128 Comments

Montag, 12.06.2017

Würde ich den Sporttag des Todes neu aufleben lassen wollen, ich könnte das heutige Listing komplett hier rein kopieren.

NRL (nun gut, aber um die Uhrzeit), Sport aus Stuttgart und dann noch Tennis, Cricket, Team-Wasserspringen, Segeln, Kleinfeld, Weißrussland – Neuseeland. Wenn das interessanteste die MLB im Juni ist, dann ist echt wenig los. Und die NBA-Finals scheinen heuer sowieso exakt niemanden hier vom Hocker zu reißen (was mich etwas wundert, aber ich kann das nicht beurteilen).

Ich bin sehr gespannt, was dogfood daraus macht.

128 comments

  1. Corona

    Passt, die Fußballblase beginnt also nun in Italien zu platzen.
    Könnte mich zerkugeln vor lauter Lachen das gleich drei Anbieter kein Angebot abgegeben haben und Sky Italia will nicht das zahlen was man sich vorstellt.
    Herrlich

  2. MalikShabazz

    #nba
    ich bin schon sehr gespannt auf heute abend. ich finde es einfach schön, lebron zuzusehen. dem wahrscheinlich komplettesten spieler der letzten dekaden. und irvings ballbehandlung ist einfach faszinierend. und auf der anderen seite beeindruckend, wie golden state gefühlt schon durants team ist. er entwickelt sich auch immer mehr zu einem kompletten spieler. ich freue mich auf heute abend :)

  3. Speedy

    Wenn man erst einmal die Grundregeln verstanden hat (nochmals danke @dogfood), ist Cricket ein wunderbar entspannender Sport, auch wenn der Spannungsbogen selbst beim auf 50 Overs verkürzten One Day Cricket doch sehr weit ist. dagegen ist Baseball geradezu hektisch.

  4. Nesro

    Hab auch die Tage immermal wieder bei Cricket reingeschaut.
    Man kommt doch recht schnell in die Grundprinzipien des Sports rein und kann ihn sich dann in Ruhe anschauen.
    Dazu die ruhige und entspannte Art der Kommentatoren. Blöd nur, dass momentan das Wetter meist zu gut ist, um den ganzen Tag vorm Fernseher zu hocken.
    weiß nur noch nicht, ob ich auch für die hektischen twenty20 Variante zu haben bin.

  5. guelph

    Das ist ja wirklich eine sehr interessante Zusammenstellung der Pakete in Italien. Weiß jemand wie man auf sowas kommt? Vielleicht Wunsch der möglichen Bieter oder auch irgendwas in Richtung kartellrechliche Vorgabe? Will niemand den Meister Juve exkusiv zeigen? Und was passiert wenn eins der Teams in den drei Jahren absteigt?

  6. @kombüse: Wenn du es genau wissen willst, habe ich nach dem Stanley Cup Spiel kurz geschlafen für drei-vier Stündchen und war ab 9:30 Uhr, also gerade 40 Minuten nach deiner Tageseröffnung, bereits arbeitend. Arbeitend, klingt komisch, noch komischer in Berlin, aber war so. Nun geht es topfit an die intrinsische Arbeit mit der Hoffnung auf baldiges Ende bis spätestens Sommerende. Nur falls du es genauer wissen wolltest ;-) Im Gegensatz zu Jungspunden wie moris123, der noch sein studentisches Lotterleben fröhnen darf, wird bei den “Senioren” nämlich zumindest ab und zu Arbeit als Ablenkung vorgetäuscht. Nur einer muss das nicht, aber das wissen wir alle…

    Am Sporttag des Todes läuft hier übrigens chillig das Rasenturnier von Stuttgart und heute ab 19 Uhr werde ich dann mal das Segelrennen anschauen. Vor allem auch wegen der tollen Bilder drumherum und dem durchaus nicht alltäglichen Spot “Bermuda”, den ich sonst nur bei den Länderspielen gegen Barbados regelmäßig beobachte. Echter Fun Fact und sehr sympathisch hingegen ist dieser Abschnitt, den ich aus der Wikipedia zitiere (inkl. der fehlerhaften Grammatik=Kommasetzung):

    Auf ganz Bermuda gilt ein Tempolimit von 35 Kilometer pro Stunde für Autos wie für Motorroller. Jedoch hält sich kaum ein Bewohner daran, auch stellt die Polizei erst ab 50 km/h einen Strafzettel aus.

