110 Comments

Montag, 06.11.2017

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

110 comments

  1. Bregalor

    Der Sporttag heute bietet nicht so viel. Wie eigentlich immer montags.

    Für mich natürlich sehr interessant, was in der BBL bei Bamberg – Göttingen passiert. Wie der Hausherr schon sagt: Die BG mit drei Siegen in Folge und einem starken Spiel gegen Würzburg, aber Bamberg scheint nach Startschwierigkeiten in der Liga angekommen zu sein. Der Sieg am Wochenende in Braunschweig war standesgemäß. Daher denke ich nicht, dass Göttingen die dicke Überraschung schaffen kann, zumal ich nicht ausschließen möchte, dass 1-2 Spieler geschont werden, Sonntag geht es nach Bremerhaven, das ist ungleich wichtiger.

    Das Montagsspiel der 2. Bundesliga hat natürlich was. Nürnberg muss gewinnen, um den Anschluss an die Aufstiegsplätze nicht zu verlieren und Ingolstadt muss gewinnen, um überhaupt den Anschluss an den oberen Bereich der Tabelle zu halten. Also ein Spiel, welches keiner verlieren darf. Entweder gibt es einen netten Schlagabtausch oder Rasenschach vom Feinsten.

    Monday Night Football in der NFL mit Green Bay Packers – Detroit Lions. Vor der Saison hätte ich hier wohl ohne großes Nachdenken mein Geld auf Heimsieg gesetzt. Durch die Verletzung von Rodgers sind die Packers aber nicht mehr die Packers. Dazu als Gegner die Detroit Lions, bei denen man auch nie so richtig weiß, woran man ist. Könnte tatsächlich ne knappe Kiste werden.

    Im Snooker startet ein Turnier was sich Champion of Champions nennt. Ich bin nicht der große Snooker-Experte und musste mich erst einmal ein bisschen einlesen, aber das Teilnehmerfeld wird dem Turniernamen durchaus gerecht. 16 Spieler im K.O.-System und das ganze wird relativ schnell durchgezogen (Finale am Sonntag). Da werde ich schon ab und zu mal reinschalten.

  2. Für mich alles etwas bayernlastig. Und so überrascht sollte drübige Hausherr nicht sein, dass Nürnberg 2 und Nürnberg 1 parallel spielen. Eher, dass Sport 1 das Spiel rauskramt. Auch Werder 2 hat am Freitag das Drittligaspiel gegen Andrea Berg bestritten, eben parallel zur Ersten in Frankfurt. Ist doch auch super: Keine Fans = keine Ausschreitungen. Die waren sonst bei Werder 2 gegen Großaspach ja sonst vorprogrammiert gewesen.
    Es ist immer wieder so, dass die Spielpläne extra so gestaltet werden, dass die erste daheim und die zweite auswärts quasi zeitgleich oder leicht versetzt spielen. Hannover 2 hat regelmäßig für komische Ansetzungen gegen Oldenburg oder Meppen gesorgt. Wolfsburg gestern mit Heimspiel der zweiten um 14 Uhr und dann Heimspiel der Ersten um 17:30 Uhr ist eine seltene Ausnahme, die wohl so nur in Wolfsburg geht und bei dem “fantechnisch harmlosen” (sportlich aber sehr guten) Team aus Flensburg.

  3. He, da sollte Bob Nürnberg 1 und 2…..kleiner Knallerwitz aus dem Wintersport. WordPress fand den wohl eher semi.

  4. Corona

    Weil wir gerade bei paraleller Ansetzung von Nürnberg und Nürnberg II sind.
    Ich hab gesehen das am26. Spieltag der ersten und zweiten Bundesliga Union und die Hertha ein Heimspiel haben.
    Sind die dann eh so angesetzt das die nicht an einen Tag die Spiele haben sondern eventuell Fr./Sa. oder Fr./So. oder Fr./Mo. oder Sa./So. oder So./Mo.
    Würde mir gerne die beiden Teams mal anschauen und auch ein bisschen die Bundeshauptstadt

  5. Wahrscheinlich fragt er wegen Verfügbarkeit von Einsatzkräften etc., die ein Ansetzen an einem Tag fraglich erscheinen lassen. Auch wenn in der Regel weder bei Union (da wirklich kaum vorstellbar) noch bei Hertha (da schon eher noch) irgendwas passieren wird, müssen ja per se die Kräfte abgestellt sein. Da Berlin aber parallel zur Bundestagswahl auch einen Marathon inkl. Streckensperrungen nahe des Reichstags organisieren musste, wäre selbst an einem Tag beide Spiele machbar. Wird aber kaum passieren. Freitag -> Samstag/Sonntag oder Samstag/Montag ist realitischer. Beide mit Heimspielen an einem Wochenende ist aber auch eher selten.

