97 Comments

Montag, 08.10.2018

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

97 comments

  1. energiefan

    Das Spiel der Telekom Baskets Morgen bei DAZN ist nicht gelistet. Vergessen?

  2. Und vor einer Viertelstunde hat der Datzen-Twitteraccount die Frage jemandem beantwortet, der sie vor unter 40 Minuten gestellt hat.

    Wie veniat(?) schon sagte: Ihr solltet solche Fragen wirklich dort stellen. Bei denen lohnt sich das.

  3. Bregalor

    #Basketball
    Der neu strukturierte Pokal sieht jetzt kein Top Four mehr vor, sondern 16 Mannschaften können teilnehmen. Und am Wochenende wurde das komplette Achtelfinale ausgespielt, dass zumindest ein paar Überraschungen bot.

    Bayern, Alba, Bamberg und Bonn konnten ihre teils schweren Auslosungen (Alba gegen Bayreuth, Bamberg im Derby gegen Würzburg) souverän lösen.

    Braunschweig mühte sich zu einem Sieg gegen den MBC, der sich ein bisschen für die Klatsche unter der Woche rehabilitierte und „nur“ mit 8 Punkten verlor (die Verletzungssorgen des MBC halten an), Frankfurt konnte das Spiel gegen Ulm mit 78:74 gewinnen. Dies war für mich im Vorfeld die Partie, die man schlecht vorhersagen konnte, da beide Teams recht ausgeglichen sind.

    Science City Jena und BG Göttingen sind die überraschenden Gewinner des Wochenendes. Jena siegte in Oldenburg mit 94:91 in einem wirklich spannenden Spiel. Göttingen war nach 3 Vierteln eigentlich schon gegen Ludwigsburg ausgeschieden, konnte das letzte Viertel mit 30:10 für sich entscheiden, was schlussendlich einen Sieg mit 5 Punkten brachte. Das Einbrechen von Ludwigsburg ist zwar teilweise durch Verletzungen und Sperren zu erklären, jedoch darf so etwas einer Mannschaft wie den Riesen eigentlich nicht passieren.

  4. Linksaussen

    wieder die übliche montagsfrage: irgendwelche nfl-spiele aus der nacht, die man zumindest als highlights gesehen haben sollte? chiefs und rams hab ich gesehen.

  5. Kombüse

    @linksaussen
    Pro-Tip: Orientiere dich an die Anzahl der Views. Alles über 200k kann man sich anschauen. So mache ich das zumindest. Demnach wäre noch Vikings @ Eagles, Giants @ Panthers, Packers @ Lions, Falcons @ Steelers und Titans @ Bills sehenswert. Und die Jets natürlich

  6. Kombüse

    Das SNF-Spiel Cowboys @ Texans schaue ich mir im Re-Live an. Länge der Zusammenfassung und die Anzahl der Views innerhalb weniger Stunden verspricht so einiges.

  7. NBA am Mittag ist aber auch nett. Mal sehen, ob ich bei DAZN und der Telekom mal wieder mehr Basketball gucken werde in der Saison.

  8. Petermännchen

    Cowboys@Texans fand ich eher öde, Giants@Panthers ganz unterhaltsam.

  9. Da will man neben dem Abarbeiten mittelspannender Todos in Ruhe Tennis schauen und kaum schaltet man ein, nervt einen Kai Dittmann himself mit aberwitzigen bis ahnungslosen Platitüden.

    @Sky: Nur weil Länderspielpause ist heißt das nicht, dass irgendjemand bei dem mann an Entzugserscheinungen leidet. Büdde, was soll das, gebt Paul Häuser eine Chance, nimmt meinetwegen noch die beiden anderen Fußballkommentatoren ohne Job in den nächsten zwei Wochen – Jonas Friedrich und Tomi Tomic – aber lasst der Kai in der Kiste. Oder besorgt euch irgendein Länderspiel, damit er es abfeiern kann. I want it schließlich alles all!

  10. This graph illustrates exactly what’s wrong with football

    Einfacher, wie zutreffender Kommentar unter dem von moris verlinkten Tweet.

