273 Comments

Montag, 12.02.2018

Guten Tag. Ich bin ein umständehalber etwas erweiterter Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

Dieser Eintrag wurde aus Rücksicht auf das skurrile Rahmenprogramm des olympischen Hockeyturniers der Herren bereits um 02:00 Uhr online gestellt. Und auch der morgige Eintrag wird so früh veröffentlicht werden. Dies wird natürlich zu Überschneidungen führen. Bitte nutzt die Angaben im Letzte-Kommentare-Kasten mit Vorsicht.

Entscheidungen heute:

10.00 Uhr (2.00 Uhr MEZ): Snowboard (Finale der Damen im Slopestyle)
10.00 Uhr (2.00 Uhr MEZ): Eiskunstlauf (Finale im Team Event)
10.15 Uhr (2.15 Uhr MEZ): Ski Alpin (Riesenslalom der Damen)
19.10 Uhr (11.10 Uhr MEZ): Biathlon (10 km Verfolgung der Damen, 12,5 km Verfolgung der Herren)
19.30 Uhr (11.30 Uhr MEZ): Ski Freestyle (Finale: Buckelpiste der Herren)
21.30 Uhr (13.30 Uhr MEZ): Eisschnelllauf (1500 m der Damen)
21.50 Uhr (13.50 Uhr MEZ): Skispringen (Finale: Normalschanze der Damen)

Außerdem sei auf einen Service des Users veniat hingewiesen. Dieser hat ein kleines Tool gebaut und online gestellt, über das nette Leute Links und M3U zu Stream-Übertragungen teilen können, damit andere nette Leute diese Streams aufrufen können, ohne hier oder auf den Websites der Anbieter gespoilert zu werden.

Was natürlich nur funktioniert, wenn alle ausschließlich Liebe verbreiten. Solltet Ihr also gerade in der Stimmung zum rumtrollieren sein, dann macht das doch bitte hier und nicht dort, ja?

Und selbstredend tragt Ihr bitte nur Links zu Streams ein, die von einem deutschen Device in Deutschland frei, legal und ohne Umgehung eines Zugangsschutzes des Anbieters erreichbar sind (Links, bei denen der Zugangsschutz den Zugang prüft, sind für mich also okay). Oder macht sonstwas, was veniat okay findet, ist seine Party. Aber ich müsste dann den Link von hier dorthin rausnehmen.

Er sagt, es sei eine Beta-Version. Und er erklärt die Sache hier nochmal selber.

Die URL lautet https://spoilerfrei.000webhostapp.com

Benutzername ist no.

Passwort ist spoiler.

Viel Spaß.

Bernis Link-Übersicht ist hier. Sein traditioneller Zeitplan für ernsthaften Sport ist hier (PDF).

273 comments

  1. Genau so, berni. Ich habe als picture in picture Eurosport 1 in kleine noch mit drin und sage Bescheid, wenn sich da abseits des Eiskunstkaufens etwas tut.
    Das ZDF hatte sich Curling zeigen dürfen?

  2. Stark auch, wie Team Finnland im Curling in den Zuschauerrängen sitzt und sich trotz des Ausscheidens am Spiel erfreut.

  3. Ich versteh beim Curling den Norweger nur so schlecht…

    Slopestyle nicht vor 3:15 steht im ESP-Feed eingeblendet.

    Habe den Player mal über die Website aufgerufen. Seit wann sind da denn Werbespots vorgeschaltet?

  4. Keine Ahnung. Witzig: Genau das habe ich auch gerade gemacht, nur am Tablet. Das Not Before lässt nichts Gutes erahnen. Von einem tollen Programm könnte nicht mehr viel übrig bleiben. Bleiben die Hallensportarten die aktuell laufen: Eiskunstlauf, Curling und Dsmeneishockey.

  5. Eigentlich dürfen die ÖRs nur Snowboard, Shorttrack und Eiskunstlauf nicht zeigen.

    Curling läuft im Stream. Wohl kein Intresse fürs Hauptprogramm oder gabs wieder einen Feueralarm wie in Rio?

  6. Damals hat KMH ja noch zwei Tage später jedem Praktikanten erzählt, wie schlimm das damals war mit dem Feueralarm. Dabei wurden sie so zu ihrem Glück gezwungen und haben Livesport zeigen müssen, ich glaube Tennis. Das Eishockey ist ja auch nur Konserve auf 2xtra im Player, my bad.

  7. Ach, das sind die Herren. Nun ist das LIVE Logo auch weg. Konnte man bei den Überflügen und Publikumsschwenks nicht erkennen :-(

  8. Klappflügel

    Warum gibt es kein Laufband mit Einblendung?
    In den letzten 50 Minuten auch kein Hinweis was mit dem Slopestyle Finale passiert ist. Schlecht gemacht.

  9. Ja, und sie fangen früh an. Man könnte vermuten, dass sie davon ausgehen, dass sich das weiter verzögert.
    Bisher was den Zeitplan und was die Wettersache angeht ist das aber sehr ungünstig bisher.

  10. Ich meinte die Aufzeichnung der Herren. Kurios finde ich, dass die Halfpipe Quali der Damen ja auch später noch sein soll. Slopestyle UND Halfpipe haben früher auch schonmal Fahrer und Fahrerinnen beides gemacht.

  11. mik

    Diese krächzende “Stylish, Rail- und Kickermaschine”-Stimme ist unglaublich schlecht, albern und niveaulos. Zum Glück übernimmt der Analyst immer mehr in den letzten Tagen bei wichtigen Augenblicken.

  12. Meinst du Nico Zacek beim Slopestyle, mik? Das ist der normale Kommentator, Alexander “Schwani” Schwan der Experte. Die sind ja auch bei Pro7 Fun. Ich finde die machen das sehr, sehr gut!

    Derweil schaltet Eurosport, die diversen Tonprobleme ignorierend, mal in die Kambine zu Bindl und Scharmberger. So sieht der also aus, interessant.

  13. mik

    Ja, hab mich gerade zwar verhauen, weil ich den schon gesehenen Wettbewerb fälschlich als live einschätzte. Der Zacek nervt mich aber immer, neulich erst bei den X-Games.
    Schwan ist aber gut, muss wohl das Team nehmen.

  14. Der Mann war enttäuschend, die Frau war etwas weniger aber immer noch enttäuschend und den Tänzern kann man kämpfergeist und solides Agieren attestieren. Ohne Paarläufer hätte es keinen Platz 8 gegeben, in der Tat. Und 8 von 10 werden und Förderung bekommen, während die Mogulsfahrer keine Chance haben, sie über so einen Weg zu qualifizieren, ist schon mittelmäßig cool.

