich rege dazu an, die Internet-Übertragung auch bei Spielen im Jugendfußball auszuprobieren”, sagt der DFB-Präsident. “Vielleicht können sogar Trainingseinheiten übertragen werden. So könnten die Eltern zuschauen, die vielleicht aus beruflichen Gründen nicht auf dem Fußballplatz sein können.” Die Testphase geht nun über ein halbes Jahr. “Danach werden wir schauen, wie wir das Pilotprojekt Stück für Stück ausbauen können”, fügt Grindel hinzu.

  15. FelixK

    Ich bin sehr für die Übertragung des gemeinsamen Frühstücks bei Familie Grindel.

  16. Standuhr

    Sollen Sie mal machen, da kann man dann hervorragend sehen, wie sich manche Eltern benehmen.

  17. moris1610

    Bis Halloween ist noch ein bisschen lang für Stranger Things. The Handmaid’s Tale sah auch interessant aus. Youtube Ad Blitz ist schön übersichtlich für die ganzen Spots und Trailer.

  18. Meine Güte, dass Grindel mitsamt seinen Kumpanen um Koch eine Luftpumpe ist, geschenkt. Aber wie kann man ernsthaft solche Vorschläge unterbreiten? Das ist so blöde, da fällt einem nichts mehr zu ein. Die Idee mit dem Frühstück hingegebn, das könnte was werden.

    #Buschi: Kein Kommentar. Das Video spricht für sich selbst.

    @Embolado: Danke für den Hinweis auf die Eröffnungsfeier. Da muss ich dann wohl mal mal meine VPNs bemühen.

  19. Es geht schonmal gut los mit Mädchen, die als Engel verkleidet “Only Time” von Enya singen. Herrlich pathetisch. Oder auch: Warum?

  20. Also diese Eröffnungsfeier hat bisher das Potential zum Schämen auf allen Gebieten. Ich dachte das sei seriös. Nichts davon im Vergleich zu Beaver Creek.

  21. Embolado

    Wirkt ein bisschen wie die Capitol-Firmenjubiläums-Feier, bei der jede Abteilung einen Show-Act vorbereiten darf

  22. Absolut. Und jetzt dürfen nichtmal alle 600 Teilnehmer einlaufen, sondern nur ausgewählte? Wie blöd ist das denn?

  23. Embolado

    72 teilnehmende Nationen ist jedoch schon eine Ansage, auch wenn natürlich von denen nicht alle im Weltcup mitfahren (Afghanistan, Madagaskar, …)-

  24. Embolado

    Wobei man zumindest die, die schon da sind, irgendwie auf die Bühne bekommen hätte. Die Techniker werden wohl noch nicht alle da sein.

  25. Exakt. Außedem hätte ich zu gerne gewusst, welcher Amerikaner bemerkt hat, dass einer der Eltern von den US Virgin Islands kommt, was eine definitive Startberechtigung für den Filius bedeutet.

    Und wieso singt nicht DJ Bobo die Hymne? Fragen über Fragen.

  26. Embolado

    Ich glaube The Voice of … hat einen Exklusivertrag mit dem IOC getroffen, dass bei allen Veranstaltungen, auch die von den Fachverbänden (FIS, …), die Nationalhymne ehemalige Sieger vortragen müssen ;-)

  27. Ob der Jugendliche auch nur ein Wort seiner Rede selbst gewählt hat? Diese Leidenschaftslosigkeit hätte man mal Buschi als Ausgleich daneben setzen sollen. Wann kommt Lady Gaga?

  28. tony

    schaue gerade den SB re-live noch ohne gespoilert worden zu sein heute.
    gerade 21-0 für die Falcons
    das Ding ist durch oder?

  29. Embolado

    Ja, das Ding ist durch. Mark Wahlberg hat bereits das Stadium verlassen. Aber: einen Super Bowl schaut man zu Ende, tony!

  30. Egal wie man antwortet, tony, wäre es ein Spoiler, oder? Nimm es getreu dem AAAAS-Motto: Einer muss es ja (auch re-live) zu ende schauen.

