257 Comments

Montag, 13.11.2017

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

257 comments

  1. Adonis

    So sehr ich ja die Schweden an und für sich mag: eine WM ohne Italien würde sich einfach in grotesker Weise falsch und unvollständig anfühlen, dass ich darauf nicht mal auf Hämebasis hoffen will. Interessanterweise ist da Italien für mich gefühlt übrigens noch mal ein wesentlicherer Teilnehmer als etwa die Niederlande.

  2. Umlenker

    Das Interesse an Fußball ist bei mir schon so weit zurückgegangen, dass ich aktiv nach dem Ergebnis der Deutschen am Wochenende googeln musste. Hätte man mir das vor ein paar Jahren erzählt….
    Eine mögliche Nichtteilnahme Italiens weckt da tatsächlich mal wieder das Interesse, auch wenn ich komplett bei Adonis bin und mir eine WM oder die Italiener nicht vorstellen möchte.
    Naja so ist zumindest auch am Montag mal wieder ein wenig interessanter Sport geboten.

  3. Conejero

    @Adonis

    Das ist der Zwiespalt gegenueber ITA:
    Häme, dass sie es eventuell nicht schaffen – oder aber die Häme bei einer Teilnahme, dass sie es nach der doch erfolgreichen Quali , wieder ins (mindestens) HF schaffen und den vorhergesagten Favoriten mit ihrem Fussball dann gehörig in die Suppe spucken…

    Quasi der Kevin Spacey unter den Nationalmannschaften: Gute Perfomance – aber keiner mag sie…

  4. NoBlackHat

    Man lernt doch immer wieder etwas Neues kennen. Den Yips aus dem Golfen kannte ich ja schon, aber Dartitis (beim Dart) war mir neu. Ähnliches gibt es wohl auch beim Bowling und Snooker und benennt plötzlich auftretende, unwillkürliche Muskelzuckungen (zumeist unter Stress). Langer hatte damit auch schon stark zu kämpfen, bis er seine Puts umstellte.

  5. spoonman

    Also ich könnte bei der WM prima auf Italien verzichten.

    Anders ist bei mir mit den Engländern. Die sollen sich bitte immer qualifizeren, um dann möglichst spektakulär im Achtelfinale auszuscheiden :)

  6. Das Muskelzucken beim Snooker haben sehr viele Spieler. Besonders bei Selby kann man das oft gut sehen.

  7. Fünfmal soviele Zuschauer beim American Football wie beim Tennis Masters-Turnier mit einer deutschen Nummer Drei der Weltrangliste – das hätte ich mir vor ein paar Jahren auch nicht so wirklich vorstellen können. Klar, Sky ist Pay-TV. Aber auch dort waren ja kurz zuvor noch mehr als eine halbe Million beim (eher bedeutungslosen) Formel 1 – Rennen dabei. Für Zwerev interessierten sich dann gerade noch 60.000 Leute.

    https://www.dwdl.de/sportsupdate/64261/entlassungen_bei_espn_skydeal_in_sterreich_wird_geprft/?utm_source=3viertel5&utm_medium=Newsletter&utm_campaign=2017-11-13

  8. Eher nicht, weder in die eine noch in die andere Richtung. Die NFL-Zahlen bei Pro 7 Maxx sind weiterhin konstant gut. Rugby funktioniert dagegen am Sonntagnachmittag bisher nicht, aber das ist ja auch nochmal eine ganz andere Aufgabe, es dem deutschen Publikum nahezubringen.

  9. endibear

    @spoonmann 14:50
    ja / nein
    Das sind die Spiele für die Unsterblichkeit.
    Niemand erinnert sich an ein 0:0 in der Gruppe “xyz” gegen die Spagetties,
    aber kommst Du in die Finals und verschießt, wie Ulli H. haste Dreck am Stecken, für immer und ewig.
    Und Hector ist mein Lieblingskölner aus div Gründen …..

  10. Frankfurter Löwe

    Thiem verliert weiter. Ich hoffe, das ist nur eine Formdelle, aber ich befürchte fast, dass er schon seinen Zenith erreicht hat. Und ich möchte lieber nicht wisen, wie viele das gerade gesehen haben.

    Klar, von der Nation ist Italien größer als Schweden. Aber zurzeit laufen bei Schweden beachtliche Leute wie Forsberg herum. Sehe sie heute als leichten Favoriten, zumal ein Auwärtstor für sie wohl sicher reicht.

  11. Franzx

    @Löwe

    wobei sein Spiel einfach für einen schnellen Hartplatz nicht wirklich geeignet ist; diese Peitschenvorhand braucht einfach sehr viel Zeit. Das Spiel war insgesamt deutlicher für Dimitrov als es das Ergebnis aus meiner Sicht wiedergibt; was für eine wunderschöne Rückhand schlägt der; die Halle war zu ca. 70 % gefüllt; gute Stimmung; in Hinblick überdimensoinierte Mehrzwackhalle schlägt die O2 so schnell keine; der Restaurant-Bereich außerhalb ist eigentlich fast größer als die Halle selbst;-) Sicherheitsvorkehrungen waren im Vergleich zur Leichtathletik in London sehr lax; Du gehst durch einen Metalldetektor, das wars…

    Zu Zverev und Quoten:

    Dass Zverev kein Quotenbringer ist, frag nach bei Eurosport (keine wirklich neue Erkenntnis); wobei man ihm zugestehen muss, dass er sich in letzter Zeit doch deutlich mehr öffnet und zugänglicher wirkt.

  12. Standuhr

    Und wieder mal hat gestern ein ICE den Halt in Wolfsburg vergessen!
    # stopforwolfsburg

  13. Mir ist – wie immer – die kurzfristige Häme und Sensationsgeilheit näher als die Besetzung des Turniers. Viel näher.

    Zumal gerade die italienische Nationalmannschaft einer derjenigen ist, dich ich am liebsten leiden sehe.

    Trotzdem würde ich mich nicht dazu hinreißen lassen, sie als Spagettis oder ähnliches zu beschimpfen. Ich muss doch sehr bitten, dies zu unterlassen. Danke.

    @Standuhr: Das ist jetzt schon das dritte Mal, oder? Da würde mich ja schon mal interessieren, was da genau das Problem ist. Von den sich anbietenden Witzen abgesehen.

  14. Frankfurter Löwe

    Ich liebe Spaghetti, würde einen Italiener nie so nennen. Wen es übrigens einen Grund dafür gibt, dass Italien dabei ist. Ihre wunderschöne Hymne würde mir fehlen.

  15. schranke

    Italien hat natürlich Hämepotenzial. Für mich persönlich ist es aber wichtiger, nicht die Engländer jubeln zu sehen. Bei EM und WM gilt für mich immer: Alles außer England.

    Das kommt davon, wenn man eine Zeitlang in Schottland gewohnt hat…

  16. schranke

    Wolfsburg: Was hatte ich ein Glück: Am vergangenen Mittwoch und Freitag hielt der ICE dort. Ich bin aus- und eingestiegen…

  17. BSI

    Echt, Sachen gibt’s…
    https://www.tz.de/sport/1860-muenchen/fett-attacke-auf-loewen-stehplaetze-feuerwehr-verhindert-spielabsage-9357312.html
    Wacker Burghausen hat zwar einen sehr überschaubaren Anhang, aber darunter müssen wirklich einige Irre sein. Die haben vor ein paar Jahren sich noch jedesmal mit den Fans von Jahn Regensburg in der 4. und 3. Liga heftige Fights geliefert, so dass da jedesmal ein Großaufgebot an Polizei ranmusste. Und die Jahn-Fans gelten eigentlich als sehr friedlich und fair, da gab es nicht mal in der Relegation zwischen Regensburg und 60 irgendwelche Vorkommnisse unter den Zuschauern der beiden Lager (nicht verwechseln mit den Ausschreitungen in der Arena beim Rückspiel – die richteten sich gegen die eigene Mannschaft der Löwen sowie gegen die Gesamtsituation an sich, aber nicht gegen die Jahn-Fans).