    Derweil tut sich was im Slopestyle. Ich sehe ein Insert mit den Starterinnen. #GutesZeichen

  15. Ach du scheiße, ich hatte es ja befürchtet. Der zweite Kicker wird zum Problem bei den Damen. Und das ist leider bisher der Fall gewesen…

  16. Wieder der zweite Kicker… Ich geben dem Wettbewerb maximal 15 Starterinnen. Wenn Sie es durchziehen, kommen maximal 5-8 von 26 durch mit sowas wie nur leichten Fehlern. Abbruch.

  17. Jetzt ist es mir beim drüberzappen umgekehrt gegangen und ich habe nicht gemerkt, dass da nicht mehr die Herren Aufzeichnung läuft, sondern die Damen live.

    Na, also ran an den Speck…

    Ich kenn mich da null aus, aber es wirkt nicht so, als ob das Klug ist die Mädels da springen zu lassen

  18. mik

    So läuft das? Ich habe Euro1 an, und muss hier von einer Medaillenentscheidung auf TLC lesen? Wieso auch drauf, @veniat? Wer noch?

  19. @mik: Ja, entspricht aber dem Eurosportprogramm, das ausgewiesen ist. In der Moderation auf Eurosport 1 hätte man aber durchaus gerade darauf hinweisen können.
    Mit “auch” meinte ich den Rawfeed, den es im Eurosport Player gibt, der also das IOC Weltbild durchschleift. Da konnte man kurz bevor TLC drauf ging schon sehen, dass es losgeht, weil die Startliste eingeblendet wurde.

    Nun also die Deutsche gar nicht an Start? Puh.

  20. Ach, jetzt startet sie nicht, mit der Vorgeschichte.
    Das ist mal bitter, wenn Du da die Jahre so viel investierst und dann mit Erkältung in Korea hockst

  21. Die Thost kenne ich auch noch. Ich bleibe bei 5-8/26 die durchkommen, ist aber offenbar viel zu optimistisch. Ich würde als Trainer ja den Tipp geben, einen absoluten Billigrun zu machen in Durchgang 1 als Außenseiterin. Mit der Taktik kann man heute richtig weit vorne landen.

  22. Eilt: Amerika bringt einen run ohne Sturz durch. Oben mies, die Sprünge semi, aber im Vergleich natürlich meilenweit vorne.

  23. @mik: Naja, die Athletin aus Russland und die ganz am Anfang waren schon gut, eigentlich. Aber kar Gasser kommt ja auch noch. Bin gespannt ob es besser läuft als in Sotchi.

  24. Klappflügel

    Ich hab die Startliste leider auch nicht gelesen.
    Kann man nur in Durchgang 1 verzichten und Durchgang 2 fahren?

  25. Achso, mik, Eiskunstlaufen ist ja auch eine Medaillienentscheidung gleich. Daher zwei Sender, zweimal Medaillien, das geht schon.

  26. Kann man glaube ich. Aber ergibt das Sinn? Da ist eher die Hoffnung, das Ding abzubrechen. Zacek und Schwani aber eindeutig mit ihrer Positionierung, das nicht hätte gestartet werden dürfen. Ich weiß nicht, ob die einfach vermeiden wollten, nach Alpin noch was abzusagen. Sehr, sehr bitter jedenfalls für alle die da Starten. Ob das Halfpipe nachher stattfindet, bezweifle ich mal diskret.

  27. mik

    Von den Skateboardrails sollte man sich im Schnee irgendwann emanzipieren. Intelligent ersetzen.

    Geht doch.

  28. Klappflügel

    Auf der PS4 gehen die Livefeets nur wenn man kurz vorspult.
    Sonst kommt nur ein Info Screen, der einem sagt es geht bald los.

  29. mik

    Tja, und da versucht es ein Mädel – schon keine Rede mehr von den Bedingungen.

  30. Schon eine der Topfahrerinnen, die Silje. Stimmt so vielleicht doch, mik, dass die Besten durchkommen. Wäre zu hoffen.

  31. mik

    Die besseren Fahrerinnen fahren aber in dem Sport auch nicht auf Sicherheit, wg, stylish und so.

  32. Ne, stimmt schon, letztlich ist das heute eindeutig eine Lotterie des Windes. Da führt kein Weg daran vorbei. Und es ist nicht so wie beim Skispringen, sondern irgendwie anders. Stylish sieht das Geruderer da von den meisten und die insgesamt schwachen Rails oben aber ohnehin heute selten aus. Alle neben nur in der Bowl den direkten Weg. Langweilig, aber verständlich.
    Währenddessen ist berni auch schon eskaliert. Ein Nose Press und dann vielleicht noch ein Lipp slide? ;-)

  33. Klappflügel

    @veniat
    Ich wollte es halt mal teilen.
    Und Irgendwie kann man sein ES Player Abo nicht auch am FireTV Stick nutzen, oder?

    Frage mich ob wirklich alles am Wind liegt was da schief geht.

  34. Sackstark von Mrs. Anderson! @Klappflügel: Nicht, das ich wüsste. Die Möglichkeiten dies es mal gab, sind nicht mehr verfügbar.

  35. Klappflügel

    @veniat
    Ja Super, da ist der Player zwar verfügbar, aber über die Suche nicht findbar und nutzen kann man ihn auch nur dort.
    Ärger mich gerad über die 25€ die ich ausgegeben hab.

  36. Klappflügel

    Jetzt sieht man die Verhältnis, stimme da doch zu da darf man keine Events bei denen man den Bodenkontakt verliert abhalten.

  37. Wenn du ein Handy oder Tablet hast, kannst du am Firestick in den Einstellungen bei Display “Display spiegeln” oder so ähnlich auswählen und dann am Handy “Screen Mirroring” machen. Du hast dann das Bild vom Handy am TV 1zu1. Darüber kannst du dann den Player anschauen. So am Handy und hast das Bild 1zu1 am TV. Das geht definitiv.

  38. Jetzt muss man aber mal die Reißleine ziehen. Die Deutsche hat sich sogar noch eine Knieverletzung geholt beim Einfahren und ist im Krankenhaus. Shit und gute Besserung. Ich plädiere für Abbruch und zwar sofort. Ich hoffe die versuchen sich nicht noch an der Halfpipe.
    Ich bin bei Zacek: Unverantwortlich und ein Skandal. 4 von 26 im ersten Durchgang sind nur durchgekommen.

  39. Klappflügel

    @veniat
    Da bleibe ich lieber bei der PS4.
    Ist einfacher und bequemer.

    Und das klingt bitter für sie.
    Hoffentlich geht es ihr schnell wieder besser.

  40. Klappflügel

    Die Kommentatoren sind auch herrlich.
    Reden von Wind-Minna und wissen nicht was es heißt und lesen jetzt die Definition aus dem Internet.
    Herrlich.

