67 Comments

Montag, 09.11.2015

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

67 comments

  1. Dass die WADA den Ausschluss des russischen Leichtathletikverbands aus der IAAF (und damit von RIO 16) fordert, habt ihr mitbekommen, oder? U.a. aufgrund der Erkenntnisse aus der ARD-Doku Geheimsache Doping

    http://www.sportschau.de/doping/wada-doping-iaaf-leichtathletik-russland-100.html
    Hier kann man sich die Doku auch noch einmal anschauen.

    Jens Weinreich mit Liveblog
    https://www.jensweinreich.de/2015/11/09/black-monday-ii-der-wada-bericht-zu-den-kriminellen-aktivitaeten-der-diack-familie-iaafcrime/

  2. kombüse

    Heute haben wir den Black Monday:

    Black Monday (I): Präsidiumssitzung des DFB #WM2006 #schwarzeKasse > https://www.jensweinreich.de/2015/11/09/black-monday-i-praesidiumssitzung-des-dfb-wm2006-schwarzekasse/

    Black Monday (II): der WADA-Bericht zu den kriminellen Aktivitäten der Diack-Familie und zum russischen Staatsdoping #IAAFcrime > https://www.jensweinreich.de/2015/11/09/black-monday-ii-der-wada-bericht-zu-den-kriminellen-aktivitaeten-der-diack-familie-iaafcrime/

  3. Higgibaby

    @OT TV-Serien: ich hab mir heute mal THE CODE und die erste Staffel UTOPIA mitgenommen; gibts hier irgendwelche Einschätzungen dazu? Am WE ja THE LEFTOVERS nach der ersten Folge wieder eingepackt. TRUE DETECTIVE 2 schau ich zwar weiter an, aber fesselnd ist anders

  4. Murgl

    Also wenn The Code das ist dann kann man das nur empfehlen. Lief vor ca. ‘nen halben Jahr auf Arte, im Prinzip kennt man diese Geschichten die in der IT laufen eh aber das ganze ist gut gemacht

  5. Heiner

    @Higgibaby

    Die erste Staffel von Utopia kann ich empfehlen. Vor allem visuell sehr interessant und mit einer durchaus packenden Verschwörungsgeschichte. Aber nichts für zarte Gemüter.

  6. Dröhn

    Der Dümmste hat sich selbst geopfert. Einer der größten Verbrecher dieser Mafia wohnt weiterhin in Österreich und grinst sich grad einen.

  7. guelph

    Kann mich zu The Code anschließen. Die Serie ist einen Blick wert! Anders gemacht als die amerikanischen Serien und dadurch interessant, auch wenn sie hier und da schon ein paar Schwächen hat.

  8. Wie wäre es mal mit einer (mehr oder weniger) ernsthaften Kanidatendiskussion für
    DFB-Präsident:
    UEFA-Präsident:
    FIFA-Präsident:

    DFB-Präsident: Koch + X (Der DFB ist bieder und der Politik ist das Thema momentan zu heiß)
    UEFA-Präsident: Platini findet genügend Kleber (und Kompromatenkoffer) um auf dem Stuhl zu bleiben
    FIFA-Präsident: Gianni Infantino (einmal kurz feucht durchgewischt, dann geht es erstmal weiter wie gewohnt – One Vote,One Country bleibt ja wirkend)

  9. DFB-Präsident: Koch. Ich fände einen Präsidenten, der auch die Probleme der Amateure kennt und anpackt für recht sinnvoll. Aber das anpacken ist sicher nur Hoffnung.
    UEFA-Präsident: Irgendwer, der bisher noch nichts zu sagen hatte, Vielleicht der KNVB-Präsident, der zur FIFA wollte.
    FIFA-Präsident: Gianni Infantino finde ich von den Kandidaten am besten. Ich mag den bei den Auslosungen.^^

  10. Dudel

    DFB-Präsident: Hatte am Wochenende Gelegenheit mit ein paar Funktionären aus dem FVN (Fußballverband Niederrhein) zu sprechen. Deren Präsident und DFB-Vizepräsident Peter Frymuth rechnet sich wohl gute Chancen aus bzw. gilt als ernsthafter Kandidat. Unverbraucht und sich bisher hauptsächlich im Bereich Jugend- und Amateurfußball profiliert und damit bisher nicht in den Seilschaften im Profibereich involviert.

