62 Comments

Montag, 14.12.2015

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

62 comments

  1. Dudel

    Gent – Wolfsburg
    Roma – Real
    Zlatan – Chelsea
    Arsenal – Barca
    Juve – Bayern
    Eindhoven – Atletico
    Benfica – Zenit
    Kiew – ManCity

  2. moep

    4 tolle Paarungen dabei. Wobei Juve Bayern und Arsenal Barca schon richtig super klingen. Der richtige Zeitpunkt um ins Fussballjahr einzusteigen.

  3. Lucabrasi

    Lächerlich wie Bayern absichtlich die internationale Konkurrenz schwächt.
    Die wussten schon im Sommer warum sie Coman und Vidal holten.
    Das hat ja Del’Haye-Dimensionen.

  4. Tommy

    Das ist schon knackig, da in der EuroLeague. Würde auf den ersten Blick mal schätzen, das sind zu 80% Vereine, die in den letzten 3 Jahren min 1x CL gespielt haben.

  5. guelph

    16. Februar/9. März
    Zlatan – Chelsea
    Benfica – Zenit

    17. Februar/8.März
    Gent – Wolfsburg
    Roma – Real

    23. Februar/16. März
    Arsenal – Barca
    Juve – Bayern

    24. Februar/15. März
    Eindhoven – Atletico
    Kiew – ManCity

  6. Schimpanse

    CL: Turin/Bayern wohl an denselben Tagen wie Arsenal/Barca (23.2. bzw. 15.3.)…:-(

  7. Ex-Michael

    Da kommen maximal 2 deutsche Teams ins EL-Achtelfinale. Dortmund und vielleicht ein X, aber selbst auf Dortmund würde ich meine Oma nicht verwetten natürlich.

  8. schranke

    Legat: “Da habe ich mich beirren lassen von meiner Kompetenz” Diese PK ist großartig. Wäre der Verein in der Regionalliga aufwärts, wäre es das Gesprächsthema für Tage.

  9. Conejero

    Heute übrigens der 20ste Jahrestag einer sehr wichtigen Entscheidung im Fussballgeschäft:

    Das Bosman-Urteil

  10. moep

    EL sieht auch sehr schön aus. Aber weniger vorteilhaft für die deutschen Teams.

  11. Franzx

    nur gut, dass die SZ am Samstag noch zu 100% davon ausging, dass der Ryder Cup nach Deutschland kommt; muss man noch etwas an den Quellen arbeiten

  12. Adonis

    Da muss das ZDF am 24.02 also aus Eindhoven – Atletico oder Kiew – ManCity auswählen. Dürfte dort nur bedingt für Begeisterung mit Blick auf die Quoten sorgen.

  13. Conejero

    @Linksaussen

    Lies seine Kolumne auf SpOn – das ist ein Sammelsurium von gescheiterten Prognosen…
    (Und privat tritt er genauso überzeugt auf – allerdings kann man dann später auch mal darüber diskutieren… )

  14. mik

    #Erfurt: da hier gerade der Stream Erfurt-Magdeburg läuft, 0:2, ist der Stadionumbau im Soll? Wann ist mit einer fertigen Kampfbahn zu rechnen? Und, ist Wilfried Mohren noch Busfahrer?

  15. spoonman

    Apropos Livestream Erfurt-Magdeburg: Im WWW läuft der ganz normal, über Hbb-TV (bei mir auf einem Panasonic BluRay-Recorder) dagegen ohne Ton.

    Liegt das am MDR oder an meinem Gerät? Und: Ist der MDR immer noch der einzige ARD-Sender, der seine Streams auch über Hbb anbietet?

  16. spoonman

    Öhm… Hat sich mehr oder weniger erledigt. Beim zweiten Versuch funktioniert auch der Ton, allerdings mit ein paar Aussetzern.

  17. Dröhn

    Gerade die Inside Doku über das Red Bull Leistungszentrum in Leipzig gesehen und muss sagen “Ja, kann man mal so machen. Reschpekt.”

  18. spoonman

    Anstoßzeiten der deutschen Teams in der EL:

    18.02. 19:00 Dortmund – Porto
    18.02. 21:05 Donezk – Schalke
    18.02. 21:05 Augsburg – Liverpool
    18.02. 21:05 Sporting – Leverkusen

    25.02. 19:00 Schalke – Donezk
    25.02. 19:00 Liverpool – Augsburg
    25.02. 19:00 Leverkusen – Sporting
    25.02. 21:05 Porto – Dortmund

    Da hat es mit dem Pairing der vier deutschen Teams nicht so geklappt wie sonst immer in der CL-Gruppenphase. Aber für Sport 1 und Sky dürfte wohl am wichtigsten gewesen sein, dass Dortmund und Schalke nicht zeitgleich spielen.

    http://www.uefa.com/MultimediaFiles/Download/competitions/Draws/02/31/87/52/2318752_DOWNLOAD.pdf

  19. Heiner

    @mik

    Zeitlich ist man wohl im Plan, im Sommer 2016 möchte man fertig sein. Dafür ist der Bau aber jetzt schon um 6 Mio. EURO teurer geworden. Die Stadt hat schon einen Nachtragshaushalt verabschiedet, der die Finanzierung sichert.

