98 Comments

Montag, 14.09.2015

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

98 comments

  1. Murgl

    Wäre mal nett schön langsam die Zuschauerzahlen von P7maxx zu bekommen.

    Ich hoffe die NFL geht nicht davon aus wenn im deutschsprachigen Raum (also D, Ö und CH) ca. 100 Mio Personen leben das ihr Sport dann mindestens 10 Mio Zuschauer hat. Da neigt der US-Bürger nämlich immer zu Übertreibung und verkennt die Situation.

    Also ich würde so an die 100.000 Zuseher schon mal als Erfolg werten. Bin gespannt wann hier was kommt

  2. Blues81

    Das Spiel in der Nacht zu Freitag hatte ja 250.000 Zuscher auf Sat 1. Da war ich schon positiv überrascht. Ich denke schon, dass es die von Dir genannten 100k werden könnten, wenn alle den Sender gefunden haben.

  3. tony

    gerade Werbung im Radio für den Solheim Cup:
    “…erleben Sie Fussballstadionatmosphäre auf dem Golfplatz…”

  4. blafasel

    Also mehr hochgerechnete Zuschauer als Handball auf Sport1, mehr als Hockey auf ServusTV, mehr als Tennis auf Eurosport.

  5. spoonman

    @Murgl
    In deinem Link steht, dass P7Maxx ab 21:15 in Österreich 12.000 Zuschauer hatte.

  6. HankMerton

    Was mich erschüttert ist, dass ich über meinen Gamepass zzt. nicht auf den Redzone Channel zugreifen kann und da sinngemäß steht, dass er nur live am Sonntag zur Verfügung steht. Nun nutze ich den on-demand seit mehreren Jahren am kommenden Montag (oder später). I’m ecstatic…

  7. BSI

    Hat sich jemand das Night Game gegeben und kann was über die Qualität des Streams sagen?

  8. Finde ich für mich persönlich durchaus nachvollziehbar. Selbst als Hockey-Fan finde ich irgendeines von 52 Spielen der DEL-Hauptrunde (nach der nur vier Mannschaften nicht in die Playoffs kommen) bei weitem nicht so Interessant wie ein beliebiges NFL-Spiel. Tennis wiederum interessiert mich nicht nur nicht, ich hätte auch gar nicht sagen können, wann das stattfindet. Und Handball… nunja.

    Auf die Bevölkerung gesehen finde ich das an sich allerdings verwunderlich. Ich habe – außerhalb der Orte an denen sich wie hier Fans unterhalten oder aktiv informieren – auch keinerlei Werbung oder sonstige Lenkung von Aufmerksamkeit für diese Übertragung gesehen. Hat Pro7 darauf penetrant im Hauptkanal hingewiesen? Das wäre natürlich eine Erklärung.

    Ich muss aber zugeben, dass ich Einschaltquoten unterhalb einer Million Zuseher grundsätzlich nicht ernst nehme. Schon gar nicht Aussagen mit dieser Genauigkeit. Ob eine Sendung eher 600k oder unter 100k Zuseher hat, das ungefähr abzubilden nehme ich ihnen noch ab. Aber das sie mit zufriedenstellender Fehlertoleranz gemessen bekommen, ob eine Sendung 150.000 oder 170.000 Zuschauer hat, das glaube ich ihnen schlichtweg nicht.

    Bei mir bleibt also hängen: Die NFL aus dem stand weg zu einer ungewohnten Sendezeit auf einem zumindest mir vorher völlig unbekannten – aber wohl recht reichweitenstarken – Sender im deutschen Free-TV direkt auf Augenhöhe mit der DEL, der HBL (jeweils mit seit Jahren gewohnten Sendeplätzen) und einem ATP-Finale. Das ist vielleicht eine weniger sensationelle Meldung, aus meiner Sicht aber immer noch sehr beachtlich.

