245 Comments

Montag, 08.05.2017

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand fast nichts ergänzt hat (FRG – RUS, USA – SWE).

245 comments

  1. Embolado

    Haha, da wurden doch die Kugeln angewärmt ;-)

    #Serien
    Heute startet auf TNT Serie die neue “deutsche” Pay-TV Serie 4Blocks. Bin gespannt, da ich bspw. Weinberg sehr gut fand.

  2. moris1610

    Tuchel also sehr wahrscheinlich raus im Sommer beim BVB was man so liest. Menschlich wohl (erneut) ein sehr schwieriger Charakter wenn es nicht nur mit Watzke nicht passt. Wieder ein Jahr zu früh für Bayern. Und wehe die klauen uns Nagelsmann. Aber das wäre auch recht risikoreich.

  3. Ich hab gerade zufällig wo drauf geklickt und festgestellt: tv.sport.de ist – anders als sport1.de – gar nicht für Besucher mit adblocker vernagelt?

    Ist das nur heute so oder habe ich das bisher übersehen?

    Wobei ich fast noch interessanter finde: Ich habe extra den adblocker ausgemacht für den Fall, dass ich bloß den overlay weggeregelt hatte und das vergessen habe. Und dann fiel mir ein, wie dumm dieser Gedankengang ist. Kann vielleicht mal jemand die Seite mit adblocker aufrufen, der sich sicher ist, sowas nicht gemacht zu haben (auch wenn mein adblocker behauptet, er würde dort 0 ads blocken)? Also jedenfalls, was ich fast noch interessanter finde: Da sind auch gar keine ads. Jedenfalls sehe ich keine. Auch nicht ohne adblocker.

    Zur Erinnerung: tv.sport1.de ist der deutlich interessantere Teil der Website. Denn dort ist der Stream des TV-Programms oder derzeit z.B. WM-Clips. Und manchmal senden die ja schon was sehenswertes (wobei ich persönlich sogar die alberne Reklame für irgendeinen magischen Vibrationstrainer gerade spannender finde als den redaktionellen Teil).

  4. Embolado

    #Tuchel-Gate
    Sehe ich (noch) gar nicht, dass es soweit kommt @moris. Dass die Männerfreundschaft Tuchel und Watze nicht an diejenige von Watzke und Klopp herankommt, das war doch von vornherein komplett klar. Und am Ende soll es doch auch keine Vetterleswirtschaft beim BvB werden.

    Rein sportlich betrachtet könnte es für den BvB die erfolgreichste Saison seit Jahren werden, wenn man den DFB Pokal gewinnt und unter die ersten 3 in der Liga kommt. Ich würde sagen, dann hätten sie mehr erreicht als man erwarten konnte. Man hat immerhin bei den Bayern im DFB Pokal-Halbfinale auswärts gewonnen. Auch wenn die Bayern dort vielleicht angeschlagen waren, ist dies trotzdem noch ein sehr wichtiger Sieg.

    Wenn der BvB Tuchel zum Saisonende entlässt oder sie sich auf eine vorzeitige Vertragsauflösung einigen, dann, bei allem Respekt, sollte man sich beim BvB fragen: Habt ihr noch alle Tassen im Schrank?

    Klar, ist die “menschliche” Komponente auch eine sehr wichtige. Aber auch hier, würde ich unterscheiden zwischen dem Verhältnis zwischen Tuchel und den Spielern und zwischen Tuchel und den Bossen. Bei allem was ich von den letzten Spielen gesehen habe, andere mögen das sicherlich besser beurteilen können, dann ist das Verhältnis zwischen den Spielern und Tuchel intakt. Soviel Beurteilung erlaube ich mir von außen.

    Das Verhältnis zwischen Tuchel und Watzke ist sicherlich “angepsannt”. Zumindest kann man den Eindruck bekommen, da mittlerweile die ein oder andere Meinungsverschiedenheit öffentlich ausgetragen wird, was immer ein eher schlechtes Zeichen ist, wenn es in dieser Häufigkeit vorkommt. Aber bei allem Respekt, hier muss dann auch Watzke auf das “Fingerspitzengefühl” achten und schauen, dass er dies wieder mehr intern regelt auch wenn es vielleicht unangenehmer ist. Denn: die sportliche Qualität und die menschliche Qualität zu den Spielern stimmt aus meiner Sichtweise 100% bei Tuchel beim BvB. Deshalb ist mMn Watzke in der Pflicht, vor allem in der Verantwortung für den BvB, denn es geht ja um den Verein und nicht um einzelne Personen, dass er das wieder auf die Reihe bekommt und nicht einen auf “beleidgte Leberwurst” in der Öffentlichkeit macht.

    Zumal: Wen soll der BvB denn als Nachfolger holen, der annährend die Qualität von Tuchel hat. Nagelsmann wird auf alle Fälle noch die nächste Saison bei Hoffenheim machen und ansonsten sehe ich da keinen auf dem näheren Radar. Und wie bereits gesagt: auch wenn es Auf und Abs in dieser Saison gab: es könnte für den BvB eine sehr erfolgreiche werden. Außerdem glaube ich, dass auch die ein oder anderen Medien auf eine Schmierenkampagne hoffen und das Thema aktuell, wie es im Fussball halt so ist, übertreiben.

  5. DerTobi

    Das Verhältnis zwischen Tuchel und der Mannschaft soll keinesfalls so gut sein wie es scheint.
    Darauf deuten mindestens mehrere Artikel der letzten Tage hin die nicht alle die selben Quellen haben sollten.
    Die Aussagen der Spieler nach dem Anschlag und jetzt lassen sich auch so und so deuten.
    Hinzu kommen Probleme wie mit dem Chefscout, der seit mehr als einem Jahr Trainingsplatzverbot durch Tuchel hat.

    Beim sportlichen kann ich diesen Erfolg nicht so ganz nachvollziehen.
    CL VF? hat man die Jahre vorher auch geschafft. Außer den Spielen gegen Madrid jetzt auch nichts wo man sich anstrengen musste.
    BuLi in Top3? Wer von den Gurken unterhalb der Top4 hätte da denn gefährlich werden können?
    Pokalfinale? War man jetzt auch recht oft die letzten Jahre als dass das nun was dolles sein soll.
    Bleibt am Ende der Pokalsieg gegen die Bayern.
    Das alleine sollte für eine Erfolgreiche Saison dann vielleicht doch zu wenig sein.

    die Gemengenlage schön zusammengefasst hier:
    http://www.schwatzgelb.de/watzke-geht-ins-kalkulierte-risiko.html

  6. re tuchel: Ich versuche die Berichterstattung weiträumig zu umgehen, weil sie mir so hirnrissig und spekulativ vorkommt.

    Ich meine, klar scheinen sowohl Watzke als auch Tuchel, ähm, schwierige Charaktere zu sein. Und das auf sehr verschiedene Weise. Ich wäre ziemlich überrascht, würden die gut miteinander können. Und spätestens mit der Nummer nach dem Anschlag dürften sie auch einen Anlass für Streit haben.

    Aber es gibt doch noch sowas wie professionellen Umgang. Die müssen doch gar nicht gemeinsam in den Urlaub fahren. Es reicht doch, wenn sie einfach ihre Arbeit machen und dem anderen nicht reinpfuschen. Die Betätigungsfelder sollten wirklich abgrenzbar genug sein.

    Und selbst wenn die beiden so bescheuert sein sollten, über den Sommer hinaus nicht mehr gemeinsam beim selben Arbeitgeber beschäftigt sein zu wollen, würde ich das nicht zwingend als Abschied von Tuchel begreifen. Vielleicht überlegen Aktionäre wie Evonic oder Puma dann plötzlich, wie lange sie Watzke eigentlich noch so toll finden.

  7. moris1610

    Auf den erwähnten Artikel unten habe ich mich auch unter anderem bezogen. Wenn es nur ums sportliche gehen würde bräuchten wir die Diskussion gar nicht anfangen auch wenn der Kader einige Schwächen hat. Das Interview von Watzke war ne mehr als deutliche Ansage.
    Mögliche Nachfolger BVB: Sousa (Florenz), Wagner (Huddersfield), Favre, Bosz (Ajax). Realismus bitte selbst einschätzen.

  8. dermax

    Man verkauft 3 wichtige Leistungsträger, setzt auf einen Haufen Talente und am Ende springen Platz 3, CL-VF und zumindest Pokalfinale raus… das ist dann keine erfolgreiche Saison? Ernsthaft?

