92 Comments

Montag, 12.07.2021

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

Listing

12.07.2021

09:00Sky Sport News: VormittagsreportSky Sport News
11:00Sky Sport News: MittagsreportSky Sport News
ATPTennis
12:30TennisATPATP 500: German Tennis Championships in Hamburg, 1. TagSky Sport Austria 1
15:00TennisATPATP 500: German Tennis Championships in Hamburg, 1. TagServus TV | Sky Sport Austria 1!!!+ Philipp Kohlschreiber vs. Jaume Munar
15:00TennisATPATP 500: Hamburg: Philipp Kohlschreiber - Jaume MunarServus TV
13:00Formel 1Formel 1F1: UpdateSky Sport News
13:15Sky Sport News: MittagsreportSky Sport News
14:00Sky Sport News: NachmittagsreportSky Sport News
16:00Transfermarkt TV LiveSPORTDIGITAL FUSSBALL HD
16:30Sky Sport News: NachmittagsreportSky Sport News
17:00Sky Sport News: AbendreportSky Sport News
17:30SchachZugzwang – ViertelfinaleRocket Beans TV!!!+ Viertelfinale zwischen JustJohnny vs. Karuzo1g

Moderation: Schachgroßmeister Jan Gustafsson und Etienne Gardé
18:00Transfer Update: Die ShowSky Sport News
18:30Sky Sport News: AbendreportSky Sport News
19:00FußballEM-StudioRocket Beans TV!!!+ Analyse des Finales und die EM im Rückblick. Unsere Fußball-Experten der BOHNDESLIGA betreten die internationale Bühne und lassen ihr Fachwissen auf die FUßBALL-EUROPAMEISTERSCHAFT los.
20:30Sky Sport News: SpätreportSky Sport News
00:25FußballGold Cup: Jamaika - Suriname, Gruppe C, 1. SpieltagSPORTDIGITAL FUSSBALL HD
00:30FußballCONCACAF Gold Cup 2021: Jamaika - SurinameYouTube!!!+ CONCACAF @ youtube
MLBBaseball
02:00BaseballMLBMLB-AllStar HomeRun-Derby (Denver,CO)ESPN Player!!!+ *vermutlich auch live Free auf mlb.com
05:00BaseballMLBMLB-AllStar Celebrity Softball GameESPN Player!!!+ *vermutlich auch auf mlb.com (Aufzeichnung ca 60minütige Zusammenfassung vom Sonntag)
02:00WWE RAW Live (13.07.)DAZN
02:55FußballGold Cup: Costa Rica - Guadeloupe, Gruppe C, 1. SpieltagSPORTDIGITAL FUSSBALL HD
03:00FußballCONCACAF Gold Cup 2021: Costa Rica - Guadeloupe YouTube!!!+ CONCACAF @ youtube
Übertragung für den 12.07.2021 hinzufügen+

