101 Comments

Montag, 07.03.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

101 comments

  1. Chrissi

    Nowitzki hat heute Nacht bereits zum 16 Mal (!!!) in seiner Karriere die 1000 Punkte Marke in einer Saison geknackt.

    sportbild.bild.de/us-sport/nba/us-sport/nowitzki-verliert-gegen-denver-nach-verlaengerung-44834032.sport.html

  2. Chrissi

    und Sport1 überträgt am DO lieber Leverkusen als den BVB.
    Ist das für die wirklich lohnenswert?
    Ich meine sie müssen so zwar nicht das BVB Spiel produzieren, aber trotz der früheren Anstoßteit behaupte ich, das sich das mehr Zuschauer angeschaut hätten.
    Zumal die Dortmundspiele bisher mit abstand die besten Quoten brachten.

  3. Murgl

    Mal die Zuschauer in den Stadien bei den MLS Spielen erhoben:
    NY Red Bulls – Toronto FC – 21303 Zuschauer im Stadion
    Orlando City – Real Salt Lake – 60147 Zuschauer im Stadion
    Chicago Fire – NYC FC – 17768 Zuschauer im Stadion
    Houston Dynamo – New England – 21594 Zuschauer im Stadion
    Dallas – Philadelphia – 14248 Zuschauer im Stadion
    San Jose Earthquakes – Colorado Rapids – 18000 Zuschauer im Stadion
    Portland Timbers – Columbus Crew – 21144 Zuschauer im Stadion
    Vancouver Whitecaps – Montreal Impact – 22120 Zuschauer im Stadion
    Seattle Sounders – Sporting Kansas City – 39525 Zuschauer im Stadion
    LA Galaxy – DC United 25667 Zuschauer im Stadion

    Macht im Schnitt 26151 Zuschauer

  4. Speedy

    Sehe ich das richtig, dass 8 der 10 Spiele unter dem Zuschauerdurchschnitt lagen?

  5. Murgl

    …schaut so aus, gerade noch mals nachgerechnet und aufs selbe Ergebnis gekommen.
    Waren Orlande mit über 60000 und Seattle mit über 39000 diejenigen die das Ergebnis verändern

  6. Björn

    @ Sport1: Gibt es da nun vllt eine Regelung im Vertrag, die besagt, dass ein Spätspiel zu zeigen ist, so lang noch 2 oder mehr deutsche Teams im Rennen sind?

  7. dermax

    Statistischer Klugschiss: Ist doch klar, wenn zwei Ausreisser nach oben da sind und der Rest sich wenig unterscheidet, das der Durchschnitt dann über der Mehrzahl der Spiele liegt. Bei sowas ist der Median mit ca. 21.400 dann aussagekräftiger.

  8. Chrissi

    @björn

    Soweit ich weiß nein – zumal Sport1 auch schon zB Alkmaar-Augsburg um 19 Uhr gezeigt hat.
    Ich kanns mit nur so erklären, das man sich die Produktionskosten sparen möchte und man die BVB Fans mit einer XXL Zusammenfassung möglichst lange halten will.
    Naja, mir solls egal sein…nur als nicht Skykunde und Stadiongänger würde mich das schon ärgern (auch als neutraler dt. Fan)

  9. dermax

    Meine Hypothese wär, dass man den BVB im Rückspiel zeigen will und deshalb im Hinspiel Leverkusen dran kommt.

  10. Chrissi

    Dann wäre das aber ziemlich doof, da es ja um Quoten geht.
    Ich behaupte mal das wenn Bayern anstelle von Dortmund spielen würde, hätte man von Leverkusen nichts gesehen.

  11. Das halte ich für Blödsinn, Chrissi. Für Sport1 dürfte der BVB gegenüber Leverkusen durchaus das sein, was die Bayern gegenüber dem BVB sind (wenn nicht deutlicher).

    Mit Deinen anderen Überlegungen dürftest Du weiter kommen. Sowohl Sport1 als auch vorher Kabel1 haben mehrfach unter Beweis gestellt, dass ihnen die späte Anstoßzeit im Zweifel wichtiger ist als die Attraktivität des beteiligten Vereins (selbst als ein nicht nur beliebter, sondern auch noch sympathischer Verein teilnahm). Und das mit dieser Konsequenz, da muss also für die Quoten irgendwas dran sein. Und dann noch die Sache mit der langen Zusammenfassung, klar.