  9. thedishguy

    @sternburg:
    Was wäre denn, wenn sie seit knapp zwei Jahren professionell miteinander umgehen, weil sie schon irgendwann im Juli oder August 2015 gemerkt haben, dass sie persönlich nicht miteinander können?
    Ich könnte mir schon vorstellen, dass beide Seiten irgendwann genug davon haben bzw. die erste gute Chance auf Veränderung wahrnehmen.

  10. “Was wäre denn, wenn sie seit knapp zwei Jahren professionell miteinander umgehen, weil sie schon irgendwann im Juli oder August 2015 gemerkt haben, dass sie persönlich nicht miteinander können?”

    Dann entspräche das ziemlich genau meinen persönlichen Vermutungen.

    Was ist daran unzumutbar?

  11. mik

    Es gibt auch immer wieder Gerüchte, dass Spieler sich nicht in den Aussagen Tuchels in der Öffentlichkeit wiederfinden.
    Die Realität im Alltag anders aussieht.

    Falls es auf der Ebene auch Vertrauensprobleme geben sollte, sähe es nochmal anders aus. Aber dann wäre der Zeitpunkt von Watzkes Aussagen auch noch fragwürdiger.

    Erstmal auch nur Gerüchte, die z.B. die Wirkung eines Finaleinzugs noch nicht berücksichtigt haben.

  12. thedishguy

    @sternburg:
    Ich finde das nicht unzumutbar. Aber ich kann verstehen, dass beide Seiten irgendwann die Nase voll haben und sich nach Alternativen umsehen. Auf der anderen Seite ist das Gras immer grüner.

  13. Higgibaby

    Millionen von Arbeitnehmern gehen Tag für Tag zur Arbeit, obwohl sie mit ihrem Chef kein Feierabendbier trinken gehen und einfach einen professionellen Umgang pflegen. Und sie bringen trotzdem Top-Leistung. Warum müssen sich im Fußball bloß immer alle so total lieb haben, um gut zu arbeiten?

  14. Tommy

    Dimitrov dann mit dem 7. Satzball zum 7:6 im Ersten. Kohli hat ihm da 4 freie Vorhände geschenkt. Ansonsten isses insgesamt ein gutes Match.

  15. Tommy

    #Tuchel
    So ziemlich genau das was Embolado sagt. Gibt’s nicht viel hinzuzufügen. Sowohl von der Warte her, wie es sich derzeit anfühlt, noch von derer wie es sich in der Tat darstellt.
    Da wird nämlich seit geraumer Zeit, nur zu gerne von außen gestichelt und gestreut.

  16. dermax

    @Higgibaby: Vermutlich kennst Du die Antwort selber schon, aber: weil die Medien was zu schreiben brauchen.
    Nebenbei behaupte ich mal, dass man als Fussballprofi ja schon deutlich enger und öfter mit seinem Chef und seinen Kollegen zusammenhängt als ein “normaler” Angestellter.

  17. Kombüse

    @sternburg
    Meine Blocker melden: 1 blockierte Anfragen bzw. 5.

    Fun Fact: hier auf allesausseraas.de wird übrigens mehr geblockt, 3 & 4 geblockte Anfragen

  18. DerTobi

    Wenn Millionen von Arbeitnehmern wissen dass sie ohne Probleme jederzeit den gleichen Job mit vergleichbarer Bezahlung bekämen würden da sicher auch mehr getrennte Wege gehen.
    Ich kenne in meinem beruflichen Umfeld Personen die offen mit Kündigung drohen wenn sie keinen kostenfreien Parkplatz bekommen und nur noch Vier- statt Fünfsterne Hotels gebucht bekommen.
    Willst du (rein Fiktiv) nem Aubemeyang sagen wenn der kommt “Du Aki, der Tommy und ich, das läuft nicht so, ich will lieber nach Paris” etwa sagen er solle sich nicht so anstellen, Millionen von Arbeitnehmern gehen Tag für Tag zur Arbeit, obwohl sie mit ihrem Chef kein Feierabendbier trinken gehen und einfach einen professionellen Umgang pflegen?

    Wenn diese ganzen Befindlichkeiten alle was haben, dann glaube ich nicht, dass eine Trennung daher kommt, das Watzke und Tuchel sich nicht mögen.
    * Unterschiedliche Ansichten bei der Transferpolitik (Chefscout, Abgänge letzten Sommer,Zugänge und Wunschliste)
    * Unzufriedenheit innerhalb der Mannschaft
    * stark schwankende Leistungen (Darmstadt, Frankfurt, Köln, Ingolstadt)

    Das sind doch eher die Punkte die entscheiden.

    Im Pokal Siege gegen Trier, Union, Hertha, Lotte? Das ist ein Erfolg?
    In der CL Gruppenphase gegen Warschau und Sporting? Okay…
    In der Liga diese inkostanten Truppen wie Gladbach, Schalke, Leverkusen hinter sich lassen? Okay…

    Am Ende kann man doch fragen, läufts bei Dortmund sportlich gut oder sieht das nur so aus, weil man das Minimalziel erreicht im Gegensatz zu den zB oben genannten?

  19. Tommy

    Heidewitzka. Die Karriere des Philipp Kohlschreiber in einem gespielten Satz. Bekommt im ersten Game des Zweiten direkt das Break. Danach 0:30 bei Ausfschlag Dimitrov, er hält das Serve. Kohli bringt durch. Breakball Kohli, Dimitrov bringt durch. Kohli bringt durch. Kohli breakt zum 3:3. Spielt zu dem Zeitpunkt auch richtig stark. Gewinnt sein Serve zum 4:3. Danach isser wieder am Break dran, Dimitrov rettet sich über gute Erste. Bei 4:4 führt Kohli in seinem Servegame 40:15, Dimitrov hadert schon, weil er auch selbst immer mehr Fehler macht und unter Druck gerät. Dann Doppelfehler Kohli, 2 freie Vorhände in die Rabatten, Breakball durch nen einfachen Returnfehler Dimitrov abgewehrt. Dann wieder 2 billige VH-Fehler. Break zum 5:4 Dimitrov. Bis dahin ist er bei jedem wichtigen Punkt aus sich raus, bei diesem sieht man richtig, dass es ihm schon fast peinlich ist. Danach hat Kohli nochmal Breakball, versägt wieder mehrere Vorhände. Schicht.
    Es war übrigens der erste Matchgewinn auf Sand, für Dimitrov, in der ganzen Saison.

  20. Hoopharry

    Ich habe Herrn Tuchel (während seiner aktiven Zeit als Spieler) ein paarmal interviewt, ansonsten kenne ich beide Herren nur aus dem Fernsehen.
    Sowohl Tuchel als auch Watzke sind für mich allerdings beide keine Sympathieträger und würden in meinem Freundeskreis nicht vorkommen.
    Wenn überhaupt, dann allerdings eher Tuchel als Watzke, letzteren kann ich gar nicht ab…

  21. Embolado

    @DerTobi – Klar, war nach alles glänzend diese Saison beim BVB, aber das konnte man beim Umbruch zum Sommer auch nicht erwarten, oder?

    Zum Pokal: Man kann dem BVB jetzt sicherlich nicht vorwerfen, dass er halt ein bisschen Glück bei der Auslosung hatte, oder? Es ist halt eine Auslosung. Und am Ende hat der BVB bis heute, Stand 14:35 Uhr, alle Spiele im Pokal gewonnen. Einige sicherlich knapp und auch nicht immer sehr gut gespielt, aber am Ende halt auch gewonnen. Und z.B. gegen die Hertha sah der BVB in den letzten Jahren, egal ob Klopp oder Tuchel, öfters mal nicht so gut aus (wenn man mal das Halbfinale letztes Jahr in Berlin rausnimmt). Und in München musst du erstmal gewinnen. Ich wüsste nicht wie der BVB bis zum heutigen Zeitpunkt eine bessere Pokal-Saison hätte spielen können?

    Zur CL: Neben Warschau und Sporting war auch noch ein gewisses Real Madrid in der Gruppe. Gegen Wahrschau und Sporting hat man jeweils beide Spiele gewonnen und gegen Real Madrid zweimal 2:2 gespielt. Und damit ist man Gruppensieger geworden. Klar, waren es nur Gruppenphasen-Spiele gegen Real Madrid, aber verlieren will ein CR7 da auch nicht. Im Achtelfinale war das Hinspiel sicherlich schlecht, dafür hat man sich im Rückspiel gesteigert. Und das Sportliche vom Viertelfinale ist bei all den Vorkommnissen sehr schwierig zu bewerten, finde ich.

