73 Comments

Montag, 08.01.2018

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

73 comments

  1. jan!

    Gab es im Super Bowl jemals ein Heimspiel? Wenn die Minnesota Vikings noch 2 Spiele gewinnen, wäre es doch so weit oder?
    Im Jahr 1977 und 1980 waren es ja fast Heimspiele für die Oakland Raiders bzw. LA Rams (Rose Bowl Stadium in Pasadena) oder kann man das nicht als Heimspiele bezeichnen?

    Listing von heute (8.1.18)

  2. Nein, es wäre der erste Superbowl bei dem ein Team in seinem Heimstadion antreten könnte. Fun-Fact dazu: Aufgrund der Festlegung von Heim- und Auswärtsteam anhand der Conferences im Vorfeld wären die Vikings offiziell trotzdem das Auswärtsteam.

  3. urbanepolemik

    Als 15/16-Laie in Sachen NFL habe ich mir kürzlich DAZN zugelegt und am Sonntag beide Spiele verfolgt, dabei sind mir zwei Qualitäten in der Übertragung aufgefallen.
    Beim ersten Spiel wurden in jeder Pause Trailer und Statistiken zu NBA/NFL eingeblendet, während man im zweiten Spiel größtenteils die Pausen für Bilder aus dem Heli und Analysen nutzte.
    Die zusätzlichen Analysen fand ich nicht nur hilfreich, sondern es ließ sich auch deutlich besser wegschauen. In der regular season ist mir das nicht untergekommen.

    Wisst ihr, ob das weiterhin so geplant ist und ob es vor Übertragungsstart ersichtlich ist, welche Schiene man fahren wird?

  4. Linksaussen

    @urbanepolemik: die spiele wurden von unterschiedlichen sendern übertragen, gestern erst cbs, das zweite von fox. daher haben die auch unterschiedliche designs, was einblendungen (1st down-line), inserts oder punktestände angeht. pro7/maxx greift ja nur die übertragungen der us-kollegen ab.

  5. Linksaussen

    wenn ich eine frage beantwortet habe, darf ich eine neue stellen, oder? also, da ja heute wenig los sein dürfte, hätte ich eine frage an die wintersportexperten (und diesmal hätte ich tatsächlich auch nichts gegen eine ausufernde antwort):

    warum ist mikaela shiffrin so gut? was macht sie so besonders?

    ich schaue so gut wie nie skirennen, aber dass es da um zehntel, oft hundertselsekunden geht, hab ich schon mitbekommen. selbst bei größen wie alberto tomba, seizinger oder herrmann maier, also überragenden fahrern ihrer zeit (als ob ich das beurteilen könnte).

    wie kann es also sein, das shiffrin regelmäßig abstände über einer oder sogar zwei sekunden selbst auf die besten (anderen) herausfährt? sind die anderen skifahrerinnen gerade so schlecht? ist sie einfach die jordan, messi, graf oder federer ihres sport? hat sie eine grundlegend neue technik?

  6. dermax

    @Linksaussen: urbanepolemik meinte wohl eher die Pausenfüller bei DAZN. Mich haben die Texttafeln bei DAZN (zusätzlich zum zeitlichen Versatz) in den ersten Spielen immer so genervt, dass ich dann auf P7 geswitcht hab, ist DAZN tatsächlich bei den Spätspielen davon abgerückt?
    ich hab den Mehrwert vermisst, wenn ich zum 17.Mal gelesen hab, wer grad die NBA bei absoluten Punkten anführt…

  7. Petermännchen

    @urbanepolemik:
    In der regulären Saison hat DAZN das beim SNF so gemacht, ist also nicht neu. Warum das nur bei einem von vier Playoff-Spielen so umgesetzt wurde, keine Ahnung. Bei diesen Spielen ist ja auch noch ein Moderator dabei, im gestrigen Fall Franz Büchner.