13.07.2021

09:00Sky Sport News: VormittagsreportSky Sport News
ATPTennis
11:00TennisATPATP 500: German Tennis Championships in Hamburg, 2. TagSky Sport Austria 1
14:00TennisATPATP 500: Hamburg: Jan-Lennard Struff - Laslo DjereServus TV
11:00Sky Sport News: MittagsreportSky Sport News
13:00Formel 1Formel 1F1: UpdateSky Sport News
13:00RadsportTour de France (16. Etappe)DAZN+Es geht in die letzte und entscheidende Woche der Tour. Nach dem gestrigen Ruhetag stehen für die Fahrer die nächsten Hürden auf dem Programm. Mit dem Col de Port (11,4 km) und dem Col del la Core (13,1 km) warten unter anderem zwei längere, sehr anspruchsvolle Anstiege.
13:15Sky Sport News: MittagsreportSky Sport News
13:35RadsportTour de France 202116. Etappe: Pas de la case - Saint-GaudensOne+* Bergetappe (169 km) * Übertragung aus Saint-Gaudens * Reporter: Florian Kurz und Johannes Fröhlinger
14:00Sky Sport News: NachmittagsreportSky Sport News
16:05RadsportSportschauTour de France, 16. Etappe: Pas de la case - Saint-GaudensDas Erste+* Bergetappe (169 km) * Übertragung aus Saint-Gaudens
16:35Sky Sport News: NachmittagsreportSky Sport News
17:00Sky Sport News: AbendreportSky Sport News
18:00FußballChampions LeagueUEFA CL: 1st Qualifying Round - Rückspielelivestream.com!!!+ 18:00 Uhr, Hibernians FC (MLT) - Flora Tallinn (EST), irgendwo live
18:00 Uhr, Riga FC (LVA) - Malmö FF (SWE), irgendwo live u.a. SportacentrsTV, eventuell Geoblocked
18:00 Uhr, Lincoln Red Imps (GIB) - Fola Esch (LUX), irgendwo live u.a. als PPV bei Footters.com
19:00 Uhr, Sheriff Tiraspol (MDA) - Teuta (ALB), irgendwo live
20:00 Uhr, KF Prishtina (KOS) - Ferencváros TC (HUN), irgendwo live u.a. M4 Sport
20:00 Uhr, Mura (SVN) - Shkëndija (MKD), irgendwo live
20:00 Uhr, Borac Banja Luka (BIH) - CFR Cluj (ROU), irgendwo live
20:30 Uhr, Budućnost Podgorica (MNE) - HJK Helsinki (FIN), irgendwo live
20:45 Uhr, Linfield (NIR) - Žalgiris Vilnius (LTU), irgendwo live u.a. 247.tv
21:00 Uhr, Shamrock Rovers (IRL) - Slovan Bratislava (SVK), irgendwo live u.a. RTVS2, eventuell Geoblocked und LOITV
21:30 Uhr, Shakhtyor Soligorsk (BLR) - Ludogorets 1945, irgendwo live
22:00 Uhr, Valur (ISL) - Dinamo Zagreb (CRO), irgendwo live
18:15FußballFC Gießen - Borussia Dortmund, TestspielSky Sport News
18:45FußballEuropa Conference LeagueUEFA ECL: Newtown (WAL) - Dundalk (IRL), irgendwo livelivestream.com!!!+ Spiel um €10,- live auf loitv.ie
20:00LeichtathletikDiamond League: 7. Meeting in Gateshead (Großbritannien)Sky Sport 1
20:15FußballultrAslan - Die Fans von Galatasaray Istanbultagesschau24!!!+ Die ultrAslan ist eine der größten Fan-Gruppierungen im internationalen Fußball und weit mehr als ein reiner Fan-Club. Ein ultrAslan zu sein ist eine Lebenseinstellung. Der Dokumentarfilm gewährt einen Blick in das Privatleben der Protagonisten Ibrahim, Ogulcan und Ilker. Der Verein und die Ultras stehen fast immer auf Platz 1. Im Alltag helfen sich die Mitglieder des Netzwerks in jedem Lebensaspekt.
20:30Sky Sport News: AbendreportSky Sport News
21:00Sky Sport News: SpätreportSky Sport News
00:00BasketballTeam USA vs Argentinien (Herren) (Las Vegas,NV)Twitch!!!+ *live auf twitch/NBA und ggfs nba.com (aussderdem NBCSN)
00:05FußballCopa Sudamericana L.D.U. de Quito - Gremio FB Porto Alegrense, live auf beIN SPORTS xtra livestream.com!!!+ Livestream m3u8 beIn Sports xtra von Pluto TV USA
00:10FußballCopa Libertadores CA Boca Juniors (ARG) – Atlético Mineiro (BRA), AchtelfinaleSport1+
00:15FußballBoca Juniors - MineiroDAZN!!!+ (Manuell gelöscht am 13.07.2021 19:16 Uhr)
00:55FußballGold Cup: Katar - Panama, Gruppe D, 1. SpieltagSPORTDIGITAL FUSSBALL HD
01:00FußballCONCACAF Gold Cup 2021: Katar - PanamaYouTube!!!+ CONCACAF @ youtube
01:30BaseballMLBAmerican League @ National League [deutscher Kommentar]DAZN!!!+Kommentator: Jens Huiber Englischer Kommentar auf MLB.tv und im ESPNplayer
02:25FußballCopa Libertadores São Paulo FC (BRA) – Racing Club de Avellaneda (ARG), AchtelfinaleSport1+
02:30FußballSao Paulo - RacingDAZN!!!+ (Manuell gelöscht am 13.07.2021 19:16 Uhr)
03:00FußballCONCACAF Gold Cup 2021: Honduras - GrenadaYouTube!!!+ CONCACAF @ youtube
03:25FußballGold Cup: Honduras - Grenada, Gruppe D, 1. SpieltagSPORTDIGITAL FUSSBALL HD
Übertragung für den 13.07.2021 hinzufügen+
Dies ist ein Versuch das legendäre Listing von allesaussersport.de zu ersetzen. Eine Maschine liest Sendungen aus. Die Leserinnen dürfen diese ergänzen. Mit Doppelklick auf eine Sendung kann ein Kommentar hinzugefügt werden.
Die Auswahl ist vollkommen unvollständig. Ein Tag geht von 6:00 Uhr bis 6:00 Uhr. Die Machine wird trainiert, wird aber nie perfekt sein. Das Listing hier zerstört sich in dem Moment selbst, in dem dogfood wieder Zeit für allesaussersport.de findet. Eine Vorschau über den aktuellen und den Folgetag hinaus gibt es hier. Dort können außerdem Wünsche und Anmerkungen hinterlassen werden.

92 comments

  1. Bregalor

    Guten Morgen,

    Herzlichen Glückwunsch an VfB1893  zum Gewinn des AAAAS-Tippspiels zur EM (und zu den Cojones, das Finale gar nicht erst zu tippen).  Du gewinnst eine Reise im ICE von Berlin nach Meppen inklusive kompetenter Reisebegleitung.

    So richtig viel habe ich heute nicht zu erzählen. Das liegt auch am Ruhetag der Tour de France.