    Oder bezieht sich das “Warum” auf den Inhalt, also warum man beide sehen will ;-)

  6. Thor

    Empfohlene Highlights für Corona:
    – Olympiastadion im Nieselregen/Nebel
    – Currywurst bei konnopke, wahlweise Mustafa’s Gemüse Kebap
    – nächtlicher Spaziergang im Görlitzer Park
    – im Berufsverkehr auf der A100 zum Flughafen. Im Taxi. Mit Berliner Taxifahrer.

    Ergänzungen?

  7. MV

    Das Snooker-Turnier ist ja so etwas wie das ATP-World-Tour-Final fürs Tennis am Ende der Saison. Und es hat auch einen Fussball-Bezug, gespielt wird in der Exhibition Hall des Stadionkomplexes von Coventry City, der Ricoh Arena.
    Turniermodus: In 4 Gruppen spielen jeweils 4 Spieler im KO-Modus einen HF-Teilnehmer aus. Heute Gruppe 1:
    14:00 Ding Junhui – Anthony Hamilton (best of 7 Frames)
    ca.15:30 Marco Fu – Michael White
    20 Uhr Finale der beiden Gewinner (best of 11 Frames)

  8. Franzx

    der echte Berliner Taxifahrer fährt doch nicht aussenrum nach Tegel, sondern schön durch Moabit und Charlottenburg am Kanal entlang (zumindest nach meiner Erfahrung)

  9. Conejero

    Berliner Taxifahrer stehen bei mir pauschal auf der Schwarzen Liste…

  10. Embolado

    Ein Abendessen in Alt Österreich muss für den AAS-Leser natürlich auch drin sein, falls sie mittlerweile wieder eine Ausschankerlaubnis haben…

  11. Bregalor

    Corona das sollte eigentlich problemlos klappen, kannst du vielleicht sogar mit Alba oder den Eisbären garnieren.

  12. Corona

    Es geht mir darum das ich die beiden Vereine mal in ihrer Heimstätte sehen will und wenn die z.B. Sa 13:00 Uhr Union und 15:30 Uhr Hertha spielen wird das mit den Öffentlichen Verkehrsmittel knapp bis unmöglich, oder?

  13. Franzx

    so ist es (wobei Hertha wirklich nur was für Masochisten ist); Du musst von der alten Försterei bis Olmypiastadion schon ne Stunde U- und S-Bahn einplanen

  14. Corona

    @Bregalor Eishockey ist die Regular Session schon beendet und da müsste ich hoffen das die Eisbären im Zwischen Play Off spielen. ALBA hab ich auch überlegt, mal schauen

  15. BSI

    Ich halte es für höchst wahrscheinlich, dass die beiden Spiele an unterschiedlichen Tagen stattfinden. Ich weiß ja nicht, wie groß die Rivalität zwischen Anhängern von Hertha und Union ist – nicht allzu groß, nehme ich mal an, weil man da eigentlich noch nie was dazu gehört hat. Aber dennoch muss man es ja nicht herausfordern, dass die aufeinanderprallen. Und die Fans der Auswärtsmannschaften kämen ja auch noch dazu. Insofern – die spielen sicher nicht am gleichen Tag.

  16. Conejero

    Bei diesem Doubleheader in Börlin wird es wohl daran scheitern, dass es für die Hertha, BSC wohl keine Karten gibt…

  17. Herr Holle

    Das war ein Scherz von Conejero. Wenn, dann könnte es wegen der Karten eher bei Union gegen Aue eng werden.