    Was micht hingegen inzwischen mehr als nervt: Die La Decima-Eurosportdudelei. Werde ich sicher NICHT anschauen.

  7. moris1610

    Studentisches Lotterleben? Also bitte. 3 Tage Uni in der Woche sind mehr als genug. ;)

  8. @corona & guelph: Könntet ihr das ggf. genauer oder mit Links unterfüttern? Das klingt sehr nach Spaß.

    @moris1610: Drei Tage? Was ist denn da bei der Stundenplanoptimierung schief gelaufen? Montag und Freitag geschenkt, aber Dienstag Nachmittag bis Donnerstag früher Nachmittag ist doch das Maximum.

    Stichwort Tennis: Marterer knapp raus in drei, next Stuff und Zverev (alt)

  9. Corona

    @ Aufstiegsveniat® : kannst alles bei dogfood nachlesen.
    Woher er seine Quellen hat ist mir nicht bekannt aber da vertraue ich ihm voll und ganz

  10. Ach, stimmt ja Corona. Echt überlesen, obwohl quasi großer Teil heute. Hmm, klingt in der Tat sehr, sehr spannend. Und die Drohung mit einem eigenen Ligasender, ja gut, dann machts halt. Lächerliches Druckmittel meiner Sicht, denn der muss sich ja erstmal querfinanzieren.

  11. Kombüse

    Ah der Rechtfertigungsveniat hat sich gemeldet ;)

    Ich bin immer wieder etwas erstaunt, dass Sternburg so etwas wie ein echtes Leben führt. 24/7 bei aaaas, Rasenfunk, Koenigsblog, SR360, reddit, dieblaube24 …

  12. @kombüse: Wer sich rechtfertigt, hat was zu verlieren. So gesehen habe ich etwas zu verlieren, was wiederum bedeutet, dass ich etwas habe. Also kein schlechter Deal ;-)
    Und was sternbrug angeht, sollte doch inzwischen klar sein, dass es sich um ein Schreibkollektiv aus Bielefeld handelt.

  13. Speedy

    #Cricket: Sri Lanka schlägt zuerst und steht nach 46.5 Overs bei 225 – 8. Wenn ich das mit den bisher von mir gesehenen Spielen vergleiche, hat Pakistan allerbeste Chancen, das Halbfinale zu erreichen.

  14. Tommy

    Struffi dann doch in 2 durch, nachdem er im 2. mehrere Breakbälle, von denen einer auch ein Satzball war, abwehren konnte. Der Tiebreak war dann aber blitzsauber.

  15. Franzx

    heute übrigens Trainingsauftakt bei 60 mit einer Mischung aus U 19 und U 21; da sowohl Bierofka als auch der neue Geschäftsführer einen recht seriösen Eindruck gemacht haben, ist auch die Kommentarspalte bei Herrn Griss eher wenig ergiebig.

  16. Conejero

    Passend dazu der db-24 Liveticker:

    http://www.dieblaue24.com/1860/liveticker/10987-1860-ticker-aus-giesing-reisinger-hat-kein-interesse-an-einer-insolvenz-und-bierofka-wuenscht-sich-nur-ruhe

    Und da die relativ unspektakulär war, bemüht OG den Wettergott als Kritiker des e.V.:

    “15.07: Giesing weint! Vielleicht ist der starke Regen aber auch ein Zeichen von ganz oben – so nach dem Motto: Ich bin nicht einverstanden, was bei 1860 gerade passiert. Unser einziger Hoffnungsträger ist Daniel Bierofka.”

  17. Heiner

    1860 testet nächste Wochenende schon wieder. Am Samstag bei FC Hertha München und Sonntag bei Eintracht München.

    Ansonsten soll es keine Insolvenz und eine Rückkehr ins Grünwalder geben.

  18. Peter

    Und sollten sie auch nur 1 Spiel gewinnen träumen die Fans von der 1. Liga und der Champions League.

  19. Frankfurter Pleitelöwe

    Kein Löwenfan mit Verstand – schließt sich das nicht eigentlich aus ?- verschwendet zurzeit auch nur einen Gedanken an die Bundesliga. Dafür ist zuletzt zu viel schiefgegangen.

