207 Comments

Montag, 07.05.2018

Zwei Tage nach dem Abstieg von Oldham Athletic. Fühlt sich weiterhin unwirklich an, dem unmenschlichen Drang unserer heutigen, schnelllebigen Zeit nachzugeben und sich mitten in der Trauerphase mit anderen Dingen zu beschäftigen. Aber die Show muss ja irgendwie weitergehen. Und so ein Blog muss immer mit aktuellem Content befüllt werden, sonst weidet das Klickvieh ganz schnell woanders. Insofern:

Vegas Golden Knights > Crosshill’s Long Nights

Platzhalter zur WM: Traditionelles Check-von-hinten-Tippspiel. Coronas Übersicht der Übertragungen. Der Turniermodus.

Schamlos persönlicher Bonus-Content: Wer den John Lennon Berlins nicht am ersten Zitat erkennt, der möge sich was schämen. Derjenige wird schon wissen, dass er gemeint ist. Aber meine Güte, hier sind und bleiben ganz andere schwierige Charaktere willkommen.

207 comments

  1. Higgibaby

    nach einer Woche bei den Eltern zurück auf dem heimischen Sofa. Sportlicher Höhepunkt der letzten sieben Tage: Laura Dahlmeier, die Mittwochnachmittag zwei Stunden lang vorm mittenwalder Bahnhof Pause auf einer Radtour einlegt und sich die Sonne auf die Nase scheinen läßt.

  2. Nesro

    ohoh, Geschichten über junge Frauen beim Sonnenbad haben hier schonmal für Ärger gesorgt…

  3. Alcides

    Glagow ist in GAP geboren, aber in Mittenwald aufgewachsen (und startete daher auch für den SC Mittenwald, daher wohl Deine Assoziation).

  4. Higgibaby

    vom Sonnenbaden war keine Rede, nur vom Ausruhen bei einer Radtour. Wer in der Nähe ist: Am WE wird Thomas Dressen wegen seiner tollen Ski-Saison gefeiert (aus der Gegend da unten stammen unglaublich viele erfolgreiche Wintersportler, der Neureuther aus dem 20km entfernten Garmisch).
    Und noch ein ganz Großer stammt aus Mittenwald. Hermann Rieger. Gibt einen HR-Weg und eine medizinische Fußpflegeärztin namens Kargus-Rieger. Damit dann aber auch genug der Tourismus-Informationen

  5. Thor

    Die Tochter von HR hat Rudi Kargus geheiratet? Oder HR die Tochter von Rudi? Oder dessen Exfrau?

  6. Corona

    @Eishockey, nichts. Auch der FreeTV Partner für die 4 Spiele ist nicht genannt worden.

    Aber folgendes:
    – Längere Vorberichte und Nachberichte
    – Wöchentliches Magazin “Dein Verein” für jeden der 12 Clubs, unverschlüsselt
    – Weitere neue Formate gerade in Abstimmung mit der Liga
    – Ausgewählte Top-Spiele in UHD
    – Stärkere Einbindung von Augmented Reality in die Übertragungen
    – Jeder Verein bekommt einen eigenen Sky-Reporter auf Twitter
    – Diverse Formate werden auch auf Facebook gezeigt

  7. TK

    @Corona …Ich dachte irgendwo gelesen zu haben(Standard,Kurier) die vier Spiele der Bundesliga hat sich A1 gesichert und versendet diese auf ihren A1 (Werbe-)Sender.

  8. Hmm, also ohne die Liga zu kennen würde ich das so einschätzen:
    – Längere Vorberichte und Nachberichte -> Kommt halt darauf an, was man da sendet. Wenn es so ist wie bei der EL auf Sky sport Austria, dann sehr gut, ansonsten unnötig
    – Wöchentliches Magazin “Dein Verein” für jeden der 12 Clubs, unverschlüsselt -> Wie soll ich mir das vorstellen. Laufen dann 12 Magazine verteilt über die Woche? Das klingt erstmal komisch irgendwie.
    – Weitere neue Formate gerade in Abstimmung mit der Liga -> Dieser Marketingkladderadatsch kann ja wohl alles heißen. Noch Transparenz und Effizienz/Effektivität und ich habe Bingo.
    – Ausgewählte Top-Spiele in UHD -> Hui, das ist mal interssant. UHD in der zweiten Liga? Haben die das denn überhaupt in der AUT-Bundesliga?
    – Stärkere Einbindung von Augmented Reality in die Übertragungen -> Nunja, das klingt visionär, kann aber auch nach hinten losgehen. Da werden dann wie bei RTL die Spieler hinter Lehmann und König eingeblendet oder wie?
    – Jeder Verein bekommt einen eigenen Sky-Reporter auf Twitter -> Ach du Scheiße!
    – Diverse Formate werden auch auf Facebook gezeigt -> Jetzt habe ich Bingo!

  9. Achso, ich Depp…. es geht offenbar um die 1. Budnesliga. Ich hatte mich von Eishockey irritieren lassen. Dennoch bleiben die Argumente meinerseits eigentlich fast so stehen, nur dass UHD in der ersten AUT-Liga aka Bundesliga natürlich schon mehr Sinn ergibt.