  18. Also, nach anfänglicher Skepsis gefällt mir Babylon Berlin mittlerweile sehr gut! Dadurch habe ich mich auch generell mehr mit dieser Epoche auseinandergesetzt, die wirklich sehr spannend ist.
    Als nächstes the deuce…

  19. Conejero

    @Corona

    Jepp, war ein Scherz…(Danke, Herr Holle!)

    @Heiner
    In unserer aaaas-blubberblase ständig präsent:

    Die Herren Beowulf Koch & Grindel sind immer ziemlich meinungsstark und öffentlichkeitswirksam unterwegs und wohl die aktuellen Sprachrohre – bekommen die das beim DFB nicht irgendwie besser hin?!

    Und gerade mit diesem ganzen Gedöns von wegen Ethikkommission (der Herr Kinkel…) – da wurden irgendwelche Schutzwälle vor den Verantwortlichen aufgebaut…

  20. Embolado

    Und unser allerliebster Axel Balkausky auf der gleichen Podiumsdiskussion mit Dr. Rainer Koch. @Veniat ubernehmen Sie :-)

  21. mik

    “Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat laut der „Sport Bild“ den früheren Fifa-Schiedsrichter Hellmut Krug als Projektleiter des Videobeweises abgesetzt.” So, die Schwester Welt.

  22. Heiner

    Dann war ja die ganze Arbeit der Ethikkommission umsonst. Es wird halt erst wirklich gefährlich, wenn es Schlagzeilen in der Bild gibt.

  23. Frankfurter Löwe

    Krug-Absetzung ist vom DFB offiziell bestätigt. Fröhlich übernimmt Projektleitung Video.

  24. Randfichte

    Eurosport 1 HD wurde heute beim Kabelkiosk / M7 aufgeschaltet. Verschlüsselt in Conax und Videoguard.

  25. Thor

    “Der 61-Jährige soll aber in dem Gesamtprojekt weiter engagiert bleiben und sich auf die inhaltliche Analyse und die fachliche Dokumentationkonzentrieren sowie wie bisher die Berichterstattung an das internationale Regelboard IFAB leisten.”
    http://www.sueddeutsche.de/sport/bundesliga-dfb-setzt-krug-als-projektleiter-videobeweis-ab-1.3738128

    Kompromisslos und knallhart, dieser DFB.

    Also zumindest, wenn es um Hartplatzhelden, Wilhelmshafen oder gekränkte Präsidentenehre geht…

  26. Herr Holle

    …oder auch “wir nehmen Herrn Krug aus allem heraus wo er auf zwischenmenschlicher Ebene mit Schiedsrichtern zu tun hat”

  27. Franzx

    wo ist hier das Problem? Finde Strafmaß in Hinblick auf Vorstrafen und Tatvorwurf absolut nachvollziehbar (auch wenn es gegen 60 ging……)

  28. moris1610

    Glück im Unglück. 2 Tage vor 21 kann mal vorkommen und die Richterin war gnädig. Kann man auch anders auslegen aber sonst völlig in Ordnung. Auch wenn die Begründungen und Abstreitungen vom Täter nahezu alle Quatsch sind.

  29. moris1610

    Langsam sollten die Klubs mal Druck auf die Verbände sonst wird bald noch die Integrität der ganzen Liga beschädigt. Krug in einer Woche 2x degradiert und trotzdem noch drin und “engagiert”. Lächerlicher Laden.

  30. Also ich würde hinsichtlich Berlins definitiv noch eine Erlebnisfahrt im Bus hinzufügen und der U8 komplett für die kulturelle Vielfalt. Alternativ natürlich die Ringbahn, wenn der Kreis denn voll befahren wird.
    Ansonsten definitiv ein Einkauf im Supermarkt für das direkte Erleben gütigster Garstigkeit.
    Abschließend wäre dann noch Positionieren vor dem Brandenburger Tor ratsam, um mit wildfremden Kameras dem Altruismus zu fröhnen (dieses Wort kennt Fleksy nicht) und Touristen ihr Foto zu besorgen.

  31. The Jochen

    Tennisjahresabschlussturnierübersicht aktuell:

    WTA Singles Finals in Singapur: C. Wozniacki
    WTA Doubles Finals in Singapur: Babos/Hlavackova
    WTA Elite Trophy in Zhuhai: J. Görges
    -> S. Halep beendet das Jahr als Nummer 1 der Weltrangliste.

