156 Comments

Montag, 13.08.2018

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat

156 comments

  1. Kombüse

    Hui. Gar nicht mitbekommen, dass Andreas Renner zu DAZN gewechselt ist

  2. dermax

    Hab die Vermutung, dass die Werbung von Eurosport einigen den Eindruck vermittelt hat, dass sie den Supercup nicht for free im ÖR gucken können.

  3. BSI

    “Nach jedem Power Break steht wieder die erste Reihe – insgesamt gibt es vier Reihen á fünf Spieler pro Team – auf dem Eis. In dieser spielen meistens die Top-Stars, welche das Publikum aufgrund der Werbepause öfter zu Gesicht bekommt. Dadurch werden diese Spieler auch besser personalisiert.”

    Ich muss zugeben, dass mir das wirklich noch nie aufgefallen ist.

  4. Das ist auch nicht zwingend so. Es gibt da keine Regel. Zumal auch häufig ganz bewusst nicht immer die Top-Reihen gegeneinander spielen. Es ergibt sich eher automatisch.

  5. Heiner

    Es ist doch erstmal wichtig. dass die Bayern-Spieler zum Saisonstart im März fit sind.

  6. Nesro

    Saisonstart im März?
    bei denen ist doch im April nach der Niederlage gegen (insert spanish Club Name) die Saison schon wieder aus…

  7. BSI

    Auf Dazn wird nun ganz konkret mit der Serie A geworben. Und gestern kam ein Tweet mit “Alle großen europäischen Ligen”. Das wäre dann schon ein ziemlicher Hammer, wenn es anders käme.

  8. TK

    @MalikShabazz …Wenn es zwischenzeitlich niemanden anderen hier gab mit diesem Namen, dann habe ich das Kürzel noch von aas und den kicktipp Runden.

  9. Conejero

    Das mit der work-life-balance fuer die Spieler des FCB hat Ancelotti doch wirklich gut hinbekommen… :-)

  10. spoonman

    Ich habe gestern den Dokumentarfilm “Kulenkampffs Schuhe” nachgeholt, der hier sehr positiv besprochen wurde, und ich war ebenfalls sehr beeindruckt. (Der Film steht nur noch bis Mittwoch in der Mediathek.)

    Zur Ergänzung kann ich noch die “Unser Vater Hans Rosenthal” empfehlen. Darin begeben sich Rosenthals Sohn und Tochter auf Spurensuche und reisen an die Orte, wo ihr Vater in seiner Jugend Zwangsarbeit leisten musste oder sich vor den Nazis versteckte.

    Bei den letzten beiden Sätzen lief es mir kalt den Rücken runter: “Gegen Ende seines Lebens war Hans Rosenthal überzeugt, dass sich die Menschen nicht mehr so leicht wie in der Nazi-Zeit gegen Juden oder andere Minderheiten aufhetzen lassen würden. Was er wohl heute sagen würde?”

  11. Den Rosenthal Film habe ich auch gesehen damals. Echt sehr beeindruckend. Und ja, da hat er sich leider getäuscht.
    Aber auch “Und sie werden nicht frei, ihr ganzes Leben”, beschrieb den Kulenkampf Film sehr gut.

  12. Kombüse

    Cherno sollte neue Zielgruppen für die Leichtathletik generieren, diese Rechnung ist nicht aufgegangen.

    Ich bin immer wieder erstaunt, was sich so manche in der Medien- und Werbebranche von einem erhoffen. Soll Bertram-Breitscheidplatz-Besucher durch die Showeinlagen eines Moderators hyperventilierend alle Termine absagen und die Leichtathletik-EM beklatschen?

  13. Petermännchen

    Soll Bertram-Breitscheidplatz-Besucher durch die Showeinlagen eines Moderators hyperventilierend alle Termine absagen und die Leichtathletik-EM beklatschen?