  18. Embolado

    Vielleicht hat niemand auf “STOP / Zug hält” gedrückt? #Tram-Smiley

  19. Da kann ich nur zustimmen, die Hymne und Buffon, der sie inbrünstig wie der Rest des Teams mitsingt, wenn die Hymne nach gefühlten Ewigkeiten ihren marzialisch-melodischen Text entfacht – das würde fehlen!

    Was den ICE angeht: Es werden vorab die Halte programmiert und der Lokführer kann nicht selbst bremsen um dort halten. Das passiert automatisch. Natürlich kann er jederzeit bremsen, logisch, aber das würde in dem Bereich, wenn im System “Kein Halt” programmiert ist, zu einer sofortigen Notbremsung bzw. gemeldeten Notlage mit allen Konsequenzen führen.
    Es liegt der Fehler also sehr wahrscheinlich darin, dass die Bahn eine andere Route (bzw. die richtige Route aber die Variante ohne Halt in WOB ) einprogrammiert hat. Warum das passiert, ist total Spekulatius. Es kann an Zugwartungen liegen, sodass an dem Tag ein Sonderplan gilt und der dann falsch vom Praktikanten im System eingegeben wurde. WOB ist halt deshalb anfällig, weil mehrere Routen existieren, wo der ICE da einmal hält und einmal nicht. Das wird nie in Hannover, Berliner Bahnhöfen, Frankfurt oder so passieren, weil da immer gestoppt wird, wenn der Zug da durch kommt, selbst von den Sprintern.

  20. Standuhr

    Immer gut wenn man einen Bahmexperten in der Gruppe hat……
    #aaaasgemeinde

  21. Embolado

    Egal wie Italien vs. Schweden ausgeht, es ist zumindest ein sehr spannendes Spiel, es geht um vieles, Do or Die, 50:50, es wird bei Nitro im linearen TV übertragen, die in letzter Zeit ziemlich gute Übertragungen hatten und Marco Hagemann kommentiert. Es gibt wahrlich schlechtere Kombination. Ich freue mich auf das Spiel.

  22. Herr Holle

    Da sich hierletztens so viele zum Kauf des neuen “Asterix in Italien” geäußert haben, aus gegebenem Anlass hier die Frage? Wie fandet Ihr den? Ich war ehrlich gesagt enttäuscht, denn Italien hätte mit seiner Historie und den kulturellen Details eigentlich sehr viel mehr hergegeben. Meine Vorfreude war gerade nach dem vorherigen Band sehr groß gewesen, und die Fallhöhe meiner Erwartungen dementsprechend. Oder habe ich z.B. eine Anspielung auf Dante und seine Dichtungen überlesen? #Allesaussersport

  23. Mir hat der Band gefallen. Ich fand die kleinen Anspielungen toll. Nur das Ende war sehr vorhersahbar.

  24. Kaleu

    @WM-Teilnehmer:
    Ich bin da bei Sternburg, Häme bezüglich anderen ist immer schön. Auch Brasilien würde ich mal gern leiden sehen (grins). Ansonsten denke ich, dass sich bei dem Modus halt qualifiziert, wer sich qualifiziert. Wenn man immer dieselben „großen Nationen“ sehen will, müssen die halt besser spielen. Ansonsten braucht es eine Quali mit noch mehr Spielen pro Team, also quasi eine Liga – da setzen sich dann eher immer die gleichen durch. Oder noch besser, die Weltrangliste von 1 bis 20 wird gesetzt und Rest spielt eine Quali. Also ich mag ganz gern mal andere Mannschaften sehen.

  25. Original

    @Kaleu:
    Hat doch keiner den Modus kritisiert?

    Ich oute mich dann mal als jemand, der gegenüber Italien immer Sympathien hat – daher sollen sie heute Abend bitte gewinnen.

  26. Klappflügel

    @veniat
    Danke für die Erklärung bezüglich der in WOB vorbeifahrenden ICEs.
    Ich wusste nicht, dass die Haltestelle in den Zug programmiert werden.

  27. Kaleu

    @Original:
    Nö, den Modus hat wirklich keiner kritisiert. Mir ging es nur darum, dass es der aktuelle Modus tatsächlich ermöglicht, eine WM z. B. ohne Italien, aber mit Island (auf Europa bezogen) durchzuführen. Und ich das gut finde. Wenn es nach meinen Vorlieben ginge, wären auch Wales, Nordirland, Irland dabei (Ich mag deren Fußball).
    Aber grundsätzlich finde ich, dass eine WM(Quali) zumindest in der Breite auch oft etwas zufälliges hat und das gerade der Reiz ist. Die besten Mannschaften sieht man wohl eher in den nationalen Ligen und in der CL (und das mach mir nicht immer Spaß).

  28. The Jochen

    Tennisjahresabschlussturnierübersicht aktuell:

    WTA-Weltrangliste: S. Halep
    WTA Singles Finals in Singapur: C. Wozniacki
    WTA Doubles Finals in Singapur: Babos/Hlavackova
    WTA Elite Trophy in Zhuhai: J. Görges
    Fed Cup-Finale in Minsk: USA

    ATP-Weltrangliste: R. Nadal
    ATP Next Generation Finals in Mailand: H. Chung

    ATP Singles Finals in London (bis 19.11.):
    Group Pete Sampras: Dimitrov (1-0 2:1), Nadal, Goffin, Thiem (0-1 1:2)
    Group Boris Becker: Federer (1-0 2:0), Zverev (1-0 2:1), Cilic (0-1 1:2), Sock (0-1 0:2)

    ATP Doubles Finals in London (bis 19.11.):
    Woodbridge/Woodforde Group: Bryan/Bryan (1-0 2:1), Kubot/Melo, Dodig/Granollers, Murray/Soares (0-1 1:2)
    Eltingh/Haarhuis Group: Harrison/Venus (1-0 2:0), Herbert/Mahut (1-0 2:1), Rojer/Tecau (0-1 1:2), Kontinen/Peers (0-1 0:2)

    Davis Cup-Finale in Villeneuve-d’Ascq (24.-26.11.):
    Frankreich-Belgien

  29. The Jochen

    WM-Setztöpfe (in Klammern FIFA-Ranglistenplatz, fett: Qualifikation sicher)

    1-Russland (65) UEFA
    1-Deutschland (1) UEFA
    1-Brasilien (2) CONMEBOL
    1-Portugal (3) UEFA
    1-Argentinien (4) CONMEBOL
    1-Belgien (5) UEFA
    1-Polen (6) UEFA
    1-Frankreich (7) UEFA

    2-Spanien (8) UEFA
    2-Peru (10)
    2-Schweiz (11)
    2-England (12) UEFA
    2-Kolumbien (13) CONMEBOL

