145 Comments

Montag, 09.09.2019

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

Listing

09.09.2019

08:30SnookerSnooker: Shanghai MastersTag 1   Eurosport 1
09:20BasketballJapan - MontenegroMagenta Sport
09:50BasketballDominikanische Republik - LitauenMagenta Sport
09:50BasketballJordanien - SenegalMagenta Sport
09:55PferderennenIndian Horse Racing HyderabadLaola1+Weltweit ausgenommen BHU, IND, IRL, NEP, GBR
10:15TischtennisTischtennis: Rumänien - Portugal (EM-Finale Damen)DAZN+Ausschnitte des Damen-Finals der Tischtennis-Team-EM in Nantes vom Sonntag.
10:20BasketballTschechische Republik - GriechenlandMagenta Sport
11:00ReitsportTrabrennen 2019 - StraubingSportdeutschland.tv
11:15TischtennisTischtennis: Deutschland - Portugal (EM-Finale Herren)DAZN+Bei der Tischtennis-Team-EM in Nantes möchte Deutschland seinen Titel verteidigen. Das Team mit Timo Boll, Dimitrij Ovtcharov und Patrick Franziska trifft im Endspiel auf Portugal. (Ausschnitte des Finals vom Sonntag, Eurosport 2 verfügbar auf DAZN).
13:15RadsportVuelta a España16. EtappeEurosport Player
13:20BasketballTürkei - NeuseelandMagenta Sport
13:25SnookerSnooker: Shanghai MastersTag 1   Eurosport Player
13:30RadsportTour of Britain3. EtappeEurosport Player
13:30RadsportVuelta a Espana - 16. EtappeDAZN+Pravia - Alto de La Cubilla, (155,0 km)
13:30RadsportVuelta a España16. EtappeEurosport 1
13:50BasketballDeutschland - KanadaMagenta Sport
13:50BasketballFrankreich - AustralienMagenta Sport
14:20BasketballUSA - BrasilienMagenta Sport
16:00FußballInternational U19 Friendlies Belarus U19 - Estland U19Laola1+Weltweit ausgenommen BLR, EST
16:00FußballUEFA U21 Europameisterschaft Albanien U21 - Österreich U21Laola1+Weltweit ausgenommen ALB, Österreich
17:00SportschießenEuropameisterschaft 2019 - Finale Trap Mixed Team & Junioren TeamSportdeutschland.tv
17:50RadsportVuelta a EspañaExpertenanalysen und Interviews zur aktuellen EtappeEurosport 1
18:00FußballAserbaidschan - KroatienDAZN+In Baku kommt es zum vierten Duell zwischen beiden Nationen, noch nie gewannen die Gastgeber gegen Kroatien.
18:00Sky Sport News HD: Transfer Update - Die ShowSky Sport News
18:45Pferdesport: Global Champions LeagueHighlights Eurosport 1
19:00FußballUEFA U21 Europameisterschaft Island U21 - Armenien U21Laola1+Weltweit ausgenommen ARM, ISL
19:00BasketballWM Kompakt - die Highlight ShowMagenta Sport
19:17PoloEurosport 1
19:58JudoJudo: Weltmeisterschaft in Tokio  Highlights Eurosport 1
20:45FußballEstland - NiederlandeDAZN+Die Niederländer setzten in der Qualifikation wegen der UEFA Nations League Finals zweimal aus und müssen jetzt in Gruppe C einige Spiele aufholen - gegen die Esten haben sie noch nie verloren. // Kommentator: Flo Hauser
20:45FußballLettland - NordmazedonienDAZN+In Gruppe G empfängt Tabellenschlusslicht Lettland Nordmazedonien. Das Hinspiel in Skopje gewannen die Gastgeber 3:1.
20:45FußballPolen - ÖsterreichDAZN+Polen führt Gruppe G an, Österreich zankt sich mit Slowenien und Israel um Platz 2 - das Hinspiel in Wien gewannen die Polen 1:0. // Kommentator: Philipp Krummholz
20:45FußballRussland - KasachstanDAZN+Russland empängt in Gruppe I Kasachstan. Das Hinspiel entschieden die Russen 4:0 für sich.
20:45FußballSan Marino - ZypernDAZN+In Gruppe I treffen am 6. Spieltag die beiden krassen Außenseiter aufeinander. San Marino empfängt Zypern. Die Gäste konnten von bisher fünf Spielen gegen die San-Marinesen alle gewinen.
20:45FußballSchottland - BelgienDAZN+Der Hampden Park in Glasgow ist Schauplatz des Spiels zwischen Schottland un Belgien. Der WM-Dritte entschied das Hinspiel im März 3:0 für sich. // Kommentator: Mario Rieker
20:45FußballSlowenien - IsraelDAZN+Die Gäste wollen mit Andreas Herzog auf der Trainerbank die Serie von vier sieglosen Spielen gegen Slowenien beenden.
20:45FußballUEFA European Qualifiers 2020: Nordirland - DeutschlandRTL !!!+ Übertragung beginnt um 20:15 Uhr
20:45FußballUEFA European Qualifiers 2020: Polen - ÖsterreichORF 1!!!+ Übertragung beginnt um 20:15 Uhr
Kommentar: Oliver Polzer
Moderation: Rainer Pariasek
Analyse: Herbert Prohaska und Helge Payer
20:45FußballUngarn - SlowakeiDAZN+Beide Mannschaften waren 2016 bei der Endrunde dabei - dieses Szenario wird jetzt in Gruppe E mit den Konkurrenten Kroatien und Wales wohl schwierig.
20:45FußballWales – WeißrusslandDAZN+Wales empängt in Cardiff das Nationalteam von Weißrussland zum Testspiel.
21:09TennisTennis: US OpenHighlightsEurosport 1
22:54VolleyballVolleyball: Frauen-EMFinale Eurosport 1
23:15Magazin/Magazinheimspiel!HR+* Hessens Sporttalente: Mein Weg nach oben
00:00FußballNordirland - Deutschland (Delayed)DAZN+Die einzigen beiden Siege Nordirlands gegen Deutschland fanden ebenfalls in der EM-Qualifikation statt - das ist aber 36 Jahre her. Jetzt sind die Gastgeber stark in die Quali gestartet. // Kommentator: Lukas Schönmüller
00:00Magazin/Magazinsport insidetagesschau24+Themen: * Rechtsextreme Sportvereine * Und sieht das Tor vor Bäumen nicht * Die Waffenlobby fährt mit
01:00FußballMen’s College Soccer ESPN Player | €ESPN Player!!!+ 01:00 Uhr, Delaware @ Pittsburgh | Link zum Spiel
01:00 Uhr, USC Upstate @ Clemson | Link zum Spiel
01:10BaseballMLBBrewers @ MarlinsDAZN+In der MLB messen sich die Milwaukee Brewers mit den Miami Marlins.
NFLAmerican Football
01:10American FootballNFLTexans @ Saints (MNF mit Vollmer & Kuhn)DAZN+Nach vier Jahren treffen Houston und New Orleans wieder in der Regular Season aufeinander, bis jetzt gewann in vier Duellen jeweils das Heimteam. Im vergangenen Jahr belegten beide in ihren Divisions jeweils Platz 1. // Moderator: Christoph Stadtler // Kommentator: Markus Kuhn // Experte: Sebastien Vollmer. Vorberichte ab 0:55 Uhr.
04:20American FootballNFLBroncos @ RaidersDAZN+Beide Teams haben nach verpassten Playoffs in der Offseason einiges verändert: Prominent sind vor allem die Neuzugänge Antonio Brown bei den Oakland Raiders und Quarterback Joe Flacco bei den Denver Broncos. // Kommentator: Günter Zapf // Experte: Ingo Seibert
02:00FußballMen’s College Soccer: Georgetown @ U.C.LAYouTube!!!+ PAC12 Network
PAC12 on youtube
PAC12 Listing in Pacific Time +9h für MEZ
02:00WrestlingWrestling WWE: RawSky Sport 1
03:30SnookerSnooker: Shanghai MastersTag 2 - Tisch 1Eurosport Player
03:50Magazin/Magazinheimspiel!HR+* Hessens Sporttalente: Mein Weg nach oben
04:00FußballMen’s College Soccer: UC Irvine @ StanfordYouTube!!!+ PAC12 Network
PAC12 on youtube
PAC12 Listing in Pacific Time +9h für MEZ
05:30Putin und die DeutschenZDFinfo+