    Ist das nicht möglicherweise ein politisch Statement damit Cherno für seinen fragwürdigen Auftritt nicht komplett das Gesicht verliert? Obwohl selbst die Aussage schon hart ist…

  14. Fußball – ein Beziehungskiller? Von wegen! TV-Moderatorin Jessica Kastrop erklärt, wie man auch in der Partnerschaft sein Stellungsspiel verfeinert, Eigentore vermeidet, erfolgreiche Nachwuchsarbeit leistet und vor allem bei der Suche nach Mr. Right lernt, zwischen Kreisklasse und Champions League zu unterscheiden.

    Ich verspüre den spontanen Wunsch, die nächsten zwei Jahre meines Lebens damit zu verbringen, jede Person, die an der Entstehung dieses Werkes beteiligt war, aufzuspüren und mit einem nassen Handtuch zu verprügeln.

  15. Nesro

    direkt bestellt das Buch! das perfekte Hochzeitsgeschenk für mehrere mögliche Kandidten(ich will nicht Opfer schreiben) im Freundeskreis

  16. spoonman

    Morgen in der Bildzeitung: “Irre! Radikaler Radfahrer droht TV-Moderatorin Prügel an”

  17. moris1610

    Am Ende holt Dortmund noch Modeste. War ja auch gar nicht absehbar das sie Batshuayi nicht halten können.

  18. BSI

    Wenn die Geschichte in Hamburg spielen und das Buch “Die Liebe in den Zeiten der Relegation” heißen würde – dann könnte ich dem Ganzen ja noch etwas abgewinnen.

  19. thorben

    Naja, zu 60 würde es auch passen.
    “Liebe als Achterbahn der Gefühle”

  20. fak

    Gerade mal diese Rapeinlage von Herrn Jobatey angeschaut – meines Erachtens ist das verhältnismäßig unpeinlich, zumal Miss Lückenkemper damit umgehen konnte. Wenn er dafür gefeuert wurde ist das allerdings mal wieder typisch für deutsches Mediengeschehen. Solange man das macht, was alle machen, kann es so schlecht sein, wie es will, Hauptsache man versucht nichts anders zu machen, das könnte ja schief gehen.

    Dass der ansonsten von mir überhaupt nicht geschätzte Herr Jobatey Herausgeber der Huffington Post ist laut diesem Artikel erklärt wiederum einiges daran, wieso dieses eigentlich mal ganz vielversprechende Medium auch eher schrottig ist.

  21. moris1610

    Pique raus aus der N11. Ramos dürfte auch nicht mehr ewig spielen. Bald dann wohl mal Bartra und Vallejo dabei. Laporte hat noch kein Spiel gemacht für die frz. A-Nationalmannschaft. Könnte theoretisch noch wechseln.

  22. Standuhr

    Ich zeige einen Tiefschlag von Malik an….
    Jessica Kastrop….. Wirklich böser Tiefschlag!

  23. Conejero

    Oh… Wieder etwas aus Standuhrs Kolumne Mats’ Mäuschen macht Mätzchen… ;-)

  24. Peter Pan

    @LA-EM (5000m F)

    da gestern abend schon die berechtigte Frage aufkaum:

    Warum wurde Frau Salpeter disqualifiziert (eigentlich 4. bzw. ohne “Blackout” wahrscheinlich 2.)?
    Sie kann doch sprinten, wann sie will und ob sie auf Bahn 1, 3 oder 8 läuft ist doch auch ihre Sache…

    Hab mir nochmal den Lauf angeschaut und kann nichts “verwerfliches” erkennen: sie hat zwar kurz Frau McColgan behindert (beim Einscheren nach ihrem Sprint auf Bahn 1 – für mich aber längst keine Grund für eine DQ)…

    Was noch möglich wäre: nach dem Ziel (also dem richtigen) geht sie ins “infield”, was vielleicht nocht erlaubt ist?