  10. Corona

    @TK ja der österreichische Standard und Kurier haben das schon mehrmals geschrieben und es wurde auch gemutmasst das heute dies auch so verkündet wird.

    Aber Rapid Wien legt sich quer und droht mit Eigenvermarktung weil A1TV nicht das angekündigte FreeTV ist.
    Angeblich wurde aber A1TV von der Mehrheit der Vereine durchgewunken, es bleibt also weiterhin ein Rätsel warum dies heute nicht verlautbart wurde.

    Und deswegen leidet auch die TV-Sender Suche für die 2. Liga. Aber auch hier gibt es Gerüchte das ein Spiel pro Runde von Sky und ein anderes vom ORF. Also zwei Spiele von acht Spielen im TV. Andere Gerüchte besagen aber auch das laola1.tv und ORF sich die beiden Spiele schnappen

  11. Higgibaby

    @sky austria: längst fällig ist die HD-Variante auch für uns Kabel-Deppen von Vodafone/KDG. Hoffentlich dann zur neuen Saison

  12. Kombüse

    #Sky UHD WM Spiele
    Ausnahmsweise ein Lob von mir: Gute Auswahl von Sky. Dennoch frage ich mich, ob die Zuschauerzahl überhaupt eine 5-stellige Zahl erreichen wird. Und gleichzeitig frage ich mich, ab wie vielen Zuschauern Sky zufrieden sein wird

  13. reds2001

    #Sky UHD WM Spiele
    Topspiel am 19.06.: Russland-Ägypten … uiuiui

    Bin zu faul zum Nachschauen und erwarte keine Antwort. Aber wie sehen denn da die anderen Paarungen aus?
    Da kann man sich also getrost etwas vornehmen. ;-)

  14. moris1610

    Ribery hat seinen Vertrag um ein Jahr verlängert auch wenn der Post mittlerweile wieder von Insta gelöscht ist. Ein Angebot hatte Ribery genauso wie Robben ja schon seit Wochen vorliegen.
    Ausleihe von Rudy wird wohl davon abhängen was man sonst so im Sommer macht bspw Vidal. Könnte aber Sinn machen.

  15. guelph

    @Kombüse
    Eine 5-stellige-Anzahl dürfte es schon werden, da die Spiele auch gestreamt werden. Auf den SmartTVs ist UHD dank Netflix & Co. ja schon angekommen.

  16. Alcides

    @ reds2001:
    Lt. Kicker spielen am 19.06. noch Kolumbien vs. Japan (14 Uhr) und Polen vs. Senegal (17 Uhr). Also definitiv Topspielalarm bei Russland vs. Ägypten. ^^

  17. ShAd

    im zweifel nimmt man eben das abendspiel.
    aber Salah gegen den gastgeber hätte ich ohnehin genommen

  18. moris1610

    Lichtensteiner würde natürlich zu Favre passen, ist aber auch schon 34 und eher Durchschnitt.
    Warum man Rode sanktioniert, wenn quasi alle wissen das Stöger aufhört, weiß wohl auch nur der BVB. Kommentar bei schwatzgelb

  19. Alcides

    Im Zweifel bleibt der (nicht schicht-)arbeitenden Bevölkerung eh nur das Abendspiel. Urlaub erscheint mir bei den o.g. Frühspielen an dem Tag unangemessen.

  20. ShAd

    somit könnte williams theoretisch noch in dieser session weltmeister werden, wenn er die restlichen 5 frames alle gewinnt.
    ich weiß nicht wie das läuft, bricht man da vorher ab um in jedem fall noch wenigstens 1, 2 frames am abend spielen zu können?
    oder haben die ticketbesitzer gelitten und geld zurück? oder ne exhibition?^^

  21. das irrsinn

    @ShAd
    Die letzte Session würde ausfallen und wahrscheinlich ein “Show-Programm” stattfinden

  22. ShAd

    ah danke. in jeden fall nicht ganz auszuschließen. higgins ist völlig von der rolle

  23. Tommy

    Das wär schon heftig. Aber davon unbenommen würde ich es MJ Williams sehr gönnen.

  24. moris1610

    Der Torwartwechsel hat sich schon gelohnt. Irre was er bis jetzt hält.

  25. Turtle im Tor bisher mit richtig gutem Einstand.

    Und auch Jonas Müller in der Verteidigung sticht bisher bei der WM (auch auf dem Level) mit seiner läuferischen Klasse heraus.

  26. Corona

    Falls Eishockey hier noch zugegegen ist.
    Die Rechte für die neue 2. Liga in Österreich wurden vergeben:
    http://www.bundesliga.at/de/aussendungen/mediainfo/2018/2–liga-bewegtbildrechte/

    – Laola1 erhält die Exklusivrechte
    – Sofern es die Infrastruktur zulässt, werden alle 240 Spiele produziert
    – 30 Spiele laufen auf Laola1 TV (TV-Sender bzw. Online), 30 auf ORF Sport+
    – Alle anderen Spiele laufen auf Laola1.tv sowie den Klub-Homepages (sofern sie sich nicht mit der Bundesliga überschneiden)
    – Laola1 produziert eine Torparade jedes Spieltags, die auf den Kanälen von Laola1 und ORF zu sehen sind
    – Laola1 erhält auch die Vermarktungsrechte und wird gemeinsam mit Bundesliga und ÖFBL den Namen vermarkten

  27. Tommy

    Mit 0:0 in die erste Pause. Besser als Treutle kann man nicht ins Spiel kommen. 4 richtig fette Saves. 2 davon sind meistens Tore auf dem Level.