  20. Conejero

    Aus schmerzlicher Erfahrung beim OFC kann man wohl sagen, dass dieser Fauser das Beste ist was 60 passieren komnnte:

    Jemand, der sich ohne Fussballfanatismus oder persönliche Eitelkeit (so sieht es zumindest aus) um den Verein und die rechtlich-finanzielle Lage kümmert.
    Auch ist er bisher nicht als Provokateur oder konfliktfreudid aufgetreten.

    Die ruhigste Zeit beim OFC war in den vergangenen Jahren die Zeit unter dem Insolvenzverwalter – den sportlichen Aspekt notgedrungen mal beiseite gelassen…

  21. Die Stellungnahme der Schickeria zu den Vorfällen beim letzten Heimspiel des FC Bayern ist online. Einiges davon war mir bisher unbekannt.

    Ich kann mich nur wiederholen: Der selbstverständlich vorausgesetzte Anspruch der organisierten Fanszene, für sämtliche Zuschauer (oder sämtliche relevanten, so genau wird das selten) zu sprechen, ist mir beim FCB so suspekt wie anderswo. Trotzdem schaffen die das, ihr Anliegen verständlich und, ja, sympathisch rüber zu bringen.

  22. Conejero

    “Wie der Club Nr. 12 recht schön formuliert hat, macht der Verein damit seine eigenen Fans zu einer lebenden Kulisse, zum Teil einer Inszenierung für die er viel Geld bezahlt, um den Zuschauern vor den TV-Schirmen ein bestimmtes Bild zu suggerieren.”

    Machen nicht normalerweise die Ultras den Fussball zur Kulisse ihrer Selbstdarstellung…?!

  23. moris1610

    @Conejero Bethesda habe ich bis jetzt nur ne Zusammenfassung gesehen ging aber auch nicht lang. Highlights:
    – Doom und Fallout in VR
    – neuer Content für Elder Scrolls Online und Legends (Kartenspiel), Skyrim auf Switch gezeigt
    – Dishonored 2 DLC (Stealth-Actionspiel)
    – Quake Champions
    – The Evil Within 2 (Horror)
    – Wolfenstein 2, Sequel zu The New Order von 2014, das ich durchaus gelungen fand

    Devolver Digital war eher ne Gag PK, die sich über die Industrie 15min lustig macht. Die Indiespiele kenne ich nicht und spiele allgemein auch eher wenige. Sachen die man von dem Publisher durchaus erwarten kann. Für Fans der Genres sind die Spiele super.

  24. Dröhn

    “Wir wünschen uns aber auch einen respektvollen Umgang mit dem Gegner.”

    Hält bis zum nächsten Spiel gegen RB…….

    Ausnahmsweise mal vernünftig aufgesetzt und liest sich nicht wie die sonst übliche Kampfschrift von Links die da sonst aus den Kurven raussifft. Trotzdem steht bei einem Fußballspiel eben das Fußballspiel im Mittelpunkt.

  25. moris1610

    TES? Was genau? Die Reihe also die fünf Hauptspiele, MMORPG namens Online oder das Kartenspiel? ;)

  26. moris1610

    Alles klar. Das ist nun gar nicht so mein Fall. Die ursprüngliche Reihe mag ich auch wenn ich glaube, dass man The Witcher in naher Zukunft nicht so einfach überbieten kann.

  27. Luchs

    Die armen Pens. Holen das 5. mal auswärts den Cup. Heftig ausgebuht von Trashville…

  28. Luchs

    Leute, was ist egtl. mit sportal.de los? Ich sehe keine News bzw Berichte mehr, nur noch Ergebnisse!
    Hat das was mit Spox/DAZN zu tun?

    Früher hatten die echt gute eigene Artikel geschrieben, BL war top, aber auch US Sport. Seit dem Relaunch vor ca. 3-4 Jahren war ich aber immer weniger dort, u.a. auch weil es immer weniger von den o.g. Artikeln gab, und immer mehr sid & Co-Kopien.

  29. @Conejero: Ja, sicher. Wobei sie aber halt auch der Fußball sind. Der Alleinvertretungsanspruch der Ultras ist mir nicht viel suspekter als so zu tun, als hätten die mit dem (Profi-) Fußball nichts zu tun.

