135 Comments

Montag, 11.09.2017

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

135 comments

  1. Bregalor

    Guten Morgen.

    Beim Lesen des Listings kurz gestockt, warum Sport 1 Futsal überträgt, wo doch Montagsspiel der 2. Liga ist. Gewohnheiten sind schwer umzustellen.

  2. Haidhauser

    Zverev übrigens trotz Erstrundenaus bei den US Open von 6 auf 4 vorgerückt.

    Nicht ganz sicher, ob das die aktuellen Kräfteverhältnisse im Herrentennis korrekt widerspiegelt.

  3. 1. Zweitrundenaus
    2. Das war fast schon vorher klar, da die beiden vor ihm viele Punkte verloren durch ihren Nichtstart und Zverev eine bockstarke Vorbereitung auf die US Open hatte. Da er vor dem Turnier auch klar die 3 im Race war, spiegelt das ziemlich exakt die Kräfteverhältnisse wieder. Finalisten Kevin Anderson hat er diese Saison glaube ich 3x geschlagen zum Beispiel.

  4. Franzx

    tja, die Frage ist halt nur, ob jemand, der gerade einmal ein Achtelfinale bei den vier Grand Slam Turnieren erreicht hat, wirklich der derzeit viertbeste Spieler der Welt ist;-)

  5. Linksaussen

    der clasico der hinrunde findet am 23.12. um 13h statt. wie spät ist es da in china?

  6. Pistol Pete

    Stichwort Weltrangliste, bei den Damen ist in kurzer Zeit historisches passiert.
    Vor haargenau drei Monaten nach den French Open sah das Ranking so aus:

    #1 Kerber
    #2 Halep
    .
    .
    #15 Muguruza

    und jetzt nach den US Open

    #1 Muguruza
    #2 Halep
    .
    .
    #14 Kerber

    Was ne Entwicklung! Und der absolute Brüller dabei: Halep war während dieses Ab- und Aufstieges tatsächlich ununterbrochen auf der #2.
    Mein Beileid.

  7. Original

    Im Winter sinds sogar 7 Stunden, meine ich. Also dann 20.00, was ja noch besser passt.

  8. Speedy

    Mit Teilnehmern wie Südafrika, England, Frankreich, Australien und Argentinien kann man wenig falsch machen, wenn man sich das mal anschaut.

  9. Heiner

    Frank de Boer wurde bei Crystal Palace nach vier Niederlagen zum Start, ohne Tor, entlassen. Nachfolger wird Ex-Nationaltrainer Roy Hodgson.

  10. Paul Herrmann

    Ich lebe so 400 bis 500 km von den meisten NRW-Städten weg und bin dort fußballerisch nicht immer auf dem aktuellsten Stand.
    Deshalb habe ich mir heute im WDR-Text mal einen Überblick über die unteren Ligen verschafft und bin bei der Oberliga Westfalen (5. Liga) hängengeblieben: Westfalia Herne, FC Gütersloh, Sportfreunde Siegen, RW Ahlen. Dazu noch die zweiten Mannschaften von Schalke, Bielefeld und Paderborn.
    Da ist ja mehr Tradition vertreten als in der Bundesliga, da müsste ja den Ultras und Traditionalisten das Herz aufgehen…

  11. Hans Hok

    Wie zu lesen war, durften Dennis Schröders Buddies und Family im Teamhotel mit unterschlüpfen. Hatten die Herren Tadda oder Voigtmann ähnliche Wünsche und wurden sie ihnen mit Verweis auf den von Schröder eingeforderten “Respekt” gewährt?

  12. Nesro

    naja, Sportfreunde Siegen hat genau 1 Jahr 2. Liga intus, RW Ahlen war nur dank Investor mal ne Nummer in der 2. Liga… und auch sonst sind a ein paar richtige Dorfclubs bei

    Mit einem Zuschauershnitt von knapp 500 (jetzt ist das Wetter ja noch gut) doch auch ein merklicher Abfall zur Regionalliga West mit über 2.000

  13. dermax

    @HansHok: Wenn Tadda oder Vogtmann auch 23 Pkt und 5 Assists pro Spiel auflegen würden, würden derartige Wünsche sicher angehört werden…

  14. rheinländer

    Das könnte interessant werden. Miguel Maduro, ehemaliger Chef des FIFA-Governance-Ausschusses steht am Dienstag ab 16 Uhr (Ortszeit) dem Sportausschuss des britischen Parlaments als Zeuge zur Verfügung. Wieder Ausschussvorsitzender ist Damian Collins, der durchaus FIFA-kritisch ist.
    Laut New York Times hat das Parlament Maduro Immunität für seine Aussagen zugesichert.

