188 Comments

Montag, 07. 01.2019

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

Ergänzung: NFL-Nachguck-Service.

Ravens – Chargers: Full time, wenn gesteigertes Interesse am Hardcore-Unfallglotzen. Sonst Highlights. Oder einfach sein lassen.

Bears – Eagles: Full time. Unbedingt. In der ersten Halbzeit ruhig auch mal scrollen, wenn man an tollen Defense-Plays keinen Gefallen findet. Sonst nicht.

188 comments

  1. Wieso wird die NFL eigentlich so hoch gehängt? Was ist da so besonders oder toll im Vergleich zu Tour de Ski oder Hopman Cup? Ich habe da logischerweise nichts dagegen, aber ich frage mich jedes Mal wieder mit Amüsement, ob das wirklich bei allen echtes Interesse ist, die da auf den selbsternannterickeverlinkten Partys mit dem Bier abfeiern, oder es sich doch eher um Pro 7 Maxx-getriggerte Bandwaggon-Hype-Nachläufer handelt, die in der Schule mitreden wollen. Genau das legen viele der Bilder nämlich häufig sehr nahe.

  2. Linksaussen

    so wie in den 90ern alle kids mit bulls-mütze rumliefen. die entscheidende frage ist: na und?

  3. Natürlich ist da auch viel Event dabei, aber das ist doch nix neues. Die Schuhmacher-Fans in den Wäldern um den Hockenheimring haben in den 90ern auch mehr Bierdosen als Rennrunden gesehen. Der Vergleich von Linksaussen ist auch gut.
    Pro7Maxx hat da einfach einen Nerv getroffen, mit einer Sportart, die dafür prädestiniert ist. Härte, Verwandschaft zum Fußball, überschaubare Saisonlänge, hohe Bedeutung jedes einzelnen Spiels.

  4. ShAd

    veniat ist nur verärgert, das eine sportart, die ihn 0 interessiert so durch die decke geht und mal nicht mitreden kann ;)

  5. Außerdem ist natürlich jeder Mensch zu begrüßen, an dem das Schicksal vorbei geht, Skilanglauf oder Tennis gucken zu müssen.

  6. Franzx

    der Vergleich mit den 90ern passt gut; so wie damals jedes halbwegs cooles Kid auf Basektball stand (Bulls, Lakers, Air-Jordans) ist jetzt gerade Football dran; why not? ;-)

  7. Linksaussen

    letztendlich ist es aber wurscht. die einen machen es auf fortnite, die anderen bei nfl-parties, manche im stadion,oder auf manga-conventions: socializing.

  8. tony

    veniat,
    welche Gruppe sprichst du genaue an damit?
    – Jugendliche in DE
    – alle Altersgruppen in DE
    – aaaas-Kommentatoren

  9. Linksaussen

    ich bin mir nicht sicher, der klub wird auf aaaas so selten erwähnt.

  10. ShAd

    heute abend greift UNTERBUCHNER in die bdo wm ein.
    es gibt wieder freie youtube links zur wm

  11. Nesro

    zur NFL Playoffzeit sollten wir hier die Tageseinträge anpassen. ist doch doof, dass das wichtigste immer erst spät am Abend beginnt und man sich später durch langweilige Posting scrollen muss. Darum bitte kommendes WE den Samstag erst ab 22 UHR MEZ starten und am Sonntag um 19 UHR. so ist NFL direkt vorne im Tageseintrag!

    wurde für Olympia auch gemacht, und das hat manche hier garnicht so sehr interessiert

  12. dermax

    Zunächst mal ists ja relativ aussagefrei, wenn Icke 10 Bilder von irgendwelchen Nasen zeigt, die zusammen Football gucken. Sowas würde man vermutlich auch zu Handball oder Basketball auftreiben.
    Und zweitens: Menschen tun erstaunlich viel, um ihr gesicht ins TV zu kriegen. Da ist Football auf der wieblödkannmansein-Skala noch sehr weit unten, bitte zum Vergleich zur selben Zeit auf Sat1, Kabel 1 oder RTL II schlaten.

  13. frankfurter löwe

    Football ist einfach eine tolle Sportart. Wobei mich diese Wild-Card-Runde vor allem in der Offensive nicht vom Hocker gehauen hat. Würde mich wundern, wenn eine der Teams das nächste Spiel gewinnt.

  14. stone

    Hat sich dogfood eigentlich irgendwann dazu geäußert, warum er jetzt hier kommentiert? Ist ja sehr schön, aber warum? Hat sich der Ärger gelegt?

  15. harttus

    Was mir in den letzten Wochen verstärkt aufgefallen ist, ist tatsächlich der deutlich gestiegene Anteil NFL-Merch an Menschen in Berlin. Dabei vor allem
    Bommelmützen sämtlicher Teams. Viel Seahawks, Packers und Steelers aber auch Vikings, Bengals, Browns und Dolphins. Die Werbung seit den London Games zum NFL-Shop (Promo Code “Schörmeny”) scheint sich bezahlt zu machen.

  16. Bregalor

    Kirgisistan erzielt kurz vor der Halbzeit das 1:0 gegen China. Die Asienmeisterschaft scheint tatsächlich ein ganz lustiges Turnier zu sein.