    Und den aufgeworfenen Begriff “Bahnmanipulation” habe ich auch noch nie gehört und irgendwelche “Hütchen” bzw. Bahnmarkierungen sind nicht zu erkennen…

    der Sport1-Artikel ist (natürlich) auch nicht erhellend:
    https://www.sport1.de/leichtathletik/2018/08/leichtathletik-em-lonah-salpeter-verschenkt-durch-irrtum-medaille-ueber-5000m

    die Schweizer sprechen von frühzeitigem Wechsel der Bahn, was für mich aber auch keinen Sinn macht:

    https://www.20min.ch/sport/weitere/story/Zu-frueh-gefreut—und-bittere-Traenen-geweint-28688440

  25. Standuhr

    Die Bahnmanipulation war eine Wortschöpfung von mir und auch nicht ganz ernst von mir.
    Das Vergehen war glaub ich gleich beim Start mit den 2 Gruppen, vielleicht kann sich veniat besser erinnern.

  26. Die Damen sind über 5000 Meter in zwei Gruppen gestartet, die Gruppe mit Salpeter war außen, etwas voraus und musste die erste Kurve außen laufen. Dafür waren Hütchen aufgestellt. Frau Salpeter ist nun einen Schritt zu früh nach innen gezogen und hat vor dem letzten Hütchen den Schritt über die innere Begrenzung ihrer Bahn gemacht. Euroaport hatte das mit einer Lupe aufgelöst.

  27. Peter Pan

    @Dudel

    danke für die ausführliche Erklärung; an den Start habe ich gar nicht gedacht (war in der Wdh. bei sportschau.de eh nicht zu sehen) und ESP hatte ich gestern nicht geschaut (damit ich natürlich nicht die Interviews mit Gina L. bzw. den peinlichen Claus L. verpasse…:-))

    dann hat Frau Salpeter also gleich 2 fehler gemacht, schon mehr als peinlich…

    Kommt natürlich nicht an den “blackout” der bildhübschen Blume heran, denn bei 12,5 Runden ist ein Verzählen doch etwas leichter möglich als nicht zu wissen, dass doch bitte 2 Bahnen zu schwimmen sind…:-)

    würde mich aber “zum trösten” anbieten….

    https://twitter.com/pernille_blume?lang=de

  28. Dudel hat um 18.33 Uhr die Sache mit Frau Salpeter exakt erklärt. Genauso war es, vor dem letzten Hütchen am Start der geteilten Gruppen eingeschert (ne Fleksy, nicht eingeäschert…) und damit raus.

  29. Tommy

    Mit 63 Jahren hat’s den Amboss an Alzheimer erwischt. Heftig. Wird immer “dünner” bei den Harts.

  30. Tommy

    Veltmann haben sie auch wieder alle Textbausteine vom letzten Zweitligaaufenthalt des FC in die Hand gedrückt. Und natürlich hat er sie gerne genommen.

  31. spoonman

    Man könnte den ESC ja in der Düsseldorfer Spielhöllenarena austragen. Ein href=”https://de.wikipedia.org/wiki/Airberlin_world”>Ausweichstadion für die Fortuna (wie 2011) dürfte wohl in der 1. Liga nicht in Frage kommen, aber rein zufällig hat F95 am 32. und 33. Spieltag zwei Auswärtsspiele in Folge. Es gäbe also ein Zeitfenster vom 27.4. bis 17.5., in dem das Stadion frei ist.

  32. Bregalor

    Marco Höger ist direkt vom Paintball zocken ins Stadion gekommen, anders ist das Shirt nicht zu erklären

  33. Tommy

    Leider nicht nur “irgendwie”, Standuhr. Bei Sky bleibt eben das Qualitätspersonal hängen. Der Rest muss sich mit minderwertigen Erzeugnissen wie DAZN begnügen. Irgendwie kommt mir das bekannt vor.