  9. Noch interessanter als die Randsportarten untereinander zu vergleichen finde ich übrigens, wie sich die NFL relativ zu einer zeitgleich ausgestrahlten Fußball-Talk-Sendung im nun wirklich reichweitenstarken WDR schlägt. Stellt sich raus: Zeigler hatte nur 90k Zuschauer. Und ist also gar keine Konkurrenz.

    Oder gilt das nur für NRW? Die Beschreibung in der Kopfzeile ist insofern eigentlich eindeutig Gesamtzuschauer.

    Aber selbst wenn er im Bundesgebiet insgesamt das dreifache erreicht, sind das aus meiner Sicht verblüffend geringe Zahlen. Ich hätte der Sendung deutlich mehr zugetraut.

  10. sesso

    da sicher nicht der GP-Stream gemeint war… der war nämlich wie immer vorzuüglich

  11. blafasel

    Das ist seit Verzicht auf die Sonntags-Spiele, die ja in der 21:45-Sportschau laufen, eher Klamauk-Talk auf verzichtbarem Niveau. Der Fußballgott mag es toll finden.

  12. spoonman

    @sternburg
    Die Quoten auf den Videotextseiten der 3. Programme beziehen sich immer nur auf das eigene Sendegebiet.

  13. thedishguy

    #Zeigler:
    Was blafasel sagt. Habe am ersten Spieltag mal reingeschaut um zu sehen, ob die Sommerpause sinnvoll genutzt wurde. Wurde sie nicht.

  14. WDR-Text: Dass sich die Quoten nur auf NRW beziehen, das steht doch auch da. Das heißt aber noch nicht, dass dies auch für die absoluten Zahlen gilt.

  15. spoonman

    Mich würde ja mal brennend interessieren, wie viele Abonnenten von Sport1+ sich am Mittwoch um 14 Uhr das Spiel AA Gent U19 gegen Olympique Lyon U19 ansehen werden :)

  16. Dann glaube ich das – und schüttele die Faust in Richtung der Videotext-Redaktion.

    Das ist gleichwohl echt wenig. Die Sendung mag nicht sehr teuer sein, aber benötigt immerhin mindestens einen Live-Ü-Wagen und einen Generator. Wie wird das gerechtfertigt? Weil die 90k alle unter 25 Jahren alt sind?

  17. thedishguy

    @sternburg:
    Bei der Sendezeit könnten die Abrufzahlen in der Mediathek noch ein Argument für die Sendung sein.

  18. Hab ich auch noch nie drüber nachgedacht: Über Zeigler als Nachbarn würde ich mich bedanken. Einmal die Woche ist die halbe Straße Halteverbot und bis nach Mitternacht rödelt mindestens ein angeblich lärmgedämpftes Diesel-Aggregat vor sich hin .

    Klar macht das den Charme der Sendung aus, dass sie aus seinem privaten Zuhause kommt und nicht aus einem sterilen Studiokomplex. Aber im Grunde ist das ganz schön assozial.

  19. thedishguy

    @sternburg:
    Sicher, dass da nicht einfach ein Anschluss für Drehstrom verfügbar ist bzw. zu dem Zweck gelegt wurde?

  20. thedishguy

    An dieser Stelle zwei Dinge, die mir gestern im Rahmen des Werder-Spiels aufgefallen sind, aber es wegen NFL Hype nicht in die Kommentare geschafft haben:

    – Wenn auf der linken Außenbahn zwei Spieler mit dem Nachnamen Garcia aktiv sind, ist es nicht optimal, beide in 90% der Fälle einfach Garcia zu nennen.

    – Ujah ist seit seiner Kindheit/Jugend großer Fan von Claudio Pizarro. Nicht wegen seiner Zeit in Bremen oder München, sondern weil er bei Chelsea gespielt hat und das Ujahs Lieblingsmannschaft ist. Nimm das, Bundesliga-Auslandsvermarktung!

  21. @thedishguy: Natürlich bin ich nicht sicher. Vielleicht haben die auch ein paar Starkstromanschlüsse in den Keller gelegt, das kann schon sein. Ich wäre aber auch nicht überrascht, wenn nicht.