    ATP Next Generation Finals in Mailand (07.-11.11.):
    Gruppe A: Rublev, Shapovalov, Chung, Quinzi
    Gruppe B: Khachanov, Coric, Donaldson, Medvedev

    Fed Cup-Finale in Minsk (11./12.11.):
    Weißrussland-USA

    ATP Singles Finals in London (12.-19.11.):
    Qualifiziert: Nadal, Federer, A. Zverev, Thiem, Dimitrov, Cilic, Goffin, Sock
    -> R. Nadal beendet das Jahr als Nummer 1 der Weltrangliste.

    ATP Doubles Finals in London (12.-19.11.):
    Qualifiziert: Kubot/Melo, Kontinen/Peers, Rojer/Tecau, Murray/Soares, Bryan/Bryan, Herbert/Mahut, Harrison/Venus, Dodig/Granollers

    Davis Cup-Finale in Villeneuve-d’Ascq (24.-26.11.):
    Frankreich-Belgien

  32. moris1610

    Nen ganzes Jahr österreichische Bundesliga kostet Sky gerade mal 32 Mio. ORF und Free TV jetzt raus. Vorher 23 Mio von beiden zusammen.
    Falls es jemand vergessen hat: Amazon Prime zeigt ab morgen die Next Gen ATP Finals. Alle Spiele, komplettes Turnier. Um 14 Uhr gehts los. Detailseite
    In other Amazon News: ne Herr der Ringe Serie halte ich für keine gute Idee. Das kann eigentlich nur schiefgehen wenn man das Niveau von nem GoT erreichen will. 200-250 Mio nur für die Rechte und 100-150 Mio für Produktion pro Staffel. HBO schon raus, Netflix und Amazon noch drin, wobei Amazon aktuell wohl die besseren Chancen hat.
    Für Gamer: bei Uplay (ja ich hasse es auch) gibts zurzeit den ersten Teil von Watch Dogs komplett gratis für ne Woche ohne Season Pass, was 4x Singeplayer Erweiterungen sind. Gleiche Prinzip wie drüben bei EA mit Origin. Ähnlich gehasster Client aber BF3 für lau hatte ich mir da auch mal geklickt.

  33. Die Behauptungen mögen Quatsch gewesen sein, zu großen Teilen dürfte das Gegenteil nicht zu beweisen sein. Ich kenne die Gepflogenheiten in Meißen nicht, aber selbst in Moabit ist man bei einem knapp 21jährigen Ersttäter noch lange nicht in der “Mag sein, aber Dir glauben wir das nicht”-Schiene. Ansonsten bin ich da bei moris.

    Auch wenn mich seine Einlassungen zum Schal zu einer versuchten gefährlichen Körperverletzung bringen. So wahnsinnig schlau finde ich die nicht.

    @Dudel: Ich weiß.

  34. Embolado

    Randfichte hat es ja schon geschrieben, dass es Eurosport 1 HD bei Kabelkiosk / M7 gibt. Viel interessanter finde ich: Unter der Marke PŸUR werden seit Oktober werden die regionalen Angebote von Tele Columbus, Primacom, HL-komm und Cablesurf geführt. Die Marke der Tele Columbus AG werden ungefähr 3,6 Millionen Haushalte in Deutschland erreicht.

    http://www.digitalfernsehen.de/Eurosport-1-HD-jetzt-auch-bei-PYUR.158643.0.html

    PŸUR, ich würde sagen DAZN wurde abgelöst beim “bescheuertesten Namen”.

  35. So. Tut mir leid, aber das geht so einfach nicht weiter mit Ihnen. Ab sofort sind keinem Ihrer bisherigen Untergebenen mehr weisungsbefugt. Um genau zu sein, möchten wir bitte gar nicht erst, dass Sie überhaupt noch Kontakt zu ihnen haben.

    Die Sammlung, Aufarbeitung und Bewertung der Ergebnisse sowie die Weitermeldung derselben an den Kunden? Doch, doch, dafür bleiben Sie weiterhin zuständig. Sie sind doch immer noch der Abteilungsleiter. Oder dachten Sie, wir würden Sie degradieren?