Zwischen Kanzler-Kumpel und Kaltem Krieger: Wladimir Putin hat eine enge, aber komplizierte Beziehung zu Deutschland. Er schätzt Land und Leute, viele westliche Werte aber lehnt er ab.

Dass der russische Präsident eine besondere Nähe zu den Deutschen verspürt, gehört zu den Gründungsmythen seiner Präsidentschaft. Er selbst hat kräftig daran geschraubt. Doch heute sind die beiden Länder so zerstritten wie lange nicht mehr.

Wer trägt Schuld an der erkalteten Beziehung? In dieser Frage sind die Deutschen gespalten, es scheint fast eine Glaubenssache. Die einen sind überzeugt: Tief im Herzen ist Putin eigentlich ein Verbündeter, der vom Westen nur provoziert wird. Die anderen sehen in Putin einen machthungrigen Autokraten, der Kriege anzettelt und Demokratien untergräbt. Unstrittig ist: Deutschland und Präsident Putin haben eine lange gemeinsame Vergangenheit. Er hat in der DDR gelebt und gearbeitet, spricht gut Deutsch und schätzt das Bier und die deutsche Pünktlichkeit.

Bei seinem Antrittsbesuch als russischer Präsident beeindruckt Putin 2001 die Abgeordneten des Bundestags mit jungenhaftem Charme und einer versöhnlichen Rede auf Deutsch, in der er das Ende des Kalten Krieges, mehr Demokratie für Russland und eine Annäherung an Europa verkündet. Viele Deutsche sehen seine Heimat- und Naturverbundenheit, seine Sportbegeisterung und seine hemdsärmelige Art mit Sympathie. Auch seine Geheimdienstzeit in Dresden und sein Engagement für enge deutsch-russische Wirtschaftsbeziehungen werden als Belege für seine Deutschland-Sympathie gewertet.

Doch für viele andere Deutsche sind die Träume einer engen deutsch-russischen Freundschaft inzwischen geplatzt. Für sie lautet die ernüchternde Bilanz: Putin kann mit den freien Demokratien des Westens nichts anfangen. Im Gegenteil, er sieht sie als Gefahr für seine Macht und unterstützt deshalb aktiv die Gegner liberaler Gesellschaften. Er nimmt keine Rücksicht auf "westliche Werte", krempelt Russland zu einem autoritären Staat um und baut mit aggressiver Außenpolitik ein Gegengewicht zum Westen auf.

"ZDFzeit" taucht ein in die schillernde Biografie Wladimir Putins und analysiert, wie er es wirklich mit den Deutschen hält. Der Film stellt die unterschiedlichen Sichtweisen auf Wladimir Putin vor. Alte Weggefährten und Zeitzeugen kommen zu Wort, Spitzenpolitiker diskutieren die Frage, welcher Umgang mit Putin der richtige ist. Muss Russland weiter mit Sanktionen belegt werden, oder ist deren Abbau das Gebot der Stunde? Russische Insider wie Putins Spin-Doctor Gleb Pawlowski, die Präsidentschaftskandidatin Xenija Sobtschak und der erzkonservative Kreml-Vordenker Konstantin Malofejew ergänzen das Bild um die russische Perspektive auf die Entwicklung der Beziehungen zwischen Putin und uns Deutschen.

Übertragung für den 09.09.2019 hinzufügen+

10.09.2019

06:00TennisWTA Zhengzhou: Tag 2DAZN+Seit diesem Jahr gibt es für die Spielerinnen in der chinesischen Provinz Henan um 470 Weltranglistenpunkte für den Turniersieg und ein Preisgeld von insgesamt einer Million US-Dollar.
08:25SnookerSnooker: Shanghai Masters Tag 2  Eurosport 1
11:00PferderennenIndian Horse Racing KolkataLaola1+Weltweit ausgenommen BHU, IND, IRL, NEP, GBR
12:50BasketballArgentinien - SerbienMagenta Sport
13:25Putin und die DeutschenZDFinfo+

Zwischen Kanzler-Kumpel und Kaltem Krieger: Wladimir Putin hat eine enge, aber komplizierte Beziehung zu Deutschland. Er schätzt Land und Leute, viele westliche Werte aber lehnt er ab.

Dass der russische Präsident eine besondere Nähe zu den Deutschen verspürt, gehört zu den Gründungsmythen seiner Präsidentschaft. Er selbst hat kräftig daran geschraubt. Doch heute sind die beiden Länder so zerstritten wie lange nicht mehr.

Wer trägt Schuld an der erkalteten Beziehung? In dieser Frage sind die Deutschen gespalten, es scheint fast eine Glaubenssache. Die einen sind überzeugt: Tief im Herzen ist Putin eigentlich ein Verbündeter, der vom Westen nur provoziert wird. Die anderen sehen in Putin einen machthungrigen Autokraten, der Kriege anzettelt und Demokratien untergräbt. Unstrittig ist: Deutschland und Präsident Putin haben eine lange gemeinsame Vergangenheit. Er hat in der DDR gelebt und gearbeitet, spricht gut Deutsch und schätzt das Bier und die deutsche Pünktlichkeit.

Bei seinem Antrittsbesuch als russischer Präsident beeindruckt Putin 2001 die Abgeordneten des Bundestags mit jungenhaftem Charme und einer versöhnlichen Rede auf Deutsch, in der er das Ende des Kalten Krieges, mehr Demokratie für Russland und eine Annäherung an Europa verkündet. Viele Deutsche sehen seine Heimat- und Naturverbundenheit, seine Sportbegeisterung und seine hemdsärmelige Art mit Sympathie. Auch seine Geheimdienstzeit in Dresden und sein Engagement für enge deutsch-russische Wirtschaftsbeziehungen werden als Belege für seine Deutschland-Sympathie gewertet.

Doch für viele andere Deutsche sind die Träume einer engen deutsch-russischen Freundschaft inzwischen geplatzt. Für sie lautet die ernüchternde Bilanz: Putin kann mit den freien Demokratien des Westens nichts anfangen. Im Gegenteil, er sieht sie als Gefahr für seine Macht und unterstützt deshalb aktiv die Gegner liberaler Gesellschaften. Er nimmt keine Rücksicht auf "westliche Werte", krempelt Russland zu einem autoritären Staat um und baut mit aggressiver Außenpolitik ein Gegengewicht zum Westen auf.