    Ich persönlich finde einfach die Ansetzung um 19:00 Uhr schade. Ich gehöre nämlich zu denen, die von den Programmplanern wohl in diese Überlegungen einbezogen werden: Ich würde BVB – Tottenham wahnsinnig gerne sehen (ich halte das für die interessanteste Paarung der Europapokal-Runde nach Bayern – Juve), aber um die Uhrzeit kann ich einfach noch nicht. Ich werde als notgedrungen genau diese lange Zusammenfassung schauen. Und vorher halt noch die zweite Halbzeit von Leverkusen. Es funktioniert.

  12. guelph

    In den nächsten Minuten könnte übrigens der Damen Ski Alpin Gesamtweltcup (vor-)entschiedenen werden, live auf Eurosport.

  13. guelph

    Rebensburg mit einem überragenden zweiten Lauf noch auf den zweiten Platz. Im Gesamtweltcup jetzt 263 Punkte Rückstand. Ich als Lara Gut Fan mach mir ein bisschen Sorgen, dass bei den noch sechs ausstehenden Rennen nochmal knapp wird.

  14. FelixK

    @sternburg: Du gibst dir ernsthaft die Ewig-Zusammenfassungen mit sieben Mal Werbung nach ca. zwei Stunden Hinhalten mit 18x Werbung auf Sport 1? Das ist Hardcore. Ich bin BVB-Sympathisant und halte mich für recht (bis zu) geduldig, wenn ich mal entschieden habe, was sehen zu wollen, aber das ist mir echt zu hart. Es ist ja oft eine Abwägung zwischen Zeit füllen/Geld verdienen und zuschauerfreundlich handeln (völlig beknacktes System, das zu so einer Situation führt, aber das ist hier nicht das Thema). Bei Sport 1 habe ich das Gefühl, dass es denen scheißegal ist, was zuschauerfreundlich ist, Hauptsache jeden Euro aus allem melken. Führt bei mir dazu, dass ich den Sender zwar gucke, wenn es nicht anders geht, aber die Sympathiewerte…nun ja, bin immer froh über alles, was nicht auf dem Sender läuft.

  15. guelph

    Wäre natürlich ein denkwürdiger Tag, wenn Peyton Manning und Maria Scharapowa heute beide ihren Rücktritt verkünden würden. Aber vielleicht gibts ja auch noch eine große Überraschung oder eine neue Süßigkeit.

  16. guelph

    Überraschungen erwartet man ja nicht, also hätte eine Schwangerschaft gut gespasst ;-)
    Manning verabschiedet sich standesgemäß mit einem “Omaha”. Stimmungsvoller Abgang in Würde. Mal schauen ob sein Vermächtnis noch irgendwann ins Wanken gerät, Stichwort Gerüchte bzgl. Wachstumshormone.

  17. Higgibaby

    Gerade stehe ich in der Küche und schaue in den Abend hinaus und denke so bei mir: Frühling kommt und Winter sehen wir nicht wieder dieses Jahr.
    Dann schalte ich die zweite Liga ein und denk mir: Freiburg sieht ganz anders aus

  18. Standuhr

    Weiße Trikots bei Schneefall sind auch im Buntfernsehen nicht ideal…..

  19. Higgibaby

    Bei solchem Wetter genau wie bei strahlendem Sonnenschein frage ich mich, wieso die Schieds- und LInienrichter eigentlich keine Kappen tragen dürfen.

  20. tony

    Moment mal, Davie Selke ist _kein_ Stammspieler in Leipzig?
    Der arme Kerl weint und ohrfeigt sich doch jeden Abend in den Schlaf?

  21. Nun auch mal Sport1 angemacht, aber, alder Schwede, ist da der Kommentar unerträglich.
    In dem Fall kein Social-Media-Gemeckere, sondern ein Ruf nach den Blau-Helmen ;-)

    Aber im Stream von sport1 ist es ganz witzig, dass der rote Ball auf weißem Grund immer einen roten Schweif hinter sich her zieht, was eigentlich ein cooler Effekt fürs Eishockey wäre, um Gelegenheitszuschauern den Blick auf den Puck zu erleichtern

  22. guelph

    Sharapova: “I failed a drug test!”
    Na das ist doch mal eine Überraschung. Pressekonferenz übrigens ziemlich amateuerhaft für jemanden der 30 Mio. Dollar im Jahr macht.

