190 Comments

Montag, 15.01.2018

Wessen Netzhaut gerade von der Reflektion dieser Buchstaben getroffen wird und der noch nicht weiß, wie gestern Saints – Vikings ausgegangen ist, der beende jetzt bitte sämtliche Brauser-Tabs, ziehe die Vorhänge zu, nehme den Akku aus dem Mobiltelefon und schaue dieses Spiel. Bis zum Ende. Es, ähm, war ganz unterhaltsam.

190 comments

  1. So, heute mal der ICE check im Süden. Kaum den Weil am Rhein erreicht, springt das ICE-WLAN auf Empfang. Und es läuft sehr gut bisher. Ist ja nicht weit, aber für AO sollte es reichen ;-)

  2. EuroSport 1Xtra? Die haben auch den Schuss bei Discovery nicht gehört. Im übrigen befolge ich mit Absicht den Befehl aus der Einleitung nicht. SO.

  3. Tommy

    Kohli mal wieder mit dem Klassiker. Kündigte sich nach seinem glorreichen 1 Turnier-1 Match-Saisonauftakt schon an. Wenigstens hab ich mir den Kappes nicht noch angetan. Dreddy verliert den 1. Satz gegen Sousa. US-Open-Finalist Anderson auch raus. Und derzeit scheint es auch Pouille ziemlich sang-und klanglos zu erwischen. Das ist echt dünn, was er da spielt. Zumindest holt er sich jetzt erstmal das Break im 3. zurück.

  4. Netter Seitenhieb auf Armin Veh.

    Aber gibt es bunt angemalte, gekochte Eier nicht mittlerweile an jedem Tag im Jahr zu kaufen?

  5. Embolado

    Jetzt hat doch Pouile mit Tommy Haas einen neuen Berater. Hatte gehofft er bleibt länger im Turnier, dann gibt es vielleicht paar Interviews mit dem alten Mann.

  6. Embolado

    #Eurosport 1 Xtra
    Das war übrigens am Samstag beim Super G der Damen. Der hätte eigentlich ab 11 Uhr auf Eurosport 1 kommen sollen. Da jedoch das Tennis Finale zuvor aus Sidney nicht um 11 Uhr zu Ende war, ging also Tennis weiter. Man ist dann zur Anna Veith gegen 11:30 Uhr eingestiegen auf Eurosport 1, da war dann Tennis zu Ende. Deshalb wird man wohl diesen 1 Xtra Kanal in diesem Fall aufgemacht haben. Jedoch hat veniat berichtet, dass das Rennen auch auf Eurosport 2 lief. Deshalb auch wieder komisch, dass sie einen zusätzlichen Kanal aufgemacht haben, da ja außer dem Player niemand linear Eurosport 1 Xtra hat, oder etwa doch? Zumindest könntest man Eurosport 1 Xtra dann nutzen wenn Eurosport 1 nachts nichts sendet oder tagsüber etwas anderes, aber Eurosport 1 International etwas sendet und man es als Deutscher dann nicht sehen kann. Diesen Fall gab es in der Vergangenheit ja ab und zu. Aber nichts desto trotz: verwirrender kann man es nicht mehr machen.

  7. Tommy

    @Embolado: Hab ich auch gelesen. Haas’ letztes Wimbledon besiegelte der heutige Gegner von Pouille, Bemelmans, btw.

    Hier schonmal der Plan für später. Mit reichlich deutscher Beteiligung auf den großen Plätzen. Nach Stosur’s Aus, könnte mit Barty gegen Sabalenka die nächste einheimische Hoffnung bei den Mädels verloren gehen.
    https://ausopen.com/schedules

  8. Da kriege ich allein vom lesen einen Knoten im Hirn.

    Ich ignoriere ES weitgehend. Daher die ernst gemeinte Frage: Ist das, was dogfood und Embolado da erzählen, in dieser Ausprägung eher ein Szenespaß in dieser Nerdblase oder erwarten die von ihren Kunden ernsthaft, das alles so unterscheiden zu können?

  9. tigerle

    @Embolado

    Das Skirennen am Samstag lief zuerst auf Eurosport 2, dann gab es dort einen Split-Screen und auf Eurosport 2 wurde kommentarlos zu Ski-Cross umgeschalten. Gleichzeitig ist die Übertragung auf Eurosport 1 gestartet.