    Da sind also die Stromberg-Autoren hin.

    @moris: Heißt das, die österreichische Bundesliga hat ihre Erträge unter dem Strich um fast 50% gesteigert (23 -> 32)? Das widerspräche komplett meinem Eindruck von deren Verhandlungsposition.

  36. Das hat sich überschnitten. Aber scroll da mal weiter. Es wird noch von Weiteren erwähnt. Und immerhin wirst Du mit “The Killer from the Iller” belohnt. Das ist wirklich zu kurz gekommen.

  37. Embolado

    Haha, ja. Du erwähnst es dann auch noch weiter unten (upppppssss). Und der nächste Kommentar ist dann von mir zum Jinxen (was auch sonst).

    Auffällig ist der Name PΫUR natürlich vor allem durch das Y mit dem Doppelpunkt. “Dieser historische Buchstabe war einst Bestandteil der deutschen Schriftsprache und wird durch PΫUR zu neuer Bekanntheit kommen.”

    https://www.allesausseraas.de/donnerstag-31-08-2017/#comment-193181

    Fun Fact: es gibt wohl zwei verschiedene Ϋ, denn wenn ich dein PΫUR site:allesausseraas.de google, dann sehe ich auch deinen Beitrag. Wenn ich aber das PŸUR site:allesausseraas.de google, bekomme ich keine Treffer angezeigt. Die Punkte beim Ϋ sind ein bisschen weiter auseinander als beim anderen Ÿ.

  38. MV

    Da ihr Eure Pferdesport-Leidenschaft die Tage hier entdeckt habt:
    Morgen früh um 5 Uhr gibt es The Race That Stops a Nation, das höchstdotierte Langstreckenrennen der Welt (3,2 km) im Galoppsport. Es hat im Frühling von Melbourne sogar seinen eigenen gesetzlichen Feiertag, über 100.000 Zuschauer werden wie jedes Jahr erwartet und mit “Almandin” ein Pferd aus Deutschland als Titelverteidiger, das klingt doch nach einer Veranstaltung für die Nacht/Frühschicht hier.

  39. moris1610

    @sternburg Scheint zumindest so wenn man DWDL glauben darf.
    Zu Pyur hatte ich vor ein paar Monaten was in der Post als Kunde von einem der Unternehmen vor der tollen Umbenennung.

  40. Herr Holle

    ATP. Mit A wie Aufschrei. Mannomann, unfassbar dass da niemand vorher oder während der Auslosung protestiert hat.

  41. thorben

    @embolado
    bitte sag, dass du das gegooglet hast…
    wenn NEIN, warum weißt du sowas…

  42. Embolado

    @thorben – Naja, mich hat jetzt halt interessiert wo der Unterschied bei beiden liegt (hatte erst den Verdacht, dass das eine vielleicht ein Gamma oder so sein könnte). Habe dann einfach beide Zeichen auf die Unicode Seite kopiert und tadaaaa hat man das Ergebnis. Eigentlich ziemlich unspektakulär.

  43. johannes9999

    für die 32 mio. bekommt sky allerdings nur die oberste liga. bis jetzt hatten sie auch die rechte für die 2. liga!

    durch umstellung der 2. liga von 10 auf 16 mannschaften ergeben sich zwar insgesamt weniger spiele zu produzieren sein allerdings pro spieltag 8 statt 5 spiele. kommt in summe erhöhte produktionskosten und ist deswegen für sk uninteressant geworden.

    ligapräsiddent hofft dass z.b dazn die rechte erwerben wird. sonst geht der schuss nach hinten los. finde die umstellung der bei obersten ligen von 20 auf 28 mannschaften total bescheuert!

  44. Embolado

    @Klappflügel – Um 10:00 Uhr morgen kommt auf Eurosport 1 eine Aufzeichnung. Durch die Sendepause in der Nacht kommt es wohl nicht live.

  45. The Jochen

    @Heiner: Gerade hab ich nochmal durchgescrollt, ob ich dieses Thema verpasst habe.

    Mir gefällt’s nicht.

