102 Comments

Montag, 15.06.2015

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

102 comments

  1. mark

    Die Fans der Tradition aus Leipzig haben sich ja mal wieder sämtlicher Argumente gegenüber der Retorte aus Leipzig beraubt.

  2. tony

    Achtung rant ———–Achtung GoT-Spoiler——-







    wollte gerade auf web.de, mein E-Mail-Konto aufrufen und auf der ersten Seite der Text:
    “GoT schockt Fans….nächster Hauptcharakter stirbt”

    ihr ver************ten **********

  3. Im Snooker findet gerade als erster Event der Saison die Team WM statt. Deutschland spielt jetzt gegen die Vereinigten Arabischen Emirate und liegt 0:1 zurück. Für D startet u.a. Lukas Kleckers, der letzte Woche bei der EM erst im Halbfinale scheiterte.

  4. Dröhn

    Ich habs gestern schon geschrieben

    “Red Bull ist für Leipzig alternativlos!”

  5. Uwe

    @tony: Wer sein Postfach bei web.de oder gmx hat sollte ob der Qualität der News-Portale Bescheid wissen und hat es daher auch nicht besser verdient. Bestimmt liest Du auch auf SPON zur Griechenland-Krise nach. Unfassbar.

  6. #Snooker
    Deutschland führt 2:1 gegen den VAE und ist in der Tabelle, es geht um die gewonnenen Frames, VOR England. Die haben 1:4 gegen Thailand verloren. Eine ganz seltene Konstellation.

  7. Thorben

    Für was gibt es denn Outlook Tony?
    Ansonsten fast alles was Uwe sagt ^^

  8. Ich habe ja ach so ein Postfach bei gmx und gehe dort auch über die Weboberfläche hin. Weshalb ich manchmal deren Überschriften wahrnehme. So wie man es früher beim Vorbeischlendern am Kiosk gemacht hat.

    Das ist in aller Regel deutlich lustiger als die eigentlichen E-Mails.

  9. Uwe

    Bitter ist es nur, wenn ein GoT-Spoiler geschrieben steht und das Symbolfoto hierzu diesen Pseudo-Spoiler-Alert bereits spoilert. Für nicht-GoT-Seher unklar, warum junge blonde Frauen sterben sollen, die machen doch neben nigerianischen Beinen das Salz in der Zuschauersuppe aus

    @thorben: Achtung bei der Formulierung, korrekt muss es heißen: Ansonsten alles was Uwe sagt!!!1!!11!!!einself

  10. thedishguy

    Erstens: Alles was Uwe sagt.
    Zweitens: Sterben bei GoT nicht ständig irgendwelche Hauptcharaktere? (Ich gucke das nicht)

  11. dermax

    @Dröhn: Naja, schon eher mauer Artikel, alles nix Neues und dann schon eine eher abenteuerliche These mit dem Radsport, denn erstens hinkt da der Vergleich mit nationalen Mannschaftsportarten und zweitens reden wir da von 4 Wochen im Jahr, daneben hat das doch auch zu den besten Telekom-Zeiten nicht wirklich ein breites Publikum interessiert…

  12. Uwe

    @Dröhn: Springer-Presse = Lügen-Presse
    Die wirklich erschreckende Dominanz in der deutschen TV-Landschaft ist doch mit niveaulosen scripted reality sowie Arsch und Titten Formaten zu konstatieren. Dass sich Niroomand mit seinen Volleys ein wenig PR holt ist süß, verleiht dem von Dir verlinkten Artikel aber null Mehrwert und Erkenntnisgewinn. Unterm Strich steht dann doch wieder die Grundregel des liberalisierten Turbo-Kapitalismus von Angebot und Nachfrage. Würze hätte der Artikel verliehen bekommen können, wenn erwähnt worden wäre, dass niemand den Gewinn Deutschlands in der World Hockey League registriert hat, obwohl es doch verdient gewesen wäre. Hätte, hätte…

  13. Dröhn

    Wenn da so wenig Mehrwert, Nährwert und Inhalt drin ist einfach den Link nicht beachten oder Sternburg entfernt das Ärgernis.

  14. clubwanze

    Gerade im zdf Mittagsmagazin: Hockeybericht über Sieg gegen Niederlande und erreichte Olympia Qualifikation. Dann die Bermerkung, dass man im Finale gegen Argentinien spielt. Des is doch ein Witz.

