125 Comments

Montag, 09.05.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

125 comments

  1. Higgibaby

    An die Amateur-Ligen-Spezialisten hier: Wieviele Mannschaften werden dieses Jahr vermutlich aus der Regionalliga Nord absteigen müssen? Hörte, das sei von diversen Faktoren abhängig

  2. JensA

    @Higgi
    Regulär drei. Steigt Oldenburg auf und Bremen II nicht ab, sind es nur zwei. Steigt Oldenburg nicht auf und Bremen II ab, sind es vier Absteiger. Steigt Oldenburg nicht auf, Bremen II in der 3. Liga sportlich nicht ab, Bremen I aber aus der Bundesliga in die 2. Bundesliga ab, müssen die Verbände nochmal beraten. Hab zumindest mal vor kurzem gelesen, dass der VfV auf Anfrage zu dieser Konstellation widersprüchlich Auskünfte bekam.

  3. Das ist sehr okay. Gab es das Turnier jemals im frei empfangbaren deutschen Fernsehen?

    Das ist schon echt nerdiger Scheiß. Irgendwie klingt das für mich fast so, als haben die Erfolge der NFL-Übertragungen im Hause Pro7/ Sat1 Lust auf Abseitigeres geweckt.

  4. Yoshi

    Aber alle Spiele des DFB Pokal auf Sky wurde jetzt auch offiziell verkündet.

  5. nerdiger scheiß? es gibt doch genug südamerikanische stars, die auch dem eventfussballfan geläufig sind. davon ab dürfte auch “brasilien gegen argentinien!” auch klangvoll genug sein.
    ohne die uhrzeit wär das doch ne sichere sache, um zumindest die quoten eines spartensenders aufzubessen.

  6. dermax

    War eine meiner ersten Privatfernseherfahrungen: Copa America 91 im Sportkanal, die haben das seinerzeit quasi rund um die Uhr gezeigt.

  7. Gut, dann täusche ich mich. Mein Eindruck war, das findet hier praktisch nicht statt. Unabhängig davon, dass das eigentlich ziemlich attraktiv ist.

  8. Neno

    Es findet auch nicht wirklich statt, da die wichtigen Spiele ohnehin meist um 3.00uhr nachts gespielt werden …

    Finde es aber dennoch eine schöne sache, dass Sat1/kabel1 die Spiele übertragen. Das ganze Turnier hat sich eher nach einer typischen Perform Lizenz angehört, die man dann im Sommer noch auf der spox seite versendet hätte.

  9. Rugby Leaguer

    Sportkanal.. *seufz* wer kennt ihn nicht noch….. NHL lief da auch. Und ich auch glaube sogar AFL. So was müsste es heute noch geben…

  10. Higgibaby

    SkySportHD1-5; SkyBuliHD1-4; sport1HD, sport1+HD, sport1USHD, sportdigitalHD, ESHD … stimmt, so ein 24STd-Sportkanal wäre echt mal klasse

  11. Original

    @JensA:
    Ich würde Oldenburg da eher durch WOB II ersetzen, glaube nicht, dass die sich das noch nehmen lassen.

    @Higgibaby:
    Wenn du wegen des VfB aus Lübeck fragst: das wird schon extrem knapp jetzt zum Ende hin. Der VfB hat aber noch zwei Heimspiele (gegen Hildesheim und Braunschweig II), das muss eigentlich machbar sein.

  12. Matthias

    Kann sich bitte mal ein Premier League-Kenner zu den Liverpooler Chancen äußern, bei Verlust des Europa-League-Finales nächste Saison trotzdem international zu spielen? Zur Zeit sind sie ja auch Rang 8 der Tabelle. Wenn ich das richtig sehe, ist nur Rang 5 fix für die Europa League qualifiziert. Unter welchen Bedingungen sind auch Ränge jenseits der 5 in der Europa League bzw. in den entsprechenden Qualifikationsrunden vertreten, bzw. sind diese Bedingungen aktuell erfüllt? Und wie schätzt man allgemein die Chancen Liverpools ein? (Restprogramm, Rahmenbedingungen etc.) Danke im Voraus!

