70 Comments

Montag, 10.04.2017

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

70 comments

  1. NoBlackHat

    Was ist denn heute (nicht) los? Zumindest die Golffreunde hätten ja eine Ausrede, aber wenigstens @Uwe könnte mal eine Spruch des Tages zum Besten geben.

  2. Speedy

    Nanu, was ist denn hier los bzw. nicht los? Totale Erschöpfung nach dem Wochenende oder Arbeitsverweigerung?

  3. umlenker

    Das Wochenende und der gestrige Abend fordern wohl ihren Tribut. Dazu ist heute auch (noch) nichts weltbewegendes passiert :)
    Heute heißt es durchatmen und ich freue mich auf die RedSox

  4. Uwe

    Wie sagte schon unser alter Freund Epikur so schön:

    Glück ist die Abwesenheit von Schmerz und Bedürfnissen.

    Das gilt nun wirklich für alle, egal ob sie Klasnic, sternburg, Abdullah, Lee, Garcia oder Smirnow heißen.

    Einfach mal drüber nachdenken.
    Gern geschehen.

  5. Dröhn

    Die Englische Woche mit 3 RB und 3 Hannover Spielen fordert seinen Tribut. Ich bin froh dass innerhalb dieser Woche kein Fussi läuft.

  6. Franzx

    besagter Conner Sullivan ist übrigens der neue Quarterback der Stuttgart Scorpions in der GFL (daher auch die komische Mütze)

  7. fildergento

    …dann hoffe ich, daß er schon auf den Unterschied zwischen DFL2 und GFL1 vorbereitet wurde ….1000 Zuschauer, keine Pyros, keine Choreos, keine Schlachtgesänge, keine Polizeihundertschaften, keine Pfandflaschen…

  8. FelixK

    Ich hatte mir gerade den Clip angeschaut und sehe dann hier den Tipp; find’s wirklich gut gemacht und unterhaltsam.

  9. Im Kicker stand heute eine interessante Info. Der FSV Zwickau, der nach der bisher fantastischen Rückrunde nur noch zwei Punkte hinter Platz 2 liegt, hat KEINE Zweitligalizenz beantragt. Im Winter waren sie noch auf Platz 19.

    Das würde heißen, dass wenn Zwickau auf 2 und Aalen auf 3 am Saisonende liegen würden, würde der Vierte direkt aufsteigen und der Fünfte würde in die Relegation gehen. Denn Aalen bekommt nach dem Saisonende die 9 Punkte abgezogen. Wenn sie die aber nicht abgezogen bekommen, dann können sie hoch. Oder die DFL hat ein Problem im Sommer.

    Und der FSV Frankfurt ist wohl insolvent.

  10. moris1610

    Roland Scholten mit Paulke beim Darts auf Dazn. Hach. Gute alte Zeiten.

  11. fildergento

    @Markus 16:34
    sehe gerade, daß Zwickau die Rückrundentabelle der 3.Liga mit 32 Punkten anführt vor Kiel und Regensburg mit je 23 Punkten. Das nenn ich mal ne Liga dominieren… und das als Vorletzter der Vorrunde…

  12. Heiner

    Zwickau hat ja auch finanzielle Probleme und es wäre damals wohl auf wenig Verständnis gestoßen, wenn man eine Lizenz für die 2.Liga beantragt hätte. Scheint auch keine große Kritik an der Entscheidung zu geben.

  13. schranke

    Boah, was für ein Martyrium. Und ich fürchte, dass es heute nicht viel anders zugeht…

  14. Higgibaby

    Und ich muß gerade erstaunt feststellen, daß die Schlacht bei TWD letzte Woche das Staffelfinale gewesen ist. Ich hätte da mindestens noch zwei oder drei Folgen erwartet … obwohl es allmählich immer langweiliger geworden ist.

  15. thedishguy

    Da gab es doch ein Ereignis bei Anstoss: “…aber dann geht der Rasensprenger plötzlich an und beruhigt die Gemüter”

  16. tony

    wichtig ist, dass man anstatt “Blickpunkt Sport” immer “Blickpunkt FC Bayern” schreibt, immer

  17. Frankfurter Löwe

    Gerade bei wwm

    In welcher Sportart traten bei Oly Frauen und Männer NICHT gemeinsam an

    Springreiten
    Tennis
    Badminton
    Tischtennis

    Sehr geschmeidig für eine 32000er-Frage

  18. thedishguy

    Gab/gibt es bei Telekom Eishockey eigentlich eine Sendung mit Zusammenfassungen von allen Partien eines Spieltags? Oder lose Zusammenfassungen?

  19. mik

    Und dann doch noch ein Tor in dem schlappen Kick. Eintracht 1:0. Tschüss Dresden.