  15. Higgibaby

    Toll auch, daß der Sponsor der Zuschauerzahlen bei Leverkusen-Heimspielen auf das zigmillionenfache Kundenpotential hinweist … daß man von derlei Durchsagen zuhause am heimischen TV-Gerät nix mitbekommt, hat dem Herrn wohl niemand eingeflüstert.
    Vor vierzig Jahren auf der lübecker Lohmühle, in der Halbzeit irgendeines Dritt- oder Viertligaspieles, plötzlich die Lautsprecherdurchsage: Achtung! Achtung! … ich beim Marsch auf die andere Spielfeldseite (konnte man damals noch, machte man damals noch) erstarrt und stehengeblieben und auf weitere Aussagen gelauscht: Hansano mit dem leckeren Joghurt jetzt im Kühlregal …
    aber das nur nebenbei

  16. Schimpanse

    @Uwe (Hockey)

    Das war “nur” das Halbfinalturnier (mit Olympia-Quali).
    Das Finalturnier findet im November in Indien statt…

  17. Schimpanse

    sport1 mal wieder mit dem “LIVE-Logo”, obwohl das TT-Finale der Damen schon seit ca. 2h beendet ist…

  18. thedishguy

    @Higgibaby:
    Je nach Position der Außenmikrofone und Einstellungen von Tonregie sowie Pause des Kommentators kommt es schon mal vor, dass man die Durchsagen des Stadionsprechers deutlich im Fernsehen hören kann. Ist aber eher Zufall als für Sponsoren planbar.

    Der Welt-Bericht disqualifiziert sich schon mit der Grafik, in der die dritte Bundesliga erwähnt wird.

  19. Ich weiß gar nicht, wie ich das sinnvoll formulieren soll. Ich versuch es mal so: ich hab heute Nacht NBA geguckt und dachte, dass ich GoT-Spoiler hier nicht finden würde.

    Darüber hinaus hat Robert den Spoiler-Kasten eingebaut. Warum macht tony jetzt Sternchen, anstatt den Kasten zu benutzen?

    Ich mein wenn wir alle diese Einstellung reiten “Selbst schuld, warum machst Du auch XY auf”, dann passt das doch sicherlich nicht auf “Selbst Schuld, warum gehst Du auch auf ne Sportseite wenn Du keine GoT-Diskussion sehen willst?”

    Ich mein ok is Staffelfinale da stirbt höchstw. eh jemand aber eigentlich wollte ich freudig über Tennis in Halle reden weil ich da heute wie jedes Jahr dran vorbei gefahren bin, um dann direkt im Anschluss GoT zu gucken.

    Vielleicht hätte ich auf die GoT-Fanpage gehen sollen, um über Tennis in Halle zu diskutieren… :-D

  20. thedishguy

    Curaçao hat die übrigens dritte Runde der WM-Qualifikation (CONCACAF) erreicht. Seit der Auflösung der niederländischen Antillen tritt Curaçao seit 2010 wieder als eigenes Land an und hat neuerdings das ernsthafte Ziel sich für die WM zu qualifizieren. Seit März ist Patrick Kluivert Nationaltrainer und man versucht Spieler aus den Niederlanden mit Vorfahren aus Curaçao ins Team zu holen.

  21. miraculi

    #spoiler #hinweise

    – alles ganz entspannt und nicht so verkniffen sehen. spoiler gab es schon immer.

    – zum beispiel beim straßenfeger “das halstuch” von francis durbridge. ich werde wolfgang neuss schon für diese werbeanzeige für immer lieben!

    – wieder mehr columbo schauen. da ist der mörder schon vorher klar.
    für die jüngeren unter uns: http://www.spiegel.de/einestages/deutsche-tv-strassenfeger-a-947456.html

    – netflix serien schauen, wo alle episoden auf einmal online sind. alles am stück schauen und andere medien meiden.

    – bessere serien als got schauen. these: eine serie oder film, die/den man deswegen nicht mehr schauen kann, weil gespoilert wurde, ist es eh nicht wert.

    – im sport gilt: live is life. alles andere delay.

  22. dermax

    @Dröhn: Stop, kein Mensch kritisiert, dass Du verlinkt hast, sowas wird doch gerne genommen, aber man darf den Inhalt ja doch noch kritisieren und die Qualität des Journalismus #DritteBundesliga.
    Und so ganz daneben ist es ja nicht: Deutschland gehört weder in Basketball noch Hockey zur Zeit zur Weltspitze und Handball ist eher ein deutsches Spezifikum, das sind durchaus Faktoren.

