54 Comments

Montag, 15.02.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

54 comments

  1. fusser

    Quoten auf Sport1: Die Sexy Sportclips generieren 180.000 Zuschauer – und damit mehr als ein normales BBL Spiel. (Zum Nachlesen auf Quotenmeter)

  2. guelph

    #Ekstraklasa
    Ein Banner verrät “Ekstraklasa LIVE Erleben Sie alle Matches live und exklusiv auf Dailymotion”. Ein Stream läuft noch, gezeigt wird ein Testbild von NC+.

  3. Das sind traurige BBL-Quoten. Seit Frank Buschmann nicht mehr die Übertragungen kommentiert, ist das auch einfach nichts mehr. Hat die Telekom bessere?

  4. Higgibaby

    na ja, wenn mehr als 100000 Zuschauer bei der Telekom schauen, dann sind es insgesamt doch ein ganzer Haufen, die sich die BBL geben. Wennn der blöde Receiver bald mal eintrifft, gehöre ich übrigens ab morgen oder übermorgen auch dazu. Bin gespannt, ob mich die BBL fesseln und unterhalten kann.

  5. BSI

    Ich habe auch irgendwie den Eindruck, dass die BBL vom Medieninteresse her – trotz des Einstiegs des FC Bayern und der Telekom – ziemlich auf der Stelle tritt. Ich selber bin kein Maßstab, weil ich mich noch nie sonderlich für Basketball begeistern konnte und mein Interesse in den letzten zehn Jahren eher ab- denn zugenommen hat. Aber ich bemerke auch in meinem Freundeskreis nullkommanull Interesse daran. Ein paar ganz Versprengte haben sich mal ein Spiel von den Bayern in München angeschaut – eben weil es halt der FC Bayern ist. Aber die würden nie auf den Gedanken kommen, sich eine Partie im TV anzuschauen. Geschweige denn auf Telekom Basketball. Das läuft wirklich völlig unter dem Radar.

  6. Dudel

    Die DEL 2 setzt nach dem Dresdner Wintergame ihre Event-Reihe fort und eröffnet am 10. September mit dem Derby Frankfurt vs. Kassel die neue Saison in der Commerzbank-Arena.

    Eishockey draußen im Hochsommer – so ein Bullshit. Sensibilität für den Klimawandel oder ähnliche Fragen geht den Verantwortlichen scheinbar völlig ab.

  7. Heiner

    @BSI

    Gefühlt war das aber auch nie anders. In meiner Jugend war nur die NBA interessant, da hat man sich auch mal die Nächte um die Ohren geschlagen. Henning Harnisch war ein Name den man gekannt hat, aber sonst war das Interesse sehr gering.

  8. harttus

    Also ich selbst habe Basketball und auch Handball lieber selbst gespielt als es mir anzuschauen. Anschauen finde ich über weite Strecken einfach sehr langweilig, weil wenig überraschend.

  9. kometa

    Basketball ist nur lokal interessant. Ich arbeite aktuell in Südniedersachsen, hier ist die BG Göttingen bei den Kollegen Tagesgespräch. Bei mir daheim in Leipzig interessiert schon der MBC aus Weißenfels nicht. Der kommt auch nicht in der lokalen Presse vor. Im Gegensatz zu den Uni Riesen in der Pro B.

    Ich denke mal, jeder Sport hat seine Blase mit den Freaks, die dann auch alles schauen, was ihnen vor die Flinte kommt. Aber die ist bei Basketball eben auch überschaubar. Wenn ich auf mich schaue, interessiert mich das deutsche Basketball nicht die Bohne. Ob da nun Bamberg, Berlin, Ulm, Braunschweig usw. um den Titel kämpfen. Geht völlig an mir vorbei, da kein Bezug vorhanden ist.

    Lustigerweise lief bei mir gestern Abend aber Basketball: North Carolina – Pittsburgh und ich hab mich sehr über Spiel und Sieg “meiner Tar Heels” gefreut. So putzig ist die Welt!

  10. Dudel

    Hochsommer ist eine Überspitzung – aber Anfang September ist keine Eishockey Outdoorzeit in unseren Breiten.

  11. Heiner

    Mikaela Shiffrin hat bei ihrem Comeback in Crans Montana gleich mal den Slalom gewonnen. Diesmal aber nur mit 0,45 Vorsprung.

  12. Frankfurter Löwe

    #Shiffrin

    Einfach unglaublich, das Mädel. Die anderen müssen sich dämlich vorkommen.

    Petko in Dubai locker in die 2. Runde.

  13. DerTobi

    Mein Problem mit dem Basketball ist die absolute Austauschbarkeit der Mannschaften.
    Die wenigsten Spieler bleiben länger als eine Saison.
    Wenn man da keinen lokalen Bezug zu einer Stadt oder einem Verein hat kann man kaum eine Bindung aufbauen.