  20. Frankfurter Löwe

    Stimmt aber wir sind hier alle Sport Freaks die gerade bei Olympia jeden Schmarrn mitmachen. Ein Außenstehender kann unmöglich wissen, welche der drei Sportarten Tisch Tennis Badminton und Tennis, wo ija normalerweise bei WMs Mixed Bewerbe gibt, gerade bei Olympia nicht olympisch Ist. Deshalb ist diese Frage zu schwer bei dieser Kategorie.

  21. Embolado

    Tischtennis, denn dort gibt es bei Olympia nur Einzel und Mannschaftswettkämpfe. Ein Mixed wie bei einer WM gibt es leider nicht.

  22. @thedishguy
    Nein, es gibt keine “Sportschau/AlleSpiele,Alle Tore” im Magazinformat.
    Sehr Zeitnah nach Spielende gibt es halt die 5-7 Minütigen Zusammenfassungen der Einzelspiele, mit Interviews hinten dran geschnitten. Diese Einzelzusammenfassungen muss man aber von jedem Spiel einzeln aufrufen.
    Zusätzlich gibt es wöchentlich eine Top10 der “besten” Szenen, unregelmässige Video-Specials, wenn es ein “heißes” Thema gibt und als Audio noch einen Podcast mit den Hauptkommentatoren und meist zwei Aktiven-Interviews.
    Alles “For Free”.
    Ein moderiertes Magazin wäre evtl außerhalb der Hardcore-Fans eine feine Sache um neue Zuschauer zu gewinnen, allerdings kostet das natürlich wieder etwas (Moderation, Redaktion usw). Ein ganz guter Kompromiss, auch um so etwas wie eine Flow zu erreichen, wäre auf der Startseite vielleicht so etwas ähnliches, wie eine fortlaufende Playlist zum jeweiligen Spieltag.


    An der UI des Video-Players wurde übrigens zu den PlayOffs endlich auch geschraubt. Man merkte endlich, dass weiße Bedienelemente bei EIShockey nicht am deutlichsten Sichtbar sind und hat sie deshalb leicht grau unterlegt. Es kam ein 10s zurück Button hinzu, der für mich sehr wertvoll ist, um eine Szene nochmal genauer anzusehen. Des weiteren kann man nun die Videoqualität zusätzlich zu AUTO auch in bestimmten Quali-Stufen auswählen.

  23. thedishguy

    @Frankfurter Löwe:
    Der durchschnittliche Olli Olympiagucker hat vielleicht den Vorteil, dass er eine ordinäre WM gar nicht sieht, sondern nur alle vier Jahre Ausschnitte bei Olympia kompakt.

  24. mik

    Mein Horror Mixed waren vor einiger Zeit die Schwimmstaffeln mit wahlfreier Startfolge der Geschlechter. Widerspricht aber auch sonst meist meinem Verständnis von Leistungssport.

    Obwohl es mich natürlich unterhalten kann. Solange dann traditionelle Wettkämpfe nicht runterfallen, z.B. Einzel Biathlon, von mir aus.

  25. Embolado

    #WWM
    Der durchschnittliche Olympia Zuschauer hätte auf jeden Fall schonmal A Springreiten ausschließen können. Somit sind es nur noch drei und mit ein bisschen Glück bleibt beim 50:50 Joker noch A stehen um dann das Andere auszuwählen. Der etwas intensivere Olympia Zuschauer hätte dann als nächstes wohl Tennis ausgeschlossen. Wer erinnert sich nicht an Lisicki / Kas in London als die ARD im Match Tiebreak im Spiel um Bronze in die Tagesschau ging. Dann blieben also noch Badminton und Tischtennis. Und ja, da muss man das schon intensiv verfolgt haben, aber es ist immerhin schon die 32.000 Euro Frage.

  26. Thorben

    Darmstadt und Großkreutz ab dem Sommer. Sehr schöne Story…

    Wie ist denn bei euch das Nachtleben so Heiner?

  27. Heiner

    Kanada, Mexico und die USA haben sich um die Ausrichtung der WM 2026 beworben. Es sollen 60 Spiele in den USA und jeweils 10 in Kanada und Mexico stattfinden.

  28. Wollte ich auch noch erwähnen. Kanada, USA, Mexiko – die sind doch wohl jeder für sich groß genug für eine WM? Was soll das?

  29. Embolado

    Die 10 Spiele in Mexiko sind dann für jene FIFA Funktionäre die nicht in die USA einreisen können, da sie dort direkt festgenommen würden?

  30. Heiner

    @Sternburg

    Völkerverständigung. Wir haben uns alle lieb, trotz irgendwelcher Mauern.

  31. mik

    Immer noch eine lustige Vorstellung, dass Wenger nicht Nagoya oder London als Station gewählt hätte, sondern die Nachfolge Rehhagels.

  32. thedishguy

    @mik:
    Vor allem die Karriere von Uli Borowka wäre wohl anders verlaufen als unter @aad300.