  17. In der Spielerumfrage der BL-Spieler haben tatsächlich 1,9% für Kovac als Gewinner der Saison bei den Trainer abgestimmt. :D Andererseits hält seit Jahren auch ein Spieler die Ligue 1 für die beste der Welt, so gesehen… Interessant ist noch, dass die Mehrheit der befragten Spieler Löw weghaben wollen.

  18. Justus

    Gerade etwas Zeit gehabt und eine kleine persönliche Vorrundenbilanz gezogen.

    15 Spiele, davon

    10 Siege
    2 Unentschieden
    3 Niederlagen

    28:8 Tore währenddessen

    9 Mal „zu Null“

    Darf jeder für sich selbst interpretieren.

    Grüße Euer Mats Hummels

  19. Petermännchen

    Einfach sympatisch. Mal sehen ob es dafür auch ein klärendes Gespräch mit Brazzo gibt.

  20. Kombüse

    Hab ich irgendetwas verpasst? Wurde Hummels in den letzten Tagen wieder angezählt?

  21. Justus

    Seine zu Null-Spiele

    Bundesliga: Stuttgart, Schalke, Hannover, Leipzig

    Champions League: Benfica, AEK Athen, AEK Athen

    – Drochtersen (Pokal und nach 53 Minuten kam er vom Platz)

    – Frankfurt (Super-Cup)

    Das kann er doch nicht Ernst meinen:)

  22. Fred

    “selbsternannterickeverlinkten”
    Ich kann das nicht auflösen. Ich kaufe ein “?”

  23. schranke

    @Fred: Ich tippe auf die von dem “selbst ernannten Icke verlinkten” Jubelbilder der Fans…

  24. Kombüse

    Achso. Jetzt versteh ich den Hintergrund: Hummels wurde von den rund 210 Bundesliga-Spieler zum Verlierer der Hinrunde ernannt. Auf Platz 2 Boateng, Platz 3 Thomas Müller und auf 4 Mario Gomez.

    Ja gut.

  25. Bregalor

    Okay, China hat das Ding gegen Kirgisistan noch gedreht und gewinnt 2:1

  26. dermax

    Nun, gabs nicht auch Stimmen, die meinten dass Kovac einen überalterten Trümmerhaufen von Mannschaft übernehmen hat müssen? Als Zweiter mit 36 Punkten könnte man dann auch als Gewinner angesehen werden…
    Oder man bezeichnet die halbe Mannschaft als Verlierer der Hinrunde… beides vermutlich gleich blödsinnig.

  27. BSI

    @Frankfurter Löwe: Ohne es jetzt genau anhand der Ergebnisse der letzten 10 Jahre verifizieren zu können (wollen): In der WC-Runde treffen fast immer Mannschaften auf Augenhöhe aufeinander. Manchmal hat sogar das von der Bilanz her schwächere Team Heimrecht, weil es die Division gewonnen hat und deshalb automatisch besser gesetzt ist.
    In den Divisional Playoffs schaut es dann ganz anders aus. Die beiden besten Teams von AFC und NFC haben Heimrecht und kommen ausgeruht aus einer Bye-Week, während der Gegner ein knüppelhartes Playoff-Spiel bestreiten musste. Kein Wunder also, dass sich da fast immer die Heimmannschaft durchsetzt. Denn diese Konstellation erschwert Überraschungen schon deutlich.

  28. Corona

    So mal eine Frage an die ÖR Gucker.

    Wird der Vierteiler “Holocaust – Die Geschichte der Familie Weiss” in den Mediatheken von NDR, SWR und/oder WDR auftauchen bzw aufschlagen?
    Weil wenn nicht muss ich Aufnahme starten bzw programmieren.
    Teil 1 heute auf NDR und WDR 22:00 Uhr
    Teil 1 MIttwoch auf SWR 22:00 Uhr
    Teil 2, 3 und 4 jeden folgenden Montag um 23:15 Uhr in NDR,
    Teil 2 Di .09.01. 22:10 Uhr, Teil 3 Mo 14.01. 22:55 Uhr und Teil 4 Di 15.01. 22:10 Uhr in WDR,
    Teil 2, 3 und 4 jeden folgenden Mitwoch um 22:00 Uhr in SWR

    https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/Holocaust-Die-Geschichte-der-Familie-Weiss,sendung865062.html
    https://www.swr.de/geschichte/holocaust/-/id=100754/did=22954432/nid=100754/1en81a/index.html
    https://www.wdr.de/programmvorschau/wdrfernsehen/sendung/2019-01-07/43935506/holocaust-1-.html

  29. Nesro

    @BSI: für den Sidelinereporter ist die nun anstehende Runde das beste Wochenende im Football, weit vor dem WC Weekend.
    der Einschätzung würde ich mich (mit viel weniger Expertise) anschließen. in den WildCards nehmen oft noch glückliche Devisionsieger teil oder Mannschaften, die gegen den Trend/durch Freakergebnisse in die Playoffs gekommen sind.
    in der Divisional Round sind neben den 4 TopMannschaften eben die 4 dabei, die sich in einem DoOrDie Spiel durchgesetzt haben. Trotz der vermeintlich klaren Vorhersagen halte ich die Spiele für eng und nicht zwingend eindeutig vorgezeichnet. Zumindest erwarte ich hochklassigen Football von (fast) allen Teams

    aus dem Powerranking sind ja nicht umsonst die ersten 5 dabei. Platz 7 hat gegen einen höher gerankten verloren. Indy ist in diesem Ranking schlechter als Texas, es kommen aber auch die Spiele ohne den fitten Andrew Luck in die Wertung. bei Philly hat sich wohl die Playoff-Erfahrung in einem Münzwurfspiel durchgesetzt.

    einziger Ausreißer im Viertelfinale ist Dallas, die gegen ein schlechtes Seattle (“die Mauer muss weg” ist nicht immer eine valida Taktik) gewonnen haben.