    Zur Buli: Man sollte ehrlich sein, dass der FC Bayern über 34 Spieltag in der Regel die aktuell beste deutsche Mannschaft hat. Danach kommt dann der BVB. Also ist realistisch betrachtet Platz 2 das Ziel. Um Erster zu werden muss der BVB eine sehr konstante, ja überdurchschnittliche, Saison spielen, und dies ist bei dem Umbruch im Sommer kein realistische Ziel, finde ich. Vor allem defensiv war das alles andere als konstant diese Saison. Ja, da ist auf jeden Fall steigerungsbedarf. Aber man hatte eben auch einen größeren Umbruch als der FC Bayern. Am Ende wird es wohl Platz 3 werden. Ja, vielleicht Ziel knapp verfehlt, aber Platz 2 und Platz 3 qualifizieren sich direkt für die Champions League.

  22. moris1610

    Weiterhin: Ich glaube rein sportliche Gründe spielen bei der Entscheidung um Tuchel wohl eher eine der untergeordneten Rollen. Die Saison für Dortmund mit evtl. Pokalsieg und direkter CL Qualifikation ist völlig in Ordnung. Transferpolitik und zwischenmenschliche Differenzen machen da deutlich mehr Sinn. Das Tuchel nach Mainz und jetzt Dortmund vllt zum zweiten Mal u.a als schwierige Persönlichkeit auffällt sollte künftigen Clubs auch zu denken geben. Daher fällt auch Bayern in den nächsten Jahren raus solange sich in den Führungspositionen nichts ändert.

  23. dermax

    Äh, und wenn man das Pferd von hinten aufzäumt: der BVB ist die einzige etablierte Spitzen-Mannschaft, die dieses Jahr nicht meilenweit hinter den eigenen Erwartungen geblieben ist. Bayern steht ja laut ehemaligem Fachmagazin auch vor einem Trümmerhaufen an Saison.
    Und zum tausendsten Mal: Bitte nochmal einen Blick auf diesen unfassbaren personellen Umbruch im Sommer werfen.
    Ich für meinen Teil jedenfalls seh mit Sorge einem FCB ohne Lahm und Alonso entgegen, und die beiden gehen nicht am Zenit ihres Können…
    Und genau, kein Mensch weiss, was gegen Monaco ohne die bekannten Umstände rausgekommen wäre.

  24. NoBlackHat

    Tuchel vs Watzke ist doch ein großes Bohey mit nicht so großem Inhalt. Dass die nicht immer auf einer Wellenlänge liegen ist klar, aber war das bei Klopp (am Anfang, am Ende) so viel anders? Dortmund ist ganz bewußt den Weg der Totalerneuerung gegangen (ähnlich wie damals zu Beginn mit Klopp) und ist damit auf einem guten Weg. Meisterschaft ist gegen die Bayern in der nächsten Saison durchaus drin. Unter diesem Aspekt sehe ich auch diese Saison als Erfolg an, wenn man die direkte CL-Quali und den Pokal gewinnt.
    Mag sein, dass neben den kleinen sportlichen Scharmützeln insbesondere die Behandlung der Attentatsfolgen ein größeres Unbehagen bei Beiden ausgelöst hat. Tuchel denkt eben mehr an die Mannschaft an sich und an das große Ganze, da kann es bei so einer Ausnahmesituation schon zu größeren Unstimmigkeiten kommen. Ob dabei unüberbrückbare Differenzen entstanden sind? Mag sein, glaube ich aber nicht.

  25. spoonman

    Der SV Meppen 1912 e.V. (Eigenwerbung: “Seele der Stadt, Stolz der Region, Leidenschaft und Tradition”) meldet für das Playoff-Rückspiel gegen Waldhof Mannheim ein ausverkauftes Haus mit 13815 Zuschauern.

    Für das Hinspiel in Mannheim wurden bis heute erst 6624 Karten verkauft.

  26. thedishguy

    @Heiner:
    Die Studie bringt auf den ersten Blick wenig Überraschendes. Aber allein die positiven und negativen Begriffe zu DFB und FIFA sind einen Blick in das PDF wert.

    BTW: Hat RaBa wirklich eine gute Jugendarbeit?

  27. Heiner

    Sie haben viele Jungendnationalspieler, es hat bis jetzt aber noch kein Spieler den Sprung zu den Profis geschafft.

  28. thedishguy

    Sollten diese Bezahlkartensysteme nicht sowieso ein aussterbendes Business sein seitdem man mit allen EC-Karten kontaktlos ohne PIN bezahlen kann?

  29. dermax

    #studie: “Die Bundesliga sollte international ein Zeichen setzen, indem sie das finanzielle Wettrüsten im europäischen Profifußball nicht länger mitmacht.”
    Äh, ist es nicht so, dass die Buliklubs doch in der Mehrzahl finanziell gesund sind? Wie genau soll das dann ablaufen? Auf teure Spieler verzichten, in Europa bedeutungslos werden, dann gibts auch weniger TV- und Sponsorengelder, ist das die Idee?

  30. Gleich ist Eishockey, aber noch schnell zu Tuchel…
    Bei den Berichten zu ihm sollte man auch im Hinterkopf haben, dass er, ähnlich wie Bruno L., kein wirklich gutes Standing bei den Schreibern hat, da er sich bei Ihnen recht rar macht und wenig “liefert“.
    Beispielsweise gibt es halt die übliche PK und direkt danach geht er idR und bleibt nicht, wie 90% der Trainer noch sitzen oder stehen und führt mit den Journalisten noch Gespräche. Usw.

  31. Gleich mal ganz schlecht verteidigt…

    Bin bei der Nominierung von Ehrhoff eher skeptisch, aber mal sehen.

  32. Heiner

    @thedishguy

    Jetzt nicht mit so neumodischen Schnickschnack kommen. Die 5-6 Bier im Stadion werden bar bezahlt.

  33. thedishguy

    @Heiner:
    Die Vereine haben doch die tollen Karten eingeführt, weil das schneller geht als Bargeld. Außerdem habe ich fast nie Bargeld dabei, da wäre kontaktlos schon einfacher.

  34. 3 Minuten in Unterzahl (und 2 Minuten 4 on 4, was auch nicht viel besser ist) gegen Russland, die nicht von einem Tor unterbrochen werden. Puh.

  35. Wobei es jetzt gar nicht so nach einem bösen Foul aussah, sondern der russische Spieler eher unglücklich mit dem Hinterkopf aufs Eis fällt.

  36. Matchstrafe für Hager ist dann doch etwas hart, finde ich. Mit der Spieldauer gehe ich mit, Und natürlich geht Matchstrafe beim Kniecheck (was das für mich war). Aber bei der Linie bisher, ich weiß nicht.

  37. @Tommy von 14:14 Uhr: Grandiose wie zutreffende Zusammenfassung. Da muss man nichts mehr zu sagen.

    Stichwort Eishockey: Oh, da läuft schon wieder? Ich dachte bei einer WM hat man immer drei Tage Pause – Scheiß FIFA!

  38. schranke

    Das gibt jetzt wohl noch Haue von den Russen. Fehlt Hager auch im nächsten Spiel?

  39. @Berni: Ist im Eishockey halt so, dass an bestimmte Fouls allein durch die Verletzungsfolge große Strafen geknüpft sind unabhängig davon, ob das Foul auch ein besonders gefährliches war oder der Gefoulte nur Pech hatte.

    Davon völlig unabhängig aber war das keineswegs nur Pech. Wer seinen Gegenspieler so aushebelt, der muss damit rechnen, dass er schlimm mit dem Hinterkopf aufs Eis knallt. Das ist gefährlich. Das ist unfair. Und das insbesondere, wenn nicht mal der Puck in der Nähe ist und der Spieler damit kaum gerechnet haben wird.

    Ich muss sagen, ich bin ziemlich sauer auf Hager. Das war eine völlig bescheuerte Aktion, mit der er seiner Mannschaft einen Bärendienst erwiesen hat, wie man so sagt.

    Das ist Spiel ist im Grunde vorbei. Und, wie Du sagst, so dicke hat es dieser Kader auch nicht.

    Wer hat denn Bandermann das Sacko rausgelegt? Muss der nachher noch zur Mini Playback Show?

  40. @veniat: Das sind richtige Sportler. Die können auch mal drei Spiele in vier Tagen machen.

    @schranke: Mindestens, steht zu vermuten.

  41. thedishguy

    Clemens Fritz hört endlich auf. Schön, dass er sich nicht noch eine Saison durchschleppen lässt.

  42. Zweites Drittel mit dem langen Wechsel ist halt gegen so starke Teams immer nochmal böser, da Entlastungsangriffe kaum möglich sind, sondern man erstmal Wechseln muss.