  13. mik

    @Matthias: Wenn Manchester U. den FA Cup gegen Palace gewinnt, berechtigte Platz 6 zur Qualifikationsrunde.

  14. Higgibaby

    @Original: genau wegen des vfB Lübeck hatte ich gefragt. Da hat sich irgendwann zuletzt plötzlich die Sorge breitgemacht, doch noch in den Abstiegsstrudel hineingezogen werden zu können, und wenn man sich die Punktabstände so anschaut, kann da wirklich noch manches durcheinandergewirbelt werden, insbesondere durch die unterschiedliche Anzahl bislang gespielter Spiele

  15. Higgibaby

    Professionell erstellte Homepage stelle ich mir irgendwie anders, also … professioneller vor (#Anchorman)

  16. Higgibaby

    Mich würd ja interessieren, was so ein festangestellter Sportkommentator bei SKY wohl verdient.

  17. Heiner

    Müsste nicht sogar Platz 7 reichen, wenn United den FA-Cup gewinnt, da City den Ligapokal gewonnen hat?

    Ansonsten kommt es natürlich darauf mit was für einer Mannschaft Klopp die letzten beiden Spiele angeht. Normalerweise sollten zu Hause gegen Chelsea und bei WBA sechs Punkte drin sein. Priorität hat aber natürlich das EL-Finale gegen Sevilla.

  18. Kombüse

    Bedenkt bitte bei der diesjährigen Copa America, dass sie von vielen Südamerikanern nicht ernstgenommen und als Kirmesveranstaltung wahrgenommen wird

  19. Higgibaby

    Nachts um halb drei mache ich verschiedenes; Kabel1 schauen zählte noch nie dazu

  20. mik

    Stimmt City, gegen wen haben die nochmal gewonnen… 7. also.

    Werde mir die nächtlichen Spiele aufnehmen, deshalb finde ich es gut, dass soviele im TV kommen werden.

  21. Matthias

    Schon mal danke für die PL-Einschätzungen.

    Also fassen wir zusammen: Wenn United den FA-Cup gewinnt (was recht wahrscheinlich ist?), genügt Rang 7 für die Europa-League-Qualifikation. Da Southampton (z. Zt. auf Rang 6, nur 2 Punkte vor Liverpool) schon ein Spiel mehr absolviert hat und Liverpool ein relativ leichtes Restprogramm hat, sollte das mit dem internationalen Wettbewerb klappen. (Es sei denn, Klopp läuft wegen des EL-Finales jeweils mit der B-Mannschaft auf). So weit korrekt?

  22. Neno

    der sieg in der Europa League wird ihnen wichtiger als Platz 7 sein, denn mit dem EL Sieg spielen sie automatisch in der Champions League mit.

  23. Heiner

    @Mattias

    Ja, soweit korrekt. Besteht halt immer noch die Gefahr, am Ende mit ganz leeren Händen dazustehen.

  24. Standuhr

    Sich nur auf die EL zu konzentrieren wäre fatal……denn, merke, die Europa League gewinnt immer Sevilla….

  25. Uwe

    Das hat doch der Kaiser schon vor Jahren festgestellt, der UEFA CUP sei der Cup der Sevilla oder so.

  26. Uwe

    Schon immer, Standuhr.

    Schießt Du den Puck im eigenen Drittel über das Plexiglas, gehst Du 2 Minuten auf die Bank.