  30. Kombüse

    Dass Schalke noch Deutscher Meister wird, ist realistischer als deine Zukunftsprognose, ShAd ;)

  31. “In der Spielerumfrage der BL-Spieler haben tatsächlich 1,9% für Kovac als Gewinner der Saison bei den Trainer abgestimmt. :D”

    Der Saison? Des Jahres? Der Hinrunde (bzw. “Vorrunde, wie ein ehemaliger Nationalspieler zu formulieren beliebt)? Ich bin verwirrt.

  32. Randfichte

    Südkorea – Philippinen zur Halbzeit noch torlos. Natürlich drücke ich den Philippinen die Daumen, da mit John-Patrick Strauss ein Auer dabei ist.

    (NFL? Für mich uninteressant, da überlese ich es halt.)

  33. BSI

    Nesro, bin jetzt mal die letzten Jahre durchgegangen. Und hab festgestellt, dass sich zwar die Heimteams mit durchschnittlich 3:1 durchgesetzt haben, die Ergebnisse aber größtenteils deutlich knapper waren, als ich das jetzt in Erinnerung hatte. Insofern hoffe ich sehr, dass ich mich auch bezüglich des nächsten Wochenendes irre – würde mich ja sehr freuen, wenn wir ein paar schöne Thriller zu sehen bekämen ;-)

  34. Thorben

    So lange es in foxborough einen klaren Sieg der pats gibt, kann der Rest meinetwegen spannend bis in OT3 bleiben ;-)

  35. ElPolloDiablo

    Mir gefällt ja der Gedanke, dass die Chargers und die Colts jetzt ihre Auswärtsspiele in den Divisionals gewinnen und die AFC Championship dann im ungeliebten Mini-Stadion der Chargers entschieden werden muss.

  36. @Sternburg: Der Hinrunde.

    @Corona: Ist ja keine eigene Serie, darum weiß ich nicht, ob sie es in der Mediathek haben werden. Aufnehmen wäre besser.

  37. Franzx

    ähm, 1,3 Millionen ist nicht die Zahl der Abonnennten, sondern die Zahl der Abrufe (small things matter ;-))

  38. Alcides

    #skylights

    Update: Mein Vertrag endete zum 31.12.2018, es laufen noch immer alle Sky-Sender, Kündigung wurde aber davor bestätigt. Bisher noch kein Sky-Anruf. Aber: Heute nen himmlischen Brief bekommen, dass man meine Kündigung bedaure und ich ohne Abo (!!) weiter für eine jederzeitig kündbare Gebühr von 4,99 Euro pro Monat meinen Receiver behalten kann. Hat mich ehrlich gesagt positiv überrascht, da ich den Receiver schon viel nutze. Werde ich also machen – der Receiververtrag tritt automatisch in Kraft, wenn ich den Receiver bis 31.01.2019 nicht zurückgeschickt habe.

    Ich fürchte aber, dass da noch was von Sky kommen wird.

    tbc

  39. Standuhr

    Nö, die vermieten dir ihren Receiver, mit dem kannst du deren Programm nicht mehr sehen. Die spekulieren halt zum Preis von 4,99 €, dass du irgendwann schwach wirst….

  40. Alcides

    Ich weiß, dass ich das Sky-Programm dann nicht mehr sehen kann. Ich nutze ja den Receiver auch viel für Nicht-Sky-Sender.

  41. Embolado

    @Alcides – Du musst aber mal ausprobieren ob du dann noch alle anderen Nicht Sky-Services nutzen kannst wie zum Beispiel aufnehmen oder zeitversetztes Fernsehen. Einfach mal die Smartcard rausholen und schauen was du noch machen kannst. Ich bin mir nicht 100% sicher ob du ohne Smartcard überhaupt Das Erste aufnehmen kannst, so komisch sich das anhört. Hängt auch davon ab welchen Receiver du hast.

  42. moris1610

    Die Golden Globes kann man auch mal wieder vergessen. Die kleine Kontroverse um den Gewinner um den besten Dramafilm lässt mich kalt. Ansonsten gabs noch einen HBO Teaser u.a. zu Game of Thrones und ihren anderen Shows.

  43. Heiner

    Immerhin hat “The Americans” zum Abschluss vedientermaßen beste Drama Series gewonnen.