  41. Schon ziemlich geschwätzig heute, Zacek und Schwan. Aber man muss es wohl so sehen: Beide sind seit 15 Jahren mindestens in der Szene aktiv, die kenne die meisten der Fahrerinnen persönlich und müssen dann mit anschauen, wie die da durch den Weg so zerlegt werden. Ich meine wir reden da aktuell von guten Runs, wenn eine mit 180 und 360 sowie ner schwachen Railsection in den Top 7 geführt wird. Das ist schade.
    Mehr zu Zacek hier.

  42. Und die Kanadierin zieht den Sicherheitslauf mit Silber wohl, während die Teamkollegin im Wind untergeht und Abbrechen muss. Und dann wird Gasser endgültig verblassen. Erneuter Sturz, aus die Maus für die beste der Saison, chancenlos. Und es gäbe eine Victory Map, aber die wird da nur runterrutschen. Zu Recht. Und unten sind 95% ziemlich pisst.

  43. Heiner

    Zumindest US-Superstar Chloe Kim hat einen Lauf rausgehauen. Mit den 91,50 würde sie wohl locker Gold gewinnen.

  44. Embolado

    Es sollte einen Olympia Wecker geben, bei dem du einstellen kannst, dass er dich nur weckt wenn der Wettbewerb stattfindet.

    Die Biathlon Verfolgungen sollten sie nachher ja durchbekommen. Beim Skispringen der Damen bin ich noch sehr skeptisch. Ich habe jetzt zur Sicherheit mal den ganzen restlichen Olympiatag ab 10:45 Uhr einprogrammiert.

  45. dermax

    #Eurosport-Fuckup: Bei meinem Uralt-Ipad-Mini ist der Eurosportplayer die einzige TV-App, die sich nicht mehr installieren lässt, während Netflix, Prime, Dazn, Sky, ran, Telekom Sport, … da keinerlei Zicken machen. Am handy gehts, aber da braucht die App allen Ernstes GPS, um mein Land rauszukriegen?

  46. Franzx

    Loch jetzt im ZDF; macht wirklich einen sehr gefassten und guten Eindruck

  47. urbanepolemik

    @Klappflügel/veniat

    Den Eurosport Player bekommst du auf dem FireStick nur unter Zuhilfenahme von Kodi.
    Die Oberfläche ist textbasiert, die Streams laufen bei mir flüssig. Besser jedenfalls, als die alte, native App für den FireStick.

    Hier gibt es eine detaillierte Anleitung.

  48. Speedy

    Den Eurosport Player kann man auf dem Fire TV Stick auch als Channel dazubuchen für 4,99 EUR/Monat.

  49. Embolado

    @Klappflügel – Verstehe ich das richtig: es gibt seit neuestem eine PS4 App vom Eurosport Player?! Das werde ich dann auch mal testen.

    @sternburg – Wie wäre es mit einer Unterseite in Streams extra für den Eurosport Player #NichtErnstGemeint

  50. 5 vor 11 soll wohl die Entscheidung, ob Biathlon stattfinden darf/kann/muß, bekannt gegeben werden.

  51. Franzx

    die Auswahl an Zip-Pullovern von Bogner ist wirklich sehr beeindruckend (danke KMH)

  52. Tommy137

    Grandioses Stehendschießen von Dahlmeier bisher. Das gibt ordentlich Vorsprung vor dem letzten Schießen.

  53. ShAd

    [gelöscht, Teufel Adress-Autofill war wieder am Start. War das nicht erledigt?, Robert]

  54. ShAd

    da bin ich bei sigi. diese zwischenzeit beruhigt. geniale renneineltung von laura mal wieder.

  55. Wenn Denise Herrmann beim letzten Schießen alles trifft wäre für die als schnelle Läuferin vielleicht auch noch eine Medaille drin,

  56. Hui, ich hoffe ihr schaut alle? Da liegt was in der Luft. Für mich wäre übrigens jetzt die Aufgabe von einem Lakaien wie Herrmann, sie mal ganz explizit zum Thema Snowboardslopestyle und der Farce zu äußern, dass man auf Windteufel komm raus das gestern durchgezogen hat. Das war unverantwortlich, skandalös und gesundheitsgefährdend. Ganz nebenbei hat man einigen, die die Laufe ohne Fehler Abbrechen mussten, die Chance genommen. Alles Gute jedenfalls für Sylvia Mittermüller.

  57. Ähm, ich meintr natürlich einen Lakaien wie Hörmann, also Alfons Hörmann. Herrmann kann gerade nicht. Und das meine ich Ernst, wozu sind Funktionäre für alle Sportler da. Die Veranstalter haben unglaublich Glück gehabt, wenn sich nicht jemand noch krasser verletzt hat.

  58. dermax

    War abzusehen, beim letzten Schuss hat Herrmann massivst gewackelt. Aber Dahlmeier grossartig, wobei die Lobeshymnen im ZDF natürlich wieder over the top sind, Oly-Gold Nummer 2 und sie ist schon die Grösste aller Zeiten…

  59. Die Größte aller Zeiten, denn so etwas gab es ja im deutschen Damen-Biathlon noch nie. Also abgesehen von Uschi Disl, Kati Wilhelm und Magdalena Neuner vielleicht.

  60. Christoph

    Wahrscheinlich ist Dahlmeier die kompletteste deutsche Biathletin, die es je gab. Da sie sowohl im Schießen, als auch im Laufen jeweils absolute Weltklasse ist und das waren die vorher genannten nicht unbedingt.

  61. Franzx

    über Neuner diskutiere ich noch (die ja auch früh zurückgetreten ist); dass Dahlmeier aber vor Wilhelm und Disl steht (und zwar weit vor denen), sollte man mit der objektiven Trennschärfe auch wahrnehmen können

  62. Franzx

    Damenrodeln wird bei den Abständen ein ganz enges Ding in vier Läufen; da ist vom Dreifachsieg bis Blech alles drin

  63. Absolut. Wie der Kommentator aber über Goughs Leistung überrascht sein kann, ist arg verwunderlich.

    Und KMH sagt, man soll für die Stream am Smart-TV die grüne Taste drücken. Na klar, wer kennt sie nicht, die grüne Taste, die die RED BUTTON – Funktion aufruft. Meine Güte….

  64. Franzx

    dabei sieht sie doch heute nur rot ;-) Frau Frisch aus Südkorea hat sich auch noch vorne reingefahren; wird interessant werden

  65. guelph

    Der Japaner mit einem mäßig guten Lauf auf der Buckelpiste, bedankt sich aber artig bei seinen Eltern (?) und hält winkend zwei Fotos in die Kamera. Hachja. Schön.

    @Haidhauser
    Schon seit einer Weile. Ist jetzt schon ein paar Jahre her, dass es zum ersten mal seit rund 10 Jahren eine andere Siegerin im Weltcup gab. Außerdem ist die Südkoreanerin ja auch eine Deutsche ;-)

  66. Vielleicht sogar mehr als eine Medaille drin? Die Herren präsentieren sich auf jeden Fall im Vergleich zur bisherigen Weltcup-Saison unerwartet stark, hatte da nicht unbeding tmit Medaillen gerechnet.