  28. Aaaas-Alert
    Zverev (alt) spielt im Dritten den Krawattenbrecher gegen Delbonis um das Spiel gegen Thiem. Live auf Sky Sport 1.

  29. Und der Betonmischa beißt auf Granit. Völlig unnötige Niederlage im Tiebreak.

    Und hey, es läuft ja schon wieder Teichhockey. Und, äh, es steht 0:0 im zweiten Drittel. Das ist doch…gut?

  30. Vielleicht sollte Deutschland einfach grundsätzlich zu viert spielen? Dieses ganze zur Strafbank hin- und zurück laufen kostet doch nur unnötig Kraft.

  31. BSI

    Unter dem Sport1-Tweet hat jemand geschrieben, dass die Hälfte wohl auf die anschließende Fußballsendung gewartet hätte. Wenn ich nicht ganz blöd bin heute, dann ist doch im Anschluss BBL gekommen, oder?

  32. Tommy

    Heute musste dann auch der Schläger von Mischa mal mit dem Court Bekanntschaft machen. Wehrt im Tiebreak des Dritten erst 2 Matchbälle ganz stark ab, um dann bei 6:6 ne Vorhand völlig drucklos im Netz zu versenken, wohlgemerkt in einem Ballwechsel in dem Delbonis die Angst schon anzumerken war, weil er seine eigene Vorhand überhaupt nicht mehr durchzog. Danach allerdings bei eigenem Serve wieder drei 3 starke Inside Out Bälle spielte, deren letzten Mischa nur noch neben die Seitenlinie bekam.

  33. moris1610

    5 gegen 3 klar. Gegen die USA wird natürlich das ganze Spiel schon fast nix gepfiffen.

  34. Tommy

    Die Amis dann russian-esk doch zur Führung. Aber die 2. Strafe war auch ne ganz dünne Nummer von den Refs. Sternburg?

  35. Und direkt wieder Unterzahl. Auch wenn super-Rick die letzte jetzt als OK bezeichnet, ist das doch schon krass einseitig, oder?

  36. moris1610

    Im ersten Viertel nahezu alles laufen lassen und jetzt gehts dahin. So ganz einheitlich ist das alles nicht. Entweder komplett kleinlich pfeifen oder laufen lassen aber nicht beides.

  37. Schläger aus der Hand geschlagen und nichts? Ich verstehe dieses Eishockey wohl noch nicht so gut. Was sind denn das für Schiedsrichter?

  38. Tommy

    Hoyzer hat’s auch nach Herning geschafft. Ist aber schon deftig jetzt. 2-3 Strafen hätten die Amis selbst auch schon kassieren müssen.

  39. In fast eineinhalb Minuten 5 gegen 3 musst Du natürlich (mindestens) ein Tor machen, um in diesem Spiel noch irgendwas anmelden zu wollen.

    Aber gut, das Viertelfinale wird nicht heute verloren gegangen sein.

  40. @moris: Wenn Du die USA meinst, dann stimmt’s. Bei Deutschland ist es weniger Pech als Schusspositionen und Präsenz beim Nachstochern.

  41. ShAd

    higgins nochmal stark zurückgekommen. aber wichtig, das williams sich noch den letzten frame geschnappt hat.
    mit 15:10 geht’s heute abend in die entscheidung

  42. moris1610

    @sternburg Ich bin nur ein unwissender Laie. Nachstochern als Skill trainieren stelle ich mir aber interessant vor. Das 1-0 der Amis musste immerhin auch erstmal abgefälscht werden damit es beim freien Mann landet. Aber klar sonst hatten sie natürlich mehr als genug Chancen und Deutschland ein bisschen Pech mit den Refs.

  43. Turtle im Tor weiterhin überragend. Das Ding von Kane im diskutablen 5:3 war natürlich eine Monster Granate.
    Wobei ich die Strafe gegen Pietta jetzt nicht soooo eindeutig als Fehler sehe. Unbeabsichtigt ja, aber er trifft ihn halt mit dem Knie gefährlich.

    Deutschland halt leider, nicht nur beim 5:3 zu harmlos nach Vorne.
    Allerdings hätte man mit der Leistung wohl gegen Dänemark und Norwegen besser ausgesehen. Ich sehe da mehr Einsatz und mehr Selbstverständlichkeiten im Zusammenspiel. Ist halt bei WM s auch vom Spielplan her immer deutlich besser, am Anfang die starken Brocken zum reinkommen und überraschen zu haben und dann erst die “Spiele gegen Gegner auf Augenhöhe”

  44. @moris: Die Unsrigen haben mehr so Torschüsse, die auf diesem Niveau vielleicht mal reingehen, es in aller Regel aber eher nicht tun. Wenn Du in dem Bwreich unmittelbar vor dem Tor (dem “Slot”) präsent bist, erhöhst Du die Chancen, den Schuss abzulenken und/oder dem Torhüter entscheidend die Sicht zu nehmen. Und bekommst öfter mal die Möglichkeit, den Abpraller reinzuwürgen. Deutschland ist zu sehr auf anderen Positionen beschäftigt, um den Slot ernsthaft zu besetzten bzw. wird dann auch zu einfach weggeräumt. Die Szene gerade von Draisaitl war ein Gegenbeispiel. Da haben die US-Verteidiger ihren eigenen Slot kurz völlig vergessen. Ehliz schon eher halbgar angegangen und mit Draisaitl geht keiner mit. Aber sowas schenken Dir die Amis natürlich nicht oft.