    Maduro […] was fired by Infantino in May after eight months in the job, and after his departure he said his board had come under pressure from senior officials to ignore FIFA rules when it came to the eligibility of certain powerful executives. Maduro will be questioned by a panel of British lawmakers on Tuesday. Appearing in the House of Commons grants Maduro so-called privileged status, a type of immunity from legal action in Britain on libel claims, allowing him to speak freely — and perhaps provide names and details about events that he would not normally be able to discuss without fear of legal action. “I have always said that if I was asked to testify in front of a national parliament, then my obligation to cooperate would take precedence,”

  15. RugbyLeaguer

    @Oktober Sevens….. Ohne jetzt das Event zu schmälern, Es ist nicht sicher, ob die Top Teams auch wirklich mit den besten Spielern anreisen werden. Durchgesichert ist bisher, dass wohl Südafrika mit einer “zweiten Mannschaft” antreten wird.

    Wie die Teams der anderen Länder aussehen, ist meines Wissens nicht bekannt. Vielleicht nutzt der eine oder andere das Turnier auch als Vorbereitung zur “7`s World Series” .

    Auf jeden Fall eine enorme Werbung für Rugby in Deutschland. Zumal auch das gesamte Turnier auf Sport 1 im Free TV zu sehen sein wird.

    Man hofft auf ein gutes Turnier mit einer tollen Stimmung, um vielleicht dann doch Chancen für eine Bewerbung von München als “7`s World Series” Austragungsort. Wenn es dann noch die deutsche VII Mannschaft beim Quali-Turnier schafft in die Serie zu kommen, wäre es noch schöner.

  16. Heiner

    Die Australier können ihre Mannschaft doch aus Oktoberfest-Besuchern zusammenstellen.

  17. johannes999999

    gestern ist herbstbasho gestartet:

    wie immer zusammenfasung auf nhk world um 18.30, 00.30, 06.30,

  18. thedishguy

    @Heiner:
    Läuft bei Frank de Boer. Bei Inter letztes Jahr 14 Pflichtspiele nach Saisonbeginn entlassen, bei Palace jetzt nach 5. Quasi das Gegenteil von einem Feuerwehrmann.
    Wenn in Stellingen mal wieder ein Trainer gesucht wird, wird er sicher ganz oben auf der Liste stehen: “Trainer mit internationaler Erfahrung, unter anderem in England und Italien”

  19. Ariane

    Hey, ich wollte den Link zur HSV-Beschwerde posten :P Dass der HSV nicht glücklich mit der Situation ist, ist ja logisch. Das erste Spiel lief quasi unter Ausschluss der Öffentlichkeit, das zweite nur mit erheblichen Schwierigkeiten und beim dritten Mal ist man schon wieder Versuchskaninchen.

    Dann noch folgende News, auch wenn die bestimmt jeder und seine Mutter schon gelesen hat. Die Bayern haben spitzbekommen, dass wir hier im Blog ihnen nicht unbedingt die Meisterschaft zutrauen und sogar schon spekulieren, ob es für Kalle und Uli nun eng werden könnte. Kalle stellt klar Bevor das passiert, werden erstmal sämtliche Spieler und Trainer rausgeworfen. Und wenn sich noch mehr oder häufiger Spieler beschweren, kriegen diese mit ihm persönlich Ärger! :-)

  20. Heiner

    Uli darf dagegen den “Good Cop” spielen. Ihm gefällt nicht, dass jedes Wort bei den Bayern auf die Goldwaage gelegt wird, auch intern. Sportdirektor Brazzo hält sich komplett raus.

  21. mik

    #NYTimes: wenn ich die Einblendung richtig so schnell lesen konnte, ist der Zugriff aus Europa bis zum 17.09 frei.