  27. Standuhr

    OK….guck eher selten Eishockey… war nur gerade etwas inflationär in den letzten Minuten…

  28. johannes9999

    leichter sieg von kanada gegen weissrussland (8:0)
    russland arbeitssieg gegen lettland. (4:0)
    vor allem die erste hälfte war ziemlich viel krampf und kampf. nach dem 2:0 lief es dann flüssiger auch wenn lettland durchaus chancen hatte nochmals ranzukommen. so wurde 5:3 überzahl nicht genutzt.

    abendspiele heute:
    schweden – tschechien
    finnland – usa

  29. Wenn ich in dieser Sport1-Fussi-Nachrichtensendung eben den Satz/Teaser höre “Kampf der Fußballgiganten um Horst Heldt” weiß ich gar nicht, ob ich erst vor Lachen vom Stuhl fallen soll oder Sport1 abseits des Eishockey einfach wieder eine Spur weniger ernst nehmen soll.

    Nachdem ich endlich wieder über einen vernünftigen I-NetZugang verfüge, schiebe ich meine Eishockey-WM-Spielpläne noch mal rein:
    https://allesausserspass.files.wordpress.com/2016/05/wm-2016-zeitplan-mit-tv.gif
    https://allesausserspass.files.wordpress.com/2016/05/wm-2016-zeitplan-mit-tv.pdf
    Mein Gold- und Platin-Sponsoren wollen ja befriedigt werden ;-)
    Für jeden Klick bekomme ich eine Dose RedBull, 1000 Meilen bei Emirates und eine Übernachrung in Dubai. Achso, nee, dass war ja beim Fußball.
    —-
    Vielleicht hat sich Russland ja nun freigespielt und der Knoten ist aufgegeangen.
    Also die klassischen Favoriten mit Kanada, RUS und FIN.
    Mein, sonst übliches, Lieblingsteam Schweden bisher komplett unter meinem und dem Sport1-Radar. Noch nichts gesehen…

  30. spoonman

    Endspiel im Sachsenpokal zwischen Erzgebirge Aue und FSV Zwickau morgen um 19 Uhr live auf mdr.de … Das Spiel hat allerdings an Brisanz verloren, weil beide Clubs schon für den DFB-Pokal qualifiziert sind.

    http://www.mdr.de/sport/livestreams/index.html

    Am Mitwoch um 19 Uhr gibt es an gleicher Stelle wieder einen Livestream aus der Regionalliga Nordost: VfB Auerbach – Berliner AK.

  31. johannes9999

    @berni

    auch wenn sport1 schweden nicht zeigt kannst du die ruhig auf dein radar nehmen!

    echt frechtheit dass sport 1 das spitzenspiel heute abend zwischen schweden und tschechien nicht live zeigt!

  32. Ahhh, da läuft ja dieser Kicker-Talk… Mal reingucken, bevor ich mit Sport1 bis zum Abendspiel gar bekloppt werde.

    Letzter Sport1-WTF-Moment:
    Die ”Weiße Weste des Spieltags” geht an Oliver Baumann für sein Spiel gegen HAnnover…10 Sekunden Bilder von ihm …Trenner… die ”Weiße Weste des Spieltags” wird präsentiert von “Schöner Wohnen Polarweiss”

  33. @johannes9999

    Naja, Frechheit finde ich jetzt ein wenig hart. Liegt halt an der Gruppeneinteilung und das die Crew wegen der deutschen Mannschaft in St Petersburg ist. FIN-USA ist schon auch ganz klangvoll, aber SWE-CZE wäre in der Tat reizvoller.
    Ich stehe halt ziemlich aufs schwedische Hockey.

  34. Heiner

    Sandro Wagner soll, laut SZ, bei den Bayern als Lewandowski-Backup im Gespräch sein. Ich wußte schon immer, dass aus dem Sandro noch ein ganz Großer wird. Nächstes Jahr dann das entscheidende Tor im CL-Finale.

  35. spoonman

    Och nö. Da hoffe ich auf Griezmann, und jetzt wollen sie mich (und Ancelotti) mit Sandro Wagner abspeisen? Seriously?

  36. Willi Lippens

    Warum sollte Griezmann Option Nummer 3 bis 7 bei den Bayern werden wollen, wenn er auch für mehr Geld in der PL Option 1 sein kann? Ein Jahr ohne CL bei Chelsea wird er wohl ertragen.