  45. Da war das Dreamteam im falschen Moment weg vom Spiel. Treutle mit dem nächsten mega save. Aber hat sich die deutsche Defensive mit seltsamen Klein-Klein vor dem eigenen Tor selber eingebrockt.

  46. Tommy

    Das wars dann. Solche Gurken darf man sich natürlich nicht mehrfach reinlegen.

  47. Zu den wenigen Länderspiele von zB Turtle oder auch der diesjährigen Nichtnominierung von Strahlmeier und stattdessen des , mir zwar grundsympathischen, aber eben nur zweiten Keepers Niederberger der DEG, könnte man mal einen Vergleich anstellen, wer zufällig bei der Agentur oder Academy von Christian Künnast des Schwagers von Sturm, Co-Trainers oder früher auch DEB Torwart Trainer in Verbindung steht. ;-)

  48. Die deutsche Mannschaft möchte nur, dass das Spiel an der Adolf-Jäger-Kampfbahn pünktlich auf Sport1 beginnen kann.

  49. Aber Team USA gefällt mir, wie auch schon gegen Kanada. Keine Showtruppe, sondern talentierte Spieler, die gut arbeiten, taktisch flexibel agieren und defensiv hart und kompakt spielen.

  50. Tommy

    Was der Tasmanian Devil da so rausholt, ist aber auch nicht sooo schlecht. Und a little bit luck hat er auch noch. Mama mia.

  51. Aha, der Obstand-Dietmar aus München, seines Zeichens Löwenfan, hat es zum Werbetestimonial von der Raiffeisenbank gebracht. Stark.

  52. Tooooor für den HSV 2, Altona stümpert sich den da aber auch selbst rein nach 3 Minuten, meine Güte. Fängt ja miserabel an.

  53. guelph

    “Glotze aus, Stadion an” Da habt ihrs! Wer noch nicht dort war und die Möglichkeit hat, sollte sich die Adolf-Jäger-Kampfbahn mal ansehen. Dort ticken die Uhren wirklich noch etwas anders und etwas Foklore ist mit dabei vom guten, alten, ehrlichen Fußball. Ob man es gefällt, muss man am Ende selber entscheiden.

  54. In der Tat, das Stadion ist der Knaller, vor allem der alte Gästeeingang. Hamburg hat ja einige davon, Viccys Hoheluft ist da gleich das nächste.

  55. Wäre es nach 23:00 gewesen, hätte Wolle auf sport1 bestimmt auch gezeigt, was der Mann von Welt so unterm Röckchen trägt…

    Auf Super Tennis HD übrigens Jule Görges aus Madrid

  56. Und der Sport 1-Mann erfüllt seinen Job und erwähnt die letztjährigen Aufstiegsspiele. Weiter so ;-)
    Derweil ist das echt enger als der Typ das da sieht in Sachen Flensburg und Hamburg. Da ist noch nichts entschieden.

  57. Franzx

    @veniat

    mei, der Didi; der verkauft sein Obst schon so lang an der Uni wie ich denken kann (also mindestens 25 Jahre); nach Wetterfee für München TV, 60-Testimonial (u.a. auch für Grissmaik), verhindert Kandidatur für den 60-Aufsichtsrat, jetzt also Werbeträge für die VR-Bank; sei ihm gegönnt.

    Apropos 60: Hasan Ismaik war am Wochenende auch in München, traute sich aber nicht nach Pipinsried:
    https://www.tz.de/sport/1860-muenchen/hasan-ismaik-dankt-daniel-bierofka-und-berichtet-von-gespraechen-ueber-1860-muenchen-9844614.html

  58. Lurker

    @Hamburger Stadien

    Na ja, da sind in den letzten Jahren doch einige Perlen verschwunden oder zumindest die Rasenplätze wurden durch Kunstrasen ersetzt.
    Hoheluft wurde diese Saison umgebaut und seit Dezember wird auch dort auf Kunstrasen gespielt. Einerseits schade, aber auch vernünftig, da in Hamburg im Herbst und im Winter jedes Wochenende reihenweise Spiele aufgrund des Wetters abgesagt werden.
    Die Adolf-Jäger-Kampfbahn ist übrigens schon seit Jahren verkauft und wird spätestens 2026 abgerissen. Bis dahin sollte man noch mal hin, lohnt sich auf jeden Fall.

