142 Comments

Montag, 13.07.2020

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

Listing

13.07.2020

07:00Magazin/Magazinsportarena extraVon Galoppern bis Dressurstars - der bunte Reitsport im SaarlandSR+Am Sonntag dreht sich in der sportarena extra alles um den Pferdesport. Moderatorin Carmen Bachmann besucht die Rennbahn Güdingen, den Grenzlandhof im Mandelbachtal und den Peterhof in Perl. Sie spricht mit Sportlern und Funktionären über das vielfältige Pferdesport-Angebot im Saarland.
11:30BasketballNBAWarriors @ Cavaliers (2018 Finals - Game 3)DAZN+Die Warriors liegen bereits 2:0 in der Serie vorne und Kevin Durant gelingt mit 43 Punkten und 13 Rebounds ein überragendes Spiel, dem LeBron James trotz eines Triple-Doubles wenig entgegenzusetzen hat.
12:00Tennisbett1 ACES Berlin: Viertelfinale (Rasen)Eurosport 1 | Servus TV
12:00Tennisbett1 ACES Berlin: Viertelfinale (Rasen)DAZN
15:40KegelnDas war dann mal wegZDFinfo+

Diese Folge der Reihe "Das war dann mal weg" weckt die Feierlaune und erinnert an kulinarische wie kulturelle Sünden vom Mettigel bis zum Lipsi-Tanz, vom Kegelabend bis zum Käsepilz. Partytime!

So manches rund um den Partykeller war schön und schrecklich zugleich – trotzdem wecken einst kultige Requisiten und Rituale heute noch nostalgische Gefühle bei den Promi-Gästen Anneke Kim Sarnau, Florian Martens, Cherno Jobatey und Rhea Harder-Vennewald.

"Das war dann mal weg" spürt dem Guten von gestern nach. Und auch dem nicht ganz so Guten.

Jahrzehntelang schoben die Deutschen landauf, landab eine ruhige Kugel. Kegeln war eine höchst beliebte Freizeitbeschäftigung, die praktischerweise Sport mit Geselligkeit verband. Jedenfalls bis vor etwa 30 Jahren. Inzwischen sind die Kegelbahnen in den Hinterzimmern der Gaststätten mit ihren Fans alt geworden, der Nachwuchs fehlt. "Das war dann mal weg" trifft einen der letzten Kegelclubs, die "Seltene Neun" aus Ottenbüttel bei Hamburg.

Außerdem wird in der Sendung eine Institution deutscher Feierkultur wiederbelebt: der Partykeller. Selbst eingerichtete Kellerräume mit Flipper, Musikbox, bunten Glühlampen und einem weiteren Phänomen privater Dancefloors: der Lichtorgel. Grün, blau, rot, rot, blau, grün - Lichteffekte im Takt der Musik. Yeah!

Übrigens, "yeah, yeah, yeah" war ein Dorn im Auge der DDR-Oberen. Die wollten der zügellosen Mode des Rock 'n' Roll etwas entgegensetzen und erfanden kurzerhand den Lipsi. Wie der sozialistische Tanz rockt, das gibt's bei "Das war dann mal weg".

Außerdem: Was ist eigentlich aus Büffet-Hits wie dem Mettigel, dem Käsepilz oder Fliegenpilzeiern geworden?

18:00Transfer Update: Die ShowSky Sport News
18:45Fußball13.07.2020: Football Around The World Liveshow Extra, u.a. mit Jan-Hendrik LuftSPORTDIGITAL FUSSBALL HD
La LigaFußball
19:30FußballLa LigaAlaves - GetafeDAZN
19:30FußballLa LigaVillarreal - Real SociedadDAZN+Kräftemessen um einen Europa-League-Platz: Am 36. Spieltag bekommt der FC Villarreal Besuch vom direkten Konkurrenten aus San Sebastian. // Kommentator: Oliver Forster
22:00FußballLa LigaGranada - Real MadridDAZN+Meisterhafte Leistung: Seit dem Wiederbeginn nach der Corona-Unterbrechung spielt Real Madrid souverän. Alle 8 Spiele gewonnen, dabei nur 2 Gegentore kassiert. Dem FC Granada schenkten die Königlichen in den letzten drei Aufeinandertreffen insgesamt 13 Tore ein. // Kommentator: Jan Platte / Experte: Ralph Gunesch
20:15FußballLeague One: Oxford United - Wycombe Wanderers, Playoff-FinaleSPORTDIGITAL FUSSBALL HD
20:30FußballOxford - WycombeDAZN+Im Wembley Stadium hoffen Oxford und Wycombe ​auf den Aufstieg in die englische Championship. // Kommentator: Uli Hebel
20:50FußballPremier LeaguePL: Manchester United - FC Southampton, 35. SpieltagSky Sport 1
21:00TennisKurz Cross: Das Tennis SpezialSky Sport News
21:45FußballSerie AInter Mailand - FC TurinDAZN+Antonio Conte und sein Team empfangen am 32. Spieltag den FC Turin. // Kommentator: Tino Polster
02:00WWE RAW Live (14.07.)DAZN
04:38FußballMLSLA Galaxy - PortlandDAZN
Übertragung für den 13.07.2020 hinzufügen+