  11. Minist

    Zum Thema Basketball morgen hab ich das hier gefunden falls ihr da noch sucht:

    DAZN: Champions League – Bayreuth – Besiktas
    DANZ: Champions League – Teneriffa – Telekom Baskets Bonn
    Telekom Sport: Unicaja Malaga – FRAPORT Skyliners (EuroCup)

  12. @Minist: Ja, DAZN hatte wie erhofft/vermutet das Spiel der Bonner auf Teneriffa zunächst nur nicht gelistet, aber eine Übertragung die ganze Zeit vorgesehen. Nachdem conejero da jetzt noch schnell vor Ort seine Webcam installiert hat, gibt es nun aber auch wirklich einen Stream morgen *Sporttotal-Smiley*

  13. Minist

    @veniat: geil, dass es überhaupt gezeigt wird. Wird ein langer Sport Abend

  14. moris1610

    Gut das die Boulevard Links so offensichtlich sind. Die Zeit kann man sich sparen.

  15. dermax

    Die Dame war dann auch beim Wiesn-Abschluss im BR am Start, da gabs dann auch ihr Schuhwerk zu sehen, ein Paradebeispiel dafür, was beim Preissn-Fasching schief läuft.

  16. Thorben

    @veniat
    Böses Foulspiel gestern ggü randpfichte.
    Aber ich freue mich über die 12 Siege. Wenigstens ist das sportliche gut, wenn schon das sonstige immer bescheidener wird.

    @nfl
    Snf war mehr so unfallgucken.
    Ziemlich seltsames playcalling ab und an.

  17. Axel Goldmann in seinem Blog “Der 4. Offizielle” mit einer vernichtenden Kritik eines Artikels im Kicker von Frank Lußem, den er für eine einseitige Wahlkampfhilfe des derzeitigen Effzeh-Vorstandes hält.

    Ich habe den Kicker-Artikel nicht gelesen. Aber was Axel da schreibt, wirkt auf mich plausibel.

    Was mich sehr ärgert. Ich mag nämlich Frank Lußem.

  18. johannes999999

    neben dem eurosportplayer gibt es noch hier feeds von den meisten bewerben der olympischen jugendspielen:

    https://www.olympicchannel.com/de/live/

    habe heute eine antwort von kai erhalten dass er nicht die zeit hat derzeit noch weitere übertragungen von sportereignissen in seinen tolle liste aufzunehmen. betrifft z.b. eurosprtplayer, you tube, wsl usw.

    also wenn euch übertragungen (die legal in deutschland zu sehen sind) bekannt sind am besten hier posten.

  19. moris1610

    Klassischer Fritsch. Im Kern an sich meist richtig, aber teilweise auch wieder gnadenlos überzogen.

  20. Klabautermann

    Was Roland Tichy für Angie Merkel ist ist Oliver Fritsch für Uli Hoeneß.

  21. Charly

    # klassischer Fritsch

    Auch wenn ihm hochintelligenten Fanlager die Neutralität absprechen wollen:
    Vermutlich ist es ihm piepegal, was BAY und der BVB so machen.
    Er schiebt die Diskussion an, ist sein Job, macht er recht gut.
    Und überzeugend, wie ich gerade hier lese ;-)

  22. Standuhr

    Sandhausen entlässt den Trainer…. Wer kann ihn aus dem Stand benennen?

  23. Ich habe übrigens mittlerweile den Kicker-Artikel von Frank Lußem gelesen. Und um ehrlich zu sein, ich finde dass sich Axel da eher noch zurück hält.

  24. Charly

    Hallo Mr. Sternburg:
    Trainer Baade stellte gestern eine für ihn wichtige Frage (HSV-Buch), die immerhin wir zu beantworten bemüht waren. Kam bereits das freundliche, logische Feedback? Oder hab ich`s überlesen?

  25. Embolado

    #DAZNBAR
    DAZN BAR HD 1 & 2 kommt nun auch ins Kabel, aber natürlich nicht für Privatkunden.

    Sky wird zum 16.10.2018 eine Veränderung an seinen Muxen vornehmen. Bisher liegt uns nur die offizielle Bestätigung von Unitymedia vor, da die Muxe allerdings einheitlich sind, gehen wir ebenso fest von einer Einspeisung bei Vodafone aus.