  22. Hydronow

    NFL-Streamqualität bei Spox: Ich kopiere hier meinen Eintrag aus dem Sonntagsthread rein und ergänze ihn etwas.

    Bei mir läuft der Stream auf dem ipad einwandfrei. Nur die Bildqualität könnte etwas besser sein. Aber bei dem Gratisangebot will ich mich wirklich nicht beschweren.

    Ich denke für Leute die sich den Stream auf dem 50 Zoll Bildschirm geben wollen ist der Stream unbrauchbar.

  23. Ähm Leute kann es nicht einfach sein dass der Zeigler VDSL hat und in HD zum WDR streamt?

    Ansonsten: ihr habt ja mal amüsuert festgestellt, dass ich kaum vor die Tür gehe. Das was Dogfood jetzt hat hatte ich letzten Dezember und inzwischen heb ich selbst den Klodeckel nur noch an indem ich komplett in die Knie gehe.

    Knieprobleme stellen sich jetzt langsam auch ein von dem ganzen in-die-Hocke-gehen…

    Scheißkörper…

  24. thedishguy

    @Sebastian:
    Es wird sicher keine (private) Internetleitung als Hauptsignal genutzt.

    Lass den Klodeckel doch einfach offen.

  25. rocco

    gibts einen grund, warum die ATP ihre Weltrangliste noch nicht geupdatet hat? oder sind die immer so träge?

  26. tony

    gut gemeinter Rat, Sebastian:
    setz dir einfach das Ziel jeden Tag etwas Sport zu treiben.
    es muss kein täglicher Triathlon sein.
    statt mit dem Auto zu fahren, kann man auch das Fahrrad benutzen.
    auch wenn du dich nur an 5 Tagen in der Woche etwas bewegst, hast du schon sehr viel erreicht

  27. thedishguy

    Auf Hotbird wurde heute Rai Sport 1 HD aufgeschaltet. Mit tivùsat-Karte läuft der Sender.

  28. guelph

    # Tennis Line Judge
    5/5, 4/5, 4/5, 4/5
    Nette Sache, erinnert mich an diesen Schiedsrichter-Abseits-Test der Sportschau.

    # RZC im GP
    Hast du mal versucht dich auszuloggen, Cache + Cookies leeren und dich wieder einzuloggen HankMerton?

  29. HankMerton

    Danke Chris, habe ich auch gerade gesehen, somit falscher Alarm meinerseits.

    Cookies löschen und anderer Browser war auch mein erster Instinkt, hatte aber nicht geholfen (kein Wunder im Nachhinein).

    Mich hat vor allem die Mitteilung in der GP-App meines Iphones “Red Zone is only available live on Sundays” (oder so) irritiert (milde gesagt). In drei Stunden liest der NFL-Online-Kundendienst meinen Rant… Peinlich! (Ich habe sie aber schon gebeten, das Ticket zu ignorieren und zu schließen.)

  30. NoBlackHat

    # Tennis Line Judge
    Ich glaube, ich brauche eine Brille – ach nein, habe ich ja schon ;)
    4,2,3,4 /5

  31. @tony: ich bin letztes Jahr ja im Mai noch nen Halbmarathon gelaufen nachdem ich die drei Monate davor im Fitti war.

    Das Problem ist, dass ich die goldene Mitte nicht gefunden habe und jetzt tut alles weh :-/

    Normal müsste ich einfach wieder auf das Liegefahrrad in der Muckibude… mal sehen, mein Bruder und ich haben da was in der Planung. Es ist absolut richtig, dass man einfach alle zwei Tage ne Stunde was machen sollte… vielleicht brauch ich einfach ne iWatch, das letzte Mal hat mich ne Withings Pulse so motiviert… und natürlich weil ich verknallt war ;-)

    Wobei stimmt nicht, die beste Lösung ist wenn man _unglücklich_ verliebt ist. Dann hat man keinen Hunger und ist voll mit Endorfinen die irgendwie raus müssen ^_^

  32. FelixK

    Um mal die Gesundheitsrunde zu bereichern: möglicherweise wäre Faszien ausrollen per Blackroll oder ähnlichem auch etwas, das gut tun würde, je nach Art der Beschwerden.