14.07.2020

11:30BasketballNBAKnicks @ Pacers (1994 East Finals - Game 6)DAZN+Die Knicks stehen in der dritten Playoff-Runde nach drei Niederlagen in Folge und dem Stand von 2:3 in der Serie mit dem Rücken zur Wand. Zu Gast in Indiana muss das Team aus New York siegen, um noch eine Chance auf die Finals 1994 zu haben. John Starks mit 26 Punkten und Patrick Ewing mit 17 Punkten und 10 Rebounds versuchen Alles, um ein entscheidendes Spiel 7 herbeizuführen.
12:00Tennisbett1 ACES Berlin: Halbfinale (Rasen)Eurosport 1 | Servus TV
12:00Tennisbett1 ACES Berlin: Halbfinale (Rasen)DAZN
ChampionshipFußball
17:55FußballChampionshipSky Bet Championship: West Bromwich Albion - FC Fulham, 44. SpieltagSPORTDIGITAL FUSSBALL HD
18:00FußballChampionshipWest Brom - FulhamDAZN
2. Liga ATFußball
18:30Fußball2. Liga ATÖsterreichische 2. Liga: Kapfenberger SV 1919 - FC Wacker InnsbruckLaola1!!!+ Nachtrag da Corona Fall bei Kapfenberger SV 1919
20:15Fußball2. Liga ATÖsterreichische 2. Liga: Der CountdownORF Sport+
20:25Fußball2. Liga ATÖsterreichische 2. Liga: SV Horn - Austria Klagenfurt Laola1!!!+ Wegen Gewitter am Freitag beim Spielstand von 2:2 abgebrochen. Neuaustragung
20:25Fußball2. Liga ATÖsterreichische 2. Liga: SV Horn - Austria Klagenfurt ORF Sport+!!!+ Wegen Gewitter am Freitag beim Spielstand von 2:2 abgebrochen. Neuaustragung
21:00FeaturesGeheimnisvolle OrteKienbaum - Die Weltmeisterschmiede in der Mark RBB+Gut getarnt im Wald, nahe dem Liebenberger See, lag eines der am besten gehüteten Geheimnisse des DDR-Sports. Strenger bewacht waren nur die innerdeutsche Grenze oder abgeschirmte militärische Objekte. Die Dokumentation von Anne Worst erzählt die Geschichte dieses Geheimnisvollen Ortes vom Beginn der 1950er Jahre bis heute.
21:05FußballPremier LeaguePL: FC Chelsea - Norwich City, 36. SpieltagSky Sport 1
21:45FußballSerie AAtalanta - BresciaDAZN+Kellerkind trifft auf Champions-League-Aspirant: Der letzte Sieg gegen Atalanta Bergamo gelang dem Team aus Brescia im November 2005, damals noch in der Serie B. // Kommentar: Ruben Zimmermann
Primeira LigaFußball
22:25FußballPrimeira LigaLiga NOS: Benfica Lissabon - Vitoria Guimaraes, 32. SpieltagSPORTDIGITAL FUSSBALL HD
22:30FußballPrimeira LigaBenfica - GuimaraesDAZN+Sollte Benfica Punkte gegen Guimaraes liegen lassen, machen sie Porto damit zum Meister. Wollen die Adler ihre letzte Chance auf den Titel wahren, brauchen sie im Estadio de Luz einen Sieg gegen Vitoria. // Kommentator: Uwe Morawe
01:00FeaturesIm Vollwaschgang um die WeltIllbruck gewinnt das Volvo-Ocean-Race 2002NDR+Das Volvo-Ocean-Race ist das härteste Abenteuer auf hoher See, speziell für den Segelprofi Tony Kolb. Es geht über mehr als 32.000 Seemeilen in neun Etappen von Southampton Richtung Zielhafen in Kiel. Eine Tour voller Strapazen und Entbehrungen. Tony Kolb, der mit seiner Familie nach Südafrika ausgewandert ist, blickt zurück auf ein einmaliges Erlebnis mit sensationellen Bildern, die er niemals vergessen wird.
02:08FußballMLSNew York City FC - OrlandoDAZN
Übertragung für den 14.07.2020 hinzufügen+
Dies ist ein Versuch das legendäre Listing von allesaussersport.de zu ersetzen. Eine Maschine liest Sendungen aus. Die Leserinnen dürfen diese ergänzen. Mit Doppelklick auf eine Sendung kann ein Kommentar hinzugefügt werden.
Die Auswahl ist vollkommen unvollständig. Ein Tag geht von 6:00 Uhr bis 6:00 Uhr. Die Machine wird trainiert, wird aber nie perfekt sein. Das Listing hier zerstört sich in dem Moment selbst, in dem dogfood wieder Zeit für allesaussersport.de findet. Eine Vorschau über den aktuellen und den Folgetag hinaus gibt es hier. Dort können außerdem Wünsche und Anmerkungen hinterlassen werden.

142 comments

  1. Kombüse

    Wer ist denn nun heute oder an den anderen Tagen in Berlin im Steffi-Graf-Stadion?

  2. Denis

    Ich bin am Mittwoch da und am Sonntag im Hangar. Heute leider nicht, auch wenn ich den alten Haas gerne spielen gesehen hätte.