  23. Heiner

    @Conejero

    Du meinst wohl Eichler. Ich finde diese These gar nicht so steil. Bezieht sich ja jetzt auf das Jahr 2010, und da war Sneijder wirklich sehr stark.

  24. also positiver Doppingtest, mit einem Medikament, was sie angeblich schon seit Jahren nimmt, aber wohl seit 1.Januar verboten ist.
    Daher bei den AUSOPen positiver Test.
    Ihre Karriere will sie so nicht beenden und erst recht nicht in einem Hotel Downtown LA mit einem solchen Teppichboden

  25. guelph

    Humor hat sie aber, ihr Karriereende würde sie nicht in einem Hotel in LA Downtown verkünden mit so einem hässlichen Teppich.

  26. Wirkt ganz schön angeknockt, die Gute.
    Sie sagt, dass sie das Medikament seit 2006 recht regelmässig nimmt. Den Namen des Medis habe ich immernoch nicht richtig verstanden.

  27. brunnen

    Meldonium has a positive effect on energy metabolism, increases working capacity, body endurance of physical and mental load.

  28. Standuhr

    Ist noch nicht mal Breaking News bei SSNHD….. Ist sie schon so out??

  29. Matthias

    @tony: Zum Thema Selke hört man in der Gerüchteküche, dass a) die anderen Stürmer besser trainieren, und b) da wohl bestimmte Allüren durchscheinen, die Rangnick gar nicht abkann. Heißt unterm Strich: Bankwärmer, egal wie hoch die Ablöse war. Nächste Woche gegen 1860 wird er aber möglicherweise spielen, weil Poulsen in der 1. Hälfte die 5. Gelbe gesehen hat.

  30. Heiner

    Ging es um dieses Mittel nicht bei Sport Inside? Meine der Name kommt mir bekannt vor.

  31. Matthias

    Wegen Meldonium wurde doch heute auch Eistanz-Europameisterin Jekaterina Bobrowa gesperrt. Zufall, dass zwei Hochkaräter den exakt(!) gleichen “Fehler” begehen? Oder liegt die Wahrheit doch eher im Bereich der letzten Seppeltschen ARD-Doku?

  32. Conejero

    @Heiner

    Mea culpa!
    (Bin beim Zeigler-hopping bei Eichler hängengeblieben- und drüber gestolpert…)

    Halte die These trotzdem für steil: Es soll ja der beste Spieler und nicht der erfolgreichste gewählt werden. Dass da ein Messi bei manchen Ehrungen über Gebühr geehrt wird ist eine Sache, aber Sneijder war selbst 2010 nicht der beste Spieler.
    (Ich selbst hätte damals Xavi mit weitestem Abstand vorne gesehen – aber was weiss ich schon…)

  33. guelph

    Wie unprofessionell ist aber das Umfeld, wenn man sich jahrelang von einem “Arzt der Familie” mit sowas versorgen lässt und scheinbar niemand mal ein Auge auf die Dopingliste hat!?

  34. Heiner

    Es scheinen doch mehrere Athleten von dem Verbot überrascht worden zu sein. Neben der Eiskunsläuferin, wurden auch die ehemalige 1500m Weltmeisterin Abebba Aregawi und der Sieger des Tokyo-Marathon 2015 Endeshaw Negesse positiv auf Meldonium getestet.

  35. Conejero

    Angeblich erst seit 1.Januar auf der Dopingliste.

    Mal so ne Frage: Welche Substanzen nehmen denn die hier Anwesenden so ständig zu sich, um diese Hipster-Hochleistungen zu bringen?!
    Habt ihr da auch einen medizinischen Berater?
    Oder zumindest einen Arzt im Bekanntenkreis, der Euch ständig mit irgendwelchen Mittelchen versorgt und sagt “Schluck einfach! Hilft!”

  36. Selbst wenn man ihr diese Geschichte abnimmt habe ich da Null Mitleid. Es gehört zu den Obliegenheiten eines Profisportlers, sicher zu stellen (oder sicher stellen zu lassen), dass er keine verbotenen Substanzen zu sich nimmt. Und es ist ja nun nicht so, dass die jeweils aktuelle Dopingliste (und die vor allem die Liste mit den Änderungen zur Vorversion) in einem schlecht beleuchteten Keller auf Alpha Centauri zur Einsicht ausliegen.

  37. Vielleicht muss man bei dem Untergrund wiederum mehr Verständnis haben. Aber das war schon bemerkenswert seltsam verteidigt für einen souveränen Spitzenreiter.