    Und ein einem Punkt stimme ich ihnen zu. Man zu Choreos stehen, wie man will. Zumal man die ja nicht über einen Kamm scheren kann. Es gibt tolle Choreos und miese Choreos, schlaue und dumme und jede Menge langweilige. Aber wenn das Fans aus eigenen Antrieb und mit eigenen Mitteln machen, dann ist das ein Ausdruck persönlicher Kreativität und/oder Meinung. Wenn das aber vom Veranstalter des Unterhaltungs-Events produziert wird, dann werden die Zuschauer instrumentalisiert für ein bisschen schöne Optik und eine Aktion, die man eher von einem Animateur im Club Robinson erwarten würde. Das ist nur albern.

  30. Dudel

    Segeln heute in der Geschmacksrichtung “Seniorengerechte Gemütlichkeit “

  31. Heiner

    Zwerev(alt) in der zweiten Runde gegen den Hanfmann, der nur wegen der Absage von Thiem überhaupt in die Quali gerutscht ist.

  32. Haha, beide sitzen in ihren Hightechbooten und kommen keinen geraden Meter voran, weil der Wind nicht mitspielt. Ist fast so, also wären da Formel 1 Autos auf der Rennstrecke, die Ampel wird grün und niemand hat daran gedacht, die Karren vorher vollzutanken.

    Heute bin ich mal bei Servus TV. Stark finde ich übrigens, dass Leinauer und der Experte da vor Ort sind. Da war ich schon sehr positiv überrascht und es hat gleich mti dem klenen Intro zusammen das richtige Flair vermittelt. Bei SSN ist das aber inhaltlich nicht schlecht und das Bild natürlich das gleiche (auch qualitativ). Schümann kann natürlich ebenfalls einiges bieten. Ich schalte also jetzt wohl solange nichts passiert ein paar Mal hin und her.

  33. Conejero

    @sternburg

    Sicher, dass bei aller Traditionsdebatte, die Ultras auch “der Fussball” sind?!
    Habe da mehr als Zweifel…
    Ultras produzieren sich im Fernsehen.
    Waere es wirklich “Herzblut”, gaebe es solchen “Aktionen” auch unter Auschluss der grossen Oeffentlichkeit…

  34. Heiner

    @Luchs

    Da wird einfach Geld gespart für die großen TV-Rechte. Macht auf Dauer vielleicht auch keinen Sinn zwei Sportseiten zu betreiben.

  35. @Conejero: Sicher.produzieren die sich.

    Aber das sich die Tribüne als einheitliche Masse produziert ist nun nichts neues im Profi-Fußball. Das begleitet ihn seit seiner Entstehung. Wie die Schiedsrichter, der Rasen oder die Presse. Gehört einfach dazu.

  36. @conejero: Es gibt zumindest genug Choreos bei unterklassigen Clubs bei Spielen, die defnitiv nicht im TV oder Stream irgendwo laufen. So gesehen würde ich das Gesehen werden nicht als notwendiges Krtierium ansehen.
    Was den Schickeriaeintrag angeht, muss ich sagen, dass sie ja zumidnest anders als bei vielen sonstigen Einträge dieser Gruppierung abmildernd davon sprechen, “dass dies von weiten Teilen der Fanszene als absoluter Affront verstanden wird?”. Wenn man sich jetzt aus der Konnotion heraus logisch ableitet, dass wohl eindeutig die aktive Fanszene gemeint ist im Sinne der laut Anfeuernden in den Stehplatzbereichen plus etwas darüber hinaus, dass würde ich schon sagen, dass das passt. Selbst die Klatschpappen beim SVM gegen Mannheim haben jetzt nicht den super Anklang gefunden. Und das war auch ncihts anderes als eine eingekaufte Maßnahme von Berentzen mit dem neuen Getränk Powerlook.

  37. guelph

    Choreos usw. nur damit man sich im Fernsehen präsentiert sieht? Steile These, meiner Meinung nach ohne Substanz. Weil es eben auch genug Aktionen gibt, die fernab der Kameras passieren oder bei vermeindlich unbedeutenden Spielen.