  43. @Berni: Während die Russen lässig im Scheibenbesitz durchwechseln, während sie den Puck durch das gegnerische Drittel kreiseln lassen. Sieht man auch nicht jeden Tag.

  44. Das ist jetzt heute leider so ein Spiel, was man zu dem Zeitpunkt, vor den eigentlich wichtigen Spielen, nicht braucht. Kostet tierisch Körner und man handelt sich noch haufenweise kleinere und größere Blessuren ein.

  45. blafasel

    Wobei die Russen ja die kurze Bande haben, die Deutschen hingegen die lange

  46. Tommy

    Konnte erst zu Beginn des 2. Drittels einsteigen und Ahnung hab ich ja eh keine. Aber das könnte heute auch wieder fettig werden. Wenn man weiß wie die Russen es verstehen, gerade, schon von vornherein unterlegene Gegner zu filetieren. Das “Gute” daran ist, es schaut herzallerliebst aus.

  47. @blafasel: Ja, weil sie immer vorne sind. Gemeint ist aber vom eigenen Verteidigungsdrittel gesehen.

    @Berni: Das ist richtig. Ich würde deswegen glatt überlegen, Greiss raus zu nehmen und etwas Ruhe zu gönnen. Macht ein tolles Spiel, aber darauf kommt es irgendwie auch nicht mehr an.

  48. Tommy

    Wie sagte ein Freund des Hauses einst:”Freunde holt die Gläser aus dem Keller. Es ist Einmachzeit!”

  49. mik

    Sehr praktisch, konnte bisher kaum etwas von der Eishockey-WM sehen, aber Eure Kommentare halten mich doch an der Materie.

  50. mik

    Ist da eigentlich nur-Stream Werbung bei Sport1 drauf, oder muss die extra hinzugemischt werden?
    Wirklich jedes Mal, wenn die Werbung startet, hakt es hier einmal kurz.

  51. Tommy

    Was ist denn das beim Tennis auf Sky für’n Kommentator der Mahut ausspricht wie man ihn schreibt (hab ich da die letzten 15 Jahre was verpasst?) und am Appel dreht, als würde er ein Grandslamfinale im 5. Satz begleiten?

  52. Oh. Und null Zufall. Nur noch drei.

    BTW: Ich bin bestimmt Freund einer großzügigen Regelauslegung gegenüber Profis. Aber die Linie der Refs in einer WM-Gruppenphase gefällt mir nicht.

    Gut, immerhin ist es eine.

  53. Schickes Tor von Kucherov. Das muss man ihm lassen.

    Auch wenn man ihn natürlich vorher abräumen muss. Aber das sagt sich so leicht.

  54. mik

    Wird Stockarbeit in den Kinder- und Jugendklassen bis zu einem bestimmten Maß toleriert oder gleich geahndet?

  55. Tommy

    Gute Intensität hinten raus und ein mehr als ordentliches Schlussdrittel.

  56. Na, bitte. Viel besser als die Ducks.

    @Tommy: Ich weiß jetzt nicht, welches Du gemeint hast. Normalerweise wird auf dem Niveau von den Linesmen die Regel, “kein Abseits, wenn ein Verteidiger rechtzeitig an den Puck kommen könnte, würde er sich nur ordentlich anstrengen”, recht großzügig ausgelegt. Vielleicht hat auch jemand den Puck berührt. Oder vielleicht ist der Torhüter zum Puck gegangen.

  57. @mik: Normalerweise dem Wortlaut der Regeln entsprechend, also eng. Ab den Junioren kann das teilweise aufweichen.

    Wobei selbst bei engster Regelauslegung nicht jedes schieben mit dem Stock ein Cross-Check, nicht jedes anklopfen ein Stockschlag ist.

  58. War absolut okay, nicht mit einer Demütigung raus in die wirklich wichtigen Spiele. Bassd Scho.

    Mir gefällt die Linie der Schiris auch nicht für eine WM. Gerade beim “internationalen Eishockey” finde ich ja eben das schöne und besondere, dass es normalerweise recht sauber abläuft und dadurch die technisch starken Spieler ihre Stärken ausleben dürfen und der Zuschauer ein flüssiges, technisch attraktives Spiel sieht.

    Außerdem lege ich mich mal nach fünf von ihm gesehenen Spielen fest, dass der Tiffels den Sprung in die NHL schaffen wird.
    Schnelle erste Schritte, gute Hände, Zug zum Tor und ein ordentliches Ego

  59. Tommy

    @sternburg: Nee das weiß ich ja alles. Sowas war es eben nicht. 3-4 Minuten vor Schluss, wär Icing durch die Russen gewesen. Weil der Verteidiger in ner bestimmten Reichweite war, vllt?

  60. @Tommy: Habe ich anscheinend nicht drauf geachtet (ich muss zugeben, das dritte Drittel nicht an die Stuhlkante geklammert verfolgt zu haben).

    “Weil der Verteidiger in ner bestimmten Reichweite war” klingt aber für mich nach “kein Abseits, wenn ein Verteidiger rechtzeitig an den Puck kommen könnte, würde er sich nur ordentlich anstrengen”?

  61. MarioP

    #Tennis

    Ist vielleicht nicht so interessant, aber der Slowake Klizan hat letzte Woche in München das Viertelfinale erreicht und konnte als “Belohnung” nicht zur Quali in Madrid antreten. Die ATP hat für dieses Turnier kein “Special Exempt” vorgesehen. Gibt es solche Regelungen auch bei der WTA?

  62. Ich bin froh, berni, dass dessen normale Sendung hier selten Thema geworden ist. Ich habe, wo wir gerade bei solchen Sendungen sind, aus Versehen Eurosprot 1 angestellt und da philosophiert gerade Rummenigge (Michael) mit zwei anderen komischen Leute über RB und deren CL-Einzug, die Struktur der liga mit FCb vorne weg, dann erstmal lange ncihts, dann BVB dann lange nichts und wie RB da rein passt. Einzig Erik Meijer hat da inhaltlichwas was vernünftiges zu sagen aus meiner Sicht. Habe aber auch schnell wiede wegschalten müssen.
    Sky zeigt beim Tennis gerade das Doppel Kohli/Thiem, also dass die auch häufiger mal Doppel zeigen, finde ich super.

  63. Wenn ich den Kölner Stadt-Anzeiger richtig verstehe, dann hat die Polizei Köln die Blockfahne, hinter der sich bei den schlimmen Vorfällen im Spiel gegen Hoffenheim versteckt wurde, als Tatmittel zwecks späterer Einziehung sichergestellt.

    Ich habe keinen Anlass, zu zweifeln, dass sich dabei ausschließlich an die Buchstaben des Gesetzes gehalten wurde.

    Aber ich hege großen Zweifel daran, dass die StA in Zeiten notwendiger Prioritätensetzung bei der Verwendung beschränkter Mittel bei jedem Strafantrag wegen Beleidigung diese Geschütze auffährt.

  64. @MarioP: Wow, das ist natürlich interessant und du spielst ja sicher auf die WTA-Geschichte an die ich hier geschrieben hatte. Meine Frage daher: Warum wurde es abgelehnt, weiß man das? Hat er zu spät angefragt, hat die ATP schlicht keine Chance gehabt oder wurde er einfach ohne weitere Begründung abgelehnt? Klar ist ja, dass die ATP es zumindest KÖNNTE während die WTA es nicht kann.

  65. MarioP

    Für ein ATP 1000 Turnier gibt es “SE” nur für bei einem anderen ATP 1000 oder bei einem ATP 500 Turnier erfolgreiche Spieler. München war als ATP 250 eine zu niedrige Kategorie. Für Rom nächste Woche (fängt übrigens auch Sonntags an) ist ein Platz freigehalten (für einen Spieler der in Madrid weit kommt).

    Ich vermute eine ähnliche Regelung bei der WTA.

  66. MarioP

    # veniat

    Jetzt hab ich deinen Post nochmal gelesen. Die ATP (und sicher auch die WTA) entscheidet so etwas nicht nach Lust und Laune, sondern es ist in den Regularien ganz genau geregelt. Klizan wurde also nicht abgelehnt, er hatte ganz einfach keinen Anspruch zu spielen.