  34. Franzx

    die Führungskamera da bei Marterer ist, na ja, doch sehr tief angebracht

  35. tony

    der durchgeknallte Despot macht jetzt Nutzer in den sozialen Medien für den Verfall seiner Währung verantwortlich?

  36. mark

    “Union ergaunert sich einen Punkt in Köln” …

    … Wo ist der Kommentator denn angerannt?

  37. Conejero

    In einer 3,5(?) Mío-Stadt in D bekommt man keine 80.000 zahlenden Zuschauer fuer ein Fussball(!!!)-BL-Spiel zusammen?!

  38. Tommy

    Jetzt muss auch schon beim Montagsspiel der Kommentator zusätzlich die Interviews führen. Somit der Einzige vor Ort. Sonst gabs zusätzlich ne(n) Moderator/in plus die Mädels (oder zuletzt zumindest eine Person) für Interviews. Glauben die wirklich, dass sie den Laden mit immer weniger personeller Qualität und Quantität, dem massiven Verlust von Rechten und Abschalten einzelner Kanäle, gesundschrumpfen zu können?

  39. Peter

    @Tommy
    Als Gastronom finde ich die Abschaltung von Sport1+/US nicht schlimm und freue mich über die neuen Bar Kanäle von DAZN was ein enormer Mehrwert ist.

  40. thedishguy

    @Petermännchen:
    Danke für den Tipp. 1,50€ ‘Versandkosten’ für mobiles bzw. E-Ticket zu verlangen ist aber irgendwie schon ziemlich dreist.

  41. moris1610

    @Heiner Die Erben sehen das anders. Extensiv? Für einen Ellbogenschlag war das eigentlich schon ziemlich klar. Klarer als die meisten anderen ähnlichen. Situationen Hummels hat selbst gesagt, dass er vom Felde verwiesen hätte müssen. Hätte man durchaus geben können.

  42. moris1610

    Das Spiel ist mit der Zeit allgemein dem Schiedsrichter immer mehr entglitten mit vielen Fouls. War nicht die beste Leistung.

  43. spoonman

    @Conejero
    Für ein Bundesligaspiel vielleicht schon. Bloß nicht für ein Herthaspiel.

    Wäre die DFL eine US-Liga, würde man vielleicht über einen Umzug der Wolfsburg Wolves nach Berlin nachdenken, um neue Rivalitäten zu schaffen…

  44. Peter

    Was ich mich Frage warum DAZN ihre linearen Kanäle nicht intensiver nutzt um ihr Digitales Angebot zu bewerben. Vor allen die Zuschauer die man in der Bar hat kann man damit bestimmt mehr anfixen für die anderen Sportarten die Live kommen. Bisher ist die Werbung dafür nicht existent aber schauen wir mal was die nächsten Wochen bringen.
    Ich persönlich habe lange nicht mehr so einen Umfangreichen Sportplan für die nächsten 2 Wochen geschrieben und werde ab sofort jede Bar auslachen die ihre 3 Gastro Receiver nicht nutzt (2 davon für DAZN 1+2) weil auch das zwischenprogramm mit ihren Dokus perfekt in (Sport)bars passt (Ton ist englisch was ich bisher mitbekommen habe) aber für nebenbei laufen lassen ohnehin dank vorhandener Untertitel bei einigen Dokus perfekt.

  45. rheinländer

    der durchgeknallte Despot macht jetzt Nutzer in den sozialen Medien für den Verfall seiner Währung verantwortlich?

    Was soll der durchgeknallte Despot denn sonst machen, gesamtwirtschaftlich gibt es keine Gründe für eine Talfahrt.
    Naja, vielleicht Inflation, exzessive Fremdwährungsverschuldung, Vetternwirtschaft, eine Immobilienblase. Wenn er sich auf den organgen Clown und dessen Zölle bezieht um einen Pastor aus dem Hausarrest zu befreien der eigentlich als Faustpfand für eine extra-legale Abschiebung von Herrn Gülen diente, hat der durchgeknallte Despot vielleicht ein Argument.