    Mit (aktiver) Fanszene sind übrigens ganz konkret die Ultra-Gruppen und ihr Umfeld genmeint. Für die kann die Schickeria durchaus sprechen.

  38. @Heiner: Ist ja auch in eine eigene GmbH ausgelagert. Ob aus rechtlichen Gründe weil man sich absichern will für den Fall, dass es weil viele so wie du denken floppt, weiß ich nicht. Bei einem Heimspiel in dieser Saison in der Halbzeit wurde es zur Markteinführung beworben und man sollte angeblich ein Freiexemplar beim Rausgehen bekommen. Ich habe das nie gesehen, Skandal! Das muss also entweder so reißend Absatz gefunden haben, dass nichts mehr übrig war oder man hat einfach viel zu wenig bereitgestellt ;-) Probieren wollte ich das immer mal, aber es hat sich bisher noch nicht ergeben. Beim Schüttel färbt sich das Fläschen dann rot – was für ein grandioser Effekt ist das denn bitte?

  39. Wie viel Knoten brauchen die denn zum Starten? 3,3-3,7 haben sie aktuell. Ich könnte ihnen von hier gut was abgeben, es windet nämlich doch recht stark.

  40. thedishguy

    #Powerlook:
    Ich empfehle die FAQ auf der Homepage. Das große 1×1 des PR-Bullshit-Bingo.

    12. Ist das Produkt auch für Kinder und Jugendliche geeignet – z. B. bei erhöhter Beanspruchung vor Tests oder Prüfungen?

    POWERLOOK®DRIVE wurde ursprünglich für Autofahrer entwickelt, enthält Koffein und ist deshalb für Kinder nicht geeignet. Jugendliche an der Altersgrenze zu den jungen Erwachsenen, bei denen die körperliche Entwicklung im Wesentlichen abgeschlossen ist und die vielleicht auch schon einen Mofa- oder Motorradführerschein besitzen, können POWERLOOK®DRIVE konsumieren.

  41. Conejero

    @Heiner

    Dein kleiner Schreibfehler meines Namens (“Cornejero”) führte gerade zu extremer Neckerei von Seiten meiner Freundin…

    “Cornudo” ist der “Gehörnte”, was gleichzeitig auch der “Betrogene” bedeutet.
    (Äquivalent zum Deutschen “jemandem Hörner aufsetzen”)

    Der Mix aus beiden verursacht gerade eine Beziehungskrise:

    Jetzt ist die Frage ob ich ein gehörnter Kaninchenhüter (“was weiss der von mir?!) bin oder ein Kaninchenhüter der hörnt (was weiss der, was ich nicht weiss?!”)…

  42. moris1610

    Es gibt nen komplettes Age of Empire remastered zum 20-jährigen Geburtstag. Bis zu 4k Grafik, überarbeiteter Soundtrack und bessere Zoommöglichkeiten. Davon gab anfangs was zu X-Com. Neues zu PUBG, Teil 2 von den Middle-Earth Spielen, bisschen VR und diverse kleinere Titel bei der PC Gaming Show.
    Klarer Verlierer der E3 ist eh schon Bethesda. Paid Mods für Skyrim und Fallout für Content der nicht von ihnen ist und Fallout 4 VR kostet auch wieder volle 60€. Ein klein wenig zu greedy. TES6 lässt vermutlich noch ewig auf sich warten.

  43. @moris: DAS klingt mal witzig. Aber alles nach AoE2 + Conquerors war crap. Also bitte das neu auflegen mit dem simplen und bewerten Papier-Schere-Stein-Trebuchet-Prinzip

    @klappflügel: Besten Dank.

    @thedishguy: Cooler Typ 1: “Ey, warum machst du Mofaschein?” Cooler Typ 2: “Damit ich Powerlook darf!” ;-)

  44. moris1610

    @veniat Teil 1 von AoE wird neuaufgelegt. Das von vor 20 Jahren halt. Age of Empires Definitive Edition. An Echtzeitstrategie habe ich mich nie versucht. Ich übermittle nur die News. Wird zur Gamescom sicherlich noch ein paar mehr AoE Announcements geben.