  11. Standuhr

    Nur bleiben halt die Seilschaften bestehen, egal wer oben drüber sitzt.
    Is immer schön wenn ein Minister zurücktritt, nur bleibt der ganze Beamtenapparat darunter bestehen und so wirds wohl auch beim DFB sein.

  12. Naive Frage: Kann sich jemand diese “Systeme” (Sportverbände mit dieser gesellschaftlichen und finanziellen Größe) überhaupt in dieser Form ohne die bekannten Begleiterscheinungen vorstellen? In dieser Gemengelage aus Vereinswesen, Hinterzimmerpolitik, viel Geld und wenig Kontrolle habe ich irgendwie keine Vision, wie das Compliance-technisch sauber ablaufen soll.

  13. Franzx

    DFB-Präsident:spricht viel für Rauball, der verhältnismäßig wenig bisher in den DFB eingebunden war, aber gut genug vernetzt ist, um auch international eine gute Stimme zu haben
    UEFA-Präsident:Platini klebt noch ein bisschen
    FIFA-Präsident:wird schon der Südafrikaner von Sepps Gnaden werden

    hört sich das alles desillusioniert an? Ja, aber ganz ehrlich, der Sport ist natürlich größer als seine Funktionäre

  14. Standuhr

    Ich schon mal nicht, denn wo es um Macht und Geld geht, gibt es immer welche die nach beidem streben. Und wenn man irgendeinem irgendwas schuldet und sei es nur einen Gefallen, dann hat man schon verloren. Gibt heute ein schönes Interview mit der zurückgetretenen Eisschnelläuferin Jennifer Bay über Abhängigkeiten. Leider wohl nur als Pay Content.

  15. Heiner

    Alleine wegen dem Namen bin ich für Tokio Sexwale als FIFA-Präsident. Dazu wurde er vom Kaiser empfohlen und seine Firma ist in der Diamantenproduktion tätig. Sehr vertrauenserweckend.

  16. Frankfurter Löwe

    Der neue DFB-Präsident, bitte nicht Koch, ist nicht zu beneiden. Wenn er es nicht schafft, die geflossenen Geldströme auch nur ansatzweise nachvollziehbar zu erklären, gilt er als gescheitert. Sportliche Erfolge, so es sie denn gibt, geraten da in den Hintergrund.

    Fifa-Präsident: Sexwale oder Infantino, die wohl noch am wenigsten Dreck am Stecken haben, aber was weiß man schon?

    Was die LA betrifft, bin ich echt gespannt, ob die IAAF den Rausschmiss Russlands beschließt. Ist eigentlich unvorstellbar, weil Putin sehr viel einflussreiche Freunde hat. Jedenfalls hat diese Sportart, die ohnehin stark an Attraktivität verloren hat, ein Riesenproblem. Wären ARD und ZDF konsequent, würden sie nächstes Jahr keine Minute LA aus Rio zeigen.

  17. Dudel

    Immerhin gibt es heute erstmal einen Brennpunkt zu Niersbach – was machen Sie wenn jetzt Helmut Schmidt noch den letzten Weg geht? Einen ganzen Brennabend?

  18. Heiner

    Der DFB geht übrigens nicht mehr juristisch gegen den Spiegel Artikel vor. Die Kanzlei Fairfields soll wohl einige Dinge ermittelt haben, die für einen Stimmenkauf sprechen.

  19. Standuhr

    Die Kanzlei heißt Freshfields…….FAIRfields impliziert vielleicht etwas falsches, Heiner.

  20. Heiner

    Den ARD-Brennpunkt moderiert Alois “Das Sommermärchen war jeden Cent wert” Theissen.

  21. Willi Lippens

    Oha, der DFB fängt Koch zufolge selbst an, zu vermuten und zu verdächtigen, sogar rund um die Tage der WM-Vergabe. Was wird Alfons Draxler nur dazu sagen? Das schöne Märchen.

  22. Berni

    @Robert
    Ich denke auch, dass es in solchen Verbänden/vereinen nie ganz ohne Mauscheleien, gegenseitige Gefallen und “Freundschaften“ geht.
    Ich glaube, dass es halt um den “vernünftigen “ Rahmen geht, in dem man sich bewegt.