  10. Embolado

    @sternburg – Ich würde sogar soweit gehen, dass Eurosport manchmal selbst nicht weiß, was, wann, wo und mit wie viel Tondelay läuft. Wie soll es dann bitte erst der Zuschauer verstehen. Eigentor trifft es am besten. Früher war das im Eurosport Player nochetwas einfacher. Da gab es vier Streams: Eurosport 1 Deutschland, Eurosport 1 International (Englischer Ton), Eurosport 2 Deutschland und Eurosport 2 International (Englischer Ton). Wenn es ein deutsches Recht gab, lief das eben auf Eurosport 1 Deutschland. Zeitweise gab es linear noch Eurosport 1 International in HD mit deutschem Ton aka Eurosport 1 HD. Jetzt kam ja noch Eurosport 2 Xtra hinzu…

  11. @Sternburg: Sowieso. Und ich nehme auch kein Akku raus und gucke kein seltsames US-Spiel mit Fangen und Laufen.

  12. Embolado

    @tigerle – Danke. Auch sehr interessant. Ich vermute, da beides (Ski alpin, Tennis, Ski Cross) auch auf den Internationalen Kanälen lief konnte man diesen switch von Eurosport 2 zu Eurosport 1 machen, nachdem das Tennismatch zu Ende war.

  13. Petermännchen

    Dann lass es einfach, Markus.
    Hoffe das sich jetzt hier nicht jeder meldet was er NICHT schaut.

  14. ShAd

    boah kann eurosport nichtmal die streams mit den begegnungen aktualisieren? ist ja super nervig sich da erstmal durchzuklicken bis man die richtige begegnung gefunden hat.

  15. Franzx

    auf dem Stream Cornet./. Wang ist Brown noch zu sehen (geht aber gerade bergab)

  16. Kombüse

    Sky Sport News HD wird es genau so ergehen wie N24 oder NTV. Das Nachrichtensegment wird nur noch als Pausenfüller für abstrus abenteuerliche Dokus und Reportagen genutzt

  17. Hitlers Squash Court, Geheime Machenschaften – Organon-Zylinder in der Allianz-Arena?, Feldzug in den Untergang – die Ära Klinsmann beim FC Bayern, Verschollen – Hier spielt niemand mehr, Mega-Maschinen – Die Rasenmäher der US-Army, Die hundert katastrophalsten Abstiege, Army – Navy (Wdhlg.), Zukunft ohne Sinn – Wenn der FC Bayern plötzlich weg wäre

  18. jan!

    Regelfrage zum Spiel der Vikings – wenn der Ball gefangen wird und dann die Zeit abläuft, ist das Spiel dann vorbei? D.h. wäre Diggs zu langsam gewesen, wäre der gute Wurf nichts wert gewesen?

  19. BSI

    Nein, der letzte Spielzug darf bis in alle Ewigkeit (theoretisch) weitergespielt werden – auch wenn die Uhr schon bei Null steht. Auch mit einer Sekunde Restspielzeit kannst also noch einen allerletzten Angriff durchführen. Außerdem kann das Spiel nicht mit einer (akzeptierten) Strafe der Defense enden. Das heißt: Wäre das Spiel gestern z.B. mit einer Pass Interference gegen den Vikings-Spieler geendet, hätte es ebenfalls noch einen weiteren, letzten Spielzug gegeben.

  20. dermax

    #skandalschiri: abgesehen von der Unfassbarkeit der ganzen Aktion find ich ja das synchrone Stürzen von Schiri und Mbappe sehr lustig…

  21. Heiner

    Das ist natürlich sehr bitte für Heidi Zacher. War diese Saison, bis auf ein Rennen, immer auf dem Podest. Müsste jetzt schon der 6. oder 7. Kreuzband-Ausfall für Olympia sein.

  22. Heiner

    Ryan Giggs wird Nationaltrainer von Wales und Paul Lambert neuer Trainer in Stoke

  23. Franzx

    was haben die Medaillenhoffnungen Zimmermann, Freund, Neureuther, Luitz und Zacher gemeinsam? ist schon sehr harte Kost (und da alle Ski unter den Füßen haben, könnte man durchaus über die Häufigkeit der Knieverletzungen mal nachdenken)

  24. Lurker

    Vielleicht schafft es Giggs ja jetzt doch noch mal zu einem Endrundenturnier.

  25. Frankfurter Löwe

    Skispringerin Svenja Würth war ja auh eine Medaillenkandidatin. Also ist jetzt das halbe Dutzend voll.