    Die Gruppe C des Gold-Cups startet in der Nacht ins Turnier
    00:30 Uhr Jamaika – Suriname
    03:00 Costa Rica – Guadeloupe

    Nach den Damen spielen nun auch die Herren ein Tennisturnier in Hamburg aus. Aber auch da ist mit Philipp Kohlschreiber heute nur ein deutscher Spieler am Start. Er trifft auf Jaume Munar aus Spanien.

  2. Klappflügel

    Es gibt heute aus der MLB das HR Derby.
    Dabei ist zum ersten Mal (?) mit Ohtani ein Pitcher dabei. Er führt gerade die Majors mit 33HR an.

  3. Trainer Baade

    Am Mittwoch, 7.7., wurde ich um 15.50 Uhr wie geplant, nach weniger als 10 Minuten Wartezeit erstgeimpft. Alle Bediensteten waren nett, es lief smooth. Ich wurde gefragt, ob ich Linkshänder sei, nein. “Aber ich brauch beide Hände zum Arbeiten!” Naja, wer braucht die nicht? Kurzer Stich und ich durfte mich ins Theater am Marientor für die 15min Wartezeit empfehlen. Mit ab jetzt Moderna im Körper, letztens wohl umgetauft in Spikevax, warum auch immer.

    In den 15 Minuten Wartezeit im Theater am Marientor geschah nichts, also mit meinem Körper, also beschloss ich, die 45 Minuten nach Hause zu laufen, statt die U-Bahn zu nehmen.

    Bis Donnerstagmittag hatte sich an meinem normalen Zustand nichts geändert, außer, dass die Einstichstelle immer dicker und härter wurde. Tat aber nicht weh. Und was dann passierte, dafür hab ich, obwohl eigentlich nicht auf die Tastatur gefallen, kaum Worte.

    Ab Donnerstagmittag fühlte ich mich so urkrank, wie noch nie in meinem Leben zuvor. Ich hatte weder Kopfschmerzen noch Fieber noch irgendwas, außer ein bisschen doch sehr spürbare Muskelschmerzen. Aber ich fühlte mich so krank, als sei ich nicht mehr auf diesem Planeten. Kaum fassbar, wie das eigentlich zu beschreiben wäre. Ich fühlte mich, als hätte irgendeine Kraft von mir Besitz ergriffen, die an mir zerrt. Und ich kann eben nicht sagen, inwiefern ich mich krank fühlte, aber es war der dicke Gong.

    Dann hat es bis Samstagmittag gedauert, bis ich einigermaßen wieder auf dem Damm war. Ich freu mich schon auf die Zweitimpfung.

  4. MalikShabazz

    Bin seit 5 Minuten zweitgeimpft, Biontech.

    Nach der ersten war ich nach ca 12 Stunden ziemlich platt, den Folgetag kam ich nicht wirklich aus dem Bett. Kurze Phasen am PC waren extrem anstrengend, bei Telefonaten hatte ich arge Konzentrationsprobleme und konnte schlecht folgen. Folgetag war ich wieder fit.

    Bin gespannt, wie sich das heute entwickelt.

    Aber bin enorm erleichtert, jetzt durch zu sein.

    Meine Zweitimpfung war eigentlich auf 6 Wochen Abstand angesetzt, konnte sie aber kurzfristig auf 3 Wochen vorziehen.

  5. Auf Twitter haben sich heute Nacht englische Frauen untereinander verabredet aus Angst vor männlicher Gewalt zu Hause, weil England verloren hat. Dürfte anderswo im Internet ähnlich passiert sein – und natürlich auf althergebrachten Wegen zwischen Menschen, die sich bereits kennen.

  6. dermax

    Interessant sind auch die Windungen, die sich die üblichen Verdächtigen leisten, dass Knien ja total sch… ist. Schliesslich haben die Italiener ja im Finale erstmals gekniet (was nicht stimmt) und dann sofort ein Tor kassiert. Und hintenraus wars halt dann ein ganz mieses Finale, weil…

  7. Denis

    Das ATP Hamburg Turnier läuft übrigens auch im Tennis Channel mit allen Courts, nicht nur bei Sky Austria.

  8. Umlenker

    Bevor wir jetzt alle mit dem Finger auf England zeigen: Es wäre bei uns kein Stück anders. So traurig das alles ist.

  9. EMbolado

    Sascha Bandermann mit Babsi Schett als Moderationsduo vor Ort in Hamburg klingt auf jeden Fall nach einer guten Kombi.

  10. Linksaussen

    Die häusliche Gewalt steigt bei Niederlagen der englischen NM um 38%, bei Siegen um 24% ( ca., bin mir nicht ganz sicher bei den Zahlen).
    Das dürfte aber kein exklusives englisches Phänomen sein. Die Tragödie der häuslichen Gewalt im Allgemeinen sowieso nicht.

    Der gerade sich äußernde Rassismus in England ist aber zutiefst bestürzend.

  11. Franzx

    @umlenker
    natürlich gäbe es bei uns auch einige, wenige Vollidioten; in der Summe ist das Umfeld in Deutschland aber schon deutlich anders als in England und diese Ausbrüche hätte es in dieser Fülle nicht gegeben, da bin ich mir sehr sicher; da ist seit den frühen 2000ern in Deutschland schon deutlich mehr passiert. Passt aber natürlich perfekt zu dem Bild, das die englischen Fußballfans gestern den gesamten Tag abgegeben haben.