  67. ShAd

    “peiffer, den werden sie schlucken. der hat auch noch den sprint in den knochen”
    alles klar sigi :)

  68. Der Maddin…. In der Tat, Erin Hamlin oder Gough haben glaube ich die Serie gebrochen im Rodeln, ich meine bei einer WM sogar. Natürlich haben wir immer noch Rolle Chancen.

  69. ShAd

    klang im ersten moment erstmal lustig.
    mal sehen ob fourcade nochmal was liegen lässt

  70. Ausgerechnet Doll, den ich diese Saison so schwach fand, dass ich lieber den jungen Ramon Rees nominiert hätte. Gut, dass ich kein Bundestrainer bin….

  71. guelph

    @veniat
    Deine (Mini-)Rants waren früher mal gut und imo in den meisten Fällen zutreffend. Nun hab ich immer öfter das Gefühl, dass du dich einfach künstlich aufregts. Grüne und rote Tasten sind zwar nur eine Kleinigkeit, aber da hat KMH mal Recht. Mit der roten Taste gelangt man auf die “Startseite” vom HbbTV, mit der grünen Taste direkt zur Unterseite, wo man die Streams auswählen kann. Und nun wieder auf den Sport konzentrieren!

  72. @guelph: Weder bei mir noch bei meinen Eltern ist das der Fall. Es passiert nichts in Richtung HbbTV bei grün, nur bei rot. Endgültig dämlich ist es aber doch, von “Red Button” und Grüner Taste zu sprechen. Dann soll sie halt nur von “grüner oder roter Taste je nach Gerät” sprechen oder so.
    Was die rants angeht: Ich habe mit der spoilerfreien Mediathek versucht eine konstruktive Lösung für das massive Problem der ÖR-Mediatheken zu programmieren. Was die sich da erlauben, ist eine Frechheit. Aktuell wieder beim Skispringen, wo der Gewinner genannt wird neben dem Video “in voller Länge” oder beim Biathlon. Ich kann meiner Mutter, die aktuell spoilerfrei ist und sogar einen Chromecast bedienen kann, aber ohne Eurosport Player unterwegs ist, keine Lösung nennen, wie sie aus der App von Das Erste oder der ARD Mediathek (ja, es gibt beide… Auch so ein Quatsch) das Rennen abspielen kann ohne das Ergebnis zu erfahren vorab. Das, aber dann so die Streams anpreisen, passt nicht. Das zur Erklärung, was u.a. Dahinter liegt!

  73. Tobi_K80

    Könnten sich die Schwimmer mal bei den Biathleten erkundigen wie das mit dem optimalen Vorbereiten auf einen Höhepunkt funktioniert?

  74. ShAd

    uiuiuiuui, die russische dame versemmelt den legestein und damit die schweiz im mixed curling finale gegen kanada

  75. Linksaussen

    ich hab das ja gestern mal gegoogelt und der loch, felix ist ja schono lympiasieger? sogar mehrfach? der braucht sich doch nicht grämen!

  76. Mik

    @veniat: Moment, Du verschiebst die Sender im Receiver Deiner Eltern in Meppen von Berlin aus, nutzt aber nicht die Aufnahmefunktion des Receivers? Müsste Deine Mutter doch auch hinkriegen.

  77. ShAd

    wenn du alles dominierst und der dritte olympiasieg in folge quasi nur noch formsache ist, ist’s trotzdem bitter :)

  78. @mik: Leider ist die Festplatte kürzlich kaputt gegangen. Kurzfristige Lösungen sind da nicht drin leider. Immerhin ist der chromecast eine lösung, aber den Eurosport Player kann nur mein Vater bedienen.

  79. Übrigens deshalb, weil GPS das Problem ist. Der Receiver packt auch keine m3u direktlinks, die ich zwar von hier einspielen kann, aber er dann nicht abspielen. Der ist mit Enigma2 alleine schon gut ausgelastet.

    Es läuft auch noch Buckelpiste, das Superfinale und Eisschnelllauf.

  80. Linksaussen

    @shad: mir ist gestern noch ein artikel in der sz (vom freitag? samstag?) in die hände gefallen, wo über die bahn berichtet wurde. darin wurde von mehreren fahrern prognostiziert, dass bei der bahn wohl jeder fahrer einen lauf versemmeln würde. tja. besser informiert dank qualitätspresse.

  81. guelph

    Die Japaner werfen es auf der Buckelpiste selber weg, weil die ohne Not zu großes Risiko gehen, schade. Das Superfinale der letzten sechs jetzt. Also noch nicht zu spät zum einschalten!

    @veniat
    Die Rants bezüglich der Spoiler in der Mediathek ist ja absolut berechtigt und dass du eine Lösung anbietest stark. Auch dass man einfach was von Red Button und grüner Taste und wahnsinnig tollen neuen Features erzählt, aber offenbar ahnungslos ist und nur was vorliest. Früher waren imo halt 95% der Rants Treffer, heute nur noch 30-40%.

    Bezüglich HbbTV hängt das wohl weniger vom Gerät ab, sondern mehr von den EInstellungen. Die grüne Taste funktioniert vermutlich nur dann, wenn man HbbTV aktiviert hat (oder je nachdem wie die Funktion heißt), also dann, wenn die nervigen Infotafeln angezeigt werden. Hat man das deaktiviert, dann gehts nicht. Wenn die grüne Taste generell nicht funktioniert, dann wäre das einer VU+ nicht würdig ;-)

  82. @guelph: Also auf Treffer oder nicht gehe ich eigentlich nicht. Auch möchte ich nochmal sagen, dass ich davon nichts schreibe aus Selbstzweck, sondern weil es mich wirklich ärgert. Aber ich werde mal ein paar Nachlader rausholen, dann gehen auch wieder 80%.
    Das Superfinale läuft im Player und wahrscheinlich (kann gerade nicht schauen) auch in einem der ÖR-Streams. Passt zeitlich gut bis die besten Springerinnen kommen. Erst Recht, wenn es wie jetzt wieder Winddelays gibt.

  83. Oder dürfen die ÖR das nicht zeigen, kann auch sein.
    Derweil nervt der Windkorridor wieder, weil er Mittelwerte zu Rate zieht.

  84. guelph

    ZDF hat die Buckelpiste im Stream, abrufbar über die grüne Taste #veniatsmiley

  85. Wow, 1080 Truckdriver, das erste Mal überhaupt das der Trick gezeigt wird. Krass. Und er ist nur Dritter aktuell. Sorry, das ist lame, wenn das nichts zählt.