    Wie sich der Sachverhalt aktuell darstellt werden die Sender DAZN 1 Bar und DAZN 2 Bar
    zum 16.10.2018 auf den Sky SD Muxen mit eingespeist.
    Dabei sollen die Sender wie folgt liegen:

    Die Frequenzen sind einheitlich bei Vodafone und Unitymedia, die LCN könnten abweichen:
    DAZN 1 BAR – 362 MHz – LCN 796
    DAZN 2 BAR – 384 MHz – LCN 797

    Der Empfang ist nicht für Endkunden bestimmt, sondern nur für Gastronomiebetriebe. Die Sender werden also mit Privatkundenvertrag NICHT zu
    entschlüsseln sein.
    Eine Bestätigung für die Einspeisung seitens Vodafone steht aus. Unitymedia hat die Einspeisung in der eigenen Community bestätigt.

    Quelle: https://www.kabel-helpdesk.de/bw/news.html

    Letztlich schon lächerlich. Da bekommt man es immer noch nicht hin Sky Buli HD 5 aka Sky Sport HD 6 und so weiter einzuspeisen, aber DAZN 1 BAR & Co. speist man ein. Anders formuliert: SKY bevorzugt es lieber DAZN Kanäle einzuspeisen als eigene Bundesliga und Sport Kanäle. Aberwitzig irgendwie. Mir ist natürlich klar, dass sich mit den DAZN Bar Kanälen direkt Geld verdienen lässt, während mehr Bundesliga HD Kanäle kein direktes Geld bringt. Trotzdem lächerlich.

  26. Embolado

    Einzige Korrektur. Sind wohl jeweils nur die SD Kanäle von DAZN Bar 1 & 2.

  27. Standuhr

    Btw: In meinem Kabel gibt’s die Dazn Bar Kanäle schon seit Einführung, nur halt nicht entschlüsselbar.

  28. Hans Hok

    Dass journalistische Stilformen schon lange Zeit nicht mehr voneinander getrennt werden und sich in Berichten haufenweise kommentierende Wertungen befinden, ist sicher nicht nur im kicker festzustellen. Was natürlich den vorliegenden Text nicht entschuldigt. Im Augenblick ist eben Veh in Köln der auch medial unumstrittene Zampano und selbst den wahrhaftig nicht auf den Mund gefallenen Jungs des Kölner Stadt-Anzeiger war die bescheuerte Bemerkung von Veh zu Müller-Römer und dessen Namen (“der mit dem Doppelnamen nervt”) keine kritische Anmerkung wert. Frank Nägele hätte dies nicht unkommentiert gelassen, aber der ist nur für die Pillen zuständig und Ex-Sportressortleiter Karl-Heinz Wagner ist ja beim KSA leider die Treppe raufgefallen. Lußem hingegen verkörpert seit vielen Jahren für mich nur Mittelmaß.

  29. Go, Zebras, go!!!

    @thorben: Ja, das war eher richtig böse, aber keine Absicht ;-) Zum Ausgleich überlege ich, zu Hertha 2 gegen *pieeep* zugehen am nächsten Spieltag.

    Die Sender werden also mit Privatkundenvertrag NICHT zu
    entschlüsseln sein.

    Knallergag!

  30. mik

    Oh, HZ verpasst. 2. Liga ist ja nicht ganz so werbeverseucht, hat Veh etwas zu eventuellen Problemen gesagt?

  31. schranke

    Dann ist ja Kocak für den VfB frei. Tatsächlich hatte Stuttgart im vergangenen Januar mit ihm telefoniert, aber er kam nicht aus seinem Vertrag raus. Hat zumindest die Stuttgarter Zeitung behauptet.

    Egal, ob wahr oder nicht: die Halbwertszeit eines Trainers wird immer geringer.

  32. Großaspach hat nach Trainerwechsel, der auch von einigen nicht verstanden wurde, heute 0:0 in Würzburg gespielt, was mir durchaus gefällt als Ergebnis. Aspach hat das Problem, zwar lange nicht gewonnen zu haben, aber eben auch kaum zu verlieren. Die spielen fast nur Unentschieden, was eben auch Tabellenplatz 19 bedeutet aktuell. Ich bin froh, da wir nun auf einem Nichtabstiegsplatz in die Länderspielpause gehen können.

    Eine Liga höher bin ich immer für die Pferdearten, manchmal für die verschiedenen Löwenspezies (aktuell ausgestorben) aber nie für irgendwelche Ziegen.