  31. Genau das, was Embolado und ich gerade bei der SKI-WM Eröffnun gertragen müssen. Da hsutet sich das schweizerische Staatsoberhaupt durch ihre Rede. Ganz souverän, nicht.

  32. Tommy

    Erzählt der Hörwick da einen Käse auf Eurosport. Tausend Jahre in der Branche unterwegs und dann noch so naiv. Das kann doch nicht sein Ernst sein.

  33. Wie kann jemand nur so unsouverän wie Herr Buschmann sein. Soll sich doch freuen, dass er persönlich den Football als Heiland nach Deutschland geholt hat und jetzt zu Sky gehen.

  34. Hannovermann

    @ tony: es wird noch spannender als man denken könnte. Aber wie es ausgeht, musst du dir schon selbst erarbeiten. Es war auf jeden Fall eine am Ende unterhaltsame Partie.

  35. Embolado

    Jetzt @veniat! Lady Gaga, ähhh Tomba la Bomba, ähhh Bombay, mit dem WM Song Empire.

  36. Und der ORF geht raus, skandalös! Dachte ich, aber sie schlaten zum schönen Rainer und Marcel Hirscher ins Studio. Dann ist es ja in Ordnung.

  37. Embolado

    Ich glaub es ist zu Ende, da der SRF nach dem WM Song auch raus gegangen ist. Also ins Studio. Um 19h35 kommt der erste Teil der SRF Doku Der Chinesische Skilehrer

    In der sechsteiligen Doku-Serie «Die chinesischen Skilehrer» begleitet SRF drei der acht chinesischen Skilehrer. Von der Auswahl in Peking über die Versuche, mit den Verhältnissen in der fremden Schweiz klarzukommen, bis zu ersten Erfolgen auf der Piste und dem schmerzhaften Abschied von neu gefundenen Freunden.

    Schauen wir mal…

  38. Heiner

    Die Eishockey-CL wird bis einschließlich der Saison 22/23 bei Sport1 zu sehen sein. Ab nächster Saison dann mal wieder mit neuem Modus.

  39. Das ist schon eine ungewöhnlich lange Laufzeit, oder?

    Zumal für ein Produkt mit doch eher begrenzt sicheren Entwicklungsprognosen.

  40. @willi: Auch wenn es von grindel kommt und ziemlich bigott wirkt – die wortwahl ist schon angemessen, finde ich.

  41. Hoopharry

    Hey Markus Höhner: Wenn du Sätze sagst wie “Julian Green – so ein Tor verleiht Flügel”, dann schau dich lieber um, ob nicht Dortmunder oder andere ultra-orthoxe Retter des Fußballs in der Nähe sind. Könnte gefährlich werden…

  42. dermax

    Grad erst Buschis letztes Video gesehen… “ich geh ja souverän mit sowas um…” … das kann der doch nicht ernst meinen.

  43. Willi Lippens

    sternburg, wie viele wirklich Anständige sind im DFB-Präsidium und der Exekutive denn traditionell zu finden? Auch Rauball kann sich nicht dazuzählen nach seinem Umgang mit der (Pseudo-)Aufklärung.

  44. NoBlackHat

    Hoeneß wieder Aufsichtsrats-Boss der FC Bayern AG
    Warum überrascht mich das eigentlich noch?

  45. So könnten die Eltern zuschauen, die vielleicht aus beruflichen Gründen nicht auf dem Fußballplatz sein können.

    Ich finde die Annahme, dass jeder so einfach während der Arbeit gemütlich Fernsehen/Video schauen kann, sehr praxisnah. #Funktionäre #Sesselpupser

  46. Embolado

    Der Satz ist schon der Knaller. Es fehlt nur noch eine interaktive App dazu, damit die Eltern auch eine Fernwartung durchführen können. Wenn der Trainer mal in der Nase bohrt, dann gibt es mit einem Wischen nach rechts einen kleinen Stromschlag.

  47. Und wenn der Filius ausgewechselt werden soll, kann man an der von Hermes gesponserten Digitaltafel einfach die Zahlen tauschen. Das ist genial.