    Außerdem, braucht PSG nicht neue Stürmer?

  37. johannes9999

    @berni

    ok! *ggg*
    habe es nicht so aus deutscher sicht betrachtet.

    habe ja durch meine tschechischen freunde keinen frust und kann schweden – tschechien in schönem hd sehen.

  38. spoonman

    @Willi
    Und wer garantiert ihm, dass es in Chelsea bei einer CL-freien Saison bleibt?

  39. Ganz geiles, intensives Spiel bei FIN-USA. Eigentlich ausgeglichen, aber die Finnen brutal effektiv

  40. @johannes
    Aber können die tschechischen Kommentatoren auch “…und da feiern die Hormone auch gleich Silvester beim Jubel der Amerikaner” und eine Vergleichsanalyse der WM-Maskottchen der letzten Jahre bieten? ;-)
    Ich seh schon, ich gründe bald einen Fanclub für Waldorf&Stadler des Kommentars :-)
    Perfekt um es zum nebenbei Gucken als Unterhaltung laufen zu lassen

  41. Higgibaby

    HSV und Peter Knäbel gehen getrennter Wege. War irgendwie zu erwarten. Mal schauen, wen der Didi als nächstes Kandidaten aus dem Hut zaubert. Doch nicht wirklich der Horst Heldt???

  42. johannes9999

    @berni! bin fair und äussere mich zum schwedenspiel erst wenn sport1 aufzeichnung zu ende. zahlt sich, nach erstem drittel, auf jeden fall aus zu schauen

  43. Heiner

    Der HSV hat sich von Knäbel getrennt. Damit kann der Kampf um Horst Heldt beginnen.

  44. Thorben

    #wagner
    Ich habe das gerade in ner Bayern Gruppe auf rb gelesen, aber für sowas sureal gehalten.
    Hat da jemand eine Quelle zu parat?

    #knäbel
    Hihihi.
    Held wäre natürlich bestes Comedy Gold.

  45. spoonman

    “Eine Bayern Gruppe auf rb”

    … red bull? radio bremen? regionalbahn?

  46. Das ist nett, Johannes. Diese Konstellation, in der ich sicher nicht der einzige bin, der nach FIN – USA die Aufzeichnung von SWE – CZE schaut, ist aus meiner Sicht einer der wenigen Fälle, in denen Spoiler-Rücksicht wirklich dringend angebracht ist.

    Ich empfinde das übrigens nicht nur nicht als Frechheit, sondern als ganz großartige Lösung, wie das sport1 heute macht. Vier Spiele, davon zwei live, da kann sich der Kassenpatient nicht beklagen.

    @Berni: Für die Ausführungen zur Drittelpausen-Beschäftigung der finnischen Fans und zu den Eingangskontrollen kannst Du ruhig die nächsten Haken machen :)

    Sag mal, bevor sich außer Dir noch jemand (also ich) durch die sport1-Angaben quält: Nach dogfoods Pre-Listing machen die das ja morgen auch wieder, dass sie das Parallelspiel zur Live-Übertragung danach als Tape zeigen. Magst Du für Deine Gold-Sponsoren der Herzen mal nachschauen, ob die das auch im weiteren Verlauf so vorhaben? Und das dann eventuell sogar in deine Liste aufnehmen?

  47. …da laut Robert niemand von Facebook hierher kommt, heißt das also, dass wir Thorben vor seinen Facebook-Freunden peinlich sind und er uns dort nicht erwähnt. Das lässt tief blicken.