    Die ARD-Doping-Redaktion verstärkt sich mit Nick Butler (Inside the Games). Oder Herr Butler seinen Lebenslauf mit einer Zwischenstation bei der ARD. Man wird es sehen.

  46. Peter Pan

    @ Einschaltquoten (Quelle kicker.de)

    “Die Fußball-Übertragung war allerdings nach ARD-Angaben nur deshalb erfolgreicher, weil nach dem Ende der Leichtathletik-Sendung viele Fernsehzuschauer noch zum Fußball umgeschaltet haben. Und während der Zeit, als beide Übertragungen exakt parallel liefen, war die EM in Berlin sogar beliebter.”

    zu den Sportarten (wird aber natürlich nicht so realisiert):

    Die WM’s in den ungeraden Jahren stattfinden lassen, die EC aller 4 Jahre alternierend zu Olympia! Dann müssten natürlich manche Sportarten, die jedes Jahr ne WM austragen, zurückrudern (Rudern etc.)!

    Golf würde ich streichen (nur die 2 bzw. 3. Garnitur am Start), sonst würde ich noch Kanurennsport dazu nehmen (Strecke ist ja eh schon da), natürlich Bogenschießen und als Teamsportart wäre (neben Wasserball) natürlich Beach-VB am sinnvollsten (ist ja schon im Gespräch)!
    Dazu vielleicht noch Handball (draußen?), die eh mit ihrer EM aller 2 Jahre “übertreiben”, wovon eine ja sogar im Olympiajahr ist…

  47. Conejero

    @rheinländer

    Gerade bin ich mit einem hier aaaas-Stammgast am twittern über Matthias Beltz – und dann lässt Du ein Ihm würdiges Stakkato ab…

    Gross! Ganz Gross! ;-)

  48. Thor

    Das Oly ist nur deswegen nicht ausverkauft, weil in Nürnberg und Franken noch Schulferien sind und alles am Gaddasee rumhängt. Und nach dem Urlaub ist nicht nur dieser, sondern auch bereits die Aufstiegseuphorie zu Ende, weswegen weitere Stadien bei Clubspielen unausverkauft bleiben.

    Muss man wissen.

  49. thedishguy

    Das inbegriffene Öffi-Ticket kostet im Einzelverkauf 7,70€. Wenn man böse wäre, könnte man also sagen, das Hertha-Ticket ist nur 2,30€ wert.

  50. spoonman

    @PeterPan

    Kanu und Beachvolleyball könnte ich mir auch gut vorstellen. Handball halte ich nicht für sinnvoll, weil das Turnier zeitlich den Rahmen sprengen würde und in manchen Ländern wahrscheinlich viel Sendezeit blockieren würde, während es in anderen Ländern komplett ignoriert wird.

  51. Welches Einzelticket der BVG kostet denn 7,70€? Das Tagesticket AB kostet doch 7€? Nicht, dass das jetzt wahnsinnig viel ändern würde.

  52. Und Sky Go ist auch schon wieder zum …
    Da will man Tennis anstellen, da steht auch von 17 Uhr bis 4:30 Uhr und wenn man es starten will kommt “Die Sendung hat noch nicht begonnen”. Solche Vollstümper, da kann man es einmal gut gebrauchen und natürlich geht nichts!

  53. tony

    kurze Frage zum Tennis:
    war es früher nicht so, dass man bei den 1000er Masters unbedingt antreten “musste” da die ATP sonst sehr viele Punkte abgezogen hätte?
    habe ich das falsch in Erinnerung?
    ich komme da drauf da Roger in Toronto und Nadal in Cincinnati abgesagt haben

  54. rheinländer

    @Conejero
    Matthias Beltz kannte ich nicht, zumindest bewusst. Aber das verlinkte Video ist gut. Das merke ich mir.