  38. Ich kann jedenfalls dazu erzählen, dass nach der Sommerpause im Eishockey fast jeder Spieler irgendein Nahrungsergänzungszeug anschleppt, dass er jetzt nimmt oder nehmen will. Da werden dann Listen nach den Mitteln überprüft bzw die Inhaltsangaben abgeklopft und mit den aktuellen Verbotslisten verglichen.
    Besonders bei den Spielern aus Übersee ist es oft schwierig, da auf dem Zeug häufig keine präzisen Inhaltsangaben darauf stehen müssen.
    Am Ende wird dann etwa bei der Hälfte von dem Zeug dazu geraten es nicht zu nehmen.

    In der Sport-Medi-Branche geht es mittlerweile um so richtig viel Geld und dabei ist sie extremst unprofessionell. Teilweise schaurige Geschichten.

  39. @sternburg 21:45
    Klar, wobei sie in der PK auch sagte, dass es ihr Fehler und ihre Verantwortung sei und niemand sonst schuld trägt

    @sternburg 21:46
    Ja, ich vermute auch ein Dosen-Komplott gegen den Glubb ;-)

  40. Seltsames aus dem Internet: Ich versuchte gerade, eine url (diese hier auf SpOn (erneut) aufzurufen. Ist aber nicht mehr erreichbar, läd sich tot. Läd sogar jetzt immer noch, ohne das da irgendetwas ankäme, nicht mal eine Fehlermeldung.

    Habe ich die url in die Wayback Machine eingegeben. Hat sie nicht archiviert, bittet aber, dass ich sie das archivieren lasse. ich klicke auf ok (was immer diese Abfrage soll) und tahdah – die Seite läd als Frame innerhalb der Wayback Machine ohne weiteres. Absurd. Oder verstehe ich da irgendetwas nicht?

  41. Ergänzung:
    “Am Ende wird dann etwa bei der Hälfte von dem Zeug dazu geraten es nicht zu nehmen.”

    Am Ende wird dann etwa bei der Hälfte von dem Zeug dazu geraten es nicht zu nehmen bzw. sicherheitshalber direkt entsorgt.

  42. Thorben

    Ist poulsen dann quasi das Gegenstück zu Darmstadt und Junosovic?
    Quasi: gegen die doofen 60er wird der selke auch schon ein Tor machen.

  43. @sternburg 21.50
    Das kann auch gerne mal an irgendeinem Cookie liegen, der fehlinterpretiert o.ä. wird und deshalb hängen bleibt.
    Bei mir geht die Seite auch ohne Probleme auf

  44. @Berni: Schau an. Seltsam. Heute Vormittag ging es noch.

    BTW: Auch wenn ich durchaus verstehen kann, dass sie sich nicht an mir orientieren. Aber dass die KHL so früh spielt, finde ich schade.

  45. Conejero

    @sternburg

    Ich finde ihre Stellungnahme ziemlich ehrlich:

    Nichts abstreiten, den Hergang erklären und dazu das statement dass ein Sportler selbst für seinen Körper und auch die Formalitäten (email/link nicht angeschaut) verantwortlich ist.

    Mag eventuell juristisch abgeklopft sein, aber zumindest wird da keine VT aufgebaut, sich nicht selbst zum Opfer gemacht oder sonst irgendetwas Fadenscheiniges hergeholt.

  46. Apropos…
    Die DEL und ihre 14 Clubs haben zum fünften Mal in Folge einen Zuschauerrekord zu feiern. 2.419.630 Zuschauer strömten zu den 364 Hauptrundenspielen in die Arenen und sorgten damit für einen Schnitt von 6.647 Fans pro Spiel.
    Quelle: DEL.org

  47. @Conejero: Ich habe die Stellungnahme nicht gesehen und meine das mehr allgemein. Wenn sie kein Mitleid einforderte, dann ehrt sie das und dann hat sie zumindest dafür meinen Respekt. Aber trotzdem kein Mitleid. Und sie gehört aus meiner Sicht gleichwohl in erster Linie aus dem Verkehr gezogen.

  48. @sterburg: Tipp an der Stelle wäre auch noch, die URL bei Google einzugeben und dann auf den kleinen Pfeil zu klicken beim Suchergebnis. Dort “im Cache” auswählen, dann klappt es ggf auch. Die Waybackmachine ist aber auch eine nette Variante.