    Noch was anderes für alle Icke und Co.-Freunde:
    P7Maxx startet ein wöchentliches Sportmagazin, incl. Berichte aus europäischen Fussball-Ligen. Man will auch aus der Offsesaon der NFL berichten.

    https://www.dwdl.de/nachrichten/65021/prosieben_maxx_startet_wchentliche_sportshow/

  8. #Shiffrin: Ich weiß es nicht, aber ich glaube es ist eine Kombination aus außergewöhnlichem Talent und einer derzeit schwächelnden Konkurrenz und geringeren Leistungsdichte bei den Damen. Besonders im Slalom.

  9. urbanepolemik

    @dermax: jo, ich bezog mich auf die Pausenfüller, welche beim Samstagabendspätspiel wohl auch vorhanden waren, wobei ich mir da nicht so sicher bin.

  10. urbanepolemik

    @Petermännchen: Ahh, Danke für die Info. Samstagabend habe ich normalerweise andere Dinge zu tun, deswegen ist mir das nie aufgefallen.

    Können wir nur hoffen, dass sie die Art von Übertragung weiter ausbauen, denn sie ist ein deutlicher Mehrwert (für mich).

  11. Petermännchen

    Das SNF ist das Sunday Night-Spiel welches in der Nacht von Sonntag auf Montag läuft…
    Samstagabend kommt regulär kein Football.

  12. Lurker

    Als Ergänzung zum Sidelinereporter noch die Vorschau vom (noch relativ jungen) Triple-Option-Blog .
    Noch kurz zum Spiel von heute Morgen: ich fand es ja schon komisch, dass den Jungs im Studio nicht auffiel, dass die 10-Sekunden-Strafe fürs Intentional Grounding fast vergessen wurde. Das wäre doch ziemlich peinlich für die Referees geworden. Aber wenn es schon die Schiedsrichter fast vergessen, dann darf es natürlich auch die ranNFL-Expertenriege vergessen, obwohl es im Spiel davor doch ebenso vorkam.

  13. Bregalor

    #aas-offtopic

    Star Trek Discovery

    Gerade die neue Folge gesehen, die ich ziemlich gut fand. Aber bin ich der Einzige, der diese Lovestory als extrem künstlich und unglaubwürdig empfindet?

  14. Stan

    Heute im FA-Cup übrigens die Premiere des Videoschiedsrichters in England.

  15. @Linksaussen: Shiffrin ist zunächst mal ein absolutes Ausnahmetalent, das steht außer Frage. Was sie besonders stark macht ist meiner nach dies:

    1. Ihre Athletik – Sie ist wendig und hat genau die perfekte Größe, nicht zu klein für die schnellen Disziplinen und auch nicht zu groß für die technischen, dazu passend super Kraftwerte.

    2. Ihre mentale Stärke – Das ist ja schon fast ein Klischee, aber Amerikaner sind durch das Sportsystem häufig über Jahre hinweg dem direkten Wettkampf ausgesetzt. Das hilft auf jeden Fall.

    3. Die Technik – Ziemlich stabil und damit recht ausfallsicher auch bei höheren Risiko und das unabhängig von flachem oder steilem Gelände. Ich kann mich nur an einen Ausfall in Zagreb erinnern in der letzter Saison. Andere sind da viel anfälliger, wenn sie riskieren.

    4. Die Konkurrenz – Die ist aktuell nicht super stark im technischen. Vhlova ist gut und konnte in Levy auf flachem Hang sogar einmal gewinnen, aber etwas steiler bringt sie schon in mehr Schwierigkeiten. Holdener ist ubfsssbare konstant, aber mir fehlt da der letzte Punsh, der *Aufschrei* unbedingte Wille. Hansdotter….. theoretisch die Kronprinzessin ist sie wie magnetisch von Platz 3 angezogen, das ist schon eine mentale Sache fast. Dazu ist Velez-Zuzulova noch verletzt und ein paar andere klassische Platz 5 – 9 Fahrerinnen, u.a. die Italienerinnen wie Moelgg oder die Französinnen, die alle Mal auf Platz 3 rutschen können, aber nicht gewinnen, zumindest im Slalom.