    2-Italien (15)
    2-Mexiko (16) CONCACAF
    2-Uruguay (17) CONMEBOL

    ?-Kroatien (18) UEFA
    ?-Dänemark (19)
    ?-Island (21) UEFA

    3-Costa Rica (22) CONCACAF
    3-Schweden (25)
    3-Irland (26)
    3-Tunesien (28) CAF
    3-Ägypten (30) CAF
    3-Senegal (32) CAF
    3-Iran (34) AFC

    ?-Serbien (38) UEFA

    4-Nigeria (41) CAF
    4-Australien (43)
    4-Japan (44) AFC
    4-Marokko (48) CAF
    4-Panama (49) CONCACAF
    4-Südkorea (62) AFC
    4-Saudi-Arabien (63) AFC

    4-Honduras (69)
    4-Neuseeland (122)

    Mo 13.11. 20:45 Italien – Schweden (0-1)
    Di 14.11. 20:45 Irland – Dänemark (0-0)
    Mi 15.11. 10:00 Australien – Honduras (0-0)
    Do 16.11. 03:15 Peru – Neuseeland (0-0)

    Die Zahl links gibt den Setztopf an. Die Konföderation ist wichtig, weil keine zwei Teams aus der selben Konföderation in die gleiche Gruppe gelost werden (Europa maximal zwei).

  30. Ariane

    Ach herrje, da bekam ich selbst gerade größte Panik, weil ich fast das Playoff-Spiel verpasst hätte (ja weil ich Nationalmannschaftsgedöns außerhalb der großen Turniere eher ausblende) und hetze hierhin und entdecke hier ein wenig geheimes Italien-Hater-Nest!
    Ich habe bekanntlich ein Herz für alle Gehateten dieser Welt und gerade wo Ibra nicht mehr dabei ist, kann ich voller Inbrunst die italienische Hymne mitsinden :-)

  31. Frankfurter Löwe

    Ich fand gerade die Vorberichterstattung ziemlich gut informativ und unterhaltsam. Und Laura unter gefällt mir auch gut. Inhaltlich natürlich aber auch was ihr Aussehen betrifft.

    Aufschrei

  32. Hm… Nitro mit Thomas Wagner? Oder Datzen mit Tobi Wahnschaffe und Co Moritz Volz?

    Jetzt gerade einfach zu entscheiden, weil Nitro in der Werbung, während Volz sich schon mal in den Statistiken festdribbelt.

  33. Embolado

    @sternburg – Hääää? Hagemann kommentiert (ich dachte den magst du) und Wagner macht die Interviews. Also ich bin ganz klar bei Nitro.

  34. Pistol Pete

    Ein WM-Halbfinale Ger – Ita gehört zu den wenigen Ansetzungen, die mein gelangweiltes Fußballherz noch zum Beben bringen. Aber so richtig. Mit tagelang vorgeschalteter Nervosität.
    Außerdem haben sie die farblich besten Trikots und zur Hymne ist bereits alles gesagt. Einzigartig. Tarantella go.

  35. BSI

    Allein für das Pfeifkonzert bei der schwedischen Hymne darf Italien sehr gerne daheim bleiben! Geht mir der immer weiter um sich greifende Nationalismus auf den Sack…

  36. Ariane

    Hach ja, also die italienischen Fans machen das Mitfiebern schon bissl schwer. Und doch ich erinnere mich an ein ähnliches Pfeifkonzert -> deutsche Hymne bei den Ösis^^

  37. Peter Pan

    @Darts (Grand Slam)

    nachdem am ersten Spieltag 7 der 8 BDO-Spieler Niederlagen einstecken mussten (zugegeben gegen die Top-PDC-Spieler), lief es gestern schon etwas besser:

    Weltmeister Durrant gewann auch sein 2. Spiel (5:3 gegen Norris), dazu konnten mit Montgomery, Mitchell und Menziez (gegen einen formschwachen Whitlock) drei weitere BDO’er gewinnnen

    Heute der 3. Spieltag in 4 der 8 Gruppen mit Durrant, Menzies, Mitchell und McGeeney

    jetzt aber nach San Siro bzw. ab 9 (wird evtl. etwas später) zu Nadal oder zu Rick Grimes…:-)

  38. Embolado

    #Darts
    Menzies spielt übrigens gerade gegen van Peer (3:4 steht es, First to 5) ums Weiterkommen.

    Und damit zurück ins San Siro.

  39. Nach dem letzten Italien-Urlaub vor´n paar Wochen hab ich wieder festgestellt wie sympathisch mir Land & Bewohner sind. Grundsätzlich jedenfalls. Beim Fußball ist das aber halt was Anderes, da darf unsere jahrzehntelange Nemesis meinetwegen heute abend in einem kollektiven Tränenmeer untergehen.

    # “Asterix in Italien” ( der fürs deutsche Publikum bewusst simpel gehaltene deutsche Titel von “Asterix et la Transitalique”): Da gehe ich mit der Mehrheit konform, die den Band als leichten Rückschritt gegenüber dem doch sehr gelungenen Vorgänger “Papyrus des Cäsar” betrachtet. Das wirkt halt alles sehr bemüht auch wirklich jedes Klischee und jede Etappe schnell abzuhandeln. Nichts wird wirklich ausgearbeitet sondern durch die ganze Geschichte durchgehetzt und viele Gags gezwungen. Insgesamt auch nicht besser als die ersten Uderzo-Soloalben.

  40. Original

    Bei der hitzigen Stimmung und dem Schiri wird das heut Abend noch witzig

  41. Pistol Pete

    So was wird nicht reichen für Schweden, die bolzen ja jetzt schon nur noch planlos die Bälle raus. Hmm.

  42. Ariane

    Ja doch, Chiellieni wills noch spannender machen und versucht auch noch die schnellste gelb-rote der Geschichte Italiens mitzunehmen.

    Bin gar nicht so auf der Höhe. Wasn mit Marchisio, noch verletzt bzw noch nicht wieder ganz fit – der ist glaub ich nicht mal im Kader oder?

  43. Heiner

    Marchisio hat letzte Woche zum ersten Mal über 90 Minuten gespielt. War dem Trainer wohl noch ein zu großes Risiko. Insgesamt eher bescheiden, was da für Italien in der Offensive auf dem Platz steht.

  44. Embolado

    #Darts
    jetzt bin ich nochmals ins letzte Leg zwischen van Peer und Menzies geschalten. Das war mal krass. Nachdem van Peer wohl schon bei 4:2 die ersten Matchdarts hatte, bricht er ein und im Finalen Leg hat dann Menzies die Matchdarts. Jedoch verlegt er die und kann es kaum glauben, den Tränen nicht nur nahe. Er taumelt irgendwie wieder zurück und rempelt unbewusst noch van Peer. Aber keine Aufregung, da es wirklich unbewusst war. Dann geht van Peer nochmals als Bord. Traut sich aber nicht zu werfen. Setzt vier mal an und wirft dann doch nicht. Dann traut er sich und wirft die ersten beiden Darts und hätte mit dem dritten Dart erneut Matchdart auf die Doppel 20. Bricht die Bewegung wieder ab. Irgendwann wirft er ihn dann doch, trifft aber nur die 20. Im Hintergrund kann Menzies kaum hinschauen. Dann darf Menzies aber wieder ran und hat nun drei weitere Matchdarts. Auch die gehen relativ weit vorbei. Erst Doppel 10 und dann zweimal Doppel 5. Dann wieder van Peer dran und er nagelt ihn dann doch in die Doppel 10 ein und Menzies bricht hinten fast zusammen. Was für ein krasses Nervenspiel.