  67. Ah, Danke Mario, das ist neu und erklärt es dann. Das heißt die ATP hat es ihm nicht verwehrt, sondern hatte ebenso keinen Spielraum. Was die WTA angeht: Die hat klar die Regel, dass es SE für die Premier Mandatory (also höchte Kategorie unter den Grand Slams) nie gibt, auch nicht bei back2back Premier Mandatory-Turnieren wie Indian Wells-Miami. Und dazu kommt noch, dass bei den Herren Rom und Madrid 1000er und damit gleichberechtigt sind, bei den Damen Rom aber unterhalb der Premier Mandatories (wie Madrid es ja ist) “nur” als Premier 5 eingeordnet ist.

  68. Ja genau, mir war neu, dass es zwingend ein 500er oder 1000er als “Vorgängerturnier” bei der ATP sein muss.

  69. Embolado

    #Tennis
    Angie hat sich ja heute mit 7-5 im dritten Satz gegen Siniakova durchgesetzt und wartet nun auf die Gegnerin des Matches Genie – Maria S., welches ab 20h00 auf Manolo Santana als nettes Abendprogramm bereit steht. Schön, also für den gemeinen Spät-Zuschauer (vor allem vor dem TV), ist es, dass es auch Matches mit der Ansetzung not before 21h30 gibt. Und ja, dass sky die Doppels doch in guter regelmäßig ins Programm nimmt finde ich auch schön. Mit der Aussprache der Spieler braucht es wohl bald noch einen Auffrischungskurs, denn sonst versteht man bald gar nichts mehr wenn Mahut auf Fognini trifft *hust* *hust*

  70. MarioP

    Ernsthaft, für die ATP/WTA Regularien braucht man schon eine höhere Schulbildung. Ziemlich kompliziert…

  71. mik

    Gottschalks Publikum schaut natürlich hauptsächlich on demand, Sat1 hatte jedenfalls die Startseite von Amazon Prime gekapert.

    #WTA/ATP, special exempt, WC:

    Ihr inszeniert hier spätestens jetzt aber eine Komödie zum Thema?

  72. Embolado

    Eins sollte man zur Verteidigung der ATP/WTA aber schon auch sagen. Die aktuelle Regelung steht “irgendwo” geschrieben und die Spieler sollten sie auch kennen. D.h. wenn jemand unbedingt das 1000er spielen möchte, dann muss er sich halt die Woche davor frei nehmen und die Quali spielen. Wenn er davor ein 250er Turnier spielt, dann geht er halt ein gewisses Risiko ein. Nur zum Verständnis: auch ich finde die Regelung sehr komisch und ist einfach nicht einheitlich über verschiedene Turnierklassen hinweg. Aber als Spieler musst du dich damit aktuell erstmal abfinden und dein Turnierplan auch ein wenig danach richten.

  73. schranke

    Heiner, die Kommentare darunter sind viel besser als der Witz des Herrn G. selbst.

  74. thedishguy

    @Berni:
    Hat er ein Paar mit seinem Ego gebildet oder hatte er eine nicht ganz stubenreine Ente dabei?

  75. mik

    Tja, den Ernst der Lage konnte ich noch nicht erfassen.
    Ich bezweifle aber, dass die selbständigen Unternehmer, die an der ATP/WTA teilnehmen, sich daran beißen, wenn sie ihr Turnierjahr – realistisch, aber auch hoffnungsvoll – planen.

    Bei Mona Barthel kann ich mir sogar vorstellen, dass sie sich erstmal über ihren Turniersieg gefreut hat. Pervers, ich weiß.

  76. @mik: Letztlich ist es zumindest meinerseits eine Wahrnehmung eines Kuriosums, welches ich versucht habe neulich und heute durch die Regelunge der WTA & ATP zu durchblicken. Wie MarioP schon sagte, das alleine ist schon schwer genug. Ansonsten stimmt es natürlich, dass man dann vor einem 1000er frei nehmen muss. Ich fand es nur komisch, dass diese italienische Seite sagte, dass trotz aller Bemühungen der Spielerinnen in dem Fall manchmal noch was ging und dann wiederum nicht. Rein sportlich hätte ich es halt einfach als verdient angesehen, wenn überraschende Turniersieger(innen) und weit kommende dann irgendwie zumindest eine Chance haben. Mein Hauptkritikpunkt war ja auch der frühe Anfangszeitpunkts des Turniers in Madrid parallel zu anderen Turnieren. Aber letztlich ist an dem Argument, dass auch das vorher feststand, wenig zu rütteln. Aus meiner Sicht ist das Thema damit jedenfalls gerne abgehakt und man darf sich wie Embolado richtig sagt, super Tennis am Abend freuen. Vorzugsweise am 21:30 Uhr, wenn klar ist, was ich damit sagen will ;-)

  77. mik

    @veniat: ich kannte vorher weder das “special exempt”, noch die extra WC für Konta ala Weltrangliste. Auch die Unterschiede zwischen Frauen- und Männertour waren mir nicht bekannt.
    Insofern habe ich jenseits der Grand Slams dazugelernt.

  78. Peter Pan

    @WTA/Madrid

    beide Pliskova’s (große/kleine, bessere/schlechtere etc.) übrigens schon ausgeschieden, dazu überraschend auch schon Muguruza (somit 0:2-Bilanz dieses Jahr auf Sand!).
    in den unteren Hälfte sehe ich Halep momentan am stabilsten, oben könnte es ja zum Duell Kerber vs. Maria S. kommen, die aber heute noch gegen ihre “Lieblingsfreundin” Bouchard spielen muss…
    Wobei Scharapova auf er Tour eh keine Freundinnen haben möchte (womit ich absolut kein Problem habe bzw. ihr negativ auslege), aber Bouchard hatte sich zuletzt doch arg negativ über sie geäußert hat!

    ein Finaltipp ist sicherlich arg schwierig, ich sag mal Halep vs. Maria S.!
    “dark horse” ist für mich Wozniacki, wobei sie wirklich ne schwere Auslosung (erst Nicolescu, jetzt S. Navarro, dann “Schneckle/Coco” und evtl. Halep..

    PS: das Apostroph bei “Pliskova’s” habe ich bewusst gemacht…:-)

  79. Heiner

    @schranke

    Die Kommentare bei Faszination Fankurve sind eigentlich immer das Beste.

  80. Tommy

    @Embolado
    #Mahut
    Christina Graf hat Fognini zuletzt wirklich, naja, you know, ausgesprochen. Später stellte sich übrigens noch raus, dass der Typ auch sonst nicht viel Plan hat, weder was das Spiel selbst angeht, aber vor allem was Fakten betrifft.

  81. mik

    Datzens Gogel wünscht sich ein schnelles Ende von Strycova vs. Arruabarrena (6:3), um zu Eugenie-Maria zu kommen.
    Ein Sky hat sich die Möglichkeit zur Auswahl bei der ATP erkauft.

  82. Embolado

    @Tommy – darauf hatte ich angespielt ;-)
    @mik – Ja, das ist schon lustig. Sinngemäß: Ich möchte Frau Arruabarrena nicht zu nahe treten. Aber einen dritten Satz wünsche ich mir nicht unbedingt, damit wir schneller bei Bouchard – Sharapova sind.. Wenn er das jedoch schon so jinxt, gibt es 100% einen dritten Satz. Auf YouTube gibt es mind. zwei Livestreams, die aktuell auch noch laufen, die Genie – Maria S. zeigen.

  83. thedishguy

    @veniat:
    Bist du bei den Aufstiegsspielen der Emsis im Stadion dabei? Ich hoffe jedenfalls, dass das klappt. Wenn dann noch Bielefeld absteigt, könnte das eine interessante Saison für den VfL werden mit Derbies in allen Himmelsrichtungen in Lotte, Bielefeld, Münster und Meppen.

  84. Heiner

    Union kann ruhig in der 2.Liga bleiben. Berlin ist doch immer eine schöne Auswärtsreise.

  85. Embolado

    Ah, OK, Supertennis zeigt es. ich hätte nur einmal nach oben rechts auf den Stream schauen sollen…

    #Braunschweig
    Wenn sie heute gewinnen, sind sie mind. schon Dritter (also zu 95%) und Union wäre damit eigentlich raus. Für Braunschweig auch noch gut, dass nächste Woche Stuttgart gg Hannover spielt. Somit können sie es aus eigener Kraft ziemlich “lässig” schaffen, wenn sie heute gewinnen.