  59. @Lurker: Da hast du wohl Recht. Ich erinnere mich noch an einen knappen, aber ganz wichtigen 0:1 Auswärtssieg des SVM Danke Andreas Gerde-Wurpst auf Sanders Tannen kurz vor Saisonende, damals gegen Bergedorf 85. Das Ende vom Lied war, dass wir am letzten Spieltag in Kiel nur 1:1 gespielt haben und Oldenburg gegen den Letzten Henstedt-Ulzburg locker 6:0 gewonnen hat. Wir in Kiel führten 0:1, ca. 1.000 Meppener waren in Kiel, und dann schießt ausgerechnet unser Ex-Spieler und gebürtiger Meppener Michael Holt einen Freistoß zum 1:1 rein. Hinterher sagte er, dass hatte er eigentlich gar nicht vor….
    Naja, das Ende vom Lied war punkgleichheit zu Oldenburg mit der schlechteren Tordifferenz und verbleib in der zur fünften Klasse reformierten Oberliga: Die blaue Zitrone durfte die Relegation um die vierte Liga spielen, verlor aber gegen u.a. den VfL Oldenburg (aus OL Niedersachsen) und den FC Oberneuland, dessen erste Mannschaft sich nciht qualifiziert hatte, dess zweite (=erste dann wieder) aber über die OL Bremen teilnehmen durfte. Oberneuland hat dann einfach 4 Wochen Pause eingelegt, weil der Platz der ersten egal war und tatta, sie haben mit offiziell der zweiten die Aufstiegsspiele gegen Oldenburg, das andere Oldenburg, Gifhorn nud Vicci Hamburg gewonnen. Hat also alles nichts gebracht.
    Müßig zu erwähnen, dass die Reformation ein Wahnsinn war, vor allem die Tatsache, dass Oberligisten (Liga 5) am Ende in die dritthöchste Spielklasse hätten aufsteigen können, also eine Liga überspringen können. Achso, das Ende vom Lied war dann die Regionalliga als Liga 4 mit 4 Divisionen. Damals ging das ja alles noch, danach entwickelte sich die Farce bis zu den Aufsteigsspielen wie wir sie jetzt haben. So schließt sich der Kreis hin zum HSV 2, der sich sehr viel schwerer tut als erwartet.

  60. @Franzx: Joa, soll der Didi mal machen. Ehrlich gesagt ist mir das doch relativ schnuppe… Hauptsache das Obst taugt was ;-)

  61. Standuhr

    Sich über den Geisteszustand der meisten Dynamo Fans Gedanken zu machen, ist verschwendete Lebenszeit, veniat.
    Natürlich waren die Toiletten nigelnagelneu, aber da das wie immer vom Verein geregelt wird…..

  62. Tommy

    Ergebniskosmetik ist beendet. Das WM-Finale wieder eröffnet. Nur noch 15:14 für Williams. Wow.

  63. Wie der Hallensprecher aus Neutralität das 4:0 oder 5:0 jetzt bejubelt, ist schon witzig. Der ist doch sicher Däne und sein Team geht unter. Einen gewissen masochistischen Einschlag braucht es da wohl auch.

    Derweil huch, da geht man nur kurz noch was einkaufen und ca. 100m von der Haustür entfernt singen irgendwelche Leute die Nationalhymne und die Nachwuchsabteilung Antifa schreit mit dem Megafon dagegen an. Was bist da los?

  64. Embolado

    Apropos Quoten: Das ist für Sport 1 schon ein ziemlich guter Wert mit im Durchschnitt 780.000 Zuschauern beim Deutschland Spiel.

    Wenn man mal mit Handball auf Das Erste gestern vergleicht, auch wenn zu einer anderen Uhrzeit. Das war schon ein sehr magerer Wert mit 620.000 Zuschauern. Und es zeigt auch: einfach nur auf Das Erste senden, sorgt nicht direkt für gute Quoten.

    Die Rhein-Neckar Löwen haben am Samstag zum ersten Mal den DHB-Pokal gewonnen. Wirklich gefragt war das Finale gegen Hannover-Burgdorf allerdings nicht. Nur 620.000 Menschen sahen sich das Match am Sonntag ab 15:15 Uhr im Ersten an, der Marktanteil lag dementsprechend auch nur bei 6,4 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen erreichten die Handballer sogar nur 4,5 Prozent.

    https://www.dwdl.de/sportsupdate/66804/kster_macht_wmcheck_gemischter_dtmauftakt/

  65. Tommy

    Mark Williams lässt sich den nächsten Frame klauen. Somit ist aus einem Best of 35 jetzt ein Best of 5 geworden.

  66. Haha, mal schnell zum Tennis geschaltet und just sieht man Hempel, der Deliciano Lopez nun interviewen wird. Hempel muss warten ;-)

  67. mik

    Snooker fällt bei mir – durchaus bewusst – i.d.R. aus dem Sendeplan. Kostet zu viel Zeit, und das ruhige Spiel für mich nicht 2nd Screen tauglich.

    Ist dann aber immer ein großes Vergnügen, die Meister bei der Arbeit zu sehen.

  68. Update: Hempel hat ein weißes Hemd an und holt schon Gossipmeldungen raus vom Zverev (alt), dass er Vater wird.

  69. Embolado

    Nicht, dass es wieder heißt, man hätte nichts gewusst um den morgigen Tag richtig zu planen: Morgen 21h00 ESC 1. Halbfinale auf ONE.

  70. Linksaussen

    @embolado: lt. meinem chef, esc-experte, kommen übrigens morgen die guten sachen und übermorgen die schaurigen. ich werde im interesse aller anwesenden aber erst am samstag kommentieren, wenn überhaupt.