"ZDFzeit" taucht ein in die schillernde Biografie Wladimir Putins und analysiert, wie er es wirklich mit den Deutschen hält. Der Film stellt die unterschiedlichen Sichtweisen auf Wladimir Putin vor. Alte Weggefährten und Zeitzeugen kommen zu Wort, Spitzenpolitiker diskutieren die Frage, welcher Umgang mit Putin der richtige ist. Muss Russland weiter mit Sanktionen belegt werden, oder ist deren Abbau das Gebot der Stunde? Russische Insider wie Putins Spin-Doctor Gleb Pawlowski, die Präsidentschaftskandidatin Xenija Sobtschak und der erzkonservative Kreml-Vordenker Konstantin Malofejew ergänzen das Bild um die russische Perspektive auf die Entwicklung der Beziehungen zwischen Putin und uns Deutschen.

13:27SnookerSnooker: Shanghai Masters Tag 2  Eurosport Player
13:30RadsportTour of Britain 20194. EtappeEurosport Player
14:30RadsportTour of Britain4. EtappeEurosport 1
14:50BasketballSpanien - PolenMagenta Sport
16:00TischtennisITTF Challenge Plus Paraguay Open - Tisch 1Laola1+Weltweit ausgenommen CHN
16:00TischtennisITTF Challenge Plus Paraguay Open - Tisch 2Laola1+Weltweit ausgenommen CHN
18:30FußballUEFA U21 Europameisterschaft Dänemark U21 - Rumänien U21Laola1+Weltweit ausgenommen DEN, ROU
19:00Sportschießen in Lahti Highlights Eurosport 1
19:00TischtennisTTBLTTBL: TTC Neu-Ulm vs. SV Werder BremenSportdeutschland.tv
19:00BasketballWM Kompakt - die Highlight ShowMagenta Sport
19:15Rheinlandpokal: SG RIS vs. Sportfreunde EisbachtalSportdeutschland.tv
19:30SquashSquash: Challenger Tour In FrankreichEurosport Player
19:30FußballUEFA U21 Europameisterschaft Bulgarien U21 - Russland U21Laola1+Weltweit ausgenommen BUL, RUS
19:31Pferdesport: Horse ExcellenceDie Pferdesport-Highlights der WocheEurosport 1
20:00FußballUEFA U21 EM Quali: Wales - DeutschlandProSieben Maxx!!!+ Übertragung mit Vorberichten beginnt um 19:45 Uhr
Die deutsche U21-Nationalmannschaft startet heute in die EM-Qualifikation. ProSieben MAXX präsentiert die Partie Wales gegen Deutschland live im Free-TV. Moderiert wird die Begegnung von Christian Düren. (Manuell gelöscht am 09.09.2019 19:42 Uhr)
keine Ahnung warum und von wem das gelöscht wurde
20:00FußballUEFA U21 EM Quali: Wales U21 - Deutschland U21ProSieben Maxx!!!+ Übertragung mit Vorberichten beginnt um 19:45 Uhr
Die deutsche U21-Nationalmannschaft startet heute in die EM-Qualifikation. ProSieben MAXX präsentiert die Partie Wales gegen Deutschland live im Free-TV. Moderiert wird die Begegnung von Christian Düren.
20:00FußballUEFA U21 Europameisterschaft Kroatien U21 - Schottland U21Laola1+Weltweit ausgenommen CRO, GBR
20:29Pferdesport: Rolex Grand Slam2. von 3. Springen der SerieEurosport 1
20:30FußballUkraine - NigeriaDAZN+Die Ukraine und der Drittplatzierte des diesjährigen Afrika-Cups treffen erstmals aufeinander.
20:45FußballAlbanien - IslandDAZN+Wohl nur einer dieser beiden Kontrahenten spielt bis zum Ende in Gruppe H um einen Platz bei der Endrunde 2020 - entsprechend wichtig ist das Duell in Elbasan.
20:45FußballEngland - KosovoDAZN+Premiere in Southampton: Zum ersten Mal treffen England und der Kosovo aufeinander. // Kommentator: Tobi Fischbeck / Experte: Ralph Gunesch
20:45FußballFrankreich - AndorraDAZN+Andorra reist ins Stade de France und versucht im fünften Duell mit dem großen Nachbarn und Weltmeister, zumindest zum ersten Mal ein Tor zu erzielen. // Kommentator: Stefan Galler / Experte: Alexis Menuge
20:45FußballIrland - BulgarienDAZN+Zwischen den Euro-Qualifikationsspielen gegen die Schweiz und Georgien testet die irische Nationalmannschaft vor heimischem Publikum im ​Aviva Stadium gegen Bulgarien.
20:45FußballLitauen - PortugalDAZN+Nations-League-Sieger Portugal reist in Gruppe B nach Vilnius: Es ist das erste Mal, dass die Mannschaften in einem Pflichtspiel aufeinandertreffen. // Kommentator: Christoph Stadtler
20:45FußballLuxemburg - SerbienDAZN+In Gruppe B brauchen die Serben um Real-Stürmer Luka Jovic endlich überzeugende Auftritte nach einem schwachen Start in die Qualifikation.
20:45FußballMoldawien - TürkeiDAZN+In Gruppe H empfängt am 6. Spieltag Moldawien die Türkei. Das Hinspiel gewannen die Türken 4:0. // Kommentator: Guido Hüsgen
20:45FußballMontenegro - TschechienDAZN+Das Hinspiel der beiden endete 3:0 für Tschechien.
23:05Motorsport: WTCRZwischenbilanzEurosport 1
23:15Fußball/Magazin/Boxen/Darts/Tennis/Basketball/Eishockey/Handball/VolleyballSPORT1 News LiveSport1+SPORT1 News präsentiert die aktuellen Themen aus dem deutschen Fußball, unter anderem aus der Bundesliga, 2. Bundesliga und Nationalmannschaft, den Europapokal-Wettbewerben und den internationalen Ligen, sowie aus weiteren populären Sportarten wie zum Beispiel Motorsport, Eishockey, Basketball, Volleyball, Handball, Darts, Boxen, Tennis, US-Sport und eSports. Das Magazin bietet Nachrichten, Interviews, Meinungen, Hintergründe und die heißesten Stories aus der Social-Media-Welt.
23:25Motorsport: Blancpain GT World Challenge in Budapest Rückblick Eurosport 1
MLBBaseball
01:05BaseballMLBDodgers @ OriolesDAZN+Die L.A. Dodgers sind im Moment das beste Team der National League und wollen diesen Platz für die Playoffs verteidigen.
01:30FußballMen’s College Soccer ESPN Player | €ESPN Player!!!+ 01:30 Uhr, Iona @ St. John’s | Link zum Spiel
02:00FeaturesEin amerikanischer HeldDie Geschichte des Colin Kaepernickarte+Eine simple Geste machte den amerikanischen Footballer Colin Kaepernick für die einen zum Vaterlandsverräter und meistgehassten Sportler der Nation, für die anderen zum Helden und Hoffnungsträger. 2016 ging er bei der Nationalhymne, die vor jedem Spiel gesungen wird, auf die Knie. Es war ein Akt des Protests gegen rassistische Polizeigewalt. Immer wieder waren zuvor Fälle bekannt geworden, bei denen Polizisten unbewaffnete Afroamerikaner getötet hatten. Kaepernicks Kniefall stürzte das Land in eine hitzige Debatte um Rassismus und nationale Identität. Der Film erzählt von Kaepernicks Aufstieg zur Ikone einer Protestbewegung.
02:00WrestlingWrestling WWE: SmackDown!Sky Sport 1
04:30FußballBrasilien - PeruDAZN+Brasilien und Peru treffen zum ersten Mal seit dem Finale der Copa America 2019 aufeinander - dort setzte sich die Selecao mit 3:1 gegen die Peruaner durch. // Kommentator: Marcel Seufert
Übertragung für den 10.09.2019 hinzufügen+
Dies ist ein Versuch das legendäre Listing von allesaussersport.de zu ersetzen. Eine Maschine liest Sendungen aus. Die Leserinnen dürfen diese ergänzen. Mit Doppelklick auf eine Sendung kann ein Kommentar hinzugefügt werden.
Die Auswahl ist vollkommen unvollständig. Ein Tag geht von 6:00 Uhr bis 6:00 Uhr. Die Machine wird trainiert, wird aber nie perfekt sein. Das Listing hier zerstört sich in dem Moment selbst, in dem dogfood wieder Zeit für allesaussersport.de findet. Eine Vorschau über den aktuellen und den Folgetag hinaus gibt es hier. Dort können außerdem Wünsche und Anmerkungen hinterlassen werden.

