50 Comments

Montag, 13.07.2015

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

50 comments

  1. Klabautermann

    Hmm, wenn es nicht doch wesentlich wichtigere Ereignisse geben würde, könnte man meinen, der Schweinsteiger-Transfer wird jetzt doch sport- und kulturpolitisch etwas hoch gehangen.

    13 Millionen jährlich, eine Fast-Stammplatzgarantie und mit Ana (“Maximilianstraße habe ich jetzt schon durch”) zum shoppen nach London sind ja auch ein paar schöne Argumente, da braucht man dann keine Theorien von den verschlagenen Südländern, die uns Deutsche überall schaden wollen.

  2. Uwe

    Hat sich hier eigentlich schon jemand mit der Serie The Game (BBC America) beschäftigt? Klingt nach Sport, ist jedoch eine Agentennummer in Zeiten des Kalten Krieges. Über Anmerkungen wäre ich sehr dankbar, um meine Eindrücke hierzu besser sortieren zu können.

  3. Rugby Leaguer

    Erfolg für die deutscher 7er Nationalmannschaft. Mit dem 4. Platz beim Turnier in Exter erreichte man das bisher beste Ergebnis.

    In der Rangliste landete man auf Platz 5.

    Damit hat man sich für das europäische Qualifikationsturnier qualifiziert. Dort trifft man in Pool B auf Lettland, Litauen und Rumänien. Das Turnier wird nächstes Wochenende ausgetragen.

    Die ersten 3 qualifizieren sich für ein weltweites Endturnier das im nächsten Jahr ausgetragen wird. Dort fährt dann der Sieger nach Rio.

    Gleichzeitig hat sich Deutschland auch für das Qualifizierungsturnier zur “World Series Tour” in Hongkong im März qualifiziert.

    Ein toller Erfolg der Mannschaft der sich in soweit auch niederschlägt, dass man jetzt in der höchsten Stufe der Förderung durch den Bund ist.

    Hoffentlich nehmen sich auch mal die Medien und die Öffentlichkeit die Erfolge zur Kenntniss…

  4. thedishguy

    @Uwe:
    Ich zitiere an dieser Stelle mal einen der großen Rhetoriker unserer Zeit: “Du säufst zu viel!”

  5. Uwe

    @dishy: Bezogen auf das Wodkatrinken heute um 20 Uhr oder aber in der fehlenden Einordnung als Serien-Hipster?

  6. Klabautermann

    @Uwe: Ahh, da hatte ich doch noch was auf der Platte, danke für den Hinweis auf “The Game”.

    Habe es natürlich noch nicht gesehen, wollte “Deutschland 83” mal begutachten, das ist mir aber nach 2 Folgen etwas zu sehr nach dem US-TV-Hitbackrezept (man nehme 1/3 Homeland, 1/3 The Americans und 1/3 Deutschland-Stereotypen) geraten, aber eventuell entfaltet sich da mehr Potential.

  7. thedishguy

    @Uwe:
    Ich hatte hier schon etwas über die Serie geschrieben und du hast das mit einem uweeseken Kommentar bedacht.

  8. Uwe

    @thedishguy: Wer sind Sie und warum sprechen Sie mich hier an? Nein danke, ich möchte keinen Käse, keine Tulpen oder Holzschuhe von Ihnen kaufen. Vielen Dank für dieses Angebot.

    @dishy: Möchtest Du gegebenenfalls die Quintessenz nochmals rekapitulieren?

  9. endibear

    #serienjunkies
    zwei Tips habe ich hier aufgelesen;
    Robot = gut, richtig gut u.a. auch für English-Übungen, den Pilot habe ich mehrfach
    geschaut aber das ist so ein blöde Stimme, das ich kaum etwas verstanden habe.
    Ballers NFL = nicht mein Ding, (Dr.Dani Santino ist besser) just my 100 Drachmen.
    Tips von mir:
    “Legends” mit Sean Bean (ich bin Fan-Boy), aber ist gut.
    “Reckless” spielt in Charleston (South Carolina), da gib es nur WeiSSe, Schwarze sitzen
    auf der Anklagebank. Da würde ich als Schwarzer Amok laufen, nicht als Weissbrot.