  86. Peter Pan

    @2. BL (sorry)

    Hannover spielt zu Hause gegen Stuttgart, ist nicht ganz unwichtig

    und “eigene Kraft” in Sachen Braunschweig ist auch nicht ganz richtig, denn selbst wenn sie beide Spiele z. Bsp. 5:0 gewinnen (wahrscheinlicher sind aber zwei 1:0-Siege bei einem Toreschnitt von knapp 1,5), sind sie nicht automatisch auf 1 oder 2…

  87. Embolado

    @Peter Pan – Das ist natürlich richtig. War jetzt ein bisschen ketzerisch formuliert. Wenn es blöd läuft können sie auch mit 69 Punkten noch dritter werden, das stimmt natürlich. Meine Milchmädchenrechnung rechnet voraus, dass man dieses Jahr mit 69 Punkten nicht Dritter, sondern mindestens Zweiter wird ;-)

  88. Embolado

    Derweil holt sich Genie das Break zurück und kommt von 2-4 wieder auf 4-4 heran.

  89. mik

    Maria mit Problemen beim Aufschlag, beide, mit der Beinarbeit und inzwischen unkonzentriert.
    Nach Vorsprung, kann somit kann Bouchard zum Satzgewinn aufschlagen.

  90. Tommy

    Wenn ich den 4. Offiziellen da zwischen und in den Coachingzonen schon wieder rumkaspern sehe (sich in Einwurfentscheidungen einzumischen macht mehr Spaß als bei Abseits, ich weiß), kann man so Aussagen wie die von Nagelsmann zu der Performance von Brych bzw eben auch dem 4. Mann schon verstehen.
    Dass seine eigenen Spieler im Hinspiel maßgeblich den Platzverweis für Reus mit “herausschauspielern” (zudem das auch dort schon nicht einzige falsche Entscheidung war) und es am Samstag in Persona Zuber wieder aufs Erbärmlichste versucht haben, steht dann auf nem ähnlichen Zettel, aber soll jetzt nicht das Thema sein.

  91. @Embolado: Joa, ich habe mal vorsichtig zu Supertennis HD geschaltet und schon schallt das beiebte Kreischen durch dir Wohnung. Leider kann Bouchard offensichtlich wieder das Serving-Problem nicht in den Griff bekommen.
    Dass der Kommentator ernsthaft den nun wirklich nciht unbekannten Mahut nciht “Mahü”, oder “Ma-Huth” ausgesprochen hat, puh. Darauf wäre selbst Rolf “Andrösen” Töpperwien nicht gekommen.

    @thedishguy: Ich bin bei beiden Spielen dabei, auswärts und beim Heimspiel. Für Mannheim gibt es aber noch keine Auswärtskarten zu kaufen, während der offizielle Verkauf in Mannheim für Heimtickets Mittwoch startet. Das ist natürlich etwas blöd, sollte das Auswärtskontingent nicht mindestens gleichzeitig zur Verfügung stehen. das werden die aber wohl parallel starten denke ich. So oder so wird man aber für das Hinspiel an Karten kommen. Für das Rückspiel in Meppen geht aber nach 4 Stunden im freien Verkauf nichts mehr: Ausverkauft mit knapp 14.000 Zuschauern. Sportlich wäre die dritte Liga sensationell geil, weil man neben dem Finanziellen natürlich durch attraktivere Gegner (du nanntest ja nur die lokalen, an so Spiele aus Ex-Zweitligazeiten oder wie gegen Rostock, Halle und Co. denke ich da nichtmal). Ich würde mich jedenfalls wahnsinnig freuen, auch wenn Mannheim es auch verdient hätte. Nur können die das auch im nächsten Jahr wieder schaffen (alleine schon wegen zwei Plätzen), während das bei uns alles andere als sicher wäre.

  92. Embolado

    Gerade ein Never-Ending-Game beim Stand von 5-5 zwischen Genie und Maria. Schon 10 Minuten lang und bei mir noch laufend…

  93. Embolado

    @sternburg – scheint so. Ich mein, es gibt ja noch ein paar Sender, die er noch nicht durch hat, oder? Aktuell ist er beim Bällchensender.

  94. mik

    Gottschalk war doch zwischenzeitlich schon mit einer Sendung bei RTL, oder?

  95. Tommy

    Ja mit Jauch, so ne Quiz-Action-Geschichte. Aber in längeren Abständen.

  96. Embolado

    Aber Winkel spielen beide gerade schon keine schlechten und ja sich gut über den Court.

  97. Embolado

    In zwei bis drei Jahren springt dann sicherlich noch eine Talkshow auf sky bei heraus.

  98. Frankfurter Löwe

    Die Finnen führen 3:0 vs Tschechien, nachdem sie gestern 1:5 vs Frankreich verloren haben. Muss man jetzt auch nicht verstehen.

  99. Jetzt auch noch ein Platzverweis für Union. Beim Offensivpressing. Na klar.

    BTW: Nachdem sie bereits gegen die favorisierten Franzosen ein Tor erzielten bestätigen die Finnen ihre überraschend gute Form und liegen gerade gegen Tschechien Mitte des zweiten Drittels mit 3:0 vorne.

    Ich bin trotzdem bei USA – SWE, wo es 3:3 steht und tolles Hockey zu sehen gibt.

  100. Embolado

    Farbenmathematik im Fußball. Auch ein netter Ausdruck von Markus Gaupp. #GelbRot

  101. thedishguy

    @veniat:
    Ich kann mir schon vorstellen, dass selbst ein Spiel in Großaspach in der ersten Saison nach dem Aufstieg ein Highlight wäre, nachdem die Auswärtsfahrten jahrelang nicht weiter als nach Flensburg oder Hildesheim gingen.

  102. Gottschalk hat es monetär natürlich genau 0 nötig, noch irgendwas zu machen. Ihm ist aber offenkundig schnell langweilig, weswegen er neben diesem Klamauk mit seinem Buddy jouach bei RTL immer wieder als Mdoerator für Sachen wie Fernsehpreis, Bambi, Rehkitz oder Bulle jetzt sowas genommen wird. Seine ARD-Vorabendnummer ist ja genial gegen die Wand gefahren.

    Stichwort Tennis: Bouchard gewinnt Satz 1, läuft. Derweil Union mit gelbrot laut Anzeige, da verspielen sie es wohl gegen die Topclubs auswärts, zunächst beim VfB, jetzt in Braunschweig.

  103. @thedishguy: Das sieht du wohl absolut richtig. Ich habe schon Informationen von Leute erhalten, die im letzten Jahrzehnt genau einmal im Pokalspiel gegen Köln im Stadion waren und auswärts noch nie. da geht es Mannheim wohl auch ähnlich, daher ist es schade, dass einer auf der Strecke bleibt. Haching kennt das Gefühl nur zu gut und hat für den Eventfan zwei andere Clubs in der Stadt, Elversberg hat irgendwie nur wenige Fans, Viktoria Köln sagt mir nichts und Jena, klar, die sind natürlich auch durch alle Ligen gegangen und haben alles Miterlitten denke ich.

  104. Wow, da geht es rund in Braunschweig und Union mit einem Tor, das man erstmal so machen muss. Ganz clever gegen die Laufrichtung. Nice one.

  105. Embolado

    Das war mal eine schnelle Antwort von Union. Vielleicht geht doch noch etwas.

    Finde ich übrigens eine sehr gute Partie zwischen Genie und Maria, einfach weil beide gnadenlos auf den Ball draufgehen als sei es ihr letzter.

  106. Embolado

    Naja, noch haben sie nur 7 Punkte Vorsprung bei noch drei Spielen #EmboladoSmiley

  107. Embolado

    Mal im Ernst: wie viele Leute holen sich SKY Select am Freitag Abend um Vincent Feigenbutz zu sehen? Diese Zahl kann doch wirklich nur einstellig sein…

  108. @Frankfurter Löwe: Mich wundert der Zwischenstand wenig. Ich halte Finnland für deutlich besser besetzt als Tschechien.

    Und eben weil das so ist, können Mannschaften wie Finnland es sich leisten, in der Vorrunde auch mal ein schwächeres Spiel einzuschieben und tun dies nach meinem unüberprüften Empfinden auch gerne mal. Da gewinnt man dann plötzlich nur in Overtime gegen Lettland oder verliert sein Auftaktspiel knapp und unglücklich gegen Deutschland. Auch das schockiert mich nicht ins Mark. Aber ein 1:5? gegen Frankreich?

  109. Tommy

    Ist allerdings schon bitter, wenn man, wie von Gaupp angemerkt, der zweitbeste Vierte aller Zeiten ist und 2 Spieltage vor Schluss keine Chance mehr hat. Aber bei den Absteigern war das natürlich im Bereich des Möglichen. Von den Voraussetzungen her dürften sie in der nächsten Saison wieder aussichtsreich mit im Rennen sein, auch im Hinblick auf die kommenden Erstligaabsteiger.
    Bei Dresden sieht es da, bspw schon anders aus.