  45. moris1610

    EA hat nix überraschendes gezeigt aber auch nix was sie gnadenlos verkackt haben. Battlefield und FIFA (oder Madden in den Staaten) zieht halt. Zudem haben sie das größte Franchise der Welt. Ich habe keine Ahung von Star Wars. Wusste bis zur PK nicht mal das Teil 1 von Battlefront keinen Singleplayer hatte. EA hat zumindest nichts grob fragwürdiges an Geschäftsmodellen gemacht wie Bethesda mit ihrem Creation Lab wo man für Mods bezahlen soll.

  46. Peter

    @Cornejero
    denke du hast einen neuen Spitznamen. Schnell als geschützt eintragen.

  47. Peter

    Da wäre ich wirklich mal wieder am Spielen aber sie verlangen dann denke mal einen PC der Jünger als 5 Jahre ist. Das ist mein Problem an PC spielen zurzeit und die PS4 ist nicht angeschlossen und wartet in einer Tüte auf die Entsorgung oder den Verkauf.

  48. thedishguy

    @veniat:
    Wie läuft es eigentlich wirtschaftlich aktuell für Berentzen? Hat man mit Sinalco den Verlust von Pepsi halbwegs kompensieren können?

  49. @thedishguy: Ich glaube gehört zu haben schon wieder einigermaßen gut, aber ich kann mal “in der Heimat” genauer fragen. Das ist wohl sicherer.

    Stichwort Bermuda: Sie fahren und NZL ist wohl besser gestartet.

  50. moris1610

    @Peter da AoE immer noch “nur” ein Echtstrategiezeitspiel und kein Open World Action Adventure würde ich mal auf noch recht moderate Systemanfordungen tippen. Man muss es ja nicht auf 4k spielen nur weil es möglich ist. Der Großteil der heutigen Spiele ist auf nem Mittelklasse-PC Spiele (8GB Ram, 2GB GPU at least) spielbar. Dann halt auf niedrig oder mittleren Grafikeinstellungen. PS4 Pro gabs für 100€ bei Gamestop zum Eintausch der alten PS4. Wenn die Zeit fehlt ists ne andere Geschichte.

  51. Embolado

    Da hatten die Niederländer Neuseeländer die den besseren Dafne Schippers am Start *duck und weg*

  52. Conejero

    Bei Age of Mythology wuerde ich sogar fuer jede neue Gottheit/Religión extra zahlen…

  53. thorben

    ich frag mal für einen freund…
    gibt es hier eher kleinere leute, die auch noch super schmal sind und klassische business hemden kaufen?
    kollege kämpft damit richtig gut sitzende hemden zu kaufen und hat eigentlich wenig lust sich jetzt schon für teures geld die maßanfertigen zu lassen. da die konfirmationsabteilungen jetzt geräumt werden, wird es wieder schwierig was zu finden.
    vielleicht hat ja jemand erfahrung ^^
    ich habe diese probleme schon sehr lange nicht mehr ^^

  54. moris1610

    Ubisoft @E3:
    – Mario + Rabbids Kingdom Battle (rundenbasiertes Taktikstrategiespiel, exklusiv für die Switch)
    – The Crew 2 (jetzt auch in Luft und Wasser fahrbare Untersätze)
    – Skull and Bones (Multiplayer Piratenschlachten)
    – South Park (jetzt auch noch ne App), Just Dance, AC Origins und Far Cry wie erwartet
    – Steep Road to the Olympics DLC mit allen Disziplinen (spielt in den Alpen, vorher eher eher Freestyle adventure mit Open world)
    – Beyond Good & Evil 2 (15 Jahre nach Teil 1)

  55. moris1610

    AC und Beyong Good & Evil haben mir gefallen. Far Cry sah mir zu ähnlich wie immer aus nur anderes Setting. Full co-op campaign ist mir nicht wichtig. Bei dem Piratenspiel habe ich alles nur mit Black Flag verglichen.

  56. tony

    die Beschreibung passt auf den Kollegen veniat, thorben

    der sollte auch das ein oder andere Hemd besitzen

  57. Conejero

    @thorben

    Einfachste Loesung:
    Polyesterhemd kaufen und direkt neben die Pyros stellen – sitzt dann eventuell wie angegossen… ;-)

  58. Linksaussen

    “eher klein” stimmt wohl nicht, aber für schmale hemden empfehle ich einen urlaub in vietnam und maßschneidern lassen (jaja….). ab einer gewissen stückzahl dürfte sich das locker rechnen (ich hab damals umgerechnet 8 bis 12 euro für ein hemd bezahlt, je nach stoff). wenn man auch noch anzüge braucht, noch schneller.