    Quasi kontraproduktiv dazu war/ist halt, dass die Summen, die bewegt werden, speziell im Fußball, in den letzten 20 Jahren quasi explodiert sind und dadurch der ganze Moloch sprunghaft größer geworden ist, weil auch viele “neue Player“die Witterung des Geldes aufgenommen haben.

    Außerdem habe ich ja die These, dass ohne die “Eskalation des FIFA Themas durch die Vergabe an Katar“, es bis heute nicht in der breiteren Öffentlichkeit angekommen wäre und der Druck für jegliche Veränderung nicht so da wäre.

    Bei dieser Doppel Vergabe sind sowohl Öffentlichkeit, als auch so manche Organisation, aufgeschreckt und stellten sich auf einmal die Frage “Was machen die da eigentlich so “, denn bis dahin hat es ja nur wenige großartig gestört bzw irritiert, denn es lief ja alles so ganz ordentlich. Mit der Nummer haben sich dann aber die Granten im Machtrausch einfach verhoben und die Folgen, aus ihrem Turm heraus, grob unterschätzt.

  23. Higgibaby

    Das kann (mal wieder) ein ganz bitterer Abend für Fortuna Düseldorf werden.

  24. Berni

    # DFB

    Koch (jedenfalls alleine) kann ich mir nicht so recht vorstellen. Ein bisserl kenne ich den auch und der ist ein sehr solider Funktionär mit eher traditioneller Haltung und wirkt immer sehr korrekt, fast schon Beamtenmässig.
    Aber, eben auch dadurch, keiner der eigentlich für “die große Bühne “ geschaffen ist und auch gut möglich, dass er, DFB intern oder auch öffentlich, in den nächsten Tagen durch “zu klare“ Äußerungen, sich selbst ein Bein stellt und sich den Weg verbaut.

  25. Higgibaby

    St. Pauli sieht spielerisch echt klasse aus, und die Fortuna darf sich bei Rensing bedanken, daß es bislang nur zweimal geklingelt hat

  26. Conejero

    Wenn ihr immer den Namen Koch erwähnt muss ich automatisch an den brutalstmöglichen Aufklärer denken…

    Immerhin krisenerprobt und kennt Frankfurt wie die eigene Westentasche.
    …und Zeit hätte er ja auch gerade!

  27. ich bedaure natürlich nicht, dass niersbach weg ist – ich fürchte aber, dass da nur einer aus der 2. reihe geopfert wird und leute wie beckenbauer, netzer, werauchiimmerbeiadidas, radmann etc. mal wieder fein rauskommen.

  28. mik

    Und schon wieder Rensing. Etwas schade, dass ich meine Karte heute noch abgeben musste, bei dem Sturm ist das Sofa aber auch nicht schlecht.

  29. das gleiche gilt übrigens für platini und blatter. obgleich die natürlich viel mehr verbrochen haben, aber wenn am ende nur die frontfiguren gehen müssen, damit das system bleiben kann, wie es ist, wäre kaum etwas gewonnen.

  30. Willi Lippens

    Linksaussen, für diese Herren ist der Verlust an öffentlicher Ehre vermutlich schon schlimm, denn das beschädigt ihr Selbstbildnis. Persönliche Geld- oder gar Haftstrafen gibt es aber natürlich nur für die unteren 99%, wir wollen ja nicht unverschämt werden.

    Wenn Beckenbauer nie wieder bei Sky auftaucht, wäre wenigstens etwas gewonnen. Jetzt müsste man nur noch Calmund etwas nachweisen können.

  31. willi, dein zynismus in allen ehren, aber das ist ja der punkt: jeder (in diesem fall ist das maskulinum ja nicht mal generisch), der da jetzt fällt, gestürzt wird oder sonstige einbußen erleidet, hat es mehr als verdient. “der fußball” wird dadurch ja von nichts geheilt.

  32. mik

    (T)schö Frank Kramer – auch wenn ein neuer Trainer, mit den älteren Herren dort genauso sitzen wird, hat er jetzt genug gemurkst.

  33. Higgibaby

    Expertenfrage: Wann trainierte Ewald Lienen zuletzt einen Bundesligisten? Kleiner Tip: Per Mertesacker spielte in der Verteidigung
    ich habs nicht gewußt, habs gegoogelt; ich wäre im Traum nicht ansatzweise auf die Lösung gekommen

  34. Dieser Thy, wäre das nicht einer….?

    @Joris von heute morgen: Danke, coole witzige Reihe.