  23. thorben

    Joe Zinnbauer übernimmt wieder die u23 des HSV, ob er wohl auch wieder ab dem 10. Spieltag wieder bereit steht um Bruno zu beerben….

    Vorhin beim durchzappen kurz auf sport1+ hängen geblieben.. da spielten 2 chinesinnen Tischtennis, auch wenn die Einblendung der Meinung war, dass dort die Niederlande gegen Deutschland spielten…#justmy2cts

  24. Klabautermann

    #GoT-Metadiskussion: Ich fand GoT am Anfang auch nicht so gut, wie es gehyped wurde, aber seitdem man auch als Buchleser mit Überraschungen leben muss, ist sie doch “runder” geworden und erzeugt eben dieses “Internet-Lagerfeuer-Mitreden”-gefühl, dass ich zuletzt bei Lost und Breaking Bad mitbekommen habe (wobei ich letzteres auch erst später fertig gesehen habe).

    Daher gilt auch bei GoT: Am Montag das gesamte Internet meiden und mal wieder ein Bucgh lesen, oder ein Podcast hören oder tatsächlich mal was arbeiten…

  25. NoBlackHat

    Poschner bleibt und Trainer Torsten Fröhling soll nun doch gehen. Bei 1860 ist nichts unmöglich, der Komödienstadl geht weiter, für Unterhaltung in der Sommerpause ist gesorgt.

  26. thedishguy

    Wenn man sich überlegt, womit einige Vereine in den letzten Wochen Schlagzeilen gemacht haben (Schalke, Eintracht (und FSV) Frankfurt, St.Ellingen, HSV, 60) kann man im Sinne der jeweiligen Fans nur hoffen, dass der Vorschlag, Traditionsvereinen einen höheren Anteil der Fernsehgelder zu geben, nie umgesetzt wird. Mit dem Geld würden die doch nur noch mehr verrückte Sachen machen.

  27. Higgibaby

    Ich dachte immer, Poschner sei ein Versager.

    Ah vermutlich kein Argument, um nicht bei 1860 die Geschicke zu leiten

  28. thedishguy

    @Higgibaby:
    Poschner ist ein Fuchs und hat sich bei Ismaiks Statthalter eingeschmeichelt. Das reicht um den Job zu behalten.

  29. thedishguy

    Die Umstände bei Kuba-Curaçao müssen ziemlich abenteuerlich gewesen sein. In der Halbzeit gab es ein Unwetter, sodass der Platz unbespielbar war und der Schiedsrichter das Spiel unterbrochen hat. Auf kubanischer Seite wollte man, dass das Spiel am nächsten Tag fortgesetzt wird. Nach zwei Stunden wurde dann weitergespielt, allerdings hatte man den Rasen auf der Hälfte von Curaçao besser präpariert als auf der kubanischen.

    http://www.vi.nl/nieuws/dit-avontuur-is-niet-in-woorden-uit-te-drukken-.htm

  30. Heiner

    War kurz geschockt, als ich gelesen habe “Wijnaldum wechselt zum VfL Bochum”. War dann aber nur der jüngere Bruder Giliano und nicht Georginio.

  31. Starkstromliesel

    Fleischesser am Pranger – kommt jetzt das Ende der Wurst?
    WTF???

  32. Thorben

    Auf was für Springer Schundseiten treibst du dich denn rum Liesel?

    Keine Wurst mehr…. Tzzzzzz

  33. Starkstromliesel

    @ Thorben
    Das stand auf keiner Springer-Schundseite. Das ist tatsächlich der Titel der heute im Öffentlich Rechtlichen Fernsehen ausgestrahlten Politsendung “Hart aber fair”. Traurig, aber wahr. Kannst ja mal den Faktencheck machen.

  34. Tommy

    Uuhhh Kohli… Das war dein Match heute. Ich hätte gedacht er ziehts heute. War irgendwie so angerichtet eigentlich.

  35. Thorben

    Uiui. Das ist aber allerbestes Bild Niveau. Sehr plakativ.
    Wenn ich mir die Gäste so angucke, dann muss ich mir das glaube ich morgen mal als Aufzeichnung angucken. Könnt amüsant sein.

