35 Comments

Montag, 10.10.2022

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

Listing

10.10.2022

07:00Fußball/Magazin/Magazin/BasketballsportarenaSR+Themen der Sendung u.a.: * Fußball-Regionalliga: FC Homburg vs. SSV Ulm * Rundfahrt: Oldtimertage "Rund um den Linslerhof" * Kunstrad: Jan Rein beim Finale der Deutschen Meisterschaft * Basketball-Pokal: Dillingen Diamonds vs. Royals Saarlouis
10:30BasketballCairns - PerthDAZN
3. LigaFußball
18:45Fußball3. Liga3. Liga: Vorbericht zum SpielMagenta Sport
19:00Fußball3. Liga3. Liga: Hallescher FC - Borussia Dortmund IIMagenta Sport
SuperligaFußball
19:00FußballSuperligaSuperligaen: AC Horsens - Aalborg BKonefootball.com
19:00FußballSuperligaSuperligaen: AC Horsens - Aalborg BKelevensports.com
19:00FußballSuperligaSuperligaen: AC Horsens - Aalborg BKFIFA+
20:15MagazinLive Talk und ToreSky Sport Austria 1
20:45FußballSerie AFlorenz - Lazio RomDAZN
Premier LeagueFußball
20:50FußballPremier LeaguePL: Nottingham Forest - Aston VillaSky Sport Premier League
20:50FußballPremier LeaguePL: Nottingham Forest - Aston VillaSky Sport Top Event
20:50FußballPremier LeaguePL: Nottingham Forest - Aston VillaSky Sport Austria 2
21:00FußballLa LigaElche - MallorcaDAZN
21:00MagazinRudi Brückner – Der Talk am MontagSport1
23:15Fußball/Magazin/MagazinHeimspielHR+* Eintracht International * Gast: Stephane Gödde (ehem. Übersetzer von Eintracht Frankfurt)
23:50Fußball/Magazin/MagazinSport inside: Katar - WM der SchandeTeil 1: Die Vergabetagesschau24+Mit der Ankündigung die Weltmeisterschaften 2018 und 2022 zusammen zu vergeben, beginnt ein rigoroser Kampf der Nationen um das lukrative Sportereignis. Involviert sind Geheimdienste, PR-Agenturen und ganze Staatsapparate. Neun Bewerber buhlen um die Weltmeisterschaft 2022 und damit um die Gunst der FIFA-Exekutivmitglieder. Recherchen und strafrechtliche Ermittlungen zeigen heute, dass einige Fußballfunktionäre diese Vergabe als Chance sahen, selbst rücksichtlos Profit aus der WM-Vergabe zu schlagen. Episode 1 zeichnet die Vergabe der WM 2022 an Katar nach und gibt einen Einblick in die Vergabepraktiken des Fußballweltverbandes.
23:55FußballLiga Profesional: Racing Club - CA TucumanSportdigital
01:00WrestlingAEW-Dark ElevationYouTube
02:00WWE RAW Live (11.10.)DAZN
02:15American FootballNFLRaiders @ ChiefsDAZN
04:15Fußball/Magazin/MagazinHeimspielHR+* Eintracht International * Gast: Stephane Gödde (ehem. Übersetzer von Eintracht Frankfurt)
Übertragung für den 10.10.2022 hinzufügen+

11.10.2022

12:30FußballK-League 1: Jeonbuk Hyundai Motors - Gangwon FCLaola1
UEFA Youth LeagueFußball
14:00FußballUEFA Youth LeagueUEFA Youth League: Paris Saint-Germain U19 - SL Benfica U19UEFA.tv
16:00FußballUEFA Youth LeagueBorussia Dortmund U19 - FC Sevilla U19DAZN
16:00FußballUEFA Youth LeagueUEFA Youth League: Borussia Dortmund U19 - Sevilla FC U19UEFA.tv
14:00heute - in DeutschlandZDF+