  44. Clubwanze

    Sportfrage bei wwds: welche dieser Schiläuferinnen holte die meisten Weltcupsiege?
    Rosi Mittermaier
    Katja Seitzinger
    Maria Höfl-Riesch

  45. Clubwanze

    Ja eigentlich habe ich es gewusst – und beide Teams haben falsch getippt. Bernd auf Rosi und Elton auf Maria Höfl- Riesch

  46. frankfurter löwe

    Ach die Kati, Seufz. Ich fand die Südschwedin immer sehr sympathisch, sympathischer als Höfl-Riesch. Sie hat sich ja fast komplett aus der Öffentlichkeit zurückgezogen, wenn ich ds richtig sehe.

  47. Clubwanze

    Würde mich zum Handball WM tippen anmelden- ist es schon gestartet auf kicktipp oder muss das noch jmd initiieren?

  48. moris1610

    @Clubwanze Du musst dich lediglich anmelden. Sind auch schon ein paar Leute dabei.

  49. Sodele, Bahnfahrt nach Berlin absolviert und die üblichen Wasserstandsmeldungen vermieden. Ich finde, dass das ein Lob wert ist ;-)

    Nur kurz zu meiner Frage von heute morgen: Bevor es falsch rüber kommt zitiere ich mich kurz selbst mit den Worten “Ich habe da logischerweise nichts dagegen…”. Bitte jeder soll doch NFL schauen bis die Augen so rund sind wie das Ei. Ich versuche nur den Hose zu verstehen, weil in der Tat die Anzahl der Merchprodukte in Berlin massiv hoch gegangen sind laut meiner Wahrnehmung. Und nicht selten sind das irgendwelche ca. 16-20 jährige, die lässig cool über irgendwelche Spielzüge reden in der Ubahn. Auch das ist ja völlig Ok, nur hätte ich beispielsweise gedacht, dass im Zeitalter des Internets, diverser Streamanbieter, LKWs und Co. die echten Interessen derartig bespielt werden können, dass es den Effekt wie in den 90ern mit den Bulls und der NBA nicht mehr so geben kann. Und ja, da schwingt mit, dass eine Minderheit (natürlich nicht der hier anwesenden, ihr seid logischerweise echt interessiert, tony) wirklich den Sport total super findet und eine Mehrheit eher dem Trend selbst und tatsächlich, so erschreckend es auch ist, den Leuten bei Pro 7 Maxx nachrennt. Ganz vorne früher Buschi, dann der selbsternannte Icke logischerweise und dann inzwischen auch der “Coach Esume”, der neuerdings ebenso mit dieser Marke inzwischen eine eigene RTL-Sendung und Pro7-Showteilnahme zu verzeichnen hat.

    Und @ShAd: Ich bin jetzt sicher kein NFL-Experte, aber ich verfolge sowohl die Ergebnisse, schaue durchaus einige Spiele vor allem der Saints, denen ich die Daumen drücke, und habe die immerhin in dieser Saison auch schon live im Stadion gesehen. Ich werde sicher wenn die ganz heiße Phase losgeht mich mehr zur NFL beteiligen, aber mein Interesse ist da eben aktuell mit vielen anderen Dingen kollidierend, sei es Wintersport oder ab heute die Aussie Open mit der Quali.

  50. Clubwanze

    Wie heisst das tippspiel – ich kann es auf kicktipp nicht finden
    Hilfe :(

  51. Embolado

    #Darts
    ShAd hat es schon vorhin geschrieben, die B(DO)-WM ist am Samstag gestartet. In Deutschland gibt es wie die letzten Jahre weiterhin keinen TV Partner. Früher hatte noch Eurosport übertragen. Hierzulande gibt es dafür wieder alle Sessions über den YouTube Kanal von BDO Darts:

    https://www.youtube.com/bdodarts

    Auch in England wird die BDO-WM langsam in die unteren Regale durchgereicht. Vor einigen Jahren noch bei der BBC zu sehen, war es in den letzten Jahren Channel 4 die es großflächig übertragen haben. Dieses Jahr teilen sich nun Eurosport UK und Quest die Rechte. Auch in den Niederlanden überträgt Eurosport. In diesem Zusammenhang eigentlich fast schon erbärmlich, dass Eurosport nicht gleich noch die Rechte für ganz Rest-Europa dazugeholt hat. So viel hätten die sicherlich nicht gekostet. Zur Not halt einfach im Player versenden.

    Bei den Damen ist Lisa Ashton als Titelverteidigerin, und PDC Darts WM Teilnehmerin, bereits im Achtelfinale ausgeschieden. Bei den Herren tritt Titelverteidiger Glen Durrant bei seiner letzten WM erst morgen an. Dafür gibt es gleich ab 20h00 der an 5 gesetzte Deutsche Michael Unterbuchner, der zuletzt auch beim Grand Slam of Darts (PDC und BDO Spieler) begeistert hat. Letztes Jahr kam Unterbuchner bis ins Halbfinale und wird 2020 zur PDC wechseln.

    Im Anschluss an Unterbuchner gegen 21h15 gibt es mit Anastassija Dobromyslowa die zweite Dame die bei der PDC WM startet und für Shumway das Aus bei Sport1 bedeutet. Heute natürlich bei der Damen BDO WM im Einsatz.

    Und hier der Link zum heutigen Livestream:

    https://youtu.be/mGrB8aqGPlM

  52. Embolado

    Martin „Woooooolfie“ Adams als Eurosportexperte ist schon nicht schlecht.