  71. johannes9999

    @peter pan! den gibt es bis jetzt nur in zwei kleinen kabelgesellschafften in niederösterreich und burgenland.

    da die ab nächster saison rechte (statt sky austria) an der 2. österreischischen liga haben hoffe ich das sie z.b. auch bei upc aufgeschalten werden.

  72. Embolado

    @Linksaussen – ESC Kommentare sind jederzeit willkommen. Wir sind übrigens erst im zweiten Halbfinale stimmberechtigt.

  73. Embolado

    Roman Weidenfeller übrigens zu Gast bei NITRO aktuell, also bei 100% Bundesliga (ja, das gibt es noch).

  74. Embolado

    @sternburg – 2. Halbfinale ist am Donnerstag, also überübermorgen.

  75. Conejero

    Das mit 60 wird wirklich immer noch absurder: Der verschollene Investor feiert mit dem zurueckgetretenen Praesi des e.V.s und dem zurueckgetretenen VR des e.V.s (welche nun beide ARs in der KGaA fuer ihn sind) mit uebergezogenen “Meistertrikots” in einem Hotel in Muenchen…

    Ich kann nicht mehr vor Lachen…

  76. @Conejero: Als ich das Bild sah, musste ich fast kotzen. Da steht der Typ, der mit seiner bedingungslosen Treue zu Ismaik und alles abgenickt hat, was Ismaik wollte (Pereira. Portuguisen) und sich dann WÄHREND dem letzten Relegationsspiel verpieselt hat, Ismaik selbst, ein Bruder vom Besitzer und ein anderer charakterloser Typ zusammen und tun so, als ob sie Anteil daran hätten? So ein Scheiß.

  77. Embolado

    Das hätte Disney nicht besser schreiben können. Higgins klaut das Frame wirklich noch, der war schon fast bereit zum Gratulieren. Krass.

  78. Das gibt es doch gar nicht. Williams verhühnert den Frameball und der Gauner schlägt zu. Kann doch echt nicht sein!

  79. Das Lochspiel von Williams ist aber schon genial. Der macht seinem Spitznamen alle Ehre. Dieses Mal aber durchziehen!

  80. Tommy

    Dieses WM-Finale von 2005 zwischen Stevens und Murphy war das erste dass ich gesehen habe.

  81. Hahaha, jetzt verstehe ich den Spruch von Rolf: “Das geht auf keine Kuhhaut, und wer wenn nicht ich darf das sagen.” Rolf KALB, sensationell eingestreut, sackstark.

  82. Ja, so sinngemäß. Der Spruch bleibt genial. Glückwunsch, Mark Williams. Ach, und die BBC-Hazel ist mal wieder am Start. Die Allzweckwaffe.

  83. el_emka

    Also die langen Roten hat er ja quasi nach Belieben versenkt. Schwer beeindruckend…

  84. Alcides

    Im Gegensatz zu Higgins spricht Williams verständliches Schulenglisch. Wenn nicht das Kalb ständig dazwischen quatschen würde… :)

  85. Embolado

    Wer sich schon einstimmen will auf morgen: Um 23:25 Uhr kommt auf ONE der erste Teil des Songchecks für den ESC.

  86. Es läuft übrigens noch Livetennis, Sky ist immer noch bei Monfils vs. Basilashvili und man ist ausgeglichen im Dritten.

  87. http://www.nordbayern.de/sport/trotz-club-triumph-kollner-kokettiert-mit-seinem-abschied-1.7564870

    Sein Vertrag, das bestätigt er auf Nachfrage, ist auch in der höchsten Klasse gültig, damit ist seine plötzlich abwartende, fast zögerliche Haltung offenbar nicht zu erklären, auch das liebe Geld sei in seinen Überlegungen nicht wichtig. Wichtig ist ihm, respektiert zu werden. Erst recht, wenn es mal nicht läuft – wie vor, im und nach dem Derby. Persönlich attackiert zu werden, darauf, sagt Köllner, “habe ich keine Lust, Lebensqualität ist für mich ein hohes Gut.” Für ihn und natürlich auch für seine Familie.

    Ich gehe mal davon aus und hoffe es auch, dass der Club-Trainer Köllner wirklich nur etwas kokettieren möchte und vorbauen will, damit die Euphorie bei manchem Fan nicht zu hoch fliegt.

    Nach der Derbyniederlage, erzählt der Trainer, habe es zum Teil massive Anfeindungen gegen seine Person gegeben, Briefe, auch verbale Beschimpfungen, das, sagt Köllner, “vergesse ich nicht, das ist mir sehr nahe gegangen”.

  88. mik

    Passend zu den Dopingkontrollen in dänischen Muckibuden, die @Lurker verlinkte, ein Tweet von gestern:

    https://twitter.com/WSCsupporters/status/993158990765883392

    Das Derby endete übrigens 1:1. Zorniger hat gute Chancen, die erste Meisterschaft seit 2005 zu holen. So ich die dortigen Play-offs verstehe.
    Konkurrent Midtjylland hält übrigens Rafael van der Vaart nicht bei Laune. Der bietet sich sogar endgültig als Widergänger an:

    “Will der HSV, “bin ich da” Lasst es bloß nicht, den Kühne hören, sollten die HSV-Fans bitten.
    Vielleicht hat Sylvie auch wieder Interesse – diesen(s) Blog würde platzen.

    http://www.weltfussball.de/news/_n3169167_/van-der-vaart-will-der-hsv-bin-ich-da/

  89. Heiner

    Die Knicks, auch als HSV der NBA bekannt, haben einen neuen Chefcoach. David Fizdale, Ex-Coach der Grizzlies und als Assi mit den Heat Meister geworden, darf als nächstes versuchen wenigstens die Play Offs zu erreichen.