145 comments

  1. Bregalor

    Basketball WM Tag 10

    Heute mal mit der FLOP 16 am Anfang

    Heute gilt es. Um 14:00 Uhr trifft die deutsche Mannschaft auf Kanada. Wenn Sie dieses Spiel gewinnen, nehmen sie sicher an einem Qualifikationsturnier für Tokio 2020. Beide haben in der Platzierungsrunde Gruppe P 6 Punkte, im Duell Jordanien – Senegal (10:00 Uhr) geht es um Platz 3 in der Gruppe.

    Wahrscheinlich hat Deutschland selbst bei einer Niederlage dieses Qualiturnier erreicht, aber das muss ja nicht sein.

    Selbe Ausgangssituation in der Gruppe O. Die Türkei und Neuseeland spielen den Gruppensieg aus (13:30 Uhr), Japan und Montenegro den Gruppendritten (09:30 Uhr).

    TOP 16

    Ähnliches Bild in der Gruppe L der Zwischenrunde. Frankreich und Australien sind beide sicher im Viertelfinale, spielen um 14:00 Uhr den Gruppensieg aus. Litauen und die Dominikanische Republik sind ausgeschieden und spielen nur noch um Platz 3 in der Gruppe (10:00 Uhr).

    In der Gruppe K ist die USA bereits durch, spielt um 14:30 Uhr gegen Brasilien. Diese sind derzeit Gruppenzweiter und punktgleich mit Tschechien, die um 10:30 Uhr gegen Griechenland spielen. Hier ist also noch ein bisschen Feuer drin.

  2. Tommy

    Man mag sich garnicht ausmalen, was da nächsten Sonntag abgeht, wenn die Pats zu Gast im Hard Rock Stadium sind. Kann man für Dolphins nur hoffen, dass in HZ 2 die Starter geschont werden.

  3. Ich muss gerade eine bisschen über die Angabe 21:09 Uhr in Bezug auf die Tennishighlights bei Eurosport im Listing den Kopf schütteln. Als ob die je so präzise wären…

  4. Außenstehender Betrachter

    Obwohl die Phins gegen die Patriots gefühlt immer deutlich über ihre Möglichkeiten performen, siehe Miami miracle oder auch das Spiel davor in Miami.

    Heißt, bei jetzt schon 2 Niederlagen in Folge @Miami kann man mit Sicherheit den Patriots gut und gern die Außenseiterrolle zuschieben.

  5. Umlenker

    Auf dem NFL Youtube Channel findest du 5 Minuten Zusammenfassungen. Die condensed Versionen mit allen Spielzügen in ca. 40min gibt es nach meinem Wissen nur mit dem Gamepass.

  6. Franzx

    nope, da gibt es nur die Zusammenfassungen. Die condensed games gibt es im Gamepass

  7. Franzx

    man muss ja einfach mal ProSieben Maxx ein Kompliment für ein wirklich starkes Produkt mit rannfl machen; bei allen Übertragungen seit den 90er Jahren, sei es DSF, Sky, Sat.1 (anfangs) oder ARD, die NFL hatte noch nie soviel Zuspruch in Deutschland wie jetzt und das liegt einfach auch einmal daran, dass rannfl ein wirklich gut auf die Zielgruppe zugeschnittenes Produkt ist (ganz egal, wie man selbst zu dem Produkt steht). Die Einschaltquoten kommen nicht von ungefähr.

    Dadurch, dass man jetzt auch mehr oder weniger zwei feste Teams hat (mit Stecker/Esume/Werner, Spengemann/Motzkus) kommt auch etwas mehr Stabilität in die Übertragungen rein und das merkt man auch. Das wirkt alles schon recht eingespielt und deutlich souveränder als noch in der Anfangszeit (auch nach Buschmann/Schmiso, als noch deutlich mehr experiment wurde mit Oberbach, Morawe, Krawinkel, etc….).

    Duck und weg….

  8. Alcides

    Franzx, ist das jetzt so, dass es ab jetzt jeden Sonntag exakt diese beiden Kommentatorenkombinationen geben wird?

  9. Franzx

    nicht fest; wenn ich mich richtig erinnere, wurden aber ab Dezember nur noch die beiden Teams eingesetzt, und zwar genau in dieser Kombination.

    Ich vermute mal, dass natürlich etwas durchgewechselt werden wird, je nachdem welche Kommentatoren am Samstag im Einsatz sind. Es würde mich aber nicht wundern, wenn die vorbenannten Kombinationen deutlich häufiger zum Einsatz kommen werden als andere Kombinationen (und das tut dem Produkt m.e. auch ganz gut).

  10. Peter Pan

    Interessanter Move:
    “In Italien haben sich Sky und DAZN auf eine ungewöhnliche Zusammenarbeit verständigt, die es erstmals ermöglicht, das DAZN-Programm in linearer Form zu empfangen. Vom 20. September an erlaubt Sky Italia den Empfang von DAZN 1, wo unter anderem wöchentlich mehrere Spiele der Seria A zu sehen sind. Auch in Deutschland hatte es zuletzt Spekulationen über einen linearen DAZN-Sender gegeben. Ein entsprechender Antrag für einen Sender namens DAZN 1 wurde von den Medienhütern in Berlin und Brandenburg inzwischen genehmigt (DWDL.de berichtete). Was es damit auf sich hat, wollte DAZN auf Nachfrage allerdings nicht erklären.”

    Quelle: https://www.dwdl.de/sportsupdate/73911/woechentliches_transferupdate_formel_1_mit_saisonrekord/

  11. moris1610

    Highlights auf YT sind 10-15 min lang. Das reicht meistens völlig wenn man mal ein NFL Spiel verpasst hat. Condensed lohnt sich für das Spiel von letzter Nacht nun wirklich nicht.

  12. MalikShabazz

    Ja, das lässt sich wirklich gut schauen auf pro7maxx. Icke gefühlt etwas mehr jetzt im Hintergrund und esume auch wieder ruhiger.

    Bzgl der Kommentierung schaffen sie es gut, viele Schichten zu bedienen.

  13. Ich hab gelesen, dass sich die deutschen Basketballer sogar eine Niederlage mit 48 Punkten erlauben können um die Mission “Minimalziel” erfolgreich abzuschließen.
    Hauptsache man bleibt vor China und die haben bereits alle Spiele absolviert.

  14. Embolado

    Die Frage wird sein, wenn die Zuschauerzahlen weiter nach oben gehen, ab wann es für andere Anbieter interessant wird ernsthaft mitzubieten. Selbst für Sky dann wieder ein interessantes Recht um zum Beispiel SSNHD mit dem 19h00 Spiel zu bespielen und alles andere im Pay-TV (auch wenn DAZN aktuell die Pay-TV Rechte hält). Mir ist klar, dass das aktuell noch in weiter Ferne ist (zumal ProSieben die Rechte erst verlängert hat), aber wenn das Recht weiter wächst, wird es nur eine Frage der Zeit sein bis jemand anderes etwas vom Kuchen abhaben möchte.