  33. Tommy

    Man wird doch wohl zumindest irgend ne Ballsportart finden, die einem auch in eigener Ausführung Spaß macht. Dann braucht man sich nämlich auch nicht zu stupider Rennerei quälen, so man sie nicht mag.

    LineJudge: 4,4,4,3/5. Geht so. Aber ne ganz schnieke Sachen. Nicht so einfach das Ganze, manchmal.

  34. Tommy137

    Kann man die Spiele im Gamepass auf dem Ipad downloaden und offline schauen?

    Hab zwar Hinweise darauf im Netz und in der App gesehen, aber ich finde einfach den Download-Button bei den Spielen nicht…

  35. Ich will mir seit drei Jahren nen Liegerad für draußen kaufen aber alle sagen mir da werde ich nur überfahren… draußen Sport machen ist immer noch das Geilste. Nix geht gegen Sonne und Wind im Gesicht :-) Oder halt Regen

  36. tigerle

    @Tommy137

    Ich habe auch eine Download-Möglichkeit, aber für den Desktop, gesucht.

    Laut NFL-Hilfe
    gibt es Downloads nur beim Season Pass Plus und im Moment nicht für iOS.

  37. blafasel

    Sebastian, kann ich so pauschal nicht bestätigen, hab die ein oder anderen quicklebendige Liegeradlerin schon gesehen, manche sogar ein zweites mal.
    Klar solltest du damit nicht vor den britischen Panzern rumfahren, andererseits wurde hier in der Nähe auch ein ganz regulärer Radler vom Traktor überfahren (von hinten drüber!).

  38. Rugby Leaguer

    Am Freitag startet die 8. Rugby Union WM. In diesem Jahr ist England der Gastgeber. Wobei einige Spiele im Millenium Stadium in Cardiff stattfinden. 20 Teams kämpfen bis zum 31.10 um den WM Titel.

    Wie bei jeder WM sind die All Blacks auch diesmal der Topfavorit. Der Titel geht wohl nur über sie. Allerdings ist zu beachten, außerhalb Neuseelands gelang den All Blacks noch kein WM Titel.

    Die englische XV möchte natürlich bei der Heim-WM eine gute Rolle spielen. Der Titel ist das ausgegeben Ziel der Mannschaft. Man muss sehen, in weit sie dem Druck gewachsen sind.

    Man ist schon in der Vorrunde mit den zwei Spielen gegen Australien und Wales gefordert. In diesen Spielen kann man sich das nötige Selbstvertrauen holen, das sie vielleicht dann zum Titel trägt.

    Südafrika möchte bei der Titelvergabe auch noch ein Wörtchen mitreden. Das Team ist stark genug, um die All Blacks zu schlagen. Man muss allerdings sehen, wie das Team die Querelen zuhause vor dem Turnier, verkraftet. In Südafrika waren viele mit der Nominierung von nur 9 schwarzen Spielern nicht einverstanden, hier hätten nach deren Ansicht mehr schwarze Spieler nominiert werden müssen, um die Vielfalt Südafrikas zu demonstrieren.

    Für Australien geht es erstmal die schwere Vorrundengruppe zu überstehen. Es ist beides möglich, ein frühes Scheitern, oder ein weiterkommen. Das Team, ist allerdings die große Unbekannte. Man hat zwar die diesjährige Rugby Championship souverän gewinnen können, Neuseeland erstmals seit vier Jahren besiegt, doch bei einem weiteren Test gegen die All Blacks gab es eine derbe Niederlage.

    Irland und Frankreich könnten durchaus für eine kleine Überraschung sorgen. Bei Wales und Schottland muss man sehen wie sie sich geben. Gerade Wales muss sich anstrengen, sonst könnte die WM recht schnell für sie vorbei sein.