  10. tigerle

    Kann es sein, dass heute auf Sport1 exakt null Minuten Sport, nicht mal Nachrichten, gesendet werden?

  11. tony

    du schreibst da über “Mr. Robot”?
    vielleicht schau ich da auch mal rein..

    “Reckless” ist nach 13 Folgen abgesetzt worden, da ist man schnell durch…

  12. Mr. Robot ist gut wenn man Christian Slater ertragen kann. Gott sei Dank ist er nicht wirklich prominent in der Serie. Die ersten beiden Folgen sind sehr gut.

  13. dermax

    Hab mir auch grade den Schweini-Spot angeguckt und es ist wirklich hochinteressant: Laut Kalle habe das Gespräch plus Entscheidung ja am Vortag (also Freitag) stattgefunden.
    Also mal abgesehen davon, dass sich der Basti nicht zu schade ist, seine 17 Jahre mit so einem Spot sofort auszuschlachten, vom Timing passt da doch gar nix? Klar, Dogfood hat da wohl mehr Ahnung von der Materie, aber die Konzeption und Durchführung dieses Spots kann doch unmöglich in 3 Tagen übers Wochenende passiert sein, oder gibts da inzwischen wie bei Nachrufen auch schon vorproduziertes Material für den Fall der Fälle?

  14. thedishguy

    @Frederik:
    Es wird ja auch nur von England gesprochen, nicht mal der Name der Stadt wird erwähnt. Von daher finde ich den Spot eher inhaltlich schlecht und die Kommunikation misslungen, weil der gemeine Fußballfan das nicht versteht und der Bild-Interpretation glaubt.

  15. Als Nächstes regen sich die Fans darüber auf, dass beide FInalmannschaften jeweils T-Shirts und Kappen drucken lassen.

    Wer sich über das Schweinsteiger-Video aufregt weil er denkt, die Sprecher hätten vorher bescheid gewusst, der denkt sicher auch, dass Fuss und Hellmann wussten, wie Klaus Dieter heute Nachmittag gegen Real Madrid auf bei Pro Evolution Soccer spielen wird.

    Sorry aber das grenzt doch an Moon Landing Hoax. Man denke doch mal BITTE ein wenig nach, bevor man so einen Käse schreibt und sich über das Video aufregt.

    Es ist doch viel eher wahrscheinlich, dass die Bayern schon vor dem Länderspiel Schweinsteiger haben wissen lassen, dass er bei den Bezügen einen Gang runter schalten muss, wenn er bei den Bayern bleiben will, genau so wie es früher schon alle Bayernspieler im Vorstand mitmachen mussten. Wer hat denn irgendwann bei Cosmos gespielt? In dem Alter nicht alle Optionen auf den Tisch zu legen, inklusive “Du ich hab schon nen Video in der Schublade, wenn ihr mich nicht haben wollt für Summe X, dann zieh ich halt mit meinem Stadion nach Los Angeles” wäre fahrlässig.

  16. Starkstromliesel

    Entzündigung ist süß. Es muss natürlich Entzündung heißen.

  17. Gestern übrigens MLB: Yankees – Red Sox 8:6 – erster Hit und erster Homerun von Rob Refsnyder, dem Südkoreanischen Adoptivkind amerikanischer Eltern aus Südkalifornien.

    Tolle Geschichte

  18. Hans Hartz

    Haha da kann ich auch mal einen Satz einstreuen den kaum einer verstehen wird:
    Refsnyder spielt bei mir im ootp schon seit einer Saison weil ich Drew verhökert habe.

    Sport sieht heute Abend aber wirklich mau aus. Zwei U19 Spiele, ein Friendly aus France, Speedway und PanAmerican Games sind alles was bei mir im stream steht…..