  12. guelph

    @Franzx
    Interessant, die TeamDeutschland-Seite wurde nur per iFrame (nennt man das heute noch so?) eingebunden, im Grunde geht alles über den gestern geposteten Link. Den man übrigens immer wieder neuladen kann und dann abermals abstimmen kann. Mal sehen ob ihnen das auch irgendwan auffällt oder ob das vielleicht sogar gewollt ist.

  13. BSI

    So, eine Woche schöner Urlaub ist vorbei, der Arbeitsplatz hat mich wieder. Nachdem die EM vorbei ist und der Sporttag heute auch eher dürftig ausfällt, ein kurzer Freizeittipp für alle, die es vielleicht mal ins Chiemgau verschlägt. Man sieht es da nämlich nicht ganz so streng wie etwa bei der deutschen Fußballnationalmannschaft, wo man sogar Sichtschutzwände aufstellt, damit niemand die tollen taktischen Kniffe ausspionieren kann. Die Rede ist vom Biathlon-Center in Ruhpolding. Wir sind nach einer eher kurzen Wanderung (hatten somit noch Zeit am Nachmittag) auf gut Glück hingefahren und waren ehrlich gesagt ziemlich begeistert. Man hat bei freiem Eintritt Zugang aufs ganze Gelände, direkt neben einem gehen die Athleten zum Training mit ihren Sommerblades auf die Strecke. Und man hat von der Tribüne aus besten Blick auf den Schießstand. Trifft einer fünfmal, gibt es wohlwollenden Applaus von den paar Schaulustigen. Und erhält sofort einen freundlichen Winke-winke-Gruß zurück. Alles extrem relaxed, aber zugleich sehr eindrucksvoll, weil man aus nächster Nähe mitkriegt, was für ein Hochleistungssport das tatsächlich ist: Wenn die in vollem Spurt ankommen, kurz verlangsamen, ehe sie zum Stehen kommen und dann schießen müssen. Klasse war natürlich, dass gerade die italienische Nationalmannschaft trainiert hat – was auch vom deutschen Nachwuchskader ehrfurchtsvoll mit “Ui, die Italiener!” kommentiert wurde. Wir waren etwa eineinhalb Stunde da, war echt super. Und der Abschluss im Biergarten direkt vor Ort hat auch gepasst – Essen super, mit Blick auf einen Teil der Strecke (Aufstieg/Abfahrt). Hat sich also voll gelohnt und Appetit gemacht, sich das mal im Winter beim Rennen zu geben.

  14. Linksaussen

    Nachtrag zu gestern: Ich hatte unrecht. Schweden hat 1984 den ESC und die EM im selben Jahr gewonnen. Die Frauennationalmannschaft setzte sich nach Hin- und Rückspiel (1:0, 0:1) im Elfmeterschießen gegen, natürlich, England durch.

  15. Krass. Ich habe durch Franzx’ Bemerkung erfahren, gegen wen “meine” Borussia im Pokal spielt. Und das bei so einem Los.

    Ich bin gespannt, ob mein Fußballfansein irgendwann nochmal zurück kommt.

  16. BSI

    Sport1 würde wohl auch dann noch die Bayern zeigen, sollten diese mal aus irgendeinem Grund gegen die eigene Frauenmannschaft antreten.

  17. Uwe

    Alles, was Umlenker schreibt.

    @MalikShabazz:
    Durch ist niemand. Uwes Grabesquellen sagen, dass gemäß den israelischen Erfahrungen auch ein dritter Shot nötig sein wird.

    @Franzx:
    Deutschland ist scheißer als England. Wir haben nicht einmal eine Königin. (Ariane mal ausgenommen)

  18. Denis

    @The Jochen:

    Bin mir nicht sicher, ob man bei 2,49 Euro noch von Gebührenpflichtig sprechen kann ;-) Vor allem im Vergleich zu Sky.

    #Tennis

    Aus dem Ex-Deutschen Nicola Kuhn könnte offenbar demnächst ein Ex-Spanier werden. Zumindest gibts Transfergespräche mit dem DTB.

  19. @Malik und Trainer: Alles Gute, auch wenn die Reaktionen für das erste Mal schon heftig klingen.
    Ansonsten ist auch alles korrekt gewesen, Trainer. Die Bezeichnung für den Moderna-Impfstoff war immer schon “Spike­vax” und die von Biontech ist “Co­mir­na­ty” und die werden entsprechend auch vermerkt auf dem Impfpass. Wenn da also “Spike­vax” dort stehen hast, dann wurde dir Moderna gegeben, so wie es auch kommuniziert war. Ein gute Übersicht vom Paul-Ehrlich-Institut kann man hier einsehen, da stehen auch weitere Informationen wie das Zulassungsdatum, etc..

  20. Die Nummer zeigt übrigens auch nochmal, wie schwachsinnig das Gewäsch vom mangelhaft integrierten Ausländer ist, der sich bloß ordentlich benehmen möge, dann passiere ihm auch nichts.