    Kleiner Nachklapp zu den Wetterreportern: Während man in der NYT die Gefahr für die Wetterleute bespricht, kontert die SZ mit “Stricher, Drogendealer und Auftragskiller – Außenreporter”

    https://www.nytimes.com/2017/09/10/business/media/hurricane-irma-broadcasts-safety.html?action=click&module=Top%20Stories&pgtype=Homepage

    http://www.sueddeutsche.de/medien/hurrikan-in-den-medien-zu-viel-wind-um-irma-1.3661526

    Bruchhagen hatte die Beschwerde ja angekündigt, gut, dass der HSV noch schriftlich eingegeben hat, obwohl die DFL Eurosport schon zum Rapport bestellt hat.
    Mit den 2% sollte Eurosport nicht durchkommen dürfen.

  22. Conejero

    Dass gerade der HSV sich beschwert…

    Die letzten Jahre wären sie wahrscheinlich froh gewesen, wenn nicht jeder das Vorsichhinstümpern komplett hätte sehen können..

  23. Ariane

    Nee Brazzo hat gestern ja schon erzählt, dass er das Interview total super findet, weil das ja zeigt, wie sehr Lewandowski sich mit dem Verein identifiziert. Deswegen musste ich heute lachen, weil die Bayern es immer wieder schaffen, einfach zwei total entgegengesetzte Meinungen anzubieten. Eigentlich genial, Fans und Medien können sich aussuchen, wem sie beipflichten wollen :-)

  24. Ariane

    Geheimes HSV-Haternest!!
    Auch wenn nur gestümpert wird, kann der gemeine HSV-Fan immer noch mit seiner Leidensfähigkeit angeben, deswegen ist es unerlässlich, dass sowohl gute als auch schlechte Spiele verfolgt werden können :-)

  25. thedishguy

    @Ariane:
    Schön analysiert. Egal, wer was über den FCB sagt, die Medien nehmen alles mit, das bringt einfach mehr Quote/Klicks/Verkäufe als eine gut geschriebene Hintergrundstory über den FCA.

  26. mik

    Der HSV war in den letzten beiden Jahren Nr.5 und Nr.6 bei den Sky-Zuschauerzahlen, letzte Saison ein Schnitt von 410000 pro Spiel, da gehört es sich beschwert, wenn nicht mal die Handvoll möglicher Streamkunden sehen kann.

    Und “Feuer frei” auf Eurosport ist momentan die einzige Möglichkeit, verärgerte Kunden nicht als 2% zu marginalisieren.

  27. moris1610

    Ich glaube kaum, dass es bei Meinungsverschiedenheiten in der Führungsetage von Augsburg hier mehr als fünf Kommentare geben würde. Ich wüsste spontan nicht mal die Namen wer da das Sagen hat. Aber gut sportlich ist heute auch fast nix los abgesehen von der NFL. Ich bin eh noch am nachholen vom Wochenende.

  28. mik

    Mein Blick geht gerade auf das AT&T Stadion in Dallas, würde die ARD mit Merkel nicht so gefüllt bekommen.

  29. Wie, sportlich ist nix los, es gibt aktuell feinste Kost aus der ̶u̶̶n̶̶a̶̶t̶̶t̶̶r̶̶a̶̶k̶̶t̶̶i̶̶v̶̶s̶̶t̶̶e̶̶n̶ ausgeglichensten und daher spannendsten 2. Liga aller Zeiten.
    Mit den stets unberechenbaren Clubberern und dem neuen deutschen Meister im hier seit kurzem doch recht populären Blindenfußball!

    https://www.dfb.de/news/detail/blindenfussball-fc-st-pauli-erstmals-deutscher-meister-173799/?no_cache=1&cHash=0623cfb596d108e971bb556b019c38be

  30. Franzx

    sehr schöne Antwort von Merkel auf den Herren aus Apolda; überhaupt ist sie heute in sehr guter Verfassung

  31. tony

    “The Deuce” ist imho empfehlenswert,
    seichte Unterhaltung für zwischendurch

  32. mik

    Nürnberg müsste irgendwann seine Möglichkeiten nutzen.