    Derweil gewinnt der SC den Riesenslalom von Freiburg in zwei Durchgängen. Sauber 😉

  49. @veniat: Das klappt mit dem Chrome nicht, weil der zwischen dem Google-Suchfeld und der Adresszeile keinen Unterschied macht. Wenn Du eine url eingibst, dann bekommst Du kein Suchergebnis sondern die Adresse wird geöffnet.

  50. Conejero

    @sternburg

    Das steht ja wohl auch nicht ausser Frage.
    Allerdings verstehe ich Deinen post dann nicht:

    “Selbst wenn man ihr diese Geschichte abnimmt habe ich da Null Mitleid. Es gehört zu den Obliegenheiten eines Profisportlers, sicher zu stellen (oder sicher stellen zu lassen), dass er keine verbotenen Substanzen zu sich nimmt. Und es ist ja nun nicht so, dass die jeweils aktuelle Dopingliste (und die vor allem die Liste mit den Änderungen zur Vorversion) in einem schlecht beleuchteten Keller auf Alpha Centauri zur Einsicht ausliegen.”

    Ohne , dass Du die PK sahst?! Sie hat dort doch alles das gesagt bzw. ihr Versagen eingestanden = was Du einforderst von einem verantwortlichen Spitzensportler.

  51. Des weiteren sollte man zum Ende der regulären DEL-Saison noch erwähnen, dass es mit Patrick Reimer, entgegen den allgemeinen Voruteilen gegenüber der DEL, einen deutschen Spieler als Top-Scorer gibt.
    Reimer erzielte 26 Tore und machte 38 Assists und damit 64 Punkte.
    Mit seinen 26 Toren ist er zugleich der Toptorjäger vor Damien Fleury und Sebastian Furchner.
    http://www.del.org/de/statistiken/top-scorer/hauptrunde-15/16/page/3942-87—.html

    Außerdem ist Reimer nun mit 270 DEL-Treffern der DEL-Rekordtorschütze.

  52. Heiner

    Selbst die Freezers haben ihren Schnitt auf 9022 Zuschauer gesteigert. Trotz einer miesen Saison, mit verpassten Playoffs.

  53. @Conejero: Da scheint mein Claudia-Pechstein-Grütze-Detektor angesprungen zu sein. Zitat Berni: “positiver Doppingtest, mit einem Medikament, was sie angeblich schon seit Jahren nimmt, aber wohl seit 1.Januar verboten ist. Daher bei den AUSOPen positiver Test.”

    Da habe ich vielleicht in das “daher” etwas viel, nämlich Weinerlichkeit, hinein interpretiert.

  54. tony

    Wow..da ich diesen Audi Star Talk selten gesehen hab, war ich etwas erstaunt über Klaus Gronewald.
    Der sieht jetzt aus als ob er einen Fat Suit trägt

  55. Tolles Interview von Dominik Kaiser. Fair gegenüber Freiburgs Leistung und eine vernünftige Gesamteinschätzung. Hatte den irgendwie anders auf der Agenda, mea culpa, gutes Statement und das nach einer Niederlage.

  56. Ich muss zugeben, ich weiß gar nicht, wer das ist. Und hast zu ihm eine so dezidierte Meinung, dass er Dich von dieser abbringen kann. Stark.

    Apropos: Ich wurde gerade dadurch, dass das uralte Dr. Psycho (ist im linearen TV schwer an mir vorbei gegangen, wirkt auf dem ersten Blick ganz nett, aber ich mag halt so Quatsch) bei Netflix aufgeschlagen ist an die schiere Existenz von Christian Ulmen erinnert worden. Was ist eigentlich aus dessen Omnipräsenz geworden? Oder kriege ich da als kaum-noch-Fernsehgucker irgendetwas nur nicht mit?

    ich meine, als der irgendwann quasi alles gespielt hat, da konnte man schon einen gewissen Überdruss an diesem charmant-lebensunfähigem Beta-Mann-Gehabe bekommen. Aber war das wirklich schlechter als Elias M’Barek?

  57. Jow, ich fand Dr. Psycho eigentlich lustig, soweit ich mich erinnern kann.

    Ulmen spielt auf jeden Fall mit Nora Tschirner eine Tatort-Reihe.
    Ansonsten hat er ja einiges produziert, u.a. die Sendung “Stuckrad-Barre”, die mir gut gefiel
    http://www.ulmen.tv/stuckrad-barre

    Für seine Frau macht er aktuell “Starshine – Das Comedy Promi-Magazin” auf RTL2. Was eher so mittel lustig ist.