Flüchtlingswelle belastet Kommunen
Innenministerin sagt Unterstützung zu

Freiwillig später in den Ruhestand
Initiative gegen Fachkräftemangel

Sorgen wegen hoher Energiekosten
Hamburg will Sportvereinen helfen

Moderation:
Lisa Mittrücker

16:00FußballRL Bayern: VfB Eichstätt - TSV BuchbachSporttotal.tv
17:55EishockeyCHL: Tappara Tampere – EHC Red Bull MünchenSport1
Basketball Champions LeagueBasketball
18:00BasketballBasketball Champions LeagueBasketball Champions League: Galatasaray Nef - Legia WarszawaYouTube!!!+ Livestream
18:30BasketballBasketball Champions LeagueBasketball Champions League: Hapo’el Holon - BC OostendeYouTube!!!+ Livestream
20:30BasketballBasketball Champions LeagueBasketball Champions League: Limoges CSP - S.L. BenficaYouTube!!!+ Livestream
21:00BasketballBasketball Champions LeagueBasketball Champions League: BAXI Manresa - BK VEF RīgaYouTube!!!+ Livestream
UEFA Champions LeagueFußball
18:15FußballUEFA Champions LeagueDienstags-Konferenz (4. Spieltag)DAZN
18:45FußballUEFA Champions LeagueFC Kopenhagen - Man CityDAZN+Kommentator: Daniel Günther
18:45FußballUEFA Champions LeagueMaccabi Haifa - JuventusDAZN+Kommentator: Carsten Fuß
19:30FußballUEFA Champions LeagueUEFA CL: Vorbericht zum SpielAmazon Prime
20:15FußballUEFA Champions LeagueUEFA CL: Fantalk 4. Spieltag, GruppenphaseSport1
21:00FußballUEFA Champions LeagueAC Mailand - ChelseaDAZN+Kommentator: Flo Hauser
21:00FußballUEFA Champions LeagueCeltic - RB LeipzigDAZN+Kommentator: Marco Hagemann / Experte: Seb Kneißl / Reporter vor Ort: Max Siebald
21:00FußballUEFA Champions LeagueDinamo Zagreb - SalzburgDAZN+Kommentator: Chris Putz
21:00FußballUEFA Champions LeaguePSG - BenficaDAZN+Kommentator: Stefan Galler
21:00FußballUEFA Champions LeagueSchachtar Donezk - Real MadridDAZN+Kommentator: Guido Hüsgen
21:00FußballUEFA Champions LeagueUEFA CL: Borussia Dortmund - Sevilla FCAmazon Prime
18:40FußballFIFA Frauen Fußball-WM 2023 Qualifikation Play off: Schweiz - WalesSRF 2
EuroCupBasketball
19:00BasketballEuroCupEuroCup: Vorbericht zum SpielMagenta Sport
19:15BasketballEuroCupEuroCup: ratiopharm Ulm - Umana Reyer VeniceMagenta Sport
Basketball EuroLeagueBasketball
19:00BasketballBasketball EuroLeagueEuroLeague: Vorbericht zum SpielMagenta Sport!!!+ (Manuell gelöscht am 03.10.2022 19:41 Uhr)
19:15BasketballBasketball EuroLeagueEuroLeague: ratiopharm Ulm - Umana Reyer VeniceMagenta Sport!!!+ (Manuell gelöscht am 03.10.2022 19:41 Uhr)
Spiel unter falschem Bewerb
19:00BaseballNLDS1: Phillies vs BravesMLB TV
19:25EishockeyCHL: Straubing Tigers – EC Villach SVSport1+ | ORF Sport+
ChampionshipFußball
20:40FußballChampionshipSky Bet Championship: Wigan Athletic - Blackburn RoversSportdigital
20:45FußballChampionshipWigan - BlackburnDAZN
21:30BaseballALDS1: Mariners vs AstrosMLB TV
01:30BaseballALDS1: Guardians vs YankeesMLB TV
NHLEishockey
01:30EishockeyNHLNHL: New York Rangers - Tampa Bay LightningSky Sport Top Event
01:30EishockeyNHLNHL: New York Rangers - Tampa Bay LightningSky Sport Mix
03:30BaseballNLDS1: Padres vs DodgersMLB TV
Übertragung für den 11.10.2022 hinzufügen+
Dies ist ein Versuch das legendäre Listing von allesaussersport.de zu ersetzen. Eine Maschine liest Sendungen aus. Die Leserinnen dürfen diese ergänzen. Mit Doppelklick auf eine Sendung kann ein Kommentar hinzugefügt werden.
Die Auswahl ist vollkommen unvollständig. Ein Tag geht von 6:00 Uhr bis 6:00 Uhr. Die Machine wird trainiert, wird aber nie perfekt sein. Das Listing hier zerstört sich in dem Moment selbst, in dem dogfood wieder Zeit für allesaussersport.de findet. Eine Vorschau über den aktuellen und den Folgetag hinaus gibt es hier. Dort können außerdem Wünsche und Anmerkungen hinterlassen werden.