    5. Das Material und das Drumherum – Inzwischen hat sie da natürlich das Beste von Besten, das voll auf sie zugeschnitten ist und muss sich um nichts sonst kümmern. Außerdem ist ihre Mutter immer mit dabei als intime Kontaktperson.

    Das wären so die Komponenten meiner Meinung nach und dazu kommt, dass sich das inzwischen dann auch verselbstständigt und die anderen wie die Kaninchen vor der SlalomstangeSlalomschlange stehen. Sie gehen gar nicht mehr davon aus, Shiffrin schlagen zu können. Das alle gilt wohlgemerkt für den Slalom voll. Beim Riesenslalom etwas weniger, da ist sie ja schaltbar wie Brignione gezeigt hat. Aber selbst in den Speeddisziplinen ist sie ja wenn sie fährt inzwischen auf Podium oder gar Sieg gepolt.

  16. C_6

    Falls sich jemand ab 20:30 die Zeit mit Hallenhockey vertreiben möchte:
    Bundesliga Herren Gruppe Nord, Uhlenhorster HC (mit u.a. Ex-Welthockeyspieler Moritz Fürste) gegen Hamburger Polo Club (mit Rekordnationalspieler Matthias Witthaus).
    LIVE hier: https://www.youtube.com/watch?v=j1Tx8zJ7EDI

  17. @urbanepolemik: Ich kann dazu auch kein Wissen anbieten. Aber meine Beobachtungen führen mich zu der Schlussfolgerung, das wird ausgewürfelt.

    Beim Fußball übrigens scheint man es in Bezug auf die Halbzeitpause danach ablesen zu können, ob noch ein dritter Mann dabei ist. Ob in der Beschreibung der Übertragung also zusätzlich zum Experten ein zweiter Experte eingetragen ist, der mit dem Kommentator die Analyse in der Pause vornimmt (und sie, so vermute ich, vorher auch geschnitten hat). Aber selbst dessen bin ich mir nicht komplett sicher.

  18. Heiner

    Heute gibt es den Bond mit dem dümmsten Namen. Zugleich auch der schlechteste Craig-Bond.

  19. Berni

    #Shiffrin

    Überragendes Talent, dass wohl sehr frühzeitig erkannt wurde und dementsprechend in perfekter Kombination mit dem Körper und der Athletik, die auf die richtigen Bedürfnisse von frühester Jugend an abgestimmt würden.

    Ja, der Ski Hasen Messi quasi

  20. tony

    #Young Sheldon
    ok, 4 Minuten hab ich ausgehalten, ich bin raus.
    das soll Embolado mal alleine sehen

  21. @urbanepolemik:

    Das hängt einfach mit dem Produktionsaufwand zusammen. Zusätzlicher Moderator, Sendungsleiter, Graphiker, der Live die Statistiken zu dem Spiel aufbereitet etc. DAZN kann das noch nicht bei jedem Spiel bieten, aber man munkelt dass es wahrscheinlich ab der Divisionsrunde, spätestens aber zu den Halbfinals bei allen Spielen der Fall sein wird.

  22. moris1610

    Nagelsmann Interview.
    Kommt jetzt sowieso nicht als Bayerntrainer, aber die Zeit rennt ja nicht weg. Ich kann es ohnehin kaum erwarten bis Bayern endlich verkündet, dass Uli Heynckes zu noch einem Jahr überredet hat, weil sie es genauso wie beim Sportdirektor nicht geschafft haben einen besseren Kandidaten zu verpflichten. Aber gut aktuell sind externe Mitarbeiter bei Bayern ja nicht allzu gern gesehen… Würde ins Bild passen. Wenn es anders kommt freut es mich natürlich, aber meine Hoffnungen eher verhalten.