  15. spoonman

    “Stärkster Tag in der Sendergeschichte von Pro7 Maxx” heißt aber auch nicht sooo viel, oder? Am Samstag hatten die ihre reichweitenstärksten Sendungen mittags um eins mit drei Folgen “Storage Wars” (unter 300.000 Zuschauer) und am Freitag zur gleichen Zeit mit drei Folgen “Border Patrol Australia” (ca. 150.000).

  16. dermax

    Nunja, zumindest scheint man am ersten Spieltag vor einem Jahr ja dann weniger gehabt zu haben, ist ja noch der beste Vergleich.

  17. Franzx

    man muss mal die Quoten in Relation setzen zu Sportübertragungen auf Eurosport und Sport1 und da schlägt man ca. 90 % aller Sportübertragungen auf Eurosport (inklusive fast aller Tennis-, Rad- und Skiübertragungen) und nahezu alle Übertragungen auf Sport1 (mit Ausnahme von Live-Fußball und dem DOPA), mit denen man sich normalerweise in etwa auf einer Höhe bewegt (also 0,5 bis 0,8 % bei allen):

    https://www.agf.de/daten/tvdaten/marktanteile/

  18. Klappflügel

    @ Embolado
    Komplett Pay-TV zu gehen wäre für die NFL finanziell gesehen nicht wirklich sinnvoll, zumindest die beiden oder mindestens eins der Samstags Spiele werden sie im FreeTV behalten wollen.
    PO samt SB im PayTV erscheint mir auch nicht nach einem wahrscheinlichen Schritt, da geht in DE zu viel Aufmerksamkeit verloren.
    Dazu kommt die Frage in wie weit die Zielgruppe bereit ist zu Sky zu gehen.

  19. Corona

    @Peter Pan DAZN1 ist der italienische Sender der bei SkyIT eingespeist wird.
    Der ist nicht für den deutschen Markt da sondern für den italiensichen Markt.
    Grund: seit die Perform Group wegen den Brexit aus London in ein anderes EU Land gestürmt/geflüchtet ist werden eventuelle DAZN Sender, egal wo die dann verbreitet werden, in Deutschland bei der KEK angesucht und genehmigt (oder nicht)

  20. Franzx

    @Klappflügel

    denke auch, dass die FreeTV-Rechte zunächst einmal bei Pro7Maxx bleiben werden. Bei dem Angebot macht es auch relativ wenig Sinn, parallel wirklich ein PayTV anzubieten, vor allem, da der Gamepass in Deutschland nach meiner Kenntnis ja auch nicht gerade wenige Abonnenten hat. Es wird also mittelfristig so bleiben wie jetzt.

    Es stellt sich aus meiner Sicht eher die Frage, ob die NFL nicht zukünftig wieder mehr auf den Gamepass setzen wird und daher bei passender Gelegenheit die Rechte bei DAZN nicht verlängern wird. Das ist aber Zukunftsmusik und hängt auch sehr von der Entwicklung von DAZN ab.

  21. Corona

    Bei der NFL kommen von Österreich auf prosiebenmaxx noch zwischen 53Tsd und 66Tsd (in der Spitze sogar 69Tsd Zuschauer) dazu.
    Somit ist das Verhältnis AT zu DE mit 1:10 wieder gegeben.
    69Tsd zu 700Tsd.
    Puls4 hat es die 22:25 Uhr NFL Sendung nicht in die Top3 geschafft da die Wahlkampfsendungen und der Film San Andreas mit 75Tsd Zusehern nicht zu schlagen war
    https://www.agtt.at/show_content.php?sid=89

    Muss mal, und das ist selten, Franzx Recht geben. Perfekt zugeschnitten für das Zielpublikum. Egal wie man zu den Moderatoren und Kommentatoren steht und die Sendung findet …

  22. Peter Pan

    @Corona (DAZN)

    Italien/Deutschland – sorry, aber das weiß ich auch, ich kann lesen…

    bin doch nicht A. Möller…:-)

  23. Nesro

    zudem kommt halt die Verlässlichkeit, mit der das bespielt wird. halt nunmal an jedem verdammten Sonntag. das bekommen andere deutsche Ligen nicht hin, wenn sie mit sport 1 kooperieren. und hier haben deutscher Sender und deutsche Liga wesentlich mehr Einfluss auf Pro7Maxx bei NFL.
    und es steigt halt einfach konstant jedes Jahr an. ich erinnere mich an grobe Zahlen im Bereicht um die 250.000 am Anfang (geraten ausm Gedächnis). natürlich wird das nicht ewig so weiter gehen und der Plan, mehr Sendungen zum Thema zu bringen (German Bowl, College Football) scheint mir nur bedingt durchdacht zu sein, weil da halt einfach etwas fehlt im Vergleich zur NFL.

    ich denke, dass Quoten um die Millionen durchaus realistisch sind. Dazu kommt ja noch, dass mit DaZn/Gamepass zusätzlich noch ein paar Leute zuschauen, auch wenn die Zahlen hier wesentlich kleiner sein dürften.

    und man merkt ja auch, dass das Team sich weiterentwickelt, weil sie nun nicht mehr in jedem Spiel alles nochmal mehrach erklären, sondern davon ausgehen, dass die Zuschauer wissen, wie viele Downs es gibt und was ein Cornerback macht.

  24. Kombüse

    Naja, die Zuschauerzahlen sind immer noch in der Kategorie “Nische” zu verorten

  25. Franzx

    also, Eishockey oder Basketball würden sich freuen, wenn Sie zuverlässig solche Zuschauerzahlen bei Sport1 hätten.

  26. Haidhauser

    Kleiner Nachklapp zum Otterfinger U13 Challenge Cup (wer kennt ihn nicht), bei dem ich mich am Wochenende ein wenig herumgetrieben habe.

    Im beschaulichen Otterfing (dem Wohnort von Thomas & Lisa Müller) findet alljährlich eines der größten U13 Turniere Deutschlands statt. Dieses Jahr mit dabei u.a. die 12-jährigen Vertreter des FC Bayern, Hoffenheim, RB, Hertha, H96, U’haching, 1860, FC Zürich, VfB, Club usw. Mit dabei natürlich auch jede Menge aufgeregte, am Rande des Nervenzusammenbruchs stehende Eltern…

    Promifaktor: geht so. Maurizio Gaudino, Manni Schwabl, Claus Dalpiaz (sagt vielleicht den Eishockey-Kennern was). Dalpiaz hat berichtet, dass die U13 von Bayern (da ist sein Junior gerade von Haching hin gewechselt) zur Vorbereitung auf die neue Saison erstmal ins Trainingslager nach Japan geflogen ist, wtf?

    Das spielerische Niveau war zum Teil beeindruckend, wenn man berücksichtigt, dass die Kids bereits 11:11 aufs Großfeld spielen (für die 1,5m großen Torhüter eher suboptimal). Normalerweise tun sie das erst ab der U14. Zwischen den Nachwuchsabteilungen der Profiteams erkennt man erstaunliche Leistungsunterschiede. Bayern, Hoffenheim (späterer Turniersieger), Hertha, Hannover und vor allem Zürich waren auf einem sehr hohen Level unterwegs. Lauf- und zweikampfstark geordnet im Spielaufbau, in hohem Tempo nach vorne spielend und technisch stark. Da gab es einiges zu sehen. Natürlich ist in diesem Alter die Körpergröße noch ein entscheidender Faktor. Fast alle Teams hatten ihren Größten hinten mittig in der Abwehr postiert, da wurden halt dann die Zwergstürmer abgeräumt.