  45. @Embolado: Weil die Vorberichte natürlich eine völlig andere Sendung sind, hatte ich den EPG falsch verstanden.

    Wobei ich auch Wagner mag. Spätestens seit den Geschichten von seinem roten Opel. Aber ich mag auch Doppelkommentar.

  46. Tommy

    Ähnlich wie Millern-Tor halte ich es auch. Nicht hauptsächlich wegen der Bedrohlichkeit im Falle eines Aufeinandertreffens, sondern weil mir dieser meist enervierende Ergebnisfußball, garniert mit Zeitschinderei bis aufs Blut, gezeigt von der immergleichen Mischung aus Tretern und Fußballrentnern noch nie sonderlich zugesagt hat.

  47. Ariane

    Danke Heiner. Joa, man hat schon mal beeindruckendere Namen gesehen. Jorginho und Gabialdini sagen mir nicht mal was. Und für mein weibliches Auge ja ein doppelter Schock, da im Mittelfeld plötzlich Parolo statt Marchisio rumlaufen zu sehen^^

  48. Tommy

    Van Peer hat ja Dartitis. Fiel aber in den ersten Legs die ich noch geschaut habe, heute nicht besonders auf bzw. ins Gewicht. Hätte da wohl noch nicht zugepackt. Am Ende ja dann wohl schon.

  49. Embolado

    @sternburg – Jo, das mit der Doppelkommentierung stimmt auch wieder. Bzgl. Hagemann hatte ich gehofft, dass du den versteckten Hinweis um 19:18 Uhr liest ;-) Und Thomas Wagner ist auf jeden Fall ein sehr angenehmer Zeitgenosse, zumindest wenn er die Geschichten in der Big Show auspackt, keine Frage.

  50. Übrigens beträgt der zeitliche Versatz zwischen Nitro über Kabel und Datzen (streng genommen über das selbe Kabel) bei mir zur Zeit schlanke 2:02 min.

    Ich hab nicht die ganze Zeit hingeschaut und kann nicht schwören, dass es zwischendurch mal ein Buffern gab. Aber das macht es bei einem WM-Spiel oder so ja auch nicht besser.

  51. Ich hab mal den magischen Reload bemüht und tatsächlich sind es “nur” noch 1:03 min.

    Ich verstehe übrigens nicht, warum sie Freund nicht einfach durchgehend mitkommentieren lassen. Der kann doch sprechen.

  52. Embolado

    @Tommy – Ah stimmt. Wie gesagt, beide Spieler sind echt ziemlich gut miteinander umgegangen. Kann man nur den Hut ziehen auch nach dem Match. Aber das war schon ziemlich krass beim Zusehen, wie bei beiden gar nichts mehr ging und van Peer immer wieder angesetzt und wieder abgesetzt hat. Und dann schaltest ins San Siro um.

  53. Ariane

    immergleiche Mischung aus Tretern und Fußballrentnern?? *ohnmacht* Also nun wirklich, das war und ist die Mannschaft von Pirlo, Cannevaro, Marchisio, Del Piero, Verrati, Vieri, Gigi Buffon usw.

  54. schranke

    Mir gefällt Volz sehr gut. Der kann scheinbar nicht nur Bücherschreiben, sondern auch gut analysieren.

  55. Embolado

    Habe gerade DAZN übers Tablet angeschmissen und da wären es 34 Sekunden Delay auf DAZN gewesen.

  56. btw: Wenn man beide Zuspielungen hat, dann ist der Versatz eine super Sache. Weil man sich bei dem Konzept “Beurteilung in Realgeschwindigkeit” nicht auf sein Gedächtnis verlassen muss (und bei 2 Minuten kann man sogar vorher nochmal an den Kühlschrank).

    Meine Bewertung der Hand-Szene: Ähm… Ich sehe da gar nichts.

    Es kommt mir so vor, als wäre dies dem Schiri, der deutlich näher dran war, gleichwohl ähnlich gegangen. Weil er den italienischen Körper im Blick hatte. Da muss halt der Assistent auf Ballhöhe sein (wenn man schon keinen VAR hat). Müsste man mal bei einer weiteren Wiederholung drauf achten, wo der war.

  57. The Jochen

    @Dominik: Welche Geste? Ich fand es nur unpassend, sich während der schwedischen Hymne durch Klatschen aufzuputschen.

  58. Ariane

    Hm ich hatte Buffons Klatschen eher als Respektsbezeugung interpretiert so gegenteilig zu den vielen Pfiffen statt als Aufputschen

  59. Dominik

    @The Jochen: Die präsidiale Beschwichtigungsgeste nach dem mutmaßlichen Handspiel, als er den Ball wieder ins Spiel gebracht hat. Es sah für mich aus, als wolle er die Macht nutzen, um das Adrenalin aus allen anwesenden Feldspielern zu pumpen.

  60. Embolado

    Hatte Buffons Klatschen auch so gesehen wie @Ariane. Also eher um die Pfiffe zu übertönen.

  61. Ich hab es nicht gesehen, würde es bei Buffon aber auch eher wie Ariane vermuten. Aus dem Alter sollte der raus sein.

  62. Pistol Pete

    Mittlerweile sieht’s aus wie Bayern in der ersten Pokalrunde auf dem Lande.

  63. Ariane

    Außerdem putscht Buffon sich ja schon so extrem während der Hymne, wenn er sich davor noch aufputscht, macht sein altes Herz das ja gar nicht mehr mit^^

  64. Als Italiener würden mich die vielen Chancen und deren Verwertung eher nervös machen. Die machen die schwedische Innenverteidigung gerade so richtig heiß.

  65. Das ist natürlich krass und furchtbar mit Poisson.

    Ich will das eigentlich gar nicht sagen. Es ist sicher nicht der richtige Zeitpunkt und hilft jetzt niemandem. Aber ich kann nicht dagegen machen, dass meine erste Assoziation war: Das musste ja mal passieren.

    Ich krieg vom Skifahren ja sehr wenig mit. Aber wenn ich etwas mitkriege, dann denke ich oft an die Formel 1. Da mussten erst Menschen sterben, damit etwas passierte.

    Wie gesagt: Ich krieg davon wenig mit und vielleicht ist mein Eindruck auch falsch.

  66. tony

    Matthias Wissmann bei Plasberg:
    “warum müssen wir uns als deutsche Automobilindustrie immer entschuldigen obwohl wir weltweit bewundert werden”

  67. Petermännchen

    Hab mal ne Frage an euch: Wo ist das Problem mit dem Delay bei den div. Streamanbietern.
    Nachbarn die schon feiern, während man selbst den Abstoss sieht? Blogs/Social Media Spoiler?
    Also ich mag mittlerweile die Streamings lieber. Allein die fehlende Werbung schlägt für mich die o.a. Punkte.

  68. Dominik

    zu Ergebnisfußball, Rentnern und Tretern: Ich glaube, diese Einschätzung ist durch die nationale Brille getrübt, weil viele Erfolge der deutschen Turniermannschaften eben auch durch diese Tugenden zu Stande kamen. Nur gegen Italien sah man oft schlecht aus.

    Wie dem auch sei: Die Spannung kommt doch dadurch zu Stande, dass eine große Fußballnation sich richtig anstrengen muss, um doch noch zur WM zu fahren. Und dass die Ausgangssituation normalerweise die Horrorvorstellung aller Gegner der Azzuri ist, nämlich einem Rückstand hinterlaufen zu müssen.