  53. Original

    und eine Mehrheit eher dem Trend selbst und tatsächlich, so erschreckend es auch ist, den Leuten bei Pro 7 Maxx nachrennt.

    Was laesst dich denn darauf schliessen, veniat? Ich moechte behaupten, dass der Grossteil den Sport interessant findet (nicht ohne Grund ist der in den USA so populaer), eben angeregt dadurch, dass der nun regelmaessig in evtl. einer der Altersgruppe angemessen Show gezeigt wird.

  54. @Original: Ich komme darauf (wohlgemerkt reine Vermutung basierend auf Eindruck und Wahrnehmung), weil in den genannten Ubahnkonversationen weniger über die sportliche Güte eines Spiels oder Spielzuges oder die Auswirkungen auf den Playoffbaum gesprochen wird, sondern darüber, wie “krass denn [XYZ] da abgegangen” sei oder ob man “auch das Bild was Icke gepostet hat” gesehen habe. Es geht also meiner Wahrnehnung nach definitiv bei vielen der Merchträgern um den Hype, den Bandwagon, das hippe und und coole, aber eben sehr viel weniger um den Sport an sich.

  55. @Original zum zweiten: Achso, klar ist die NFL in den USA als Sport populär. Was bei uns Fußball ist, ist da eben NFL (vereinfacht und nicht immer 100%ig passend, schon klar). Dort besteht also fraglos ein Interesse an der Sportart an sich, Spielzügen, etc. und die Show kommt dann oben drauf.

  56. Linksaussen

    #nfl-teams: wurde nicht gestern eine bilanz gezeigt, wonach seit 2003 kein wildcard-team mehr den superbowl erreicht habe?

  57. tony

    die Packers haben 2011 als letzte NFC-WIldcard-Team den SB erreicht,
    die Steeler 2006 als letztes AFC-Wildcard-Team

  58. Linksaussen

    veniat, überleg doch mal bitte, wie hierzulande fussball geguckt wird und von wem. wieviele jugendliche, die sich als fussballfans bezeichnen würden, diskutieren über den sensationellen götze-assist oder die grandiose grätsche von dingens und wieviele zeigen sich gegenseitig die neuesten schuhe von marco reus, die schicke frisur von neymar oder den abgefahrenen torjubel von salah? ich meine, es sind… jugendliche. in gruppen. geschlechtshomogenen gruppen.

  59. Embolado

    @veniat –

    Was ist da so besonders oder toll im Vergleich zu Tour de Ski oder Hopman Cup?

    Dein Vergleich mit dem Hopman Cup war aber nicht Ernst gemeint oder? Also die NFL Playoffs sind ja das Wimbledon des Tennis, aber ganz sicher nicht der Hopman Cup. Hopman Cup wäre vielleicht eine der Frühjahrsligen beim Football. Und Tour de Ski ist ja mittlerweile nichtmal mehr in Skandinavien so wirklich gefragt. Wobei ich mich mal gefragt habe warum man die Tour de Ski nicht in Norwegen, Schweden und Finnland austragen könnte? Dort könnte sich doch etwas ähnliches entwickeln wie hier bei der Vierschanzentournee. Norwegen und Schweden sind Langlaufländer. Wenn dann hätte nur dort sowas erfolgt. Wenn man sich da die Etappen in Oberstdorf angeschaut hat war das schon sehr trist und kein Vergleich mit einer Vierschanzentournee oder etwa der NFL. Aber du beantwortest deine Frage ja selber: NFL ist in den USA die Sportart Nr. 1. Hopman Cup und Tour de Ski in keinem Land. Ist es da so schwer zu verstehen, dass NFL Playoffs deutlich über deinen genannten Beispielen liegen?

  60. Kombüse

    #nfl-teams: wurde nicht gestern eine bilanz gezeigt, wonach seit 2003 kein wildcard-team mehr den superbowl erreicht habe?

    Nein, es wurde gestern eine Bilanz gezeigt, die bis zur Saison 2012 ging (bzw. Januar 2013; zuletzt die Ravens). Danach ereichte kein WC-Team mehr den Super Bowl

  61. tony

    NFL-Playoffs hin oder her,
    das echte Highlight im Winter ist immer das Skispringen in Sapporo

  62. BSI

    Wenn jemand mal herzhaft lachen will oder ersatzweise den Glauben an die Menschheit endgültig verlieren möchte: Ran hat einen “Leserbrief” auf Facebook veröffentlicht. Spoiler: Er könnte von einem nahen Verwandten des Fronck Ribery stammen.

  63. Bregalor

    Ich bin tatsächlich Buschi geschädigt zur NFL gekommen. ProSieben Maxx bzw Sat1 mit dem Superbowl vorher. Da hat es dann angefangen mich zu interessieren und ich habe mich intensiver damit beschäftigt. Und dann auch den Reiz daran für mich gefunden. Und dann auch immer mehr geguckt, TNF etc.

    Inzwischen kann ich mir das Konzept von RAN NFL nicht mehr so gut angucken, schaue die Spiele lieber auf DAZN. Ganz einfach, weil es fokussierter auf das Spiel ist
    Aber als Einstieg war es für mich gut.