  3. Embolado

    #Bett1Aces
    #Spielplan

    12h00 Roberto Bautista Agut (ESP) vs Jan-Lennard Struff (GER)
    Followed by Julia Görges (GER) vs Anastasija Sevastova (LAT)

    16h00 Tommy Haas (GER) vs Jannik Sinner (ITA)
    Followed by Petra Kvitova (CZE) vs Andrea Petkovic (GER)

    Die Auslosung ist aber schon ein Scherz? Die beiden schlechtesten Spieler dürfen sogar gegeneinander spielen, während Bautista Agut gegen Struffi spielt? Und ausgerechnet spielt der Sieger von Haas/Sinner im Halbfinale gegen Thiem. Puh. Wenn da mal keine angewärmten Kugeln im Spiel waren, dann weiß ich auch nicht.

  4. Nesro

    #DaZn Customer Support Fail

    habe vor kurzem ne neue Kreditkarte bekommen und wollte diese bei DaZn aktualisieren (Ablaufdatum, Sicherheitsnummer). Dies geht seit Wochen nicht, weil unter “Mein Konto –> Mitgliedschaft” ne Fehlermeldung kommt “Es gibt ein Problem mit DAZN. Wir suchen gerade nach einer Lösung. Bitte versuche es später noch einmal.”.

    Meine Mail an den Support wurde zwar schnell, aber ungenügend beantwortet:
    ich soll mal meinen Cache löschen und sonst alternativ mein Abo kündigen und dann ein neues abschließen.

    Da es nicht am Cache liegt (hab es über diverse Browser versucht, teilweise einen, der noch nie DaZn genutzt hat), werde ich jetzt also mein Abo kündigen…

  5. Franzx

    sind das dann eigentlich zwei verschiedene Turniere, die hintereinander gespielt werden in Berlin (also erst ein Turnier am Hundekehlensee und dann ein Turnier in Tempelhof?)

  6. Denis

    Das Lineup bei den Frauen ist echt hervorragend, muss man sagen:

    Kvitova, Svitolina, Bertens, Goerges, Sevastova und Petkovic ist schon zumindest bei den ersten 5 eine gute Ansammlung aktueller Top-Spielerinnen. Auslosungen bei solchen Turnieren traue ich auch nicht wirklich ;-)

  7. Denis

    @Franzx: So wie ich das verstanden habe, wollte man einerseits gerne das nun begrünte Staffi-Graf-Stadion einweihen und andererseits aber auch den Spielerinnen und Spielern die Möglichkeit geben knapp 1,5 Monate vor den US Open auf Hartplatz zu spielen.

  8. Umlenker

    City darf weiterhin an allen Wettbewerben teilnehmen und muss 10mio Strafe bezahlen. Da kann man sich dieses Financial Fairplay auch sparen oder?

  9. Denis

    Ach so, die Frage war ja eine ganz andere. Ich hatte da ein “Wieso” reingelesen, das gar nicht da war, @Franzx. Ja, sind zwei verschiedene Turniere. Erster Tag immer Viertelfinale, zweiter Tag Halbfinale und dritter Tag dann Finals und Spiele um Platz 3.

  10. NoBlackHat

    Es ist einfach zum Kotzen, im Profifussball wird sich alles so weiter drehen, bis die nächste Pandemie alles zum Platzen bringt.

  11. Franzx

    die Entscheidung, an der auch Ulrich Haas, ein ganz großer Sportrechts”experte”, mitgewirkt hat, lässt sich nach der Presseerklärung sehr gut wie folgt zusammenfassen:

    City hat sich geweigert, an den Ermittlungen der UEFA mitzuwirken und diese auch behindert. Aufgrund dieser Behinderungshaltung konnte die UEFA die meisten Verstöße nicht belegen bzw. waren einige Verstöße bereits verfristet. Da die Verstöße aber schwerwiegender wären als die Behinderungshaltung, gibt es die Strafe nur für die Behinderung. Diese Behinderung rechtfertigt aber keine Europapokal-Sperre. Da beisst sich die Katze in den Schwanz…. (auch wenn natürlich die UEFA die Beweislast trägt und etwaig verjährte Vorgänge auch wieder für eine große Verfahrensführung seitens der UEFA sprechen).

  12. Damit ist das FFP nach langem Siechtum endgültig tot.

    Wie oft in solchen Fällen wird die Trauer selbst bei den engsten Freunden von der Erleichterung überschattet, sich diesen unwürdigen Todeskampf nicht weiter mit ansehen zu müssen. Tschö mit ö.

  13. Paul Herrmann

    Ich muss lachen, wenn hier irgendjemand ernsthaft ein anderes Urteil erwartet hatte.
    Das war klar wie Kloßbrühe, dass da eine Instanz kommt, die alles kippt und die weiter international kicken lässt.
    Froome darf ja auch weiter Rad fahren, russische Leichtathleten als “Neutrale” weiter Wettkämpfe bestreiten und die deutschen Sommermärchen-Könige Beckenbauer und Co. weiter ihre Freiheit genießen.
    Es gibt nichts korrupteres als Sport-Gerichtsbarkeit
    “And nothing ever happens, nothing happens at all. The needle returns to the start of the song and we all sing it on like before” (Del Amitri)…

  14. Alcides

    Ich stimme Dir zu, sternburg. Stelle mir nur die Frage, ob eine Totgeburt noch weiter dahinsiechen kann. Wohl eher nicht. Es bleibt also bei einem Skandalurteil, das nun wirklich keinen überraschen sollte.

  15. Alcides

    Franzx, dieses journalistische Gusterstückerl fand hier natürlich bereits seine Erwähnung (glaube durch Stan).

    Aber unbestritten ein Highlight!

  16. Kombüse

    Ich nehme mal an, dass ServusTV die bessere Anlaufstelle für das kleine Tennis-Turnier ist?