    #Niersbachs Wolle: Ja mei, wenig Mitleid nach der Pressekonferenz. Ich hoffe nun, dass auch die anderen ekligen Akteure bluten müssen so, wie sie es verdient haben.

  35. mik

    Trotz der Statisten bei Fortuna macht St. Pauli das schon gut. Thy natürlich mit einem Sahnetag – 4 Tore. Ich hatte ja etwas befürchtet, dass sie für den Big Point heute nicht reif genug wären, aber Unentschieden nur jedes zweite Spiel.

  36. Hoopharry

    Ich hab Anglistik studiert, in englischsprachigen Ländern gelebt und erledige ein Drittel meiner Arbeit auf englisch…aber wenn ich Braveheart Gary Anderson im Interview höre, denk ich echt, ich höre chinesisch. Und die Sky-Dame tut so, als verstünde sie ihn…:-)

  37. @Higgi: Jetzt habe ich extra nochmal nachgesehen. Tatsache. Ich hätte schwören können, es war andersrum.

    Übrigens eine Schande, dass der damals rausgeschmissen wurde.

  38. Hoopharry

    Linksaussen, das siehst du genau richtig: Da muss dann eben selbst der Präsident des größten Sportverbands der Welt als Bauernopfer herhalten, wenn es darum geht, noch größere Player (Franz, Günne, Hainer, Acker, Schäuble) aus der Schusslinie zu nehmen. Wer tatsächlich glaubt, dass da alles aufgeklärt wird, dem ich nicht zu helfen…

  39. Das war das mit Abstand dümmste Interview versursacht durch eine völlig inkompetente Interviewerin da eben bei Sky. Die Fragt Frank Kramer, ob er nach er Länderspielpause noch Trainer sein wird. Er sagt: Weiß ich nicht, mussmich jetzt mit der Aufarbeitung der niederlage beschäftigen. Sie, Ok Danke. Ende Interview. Dafür lohnt sich wieder jeder Cent, die die Schnalle da nach Hamburg reisen darf. Unglaublich.

  40. Tommy

    Die Eagles haben gewonnen :-).

    Btw: Ich wusste garnicht dass die LA Rams und die LA Raiders sogar zeitweise nebeneinander unterwegs waren. Wenn man bedenkt wie lange es nun schon gar keine Franchise mehr gibt. Aber ein Ende ist ja in Sicht.

  41. #Niersbach
    Die Frage ist doch A) gibt er auch seine anderen Posten auf und B) bei welchem guten, alten Freund kommt er unter

  42. NoBlackHat

    Na also, Aqib Talib von den Denver Broncos wurde für sein ekliges Finger-in-Auge Foul für (nur) ein Spiel gesperrt. Alle Ausreden nutzten nichts, hatte eben Pech, dass die Kamera direkt draufgehalten hatte.

  43. mik

    @Berni: Niersbach würde mich schon etwas erstaunen, wenn er nicht aus dem Fifa-Exko zurückträte. Bei der Gemengelage in der Fifa käme sonst ein weiteres Bloßstellen in Frage, da irgendein Mitglied bestimmt ein Ausschlussverfahren beantragte. Müsste man aber wissen, was der DFB ihm nahelegte, ist ja kein Galeerensträfling der Wolfgang, Rücktritt auch kein Schuldeingeständnis (juristisch muss ich ergänzen, wenn man so das Internet liest).
    Ganz vertraut bin ich nicht mit den Regularien, aber einen Nachrücker gibt es definitiv nicht, er wäre dann nicht mehr stimmberechtigt bis zum nächsten Zusammentreffen, vermutlich im Frühjahr. Mmh, dann gibt es vermutlich einen Kandidaten auf Vorschlag der UEFA.

    Aus der UEFA muss er aber auch raus, klar, entweder gleichzeitig oder geräuschlos tippe ich mal.

    @Berni: zu B) der Lakai hat gedient, Schuldigkeit getan, Niersbach ist durch als Person für Stiftungen, Aufsichtsräte mit Öffentlichkeit – aber vielleicht schreibt er ja noch seine Erinnerungen auf.

  44. Thorben

    #talib
    1 spiel ist ein etwas schlechter Witz. Würde er ein anderes Trikot tragen, wäre die bestimmt auch höher. So ist auch ein wenig die Gemengelage, was ich so im Netz gelesen habe.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)