    Marcus Rashford ist in England geborener Engländer. Er hat maximalen gesellschaftlichen Erfolg (umjubelter Sportstar und stinkreich) und zeigt maximales sozial akzeptiertes Verhalten (200 Millionen für das Mittagessen armer englischer Kinder gesammelt; keinerlei Skandale). Und trotzdem wird er Opfer von Rassismus.

    In der rassistischen Gesellschaft gibt es aus dem Rassismus kein Entrinnen.

  21. Zur Auflockerung noch was lustiges über wütende Fußballfans:

    Angry football fans tried to snatch the flag of the Bulgarian embassy in London, because it has the same colors as the Italian flag

  22. Uwe

    @veniat:
    Im hier gültigen Wertekanon ist Kinder im Verborgenen schlagen noch schlimmer als sie in der Öffentlichkeit körperlich anzugehen.
    Auf beides steht zu Recht gesellschaftliche Verachtung und ist ein justiziables Verhalten.
    Dein “zumindest” macht einen Uwe sehr wütend.

  23. Hotte

    Ich war bei dem Spiel in Oldenburg als Zuschauer dabei. Das war echt heftig nach Spielende. Ich habe auf der Tribüne gesessen und alles einschließlich der Vorentwicklung beobachten können. Und irgendwie konnte ich gar nicht glauben, was da für Gewalt rüberkam. Die war nicht nur gegen die Goslaer Spieler, sondern eigentlich gegen alle.

    Und vor dem Stadion ging es dann ja weiter. Ich war froh, dass ich mit dem Fahrrad (damals noch ohne Helm) in die andere Richtung fahren konnte.

  24. @Uwe: Ich bin nicht veniat. Aber ich wette, er meint: “Zumindest wurden keine Kinder geschlagen (jedenfalls, soweit man das sehen kann – wer weiß, was nicht-öffentlich passierte).”

  25. NoBlackHat

    Kann man aus den abartigen Reaktionen einiger (weniger?) Engländer gleich auf eine rassistische Gesellschaft schließen? Ich bin nicht dieser Meinung, ich würde mich ja auch nicht direkt angesprochen fühlen, wenn wieder mal ein deutscher Hooligan-Mob Ausländer jagt. Mein Credo ist schon seit langem: ca. 5% völlig Durchgeknallte gibt es in Deutschland und denen muss man intensiv Einhalt gebieten. Vielleicht sieht das die Justiz irgendwann auch mal so.

  26. Hotte

    Ich freue mich schon auf nachher, wenn unser

    Olympic-Teacher alias The Jochen

    sein erstes Olympia-Extra veröffentlicht.

  27. dermax

    Da bin ich bei NoBlackHat, der Müll in Social Media sollte nicht 100% als repräsentativ angesehen werden und vllt sollte man sich hierzulande an 2018 erinnern, wo sich alle auf Özil gestürzt haben, obwohl da sogar die Statistiken eine komplett andere Sprache gesprochen haben.

  28. Dudel

    Natürlich hat man immer die Hoffnung, dass es hier bei uns nicht so ausfallend und schlimm werden würde. Allein es fehlt der Glaube.

  29. EMbolado

    #AAAAS-Reichweiten-Tippspiel
    Zum Abschluss der EM wurde gestern nochmals fleißig getippt. 34 AAAASler:innen wollten so nahe es ging an die 20,90 Millionen TV Zuschauer:innen rankommen, die gestern Abend das 2DF eingeschaltet haben um den Klassiker England gegen Italien anzusehen. Mit ShAd haben wir jemanden der ganz nahe rangekommen ist mit seinen geschätzten 20,99 Millionen. Gratulation zum Tippsieg! RJG und Seite12 komplettieren das Podest.

    Platz Name Tipp Abstand
    1 ShAd 20,99 0,09
    2 RJG 20,27 0,63
    3 Seite12 20,09 0,81
    4 Heiner 20,01 0,89
    5 veniatem 21,80 0,90
    6 Clubwanze 19,99 0,91
    7 tony 19,64 1,26
    8 Klappflügel 22,22 1,32
    9 Petermännchen 22,30 1,40
    10 frankfurter löwe 19,20 1,70
    11 Ariane 19,12 1,78
    12 strubbi77 19,04 1,86
    13 Herr Holle 18,87 2,03
    14 Hotte 22,95 2,05
    15 sternburg 18,78 2,12
    16 EMbolado 18,67 2,23
    17 BSI 18,60 2,30
    17 Uwe 18,60 2,30
    19 guelph 18,42 2,48
    20 Coyote 18,24 2,66
    21 trEMpot 18,02 2,88
    22 ToVo 17,97 2,93
    23 johannes999999 17,89 3,01
    24 Franzx 17,88 3,02
    25 JoeB 17,55 3,35
    26 forlan 17,35 3,55
    27 Klabautermann 17,13 3,77
    28 Koepperner 16,85 4,05
    29 Alcides 15,63 5,27
    30 dermax 15,59 5,31
    31 Kombüse 15,23 5,67
    32 Conejero 14,65 6,25
    33 Ferdi 13,74 7,16
    34 Dounster 12,98 7,92

  30. Heiner

    Dass hat aber in England schon seit einiger Zeit Ausmaße, die es so in anderen Länder nicht hat. Kein Ahnung warum, ist aber schon auffällig.