  17. Bregalor

    Aus dem Link von Heiner:

    RTL verspricht “Berichterstattung mit Sommer-Feeling und echtem Showcharakter” mit Gästen, Live-Musik…

    Die wissen genau, was wir sehen wollen.

  18. Heiner

    RTL weiß halt, was die Fußball-Nerds sehen wollen. Ich freue mich schon auf Giesinger und Forster.

  19. Embolado

    Hui, Oliver Fassnacht mit Antonitsch auf Servus TV während Stach bei Eurosport ist. Leiht da Eurosport Fassnacht an Servus TV aus?

  20. Embolado

    Stimmt, das ist natürlich Hagemann. Wie konnte ich die beiden denn verwechseln? Das passiert wenn man es nebenbei laufen lässt ;-)

    Hagemann kommentiert vielleicht ab nächstes Jahr die CL auf ServusTV? #Gerüchte

  21. Embolado

    Hagemann und Antonitsch ist natürlich schon eine klasse Kombi für so ein Showturnier

  22. spoonman

    Die Penny-DEL … Das ist doch mal ein klangvoller Name! Da können die Bett1 Aces einpacken.

  23. tony

    ich warte noch auf den Kommentar, dass so ein Urteil im Rugbysport nicht möglich wäre und wir uns schämen sollten Fans so einer Sportart zu sein

  24. Faßnach und Hagemann, also wirklich, da droht ja schon eine Strafe der Marke “eine Stunde zwangsfeiern im Kölner Karneval mit Rudeljebütze” oder so ;-)

    Stichwort Bett1 Aces: Normalerweise wäre das ein Fixtermin, aber weder passt es zeitlich diese Woche, noch ist das irgendwie preislich für mich gepaart mit dem Status einer Showveranstaltung in Einklang zu bringen. Bzw. lohnt es sich nicht, dafür den Zeitplan auf links zu drehen. Wobei natürlich Rasentennis aus dem Grunewald und der alte Mann wieder mit seinem Ball eine Motivation wären, klar.

    Was Thomas Helmer angeht: Der Blick von diesem UEFA-Chefkugelanwärmer ist das Beste an der Sache. Man sieht in jedem Zuge seines Profigrinsens, dass er sich deckt “what the hell” und gleichzeitig “you’re damn right, Thomas”… Schon gut gemachte Comedy muss ich sagen.

    Stichwort Man City: Tja, welch Überraschung. Da beißt die Maus keinen Fußballschuh ab. weiter gehts, hier gibt und gab es nichts zu sehen. Wenigstens ist das ein Grund mehr, für Citys Gegner zu sein. Gegen wen müssen die ran in der CL?

  25. guelph

    Hagemann ist doch ohnehin ein freier Mitarbeiter und verdingt sich für den Höchstbietenden, ohne das negativ zu meinen. Champions League mit ihm auf Servus TV würde Qualität versprechen, allerdings wird die Europa League bei RTL ja umfangreicher übertragen und DAZN hat dann auch umfangreichere CL-Rechte.

  26. guelph

    Oh, Birigit Nössing ist ja vor Ort, für ServusTV. Da lässt jemand für die Übertragung offenbar ein bisschen was springen, vielleicht subventioniert von den Organisatoren?

  27. Embolado

    Die habe ich immerhin richtig erkannt ;-)

    @veniat — Bald kommt doch wieder Trash im TV. Da kann ich ja eine Stunde Strafgucken ;-)

  28. Bregalor

    Ich habe heute übrigens erst gemerkt, dass die Bett1Aces gar nichts mit einem Sportwettenanbieter zu tun haben

  29. Embolado

    @guelph – Ja, vollkommen richtig. Zumindest nimmt ServusTV das Turnier etwas Ernst und setzt mit Hagemann am Mikro nicht die kostengünstigste Möglichkeit ein. Und Nössing eben auch vor Ort. Christopher Kas haben sie als Experte auch noch da.

  30. dermax

    Wenn wie am Wochenende beim ersten Freundschaftsspiel von PSG nach Monaten ohne Fussball sich innerhalb von Minuten 5.000 Menschen finden, die sich eine Karte für einen Freundschaftskick gegen einen Zweitligisten kaufen und dann grossteils ohne Maske im Stadion hocken, um einem 9:0 beizuwohnen: warum nochmal sollte der Profifussball dann irgendwas an seiner Struktur ändern?

  31. Uwe

    Gibt’s noch eine gut Serie, die man sich ansehen sollte?

    Blindspot ist ja bald vorbei.

  32. moris1610

    Fuck City, die UEFA und den CAS. Was ein Witz. Lächerlich. Rip FFP das eh nie alive war.

    Dann können wir Bayern jetzt ja auch endlich an die Scheichs verscherbeln.

  33. Thor

    Dann können wir Bayern jetzt ja auch endlich an die Scheichs verscherbeln.

    Dann kann endlich ganz München das Scheichlied summen.

  34. mühsam

    manuel neuer und sein torwarttrainer grölt in seinem dubrovnik urlaub ein lied einer kroatischen naziband,(thompson) welche auf konzerten immer wieder den hitlergruss zeigt. neuer scheint in diesem video sehr textsicher zu sein. bisher keine stellungnahme seinerseits.