  14. BSI

    Bei mir ist es tatsächlich das, was in den letzten Minuten eines Basketballspiels abläuft, was mich so wahnsinnig stört. Ich krieg es halt mit, wenn ich doch mal wieder bei Sport1US bei einem NBA- oder Collegespiel reinschau. Und ich glaub nicht, dass es bei der BBL oder einem Spiel der Europa-League anders ist. Das zieht sich am Schluss schlimmer als Kaugummi, zumindest bei den Spielen, die eng sind. Ein absichtliches Foul nach dem anderen – Freiwürfe en masse, was für mich das Spiel völlig kaputt macht. Und ich finde es einfach unfair, dass man ohne Ende den gegnerischen Spieler foulen darf, bei dem man dann hofft, dass er die Freiwürfe versemmelt. Und es dauert gefühlt eine Ewigkeit! Timeouts kommen alle paar Sekunden dann auch noch dazu. Wenn man das endlich mal in den Griff bekommen könnte, wäre ich vielleicht fürs Basketball zu haben. Aber so – no way.

  15. Starkstromliesel

    @ Sportclips
    Die 180.000 bzw. 300.000 Zuschauer stellen dann wohl die weißen Flecken auf der digitalisierten Landkarte dar. Denn wer geilt sich denn noch an soften Sexy Sport Clips auf, wenn es im Internet weit härtere Sachen kostenlos gibt? Oder geht es denen tatsächlich um die sportliche Note? Oder sind die einfach irgendwann mal vor der Glotze eingeschlafen und der Fernseher rauscht halt durch?

  16. Blues81

    #Basketball

    Schließe mich BSI voll umfänglich an. Außerdem sind die wenigsten Spiele wirklich bis zum Ende spannend, sondern “plätschern” ab einem gewissen Punkt irgendwie dahin. So zumindest mein Eindruck.

  17. Ja, Ronnie O’Sullivan… Da hat er das Maximum in der Hand, spielt einmal Pink statt Schwarz, lacht dabei und erklärt nach dem Match, dass ihm die Prämie von 10.000 £ zu niedrig sei.

  18. Blues81

    Gegen Ljubljana war ich sogar vor Ort. Hatte auf Eishockey schauen in Shorts gehofft, war aber saukalt. Dazu ist am Tag zuvor bei einem Unwetter ein Aggregat ausgefallen und das ganze Eis war voller Löcher und Pfützen. Jedes normale Spiel wäre ausgefallen. Nur wegen des medialen Interesse begann man 2 Stunden verspätet. Das Ambiente war jedoch super.

  19. War gestern ein ganz interessanter Beitrag in Sport-Inside über den Sponsorendeal der Bayern mit dem Doha-Airport
    http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/sport_inside/videodahoamindoha100_size-L.html?autostart=true#banner

    U.a. mit Sternburgs “Schiri-Blog-Freund” Alex Feuerherdt

    Ich muß sagen, dass der Deal bei mir bisher unter dem Radar flog, dies kann zum Einen daran liegen, dass ich in letzter Zeit nicht so sehr viel zur BuLi lese oder auch daran, dass der große mediale Aufschrei aus blieb.

  20. Heiner

    Joel Matip zieht an die Anfield Road und zu Klopp. Ablösefrei sicherlich ein guter Griff von Liverpool.

  21. jan!

    Basketball live in der Halle ist doch was feines und ja, diese Fouls zum Ende nerven.
    Im TV ist Basketball und Eishockey auch nicht so meins.
    Und Europapokalpartien mit Gegnern aus Griechenland und Türkei haben meist auch etwas, wenn genug Fans anwesend sind.

  22. Higgibaby

    Was haltet Ihr eigentlich von Magaths Vorschlag, bei einem 0:0 keine Punkte zu vergeben? Um so den Offensivfußball zu stärken

  23. Hydronow

    Zusätzlich könnte man auch die Punkte in Abhängigkeit von der Tordifferenz verteilen (ähnlich wie beim Rugby?). Zum Beispiel (das Konzept wurde nicht gründlich durchdacht):

    – Sieg mit einer Differenz von zwei Toren: 4 Punkte für den Sieger
    – Sieg mit einer Differenz von einem Tor: 3 Punkte für den Sieger, 1 Punkt für den Verlierer
    – Unentschieden (nicht 0:0): Jeweils 2 Punkte
    – Null-zu-Null-Unentschieden: keine Punkte

  24. MarioP

    @ higgibaby

    Nichts! Von bisher 189 Spielen in der Bundesliga endeten ganze 15 0:0. Magath wollte nur zeigen, das er noch da ist.

  25. Frankfurter Löwe

    Schnapsidee von Magath. Es hat schon sehr unterhaltsame 0:0 gegeben, an denen halt die Torhüter überragend gehalten haben. Das soll unbelohnt bleiben?
    Nach Petko ist auch Jule in Runde 2. Schlankes 6:0, 6:1 gegen Kusnezowa.