  36. Murgl

    Die Bombe ist also nun geplatzt bei Red Bull Salzburg, mit sofortiger Wirkung trennt sich der Verein von Meistertrainer Adi Hütter. Angeblich Auffassungsunterschiede zwischen ihm und der Vereinsführung. Wahrscheinlich hat ihm der Abgang einiger Spieler nach Leipzig auch nicht gefallen. Mit dem jetzigen Kader braucht Salzburg ja auch nicht hoffen die CL Quali zu schaffen. Morgen gibt es eine Presseerklärung des Vereins

  37. Murgl

    … laola1.at und der ORF berichten Hütter hätte gekündigt. Na mal schauen wie die Pressemitteilung morgen ausschaut

  38. Heiner

    Rangnick kann ja den Doppeltrainer machen. Muss man nur die Spielansetzungen koordinieren und dann mit dem Privatjet pendeln.

  39. Hoopharry

    Vielleicht bin ich ja doof, aber ich versteh den Beitrag von Clubwanze um 13.51 Uhr nicht. Halbfinale gegen Holland gewonnen, Olympia-Quali dadurch erreicht (Top drei sicher in Rio dabei) und dann das Finale gegen Argentinien (4:1 gewonnen). Wo ist jetzt das Problem oder hab ich irgendwas überlesen?

  40. Heiner

    Zu dem Zeitpunkt des Berichts war das Finale schon gespielt. Deshalb schon etwas eigenartig, wenn das nicht erwähnt wird.

  41. Hoopharry

    Verstehe…Kommt aber aus dem Beitrag und dem komischen Deutsch irgendwie nicht raus…

  42. Eieiei. Deshalb haben die Altvorderen die Hymne nie mitgeschmettert. Die hatten sicher Angst, ihnen würde dabei ein Mikro vorgehalten wie den armen Thai-Girls (fürs SEO) gerade.

    Da machen es die Deutschinnen schon besser. Lippen auseinander und einige indifferente Töne zwischen den Zähnen hervorpressen.

  43. Salopp

    @sternburg, robert: Nur so als doofer Hinweis, aber dieses Schalke-News will hier nicht informieren und wollte es auch nie.

  44. @Salopp: Danke für den Hinweis, aber sehe ich persönlich weniger eng. Das ist ein Blog und er verrät auch, wer er (angeblich) ist: Ein Nachwuchsjournalist. Ich finde immer, dass auf eigenen tatsächlichen Sportcontent jeder hinweisen kann, vielleicht interessiert es ja jemanden.

    Gleichzeitig muss er dann auch mit persönlichen Einschätzungen zum jeweiligen Inhalt leben und dazu ist wohl erstmal alles gesagt.

    Ob er damit mehr Traffic auf seine Site zu ziehen glaubt als meinen regelmäßigen Kontrollklick muss er allerdings selber wissen.

  45. loreto

    Da sind übrigens einige Dinge falsch dargestellt (Stuttgart) oder weggelassen ( Darmstadt)

  46. Wenn ich das Bedürfnis verspüre, mich neben dem für Häme unbedingt Notwendigem tiefer und aus Schalker Sicht über den FC Schalke 04 zu informieren (was zugegebenermaßen eher selten vorkommt), dann lese ich bei Thorsten Wieland.

  47. Uwe

    +++ Breaking +++

    CIV hat Abseitsfalle geübt und ist in der Lage jene anzuwenden. Entwicklungszyklen nicht von dieser Erde.

  48. Tommy

    Also wenn es mal einfach war ein Freistoßtor zu schießen, dann heute gg 1,27m große Thailänderinnen. Behringer nagelt das Ding natürlich flach in die Mauer.

  49. thorben

    ich tät ja mal ein impressum auf meine seite machen, wenn ich angehender journalist bin und auch noch werbung geschlatet habe. trägt maßgeblich zur seriösität bei. zur sonstigen qualität mlchte ich mich glaube nicht äußern…

    @sternburg
    guter alter klassiker. danke für die auffrischung im gedächtnis ;-)

  50. mik

    #GoJeb
    #Impressum mik, Victoria House, Mahe, Seychelles

    Mir fehlt etwas die Würdigung des letzten Kopfballtores der Thailänderinnen. Uwe, Bitte.

  51. tony

    Wieso schau ich Vollhonk eigentlich ZDF während drüben der Thailänder unter den Sportkommentatoren Dienst tut ?

  52. clubwanze

    Sorry @ hoopharry für mein komisches Deutsch(Fränggisch). Ich konnte es nicht verstehen, dass das zdf so einen Bericht sendet und ich durch aas schon längst über das Ergebnis gg.
    Argentinien informiert wurde.

  53. Erinnert Ihr Euch an die alte Flatterball-Frage, wessen 11 Klone man in ein Spiel gegen die Alien-Invasoren schicken möchte? So stelle ich mir die elf Messis defensiv vor.