    Wenn sie die zwei Tore noch schießen, dann haben sie die WM-Teilnahme auch verdient. Und es ist doch klar, dass sie dann in Russland wieder zu den Favoriten gehören werden.

  69. @Dominik: Wenn Bürger anderer Staaten ähnliche oder (da gäbe es ja noch die eine oder andere zusätzliche Begründung *hust*) gegenüber der deutschen Nationalmannschaft hegen, dann verstehe ich das sehr gut.

  70. Datzen mit einer absolut ordentlichen Halbzeit. Nichts magisches, aber ich habe nichts zu meckern.

    Heißt im Kontext dessen, was einem sonst so angeboten wird: Überragend.

  71. tony

    fun fact:
    Italien hat sich nur einmal nicht qualifiziert für eine WM,
    das war 1958




    für die WM in Schweden

  72. Embolado

    Gleich gibt’s ein <3 für die nächste Einwechselung hier zu lesen ;-)

  73. Ariane

    Stürmermäßig ist das aber von allen Seiten irgendwie ein trauriges Schauspiel :/

  74. Ariane

    Erst nach einer gelungenen Aktion, das automatische <3 nur bei Namensnennung gibts erstmal nur für Dybala <3 :-)

  75. Peter Pan

    @ITA-SWE

    sind in der Verlängerung ein 4. Wechsel (pro Team) möglich?
    11m-Schießen: ABAB oder?

    @ATP: 5:5 im Tiebreak

  76. Wer hat noch gleich gesagt, es sehe aus wie Bayern erste Pokalrunde? Erinnert mich derzeit eher an BVB – Nikosia.

  77. rheinländer

    Wenn man es genau nimmt, geht das österreichische Kartellamt einen Schritt, den das deutsche Kartellamt bisher unterlassen hat. Eine vollständige Prüfung des Sachverhalts nach abschluss des Vertrags. Bisher hat das deutsche Kartellamt die Voruntersuchungen mit den Verpflichtungserklärungen des Ligaverbands eingestellt.

    In New York hat heute der Prozess gegen drei südamerikanische Fussball-Funktionäre begonnen. Für den Prozess sind 30 Verhandlungstage angesetzt. Die Verteidigungsstrategie läuft wohl auf ja, fussball ist korrupt, aber es waren die anderen hinaus.

    Charles Stillman, one of the Brazilian’s attorneys, claims Marin “is an innocent man” and that although he was president of his nation’s soccer federation for some three years, it was his vice president, rather than him, that was engaged in negotiating bribes.

  78. Original

    @tony:
    Und das letzte Mal 1992 nicht bei einer EM dabei… in Schweden.

  79. Ariane

    Hätte Pirlo mit seinem Rücktritt nicht noch etwas warten können? Einwechslung in der 89. oder 110. für einen Freistoß und das Ding (oder Verlängerung) wär doch geritzt.

  80. Tommy

    Dass das in den 80er-und 90ern bei Deutschland auch nicht die feine Klinge war, ist mir schon bewusst. Aber was daran lässt das Licht auf die Italiener besser fallen? Und im deutschen Fußball hat sich ja dann spätestens nach den nicht so prickelnden Anfangszweitausendern auch deutlich was getan.

  81. Embolado

    Vorteil Schweden: Sie wissen genau wie viele Auswärtstore sie brauchen #AAAAS-Smiley

  82. @Ariane: Nachdem ich ihm letztens genau dabei in der Verlängerung im MLS-Playoff beobachten durfte, möchtest Du das nicht.

  83. schranke

    Boah, das ist mal wirklich destruktiv, was die Schweden da machen. Die wollen ja gar kein Tor, nur das 0:0. Der Zweck heiligt die Mittel.

  84. Tommy

    Ach gucke, die Ägypter haben’s dann auch endlich mal zur WM geschafft. War mir entgangen.

  85. schranke

    @Tommy 1990 und 1934 oder 1938 waren die auch schon dabei *klugscheiß*

  86. mik

    Habe ich auch gerade gesehen. Hat Ägypten überhaupt wieder regelmäßigen Ligabetrieb?

    Tauchte Panama da auch auf?

  87. Peter Pan

    3. Wechsel bei Schweden! Ist wohl der letzte…

    “Göffeng” hat übrigens Satz 1 gewonnen.

  88. Tommy

    Viel besser kann man da mit dem Ellenbogen kaum treffen. Gelernt ist gelernt.

  89. Ariane

    Bei Hagemann hätte es schon 3 Elfmeter und vier Platzverweise gegeben. Wäre aber jetzt schon mal an der Zeit für was Tolles, wenn schon nicht so wirklich was Hübsches bei ist.

  90. Heiner

    Warum Insigne nicht spielt, wird der Trainer nach dem Spiel auch erstmal erklären müssen.

  91. Linksaussen

    das drama, was gerade stattfindet, ist natürlich super anzuschauen. ich bin auch einer gewissen häme mit feiner klinge (also alles weniger grobe als der stumpfe säbel der bild) nicht abgeneigt, aber ob ich auf italien bei der wm wirklich verzichten möchte oder kann, hm…

  92. Tommy

    @schranke: Ja ich weiß. Aber erstens war ich da noch nicht auf oder am Schirm. Und eigentlich war’s auf die lange Abstinenz bezogen. Immerhin haben sie seit Italia 90 so einige Male den Afrikacup geholt nur mit ner WM-Quali wars immer nix.

  93. Thomas B.

    Ich kann übrigens keinen “genialen Matchplan” (Freund) erkennen.
    Immobile ist die Spitze, Italien möchte ihn ständig steil schicken,
    aber Schweden ist sehr kompakt und macht die Mitte dicht,
    da können die Außen ruhig angespielt werden und flanken,
    denn Immobile ist in der Luft völlig chancenlos.

    Einzig über die eine druckvolle Schlussphase kann das noch was werden.

  94. Tommy

    Warum Insigne nicht spielt frag ich mich auch. Bei der Konstellation, ohne wirkliche andere 1gegen1-Spieler auf dem Feld, fast schon fahrlässig.

  95. mik

    Besonders unverständlich, dass Freund den “Matchplan” zu diesem Zeitpunkt überhaupt nochmal wiederholt hat.

  96. Bin ja auch hin und her gerissen, für wen ich eigentlich die Daumen mitdrücke, aber spannend ist es schon.
    Ich bin erst kurz vor der Halbzeitpause eingestiegen und von dem, was ich bisher sah, wollte ich eigentlich schreiben, dass mir der Schiri sehr gut gefällt, aber das gerade war schon ein Schlag in meinen Augen und dann wohl gelb-rot.
    Ich mag es einfach, vor allem auch bei Eishockey-Schiris, die andauernd klar mit den Spielern kommunizieren (in Bild und Wort), z.B. “ja, habe ich gesehen, war aber kein Foul, dass ich jetzt pfeife”

    Obwohl ich jetzt schon einige Male 100%-Bundesliga bei Nitro geguckt habe, habe ich vorhin in der Pause durch eine Werbung mit Toni Polster für ein Möbelhaus “Nur nicht den falschen Polster kaufen! Hihi” gemerkt, dass ich da immer die österreichische Variante von Nitro laufen habe.