  55. @tony: Ältere Spieler (bzw. Mindestanzahl an Spielen) sind von dieser Verpflichtung verschont, müssen als nicht eine Verletzung angeben, um nicht antreten zu müssen. Ansonsten stimmt es und nur Monaco ist als 1.000er komplett freiwillig. Das wurde irgendwann man eingeführt mit der Lex “erfahrene, ältere Spieler” weil man denen das nicht mehr zwangsweise zumuten will bzw. eben verhindern will, dass dann halt Haarspliss oder ähnliches für eine Absage sorgt. Stichwort Planbarkeit für die Veranstalter.

  56. Bei Hertha-Tickets ist eine ABC-Tageskarte inklusive? Ich dachte immer nur Anfahrt und Abfahrt.

    Okay, für einen Zehner gegen Gladbach würde ich mich vielleicht hinreißen lassen. Aber erstens ist bis dahin Hecking immer noch nicht entlassen und zweitens ist das ja nur für die Blöcke, in die man auf keinen Fall gehen möchte.

  57. thedishguy

    @sternburg:
    Das ABC-Ticket gilt von 5 Stunden vor Anpfiff bis 3:00 morgens am nächsten Tag.

  58. Herr Holle

    @thedishguy: Eine Besichtigung des Berliner Olympiastadions ohne Hertha-Spiel und BVG-Karte kostet 7 Euro. Demnach entwertet ein Hertha-Spiel das Olympiastadion sogar.

  59. Schon früher am Tage…

    Ich finde jetzt die Cherno Sing&Tanz Nummer auch nicht so schlimm, dass man da ein Fass aufmachen müsste. A weng deppert halt, aber nichts, was den heute erwartbaren Rahmen sprengt und vor allem er macht ja nichts, was den Athleten blöd aussehen lässt, sondern eher sich selber.
    Bin ja spätestens seit Zimmer Frei kein Fan von dem, aber da jetzt…

    Wer war denn eigentlich im Olympiastadion als Moderatoren und Interviewer fürs StadionTV engagiert?

  60. Peter Pan

    @spoonman (HB-EM)

    naja, man darf sie halt nicht auf 24 Teams aufblähen (wie ab 2020)! Aber bis 2024 ist sie ja eh schon verplant (2020 – AUT/NOR/SWE; 2022 – HUN/SVK, 2024 – GER)

    bei 16 Teams wurde theoretisch schon je ein Court für Mä./Fr. ausreichen, wie erwähnt evtl. sogar draußen mit einer großen, lichtdurchlässigen, hitzeabweisenden Überdachung…:-)

    4 Spiele pro Tag; Tage 1/3/5 – Gruppen A+B; Tage 2/4/6 – C+D

    Tag 7/evtl. 8 – VF, Tage 9 +10 – HF und Finalspiele

    ok, in GB/ITA/BEL würde dies natürlich niemanden interessieren (bei den Damen ist die NL ziemlich gut geworden), umso mehr aber in GER/FRA/ESP/CRO/SWE etc….

    beim Beach-VB oder anderen Teamsportarten wird es aber immer Länder geben, wo das Interesse nicht sehr groß ist; Feld-Hockey wäre aber noch ne gute Alternative (Spielsystem wie oben angedacht)

  61. Conejero

    Wenn es mal um einen wirklich intelektuellen Kabaretisten geht, taucht Uwe natürlich nicht auf….

    #blender

  62. tony

    noch jemand wach und beim Djoker?
    ist gerade dabei den zweiten zu verlieren

  63. Oslo Gardermoen noch, wo es sogar eduroam gibt (wie geil ist denn das bitte). Juckt Sky natürlich nicht. Gleich dann via FRA erstmal nach Atlanta.

  64. Und die Stadt ist tatsächlich sehr sehenswert und 2 Stunden Holmenkollen anschauen geht definitiv auch immer. Das hat man auch gleich gesehen, wieso die Norweger so unfassbar gut sind im Langlauf. Da waren sicher 150 Kinder und Jugendliche auch Rollerski und auch Biathlon war fleißig beim Schießtraining. Das ist schon stark gewesen.