  48. Aha, Markus Merk hat heute Besuch von Peter Neururer bekommen. Der grieselt da bei Sport1 über die Leitung. Ich schalte mal wieder zu Sky…

  49. Im FCBayernFanTV Aka Blickpunkt Sport gleich ist der Bau der neuen Halle in München ein Thema und die Studiogäste sind Hans Meyer und Hannes Ringlstetter.

    Vielleicht dadurch erträglich bis interessant… ;-)

  50. Ich schreibe es mal hierhin, weil der Sonntag überraschend von einem anderen Sportereignis dominiert wurde: Der Rotebrauseblogger beweist, dass man sich über die Frage der (Mit-) Schuld oder nicht Schuld der BVB-Führung an den Dortmunder Angriffen auch ausgewogen und abwägend unterhalten kann (via).

    [edit 23:25 Uhr wegen zu blöd für html, sorry. sternburg. /edit]

  51. Nesro

    SB-quoten: die ca. 500k Zuschauer weniger würde ich zumindest teilweise dem Rosenmontag in die Schuhe schieben, der dieses Jahr nicht mit dem Super Bowl kollidierte.
    Im Rheinland gibt es z.b. genügend Arbeitgeber, die da nen freien Tag spendieren. Das macht es dann manch einem einfacher, den zu schauen.

    Meiner einer hatte ja eine dringende Besprechung. Im Nordamerika-Referat…. Am SB Montag um 10 Uhr morgens…. Also spoilerfrei geschlafen und ohne Smartphone zur Arbeit, nur um zu erfahren, dass Chefin krank ist und Besprechung ausfällt.

    Immerhin hat das Spiel heute Abend in ReLive für die Wartezeit entschädigt. Den Diskussionsstrang von so les ich dann morgen nach.

  52. Conejero

    @Uwe

    Nö!
    Werde es auch nicht schauen können (Schwager zu Besuch)…
    Barca hat immer einen Monat pro Saison, in dem es nicht läuft. Der dürfte jetzt vorbei sein.

    Obwohl: Der HSV hat Mathieu nicht verpflichtet…

  53. Uwe

    Erinnert sei an die Kreisklasse’eske Defensivleistung letzte Woche. Läuft morgen wieder die Zirkustruppe hinten auf?

  54. Conejero

    Was soll ich sagen…

    Was da gerade in der Abwehr rumfällt hat nichts mit dem Barca von vor 2+ Jahren zu tun.
    Selbst Pique ist mehr in den social-media auffällig als auf dem Platz…

    Es liegt imho allerdings mehr an dem Ungleichgewicht im MF:

    Iniesta wird oft geschont (wird ja auch älter und ist verletzungsanfällig) und einen 2. Xavi fand man bisher nicht. Aufgrund der fehlenden Ballsicherheit im MF kommt auch mehr auf die Abwehr zu und das auch noch schneller und in höherer Frequenz.

  55. Conejero

    @sternburg

    Dein link unter “Rotebrauseblogger” ist sehr selbst referentiell…

  56. …brauchst übrigens noch nicht raufklicken: Mein eigener Kommentar ist noch nicht freigeschaltet und ohne ist das natürlich nur halb so interessant (*hust*).

  57. Uwe

    Sofort eine edit-Funktion für alle oder wenigstens die Premium-User hier!

    Gegen das Diktat der anbietenden Kaste!

  58. Conejero

    Ich kann Enrique nicht ab, muss allerdings anerkennen dass er ein guter Trainer ist.
    Was der mit Celta veranstaltete – davon zehrten die 1 Saison nach seinem Abgang noch…

    Ich denke, dass es am Personal liegt (s.o.) und da müssten im MF zwei stabile Organisatoren kommen. Dann kann man auch in der Abwehr 1-2 “normale” Spieler mitschleppen.

    MAtS ist übrigens kein Sicherheitsrisiko mehr nachdem er aufhörte, Manuel N. als mitspielenden Torhüter übertreffen zu wollen…

  59. Wo wir schon beim feinen Hörrn Feuerherdt sind. Eine kurze Einschätzung von ihm zum Charakter der in Dortmund deutlich gewordenen Kritik am Leipziger Kommerz-Fußball auf radio eins. 7 Minuten, kann man sich mal kurz geben.