  97. Ariane

    Muss allerdings gestehen dass ich mich der feinen Ironie nicht ganz verwehren könnte, wenn Schweden sich da nun ausgerechnet ein 0:0 ermauert. (Aber die würde ja nie jemand Treter und Altherren nennen :P )

  98. Linksaussen

    die vorrunde der wm ist ja inzwischen auch von eher wenigen highlights geprägt, da wären vorrundenpartien wie italien – england (2014) schon attraktiv, auch wenn sie sportlich dann nicht unbedingt dem prestige entsprechen.

    wobei, italien ist 2010 und 2014 ja eh schon in der vorrunde rausgeflogen, da wäre ein quali-aus nun nach dem peak 2006 nur folgerichtig.

  99. mik

    Seit 2013? Ups. Danke für das Video. Geht Nachsitzen. (Panama hatte ich nur über das USA-Aus vergessen, irgendein Team musste ja nachrücken.)

  100. Ariane

    Ein de Rossi für Freistöße und Distanzschüsse wäre bei der Verteidigung vielleicht auch nicht verkehrt gewesen.

    Pharao <3

  101. Linksaussen

    es ist nun auch nicht so, dass italien sich gerade nachhaltig in ästhetischer hinsicht für die wm empfiehlt.

  102. Linksaussen

    die tifosi machen sich aber auch nicht durch der situation angemessene anfeuerung bemerkbar, oder?

  103. blafasel

    @Ariane: Mauern würde ich das nicht nennen, das ganze hat mehr was von Schokopudding der sich zurecht gegen Vanillesosse wehrt.

  104. tony

    es bleibt ihnen das bessere Wetter, das Essen, Wein, Toskana…
    kann man sich mit trösten

  105. Linksaussen

    also, icke häßler hat ja mal in letzter minute einen freistoß zur wm-quali 90 verwandelt. oder beckham für die engländer, wm 2002 glaube ich? wäre schon probat.

  106. Ariane

    ästhetisch mehr so hottiemäßig oder spielerisch?

    @Sternburg
    Stimmt auch wieder. Hinfallen und schwerverletzt aussehen können die doch eigentlich – die Italiener wurden bestimmt irgendwie ausgetauscht. Gegen Engländer oder so.

  107. moris1610

    Bei Italien spielen halt auch immer noch ne ganze Menge durchschnittlicher alter Männer wo die Qualität vielleicht irgendwann nicht mehr ganz so reicht auch wenn ne Gruppe mit Spanien natürlich undankbar ist. Mit Insigne, Bernadeshi, Jorginho, Verratti der seit jeher bei PSG super spielt fast so gut wie Thiago bei Bayern nur leider nicht zu bezahlen. Parolo und auch de Rossis Qualitäten sind auch eher überschaubar. Insgesamt ist der Kader etwas überaltet. Klar gibts gute junge Spieler die werden aber noch zu wenig eingesetzt bzw wurde nicht die richtige Mitte gefunden. Beim Scheitern der WM Quali hören viele ältere Spieler sicher auf und machen somit automatisch Platz für jüngere Spieler. Auch wenn Italien bspw im Vergleich mit Frankreich aktuell eh alt aussieht. Ob das nun junge oder alte Spieler sind ist da nebensächlich.
    WM-Favoriten: Deutschland, Spanien, Brazilien, Frankreich. Belgien, Portugal und England dark horses. Sampaoli dürfte für Argentinien noch etwas mehr Zeit benötigen.

  108. Linksaussen

    tatsächlich. holland, italien, chile… ein wunder, dass england es geschafft hat. oder argentinien.

  109. Ariane

    Ja. Also so wirklich total unverdient kann man das jetzt nicht so nennen

    Können wir denn bitte den CL-Titel für den armen Gigi reservieren?

  110. Also jetzt bin ich für die Schweden, dass sie das auch heimbringen.

    Das mit dem Matchplan vom Freund Experten

  111. moris1610

    Ein bisschen geil finde ich das ja schon das Italien nicht dabei ist. Nett. War klar für Schweden.

  112. Heiner

    Wenn es so weitergeht mit den 0:0-Spielen, sehen wir noch drei Elfmeterschießen in den Playoffs. War jetzt das sechste torlose Remis in Folge.

  113. Heiner

    @Noblackhat

    Der ist eigentlich zurückgetreten. Wobei es mich nicht überraschen würde,sollte er sich doch zu einem Comeback überreden lassen. Braucht natürlich erstmal ein paar Spiele bei Manchester.

  114. Linksaussen

    ita – swe also 0:0, so wie schweiz – nordirland, griechenland – kroatien, honduras – australien, neuseeland – peru sowie dänemark – irland (letzte drei als hinspiele) auch. das wird ja ne spitzen-wm.

  115. Sie haben es natürlich im desaströsen Hinspiel verkackt. Nicht heute.

    Aber ganz im Ernst: Diese drückende Überlegenheit resultierte für mich ausschließlich aus dem – schlichtweg vorhandenen – krassen Unterschied an individueller Klasse. Nicht aus einem Matchplan oder irgendeinem Überraschungsmoment. Und letztlich war das für die Schweden dann auch relativ einfach zu verteidigen. Schweden, die defensiv viel Disziplin aufbrachten, aber eben auch nicht mehr. Etwas, was jede halbwegs fähige Profimannschaft der Welt aufbringen können sollte.

    Man kann sich jetzt hinstellen und sagen, das war Pech. Wenn der eine oder andere Ball ein wenig anders fällt, dann geht das Spiel anders aus. Und man hätte damit recht.

    Genau so richtig ist aber: So, wie Italien gespielt hat, war genau dieses Ergebnis genauso wahrscheinlich. Schweden ist nicht durch ein Wunder weiter gekommen, sondern durch einen von mehreren realistischen Ergebnissen dieses Spiels. Und bei diesem Talente-Unterschied ist das ein vernichtendes Urteil über Italien. Im Fußball kann das immer passieren, dass so ein Spiel so ausgeht. Aber eine Mannschaft wie Italien muss gegen Schweden die Wahrscheinlichkeit eines solchen Ausgangs kleiner halten können.

  116. Thomas B.

    Unfassbar. Bei RTL Nitro geht es tatsächlich weiter.
    Nach gefühlt 86 Werbeclips.
    Ich hab mittlerweile Null Bezug mehr zum Spiel.

  117. Datzen macht Analyse, während Nitro in der Werbung ist.

    Und hat jetzt den weinenden, völlig aufgelösten Buffon (da kann man sich Empoathie bei aller Häme schwer verwehren) während Nitro in die Analyse einsteigt.

  118. Das schwedische Eurosport-Pult wird gekonnt zerlegt.

    Übrigens bin ich überrascht, dass Nitro da den Produktionsaufwand für “vor Ort” auf sich nimmt.

  119. Ach herrje. Der mehr oder weniger heftig weinende Buffon da bei DAZN ist jetzt aber auch kein erfreulicher Anblick, bei aller gern mitgenommener Häme.

  120. thedishguy

    Gigi Buffon sah schon ziemlich fertig aus beim Interview bei Rai 1. Als Torwart kann er ja am wenigsten dafür, dass vorne keiner ein Tor geschossen hat.

  121. Stark, Datzen: Lässt das Interview mit Buffon auf italienisch einfach laufen und danach Wahnschaffe sinngemäß “da muss man nichts weiter übersetzen” (und schiebt dann ein, zwei aufgeschnappte Bemerkungen hinterher).

  122. Cosby Sweater

    Steffen Freund als Analyst einzustellen ist auch nicht die klügste Idee, oder?