  31. guelph

    @Denis
    Hast du das Tennis Channel International Angebot gebucht? Abgesehen vom Umfang, taugt es auch technisch etwas? Ist es quasi die weltweite Version von Tennis Channel Plus?

  32. Nesro

    @Shad: du hast ja bei vielen Spielen ne Note (0-10) vergeben. Hast du daraus nen Schnitt errechnet, bzw wie ist deine Gesamteinschätzung zum Turnier?

  33. dermax

    Aber woran genau bemisst sich denn das Ausmaß an Rassismus und wieso genau ist es schlimmer als in hierzulande, Frankreich oder Ungarn?

  34. Denis

    @guelph: Ich kenne leider die internationale Version nicht zum Vergleich. Soweit ist das technisch ok. Nicht überragend, aber die Bildqualität usw. gehen voll in Ordnung. Letzte Woche hatte ich mich geärgert, weil die die Streams der einzelnen Spiele immer erst nach Spielbeginn gestartet hatten. Man konnte dann also die ersten 1, 2 Spiele immer nicht sehen. Diese Woche beim ATP Hamburg haben sie das offenbar geändert, indem es jetzt zusätlich einen Tournament-Stream gibt. Vielleicht gabs den auch letzte Woche, aber dann habe ich den nicht gesehen ;)

    Für das sehr kleine Geld war das ein No-Brainer für mich. Ich hab aber nur auf Monatsbasis gebucht, weil ich nicht wusste, ob ich den Channel wirklich für ein Jahr brauche.

  35. Heiner

    @dermax

    Weiß nicht ob der Rassismus in England generell schlimmer ist. Gegenüber Fußballern scheint es aber schon so zu sein. Hab z.B. nicht mitbekommen, dass Leroy Sane in den sozialen Medien rassistisch beleidigt wurde.

  36. Franzx

    @dermax
    natürlich gibt es in Deutschland in bestimmten gesellschaftlichen Gruppen auch immer noch sehr weit verbreitetes rassistisches Gedankengut (deswegen würde ich ich mich ja auch freuen, wenn es Black Lives Matters-Demos in Deutschland nicht nur dann gibt, wenn in den USA etwas passiert, sondern auch dann, wenn in Deutschland etwas passiert), aber die Offenheit, mit der gestern gegen die drei Spieler gehetzt wurde und dies in Verbindung mit dem mittlerweile von BJ auch sehr protegierten Nationalismus, hat zumindest eine quantitative Dimension, die ich so in Deutschland nicht sehe.

  37. RJG

    Ich kann mir leider nur zu gut vorstellen, was in den sozialen Medien los wäre, wenn Leroy Sané den entscheidenden Elfmeter im EM-Finale verschossen hätte.

  38. Sascha72

    @RJG glaube das wäre bei Timo Werner nicht besser. Geht da (hoffentlich) eher um unnahbare und aus Sicht der breiten Masse verwöhnte und sich selbst überschätzende Profis als um schwarz oder nicht..

  39. Uwe

    Das wiederholte Ignorieren des korrekten Nachnamens ist auch eine Beleidigung. Das würde sich nicht mal tony bieten lassen.

  40. Sascha72

    @Sternburg: stimmt – deswegen hoffe ich trotzdem, dass diese Minderheit (ist es auch in England ohne Zweifel) bei uns kleiner ist ohne diese klein reden zu wollen oder die exakten Zahlen zu kennen.

    Ein Mist mit diesen sozialen Medien!

  41. Naja die Karteikarte zu Uli Hoeneß wurde ja gestern auch noch 3:26:30 gezückt
    https://www.zdf.de/sport/fussball-em/spiel-finale-italien-england-live-stream-100.html#videoId=italien-england-spiel-51-livestream-100

    Der Ball aus Belgrad, er soll immer noch nicht gelandet sein

    Von dem her kann ein Fehlschuss schon mal paar Tage in Erinnerung bleiben.

    Wobei mir egal welche Nationalität der Schütze hat die Ausführung des Elfers von Rashford nicht gefällt. Aber wenn man von seinem Trainer 120 Minuten geeist wird braucht man sich nicht wundern, dass die Genauigkeit bei solch einer Ausführung flöten geht.

  42. guelph

    @Denis
    Danke für die Rückmeldung. Stimmt schon, bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen. Mal sehen ob/wann er angehoben wird. So wie ich es verstehe ist der deutschsprachige Raum wohl erstmal eine Art Testballon.

  43. EMbolado

    #ATP
    Auch etwas komisch, dass sich ServusTV kein “Not Before” hat reinschreiben lassen für ihre Tagespartie bzw. warum sie dann das Kohlschreiber Match nicht auf 18h30 gesetzt haben. So haben sie bei ServusTV mit 15h00 geplant als drittes Spiel auf dem Centre Court. Wenn das erste Spiel um 12h30 anfängt, dann ist 15h00 eh schon sehr optimistisch gewesen. Aktuell läuft immer noch die zweite Partie und ServusTV muss ihr Programm die ganzen Zeit anpassen.