  48. Conejero

    Heldt zum HSV?
    Wagner zum FCB?
    Am Ende wird Mourinho noch Trainer auf Schalke – der hat ja bisher noch nirgends fest unterschrieben…

  49. Drittelpause habe ich leider am Telefon verbacht und nichts mitbekommen.
    DI,MI leider keine Abendspiele im Programm. Am DO kommt nach dem DEU-Spiel dann Darts. Am FR nach dem DEU-Spiel eine 45min Highlight-Sendung.
    DI-Abend U19 Fussi + Fantalk
    MI-Abend Handball

    Fairerweise muß man sagen, dass DI,MI Abend jetzt auch, jedenfalls vom Namen her, keine Knaller auf dem Plan stehen

  50. Ich bin übrigens großer Freund des finnischen Hockeys. Die machen das, was ich immer “die einfachen Sachen richtig machen” nenne. Und das auf allerhöchsten Niveau.

  51. @Berni: Grundsätzlich richtig. Aber Schweiz – Dänemark morgen ist jetzt vom Namen her auch keine Knallerbegegnung und wird – laut Dogfood – per Tape gezeigt. Kann ja sein, dass sie das bei den anderen Nachmittagsspielen auch so machen.

  52. johannes9999

    und wird es beim finnland spiel ot geben?

    sage mal ja! bernie, sternburg was meint ihr?

  53. MaccaandGrowler

    @Berni: Vielen Dank für den Spielplanservice!
    Kleine Ergänzung: Die Spiele CAN-SVK (Sa. 19:10), SUI-SWE (So, 19:10) und CAN-FRA (15:10) sowie das 2.VF am 19.5. (15:10 Uhr) werden als Livestream auf sport1.de übertragen

  54. Thorben

    @spoonman
    fast alles das was sternburg sagt…Dazu noch ein Displaybruch auf dem Smartphone, da sieht man solche Feinheiten nicht immer…

    @sternburg
    was sollte ich denn auf facebook auch groß hierhin verlinken? ;-)
    Ich habe bisher nur mehrfach Links zu Kommentaren über Whatsapp geteilt. Wie wird sowas eigentlich gezählt? ^^
    Ansonsten kannst du dich auch bei higgi bzw. pedro camacho beschweren. Gibt bestimmt noch den einen oder anderen hier auf FB ;-)

    Ansonsten bin ich weit entfernt davon fanboygruppierungen auf FB ernst zu nehmen, aber die SZ sollte man doch ernst nehmen. Oh schreck, o Graus…

  55. Tommy

    Zverev mit ner ganz starken Partie auf dem Centrale gegen Dimitrov. 6:1,6:4. Als nächstes gg Fedex- gleicher Court, nehme ich an. Und wenn er da an das heute Gezeigte anknüpfen kann, nicht chancenlos. Zumal der King von ner Verletzungspause zurückkommt.

  56. Hui, Ausgleich.

    @Berni: Am Mittwoch gibt es im Anschluss Highlights von Schweiz – Lettland, am Donnerstag von Tschechien – Norwegen, am Freitag von Tschechien – Kasachstan. Jeweils um 17:30 für eine halbe Stunde.

    Am Samstag Highlights Kasachstan – Lettland, 21:30, halbe Stunde.

    Also keine vollen Wiederholungen, aber immerhin. Heute gibt es immerhin eine Dreiviertelstunde, aber es ist natürlich auch ein deutlich attraktiveres Spiel.

  57. Für mich übrigens schin eine kleine Überraschung, dass das buntgemischte US-Team sich so gut gegen die Finnen verkauft.

    OT? Mein Gefühl sagt eher Nein

  58. @Thorben: Das wir dem Pedro gegenüber seinen feinen Sportradio360-Freunden peinlich sind, haben wir ja schon schockiert feststellen müssen.

  59. Na, das war doch immerhin spannend.

    @Berni: Apropos “zusammengewürfelt”. Ist Dir aufgefallen, wie die USA bei den Bullys in der Schlussphase erst mal auskäsen mussten, wer wo steht? Sieht man so auch nicht oft, meine ich.

  60. Heiner

    Beiersdorfer will wohl doch lieber alles selber machen. Damit wäre dann Heldt frei für die Eintracht, wobei da ja auch noch Bobic im Gespräch ist.