  59. Da hat der gute tony nicht Unrecht, thorben. Ich kann aber nur sagen, dass ich die Variante von conejero noch nicht probiert habe, ansonsten aber neben diversen Einkäufen in den Niederlanden und in Metzingen tatsächlich wenige individuell hergestellte besitze. Das Problem kenne ich allerdings nur zu gut. Sollte dein freund jedoch mal in Hong Kong unterterwegens sein, dann sollte klar sein, was er machen MUSS. Qualitativ topp, preislich mehr als angemessen und natürlich individuell passend.

  60. rheinländer

    Ich habe von einem Bekannten gehört dass das (ein?) Olymp Factory Outlet ihm geholfen hat. Dort gab es für die aktuelle Kollektion und die Standard-Hemden alle denkbaren Kombinationen aus Größe, Taille, Armlänge. Bei Boss, Eterna und allen anderen gängigen Hemd-Marken wird es ähnlich sein.

    In anderen Nachrichten, das Weiße Haus hat heute ein Video aus der Kabinenttssitzung veröffentlicht, dass sogar dem chinesischen Staatsfernsehen peinlich wäre.

  61. moris1610

    NBA Finals zeitgleich zur Sony PK. Wer sich das wieder ausgedacht hat.

  62. tony

    “NBA Finals zeitgleich zur Sony PK. Wer sich das wieder ausgedacht hat.”

    10/10 auf der Nerd-Skala

    was denn für eine Sony-PK? und warum sollte man die PK eines Unternehmens Live-Sport vorziehen?

  63. Conejero

    @rheinländer

    Ich bin unter Birne Kohl aufgewachsen und hätte nie gedacht, dass Deutschland mal unter einer CDU-Regierung zu einem der vernunftbegabtesten Staaten der Welt aufsteigt…

  64. Conejero

    @Aufstiegsveniat®

    Tourismus ist leider abhängig von Befindlichkeiten der jeweiligen Besucher-Nationen…

  65. guelph

    Riesen Unterschied zwischen NBA und NHL was die Inszenierung angeht. In der Bay Area haben sie sich doch tatsächlich Michael Buffer geholt.

  66. guelph

    Achso, ist ads erstes Spiel dieser Finals, welches ich mir ansehe. War etwas überrascht als er plötzlich auftauchte. Insgesamt sehr aufgedreht das ganze Drumherum und das Vorgeplänkel. Eindeutig die Sportart für die jungen Menschen. Spiel startet durchaus unterhaltsam.

  67. moris1610

    Sony hat von den Spielen her schon klar gewonnen. Was ein Start. Merkt man halt welche Konsole sich mehr verkauft. Da nützt bessere Hardware Microsoft auch erstmal recht wenig.

  68. harttus

    Hier wird das Spiel im Old English Pub ohne Ton in Gananoque geschaut. Ein ehemaliger Referee ist anwesend. Kritische Nachfragen sind also möglich.

  69. harttus

    @guelph Da es in der Nähe von Toronto eine Stadt mit deinem Namen gibt, bestehen da Zusammenhänge?

  70. Wo ich gerade nicht schlafe, eine Frage, die ich vergessen habe, MalikShabazz zu stellen:

    Wie ist das denn eigentlich heuer mit den NBA Playoffs? Trügt mein Eindruck, dies würde keinen interessieren? Findet das nur zufällig hier kaum statt?

  71. harttus

    Das Pub ist quasi leer. Der Wirt spielt sehr hörbar auf der Akustikgitarre und man spielt Darts. Oder anders, es interessiert außer anwesenden Touristen einen alten Arsch.

    Kommentar des Refs: “This is the downfall of the NBA right here.”

  72. Ne, das ist auch mein Eindruck. Grund: Erwartbares Finale der beiden durchaus stärksten Teams, zwei bekannte Topleute vorne weg mit James und Durant, natürlich ein sauhphes Niveau, aber eben bekannt, schon gesehen und dafür dann wiederum eindeutig nach dem 3:0 nahe am Sweep. Jetzt zwar 3:1, aber heute oder bei den zwei weiteren Spielen wird Golden State irgendwann eins gewinnen. daher ist der Ausgang schon ziemlich vorgeprägt.