  44. Franzx

    vor allem kriegst Du darüber ja auch keine signifikanten Zuschauerzahlen, weil keiner weiss wann was kommt.

    Jetzt aber Kohlschreiber;-)

  45. ShAd

    @Nesro
    hier meine Auswertung
    1/10 2X (Eriksen Spiel, GER Ausscheiden…. SCHNÜFF!! )
    2/10 1X
    3/10 3X
    4/10 2X
    5/10 6X
    6/10 7X
    7/10 7X
    8/10 11X
    9/10 4X
    10/10 8X ( da bin echt überrascht actually :o )

    macht im Schnitt knapp 6,8 Punkte
    Alles in Allem hat die EM mir also ziemlich gute Unterhaltung gebracht
    Highlight natürlich der Mad Monday Achtelfinaltag CRO-ESP , SUI-FRA
    einziger Wermutstropen: die sicher geglaubte Tippspiel Krone aus der Hand gegeben
    da vfb1893 nicht getippt hat, hätte ich einfach auf Italien gehen können :(

  46. Hotte

    Hier spricht nun erstmals unser Olympic Teacher „The Jochen“ zu und für uns -:)

    https://youtu.be/M3tATZO5OR8

    Ich selbst habe es noch nicht gesehen. Dennoch bin ich überzeugt, dass wir viele interessante Infos bekommen werde.

    Deshalb hier schon mal ein großes Dankeschön an dich….

  47. Alcides

    Haha Franzx, das Video ist pures Gold. Es war ja auch wirklich nicht damit zu rechnen, dass das Spiel ins Elfmeterschießen gehen könnte und etwaige Schützen schon darauf vorbereitet sein könnten.

    Wie hilflos S’outhgate da rumgeht. Süß. Und sowas von unprofessionell.

  48. forlan

    weiß nicht ob er da

    hilflos rumgeht

    , kann auch sein, dass er nochmal allen Bescheid gibt, “Du bist der 3., ok?”, “Du bist als 4 geplant, bleibt dabei, oder?” usw

  49. Umlenker

    Ich bin noch mitten im Frühsport spezial. TheJochen du bist wahnsinnig und das bitte im absolut positivstem Sinn verstehen. Unterhaltsam, aber vor allem mit Infos die mir als Otto Olympiaschauer bisher verborgen geblieben sind. So ein Angebot würde man sich von den übertragenden TV Anstalten wünschen. Evtl. passiert sowas im Vorbericht.
    Grandios! Dankeschön!

  50. dermax

    Dass Ulis Fehlschuss in Belgrad immer wieder daherkommt, liegt schlicht und ergreifend daran, dass es bis heute die einzige deutsche Niederlage beim Elfern ist. Bei England ists dagegen ja eher was besonderes, wenn sie nicht auf diese Art und Weise rausfliegen.

  51. Original

    Finde das Video jetzt auch recht normal. Im Rückblick kann man das natürlich so verklären, aber er geht doch nur seine Schützen nochmal durch – das passiert doch bei jedem Team bei jedem Elferschiessen?

  52. Heiner

    Ergänzung zur Olympia-Leichtathletik: Alexandra Burghardt ist am Wochenende 11,01 über 100m gelaufen mit noch regulärem Rückenwind.

    Bei Klosterhafen gibt es ein paar Fragezeichen wegen der etwas eigenartgen Saisonplanung. Ein 10000m-Lauf im Februar und danach keinen Wettkampf mehr.

  53. Denis

    Ich bin ja morgen wieder in Hamburg beim Tennis und wie ich gerade sehe, hab ich mir da nicht den schlechtesten Tag ausgesucht. Struffi, Marterer gegen Koepfer, die beiden Tsitsipas-Brüder im Doppel auf dem Nebencourt gegen Pütz/Venus. Krawietz/Tecau spielen auch, genau wie Puille gegen Lajovic. Wenn ich Pech habe Kollidieren die Tsitsis zeitlich aber mit dem Koepfer-Match. Luxusprobleme ;)

  54. @Uwe: Sollte das wirklich missverständlich gewesen sein -> Unter jeden Umständen meinte ich es so, wie sternburg es schrieb. Das ist ja ohne jeden Zweifel so!

  55. Alcides

    — Passend zu unserer Trikot-EM —

    Die Filmempfehlung des Tages:

    21.45 Uhr Arte

  56. Uwe

    Kein Problem, veniat, denke bei sensiblen Themen bitte an eindeutige Formulierungen. Dass ein Uwe Dich versteht ist klar, aber was ist mit den stillen Mitlesern, die nach der Arbeit ihre Frau und Kinder schlagen, da sie sich ihre Legitimation dafür im Internet holen. Das ist wie die kopierte eigene Meinung, die sich leichter vertreten lässt, wenn man einen Twitter-Link hierzu heranziehen kann.
    Alle Scheiße, außer sternburg.