  26. tenerife

    Gibt es eigentlich auch freie CBS-Links für NCAA Basketball? Hab dazu nichts gefunden, danke im voraus!

  27. Tommy

    Heidewitzka. Deutschland wird hier mitunter ganz schön filetiert. Die Slowenen spielen es allerdings auch sehr effektiv und variabel. Zarabec und Bezjak sowieso, sind allerdings auch ein Pfund auf Rückraum Mitte. Viel besser geht’s kaum.

  28. Tommy

    Ganz schwach an beiden Enden. Vorne spielerische Armut, die Außen und Weinhold finden so gut wie garnicht statt. Und hinten haben sie sich nach dem Beginn fast alles gefangen, was kam. Inklusive 2-3 Schlafeinheiten bei angezeigtem Zeitspiel Sloweniens.

  29. Tommy

    Jetzt auch ne Zeitstrafe für GER. Da bestand bisher noch ein deutliches Missverhältnis zu Ungunsten der Slowenen. Wobei sich die Schiris da jetzt auch haben verarschen lassen. Wie beim Offensivfoul von Groetzki zuvor.

  30. Tommy

    Die Slowenen denken sie sind aufm Jahrmarkt. Da winkt bald die erste Rote.

  31. Frankfurter Löwe

    Sehr umstrittener Siebenmeter plus zwei Zeitstrafen für die Slowenen. Deutschland nach einem weiteren Siebenmeter nur noch mit einen hinten.

  32. Tommy

    Genau so muss man ne doppelte Überzahl verwerten. Mal gucken ob sie’s in die Gleichzahl und ins eigene Setplay mitnehmen können.

  33. Frankfurter Löwe

    Sieg stat Niederlage. Und dpa hat die Niederlage schon rausgeblasen. Wenn ein Redakteur jetzt keinen Fernseher .

  34. Tommy

    Na bitte! Können sie sich bei der Dämlich-und Undiszipliniertheit der Slowenen in der 2. HZ bedanken.

  35. moris1610

    Videobeweis beim Handball. Alter Slowene was ein Drama aber völlig berechtigt. Meckert nie wieder über den Videobeweis beim Fußball.

  36. moris1610

    Der slowenische Trainer scheint auch ein ganz besonderer Kauz zu sein. Stellt sich erstmal ins Tor.
    Videobeweis im Handball gab’s erstmals 2015 bei der WM in Katar. Keine Ahnung warum es so lange gedauert hat. Vielleicht in dem Trubel erstmal die richtige Situation finden wo die Strafe vorlag. Richtige Entscheidung dennoch. So nah am Publikum sollte die Review Area wirklich nicht sein.

  37. moris1610

    Auch fahrlässig für den Zuschauer bis zum Interview mit Roggisch, dass man überhaupt nicht wusste um welche Situation es genau ging. Haben die keine vernünftige Weltregie?

  38. Heiner

    Hat sich die Regeländerung für die Deutschen gelohnt. Überzeugend war es aber nicht unbedingt. Ich würde ja sofort Lemke einfliegen.

  39. Hopper

    Solch ein dramatisches Spiel und dann diese miserabele Aufarbeitung in der ARD. Der Tagesschaubericht war ja wohl ein schlechter Witz.

  40. MiMü

    @moris1610:
    Entscheidend ist halt nicht nur das Vergehen, sondern vor allem auch, ob die Zeit schon abgelaufen war. Weiss nicht, ob man da sofort ein Bild mit genauer Spielzeit zur Verfügung hatte.

  41. moris1610

    Nunja wenn die Tagesschau pünktlich starten soll etc blieb wohl einfach keine Zeit für mehr. Vermutlich haben sie ja noch Interviews geführt nach dem dramatischen Spiel, es blieb nur keine Zeit das jetzt zu verwerten. Vielleicht später oder online was zu finden. Ohne Videobeweis können sie die paar Minuten noch drauf bleiben.