  33. Derweil hätte ich als Verantwortlicher der Kicker-Pushnachrichten-Clickbait-Meldungen natürlich den Nobrainer “Überraschung: Kocak entlassen” rausgehauen und mich diebisch gefreut, weil 70% der Nutzer etwas anderes erhofft hatten ;-)

  34. mik

    @schranke “die Halbwertszeit eines Trainers wird immer geringer.”

    Aus Neugierde gefragt, gibt es Zahlen für die These?

  35. DoubleK

    Magnus Carlsen hat heute gegen zwölf Gegner simultan gespielt. Findet sich ggf. noch bei Spiegel-Online.

  36. @Hans Hok: Ich weiß nicht, ob ich den Artikel weniger verstörend fände, wenn da “Meinung” oder “Kommentar” dran stehen würde.

  37. @Charly: Falls Du eine Rückmeldung des Trainers meinst – ich glaube, der ist heute mit einem Fußballspiel in Müngersdorf emotional ausgelastet.

  38. moris1610

    Laut einem SWR Interview mit einem Sportwissenschaftler sind es aktuell in der Bundesliga 18 Monate. Ob es früher länger war, keine Ahnung. Würde ich aber mal vermuten, dass es heute wahrscheinlich schnelllebiger ist als vor 20 Jahren. Höherer Druck von Medien und Fans (Social Media), mehr Geld im Umlauf etc.

  39. Stichwort dieses Fußballspiel: Zebrastreifen weiß und blau, Zebrastreifen weiß und blau, das ist der M-S-V!

  40. Embolado

    Wobei ich gefühlt eher sagen würde, dass es vor 10-15 Jahren mehr Trainerentlassungen gab. Da gab es paar Jahre wo es gefühlt echt krass war, bis irgendwann die Erkenntnis eingetroffen ist, dass diese Schnellschüsse auch nichts bringen. Aber ja, vermutlich heutzutage immer noch mehr als vor 30 Jahren, aber ich denke weniger als vor 10 Jahren.

  41. Embolado

    Jetzt auch noch Duisburg. Dann punkten ja alle deine 4 Vereine, oder gibt es noch mehr Vereine?

  42. @moris: Zustimmung, ergänzen würde ich noch eine größere Fallhöhe zwischen den Ligen (vor allem das bekannte Nadelöhr Regionalligaaufstieg natürlich).

  43. @Embolado: Also ich bin kein Duisburgfan, sympathisiere aber mit denen und Bochum im Sandwhich zwischen den großen Clubs drumherum. Mehr ist es nicht, es hängt heute eher auchbmit dem Gegner zusammen, dass ich mich explizit freue.
    Meine erfreuliche Ausbeute meiner drei Clubs bleibt:
    SGE siegt in Hoffenheim, Freiburg erkämpft sich einen Punkt gegen Leverkusen und Meppen gewinnt gegen die Löwen (1860). ;-)

  44. Klappflügel

    Was haben die beim Baseball eigentlich im Mund bei dem sie die Reste in den Dugout spucken?

  45. Im Jahr 2000 hat vor eben das letzte Mal ein Tabellenletzter der zweiten Liga auswärts beim Spitzenreiter gewonnen. Stark, MSV.

  46. Linksaussen

    sternburg hat natürlich recht – baseball und kautabak sind untrennbar verbunden. das war doch hier auch schon thema, bitte nacharbeiten.
    und zum ausspucken muss man doch nur ein paar western gesehen haben. oder lucky luke gelesen.

  47. Thorben

    Funfact zum Thema Kautabak:
    Zumindest in Fenway ist sämtlicher Tabak Konsum verboten als Zuschauer. Auch Kautabak…

  48. @Heiner: Ich habeden Link, weil er von der Fußballecke ursprünglich kam, nur inhaltlich angeschaut und die Seite selbst nicht weiter. Normalerweise ist der Betreiber – wenn auch soweit ich weiß aus Oldenburg stammende – absolut vernünftig und vertrauenswürdig. Ganz nebenbei die aus meiner Sicht beste Anlaufstelle für Informationen zur Regionalliga Nord, Oberliga Nord, dem NFV-Pokal sowie allem, was wirgendwie mit dem sagenuwobenen Elfenbeinturm NFV zu tun hat mit besonderem Schwerpunkt “SV Wilhelmshaven”. Da muss ich gleich morgen mal den neuesten Stand der Dinge recherchieren.