  90. Es war übrigens gestern beim Spiel vom Club in Sandhausen schon wirklich krass zu sehen und ein Erlebnis, wie etwa 8500-9000 der anwesenden 12500 Zuschauer (Kartenverkauf wurde ja wegen Sicherheitsbedenken frühzeitig abgebrochen) als Auswärtsfans das Ganze als quasi Heimspiel gestaltet haben.
    Schon eindrucksvoll.

  91. mik

    Mit Lautern an Eurer Stelle hätte es wohl gar keinen Sandhausen Fan im Stadion gegeben.

    Einige Kuriosa in den Bundesligen gehören weg.
    Sonst sind sie ja auch keine mehr, denen man doch von Zeit zu Zeit seine Sympathie schenkt.
    Hälfe also Allen.

  92. Heiner

    Spitzenspiel in Dänemark ist in einer Woche um 19:00. Wenn da Bröndby zu Hause gewinnt ist die Meisterschaft klar und Zorniger, Pukki, Anthony Jung, Benedikt Röcker und Hany Mukhtar dürfen feiern.

  93. Conejero

    @Markus

    Verstehst Du jetzt, warum ich Grissmaiks blog (samt Kommentaren!) so gerne lese?
    Da findet Realitätsverweigerung auf VT-Basis statt… hahahahaha

  94. mik

    Danke @Heiner. Hattest ja schon neulich auf die Liga verwiesen.

    Türkei und Russland sind noch offen mit klassischer Liga, Play-offs in Belgien und Polen. Ungarn müsste ich nachlesen. Wie sieht es auf dem Balkan aus?

  95. mik

    @Conejero: Versenkst Millionen fernab der Heimat, Dank nur von bezahlten Lakaien und dann post Du im T-Shirt auf anonymer Terrasse.
    Ismaik braucht unser aller Liebe.

  96. Gleich auf Datzen Ovechkin mit wohl einer seiner letzten Chancen, seine große Karriere nicht ohne großen Titel zu beenden. Mit Christian Rupp und Michi Bakos, was aushaltbar werden sollte.

  97. mik

    Die Erben der Tramps und Hobos greifen am Morgen zum Handy, nicht zum Hammer.

  98. Heiner

    Ohne Handy wäre der Mann immer noch im Container. Hammer hatte der bestimmt nicht dabei.

  99. mik

    Hätte aber auch in einem Hafen durch Ruckeln aufwecken, und einige Stunden in Marokko seinen Durst stillen können.
    Mannschaftskollege von mir ist jedenfalls mal in einem Truck an der französischen Grenze – von Hamburg aus – aufgewacht, und dann gleich bis Valencia durchgefahren.

    Gut, der ist inzwischen tot. Handy wohl doch besser.

  100. Ich glaube, die Anzahl an Stunden, in denen ein – wahrscheinlich ohnehin vom Alkohol dehydrierter – Mensch in einem sonnenbeschienen Container ohne Flüssigkeitszufuhr eine realistische Überlebenschance besitzt, sind eher im mittleren zweistelligen Bereich. Insofern wohl eine gute Nachricht aus der Kategorie “Mobilfunk kann Leben retten”.

    Schlauer wäre wahrscheinlich trotzdem gewesen, das Telefon zum Strom sparen auszuschalten und eine Zeitlang zu hoffen, dass irgendjemand vorbei kommt. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass Bahn-Güterverkehr heutzutage so funktioniert, dass diese Hoffnung erfüllt würde.

    Noch schlauer wäre selbstredend gewesen, sich von vornherein gar nicht erst dermaßen abzuschießen. Aber wer bin ich, dies zu kritisieren. Immerhin ist er nicht auf dem Gleis eingeschlafen.

    Derweil Bakos mit #fatshaming gegenüber Phil Kessel. Pfui!

  101. Aber mal definitiv. Murray spielt keine gute Serie.

    Pens zwar “stets bemüht”, aber wenig wirklich gefährliche Chancen, die sie kreieren können. Malkin wirkt auch gar nicht fit, so unauffällig wie der spielt.

  102. Klar muss man die Pausen irgendwie füllen und es stört mich auch nicht wirklich. Aber warum Datzen in den Werbepausen so einer Übertragung ihre Bundesliga-Zusammenfassungen bewirbt, ist mir seit Wochen unklar. Glauben die wirklich, das schaut jemand, der sich dessen nicht bewusst ist?

    Vielleicht glauben sie, dass ausreichend Leute ihre Übertragungen schauen, die noch kein Abo haben. Nach meinen persönlichen Besuchen an der Raststätte gefolgert möchte ich vermuten: Dazu müssten sie wahrscheinlich erst mal selber heimlich einen Grau-Streamer betreiben.