  42. moris1610

    Du speicherst Videos manuell auf deinem PC um daraus Gifs zu machen? Gibt’s da nicht eh so gut wie alles online? Ist ja auch bei vielen Diensten mit einem Klick eh gleich integriert. @trempot

  43. trempot

    @moris
    Ich glaub, es spricht nichts gegen ein umfassendes Sportvideoarchiv ;-)

  44. MiMü

    Die Handballszene ist übrigens noch viel komplizierter:
    Wenn Drux nämlich den Anwurf ausführt und der Wurf regelwidrig geblockt wird, kommt diese 7m-Regel nicht(!) zur Anwendung, sondern es wird progressiv bestraft und der Anwurf wiederholt. Die 7m-Regel greift nur, wenn der Wurf verhindert(!), also nicht ausgeführt, wurde.
    Allerdings setzt Drux mehrfach zum Wurf an und bricht den ab, bevor er den Wurf dann doch ausführt. Ob das jetzt als ausgeführt oder verhindert gilt, bin ich ehrlich gesagt überfragt.
    Aber ich verstehe jetzt zumindest immer mehr, warum die Schiedsrichter sich das Ganze so lange und immer wieder angeschaut haben.

  45. stillerLeser

    Hm, habe es dann jetzt mit Verspätung auch angeschaut und bin da durchaus auf Seite der Slowenen. Geschult auf den SR-Lehrgängen werden eigentlich ausschließlich sozusagen physische Verstöße (quasi Passinterference) als Kriterium für DQ plus 7-Meter, nicht aber das bloße Nichteinhalten eines Abstands. Dass die SR angepfiffen haben, spricht auch eher dafür, dass der Anwurf nicht klassisch verhindert wurde. Ich bin da neugierig aufs Sportgericht und kurz froh, dass es in der Landesliga keinen Videobeweis gibt…

  46. moris1610

    Gibts im Handball nicht auch eine Tatsachenentscheidung der Schiedsrichter die nicht angefochten werden kann? Der Einsatz des Videobeweises ist regelkonform gewesen, die Entscheidung, egal ob sie richtig oder falsch ist, ist nun mal gefallen. Also müssen sie quasi einen klaren Regelverstoß finden den die Schiedsrichter übersehen haben. Alles ausgehend wie ich es mir halbwegs vom Fußball denken würde. Mit Handballregeln kenne ich mich im Detail nicht aus.

  47. stillerLeser

    Wenn es so ist, dass der 7m wegen Nichteinhalten des Abstands gegeben wurde, dann wäre das mMn ein Regelverstoß.
    Dass ich mal das Regelbuch auf Englisch lesen würde, hätte ich jetzt auch nicht unbedingt erwartet, aber zumindest deckt sich das mit meiner “deutschen” Regelkenntnis:
    (e.g., with only limited physical action, interfering with the execution of a throw such as intercepting a pass, interference with the reception of the ball, not releasing the ball)

  48. trempot

    @stillerLeser Man kann das ja auch weiterspinnen. Der Wurf wurde aber von einem entkleideten Spieler mit seinem Trikot abgefangen, ist das denn regelkonform?

  49. stillerLeser

    Genau das habe ich mich interessanterweise auch gefragt, bin da aber ausgestiegen…

  50. tony

    #NFL
    ich fasse mal zusammenfassen:
    die 4 QBs der Championship Games sind Nick Foles, Case Keenum, Blake Bortles und Tom Brady
    ist Bill Belichick inzwischen wieder nüchtern?
    der kann doch sein Glück überhaupt nicht fassen

  51. trempot

    Andererseits, ist halt die Frage, ab wann ist die physische Behinderung eine physische Behinderung? Klar, das bloße Nichteinhalten des Abstandes ist keine Behinderung, aber das klare “in den Weg stellen” könnte doch als “physisch” zu bewerten sein? Das ist ja auch offensichlich eine nicht abschließende Auflistung (“such as”…)

  52. Embolado

    In welcher Welt leben eigentlich die Redakteure von Quotenmeter?
    Der Quotenmeter Exoten-Tipp: Freitag, 15.30 Uhr: Skiflug-WM aus Oberstdorf (Das Erste, Eurosport).

    Wenn eine Skiflug WM in Deutschland ein Exotentipp ist, ähhhmmm, was wäre dann eine Tischtennis WM? Extra-Super-Nischen-Hinweis?

    http://www.quotenmeter.de/n/98356/was-sind-die-faang (Der Abschnitt mit FAANG sieht mir ja vom Hausherren abgeschrieben aus, aber ist nur ein subjektiver Eindruck ohne Beweise)

  53. Embolado

    Auf ServusTV läuft aktuell übrigens ein Sport und Talk – Kitzbühel spezial (noch bis 01:10 Uhr):

    Moderator Christian Brugger und Streif-Rekordhalter Fritz Strobl nehmen die Hahnenkamm-Rennen eine Woche vor dem Spektakel genau unter die Lupe: Gemeinsam mit den Legenden Franz Klammer, Gustav Thöni und Patrick Ortlieb wagen sich die beiden in Mausefalle, Steilhang & Co.