  23. Uwe

    @tony:
    Für Dich habe ich “McMafia” und “Hard Sun” rausgelegt. Lass es Dir schmecken.
    Ansonsten natürlich noch “Alias Grace”, aber das hast Du ja schon durch.

  24. Klabautermann

    “Quantum of Solace” mögen wohl wenige, aber ich finde, er hat die Standard-Check-Box von Bond ganz gut abgearbeitet (z.B. attraktiver weiblicher Part: Olga Kurylenko).
    Hatte halt Pech, zwischen zwei sehr guten Bond-Filmen zu geraten.

  25. Heiner

    Mal das sportliche Highlight des Tages angemacht: Brighton führt 1:0 gegen Palace, Pascal Groß spielt nicht und der VAR kam noch nicht zum Einsatz.

  26. #Hallenhockey

    Ist doch eine schöne Übertragung, gut gemacht für so eine Nummer.
    Und der Mo triftt und trifft und trifft

    #Quantum-Bond
    War da nicht der Gag, dass der zu der Zeit des großen Drehbuchschreiber-Streiks in Hollywood entstanden ist und daher nicht nur zeitlich der Kürzeste, sondern auch inhaltlich der Sparsamste ist und gefühlt eine halbe Stunde Film fehlt

  27. @Klabautermann: Wer so in einen Bondfilm einsteigt mit unfassbar beschissenen, viel zu schnellen Schnitten die angeblich supermodern sein sollen, aber so mies sind, dass sie nicht im Ansatz an die 70er – Jahre Szenen rankommen, hat bereits nach 4-5 Minuten alles verspielt und wird zu Recht kritisiert. Das geht gar nicht. Der Rest ist storyrechnisch generisch bis austauschbar und ich kenne bis heute nur wenige, die die aufgesetzte, unsäglich über zwei Bondfilme hinweggehende Mr Wight – Storyline erklären kann. Die dann plötzlich völlig belanglos ist und keine Stille mehr spielt. Diese beiden Punkte, lächerliche Verfolgungsszene und filmübergreifende Story die da beginnt (schlimmer noch wird es ja danach bis hin zum grotesk fehlbesetzten Waltz, der eine die Figur Blofeld zerstört) sind absolute Nogos. Da hilft auch die eigentlich gute Sienaszene nichts und der dann kommende Cast, der akzeptabel ist. (ohne hervorzustechen).

    @tony: Zustimmung, mir reichte wie gesagt die Vorschau bereits.

  28. Geht so.

    Aber ich hadere noch damit, keinen Pascal Groß sehen zu dürfen. Warum sonst sollte ich dieses Spiel anschauen wollen?

    Wer sich gerne über mich lustig macht: Ich musste erst mal schauen, in welchen Ligen Brighton & Hove Albion und Crystal Palace derzeit so unterwegs sind.

  29. NoBlackHat

    Sehe gerade den letzten Tag des “Tournament of Champions”, da zieht DJ ja eine irre Show ab.

  30. dermax

    @moris1610: wer wär denn Deines Erachtens jetzt aktuell ein besserer Kandidat als Jupp? Ich seh keinen…
    #quantum: geht mir genauso, ein schwacher Bond, der ganz massiv durch die Bourne-Filme beeinflusst wurde und das leider nicht gut. Höhepunkt das völlig sinnlose Luxushotel in der Wüste mit dem zeitversetzten Selbstzerstörungsmodus.

  31. @Heiner: Keine ausreichende Motivation, um den Finger zum Mute-Knopf zu bewegen.

    Auch wenn ich “Uwe Hünemeier aus Gütersloh” als eine wunderschöne Buchstabenkombination empfinde. Grandios. Wie direkt vom Frühstyxradio ausgedacht.