  73. moris1610

    Sony auch schon vorbei. An knackige, kürzere Formate wie es dieses Jahr scheint könnte ich mich gewöhnen. Sehr starkes Lineup auf jeden Fall. Uncharted, neues Monsterhunter, Shadow of the Colossus Remake, God of War und The Last of Us 2 haben sie ja auch noch in der HInterhand, auch wenn es davon heute nix zu sehen gab. Horizon DLC und Destiny 2 natürlich. Keine Chance für Microsoft. Neues COD haben sie beiläufig auch gezeigt, da Sony mittlerweile zuerst mit DLCs bedient wird.

  74. guelph

    Gefühlt auch bei mir und was ich im Umfeld wahrnehme deutlich weniger Interesse an den NBA Finals als früher.

    @harttus
    Eigentlich nicht wirklich, auch wenn es schon irgendwie vom Ort und dem dazugehörigen OHL Team kommt. Aber eine Beziehung in irgendeiner Form besteht nicht und daher könnte der Name auch beliebig anders lauten ;-)

  75. harttus

    Ah dann hätten wir das auch geklärt. Lohnt sich ein kleiner Umweg für ein Foto das Ortseingangsschildes?

  76. guelph

    In Verbindung mit einem schönen Sportereignis lohnt sich doch eigentlich jeder Umweg ;-)
    Aber soll ja welche geben, die andere Prioritäten im Urlaub haben. Was auch absolut verständlich ist.

  77. Linksaussen

    ich habe ja aus diversen gründen das interesse an der nba weitgehend verloren, aber staune jedes mal über die ergebnisse der finals. 129:120? in regulärer spielzeit? in einem final, dazu einem entscheidenden? was genau veranstalten die da, einen 3-punkte-shootout um die meisterschaft?

  78. MalikShabazz

    ich schau mir eigentlich nur noch die playoffs an, aber diese immer noch mit begeisterung. natürlich hat in diesem jahr der thrill gefehlt. einfach zwei zu dominierende mannschaften. aber letztendlich, so kitschig sich das auch anhört, freue ich mich einfach, diesen extrem talentierten spielern zuschauen zu können. just for the love of the game ;) (nachdem mir das bei den löwen ja verwehrt wird)

  79. Heiner

    @Linksaussen

    Mittlerweile ist doch fast jedes NBA-Spiel ein 3-Punkte-Shootout.

  80. @linksaussen: So sieht es aus. Wenn man provokant und eindimensional ein bisschen reizen möchte, könnte man Folgendes sagen: Mit James und Durant gibt es hier zwei absolute go-to-guys mit Überstarpotential, die sich in 7 von 10 Aktionen die Pille nehmen und “was produzieren”. Alleine die Abfolge von 30+X -Spielen von Durant in den Finals ist einerseits unfassbar gut, andererseits aber auch ein Zeichen für quasi ignorierte Defense. Die Zeiten, in denen Teams wie die Pistons oder Celtics danach Beton in der Defense angerührt haben und ein Score von 72:68 nicht außergewöhnlich war oder von temporärer Wurfinkompetenz herrührte, sind definitiv vorbei. Das ist halt die Show jetzt.
    Ich persönlich mag das nicht so, überhaupt nicht und finde diese Egotrips teilweise “drüber” in einer Mannschaftssportart. Daher ist mein Interesse an dieser Selbstdarstellerei deutlich zurückgegangen. Ich brauche ehrlich gesagt auch nciht unbedingt einen Curry, der sich einen 3er nach dem näcshten nimmt bewusst nur um den Rekord zu brechen. Wenn das passiert, super, aber bewusst darauf spielen hat für mich wenig mit Teamsport zu tun.
    Wenn man nicht provokant ist, kann man natürlich jederzeit sagen: Leute wie James und Durant sind in der Offensive so unfassbar gut, dass keine Verteidigung eine Chance hat.

  81. MalikShabazz

    Ich finde Leute wie James, Durant, Curry und Irving sind in der Offensive so unfassbar gut, dass keine Verteidigung eine Chance hat.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)