    Endlich wieder Serien, wollte ich auch schon nachfragen, “The Deuce”.

  33. tony

    Christian Lindner: “Hier wird applaudiert wenn Herr Bartsch Dinge sagt, die nicht stimmen.”
    Bartsch beschwert sich.
    Lindner: “Nein, ich habe gesagt, dass sie einen falschen Eindruck erweckt haben.”

    Politik ist herrlich

  34. Ariane

    Der Norden meldet sich doch irgendwie mit Macht zurück in Fußballdeutschland :-)

  35. mik

    Dagegen irritiert dieses Hannover-Burgdorf in Handballdeutschland den Norden.

  36. Heiner

    Hannover gehört doch auch zum Norden. Zumindest aus meiner Perspektive.

  37. mik

    Natürlich, der endet erst irgendwo Nordhessen. Ist auch schön. dass Hannover da oben aktuell mitmischt, bringt nur das Gefüge durcheinander. Aber Kiel war auch sehr, sehr schlecht. Und von Flensburg habe ich auch nichts Gutes gehört.

  38. mik

    Den Fantalk gibt es morgen und übermorgen auch auf SPORT1.fm. Auch den Doppelpass gab es gestern schon in der App, auch nächsten Sonntag.
    Linearer Betrieb ist nicht zu sehen – dafür Werbung für die BL auf Prime Music.

  39. Heiner

    Verspricht die interessanteste Handball-Saison seit langem zu werden. Da ist ja nicht nur Hannover, sondern auch noch Berlin und Melsungen die ganz vorne mitspielen können.

    Klaas macht jetzt auch einen auf Politik.

  40. Embolado

    Nicht vergessen: ab 23:00 Uhr auf Das Erste der zweite Teil der Doku über die kleinen Parteien. Insbesondere an @sternburg.

  41. Ich finde ja auch, dass sich die HSV-Witze mal wieder von selbst schreiben. Aber jetzt mal im Ernst: Sie sind Mitglied des Eurosport-Vertragspartners DFL und diese Beschwerde nicht nur ihren Anhängern schuldig, sondern auch ihren eigenen Kunden: Den Sponsoren. Denen verkaufen sie schließlich eine durch Reichweite generierte Aufmerksamkeit und dieses Produkt wird durch nicht funktionierende Übertragungen empfindlich geschmälert. Die Sponsoren können sich aber nicht selber beschweren, denn sie haben mit Eurosport keine Vertragsbeziehung. Ob man das aus Fansicht jetzt angemessen oder peinlich findet – ich denke, sich zu beschweren ist ihnen schon als Nebenpflicht aus ihrem Vertragsverhältnis zum Sponsor geboten.

  42. Ach, ich erinnere mich an die Ankündigung der Sendung.

    Finde das Konzept im Rahmen der Anforderungen der Zielgruppe eigentlich ganz clever (nicht, dass ich das schauen würde).

  43. mik

    Als junger Wähler brauchte ich keine TV-Beratung, wenn ich mich richtig erinnere.
    Aber Du grenzt Deine Zielgruppe wohl enger ein als Klaas und sein Sender.

  44. Embolado

    Ich weiß zwar nicht wen du mit Bayer meinst, aber mich sicherlich nicht. Vielleicht @starkstromliesl?

  45. Bei Datzen mal durch die Liste der Fußball-Ligen durchgeklickt, von denen man irgendwelche Beiträge finden kann. Und das ist schon irgendwie beeindruckend (umso behämmerter, dass dies so lange nicht ging).

    Natürlich nicht von allen Ligen mehr als zwei, drei Highlight-Spiele. Und von manchen anscheinend nicht mal jeder Spieltag eines. Aber wenn einem mal langweilig ist, Shanghai Shenhua – Guangzhou Evergrande vom 19.08. ist noch bis zum 18.09. verfügbar. In voller Länge und in der Zusammenfassung. Jeweils mit Kommentar von Christoph Stadtler. Ich Spoiler auch das Ergebnis nicht.

  46. Embolado

    Gerade mal auf ProSieben geschalten. Die ersten fünf Werbespots: DAZN mit einer Ankündigung für den Golovkin Boxkampf, dann ein Werbespot von sportdeutschland.tv, dann wirkaufendeinAuto.de, dann die eve Matratze und dann HD Plus mit dem Eurosport 2 Xtra Hinweis zur Bundesliga.