  64. moris1610

    Ich kann nur von mir sprechen, aber damals bei mir fing das Interesse an der NFL maßgeblich durch Pro7 Maxx und ihren Übertragungen an mit 19 Jahren. Ausschlaggebend war dafür vor allem, dass ich davor bis auf Tweets am Sonntag nichts davon mitbekommen habe. Das grundlegende Interesse mag schon da gewesen sein (wie vielleicht bei vielen anderen Menschen auch), aber ich konnte es halt nirgends schauen. NFL gabs nur hinter dem Gamepass und im Pay TV bei Sport 1 US. Plötzlich gabs jeden Sonntag NFL live im Free TV. Die Aufmachung von Ran mag man mögen oder nicht (manchmal gefällts mir, manchmal nicht), aber ihr größter Pluspunkt ist ganz einfach die Verfügbarkeit gewesen aus meiner Sicht. Mittlerweile konsumiere ich Football auch eher auf DAZN (gabs 2015 auch noch nicht), aber den Startschuss gab definitiv Ran durch ihre Übertragungen im Free TV.

  65. Embolado

    WWM 32.000€ Frage:
    Welche Sportler sind in der 2018er Forbes Liste der weltweit 100 bestbezahlzen Athleten am häufigsten vertreten?

    A: Basketballer
    B: Fußballer
    C: Formel-1 Piloten
    D: Golfer

  66. tony

    hier die Liste zum Stöbern,
    sind ein paar haarsträubende Einträge dabei

  67. Linksaussen

    ich hab übrigens damals wegen der halftime-show angefangen, superbowl zu gucken. und wegen der bekloppten hier. und weil ich das drumherum so faszinierend fand – die show, den hype, das getöse, die überhöhung.
    und weil es mir einen grund lieferte, mitten in der nacht eine komplette mahlzeit aufzufahren, ganz zu schweigen von den chips, der schokolade und dem ganzen rest drumrum.

  68. Heiner

    Könnte mir sogar vorstellen, dass gut die Hälfte der Top 100 Basktballer sind.

  69. @Embolado: Ich bin doch durchaus bei dir und habe Tour de Ski und Hopman Cup mit einem Augenzwinkern genannt. Ich dachte das kommt wohl so rüber ;-) Dass die NFL selbstverständlich als Gesamtes die anderen beiden genannten übertrumpft und das sogar bei mir (OK, Tour de Ski ist wohl knapp vor der NFL denke ich), sagt wohl alles ;-)

    @linksaussen: Naja, hierzulande hat man aber primär freude an der Sportart Fußball und dann an den von dir genannten Aspekten. Wohl kaum gibt es den Kai Dittmann-Fanclub (hoffentlich nicht) oder noch weniger war (hoffentlich) Jörg Dahlmann der Trigger für Menschen, Fußball zu schauen. Du siehst ja an den Reaktionen selbst hier, dass neben der Free-TV-Verfügbarkeit (logischerweise wirkt sich das Positiv aus auf die Anzahl der Zuschauer) auch die Moderatoren (in Personalunion Kommentatoren) erheblichen Einfluss hatten bei den Maxx-Übertragungen in Verbindung mit Social Media. Das gab es so beim Fußball nicht, im Gegenteil, Rhety und Co. vom Fußball kommend sehe das bis heute als eine Spielfläche für Einzelmeinungen und immer unreflektierte Kritik bis hin zum (natürlich vorhandenen) bashing auf der persönlichen Ebene bis hin zur Diffamierung.

  70. Embolado

    @Heiner – So einen Rant gegen die ÖR hat es ja noch nichtmal hier gegeben. Was nimmt der gute Junge ;-)

    Bis auf die 4-Schanzen Tournee zeigen die ÖR auch sonst keine Qualifikation. Und nun die verschobene Qualifikation nicht zu zeigen ist jetzt wirklich keinen Aufstand wert. Ob nun der abschließende Handball Test im TV parallel gezeigt werden muss, weiß ich nicht. Hätte vermutlich seine Zuschauer gehabt, aber ein Sender war mit Sport ja schon belegt und die ÖR sollen ja auch die Vielfalt abdecken, Sport, Unterhaltung, Informationen, Politik, … . Beide Hauptprogramme zur gleichen Zeit mit Sport zu füllen ist dann schon grenzwertig wenn es sich nur um einen Handball Test handelt.

  71. Linksaussen

    @veniat: weil man nichts tun muss, um in d zu fussball einen zugang zu bekommen. aber es gab bei netzer/delling durchaus ähnliches, wenn auch von einer anderen zielgruppe. “die jugend” ™ sucht sich aber natürlich eine nische, die nicht ganz so von eltern überlaufen ist. fussball ist facebook, nfl ist… äh, instagram?
    so wie mit der nba damals ja auch. michael jordan war eine sneaker-ikone und
    gewann immer, die basketballer hörten hiphoü und trugen coole klamotten, buschi kommentierte das ganze in einem spartensender in einer sprache, die sich heribert fassbender niemals erlaubt hätte.

  72. Heiner

    Da sind aber auch einige Graupen bei den Basketballern dabei. Chandler Parsons an vorderster Stelle. Chris Bosh hat glaube ich gar nicht mehr gespielt.