  54. Uwe

    @nyck: Tore sind nicht das Einzige was man nicken kann.

    Das passiert alles nur in Euren Köpfen…

    NOR mit dem zweiten.

  55. Uwe

    @sternburg: Wie stehst Du eigentlich zu ivorischen Beinen? Ist das die NIG-Kategorie oder sogar drüber?

  56. @Uwe: Um das mal aufzuklären. Ich finde die Beine bemerkenswert im Vergleich zu männlichen Kollegen. Habt Ihr Euch mal den Oberschenkelumfang selbst von ambitionierten Amateurspielern angesehen? Da braucht man sich doch nicht wundern, wenn die Damen z.B. weniger Wums hinter den Ball kriegen.

  57. tony

    Achja , die Antwort auf die Flatterball-Frage lautet damals wie heute: 11 x Arturo Vidal

    Sind die Jungs eigentlich immer noch auf Hiatus?

  58. Muss mal Robert fragen, ob es ein plug in gibt, welches die Buchstabenkombination “Mate” automatisiert mit der Buchstabenkombination “Felgenreiniger” ersetzt.

  59. Starkstromliesel

    Hmh, der Jürgen ist also Journalist. Sollte er dann nicht auch schreiben können?

  60. Uwe

    @sternburg: Zurück zu den wichtigen Dingen im Leben, bist Du heute bei Spiel 6 im Hockey mit dabei oder musst Du doch mal früh um 11 Uhr aufstehen?

  61. mik

    Dogfood hat sich auch deutlich einen abgebrochen bei der Vorschau der heutigen Spiele. Hoffe, es ging jedenfalls um die Frauen WM?

  62. FCeffze

    Daß die mir bislang unbekannte ivorische Nationalspielerin Koko Ange Mariette Christelle N’Guessan mit 140 Zentimetern Körpergröße zum einen in einer Nationalelf spielt und gegen Kanada ihre zweite Bude in diesem Turnier macht, finde ich dann schon beeindruckend.

  63. Berni

    Bei 1,40m habe ich jetzt aber auch gezuckt, als dass erwähnt wurde.

    Die Doku im ZDF jetzt, hat übrigens recht lobende Kritiken. Mal sehen…

  64. Okay, jetzt lief noch Damen-Fussi mit KAN-NL und die Hymne Kanadas hat mich jetzt überzeugt, dass ich mir Spiel 6 doch noch gebe.

    Die Kommentatorin im ZDF ist da jetzt so flugs darüber weggegangen, aber ich finde es ja eine kleine Sensation, dass das Schiri-Gespann aus zwei Nord- und einer Süd-Koreanerin besteht.

    Wie war eigentlich die Manöver-Kritik zu RTL-Nitro?

  65. Manöver-Kritik: Gibt schlimmeres. Leider so gut wie keine Zusammenfassungen der anderen Spiele. Kafka/Freund quasi nutzlos.

  66. Hmmm… kann ich die Crowd verstehen. Er ist zwar in der Wechselzone, macht aber klar den Schritt raus zum Puckführenden. Da setzen Refs eine sehr hohe Linie an keine Pfiffe in so einem Spiel.

  67. Erstes drittel schon vorbei. Die Zeit fliegt, wenn man gut unterhalten wird.

    Ein irgendwie seltsames Spiel. Sehr intensiv, aber irgendwie seltsam wild. Von der Begeisterung des Publikums abgesehen lässt wenig darauf schließen, dass es sich um ein Game 6 der Stanley Cup Finals handelt.

    Positiv formuliert liegt der Mangel an großartigen Einzelaktionen wahrscheinlich daran, dass sich zwei ganz, ganz tolle Mannschaften gegenseitig neutralisieren. “Spiel lebt von der Spannung.”

  68. *setzt Pfefferminztee auf*
    *streicht gedanklich die letzten Vorhaben aus dem glücklicherweise ohnehin sehr dünn besetzten Vormittag*

    Warum schaffe ich das eigentlich nie, irgendwo mal eine halbe Stunde reinzuschalten und dann schlafen zu gehen? Dam it. Ich wusste schon, warum ich die NHL heuer so weit umschifft habe.

  69. Schönes, klassisches Tor. Hirn erlaubt jetzt abschalten (morgen erfahre ich wahrscheinlich, dass es damit erst richtig losging)

  70. @sternburg
    Mist, sorry, doof gelaufen.
    Habe hier nicht mehr reingeguckt, da ich mit niemanden mehr gerechnet habe

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)