  110. mik

    Hat der Co. auf Sport1 schon recht. War die letzten Jahre kein Zuckerschlecken in der nächsten Saison, wenn die Relegation oder nur der 4. Platz erreicht wurden.

    Auch, wenn Keller mit der Elf in letzter Zeit auf dem richtigen Weg war.

  111. Embolado

    DAZN ist jetzt mit Semrau auch bei Bouchard und Sharapova, bei denen es nun in Satz Nr. 3 geht.

  112. mik

    Tja, welches Qualitätsmedium gerade herangezogen wird.
    Aber auch ohne die, wären wir in der Hinsicht wohl anderer Meinung. @Tommy, @mik

  113. Peter Pan

    @das Ding ist durch

    ich dachte, da muss kein smiley mehr dahinter, das ist doch selbsterklärend (Breyer/Klopp)

    Vincent “the brain” Feigenbutz boxt am Samstag

  114. Embolado

    Natürlich braucht es da kein Smiley ;-) Btw, da trichtert einen sky den Kampf ein und man hat immer noch das falsche Datum im Kopf. Da bin ich irgendwie auch froh.

  115. @Berni: Beobachtung am Rande: Vielleicht bilde ich mir das ein, aber ich finde das Bild derselben Übertragung auf Datzen irgendwie besser.

    Die logische Schlussfolgerung “dann lass doch einfach beide laufen und mach bei einem den Ton aus” wird dadurch ein wenig erschwert, dass Datzen gegenüber tv.sport1.de schlanke 30 Sekunden zurück liegt. WTF?

  116. thedishguy

    Hat der Feigenbutz nicht mal irgendwann recht unbeeindruckend auf Sat1 geboxt? Der ist mir nur deshalb (und auch nur vom Namen her, erkennen würde ich sein Gesicht nicht) halbwegs im Gedächtnis geblieben, weil er einen für einen Boxer geradezu lächerlichen Namen hat. Wieviel ruft Sky denn auf für den Kampf und um welchen Titel geht es?

  117. Embolado

    @thedishguy – für 10€ biste bei sky dabei. Es geht um den IBF Intercontinental-Titel.

  118. @sternburg: Du redest von Delay Stream->Stream? Das ist echt krass. Ich habe am Samstag den alten Tipp von Embolado befolgt und die TV-Konferenz pausiert für exakt 29 Sekunden und war dann “delayed-synchron” zu Sky Go. So war es machbar, via Sky Go das Einzelspiel am Tablet zu schauen parallel. Bei Stream zu Stream bleibt nur, auch den zu Pausieren. Manche Player ermöglichen das, mpv meine ich und VLC je nach Stream auch.

  119. NoBlackHat

    Schade, nächste Saison keine Berliner Meisterschaft in der Bundesliga.

  120. mik

    Aber wohl niemand derjenigen, die hier gemeinsam Feigenbutz gesehen haben, hätten ihn im ppv erwartet.
    Natürlich abgesehen von der Einschätzung, wie Boxställe funktionieren.

  121. Hahaha, der berühmt-berüchtigte interkontitiel also? Geile Sache. Aber solange Sky nicht Willi Pallatin aus Wien als Verbandschef offiziell bestätigt, geht da nichts. Feigenbutz war in der Tat der Superboxer, der hinterher nach einer Niederliage (?) akut grenzwertig im Ring irgendwas von sich gab, dass dem entspricht, was Gottschalk dem kleinen RB-Fan vom IQ abziehen wollte. Auf Deutsch: Saublöde Einlage.

  122. @veniat: Dachte ich natürlich auch schon dran. der auf tv.sport1.de verwendete jwplayer besitzt auch einen Pausenknopf. Nur betätigt man den erneut, dann läuft der stream zum zwischenzeitlich weiter gelaufenen live-Bild.

  123. Embolado

    Jaja, der Bi-ba-Butzemann kämpft um den Rainer-Koch-Gedächtnis-Champions-League-Gürtel-der-Fast-Amateure ;-!

  124. Genie gg Sugarpova auch richtig gutem Niveau.
    Eine Zeit lang hat jetzt Sharapova fast Alles getroffen und Genie in die Passivität gezwungen, nun aber der Momentum-Change ;-)
    Aber mit böse knappem Ball kann Genie keinen der 3 Breakbälle zum 2-1 nutzen

    Wurde eigentlich schon erwähnt, dass Genie übernächste Woche wieder in Nürnberg spielt ;-)

  125. @sternburg: Ok, das ist natürlich semi. Bliebe noch die Variante, den Direktlink von Sport1 zu nehmen. Sollte Bedarf bestehen bei dir, solltest du ihn in bernis Verlinkung finden (kodi). Ansonsten sag Bescheid.

  126. Ich fange an, das spanische Publikum zu mögen. Sie pfeifen als Nouni einen engen Ball pro Screampova gut gibt. Schade, wäre das Break gewesen.

  127. thedishguy

    Sind Interkontinental-Titel nicht normalerweise abgesprochene Kirmeskämpfe, die nur dazu dienen, dass der Sieger in der Rangliste steigt, damit er Chancen auf einen WM-Titel bekommt (und sich zweifelhafte Gestalten die Taschen voll machen)?
    Selbst wenn das gratis wäre, wäre mir meine Zeit dafür zu schade. Und meiner Meinung ist die Strategie von Sky auch nicht besonders schlau. Die müssten solche Kämpfe FTA oder im Sportpaket zeigen, damit möglichst viele Leute das sehen und Sky als Boxsender auf dem Schirm haben. Wenn der Boxer dann aufgebaut ist und ein großer Kampf ansteht, wird mit PPV Geld gemacht.

  128. Sug-Genie
    Wieder der berüchtigte Momentum Change.
    Seit dem 1-1, 0:40 macht Sharapova mal ein 2-1, 0:40 für sich draus

  129. Wenn Bouchard das Aufschlagspel abgibt, sehe ich Orange.
    @dishy: Genau so ist es. Und mehr als so einen Kirmeskampf hat der Typ nach der Vorstellung auch nicht verdient. Dass sowas ernsthaft für dene Zehner als PPV platziert wird, ist absurd und selbstredend nicht “etwas Besseres”.

  130. mik

    Einige, und heute sind es viele, Topschläge in eine Tennissimulation gepackt, wäre schon sehr sehenswert aus dem Spiel Genie-Masha.

  131. Ganz großes Damentennis , dafür dass Beide in der Weltrangliste eher weit weg von der Spitze stehen.

    Beim Eishockey eher schweres Finish für Schweden

  132. Screamapova treibt Bouchard aber auch zu Höchstleistungen. Eines ist klar: Kerber würde/wird gegen die Gewinnerein keine Schnitte sehe. Also spielerisch, damit wir uns nicht falsch verstehen. *duck sich leicht*

  133. Peter Pan

    @Vincent (sky/ran)

    der Kampfabend wird doch von ran produziert und auf ran-fighting.de gezeigt (auch pay).
    sky hängt sich “nur” dran…
    trotzdem natürlich richtig, bei sky select ist der Kampf völlig deplatziert, wobei heute sogar noch der Gegner gewechselt wurde (Gründe noch unklar), jetzt boxt Vincent gegen einen Ungarn

    @veniat hab deinen Kommentar zu Hern Palatin nicht ganz verstanden, aber Willi ist im Januar 2017 verstorben

  134. mik

    So, zu null breakt Bouchard. Könnte, also könnte, doch etwa bedeuten. 4:3 im Dritten.

  135. @Peter Pan: Echt? Dann nehme ich das zurück, das wuste ich nicht. Der war für mich irgendwie (ohne das dem eine Wertung inne wohnt) DER Inbegriff von Boxverbandschef, der gefühlt bei jedem Event eingeteilt war. Quasi der Michael Buffer der Verbandschef bei deutschen Boxkämpfen sozusagen.

  136. Da können sich die Schweden schon ein wenig verschaukelt vorkommen. Und die Zuschauer. Ich sage sowas ungern, aber das Spiel ist schlichtweg verpfiffen worden.

    @veniat, Berni: Danke. Aber – sollte es Euch interessieren – ich habe gemacht, was bei Datzen immer gut ist, nämlich das magische Neuladen der Website. Und siehe da, der Versatz schrumpfte von 30 Sekunden auf 3. Da hatte der Stream wohl einfach mehrfach, wenn ich es gar nicht mitbekommen habe, vor sich hin gebuffert und so diesen Rückstand auflaufen lassen.