  32. Embolado

    #Shiffrin
    Veniat hat das schon perfekt aufgedröselt. Vielleicht noch drei zusätzliche Bemerkungen:

    1. Die größte Dominanz hat sie im Slalom, dort gibt es eigentlich kaum Konkurrenz. Veniat hat ein paar aufgezählt, die ab und zu mal nahe ran kommen können. Slalom dominiert sie auf jeden Fall. In den anderen Disziplinen ist dies jedoch nicht so stark. Im Riesenslalom sind Shiffrin, Vicky und Worley auf gleichem Niveau. Da entscheidet die Tagesform bzw. der Untergrund, der grad zur einen Läuferin besser passt. In den schnellen Disziplinen hat sie natürlich auch schon gewonnen, aber auch dort dominiert sie keine Disziplin sondern es sind mehrere Fahrerinnen die ganz vorne und teilweise auch vor Shiffrin sind. Weirather im Super G zum Beispiel. Dort ist also alles ganz normal sehr gut eben.

    2. Sie ist aktuell eigentlich die einzige Fahrerin im Feld die in allen Disziplinen ganz vorne dabei ist. Dadurch gibt es eigentlich keine Konkurrenz im Gesamtweltcup. Rebensburg fehlt zum Beispiel der Slalom. Und das ist bei den Damen eigentlich ungewöhnlich wenn man es mit den letzten 15 Jahren vergleicht. Da fallen mir eben Anja Pärson, Janica Kostelic, Maria Riesch, Lindsey Vonn und Tina Maze ein. Der Unterschied ist, dass alle genannten nie alleine gefahren sind, da gab es fast immer Überschneidungen. So war es auch nicht so einfach so viele Rennen zu gewinnen, da die Konkurrenz, auch im Gesamtweltcup, höher war. Hinzu kamen eben Spezialistinnen wie Marlies Schild im Slalom, die eine Zeit lang auch fast jeden Slalom gewonnen hat. Schild ist jedoch auch andere Disziplinen gefahren. Im Herren Bereich sind die kompletten Allrounder eher ungewöhnlich, maximal drei Disziplinen. Aber sie gab es und gibt es natürlich auch. Aamodt, Maier, Kjus zum Beispiel.

    3. Die großen Abstände vor allem im ersten Durchgang in Zagreb und Kransjka Gora waren auch der Piste geschuldet. Shiffrin hatte eine sehr frühe Nummer im ersten Durchgang und konnte die voll ausnutzen. Bei den hohen Temperaturen ist die Piste teilweise bei beiden Rennen eingebrochen. Da ging mit den hohen Nummern auch nicht mehr viel. Das kann dann auch den Unterschied zwischen 3 und 5 Sekunden ausmachen. Zumindest in Zagreb war das Ergebnis dann knapper, da ja im zweiten Durchgang in umgekehrter Reihenfolge gestartet wird. In Zagreb war Shiffrin jedoch auch etwas angeschlagen. Und natürlich erklärt die Piste auch nicht die 1,6 Sekunden Vorsprung auf die Zweite in Kransjka Gora. Aber gerade zu den hinteren Plätzen kam auf diesen Pisten die schlechter werdenden Verhältnisse hinzu, die das ganze gleich dramatischer aussehen lassen, also zeitlich.

  33. Klabautermann

    Ich werfe noch die nett gefilmte Bregenzer-Festspiel-Szene rein, aber ich schrieb ja, der Film hat wenige Fans…

  34. Heiner

    Warum hat niemand auf Hart aber Fair, mit dem Thema “Wampe oder Waschbrettbauch – gibt es gutes Leben ohne schlechtes Gewissen?”, hingewiesen? Detlef “D” Soost und Benny Beimer waren zu Gast. Ist wohl politisch gerade nicht viel los.

  35. Embolado

    Alles was Klabautermann sagt. Alleine wegen der Seebühne ist es ein guter Bond. Genauso wie damals bei der EM 2008 das ZDF Studio auf der Seebühne die besten ZDF Vorberichte ever waren ;-)

  36. Embolado

    @tony – Ich glaube ich wüsste das, wenn ich Young Sheldon anschauen würde. Ich habe gestern nur behauptet, dass ich die ersten Staffeln von The Big Bang Theory ziemlich gut finde und sehr gerne gesehen habe. Irgendwann habe ich aber aufgehört das zu sehen. Wie du jetzt daraus schliesst, dass ich Young Sheldon schauen würde, ist mir noch nicht so klar.