  61. Conejero

    Heldt hat in den letzten Jahren (bei S04 und dem VfB) soviele Erfolge erzielt, dass er jetzt regelrecht in aller Munde ist…

    Als Inventar des BL-Zirkus scheint er so inzestuös weitervermittelbar wie Mitglieder des Trainer-Karrussels….

  62. Wohingegen Bobic sich natürlich schwer empfohlen hat.

    Meine Herren. Was das Schwedenspiel angeht, habt Ihr nicht zuviel versprochen.

  63. Die Eintracht sucht doch auch noch einen Präsidenten. Alex Meier als Spieler-Präsident und Held als Sportdirektor, das wird super.

  64. Conejero

    Bobic kam als Quereinsteiger aus Bulgarien – da hatte sein Netzwerk anscheinend anfänglich nict die richtigen Kontakte gehabt.
    Heldt ist weiter mit der Suppe geschwommen und hatte sich (im anscheinend richtigen Moment) von seinem Förderer Magath distanziert….

  65. Tommy

    Schöne Zsffsg von SWE-CZE. Nach dem 2:0 der Schweden war ich zwar schon dabei die Halbfinals auszurufen, aber die Tschechen scheinen für alles zu haben zu sein.

  66. JensA

    Ich finde die Arbeit von Horst Heldt übrigens sehr unterbewertet. Er war/ist nur leider bei Vereinen, in denen viele mit reinreden wollen und Realität und Vorstellung traditionell nicht zusammengehen. Beispielsweise den aktuellen Schalke-Kader finde ich vom Talent bockstark aber eben auch super jung. Würde man dort nun noch zwei, drei Spielzeiten darauf aufbauend in Ruhe weiterarbeiten, ginge einiges. Aber stattdessen wird dort schon wieder alles auf Anfang gedreht. So geht das nichts. Ist aber nicht Heldts Schuld.

  67. Hoopharry

    Rugby Leaguer (14.08 Uhr): Als der Sportkanal Anfang der 90-er gesendet hat, hieß die AFL noch VFL (Victorian Football League) und der Kommentator war Ingolf Cartsburg, ein echter Fachmann und keine Flitzpiepe auf Speed wie dieser Tobi Fischbeck heute. Und mit dabei waren noch Footscray (Western Bulldogs) und Fitzroy (Brisbane Lions), ich war allerdings damals schon Magpies-Fan und bin es bis heute…

  68. Conejero

    @JensA

    Horst Heldt hat bei beiden Vereinen ziemlich hohe payrolls mitverantwortet.
    Das ist ein Faktor der über Jahre wirkt.

  69. Thorben

    @jensa
    “Ich finde die Arbeit von Horst Heldt übrigens sehr unterbewertet. Er war/ist nur leider bei Vereinen, in denen viele mit reinreden wollen und Realität und Vorstellung traditionell nicht zusammengehen”
    Beschreibt auch wunderbar den HSV …

  70. johannes9999

    @ berni und sternburg!

    echt geile abendspiele gestern bei der eishochey wm. nichts von witzveranstaltung wie ein schreiber hier vor ein paar tagen meinte.

    hockey auf höchster ebene.

    am interessantesten war für mich das die schweden fast die letzten funf minuten ohne goalie spielten und kein tor erhielten aber auch keines erzielten.

    fand den sieg der tschechen aufgrund des 2. und 3, drittels gerechtfertigt.

  71. Heiner

    Die Playoffspiele in der NBA und NHL scheinen auch nicht schlecht gewesen zu sein.

  72. Um mal was objektives zu Heldt zu schreiben: Ich finde denn einfach unsympathisch und mich wirklich vertrauenswürdig. Tendenz Gebrauchtwagenhändler auf dem Autokino Platz am Wochenende

  73. JensA

    @ Conejero
    Die Payroll und inwieweit Horst Heldt dafür (allein-)verantwortlich ist, kann ich nicht beurteilen. Hast du da fundiertere Quellen?