  33. Embolado

    Heidewitzka, da schaut man nach dem 2. Liga Spiel was von der Festplatte (*) und als man wieder zum TV wechselt war natürlich noch Sky Bundesliga 1 drin und da läuft natürlich ELFS. Und was spielen sie: Im Türrahmen hängen, was am Samstag bei SdS das letzte Spiel war. Wobei natürlich ELFS schon vor viel längerer Zeit aufgezeichnet war. Vielleicht gab es ein Vorschau Clip letzte Woche und die Pro Sieben Jungs haben sich das abgeschaut. Naja, wie auch immer. Schnell weiter schalten.

    * @Uwe – Ich weiß es läuft auf RTL 2 aber bei Prison Break Staffel 5 muss ich einfach reinschauen. Die erste Staffel damals war einfach zu genial. Müsste jetzt auch schon 10 Jahre her gewesen sein. Die folgenden Staffeln kamen natürlich nicht daran ran. Wobei die Auftaktepisiode von Staffel 5 gar nicht soooo schlecht war. Mal schauen.

  34. tony

    sternburg,
    Canada müsste eine Menge in Stadieninfrastruktur investieren für eine Solo-WM, und selbst wenn sie das machen würden, gäbe es nach der WM keinen sinnvollen Nutzen.
    und Mexico? theoretisch ja, aber wollen wir ein zweites Brasilien? einmal reicht doch.

    (im Zweifel hast du natürlich recht, denke das muss nicht extra erwähnt werden)

  35. rheinländer

    Breakdance ist mit drei Entscheidungen (Men,Women, Mixed) Bestandteil der olympischen Jugendspiele 2018 in Buenos Aires. Es können sich 24 Jugendliche qualifizieren. Das Turnier soll wohl in der selben Halle wie der 3×3-Basketballwettbewerb stattfinden. Das interessante ist aber der jetzt vorgestellte Qualifikationsmodus. Danach sollen sich Bewerber mit einem einminütigen Video präsentieren und die Öffentlichkeit kann ihre Stimme abgeben. Danach beginnt ein zweistufiger Qualifikationswettbewerb.
    Natürlich gibt es auch eine Chance.org Petition dagegen. Oder vielmehr gegen die Vereinnahmung durch den Welttanzsportverband.

  36. mik

    USA, Canada , Mexico sind auch ein Verbund innerhalb des CONCACAF-Verbandes, die gemeinsame Ausrichtung ist mir schlüssiger als die politische Verbindung Polen/Ukraine für ein Turnier.

  37. Ich bekommen aktuell nicht viel mit und mein BlackBerry Nothand macht immer zwei Leerzeichen. Daher bin ich momentan eher dezent unterwegs. Noch dazu bin ich aktuell krank. Dies mein Beitrag zur Frage, warum es eher ruhig war heute.

  38. rheinländer

    WM2026 – Die USA alleine haben das Problem, dass ihre Justizbehörden zuviel Spass daran haben, Korruption und Doping zu bekämpfen – zumindest international. Das gefällt den Paten des Weltsports nicht wirklich.
    Das andere Problem, Trump und die Mauer. Warten wir mal ab, impeachment haben die Republikaner gerade in Birmingham geprobt.

  39. mik

    Die Verfahren dürften bis 2026, dem nötigen Vorlauf, durch sein.
    Und die Mauer, Ich weiß nicht, sehe ich nicht durchgehend, die Politik der Abgrenzung hat auch nicht bei Trump angefangen.

    Wird halt noch etwas Dreck an aktuellen Funktionären hängen, wenn die Verfahren Ehemalige strafen sollten. Eine WM 2026 sehe ich davon aber unangetastet.
    In der Durchführung, von Sponsorenseite sollte es wieder laufen.

  40. Uwe

    @Embolado:
    Prison Break Season 5 Episode 1 liegt hier auch rum, aber es wird noch gewartet bis vernünftig gebinged werden kann.
    Fun fact: Ich besitze die komplette Serie auf Blu Ray und werde sie höchstwahrscheinlich nie ein zweites Mal ansehen, da genügend neues Zeug weggeschaut werden möchte.
    Dieses RTLII und auf deutsch ist natürlich immer diskutabel…

  41. tony

    Moment,
    es gibt _neue_ Folgen von Prison Break?
    und ich dache schon beim Zappen warum die das alte Zeug wiederholen

  42. Original

    @Higgybaby:
    TWD ist wirklich nur noch absurd schlecht – Story, Schauspielerei, alles… Das Staffelfinale war ja nur grausam, ich kann mir jetzt schon den Inhalt und Ablauf von 90% der Folgen der nächsten Staffel ausmalen.. Naja, schaue es halt weiter, weil ich schon so lange durchgehalten habe, aber vielleicht ist das der falsche Ansatz.

  43. Embolado

    Ja, @tony. Und das nur ein paar Tage nach der Premiere auf FOX sogar bei RTL 2. Man glaubt es kaum, ist aber wahr.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)