  86. guelph

    Unterhaltsamer Wettkampf auf der Buckelpiste, die Wertung der Jury für mich als Laien schwer nachvollziehbar.

  87. Ah, das dürfen Sie also live zeigen, ok. Dann gibt es das auch via mpv-script. Muss ich mal anstellen, auch wegen Eisschnelllauf.

    Spoiler: Moguls Herren SelectShow
  88. Uwe

    @veniat:
    Was gegen den Ärger auf der Sport-Schiene, inklusive Übertragung, hilft, ist ein gutes Buch oder die Tageszeitung Deiner Wahl, mit oder ohne Seite-3-Mädchen. Versuch’s mal, dann knirscht Du auch nicht so stark mit den Zähnen.

    Gern geschehen.

  89. @Uwe: Theoretisch gut, praktisch ist Lesen halt dann ein Problem, wenn man ohnehin arbeitstechnisch aktuell noch viel / die ganze Zeit liest. Grundsätzlich hast du aber durchaus Recht.

  90. Franzx

    heute könnte man gerne nach dem ersten Durchgang abbrechen (deutsche Brille,-))

  91. Tommy

    Da wurde Carina Vogt natürlich ziemlich angeschmiert mit den Bedingungen. Medaillen dürften vergeben sein. Mal schauen wer welche bekommt.

  92. Für die spoilerfreie Mediathek und den Arbeitsaufwand möchte ich mich auch nochmal bei @veniat bedanken. Das ist wie es sonst gemacht ist ein stetes Ärgernis und ich komme mir immer ziemlich bescheuert vor, wenn ich mit der Hand halb vor den Augen versuche nicht die Überschriften zu lesen und einzig anhand der Laufzeit des Beitrags zu erkennen, ob ich darunter wohl das komplette Event nachschauen kann. Was denken die denn eigentlich, wer sich diese Sendungen aus welchem Grund in ihrer Mediathek anschaut?

  93. Uwe

    @veniat:
    Gut, das ist verständlich. Jedoch hat Dr. Uwe für Dich noch einen besseren und viel krasseren Hinweis für Dich:
    Mach mal die Hose zu, zieh Dir Schuhe an und gehe raus. Spaziergang, ab zum Bäcker, Kaffee, Kuchen, Bäckereifachverkäuferin, Sonnenschein, Endorphin, Glück. Lass das Smartphone zu Hause und kiek Dir die Piepels an. aaaas.de rennt nicht weg…

  94. Franzx

    Barnerssoi hat übrigens gestern in der ARD-Übertragung sehr gut begründet, wie es zu bestimmten Wertungen in der Buckelpiste gekommen ist und warum die Wertungen korrekt waren. Es gab doch eine Vielzahl von technischen Fehlern in den Buckeln bei den Damen, die erst bei mehrmaligen Hinsehen auch dem Laien aufgefallen sind (bsp. überkreuzte Ski, Driften im Buckel, etc….). Manchmal schadet es nicht, sich mal zwei Meinungen anzuhören;-)

  95. Conejero

    @Uwe

    Immer noch am Panzer reparieren?
    Oder gerade mal kurz aufgetaucht auf halber Strecke?!

    Tick-tack-tick-tack… Zeit laeuft bis Ende Mai… ;-)

  96. @franzx: Absolut. Wenn aber ein aktiver Moguls- und Sprungtrainer und ein jahrelang in der Branche tätiger Kommentator sowie ein zusätzlich zugeschalteter aktiver, leider verletzter Athlet allesamt völlig konsterniert sind, stellt sich die Frage, ob diese drei nicht eine gehaltvollere Expertise abgeben können als ein ehemaliger Alpinfahrer. So sehr ich Barnerssoi schätze und er ggf. ja auch teilweise Recht hat: Das hatte ein Geschmäckle, was auch mit fehlender Lobby zu tun haben kann. Kann, nicht muss, denn unterstellen will ich da nichts.

  97. Derweil aus der ZDF-Mediathek: “Flower Ceremony: Laura mit dem zweiten Gold.” Ob der Link dahin deshalb defekt ist, weil ein Online-Redakteur gerade wegen zu großer Nähe kritisiert wurde? Man weiß es nicht…

  98. Auf Eurosport kommentiert neben Bielek und Hannawald übrigens auch Gregor Schlierenzauer den Damenwettbewerb. Wow, cool.

  99. Tommy

    Mischa cruist eigentlich locker durch den ersten Satz (auch wegen der Indisponiertheit Berdychs), hätte sogar mit Doppelbreak in Führung gehen können und kassiert dann ab 5:4 noch 2 Breaks zum 5:7 gegen Berdych.

  100. Sara Takanashi zieht endlich mal ne Medaillie. Und nun wird der Anlauf verkürzt vor Althaus. Gregor und Hanni sind dezent schockiert.

  101. Franzx

    morgen wird es kein so reicher Medaillentag….. neben den Rodlerinnnen eigentlich nur krasse Außenseiter (wir wollen ja schon vorbauen;-))

  102. Uwe

    @Conejero:
    Nun muss ich danke sagen und von der Reservierung der Superior Suite zurücktreten. Du siehst ja, dass hier in Berlin so viel Elend herrscht, um das ich mich kümmern muss. Da ist Chillax in der Casa Conejero aktuell nicht möglich. Der neue Plan lautet: unangekündigt vor der Tür, mit weißen Socken in Adiletten und nem Berliner-Kindl-Dosenbier in der Hand auf den Kanaren deutsch Leidkultur (sic) verbreiten. Das passiert: irgendwann. Freu Dich drauf. Vielleicht bringe ich sternburg mit. Oder veniat. Der muss auch mal raus.

  103. Oh, stimmt, Franz. Da geht nicht viel, wenn die Kombination überhaupt stattfindet, dann da eher nicht, im Langlauf auf keinen Fall, im Shortrack nicht genauso wenig wie bei den 1.500m im Eisschnelllauf. Und in der Halfpipe steht es jetzt schon fest mangels Starter.

  104. Embolado muss gleich noch die Medaillen zusammenrechnen. Ohne zu spoilern war ja auch noch Eisschnellkaufen…

  105. Conejero

    @Uwe

    “(…)unangekündigt vor der Tür, mit weißen Socken in Adiletten und nem Berliner-Kindl-Dosenbier in der Hand auf den Kanaren deutsch Leidkultur (sic) verbreiten.(…)”

    Kein Bedarf: An diesem Umstand herrscht gerade overbooking hier…

  106. schranke

    Sharapova verliert in Doha in Runde 1 gegen Niculescu (rumänische Qualifikantin).

  107. rheinländer

    NBC hat seinen Kommentar Joshua Ramo zurecht suspendiert, nachdem dieser während der Eröffnungsfeier mit einem eher fragwürdigen Satz aufgefallen ist: “every Korean will tell you that Japan is a cultural, technological and economic example that has been so important to their own transformation.”

