60 Comments

Montag, 12.01.15

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

60 comments

  1. Thorben

    Was haben dir die süßen kleinen Platzhalter eigebtlich getan, dass du sie immer so ignorierst?
    Heute ist zumindestens endlich die vermaledeite Ballon d’or Zeremonie.

  2. [ ] MN1
    [x] CR7
    [ ] LM10

    ebenfalls nur tipp. wunsch wäre tatsächlich neuer. muß man hier wohl nicht begründen, aber so sehr ich diese individuenwahlen im mannschaftssport kritisch sehe, bei der torhüterposition tue ich mich leichter, die überragende Qualität zu würdigen.

    ich hätte aber tatsächlich auch kein problem mit der voraussichtlichen wahl von ronaldo. nur messi, das wäre dieses jahr einfach nicht angebracht, obwohl der auch immer unter dem absurd hohen standard leidet, an den er uns alle gewöhnt hat.

  3. ach, zu spät gelesen: alles, was der hausherr/patron/pate schrieb.

    und ich melde schon mal copyright auf den hashtag #vielleichtbinichgarnichtweltfussballer an.

  4. Neues von der Causa Wilhelmshaven, die bald keine Causa Wilhelmshaven mehr sein muss: http://www.diefussballecke.de/index.php?id=5740
    Ohne es juristisch einschätzen zu können, würde ich immer noch sagen, dass das nach wie vor bosmanhafte Züge annehmen könnte (könnte, nicht muss).

    Ansonsten zu tonys Frage: Ursprünglich war zu dieser Zeit ein Aufenthalt dort, wo aktuell die PGA-Tour mit ihren Champions spielt geplant. Das hat sich aus Gründen nicht ergeben, sodass ich einfach so in der Offseason war. Nun geht es aber wieder rund. Mal sehen was für mich als sportliches Highlight so ansteht in diesem Monat.

  5. #what2watch4

    heute eigentlich nix Besonderes im College-Basketball, aber dafür im Football:

    DI13 02:30 NATIONAL CHAMPIONSHIP GAME: OHIO STATE vs OREGON
    *AT&T Stadium, Arlington,Texas

    LIVE auf sport1us und im ESPNplayer!!!

    IM ESPNplayer gibt es die Übertragung FÜR NUR 1€!!! INKL DER MEGACAST-FEEDS!!
    AB 21:00-00:00 die ESPN-Sendungen College Football Live und Gameday!!
    (ob die Pregame-Show von 00:00-02:30 auch im ESPNplayer laufen ist unklar)

  6. Frankfurter Löwe

    Ich denke, es wird CR7. Und es wäre angesichts seines Monsterjahres auch verdient, verdienter jedenfalls als im vergangenen Jahr. Für Neuer würde es mich natürlich auch freuen.

  7. tony

    hui veniat, ein Rätsel nach einem NFL-Wochenende mit wenig Schlaf und einem vollen Arbeitsmontag.
    Hawaiʻi ist sicherlich wunderschön (wahrscheinlich schöner als das Emsland?), aber wahnsinnig hohe Lebenshaltungskosten, daher als Auswanderungsziel für mich noch nicht zu stemmen :)

  8. Frankfurter Löwe

    Mich hat übrigens kein NFL-Team restlos überzeugt. Für Seattle und NE spricht jetzt natürlich der Heimvortei. Ich hofe allerdings eher auf Green Bay und die Colts. Und ein Deutscher steht auf jeden Fall im SB.

    Ich bin sehr gespannt, ob Peyton Manning weitermacht. Das war letztlich doch ziemlich dürftig, allerdings nach der zweiten Saisonhälfte nicht wirklich überraschend.

  9. Starkstromliesel

    Äh, Seattle – Packers wird zum Problem für mich. Da ich bisher konsequent eine 1 getippt habe, müsste ich es bei dem Spiel ja auch tun. Allerdings habe ich die Packers als Super Bowl Gewinner fest nominiert. Tja und nun?