  35. Bregalor

    @Uwe ich bin gerade auf “Bosch” gestoßen. Kennst du evtl. schon, Staffel 1 gab es glaube ich 2014. Ruhig erzählte interessante Krimi-/Thrillergeschichte mit einem tollen Hauptdarsteller. Guckt sich gut weg.

  36. “Ich habe heute übrigens erst gemerkt, dass die Bett1Aces gar nichts mit einem Sportwettenanbieter zu tun haben”

    Nicht?

  37. Denis

    #Bett1 Aces:

    Da schaffe ich es gerade erstmals einzuschalten und sehe direkt Jule Georges Verletzung als erste. Ohje.

  38. BSI

    sternburg, das geht nicht. Da wird der König von Thailand seit Veto einlegen. Und mit dem sollte man sich ja bekanntlich nicht anlegen – stehen hohe Gefängnisstrafen drauf!

  39. Uwe

    @Bregalor:
    Bosch ist durchgesehen und nun heißt es warten auf die finale Staffel.
    Feine Auswahl Deinerseits!

    @tony:
    Bett bedeutet:
    Irgendwann wird veniat sich mal eins kaufen, wenn das Größe S Trikot des SVM nicht mehr passt.

    Muss man wissen

  40. Denis

    @Embolado:

    Laufen schon Wetten wie deutlich ihn Sinner leider an die Wand spielen wird?

  41. Embolado

    @Denis – Eine Brille wird es hoffentlich nicht geben. Ein paar Rückhände werden schon kommen. Mein Tipp: 2-6 und 1-6 aus Sicht von Haas.

  42. dermax

    Das Footballteam aus Washington hat grade angekündigt, seinen Namen in Rente zu schicken.
    Find lustig, dass laut Verlautbarung der Besitzer und der Coach den neuen Namen und Design entwickeln.

    Schaumermal, wann dann das MLB-Team aus Cleveland dran ist…

  43. NoBlackHat

    Wie sieht es denn bei Rot-Weiss mit den Zuschauerrängen aus. Preise > 100€ für ein Showturnier sind ja wirklich ein Schnäppchen ;)

  44. guelph

    Ganz knapp dreistellig dürfte es bei der frühen Session gewesen sein. Voll ist aber was anderes, trotz der Restriktionen. Mal sehen wie es sich entwickelt, da zumindest das Wetter ja ziemlich annehmbar schien. Vielleicht entscheiden sich ein paar noch spontan hinzugehen. Am Mittwoch kann man aber wohl “Wo ist Denis!?” spielen und hat gar nicht so schlechte Chancen richtig zu liegen.

  45. BSI

    Unter der Rubrik “Vorschriften, die ich nicht verstehe”: Die Baseball-Testspiele der Regensburg Legionäre müssen unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden (geschätzte Resonanz wären wohl zwischen 100 und 200 Interessierte gewesen – einschließlich meiner Wenigkeit). Das Kino-Open-Air ab nächster Woche, das dort an gleicher Stelle (Armin-Wolf-Arena), kann dagegen (natürlich, sonst gäbe so eine Veranstaltung ja keinerlei Sinn) mit Zuschauern durchgeführt werden. Warum die Anwesenheit im Stadion bei der einen Veranstaltung jetzt Pandemie-gefährlicher sein soll als bei der anderen, erschließt sich mir trotz längeren Nachdenkens bislang nicht.

  46. Tommy

    Hab ein wenig von Struffi vs B Agut gesehen. Das sah schon ziemlich stark aus.

    Und jetzt der Alte Mann. Wahnsinn.

  47. Denis

    Eventuell kann man auch das Spiel “unter welchem Regenschirm steckt Denis?” spielen am Mittwoch, denn da ist einiges an Niederschlägen angekündigt. Hoffentlich verschiebt sich das schlechte Wette noch auf Donnerstag.

    War lustig gerade Markus Zoecke in den Interviews mit den Spielern zu sehen. Er kennt sich ja vor Ort bestens aus, denn gleichzeitig ist er ja auch der Turnierdirektor vom LTTC Rot-Weiß. Wenn man ihn mal über die Anlage laufen sehen hat weiß man sofort, welche körperlichen Schäden Profisport anrichten kann.

  48. Alcides

    @BSI: Das ist echt komisch und verständlicherweise ärgerlich. Vielleicht weil Baseball in D nicht systemrelevant ist?

  49. Alcides

    Apropos Schild: Die gute Marlies hat mittlerweile ihr 3. Kind mit Benni bekommen. Somit wissen wir also jetzt schon, wer in 20 Jahren den Weltcup dominieren wird – so Skifahren dann noch möglich sein wird.

  50. dermax

    @BSI: vielleicht weil die einen ein Hygienekonzept haben und die anderen nicht? Und wie Du schon sagtest, Kino macht halt nur mit Zuschauern Sinn, Baseball lässt sich auch ohne spielen.

  51. @Bregalor: Also ich kann Bosch blau empfehlen, aber vor allem generell die frühen Ausgaben aus Scintilla. Die grüne Serie und das aktuelle tschechische Spin-Off sind dann echt nicht mehr das Wahre und man hätte sich den Teil sparen können. Das ist nur noch eine klassische low-budget-Fortsetzung mit den bekannte Schwächen in der Umsetzung, die einzig auf dem großen Namen versucht, die Welle noch irgendwie zu Ende zu reiten.

  52. Denis

    @Embolado: Dein Ergebnistipp scheint bislang aufzugehen. Beeindruckend! ;-) Mich freut wie sehr es Tommy offenbar noch immer ärgert, wenn ihm etwas nicht gelingt.