  73. Heiner

    Mayweather war auch der bestverdienende Celebrity. George Clooney, Kylie Jenner, Judge Judy und the Rock wurden auf die Plätze verwiesen.

  74. Conejero

    Ein max. 2 x im Jahr Showboxer auf 1 – mit dem mindestens 2,5fachen der naechstplatzierten Sportler, die wenigstens (fast) staendig ihre Leistung zeigen…

  75. “fussball ist facebook, nfl ist… äh, instagram” -> Danke, Linksaussen, für mich die perfekte Zusammenfassung, der ich nichts hinzuzufügen haben. Super und natürlich allen weiter viel Spaß mit der NFL (auch wenn ich mit mehr beteiligen sollte), Langlauf, Tennis oder Fußball.

  76. @BSI: Grandios. Aber ich finde, mit dem Vergleich tut man Ribery Unrecht.

    Hier ist noch der Link

    @Embolado: “die NFL Playoffs sind ja das Wimbledon des Tennis” Soso. :)

  77. Ich kenne natürlich die Grundproblematiken um den Salary Cup, Timing etc.

    Aber die Mega-Verdiener der NFL sind schon etwas gewürfelt, sind sie nicht?

    Bin übrigens etwas verblüfft, dass unter den Top 100 nicht ein Eishockeyspieler ist. Ich hätte nicht mit vielen gerechnet und auch nicht weit vorne, aber gar nicht?

  78. Judge Judy hier zu lesen in dem Kontext – hat das wirklich nur mich überrascht? Und wieso muss hierzulande der Herr Holt für die Freien Wähler durch Bayerns Fußgängerzonen tingeln?

  79. Conejero

    War es nicht in der NBA so, dass dass Gesamtgehalt (bspw. 5 Jahresvertrag) absteigend bezahlt wird?
    1. Jahr Monstersumme – und dann immer weniger.
    So schaufelt man sich dann den Salarycap frei…

    Andere Sportsparten zahlen halt ein fixes Jahresgehalt auf die Vertragsdauer.

  80. Stan

    In der NBA sind die Topverdiener noch mehr gewürfelt. Vor allem kann man nicht nur schnell zum Topverdiener werden, sondern man kann im Gegensatz zur NFL auch als einfacher Rollenspieler und Durchschnittsspieler sehr gut verdienen.

  81. Conejero

    @Malik

    Mit OMG geht wohl gerade durch…
    Oder schoepft er neue Hoffnung aus eventuell Kommendem?!

  82. Stan

    NBA gehen die Gehälter eher hoch in Vertragsjahren. Das ist die NHL in der die Liga, in der teilweise mit 17 Jahresverträgen angeboten werden, wo dann die Summe am Ende viel weniger ist als am Anfang.

  83. Uwe

    Falls jemand noch das Schulgeld des Erstgeborenen verwetten möchte:
    Clemson schlägt heute Bama! Zu Recht und aus Gründen.

    Muss man wissen.

    Gern geschehen.

  84. moris1610

    Dafür das es erst Teil 1 war wurde mir schon ziemlich unwohl den Film über den Holocaust zu schauen.

  85. @moris: Das ging mir genauso. Bei der Szene mit dem Haus oder später im “Sanatorium” wurde mir schlecht.
    Auch wenn ich die Geschichte (klingt dabei doof) kennt und weiß, was passiert ist und auch andere Dokus kenne, dass ist schon ziemlich hart. Und das Schlimme ist: Das war so.

  86. Conejero

    Was stellt ihr Euch so an?!

    Ist nur ein Vogelschiss!

    Und auch nur eine zionistische Legende!

    (Disclaimer: Das war Zynismus!)

  87. ShAd

    amy adams gewinnt nicht den globe für best actress in a limited series or tv movie
    sharp objects gewinnt nicht den globe für best limted series or tv movie

    sind die IRRE ???

    pff. globes. emmys dann!

  88. guelph

    @Kombüse
    Aus meiner Sicht sportlich in den letzten Jahren zu dominant. Gefühlt jedes Jahr im Endspiel seit ich College Football verfolge. Aus den Südstaaten sind sie ja beide irgendwie ;-)

    Pick six!

  89. mik

    Buschmann und ich leben zwar schon länger auf verschiedenen Planeten, aber schon toll wie er zweimal für eine US-Sportart den Bandwaggon angeschmissen hat.

    P6 – geiler Start!

  90. guelph

    Die jungen Leute halten sich nicht mit Defensiv-Geplänkel auf, wie die alten Leute aus der NFL. Sehr gut.

  91. mik

    Südstaaten, da gehört der College Football auch hin.

    Die Dominanz von Alabama ist auch mein Grund, für Clemson zu sein. Natürlich auch kein Underdog, dem die Herzen Neutraler einfach so zufliegen..

  92. BSI

    7:7 nach zwei Minuten. Will das gar nicht hochrechnen auf die komplette Spielzeit.

  93. moris1610

    Die 100 points game auf Wiki sind fast ausschließlich zu 0 und fast alle schon eine Ewigkeit her. 2003 gabs das letzte. 2007 gabs mal ein 74-62 in der NCAA.