    1860-watch:
    Wie bei den großen läuft es auch bei den 1860 Junglöwen nur so mittel: Zwar hatte man top-ausgestattete Eltern und Fans am Start (Riesenfahne “Junglöwen” 2007 samt Schreierei) und dazu im Tor ihren „Youtube-Star“ Bobby (vom Vater unablässig gefilmt). Spielerisch wurde aber die Hauptrunde klar verpasst und in der Trostrunde verlor man auch noch gegen den Gastgeber SV Otterfing (normale Dorftruppe aus der Kreisklasse). Da waren einige Eltern und Trainer not amused, aber mal so gar nicht. Ungeschriebenes Fußballgesetz: eine NLZ Mannschaft verliert niemals gegen ein nicht-NLZ Team aus demselben Jahrgang. Niemals. Wozu sonst der ganze Aufwand?

    Insgesamt einerseits sehr beachtlich was manche Kids schon an Fertigkeiten mitbringen, andererseits reden wir über zwei sehr nasskalte Tage, an denen jedes Team sieben (!) Spiele zu absolvieren hatte und ich mir bei einigen Kindern nicht sicher war ob das noch Spaß oder schon Pflicht ist.

  27. moris1610

    Ich fand Löws Taktik auch viel zu defensiv. Fünferkette mit 5 echten Verteidigern und Doppelsechs ist zuviel des Guten. Kimmich kann hinten spielen a la Alaba als Halbverteidiger und dafür im Mittelfeld lieber eine offensive Kraft wie Havertz oder Brandt bspw. Dreierkette mit 3 starren IVs ist wenig zielführend. Das Mittelfeldzentrum ist wichtiger als ein fünfter Verteidiger. Aber gut Löw hat schon angekündigt wieder auf Viererkette umzustellen. Das kommt den aktuellen recht durchschnittlichen CBs auch entgegen.

    Das Fritsch gleich wieder schreibt die ganze Liga spielt nur noch Fünferkette, unterschreibe ich dennoch nicht. Das war vor 2 Jahren so, die Bundesliga war letzte Saison aber schon wieder deutlich offensiver und attraktiver, was dieses Jahr ähnlich weitergehen dürfte, wenn man sich die neuen Besetzungen auf den Trainerposten so anschaut.

  28. Bregalor

    82:76 gegen Kanada, die deutsche Basketballnationalmannschaft fährt zu einem der Qualifikationsturniere für Olympia 2020.

    Sollte es dieses mal nicht wieder Israel oder China werden, versuche ich vor Ort zu sein. Denke zwar, dass die Chancen auf Olympia nicht groß sind, aber das Turnier könnte interessant werden.

  29. ich bin jedenfalls sehr froh, dass ich kind 2 bislang vom fussballverein fernhalten konnte. allein der anderen eltern wegen.

    #football: ich möchte mal meinen, dass nfl-fans, die bereit sind, geld in höhe eines sky-abos dafür auszugeben, ohnehin den gamepass haben. die 7/8-laien wie mich, die mit ein oder zwei spielen pro spieltag ganz zufrieden sind, würde man damit ohnehin nicht einfangen können. wäre halt ein bonus-recht, um das programm abzurunden (zeitlich ja ganz sinnig), ähnlich wie die pl, aber mit ganz anderer klientel.

  30. Kombüse

    @Franzx
    Klar würden sie sich darüber freuen, aber wenn man sich die Zahlen anderer Sender so anschaut, dann versteh ich jubelierenden Beiträge hier nicht so wirklich. Die Zuschauerzahlen sind niedriger als die x-te CSI-Wiederholung beim direkten Senderkonkurrenten RTL Nitro. Kabel1 holt mit Trucker Babes ein paar Hundert Zuschauer mehr ab. Der Oma-Sender Sat1.Gold hat mit ihren Pseudo-Dokus knapp weniger Zuschauer. ZDFneo holt mit ihren Krimi-Wiederholungen um die Uhrzeit fast doppelt so viele Zuschauer ab. Lustigerweise hatte Sat1 gestern Abend mit dem US-Football-Kitsch-Film Blind Side ungefähr 1,3 Mio Zuschauer.

    Klar sind die Zuschauerzahlen für P7Maxx klasse, aber andere Nischen-Sender holen mit ihren Wiederholungen teilweise (deutlich) mehr Zuschauer ab, bei gleichzeitig deutlich niedrigem Aufwand. Solange sie die Spartensender mit ihren X-ten Wiederholung nicht schlagen kann, wird US-Football weiterhin eine Nische bleiben. Solange wird US-Football auch nicht bei den großen privaten Sendern gezeigt.

  31. dermax

    Ist doch ok so, ist ja nicht so, dass die NFL unbedingt mehr Fernsehpräsenz und Support braucht, damit die Akteure davon leben können…

  32. BSI

    Kombüse, ich denke, dass jedem von uns klar ist, dass man mit einem NFL-Spiel im deutschen Fernsehen keine 3 Millionen+ erreicht. Insofern hilft es wenig, die Zahlen mit den Einschaltquoten von Krimis, Dokus etc. zu vergleichen. Interessant ist hingegen der Vergleich mit anderen Mannschaftssportarten wie Basketball, Eishockey, Handball, Volleyball. Und da sind die Quoten einfach famos (eine Handballübertragung in der ARD zu allen heiligen Zeiten mal ausgenommen). Natürlich wird ein normaler Spieltag in der NFL niemals auf Sat1 oder RTL gezeigt werden – aber das braucht ja ehrlich gesagt auch niemand.

  33. Kombüse

    @dermax @BSI
    Wie gesagt, für P7Maxx klasse Zahlen. Das will ich gar nicht abstreiten. Hier hatten allerdings einige schon Zukunftsvisionen aufgestellt, dass die NFL-Rechte evtl. von anderen großen Sendern aufgekauft werden könnte. Die aktuellen Zahlen sprechen aber dagegen, hierfür müssten die Zuschauerzahlen nochmal steigen. Mehr wollte ich dazu auch nicht sagen.

    Insofern hilft es wenig, die Zahlen mit den Einschaltquoten von Krimis, Dokus etc. zu vergleichen. Interessant ist hingegen der Vergleich mit anderen Mannschaftssportarten wie Basketball, Eishockey, Handball, Volleyball.

    Das Interesse der Sender besteht aber grundsätzlich daran, ob man mit den gekauften Übertragungslizenzen die anderen Sender schlagen oder die angepeilten Marktanteile erzielen kann und somit Werbeeinnahmen generieren kann – dabei ist es egal, ob die konkurrierende Sender zur gleichen Zeit Krimis, Dokus, Filme oder Sportübertragungen versenden.

    Der Vergleich mit anderen Mannschaftssportarten kann eh nicht gezogen werden, weil am Sonntag Abend keine andere Mannschaftssportart übertragen wird. Da hinken alle Vergleiche.