  53. Tommy

    Break für Sinner und Tommy zimmert gleich mal die erste Kugel in den Grunewald :-)..

  54. moris1610

    Man stelle sich vor Özil hätte im Urlaub was Deutschlandfeindliches gesungen. War ja nur Neuer mit einer seit sehr bekannten Naziband. Was ein Glück. Kein Statement von Bayern, Neuer oder DFB.

    Erinnert sich noch jemand an den Gruß von Mandzukic an kroatische Generäle bei Bayern 2012? Ist ja nicht so als wäre das ein neues Problem.

  55. Alcides

    Bin ich bescheuert, wenn ich mir die Frage stelle, wie ein (!) Mann vier Polizisten die Waffen abnehmen und dann auch noch flüchten kann? Gerade die (hoffentlich nur vorläufig) gelungene Flucht erscheint doch bei 1:4 ohne jeglichen Komplizen sehr kompliziert zu sein – oder das Ganze war von langer Hand vorbereitet.

  56. Franzx

    Der richtige Vergleich wäre, man stelle sich vor, Rondalo würde im Deutschland-Urlaub in Warnemünde Lieder von Freiwild singen. Käme wohl auch nicht gut an.

  57. BSI

    @dermax: Das wäre natürlich naheliegend. Es ist aber tatsächlich so, dass in beiden Fällen die Regensburg Legionäre als Veranstalter fungieren. Insofern wäre es wohl eher unproblematisch, das Hygiene-Konzept des Kino-Open-Airs auf die Baseballspiele (mit in der Regel deutlich weniger Zuschauern) zu übertragen. Ich führe es darauf zurück, dass bei Sportveranstaltungen in Bayern – soweit ich weiß – Zuschauer bislang noch ganz generell nicht zugelassen sind. Und wie man in dem Fall sieht, ist so eine völlig kompromisslose Linie in Einzelfällen nur schwer nachzuvollziehen.

  58. Standuhr

    Ist hier in Sachsen auch noch so. Beim Amateursport darf auch niemand auf den Sportplatz nicht mal die Eltern der Kinder, aber wenn sie anschließend gemeinsam Essen gehen, dürfen sie sogar zusammensitzen.
    War gestern beim Kreispokalspiel mit ca. 200 Zuschauern, keiner am Platz, aber 3 Meter daneben, da auf dem Dorf und eingezäunt wegen Wildschweinen! Eintritt durfte der Verein natürlich nicht nehmen, dabei wäre es ein warmer Geldregen in Coronazeiten gewesen.

  59. Denis

    Ab und zu rennt mir Tommy etwas zu Kopflos nach vorne. Grundsätzlich aber gutes Match für einen so alten Mann :-)

  60. Embolado

    Apropos Mitgröhlhits: Für Tommy lautet das Motto wohl: Da Sinner dabei

  61. tony

    Update vom 13. Juli, 14.47 Uhr: Polizeisprecher Yannik Hilger hat nun Angaben darüber gemacht, wie es zur Entwaffnung der Polizisten kommen konnte. Den Angaben zufolge hatten die Beamten den Mann am Sonntagmorgen in einer Hütte am Waldrand kontrolliert. „Er war zu Beginn sehr kooperativ, was bedeutet, dass es für die Kollegen völlig unvorhersehbar war, dass er plötzlich eine Waffe zieht und alle vier in einen Lauf schauen mit gespanntem Bügel“, sagte Hilger.

  62. Petermännchen

    Aber Leute, wenn das nicht wie Rambo I klingt, weiß ich auch nicht.
    Einsamer Mann der Polizisten entwaffnet und sich im Wald versteckt, während Hundertschaften eben diesen durchsuchen?

  63. Embolado

    Vielleicht siehst Tommy ja am Mittwoch Denis, da es auch Spiel um Platz 3 gibt.

    #AAAAS-Alert
    Match-Tiebreak nun zwischen Tommy und Sinner.

  64. Franzx

    mehr als 50 Hanseln sitzen da aber auch nicht am Court, oder?`

    Antonitsch derweils mit Majestätsbeleidigungen gegen Haas.

  65. Embolado

    Schade :-(
    8-10. Aber die Rückhand hat er ein paar mal noch ausgepackt

  66. Franzx

    der Besuch an der Hundekehle ist aber schon ziemlich debakulös, oder? Da saßen jetzt beim Topmatch des Tages max. 50 bis 80 Besucher am Court

  67. Franzx

    absolut kein Wunder; bei den BMW Open in München komme ich fast durch die ganze Woche ohne auch nur einmal den hier abgerufenen Preis für einen Tag zahlen zu müssen.

  68. Heiner

    In Hessen sind noch nicht mal Freundschaftsspiele möglich, weil Trainingsgruppen immer noch nur aus 10 Personen bestehen dürfen.

  69. Denis

    Die Preise für das “richtige” WTA Turnier in Steffis Stadion sind auch völlig andere und viel niedriger, obwohl der selbe Organisator. Ich schätze man hat sich da brutal verkalkuliert und kann nachträglich natürlich die Preise nicht mehr ändern. Mehr als das “Spare 50%im Hangar, wenn du ein Ticket für den Mittwoch kaufst” war da wohl nicht mehr drin. Schade, denn der Sport ist ja durchaus sehr gut, den man da zu sehen bekommt.