35 comments

  1. Jaaaaa, endlich. Es ist wieder zeit für die Welttennisjahresabschlussturniere und die Rechnerei, wer wann wie antreten darf. Sehr gut!

  2. RugbyLeaguer

    Am Samstag, 15. Oktober beginnt die 16. Rugby League Weltmeisterschaft. Das Turnier wird in England ausgetragen.

    Erstmals wird neben dem Männerwettbewerb die Frauen- und die Rollstuhlweltmeisterschaft ausgetragen. Möchte bis dahin eine kleine Serie mit Informationen über die Weltmeisterschaft und die Teilnehmer starten. Konzentrier mich allerdings auf die Männer Weltmeisterschaft.

    Beginnend mit einem generellen Überblick. Nachdem die letzten beiden Turniere mit 14 Teams ausgetragen wurden, kehrt man zu 16 Teams zurück. Letztmals war es 2000 ein 16er Turnier.

    Es gibt vier Gruppen zu je vier Teams. Die einzelnen Gruppen sehen folgendermaßen aus:

    Gruppe A

    England
    Samoa
    Frankreich
    Griechenland

    Gruppe B

    Australien
    Fidschi
    Schottland
    Italien

    Gruppe C
    Neuseeland
    Libanon
    Jamaika
    Irland

    Gruppe D
    Tonga
    Papua Neuguinea
    Wales
    Cook Islands

    Austragungsorte:

    Das Männerturnier wird in insgesamt 18 Stadion in England ausgetragen. Hauptsächlich in Nordengland. Der Hochburg der Rugby League in England.

    Im St. James Park in Newcastle werden am Samstag England gegen Samoa das Eröffnungsspiel bestreiten.

    Andere Stadien sind Elland Road in Leeds, das Riverside Stadium in Middlesbrouhg, die Bramall Lane in Sheffield.

    Natürlich dürfen die Heimspielstätten von Super League Clubs nicht fehlen. In Wigen spielt man im DW Stadium, in Hull ist das MKM Stadium ein Austragungsort. Das DW Stadium in St. Helens ist ebenfalls ein Austragungsort, wie das John Smith`s Stadium in Huddersfield. Weitere Stadien für die Vorrundenspiele sind in Leigh, York, Doncaster, Warrington, Coventry.

    In Leeds und Newcastle wird noch jeweils in einem weiteren Stadion gespielt. Im Headingley Stadium ins Leeds und im Kingston Park in Newcastle.

    Ein Halbfinale wird in London im dortigen „Emirats Stadium“ ausgetragen. Das Ziel der 16 Teams ist der „Old Trafford“ in Manchester. Dort wird am 19.11.2022 um 16:00 Uhr das Endspiel ausgetragen.

    Morgen gehe ich dann näher auf die Qualifikation der einzelnen Teams ein.

  3. Heiner

    Saarbrücken entlässt Uwe Koschinat. Man hat mit Ingolstadt die wenigsten Gegentore in der 3.Liga.

  4. Dudel

    Ja gar nix los heute, dann ein kurzer Reisebericht aus London. Seit Freitag abend waren wir bis heute vormittag in der Stadt und das Spiel konnte man ja gut im TV anschauen. Insgesamt hat man schon am Samstag immer wieder Football-Fans in der Stadt gesehen, mit einem klaren Übergewicht für die Packers, was sich dann auch im Stadion widergespiegelt hat. Gegen Ende wurden die Packers dann aber immer leiser, die zweite Halbzeit war gar nix von QAaron und Co. Aber ansonsten alle Farben vertreten, viele Fans aus Deutschland und aus ganz Europa. Dazu traumhafter Altweibersommer in London, das war eine schöne Tour und gerne wieder.

    Was halt für mich nicht passt, ist das Tottenham-Stadion. Eine teilweise heruntergekommene Arbeitergegend und dann dieser riesige und protzige Glas- und Betonbau. Das passt sowas von überhaupt nicht zusammen und für die Glitzer-NFL mag das der richtige Ort sein. Für Fußball wäre es das für mich nicht.

  5. schranke

    Wenn nix los ist, dann muss wenigstens im Hause schranke was los sein. Die gesamte Familie wechselt zum Team Corona.

  6. Franzx

    gute Besserung!