    Die anderen Länder dürfen sich freuen an der WM teilzunehmen. Sich einem größeren Publikum präsentieren zu dürfen. Der sportliche Abstand zwischen den Topnationen und dem Rest mag vielleicht etwas kleiner geworden sein, doch er ist immer noch zu groß, als man mit einem Weltmeister aus den Reihen von Japan, den USA oder Namibia rechnen könnte. Selbst für Italien ist die WM Krone noch weit entfernt.

    Hier die einzelnen Gruppen:

    Gruppe A

    England
    Australien
    Wales
    Fidschi
    Uruguay

    Gruppe B

    Südafrika
    Schottland
    Samoa
    Japan
    USA

    Gruppe C

    Neuseeland
    Argentinien
    Tonga
    Georgien
    Namibia

    Gruppe D

    Frankreich
    Irland
    Italien
    Rumänien
    Kanada

    Die beiden ersten jeder Gruppe qualifizieren sich für das Viertelfinale. Die Gruppendritten sind für die nächste WM bereits qualifiziert.

    Die Spiele finden in folgenden Stadien statt:

    London, Twickenham (81.605)
    London, Wembley (90.000)
    London, Olympiastadion (54.000)
    Birmingham, Villa Park (42.785)
    Brighton, Brighton Community Stadium (30.750)
    Cardiff, Millennium Stadium (74.154)
    Exeter, Sandy Park (12.300)
    Glouchester, Kingsholm (16.500)
    Leeds, Elland Road (37.914)
    Leichster, Leichester City Stadium (32.312)
    Manchester, Etihad Stadium (60.000)
    Milton Keynes, Stadium MK (30.717)
    Newcastle, St. James Park (52.409)

    Für Deutschland (und die Schweiz, Österreich, Luxemburg) hat sich Eurosport die Rechte an der WM gesichert. Von den insgesamt 48 Partien werden 26 Live zu sehen sein. Davon zwei Viertelfinals und ein Halbfinale auf Eurosport 2.
    Hier der Sendeplan:

    18.09. 20:45 – 23:00 England – Fidschi
    19.09. 20:45 – 23:00 Frankfreich – Italien
    20.09. 17:30 – 19:45 Neuseeland – Argentinien
    23.09. 17:30 – 19:45 Australien – Fidschi
    24.09. 20:45 – 23:00 Neuseeland – Namibia
    26.09. 20:45 – 23:00 England – Wales
    27.09. 17:45 – 19:45 Irland – Rumänien
    29.09. 17:45 – 19:45 Tonga – Namibia
    01.10. 20:45 – 23:00 Frankreich – Kanada
    02.10. 20:45 – 23:00 Neuseeland – Georgien
    03.10. 17:30 – 19:45 Südafrika – Schottland
    20:45 – 23:00 England – Australien
    04.10. 17:45 – 19:45 Irland – Italien
    06.10. 20:45 – 23:00 Fidschi – Uruguay
    07.10. 17:45 – 19:45 Südafrika – USA
    09.10. 20:45 – 23:00 Neuseeland – Tonga
    10.10. 15:15 – 17:45 Samoa – Schottland
    11.10. 17:30 – 19:45 Frankreich – Irland
    17.10. 16:45 – 19:00 Viertelfinale 1.Gruppe B – 2. Gruppe A
    21:00 – 23:00 Viertelfinale 1.Gruppe C – 2. Gruppe D
    18.10. 16:45 – 19:00 Viertelfinale 1.Gruppe A – 2. Gruppe B (Eurosport 2)
    21:00 – 23:15 Viertelfinale 1.Gruppe D – 2. Gruppe C (Eurosport 2)
    24.10. 16:45 – 19:00 Halbfinale
    25.10. 17:00 – 19:00 Halbfinale
    30.10. 20:45 – 23:00 Spiel um Platz 3
    31.10. 17:00 – 19:00 Endspiel

  39. fadable

    Ich muss sagen, habe den spox Stream bisher nie genutzt. Heute Abend würde ich mir allerdings das gerne mal gönnen.
    Habe ein Android Tablet, wie komme ich am besten an den stream? App oder Browser?