  46. Embolado

    #Tischtennis
    #German Open
    Timo Boll hat mal wieder eine nette Auslosung bei den German Open in Magdeburg fürs Wochenende bekommen. Im Achtelfinale könnte Simon Gauzy warten (“Angstgegner”), im Viertelfinale wieder Lin Gaoyuan (das 4:10 im letzten Satz das er ja noch gedreht hat beim World Cup), im Halbfinale Xu Xin und im Finale Fan Zhendong.

    Bei Ovtcharov sieht es aber auch nicht viel besser aus: Yan An aus China im Achtelfinale, im Viertelfinale Zhang Jike (hui, doch dabei, der mehrfache Olympiasieger), im Halbfinale Fan Zhendong und im Finale Xu Xin. Ja, viel schwerer kannst es auch nicht bekommen.

    https://d3mjm6zw6cr45s.cloudfront.net/2017/11/MS_Main_Draw_GER_WT_2017.pdf

  47. moris1610

    Eigentlich kann ich mit dem Trikot ganz gut leben. Wie man das Design findet ist Geschmackssache aber es gab schon schlimmere. Eigentlich ganz gut.

  48. Embolado

    Also wer irgendwo in der Nähe von Magdeburg wohnt: Das Teilnehmerfeld ist schon erste Sahne. Es fehlt eigentlich nur Ma Long. Es gibt auch noch ein paar Tickets fürs Wochenende, auch wenn sie eher am Rand sind. Vor allem am Samstag mit Achtelfinale und Viertelfinale bekommt man sicherlich wieder herausragende Spiele. Ich bin zwar diesmal nicht da, aber vielleicht ja @Tommy ;-)

    Was ich sagen will: es wird sich sicher lohnen. Da gebe ich mein Wort.

    https://www.adticket.de/Seamaster-German-Open.html

  49. Embolado

    Eins noch um das Teilnehmerfeld zu unterstreichen: bei den Herren sind 18 und bei den Damen 17 der TOP 20 der Weltrangliste dabei. So, das war jetzt aber genug Werbung.

  50. Embolado

    Peter Hyballa und Alex Zorniger gleich Gast bei Pätrick (Sky90). Thema: die Systemfrage beim BVB und natürlich der Videobeweis.

  51. Embolado

    Es hat ja noch niemand: Glubb is a Depp gesagt. Wäre bei dem Elfmeter, wie er zu Stande kommt (Kirschbaum bekommt den Ball als Rückpass und legt ihn sich dann zu weit vor, so dass ein Ingolstädter ran kommt und Kirschbaum zu spät dran ist und dann fault) und der Ausführung (Lezcano läuft an, bleibt dann aber komplett mittendrin stehen, und läuft wieder weiter) angemessen.

  52. Embolado

    Camouflage-Optik, war doch erst gestern bei der NFL Thema #tony-Smiley

  53. Vielleicht wollen sie ja nicht gesehen werden.

    Mone Quote: “„Wir freuen uns sehr, diese Kapselkollektion in einem eineinhalbjährigen Prozess auf die Beine gestellt zu haben“, sagte Jean-Christoph Ritter alias Schowi von der 0711 GmbH.”

  54. Embolado

    Alex Zorniger und Michael Schulz sind gegen den Videobeweis. Hyballa hat sich noch nicht geäußert.

  55. thorben

    #dfb trikot
    ich habe vorhin irgendwo den schriftzug von özil gesehen oder muss ich eher sagen ö2il?
    was erlauben DFB, aber wer es mag….

  56. Embolado

    Also Michael Schulz nervt schonmal gehörig…. Pit Gottschalk argumentiert wenigstens dagegen und ist besser informiert. Bei Hyballa kann man nicht so ganz heraushören, ob er für oder gegen den Videobeweis ist.

  57. Heiner

    Man sollte Karneval-, Oktoberfest- und andere Sondertrikots einfach verbieten. DFL und DFB sollte sich endlich mal um die wichtigen Dinge kümmern.

  58. moris1610

    Ok das VfB Trikot ist wirklich hässlich. Dagegen hat der DFB ja ein traumhaftes Stück bekommen.

  59. The Jochen

    @thorben: Bei Ö2IL bin ich auch zusammengezuckt. Ach wisst ihr was: Ich kauf mir einfach weder das VfB- noch das DFB-Trikot und geh stattdessen von dem Geld morgen Abend beim Griechen essen. :)

  60. @The Jochen: “Es ist richtig schick geworden. Unter Flutlicht wird das noch besser aussehen“, sagte Gentner. Und fügte hinzu: “Das kann man ja sogar privat tragen.”