    Ich verlinke das natürlich in erster Linie, weil ich als glühender Holger-Klein-Fanboy endlich meine notorische Axel-Alex-Schwäche legitimiert sehe.

    @Uwe: Trotz der launigen Wortwahl hast Du mit Deiner Kritik natürlich recht. Ich will das weiterhin auf ein Minimum beschränken – und mache das bei in meiner Willkür als sinnvoll empfunden Fällen ja auch bei Euch.

  60. Conejero

    Was mir übrigens noch nicht wirklich klar ist:

    Geht Deine Zuneigung zu irgendeinem Fussball-Club oder ergötzt Du dich nur an den random fails…?!

  61. Uwe

    Keine Fanbeziehung wie bei Dir,
    Ansonsten gibt es viele gern gepflegte Abneigungen und ein allgemeines Interesse an gutem (technisch-taktischen) Spiel, da immer noch selbst aktiv auf dem Großfeld unterwegs.
    Sympathien gibt es mehrere (siehe Werder), jedoch hängt nirgendwo das Seelenheil an einer GmbH&Co.KG/AG, die dem Turbokapitalismus frönt und mit Claims wie beispielsweise Echte Liebe um die Ecke kommt. Gähn.
    Die masochistischen Neigungen werden erfolgreich mit den J-E-T-S befriedigt. Das reicht.

  62. Conejero

    @Uwe

    Danke für das!

    Ich bin beispielsweise Barca-Fan geworden 1977:
    Urlaub an der katalanischen Küste und mein Vater ist dann irgendwann mit mir abends zu einem Barca-Spiel gefahren. knapp 100.000 Menschen schrien irgendwas und waren total euphorisch. Wusste gar nicht, dass so viele Menschen auf der Welt NICHT meine Sprache sprechen…
    Bis dahin war ich nur auf Kickers Offenbach angefixt (immerhin teilweise 20.000 in der 2. Liga – aber da habe ich die Fans verstanden…).

    Mein Fantum ist allerdings wirklich eher auf das Sportliche begrenzt: Wenn ich dann die wenigen Male im Camp Nou bin pro Jahr, will ich auch Fussball sehen.
    Deshalb immer der Verweis auf Mathieu… ;-)

  63. @Conejero: Danke, dass Du die alte Regel “jeden Tag eine dumme Meldung von 1860” befolgst. Ich habe mit so viel gezückter Häme geklickt.

    Aber das begeistert mich nicht. Bis irgendjemand etwas gegenteiliges behauptet scheint mir das nämlich, als hätten die Verantwortlichen in diesem speziellen Fall mal alles richtig gemacht.

  64. Uwe

    @Conejero: Dafür nicht.
    Besitzt Du neben dem deutschen noch einen weiteren Pass? Stellt denn eine Fußball-Reise Tenerife – Barcelona einen nennenswerten Aufwand (organisatorisch/finanziell) dar?
    Wann darf ich denn endlich meine vielen deutschen Euros so ganz unangenehm auf die Theke Deines Etablissements knallen?

  65. Conejero

    @sternburg

    Ich fand es eher “niedlich” dass man einen “Bonanza-Franze” als Faktotum hat, den jeder kennt…
    Die Vorkommnisse selbst sind nicht akzeptabel und da hat der Verein sogar die Pflicht solchen Menschen die Grenzen aufzuzeigen.
    Wenn Du die Kommentare liest wirst Du allerdings sehen, dass da immer noch welche Partei ergreifen…

    @Uwe

    Nur den deutschen Pass. Ausserdem EU-Bürger. Erspart auf dem Amt in der parallelen Schlange für Nicht-EU Bürger einige Stunden oder sogar Tage…
    Da ich hier registriert und ordentlich angemeldet bin, habe ich einen 30-50%igen Nachlass auf inländische Flüge (Gilt für alle legal angemeldeten Bewohner der Canarischen und Balearischen Inseln).
    Und wie das dann in allen Ländern ist: Flug buchen, zahlen, fliegen…
    (Ich bin schneller und/oder günstiger in Barcelona als ein Fan aus Gijon oder Sevilla…)