  40. Klabautermann

    #Basketball-EM: Nicht von dogfood erwähnt, aber gleich als Stream bei telekombasketball zu sehen. Das sicherlich vom Namen spannendste Viertelfinalspiel Spanien – Griechenland

  41. FelixK

    Pocher taugt als Fußballexperte sicher mehr denn als Comedian. Wobei das noch kein Kompliment ist.

  42. Willi Lippens

    Pocher ist wesentlich einfacher zu ertragen als Calmund.

    OK, auch kein wirkliches Kompliment.

  43. Tommy

    Sauber, Rugby Leaguer. Werd mir demnächst mal wieder das Nötigste draufschaffen und dann mal reinschauen.

  44. leflo

    #NFL

    Also, falls das jemanden noch hilft, ich schaue gerade die ProSiebenMaxx Spiele von gestern on demand via save.tv. Besonderes Leckerli: Ohne Werbung.

  45. Brazzo

    #NFL Gamepass
    @Tommy137 @tigerle
    Die Download-Möglichkeit gibt es aber auch beim Season-Pass, nicht nur beim Season-Plus-Pass.

  46. HankMerton

    Gamepass-Download: In der Spieleliste sieht man bei iOS ein kleines Downloadzeichen am rechten Rand neben der Spielpaarung. Habe das auch mal auf nem Android-Tablet auf der GP-App gecheckt. Da fehlt dieses Icon.

    Nebenbei: Redzone ist nirgends downloadbar…

  47. Tommy137

    @HankMerton

    Ach, dort… ich könnte schwören, dass das da vorhin noch kein Symbol war :o

    Herzlichen Dank

  48. @Sebastian: Entschuldige, aber das ist Unfug. Der WDR wird mit Sicherheit keine Live-Sendung über das Internet überspielen (über V-DSL schon gar nicht). Bei dem steht ein Ü-Wagen mit Satelliten-Uplink vor der Tür, davon kannste ausgehen. Darüber hinaus hat der zumindest auch professionelles Licht in der Bude. Auch wenn er immer so youtubig tut.

    Was knieschonenden Sport angeht: Probier es doch mal mit Schwimmen. Oder hol Dir Dein Liegerad und mach eine schöne große Fahne dran wie früher am Kinderrad. Damit übersieht Dich dann auch der Träcker nicht.

  49. Jo Liegerad mit Fahne ist so meine Vorstellung… ich würd mir sogar ne Warnweste über den Sitz klemmen damit mich alle sehen… aber im Winter… brrr…

    Na gucken wir mal. Arbeit hat sich jetzt geändert, so ein Ding wird immer wirtschaftlicher für mich

  50. blafasel

    RugbyLeager, mal ernsthaft: welche Partie der Vorrunde gegen die kleinen sollte man denn nach Möglichkeit sehen? Das meiste sieht doch sehr nach Durchmarsch aus.
    Zumindest sind die Sonntage so terminiert daß vor NFL-Kickoff entschieden sein dürfte – einzig Frankreich gegen Irland am 11.10. sieht nach Zapping aus. (D1 vs C2 ist recht ungünstig Sonntag Abends, aber C2 ist wohl nicht Neuseeland und daher Kanonenfutter)

  51. guelph

    Die Nationalhymne haben sie bei Spox schon mal verpasst. Sind sie auch gestern erst direkt zum Kick-Off reingegangen?

  52. johannes9999

    ich sage nur: augenkrebs!

    da bleibe ich sicher bei us espn über slingbox in toller hd qualität

  53. Wenigstens einen nutzen hat Windows 10 – Microsoft Edge ist der einzige Browser, der das Spiel darstellen will *grummelbrummel*

  54. Ich hab mal aus reiner Neugierde in den Spox-Stream reinschaltet. Im Chrome lädt der sich erst mal tot. Auch wenn ich den Adblocker ausschalte. Wobei die Site diesbezüglich ohnehin ein interessantes Verhalten zeigt: Der Adblocker registriert 22(!) geblockte Ads, aber es werden immer noch 6 Stück angezeigt. Alle so die ganz billigen; diese Nahrungsmittel vermeiden und sie müssen sich kein Liegefahrrad kaufen, so aus der Preisklasse.