  65. tony

    als Tipp noch:
    falls du den Rückflug auch über Oslo gebucht hast kannst du in den USA beim Check-In fragen ob dein Gepäck nur bis Deutschland durchgelabelt wird,
    mit Handgepäck kannst du natürlich in DE einfach raus und in den Zug oder was auch immer

  66. Ja, das werde ich auf jeden Fall versuchen, auch wenn ich dann aus MUC noch zurück muss. Und da ich nicht weiß, ob es klappt, kann ich auch nicht auf Verdacht was buchen. Beim letzten Mal mit Luxemburg ging da gar nichts, da haben die sich massiv quer gestellt. Ist aber so verdammt viel günstiger gewesen, dass es sich lohnt. Auf Norwegian dann am Ende als Zubringer kann ich dann aber eigentlich verzichten… Mal schauen.

  67. Conejero

    veniat ist mein persönlicher Roger Willemsen auf aaaas:

    Immer nett & höflich – und mit einem ansteckenden Enthusiamus!

  68. Uwe

    Gibt es eine Zielgruppe hier für Oldenburg – Meppen, die größer als drei Personen ist?
    Wird Granatowski heute treffen?

  69. rheinländer

    Trotz der aktuellen Preise über dem Nordatlantik spart man, wenn man über Oslo -und andere ähnlich gut mit LCC versorgten- Flughäfen fliegt. Bei den Preisen, die ich die Tage für Ost- und Westküste gesehen habe überrascht es mich.

  70. Thorben

    Was rufen die denn auf?
    Mal rein aus Interesse, da ich im September für 3 Wochen rüber fliege.
    Als wir damals geschaut habe gab es sehr ominöse Routen über Barcelona/Lissabon/Azoren(sic!).
    Aber das Ersparte was uns dann für die längere Zeit nicht genug. 50-75€ weniger bei teilweise doppelter reisedauer.

    So bin ich jetzt bei muc-Boston/Washington-muc bei ca 550€ direkt mit LH.
    Ich habe ja neulich gelernt, dass ich da sogar das wlan kostenlos nutzen kann :-)

  71. rheinländer

    Ich habe im November und Ende Mai/Anfang Juni 300 bis 400 EUR über Matrix (Google) gefunden, sowohl nonstop ab Frankfurt als auch mit umsteigen in Amsterdam, London, Zürich, Paris. Nonstop ist zwar bequemer, aber wenn man mit Umsteigen die 22.00 Abflüge an der Ostküste bekommt lohnt sich es meiner Meinung nach. Das ist keine Hauptreisezeit aber absurd günstig.

    Und noch eine (sinnfreie) Hilfe, Lufthansa-USA-Flüge am besten über United.com buchen, nicht über LH. Man spart so die Buchungsgebühr.

  72. Noch ein sinnloser Reisetipps für Nordamerika-Besucher: Wir sind nach Island mit WowAir geflogen, die positionieren sich relativ eindeutig als Europa – Island – Nordamerika Alternative. Sehr günstig, in Reykjavik warten brave alle Flieger aufeinander und man hat zwei eher gleich lange Flüge. (Und wenn man nach Kanada möchte, kann man die USA nebst Einreiseprozedur vermeiden)

  73. @veniat: Habe ich das richtig verstanden? Du fliegst von Berlin zuerst nach Oslo, dann nach Frankfurt und von da erst nach Atlanta um Geld zu sparen?

  74. Uwe

    Wer thematisiert den carbon footprint veniats? Es geht um Deinen Erstgeborenen, sternburg.
    Alles nur 47 Euro wegen…

  75. Mir ist natürlich bekannt, dass man mit kruden und gerade unausgelasteten Wegen auf Langstrecken interessante Vergünstigungen erreicht. Aber Berlin – Frankfurt via Oslo, da würde ich diese Frage tatsächlich mal unironisch stellen, Uwe.