  10. McP

    Wenn ich Blatter richtig verstanden habe, wird die Fifa jetzt die Welt von Terrorismus und Ebola befreien. Guter Mann, gute Organisation

  11. Martin

    Tja Liesel, da hättest du mal zu Beginn deinen Tipp konsequenter durchdenken sollen… :-)

  12. Starkstromliesel

    @ Martin
    konnte aber wirklich keiner ahnen, dass die Packers nicht durchgängig Heimrecht haben.

  13. Frankfurter Löwe

    Vor allem die Wahl von David Luiz ist unfassbar. Thiago Silva ist beim 1:7 ja nicht dabeigewesen. Trotzdem. Gibt es auf der Welt wirklich nicht zwei bessere Verteidiger? ZB J. Boateng

  14. jesuischarlie wird echtganz schön mißbraucht. erst bei der demo in paris durch all die journalisten verklagenden, einsperrenden oder folternden Staatsoberhäupter, nun durch blatter. da wird mir schlecht.

  15. Herr Holle

    DIe FIFA hat bei David Luiz aus Versehen die Stimmzettel ihrer Wahl zur “schlechtesten Abwehrleistung aller Zeiten in einem WM-Halbfinale” mitgezählt

  16. Tommy

    Was TingelTangelBob in der Elf zu suchen hat, weiß wirklich kein Mensch. Man stelle sich vor was das für ne zauberhaft aberwitzige Farce geworden wäre, hätte Brasilien den Titel geholt. Selbst für FIFA-Verhältnisse..

  17. Tommy

    Immerhin war der Fallon d’Or Sieger auch mein Favorit. Obwohl da sehr überzeugende Performances dabei waren.

  18. Willi Lippens

    Neuer konnte es nicht auch noch werden, weil dann wäre alles in deutscher Hand gewesen.

  19. Tommy

    Thats it. Aber ehrlich, diese Auszeichnung hat für mich soviel Bedeutung und Emotionalität wie Hallenfußball.

  20. thorben

    cr7 auf 1 war klar und ist in ordnung, damit kann man gut leben. schade für neuer, aber naja.
    aber messi auf 2 ist jawohl schon wieder ein riesengroßer witz…

  21. Adonis

    Was an mir weitgehend vorbei gegangen ist: Seit wann ist eigentlich dieser Ballon d’Or so ein Riesending? Die Wahl des Weltfußballers gab es ja schon immer, hat ja auch Loddar mal gewonnen. Aber das gefühlt war mehr so eine Kurznotiz im Kicker.
    Aber seit ca. 2-3 Jahren nimmt das immer groteskere Formen der Wichtigtuerei an, letztes Jahr als sich die Bayern öffentlich für Ribery ins Zeug gelegt haben. Hat Sepp Blatter da das Freibierkontigent für die an der Verleihung teilnehmenden Journalisten erhöht?

  22. Heiner

    @Adonis

    Hat wohl mit der Zusammenlegung, der von France Football veranstalteten Ballon d’Or-Wahl und der offiziellen FIFA-Wahl zu tun. Das war 2010, und seitdem ist auch das ganze Bohei größer geworden.

  23. Das ist auch mein Eindruck.

    Ich vermute, das hat mit dem Hochschreiben des angeblichen Zweikampfes zwischen Ronaldo und Messi zu tun. Früher hat es halt auch das ganze Jahr über schon keinen interessiert, ob van Basten oder Stoitschkow nun ganz genau der noch bessere Spieler ist. Oder Ronaldinho und Henry.

    Man könnte auch vermuten, dass es mit dem Zusammenlegen der beiden Preise zu tun hat. Das kommt mit 2010 zeitlich ziemlich genau hin.