  37. Genau, die Bourne-Gedächtnis Motoradszene ist natürlich unfassbar offensichtlich kopiert, absolut dreist. Und dann im selben Atemzug die Anspielung als Reminiszens an die frühen Filme mit Universal Exports als Visitenkartenfirma oder die Frechheit, die Goldfingerszene mit Öl zu kopieren. Selbstinszenierung des egozentrischen Regisseurs ohne Rücksicht auf Verluste.
    Bregenz ist hingegen eine der positiven Ausnahmen. Das Hotel -> kein Kommentar…

    Embolados Ergänzungen stimme ich absolut zu übrigens.

  38. Kann es sein, dass du wegen Bregenz ein bisschen gebiased bist auf dem kurzen, lokalen und seegrenzverbindenden Dienstwegs? *Toska-is-watching-you-smiley*

  39. Embolado

    Und ich kann mich noch an das Viertelfinale Kroatien gegen Türkei bei der EM 2008 erinnern. Leider war es kein ZDF Tag, die Karten für die Seebühne hatten wir jedoch schon zuvor gekauft. Wäre es glaub ein Deutschlandspiel gewesen an diesem Viertelfinaltag, dann hätte das ZDF übertragen. Wie dem auch sei. Am Ende war es Kroatien gegen die Türkei und es war halt “nur” Public Viewing auf der Seebühne. Die war aber komplett voll. Und eben mit vielen Kroaten und Türken eine fantastische Stimmung für ein Public Viewing. Es war ziemlich 50/50 die Sympathieverteilung. Und dann als Klasnic in der Verlängerung kurz vor Schluss das 1:0 für Kroatien machen sah man Freude und Tränen selten so dich beieinander. Viele Türken wollten schon enttäuscht nach Hause gehen. Es leerte sich schnell. Aber dann doch noch das 1:1 der Türken in der Nachspielzeit der Verlängerung und alle sind sie wieder schnell reingerannt und gejubelt wurde ohne Ende. Und dann ging es ja ins Elfmeterschießen und die Türkei gewinnt doch noch. Eins der krassesten Spiele. Werde ich nie wieder vergessen.

  40. 2:1 in der 87. Minute im Pokal gegen einen Liga-Konkurrenten. Und $Fußballprofi “jubelt nicht, aus Respekt vor seinem früheren Verein”.

    Seufz.

  41. Wäre der Grund ohne jeden weiteren Kontext tatsächlich, dass er Capri Sonne trinkt, dann fände ich das völlig vernünftig.

  42. So, FA-Cup mit dem super Pfannenstiehl ist durch, dann nun also James B. Einer muss es ja schauen. Die Motorradszene kommt gleich und die Kampfszenen sind genauso schnell geschnitten wie die Verfolgungsjagden.

  43. MalikShabazz

    Bregenz und die Vorarlberger Architektur im generellen sind immer einen Besuch wert.

    Und auch das wüstenhotel am Schluss ist architektonisch sehr interessant

  44. Embolado

    Ach, der Fake Flughafen Oceans Sky in “Bregenz”, eigentlich in Hamsphire ;-)

  45. tony

    “ich kann das Briefpapier nicht finden, helfen Sie mir beim suchen”
    man merkt kaum, dass Craig und der Regisseur die Dialoge verfasst haben

  46. Thor

    Ist vermutlich eine blöde Frage. Warum veniat schaust Du Dir permanet Sachen an, die Du scheiße findest?
    Lanz, Quantum, ÖRs allgemein, Sky, NFL etc. pp.
    Es gäbe jetzt vermutlich bei Dir 50-100 andere Kanäle, aber nein, Du schaust das, was Du bereits vor Stunden verrissen hast.
    Verstehe ich nicht.
    Und Du musst uns permanent daran teilhaben lassen.
    Verstehe ich auch nicht.