  103. Wobei MAF in Vegas wie das ganze Team eine grandiose Saison spielt, in Pittsburgh hat er trotz dreier Ringe auch einige Phasen der Unkonstanz gehabt.

  104. Aus den random eingestreuten Pausenfüller-Statistiken auf Datzen: Luiz Gustavo liegt in Frankreich bei den gelben Karten auf dem geteilten zweiten Platz. Wer hätte damit gerechnet.

  105. Das war ja zweimal exakt die gleich Situation nach dem ersten Bully und nach dem ersten Schuss von Letang war der Kommentator bei nhl.tv noch fleißig am Motzen, dass da gar kein Penguins Spieler vor dem Tor steht, keiner nimmt die Sicht, das könne ja nix geben. Bäng. Tor.

  106. Wobei er da so unfassbar unrecht nicht hat. Super Bully-Gewinn, grandios verarbeitet und toller Schuss. Aber wenn sich $Capitals-Stürmer da entweder richtig rein schmeißt oder einfach beiseite tritt, dann fällt das Tor nicht, möchte ich behaupten.

    Künstlerpech.

  107. Natürlich – aber es ist die alte Regel. Wenn du nicht weißt wohin mit dem Puck dann bring ihn aufs Tor. Dann kann er eben auch mal dreckig reinrutschen.

  108. Um auf das Thema vorhin zurück zu kommen: Dass Justin Schultz nicht in Erkner oder Dortmund-Kirchhellen oder so geboren wurde, irritiert mich immer wieder aufs Neue.

  109. @Dudel: Klar. Aber ich verstehe die von Dir zitierte Kritik des Kommentators.

    Ud muss das schließlich alles morgen früh irgendwie moris erklären.

  110. Ich verstehe die Kritik ja auch. Justin Schultz kriegt erst einen deutschen Pass wenn ihn Bremerhaven oder Iserlohn verpflichten.

  111. Christian Rupps Berichte über sein Notizbuch, in denen er die Reihenwechsel der Pens festhält, würde ich gerne mal von Team des Tatortreinigers verfilmt sehen.

    Überhaupt gefallen mir die beiden heute ausnehmend gut. So viel besser kann man das vor der Glotze in München wohl nicht kommentieren.

  112. Wie Bakos gerade nebenbei die offside trap der Capitals erklärt, irgendwo Montag nachts in einem weithin unbeobachteten, preiswerten Pay-Stream, jedem Fußball-Fan müsste es die Tränen in die Augen treiben. Würde er dessen gewahr werden.

    Und das ist wahrscheinlich kein Kommentatoren-Team, das mir bei der Aufzählung meiner persönlichen Top 5 einfallen würde.

    Ich bin ja wirklich schnell mit negativer Kritik an der Hand. Auch hier und da schon gezeigt. Aber wenn man ehrlich ist: Für deutsche Hockey-Fans sind das kommentatorenseitig goldene Zeiten.

  113. Um die Uhrzeit einen AAAAS-Alert für die OT in Pittsburgh auszuwerfen, ist natürlich albern. Es ist trotzdem einer.

  114. Ui, WASH kann wirklich in Eishockey-PlayOffs die Pinguine schlagen und Holtby ist ein Winner-Goalie. Sensationell!

  115. moris1610

    Dafür das ich erst zur OT angemacht habe war das sehr unterhaltsam. Vielleicht ist Hockey ja doch ganz ok.

  116. Dann es es ja doch nicht so albern.

    Ich war natürlich für die Pens und glaubte ohnehin erst dann an ihr Ausscheiden, wenn ich den Handshake sehe. Aber ganz im Ernst: Unter dem Strich schon verdient. Letztlich geht es doch immer darum, wer im Mai besser in Form ist. Und das waren heuer die Capitals.

    Apropos: Wenn ich den sofortigen und ausnahmslos von offensichtlichen Respekt füreinander getragenen Handshake nach dieser intensiven Serie sehe, dann rührt das schon wieder meine Pathos-Drüse. Aber ich will keinen Ärger mit tony riskieren.

  117. Ein “es” müssen wir streichen, stattdessen wäre ein “war” angemessen. Nunja, es ist selbst im Urlaub viertel Fünf.

  118. Alles was sternburg um 4:11 sagt. Über die ganze Serie, eigentlich schon über die ganze Saison gesehen waren die Pens zu schlampig, defensiv nicht auf dem Niveau der beiden Meisterjahre. Da muss man wieder nachlegen, dann ist das Titelfenster für Crosby und Malkin sicher noch ein paar Jahre offen.

    Und über die ganze Karriere gesehen, wäre es eine Schande, wenn Ovi nicht irgendwann am Cup eingraviert wird.

  119. Original

    Ist auch das erste Mal seit 1992 (?), dass ein Team der grossen vier Ligen aus DC wieder ein Conference Final erwischt – also auch über Hockey hinaus ein recht wichtiger Sieg.

  120. thorben

    Was die Süddeutsche alles zu einer Meldung macht :-O
    Eine Sperrung der Stammstrecke ist ja eher normal.
    Man sollte eher eine Breaking News machen, wenn es da mal KEINE Probleme gibt.
    Ja ich schicke jeden Tag ein Dankesgebet in Richtung Himmel, dass ich da nicht fahren muss…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)