  123. Ariane

    Moment. Es gab einen Matchplan??? Also wenn, war der aber nicht gut. Wenn die Gegenmannschaft so mauert und man u.a. de Rossi irgendwo im Kader hat, dann geht man doch IRGENDWANN auf Distanzschüsse und schmeißt sich in jeder guten Freistoßposition laut schreiend und rollend zu Boden. Und auch sonst fand ich viele Offensivbemühungen eher etwas zufällig und soooo dolle Stürmer, dass die da Wundertore fabrizieren, haben sie jetzt auch nicht zwingend.

  124. thedishguy

    Wenn Italien nicht dabei ist: Sind die Wettquoten für eine Titelverteidigung von Deutschland gerade in den Keller gerauscht?

  125. Ich meine das “Stark, Datzen übrigens nicht ironisch. Was Buffon da gesagt hat, ist tatsächlich völlig egal.

    Ich werde den Anblick trotzdem so bald nicht aus dem Kopf bekommen. Einer der emotionalsten Augenblicke im Sport überhaupt.

    [zum Einschlafen überlege ich mir dann nachher, warum mich diese Petitesse emotional mehr mitnimmt als der Tod eines Ski-Fahrers. Komische Sache, so ein Hirn]

  126. Franzx

    Goffin vergibt derweil 4 Matchbälle gegen Nadal; Tiebreak jetzt auch im Zweiten

  127. Linksaussen

    ich finde übrigens das fehlen der italienischen hymne bei der wm nicht so tragisch, schliesslich ist die unangefochtene nr. 1 aller nationalhymnen sogar gastgeberin.

  128. Heiner

    Ich muss gestehen, mir sagt auch der italienische Trainer gar nichts. Hat sich zumindest nicht als gewiefter Taktiker gezeigt. Arrigo Sacchi würde sich im Grab umdrehen, wenn er denn schon tot wäre.

  129. Wer hat denn eigentlich die Rechte für die kommenden EM/WM-Qualis, nachdem sie da auf Nitro so einen Abgesang bringen?

    Fand übrigens Markus Kavka auch eine gelungene Überraschung bei der Sportmoderatorenwahl von RTL-Nitro

  130. Linksaussen

    @sternburg: wie, was? wie soll den rußland noch ausscheiden als gastgeber?

    @petermännchen 21.43h oder so, #delay beim fußball: ich habe beim wm-finale 2014 den schlimmsten spoiler überhaupt verpasst bekommen, nämlich nicht zu überhörendes jubeln der nachbarn etwa 30 sekunden vor dem tor, was das komplett verdorben hat. es war allerdings kein stream beteiligt.

  131. @Berni: Ich hab das glaube ich schon mal erwähnt. Action Concept (die Firma hinter Alarm für Cobra 11) hat einen sehr, sehr fragwürdigen Ruf in der Branche.

    Oder hatte ihn jedenfalls vor zehn, fünfzehn Jahren.

  132. The Jochen

    Kavka ging gar nicht. Ich mag ihn als Typ, aber für die Fußball-Moderation wirkte er auf mich immer deplatziert.

  133. @linksaussen: Doping-Sperre. Unrealistisch, klar. Aber in einer rational gestalteten Welt sehr plausible Überlegung.

  134. moris1610

    Abgesehen von Buffon geht mir der Rest vom italienischen Kader am Arsch vorbei. Buffon war sympathisch der Rest vom Kader war es nie wirklich. Lag nicht nur an der Spielweise das ich die nicht mochte. Eine Ikone die jahrzehntelang konstant geliefert hat, aber Buffon und seine alten Kumpels verhindern auch seit Jahren den Umbruch. Frankreich hat es vorgemacht wie es gehen kann. Das sie sich trotzdem qualifizieren müssten ist außer Frage. Vllt gibts jetzt mal ein größeres Umdenken und einige Rücktritte der alten Garde. Buffon (39), Chiellini (33), Barzagli (36), Bonucci (30), de Rossi (34), Parolo (32), Candreva (30), Astori (30), Eder (30). Gefühlt spielen einige da schon seit 2006.
    Buffons Tränen sind dennoch hart. Hat ne ganze Generation geprägt. Folgerichtiger Rücktritt. Auch auf der Position gibts Alternativen (Donnaruma von Milan bspw). Von zuviel Macht und Einfluss der alten Garde hat man übrigens auch immer wieder gelesen.

  135. Ariane

    Ach Gott ist das traurig mit Gigi.
    Man muss dazu allerdings auch anmerken, dass er bei einem Last-Minute-Sieg vermutlich genausoviel geheult hätte, ist halt eher nah am Wasser gebaut :-)

  136. Linksaussen

    wenn die komplette russische nationalmannschaft gedopt wäre, würde die fifa eine 6monatige sperre verhängen. vielleicht würde auch einfach die u21 antreten. aber den gastgeber einer wm vom turnier ausschließen? die fifa? infantino? den putin? eher wird neuseeland weltmeister. nein, quatsch, eher wird china weltmeister.

  137. Linksaussen

    zum achso sympathischen buffon möchte ich übrigens gerne mal wieder auf gewisse vorfälle mit rechtsradikalensymbolen hinweisen.

  138. Ariane

    Na immerhin hat moris Marchisio ausgelassen :-)
    Donnaruma ist doch gerade mal 18 gerade geworden? Da kann man jetzt schlecht sagen, dass Gigi seit Jahr und Tag der Jugend den Platz wegnimmt^^

    Ansonsten einiges richtig, obwohl ich das (vielleicht auch falsche) Gefühl habe, dass sich von der jungen Garde nun auch keiner so superduper aufgedrängt hat, auch heute wieder nicht. Da hätte es aber vielleicht auch generell mal gutgetan, wenn Italien einen Nationaltrainer langfristiger gehalten hätte.

  139. MV

    War eben wie berni etwas verwundert über den “Abschied” von Nitro am Ende, RTL hat sich doch wieder alle Rechte (DFB-Elf und alle anderen Spiele ausser SUI/AUT) an der EM-Quali für 2020 gesichert. Gab es da Meldungen das man auf Nitro verzichten wird in Zukunft?

  140. Embolado

    @Berni / @MV – Da die EM Qualifikation erst im März 2019 startet (davor ist ja die Nations League), also in 16 Monaten, war es vielleicht auch einfach ein “normaler” größerer Abschied, da wohl keiner der Moderatoren und Kommentatoren weiß, ob er in 16 Monaten noch dabei ist? 16 Monate ist in der Medien-Landschaft schon ein langer Zeitraum.

    Ob sich RTL auch die Rechte an den “anderen” Qualifikation Spielen gesichert hat weiß ich jedoch auch nicht.

  141. Embolado

    Nadal breakt sich nochmals eins zurück. Nur noch 2-4. Franzx bekommt also in der Nachtschicht einiges geboten, bevor es morgen dann rund geht ;-)

  142. moris1610

    Amazon hat die multi season Serie über LotR heute übrigens bestätigt. Das gleiche in Grün wie bei GoT also dessen Erfolg auch der einzige wirkliche Grund sein dürfte warum man das jetzt macht. Na wenn das nicht spannend wird… Sehr kreativ.

  143. Starkstromliesel

    @Sternburg
    Was ist das Problem mit Action Concept?
    Und war Alarm für Cobra 11 nicht ein Baby von Grundy?