    Die Zielgruppe ist wohl eindeutig definiert. Aber auch ein bisschen überrascht über die besondere DAZN Werbung und sportdeutschland.tv.

  47. Ariane

    Lasst ihr mich jetzt hier alleine die Fußballdebatte mit der Bayern-Astrologie gucken? Der öh langhaarige etwas verlotterte Typ vom Kicker(?), der neulich bei ES war, ist auch da.

  48. mik

    @Embolado: Mir ist die ein oder andere Feinheit bekannt, no offense. Distinktionen wie schwäbisch werden bis zum Norden aber auch gerne zu bay­e­risch abgeschliffen.

    Darauf eine Polizeiinspektion 1 mit Lokalkolorit.

  49. Embolado

    Jo, es gibt ja auch das bayrische Schwaben (z.B. in Augsburg). Mir war schon klar, dass du das mit Absicht so schreibst ;-)

  50. Ariane

    Auch in der Fußballdebatte wird erwähnt, dass die Kanzlerin zu mehr Maß auf dem Transfermarkt aufgerugen hat (Aha Oo)

  51. Ariane

    Öhhhhhh, der RB-Mensch ruft dazu auf, dass sich jeder an FF halten soll und sonst ggf aus dem internationalen Wettbewerb ausgeschlossen werden soll. Dass Red Bull damit um die Ecke kommt, ist ja nun irgendwie schräg….

  52. HM, der ARD-Livestream lässt sich nicht ordentlich pausieren. Dann warte ich also wieder, bis der Quatsch in der Mediathek aufschlägt.

  53. mik

    Datschis wie ich hier über die Augsburger lernte.
    War aber erstaunt wie kurz Reuter in München im Vergleich zu Dortmund war.

    @Ariane: “Kontrovers, unterhaltsam, meinungsbildend “? Schau es für die Allgemeinheit.
    Mounir Zitouni vom Kicker.

  54. Heiner

    @Embolado

    Sportdeutschland.tv gehört doch jetzt zum ProSiebenSat1-Konzern. Erklärt zumindest die Werbung.

  55. Ariane

    OMG, jetzt rufen sie nen Typen von der BILD an, weil der mit Kalle geredet hat, damit er erzählen kann, dass Rummenigge sauer war.

    Ah danke, Mounir Zitouni ist es. Guter Typ! War teilweise durchaus interessant, wenn Zitouni und Wolf Fuss das Gespräch an sich gerissen haben über die langfristigen Strategie von Bayern & Lewandowski. Ich finds immer komisch, dass oft so ein Gegensatz aufgemacht wird: entweder muss Bayern Spieler für zb 80-100 Millionen kaufen oder die Jugend fördern und mit denen was aufbauen und eigentlich macht der FCB ja keins von beidem.

  56. Embolado

    Interview mit der DKP auf einer Yacht mit Schampus. Gut, naheliegend aber trotzdem lustig.

  57. Embolado

    Jo, die Zusammenfassung vom Montagsspiel kommt immer ziemlich genau um 23:00 Uhr, da sie es ab 23:00 Uhr zeigen dürfen und ist in der Regel eine lange und gute Zusammenfassung.

  58. Dieser Kölner da als Trainer von Nürnberg ist mir irgendwie suspekt. Der macht mir ziemlich Angst, auch wenn er wahrscheinlich sehr sympathisch ist. Er guckte aber irgendwie sehr komisch in die Kamera.

    Derweil mal blöd die Frage, ob ggf. die aktuelle Krise vom THW Kiel etwas mit dem inzwischen Zweitligateam Holzbein zu tun hat? Also was Sponsoren und damit finanzielle Möglichkeiten angeht, Zuschauer, etc.?

  59. Die Clintons und Bush’s sind persönlich Schuld, dass die BüSo in Deutschland nicht regiert! Das muss doch mal gesagt werden dürfen.

    Herrliche Parteien sind dabei.