  49. Heiner

    Watson hat ja, ähnlich wie Buzzfeedd, durchaus mal gute Sachen. Die Aufmachung ist halt nicht so meins.

  50. Ich meine, wir hatten Watson schon öfter. Aufmachung und Ansprache sind auch nicht meins.

    Ansonsten ist das halt Ströer Media. Also die Reklamevermarkter-Bude mit den Berliner Scheißhäußern, die z.B. auf dem gekauften Portal t-online.de seit einiger Zeit zum Teil bemerkenswert interessanten Journalismus bietet. Ähnlich wie beim von Heiner erwähnten Buzzfeed an für (nicht nur) mich absolut verblüffenden Orten.

  51. Wieso? Hat Adonis doch alles sinnvolle zu gesagt.

    Und solange mir niemand einen Link zu einer Darstellung des zu Grunde liegenden Sachverhalts zuspielt verspüre ich genau 0 Motivation, dem selber nachzusteigen und mir dann auch noch eine Meinung dazu zu bilden.

  52. Thorben

    Info: im yankee Stadium darf man Tabak kauen. Dafür ist das Bier noch teurer -.-

  53. In other news: Im fünftgrößten Staat der Erde (ja, der viertgrößte ist Indonesien, ich musste es auch nachschlagen) Bolsonaro mit 46 %. Große Freude allerorten, weil im ersten Wahlgang 50,1 % benötigt wären (wenn ich das richtig verstehe; da trifft meine Ignoranz auf unser allgegenwärtiges Medienversagen).

    Die Trumpisierung des Planeten schreitet voran.

    Hätte ich in diese Welt keinen Nachwuchs gezeugt könnte ich fast froh darüber sein, dass die fragilen Rückkopplungsmechanismen unserer Atmosphäre unter dem Stichwort “menschengemachter Klimawandel” uns dumme Wixer die Konsequenzen unserer Ignoranz sehr bald um die Ohren hauen werden. Und all die homophoben Arschlöcher und mi­so­gynen Klemmis gleich mitnimmt (für die weitreichende Überlappung dieser Gruppen kann jetzt der Klimawandel nichts; Realität ist sie trotzdem).

    Bin ich aber nicht. Denn das ist ein Konjunktiv.

  54. Petermännchen

    #NFL #Gamepass

    With the 2018 season well underway, we will be closing the GPE Twitter account as of 10 October & focus on providing customer services through our upgraded customer service system.

    https://twitter.com/nflgamepasseu/status/1049332737600098304?s=21

    Verkehrte Welt. Während andere im Jahr 2018 eine Social Media Präsenz starten, beendet ein Streamingdienst seinen Twitter Account. Muss man nicht verstehen.

  55. Original

    Siehst ja ein bemerkenswertes 4. Inning da in New York gerade, Thorben

  56. Thorben

    Ohja Original.
    Die 3 besten Red Sox Fans neben mir und ich sind komplett begeistert :)

  57. Petermännchen

    What? Die schliessen schon wieder? Das hat ja nicht lange gestanden. Haben sich so wenig Leute dafür begeistern können?

  58. der Drew, saß lässig in der Preseason gegen die Cardinals daheim im Superdome auf der Bank und hat sich mit der einen oder anderen Gatorade die Zeit vertrieben.

    Ansonsten @thorben: Ja, das Stadion ist nochmal ne Nummer hochpreisiger, aber mal ganz ehrlich: Das Ding ist einfach einen Besuch wert und absolute Pflicht, wenn es sich irgendwie einrichten lässt. Und wenn man dann noch in den Playoffs so eine Serie mitnimmt und dann so ein Spiel… Heidewitzka, da gibt es definitiv Schlechteres und saucool, dass du dabei warst vor Ort!

  59. Thorben

    Vom feeling her hast du eindeutig recht.
    Spiel war natürlich Bombe. 16-1. WTF??????
    Morgen geht es wieder raus in die bronx um hoffentlich Sieg 3 zu sehen.
    Am Anfang waren die yankee Fans noch ganz optimistisch. Ab dem 4. inning war es dann verdammt ruhig ^^

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)