  26. Rugby Leaguer

    Unentschieden abschaffen. Nach 90 Min Elfmeterschießen. Sieger erhält 1 Punkt. Bei einem Sieg innerhalb der 90 Minuten gibt 4 Punkte.

    Mal sehen wie lange es dann noch unentschieden gibt… -;)

  27. Franzx

    totale Schnapsidee von Magath, weil sie, wie schon richtig erwähnt, unberücksichtigt lässt, dass es noch einen Torwart gibt (daher hinkt auch der Vergleich mit Rugby, Volleyball oder ähnlichen Mannschaftssportarten mit abgestuften Punktesystemen)

  28. Standuhr

    Gerade über das Ergebnis des NBA All Star Games gestolpert….. Ist doch hochgradig albern…….Und wieviel Punkte gäbe es dafür auf der Magathschen Skala?

  29. dermax

    Hab ein bisserl reingeguckt, war halt eher ein Dunking und 3-Punkt-Wettbewerb als ein Spiel… fast 300 Würfe, also alle 10 Sekunden hat einer auf den Korb geworfen. Das einzig bemerkenswerte war, dass Paul George kurz vorm Punkterekord stand und dann in den letzten Sekunden von 2 Gegenspielern zugedeckt wurde, damit er den Rekord nicht schafft, sowas sieht man nicht alle Tage… trotzdem albern.

  30. Gut, dann kann ich mir den aufgezeichneten Slalom ja sparen. Kein Vorwurf, war natürlich mein Fehler die Kommentare zu lesen. Das Ergebnis ist auf jeden Fall der Wahnsinn.

  31. jan!

    #nba
    Warum lässt man ihn da keinen neuen Rekord aufstellen?
    Und der Punktestand ist ja arg übertrieben, wurde der alte Rekord (163:158) vom letzten Jahr nochmal überboten, viel weiter lässt sich das sicher nicht steigern.

    #magath
    Wenn dann wie beim Eishockey. Bei Remis bekommt jeder einen Punkt und nach der Verlängerung bekommt der Sieger noch 2 Punkte oben drauf.
    Aber eigentlich finde ich, es so wie es ist gut.

  32. dermax

    #Magath
    Die Verlängerungen der letzten Jahre haben doch sehr eindeutig gezeigt, dass sowas beim Fussball keinen Mehrwert hat… und der Fussball hat doch jetzt nicht wirklich ein Attraktivitätsproblem, oder?

    #nba
    Frag mich auch grad, wieso die dem Jungen den Rekord nicht gegönnt haben… oder vielleicht doch noch ein Minimum an Ehrgeiz am Ende des Spiels.

  33. johannes9999

    kennt jemand eine aufstellung mit den weltweiten tv rechten für die sommerspiele 2016?

  34. Ich finde das alte / bisherige PL Logo viel besser. Und Paris 2024 ist in der Tat schick. Warum habe ich alleine beim Betrachten des Logos das Gefühl, dass da wieder eine Nation hinter einer Bewerbung steht, während in Deutschland alleine eine Vorwahl in Verbindung mit der Bürgergesellschaft “woll’n wir nich!” schon alles klar gegen Olympia drehen lässt? Es wurde in D als ein Grund angegeben, dass man “unglücklich kollidiert sei” mit den Anschlägen in Paris. Ja wtf, die dann nicht oder wie? Ich bin akut gegen den französischen Zentralismus, aber schon Leipzig damals war grotesk dumm entschieden. Wer hat denn ernsthaft an Leipzig geglaubt gegen die damalige Konkurenz. Ich werde in solchen Dingen die zumindest veröffentlichte Mehrheit dieses Landes nicht verstehen.
    Und nein, ich bin natürlich nicht für FIFA-Knebelverträge, bei denen keine Steuern gezahlt werden müssen. Man, ich rege mich schon wieder auf nur wegen eines Logos. Ich sollte schlafen gehen.

  35. moep

    Beim alten Logo erkenne ich den Löwen als Wappentier, das passt für mich zu England. Der neue Löwenkopf könnte auch für Musical Lion King oder nen Zoo stehen. Geht mehr in Richtung Maskottchen.

    Paris is ja klar, Eiffelturm muss sein. Farblich Regenbogen statt Tricolore is auch cool.

  36. jan!

    #PL Logo
    Mir gefällt das alte auch besser, erkennt man direkt das es etwas mit Fußball zu tun hat, wenn man das hätte verbessern wollen, hätte man nur die Farben anpassen können.
    Beim neuen Logo hab ich das Gefühl, das man den Löwenkopf gar nicht braucht, Logo und Schriftzug könnten auch für sich alleine stehen.

    #Paris – Oben am Logo sind ja die Farben der Tricolore zu erkennen und mit Sicherheit ist das auch so gewollt. Logo ist stark.

    Trotzdem bin ich gegen Geldverschwendung der Städte. So lange der IOC die Spiele nicht selbst (wenigstens mit) finanziert.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)