  60. mik

    Doch kurz in Sky90 reingeschaut,
    Müller wird ja immer so geschützt, die sehr lange Vertragsverlängerung bis 2021 einige Monate vor Peps Abgang muss ihm aber auch nicht gut getan haben.

  61. Also die Partei der Humanisten hatte zumindest mal ein paar extrem wichtige Punkte, die sie thematisiert haben. Trennung von Kirche und Staat, etc. – und die Protagonisten haben normal argumentiert. Aus Unterhaltungssicht ziemlich langweilig.

    Nun die Tierschutzpartei.

  62. Wenn ich mal was später nachgucken möchte wird natürlich gespoilert, als wäre es morgen verboten.

    Evergrande hat 2:0 gewonnen. So!

  63. NoBlackHat

    Sehe gerade einige Footballszenen von gestern. Richtig cool war ja Tony Romo. Zur Verblüffung seines Partners hat er des öfteren die kommenden Spielzüge genau richtig vorhergesagt. Frage: “Wie machst du das?”. Antwort: “13 Jahre NFL Erfahrung”

  64. mik

    Gibt es hier denn unentschlossene Wähler? Meine Briefwahl ist hoffentlich schon angekommen.

    (Hat jetzt nichts mit dem Spaß an den ganz Kleinen zu tun, ist klar.)

  65. Ich habe meine Unterlagen hier noch liegen inklusive Tegelzettel. Unentschlossen bin ich nicht, aber ernüchtert.

  66. Hier. Schwanke noch zwischen zwei Parteien, auch wenn keine der hier vorgestellten eine echte Option ist.

  67. Ariane

    Du musst hier hereinplatzen und konfus verbieten, dass irgendwas gespoilert wird :D

    Ich hab mich ja jetzt mit der Fußballdebatte für euch geopfert (übrigens nur, weil noch niemand so eine Fernbedienung für den PC erfunden hat^^^)
    Und ich muss sagen ein Format mit einem Moderator und dann wirklich nur so Gästen wie Fuß und Zitouni wäre echt mein Traum. Absolut am stärksten, wenn die beiden ins Fachsimpeln gekommen sind. Der RB-Mensch und Elber sind nun ja, solche Leute finde ich oft ein wenig überflüssig, weil die eben nicht so frei sprechen können wie zb der Zitouni und dann eher so Politikerhülsen herauskommen. Reduziertes Format mit Sportjournalisten (abseits der BILD!) würde ich einfach viel besser finden.

  68. Ariane

    Ich hab mich noch nicht zu 100% entschieden. Hab auch noch lange Zeit zum Grübeln, denn ich werde wohl gehwählen statt briefwählen :-)

  69. “Wir wollen den Leuten ihren Spaß lass, wir wollen Ihnen nichts verbieten, aber…. [listet eine Reihe von Verboten auf]” Hmm, ÖDP klingt irgendwie wie die Grünen.

  70. Die ÖDP habe ich in den Wahl-O-Maten ja meistens immer vorne dabei. Hab mir auch mal deren Programm durchgelesen. Das war nicht so schlecht.

  71. Uwe

    Immer diese Politik hier. Früher wurde wenigstens über Serien geschrieben.
    Statt The Deuce kann man sich auch Snowfall oder die Season 3 Episode 1 Outlander ansehen.
    Oder man kocht sich einen Kaffee und beobachtet das Comeback APs in Minnesota.

  72. Ne, die ÖDP wäre ganz und gar keine Taktik. ;) Leider ja ohne Chance. Würde von den Kleinen 1 oder 2 der recht vernünftigen ja mal gerne stärker sehen.

  73. Die ÖDP ist Die Grünen mit offen rückwärts gewandten Menschen- und Gesellschaftsbild.

    Eigentlich komisch, dass die nie auf einen (hihi) grünen Zweig gekommen sind. Die Zielgruppe müsste da sein. Wenn die mal einen Henkel gehabt hätten…

  74. @sternburg: Vor allem hat die ÖDP nicht gerade wenig Mitglieder. Ansonsten wirkte mir das sehr nach viele gute Ansätze, wenig finanzierbare Konzepte.
    Derweil nun ein Bericht von umme Ecke, das KaDeWe. Ne, der ohne mich.