  19. @starkstromliesel: Das soll jetzt bitte nicht hämisch oder gar triumphierend oder so rüberkommen (das gönnt man ja nun niemandem). Aber wenn Sportler wie Armstrong oder Basso in auffälliger Häufung an Hodenkrebs erkranken, dann denke ich nicht zuerst an Stauwärme oder die Mittelrohr-Hodenpresse, sondern an Testosteron und ähnliche Mittel.

    Der immer wieder behauptete Zusammenhang zwischen Radfahren und Hodenkrebs ist übrigens völliger Unfug (z.B.: DKFZ, PDF, Seite 22) und das dürfte für das Reiten wohl genauso gelten. Für häufige Hodenprellungen und -quetschungen ist das natürlich trotzdem genau die richtige Freizeitbeschäftigung.

  20. Salopp

    Zu guter Letzt muss man nicht unnötig viel Geld bei einer herzensguten Dame ausgeben.

  21. Starkstromliesel

    @ Sternburg
    Aber dann stimmt der Satz doch: Opfer seines Berufs …

  22. Standuhr

    Liverpool verkauft Raheem Sterling für irgendwas um die 70 Mio $ an Man City, da droht die Europa League für lange Zeit….Bäääh

  23. Standuhr

    @ Heiner
    Liverpool natürlich, einer der wenigen in Rot der Fussball SPIELEN konnte im Team.
    Nun noch Sturridge verkaufen und die Offensive, die fast Meister wurde ist weg.

  24. Tommy

    Das ist schon abenteuerlich schlecht und schlicht sperrangelweit offen verteidigt von der U19. Mit dem viel besprochenen Umschaltspiel hat das nix zu tun. Da fällt Ihnen nach verpennter Anfangsphase die Führung in den Schoß und danach spielen sie’s weiterhin so schön naiv bis sie dann doch endlich in Rückstand liegen. Die Mannschaft fällt auch individuell von vorn nach hinten ordentlich ab. Trotz eines Klostermann, trotz eines Tah.

  25. mik

    Sterling wie erwartet also weg, bei Rodgers Transferhändchen, seit 2012 ca. 360 Mio Euro größtenteils verbrannt, kann ich meinen LFC Wimpel getrost im Schrank lassen.

    Mit Sturridge permanent verletzt, scheint mir nur Coutinho ein richtiger Volltreffer zu sein, Allen und Mignolet ganz gute Transfers – von mir aus noch der Emre, wobei schon klar ist, dass er keine Anlaufstelle bei den erfolgreicheren Vereinen gefunden hätte.
    Die Tatsache, dass Rodgers andere Spieler, wie beispielweise Lovren oder Markovic, so aufstellt, dass es ihren Fähigkeiten nicht entspricht, wiegt allerdings noch schlimmer.
    Wobei ich bei 16 Mio £ für Balotelli auch nur in die Tischkante beißen kann.

    http://www.lfchistory.net/Transfers/ByManager/25-1

    Ach ja, weil Liesel immer Profis aus der Wirtschaft einfordert, das Ganze geschieht vor den Augen der Eigentümer der Red Sox. Nicht, dass die jetzt immer ein Muster von Wirtschaftlichkeit sind, aber den Rodgers so gewähren zu lassen, ist schon lächerlich.

  26. Standuhr

    Da kann man nur hoffen, dass es ein schnelles Ende für Rodgers gibt. Hatte ja irgendwie auf Kloppo gehofft, aber die Mannschaft würde ich mir nicht antun.

  27. Tommy

    So langsam muss der HSV froh sein, wenn sie für Tah überhaupt was überwiesen bekommen.

  28. mik

    Merci, Tommy, wollte gerade ausholen. Abenteuerlich, und Bayer hat heute das Angebot nachgebessert. Aktuell ist Rudi über 6 gegangen und der HSV möchte gerne 8.