  70. Franzx

    Drama-Baby bei 1860: Aaron Berzel wechsel zu TürkGücü mit großen Tränen in den Augen, weil er lieber bei 60 geblieben wäre (was ich ihm glaube), er aber angeblich kein Vertragsangebot von 60 erhalten hätte und man auch nicht um ihn gekämpft hätte. Geschäftsführer von 1860 bezeichnet diese Darstellung als komplett falsch. Die Wahrheit dürfte in der Mitte liegen.

    Natürlich auch super für den Aufsteiger in Liga 3, wenn ein Neuzugang so offensichtlich den eigenen Verein als zweite Wahl bezeichnet.

  71. frankfurter löwe

    Tennis in Berlin

    Die aufgerufenen Eintrittspreise sind schlichtweg indiskutabel. Dafür bekomme ich bei jedem Grand-Slam-Turnier ein Tagesticket (vielleicht ohne die Showcourts, aber die brauche ich in der 1. Woche nicht unbedingt. Und wenn dann noch Zverev und Kyrgios wegfallen, wird es dann halt peinlich.

    Ich habe nichts gesehen, aber hoffentlich wurde dieser Missstand von den Kommentatoren angesprochen.

    Steffi Graf müsste eigentlich darauf bestehen, dass diese Vollhonks sich einen anderen Namen für ihre Arena ausdenken sollten. Wie wäre es mit “Wir nehmen Dich bis auf den letzten Cent-aus-Arena.

    Apropos. Eigentlich mag ich ja Dominic Thiem aus Ösi-Verbundenheit und weil er ein toller Tennisspieler ist. Aber dieses mehrmalige Draufhauen auf Kyrgios geht meines Erachtens gar nicht. Kann dem nicht mal jemand sagen, dass er zu diesem Thema endlich die Klappe hält? Günter Bresnik hilf!

  72. fak

    Wenn es niemand vor Ort sieht, dass vier Deutsche rausfliegen, ist es dann wirklich passiert?

  73. Conejero

    @Franzx

    Der Investorenblogger samt seiner Wutsofalöwen geht natürlich steil…

  74. Denis

    Was Grand Slams angeht bin ich sehr gespannt, welche Corona-Preise die French Open aufrufen werden. Ende dieser Woche gibts ja da Tickets für die normale Öffentlichkeit.

  75. Denis

    Oh, das sind ja wirklich sehr normale Ticketpreise. Freut mich, denn dann werde ich wohl mein Glück probieren und mal wieder nach Paris zum Tennis fahren.

  76. Wahnsinn. Elton moderiert SdX und Gätjen dieses Zeug da gerade mit der übelsten Kombination der C-Promis, wenn man mal Goosejohann weg lässt und, naja, Mario Basler… eigenständig bewertet. Bitte lässt Elton diese Show moderieren, das gegen die Wand fahren und gebt Gätjen SdX zurück.

  77. Zaungast

    Und etwas für die Wortspielfraktion – im von Conejero am Freitag schon verlinkten Reddit-Thread Dear non Germans: What do you think of Germany? findet man auch

    Kids are Kinder there

    und etwas deutlicher

    No matter how nice your kids are, German children will always be kinder

    (Ich weise absichtlich nicht auf den Usernamen hin.)
    Die Antworten werden immer abstruser.

    Offensichtlich gibt’s den Witz „Wieviele $Personen_einer_Nationalität§ braucht man, um eine Glühbirne einzuschrauben?“ auch mit Deutschen. (Antwort: einen, denn die Deutschen sind effektiv und besitzen keinen Humor.)

  78. Zaungast

    Extra für Uwe: Ich hätte „effizient” als Übersetzung wählen müssen.

  79. Bregalor

    Wir durften heute Abend das erste Mal wieder selbst gegen den Ball treten. Die Verordnung in Niedersachsen gibt es her und wir haben es gleich ausgenutzt. Es ist schon etwas schizophren: Am Anfang wurde noch auf Abstand usw geachtet, als der Ball dann lief war Corona ganz schnell vergessen und es wurde gespielt wie vor Corona.

  80. Standuhr

    Machen wir schon seit einem Monat und anders als normal hat es auch keinen Sinn.

  81. fak

    Natürlich hätte es auch anders einen Sinn, aber mir würde es genau so gehen. Zurückhaltung geht bei manchen Dingen nicht.

  82. Heiner

    Schweinfurt fragt ganz unschuldig beim DFB nach, ob das mit Stadionfrage bei Türkgücü alles korrekt ist. Natürlich ohne Hintergedanken.

  83. Dounster

    @Bregalor: Schon paradox, wir haben hier in Südbaden am 28.05. unser erstes Corona-Training abgehalten. Mittlerweile stehen wir mitten in der Saisonvorbereitung und dürfen ohne Abstand trainieren. Haben uns auch zuvor immer an die Vorgaben gehalten, so gut es eben ging. Vorbereitungsspiele werden hier seit dem letzten WE auch schon gespielt (Bezirksebene)

  84. Das merken die nie: Turkmenistan (ntv) ist offiziell total und absolut Covid19-frei (bloß nichts anderes behaupten!), verlangt von seinen Bürgern jetzt aber doch das tragen von Schutzmasken. natürlich nicht gegen das Virus, nein nein. Gegen den Staub.

    Aus Turkmenistan eine nicht völlig bekloppte Nachricht zu finden, ist allerdings auch grundsätzlich nicht so einfach. Immer eine gute Sache, so starke Männer an der Spitze eines Staates.