    Im Feuerfuchs hingegen läuft alles wunderbar (also wohl das gleiche Plugin-Problem wie bei Sky Go, würde ich vermuten). Das Bild ist super, der Ton passt auch. Gerade letzteres ist ja anscheinend keine Selbstverständlichkeit. Die Crowd in Atlanta steht quasi neben mir, da darf sich die Tontechnik von Pro7Maxx eine Scheibe von Abschneiden.

    In den Werbebreaks kommt ein Standbild. Aber gut, etwas Schwund ist immer. Ist wenigstens für einen ausreichenden Nachschub an Leuten, denen Penise auf die Stirn gemalt werden, gesorgt.

    Das Vollbild bekommt mein Rechner zwar nicht dargestellt (dafür können sie nun nichts) und ich könnte mich jetzt zwar darüber ärgern, dass sie keine mindere Qualität zur Auswahl anbieten – allerdings habe ich im Fenster ein wunderschönes, flüssiges Bild unter großzügiger Vergrößerung mittels [Strg]+[+]. Und so verschwinden auch die Ads außerhalb des Fensterausschnitts. Und der hiesigen Hardware verbleiben genügend Ressourcen, um daneben das Chrome-Fenster zu betreiben, in dem diese Zeilen gerade gedichtet werden. Das ist also nicht nur unkomplizierter (und legaler) sondern unter dem Strich auch besser als der freundliche LKW-Fahrer, was ja letztlich immer noch der hiesige persönliche Maßstab ist. Alles in allem somit für gratis durchaus sehr brauchbar.

    Die Eagles wiederum sind anscheinend Schrott. Das finde ich sehr beruhigend.

    Windows 10 kommt mir nicht auf den Rechner, da lege ich mich mittlerweile fest. Bist Du nicht der Kunde, dann bist Du die Ware. Diese Rolle spiele ich gerne gegenüber meinem NFL-Lieferanten (irgendwo muss die Kohle ja herkommen), aber ganz sicher nicht gegenüber meinem Betriebssystem.

  55. Die Werbungen, die noch angezeigt werden, sind die gleichen wie bei Gamestar – Grafiken, die auf dem gleichen Server liegen wie die Inhalte von Spox und demnach absolut nicht blockbar. Werden für jeden Nutzer persönlich generiert und als .jpg eingebunden

    Microsoft Edge war übrigens dann schrott als ich auf Vollbild geklickt habe – die Flash-Werbung die so im Keil oben und rechts neben dem Video war, hat dann das “VollBild” überlagert, was bei Edge bedeutete, dass der Browser voll ausgefüllt wird – da man die App auf Bildschirmfüllend stellen kann eine gute Herangehensweise, aber halt nicht wenn man auf einer Seite mit Werbung ist, die einfach nicht klein bei geben will…

  56. MoP

    Genau diese Erfahrungen hatte ich mit dem Stream gestern auch. Der Spielstand und der Umstand, dass ich jetzt nen anderen Rechner mit installiertem Firefox starten müsste, dämpft meine Lust darauf, mich jetzt noch in den Stream einzuklinken (oder ist das gerade ein Freakergebnis durch doofe Turnover, das in HZ2 noch besser werden könnte?).

  57. MoP

    Ein Zyniker könnte jetzt sagen, dass die Limitierung auf einen Browser oder über dem Bild liegende Werbebanner oder der Zwang zum Flash-Player effektiver funktionieren als ein Geoblocking.