  74. tony

    Hallo johannes,
    die Hockey-WM ist und bleibt eine Witzveranstaltung.
    schönen Gruß nach Österreich

  75. Matthias

    Na, so viel argumentative Substanz erlebt man ja selbst hier nicht alle Tage.

  76. Uwe

    and now for something completely different, tony.
    what are your thoughts about the silicon valley series?

  77. tony

    bin ein Fan seit der ersten Folge, Uwe.
    imho habe ich die Serie hier auch schon gelobt.
    enjoye mich sehr daran

  78. Uwe

    @tony: Aufgrund Deiner posting frequency kann ein solches praise auch mal drownen.
    Wie changeanfällig ist das outcome dieser series? Das Topic Serien auf aaaas.de ist generally tricky. Wie languagen wir das? Wir brauchen hierzu ’nen broad Consensus. Lass‘ es uns townhallen.
    Ich mach mich mal mute und Du gehst in den lead. Für solchen Low-Level-Stuff halte ich keine Kapa vor.

  79. Uwe

    Du bist in der Gruppe bla bla bla zu Hause, welche sich durch quantitativ geringes, dafür aber um so beleidigteres Posten auszeichnet.

    Qualitatives Beispiel:
    Lass gut sein, tony.

    Wenn Du nun noch auf den Trump bandwagon springst, musst Du zur Strafe Dallas Cowboys Fan werden.

  80. Uwe

    @sternburg: Die Serie spielt mit den Nerd-Klischees, der New Economy Ästhetik und firmiert unter Comedy.
    Ich fand die erste Staffel unterhaltsam, jedoch teilweise bemüht lustig. Der Hauptdarsteller ist der Super-Nerd, der sich übergeben muss wenn er unter sehr starken Druck gerät. Wahnsinn.
    Besser als The Big Bang Theory ist es auf jeden Fall. Vor allem: no laugh track.
    Vielleicht kann Onkel tony besondere Facetten herausarbeiten?

  81. tony

    meiner Meinung nach gibt es einige richtig gute Charaktere wie Russ Hanneman, Gavin Belson, den einen Anwalt usw…
    und die Eigenheiten der Nerds werden schön unter die Lupe genommen, wie zum Beispiel TechCrunch oder E-Autos.

    jedoch will ich natürlich niemandem meinen Geschmack aufdrängen, bin ja nicht Sebastian

  82. guelph

    Als Berliner, der in der europäischen Start-Up Hauptstadt wohnt und mitreden will sollte man schon mal reinschauen, um zu sehen wie es beim großen Vorbild ab geht. Als (IT-)Nerd auch ganz unterhaltsam. Für die breite Masse eher ungeeignet finde ich. Ist in Sachen Produktion, Aufmachung, usw. kein besonders großer Wurf.

  83. tony

    guelph,
    du hast uns ja letztens alle hier neidisch gemacht mit deinem 25€ Sky-Komplett-Abo.
    hast du es angenommen?

  84. guelph

    Nein, ich habe es leider nicht angenommen und auch nicht die abgespeckten Varianten. Bin auch nicht voll überzeugt von meiner Entscheidung, aber innerhalb des nächsten Jahres plane ich einen Wechsel der Empfangart, was mich 100€ Gebühr kosten würde. Außerdem mach ich den Sternburg und benutze SkyGo eines Bekannten.

  85. Freunde des Golfsports, interessant ist, dass gerade Bernhard Langer bei Irek Myskow in der Kabine zum Interview / mitkommentieren ist. Offenbar ist Myskow also vor Ort (wegen Garcia?). Ist auf jeden Fall sehr interessant.

  86. Langer ist absolute Weltklasse. Eine geniale Mischung aus Anekdoten, dann schnell ein Satz zum aktuellen Spielgeschehen eingebaut und immer mit Respekt. Ein ganz großer seines Sports.

  87. blafasel

    tony, ich lese hier – also allesausser öh kalle) mit, aber danke dass zum mich zum Ideal der Lametta-Fraktion ernannt hast.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)