    Münchner Löwe hatte ja schon darauf hingewiesen, man darf es sich aber schon in Ruhe noch einmal anschauen; der Pitcher-Check bei den Padres:

    https://www.mlb.com/news/joe-musgrove-ears-checked-by-umps-in-nl-wild-card-game-3

    in der Tat ist es nicht ganz ungewöhnlich, dass Pitcher versuchen, mit harz-ähnlichen Substanzen einen besseren Grip zu bekommen; da gibt es eine ganze Reihe von Vorfällen in der Vergangenheit:

    https://www.youtube.com/watch?v=9jiySFCrBQ8

  7. Alcides

    Apropos Rugby: Ein ehemaliger Chef hat mich gefragt, ob ich am 12.11. nach London zum Halbfinale kommen will, er hat 2 Tickets fürs Emirates. Ich bin sportverrückt (ist hier keine Nachricht, sondern der Name der Zeitung), bin aber bisher dem Rugbyfieber nicht erlegen. Was würdet Ihr machen? Frage geht vor allem an diejenigen, die so ein Turnier schonmal live verfolgt haben. Und irgendwie habe ich schon Lust dazu.

  8. Randfichte

    Auch in der 1. Liga wurde ein Trainer entlassen. Pellegrino Matarazzo und der VfB Stuttgart gehen getrennte Wege.

  9. Realo Flyer

    Also ich schau gerade das erste Mal die saudische RSL zwischen al-Raed – Al Taee

    Zur Halbzeit steht es 0:2 und Al Taee wäre dann in der Tabelle am 2. Platz.
    Aber haben in der 44 min eine rote Karte bekommen.
    Können also noch spannende 45 min werden.

    Um 19:30 Uhr dann al-Hilal gegen Tabellenführer al-Shabab

  10. RugbyLeaguer

    @ Alcides wenn man die Möglichkeit hat, wieso nicht zum Spiel gehen? Eventuell spielt dann an dem Tag England das Halbfinale. Auch wenn es kein Rugby ist, sondern Rugby League.

    Du könntest natürlich auch am selben Tag zum Rugby (Union) in London. Dann aber ins Twickenham Stadium. Dort trifft England auf Japan.

    Am 19.11. bin ich auf jeden Fall in Manchester zum Endspiel.

  11. Heiner

    Heute um 20:15 “Skate Fever – Stars auf Rollschuhen” mit Thorsten Legat und Thomas Rupprath. Gibt es beim Bildungssender RTL 2.

  12. fak

    @Alcides: War zwar kein Turnier, aber bei mir hat es bei Rugby Union mit etwas Regelvorbereitung eine Halbzeit im Stadion gedauert, bis ich bisschen was kapiert habe und dann Spaß an der Sache hatte. Nun habe ich wieder vergessen, was eigentlich der Unterschied beim Rugby League ist, aber grundsätzlich würde ich mit limitierter Erfahrung mal eine Empfehlung dafür aussprechen.

  13. Denis

    #Tennis

    Quasi ein Veranstaltungshinweise für die Leute, die zufällig zwischen zwischen dem 17. und 23. Oktober in Hamburg sind und nichts vor haben. In Hamburg wird etwas überraschend ein kombiniertes ATP Challenger und ITF WTA Turnier in der Hamburger Verbandshalle ausgerichtet. Das Starterfeld ist bei den Herren mit Denis Novak, Gilles Simon und Robin Haase schon recht prominent besetzt. Bei den Frauen macht, obwohl ja nur ITF Turnier, die hier allsamt favorisierte Laura Siegesmund (die keinen Spitznamen hat) am Start. Ansonsten mehr oder weniger die üblichen verdächtigen DTB-Starter bei Männer&Frauen plus ein paar mit Wildcard. Die Quali dürfte kommenden Samstag/Sonntag ausgetragen werden.

    Das ganze findet bei freiem Eintritt statt. Für Umme sicher keine schlechte Wahl.

  14. Dudel

    @Alcides: Würde es mir schon rein aus Interesse geben. Und bei einem Halbfinale einer WM siehst du immerhin so richtig die Spitzenklasse dieser Sportart.

    Bin selber am 5.11 in Paris bei Frankreich vs Australien, dann aber Rugby Union. Passt gerade gut zusammen mit einer Dienstreise. Und auch sehr neugierig.