    Und das schönste: Diesmal lag Datzen diese 3 Sekunden vorne. Und da man dort pausieren kann, hatte ich kurz danach mein Lieblings-Bild mit meinem Lieblings-Ton synchron.

    Schon komische Dinge, mit denen man sich heutzutage so rumschlägt. Für das nächste Mal sollte ich mich zwischenzeitlich wohl wirklich mal damit beschäftigen, deren Stream in den VLC oder so zu bringen. Bisher hatte ich noch nie eine Motivation dazu gesehen.

  137. Im Grunde ist dieser 3.Satz ein einziger Momentum-Changer, um es nochmal untergebracht zu haben.

    Habe Genie aber seit längerem nicht mehr so gut spielen sehen. Auch bewegt sie sich wieder deutlich besser. Vielleicht hat sie ja ihr Tief überwunden.

    Schönes Coaching da bei Sugarpova.

  138. tony

    keine Ahnung ob das legal ist, aber gerade sehe ich Bouchard auf youtube live

  139. mik

    Bin nie von YT weg als Datzen vorhin nicht dabei war. Und die WTA/ATP-App istnur einen Hauch davor. Kommentierung völlig in Ordnung, Mann/Frau,

  140. Embolado

    Das witzige ist auf YT sind sie auch deutlich vor DAZN. Und ja, reload hat bei mir jetzt auch geholfen. Habe ich wieder ein paar Sekunden aufgeholt.

  141. Apropos verpfiffen: Wenn ich das vorhin beim Ausschalten gerade richtig mitbekommen habe, steht im “richtigen” sport 1 Thorsten Kinnhöfer (!) und fordert die Abschaffung des Abseits.

    Man hätte länger dranbleiben müssen (auf gar keinen Fall), um sicher zu gehen, dass nicht nur falsch verstanden zu haben. Deshalb möchte ich ihn vorsichtig weiterhin für zurechnungsfähig halten.

  142. @sternburg
    Du könntest Dir aber auch den Versuch gönnen, KODI mal auf deinen neuen PC zu laden (fräst sich nicht ins Betriebssystem rein)
    https://kodi.tv/download

    A) Hast Du mit dem DAZN-AddOn die DAZN-Oberfläche los und B) simplen Zugriff auf Sport1 etc Streams

  143. Embolado

    Na wer traut sich? Ich sage schonmal wir erleben einen Doppelfehler bei 40:30…

  144. #EishockeyWM
    Ich kann mich momentan an keine WM erinnern, bei der mir zum Einen die sehr lockere, wohl gewollt vorgegebene, Linie beim Schiedsen so missfällt, wie bei dieser WM bisher, als auch die Schirileistungen an sich.
    Zum Einen sind einfach viele Fehlentscheidungen dabei, wobei Fehler einfach passieren können, zum Anderen ist es einfach fürs Spiel immer problematisch, wenn mal so, mal so gepfiffen wird. Will sagen, sechsmal wird bspw ein klarer Cross-Check nicht gepfiffen, dann auf einmal ein leichter doch, danach wieder nicht mehr usw und die Spieler können sich einfach auf keine Linie einstellen und werden immer mehr verunsichert.

  145. Yes, Yes, Yes, geiles Ding da am Ende mit der Vorhand! Ich glaube, dass man an dem Spiel gut sehen kann, was der vielzitierte und manchmal ins Lächerliche gezogene “Wille” ausmachen kann, wenn beide Parteien (auch im Fußball) in etwa auf Augehöhe agieren können. Was zum Beispiel der S04 genau gar nicht hatte in Freiburg, das hatten sowohl Sharapova als auch Bouchard. Insgesamt eines der besten Tennisspiele auf der Damentour in diesem Jahr bisher. Ich bin gespannt, wie Bouchard nun gegen Kerber agieren wird.

  146. @mik: Danke, das du nicht gespoilert hast (Ernst gemeint). Hatte es via DelayedAZN am Tablet an, weil am TV SKY mit Tsonga rumfuhrwerkt. Auch eine Enge Nummer gegen Kuznetsov.

  147. 27 Unforced Errors bei Genie ist für ihr Spiel bei 3 Sätzen recht niedrig.

    Wir sahen die Nummer #60 gegen die #258 der Welt ;-)

  148. @Berni: Das scheint mir ein guter Tipp. Mach ich mal.

    Ich wäre überhaupt nicht auf die Idee gekommen, das wäre für andere Geräte als Spielkonsolen und Amazon-Sticks und so gedacht.

  149. Embolado

    Sag das doch nicht mit den Ranglistenpositionen, @berni. Sonst stellt @sternburg uns noch auf eine Stufe mit Thorsten Kinnhöfer ;-)

  150. Was man übrigens auch schön sehen kann ist, das enn es keine Setzlisten gibt bzw. diese aus bekannte Gründen bei M. S. nicht relevant sind aktuell, dass es auch in den ersten Runden tolle Partien geben kann. Worauf ich hinaus will: Statt in der CL immer mehr vorzugeben, immer weniger dem Zufallslos zu überlassen, sollte man eben mehr zum urprünglichen Verfahren aus KO-Spielen und freiem Losm, maximal mit Country Protection in den ersten Runden zurückkehren. Wenn es schon für die CL nie passieren wird, wäre das DIE Alternative zur EL in der jetzigen Form, die immer weniger unbeteiligte Leute interessiert.

  151. fildergento

    @veniat®
    Der SC Freiburg, die Eugenie Bouchard der Europa League….

  152. mik

    Äh, American Gods S01E02 rutscht aber fix rüber zur 2. Folge von Roots.
    Bis dann, später beim Hockey, wenn ich nicht schlafen sollte.

  153. Heiner

    Beim Damentennis sind Setzlisten doch eh sinnlos. Im Moment glänzt ja keine Spielerin durch konstante Leistungen.

  154. Sitmmt auch wieder, oft zumidnst. Aktuell kämpfen ja auch Wozniacki und Suarez-Navarro unerbittlich, obwohl Navarro halb verletzt und Wozniacki an 2 der Jahresrangliste ist.

  155. tony

    äh von 17 gesetzten Spielerinnen sind Stand Montag Nacht noch 6 im Rennen?
    wtf…

  156. Heiner

    Ich würde auch weder für dieses Turnier, noch für die French Open ein Siegestipp abgeben.

  157. fildergento

    Die French Open werden von einer Qualifikantin aus Russland gewonnen werden

  158. Wenn sie denn nicht das Turnier vorher gewinnt und dann kein Special Exempt bekommt. Dann würde ich mich extremst amüsieren.

  159. fildergento

    In der Qualiwoche für Paris sind Straßburg und Nürnberg. Glaube nicht, daß sie da starten wird….

  160. fildergento

    Die Wettquoten für einen Sharapova-Sieg liegen eh nur bei 7:1… Schneckle und Genie zahlen jeweils 100:1.
    Diesen Geldanlagetipp haben Sie zuerst hier gelesen!

  161. Was? Nürnberg verweigert Sharapova eine Wildcard? Das ist ja wohl die Höhe, was bilden die sich ein? Das wäre DIE Chance gewesen.

  162. Uwe

    @sternburg:
    Dieser Artemi Panarin, wäre der nicht einer für den FC Bayern?

  163. Geiler Schiri da beim Tennis, dieser Moscarella ;-) Jubelt mit der Faust, weil seine Entscheidung richtig war. Grandiose Show, während die Spieler nur so mittel gut sind aktuell.

  164. Und Tsonga zieht das Ding. Wieso ist da eigentlich eine Armada von Kindern, die mit den obligatorischen riesigen Bällen Autorgramme holen? Es ist 1 Uhr nachts? Schule und so? Oder beginnt die Spanien auch erst später? Langsam wird mir klar, warum manche auswandern….

  165. @fildergento: Live, wie es liver nicht sein kann war das vorhin. Spielende war um 0:55 Uhr. Schulbeginn 8:30, naja, das ist ja doch recht früh. Sind den irgendwelche Feiertage oder Ferien? Ansonsten schon krass, die Kids waren nicht älter als 14.

  166. Kiki Bertens ist inzwischen Nr. 20 der Welt? Schau an, hatte ich so gar nicht auf dem Schirm. Ansonsten sieht mir das Feld sehr ausgeglichen aus, da könnte für Schneckle viel gehen. Und ganz wichtig sind defintiv die beiden Top20-WCs und das SE ;-)

  167. Habe mich auch erst über den aktuellen First Seed von Kiki Bertens gewundert.
    Hat ihren Punkte-Run letztes Jahr auch mit dem Turniersieg in Nürnberg gestartet

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)