  34. Franzx

    @kombüse

    mit der Argumentation ist aber alles Nische außer Fußball und Biathlon zur Primetime;-)

  35. ShAd

    #Vuelta
    das ding ist durch. heute hat valverde ein wenig geschwächelt
    er verliert 20 sekunden auf roglic, pogacar und lopez
    die 16. Etappe gewann Jakob Fuglsang

  36. papaschlumpf

    die NFL ist bei p7Maxx gut aufgehoben. die machen da einen guten job für die zielgruppe. muss nicht jedem gefallen, aber es funktioniert. ich finde z.b.: jan stecker gar ganz gut ;-) er reitet jetzt auch nicht mehr in jedem zweiten halbsatz darauf herum, dass er quarterback bei den cologne crododiles war und peyton manning toll findet…
    die NFL besteht in ihren verträgen auf die abbildung von ccs und superbowl im jeweiligen free-tv des marktes. daher früher auch diese krücke mit der ard als sky noch übertragen hat. jetzt kann p7s1 mit seinen ablegern das produkt komplett abdecken. findet die NFL gut, findet p7s1 gut. die quoten stimmen, alle sind zufrieden.

    wenn man sich die zahlen anschaut, würde ich die NFL sogar vor den “deutschen” sportarten handball, basketball (bbl) und eishockey (del) sehen. sind weniger termine, das hebt die wertigkeit an. wenn in der bbl am 19. spieltag oldenburg gg. alba spielt schauen da wenn es gut läuft 100.000 zuschauer zu, bei mannheim gg. düsseldorf in der del am 19. spieltag sieht das nicht recht viel anders aus. handball ist bei der ard mit einer handvoll spielen. das hilft, weil ard, aber am ende reißt auch magdeburg gg. kiel nur 1,5 millionen bei einem “sockel”-rauschen von 800.000 die sich auch ein testbild bei der ard anschauen würden… :-) habe da immer onkel olaf aus dresden (sonnenallee) als bild vor mir ;-)

    habt spass!

  37. Embolado

    @Franzx – Nach Fußball kommt eindeutig Boxen wenn man die Quoten der Klitschko Kämpfe aus den letzten Jahren heranzieht. Danach dürfte Handball Nationalmannschaft kommen, dann vermutlich Formel 1 relativ gleichauf mit Biathlon. Aber vermutlich habe ich jetzt wieder eine Sportart vergessen. Zumindest ist Biathlon nicht auf der 2 ;-)

  38. BSI

    Hihi, war im Urlaub bei den Eltern meiner Freundin im hohen Norden der Republik zu Besuch. Die haben seit ein paar Monaten einen neuen Fernseher, mit allen Schikanen, besser als mein eigener daheim. Wollte dann auf Sport1 das Volleyballspiel der Damen gegen Polen anschauen. Auf meine Frage, auf welchem Sendeplatz denn Sport1 zu finden sei – völlige Verwirrung (okay, sind jetzt auch keine Sportfans). Hab dann begonnen, durchzusappen. 1) ARD. 2) ZDF. 3) NDR Schleswig Holstein. 4) NDR Niedersachsen. 5) NDR Mecklenburg-Vorpommern. Das war es dann auch, danach ging es kunterbunt weiter. Auf meine verwunderte Frage hieß es: “Wir brauchen nur die ersten drei Sender, was anderes schauen wir uns gar nicht an.”

  39. Standuhr

    BSI bekam eine Dosis deutscher Realität! Schick mal veniat da vorbei ;)))

  40. Lurker

    @Haidhauser, 15:49
    Danke für den Bericht. Ich hoffe, du hast den Ground in die App eingetragen. ;-)

  41. Klappflügel

    Der Superbowl hatte letzes Jahr 1,9 Mio Zuschauer und damit 43,6% Prozent bei der relevante Zielgruppe.
    Und ist nicht relevanter wer schaut als wie viele? Dann kann man gezielter Vermarkten.
    Das erste Spiel und die Thanksgiving Spiele werden auf P7 Übertragen, was mehr oder weniger normale Spieltage sind.

    Und solange die deutschen Ligen ihre FreeTV Übertragung nicht auf einen festen Termin bekommen, ist es klar das sie es schwer haben. Da sich keine Gewohnheit etablieren kann.

  42. Original

    Wusste gar nicht, dass BSG Chemie vorher SC Lokomotive hiess, wenig intuitiv so rueckblickend :)

  43. Kombüse

    Gibt es zu Nordirland vs Deutschland einen kostenlosen, legalen Livestream?

  44. schranke

    Die Kroaten spielen nur 1:1 in Aserbaidschan. Da kann es in dieser Gruppe noch kuschelig werden.

    1. Kroatien 5 Spiele/10 Punkte
    2. Ungarn 4/9
    3. Slowakei 4/6
    4. Wales 4/6
    5. Aserbaidschan 5/1

  45. frankfurter löwe

    Brandt und Halstenberg rücken für Tah und Schulz iosn deutsche Team. Ich denke, sie werden es irgendwie wuppen. Wenn nicht, wird es tatsächlich eng.

    Football: Das war schon echt beeindruckend, was die Pats, die ich nicht leiden kann, gezeigt haben. In der Form klarer Favorit auf den SB. Aber so eine Saison ist lang, und es kann viel passieren. Insgesamt hat Pro7maxx einen guten Job gemacht, wobei ich persönlich auf Icke völlig verzichten könnte. Mit Jan Stecker und den kann ich gut leben, und schreien tun sie in Amerika auch. Schaut, besser hört Euch mal ein MLB-Spiel condensed an.

    Kepler-Watch. Er musste nach dem ersten At Bat mit einer Brustverletzung raus und hat auch Schulterprobleme. Steht auf der Day-to-Day-list.

  46. Corona

    Verdammt, jetzt hab ich doch glatt vergessen SkyTicket zu kündigen und zahl nun einmal €29,99,-
    Na in meiner Jugend schon mehr als DM60,- versoffen

  47. Conejero

    Angenommen die NM verpasst die Qualifikation…

    …traut sich Jogi dann auch den Umbruch vom Umbruch zu?

  48. Randfichte

    @Kombüse

    – quote on –
    TV-Sender RTL bietet im Internet über den Streamingdienst TVNOW einen Livestream an. Der Dienst ist bei Erstanmeldung 30 Tage kostenlos, im Anschluss kostet ein Abo 4,99 Euro im Monat.
    – quote off –

  49. NoBlackHat

    Meine Güte, warum fand ich Klinsmann mal ganz gut. Lauter Sprechblasen blubbern aus ihm raus.

  50. fak

    Schottland mit Flower of Scotland hat da schon mehr Stil als die UK-Hymne bei Nordirland, auch wenn das Publikum hübsch dabei war.

  51. fak

    Die deutsche Bank begeistert mich nicht so besonders. Also…jederzeit mehr als die Deutsche Bank, aber da saßen schon mal mehr gute Optionen draußen als heute.

  52. fak

    Vor der WM 2018 hatte ich Toni Kroos als den besten Spieler der Welt bezeichnet. Mittlerweile geht er mir ziemlich auf die Nerven, weil er so spielt, als hielte er sich selbst auch dafür.

  53. 09.09.2019 | 15:35
    Kombüse
    Naja, die Zuschauerzahlen sind immer noch in der Kategorie “Nische” zu verorten

    Sicherlich, wobei der Markt natürlich heute schon, auch inkl Netflix und Co, sehr segmentiert ist.
    Auch darf man die starke SocialMedia Arbeit von ran nicht vernachlässigen. Das zieht schon in der jungen Zielgruppe.

    Und auch die große Einnahme Quelle Merchandising wird dadurch kräftig befeuert.

    Ich würde mal behaupten, dass zB in Berlin die NFL durch den Verkauf von hippen Kopfbedeckungen an Hauptschüler mehr erlöst, als die Hertha inkl Senfgläser und Babyschnuller ;-)

  54. Und die “Munich 7’s” gibt’s in diesem Jahr auch wieder. Mit dem Europmeister Deutschland, der gegen den Olympiasieger Fidschi antritt.