  58. guelph

    Das Spiel wird besser, der Stream leider nicht. Aber interessant, dass ihn manche doch noch ganz okay finden. Ich fand er sah sogar auf dem Tablet schlechter aus, als einige LKWs und das bei noch penetranterer Werbung als bei einigen LKWs …

    Bin mal gespannt, ob es die ganze Saison so weiter geht oder Spox noch etwas dran ändert. Wie es dann in der Zukunft ggf. mit einem Stream-Angebot aussieht wird auch interessant. Ich persönlich find die Qualität von live-sport.tv nicht wirklich akzeptabel für einen Pay-Service. Irgendwie fehlt es an Farben und Schärfe …

  59. Hydronow

    Auf dem iPad bin ich mit dem Stream sehr zufrieden. Mit den oben beschriebenen Problemen habe ich nicht zu kämpfen. Einmal gestartet und im Vollbildmodus läuft er flüssig durch und man wird nicht durch Werbung belästigt. Nur die Bildqualität könnte etwas besser sein. Ansonsten habe ich gar nichts zu mäkeln.

    Btw, we have a game.

  60. Ich sag mal so der Spox NBA Stream sieht auch immer so scheiße aus. Von daher kann man auch nicht mehr erwarten…

  61. Blues81

    Dann auch noch einmal kurz mein Senf zum Spox-Stream. Über Chrome auf meine Android Tablet sieht es ganz gut aus und hatte auch keine Ladeschwierigkeiten. HD Auf dem Fernseher wäre zwar schöner, aber für ein Packers-Spiel würde ich einschalten.

  62. Ich möchte nochmal klar stellen, dass ich keine Werbung hatte, die über dem Bild lag. Weder in Originalgröße, noch bei Vergrößerung oder im Vollbild. Die Werbung außen um das Bild herum ist zwar unfassbar, aber das ist bei einem legalen Gratis-Angebot völlig legitim.

    Und im Vollbild wäre auch bei mir die Übertragung “Einmal gestartet und im Vollbildmodus läuft er flüssig durch und man wird nicht durch Werbung belästigt”. Nur meine Prozessoren kommen mit den Datenmengen nicht klar und dafür kann Spox nichts. Einmal zu Beginn eine metrische Tonner voller Bannerwerbung, dann ein Klick auf Vollbild und ab da keine Werbung mehr zu sehen – das ist, wenn man ehrlich ist, deutlich weniger wahrzunehmende Reklame als die erzwungenen vorgeschalteten Spots bei Sky Go. Und das ist kein Gratis Angebot.

    @Blues81: Wie hast Du denn Deinen Chrome dazu gebracht?

    Bei mir müssen Erweiterungen erst einzeln erlaubt werden. Ist das bei Dir auch so?

  63. Blues81

    Chrome-Browser auf dem Tablet geöffnet, Spox.com aufgerufen, Stream geöffnet, auf Vollbild-Modus geklickt -> fertig.
    Der Browser läuft bei mir im Standardmodus. Habe da noch nie etwas dran verändert. Verwechselst Du das gerade mit dem Chromecast? Den wollte ich kommendes WE testen.

    Und wenn wir schon dabei sind. Was sind die Vorteile von diesem XBMC? Hat da jemand Ahnung?

  64. mik

    Beim Stream steht übrigens, dass man die neueste Version von IE oder Ff und Flash nutzen soll, da wundern Probleme mit anderen Browsern nicht.

    Ich wiederhole noch kurz meine Empfehlung – geht in Ff durch Rechtsklick – Playerframe im eigenen Fenster öffnen, macht den Player skalierbar, ganz nützlich bei der Qualität.

  65. MoP

    Ach wenn es doch so einfach wäre. Ich habe heute morgen dann noch mal den anderen Rechner mit Firefox auf den spox-Stream angesetzt. Meldung im Streamfenster: “This Stream does not work with your Browser/Operating System”

    Na vielen Dank. Beim neuen Eintrag steht jetzt etwas über ein Kodi-Plugin. Dann habe ich in Zukunft wohl Ruhe.

  66. mik

    Mein Firefox hat sich gerade von 39 auf 40 aktualisiert, vielleicht funktioniert es jetzt auch nicht mehr…

  67. blafasel

    Heute morgen war meiner noch bei 22 und es ging wunderbar mit dem Player im Vollbildmodus.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)