    Slalom-Sieger Manfred Pranger erläutert Christian Brugger auf dem Ganslernhang die Tücken des wohl schwersten Kurses im Weltcup. Auf der Seidlalm empfangen Christian Brugger und Fritz Strobl die aktuellen Abfahrts-Helden Aksel Lund Svindal, Dominik Paris und Hannes Reichelt. Außerdem auf der Seidlalm: Christian und Felix Neureuther im großen Vater-Sohn Gespräch.

    https://www.servus.com/de/tv/jetzt-bei-servus-tv/

  54. @Embolado: Ich kann natürlich auch nur meine subjektive Realitätswahrnehmung anbieten. In der das lineare Fernseh-Programm schon seit so langem nicht mehr vorkommt, dass ich wahrscheinlich der letzte sein sollte, der sich dazu äußert.

    Trotzdem erscheint mir random Wintersport auffem frühen Freitag-Nachmittag im Rahmen einer TV-Sport-Wochenübersicht durchaus exotisch genug.

    Ein Indiz wie jedes andere: Selbst in der heutigen – deutlich umfangreicheren – Wochenübersicht des Hausherren nur ein lapidar fallen gelassener Satz.

  55. Embolado

    So ein Runde mit Svindal, Paris, Reichelt und Strobl in lässiger Atmosphäre da auf der Seidl-Alm hat schon etwas. Ist übrigens auch von heute. Auch wenn der Einlauf der Bedienung dann schon sehr gespielt war: “Was sitzen hier für fesche Männer” ;-)

  56. Embolado

    @sternburg – Mir ging es jetzt gar nicht so sehr um den Freitagstermin, mehr um die Skiflug WM im allgemeinen: Die Skiflug WM geht halt drei Tage. Freitag und Samstag ist der Einzelbewerb mit vier Durchgängen und am Sonntag der Mannschaftsbewerb. Deshalb haben sie halt den Start der Skiflug WM als Termin angegeben, in meinen Augen zielt das Exot aber schon auf die Skiflug WM an sich, und das ist in meinen Augen schon realitätsfern, egal ob man jetzt Wintersport schaut oder nicht. Denn neben der Streif am Samstag ist die Skiflug WM das Wintersport Highlight des Wochenende. Also kann man schon mit hohen Einschaltquoten rechnen.

  57. Embolado

    Eins noch: Und wenn der Hausherr in der Wochenübersicht sogar schon ein Wintersportereignis nennt, dann weiß man, dass es ein wichtiges ist ;-)

  58. tony

    bin gespannt auf die hohen Quoten der Skiflug-WM,
    halt uns bitte auf dem Laufenden.

    ne ernsthaft, Skiflug-WM interessiert niemanden

  59. Embolado

    Skiflug-WM werden in Deutschland mehr Leute einschalten als NFL Championship Finals, tony.

  60. Embolado

    Werden sicherlich weniger als bei der Vierschanzentournee sein, was ja auch klar ist. Aber für 3 Millionen Zuschauer wird es schon noch reichen.

  61. Peter

    Aber es ist lange nicht so spannend es sei den man führt Touchdowns ein.

  62. Embolado

    Um das geht es mir doch gar nicht: Die Skiflug WM als Exotentipp zu deklarieren, ist, mit Verlaub, Schwachsinn. Die NFL Champions Finals würde ich auch nicht als Exotentipp deklarieren. Mir ging es da mehr darum: wenn ein Ereignis, dass 3 Millionen Zuschauer einschalten ein Exoten Tipp ist, wie nennt man dann eine Veranstaltung bei der nur 1 Millionen einschalten?

  63. Detail-Klarstellung: Ich meinte schon die Veranstaltung und die Tageszeit an sich.

    Und bleibe bei meiner subjektiven Einschätzung.

    Die mich zu der Vermutung führt: Die Autoren bei QM wollen genauso an “mich” ihre Ansicht der Relevanz dieser Übertragung herantragen wie Du es tust. Woran ich nichts verwerfliches erkennen kann.

  64. Ah, F5: Und die NFL Divisional Round würde ich in diesem Kontext als Exoten-Tipp auch als korrekt eingeordnet empfinden. Vielleicht kannst Du dort kurz zurückscrollen um zu schauen, ob dem so war (mich interessiert es ehrlich gesagt dafür nicht ausreichend)?