  15. Nesro

    #denksport
    https://sz-magazin.sueddeutsche.de/sz-magazin/cus-nachruf-91983

    Der Erfinder/Macher/Erdenker des großartigen #das Kreuz mit den Worten ist verstorben.
    Jahrelang war die freitags-sz bei mir Pflicht. Das Rätsel oft eine Woche lang in Beschlag. Ob in der Uni, auf dem weg zur Arbeit, am Essenstisch oder stillen Örtchen.
    Komplett gelöst habe ich wohl nie, in guten Zeiten fehlte oft nicht viel. Die feinsinnigen Gedankengänge und Logiken erlernte man mit der Zeit.

    Wie Bill Watterson und Terry Pratchett mich begleitet haben beim erwachsen werden, hat CUS mich begleitet bei der Stufe die danach kommt, vielleicht dem “richtig erwachsen” werden(wenn Mann das denn werden kann)
    Danke dafür

    PS: die abklatsche aus faz und zeit kommen an dieses Genie nicht ran.

  16. @schranke: Euch alles Gute und einen milden Verlauf.

    Ansonsten hat Halle noch beim BVB2 0:0 gespielt, sodass beide hinten drin bleiben.

  17. Münchner Löwe

    Zeit war aber schon lange vor cus. Aber er war schon unerreicht

  18. @Denis

    Hoch interessanter Tennis Fund.
    Warum ist das denn so gut besetzt?
    Die Homepage von den Herren schaut jetzt ja eher sehr unspektakulär bis semi-professionell aus.
    Was ist das für eine Serie, weißt Du das?

  19. Thor

    @Nesro
    Ganz herzlichen Fank für Deine warmen – und treffend – Worte für CUS.
    Auch wenn ich ihn natürlich 100 mal öfter verflucht als gefeiert habe. Aber genau deswegen werde ich ihn vermissen.

  20. Thor

    @schranke
    Gute Besserung und glimpflichen Verlauf!
    Viel Tee trinken! Aber wem sag ich das…

  21. Münchner Löwe

    Gute Besserung, ihr Schrankes.

    Schaue gerade zeitversetzt live im Hangar.

    Punkt 1: die japanische Gleichgültigkeit gegenüber Menschenleben ist erschütternd. Pures Glück, dass Gasly nichtspassiert ist. Was macht dieser Drecks-Abschleppwagen auf der Piste?
    Punkt2: Es geht um die Möglichkeit für Verstappen, die WM zu gewinnen und es gibt keine Informationen, dass im Rennen die volle Punktzahl gibt. Klar, steht irgendwo in den Regeln, die aber offenbar niemand so gelesen hat. Absolut unwürdig. Man vergleiche mit den if-Szenarios im US-Sport.
    Punkt 3 (Achtung: politisch inkorrekt) was für eine entsetzliche Brille trägt Andrea Schlager. Gesichtsentstellend und ein Fall für die Modepolizei. Memo an mich. Brillenauswahl nur live vor Ort zusammen mit einem Menschen, der es gut mit mir meint und mich vor derlei Todsünden abhält und seien sie noch so trendy. Man selbst kann es nicht beurteilen nur mit einem Spiegel.

  22. trempot

    @Löwe
    Punkt 1: Korrekt, aber Gasly darf auch nicht mit 250 Sachen auf eine ihm bekannte Unfallstelle zurasen. Denn er muss damit rechnen, dass dort Menschen und Wagen auf der Strecken sein könnten, falls das Auto von Sainz gebrannt hätte oder er medizinische Sofortmaßnahmen gebraucht hätte. Blamegame ist aber auch egal. Gasly ist (zurecht) bestraft worden. Aber die FIA muss unbedingt das Sicherheitsprozedere für solche Situationen überarbeiten und strikt durchsetzen.
    Punkt 2: Doch die Info gab es. Wurde sogar (zweimal?) während der Übertragung eingeblendet. Nur alle(!) Beteiligten sind davon ausgegangen, dass die Einblendung der FOM falsch sei. Weil es völlig üblich ist, dass die FOM totalen Quatsch einblendet.
    Nur nach dem Rennen waren sich FIA/FOM dann plötzlich doch nicht mehr sicher.
    Und die überarbeitete Regel ist das exakte Gegenteil von dem, was nach der Farce in Spa 2021 gewollt gewesen ist.

  23. Bernd77

    Milden Verlauf und schnelle, rückstandsfreie Genesung an die komplette Familie schranke!

  24. schranke

    Danke euch allen und insbesondere an Thor für das erste Lächeln des Tages – so schön kann man einen Diss formulieren!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)