  66. Conejero

    Wenn die Freundin als schmerzbefreiter Serienjunkie auf “irgendwas anderes” schaltet. kann es nicht wirklich gut sein…

  67. Bevor ich es vergesse: Der Rasenfunk-Kurzpass zu 1860 ist empfehlenswert.

    Das mag jetzt etwas dumm wirken, aber mir kommt die Trump-Parallele wirklich erst jetzt. Vielleicht ist das Ismaik mittlerweile wirklich wurscht, was in der Presse über ihn verlautbart wird, solange er über Facebook die Reihen der echten Fans um ihn herum schließen kann gegen die bösen Anfeindungen von Außen.

  68. Conejero

    Hattest Du das nicht letztens verlinkt (Rasenfunk, 60)?!

    (Zu faul zu suchen…)

  69. Ich hatte verlinkt, dass es existiert. Jetzt habe ich es gehört, besitze eine Meinung und setzte dazu den Link.

    Das läuft hier alles hoch professionell. Aaaas ist schließlich keine Unternehmung, die verurteilte Kriminelle zum Aufsichtsratsvorsitzenden macht.

  70. Wenn es Trump (und Ismaik) egal ist, was in der presse üder sie steht, warum wollen sie dann die Presse mundtot machen?

    Derweil interessant, dass es Rabatt auf Inlandsflüge von den Kanaren (nur von da?) ins Inland gibt. Gitl das auch für die anderen Inseln? Malle, Menorca, Ibiza oder sind die “zu nah dran”?

  71. Joa, ganze vier Zeilen und die Rechtschreibung gibt schon in der ersten auf. Zeit also, sich auf den Super Gigant Slalom morgen vorzubereiten sofern er denn stattfindet.

  72. Conejero

    @veniat

    Ich schrieb doch, dass die Balearischen Inseln inbegriffen sind…

    (übrigens gilt das auch für Ceuta und Melilla)

    @sternburg

    Dann bin ich ja beruhigt dass das so professionell hier abläuft. War fast versucht zu denken, dass hier irgendwelche Menschen einfach nur ne Kommentarspalte stellen…

  73. Wie kommst Du denn auf die Idee? Ich bin entsetzt. Noch so eine Bemerkung, und ich entziehe Dir – natürlich in Übereinstimmung mit dem als gemeinnützigen Verein auftretenden Mehrheitseigentümer – die Dauerakkreditierung und Du darfst dann jeden Tag aufs Neue nachfragen, ob Deine zersetzenden Äußerungen heute wohl genehm sind.

  74. Conejero

    Ich beuge mich Deiner scharfen Rüge und hoffe, dass ich im Rahmen der erfolgreichen Resozialisierung 2 tragende Positionen auf allesausseraas.de einnehmen darf.

  75. Du darfst – unter Voraussetzung weiteren Wohlverhaltens – gerne zwei tragende Positionen bei meinem nächsten Umzug einnehmen. Ich melde mich dann.

  76. Peter

    Zack und schon darfst du sein neues Haus mit Pool und Dachterrasse einrichten…

  77. Herr Holle

    #1860: Den gemeinen Unfallgaffer* interessiert sicherlich die im oben verlinkten Tondokument geäußerte Mutmaßung, der Süddeutschen sei nicht auch die Dauerakkreditierung entzogen worden weil diese sich sonst mit einer größeren Enthüllungsstory rächen könnten. Ich gehe schon einmal Popcorn kaufen.

  78. Thorben

    @sternburg
    Wo sind denn dann bitte dein Führungszeugnis und ein Leumund, de bestätigt, dass du ein guter Mensch bist. Du bist ja quasi hier der ARVorsitzende…

  79. Uwe

    Aus Gründen sei hiermit vermerkt, dass das sternburgsche Führungszeugnis ohne Eintrag vor sich hingammelt. Weiterhin ist zu konstatieren, dass er nicht als guter sondern sogar als besserer Mensch das Internet bereichert.
    Muss man wissen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)