    Das der WDR Haftungsfragen als Grund vorgibt, warum man die Zusammenarbeit mit Hajo Seppelt nicht verlängert hat finde ich bedenklich. Für einen guten Presserechts-Experten sollte das Budget beim WDR ausreichen. Die Recherchen waren so gut mit Fakten unterlegt, dass kaum Risiko bestand. Und bei der Nennung von Namen ist man auch vorsichtig.

  108. rheinländer

    halt, da muss stehen: […] warum man die Zusammenarbeit mit Hajo Seppelt möglicherweise nicht verlängert

  109. RugbyLeaguer

    Für alle Fans der NRL und die es werden möchten. Die Liga hat eine neue Heimat im Netz gefunden.

    Unter http://www.watchnrl.com.au kann man sich jetzt anmelden und die ganze Saison inkl State of Origin genießen. Kleiner Wehrmutstropfen, bisher war ja es kostenlos. Jetzt leider kostenpflichtig

    Der Jahrespass kostet 149 Euro, dann gibt es noch einen Wochenpass 17 Euro und einen Monatspass für 28 Euro.

    Da ich die Preise der US-Amerikanischen Sportarten nicht kenne, kann ich es nicht einordnen ob es günstig oder teuer ist.

    Meine der AFL Pass wäre bedeutend teurer.

    Am Freitag ist die World Club Challenge zwischen den Melbourne Storm und Leeds Rhinos zu sehen. Leeds wohl mit deutschen Nationalspieler Jimmy Keinhorst. Dieser hatte am letzten Wochenende 3 Versuche für sein Team erzielt.

  110. Genau! Windspiele sind ein Ärgernis.

    Völlig richtig und endlich sagt’s mal einer.

    @Uwe: In Conejeros Etablissement gibt es doch gar keinen Raum, der Superior Suite heißt? Wie kommst Du darauf? Denkst Du Dir das alles einfach aus?

  111. Haidhauser

    Guckt denn keiner das U12 Eishockey Faschingsturnier auf sportdigital wie drüben vom Meister empfohlen?
    Hab grad spaßeshalber mal reingeschaut und finde, die Lütten machen das schon ganz dufte.
    Kommentator ist auch u12.

  112. Tommy

    Jetzt passt es mit dem Ton.
    Niculescu hat in der letzten Qualirunde schon Petko rausgenommen. Letzte Woche in Taiwan gegen Lisicki verloren. Ist übrigens ziemlich gut besetzt, die Veranstaltung in Doha. 9 aus den Top10 dabei, u.a. auch Kerber und Görges.

  113. tony

    äh, Olympia als erste Meldung bei der Tagesschau?
    irgendwie stimmen da die Prioritäten nicht ganz

  114. In Deutschland ist zur Zeit politisch so wenig los, dass die Tagesschau es für nötig hält, mit Olympia aufzumachen. Und Peinlichkeit wirklich nicht mehr zu überbieten.

  115. Klabautermann

    Ob man Joshua Ramo zu Recht gerade wegen diesem Spruch suspendieren musste, kann man zumindest anzweifeln. Wer sich mit dem Aufschwung der asiatischen Tigerstaaten der ersten Generation beschäftigt, wird viele auch in der Fachliteratur belegte Hinweise finden, dass das japanische Vorbild insbesondere in Taiwan und Südkorea adaptiert wurde (Stichwort MITI).
    Das es nicht sonderlich sensibel war, ist unbestritten.

  116. Heiner

    Völlig egal was Eurosport da macht. Bei Matze Knopp schalte ich automatisch ab.

  117. tigerle

    @RugbyLeaguer

    Der AFL Pass Global (siehe https://www.watchafl.com.au) kostet im Jahresabo auch 149 Euro. Wenn ich mich richtig entsinne, hat es früher auch so viel oder vielleicht auch nur 125 Euro gekostet.

  118. trempot

    Hey, auch nochmal vielen Dank für die Aufsetzung der “spoilerfreien Seite”. Ich habe jetzt mal Eiskunstlauf und ein Feature mit unserem geschäftsführenden Bundesinnenminister ergänzt, habe dabei allerdings auf den Direkt-Link zur Mediathek verzichtet (weil wegen zu faul den rauszusuchen) Dafür habe ich .mp4 Links statt m3u benutzt, die in einem modernen Browser auch direkt laufen sollten.
    Ganz leichte Hilfe bietet dazu das Portal “mediathekviewweb” (Achtung nicht spoilerfrei!!), das auch weit über Sport hinaus sehr genehm ist.
    Hier mal ein Link, der zu allen Ergebnissen bei ARD und ZDF mit der Kategorie “Olympia” führt :
    https://mediathekviewweb.de/#query=%23olympia%20!ard%20!zdf&future=true

    Das erleichtert es ungemein, sich an diesem tollen Projekt für spoilerfreie Links zu beteiligen!

  119. Tommy

    Sascha 6:4,6:3 gegen Ferrer. Sieht einfacher aus als es war. Mal schauen was er selbst sagt.

  120. Tommy

    @Löwe: Wenn du denkst das wäre an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten, dann guckst du aber sehr selten Tagesschau. Generell könnte man schon froh sein, wenn’s nur um Peinlichkeiten ginge.

  121. Thor

    @Berni
    Bin TV und WLAN los, nur immer kurz, wenn ich an der sinnlos beschallten Apres-Skibar vorbeifahre (Nachtski) kann ich kurz den Stand abfragen. Daher Nachfrage über Ergebnis hinaus: Wie schlägt sich der Club? Bin ja über den 2. Platz immer wieder überrascht, so souverän finde ich sie nicht. Zumindest zuhause. Auf Pauli?

  122. Clubwanze

    Enges Spiel fcn Pfostenschuss und Pauli leichtes Chancenübergewicht
    Auf gehts Glubb

  123. @trempot: Das ist ja…ich glaube wunderbar? Und ganz allgemein: Genial auch in der Kombination der beiden Seiten! Ich meine hey, dann kann man da auf die Seite, die ja die Titel der Videos zieht und daher NICHT spoilerfrei ist, und da sehr schnell die Links rausziehen. Und zwar sowohl die Links auf die Frontendseite der Mediathek (ganz links *haha*), was ich ggf. aus Gründen der offensichtlichen Herkunft auch wenn man es sicher nicht müsste mit angeben würde, und eben den .mp4-Link, der tatsächlich sogar noch einen Tick flexibler ist als .m3us.
    Bleibt die Frage, wie bzw. wo die .mp4-Dateien liegen. Sind die auch auf den ÖR-Servern und bilden letztlich so die Basis für die .m3u-Links? Dann wäre alles absolut sauber und man kann sich die Kachelscheiße der Mediatheken fast ganz sparen und hat eine tolle Liste, die sogar durchsuchbar ist. Weißt du, wie oft das aktualisiert wird? Ich merke, dass nach diesem Kommentar wahrscheinlich eine Fortführung der Diskussion ab nun in der Streamsektion sinnvoller ist.
    Auf jeden Fall Danke für das Lob und Danke für den Hinweis sowie das Eintragen.