  65. Embolado

    @sternburg – Letzte Woche: Der Quotenmeter-Exoten-Tipp: Dienstag, 17.30 Uhr: Eishockey Champions League Bili Tygri Liberec – Växjö Lakers (DAZN, Sport1)

    Ja, das ist für mich ein Exotentipp. Siehst du vielleicht anders ;-)

    Jetzt übrigens Christian und Felix Neureuther auf ServusTV. Auch straffes Programm: Samstag noch ASS und jetzt Sport und Talk.

  66. tony

    Eishockey als Exoten-Tipp?
    damit hat sich DWDL für alle Zeiten disqualifiziert

  67. Natürlich sehe ich das so. Wer bitte guckt das denn?

    Ich weiß nicht, ob diese Unterhaltung irgendwohin führt. Aber mich deucht, Du sitzt da einem Konflikt zwischen Zielgruppe und Kontext auf.

    Einerseits sollte es für Menschen, die auf diesen Artikel klicken (erneut hart subjektive Wahrnehmung: Selbst ich würde noch eher zufällig Skihüpfen schauen als darauf zu klicken) keine exotische Übertragung darstellen. Insofern hast Du schon recht.

    Andererseits ist das innerhalb des schmalen Vergleichsmaßstabs der sonstigen Beispiele in diesem Kasten aus meiner Sicht aber sowas von exotisch.

    Ich sehe da deswegen keinen Grund zur Empörung. Selbst wenn ich versuche, mich in Dich als Freund des absurden Rahmenprogramms hinein zu versetzen.

  68. moris1610

    Das sind mir noch deutlich zu wenig Tenniskommentare für die Uhrzeit. @sternburg wartet schon die ganze Zeit gespannt darauf.

  69. @Heiner: Schade um die schöne Serie. Aber die Sperre ist schon berechtigt. Ellbogencheck gegen den Kopf mit Verletzungsfolge völlig abseits des Pucks (deswegen “Interference”). Wahrscheinlich wirklich nicht brutal gemeint, aber völlig zurecht bestraft.

  70. Bin bei den AO schon an Bord, fand jetzt aber die ersten Ansetzungen nicht so extrem spannend, daher habe ich mich erstmal für den Tatort entschieden und wollte dann zu den zweiten Matches ab ca 2:00 einsteigen.

    Witthoeft läuft aktuell so nebenbei im Ticker, dann halt Kerber, Zverev und Maria zum Angucken … und natürlich bekommt Genie auch mal wieder eine Chance ;-)

  71. Embolado

    Also wer eine 2 Stündige Vorschau auf das Hahnenkamm Rennen am Wochenende haben möchte, kann ich dieses Sport und Talk Spezial nur empfehlen. Auch die Eindrücke von der Streif bei Nacht hatten schon was. Dazu Talks bei entspannter Atmosphäre, gerade auch mit den Neureuthers. Davor ja noch Reichelt, Svindal und Paris. Ganz am Anfang auch noch die Legenden. Dann noch Hubertus meets “Exot” Ryding. Kann ich nur empfehlen. Ganz starke Vorschau. Gibt es sich auch in der ServusTV Mediathek.

  72. Tommy

    Marterer verpasst Stebe gleich mal die 0. Und Witthöft-Garcia hat schon richtig Niveau. Leider hat Witthöft eben das Break zum Ausgleich kassiert.

  73. Tommy

    Am Ende holt doch Garcia den Satz. Und obwohl sie sich gesteigert hat, waren da immernoch ne Menge Fehler dabei, vor allem zu Beginn, die Witthöft hätten eigentlich den Satz bringen müssen. Hatte auch bei 5:6 40:0 um in den Tiebreak zu kommen.

  74. Tommy

    Was Garcia da jetzt und auch schon am Ende des Satzes im Return so trifft, ist allerdings auch heftig. Läuft auch nicht gerad glücklich, momentan.

  75. Garcia wirkt jetzt so, als ob ihr das Döschen Selbstsicherheit, dass Witthoeft angeboten hat, gut gebrauchen konnte und ihr schmeckt. Könnte jetzt flott gehen…

    Apropos flott
    Marterer auch recht eindeutig unterwegs 6-0 6-3 und angies Platz kann gleich nochmal durchgefegt werden, da Konta auch bald Feierabend machen will

  76. Tommy

    Wenns schlecht läuft kassiert sie noch die 0 im Zweiten. Das ist schon bitter jetzt. Hätte sie nicht verdient. Aber Garcia überrollt sie momentan auch. Dass sie so ein Level drauf hat, hätte ich auch nicht gedacht.