    Ansonsten hat er glaube ich mal erzählt, dass er sich mit seiner Frau Collien die Baby-/Eltern-auszeit teilt und deshalb mehr hinter den Kulissen arbeitet.

    Für den BR hat er auch noch eine Mini-Serie gedreht, die letztes Jahr lief.

    Apropos Mini-Serie. Falls Du es nicht kennst, “Die Snobs” für ZDFneo fand ich ganz geil. Auch wegen der homöopathischen Dosis. http://www.ulmen.tv/die-snobs

    Alles auch unter https://www.youtube.com/user/ulmentelevision

  58. Hinter den Kulissen, mehr so im Internet, passt soweit. Aber Promi-Magazin auf RTL2? WTF?

    Nach eineinhalb Folgen Dr. Psycho stimme ich Deiner euphoriefreien Einschätzung zu: Eigentlich ganz lustig. Oder anders herum: Ein wichtiger Punkt im Zeitstrahl der Entwicklung, die zu diesem Blödsinn hier führte, ist ja die damalige Pro7-Serie “Alles ausser Mord”. Wer die – wie ich – sehr gemocht hat (ich möchte allerdings nicht wissen, wie die gealtert ist, aber das nur am Rande), der macht mit Dr. Psycho wenig falsch.

  59. Davon ganz ab und mal den moralischen rausgeholt: Wir sollte endlich alle aufhören, für eine kleine Einheit von irgendwas die Formulierung “homöopathische Dosis” zu verwenden. Ist doch die Homöopathie gerade davon geprägt, dass man nicht sehr wenig von etwas bekommt, sondern genau gar nichts. Journalismus auf sport1, dass wäre eine homöopathische Dosis.

    Das ist noch mal deutlich falscher als der berühmte Quantensprung.

  60. rheinländer

    Es besteht zumindest die Möglichkeit, dass es sich beim “Fehler” und der medizinischen Notwendigkeit um Schutzbehauptungen handelt. Sie hatte wahrscheinlich die Hoffnung, dass die Tests auf das Medikament noch nicht funktionieren oder die Dosierung ausreichend niedrig ist.
    Sie nimmt das Medikament seit 2006. Verfügbar soll es ab 2005 gewesen sein. Es ist in den USA, wie auch in Deutschland nicht zugelassen, erste klinische Studien für Diabetes ab dem Jahr 2008. RUSADA hat am 30.09.2015 vor der weiteren Nutzung des Medikaments gewarnt, weil feststand dass es auf die Verbotsliste zum 01.01.2016 kommt.
    Davor war das Medikament 12 Monate auf der Beobachtungsliste der WADA, weil es im Verdacht stand, missbraucht zu werden. Es wurde in 2,2% aller Urin-Proben gefunden.

  61. @reinländer: Wertvoller Hinweis. Ich hoffe, dies kam in meiner Einschränkung “wenn man ihr die Story abnimmt” ausreichend zum Ausdruck.

    Im Grunde ist das doch alles mittlerweile alltäglicher Teil der Unterhaltungsbranche Profisport. Die Statements gleichen sich, die Strafen, man hat das alles schon gesehen. Wie ich schon vor Jahren sagte: Es wird Zeit, dass der Profisport gezwungen wird, einen wirklich substanziellen Teil seiner Einnahmen auf die Kontrolle zu werfen und dieser einer staatlichen Kontrolle zu unterwerfen (und warum auch nicht – die Kosten für eine ordentliche Aufsicht und die Aufgabe persönlicher Freiheiten zu Gunsten dieser gehören halt dazu, wenn man ein Gewerbe betreibt). Vorher ist das alles albern.

  62. Service-Bemerkung: Mein Twitter überschlägt sich gerade im Abscheu darüber, was furchtbares gerade auf Pro7 passieren solle. Ich habe aus alter Verkehrsunfall-Gaffer-Neugier kurz eingeschaltet und nichts bemerkt, was bemerkenswert über das hinausgeht, warum ich dem Fernsehen seit Jahren den Rücken gekehrt habe. Aber vielleicht wollt Ihr ja selber mal nachsehen.