  20. Wilfried Mohren, ein Stern am deutschen Moderatorenhimmel.
    Und Heiner: Michael Jackson bewahre, natürlich das Tier!
    Ich schaue jetzt mal in den MDR-Stream rein…

  21. Willi Lippens

    ManCity hat auch eine tolle neue Akademie. Wenn sich von dort innerhalb der nächsten 10 Jahre allerdings mehr als 4 (englische bzw nicht mit 17 eingekaufte) Spieler im Stamm der Senioren festspielen, fress ich einen Besen.

  22. Willi Lippens

    Die zeigen Leicester-Chelsea heute nicht. Zu wenige Möglichkeiten zur Deutschtümelei weil nur Huth?

  23. Ist unglaublich mit Sky, hätte das Spiel sehr gerne gesehen. Für mich nach wie vor der beste Zeitpunkt zum Premier League schauen. Warum macht Sky nicht eine nette Sendung mit dem Zweitligaspiel zusammen daraus? Achso, na klar, sie müssen es ja in zwei Pakete zwängen, lächerlich.

    Ich sehe gerade, dass Magdeburg – Erfurt schon durch ist. Auch gut.

  24. Oh, Oh, das sieht nach einer ganz bösen Verletzung aus da in Bielefeld. Ausnahmsweise mal kein Schauspiel, das muss glattrot geben. Unglaublicher Schiri da am Platz.

  25. mik

    Danke @Heiner. Ursprünglich kamen wohl 33 der geplanten 40 Millionen vom Land, und der Rest von der Stadt. Schon klar, wer bei der Aufteilung bei Mehrkosten dran ist.

    Scheint mir im Rahmen solcher Projekte normal zu sein, die laufenden Kosten werden dann interessant. Wobei ich als Thüringen, Erfurt sicher auch lieber investierte als nur von irregeführten Bustouristen im Rentenalter aufgesucht zu werden.

  26. mik

    Bei Bielefeld-St. Pauli sollte ich doch auf Sport1 umschalten, echter wäre 2. Liga wohl nie.

  27. Schimpanse

    @spoonmann (EL)

    dass L. Moskau und F. Istanbul abweichend von den normalen Anstosszeiten spielen ist leicht nachzuvollziehen, aber warum spielt man das Rückspiel in Braga (gegen Sion) schon am Mittwoch?

  28. Tobi

    #EL

    “Bragas Rückspiel zuhause gegen Sion wird am Mittwoch, 24. Februar um 18 Uhr stattfinden, um dem Porto-Spiel am Donnerstag aus dem Weg zu gehen.”

    Quelle: de.uefa.com

  29. Schimpanse

    thx Tobi

    nach dieser “Regelung” dürfte dann aber auch nicht Schalke und Leverkusen am selben Tag spielen, oder?

    bin dann mal gespannt, wenn Dortmund und Schalke im AF/VF etc. Heimspiele an einem Tag zugelost bekommen…

  30. Heiner

    In der Bundesliga hätte es wohl 3-5 Spiele gegeben. Vielleicht auch mehr.

  31. Schwer zu sagen… der Punkt ist ja der – Kobe ist als Letzter 2011 bestraft worden für eine homophobe Beleidigung gegenüber einem Schiri und hat dafür 100.000 Dollar Strafe gezahlt. Rondo macht pro Spiel 86.000 Dollar.

    Alleine vom Geld her ist es zu wenig wenn man sich vor Augen führt wie Rondo durchgerastet ist. Er hat den Schiri ja über den halben Court verfolgt und musste von seinen Mitspielern zurück gehalten werden.

    Weiß nicht. Drei Spiele Minimum, eher fünf bei einer 82 Spiele Saison…

  32. kombüse

    Wir reden hier von der NFL, die es nicht auf die Reihe bekommt, Adrian Peterson eine lebenslange Sperre auszusprechen

  33. @kombüse: nee wir reden von der NBA :-)

    Wie Bill Simmons gerade in einem “Tweet-Storm” schrieb

    https://twitter.com/BillSimmons

    Nur die NFL schafft es, einen Spieler zwei Mal für die gleiche Sache zu bestrafen. Er schreibt aber auch dass Silver ein Problem hatte bei der ganzen Sache. Der Schiri war nicht “out” bevor es passiert ist. Es kann sein dass Rondo wusste, dass er schwul ist oder halt auch nicht. Je höher die Strafe ist desto mehr wird durch die Strafe Aufmerksamkeit auf den Schiri gelenkt.

    Wie SImmons schon schrieb es ist eine No-Win-Situation.

  34. guelph

    Keine Ahnuzng, ob es schon länger bekannt ist, aber sport inside läuft nach der Winterpause immer sonntags 22:05 Uhr. Somit fällt wohl auch der “Breitensportanteil” nach der Bundesliga weg.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)