  94. guelph

    @mik
    Richtig, Südstaaten und College Football gehört zusammen, aber die SEC ist gibt ein ebenso gutes Feindbild ab, wie Alabama. Auf sympatische Underdogs wie einst Boise State muss man wohl noch lange warten.

  95. BSI

    Hab es vielleicht vorweg genommen, mik;-) War wohl zeitgleich mit meinem Post.

  96. guelph

    Vogelwild, sehr schön. Irgendjemand linear unterwegs oder heute alle mit Stream? Dann sollte das spoilern ja eigentlich kein Problem sein.

  97. Stan

    30 Punkte macht eh jedes der beiden Teams, die Frage ist nur ob Clemson Bama unter 40 halten kann.

  98. mik

    Ein Reload war bei mir jedenfalls angebracht. Spoilern ist aber kein Problem im 1. Quarter.
    Linear ist auch nicht in Deutschland.

  99. guelph

    @Kombüse
    In Deutschland nicht, aber es soll hier ja welche geben, die mit ausländischen Abos unterwegs sind.

  100. Kombüse

    Was ist denn euer Tipp, wie viele Punkte am Ende insgesamt erzielt werden?

    [_] 90

  101. Stan

    Eigentlich war das meine Einschätzung vor dem Spiel, aber wenn die in dem Tempo weiter machen…

  102. guelph

    Mein Tipp: 78 Punkte
    Kann mir nicht vorstellen, dass sie dieses Tempo halten können.

  103. Kombüse

    Argh, wird natürlich gechluckt

    [_] unter 40
    [_] 40–51
    [_] 51–60
    [_] 61–70
    [x] 71–80
    [_] 81–90
    [_] über 90

  104. mik

    Defense werden sie heute wohl nicht mehr hinbekommen, Frequenz sollte aber runter gehen. Keine 80, wenn nicht ein Team davon zieht.

  105. BSI

    Alabama hat im gesamten College Football die meisten PATs verschossen? Da möchte ich die Diskussion von gestern wieder aufwärmen. Man wird doch an einem solch großen College jemanden finden, der…

  106. BSI

    Ganz im Gegensatz zur Punkteflut – bisher erst eine einzige Strafe, oder?

  107. guelph

    Also für Alabama gab es schon mindestens drei Strafen. Das 2. Quarter kann erwartungsgemäß mit dem ersten nicht mithalten, was vor allem an Alabama liegt. im ersten ca. 220 Yards, im zweiten bisher 25 Yards.

  108. moris1610

    Fand ich auch schade das es die bei Dazn nicht gab. Hatte ich aber fast vermutet.

  109. Stan

    Die Musik während der Pausen macht es schwer hellwach zu bleiben. Das grenzt an Folter um die Zeit.

  110. guelph

    @Stan
    Ja, die Pausen sind wirklich furchtbar, da seht man sich nach Sport1 US zurück mit den Erklärungen zu Baseball-Schlägern und Ballgirls.

    Gerade eben wurde bei mir rechts oben über der Uhrzeit ein ca. zehn Zeichen langer Code aus Zahlen und Buchstaben eingeblendet. Ist das noch jemanden aufgefallen?

  111. guelph

    Auch wenn es am Ende ziemlich einseitig war, wusste das Spiel zu unterhalten. Erste Quarter komplett ansehen, ab da reichen die Highlights. Und das beste vom Abend ist, dass zumindest bis Samstag Uwes Ruf als Football-Experte wieder hergestellt ist.

  112. @guelph: Die eingeblendete Nummer ist deine persönliche DAZN-Kennung, die ab und an eingeblendet wird. Völlig random und harmlos.
    Ich nehme an, dass DAZN das u.a. macht um (irgendwann) Privat- und kommerzielle Aboformen zu kontrollieren und bereits jetzt um zu erkennen wer es ist, wenn ein DAZN-Stream auf einen LKW verladen und weitergeschleift wird.

  113. Peter

    @veniat
    das mit dem erkennen von dem Inhaber des Accounts funktioniert leider nur bedingt da diese Nummer nur in den Ecken angezeigt wird und man das leicht croppen kann.

  114. guelph

    @veniat
    Danke für das Feedback! Dachte mir schon, dass es das sein könnte, war mir aber nicht sicher, ob DAZN sowas verwendet. Wobei es natürlich nur begrenzt nützlich ist, wenn man sich quasi beliebig Accounts erstellen kann.

    @Peter
    In der Tat. Bei Sky UK gibt es afaik inzwischen sieben verschiedene Positionen an denen die Nummer angezeigt werden kann. Wobei sie dort ohnehin auffälliger und damit nerviger ist als bei DAZN.

  115. Peter

    Ich glaube Sogar das diese Nummern overlayed sind wenn ich das mal richtig gesehen hatte im Netzwerkmonitor somit kann man die in der Theorie sogar blocken aber das schon ne Weile her wo sie das so gemacht hatten alle 10min war es damals

  116. Interessant, Peter. Ich erinnere mich jedenfalls, dass am Anfang meine Nummer wesentlich häufiger eingeblendet wurde und zuletzt gar nicht mehr.

  117. Uwe

    @veniat:
    SKY-Kunden sind des illegalen Streamings unverdächtig.

    Muss man wissen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)