  85. Embolado

    Für @Ariane war sogar Nico Santos <3 bei der ProSieben Show. Und Lilly Becker für die Unfallgucker. Und der Bachelor. Lustig ist, dass die Show vor Corona aufgezeichnet wurde, also schon sehr lang im ProSieben Schrank sitzt. Wer weiß ob es diese Show überhaupt zu einer Austrahlung geschafft hätte ohne Corona. Und mit Nico Santos den Gewinner des Free ESC und Lilly Becker bei SdS, welches erst nach dieser Sendung stattgefunden hätte.

  86. Sehr interessant, fak. Auch, dass zum Beispiel die Kachel des SC Freiburg annähernd gleich geblieben ist, nur um 90° gedreht halt.

  87. Frankfurter löwe

    Schau gerade on tape Sport und talk. Meine Fresse, ist Gerhard Berger grau und glatzköpfig geworden. Naja, er ist halt jetzt schon in den 60ern.

  88. btw: Meine Covid19-Warn-App hat 1 Risiko-Kontakt verzeichnet.

    Das System funktioniert. Ich glaube, ich gehe morgen mal Lotto spielen.

  89. Bregalor

    Sternburg, dann hoffen wir mal dass der Kontakt nichts übertragen hat.

  90. BSI

    Sternburg, was ist denn jetzt die Konsequenz daraus? Wirst du jetzt zum Test gebeten? Oder wie läuft das weiter?

  91. @sternburg Interessant.
    Mal zurück rechnen.
    Deutschlandweit etwa 15 Mio Downloads (18% gesamt, 80 gar nicht und andere weniger Mobil, gehen wir mal von 1/5 der positiv getesteten geben den Code ein.

    Berlin hatte 324 Fälle im Alter zwischen 15 und 79 in den letzten 2 Wochen. Damit also schätzungsweise 65 Codeeingaben, wenn man jetzt davon ausgeht, dass jeder von der Gruppe etwa 20 Kontakte mit Risiko hatte bist du bei 1 zu 28.000.

    Auf den 6er würde ich damit nicht setzen. Aber irgendwas zwischen 4er+Superzahl (1:10324 für 165,30€) und 5er (1:60.223 für 2969,60€) kann damit schon drin sein. Wobei beim 4er mit Zusatzzahl ist der PCR-Test fast nicht abgegolten.

  92. Ist mehrfach anonym:
    – Person, die den Code eingegeben hat, ist für nahezu niemanden ermittelbar
    – Es ist somit nicht klar von welcher Person der Code eingegeben wurde und ob es nicht sogar 2 unabhängige Kurzkontakte waren.
    – Es ist unbekannt ob Sternburg die App installiert hat
    – Es ist normalerweise keinem bekannt, dass Sternburg gewarnt wurde
    – Sternburg kann machen was er will.

    Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten:
    – Ignorieren der Warnung und keine Verhaltensänderung
    – Test ohne Verhaltensänderung
    – Verhaltensänderung ohne Test
    – Verhaltensänderung mit Test
    – Ignorieren und stasimäßig alle Kontakte abklappern und fragen wer es war.
    mit gewissen Mittelwegen.

    Bei deutlichen Symptomen würde ich vom ignorieren abraten. Ansonsten gilt Gesund bleiben.

  93. @BSI: Nichts zunächst.

    Die App ist immer noch grün. Sie sagt immer noch, mein Kontaktrisiko sei gering. Sie empfiehlt immer noch Händewaschen etc. Und sie erklärt immer noch, die Risikobewertung beruhe darauf, dass ich keinen Kontakt hatte oder dass sich meine Begegnung auf kurze Zeit und größere Distanz beschränkte. Hätte ich da nicht zufällig raufgeschaut, wäre mir die 1 statt der 0 gar nicht aufgefallen.

    Um ehrlich zu sein: Ich bin mir nicht sicher, ob ich diese Information haben wollte.

    @strubbi77: Du gehst davon aus, dass alle positiv Getesteten, die eine App haben, auch eine TAN anfordern und sie eingeben, richtig? Das halte ich für optimistisch.

  94. Die letzten 2 Wochen wurden 3600 Personen zwischen 15 und 79 positiv getestet. Davon aus bekanntem Grund ziemlich viele in NRW … zieht man die großzügig ab ist man bei 2300 Personen.
    Und damit sind 500 von 2300 Personen in etwa die 20%, die auch die Verbreitung der App ist.

    Ich würde mit den Zahlen schon davon ausgehen, dass zwischen 50%-90% der Personen, die die App installiert haben, diese auch in dem Fall eines positiven Tests auch zur Eingabe des Codes nutzen und damit die Information der Infektion weitergeben.

  95. hilti

    Bis gestern wurden 513 TANs von der Hotline ausgegeben, d.h. 513 Infizierte haben die App installiert und sich bei der Hotline TANs geben lassen um ihre Kontakte zu informieren. Quelle

    Nebenbei: Schon 166.000 Anufe bei der Hotline? 2.800 am Tag? WTF Hätt ich nciht gedacht, aber erklärt dann natürlich die hohen Summen, die für den Betrieb an Telekom und SAP gezahlt werden.

  96. Thorben

    Gibt es nicht auch Tests wo die tan schon raufgedruckt ist, so dass man keine mehr anfordern muss?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)