  77. Übrigens ganz nette Posse um die Bekanntgabe des Eishockey-Kaders für Olympia

    https://www.tz.de/sport/wintersport/panne-bei-bekanntgabe-eishockey-kaders-fuer-olympia-zr-9528912.html

    Schön auch hier dokumentiert
    https://twitter.com/JoeLH1978
    und mit Statement des “Head of Digital Communications @DOSB + @TeamD”

    Der Kader wird übrigens morgen um 13.00 Uhr auf Sport1 von Markus Sturm bekanntgegeben.
    So weit ich weiß, ist der fälschlich veröffentlichte Kader nicht so weit weg vom wirklichen, aber 2-4 Änderungen gibts wohl noch ;-)

  78. Tommy

    Doch nochmal das Break. Wohl eher Kosmetik, aber Chancen auf Spielgewinne hatte sie auch im 2. Satz schon.

  79. Tommy

    Jetzt muss Garcia doch nochmal ran. Allerdings nun auf sonnentechnisch besseren Seite.

  80. Tommy

    Das war’s dann doch. Nachdem Witthöft den 2. Machball fantastisch abgewehrt hat und sogar Breakball hatte, kracht ihr Garcia 3 bockstarke Aufschläge, inkl zweier Asse, rein. Überhaupt sind die Aufschläge von ihr mitunter sehr schwer zu lesen. Von der Geschwindigkeit mal ganz abgesehen.

  81. Bin bei meinem Localhero Marterer – Ruf mal bitte laut, wenn Angie startet ;-)

    Gewinnt die Maria heute gegen die Maria mit Sugar?

  82. Tommy

    Als Nächste dann Zverev, Maria gegen Maria, Bachinger und Angie führt schon 5:0.

  83. Tommy

    Das war’s schon mit deinem Local-Maxi. Sah zwischendurch im 3. etwas kniffliger aus, aber dann hat er’s ja sogar noch glatt eingetütet.

  84. Tommy

    Apropos glatt: 6:0 Kerber. Das mit der Hose bei ihrem Outfit hätte Adidas aber besser lösen können. Sieht bei Garcia gelungener aus.

  85. Ach, jetzt wechseln sie auf ES2 von Kerber-Friedsam zu Zverev.

    NA, ich bleib mal noch bei Angie, glaub ich

  86. Und Sugarpova-Maria unterschätzt das Match gegen die Vorhand-Slice-Maria leider nicht, wie gewünscht und geht die Sache konzentriert an.
    Dachte ja, ohne 100%ige Konzentration und einer damit verbundenen schlechten “Schußquote” könnte da was gehen

  87. Weiß man eigentlich, was die Herzprobleme von Sugarpova machen oder hat sie jetzt eine Ausnahmegenehmigung für Meldonium?

  88. Beim ES2 im Player am PC steht jetz wieder, der wohl falsch getaggte Text über dem Bild – Dieser Eurosport-Amateurladen nervt echt.

  89. moris1610

    Hatte ich auch wieder vorübergehend @Berni. Jetzt gerade bei Kerber nicht was ja weiter hinten läuft. Vielleicht tritt das Problem nur immer bei einem bestimmten Sender auf.

  90. Tommy

    Friedsam mit ner richtig starken Phase gerade, von 1:4 auf 4:4. Und Angie zu passiv. Aber wie immer mit kämpferischer Klasse und daher ein Hauen und Stechen momentan. Jetzt aber doch das Break. Also gleich Serving for the Match.

  91. Knapp über 60min dann doch. Scheint aber so, dass das australische Publikum immernoch ein kleines Faible für Angie hat

  92. Tommy

    So, fertig. Aber warum sie im 2. so passiv wurde muss noch mal ausgewertet werden, mit Fissette. Auch ihr Lefty-Serve hat kaum noch gestochen, sowohl mit Sxhnitt nach außen, als auch mit Zug durch die Mitte.

  93. Hat Angie wieder die 5 Wochen in Polen verbracht und da einen Englischkurs absolviert? Klang komisch, aber wurschd.

    Hopp etz Tatjana Maria!

  94. Tommy

    Verdasco glatt durch gegen Bautista-Agut und der nächste Gegner von Marterer.