    Wann schickst Du Dein NamensEM in den Ruhestand?

  57. Peter Pan

    Lieber Jochen, ja wieder mal ne Super-Fleißsache mit Deiner 12-teiligen Olympiaserie…

    Gerade für Olympianeulinge oder die noch anderes im Leben machen als sich mit Sport beschäftigen ne tolle Geschichte, für manche Nerds hier evtl. eher ne Auffrischung! Aber die soll ja manchmal auch ganz sinnvoll sein..:-)

    Wobei Du ja auch den “Frühsport” nicht speziell für diese Kneipe machst, sondern natürlich primär für die viel breitere und größere Öffentlichkeit! Wäre ja auch mal interessant, wie viele Deiner über 200 Abonnenten auch hier aktiv sind (passiv/aktiv)?

    Kurze Hinweise zu Folge 1: Die Leichtathleten und -innen holen ja wie Du richtiger Weise schon erwähnt hast wieder nur ein “paar Medaillen” (3 bis 6), wobei für mich drei ziemlich sicher, halt die obligatorischen über 90%…:-)
    Du hast ja dazu auch ne Menge Namen genannt, aber eine von den “dreien” nicht…:-(

    Vetter und Malaika sind klar, dazu aber noch Frau Hussong beim Speerwerfen…
    Der letzte WK war zwar nicht so prickelnd, aber sie ist eigentlich sehr stabil (technisch und auch mental).

    Und wie Heiner schon richtig schrieb (außer fehlendes l), bei Frau Klosterhalfen muss man ein Fragezeichen setzen…

    Dazu: Frau Schwanitz wird froh sein, ins Finale zu kommen (zu viele Probleme verschiedener Art) und “der Harting (jung)” ist nicht nur gefühlt seit 4 Jahren außer Form, sondern auch nur Ersatz…:-)
    Übrigens leider auch Frau Lückenkemper (also Ersatz)…

    nochmal Hut ab für Deinen Fleiß (ist ja fast wie mein Trainingsumfang)…:-)

  58. Denis

    Ich ziehe meinen Hut vor dir, Jochen. Das ist ein Video des Wahnsinns und ich frage mich wo ich die ganze Zeit für die noch folgenden Videos hernehmen soll. Ganz stark!

  59. Conejero

    @Thor

    Irgendsoein Logo auf dem veniat-Shirt “Trikots are forever – or daily!”, dass ein patchwork aus allen Trikots ist…
    ;-)

  60. Oh, äh, Reisebericht, achja, da war was.

    Also die Fahrt mit den neuen Reifen am E-Scooter war soweit gut. Ich hatte den alten Schlauch ja geflickt, aber weil die werksseitig ziemlich unrund laufend (Fachterminus: eiern) und auch der Mantel schon Risse hatte vorne und hinten, habe ich die kurzer Hand (sind halt nicht größer bei mir) direkt komplett gewechselt. Also die Mäntel und die Schläuche dazu vorne und hinten. Das hat ziemlich gedauert, weil die doch schwer ab- und aufzuziehen waren, aber am Ende passt jetzt alles. Und der Scooter läuft nun deutlich runder und angenehmer. Die erste Testfahrt über eine längere Strecke (insgesamt ca. 11km) war heute soweit also erfolgreich. Ggf. muss ich aber noch etwas bar draufpacken, weil die immer erst etwas verlieren.
    Fazit der Reise: Soweit fährt es sich wieder gut und das Loch im Schlauch hat den sinnvollen Gesamtwechsel soweit ausgelöst. Im Nachhinein also gar nicht mal so schlecht :-)

  61. EMbolado

    Der MDR und der rbb haben sich die Übertragungsrecht der kommenden Spielzeit und bis zur Saison 2024/25 gesichert. SportA, die Sportrechteagentur von ARD und ZDF, konnte sich über den Norddeutschen Fußballverband (NOFV) mit dem zukünftigen Produzenten aller Spiele, Ostsport TV, auf den langfristigen Vertrag einigen. Der Deal umfasst plattformneutrale Live- und Nachverwertungsrechte, die es dem MDR erlauben, umfangreich Livespiele und Livestreams über seine Marke «Sport im Osten» auszustrahlen.

    Ging ja dann doch schnell mit der Einigung mit Ostsport.tv

    https://www.quotenmeter.de/n/128036/fussball-regionalliga-nordost-mdr-und-rbb-sichern-sich-umfassendes-rechtepaket

  62. Clubwanze

    Hab mir das Special gerade angehört, auch von mir Lob, macht Spaß. Ich kann es gar nicht glauben, dass Deutschland in der Leichtathletik, bei den letzten Spielen nur 3 Medaillen geholt hat. Schon wieder verdrängt.

  63. Peter Pan

    #clubwanze

    2004 und 2008 waren es zusammen nur 3 (1+2)!!

    2012 dann der Pik nach oben (8)!

    Also im Prinzip wie der FCN seit ca. 20 Jahren…:-)
    Höhepunkt da natürlich der Pokalsieg mit 2007. Lag da natürlich primär am Trainer….

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)