  75. Du bist Friedrichshainer, Uwe. Wenn Du Koffein brauchst, dann musst Du Felgenreiniger Mate trinken.

    Kaffee ist nur, für wenn man Bock auf einen milchgetränkten Zuckerschock hat, aber eine halbe Schachtel Froot’O’Loops zu uncool wäre. Und zu billig.

  76. Ich korrigiere: Viele Ansätze, die theoretische einen OKen Grundtenor haben… Weiter will ich dann doch nicht gehen.

  77. @Embolado: Oh, Danke. Dabei habe ich noch 20 Minuten in meiner zwischenzeitlich begonnen The Mentalist S7E04.

    Hm. Ich hätte wahrscheinlich genauso gut sagen können, dass ich Wolle Fuss eigentlich immer noch ganz okay finde.

  78. thedishguy

    Ich habe schon Briefwahl gemacht. Ich hoffe vor allem, dass die großen Parteien für ihre Profillosigkeit bestraft werden und massiv verlieren. Wird aber wohl nichts.

  79. mik

    Danke für die Antworten, also keine Briefwahl zur nächsten Wahl, um den Kleinen eine Chance zu geben, sie jedenfalls anzuhören.

    #Outlander? Ist doch die Geschmacksrichtung meiner Schwägerin? Follett, Gablé und eben diese Gabaldon? Kann sie mir auch wunderbar nacherzählen.

    Snowfall kannte ich bis jetzt noch nicht.

  80. thedishguy

    Ist The Deuce auch für Nicht-Tennisfans empfehlenswert? Seit Matchball mit Howard Carpendale habe ich das Genre gemieden.

  81. mik

    Kommt jedenfalls spontan angenehmer rüber als “Show me a hero”. Klang ja auch wie ein Schlager.

  82. Uwe

    @dishy: The Deuce hat nichts mit Tennis zu tun und ist ansehbar.

    @sternburg: Wer braucht schon Koffein, wenn man Liegestütze machen kann?

  83. @mik: Protipp: Du kannst diesen ganzen Schwachmaten jederzeit “zuhören”. Die verstecken sich nicht.

    Ich greif jetzt mal zum Popcorn und schau, ob die zweite Hälfte größeres Humorpotential entfaltet.

  84. Uwe, wir sind Menschen, die vor der Glotze in ihrer Wohnung hocken und anderen Leuten beim Sport zuschauen, während sie über DFÜ mit Leuten reden, die dasselbe Hobby haben.

    Was glaubste, wie hoch ist die Durchschnitts-Anzahl der korrekt(!) ausgeführten Liegestütze am Stück? 2? 1? 0,3?

  85. Ganz geil: Die Reportage über abwegige Kleinstparteien in der ARD kommt vom abwegigen Kleinstsender in der ARD Radio Bremen.

  86. Uwe

    3, mit Schnappatmung. Das entspricht 47 Minuten weiteres Beachvolleyball ansehen.

  87. mik

    Quatsch, meinen Tacx Heintrainer habe ich nur dank aaaas.de, @blafasels. In den Werbepausen dann Liegestütze. Wie seht Ihr denn aus?

  88. Hahaha. 30 Sekunden. Hm… “Allianz Deutscher Demokraten”. Von Menschen, die in Deutschland aufgewachsen sind, in Deutschland steuern zahlen, für die Deutschland ihre Heimat ist und die dennoch nicht als Deutsche wahrgenommen werden. Woran sie etwas ändern wollen. Klingt doch sehr vernünftig. Und angenehm trollierungsnaher Ansatz schon im Namen.

    36 Sekunden: Gegründet aus Protest gegen die unverschämte Einordnung des türkischen Völkermords an den Armeniern als Völkermord durch den deutschen Bundestag. “Wir finden erst einmal, das Parlamente sowas gar nicht zu entscheiden haben!” Geil. Ich sehe schon, diesmal komme ich auf meine Kosten.

    [schade um den schönen Ansatz – aber der liegt ja nun wirklich seit Jahrzehnten auf der Straße und wurde von niemandem aufgehoben]

  89. Das von türkischen Einwanderern abstammende deutsche Kleinbürgertum will als eine ihrer 3 wichtigsten Forderungen 9000 € Entschädigung für jeden Besitzer eines Dieselfahrzeugs. Überschneidet sich (abhängig davon, wer das bezahlt) durchaus mit meinen persönlichen Vorstellungen. Aber mal ehrlich – Klische as Klische can. Als hätte man die Gemüse- und Teppich-Händler von Degeto casten lassen.