  144. Embolado

    Goffin jetzt bei 5:4 serviert zum Matchgewinn. Nadal läuft aber alles andere als rund, aber fightet trotzdem wie ein Löwe.

  145. Embolado

    Als Rausschmeißer gibt es jetzt noch The Bullet gegen Mitchell beim Grand Slam of Darts.

  146. @linksaussen: Aber er hat doch mal in einem Interview gesagt, dass er Gladbach-Fan ist!!1elf

    @Berni, starkstromliesel: Weniger wegen der Qualität (Hey, deutsches Fernsehen) als wegen eines sehr kreativen Umgangs mit dem Thema Arbeitssicherheit und insbesondere gut bevölkerten Auslaufzonen bei PKW-Stunts.

    Wurde mir so aus der Branche zugetragen. Und hat einer aus dem Team an Bielefelder Studenten, die die Kunstfigur sternburg betreiben, vor vielen Jahren auch hier und da bei seinem damaligen Studenten-Job selber erlebt, meinte er. Was natürlich für robert nicht zu belegen ist. Und somit bitte auch streng als Hörensagen und haltlose Gerüchte zu behandeln ist.

  147. MV

    @ Embolado: Danke, klingt plausibel, an die längere Pause dank der Nations League hab ich nicht gedacht.

  148. Puh, da ist Italien echt draußen. Also rein formal was die Zahlen angeht, Stärke der Mannschaft und das letzte Mal gefühlt nicht dabei als es Wolfsburg noch gar nicht gab, ist das schon krass. Buffon hat so vieles erreicht mit dem Nationalteam, da fehlt eher auf Vereinsebene noch der CL-Titel.
    Dass so viel 0:0 ausgeht, ist einerseits der Brisanz geschuldet, keine Fehler in den wichtigen Spielen machen zu wollen, andererseits aber schlicht auch zäh anzuschauen. Schön ist jedenfalls was anderes oft, also Schweiz-Irland oder Griechenland-Kroatien beispielsweise war richtig langweilig, wenn auch spannend.

  149. Heiner

    Ein Giovinco hätte den Italienern auch gut getan. Gerade mit seinen starken Freistößen. Wahrscheinlich ist da der Stolz zu groß, einen MLS-Spieler zu nominieren.

  150. Embolado

    Kann man um 00:20 Uhr schonmal bringen. Shorty: 241 bekommt Mitchell mit drei Darts nicht gecheckt, Sascha Bandermann trocken: Nur Chuck Norris

  151. Embolado

    Bunting und Mitchell im Decider treffen auch wenig. Mitchell braucht das Leg um Chizzy rauszukegeln.

  152. Starkstromliesel

    @ Sternburg
    Hmh, na dann.
    Offenlegung: Ich sollte damals zusammen mit einem lustigen Auorenhaufen mithelfen, Alarm für Cobra 11 aus der Taufe zu heben (Konzept / Drehbuch).
    Wenn ich mich recht erinnere, – das ist echt schon viele Jahre – saßen wir in drei Containern auf dem Gelände von Grundy Light Entertainment in Köln. Dann wurden uns ein paar Stuntleute – das war dann wohl Action Concept – vorgestellt.

    Aufgabenstellung für die Autoren: Entwicklung eines Konzepts / Drehbuches für einen Pilotfilm mit Serienfähigkeit, in dem unheimlich viele Stunts vorkommen müssten. Denn nur daran würde die Stuntfirma gut verdienen und nur darum ging es. Die haben uns dann gezeigt, was sie so drauf hatten, damit wir uns in die Thematik einfühlen konnten. Präferiert wurden Auto-Stunts, weil die einfach billig zu drehen waren. Wir hatten ja schon von James Bond Szenen mit Hubschrauber etc. geträumt. Obwohl sie meinten, das könnten sie auch, wäre aber natürlich für eine Serie zu teuer.

    Ja, und irgendwann lief dann Alarm für Cobra 11 im Fernsehen. Ich hatte da schon wider den Abflug gemacht.

  153. Embolado

    Bunting gewinnt mit 5-4 und Chizzy damit doch noch weiter mit nur einem Sieg.

  154. Embolado

    Die Entscheidung bzw. die letzten Legs zwischen Van Peer gegen Menzies gibt es jetzt nochmals auf Sport 1. Wer auf Drama steht kann sich das ruhig nochmals anschauen. Vor allem das letzte Leg war einfach nur krass.

  155. The Jochen

    Aber schon krass, wie die Playoff-Spiele eher taktisch geprägt sind: abgesehen von Kroatiens 4:1 gegen Griechenland fielen in den bislang 8 weiteren Spielen insgesamt 2 Tore…

  156. Peter Pan

    @Darts

    somit doch nur ein BDO-Boy im AF (Weltmeister Durrant sogar als Gruppensieger, spielt gegen Chizzy); morgen wird es zu 99% nichts mehr

    Mitchell und vor allem Menzies war aber ganz knapp dran…

  157. @Berni: Puh.

    Ich möchte an der Stelle erwähnen: Hätten wir uns das damals geleistet, dann hätten wir uns vielleicht noch die Schlittschuhe ausziehen können – aber dann wäre es schön in Montur um die Halle gegangen. “Habt ja noch Kraft”.

    Eltern wie in dem Video zu hören habe ich allerdings auch erlebt. Wenn auch zum Glück sporadisch.

    @Starkstromliesel: Konzept/Drehbuch mag nicht meins sein, würde ich aber nicht kritisieren. Kluge Idee, clever, konsequent und zielgruppengerecht umgesetzt. Auch und gerade in seiner Zeit. Aber die Stunts, meine Herren. Ich hab heute Gedanken zum Skisport geäußert. Die hatte ich damals auch.

  158. Ihr wundert Euch jetzt nicht wirklich darüber, dass in Playoff-Spielen mit jeweils klaren Favoriten wenig Tore fallen?

  159. Franzx

    Zwei Dreisatzspiele, jeweils mit dem richtigen Sieger, der das Ding eigentlich in zwei hätte zumachen müssen; kann man sich nicht beklagen;-)

  160. moris1610

    Nadal hat sich nicht umsonst nach der Niederlage zurückgezogen. Unter Schmerzen gespielt. Jetzt mit Verletzung also ganz raus.

  161. Embolado

    Nadal hat extra nochmals alles für Franzx gegeben, damit er auch die beiden Größen sieht! Respekt!

  162. The Jochen

    @sternburg: Na soo klar finde ich die Favoritenrolle bei Duellen wie Dänemark-Irland oder Honduras-Australien nicht vergeben.

  163. Embolado

    Es ist halt letztlich auch das Rennersche Dogma das hier greift: In kurzer Zeit (Nationalmannschaften haben ja kaum Zeit sich einzuspielen) eine funktionierende Defensive zu origaniseren ist einfacher als eine funktionierende Offensive.

  164. Franzx

    da bin ich auch Nadal sehr dankbar dafür; wobei man fairerweise schon anmerken muss, dass Goffin einen sehr starken Herbst hatte und gestern Abend auch sehr gut gespielt; erstaunlich aber, und da sind wir bei der Fitness von Nadal, wie viele Servicewinner Goffin hatte

  165. Embolado

    @Linksaussen – Andreas Renner verwendet es oft, wenn nach einem Trainerwechsel zunächst weniger Gegentore als zuvor fallen, warum in der 2. Liga viele Spiele 0:0, 1:0 oder 1:1 enden oder warum er Armin Veh für keinen guten Trainer hält.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)