  124. @veniat, trempot: Wenn mir als Außenstehender die Bemerkung erlaubt sei – ich glaube, auch vorher wäre das führen dieser Unterhaltung in /streams sinnvoller gewesen.

    Das verschwindet doch hier.

  125. #FCSP-FCN

    War recht unterhaltsam, da beide Teams sich nicht im Mittelfeld gegenseitit auf den Füssen standen.
    Der Club mit etwas besserem Spielaufbau und Ballkontrolle, dafür Hinten heute etwas Offener. Auf beiden Seiten gute Torchancen und ein Unentschieden, was so okay ist.

  126. Kleiner olympischer TV-Quotenvergleich

    Samstag:

    # Biathlon-Sprint der Damen um 12.15 Uhr:
    ZDF – 6,52 Mio. Zuschauer ab 3 Jahren (44,2%), davon 1,42 Mio. 14- bis 49-Jährige (29,6%)
    TLC – 60.000 Zuschauer ab 3 Jahren (0,4), 14- bis 49-Jährigen mit bis zu 1,0 Prozent Marktanteil

    # Skispringen ab 13.45 Uhr:
    ZDF – 5,11 Mio. Zuschauer ab 3 Jahren (34,1%)
    Eurosport 1 – 380.000 Zuschauer ab 3 Jahren (2,2%)

    # „zwanzig18 – Die Olympia Show“ ab 20.15 Uhr
    Eurosport 1 – 250.000 Zuschauer ab 3 Jahren (0,8%)
    TLC – 40.000 Zuschauer ab 3 Jahren

    Eurosport:
    Die Highlight-Zusammenfassungen am Nachmittag hatten 180.000 Zuschauer verfolgt, was 0,8 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum und 0,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen entsprach.

    ——————–

    Sonntag:

    # Biathlon-Sprint der Herren um 12.15 Uhr:
    Das Erste – 7,49 Mio. Zuschauer ab 3 Jahren (38,6%)
    TLC – 60.000 Zuschauer ab 3 Jahren (0,3%)

    # Rennrodeln der Herren ab 13.45 Uhr
    Das Erste – 6,21 Mio. Zuschauer ab 3 Jahren (31,7%)
    Eurosport 1 – 660.000 Zuschauer ab 3 Jahren (3,4%) (erfolgreichste Eurosportübertragung von Olympia bisher)

    # „zwanzig18 – Die Olympia Show“ ab 20.15 Uhr
    Eurosport 1 – 150.000 Zuschauer ab 3 Jahren (0,4%)
    TLC – 30.000 Zuschauer ab 3 Jahren

  127. Heiner

    Vielleicht sollte Discovery das nächste Mal einen Sender nehmen den irgendein Schwein kennt. Die meisten Leute denken doch TLC wäre der Cannabis-Wirkstoff.

  128. Das Verhältnis ÖRs zu Eurosport also zumeist größer als 10:1
    Ich vermute, dass bei den nicht so regelmässigen Sport-TV-Guckern einfach Eurosport noch weniger präsent ist, als eh schon.

    TLC ???
    Da wundert mich die Umsetzung von Discovery immernoch. Vielleicht lebt man da auch in der Ismaninger Blase.
    Es wird schon irgendwelche Marktforschunggründe geben, warum man sich dann für TLC und gegen DMAX entschieden hat, aber ob die gewünschte Bekanntheitssteigerung durch Olympia für den Frauensender so die Kanlleridee ist. Ich weiß nicht…

    In meinen Augen krankt einfach die praktische Umsetzung, weil man in Ismaning wohl einfach nicht auf die Idee kam, das erstmal 90% der TV-Nutzer fragen “TLC was?” und noch nicht mal “TLC wo?”
    In einem der 2145 Trailern, die auf Eurosport (auf wohl nicht verkaufter Werbezeiten) sollten sie vielleicht mal deutlich darauf Hinweisen, dass TLC
    … überhaupt ein Fernsehsender ist
    … frei empfangbar ist
    … idR von SAT und Kabel-Kunden auch wirklich verfügbar ist

    Vor allem der erste Punkt mag blöd klingen und in unserer Blase hier wohl auch recht selbstverständlich, aber am Sonntag habe ich mit einem Freund gesprochen, der jetzt auch nicht aus “hinterm Wald kommt” (arbeitet in der Internetbranche, hat DAZN und TelekomSport-Abo) und fragt mich “Häh TLC, was ist denn das?” und dann erst “Habe ich das bei SAT und HD+ Abo?”

  129. Thor

    Danke @all. Den Punkt nehme ich gerne mit.
    Sternburg, der Club – und die Ultras – haben sich diesbezüglich schon länger recht eindeutig positioniert. Als Verein, der sein Stadion quasi auf dem Reichsparteitagsgelände hat, nicht völlig verkehrt.

  130. Silvia Mittermüller…

    „Ich bin nach Südkorea gekommen, um Olympia mit allen Sinnen aufzusaugen und alles zu geben. Das habe ich trotz der herausfordernden und gefährlichen Bedingungen heute probiert und dafür bezahlt. Mich hat eine Windböe erwischt, dadurch bin ich zu kurz gekommen und voll eingeschlagen.“

    http://www.faz.net/aktuell/sport/olympische-winterspiele/olympia-silvia-mittermueller-verletzt-bei-snowboard-finale-15444643.html

    Dazu noch:
    https://www.instagram.com/p/BfGNcejjSFp/
    https://twitter.com/TeamD/status/963083668469067776

  131. @Berni: Als Insasse dieser Blase möchte ich für mich persönlich anmerken: Nö, klingt für mich weder blöd noch blöd noch selbstverständlich.

  132. Thor

    Toll! Habe hier in Südtirol tatsäclich Nitro auf der … moment … 95!
    Und alle Familienmitglieder schlafen schon geplättet. Herrlich. Darauf ein Forst!

  133. Ah, okay, jetzt Werbung auf Nitro und dann das Montagsspiel. Also wohl erst tatsächlich 23:30.


    Nee, Effe. Dutt sucht keine Herausforderungen, Dutt ist Masochist.
    Vom DFB-Sportdirektor über Trainer in Bremen, Vorstand Sport beim VfB Stuttgart, nach Bochum als Trainer.