    .
    In München ist sogar ganz ordentlich vollplakariert dafür

  55. fak

    Ich habe das bislang nicht so kritisch gesehen, aber wenn der Kommentator sagt, dass Nordirland das Tempo hoch halten muss, um weiter gefährlich zu bleiben…wer ist hier der Favorit? Und ich finde das eine Aussage, die durchaus zum Spiel bislang passt.

  56. Tommy

    Er pfeift Abseits und die Nordiren führen tief in der deutschen Hälfte den Freistoß aus?

  57. Conejero

    Bei Werner beschleicht mich immer mehr das Gefühl, dass er im Jogschen Syschtem einfach nur Schürrle ersetzt- mit den gleichen spielerischen Limitationen.

  58. NoBlackHat

    Abwehr mit: Klostermann – Ginter – Süle – Halstenberg
    Da muss ich mich kneifen, dass das wirklich die A-Mannschaft ist.

  59. fak

    @Sebastian: Die doofe nationale Internationale formiert sich doch seit Jahren, da darf ein großartiger Mensch wie Infantino im Netzwerk nicht fehlen.

  60. moris1610

    Den Umbruch hat Deutschland übrigens verpasst, als sie Löw nach der WM nicht rausgeschmissen haben. Der DFB ist halt dämlich.

  61. fak

    Dass die Abwehr noch nicht so fest steht, geschenkt. Aber mir fehlt da nach vorne auch viel, trotz des massig vorhandenen Talents. Das Einzige, was funktioniert hat, waren die Chipbälle auf Klostermann. Alles andere ist ziemlich im Sand verlaufen, weil auch oft Laufwege nicht passen (siehe die Situation, in der Brandt vor Werner kreuzt und der dann trotzdem schießt und der Ball wird geblockt). Dazu fehlt mir Spielkontrolle im Zentrum, obwohl da eigentlich starke Spieler unterwegs sind bei Deutschland – mir ist nicht ganz klar, woran das liegt.

  62. NoBlackHat

    Löw sitzt da wie “Dead Man Walking”, gilt zumeist auch für die Interviews nach einem Spiel.

  63. Sodele, nach dem Aufräumen, wo es nur im Hintergrund lief, jetzt in HZ2 auch bewusst zuschauend ist es nun auch direkt dominant. Nur eine sollte man noch machen, dann ist das Ding durch.

  64. Tommy

    Wenn die Nordiren das Pressing nicht mit allerletzter Intensität betreiben, sieht die Sache schon anders aus. Allerdings hätten sie das Spiel dann auch jetzt bereits entscheiden müssen.

  65. fak

    Bei dem Spiel wäre ich jetzt gerne im Stadion, weil ich dann wahrscheinlich verstehen würde, warum das jetzt so anders aussieht. Am Fernsehen finde ich das gerade schwer zu erkennen.

  66. Tommy

    Also ich würds auch nicht riskieren den StammTW des FC Barcelona und einen der Top5 auf der Welt, bei einem Pflichtländerspiel einzusetzen.

  67. Tommy

    Weil es keiner war veniat. Aber dafür hätten in der BuLi alle Kommentatoren mit “Kontakt war da” argumentiert und deswegen einen gefordert. Vllt meinst du das :-).

  68. fak

    Im Original hätte ich da auch eine Schwalbe gesehen, nach Wiederholung…da kann man schon gut Elfmeter geben.

  69. Sieste Tommy, das meine ich. Ich hätte mit Zeitlupe knapp keinen gegeben oder aber knapp doch. Es ist nunmal der Kontakt da, das ist ja nicht falsch. Wäre ein deutscher Spieler so berührt worden und gefallen, hätte Hagemann garantiert “kann man geben” gesagt ;-)

  70. Tommy

    Gerade nach der Zeitlupe, kommt man doch erst recht zu dem Schluss, dass es kein Elfer war, sondern nur der Kontakt gesucht wurde. Wenn sowas auch noch mehrheitlich gepfiffen würde, dann wäre man mit den ganzen Handelfmetern zusammen, nur noch mit Elferschießen beschäftigt.

  71. moris1610

    Falls Deutschland das Spiel nicht gewinnen sollte dürfte es an Neuer am wenigsten gelegen haben.

  72. @moris: Wenn Deutschland nicht gewinnt, macht Nordirland mindestens noch ein Tor, bei dem du jetzt ja noch gar nicht weißt, ob Neuer da patzt.

  73. moris1610

    @veniat Es ging mir eher um die Abwehr und das Offensivspiel von Deutschland. Neuer hat auf den Rest des Spiels logischerweise den kleinsten Einfluss.

  74. Das stimmt natürlich. Ich denke entweder fangen Sie sich noch einen oder es geht 0:2 aus. Also ein Tor fällt noch.

  75. Tommy

    Man sollte halt von der Maßgabe ausgehen, ob der Kontakt ursächlich für den Fall war. Davon ist man in Deutschland zwar meilenweit entfernt. Aber zumindest halbwegs aus der Richtung müsste die Beurteilung bei “Elfer oder nicht” erfolgen. Schlichter Kontakt, ohne Berücksichtigung der Intensität und des Spielers von dem der Kontakt ausgeht, ist Quatsch. In der Nähe des Angreifers zu stehen, muss dem Verteidiger schon noch gestattet sein.

  76. fak

    Schade, dass ich das Spiel nicht mit meinem Vater sehen kann. Der dreht bei jedem Pass in der eigenen Hälfte unter etwas Bedrängnis aus. Das Dribbling von Kimmich durch den eigenen Sechzehner hat ihm sicher gefallen.

  77. Tommy

    Ich mein das in dem Fall garnicht so sehr im Vergleich mit Neuer. Aber man muss doch ter Stegen auch mal zutrauen so’n Spiel in Nordirland wuppen zu können. Argument wäre, dass es eh schon viele Umstellungen geben musste. Aber irgendwas sagt mir, Jogi hätte auch ohne diese, nichtmal dran gedacht MAtS aufzustellen.

  78. fak

    Der Torwart ist da viel zu weit über den Pfosten hinaus und dann auch nicht im Zentrum des superkleinen Tors, das er da verteidigen muss. Dennoch muss Gnabry die kleine Lücke dann auch erstmal treffen.

  79. Kombüse

    #AAAAS
    Benutzt hier wer eine Schallzahnbürste bzw. kann eine empfehlen? Die Preisspanne ist schon beachtlich

  80. Kombüse

    ESPN mit einer eher komischen Entscheidung. Die Down&Distance-Anzeige sieht aus wie eine Yellow Flag. Die Yellow-Flag-Anzeige geht wiederum völlig unter.

  81. Heiner

    Ich weiß nicht mal, was eine Schallzahnbürste ist. Wahrscheinlich zum Zähnnebürsten.

  82. moris1610

    Huihuihui. Highlights definitiv zu empfehlen insbesondere die komplette zweite Hälfte.

  83. moris1610

    Watson ist ein geiler QB. Nach Mahomes meine #2 vom Unterhaltungsfaktor her.

  84. Kombüse

    Während in der Werbepause das Spiel der Texans @ Saints analysiert wird, kommen jetzt in der Werbepause bei Broncos @ Raiders nur noch die DAZN-Pausenfüller. Man macht es sich auch unnötig schwer

    @klappflügel
    Mich wundert’s, dass die NFL sowas freigibt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)