  29. Rugby Leaguer

    2015 NRL

    ROUND 18

    Raiders vs Knights 36-22
    Panthers vs Roosters 4-24
    Bulldogs vs Broncos 8-16
    Warriors vs Storm 28-14
    Sharks vs Dragons 28-8
    Titans vs Sea Eagles 6-38

    Tabelle:
    1. Broncos 30
    2. Cowobyos 28
    3. Roosters 26
    4. Warriors 22
    5. Rabbitohs 22
    6. Storm 20
    7. Dragons 20
    8. Bulldogs 20
    9. Sharks 20
    10. Raiders 18
    11. Panthers 18
    12. Eels 18
    13. Sea Eagles 16
    14. Titans 16
    15. Tigers 14
    16. Knights 14

    Alle Teams noch recht eng zusammen. Es sind noch 8 Runden zu spielen. Somit hat selbst Newcastle als Letzter Chancen auf die Finals.

    Bemerkenswert, die meisten Punkte hat der momentan 10. die Canberra Raiders erzielt. Insgesamt 383. Immerhin 12 mehr als die Broncos. Die wenigsten Punkte zugelassen haben die Sydney Roosters. Dem Gegener gelangen bisher nur 204 Punkte gegen das Team.

    ROUND 19
    Eels vs Bulldogs
    Storm vs Panthers
    Raiders vs Sharks
    Knights vs Titans
    Dragons vs Rabbitohs
    Roosters vs Warriors
    Broncos vs Tigers
    Sea Eagles vs Cowboys

  30. Heiner

    @standuhr

    Ich finde Sterling wird doch etwas gehypt. In seiner starken Saison hat er doch erheblich von Suarez und Sturridge profitiert und letzte Saison lief es eher durchwachsen.
    Wobei natürlich der Kader von Liverpool jetzt wirklich nicht toll aussieht, da wird es schwer die Top 4 anzugreifen. Ich bezweifle aber auch, dass Sterling das viele Geld wert sein wird für City.

  31. Tommy

    Geil der Schiri. Mal unabhängig von dem Spiel. Aber da muss man sich irgendwann mal was einfallen lassen bzw. einfach mal ne Idee umsetzen (reine Spielzeit in den letzten 15 Min etc). Oder den Schiedsrichtern sagen, dass sie eine Hirnwindung mehr anknipsen und auch selbst denken dürfen. Gelb in der Nachspielzeit für Zeitspiel und dann doch pünktlich abpfeifen? Hallo? Dafür muss es doch im Oberstübchen reichen.

  32. mik

    Beim Sterling Transfer ist auch viel Hoffnung dabei, sich mit einem Engländer zu schmücken, denke ich. In einem starken Team mag er auch glänzen können, so gut kenne ich City dann aber nicht.

    Es gab dieses Jahr jedenfalls auch einige Spiele von Liverpool, wo ich selbst auf einen schwachen Sterling mehr Hoffnung in der Offensive hatte als auf den Rest der Truppe, von den 14 Treffern von Gerrards abgesehen, dann kam schon Sterling mit 13 – aber auch nur 13.

    Die 70 Mio müssen auch im Licht der TV Gelder betrachtet werden, aber selbstverständlich kann auch Liverpool die nicht einfach liegen lassen, völlig okay, die zu nehmen.
    Es scheint zwischen Rodgers und Sterling auch nicht mehr gepasst zu haben. Mit dem Wochenlohn – irgendwas mit 280000 (Pfund oder Euro) – hätte Liverpool aber auch mithalten können.
    Vielleicht waren die Angebote, best ever o.ä, LFCs im Frühjahr aber auch schon Preistreiberei.
    Zumindest hat man den Hype mitnehmen können.

  33. Schlechtes Wetter sorgt dafür, dass beim Home Run Derby die Runden auf 4 Minuten verkürzt werden, damit man bis 11 Uhr wenn es eintreffen soll durch ist.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)