    Ich hau mir ja auch nicht alle fünf Minuten mit dem Hammer auf den Daumen und schreib hier „aua“.

  47. Ich hau mir ja auch nicht alle fünf Minuten mit dem Hammer auf den Daumen und schreib hier „aua“.

    Da hat jemand das Konzept dieser Webpräsenz verstanden.

  48. Ok thor, ich musste erstmal richtig lachen wegens des Hammervergleichs und dem Aua ;-) sehr stark!
    Zur Antwort: Ich bin ein Fan der Reihe und schaue eigentlich immer rein, wenn er im TV läuft. Alle Filme der Reihe sind hier auf der NAS und wären in weniger als 1 Minuten startbereit. Aber das ist es nicht. An einem nervigen Tag in einer komischen, unklaren Phase ist so ein chilliges, lineares Runterkommen genau das richtige. Und weil jemand heute den Film angesprochen hat, habe ich darauf geantwortet. Mehr war eigentlich nicht. Und die NFL habe ich gestern geschaut nebenbei, weil es nicht anderes an Livesport gab und es hier begleitet wurde. Lanz habe ich nich nie wirklich geschaut und BuLi, Pokal oder CL in Gänze gibt es nicht ohne Sky, daher geht da nichts vorbei.
    Fazit: Fast kein Sportereignis hätte mich heute dazu gebracht, irgendwie an TV einen Stream anzufummeln.

  49. Embolado

    Also veniat schaut mit Sicherheit kein Lanz. NFL schaut er doch auch nur sehr selten. Zu den Playoffs steigt er halt auf den Bandwagon auf. Ist doch nicht schlimm. Ist ja spannender Sport, aber man muss ja trotzdem nicht immer alles dufte an der Übertragung/dem Sport finden und kann dies ja trotzdem hier schreiben. SKY und ÖR sind natürlich andere Sachen. Aber da darf er dann selbst antworten ;-)

  50. MalikShabazz

    Für mich sind die craig bonds die mit Abstand besten.
    Die alten, mit den chauvi Sprüchen, finde ich teilweise zum fremdsxhämen.

  51. Ok, das ist cool Embolado. Und wesentlich besser als die Nadal-Endlosschleife ;-)
    Derweil ist es witzig, dass deine Antwort mit der Vermutung, was ich antworten könnte, sich mit meiner Antwort gut deckt. Da wird das Bielefelder Schreibkollektiv ja ganz neidisch *isch abe gar kein Auto-smiley*

  52. @MalikShabazz: Diese Filme sollte man zu den Standards der damaligen Zeit bewerten, ansonsten kommt man natürlich eher nicht zu einem guten Urteil. Ich verstehe natürlich was du meinst, aber selbst in Casino Royal (Craig) wurde ja nicht halt gemacht vor z.B. spannenden Namen. Klar, Pussy Galore oder Octopussy, Honey Rider oder Mary Goodnight – das sind alles die alten “Klassikernamen”. Aber wenn man abseits des Görlitzer Parks schaut, findet man auch eine interessante Craigliste:
    Casino Royal -> Vesper Lynd selbst, Vesper heißt Abend…. und natürlich der Deckname “Stephanie Brustwarz” bzw. im Original “Stephanie Broadchest”….
    Quantum Trost -> Strawberry Fields…..
    oder bei Brosnan -> Xenia Onatopp, Molly Warmflash und natürlich bevor sternburg eingreift auch Christmas Jones
    Also da gibt es doch genauso in den neueren Filmen genug Anspielungen, die Dialoge entsprechend.

  53. mik

    Nix zum Championship Spiel. Läuft jedenfalls noch immer. Angenehme Überraschung als um 5h der Wecker klingelte.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)