  63. Das “Promi-Magazin auf RTL2” soll eigentlich eine Persiflage auf Promi-Magazine sein und außerdem macht es ja, wie gesagt, seine Frau.
    http://www.tvnow.de/rtl2/starshine-das-comedy-promi-magazin/list/aktuell/folge-4/player

    Ach, zwei Kino-Filme mit “Becks letzter Sommer” und “Macho Man” hatte er 2015 noch im Kino.
    http://www.imdb.com/title/tt3594268/
    http://www.imdb.com/title/tt2210787/

    Zwei Kino-Filme, Tatort-Komissar und ein wenig produzieren klingt jetzt gar nicht so schlecht ;-)
    Dürfte ein paar in der Szene geben, bei denen es mauer aussieht

    Übrigens:
    ProSiebenSat.1 schafft Sprung in den DAX
    http://www.quotenmeter.de/n/84162/prosiebensat-1-schafft-sprung-in-den-dax

  64. Heiner

    Was da auf Pro7 lief war aber schon ziemlich übel. Vor allem die übertriebenen Reaktionen der Bystander. Witzig war es auch nicht.

  65. #Pro7
    Ich habe da acuh aus Interesse rein geschaut und war aber auch überrascht, wie einfallslos und mies das von EndeMol produziert ist.
    Wie die Sendung in dieser Form einen Piloten überstanden hat, ist schwer nachvollziehbar, dagegen war “Die Oliver Pocher Show” auf Sat1 ein solide produziertes Werk.

  66. Conejero

    @sternburg

    “(…)Ist doch die Homöopathie gerade davon geprägt, dass man nicht sehr wenig von etwas bekommt, sondern genau gar nichts.(…)”

    Ähm….

  67. BSI

    In Erwartung von tbbt hab ich das auch auf pro7 mitbekommen. Und war, hm, etwas irritiert über diese “Sendung”

  68. @Berni: Deutsches Kino. Tatort, “Hinter den Kulissen”. Das sind alles so Dinge, die in meinem Realitätsausschnitt nicht vorkommen. Ich beantworte mir die Frage mal mit: Ja, ging einfach an mir vorbei. Danke Dir.

  69. tony

    #wichtig
    Speaking of Pro7,
    Was war denn jetzt die Geschichte mit Klaas beim Doppelpass?

  70. NoBlackHat

    @tony
    Klaas/Doppelpass: sicherheitshalber vorausgeschickt, mußte ich mir mit meinem Sohn ansehen (= Zielgruppe).
    Klaas gibt vor, von Fußball Ahnung zu haben, hat er aber nicht die Bohne. Wird daraufhin von Yoko zum Spiel Wolfsburg vs Bayern entführt. Schlingert sich da, als Wolfsburg-Fan getarnt, mit einigen Phrasen durch. Wird dann nach Absprache mit Helmer zum DP eingeladen und muss da den ihm ins Ohrmikro von Yoko gesprochenen Unsinn fachmännisch in die Runde werfen. Die Fachleute gucken etwas entgeistert, aber schlimmer als sonst ist es auch nicht. Wird dann höflich hinaus komplimentiert.
    Fazit: ganz nett gemacht, wenn man flapsige Sprüche liebt und zur Zielgruppe gehört.

  71. Starkstromliesel

    @ Sharapowa und Konsorten

    Unabhängig von der Dosis und ob, wann, welches Medikament erlaubt oder verboten wurde, ist doch immer das Perverse, dass es sich bei den meisten aller Medikamente – ob erlaubt oder nicht – um Medikamente für schwer kranke Menschen handelt. Und alle wissen, dass diese Hochleistungssportler eben nicht schwer krank sind. Die brauchen keine Herzpräparate. Die sind keine echten Asthmatiker, um dann eine 5 Stunden Tour de France Etappe bewältigen zu können usw. Und das ist das eigentlich Kranke daran. Dass es Ärzte gibt, die wider besseren Wissens Diagnosen stellen und Rezepte verschreiben, für ein Krankheitsbild, das definitiv nicht bei Hochleistungssportlern dieser Kategorie existieren kann, da sie ansonsten eben nicht zu solchen sportlichen Höchstleistungen fähig wären.

  72. bei den schwimmern gibt es tatsächlich überdurchschnittlich viele (echte) asthmatiker, weil kleine kinder mit solchen problemen eben oft schwimmen gehen als therapie verordnet bekommen.
    (was nicht heissen soll, dass der schwimmsport nicht ebenso dopingverseucht wäre wie alles andere)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)