  24. NoBlackHat

    Beklemmender Bericht über die politische Absurdität der WM 1978 in Argentinien gerade bei SportInside. Wichtig, dass solche so weit zurück liegenden Ereignisse immer mal wieder zurück ins Gedächtnis geholt werden. Parallelen zur heutigen Zeit mag jeder für sich selber entdecken.

  25. thedishguy

    #Sport Inside:
    Leider wenig neue Informationen im Vergleich mit dem Beitrag zur WM ’78, den es vor einiger Zeit schon in der Sendung gab. Etwas verwundert war ich am Schluss als im Voice-Over von Nationalismus gesprochen wurde, auf Spanisch aber deutlich patriotismo zu hören war.

  26. Willi Lippens

    Zwischen Patriotismus und Nationalismus fließt ein sehr schmaler Bach, der ständig übersprungen wird. Bei den spinnerten, blutrünstigen Generälen/Monstern in Argentinien damals spielte es auch keine Rolle.

    Immer wieder schaurig, vor wie kurzer Zeit so etwas möglich war in der angeblich zivilisierten Welt:

    http://en.wikipedia.org/wiki/Dirty_War

  27. thedishguy

    @Willi:
    Im Kontext des Films war der Fehler ziemlich deutlich. Denn als ich das deutsche Voice-Over hörte war ich überrascht, erst danach war das Ende des Originalzitats zu hören. Dort wurde das gemeinsame Jubeln von Folterern und Gefolterten für die argentinische Nationalmannschaft erklärt.

  28. johannes9999

    und niht vergessen der aktuelle oberste vorsitzende im vatikan war teil des argentinischen systems und hat zumindest den tod von zwei mensche zu verantworten!

    und so jemand nimmt die wahl zum obersten hirten an! anstatt ins gefängnis zu wandern wo er hingehören würde

  29. Piplica

    wer kein sport1us hat… espn player college 1 day kostet heute nur 1 euro. da könnt ihr heute das spiel sehen.

    hab gerade bezahlt aber irgendwie will bei mir kein live bild kommen. ist es vielleicht überlastet ? kann das jemand bitte prüfen, der den player hat? danke

  30. Roadrunner

    Same here.
    Den Kommentaren auf Facebook zufolge haben einige das Problem.

  31. mik

    Laut ESPN Player via Facebook soll der Stream erst um 2h starten, ist natürlich auch der reguläre Beginn. Auch als Jahresabonnent habe ich keinen Zugriff auf den Game Day.

    (Immerhin wiederholt sport1US gerade die Halbfinale.)

  32. mik

    Beim Spiel Stream läuft immerhin schon der übliche “baldige Beginn” Trailer durch.

  33. mik

    Eins noch, bevor ich es aus der Waagerechten weiter verfolge, neben dem Link stehen dann auch noch weitere Streams zur Verfügung, Data, Spidercam, Radio…

  34. tony

    Ein Sieg heute wäre der größte sportliche Erfolg im Bundesstaat Oregon mindestens seit 1977 wenn nicht gar aller Zeiten.
    Da wird schwer was los sein falls es klappt

  35. Hydronow

    Heute ist es hier ja eher ruhig. Trägt #15 Ohio, Elliot absichtlich bauchfrei? Findet er das nur schick oder gibt es dafür praktische Gründe?

  36. Hydronow

    Danke. Außerdem bietet so ein Trikot wohl weniger Möglichkeiten an dem selbigen zu ziehen. Was durchaus ein bedeutender Vorteil sein kann?

  37. moep

    Ja.. naja.. das Argument war in den 80 90ern evtl was, als die Pads breiter und Trikots weiter waren. Heute mit den hautengen Dingern ist das mmn bullshit..

    Ich persönlich verbuche das unter fashion und wohlfühlen in der Spielkleidung. Beides gute Gründe wenns im Kopp hilft..

  38. moep

    Sternburg, das würde ich unter fashion/wenns hilft im kopp verbuchen.. wessen kopp ist ja egal solange es hilft.. ;-D

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)