    Das wäre ja so, als ob Sternburg demnächst die Kommentare bei SpOn moderiert ;-)

  134. Thor

    Großartig nebenbei, dass der Bundesligaexperte Effenberg bei Thomas Wagner nachfragen musste wie der Mainzer Trainer heißt…

  135. Embolado

    #Olympia-Re-Live
    Sodele
    Olympia Re-Live durch im ZDF. Hatte mich dann fürs ZDF entschieden, da es sonst ein Gefummel gewesen wäre Eurosport mit Skispringen und TLC mit Biathlon aufzuzeichnen, da ja Windtechnisch auch nicht alles auf sicheren Beinen stand.

    Was mir aufgefallen ist, wie schon in Rio, das ZDF setzt mehr auf Livestrecken und weniger auf Konserven als Das Erste. Sowohl beide Biathlonverfolgungen und das Damenskispringen wurden komplett gezeigt. Insbesondere beim Damenskispringen hätte ich nicht gedacht, dass sie vom ersten Durchgang an alle Springerinnen zeigen. Den zweiten Rodellauf der Damen haben sie dann halt hintendran gebracht, also nach der Entscheidung im Skispringen. War zum Re-Live schauen schon perfekt gemacht. Muss man auch mal sagen.

    Damit also noch zur Vollständigkeit:

    GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLD für Dahlmeier

    SIIIILBEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEER für Althaus

    BROOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOONZ für Doll

    Gerade die Takanashi, Althaus und Lundby am Ende mit ganz starken Sprüngen. Die Abstände von 1 zu 2, von 2 zu 3, von 3 zu 4 waren schon auch krass. Tolles Springen. Auch wenn Innauer am Ende gefühlt immer das gleiche gesagt hat.

    Und damit zum Medaillenspiegelwatch:

    Mit 4 – 1 – 2 sind wir also weiterhin vor der Niederlande mit 3 – 2 – 2. Läuft. Rodeldamen sollten morgen mindestens zwei Medaillen holen.

  136. Embolado

    Wobei mir gerade aufgefallen ist, Biathlon wäre ja auch auf Eurosport gekommen. Nunja, Sigi hätte ich jetzt auch nicht unbedingt gebraucht.

  137. tony

    Rodeldamen sollten morgen mindestens zwei Medaillen holen.

    sag mal Embolado,
    das mit dem Jinxen ist dir schon bewusst oder?

  138. Dienstag, 13. Februar (8x Gold) :
    1:00 Uhr: Curling, Mixed Doppel (Spiel um Platz 3)
    2:00 Uhr: Snowboard, Halfpipe (Frauen)
    3:30 Uhr: Ski Alpin, Alpine Kombination (Männer), Abfahrt
    5:00 Uhr: Snowboard, Halfpipe (Männer), Quali
    7:00 Uhr: Ski Alpin, Alpine Kombination (Männer), Slalom
    9:30 Uhr: Langlauf, Sprint (klassisch), Männer und Frauen, Quali
    11:00 Uhr: Shorttrack, 500m (Frauen), QF
    11:30 Uhr: Rodeln, Einzel (Frauen) 3. und 4. Lauf
    12:00 Uhr: Shorttrack, 500m (Frauen), HF
    12:00 Uhr: Curling, Mixed Doppel (Finale)
    12:00 Uhr: Eisschnelllauf, 1500m (Männer)
    12:00 Uhr: Langlauf, Sprint (klassisch), Männer und Frauen, VF,HF;F
    13:00 Uhr: Shorttrack, 500m (Frauen), F

  139. Peter

    Na dann hoffe ich mal das die am Frankfurter Flughafen ein TV in dem Restaurant stehen haben was 24h offen hat. Oder haben die gutes WLAN da ?

  140. blafasel

    @Thor: Klümper soll sich in Südafrika aufhalten, Berni kann also mal diverse instragram-Accounts nach Ausflugsbildern abklappern

  141. Peter

    @Tony
    Bin um 2Uhr da. Man will ja Olympia schauen und vertraut der Deutschen Bahn eher nicht was Pünktlichkeit angeht.

  142. Peter

    Ich korrigiere… Erwartete Abflugzeit 11:20 statt 9:20 … das hätte ich auch mit der Deutschen Bahn mit dem Späteren Zug geschafft hmpf …

  143. tony

    oha Peter,
    du musst den ganzen Vormittag in FRA abhängen?
    das ist bitter

    dein Flieger ist mit fast 2 Stunden Verspätung aus der DomRep abgeflogen,
    Landung in FRA ca. 8 Uhr, dann geht es nach Cancun

    sitzt du gerade im ICE?

  144. Peter

    Sitze im IC ohne Wlan. Ahh das mit der DomRep habe ich eben nicht gesehen auf der Condor Seite. Danke für die Info.

  145. tony

    schon einmal im Hinterkopf behalten:
    wenn du in Cancun mit einer Verspätung größer als 3 Stunden landest, kannst du Kohle zurückbekommen.

    sternburg hilft dir gerne weiter vor Gericht

  146. Kannst Du mal voll abhaken. Sternburg muss den erweiterten Platzhalter jeden Tag aufs neue abtippen und jeden Olympia-Kommentar einzeln lesen.

    …wäre aber trotzdem dankbar, wenn der eine oder andere Stammgast die Tage etwas aufmerksamer nachschaut. ob mir (hust) trotzdem was durchgerutscht ist.

  147. tony

    du meinst exzessive Nutzung von Vokalen, Großbuchstaben, Ausrufezeichen und Rants?

    wird erledigt, kümmere ich mich als Blogwart gerne drum, dass es nicht überhand nimmt

  148. Das war zwar nicht gemeint. Aber wenn Du das wirklich übernehmen möchtest, richte ich Dir gerne Lösch-Rechte ein.

    Setzt zur umfassenden und fairen Umsetzung natürlich 24/7-Bereitschaft voraus. Kannst Du das leisten?

  149. Beim Mixed-Curling-Finale kommt Norwegen nicht so recht ins Spiel und Russland führt. Der Rückstand hält sich jedoch noch in Grenzen, da das russische Pärchen auch nicht optimal traf.

  150. moris1610

    Gibt wohl eventuell den ersten Dopingfall der Spiele von einem japanischen Speedskater.

  151. @tony: 16 Minuten vor Redaktionsschluss den erneut modifizierten Tageseintrag für “morgen” abgespeichert habend nehme ich diesen Willen zu persönlichen Aufopferung wohlwollend zur Kenntnis.

    Du kämmst durch die die täglichen Kommentarspalten und jede Deiner Entscheidungen wird dann in /meta umfassend und aus allen Blickwinkeln beleuchtet verhandelt unter meinem Meta-Vorsitz.

    Klingt für mich nach einem großen Spaß. Spielt die Halle leer. Aber Spaß.

  152. @Peter: Im Streambereich hat trempot heute HbbTv-Links abgelegt. Die brauchen ja weniger Bandbreite und am mobilen Endgerät stimmt die Qualität trotzdem. Das hilft vielleicht.
    Ansonsten ist der Dienstagsthread da ;-)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)