    Lässt sich also beides kombinieren.

  61. forlan

    Schon krass wie wenig Hyballa und Zorniger in Sachen Videobeweis informiert sind, dafür aber eifrig mitquatschen.

  62. Embolado

    Ja, ziemlich schlechte Sendung. Wobei ich Michael Schulz noch viel schlimmer finde. 3 gegen 1 in der Sendung. Heidel am Telefon und, ja, auch Merk am Telefon (ja, endlich mal wieder aus Transilvanien) im Verhältnis meilenweit besser argumentiert. Läuft bei mir gerade nur noch unter Unfallgucken.

  63. Peter Pan

    @sky90 (Videobeweis)

    kann nur nochmal den Vorschlag von Wochen wiederholen (bin da ja nicht der Einzige):

    Videoschiedsrichter beibehalten, aber sie dürfen nicht selbst eingreifen, sondern per “Challenge-System” der Trainer/Mannschaften (max. 3 pro Spiel) werden sie sozusagen aufgefordert, zu agieren

    und wenn der VAR nicht eindeutig das Gegenteil der Tatsachenentscheidung der SR beweisen kann, bleibt die Entscheidung des SR bestehen!

    Vorteile: SR werden wieder gestärkt und vor allem wird die Diskussion weitesgehend unterbunden, was ist eine “glasklare” Fehlentscheidung…

    Ausnahmen: natürlich die Torlinientechnologie und evtl. Abseitsentscheidungen, wenn dann irgendwann die “virtuellen” Abseitslinien genau funktionieren

  64. 101 Kommentare, man merkt dem Montag an, dass er nie in Fahrt gekommen ist.

    Hatte die Pushbenachrichrigung des Kicker bekommen wegen der Trikots. Ja gut, sind halt Trikots, bei denen sich wie häufig irgendein Künstler etwas Hochtrabendes gedacht hat, was aber streng genommen hineininterpretierter Unfug ist, der ausschließlich in dessen Gedankenwelt existiert. Real betrachtet ist es ein in schwarz-weiß gehaltenes Trikot, was ein bisschen wie eines von früher von Design her aussieht. Kann man gut finden oder lächerlich, zu mehr taugt es dann aber doch nicht.

  65. Habe gerade das Ende von Nürnberg vs Ingolstadt gesehen, meine Güte, was ein dämlicher Elfmeter. Aber die Ausführung schlicht irregulär. Wie man das nicht sehen kann als Schiedsrichtergespann, ist mir aber unerklärlich. Hätte der VAR da theoretisch Eingreifen dürfen? Die Regel sagt ja klar “flüssige Bewegung in einem Zug”, aber das war es ja definitiv nicht.

  66. Schon klar, schranke, ging mir mehr um die theoretische Sache.

    @lurker: Ok, angesehen von Kittel, der schon nach Ausrutschen beim so viel zu früh reinlaufen auf dem Boden im 16er befindet, bevor der Schuss ausgeführt wird, war der dann offensichtlich nach Regeländerung vielleicht korrekt. Wann wurde die Regel denn geändert? Ich finde das nämlich durchaus eine schlechte Änderung und auch eine, die dann offenkundig auch extrem schlecht kommuniziert wurde. Wenn wirklich niemand der Beteiligten davon etwas weiß, Kommentator, Moderator, Trainer oder Spieler. Mindestens da wäre dann eine Kritik (nicht am Schiri, sondern bei denen die das kommunizieren sollten) opportun.

  67. MiMü

    Seit 2010, veniat (und seitdem auch schon oft gesehen und jedesmal wird aufs neue debattiert)
    Und soll man wirklich vor jedem Elfmeter ein Rundschreiben verschicken, nur weil man einfach nicht willig/fähig ist, sich das mal zu merken?

  68. Man kann abstoppen, so viel man Bock hat. Nur die Schussbewegung muss man durch ziehen.

    Fazit aus dem Gedächtnis von gefühlt Dutzenden Diskussionen hier.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)