  95. Tommy

    Schade. Jetzt hat sie den Lohn der vielen Ackerei selbst ein bisschen liegenlassen.

  96. Sie bekommt einfach nicht mehr die notwendige Länge in ihren Slice um Sharapova schwerere Schußmöglichkeiten zu geben, die die Fehlerquote wieder hochtreiben würden.

  97. Tommy

    Bachinger holt sich den Ersten 7:6 gegen Goffin. Scheint auch bisher der Bessere und Aktivere zu sein.

  98. moris1610

    Zverev macht es im zweiten Satz auch durchaus spannend. Sharapova wird größtenteils ignoriert, da ich sie nicht mag als Spielerin.

  99. Tommy

    Holt sich aber das Break nochmal zurück jetzt, mit der letzten Möglichkeit. Muss aber noch bestätigt werden.

  100. Tommy

    Gojo gewinnt auch den Ersten gegen Kukushkin. Aber davon hab ich noch garnix gesehen.

  101. Tommy

    Eigentlich ist Fabbiano so ein schöner Gegner zum Eingrooven. Dann gewinnt er den Ersten locker und macht dann wieder absolut unerklärliche Fehler.

  102. Ach, das Maria:Maria lief auf ES1 – Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich es mit Kommentar laufen lassen :-(

    Und dieser Scheiß Text über dem Bild bei ES2 nervt echt

  103. Schöne Kameraeinstellung beim 2:2 im TieBreak bei Zverev. Gerne die öfter, da man da Tempo und Schnitt der Bälle viel besser sieht

  104. Tommy

    Und dann holt er den 2. doch noch im Tiebreak. Da tut einem Fabbiano fast ein bisschen leid. Gefällt mir, der Bursche.

  105. moris1610

    Raonic ist noch weit von seiner Bestform entfernt nach der Verletzung. Sicher eine Überraschung aber kein Riesending.

  106. Tommy

    Wobei Zverev in der Endphase des Tiebreaks schon auch klasse Bälle gespielt hat, soll nicht verschwiegen werden.

  107. Tommy

    Bachinger kassiert derweil etwas unnötig das Break. Goffin jetzt auf den Satz servierend. Aber wie Bachinger da die Ballwechsel von der Grundlinie so mitgeht ist schon beachtlich. 6:3 Goffin.

  108. Tommy

    Flo Mayer jetzt mit auf der Platte. Gojo 2:0 Sätze. Und ich in die Waagerechte. Pfiat euch.

  109. Ich guck mal noch zur Genie…

    Heute im ESP bekommen sie halbwegs aktuell die Spielpaarungen als Namen auf die “Sender”. Wenn sie einfach die Plätze drauf schreiben würden, hätte der Praktikant weniger Arbeit und es gäbe eine Fehlerquelle weniger

  110. moris1610

    Ja das mit den Namen haben sie heute besser hinbekommen. Hatte in den letzten 10 min nur generell Probleme überhaupt was im Player zu sehen. Hing sich immer auf und schwarzer Bildschirm. Scheint jetzt wieder zu gehen. Internetverbindung generell ist in Ordnung.
    Zverev bringt seinen Aufschlag mit ein bisschen Mühe durch. 4-3.

  111. moris1610

    Struff easy in 3, Mayer raus, Petko mit Satz 1 gegen Kvitova. Gojowczyk (nie gehört) auch weiter. Bachinger bot immerhin im ersten Satz ne gute Performance, danach Goffin zu gut. Die restlichen deutschen Spieler dürften weiter oben schon erwähnt worden sein.

  112. moris1610

    Gutes Spiel von Petko, 6x Deuce unzählige, ungenutzte Breakchancen und Kvitova gleicht aus. Mann ey.

  113. NoBlackHat

    @Embolado
    Habe gestern leider das Kitzbühl Spezial verpasst und das gibt es (noch?) nicht in der Mediathek. Kommt das evtl. mit Zeitverzug?

  114. Embolado

    @NoBlackHat – Hmmm ja, scheint leider noch nicht in der Mediathek aufgeschlagen zu sein. Ob es noch wird, weiß ich leider auch nicht. Einen weiteren Sendetermin gibt es jedoch auch nicht. In der Regel wird es nur in der Nacht von Montag auf Dienstag wiederholt. Ansonsten bei Online TV Rekordern mal schauen, falls du irgendwo registriert bist.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)