  90. Hmmm… subtil den dem Sonneborn’schen Abziehbild eines schmierigen Populisten innewohnenden Antisemitismus (ein nicht auflösbares Dilemma, um den ich ihn als so ziemlich einzige Sache in seinem Dasein nicht beineide) im Schnitt betont.

    Nach 8 Minuten ist diese zweite Hälfte schon um Dimensionen besser als die erste.

  91. Mit der DKB Schampus auffem Boot trinken – mit Aussicht auf Schwanenwerder – hingegen ist schon wieder sowas aus der Schublade “mit dem Veganer Steak essen”. Statt die einfach labern lassen. Grundregel: Je weniger Etat so eine Sendung hat, umso besser.

  92. “Wir wollen den Menschen aufzeigen, dass es jenseits von gemäßigt rechtspopulistischen Parteien auch noch eine wirklich radikale, authentische, nationale Kraft gibt. Und das ist die Partei Die Rechte.”

    Sauber. Warum bitte lässt man den Mann nicht in Talkshows zusammen mit Petry, Gauland, Weidel, Scheuer auftreten? Da wäre mal echter Erkenntnisgewinn zu erwarten.

  93. Boah, ich muss meine schlaumeierische Bemerkung gegenüber mik zurück nehmen. Die Partei der Vernunft ging bisher an mir vorbei. Und ich verstehe jetzt auch Eure vorhin geäußerte Begeisterung. Geile Typen. Die geben argumentativ mal richtig Gas.

    Ja, ich muss zugeben, an dieser Sendung habe ich – trotz der aus meiner Sicht weiterhin bestehenden konzeptionellen Mängel – sehr, sehr viel Freude.

  94. Sehr schön, das freut zu hören. Ich habe zwar auch erst kurz nach der DKP-Schampusfahrt angefangen, aber das ist schon wirklich lässig anzuschauen. Und die Erkenntnis, dass die Grauen Panther und die Grauen zwei unterschiedliche Parteien sind. Muss gleich mal auf meinem Wahlschein schauen, ob die da echt beide aufgelistet sind. Das ist doch 1A Potential zur Verwechslung und kann so eignetlich nicht durchgehen.
    Super finde ich auch, dass die Grauen (ohen Panther, also die “für alle Generationen”) ihren Wahlwerbespot noch ganz oldscholl “zum Download” anpreisen. Scheiß auf YouTube, das ist mal nen Statement.

  95. Hey, lass uns als Anker der Sendung jede Kleinstpartei ein Blatt mit 3 Forderungen ausfüllen.

    Genial. Und die hängen wir dann an einer Wand auf. Dann könne wir das so in tough machen, mit Mauerwerk und an Stahlschnüren aufhängen und so. Ich buch schon mal Studio 48 B.

    Super. Und das beste: Die ganzen richtig Gestörten, die keine Kamera wollen, uns den Scheiß aber trotzdem ausfüllen, die hängen wir voll mega transparent auch auf. Vor unserer Kamera. Ohne deren Forderungen vorzulesen natürlich.

    Lässig! Und weißt Du was? Ganz am Ende sagen wir den Leuten, dass man das alles nochmal nachlesen kann. Bauen wir eine kleine Website mit einem großen Foto unserer Wand aller Blätter und da kann man dann wirklich auf alle Parteien klicken. Also deren 3 Forderungen nachlesen, völlig unvoreingenommen auf einen Link zu deren eigener Website klicken oder auch auf einen Faktencheck von uns. So bekommen wir die ganzen Humor- oder Empörungsgetriebenen maximal elegant zur Erkenntnis geschoben. Ist im Budget auch locker drin. Müssen wir bloß die Bootsfahrt überm Wannsee lassen, ist eh Blödsinn.

    Was?! Bist Du bescheuert? Das geht ja wohl zu weit. Also Wand gerne, aber für solche Spielereien haben wir nun echt kein Geld.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)