    Weniger als Kritik an veniat als als Abscheu gegenüber dem System.

  76. Conejero

    Palma de Mallorca – Frankfurt (via Madrid und London) wurde mir vor 2 Jahren fuer 39€ angezeigt…

  77. Thorben

    Jo. Matix hatten wir damals auch durch, aber wirklich billiger war das nicht.

    Funfact: Kollegen, die nur muc-bos-muc fliegen, „fliegen“ mit United Code in der gleichen lh Maschine.
    Für meine Route war lh direkt billiger.
    Buchungsgebühren gab es aber keine; wenn ich meine LH-Mail richtig deute.
    Frühen Abend in Boston und spät abends geht es aus Washington weg. Will mich über die Flugzeiten jetzt nicht direkt beklagen.

  78. tony

    ich bin schon mal von Frankfurt nach Dubai nach Los Angeles nach Sydney nach Tokyo und zurück geflogen,
    einfach als Urlaubsflug mit Stopover jeweils

  79. Haidhauser

    Ich bin schon mal von München nach Münster/Osnabrück geflogen. Nur falls es wen interessiert;–)

  80. Äh, das ist ja mal ein wenig eskaliert ;-)
    Also erstmal hat alles völlig reibungslos funktioniert und ohne Oslo wäre der Flug auch bei ungutes über 100€ teurer gewesen. Und da ich Oslo auch noch nicht kannte, habe ich auch deshalb die Stadt mit rein genommen. Und wie gesagt, absolut lohnenswert!
    Bei dem Langstreckenflug gab es dann auch noch Economy Premium kostenfrei als Upgrade beim Boarding gerade, als ich mich beschweren wollte, dass ich meinen gebuchten Platz nicht mehr habe. Nimmt man natürlich gerne mit. Ansonsten lernt man bei der Luftfeuchtigkeit glatt die 35° in Deutschland zu schätzen. Schon heftig, aus 16° gekühlten Eisklötzen (quasi alle Gebäude) nach draußen zu gehen.
    Naja, mal sehr, was es noch so gibt.

  81. “Schon heftig, aus 16° gekühlten Eisklötzen (quasi alle Gebäude) nach draußen zu gehen.”

    Das zu vermeiden kriegst Du doch hin, oder?

  82. Thor

    @Thorben
    Das WLAN bei LH ist nicht umsonst. Kostet 9,- Euro für den ganzen Flug. Ein Preis, bei dessen Bereitschaft zur Bezahlung DAZN-Abonnent Sternburg Dich und Dein Vermögen in Richtung Dietmar Hopp einordnen wird.
    Kostenlos gibt es hingegen im wirklich ordentlichen Bord-TV auch einen Sportsender, der u.a. das WM-Finale sowie Wimbledon live zeigte.

  83. Embolado

    @Thor – Als Telekom Mobilfunkkunde mit dem entsprechenden Vertrag ist es über den iPass kostenfrei. Ich glaube dies meinte thorben mit „für ihn kostenfrei“.

  84. Thor

    Telekom-Thorsten und Dietmar Hopp haben es einfach raus…

    Danke Embolado, wusste ich nicht.

  85. Thor

    Hrrrrg. Telekom-Thorsten…bleiben wir halt bei Pizza-Thorben, auch wenn ich das nicht verstehe…

  86. Uwe

    @Thor:
    Niemand liebt TK-Pizza Tonno so sehr wie unser thorben. Ganz wichtig: TK.

    Muss man wissen.

  87. Der Sportsender Sport24 TV bei der LH hat übrigens problemlos Tennis aus Cincinnati live gezeigt bis auf minimale Aussetzer. Das war schon ganz nett. Vor mir hatte eine das Wifi gebucht und konnte durchaus normals im Internet surfen. Also das passt schon soweit als Angebot.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)